PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

Tasmanina
13.06.2008, 21:48
... oder zum schlafen :freches grinsen:
:freches grinsen: Ich hab Leah letztens, als die tagsüber Brüllerei, weil müde, aber nicht schlafen wollen/ können/ was weiß ich mal wieder über Wochen ging und kein Ende in Sicht war, in Gedanken an Paul gesagt: "Mensch, andere Kinder schlafen einfach beim Spielen auf der Krabbeldecke ein!!!"

Tippmaus1973
13.06.2008, 22:18
Hui bei Holland gegen Frankreich geht es ja zur Sache...und mein Schatz verpennt gerade das beste... :freches grinsen:
Sohnemann und er liegen beide auf dem Sofa und :schlaf gut:
Mein Tipp ist jetzt auch hinfällig...der sah nämlich 2:1 aus. :knatsch:

paula07
13.06.2008, 22:51
Huhu,,,zurück,,,,und es war sooooooooooooooo lecker:prost:

@belly,liina,dekomaus,souris,auch euch nochmal danke für die Glückwünsche:blumengabe:
und vielen lieben dank für euren lieben Worte und Meinungen zu Paul und mir,,,und meiner *gelassenheit*:smirksmile:
ich geh dann auch mal bilder schauen

paula07
13.06.2008, 22:54
die Bilder von Thore und Luka sind ja so süß,,,und das wo sie im Laufstall stehen,,da sehen sie schon so groß aus:smile: :liebe:

bellybee
13.06.2008, 23:45
Waaaahhhh -
habt ihr schon gesehen, was es nächste Woche bei PLUS gibt (rechts im Bild blinkte mich gerade deren Werbeleiste an...)

Dieses (http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ViewCms-Content?Path=%2Fproductimages%2F45333200_ImageBig2 ) formschöne Deko-Objekt - wahlweise aber auch noch ein Mini-Torso, ein Schädel oder ein komplettes Skelett... sehr interessant, was die Lebensmittel-Discounter uns heutzutage so bieten :freches grinsen: !

So eine Schwangerschafts-Büste gehört bestimmt demnächst zur empfohlenen Grundausstattung :lachen: !

Tasmanina
14.06.2008, 10:00
So eine Schwangerschafts-Büste gehört bestimmt demnächst zur empfohlenen Grundausstattung :lachen: !
Die Kinder können nicht früh genug aufgeklärt werden. :freches grinsen:

Wir waren gerade schon Schwimmen, diese Luft da hat mir endgültig den Rest gegeben. :knatsch:

Achtung, ich jammer jetzt, nur als Vorwarnung, muss also nicht gelesen werden :zwinker: :

Hab seit ewig nicht mehr richtig geschlafen, die letzten zwei Nächte mit Kind auf mir. Drei Tage ist sie tagsüber wenigstens mal eingeschlafen, ohne vorher ewig zu brüllen. Aber wenn sie nachts wieder nicht sooo gut schläft, dann ist das wahrscheinlich wieder bald vorbei und ich maaag nicht mehr jeden Tag mehrmals angebrüllt werden, als wenn sie misshandelt wird. Ich hoffe jetzt mal, es war gestern nur ein leichter Rückfall, nach 9 Monaten könnte es doch mal bitte besser werden. *auf den wimpern geh*

Ansonsten geh ich halt wieder mehrmals am Tag spazieren. Das erklärt dann wenigstens die scheiß Gewichtsabnahme. :knatsch:

Und jetzt werd ich meinen Mann erstmal abkommandieren, mir ein Brötchen zu machen. Aber zackig!!! :freches grinsen:

dekomaus
14.06.2008, 10:42
huhu tas,
sie sind hundemüde und wehren sich gegen das einschlafen... ich kenne DAS :knatsch:
madfs kriegt manchmal schon einen anfall, wenn er auch nur das bett sieht.
...und der trick mit dem spazierengehen zeiht nun langsam auch nicht mehr - es ist einfach alles viel zu interessant.

was ich also sagen will: ich habe auch keinen trick parat :smirksmile:
...aber das beruhigende: du bist nicht allein :blumengabe:

ich überlege nun grad, ob ich heute abend auf einen geburtstag fahre. mein mann ist eh beim arbeitskollegen auf einem geb. und ich wäre hier mit mads alleine.
aber es wäre über eine std. hinfahrt (wo mads das autofahren ja momentan eh nicht so liebt) und dann fängt es erst um 19h an - d.h. mit rückfahrt wären wir frühestens gegen 22.30h wieder hier...
ich weiß nicht, ich hätte natürlich lust - aber auf der anderen seite bin ich so froh, dass wir so langsam abends wieder einen rhythmus finden - und ich habe einfach keine lust, diesen wieder so durcheinander zu bringen...
mads gehört auch nicht zu den kindern, denen man dort einen schlafanzug anziehen kann und dann zuhause schlafend ins bett tragen kann.
...ich weiß nicht...kann mir mal jemand diese entscheidung abnehmen? :zwinker:

dekomaus
14.06.2008, 10:46
belly,
das wäre doch mal eine schöne wohnzimmerdeko :ooooh:

dekomaus
14.06.2008, 10:50
suzette,
ich hatte dir eine pn geschickt - wir fahren nachher erstmal zum babyschwimmen. du kannst mir ja kurz eine sms schicken :kuss:

Tasmanina
14.06.2008, 12:05
[QUOTE]...aber das beruhigende: du bist nicht allein :blumengabe:
Jepp, beruhigt. :wangenkuss: Ich verlange ja gar nicht, daß sie tagsüber schläft. Aber sie ist einfach noch müde zwischendurch.

Und ich verlange ja auch nicht, daß sie- zack, direkt nach dem Hinlegen einschläft oder sogar während des Spielens.

Aber muss man sich dreimal am Tag für eine halbe Stunde Schlaf (sehr erholsam :knatsch: ) jedes Mal so einbrüllen, egal ob Arm, Manduca, hell, dunkel, usw. usf.???!!!???

Langsam mag ich das echt nicht mehr... Ich hoffe also, es bleibt jetzt mal was länger human, brauch das mal für eine längere Verschnaufspause.

...ich weiß nicht...kann mir mal jemand diese entscheidung abnehmen? :zwinker:
Geh hin! :blumengabe: Mads wird es schon hinkriegen, Euer Ablauf wird nicht sofort wieder zerstört sein, wegen einmal. Wenn Du wirklich Lust drauf hast, tu Dir was Gutes!

Wir hatten lange Zeit Schiss, mit Leah abends wegzugehen, weil sie abends immer so ihre... öhm... nicht sooo chamanteste Art an den Tag gelegt hat. :zwinker: Aber es klappt mittlerweile.

Probier es aus. Such Dir einen ruhigen Raum, zieh ihn um und spul das ganze Ritual ab. Vielleicht ist er durch das Länger- Wachsein und die Aufregung da müde genug.

Nimm Dir auf jeden Fall Zeit mit nur für ihn und sei auch wirklich mit den Gedanken bei ihm und nicht schnell- schnell wieder auf der Feier.

Ich würd mich freuen, wenn Du´s Dich "traust" und es klappt. :wangenkuss: Und wenn nicht, dann darfst Du Deinen ganzen Frust an mir auslassen, virtuell bitte nur. :ooooh: :zwinker:

aber überreden will ich dich natürlich nicht!

Inaktiver User
14.06.2008, 12:38
huhu tas+belly!
mgm kannte Apfelsinentanz nicht --->Apfelsinentanz (http://www.spielwiki.de/Kategorie:Partyspiele-Nah) - stand unter der Kategorie "Spiele mit einem Hauch Erotik" ...
Übrigens, das Spiel unter Apelsinentanz spiel ich nicht mit euch. Das wär zu einfach, wegen dem vielen seeeeechs bin ich zu leicht zu erraten.

Menno Tas, das ist echt hart. Du hast in letzter Zeit hauptsächlich von Leahs Abenteuern geschrieben, hatte eure kleine *ichwillnichtschlafenaufgarkeinenfallnienichtdanns chreiichhalt* Maus schon ganz vergessen. Emmy reibt sich die Augen, gähnt, nörgelt - kaum pack ich sie ins Bett macht sie Unsinn, nur um ja nicht einschlafen zu müssen. Bei uns hilft da meist die Stillkeule, Tragetuch und einmal ums Haus gehen oder schlicht Kapitulation und weiterspielen. *waswillstemachnwennsdeneverrücktenudelhast*.

Emmy ist seit gestern stolze Besitzerin eines Bobbycars und eines Schuhkartons. Auf dem BC lasst sie sich kreischend durch die Wohnung schieben (sie kommt mit den Beinen noch nicht ganz runter) und auf den Schuhkarton stützt sie sich mit den Händen auf, stellt sich auf die Beine und schiebt ihn durchs Wohnzimmer. Ich weiß nicht genau was ihr jetzt besser gefällt.

deko - ich würd´s auch riskieren!

Tasmanina
14.06.2008, 16:21
[QUOTE]Kategorie "Spiele mit einem Hauch Erotik" ... Übrigens, das Spiel unter Apelsinentanz spiel ich nicht mit euch. Das wär zu einfach, wegen dem vielen seeeeechs bin ich zu leicht zu erraten.

"Hauch Erotik"... Und das will Goldchain mit den Kleinen spielen??? Was sagen denn die anderen Eltern dazu????!!!???:ooooh: :zwinker:

Mein Ar*** ist trotz viel seeeeechs zu dürr, auch nicht besser, ich spiel also auch nicht mit Euch.

Du hast in letzter Zeit hauptsächlich von Leahs Abenteuern geschrieben, hatte eure kleine *ichwillnichtschlafenaufgarkeinenfallnienichtdanns chreiichhalt* Maus schon ganz vergessen.
Mir fehlten die Worte. :zwinker: Nee, ernsthaft, irgendwie bekam ich das schlecht beschrieben, als ich mittendrin hing. Irgendwann hatte ich "aufgegeben", mich da nach außen hin mit zu beschäftigen. außerdem weiß ich nicht, ob meine art, dann witze über "zur adoption freigegeben" und "auswandern der mutter" dann immer so gut ankommen:peinlich: :zwinker:

Weiterspielen ist keine Option. Spätestens, wenn müde und Hunger dann zusammenfällt, ist dann endgültig vorbei und mir ist aufgefallen, daß unsere Nächte/ das Ins- Bett- Gehen viel unentspannter sind, wenn der Tagsschlaf fehlt.

(und außerdem find ich es eigentlich unter aller Sau, gerade bei Dir darüber rumzujammern. :wangenkuss: )

Leah spiel momentan mit einem großen Karton immer Bude "Auf einmal isse weg!!!" und liest drinnen ihr Buch:ooooh: .

So, ich muss, wir gehen wieder kleines Baby gucken (was auch schon 2 1/2 Monate alt ist!)

Tippmaus1973
14.06.2008, 19:19
Unsere liegen beide im Bett und schlafen...
Ich hoffe das hält auch so an. :smirksmile:
Zur Zeit schläft Luka prima, dafür Thore nicht... :wie?:
Er ist ja immer noch bißchen krank, werde Montag nochmal zum Kinderarzt. Aber auch so ist er sooooooooooooo anhänglich!!!
MAAMA MAMA MAMAMAMA ... :freches grinsen: Am besten nur auf dem Arm.
Irgendwie ist das ja ein sehr schönes Gefühlt :liebe:, aber ich kann ja nicht mal mehr weg. :knatsch: Freitag bin ich ca. 20 Min. außer Haus gewesen, davon hat er 15 Min. geweint und war nicht zu beruhigen.

Schatzi holt uns gerade was zu essen. :hunger:

Inaktiver User
14.06.2008, 19:25
emmy ist noch immer bei der oma - vielleicht gibt sie sie nicht mehr her *hilfe*

paula07
14.06.2008, 21:15
emmy ist noch immer bei der oma - vielleicht gibt sie sie nicht mehr her *hilfe*

:freches grinsen:

paula07
14.06.2008, 21:20
Leah spiel momentan mit einem großen Karton immer Bude "Auf einmal isse weg!!!" und liest drinnen ihr Buch:ooooh: .

Das ist ja cool :cool:

Weiterspielen ist keine Option. Spätestens, wenn müde und Hunger dann zusammenfällt, ist dann endgültig vorbei und mir ist aufgefallen, daß unsere Nächte/ das Ins- Bett- Gehen viel unentspannter sind, wenn der Tagsschlaf fehlt.

oh man,,,:in den arm nehmen: das ist bestimmt sehr anstrengend,,,,ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und Geduld dafür:schlaf gut: auf das es bald wieder besser klappt

paula07
14.06.2008, 21:24
Unsere liegen beide im Bett und schlafen...
Ich hoffe das hält auch so an. :smirksmile:

Das hört sich doch gut an:blumengabe:

..dann sag mal bescheid was der Kinderarzt gesagt hat,,,,und guten Hunger:smile:

@Dekomaus: dir wünsche ich natürlich auch weiterhin viel Kraft und Geduld mit dem in den Schlaf bekommen von Mads:blumengabe:

bellybee
14.06.2008, 22:18
Schlafen - ja, aber doch nicht schon JETZT :ooooh: !!!

(Denkt sich zumindest Jakob, der immer noch putzmunter mit dem Ravensburger Klangwürfel durchs Wohnzimmer tobt... Das Ding ist auf einmal wieder interessant und jetzt kommt hier also ständig wieder das Lispel-Mäuschen :unterwerf: !)

bellybee
14.06.2008, 22:24
Übrigens, Kindergeburtstags-Spiele mit einem "Hauch Erotik" können bei 10-jährigen durchaus schon angebracht sein - ich für meinen Teil war bereits in der Grundschule mehrfach heftig verliebt...und habe den wohligen Schauer beim Weitertransport von auf der Nase klemmenden Streichholzschachteln stets sehr genossen :peinlich: :liebe: :freches grinsen: !

Leider wurde meine heimliche Leidenschaft meist nicht erwidert, 8-jährige Jungs finden "Weiber" ja grundsätzlich doof :niedergeschmettert: :heul: :zwinker: !

bellybee
14.06.2008, 22:26
Arschgrapschen gabs bei uns auf dem Land aber nicht - PFUIIIIII :grmpf: !!!

paula07
14.06.2008, 22:32
ich habe Paul auch jetzt erst ins Bett gebracht,mal sehen ob er bei seiner Spieluhr einschläft,,,normalerweise schon:smile:

MoechtegernMami
14.06.2008, 22:41
Achtung, ich jammer jetzt, nur als Vorwarnung, muss also nicht gelesen werden :zwinker: :

Hab seit ewig nicht mehr richtig geschlafen, die letzten zwei Nächte mit Kind auf mir. Drei Tage ist sie tagsüber wenigstens mal eingeschlafen, ohne vorher ewig zu brüllen. Aber wenn sie nachts wieder nicht sooo gut schläft, dann ist das wahrscheinlich wieder bald vorbei und ich maaag nicht mehr jeden Tag mehrmals angebrüllt werden, als wenn sie misshandelt wird. Ich hoffe jetzt mal, es war gestern nur ein leichter Rückfall, nach 9 Monaten könnte es doch mal bitte besser werden. *auf den wimpern geh*

Ansonsten geh ich halt wieder mehrmals am Tag spazieren. Das erklärt dann wenigstens die scheiß Gewichtsabnahme. :knatsch:

Und jetzt werd ich meinen Mann erstmal abkommandieren, mir ein Brötchen zu machen. Aber zackig!!! :freches grinsen:

Tas, jetzt hast Du mich so lieb getröstet und hast dabei das gleiche Problem.. Mensch unsre Mädels.. :wangenkuss:
Aber Du bist nicht allein!!! Hoffentlich für heute eine Gute Nacht! :schlaf gut: :in den arm nehmen:

Ansonsten müssen wir uns wohl wirklich mal zum virtuellen Spielen treffen :zwinker: damits wir unsre schlaflosen Nächte wenigstens nutzen können..

LG MöchtegernMami :blumengabe:

Tasmanina
14.06.2008, 23:43
Im Moment zieht ja wenigstens, der Kinderwagen. :zwinker:

Heute war sie zwischendurch auch mal immer ein bißchen Mama- anhänglich, ist sehr ungewöhnlich, wenn ihr Papa auch da ist.

Immer kurz mal bei mir angekrabbelt kommen, eine Nanosekunde auf den Arm, schnell wieder runter und weiterspielen.

Als ich eben mal kurz auf Klo war, als wir bei Verwandten waren, musste sie an der Tür hängen und warten, daß ich eeeendlich wiederkomme.

Und als ich den Kleinen auf dem Arm hatte, war sie wieder "eifersüchtig". Komisch, daß sie da immer so reagiert. Aber der Kleine ist sofort bei mir eingeschlafen und nachher bei meinem Mann auf dem Arm auch. Naja, wenn wir eins gelernt haben besonders in den ersten drei Monaten, dann Babies beruhigen. Da haben wir jeden theoretischen Trick drauf. :freches grinsen:

Ich rieche jetzt ein bißchen nach Baby. :liebe:

Deko, warst Du auf der Feier? Bei uns hat es super geklappt, ich hab Leah da umgezogen, hingelegt, in den Maxi Cosi, zu Hause ins Bett verfrachtet, sie hat nur eben beim ins Bett legen kurz geblinzelt. So muss das doch sein!!!

Tasmanina
14.06.2008, 23:45
und jetzt kommt hier also ständig wieder das Lispel-Mäuschen :unterwerf: !)[/SIZE][/COLOR]
Das Teil ist bei uns auf einmal und ganz von alleine irgendwohin verschwunden. :peinlich: (Dieses blöde sch**** Mäuschen und der pädophile Bär haben mich genervt...)

dekomaus
15.06.2008, 00:29
da bin ich wieder!

tas, danke für deine lieben worte :kuss:

wir sind aus hamburg zurück.
es hat super geklappt. auf der hinfahrt geschlafen, da noch hundemüde vom babyschwimmen und die rückfahrt auch verschlafen.
dort war mads die ganze zeit wach und wurde bespielt oder ist von arm zu arm gehüpft.
er war nachher hundemüde, aber ich musste noch das dessert-buffet abwarten :peinlich:

es war auch recht entspannt, da es ja bei meiner tante zuhause stattgefunden hat - sie hat 4 kinder und so ist in diesem haus überall etwas zu spielen. sie ist klasse!
...und mads hat auch etwas abgestaubt. so eine plastikgiraffe, auf der man hin und her schaukeln kann. mads sitzt mit einem breiten grinsen darin :liebe:
ich werde morgen mal bilder einstellen.

als wir eben angekommen sind, war mads nochmal wach, schlafsack angezogen, gestillt, geschmust und nun liegt er schlafend in seinem bettchen.

nun warte ich auf meinen mann, der eigentlich auch nicht sooo spät nach hause kommen wollte.

schlafen,
ich hatte grad vor ein paar tagen so eine kurze phase, wo mich diese kämpfe gegen das schlafen wirklich kraft gekostet haben. mads war hundemüde, egal ob tagsüber oder abends, und hat sich so gegen das schlafen gewehrt.
das eine mal rief mein mann kurz darauf an und ich musste erstmal losheulen.

mads schläft zwar nach wie vor tagsüber sehr sehr wenig, aber diese kämpfe, die wir ein paar tage lang hatten, sind glücklicherweise wieder besser geworden.

Tasmanina
15.06.2008, 11:59
[QUOTE]
es hat super geklappt. :jubel: Das freut mich! Und ich denke, solange es nicht jeden zweiten Tag vorkommt, musst Du Dir auch keine Sorgen machen, ihn zu sehr zu "verwirren".

das eine mal rief mein mann kurz darauf an und ich musste erstmal losheulen.
Auf dem traurigen Höhepunkt hatte meine Mann schon immer "Angst" zu Hause anzurufen. Das war dann an den Tagen, als ich eigentlich schon ziemlich alle war, es dann endlich mal zwei Tage besser war und sie dann auf einmal wieder alles gegeben hat. Irgendwie war diese Pause von zwei Tagen (zu kurz, um es im Nachhinhein wirklich als Verbesserung betrachten zu können und wirklich Kraft für weitere Schreiattacken zu sammeln, aber schon so lang, daß ich die Hoffnung geschöpft hatte, daß es jetzt vielleicht überstanden ist) und das extreme Aufbäumen danach zu krass.

Ich geh jetzt Wäsche machen, dann vielleicht ne Runde schlafen (bin erst um 3 Uhr nachts eingeschlafen :ooooh: , weiß auch nicht, was los war:wie?: ) oder meine Hollywoodschaukel einweihen.

Schönen Sonntag Euch! :kuss:

paula07
15.06.2008, 13:28
@Deko: freut mich das alles super geklappt hat:jubel:

@Tas: ruh dich schön aus,du hast es verdient:entspann:

@Möchtegernmami: schön das du dich besser fühlst:in den arm nehmen:

@all: ich hab ja heute besuch daheim,,,mein Vater war schon da und gleich kommen noch meine Mama mit der restlichen Familie,,,,und dabei habe ich gestern erfahren das heute ein super großer Trödelmarkt ist,,,,und da habe ich das ganze Jahr drauf gewartet,,,,und die Sonne scheint auch noch,,und ich kann nicht hin,,,,

naja ,,,am 24.August findet der nochmal statt,aber ist trotzdem etwas ärgerlich:knatsch:

Tippmaus1973
15.06.2008, 13:44
Ärger Dich nicht, bei uns schien bis ca. 13 Uhr auch die :Sonne: und wir wollten schon längst auf dem Sommefest mit Flohmarkt sein, aber leider hat Thore heute einen Mittagsschlaf von
über 1,5 Stunden gehalten und jetzt regnet es... :freches grinsen:

Genieß den Tag mit Deiner Familie. :liebe:

paula07
15.06.2008, 19:05
Ha, bei uns hat es wenigstens auch noch geregnet..:freches grinsen:

Inaktiver User
15.06.2008, 19:34
ich bin wieder da. :smile:

es war ganz schön anstrengend, weil viel zu lernen, begreifen und zu binden. und es war toll, weil eine menge toller kluger frauen auf einem haufen und leonard gut gelaunt das komplette seminar mittendrin. hätten wir ein ausgeglichenes vorzeige-tragebaby gebraucht, er wär´s gewesen. nette seminarübernachtungsgäste hatten wir auch, leonard einen fast gleichaltrigen kollegen da, der nicht laufen konnte, dafür aber astrein essen :zwinker: gestillt wurde da sowieso irgendwie jedes kind, was vorbeigekrabbelt kam.

und ich bin das gesamte wochenende nicht einmal gefragt worden, ob er er schon isst oder wieviel er nachts schläft. :zwinker:

jetzt packe ich meine tasche aus und setze mich mit kopf voll und kopfweh stumpf auf´s sofa.

schönen fußballabend! :blumengabe:

paula07
15.06.2008, 20:55
Huhu Lilly,

schön das dein WE so erfolgreich war und dir gut gefallen hat,,,,für dich:entspann:

dekomaus
15.06.2008, 21:11
lilly,
es hört sich toll an!

tas,
so richtige schreiattacken hatten wir hier ein glück nicht - ich beuge dem immer gleich durch turbo-stillen entgegen.
nur ein tag, der war phasenweise recht extrem - da wollte mads nicht mal mehr stillen - aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf die zähne.
und an genau diesem tag rief dann mein mann an.

ich möchte es gar nicht beschreien, weil ich angst habe, dass es sich wieder ändert: aber seitdem ich unser abendprogramm ein wenig abgeändert habe und mads nun auch in sein bettchen lege, ist es sehr viel entspannter geworden.
er schläft zwar nachwievor noch unruhig, heißt er wacht mehrmals weinend auf (ich gehe davon aus, dass dieses an den zähnen liegt, die noch immer auf sich warten lassen)
aber wir spulen nicht mehr dieses programm ab:
a) mads schläft an der brust ein,
b) ich lege ihn ins bett,
c) mads ist sofort wach und empört, stellt sich in sekundenschnelle auf, wackelt an den gitterstäben und verlangt nach mama
d) ich nehme ihn raus und wir fangen bei punkt a) an

Tippmaus1973
15.06.2008, 21:24
b) ich lege ihn ins bett,
c) LUKA ist sofort wach und empört wenn er merkt das Mama nicht mehr am Bett ist... :knatsch:

So sieht unser Abendprogramm aus Dekomaus. :smirksmile:
Heut ganz besonders schlimm. Er schläft und schnarcht und sobald ich aus dem Zimmer bin höre ich schon wieder das Babyphone. Sobald Mama wieder am Bett ist macht er die Augen wieder zu...

Ich bin eben schnell zur Tanke gefahren und als ich wieder kam war Schatz an seinem Bett und Luka machte rabatz, als ich dann am Bett war da war er ruhig.

Ich kann doch nicht den ganzen Abend an seinem Bett sitzen. :wie?:

Ach ja, ist der eine abends ruhig und schläft sofort im Bett ein, macht der andere rabatz. :freches grinsen:

Inaktiver User
15.06.2008, 21:26
zahn 9 & 10 sind dies wochenende auch noch gekommen... die unteren schneidezähne. :liebe: deko, willst du welche abhaben?

paula07
15.06.2008, 21:41
zahn 9 & 10 sind dies wochenende auch noch gekommen... die unteren schneidezähne. :liebe: deko, willst du welche abhaben?

WOW:ooooh: Paul hat erst 4 , 2 Schneidezähne + die 2 unteren

Inaktiver User
15.06.2008, 21:46
leonard sammelt die nur...ein hobby. :freches grinsen:

paula07
15.06.2008, 21:52
leonard sammelt die nur...ein hobby. :freches grinsen:

Gott sei Dank:zwinker:

Suzette
15.06.2008, 21:58
Hallo Mädels,

mann, was für ein Wochenende, wir waren nur unterwegs: Fussi bei Freunden, 3h lang einen neuen Flachbildfernseher kaufen (MANN, was ist das alles für eine Technik!!!!), Geb.grillen bei Freunden, Brunchen in Hamburg ...also futtern, sitzen und Geld ausgeben!

Mannomann, bin ganz aufgeregt, mein Bruder hat heute eröffnet, dass er Mai 2009 heiraten wird :jubel: :jubel: :jubel: :jubel::jubel: :jubel: :jubel: :jubel:!!!! Das ist so der Oberknaller, ich verstehe mich mit meiner Schwägerin sooooo gut, das war immer mein Wunsch, dass die beiden heiraten und nun ist es soweit, toll toll toll toll toll! Heißt aber auch für mich: keine Schwangerschaft vor Sommer 2009 - ich will ja feiern :wangenkuss: :freches grinsen: :ooooh: !!!!!!

@Deko: wäre kein Wetter für Zoo gewesen, hier war ja nur :regen: . Aber wir holen das nach!
Super, dass dein Partybesuch so gelungen war. Manchmal macht man sich zu sehr einen Kopf, hm? Dann einfach mal ausprobieren und wenn es dann klappt, freut man sich umso mehr :lachen: :lachen: !

@Paula: warum macht ihr "immer nur" Kurzurlaube, mögt ihr nicht so lange von zuhause weg sein :smile: ? Ich mag auch Kurztrips, z.B. bei Städtetouren oder auch segeln, aber im Grunde finde ich Urlaube, die so 1-3 Wochen dauern, am besten (oder auch 7 :freches grinsen: :freches grinsen:)

@Lilly: klasse, dass das Seminar so toll lief, das klingt ja toll. Kann mir richtig gut vorstellen, wie du da schön tief durchatmen konntest, weil dort keine Strichlisten nach Leistungsstand geführt wurden :wangenkuss: :schild genau: !!! Das stelle ich mir auch äußerst entspannt vor!!

@Tippmaus: gehst du morgen noch mal zum Arzt?

@Tas/Souris/Deko/Liina: ich nehme euch auch mal virtuell in den Arm, ich stelle mir das auch heftig vor, wenn das einschlafen nicht zum Kuschelritual sondern zum Krampf wird :knatsch: . Ich kann da leider auch gar keine Tipps geben weil ich das zuletzt wann weiß ich hatte ... keine Ahnung, ist irgendwie verschwunden die Erinnerung :freches grinsen: . Aber dass ich früher auch mal da saß und heulte kenne ich auch :knatsch:, muss auch mal sein, um Druck abzubauen .. danach geht es meist etwas besser!

So Mädels, werde mal meine gefühlten 3 Kg Gewichtszunahme von diesem Futterwochenende ins Bett rollen :freches grinsen:

paula07
15.06.2008, 22:05
@Paula: warum macht ihr "immer nur" Kurzurlaube, mögt ihr nicht so lange von zuhause weg sein :smile: ? Ich mag auch Kurztrips, z.B. bei Städtetouren oder auch segeln, aber im Grunde finde ich Urlaube, die so 1-3 Wochen dauern, am besten (oder auch 7 :freches grinsen: :freches grinsen:)

Bei mir ist das wohl so, ich bekomme immer ganz schnell heimweh:peinlich: obwohl ich mir mal ein paar Tage länger auf der AIDA wünschen würde,,,,
:smile:

@dein Bruder: das ist ja toll das er heiraten wird,,,,das freut mich für dich:blumengabe:

und euer Geldausgebenwochenende hört sich auch sehr gut an:freches grinsen:

Suzette
15.06.2008, 22:39
:ooooh: - was machen die Türken da: von 0:2 zu 3:2 -> Wahnsinn! DAS ist Fussball :freches grinsen:

Suzette
15.06.2008, 22:41
... und jetzt ist der türkische Torwart vom Platz gestellt :ooooh: ?!?!?!?!

paula07
15.06.2008, 22:42
Aber sie gewinnen :knatsch:

Suzette
15.06.2008, 22:43
ich denke auch, aber das Spiel ist schon echt der Hammer :ooooh: !

paula07
15.06.2008, 22:57
So ich verschwinde nu ins Bett und wünsche euch allen eine gute nacht:blumengabe: :schlaf gut: :schlaf gut:

paula07
16.06.2008, 08:09
Guten Morgen:Sonne:

hier scheint die Sonne:Sonne:

Ihr werdet es nicht glauben,wie der Paul mich heute morgen geweckt hat.
Er hat ja sein Bett direkt vor unserem Bett stehen,,,und ich hörte so im Unterbewusstsein immer so ein *RUMS;RUMS;RUMS* da hat er doch tatsächlich immer seinen Kopf gegen das Holz seines Bettes gehauen...aua,aua,,,und das mit Absicht:knatsch:

naja,jetzt hat er schon die Flasche bekommen und wird langsam knatschig,weil er wieder müde wird,,,,wir gehen gleich erstmal schön in die Stadt,ein wenig bummel.

Euch wünsche ich einen schönen Wochenstart:blumengabe:

Suzette
16.06.2008, 09:09
Paula - autsch :ooooh: ! Aber naja - es scheint ihm nicht weh getan zu haben, außerdem habe ich schon häufiger gehört, dass gerade Jungs ihre Schmerzgrenzen austesten, auch mit selber hauen und so. Das kommt aber erst später. Aber ein komisches Gefühl ist es schon, hm?

Nic weckt mich jeden Morgen durch ein fröhliches "dadada" oder "blablabla", gemischt mit meinem "guckuck, ich bin's, der Bär" :freches grinsen: . Er hat am Fussende seines Bettes ganz viel Spielzeug. Und wenn er morgens wach wird, dreht er sich um, robbt dahin und spielt erstmal ne Runde, und das höre ich dann im Babyphon :liebe: . Nur heute morgen hatte er ne "Fehlschaltung": da war er schon um 4.30h wach und spielte. Als ich ins Zimmer kam, freute er sich und wedelte aufgeregt mit den Ärmchen. Habe ihn dann nochmal umgedreht, Nulli in die Schnute, Schnuffeltuch ans Ohr und dann hat er noch mal bis 7.30h geschlafen, wow :lachen: .

Heute morgen hat er mal wieder etwas mehr an der Brust getrunken, nachdem ich mit ihm durch unser Ehebett getobