PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

Liina
24.06.2008, 13:38
Wie meinst du das, dass private anders sind???
Esist eine private KiTa. keine von der Stadt!
Hm mal sehen. Also an drei Tagen wenn das geht. Man bekommt da glaub ich eh nur Vollzeitplätze....aber mal sehen wie flexibel die dann sind. Ich kann sie bestimmt auch mal früher abholen. heute Abend weiß ich dann mehr!

Liina
24.06.2008, 13:51
Ich bin jetzt natürlich total gespannt auf die Einrichtung.:Sonne:
Und bin gespannt ob es denn dann auch klappt. oder ob die sich mehrere Kinder ansehen und dann entscheiden. mal sehen....ich werde nachher berichten....aber liina sticht die anderen eh aus! :zwinker: :freches grinsen:

paula07
24.06.2008, 14:14
Dann sind wir mal gespannt auf deinen Bericht:smile:

Inaktiver User
24.06.2008, 14:25
heute gab es möhre. :zwinker:

ich finde auch, dss ihr tolle kinder habt. ich werde euch eh noch ein unwiderstehliches angebot machen...für einige sachen rund um tragen und kleidung werde ich kinder/babyfotos brauchen, so dass ich meine fotografin einen tag buchen könnte. sie kann dann im garten die zwerge fotografieren und für die gestatteten einzelmodelle gibt es eben noch eine fotosession gratis. allein die vorstellung, so 4-10 mäuse im gleichen alter alle mit weißen shirts im gras. :liebe:

wer von euch kommt eigentlich SICHER? sheena hatte bedenken wegen der langen fahrt, ich hab ihr dann billige flüge vermittelt, dann aber nichts mehr gehört.

kaschmir ist für mich raus und auch bei kaa bin ich pessimistisch.

die idee mit dem bus aus hamburg fand ich sehr knutschenswert. :wangenkuss:

na. dann erzählt mal. :freches grinsen:

paula07
24.06.2008, 14:32
Wir sind auf jeden Fall dabei:liebe:

Kaschmir hat sich ja sehrrrrrrrr lange nicht gemeldet..wäre aber schade wenn sie hier gar nicht mehr schreibt.

Das mit den Fotos hört sich spannend an,,,da bin ich aber neugierig:smile:

Liina
24.06.2008, 14:53
ja wir haben es auch ganz feste eingeplant.
also wenn keiner von uns plötzlich krank wird, sind wir auf jedenfall dabei! :blumengabe:

Liina
24.06.2008, 14:54
so ich muss los! ich berichte wenn wir von der Krippe zurück sind! :Sonne:

Inaktiver User
24.06.2008, 14:57
drücke die daumen!!!

Suzette
24.06.2008, 15:24
@Liina: :Sonne: , klasse! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es euch da gefällt!!! Bin gespannt auf deinen Bericht!!

@Deko: ach Mist mit dem Boten, grrrr. Das kenne ich aber auch: bei uns hier auf dem Dorf fährt immer so ein Eiswagen vor, der natürlich richtig Bimmel-Alarm macht. Leider immer zw. 13-14h, da schläft Nic immer! Er ist aber noch nie aufgewacht, puh!

@Paula: juchuch, WW-Erfolg, klasse :wangenkuss: !!!

@Nic: hat sich heute beim Pekip auf die Knie hochgezogen :ooooh: , das war sooo süß, er hat sich so angestrengt. Er ist dann über andere Babies rübergekrabbelt und hat so schön gespielt. Hm, das alles kann ich ihm zuhause nicht bieten: die action, die anderen Babies, das ganze tolle Spielzeug... Daher mache ich Pekip, schwimmen und Krabbelgruppe auch noch bis zum 1. Geb. weiter.

@Job: und dann werde ich mir - wenn wir von Lilly zurückkommen - auch einen Job suchen. Etwas in der Wassersportbranche, was ich immer schon wollte (beim Vercharterer, beim Verlag für Wassersportpublikationen, beim Bootsausrüster etc.). Nicht in meiner alten Firma, das ist zu weit und der Job zu doof. Nic kommt dann in eine Krippe oder Kita, ich glaube aber nicht, dass das hier ein Problem wäre. Aber abklopfen wollte ich das schon mal die Tage ...

@Lilly: Möhre! Pur oder als Brei? Wir kommen auf jeden Fall zu 3 im September! Klasse Idee mit der Foto-Session :liebe: :liebe: :liebe: , da werde ich Nic noch mal schön herausputzen :freches grinsen: ! Toller Bericht von deiner Tagesmami übrigens, ich bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass es Nic super viel Spaß machen würde!!

So, muss hier noch mal ein paar Dinge erledigen und dann wollte ich heute Abend joggen gehen *vonpaulaangestacheltbin* :zwinker:

bellybee
24.06.2008, 16:33
So - uff, Kind schläft komatös seit 1,5 Stunden - und ich habe endlich alle Menü- und Tischkarten für Sonntag fertig :krone auf: !

Gestern waren wir abends doch noch beim Schweden - hab nun den Geschirrkrempel komplett und die Zink-Übertöpfe für die Tischdeko im Lokal. Gartencenter fehlt mir aber noch...
Ist doch immer mehr Arbeit als man denkt, auch wenn es mir eigentlich ja Spaß macht *seufz* !

Liina,
da hätte sich meine Prophezeihung ja prompt erledigt :freches grinsen: - ich drücke also auch feste die Daumen!

Suzette,
ohhhh, Nic auf den Knien - super :allesok: !

Dann dauerts jetzt nicht mehr lang bis zum Aufstehen, bei Jakob waren nur ein paar Tage dazwischen... leider kann er sich immer noch nicht wieder runterlassen!
Er steht sich dann die Beine in den Bauch, bis es kaum noch geht und nölt nach einer Weile fürchterlich. Habs ihm schon gefühlte 380 Mal gezeigt, wie man sich aus dem Stand wieder hinkniet - aber es ist noch nicht bei ihm angekommen :freches grinsen: !
Ich kenne ja diverse kids, die sich völlig schmerzbefreit ganz salopp auf den (zum Glück gut gepolsterten :zwinker: ) Po fallen lassen - aber da ist mein Sohn wohl eher ein Schisser!

Aha, eine berufliche Neu-Orientierung steht ins Haus?
Ich finde, Dein Plan klingt gut - sowas wäre doch genau Dein Ding!
Und wer würde nicht gerne Beruf und Hobby verbinden?

Ich bin da ja auch immer mal wieder am Überlegen, aber weiß nach wie vor nicht so recht, wie am Besten ansetzen. Im Moment ist auch einfach zu wenig Zeit, alles mögliche auszuprobieren...
Naja, vielleicht wirds ja was, sobald ich auch mal wieder mehr Zeit für mich habe (nach dem Krippenstart würde ich ganz gerne wenigstens einen halben Tag für meine "Spaßprojekte" abzwacken).

Paula,
Du machst das sehr gut - bin stolz auf Dich :wangenkuss: !

Lilly,
also ich sach mal, Familie bellybee kommt auch - der Termin steht schließlich schon seit Monaten fett bei mir im Kalender :blumengabe: . Über die Modelgagen müssen wir natürlich noch hart verhandeln :zwinker: !

Wir überlegen übrigens, ob wir im näheren Umkreis noch zwei, drei Erholungstage einlegen - weiß zufällig jemand was Nettes auf der Strecke in Richtung München? Nord- und Ostsee liegen ja leider nicht so ganz auf dem Weg :knatsch:

Tigerente,
das tut mir leid, dass Du keinen Betreuungsplatz bekommen hast - ich kenne dieses In-der-Luft-hängen-Gefühl nur zu gut :knatsch: !
Eigentlich kann ich es echt noch immer nicht fassen, dass wir so ein Glück hatten... aber es klappte wirklich nur durch regelmäßiges Nachbohren und immer-mal-wieder-auf-der-Matte stehen... sowas liegt mir eigentlich gar nicht, aber in dem Fall musste es halt sein...

In welcher Ecke wohnst Du denn - drei Jahre Wartezeit sind ja oberheftig :ooooh: !

Suzette
24.06.2008, 16:47
ohhhh, Nic auf den Knien - super :allesok: !Dann dauerts jetzt nicht mehr lang bis zum Aufstehen, bei Jakob waren nur ein paar Tage dazwischen...

.. du meinst, Nic ist seinem Geb.-Kumpel dicht auf den Fersen :freches grinsen: ? Ich glaube, dass Nic sich über seine neuen Fähigkeiten jetzt erstmal wieder 2-3 Monate freut :freches grinsen: . Sitzen und Krabbeln muss ja nebenbei auch noch geübt werden. Bin gespannt. Ich liebe es, ihm Stück für Stück zuzusehen!!

Darf ich mal fragen, was du für die Krippe zahlst? Überhaupt an alle hier - bleibt was von eurem Gehalt übrig, wenn man die Krippe/TM abzieht? Sprich, ist das mehr "Spaß-Arbeiten" um mal wieder den Kopf durchzufegen oder ist das auch für die Haushaltskasse förderlich :erleuchtung: ?

Nici schläft immer noch ... seit 13.30h :ooooh: !! Ich muss ihn gar nicht in die Krippe bringen, ich habe auch so einen halben Tag "frei" :freches grinsen: .

bellybee
24.06.2008, 17:18
Darf ich mal fragen, was du für die Krippe zahlst? Überhaupt an alle hier - bleibt was von eurem Gehalt übrig, wenn man die Krippe/TM abzieht? Sprich, ist das mehr "Spaß-Arbeiten" um mal wieder den Kopf durchzufegen oder ist das auch für die Haushaltskasse förderlich :erleuchtung: ?
Also laut Gebührentabelle kommen ziemlich genau 390 Euro (für ca. 30 Stunden Betreuung) auf uns zu - da ist aber das Essensgeld auch schon mit dabei. Finde ich ok - eine Tagesmutter hätte mindestens 600 gekostet (hier rechnen leider nur ganz wenige über den günstigen Jugendamt-Satz ab...).

Klar, der riesengroße Verdienst bleibt mir da nicht übrig - aber ein paar hundert Euro sind es hoffentlich schon. Außerdem kann man das Betreuungsgeld ja zumindest z.T. von der Steuer absetzen.

Ich weiß allerdings noch gar nicht genau, was die Cheffes für den Halbtagsjob zu zahlen gedenken... und gehe jetzt einfach mal ganz logisch von 50 % aus - auch wenn ich schon von einigen meiner Bekannten gehört habe, dass das erwartete Arbeitspensum bei ihnen eher 80 % beträgt :knatsch: .

Mein Kind ist übrigens inzwischen wieder aufgewacht - nölend, selbstverständlich :unterwerf: :unterwerf: :unterwerf:
Ich will den fröhlichen Jakob zurück :heul: !!!

Inaktiver User
24.06.2008, 17:51
.Überhaupt an alle hier - bleibt was von eurem Gehalt übrig, wenn man die Krippe/TM abzieht? Sprich, ist das mehr "Spaß-Arbeiten" um mal wieder den Kopf durchzufegen oder ist das auch für die Haushaltskasse förderlich :erleuchtung: ?

ja, da bleibt einiges übrig. für irgendwas muss es schließlich gut sein, dass ich noch nie mit leonard in ruhe werktags tagsüber ein eis essen oder im freibad war. :knatsch: aber ich arbeite ja auch mindestens 4 tage. :smirksmile:

Suzette
24.06.2008, 18:12
für irgendwas muss es schließlich gut sein, dass ich noch nie mit leonard in ruhe werktags tagsüber ein eis essen oder im freibad war. :knatsch:

ja stimmt :knatsch: . Aber bei 4 Tagen bleibt ja auch ordentlich was hängen, ist ja fast Vollzeit. Ich dachte da an 20 Std. oder so.
Reich werde ich davon nicht, aber bei uns hier auf dem Dorf kosten 2 Tage Krippe auch nur 80 EUR im Monat :ooooh: . 390 ist echt viel, aber ok, ist dann auch mit Essen :knatsch:

Tippmaus1973
24.06.2008, 18:16
Da hatte ich gestern nach Monaten mal den PC einen Tag nicht an und ich muss soooo viel nachlesen... :freches grinsen:

Pastorin
Gestern hat die Pastorin meine Mutter zufällig unterwegs getroffen und ihr einen Umschlag in die Hand gedrückt mit den Worten...das es ein Missverständnis gewesen wäre... :wie?:
Drin war die kirchliche Bescheinigung! Man hat ja eine Geburtsurkunde und hinten drauf kommen ja die Angaben zur Taufe. Die haben sie nämlich auch versäumt uns zu geben!!! :ooooh: Das ist mir gestern morgen dann aufgefallen, aber die Pastorin hat es leider schon selber gemerkt. :grmpf:

Ich habe es jetzt so gemacht das ich für die Paten die Taufurkunden und diese kirchliche Bescheinigung kopiert habe.
Ich hatte ja die Patenbüchlein behalten und da habe ich diese Kopien reingelegt ein Foto von den Jungs geklebt und schön hergerichtet. So werden es die Paten jetzt von uns bekommen. :kuss:

Der Pastorin werde ich noch einen Brief schreiben was ich von ihr halte und ich werde evtl. die Patenurkunde für die eine Patin die ich ja bekommen habe an sie zurücksenden mit den Worten... auf diese freiwillige Leistungen der Kirchen kann ich verzichten wenn ich nur für eine Patin die Urkunde erhalte... und ihr mitteilen das ich was eigenes hergerichtet habe um den Paten was nettes zu überreichen.

So in der Art werde ich es wohl formulieren.2009 werde ich auch nicht mehr die Bescheinigung der Konfirmation für mein Patenkind nachreichen, die Patenurkunde kann sie auch behalten.

Was ich jetzt für meine Paten habe reicht mir. Aber das was die sich erlaubt hat ist wirklich die Krönung. Eine Bekannte von mir kennt eine Frau die arbeitet auf dem Gemeindebüro in der Nachbargemeinde und der hat sie das erzählt. Sie rief mich gestern an und meinte direkt ich soll mich ans Kirchenamt wenden. :freches grinsen:

Ich muss mir das aber nochmal genau überlegen was ich jetzt noch mache. Brief an die Pastorin?, Brief an die Presbyter?, Leserbrief in die Tageszeitung? oder wirklich mal eine Info ans Kirchenamt?

Tippmaus1973
24.06.2008, 18:28
Paula,
schön das ihr so einen tollen Freitag Abend hattet und einen schön Tag in Fort Fun hattet. Sowas würde mir auch mal wieder gut tun. Okay, abends auf Turn hätte ich im Moment nicht so die Ruhe, weil beide nicht gut schlafen... Aber am Tage tut es mir so gut wenn mir mal einer die Jungs abnimmt. Darum freu ich mich auf morgen vormittag da geht mein Vater zum zweitenmal ganz allein mit den beiden :smirksmile: bei uns in der Nähe zum Schloß für ca. 1,5 Stunden. Das tut mir schon gut.:wangenkuss:

U6
Luka wiegt 7200 g und ist 75 cm groß
Thore wiegt 10300 g und ist 79 cm groß.

Luka bekommt weiter KG.
Mit ihm soll ich auch nochmal zum Augenarzt, weil er wohl auf dem linken Auge schielt. :wie?: Dabei waren wir doch im März zur Sehschule und da wurde nichts gesagt. Na ja am 22. Aug. haben wir nun einen Termin.

Ansonsten ist sie sehr zufrieden mit meinen Jungs. :smile:

Die MMR und Windpocken-Impfung haben wir noch nicht gemacht, weil sie beide noch erkältet sind. :grmpf:

Tippmaus1973
24.06.2008, 18:35
Brot
Habe ich bei meinen Jungs einen Abend probiert, aber wenn ich es ihnen mit der Hand in den Mund gegegeben habe waren sie nicht so begeistert, wenn es vom Löffel kam schon. :freches grinsen:

Shelilly
an dem Wochenende wo das Treffen ist fährt mein Schatz
ja nach HH um bei den Vattenfall Classics mitzufahren.
Allein würde ich wohl nicht mit beiden kommen.
Sunrise hat sich ja angeboten, habe aber noch nicht weiter
mit ihr gesprochen. (Hoffe das wäre wenn okay für Dich?!)
Wann reist ihr denn alle an??? Von Freitag bis Sonntag oder Samstag bis Sonntag oder bleibt auch jemand nur ein paar Stunden?
Mir grault es ja zur Zeit irgendwie davor mit beiden bei Euch zu schlafen, zur Zeit sind die Nächte ja nicht so toll. :grmpf:
Aber bis September ist ja noch bißchen hin...

bellybee
24.06.2008, 19:05
Tippmaus,
ich finde es gut, dass Du für die Paten nun selbst was zusammengestellt hast - da haben die echt mehr davon als von nem mit so viel Ärger erkämpften Wisch Papier!

Was meinte die Pastorin denn bloß mit Missverständnis??? Dass die Urkunden mangelhaft ausgestellt waren, ist ja kaum zu diskutieren...?
Wenn Du noch genug Ärger-Energie aufbringst, würde ich nur den Brief ans Kirchenamt schreiben, aber an die Pastorin würde ich echt keine Zeile (und möglichst wenige Gedanken) mehr verschwenden...

Wahnsinn, wie unterschiedlich die Jungs immer gewichtsmäßig abschneiden - isst Thore denn deutlich mehr als Luka?
So langsam glaube ich, er holt ihn doch so schnell nicht mehr ein :smile: (ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass sie sich außerhalb vom Bauch bald angleichen werden...)

Ich muss auch endlich mal dran denken, den U6-Termin zu vereinbaren - bei meinem Doc dauerts ja immer recht lang, bis was frei ist...

Aha, bei Euch gibts also Löffelbrot - mal was anderes :freches grinsen: !

Suzette,
waaaaas, 80 Euro kostet die Krippe - wie finanzieren die sich denn bloß :ooooh: ???
Das deckt ja auch bei 10 Kindern nicht mal ein Erzieherinnengehalt ab???
Also zu dem Preis musst Du aber doch sicher nicht überlegen, ob sich das lohnt - da könnte man sich das ja fast schon ohne Job gönnen *RabenmutterbellybeeträumtmalebenvonzweifreienTage ninderWoche*

Sowas ginge hier aber eh nicht - wenn der Betreuungsvertrag gemacht wird, muss ich eine Arbeitsbescheinigung mitbringen, sonst wird der Platz anderweitig vergeben. Naja, ist ja auch richtig so - der Bedarf hier ist eben riesig...

Tippmaus1973
24.06.2008, 19:11
Bellybee,
was sie mit Missverständnis meinte weis ich nicht genau.

Samstag meinte sie ja am Telefon das doch nur wichtig wäre was in der Geburtsurkunde steht! Da hatte ich ja gar nicht so genau drauf geschaut und schon wieder gut weggepackt. Tja und Sonntag habe ich sie dann hervorgeholt und gesehen das da gar nichts von Taufe eingetragen wurde und genau das hat sie wohl gestern früh selber gemerkt das sie es versäumt haben uns eine krichliche Bescheinigung auszustellen. Spätestens da wäre für alles eine Entschuldigung fällig gewesen. Aber wenigstens wurden diese kirchliche Bescheinigungen sorgfältig und fehlerfrei ausgestellt. Da hat sie gestern bestimmt den ganzen Vormittag für gebraucht. :zwinker:

bellybee
24.06.2008, 19:15
Aber wenigstens wurden diese kirchliche Bescheinigungen sorgfältig und fehlerfrei ausgestellt.
Halleluja!!!
Freut mich zu hören, dass die Gute aus dem Anlass über sich hinaus gewachsen ist :fg engel: !

Liina
24.06.2008, 20:27
Suzette!??? 80€€€€€ WAHNSINN

Zu unserer Krippe:
Hat uns prima gefallen!!! Würden den Platz sofort nehmen, aber wie ich schon fast befürchtet hatte, sind wir nicht alleine. :knatsch: Es werden drei Kinder/Familien eingeladen, davon bekommt dann einer den Platz, aber es wird wohl noch einer frei, also abwarten. Wir wissen am Freitag bescheid ob wir diesen Platz bekommen, sonst besteht noch die Möglichkeit auf den anderen Platz, aber die Mutter des Jungen hat noch nicht gekündigt, hat aber wohl den Kindergartenplatz sicher...

Jetzt heißt es Daumen drücken...wäre echt super!!! Das wäre für uns perfekt!!!
Wenn ich frei habe kann ich Liina natürlich zu Hause behalten. Ansonsten machen die viele Ausflüge, Zoo usw, haben draußen einen Garten, mit Sandkasten, Planschbecken usw.
Das war so süß, die Stöpsel sind da in Windeln durch die gegend gestapft und haben im Wasser und Sand gespielt!:liebe:

Liina hat sich natürlich sofort ein Bobbycar abgegriffen und war glücklich!:freches grinsen:

Kosten: 465€ all inclusive.
Also die Möglichkeit auf 5 Tage, mit essen,windeln usw.
2 Gruppen, pro Gruppe 12 Kinder, und 4 Betreuer:blumengabe:

bellybee
24.06.2008, 20:33
Na, das klingt doch toll - vier Betreuer auf 12 Kinder ist ja ein Traum!
Bei uns werden es zwei Erzieherinnen und eine Praktikantin sein - immerhin...

Dass die Windeln schon dabei sind, ist auch nicht schlecht - die müssen hier mitgebracht werden (Gläschen auch, falls das Kind bis dahin noch nicht am Tisch essen kann. Aber da hoffe ich mal das Beste!)

Also hat Liina eine Chance von 66% - das muss ja klappen!

Liina
24.06.2008, 20:45
ja. wäre sie ein junge gäbe es noch bessere chancen.
es verlassen 2 jungs die krippe im september...:knatsch:

ja 4 erzieher, allerdings verteilt auf die 10 stunden die die krippe geöffnet hat, also sind wohl immer 3 zugleich da-

Tippmaus1973
24.06.2008, 20:49
Die Rechnung

Eines Abends, als die Mutter gerade das
Abendessen kochte, kam der elfjährige Sohn
in
die Küche, mit einem Zettel in der Hand. Er
überreichte den Zettel mit einem seltsamen,
amtlich anmutenden Gesichtsausdruck seiner
Mutter, die
sich daraufhin die Hände in der Schürze
abwischte, den Zettel entgegennahm, und zu
lesen begann:

Für das Jäten des Blumenbeetes: 2 Euro
Für das Aufräumen meines Zimmers: 8 Euro
Weil ich Milch holen gegangen bin: 1 Euro
Weil ich drei Nachmittage auf meine kleine
Schwester aufgepasst habe: 12 Euro
Weil ich zwei Einser bekommen habe: 8 Euro
Weil ich jeden Tag den Müll raus bringen: 3
Euro
Insgesamt: 34 Euro.

Die Mutter blickte sanft ihren Sohn an. Es
kamen ihr unzählige Erinnerungen ins
Gedächtnis.

Dann nahm sie einen Stift, und begann auf
einen anderen Zettel zu schreiben:

Für neun Monate lang unter meinem Herzen
tragen: 0 Euro
Für alle durchwachten Nächte, die ich an
deinem Krankenbett verbracht habe: 0 Euro
Für das viele Im-Arm-halten und Trösten: 0
Euro
Für das Auftrocknen deiner Tränen: 0 Euro
Für alles, was ich dir Tag für Tag
beigebracht habe: 0 Euro
Für jedes Frühstück, Mittagessen, Brotzeit,
Semmeln und alles, was ich dir zubereitet
habe: 0 Euro
Für mein Leben, was ich dir jeden Tag gebe:
0
Euro
Insgesamt: 0 Euro

Als sie fertig war, gab die Mutter mit einem
Lächeln den Zettel ihrem Sohn in
die Hand. Das Kind las es, und zwei große
Tränen liefen aus seinen Augen.

Dann drückte er den Zettel an sein Herz, und
schrieb im Anschluss auf seine eigene
Rechnung:

BEZAHLT....

Inaktiver User
24.06.2008, 20:50
tippmaus, wie kann dein schatz dieses rennen fahren? :wie?: ich bin selbst rennrad gefahren und weiß um die zeitumfänge solcher vorbereitungen. schade, dass er sowas ausgerechnet im ersten babyjahr macht. :wangenkuss:

dass mit sunrise will ich nicht entscheiden. einerseits wäre es toll, dich so dabeizuhaben, andererseits kennen wir alle sie null. :wie?: das bitte alle gemeinsam besprechen.

liina, klingt toll und teuer. :freches grinsen: und ich beneide dich um den freitag, der fehlt hier schmerzlich. manchmal wäre es auch toll, mal einen tag frei zu haben und trotzdem kein baby um die füße. und mal sowas tolles zu machen wie in ruhe 6 maschinen wäsche durchjagen und bügeln. das wird schon klappen bei euch!

suzette, 80 euro klingt nach einem witz. die meinen sicher die woche. :zwinker:

Liina
24.06.2008, 21:02
ja teuer ist es wohl. aber hier in ffm sind die alle so teuer...eine freundin zahlt 500€ für einen platz....ist also sogar noch etwas teurer.

aber egal, ich habe da ein gutes gefühl, die waren alle nett und die räume waren neu und schön-und es werden eben viele ausflüge gemacht, die sind dann auch schon mit im preis inbegriffen-hätte einfach ein super gefühl sie da betreuen zu lassen.

super ist eben auch, dass ich eben den vollzeitplatz habe, aber ihn nicht immer nutzen muss, aber wenn ich ihn brauche ihn sicher hab-
werde sie wohl 4 tage in der woche hinbringen und einen bei mir lassen- da sind die flexibel, die meinten die freuen sich natürlich fürs kind wenn mama oder papa zu hause bleibt.:blumengabe:

naja jetzt muss es aber noch klappen!!!! Also drückt fleißig alle daumen und pfoten!:freches grinsen:

Tippmaus1973
24.06.2008, 21:04
Shelilly,
Schatz fährt oft abends noch wenn die Jungs schlafen, wie eben auch wieder. :zwinker: Er fährt ja nicht nur Rennrad sondern auch Mountainbike. :freches grinsen: Zum Spinning war er Sonntag auch das erstemal. :smirksmile:
Zur Arbeit (40 km ein Weg) fährt er auch öfters mit dem Rad.

Liina
24.06.2008, 21:11
sportlich sportlich der herr tippmaus:freches grinsen:

paula07
24.06.2008, 21:16
dass mit sunrise will ich nicht entscheiden. einerseits wäre es toll, dich so dabeizuhaben, andererseits kennen wir alle sie null. :wie?: das bitte alle gemeinsam besprechen.

also ich hätte da nichts gegen, wenn Tippmaus mit sunrise kommt,,,,,,obwohl,,,Tippmaus erstmal her mit deiner Adresse:freches grinsen:

Suzette
24.06.2008, 21:30
So, habe euch - also das Laptop :smirksmile: - mit ins Bett genommen: Schatzi ist beim Skat spielen und ich liege hier mit affigen Schmerzen am rechten Eierstock im Bett :knatsch: . Das hatte ich immer mal, aber jetzt lange nicht mehr. AUA!! Und hier im warmen und im Liegen geht es. Nic ins Bett zu bringen war echt eine Herausforderung, ich konnte mich kaum aufrichten. Naja, genug gejammert. Nic hat heute Abend 2 Pullen TK-MuMi bekommen, die muss langsam mal weg. 1 Pulle habe ich zur Erinnerung eingefroren gelassen :ooooh: ! Ist das jetzt peinlich, melancholisch oder einfach nur eklig :freches grinsen: ? Schatzi grinste nur ...

@80 EUR: so habe ich es aber gehört ... hm, der Kindergartenplatz ohne Essen von 8-13h kostet ja auch nur 125 EUR, daher kann das doch hinkommen ...oder? Na, jetzt muss gleich nochmal nachfragen, aber das wollte ich ja eh!

@Liina: oh, das klingt echt toll, ich drücke die Daumen! Mensch, hättste mal nen Jungen bekommen :freches grinsen: !!

@Tippmaus: was für eine süsse Rechnung :liebe: !!

@Sunrise: herzlich willkommen. Deko und ich könnten in unserem Bus auch noch welche einsammeln :freches grinsen: ! Kascho :freches grinsen: ?

bellybee
24.06.2008, 21:35
super ist eben auch, dass ich eben den vollzeitplatz habe, aber ihn nicht immer nutzen muss, aber wenn ich ihn brauche ihn sicher hab-
werde sie wohl 4 tage in der woche hinbringen und einen bei mir lassen- da sind die flexibel, die meinten die freuen sich natürlich fürs kind wenn mama oder papa zu hause bleibt.:blumengabe:
Das ist ja optimal - ich würde es auch gern flexibel halten!

Allerdings wurde mir bei einer Krippenbesichtigung mal angedeutet, dass es nicht unbedingt gerne gesehen wird, angeblich wäre dann zu wenig Konstanz (mir fällt gerade auf, dass ich mit diesem Wort nie die Stadt in Verbindung gebracht habe - aber jetzt sehe ichs auf einmal :ooooh: :lachen: !) - egal, es wäre also zuviel "Unruhe" in der Gruppe, wenn die Kinder zu beliebigen Zeiten abgeholt werden oder an einem Tag plötzlich nur noch halb so viele da sind... das leuchtet mir zu einem gewissen Grad auch wieder ein... allerdings muss es bei Krankheit ja auch gehen.

Hm, mal sehen - in der Praxis siehts dann sicher wieder ganz anders aus und vermutlich bin ich heilfroh um den besagten freien Vormittag - ich bügle ja auch leidenschaftlich gerne :freches grinsen: :engel: !

Ein Ganztagesplatz würde hier auch ca. 460 Euro kosten - die scheinen sich abgesprochen zu haben :zwinker: !

Stellt Euch vor, mir wurde schon von mehreren Seiten nahegelegt, Jakob bald für einen Kindergartenplatz anzumelden - angeblich wäre es da auch nicht besser mit den Wartezeiten *ächz* hörtdasdennnieauf :knatsch: ????

Am besten, ich organisiere auch gleich mal eine Lehrstelle oder einen Studienplatz - sicher ist sicher :lachen: !

Inaktiver User
24.06.2008, 21:35
Shelilly,
Schatz fährt oft abends noch wenn die Jungs schlafen, wie eben auch wieder. :zwinker:

da könnte er auch schön mal aufpassen und frau tippmaus legt sich 2 stunden in die badewanne. oder schlummert auf dem sofa.

hach. männers. :freches grinsen:

Liina
24.06.2008, 21:36
nix mein mädchen ist perfekt!!! ich wollte doch so gern ein mädchen!:liebe: :freches grinsen:

aber liina ist ja ein halber junge...die untersucht ja das bobbycar wie ein profi...sieht immer so aus als wolle sie reifen wechseln!:freches grinsen: und so wild wie die ist...

Liina
24.06.2008, 21:38
ja abholzeiten sind da auch fest, wenn man sie hinbringt, dann kann man dsa bis 10 uhr machen und abholen dann ab 14:30h dazwischen nicht. aber wenn ich sie freitags gar nicht bringen mag dann ist es auch ok. zahlen muss man eh immer den vollen platz-

Liina
24.06.2008, 21:41
belly, kindergartenplatz werden wir hier auch bald mal in angriff nehmen...also wir haben darüber geredet...sehrwahrscheinlich machen wir es eh erst wieder viel später!:freches grinsen: :peinlich:

mit dem krippenplatz muss nun klappen....geht gar nicht anders,also klappt es!:freches grinsen:

Tippmaus1973
24.06.2008, 21:41
Shelilly,
kommt da irgendwie Neid auf das Du aktiv kein Rennrad
mehr fahren kannst? :freches grinsen:

bellybee
24.06.2008, 21:46
1 Pulle habe ich zur Erinnerung eingefroren gelassen :ooooh: ! Ist das jetzt peinlich, melancholisch oder einfach nur eklig :freches grinsen: ? Schatzi grinste nur ...
Die Plazenta hattest Du aber schon in der Klinik gelassen, oder? :freches grinsen:

Ich habe mir neulich aus Versehen fast Mumi-Eiswürfel ins Glas gekippt - habs aber noch rechtzeitig gemerkt :smile: !

da könnte er auch schön mal aufpassen und frau tippmaus legt sich 2 stunden in die badewanne. oder schlummert auf dem sofa.
hach. männers. :freches grinsen:
Manche sind allerdings ohne ihren täglichen Auslauf irgendwann nicht mehr zu ertragen - sozusagen der Schäferhund-Effekt :freches grinsen: !

nix mein mädchen ist perfekt!!! ich wollte doch so gern ein mädchen!:liebe: :freches grinsen:

aber liina ist ja ein halber junge...die untersucht ja das bobbycar wie ein profi...sieht immer so aus als wolle sie reifen wechseln!:freches grinsen: und so wild wie die ist...
Tja, Jakob schlägt auch aus der Reihe, wie mir scheint... er ist eher der ruhige Beobachter!

Bei uns hieß es übrigens, mit einem Mädchen hätte man bessere Chancen auf einen Krippenplatz, da 2007 wohl so viele Jungs geboren wurden :wie?: . Dabei dürfen die offiziell gar nicht nach Geschlecht auswählen (von wegen Diskriminierung :unterwerf: ) - aber wer kann das schon kontrollieren...

Tippmaus1973
24.06.2008, 21:48
Manche sind allerdings ohne ihren täglichen Auslauf irgendwann nicht mehr zu ertragen - ...

:allesok:

bellybee
24.06.2008, 21:49
Und gibs zu Tippmaus - Du genießt es doch, in Ruhe vor dem PC zu sitzen :zwinker: !

Tippmaus1973
24.06.2008, 21:50
Und gibs zu Tippmaus - Du genießt es doch, in Ruhe vor dem PC zu sitzen :zwinker: !

Das ist so als wenn ich 2 Stunden in der Badewanne entspanne. :freches grinsen: Hauptsache die Jungs schlafen. :zwinker:

Suzette
24.06.2008, 21:50
Shelilly,

... kann sie doch - mit Murmel hinten drauf, er muss nur halt einen windschnittigen Helm haben (ich hätte da noch was im Angebot :freches grinsen: )

@KiGa-Platz: habe ich schon. Die Dame dort war aber echt verwundert, dass ich so früh gefragt habe. "Nein, das hätte auch noch bis 2-3 Monate vorher Zeit gehabt" :ooooh: . Eine Bekannte von mir erzählte übrigens dass eine Krippen-Gruppe ab 1 Jahr nicht zustande gekommen ist, da zu wenig Anmeldungen eingingen :ooooh: , heftig diese Unterschiede!

@Belly: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: , das mit Konstanz = Stadt dachte ich beim lesen auch :freches grinsen: ! Aber hm, sagt man nicht Kontinuität :zwinker: ?

Tippmaus1973
24.06.2008, 21:52
... kann sie doch - mit Murmel hinten drauf, er muss nur halt einen windschnittigen Helm haben (ich hätte da noch was im Angebot :freches grinsen: )

Morgen nachmittag nimmt Schatz das erstemal die Jungs mit auf Tour.
Er fährt dann aber gemütlich! :freches grinsen:

bellybee
24.06.2008, 21:54
@Belly: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: , das mit Konstanz = Stadt dachte ich beim lesen auch :freches grinsen: ! Aber hm, sagt man nicht Kontinuität :zwinker: ?
Nääää, Konstanz passt schon - hab extra noch gedudet, weils mir dann so komisch vorkam (und man ja nicht dumm sterben will :zwinker: )

Kon|stanz, die; - [lat. constantia, zu: constans, →konstant] (bildungsspr., Fachspr.): Unveränderlichkeit, Beständigkeit

Kontinuität ginge aber genauso.

bellybee
24.06.2008, 21:55
Morgen nachmittag nimmt Schatz das erstemal die Jungs mit auf Tour.
Er fährt dann aber gemütlich! :freches grinsen:
Also maximal 45 km/h :zwinker: !

Suzette
24.06.2008, 21:57
Die Plazenta hattest Du aber schon in der Klinik gelassen, oder? :freches grinsen:

:freches grinsen: , ohne Witz: eine von der Rückbildung (selbst Hebamme und sie hatte eine Hausgeburt) hat die P. mit nach hause genommen und eingefroren. Als sie in eine neue Wohnung umzogen, nahm Opa die Plazenta aus der Gefriertruhe und legte sie auf die Kellertreppe zum auftauen. Er dachte, es sei Rindfleisch und er wollte dann schön abends für alle was feines braten.

Als sie ihre Plazenta auf der Treppe liegen sah, hat sie nur laut gelacht und laut gefragt, was denn der tropfende Mutterkuchen auf der Treppe soll. Der Opa hat vielleicht geguckt :freches grinsen:

Tippmaus1973
24.06.2008, 21:59
Also maximal 45 km/h :zwinker: !

:freches grinsen:

Suzette
24.06.2008, 22:00
Nääää, Konstanz passt schon - hab extra noch gedudet, weils mir dann so komisch vorkam (und man ja nicht dumm sterben will :zwinker: )

Kon|stanz, die; - [lat. constantia, zu: constans, →konstant] (bildungsspr., Fachspr.): Unveränderlichkeit, Beständigkeit

Kontinuität ginge aber genauso.

:zwinker: , ok!!

Nach Konstanz wollte ich übrigens auch immer mal. Überhaupt in die Bodensee-Ecke, das muss so schön sein!

bellybee
24.06.2008, 22:01
:freches grinsen: , ohne Witz: eine von der Rückbildung (selbst Hebamme und sie hatte eine Hausgeburt) hat die P. mit nach hause genommen und eingefroren. Als sie in eine neue Wohnung umzogen, nahm Opa die Plazenta aus der Gefriertruhe und legte sie auf die Kellertreppe zum auftauen. Er dachte, es sei Rindfleisch und er wollte dann schön abends für alle was feines braten.

Als sie ihre Plazenta auf der Treppe liegen sah, hat sie nur laut gelacht und laut gefragt, was denn der tropfende Mutterkuchen auf der Treppe soll. Der Opa hat vielleicht geguckt :freches grinsen:
:ooooh:
Ach herrje - das ist ja eine Szene wie aus nem schlechten Film...

Liina
24.06.2008, 22:04
unfassbar...hier gibt es angeblich nur mädchen, was sich im fabel kurs aber auch bestätigte...2 jungs und 7 mädchen!:freches grinsen: :freches grinsen:

ja das es ja eine private einrichtung ist, dürfen wählen die eben das aus was denen passt schätze ich....

bellybee
24.06.2008, 22:04
:zwinker: , ok!!

Nach Konstanz wollte ich übrigens auch immer mal. Überhaupt in die Bodensee-Ecke, das muss so schön sein!

Ja, das ist es (meine Mama kommt vom Bodensee - wir hatten als Kinder so tolle Sommer bei Oma und Opa! Vor allem der rieeeeesige Kirschbaum im Garten ist mir in guter Erinnerung :smile: !)

Im Winter ists allerdings sehr trüb-nebelig durch den großen See - und leider kaum Schnee, der das Ganze etwas netter machen würde!

bellybee
24.06.2008, 22:06
Herr b. ruft mich gerade verzweifelt an - der Sicherheitsdienst hat ihn versehentlich in der Kanzlei eingesperrt :freches grinsen: !

Inaktiver User
24.06.2008, 22:07
Shelilly,

nö, ich war bloß vorlaut. du klingst in letzter zeit oft erschöpft und angestrengt, gerade abends. da wundert es mich, dass du soviel allein schaffst, schaffen musst, dass dein mann soviel fahren gehen kann. finde ich unfair. ich wollte mich also bisschen für dich streiten. :zwinker: aber: das geht micht nichts an und war deswegen nur nett gemeint.

mein mann und ich sind uns einig, das rennrad dies jahr beide stehenzulassen, und ich wäre körperlich nicht in der lage dazu mit dem stillen/schlafen/arbeiten. bin froh, dass ich lebe.

Suzette
24.06.2008, 22:09
Vor allem der rieeeeesige Kirschbaum im Garten ist mir in guter Erinnerung :smile: !)

:lachen: , wir hatten ganz früher auch einen tollen und riesigen Kirschbaum im Garten, auf dem wir immer herumgeturnt sind, der war ein riesiger Abenteuerspielplatz.

.. bis sich meine Eltern trennten ... da war dann auch der Kirschbau weg weil wir umgezogen sind :knatsch: !

Inaktiver User
24.06.2008, 22:10
belly, dann hat er jetzt auslauf. :freches grinsen: :freches grinsen:

tippmaus, was für einen hänger habt ihr jetzt?

Liina
24.06.2008, 22:10
suzette!!!:ooooh:
die plazenta geschichte!!!!

Suzette
24.06.2008, 22:11
Herr b. ruft mich gerade verzweifelt an - der Sicherheitsdienst hat ihn versehentlich in der Kanzlei eingesperrt :freches grinsen: !

:ooooh: ! Und nun? Schlüsseldienst?

Das kommt davon, wenn man solange arbeitet :freches grinsen:

Inaktiver User
24.06.2008, 22:12
manche vergraben sie unter bäumen, andere machen globuli daraus ---andere machen das einzig richtige: sie roh essen. ich kotze allein bei dem gedanken fontänen, :freches grinsen: aber es ist erwiesen, dass es gesund, klug, nährstoffreich und klasse für die rückbildung ist. deswegen futtert das gesamte tierreich die nachgeburt.

ich hab sie ja bei meiner schwester gesehen, die fleischpizza... hm. schwer paniert und scharf angebraten vielleicht. :freches grinsen:

bellybee
24.06.2008, 22:13
ich wollte mich also bisschen für dich streiten. :zwinker: .... war deswegen nur nett gemeint.
Kam auch so rüber, denke ich :in den arm nehmen:

Tippmaus,
ich finde es auch sehr großzügig von Dir - auch von mir aus könnte sich Schatzi bei Gelegenheit revanchieren (z.B. mit einem Heiratsantrag der Extraklasse :zwinker: ) !

bellybee
24.06.2008, 22:17
:ooooh: ! Und nun? Schlüsseldienst?
Das kommt davon, wenn man solange arbeitet :freches grinsen:
Aber wirklich - oder hat er mit seiner feschen australischen Sekretärin was laufen *grübel* ???

Er versucht (angeblich :zwinker: ) aber gerade, den Sicherheitsdienst zu erreichen...

ich hab sie ja bei meiner schwester gesehen, die fleischpizza... hm. schwer paniert und scharf angebraten vielleicht. :freches grinsen:
Hab mir das Ding auch noch zeigen lassen - war aber eher schon Gulasch aufgrund dem Gewerkel bei der manuellen Lösung (wollte das eigentlich jemand wissen :freches grinsen: ?)

bellybee
24.06.2008, 22:19
...muss natürlich "aufgrund des Gewerkels" heißen (hab heute meinen korrekten Tag :zwinker: )

Liina
24.06.2008, 22:22
wir haben uns die plazenta auch zeigen lassen...war noch gut in form!:freches grinsen: essen woööte ich soe aber eher nicht!:ooooh:

Inaktiver User
24.06.2008, 22:22
belly, das wäre dann eher kurzgebratenes

*feststell* :freches grinsen:

bellybee
24.06.2008, 22:23
Echt? Wieso?

Inaktiver User
24.06.2008, 22:26
naja so zerschnibselt eben.

+schüttel+

PFANNENGYROS!!! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Suzette
24.06.2008, 22:29
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Meine Plazenta war total schön, ebenmäßig und total heil -> jedenfalls etwas nach der Geburt (ok ... wollte das jetzt auch jmd. wissen :zwinker: ?)

Auf meine Nachfrage hin, was damit jetzt geschehen würde, sagte die Hebi mir, dass sie an Hundestaffeln verfüttern :ooooh: . Soll den Geruchssinn schärfen. Na, ist doch auch ok.

@Belly: ha, die "länger-arbeiten-Nummer" :ooooh: ! Eben diese bescherte mir den Wegfall meines heißgeliebten Kirschbaums :ooooh: !

Suzette
24.06.2008, 22:36
naja so zerschnibselt eben.

+schüttel+

.. sowas (http://www.jntpizza.com/images/gyros.gif) :freches grinsen: ?

bellybee
24.06.2008, 22:37
Nee, nee, sooo klein waren die Teile nicht - das war schon eher Gulasch-Größe!

Auf meine Nachfrage hin, was damit jetzt geschehen würde, sagte die Hebi mir, dass sie an Hundestaffeln verfüttern :ooooh: . Soll den Geruchssinn schärfen. Na, ist doch auch ok.

Waaaaas :ooooh: ?

Auch schön - eine Zeitlang wurden die Plazentas (Plazenten???) wohl in der Kosmetik-Industrie verwendet... meiner Schwester wurde das vor 17 Jahren erzählt (Stichwort "Placentubex-Hautcreme" :ooooh: ).

So, jetzt ist aber Schluß hier :nudelholz: - auch wenn Jakob immer sehr gerne von meinem Fleischkuchen gegessen hat :zwinker: !

@Belly: ha, die "länger-arbeiten-Nummer" :ooooh: ! Eben diese bescherte mir den Wegfall meines heißgeliebten Kirschbaums :ooooh: !
Jetzt bin ich aber doch ein klein wenig beunruhigt...

Suzette
24.06.2008, 22:39
Jetzt bin ich aber doch ein klein wenig beunruhigt...

Neeeeeeeeiiiin :wangenkuss: ! Herr B. doch nicht!!!!

bellybee
24.06.2008, 22:42
Hast recht. Wir haben auch gar keinen Kirschbaum *uff* :lachen:

Sunrise
24.06.2008, 22:50
also ich hätte da nichts gegen, wenn Tippmaus mit sunrise kommt,,,,,,obwohl,,,Tippmaus erstmal her mit deiner Adresse:freches grinsen:
Ich hab die ja! :freches grinsen: :zwinker:

Suzette
24.06.2008, 22:51
So, werde mal Licht ausmachen (und den TV an :zwinker: ?).

Schatzi kommt bestimmt gleich und wenn er den Feind (=Laptop) auch noch in unserem Bett sieht, ist das nicht gerade förderlich für unsere zart blühende Ehe :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: !!

Gute Nacht!

P.S. ach so Tippmaus: Brief ans Kirchenamt :schild genau:

Suzette
24.06.2008, 22:53
Ich hab die ja! :freches grinsen: :zwinker:

... habe ich schon mal gesagt, dass ich deinen "Zicken-Text" cool finde?

Bestimmt. Aber dennoch nochmal: ich finde den echt cool :freches grinsen: !

So, nun aber ...

Sunrise
24.06.2008, 22:55
... habe ich schon mal gesagt, dass ich deinen "Zicken-Text" cool finde?

Bestimmt. Aber dennoch nochmal: ich finde den echt cool :freches grinsen: !

So, nun aber ...
Danke! :knicks: Er steht zur freien Verfügung, falls jemand Interesse hat! :lachen:

Liina
24.06.2008, 23:16
plazenta an hundestaffeln???? buaahhh:ooooh:

Tippmaus1973
25.06.2008, 08:15
Shelilly,
wir haben jetzt doch einen Croozer! Bei der ersten kurzen Testfahrt mit den Jungs fing Thore allerdings an zu weinen, wahrscheinlich ist Schatz direkt zu schnell losgedüst. :zwinker:
Aber Thore ist eh empfindlicher als Luka. Gestern im Fahrstuhl habe ich es auch wieder gemerkt, Thore mochte den gar nicht als er rauf und runter ging und Luka sagte keinen Laut.
Na mal schauen was heut nachmittag ist...
Wenn ich mit dem Hänger zu Fuß losziehe schlafen sie sogar drin ein.

Na ja wo sie jetzt krank und Ohrenschmerzen hatten da war es schon anstrengend. Aber da hatte Schatz auch Spätschicht und ich war allein, aber da habe ich meine Ma ja zur Hilfe geholt. :wangenkuss:

Ansonsten ist es ja so das Luka nicht allein in seinem Bett schlafen möchte und dann meist hier auf dem Sofa schläft und später mit mir ins Bett geht. Thore fängt damit jetzt auch langsam an. :ooooh: Der hat die letzten 2 Wochen seit er krank war auch schon oft mit bei mir im Bett geschlafen. Was so eine Krankheit so alles anstellen kann :wie?: Da sind wir einfach verwöhnt, weil meine Jungs ja wirklich von Anfang an total gut geschlafen haben (in ihrem Bett).
Aber ich darf mich ja eigentlich immer noch nicht beklagen, weil ich froh sein kann das sie schlafen und nicht die Nacht zum Tag machen. :wangenkuss:

Das biken hat schon ziemlich nachgelassen die letzten Monate.
Wenn er es noch auf zweimal wöchentlich schafft ist es viel.
Aber ich weis wie gerne er fährt und wenn es eben geht soll er das auch tun.

Außerdem fährt er das erstemal bei den Vattenfall Classics mit und weis sicher gar nicht was da wirklich auf ihn zukommt. :schild genau: Er fährt mit dem Bike-Team von seinem Stamm-Fahrradhändler mit.

Unser Nachbar ist Spinning-Trainer und jetzt haben wir am Sonntag schon drüber gesprochen das wir das evlt. beide machen, einmal die Woche. Das fänd ich toll! Mal schauen ob wir das mit den Jungs hinbekommen und die Omas überreden können sie dann Sonntags mittags für ca. 2,5 Stunden zu übernehmen.

Tippmaus1973
25.06.2008, 08:20
Bellybee,
wo hat Dein Mann denn nun die letzten Nacht verbracht? :freches grinsen:

Plazenta
Da hattet ihr ja gestern ein Leckeres-Thema drauf. :freches grinsen: Ich habe meine nicht gesehen, aber sie wurde eingeschickt und dadurch erfahren das meine Jungs eineiige sein sollen... :wie?: EINE Plazenta, zwei Fruchthöhlen. Na ja... :smile:

paula07
25.06.2008, 08:58
Guten Morgen,

na da habt ihr gestern aber noch lange gemacht,,,und was für ein Thema:freches grinsen:

@sunrise: dann mal her mit der Adresse von Tippmaus,,,,,Tippmaus kommt nicht aus de Puschen:freches grinsen: ...oder??????

so ihr lieben, das Wetter hier zieht sich zu und Paul und ich sind heute Mittag zum grillen eingeladen ..im Hort,,,heute gibt es ja bei uns Zeugnisse und letzter Schultag,,,,bin ich echt gespannt was meine Kinder 1 Jahr lang ohne mich erreicht haben....ok mit jemand anderem,,,,,aber naja,,,sie soll nicht so toll gewesen sein,,,:knatsch:

Ein Jahr,,das muß man sich mal überlegen,,am 4.Juni war genau ein Jahr rum,,,,

Und nu baue ich mein Bügelbrett auf

paula07
25.06.2008, 08:58
Belly: was macht dein Mann?

Tippmaus1973
25.06.2008, 09:09
@sunrise: dann mal her mit der Adresse von Tippmaus,,,,,Tippmaus kommt nicht aus de Puschen:freches grinsen: ...oder??????

Du hast Post! :wangenkuss:

Paula, bei uns gibt es heut auch Giftblätter. :freches grinsen:
Hast Du in einem Hort gearbeitet??? Meine Freundin arbeitet in einem Hort und was die da manchmal für Storys erzählt... :freches grinsen: Sie macht nur halbe Tage aber sie sagt das reicht ihr auch, sie ist abends oft fix und alle. :freches grinsen:

bellybee
25.06.2008, 09:59
Herr b. war erst gegen 23 Uhr zuhause - aber ich wurde hier ja bestens unterhalten :smile: !

Heute muss er aber drauf achten, dass ihm das nicht nochmal passiert - sonst würde er direkt in den Autokorso auf der Leopoldstraße geraten (zwar nur mit dem Rad, aber auch da muss man um Leib & Leben fürchten :ooooh: :zwinker: !).

Bin ja gespannt, wer das Rennen heute macht!
Laut wirds hier so und so, und das geht gerne mal bis halb fünf bzw. bis auch der allerletzte Fußballkrieger im Euphorie-Rausch überm Lenkrad zusammengebrochen ist :freches grinsen: .

Ein Glück wohnen wir abseits der Fanpfade und hören die Hupen eigentlich nur noch als sanftes Hintergrundrauschen :schlaf gut:

Bei uns ist heute Schnoddertag - sowohl bei Jakob als auch bei mir werden die Hinterlassenschaften der Sommergrippe im Minutentakt ausgeleitet - lecker, lecker :knatsch: !

bellybee
25.06.2008, 10:04
Oh Paula - bügelst Du was für mich mit *liebguck* :smile: ?
Wieso habe ich bloß so viele Sommerhosen aus Leinen :unterwerf: :gegen die wand:

Und Jakobs Taufanzug muss ich nachher auch noch platt machen...

Tippmaus1973
25.06.2008, 10:17
Bellybee,
ich bin auch gespannt wer heute gewinnt. :wie?:
Schatz und ich tippen ja immer. Schatz führt natürlich. :freches grinsen:
Kann das so schlecht einschätzen heute.
Der Mann von unserem Kumpel :smirksmile: arbeitet in einem Discounter in der Nähe eines Public Viewing, der bis 22 h geöffnet hat. Da kommt er nach Ladenschluß gar nicht weg, darum hat sein Mann sich direkt bei uns zum Fußball gucken eingeladen. :schild genau:

Wann habt ihr jetzt Taufe?

Paula,
ich beneide Dich gerade gar nicht... :freches grinsen:
Bügeln ist etwas was ich gar nicht gerne mache. :grmpf:

bellybee
25.06.2008, 10:43
Wann habt ihr jetzt Taufe?

Sonntag (Endspieltag :zwinker: )

Muss nachher zum Pfarrer rüber und noch ein paar Details durchsprechen.
Und dann das Kirchenheft schreiben & aufhübschen... hoffentlich hat Jakob heute hin und wieder mal eine einigermaßen autarke Phase, sonst werde ich nie fertig!

paula07
25.06.2008, 11:10
@bügeln::yeah: ein Korb geschafft,,,fehlen noch zwei,,,,(nun sieht man mal wie sehr ich bügeln liebe,wenn noch zwei im Kinderzimmer stehen)...mußte bügeln unterbrechen und mit Paul kuscheln und ins Bett bringen,,der fand das nämlich doof so alleine auf dem Boden und so müdeeeeeeeeeeee

werde ich heute also beim Fussball weiter bügeln:freches grinsen:

@Belly: *malschnellneriesenpackungTemposindeineWohnungstel l*

@Tippmaus:danke für die PN:wangenkuss:

@Hort: ja, habe 13 Jahre in einem gearbeitet mit Anschluss an eine Grundschule,d.h. wir konnten und sind auch morgens mit in den Unterricht gegangen um zu schauen wie sich unsere Kinder machen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen um sie so besser zu fördern.
Mit Mittagessenbetreuung,Hausaufgabenbetreuung und Freizeitgestaltung.....:liebe: ich glaube wenn man dort arbeitet muß man wirklich mit Leib und Seele dabei sein,denn Pausen gab es nicht,man war immer für die Kinder da,,,man kam zur Arbeit verbrachte den Tag mit den Kindern und fuhr wieder heim,,,,und manchmal nahm man auch einige seelische Sachen mit nach Hause.........trotzdem bin ich jeden Tag gerne gegangen,,,ok,mit dickem Bauch wurde es noch schwieriger

Liina
25.06.2008, 11:11
morgen!!! ich bin immernoch so aufgeregt wegen dem krippenplatz! abwarten ist nicht meine stärke!!!:peinlich: nein...ICH HASSE WARTEN!!!! bis freitag müssen wir uns noch gedulden!:grmpf:

Liina
25.06.2008, 11:13
paula, hört sich toll an! solche betreuuer wie dich wünscht man sich für seine kinder!:liebe:

wirst du da wieder einsteigen irgendwann? wie lange willst du zu hause bleiben?

bellybee
25.06.2008, 11:20
@Belly: *malschnellneriesenpackungTemposindeineWohnungstel l*
Dankeschön, kann ich gut gebrauchen!
Ich halte mich quasi nur noch neben der Kleenex-Box auf - auch Jakobs Wickeltisch-Packung wurde schon geplündert :smile: !

Der kleine Mann schläft gerade mal wieder bei mir im Arm - und schwitzt dabei so, dass mir ein kleiner Bach den Ellbogen runterläuft :ooooh:

paula07
25.06.2008, 11:21
direkt da in dem Hort nicht, nein,,,weil Horte werden ja geschlossen,,dieser wird zwar nur *umstrukturiert* aber ich werde mir wohl was in meiner Umgebung suchen müssen.

Bin bis dort immer 30 Minuten gefahren,,Arbeitszeiten: bei Spätdienst:9.30Uhr-17.30Uhr,,,also wäre ich den ganzen Tag weg,,,,und da ich Paul habe,,,möchte ich nicht eine Mami sein die morgens aufsteht,,,Kind abgibt,,,,arbeitet,,,Kind abholt und ins Bett bringt...wenn du weißt was ich meine,,,bei meinen Arbeitszeiten,würde ich Paul kaum zu Gesicht bekommen.

paula07
25.06.2008, 11:22
Der kleine Mann schläft gerade mal wieder bei mir im Arm - und schwitzt dabei so, dass mir ein kleiner Bach den Ellbogen runterläuft :ooooh:

Ohje, dann noch schnell *Handtuchreich*

@Liina::entspann: :tassenkasper:

Liina
25.06.2008, 11:26
jaja ich weiß abwarten und tee trinken ist nicht meine stärke.:freches grinsen:

ah ja verstehe das wäre schon recht lang von den zeiten, aber evtl findest du ja was für halbtags. ab wann willst du denn wieder loslegen?

Tippmaus1973
25.06.2008, 14:28
Bin bis dort immer 30 Minuten gefahren,,Arbeitszeiten: bei Spätdienst:9.30Uhr-17.30Uhr,,,also wäre ich den ganzen Tag weg,,,,und da ich Paul habe,,,möchte ich nicht eine Mami sein die morgens aufsteht,,,Kind abgibt,,,,arbeitet,,,Kind abholt und ins Bett bringt...wenn du weißt was ich meine,,,bei meinen Arbeitszeiten,würde ich Paul kaum zu Gesicht bekommen.

Paula, mir würde es auch schwer fallen die nächsten Monate wieder Vollzeit zu arbeiten. Meine Arbeitszeit war von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Bis man sie dann abgeholt hat, evtl. noch eingekauft hat... :wie?: Ich muss mir da auch noch ernsthaft Gedanken machen... Aber Kohle muss ja auch kommen. :freches grinsen:

Inaktiver User
25.06.2008, 14:38
heute nacht musste ich an suzette denken, solche krämpfe hatte ich rechts. habe alle körnerkissen von leonard genutzt.

scheint eine blasenentzündung zu sein, ärztemarathon. sowohl internist als auch gyn winkten ab. einfache antibiose trifft die bakterien nicht, spezielle ermitteln nach kultur dauert 3 tage und dann darf ich die sorte auch sicher nicht. :wie?: :knatsch: aha. schönen dank für die hilfe. nun sitze ich hier mit pflanzlichem mist und schmerzmitteln, hab ne riesenpräsentation nächste woche und der himmel brennt. idioten.

ansonsten gründe ich auch bald ein privates forum und unterhalte mich mit mir selbst nur noch da. :freches grinsen: diese bricomflucht ist langsam ansteckend und spätestens nach dem treffen hätte ich lust, euch mal mit vornamen und nicht mit lillybellytippymist anzusprechen.

lilly -

ganz ausgezeichnet gelaunt.

p.s. bellybee, du machst mir ein schlechtes gewissen. meine taufe ist gar nicht vorbereitet. :blumengabe:

Suzette
25.06.2008, 14:50
lilly -
ganz ausgezeichnet gelaunt.

*kopfeinzieh* :in den arm nehmen:!!

esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephas e :zahnschmerzen: !!!

Mein Zwacken ist weg. Schatzi tastete da gestern noch dran herum und sagte "ne, das ist nicht der Eierstock, das ist auf Höhe des Blinddarms" :ooooh:. Gut, er ist kein Arzt, ich bin offensichtlich keine Frau (jede Frau weiß, wo ihre Eierstöcke sitzen :wie?: ), aber Blinddarm klang jetzt auch nicht so gut ...
Aber ich hatte keine Krämpfe, das tat "nur" weh, wenn ich mich streckte oder darauf drückte. Hm. Nun ist wieder alles gut, das war aber auch immer schon so. Ein Tag pfui und dann wieder hui.

@Paula: was für ein schöner und sinnvoller Job!!! Ich suche ja immer noch meine Berufung, mein Job war zwar zum Geld verdienen ok aber irgendwie fehlte mir der SINN in dem Ganzen und schon ist die Motivation futsch. Im nä. Leben werde ich Hebamme :lachen: !!

@Liina: au weia, noch 2 Tage Dauerhibbeln, autsch :zwinker: !

@Belly: wie ist Jakob denn heute so drauf, immer noch nicht fröhlicher?

@Nic: hält grad seinen 2-3 stündigen Mittagsschlaf, wir waren heute morgen bei der Krabbelgruppe, dort ist er wieder ordentlich durch die Gegend geturnt. Die andren stellten auch fest, dass Nic jetzt richtig mobil wird :liebe: !!
Dann fahren wir zum Großeinkauf: wir schmeißen am Sa eine Party, es kommen 40 Leute. Deko - was war eigentlich mit euch, kommt ihr :blumengabe: ?

@Tipp heute: schwer zu sagen ... ich sage mal 2:1 für Deutschland. Todlangweiliger Tipp, ich weiß. Aber ich bin eh gefrustet, da ich heute alleine gucken muss. Schatzi muss zu einem Geb. und ich hüte Kind. Die Nachbarn treffen sich alle zentral bei einer zuhause und gucken dort. Ich bin auch eingeladen. Aber wo lasse ich Nic?! Mitnehmen ist doof, er schläft hier zuhause so stabil und ruhig. Hm. Toll.

Inaktiver User
25.06.2008, 14:56
Die Nachbarn treffen sich alle zentral bei einer zuhause und gucken dort. Ich bin auch eingeladen. Aber wo lasse ich Nic?! Mitnehmen ist doof, er schläft hier zuhause so stabil und ruhig. Hm. Toll.

ja, so ist es bei uns auch. freunde gucken beim grillen, das wäre nicht zu laut. aber selbst im tuch wäre es lange und aufregend für ihn und dann wieder auto, straßenschlachten...

ach nö. sofatime.

Liina
25.06.2008, 15:09
hier auch sofatime...heute abend,
liina geht schön ins bett^UND WIR SCHAUEN FUE§?BALL

OH MIST LIINA $FUCHTW§WQELT A!N ^DER TASTATTUR

Suzette
25.06.2008, 15:30
ok, dann hier auch Sofa-Time :entspann: .

Habe auch keine Lust auf Gerödel im KiWa, Maxi Cosi oder dort ins Schlafzimmer legen mit Babyphon ... habe dann das Gefühl, Nics Schlaf zu versauen, nur weil Mama Fussi gucken will.

Also Sofa und Bier :prost: !

dekomaus
25.06.2008, 15:32
was habt ihr alle geschrieben???

ich komme nicht wirklich zum nachlesen, habe nur noch mitbekommen, dass lilly fragte, wer nun im september kommt.

WIR zu dritt.

mein vorschlag mit dem bus - :fluestertuete: suzette - wurde iregendwie nicht erwidert. dabei fand ich den doch so toll :zwinker:

dekomaus
25.06.2008, 15:36
und BETREUUNG habe ich auch noch im hinterkopf:
wir zahlen 3 € / std.
wenn man feste zeiten hat, gibt es pauschalen, die dann wohl etwas günstiger werden.
urlaubszeit zahlt man mit.

lilly,
wie war bei euch die eingewöhnung? bist du mit leonard mal hin oder hast du ihn gleich für eine std. alleine abgegeben?

liina,
daumen sind weiterhin gedrückt.

es muss ganz schön ätzend sein, wenn man so in der luft hängt :knatsch:
wann entscheidet es sich bei euch? freitag???

Suzette
25.06.2008, 15:41
mein vorschlag mit dem bus - :fluestertuete: suzette - wurde iregendwie nicht erwidert. dabei fand ich den doch so toll :zwinker:

:peinlich: , ist untergegangen *blubb*,sorry. Aber es ist ja noch nicht zu spät, hast du da schon was in Richtung Kosten in Erfahrung gebracht :erleuchtung: ?

dekomaus
25.06.2008, 15:48
habe mich noch nicht drum gekümmert, weil ich deine meinung erstmal hören wollte.

ich werde mal meinen onkel fragen, der eine autovermietung mit einem partner zusammen betreibt.

dekomaus
25.06.2008, 15:50
kaum haben wir unsere hochzeit verkündet, schon geht es los: wer ist denn alles eingeladen?!

meine mutter ist glaube ich ein bißchen zickig, dass wir die eltern ihres neuen mannes nicht eingeladen haben bzw. nicht einladen wollen :peinlich:

aber ich sehe sie kaum noch, obwohl sie nicht weit weg wohnen und wenn geb. sind, telefonieren wir mit krampf 1 minute - an meinem haben sie sich dieses jahr gar nicht gemeldet.
es ist nicht so, dass ich sie nun gar nicht mag, aber ich zähle sie einfach nicht zu meiner familie...

dekomaus
25.06.2008, 15:51
...sorry, das musste mal raus :zwinker:

Inaktiver User
25.06.2008, 15:53
lilly,
wie war bei euch die eingewöhnung? bist du mit leonard mal hin oder hast du ihn gleich für eine std. alleine abgegeben?

ich bin eine stunde weggegangen. aber es war eine viel einfachere situation: leonard war nur ein paar wochen alt. er lag in seinem wagen / auf einem schoß / unter´m trapez und es war ihm herzlich egal, wer ihn grad anlächelte und kuschelte. hauptsache, jemand. gelitten hab da nur ich. :smirksmile:

eure sind deutlich älter, ich würde es sehr langsam und sehr sanft machen.

wir haben es unaufgeregt gesteigert und bis heute -toi toi toi - nie etwas mit fremdeln oder weinen gehabt. das hielte ich auch nicht gut aus.

dekomaus
25.06.2008, 16:03
da hast du recht.

ich werde glaube ich die ersten male für eine stunde mit mads hingehen, so dass er die betreuerinnen kennenlernt, die kinder, die räume...
das ist wohl auch für mama eine sanftere eingewöhnung :smirksmile:

Tippmaus1973
25.06.2008, 16:12
ansonsten gründe ich auch bald ein privates forum und unterhalte mich mit mir selbst nur noch da. :freches grinsen:

Lach. :freches grinsen:

Gute Besserung! :blumengabe:

Tippmaus1973
25.06.2008, 16:17
Eben saßen meine Junge jeder auf ihrem Bobby-Car und haben unserem Nachbars-Jungen beim Rasenmähen zugeschaut. Animationsprogramm wurde dann aber von Papa unterbrochen, weil er mit den Jungs nun biken wollte. Nun sind sie unterwegs und ich bin gespannt wann sie wieder eintreffen. :freches grinsen: Ich rechne bald damit, dann wird hier ein weinender Thore abgeliefert und mit Luka noch weitergefahren...

Inaktiver User
25.06.2008, 18:45
deko, richtig so.das ist EURE hochzeit!

tipp---- und, alle heile wieder da?

meine herren mähen gerade den rasen. als ich gerade mal schauen wollte, wie es leonard in dem lärm und gekurve auf dem rücken so geht... da ist das männlein eingeschlafen. :freches grinsen:

bellybee
25.06.2008, 19:17
nun sitze ich hier mit pflanzlichem mist und schmerzmitteln, hab ne riesenpräsentation nächste woche und der himmel brennt. idioten.
Heile, heile Segen... :in den arm nehmen: !

Das hier (https://www.docmorris.de/offers/template/1532302b.jpg)hast Du vermutlich schon, oder?
Hat mir bei Blasenentzündungen immer gut geholfen...

spätestens nach dem treffen hätte ich lust, euch mal mit vornamen und nicht mit lillybellytippymist anzusprechen.
Ja wer sagt denn, dass wir uns beim Treffen anders nennen :zwinker: :freches grinsen: ???

p.s. bellybee, du machst mir ein schlechtes gewissen. meine taufe ist gar nicht vorbereitet. :blumengabe:
Dazu ist kein Anlass - bis in 2,5 Wochen packst Du das ganz sicher noch!
Hab auch ziemliche Abstriche gemacht, z.B. keine netten Jakobfotos auf Tischkärtchen (am Besten noch mit eigenem Logo :zwinker: ) sondern einfach ganz simple blaue Kartondinger.
Wird also alles eher schlicht-minimalkreativ :smile:. Aber der eigentliche Witz ist, dass es keiner bemerken wird :zwinker: !

Und beim Kirchenprogramm haben wir uns auch schnell entschieden... da Jakob "Gott möge beschützen" bedeutet, drehen sich Lesung, Lieder, Taufspruch etc. alle um dieses Thema.
Passt aber eh ganz gut, finde ich.

Dekomaus,
lass Dir ja nix einreden wegen der Gästeliste - die beruhigen sich schon alle wieder!
Außerdem ist es ja auch oft so, dass ungeliebte Gäste selbst auch nicht sooooo scharf drauf sind zu kommen (nur anstandshalber, weil sie eben eingeladen sind).
Eltern vom neuen Freund der Mutter klingt für mich auch ganz weit außerhalb irgendeines "Verpflichtungszirkels".

Bus ist ja ne super Idee - kommt doch vorher noch hier vorbei und holt uns auch noch eben ab :freches grinsen: !

Wir wären heute auch zum Grillen geladen - aber da Jakob nach wie vor extrem meckerig ist, bleiben wir ebenfalls lieber zu Hause.
Ist auch besser wegen meiner Schnoddernase - damit mache ich mir sonst bestimmt keine Freunde *tröööööööööt* :zwinker:
Außerdem höre ich gerade das erste Donnergrollen... vielleicht ists eh besser so!

Ich habe Jakob übrigens heute nachmittag mit Kirschen bekannt gemacht - und bereue es bitter :knatsch: ! Er LIEBT die Dinger jetzt - allerdings ist es völlig unmöglich, sie fleckenfrei zu verabreichen :knatsch: . Noch dazu muss man die Kirsche vorher zerlegen, um den Stein raus zu fischen... also, mein Tipp: wartet damit bis zum 3. Geburtstag!

Eingewöhnung Krippe geht bei uns auch ganz schleichend - in der ersten Woche geht man jeweils eine Weile mit ihm hin, bleibt aber immer dabei.
Ab der zweiten Woche geht man dann für ein paar Minuten raus, und das Ganze wird dann so gesteigert, dass nach vier Wochen die geplante Stundenzahl tränenfrei überstanden wird... mal sehen - momentan wäre es wohl schwierig, aber es gibt auch wieder Tage, da vermisst mich Jakob kein Stück. Gepflegte Ablenkung wirkt da echt Wunder!

Tippmaus1973
25.06.2008, 19:44
Wie vermutet brachte Schatz Thore schnell wieder.
Er fuhr dann mit Luka weiter und sie waren dann nach 20 Min. wieder da. Aber Luka ist wohl etwas schlecht geworden denn er hat ca. 15 Min. bißchen gebrochen. :wie?: Hmm...

bellybee
25.06.2008, 19:46
Auweia - da war die Radl-Premiere ja nicht so toll :knatsch: !

Inaktiver User
25.06.2008, 20:14
hattet ihr das mit schieben / zu fuß geübt, tippmaus?

Tippmaus1973
25.06.2008, 20:22
hattet ihr das mit schieben / zu fuß geübt, tippmaus?

Zirka 3 mal haben wir den Hänger zum Spaziergang genommen...

Suzette
25.06.2008, 20:37
kaum haben wir unsere hochzeit verkündet, schon geht es los: wer ist denn alles eingeladen?!

Kümmere dich nicht drum sondern mache es so, wie DU bzw. IHR es wollt!! Ich habe meine Mutter und die Lebensgefährtin meines Vaters (der Scheidungsgrund meiner Eltern) mit an den Brauttisch gesetzt. Gab erst spitze Bemerkung und ein Hin- und Hergeschiebe der Sitzordnung aber ich habe auch gesagt, dass es so gemacht wird und fertig. An meiner Hochzeit diskutiere ich nicht :schild nein: . Du kannst eh nicht jedem gerecht werden

@Kirschen: würde Nic eh nicht essen, sondern halb dran ersticken :knatsch: . Mädels, was würdet ihr denn an meiner Stelle tun: Kind würgt schon, wenn nur das kleinste Stückchen im Brei ist, Ergebnis ist dann frühzeitige Totalverweigerung :ooooh:. Bei Brot & Co. würgt und hustet er, dass ich Angst bekomme. Hm. Ihn in Ruhe lassen oder weiter üben :wie?: ?

@Puh: heute war wieder Ganztags-Workout: Krabbelgruppe, Einkaufen, Rasen mähen, Auffahrt und Carport fegen, Staub Saugen, Wäsche waschen/trocknen/zusammenlegen, Auto waschen + aussaugen ... puh. Nic war überall mit dabei, guckte total interessiert und freute sich :lachen: !!

Jetzt gleich Fussi und ein Kaffee, sonst halte ich nicht durch :zwinker: !!

castaway
25.06.2008, 21:04
So als stille Mitleserin muss ich jetzt mal inständig darum bitten, dass ihr nicht auch noch in ein Privatforum abwandert!!! Ich lese soooo gerne bei euch mit, auch wenn ich selber noch gar kein Kind habe, muss leider noch zwei Jahre warten.

Suzette
25.06.2008, 21:10
oh ich kann da gar nicht hinschauen, die dt. spielen ja wie die Hornochsen :ooooh: :ooooh: !! ... Oh und jetzt haben die Türken ein Tor geschossen, na das war ja abzusehen :gegen die wand:

Hallo Castaway, ne keine Sorge - wir bleiben alle hier :smile: ! Warum musst du noch zwei Jahre warten?

Suzette
25.06.2008, 21:15
:musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker:

1:1

:musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: !

upps, merkt man, dass ich hier alleine bin :zwinker: ?

Suzette
25.06.2008, 21:29
.. mir ist langweilig ....:wie?:

dumdidumm ... :unterwerf:

... "rrrrrrrrooorrrrroaaa", um mal in Nics Sprache zu reden ...

Inaktiver User
25.06.2008, 21:59
das war elfmeter. :knatsch:

wenn wir jetzt verlieren, gibt es straßenschlachten.

Inaktiver User
25.06.2008, 22:01
was ist das? foulball? :knatsch:

castaway
25.06.2008, 22:03
oh ich kann da gar nicht hinschauen, die dt. spielen ja wie die Hornochsen :ooooh: :ooooh: !! ... Oh und jetzt haben die Türken ein Tor geschossen, na das war ja abzusehen :gegen die wand:

Hallo Castaway, ne keine Sorge - wir bleiben alle hier :smile: ! Warum musst du noch zwei Jahre warten?

Na da bin ich ja erleichtert. Hatte bloß Angst da grad zwei Stränge umgezogen sind...
Ich habe gerade einen neuen Job angefangen und möchte mich darauf erst mal konzentrieren. Außerdem fühle ich mich meistens noch zu unreif. Ich liebe es aber, bei euch mitzulesen. Das ist sicher eine gute Vorbereitung. :smirksmile:

Inaktiver User
25.06.2008, 22:08
ja, das glaube ich auch. bei uns kann man das erste babyjahr mit allen typischen fragen ganz gut nachblättern.

MoechtegernMami
25.06.2008, 22:22
Ich bin auch da.. das Spielt hält ja keiner aus ohne PC neben her..

Gott sei Dank war grad Bildausfall, dann muss man sich nicht alles antun! :ooooh:

Ups.. schon wieder :peinlich:

Mann, da müssen wir aber die Daumen drücken :schild genau: :allesok:

Inaktiver User
25.06.2008, 22:24
feddich.

Inaktiver User
25.06.2008, 22:24
jetzt können die türken wieder 3 tore machen. :freches grinsen:

MoechtegernMami
25.06.2008, 22:25
TTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRR!!!! :musiker: :yeah:

Oh man, was haben wir für nen furchtbar laschen Torwart heute..

Inaktiver User
25.06.2008, 22:30
und jetzt ausgleich. sach ich doch.

gähn. was ein blödes spiel. jetzt haben wir´s verdient.

MoechtegernMami
25.06.2008, 22:33
aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh und ich sags noch.. was ne Pfeife... Lehmann raus!! Lehmann raus!

Was ein sch.. Spiel..

Türkei darf nicht gewinnen, sonst können wir hier wieder nicht schlafen.. :wie?: Hab sonst nichts gegen die.. ess z.B. sehr gern Döner und Lamacun :freches grinsen:

Inaktiver User
25.06.2008, 22:34
laaaalaaaalaaaaaaaa :freches grinsen:

MoechtegernMami
25.06.2008, 22:35
JJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! !!!!!!!

Oh.. pssst, meine Maus schläft ja.. :smile:

Und schon wieder kein Bild-- grrrrrrrrrrr

hm10lb
25.06.2008, 22:37
*hühüpf*

Schön, dass Ihr einen über alle "wichtigen" Dinge auf dem Laufenden haltet! Habe mich gerade gefragt, welche Anhängerschaft denn hier auf der anderen Seite des Spielplatzes Böllerschüsse abfeuert...

*Hühüpf*

Inaktiver User
25.06.2008, 22:37
das ist spannend.

Inaktiver User
25.06.2008, 22:38
komm, feierabend nun.

MoechtegernMami
25.06.2008, 22:46
Finale oh oh.. Finale oh oh oh oh.. :jubel: :aetsch: :yeah:

Schlecht gespielt, aber gewonnen!!!!!!!!!!! Juhuu..

paula07
25.06.2008, 22:47
FINALEEEEEEEEEEEEEEEEEEE OHhhhhhhhhhhhhhhhh:jubel: :jubel: :prost:

Goldchain
25.06.2008, 22:49
Olé, olé olé olé! *gröhl*

Welche Stränge sind denn eigentlich abgewandert? :wie?:

MoechtegernMami
25.06.2008, 22:51
*miep* *hub* *miiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeppp* :Sonne:

paula07
25.06.2008, 22:58
ah ja verstehe das wäre schon recht lang von den zeiten, aber evtl findest du ja was für halbtags. ab wann willst du denn wieder loslegen?

ich wollte auf jeden Fall 2 Jahre daheim bleiben,,,wenn es geht drei:smile:

oh man leute,,da war ich heute nachmittag und abend nicht hier,,,und Zack,,,alles vollgeschrieben:blumengabe:

paula07
25.06.2008, 23:00
So als stille Mitleserin muss ich jetzt mal inständig darum bitten, dass ihr nicht auch noch in ein Privatforum abwandert!!! Ich lese soooo gerne bei euch mit, auch wenn ich selber noch gar kein Kind habe, muss leider noch zwei Jahre warten.

Huhu stille Mitleserin,,,hihi,,,ne ne wir bleiben schon hier:smile: aber schön das du dich outest,,,,also kannst du auch gerne mal mitschreiben:blumengabe:

bellybee
25.06.2008, 23:23
So, hab mir den Kick auch gegeben - wirklich doll wars echt nicht... aber witzig, dass ausgerechnet die Türken nun über ein last-minute-Tor gestolpert sind :zwinker: !

Und wiedermal war ich tief erschüttert, als Herr Ballack im Interview den Mund aufmachte - die Stimme passt so gar nicht zu dem Typen (vom Dialekt reden wir jetzt mal gar nicht).

Jakob hat sich brav zur Halbzeit ins Bett bringen lassen... das geht im Moment wirklich ganz gut.

castaway,
Hut ab, dass Du Dir unser Geschreibsel so konsequent reinziehst!
Ich muss zugeben, zwei Jahre vorm Startschuß hätte ich für sowas überhaupt keine Ader gehabt... hoffentlich wirken wir nicht abschreckend :engel:

Tippmaus1973
26.06.2008, 08:14
Mensch ihr habt ja gestern hier richtig mitgefiebert. Ich habe den PC vor dem Spiel ausgemacht, weil ich dachte ab 20.45 Uhr ist eh keiner mehr on. :freches grinsen:

Ich habe das Spiel mit 3 Männern auf dem Sofa verbracht. Schatz, unser Kumpel und Luka mal schlafend mal wach neben mir. :smirksmile:

Nach dem Spiel war bei uns hier auf dem DORF Stimmung. Feuerwerk, Gegrölle, :musiker: hupende Autos und LKWs... Haben dann noch mit paar Nachbarn geschnackt...es war wie Silvester. :schild genau:
Bin gespannt was uns Sonntag erwartet...

Thore hat mich gestern in Ruhe Fußball schauen lassen. Er hat sich von 18.15 Uhr bis nach 0 Uhr nicht gemeldet, aber ab
halb 1 lag er dann bei Mama im Bett und war dann heut vor
halb 6 wach. :freches grinsen:

So was stellen wir heut auf die Beine?
Um 17 Uhr fahren wir heut zur Krankengym. Spare mir jetzt die
10 Euro die ich die letzten Wochen pro Hausbesuch zahlen musste. Ich hoffe das es für die Dame von der KG und auch für Luka nochmal neuer Ansporn ist wenn da jetzt in der Praxis "geturnt" wird. Da hat sie ja nochmal andere Möglichkeiten.
Thore soll ich trotzdem mitbringen, der kann da klettern meinte sie.

Ansonsten werde ich nachher wohl mal einen Gang zur Ernstings machen. Thore brauche neue Schlafanzüge und Bodys ohne Arm.

Heut in 2 Wochen geht es zu Dr. Blecher. Ich bin sooooooooooo gespannt. So aufgeregt bin ich noch zu keinem Besuch bei ihm gewesen. :freches grinsen:

Suzette, habt ihr noch eine Kleinigkei an Dr. Blecher überreicht???
Habe gesehen manche haben da ja was nettes als Dankeschön gemacht. Aber Kohle hat er ja genug dafür bekommen. :freches grinsen:

Suzette
26.06.2008, 08:19
*lichtanknips* :kuss: !

Moin Moin!

Ja, was für eiin Spiel ... ich hätte es nicht gedacht, dass wir weiter kommen, echt nicht. Ich dachte, es wird in der Verlängerung für die Türken entschieden! Aber so ist es auch gut!!! F I N A L E :musiker: !!!!!

@Castaway: genauso habe ich vor 3 Jahren auch gedacht. Und irgendwann war halt der Moment da, wo mein Schatz und ich entschieden, dass es nun losgehen könne. Und das ging es dann auch sofort :liebe: ! Aber ich muss Belly zustimmen: Respekt, dass du dir das jetzt schon alles reinziehst, da hätte ich damals nicht den Kopf für gehabt. Aber umso besser - ist ja ne super Vorbereitung, ich glaube, wir hatten schon fast jedes Thema hier oder!?!? Aber naja - die "Kleinkinderthemen" kommen sicherlich noch :freches grinsen: !!

Wir düsen jetzt zum schwimmen!!

Suzette
26.06.2008, 08:24
Ansonsten werde ich nachher wohl mal einen Gang zur Ernstings machen. Thore brauche neue Schlafanzüge und Bodys ohne Arm.

Heut in 2 Wochen geht es zu Dr. Blecher. Ich bin sooooooooooo gespannt. So aufgeregt bin ich noch zu keinem Besuch bei ihm gewesen. :freches grinsen:

Suzette, habt ihr noch eine Kleinigkei an Dr. Blecher überreicht???
Habe gesehen manche haben da ja was nettes als Dankeschön gemacht. Aber Kohle hat er ja genug dafür bekommen. :freches grinsen:

Bei Tchibo gibt es momentan super süße Schlafanzüge und 5er-Pack-Bodies, allerdings die "normalen", habe mir die gestern gleich mal gekauft :blumengabe: !

@Geschenk: ja, den Altar mit den Geschenken habe ich dort auch schon bewundert. Hm, ne bisher noch nicht. Wir warten mal ab, was die KK sagt und ob wir uns das danach noch leisten können. GRRRRR, bin immer noch auf 180: heute morgen sagte ich Schatzi, dass wir noch das Paket für die KK fertig machen müssen: Diagnose, Bilder, Rechnung etc. Da sagte er "wieso, die Rechnung habe ich schon eingereicht". Ich fiel aus allen Wolken. Da warten wir extra wochenlang um ein schönes Paket zu schnüren, und dann reicht er einfach mal so die Rechnung ein ohne Anhang!!!!!! MANN :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: !! Werde nach dem schwimmen erstmal fix den Rest nachreichen, grrrrr! MÄNNER!!!!!

Tippmaus1973
26.06.2008, 08:37
Suzette,
Danke für den Tipp mit den Schlafanzügen von Tchibo.
Da werde ich nachher zuerst schauen.

Ich drück Euch die Daumen mit der Kostenübernahme.
Ja Schatz ist wohl genauso unüberlegt wie meiner manchmal. :zwinker:
Sein Großer hat ja eine Zahnspange bekommen und die Ärztin meint die KK wird die Kosten nicht übernehmen, weil es zu minimal ist. Na ja jetzt drücken Schatz und seine Ex-Frau jeder monatlich 63 Euro für die Zahnspange ab, seit Januar. Bis ich jetzt mal gefragt habe warum die es nicht auch erstmal bei der KK versuchen, wie wir es mit dem Helm gemacht haben. :wie?:
Bis jetzt haben die sich nur auf die Aussage der Ärztin verlassen.
Habe dann gesagt ich will das wohl in die Hand nehmen und da ein Brief hinschreiben, aber mir fehlen Unterlagen mit den genauen Messungen. Habe bis jetzt nur Teilrechnungen hier. :grmpf: Da lässt er sich dann immer sooooooooooooooo viel Zeit... :gegen die wand: :zwinker:

Tippmaus1973
26.06.2008, 08:45
Habe mir gerade die Tchibo-Seite angesehen. Ach da kommen wieder Erinnerungen hoch. Genau die Sachen im Angebot die es letztes Jahr im Frühjahr gab als ich noch schwanger war. :freches grinsen:

Die Schlafanzüge weis ich nicht ob die noch für Thore passen.
Dachte da schon an 92 / 104... :ooooh: Ich finde Schlafanzüge können ruhig bißchen größer sein. Aber mal schauen.

Tasmanina
26.06.2008, 09:19
Lebenszeichen! :Sonne: Wir sind im Urlaubsstress:
- großes Aufräumen und Ausmisten
- mal in ne etwas entferntere Stadt zum Shoppen
- vielleicht mal Freibad, wenn das Wetter mitspielt
- das Büro für meinen Mann heimarbeitsplatz- kompatiebel
machen (im Moment ist es eher... öööhm... ja... räusper.. so
rumpelkammermäßig :peinlich:
- Steuererklärung
- jeder mal Zeit, um sich richtig zu entspannen
.
.
.

Dazu kommen einige Arzttermine, das Lasern war ja schon, Krankengymnastik.

Und wir haben nur zwei winzige Wochen Zeit!!! :ooooh: :freches grinsen:

Bei dem schönen Wetter waren wir bisher aber nur im Garten, wenn es morgen schlechter wird, wird aber ausgemistet, dann ist das nicht mehr im Hinterkopf.

Habe aber zwischendurch immer mal mitgelesen, aber weiß kaum noch was.

Zwei Sachen auf jeden Fall: Meine Plazenta war wunderschön saubergewaschen- ich sag nur Wannengeburt. Sie wurde- ich schwöre es!!!- mit einem Käscher aus der Wanne gefischt. :freches grinsen: Eigentlich logisch, trotzdem komisch.

Beim Gedanken, daß zu Essen muss ich kotzen. Ja, Tiere essen das, aber ich habe auch jahrelang meine Kaninchen beobachtet, wie sie ihre eigene Scheiße essen. Kann auch gesund sein. Würd ich auch nicht machen. Auch Eigenurin wäre nicht meins. Vielleicht war ich auch noch nicht verzweifelt genug. Auch Plazenta- Globuli gewinnen nicht mein Herz.

Wegen Treffen: Hier, ich! Ich nehme an Leah muss ich mitbringen. :zwinker: Ob mein Mann mitkommt, weiß ich noch gar nicht wirklich, wir hatten nurmal kurz so drüber gesprochen, aber ich glaube, das war noch nix Abschließendes.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kommen so gut wie alle Männer mit? Lilly, ich nehme an, Deiner ist auch dabei? :zwinker:

Sollte zu wenig Schlafplatz da sein: Wir wohnen nicht sooo weit weg glaube ich, bevor als jemand wieder nach München zurück muss, fahren wir natürlich heimwärts schlafen.

Lilly, gute Besserung. So ein Mist. Ich kenn mich nicht wirklich aus, ist eine Blasenentzündung nicht eher was, was einen bei kühleren Temperaturen trifft? Eine Freundin hatte jahrelang damit zu tun,sie ist Profi. Soll ich sie mal anhauen bezüglich evtl. Geheimtips?

Das Zolowear ist da. Es ist etwas Furchtbares passiert, ich habe mich verliebt! :peinlich: Ich kann doch kein Tuch (ich meine, mehr ist es doch nicht!!!!), für 90 (in Worten: NEUNZIG!!!!) Euro kaufen. Könnte mir bitte jemand sagen, daß ich komplett dumm und gestört bin, wenn ich das mache!!!!!!!!! Werde heute sofort meine Mutter fragen, ob sie das so nachnähen kann, dann muss ich einen super tollen Stoff finden und dann verdränge ich dieses Tuch. SO!!!!!!!

Was ist denn dieses Pouch? Kennt das jemand?

Wünsche Euch einen schönen Tag!!!!

Ach ja, eins noch:

FINALE!!!!!!!!!!!

paula07
26.06.2008, 11:02
Huhu,

ich bin auch nur kurz hier,,,,,Paul bekommt gleich Mittag.

Ich schließe mich da Tas an,,,,wenn Platzmangel bei Lilly,können wir auch daheim übernachten,,,ob wir über Nacht bleiben weiß ich noch nicht 100% muß da nochmal mit meinem Mann sprechen:smile:

@Schlafanzüge: ziehen eure sowas wirklich noch an in der Nacht????? Paul hat nur nen Langarmbody an

Inaktiver User
26.06.2008, 11:09
paula +
liina +
deko +
suzette +
tippmaus +
sheena +
tas +
belly +
souris +

9 parteien. mindestens 3 sagen kurzfristig ab, jede wette. die anderne 6 können kommod übernachten, so wir die nummer mit luftmatratzen und reisebettchen übereinander bekommen. für die weitgereisten haben wir bettchen und bettchen auch da.

Suzette
26.06.2008, 11:25
Dazu kommen einige Arzttermine, das Lasern war ja schon, Krankengymnastik.

Wie war das Lasern :in den arm nehmen: ?

Plazenta kächern :freches grinsen: , da muss ich jetzt ja immer dran denken, wenn ich mal mit Nici später Quallen aus der Ostsee kächere :freches grinsen: !

@Schlafanzug: ja, Nic hat Kurzarmbody + Schlafanzug + Alvi Innensack. Wenn's warm ist nur Kurzarmbody + Alvi. Ich finde Schlafanzüge immer noch so schön kuschelig :liebe: , außerdem hat das bei Nic Signalwirkung: "jetzt geht es ins Bett", ich kann nicht mehr ohne. Aber Tippi: die haben zwei Designs bei Tchibo: einmal diese Bärchen mit Krone und dann aktuell die Häschen in rot-weiss-blau, die sind meine Favoriten :lachen: . Ich habe 86/92 bei den Bodies gekauft, die dehnen sich aber auch ohne Ende. Nic trägt noch Tchibo Bodies in Gr. 62/68 :ooooh: :ooooh: :ooooh: - und er ist 75cm und hat 11 Kg :zwinker: !!!

Suzette
26.06.2008, 11:28
Nic schlängelt jetzt übrigens: also die Diagonal-Bewegung wie beim Krabbeln nur in Robben-Form :liebe: . Er ist so eifrig :liebe: !

Tasmanina
26.06.2008, 12:14
Wie war das Lasern :in den arm nehmen: ?
Doof wie immer. Sie hat sich aber nicht ganz so extrem wie sonst gewehrt, wenigstens etwas.

da muss ich jetzt ja immer dran denken, wenn ich mal mit Nici später Quallen aus der Ostsee kächere :freches grinsen: !
Tssss!!! Da wird mein heiliger Mutterkuchen mit einer Qualle verglichen!!!!!!! :ooooh: :zwinker:

Ich finde Schlafanzüge immer noch so schön kuschelig :liebe: , außerdem hat das bei Nic Signalwirkung: "jetzt geht es ins Bett", ich kann nicht mehr ohne.
Ich find´s auch einfach total süß! Sie hat welche mit und für die heißen Tage welche ohne Füße. Bei uns auch Ritual. Und bei H&M hab ich die letzten gekauft, auch günstig.

Bodies habe ich jetzt die Mitwachsbodies von Jako-o für uns entdeckt, find die genial. Die Tchibo- Bodies haben Leah irgendwie nicht wirklich gepasst, sie scheint eine komische Body- Figur zu haben. :wie?:

Tasmanina
26.06.2008, 12:18
Er ist so eifrig :liebe: !
Das ist doch toll, freut mich total! Scheinbar brauchte er wirklich nur ein bißchen Anstoß in die richtige Richtung. Scheint ja seinem Selbstvertrauen auch gut zu tun, so wie Du letztens mal schriebst, daß er so stolz ist.

Leah hat heute auch wieder richtig Spaß bei der Krankengymnastik gehabt und ist wie blöd geklettert und rumgeturnt. Demnächst brauchen wir echt Sportklamotten und müssen nachher duschen gehen. :zwinker:

Wenigstens hat sie heute auch mal kurz gezeigt, daß sie alleine freisteht (Lalala, ich lass halt einfach mal die Hände weg, geh dann in die Kniee und wieder hoch und dann merk ich es auf einmal und halt mich schnell wieder fest! Sieht immer aus wie eine Kniebeuge.), jetzt ist es bewiesen vor der Therapeutin!:freches grinsen:

bellybee
26.06.2008, 12:37
Oh, ich hoffe sehr, Jakob kommt auch bald auf den Trick mit dem runterlassen - derzeit hat er die Angewohnheit, sich auch noch auf die Zehen zu stemmen, wenn er eigentlich wieder runter will. Da zittert und wackelt er dann richtig vor Anstrengung - und steht am Regal wie eine Ballerina, die ganz dringend aufs Klo muss :freches grinsen: !

Suzette -
jaaaaa, die Salamandertechnik ist Klasse, Jakob hat sich da auch schier überschlagen vor Glück über den rasanten Vorwärts-Schub! Kann mir also total gut vorstellen, wie Nic hochmotiviert und strahlend durch den Raum hampelt!

Tasmanina,
die Käscher-Geschichte ist ja super - ich hätte jetzt gedacht, die Plazenta würde spätestens im Abfluss-Sieb hängenbleiben und kann dann ganz bequem rausgenommen werden :freches grinsen:
Oder seid ihr noch länger im Wasser geblieben???

Liina,
wie wurde denn bei Dir der Kuchen eingefangen???

Bei uns ist heute alles etwas durcheinander - Jakob macht gerade erst sein Vormittags-Nickerchen, wie immer in Mamas Arm (Bett geht um die Zeit irgendwie gar nicht).
Und ich bin seit halb acht mit ihm auf und habe noch immer nicht gefrühstückt *magenknurr* Aber gleich koche ich uns was, wenn der Herr wieder wach wird!

Suzette
26.06.2008, 12:43
Bodies habe ich jetzt die Mitwachsbodies von Jako-o für uns entdeckt, find die genial.

Davon habe ich auch einen in rot, der ist super. Kostet auch mehr, aber halten tut er wahrscheinlich bis Nic in den KiGa kommt :ooooh: !

Wir gehen nachher auch wieder zum turnen, sprich KG. Da geht Nic auch immer ab wie sonstwas. Er liebt die Therapeutin ...

Wah - Leah steht frei, geht in die Knie und wieder hoch :ooooh: ?!? Die Mädels, tsss :kuss: !!

Oh .. ich höre durch mein Babyphon ein Mischmasch aus "kommt ein Mäuschen ..." und "Guckuck, ich bin's ...". Ich glaube, Nic schläft gar nicht :freches grinsen: , der Schelm. Muss mal luschern gehen ...

bellybee
26.06.2008, 12:43
Wann wollte eigentlich Sheena wieder zurück sein?
Erst wenn die letzten Fußballfans ihren Rausch ausgeschlafen und das Land verlassen haben :lachen: ?

Und kaaa - wie siehts aus, seid ihr inzwischen alle wieder fit?
Melde Dich doch mal kurz, wenn möglich :kuss: !

Souris,
Du machst Dich ja auch langsam rar - gehts Emmy denn wieder besser?
Jakob LIEBT Euer Karton-Video, wenn er furchtbar nölig ist, spiele ich es ihm manchmal vor - dann zaubert Emmy ihm ein Lächeln ins Gesicht :zauberer: :liebe:

Tasmanina
26.06.2008, 12:45
Oh, ich hoffe sehr, Jakob kommt auch bald auf den Trick mit dem runterlassen -
Ja, ich war total froh, als Leah so nach 14 Tagen endlich in der Lage war, auch wieder runterzukommen. Ich habe sie immer animiert, indem ich ihr die runtergefallenen Spielsachen nicht sofort wieder angegeben habe. Da musste sie dann irgendwann. :freches grinsen: Und es war so erleichternd!

Im Moment bin ich wieder etwas schissriger, weil sie jetzt seit zwei Wochen oder so meint, wie müsse freies Stehen üben. :zahnschmerzen:

Da ist die Mama einfach zu schissrig für. :knatsch:

Das Ballerina- Bild, was ich gerade vor meinem inneren Auge habe finde ich übrigens genial. :freches grinsen:

Oder seid ihr noch länger im Wasser geblieben???
Wenn es zu lange dauert, muss man meine ich aus der Wanne raus, dann kommt die Nachgeburt erst an Land. :zwinker: Bei mir kam sie recht fix und darum durfte ich noch so lange in der Wanne bleiben. Danach bin ich aber sofort rausgekommen. Wollte ich dann aber auch, als alle Systeme so langsam runterfuhren, wurde es dort doch irgendwie ungemütlich.

Liina,
wie wurde denn bei Dir der Kuchen eingefangen???
Ja, erzähl mal, mit der Harpune vielleicht??? :freches grinsen:

Bei uns ist heute alles etwas durcheinander -
Wie kommt´s? Zu lautes Gehupe gestern?

Suzette
26.06.2008, 12:46
Bei uns ist heute alles etwas durcheinander - Jakob macht gerade erst sein Vormittags-Nickerchen, wie immer in Mamas Arm (Bett geht um die Zeit irgendwie gar nicht).
Und ich bin seit halb acht mit ihm auf und habe noch immer nicht gefrühstückt *magenknurr* Aber gleich koche ich uns was, wenn der Herr wieder wach wird!

Oh, da würde ich ja schon halbtot sein vor Hunger :hunger:! Ich frühstücke morgens immer gemeinsam mit Nic: er Milch, ich Müsli. Nun hat er eben mittag gehabt und ich habe mir nebenbei Nudeln gekocht, die gibt es gleich mit Spinat-Mozzarella und gehobelten Käse obendrauf :hunger:!!

Tasmanina
26.06.2008, 12:49
Wah - Leah steht frei, geht in die Knie und wieder hoch :ooooh: ?!?
Ja, aber sie erschreckt sich glaube ich dann doch manchmal selber vor ihrem Mut. Genau, wenn sie aus Versehen mal nur an einer Hand losrennt. Auf einmal *schock* wird panisch die zweite helfende Hand eingefordert.

Da sieht man dann so richtig, daß ihr da das Körperliche gerade etwas voraus ist. Sie kann es, traut sich aber noch nicht bewusst. Sieht süß aus. :liebe:

Die Bodies sind klar auf´s Stück teurer. Aber sie passen super und ich denke auch, daß sie lange passen.

Suzette

HIHI (http://www.wwf.de/uploads/pics/Walfang_Harpune_232x178.jpg)

Tasmanina
die gibt es gleich mit Spinat-Mozzarella und gehobelten Käse obendrauf :hunger:!!
HUNGAAAAAAAAA!!!!!!!!

Tasmanina
26.06.2008, 12:50
HIHI (http://www.wwf.de/uploads/pics/Walfang_Harpune_232x178.jpg)
:freches grinsen: Irgendwie muss ich gerade an Moby Dick denken. :freches grinsen:

Ist doch super, wenn es als Hebamme mal keine Jobs gibt, machen die halt kurz mal auf Fischer. :zwinker:

Suzette
26.06.2008, 12:52
:freches grinsen: Irgendwie muss ich gerade an Moby Dick denken. :freches grinsen:

... :freches grinsen: , ist aber auch fies. Die arme kleine Plazenta kann sich gar nicht wehren ...

Ein Herz für Plazentas :engel: :freches grinsen:

Tasmanina
26.06.2008, 12:53
Ein Herz für Plazentas :engel: :freches grinsen:
Gibt´s das als Autoaufkleber? Wär doch mal was anderes! :freches grinsen:

bellybee
26.06.2008, 12:54

Jetz habe ICH ein geniales Bild vor meinem inneren Auge (Oberarzt mit Taucherbrille und Harpune bewaffnet, Plazenta fröhlich im Wasser dümpelnd, nicht ahnend, wie ihr gleich geschiet :aetsch:. Das hat ja schon was von Monty Python :freches grinsen: !)

Gehupe gestern kann nicht schuld sein - wir haben nix gehört, weil der Wind zur Abwechslung mal nach Norden wehen wollte...

Tasmanina
26.06.2008, 12:58
Oberarzt mit Taucherbrille und Harpune bewaffnet, Plazenta fröhlich im Wasser dümpelnd, nicht ahnend, wie ihr gleich geschiet :aetsch:.
"Schwester, die Waffe bitte!" :freches grinsen:

Die arme Plazenta hält noch ihr Gesicht in die Sonne- ähm, die Krankenhauslampe- genießt die Wärme in der unerwarteten Freiheit nach dem Stress der letzten Stunde und dann- ZACK!!!- aufgespießt!!! :ooooh: :freches grinsen:

So, Mädels, ich muss jetzt leider Kuchenessen, ganz dekadent schon zu Mittag. :freches grinsen:

Suzette
26.06.2008, 13:00
"Schwester, die Waffe bitte!" :freches grinsen:

Die arme Plazenta hält noch ihr Gesicht in die Sonne- ähm, die Krankenhauslampe- genießt die Wärme in der unerwarteten Freiheit nach dem Stress der letzten Stunde und dann- ZACK!!!- aufgespießt!!! :ooooh: :freches grinsen:

*schmeissweg* :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: !! Mädels, ihr spinnt :freches grinsen: !

So, Liina, erzähl mal - hat es sich so zugetragen :freches grinsen: ?

So, jetzt Essen fassen :hunger:

bellybee
26.06.2008, 13:07
Suzette,
Dank Deinem Hinweis gibts bei uns nachher einen Auflauf mit Kartoffeln von gestern, Blattspinat und Schafskäse :hunger:
Hab mich nämlich erinnert, dass noch ein Spinat-Pack im Gefrierschrank lagert - lecker!

Für Jakob mache ich eine Ecke ohne Käse, mal sehen, wie er Spinat findet...

Tasmanina,
Kuchen zu Mittag - pfui, pfui!
Aber Du kannst es Dir leisten (ein saublöder Spruch, gell :smile: ???)

Inaktiver User
26.06.2008, 13:11
Für Jakob mache ich eine Ecke ohne Käse, mal sehen, wie er Spinat findet...

...kurzreinhüpf

Freu dich auf morgen!!! :freches grinsen:

bellybee
26.06.2008, 13:16
... auf was genau???

Grüne Kacke wie in der Klinik :lachen: ???

Inaktiver User
26.06.2008, 13:17
... auf was genau???

:kopfnick:, aber die stinkt jetzt auch noch :freches grinsen:

Ich finde, Spinat windeltechnisch am schlimmsten, gibt es nur Freitag oder Samstag, wenn Papa Supportdienste leisten kann.
Aber Philipp liebt Spinat ...

Suzette
26.06.2008, 13:19

.. die war bei uns schwarz?!?!

Jaaaaa, stimmt. Spinat soll gewisse Auswirkungen haben :zwinker: !!

Hm lecker Auflauf ... stimmt, Schafskäse habe ich auch noch im Kühlschrank, hmmmm!

Inaktiver User
26.06.2008, 15:29
morgen kommt eine mami aus dem maiforum vorbei, und wird mit gatten und baby tüchtig trageberaten. wenn übermorgen im maiforum die ersten aufrufe laut werden, wieso die armen lieben immer noch in einem doppelknoten im moby feststecken mitsamt kind, dann wisst ihr, dass wir hervorragend versagt haben. :peinlich: :engel:

bellybee
26.06.2008, 16:16
Ohhhh - das erste "offizielle" Beratungsgespräch!

Hast Du denn schon sämtliche Tragehilfen zum Vorführen vorrätig?

Ok, ich vergaß, Du hast ja mindestens 5 schon im Eigengebrauch :zwinker:
Da nehme ich mich mit meinen zwei Mei Tais und dem Beco direkt bescheiden aus :engel: :engel: :engel:

Tasmanina,
wenn Dir der Zolo gefällt, dann behalte ihn doch!

Der Beco war noch einiges teurer - aber es lohnt sich!
Was meint Leah denn zu dem Teil - mag sie drin bleiben?

Muss beim Treffen unbedingt mal den Manduca testen, evtl. kann ich ja Euren übernehmen (der war doch schwarz, oder :smile: ?)

Inaktiver User
26.06.2008, 16:51
Ok, ich vergaß, Du hast ja mindestens 5 schon im Eigengebrauch :zwinker:

:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

:engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

Tasmanina
26.06.2008, 17:48
Tasmanina,
wenn Dir der Zolo gefällt, dann behalte ihn doch!
Belly, sowas wollte ich doch nicht hören!!! :nudelholz: :zwinker:
Nein, ernsthaft, meine Mutter hat es sich eben angeschaut und meinte, das wär ja überhaupt kein Problem. Wir können dann erstmal einen Stoff nehmen, der vom Material her richtig ist, wenn wir nicht sofort einen tollen finden und dann näht sie nachher halt einen zweiten.

Als ich den Preis fallen ließ, guckte sie, als ob sie nicht bis eins zählen könnte. Ist schon heftig, finde ich auch.

Strenggenommen handelt es sich hier um ein Tuch mit zwei Ringen. Die Ringe gibt es für 7 Eur zu kaufen.

An so einer Komforttragehilfe ist wenigstens noch ein bißchen was dran.

Was meint Leah denn zu dem Teil - mag sie drin bleiben?
Sie hing wie ein Äffchen auf meiner Hüfte und hat breit gegrinst, wenn sie nicht gerade dabei war, an meinem Arm rumzuknabbern oder an meinen Haaren zu ziehen. :knatsch: :zwinker:

Für mich hätte das Teil eher die Funktion, daß ich sie mir mal eben umschnalle, wenn wir hier zu Hause sind und sie nur auf den Arm will oder mal eben schnell in der Stadt oder das man es beim Spazierengehen dabei hat, wenn sie nicht mehr kann, kommt sie kurz da rein.

Für stundenlange "Gewaltmärsche" kann ich mir das so auf den ersten Blick nicht vorstellen, da wären wir dann eher bei dem Thema
Muss beim Treffen unbedingt mal den Manduca testen, evtl. kann ich ja Euren übernehmen (der war doch schwarz, oder :smile: ?)
Jepp, er war schwarz, jepp, Du kannst ihn gerne bei mir oder einem der anderen testen und jepp, wenn er Dir gefällt und Leah ihn immer noch nicht mag, kannst Du ihn natürlich haben.

Ich werde mit Leah nochmal austesten, wie es ihr auf dem Rücken gefällt. Vielleicht ist das dann längerfristig was, wenn wir mal längere Märsche vorhaben, dann statt Kinderwagen das Teil dabei. Mal probieren.

Das Sling- Ding wird denke ich eher so das Teil zum "Rein, nein doch wieder raus. Sooo nochmal kurz rein.... uuuund wieder raus bittö!". Und sowas brauch ich für Leah eigentlich unbedingt. :zwinker:

Lilly, willst Du dann auch Tragehilfen verkaufen oder machst Du "nur" Beratung?

Inaktiver User
26.06.2008, 18:39
ich berate nebenbei, weil es mir freude macht. in diesem zusammenhang werde ich vielleicht mal ein tuch besorgen, aber all das großartig verkaufen - nö.

außerhalb dieses gefüges kann ich mir allerdings geschäftsfelder vorstellen, die haben dann aber nichts mit mir und meiner trageberatung zu tun.

castaway
26.06.2008, 19:32
*lichtanknips* :kuss: !

@Castaway: genauso habe ich vor 3 Jahren auch gedacht. Und irgendwann war halt der Moment da, wo mein Schatz und ich entschieden, dass es nun losgehen könne. Und das ging es dann auch sofort :liebe: ! Aber ich muss Belly zustimmen: Respekt, dass du dir das jetzt schon alles reinziehst, da hätte ich damals nicht den Kopf für gehabt. Aber umso besser - ist ja ne super Vorbereitung, ich glaube, wir hatten schon fast jedes Thema hier oder!?!? Aber naja - die "Kleinkinderthemen" kommen sicherlich noch :freches grinsen: !!

Wir düsen jetzt zum schwimmen!!

Ja, ich weiß jetzt alles über Tragehilfen, Stillfreuden und-probleme, Breikoststart usw. Am faszinierensten finde ich, was für ein unterschiedliches Tempo die Kinder in ihrer Entwicklung haben. Und es ist so schön zu lesen, wie ihr alle so schwärmt von euren Kindern, bei allen anstrengenden Tagen und Nächten.
Ich gehe dann mit entschieden realistischeren Vorstellungen ans das ganze heran. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, meine Unabhängigkeit ein Stück einzuschränken.

paula07
26.06.2008, 20:41
paula +
liina +
deko +
suzette +
tippmaus +
sheena +
tas +
belly +
souris +

9 parteien. mindestens 3 sagen kurzfristig ab, jede wette. die anderne 6 können kommod übernachten, so wir die nummer mit luftmatratzen und reisebettchen übereinander bekommen. für die weitgereisten haben wir bettchen und bettchen auch da.

Was machst du wenn alle erscheinen und keiner absagt?????:smile:
Und Anreise ist doch Samstags,oder??? Morgens??? Mittags????Nachmittags???

Tippmaus1973
26.06.2008, 20:57
Suzette,
ich habe heut doch Schlafanzüge von Tchibo für Thore gekauft.
Größe 86/92 ist lang genug! Bei ihm sind sie immer schnell im Schritt zu klein.

Wenn es richtig warm ist bekommen meine nur Kurzarm-Body und eine kurze leichte Hose an. Ansonsten Kurzarm-Body und Schlafanzug ohne "Fuß".

dekomaus
26.06.2008, 22:15
huhu,

mit tchibo werden wir von schwiegeroma eingedeckt :lachen:
allerdings habe ich schon gehört, dass statt der bestellten bodies klorollenhalter angekommen sind :ooooh:
..auf der verpackung war allerdings ein body-aufkleber..

mads schläft momentan nur in kurzarmbodies.

...und ist heute morgen aus unserem familienbett gefallen :niedergeschmettert:
mein mann ist aufgestanden und ich habe noch tief und fest geschlafen - ein paar minuten später hat es gerummst...
mads war noch im halbschlaf und ist beim stillen gleich wieder eingeschlafen. ich habe ihn dann aber erstmal geweckt, um zu überobachten, ob auch alles in ordnung ist.

wir waren dann heute vormittag sicherhaltshalber nochmal bei der kinderärztin.

dekomaus
26.06.2008, 22:21
...irgendwie komme ich momentan auch nicht ansatzweise dazu hier hinterherzulesen...

...und wenn ich mal ein paar beiträge überfliege, dann habe ich die hälfte am ende wieder vergessen...

also nicht böse sein, ich hinterlasse hier mal kurz ganz liebe grüsse an alle :blumengabe:

geniesst eure kleinen zwerge :liebe:

p.s. mads schiebt seit gestern seinen kleinen wagen nach vorne und geht dann schnell die 3 schritte hinterher :ooooh: :liebe:
es geht momentan wirklich schlag auf schlag - nur die zähne lassen auf sich warten.

Tippmaus1973
27.06.2008, 08:56
- nur die zähne lassen auf sich warten.

Wieviele hat er denn?
Thore hat ja auch erst zwei, während Luka schon 6 hat. :freches grinsen:

Thore meinte gestern morgen um 5.30 Uhr nicht mehr schlafen zu müssen und heut war es nach 5 Uhr und das obwohl er total müde war.
Immer wieder was neues bei uns... :grmpf:

Tippmaus1973
27.06.2008, 10:42
Wer hat denn dieses trübe Wetter bestellt?
:grmpf: Da vergeht einem ja alles...
Gestern so schön :Sonne: und heute so... :wie?:

Außerdem habe ich meine Mens bekommen und bin total lustlos... :knatsch:
Aber ich werde jetzt trotzdem mal versuchen in Schwung zu kommen. :freches grinsen:

Schönen Freitag Euch allen. :blumengabe:

Suzette
27.06.2008, 11:41
Wer hat denn dieses trübe Wetter bestellt?
:grmpf: Da vergeht einem ja alles...
Gestern so schön :Sonne: und heute so... :wie?:

Hier auch :regen: :regen: , dabei wollte ich heute mit Nic zur Kieler Woche. Naja. War stattdessen beim Sport, das ist sicherlich auch eine gute Investition als sich bei der Kieler Woche einen Crepe reinzupfeifen :smirksmile: . Nic hat sich beim Sport in der Kinderbetreuung amüsiert und schön mit den anderen Kindern "gespielt".

Heute morgen war er um 5.30h wach, fing an zu nöhlen und dann zu spielen. Habe ihn wieder hingelegt, Nulli rein, Tuch ans Ohr und dann hat er noch mal bis 8h geschlafen :jubel: . Ich bin so ausgeschlafen :lachen: !!

@Fussi: das wird ja spannend am Sonntag, die 2. Halbzeit gestern hatte es ja in sich, meine Güte :ooooh: !

@Anreise: also wir gehen auch von Sa aus? Wir würden hier früh morgens losfahren, so dass wir gegen Mittag da sind? Oder Deko :erleuchtung: ?

@Castaway: oh ja, genieße die Unabhängigkeit noch ein wenig, denn die ist dann garantiert stark eingeschränkt!! Ausschlafen, DVD im Bett gucken, schöne Urlaube, Spontantrips, lange und ausgiebig feiern ... :prost: :schild ...uups: !!

@Lilly: viel Spaß bei der Beratung!!

@Rumms: oh deko :niedergeschmettert: , scheint aber alles gut gegangen zu sein?!? Ihr habt ja auch Hemnes oder? Hm, ist zwar nicht sooooo niedrig, aber gut dass ihr es beobachtet und vom Arzt habt kontrollieren lassen :in den arm nehmen: .

Gleich gibt es Mittag-Happa-Happa :hunger:, dann geht Nici schlafen und dann werden wir noch den Rest für unsere Party morgen einkaufen ... mehr kann man bei DEM Wetter auch nicht tun ... heute Abend gehen Schatzi und ich umschichtig auf eine Geb.Party bei Nachbarn. Auch doof. Aber es geht ja nicht anders. Dafür feiern wir morgen zusammen :musiker: :musiker:

Inaktiver User
27.06.2008, 11:53
nein, gerade diejenigen mit langer anfahrt können natürlich gern auch schon freitags kommen. :blumengabe:

Inaktiver User
27.06.2008, 11:55
suzette, was feiert ihr denn?

tippmaus, wiederholt ihr das experiment mit dem hänger? ich bin gestern wieder eine stunde mit leonard zu fuß üben gewesen, bin jetzt auch wieder vorgewarnt.

Tippmaus1973
27.06.2008, 11:56
Shelilly, wir bleiben dran mit dem Hänger.
Ich werde ihn jetzt auch nochmal mehr zu Fuß nutzen... und dann erneut testen. Halte Dich auf dem laufenden. :smile:

Inaktiver User
27.06.2008, 11:57
die bisherigen radrunden gingen gut...aber jetzt werden wir auch mal öfter probejoggen, im wald rumkurven...

eilish
27.06.2008, 12:01
Erinnert Ihr Euch noch an mich? Wollte einfach ganz viele liebe Grüße und ein Dankeschön dalassen. Ihr hattet mir vor ein paar Monaten sehr geholfen, als sowohl ich und auch meine Kleine krank waren. Danke für die vielen Tipps. Waren prima und haben geholfen.

Uns hat dann der ganz normale verrückte Alltag überrollt, ich arbeite seit Anfang des Jahres wieder und dann kamen noch ein paar andere private Dinge dazu...

Danke und viele Grüße

Suzette
27.06.2008, 12:06
suzette, was feiert ihr denn?

Nix. Wir machen immer einmal im Jahr eine (Sommer-)party. An unseren Geburtstagen im Mai und Juli sind wir entweder nicht da oder feiern nur mit der Familie. Daher die Party als "Ausgleich". Meinen Geb. am 18.7. hätte ich ja gern gefeiert dieses Jahr, aber wir sind am 19.7. auf einer Hochzeit eingeladen und das schockt dann nicht so ...

Unser Einladungstext für übermorgen war:

"Liebe Genießer der EM-Pause am 28. Juni 2008!

Der Samstag vor dem Finale ist noch frei für Favoritenspekulationen, Fußi-Fachgesimpel und anderen Dünnsinn. Hierfür (und auch für sonstigen Schnack) bieten wir Euch ein Forum, denn Ihr seid herzlich eingeladen zu unserer No-Sports-Party. Dicke, Unsportliche und Trinker werden bevorzugt eingelassen. Sportliche, durchtrainierte und muskulöse Jungs und Mädels dürfen na klar auch kommen.
"

Inaktiver User
27.06.2008, 12:14
morgen kommt eine mami aus dem maiforum vorbei, und wird mit gatten und baby tüchtig trageberaten. wenn übermorgen im maiforum die ersten aufrufe laut werden, wieso die armen lieben immer noch in einem doppelknoten im moby feststecken mitsamt kind, dann wisst ihr, dass wir hervorragend versagt haben. :peinlich: :engel:

*kurz reinhüpf* ja, ich freu mich auch schon :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
*und wieder weg*

doch noch nicht ganz weg: die plazenta-jagd-phantasien bitte aufsparen für eine zeit in der mein beckenboden wieder funktioniert :zwinker: :ooooh: :freches grinsen:

Tasmanina
27.06.2008, 12:22
Außerdem habe ich meine Mens bekommen und bin total lustlos... :knatsch:
Ich auch. Ich blute wie ein Schwein und hab Aua. Blöd das.

Hoffentlich morgen wieder besser.

Wetter auch hier eher bescheiden.

Waren eben im Baumakrt (wir suchen einen Schuppen für den Garten) und haben dann Kisten geholt. Leah hat die große Kiste mit den Rollen dann selber zur Kasse gebracht. Zur Begeisterung der Kundschaft und der Verkäufer. Hach, das ist dann immer sooo süß!!! :liebe:

Unser Auto ist heute mal wieder in der Werkstatt, die Klimaanlage funtioniert wieder oder immer noch nicht richtig. :knatsch: Ich habe dann für heute einen Ersatzwagen bekommen, ging sofort, wenigstens etwas. Da musste ich aber heute morgen schon hin, Leah knatschig weil müde und ich auch nicht so wirklich motiviert.

Suzette, wieviele kommen denn zur Party?

Tippmaus, Leah hat momentan auch den Trick drauf, morgens so gegen 5/ halb 6 wach zu werden. Sie spielt dann eine Stunde lang das Spiel- Augen zu, Augen auf. Augen reiben, hin und her drehen, an mich kuscheln, wieder weg. Kurz was erzählen, Schnuller raus, Schnuller wieder haben wollen, etc.

Nach ner Dreiviertelstunde bin ich dann hellwach und so langsam genervt. Dann meckert sie irgendwann, weil sie ja müde ist und irgendso ein Ar*** sie scheinbar einfach geweckt hat und dann auch noch vom Schlafen abhält. :zwinker: Nach dem Meckern bin ich dann endgültig wach und endgültig genervt und was machst sie? Schäft wieder ein. :ooooh:

Ich liege dann noch so eine halbe Stunde wach, obwohl eigentlich totmüde. Wenn ich dann wieder einschlafe, habe ich ungefähr eine halbe Stunde, bis sie endgültig wach wird.

Ganz böse Schlafsituation für mich, dieses aus dem totalen Tiefschlaf wecken, wachgehalten werden und dann wieder nur kurz wegschlafen können. :schlaf gut:

:ahoi: Huhu, Eilish!

Tasmanina
27.06.2008, 12:24
doch noch nicht ganz weg: die plazenta-jagd-phantasien bitte aufsparen für eine zeit in der mein beckenboden wieder funktioniert :zwinker: :ooooh: :freches grinsen:
Sorry! :freches grinsen: Sag Bescheid, wenn´s wieder geht. :zwinker:

Jetzt weiß ich auch endlich, wer zu Lilly fährt, wollte nicht so neugierig nachfragen. :peinlich: :zwinker:

Wie geht´s Euch denn zu Hause? Seid Ihr wieder etwas "sicherer" geworden? Klappt es mit dem Monitor? :in den arm nehmen:

Inaktiver User
27.06.2008, 12:37
Wie geht´s Euch denn zu Hause? Seid Ihr wieder etwas "sicherer" geworden? Klappt es mit dem Monitor? :in den arm nehmen:

Lieb dass Du fragst :blumengabe: Es geht langsam besser, ich neige allerdings immernoch (was heißt eigentlich immmernoch, ist schließlich erst zwei Wochen her!) zu panischen Angstanfällen.
Gestern waren wir in der Monitorsprechstunde wo mir gesagt wurde, dass alle Alarme bisher Fehlalarme waren, das war sehr erleichternd zu hören.
Dann bekam ich noch neue Tips wie man die Anzahl der Fehlalarme reduzieren kann - es waren immerhin über 60 in 10 Tagen (Höhepunkt waren 15!!! in einer Nacht :knatsch: ) und es scheint zu funktionieren - letzte Nacht war Ruhe :jubel: - dafür Dauerstillen angesagt, aber na gut, wer braucht schon Schlaf :zwinker:

Suzette
27.06.2008, 12:44
Erinnert Ihr Euch noch an mich? Wollte einfach ganz viele liebe Grüße und ein Dankeschön dalassen. Ihr hattet mir vor ein paar Monaten sehr geholfen, als sowohl ich und auch meine Kleine krank waren. Danke für die vielen Tipps. Waren prima und haben geholfen.

Uns hat dann der ganz normale verrückte Alltag überrollt, ich arbeite seit Anfang des Jahres wieder und dann kamen noch ein paar andere private Dinge dazu...

Danke und viele Grüße

Hallo Eilish, ja klar - laaaaaaaaaaaaange nix mehr gehört! Ihr ward ganz stark erkältet, oder? Hab deinen Beitrag im Stillforum gelesen, euch scheint es ja gut zu gehen und all das Kämpfen um das Stillen hat sich gelohnt, super!! Was arbeitest du denn und wie oft?

Liebe Grüße!!

bellybee
27.06.2008, 13:24
Sunny -
15 x Fehlalarm in einer Nacht :ooooh: ????
Da würde man den Kasten doch sicher gerne zum Fenster rausschmeißen :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: !
Wie lange werdet ihr den Monitor denn benutzen müssen?

Eilish,
jaaaaaaa - so ganz dunkel kann ich mich erinnern, Du warst damals ja auf einmal wieder verschwunden!
Schön, dass Du Dich wieder meldest :blumengabe:

Wir waren gerade im Gartencenter, Jakob wurde auch von sämtlichen dort rumkrauchenden Rentner-Paaren und der Kassiererin bewundert... allerdings nicht beim Kistenschieben, sondern beim Schlafen im MaxiCosi :freches grinsen:

Hab mir gerade anlässlich der nahenden Feierlichkeit die Haare getönt - das gute Kind war dankenswerterweise 20 Minuten ohne mich zufrieden :wangenkuss:

Jetzt müsste ich eigentlich dringend die Fenster putzen :knatsch: (zuletzt wurde das zwei Wochen vor Jakobs Geburt von Herrn b. erledigt :ooooh: - inzwischen ists schon recht dunkel in der Wohnung geworden :peinlich: !)

Meine Tage habe ich grade hinter mir, diesmal wars "nur" eine Zykluslänge von 42 Tagen - also schon um einiges besser als die 57 oder so vom letzten Mal! Vielleicht spielt sichs ja doch noch ein...
Allerdings habe ich mir gestern (kurz vor Quartalsende :zwinker: ) noch ein Rezept über meine alte Pille geholt.
Irgendwann werde ich wohl doch wieder drauf zurückkommen - diese Kondom-Aktionen finde ich nämlich auf Dauer ziemlich öde...

Tippmaus1973
27.06.2008, 13:28
Irgendwann werde ich wohl doch wieder drauf zurückkommen - diese Kondom-Aktionen finde ich nämlich auf Dauer ziemlich öde...

Das Thema hatte ich gerade vor zwei Stunden am Telefon mit einer anderen Zwillings-Mama. :freches grinsen:
Wir verhüten zur Zeit auch mit Kondom... :grmpf:
Ich glaube ich werde auch mal diesen Verhütungsring testen, den mein Frauenarzt mir empfohlen hat. Eine Bekannte von mir benutzt ihn schon und ist zufrieden damit.
Aber die 3-Monats-Spritze wäre auch noch interessant...

bellybee
27.06.2008, 13:37
Hm, bin gar nicht über die Hormon-Alternativen informiert, weil ich mit Pille (zuletzt Belara) eigentlich immer gut gefahren bin - und vergessen habe ich sie höchst selten (das wird jetzt natürlich wieder eine Umstellung - sonst gibts doch bald ein Geschwisterchen für Jakob :freches grinsen: !).

Ist die Hormondosis beim Ring und bei der Spritze denn geringer? Oder ist der Vorteil nur, dass man nicht jeden Tag dran denken muss?

Tippmaus1973
27.06.2008, 13:43
Ich habe jahrelang die Pille genommen und eigentlich wollte ich mir diese tägliche Einnahme jetzt ersparen, weil die Gefahr ja nun doch größer ist das man sie mal vergessen könnte. :zwinker:

Ist die Hormondosis beim Ring und bei der Spritze denn geringer? Oder ist der Vorteil nur, dass man nicht jeden Tag dran denken muss?

Also der Ring ist jedenfalls nicht so hoch dosiert wie meine damalige Pille die Valette. Mehr weis ich aber auch noch nicht, muss jetzt mal zum Frauenarzt die Tage.

Inaktiver User
27.06.2008, 14:04
sunny wird bei mir erst den eingedoppelten chaosknoten lernen und danach fachsimpeln wir über irre gelassene muttis.

es wird ein toller tag! :liebe:

Inaktiver User
27.06.2008, 14:05
sunny wird bei mir erst den eingedoppelten chaosknoten lernen und danach fachsimpeln wir über irre gelassene muttis.

es wird ein toller tag! :liebe:
:wangenkuss:

Tippmaus1973
27.06.2008, 20:45
Schatz war heut mit seinem großen Sohn und Thore bei meinen Eltern...Zeugnis zeigen. :zwinker: Dann haben sie Thore bei meinen Eltern gelassen und sind noch was einkaufen gefahren.

In der Zeit ist mein Vater mit Thore zum Altenheim gegangen, seine Tante besuchen. Sie ist über 80 und hat vor 3 Tagen so bitterlich geweint. :niedergeschmettert: :heul:
Na ja jedenfalls hat sie sich so gefreut das mein Vater mit einem der Jungs da war und sie meinte:
Wir können stolz sein!
...diese blauen Augen und schönen Haare. :freches grinsen: :liebe:
Dann musste sie gleich die Damen und Herren aus den Nachbarzimmern bescheid geben das einer der Zwillinge da ist. :schild genau:
Mein Vater meinte sie wäre richtig aufgeblüht. :smile:
Ich sollte mit den Jungs öfters dort ins Altenheim gehen. :freches grinsen:

dekomaus
27.06.2008, 20:53

:allesok:
bei uns genauso... ganz oft ist es mittlerweile so, dass wir beide auf genau diese aktion keine lust haben - und dann kommt noch die müdigkeit hinzu... und schon wird es verschoben :peinlich:

belara,
ich glaube ich habe noch 2 packungen im schrank.
muss ich morgen gleich mal gucken (wenn ich jetzt oben den halben badezimmerschrabk auseinandernehme wird mads wach).
bevor ich die pille ganz abgesetzt habe, habe ich ja noch kurz vorher gewechselt und kam mit der gar nicht klar.

tippmaus,
mads hat bisher die beiden unteren schneidezähne.
oben schimmern 4 durch und unten weitere 2.

suzette,
ich saß im büro und es schüttete aus eimern - und ich habe gehofft, dass du mit nici nicht grad auf der kieler woche stehst :regen:

anreise zu lilly,
ich habe bisher auch geplant frühmorgens am samstag hier loszufahren.
wenn es dich nicht stört, könnten wir natürlich auch mal sehen, ob wir sonst nicht schon freitag anreisen *winkzusuzette - habt ihr nicht eh noch urlaub?*

liina,
ist die entscheidung zugunsten liina endlich gefallen???

Liina
27.06.2008, 22:00
Trommelwirbel!!!!

Liina hat den Krippenplatz erobert!!!!

Suzette
27.06.2008, 22:50
Liina: S U P I !!!!!!!! :zauberer: :musiker: :jubel: :yeah: !! War doch klar, dass sich deine Süsse durchsetzt :liebe: !!!

@deko: dein Bericht über Kondom & Co. könnte von mir kommen .... :knatsch: :peinlich: :freches grinsen: . Ich warte auf meine nä. Mens und dann fange ich wieder mit Valette - meiner alten Pille an. Nic ist nun offiziell abgestillt, er spuckt die Brust auch mittlerweile aus. Ist aber alles völlig ok, Mama + Sohn sind zufrieden, so wie es nun gelaufen ist. Ich hatte mir immer total die Gedanken gemacht, wie es sein würde, wenn ich nicht mehr stille und nun ist der Moment da und ich muss sagen, dass es sich völlig ok und gut anfühlt :lachen: ! Das ist schön!

@Milch: darf man eigentlich die Vollmilch mit Wasser gemischt in der Mikro erwärmen? MuMi und Pre waren ja verboten, ist das bei Vollmilch auch so :wie?: ?

@Tipp: oh wie schön, dass die Alten so aufgeblüht sind, ist das schön, was so kleine, unschuldige Babies alles bewirken können :liebe: ?

@*Ding*: boah ... ich war eben schon bei ner Geb.party von Nachbarn und habe 1 Bier + 1 Ouzo getrunken - *zing*, Lampen an :zwinker: . Geht doch gar nicht. Das kann ja heiter werden morgen! Schatzi und ich sind schichtweise hingegangen, habe extra die 1. Schicht gewählt, damit ich nicht dort versacke :smirksmile: , ich kenne mich ja. Nun ist Schatzi dort ...

Inaktiver User
27.06.2008, 22:53
huhu - ich bin jetzt zu müde zum nachlesen und lass euch mal liebe grüße da. Werd morgen oder am Sonntag mal schauen was so los war.

Bei uns ist ein wenig Land unter, emmy machen die Zähne völlig verrückt. Unter Tags gehts mit viel Ablenkung - Nachts ist Chaos. Nicht einschlafen wollen, stillen-nicht-stillen-doch-stillen, weinen, wimmern - sie schläft dann mit viel Geduld so ne halbe Stunde ein, dann wacht sie auf und es geht wieder los. Sie ist echt geplagt. herr souris und ich sind entsprechend platt und brauchen weder Kondome noch Pille - wir haben ja emmy - das funktioniert momentan bestens. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

Suzette
27.06.2008, 22:56
Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

:in den arm nehmen: ganz sicher!!! Du ärmste! Ich bewundere immer wieder, wie ihr das meistert, ihr macht das toll, meinen ganz großen Respekt :blumengabe:

Inaktiver User
27.06.2008, 22:56
anreise zu lilly ----> liebe lily, wenn wir mit der bahn kommen, wie kommen wir dann zu dir? Leihauto? Oder gibts was öffentliches zum Hüpfburgparadies?

Suzette
27.06.2008, 23:00
anreise zu lilly

Ach ja - deko, wir können gern auch schon Fr fahren, wir haben ja Urlaub :lachen: !!

Inaktiver User
27.06.2008, 23:01
:in den arm nehmen: ganz sicher!!! Du ärmste! Ich bewundere immer wieder, wie ihr das meistert, ihr macht das toll, meinen ganz großen Respekt :blumengabe:

ach quatsch - es ist doch so, dass bei jedem irgendetwas ist, was anstrengend ist. der eine will nicht essen, andere brauchen nen helm, müssen zum lasern ... so isses halt.

aber trotzdem :kuss: - tut gut wenn mans gesagt bekommt.

und wir haben ja ne superoma, die uns emmy am sonntag wieder bespasst und ihr nur unsinn beibringt - vergangene woche ist sie bei ihr u.a. alleine aufs sofa geklettert und hat die große gußeiserne pfanne aus der schublade geholt (keine ahnung wie sie das geschafft hat).

paula07
27.06.2008, 23:04
Sie ist echt geplagt. herr souris und ich sind entsprechend platt

Dann wünsche ich euch ganz viel Kraft und viel Entspannung:entspann: :tassenkasper: :in den arm nehmen:

Suzette
27.06.2008, 23:04
ach quatsch - es ist doch so, dass bei jedem irgendetwas ist, was anstrengend ist. der eine will nicht essen, andere brauchen nen helm, müssen zum lasern ... so isses halt.

... aber Schlafentzug wäre für mich die größte Folter :knatsch: , bin halt ne Schlafmaus. Ich stand heute morgen echt neben mir, als Nic um 5.30h meinte, die Nacht wäre zu Ende ... dabei ist das echt harmlos zu dem, was man hier sonst so liest ...

paula07
27.06.2008, 23:05
Trommelwirbel!!!!

Liina hat den Krippenplatz erobert!!!!

Glückwunsch:blumengabe:

Suzette
27.06.2008, 23:06
... wie es Sheena wohl geht :engel: , die hat bestimmt einen traumhaft schönen Urlaub :Sonne: !

paula07
27.06.2008, 23:07
ich werde morgen wieder schreiben,,,,jetzt gehts erstmal aufs Sofa:smile:

Euch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht

Suzette
27.06.2008, 23:20
Gute Nacht Paula! Ich gehe jetzt auch :schlaf gut: :schlaf gut: :schlaf gut:

dekomaus
27.06.2008, 23:50
liina,
das ist ja toll! war doch klar, dass sie das rennen macht :jubel:

*ding*
ich glaube ich wäre schon nach einem ouzu willenlos :freches grinsen:

abstillen,
so langsam wäre es für mich auch ok.
wie gesagt vor 2 monaten hätte ich noch alles dafür gegeben noch einen moment weiterstillen zu können - mittlerweile wäre es okay.
es wird zwar ganz schön was fehlen, aber kuscheln können wir auch so :liebe:
allerdings stillt mads momentan noch recht viel. wenn ich im büro bin, kommt mads ohne mumi aus - aber kaum stehe ich in der tür, schon dockt mads fast durch´s t-shirt an, so eilig hat er es :freches grinsen: :liebe:

souris,
lass dich mal schnell drücken.

mads kämpft momentan auch wieder richtig doll mit den zähnchen.
tagsüber kann man immer noch viel ablenken, du sagts es, aber abends... und dann kommt noch die müdigkeit hinzu.

schläft emmy auch so unruhig? mads rollt von einer seite zur anderen, eckt irgendwo gegen, wird dadurch wach, weint, stillt, schläft weiter.

:fluestertuete: ICH HOFFE, DASS DIE ZÄHNE BALD DURCHBRECHEN

Inaktiver User
28.06.2008, 10:04
souris, wenn ihr mit der bahn kommt, holen wir euch ab, du nase. sehe ich eigentlich so unhöflich aus? :ooooh: ts. also: dann kommt der chauffeurservice und nimmt euch alle mit.

liina, herzlichen glückwunsch!! :blumengabe: freut mich sehr, bin gespannt auf die berichte.

suzette, viel spaß heute abend! und einen schönen kater. :freches grinsen:

deko, nicht abstillen! bald bin ich hier ganz alleine. :heul: 2 jahre sagt die who! huhuuuu! aber mads arbeitet ja sehr höflich in die andere richtung, das gute kind. :smile:

Liina
28.06.2008, 10:27
Was ich gestern ganz vergessen habe zu erzählen:

Liina ist nachts aus dem Bett gefallen!:ooooh: :heul:
Aber der Hammer ist, wie es passiert ist....

Wir haben schon seit einer Woche an Ihrem Bett die ander Seite mit den Gitterstäben wieder ran gemacht, so dass es wirklich sicher ist...

Nachts war sie unruhig und wir haben Sie zu uns ins Bett geholt, in die Mitte gelegt, so wie immer....

auf einmal ein Aufschlag:ooooh:
Sie ist UNTEN am Fußende aus dem Familienbett gekracht!
Keine Ahnung wie sie da hin gekommen ist und wir haben es beide nicht bemerkt dass sie da unten lag!!! Ist für mich unvorstellbar!!!:heul:

Zum Glück war nix passiert, sie hat sich nur erschrocken...

Tippmaus1973
28.06.2008, 11:15
... aber Schlafentzug wäre für mich die größte Folter :knatsch: , bin halt ne Schlafmaus.

Suzette, ist bei mir genauso.
Ich bin auch so eine Schlafmütze. :smirksmile:

Souris,
der Helm bei Luka ist nichts dagegen...kaum Schlaf
zu bekommen finde ich da viel schlimmer. :wangenkuss:
Ich wäre auch total geschlaucht!

Ich stand heute morgen echt neben mir, als Nic um 5.30h meinte, die Nacht wäre zu Ende ... dabei ist das echt harmlos zu dem, was man hier sonst so liest ...

Suzette,
das macht Thore jetzt schon den dritten Tag. :wie?:
Donnerstag 5.30 Uhr
Freitag nach 5 Uhr

Heute war er auch wieder um 5.30 Uhr wach, aber noch total müde. Habe ihm dann eine Pulle Milch gemacht, aber danach hat er auch nicht mehr geschlafen. Erst wieder ab 7 Uhr für eine Stunde und jetzt gerade wieder von 10 bis 11 Uhr eine Stunde.
Als hätten wir ne Zeitverschiebung gehabt...

Liina,
das mit dem Krippenplatz freut mich für Euch. :jubel:

Tippmaus1973
28.06.2008, 14:04
Liina,
da hat sich Eure Maus wohl im Schlaf nach unten gewühlt. :freches grinsen:
Habt ihr BEIDE einen sehr festen Schlaf? Bei uns wäre es so das Schatz nicht mal vom Geschrei wach geworden wäre und ich sicher schon während des wühlens. :smirksmile:
Aber Thore ist ja auch schon aus unserem Bett geplumpst. :ooooh: Da lag ICH in der Mitte, Luka links und Thore rechts. Thore wurde wach, dreht sich auf den Bauch und schwups lag er unten. :ooooh: Da war aber auch der Schock größer und es ist nichts passiert. :kuss:

Zur Zeit ist es wirklich so das ich mich immer wunder was sie schon können, wo man gar nicht mit rechnet...und das ist das gefährliche. :wie?:

Meine halten gerade Mittagsschlaf.
Schatz ist noch arbeiten und sein Großer zockt Mario Kart auf der Wii. Hat er sich gestern noch vom zusammengesammelten Geld fürs Zeugnis gekauft. :zwinker: Mal schauen was wir nachher noch auf die Beine stellen bei dem trüben Wetter heute. :knatsch:

Inaktiver User
28.06.2008, 14:14
liina, du arme. das wäre dir früher nie passiert, da war man bei jedem mucks wach. vielleicht hat dein schlaf sich umgestellt, weil die maus nicht mehr nur bei euch im bett ist? :wie?:

aber deko berichtet das ja auch. gute besserung den beiden fallobstmäusen und jetzt geht´s ans runterkrabbelnüben! ich hab jetzt erstmal kissen vor´s bett gelegt, obwohl ich noch bei jedem piep wach werde.

Tippmaus1973
28.06.2008, 14:23
Bei uns liegen die Stillkissen ums Bett verteilt. :freches grinsen:

Suzette
28.06.2008, 18:32
So, Nic ist bei Oma :lachen: !

Hier ist alles aufgebaut Bierzeltgarnituren, Bistotische, Zapfanlage, Kühlschrank, Gläser, Cuba Libre-Station, Buffett (habe eine Lachs-Quiche und Flammkuchen gemacht) ...

Um 19h geht's los :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: !

Cheerio Miss Sophie :prost: !!

paula07
28.06.2008, 19:23
viel Spass:smile: mist meine Tastatur geht nicht mehr so richtig,,,,wie kann ich das wieder in ordnung bringen,,,einige tasten sind falsch belegt

paula07
28.06.2008, 19:34
geschafft:smile:

Liina
28.06.2008, 20:28
ja lilly, ich kann mir das auch nicht erklären.

ja wir haben beide einen tiefen schlaf, also das hatten wir bevor liina kam, da hätte man mit einem lkw am bett vorbeifahren können und ich hätte nicht mal mit der wimper gezuckt, seit liina da ist, war ich aber immer sofort wach....

gerade auch durch bewegungen....und sie lag ganz dicht eingekuschelt bei mir, als wir einschliefen....und dann hab ich es doch nicht bemerkt...und auch nie daran gedacht, dass sie da unten raus fällt, man denkt immer nur an die seiten...und da lagen wir ja, also dachte ich es sei alles bestens... und dann fiel sie, herr liina und ich wir waren sofort beide wach!!! aber dann der blick! kind weg! wo is sie denn nur??? bis wir realisiert hatten dass sie unten rausgefallen war....schrecklich! meine arme maus...der aufschlag hat sich aber nicht so angehört als wäre sie frontal mit dem kopf rausgefallen...sie kann ja schon aus dem bett absteigen wenn sie wach ist...also dann dreht sie sich um und geht dann auf dem bauch mit den füßen zuerst raus. evtl hat sie das sogar nachts auch gemacht und ist dann auf den po und dann erst umgekippt...denn es war zum glück nix passiert...:Sonne:

Inaktiver User
28.06.2008, 21:32
ufff - hab gerade nachgelesen - gefühlte 100 Seiten. Natürlich hab ich das meiste zu dem ich was schreiben wollte schon wieder vergessen.

lilly - cool - ich liebe es vom Bahnhof abgeholt zu werden -so Szenen am Bahnhof - das ist immer so schön, wenn der Zug einfährt und man sieht aus dem Fenster und wird erwartet. Ich muss nur noch herrn souris überzeugen (:erleuchtung: ich muss ihm von deinen Hunden erzählen!- er findet das alles ja ein wenig seltsam, wenn er gar keine Lust/Zeit hat komm ich alleine!
Nachdem Bibi sich verabschiedet hat und der Strang von der Mama, die ich aus PEKiP kenne ins Wohnzimmer umgezogen ist, habe ich auch gedacht, dass ich es schön fände euch mit euren richtigen Namen anzusprechen.

tas - was machst du jetzt mit dem zolo - ich hätte es dir nicht empfehlen sollen - die sind ersten schön und zweitens echt gut geschnitten. Ich hab das selbstgeschneiderte jetzt zu Hause - werde morgen mal vergleichen. Ich muss sagen ich komme generell nicht so super damit klar - mir sind die Ringe immer unangenehm - entweder sie drücken aufs Schlüsselbein oder der Gurt hält nicht an der Schulter, rutscht hoch und schneidet dann immer am Hals ein- vielleicht auch Übungssache. Ich habe aber bei der Hüfttrage mit Moby Wrap das gleiche Problem.

Paula - herzliche Glückwunsch zum WW Erfolg - ich beneide dich ich laufe jetzt mind. 4x die Woche, es gibt nix Süßes mehr, bin zusätzlich jeden Tag mindestens 2 Stunden zu Fuß unterwegs und die blöde Waage bewegt sich kein Stück. Immer wen ich in der Fußgängerzone an Ulla Popkin vorbei gehe drohe ich mit erhobener Faust "und du bekommst mich nicht!".

Belly - gib Jakob mal ein "gutes Bussi" (das ist ein nasses mit Zähnen) von Emmy, die sich freut wenn sie gute Laune verbreitet!

Liina - ich bin vor ein paar Wochen morgens so fest eingeschlafen und Emmy war schon am rumtoben, dass ich auch nix gehört habe - ich hab sie in letzter Sekunde selber noch im Halbschlaf am Bein erwischt.

Suzette - wir haben gleich gegenüber ne Bar/Cafe, das von ner Lesbe, die wir schon ewig kennen und sehr mögen geleitet wird. herr souris hatte grad so Lust auf ein lecker Bierchen, da ist er rüber um mir ein Radler und sich ein Bier zu holen. Aber da ist heut "geschlossene Geselschaft" - ihm ist natürlich nix aufgefallen - er hat sich nur gewundert warum nur Mädels drin waren :freches grinsen: - die Barschnepfe wollte ihn gleich rausschmeissen, da hat ihn aber die Besitzerin gesehen und er hat sein Bierchen bekommen.

Tippmaus - unsere Nächte sind auch bescheiden - emmy hat heut ab 2 Uhr fast nur geweint und herr souris und ich - wir DDeppen - sind erst um 1 ins Bett - stöhn - morgen ist Omatag, morgen ist Omatag. morgen ist Omatag ...

paula07
28.06.2008, 21:46
souris,mein Mann sagte auch schon,,,,aber ich kenne doch da keinen,,,,also soll deiner auch ruhig mitkommen,dann sind sie auf jeden Fall schon zu zweit:smirksmile:

@lilly: deine Hunde mußt du mir aber gut vom Halse halten:freches grinsen:

@Liina+deko: für eure kleinen:in den arm nehmen: hier wird nicht mehr aus dem Bett gefallen,,,,,das ist nun verboten:schild genau:

Inaktiver User
28.06.2008, 22:44
souris, tröste dich. ich nehme auch nicht ab. keine chance, die letzen 7 kilo kleben an mir wie pech. und mehr sport oder weniger essen als jetzt schaffe ich nicht, dann kollabiere ich im büro. es gibt eben auch frauen, bei denen stillen NICHT ZEHRT.

paula, die hunde werden überhaupt nicht frei oder in kontakt mit euch sein. das ist mir bei soviel menschen viel zu anstrengend.

nächste woche habe ich zwei wichtige termine und dann hoffentlich wieder mehr zeit für mich und das baby. dieses hardcore-arbeiten nervt gewaltig.

der tag war schön und herr und frau sunny können jetzt hoffentlich beruhigter und prima tücher wickeln. hatten aber auch schon vorkenntnisse. :zwinker: und himmel, war dieses baby klein! hammer! :liebe:

nun bett, morgen büro. :knatsch: es ist nur eine phase es ist nur eine phase es ist nur eine phase :freches grinsen:

belly, ich wünsche dir eine wunderbare taufe! :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

paula07
28.06.2008, 23:25
paula, die hunde werden überhaupt nicht frei oder in kontakt mit euch sein. das ist mir bei soviel menschen viel zu anstrengend.

Da bin ich ja beruhigt:smile:

nun bett, morgen büro. :knatsch: es ist nur eine phase es ist nur eine phase es ist nur eine phase :freches grinsen:

:in den arm nehmen:

@Belly: morgen soll es ja schönes wetter geben,,,,,,:blumengabe: so wie es sein soll,,,,,,,wir wünschen euch einen schönen Tag:liebe:

@Lilly; ich wünschte ich hätte paul damals auch so schön im Tuch tragen können,,,aber ich hatte da irgendwie kein Händchen für,,,,und konnte auch erst so spät anfangen:smile: aber der Tag mit sunny hört sich gut an

@abnehmen: wartets mal ab,,,bald ist wieder Dienstag:freches grinsen: es heißt nicht immer erfolg.....ich bin gespannt

Tasmanina
29.06.2008, 08:34
Belly, ich wünsche Euch heute einen schönen Tag!:wangenkuss:

Tippmaus1973
29.06.2008, 10:40
Belly,
ich wünsche Euch einen schöne Taufe am heutigen Sonntag. :Sonne:
(schaut Euch die Urkunden GENAU an... :zwinker:)

Suzette,
wie war Eure Party??? :musiker:

Souris,
so einen Omatag würde ich Euch auch empfehlen, bei solchen Nächten. :knatsch: Das tut Euch sicher gut!

Ich bin auch mal froh wenn ich meine Jungs mal nicht höre und bin dann sooooo froh wenn meine Mutter mal mit ihnen vormittags 1 Stunde raus geht... Wenn ich meine Mutter nicht hätte, dann hätte ich mir wohl schon ein junges Mädel gesucht die mir die Jungs einfach mal ein Stündchen zum Spaziergang abnimmt. :ooooh: :smile:

F I N A L E

Ich hoffe die Jungs gönnen es mir heute das ich das Spiel komplett schauen darf. :freches grinsen:
Heut früh war Thore dann um 5.18 Uhr wach, dafür hat er die Nacht aber komplett in seinem Bett geschlafen.
Luka habe ich irgendwann zwischen
1 und 3 Uhr bei uns ins Bett geholt. :smile:

Schönen Sonntag Euch allen.

Liina
29.06.2008, 12:11
haben urlaub gebucht, sind ab mittwoch -eine woche auf föhr-:Sonne:

Inaktiver User
29.06.2008, 12:16
Hallo Belly - hier ist Traumwetter - ich hoffe bei euch auch und wünsche Jakob einen ganz tollen Tauftag!

@die Pfunde
ich würd ja nichts sagen wegen ein paar Pfund mehr, aber ich paß in 80% meiner Klamotten nicht rein und das ist sowas von ätzend! herr souris meinte letzt, dass das vielleicht auch mit dem Schlafmangel zusammenhängt, der Körper einfach ständig in Alarmbereitschaft ist und auf "bunkern" setzt. herr souris findet es gar nicht schlimm, mich selbst macht es schon unglücklich - irgendwann wird sich die doofe Waage schon bewegen - vielleicht geh ich einfach zum Friseur und lass mir nen Kurzhaarschnitt verpassen - das wären dann schon mal ein paar Gramm.

@Schlaf
Ganz ernsthaft - haltet ihr es für möglich, dass bei einem Kind das völlig gesund, munter, normal entwickelt ... ist, irgendeine Art von organischer oder hormoneller Störung vorliegt, die es vom Schlafen abhält? herr souris hat mir heut Nacht ( emmy hat ab 1.30 nicht mehr geschlafen - heut Vormittag grad mal 15 Minuten) diesen Floh ins Ohr gesetzt. Habt ihr so etwas schon mal gehört?

@Omatag
Wir haben emmy mit dem Hänger zur Oma gefahren, wurden dort mit einem opulenten Frühstück überrascht und ziehen uns jetzt auf Sofa/Bett zurück - ich muss ehrlich gestehen, als ich mit dem Rad, winkend, weggefahren bin war ich fast ein wenig erleichtert. Natürlich werde ich sie heut Abend von oben bis unten abknutschen und über alles lachen was die Oma erzählt.

Schönen Sonntag!

eilish
29.06.2008, 12:25
Hallo :smile:

@bellybee: ja genau, ich war die mit der Erkältung und wir haben es dann mit viel Ruhe und ohne Antibiotika geschafft
Einen schönen Tag Euch heute!

@Suzette: schön dass Du Dich an mich erinnerst :kuss:
Ich konnte ziemlich kurzfristig ein Projekt übernehmen und dabei viel von zu Hause machen, PC und DSL sei Dank. Hab festgestellt, dass die IT Industrie ganz kinderfreundlich ist, meine Kollegen fanden es dann immer ganz niedlich Miss Eilish manchmal im Hintergrund quietschen zu hören. Da wir aber so kurzfristig keine Betreuung gefunden haben, hatte mein Mann zum großen Teil die Kleine (er kann auch flexibel arbeiten). Mal schauen wie wir es weitermachen, wie so oft, sobald man irgendwo "drin" ist, ist dann auch plötzlich ziemlich viel Arbeit da.

@Liina, bin gestern auch sehr erschrocken, mein Mann hatte mir erzählt, dass unsere Kleine auf mir rumgeturnt ist und er nur aufgewacht weil er plötzlich einen Fuß im Gesicht hatte :freches grinsen: Ich hab das alles wunderbar verschlafen. Hatte mich sicher gefühlt, wenn ich sie in unser Bett rüberhole und sie zwischen uns liegt.... Allein lasse ich Klein Eilish nicht in unserem Bett, seit sie krabbeln kann ist das mir zu gefährlich. Und es ist ja alles sooo interessant, v.a. zu schauen wo es da immer so runtergeht. Kissen rundherum sind eine gute Idee...

Gestern hab ich ihr zum ersten mal Kartoffelstückchen gegeben und hinterher haben wir alles gewischt :freches grinsen: Schien sehr interessant zu sein, im Teller rumzumantschen, auf den Boden zu schmeißen.... auf die Idee dass man das auch Essen kann, kam sie nicht wirklich, obwohl ihr Mama das so toll vorgemacht hat, zwei kleine Stückchen fanden den Weg in den Mund und dann hat sie so richtig das Gesicht verzogen und sich geschüttelt :freches grinsen:

@ Lilly: ich stille auch noch ziemlich häufig und Mademoiselle zeigt auch sehr deutlich, dass manchmal Brei nicht wirklich angesagt ist und sie jetzt Stillen will.. insofern..
@ Suzette: so entspannt stelle ich mir das abstillen vor. Schön. Hast Du das einfach so ausklingen lassen oder das mit Hausmittelchen unterstützt wie Salbeitee trinken oder so?

Einen schönen Sonntag Euch allen, die Daumen sind gedrückt für heute abend.

eilish
29.06.2008, 12:28
@souris: Vielleicht braucht Emmy einfach wenig Schlaf? Hast Du mal zusammengezählt, wieviel Stunden sie insgesamt am Tag schläft? Wir haben einen Neffen, der schon als Baby auch ganz wenig geschlafen hat.
Waren neulich mit ihm im Urlaub (jetzt 8 Jahre). Ging um halb 11 ins Bett und war um halb 6 wieder fit. Das wäre mir absolut zuwenig. Zum Glück liest er gerne ;-)

Inaktiver User
29.06.2008, 12:37
@souris: Vielleicht braucht Emmy einfach wenig Schlaf? Hast Du mal zusammengezählt, wieviel Stunden sie insgesamt am Tag schläft? Wir haben einen Neffen, der schon als Baby auch ganz wenig geschlafen hat.
Waren neulich mit ihm im Urlaub (jetzt 8 Jahre). Ging um halb 11 ins Bett und war um halb 6 wieder fit. Das wäre mir absolut zuwenig. Zum Glück liest er gerne ;-)

liebe eilish - wo ist dein hübscher avatar geblieben? - emmy schläft nachts (normalerweise) nicht mehr als 7 Stunden, Tagsüber noch mal 1-2 Stunden. Z.Z sind es Nachts aber nur 5-6 Stunden und unter Tags höchstens eine Stunde - sie hat auch richtige Augenringe und kämpft immer gegen den Schlaf. Wir hatten uns damit abgefunden, nur wenn dann so ne Phase wie gerade jetzt ist, da machen wir uns Gedanken, ob wirklich alles mit ihr in Ordnung ist. Aber wie gesagt, es gibt keinerlei Anhaltspunkte.

Tippmaus1973
29.06.2008, 12:45
...- ich muss ehrlich gestehen, als ich mit dem Rad, winkend, weggefahren bin war ich fast ein wenig erleichtert. Natürlich werde ich sie heut Abend von oben bis unten abknutschen und über alles lachen was die Oma erzählt.

Souris,
geht mir auch so...
wenn meine Mama mit ihnen abdampft freu ich mich für
eine Std. meine Ruhe zu haben, aber wenn sie dann länger als angenommen wegbleiben rufe ich sie auf Handy an und frage wo sie bleiben. :freches grinsen:

Ich kann gut verstehen das einem solche Gedanken kommen ob es viell. andere Ursachen haben könnte wenn sie so wenig schläft :wie?: Aber die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. :schild nein: Aber ich würde da wohl auch meinen Arzt oder andere um ihre Meinung bitten...

Ich hatte solche Gedanken die Tage auch schon bei Luka, weil ier ja nie von allein einschläft. Entweder muss er im Kinderwagen geschoben werden oder so irgendwie mit Hand auf Bauch und bißchen schuckeln zum einschlafen gebracht werden.

Schönen ruhigen Sonntag wünsche ich Euch als Paar, Souris. :liebe:

Tippmaus1973
29.06.2008, 12:48
Liina,
das hört sich toll an!
Ich hoffe ihr habt viel :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Tasmanina
29.06.2008, 17:43
vielleicht geh ich einfach zum Friseur und lass mir nen Kurzhaarschnitt verpassen - das wären dann schon mal ein paar Gramm.
:freches grinsen: Ich finde, Du siehst toll aus auf den Photos. Also entweder, sie sind einfach nur gut ausgeleuchtet und von der richtigen Seite aus geschossen oder es ist gar nicht so schlimm. :wangenkuss:

@Schlaf
Ganz ernsthaft - haltet ihr es für möglich, dass bei einem Kind das völlig gesund, munter, normal entwickelt ... ist, irgendeine Art von organischer oder hormoneller Störung vorliegt, die es vom Schlafen abhält? herr souris hat mir heut Nacht ( emmy hat ab 1.30 nicht mehr geschlafen - heut Vormittag grad mal 15 Minuten) diesen Floh ins Ohr gesetzt. Habt ihr so etwas schon mal gehört?
Wenn Du eine Antwort hast, sag Bescheid. Leah hat ja von Anfang an nachts gut geschlafen. (Nein, ich schlafe nicht 8 Stunden durch und nein, sie schläft nicht in ihrem Bett. :zwinker: Aber realistisch betrachtet schläft sie für ein Baby super.)

Wir haben ja nur das Tags- Schlaf- Problem (Darum hast Du echt meinen riesen Respekt, daß Ihr das so schafft. Kann mir gut vorstellen, daß es echt zermürbt!).

Ränder unter den Augen kennen wir hier auch an Leah. Und mir wird dabei auch schonmal komisch. Irgendwie gehört das nicht an ein Baby. :knatsch:

Auch Leah entwickelt sich eher schnell als langsam, ist putzmunter (wenn sie nicht gerade dauerbrüllt, weil man versucht, sie hinzulegen, weil sie offensichtlich totmüde ist) und ein süßes, liebes, aufgewecktes (im wahrsten Sinne des Wortes:zwinker:) Mädel.

Sie kommt normalerweise so auf- rechne....- 12 Stunden Schlaf in 24 Stunden. Davon sind ungefähr 10 Stunden nachts.

Sie hatte vor ein paar Tagen mal so eine Phase, wo sie ein paar Tage mal eben locker 2 oder 3 Stunden mehr geschlafen hat. :ooooh: Aber leider, leider war das nur eine Phase. :zwinker:

Da konnte man schon merken, daß sie diesen Mehr- Schlaf echt gut vertragen könnte. Sie wirkte irgendwie ausgeruhter, so insgesamt und etwas ruhiger, ausgeglichener halt.

Ich weiß nicht, ob man da groß irgendwas machen kann von außen. Ich wüßte also nicht, was ich bei einem Arzt sollte. Welchen Arzt überhaupt? Und was soll der dann tun?

Flöhe im Ohr hatte ich auch schon ganz viele, gerne auch selber reingesetzte.

Als Leah jetzt nach 2 Wochen Schlafen ohne Gebrüll auf einmal immer mehr in ihr altes Schema zurückfiel und die letzten 2 oder 3 Tage wieder komplett im alten Schema angekommen war und dazu auch noch abends rumbrüllte, war ich echt bedient.

Heute lief es zum Glück wieder besser.

Anders war aber nix. :wie?:

Du siehst mich auch mit Fragezeichen und auch mit den zum Teil glaube ich gleichen Fragen im Kopf und Flöhen im Ohr. (Wobei ich schon weiß, daß es bei Euch echt eine Spur heftiger ist! )

Also, wie gesagt, wenn Du was spannendes rauskriegst, sag Bescheid. (Seit den letzten 2 Tagen sind mein Mann und ich der Meinung, sie ist entweder hochbegabt oder gestört. :peinlich: Wir schwanken noch. :zwinker:)

Suzette
29.06.2008, 17:57
Liina,
das hört sich toll an!
Ich hoffe ihr habt viel :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Ab Di bricht hier im Norden der Sommer aus mit Sonne satt - hab ich im Internet gesehen und im Radio gehört :Sonne: !! GUTE WAHL!! Das wird toll Liina :kuss: !!! Deko und ich haben uns für Mi für den Strand verabredet :Sonne:

@umziehen: wohin sind denn die anderen Mädels umgezogen!?! Innerhalb der BriCom oder in ein andres Forum :wie?: ?!

@Party: war total nett, ging bis 2.30h und wir haben viel gelacht, getrunken, gefuttert, gealbert ... es war richtig schön! Heute geht es mir so lala, wir waren eben bei Mc Donald's und nach einem fetten Burger sieht die Welt jetzt schon ganz anders aus :freches grinsen:

@Souris: kann verstehen, dass man sich irgendwann solche Gedanken macht. Das klingt nach echt wenig Schlaf, aber viell. braucht sie ja wirklich nicht mehr ... aber um dich zu beruhigen würde ich dann auch einen Arzt befragen. Gehört habe ich sowas noch tnicht, aber es gibt ja soviele Dinge, von denen man nix ahnt.

@Eilish: ne, habe nix genommen für's abstillen. Ich wollte es auch nie bewusst herbeiführen sondern es auf natürlichem Wege machen, ganz langsam und schleichend. So ging die Milch von ganz alleine zurück und meine Brust ist weich und auch etwas kleiner. Die Natur hat mir die Milch gegeben und nun auch wieder genommen :liebe: !!

@Belly: wie war die Taufe?

@abnehmen: Sport ist wichtig. Dann mind. 2L Wasser pro Tag trinken. Kohlehydrate bis mittags, ab dann Eiweiß, Gemüse und Fisch. Ich habe nach der Kaiser-König-Bettler-Methode gegessen, nach 18h nichts mehr. Das ging über 5 Monate verteilt super gut, 18 Kg purzelten. Nun geht auch bei mir nix mehr. Ich werde die restlichen 5 Kg noch mit Almased abnehmen, da habe ich nur Gutes von gehört und es soll super gut klappen und die körpereigene Fettverbrennung ankurbeln.

@Fussi: ich glaube, wir verlieren :knatsch:

Tippmaus1973
29.06.2008, 19:05
SUZETTE
Eure Party hört sich toll an. :freches grinsen:

Ab Di bricht hier im Norden der Sommer aus mit Sonne satt... -

Hier bei uns in OWL auch. :Sonne:
Schatz hat Spätschicht und ich habe mich auch schon zwei Tage verabredet. :freches grinsen: Dienstag habe ich ein paar Mädels hier zu mir nach Hause eingeladen, sie bringen Erdbeer-Kuchen mit und den werden wir im Garten verputzen. :freches grinsen:
Mittwoch werde ich mit einer von den Mädels und ihrer 1jährigen Tochter zum "Park der Magischen Wasser" fahren.

@umziehen: wohin sind denn die anderen Mädels umgezogen!?! Innerhalb der BriCom oder in ein andres Forum :wie?: ?!

In ein privates Forum. :knatsch:

Fussi :smirksmile:
So die Jungs schlafen und ich hoffe das hält zumindest noch bis nach 23 Uhr erstmal an. :freches grinsen:
Ich glaube wir gewinnen, weis aber nicht wie ich tippen soll. grübel grübel

Belly,
wir waren heut bei uns im Kurpark unterwegs und da war heut auch eine Taufe. Vor dem Restaurant stand eine Tafel:
Wir gratulieren TIMON zur Taufe. :freches grinsen:

Mit WW habe ich 2004 OHNE SPORT
in 9 Monaten 20 kg abgenommen. :zwinker:
Mit Sport wäre es sicher schneller gegangen... :freches grinsen:

Suzette
29.06.2008, 19:20
"Park der Magischen Wasser"

Das klingt ja interessant, was ist das?

So die Jungs schlafen und ich hoffe das hält zumindest noch bis nach 23 Uhr erstmal an. :freches grinsen:

Nic ist auch schon im Bett, er war so todmüde. Bei Oma war das alles extrem aufregend, er hat nur geguckt, gestaunt, gespielt, geturnt. Letzte Nacht hat er sehr unruhig geschlafen und die halbe Nacht wichtige Reden zur Weltpolitik geschwungen :smile: , ansonsten klappte aber alles prima. So ein Baby-freier Abend hat mal was!!

Wir gratulieren TIMON zur Taufe. :freches grinsen:

... ist das der Bruder von Pumba :zwinker: :freches grinsen: ?

Mit WW habe ich 2004 OHNE SPORT
in 9 Monaten 20 kg abgenommen. :zwinker:

... oh WOW!!!!!

Suzette
29.06.2008, 19:28
Liina: wo wohnt ihr auf Föhr, in Wyk direkt?! Habt ihr euch eine Wohnung genommen?!

Tippmaus1973
29.06.2008, 19:29
Suzette,
google mal nach AQUA MAGICA.
2000 war doch die Landesgartenschau hier in der Nähe.

Suzette
29.06.2008, 19:37
google mal nach AQUA MAGICA.

Ah cool :smile: !!!

So, werde mir jetzt ein schönes, großes Baguette belegt mit Salami, Schafskäse, Tomaten und Oliven in den Ofen schieben :hunger:

Tippmaus1973
29.06.2008, 19:38
Suzette, wir futtern gerade Baquette mit Zaziki. :freches grinsen:

Suzette
29.06.2008, 22:25
... ich sagte es ja ... wir verlieren ...:heul: :heul: :heul: :heul:

Inaktiver User
29.06.2008, 22:44
scheiße

Liina
29.06.2008, 23:19
Liina: wo wohnt ihr auf Föhr, in Wyk direkt?! Habt ihr euch eine Wohnung genommen?!

Ja, haben eine Wohnung genommen, allerdings nicht in Wyk, sondern in Wrixum!:Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Wie weit ist Föhr von Euch entfernt?

Wir freuen uns schon soooo sehr!!! Bleiben eine Woche, und dann noch nach Hamburg!:blumengabe: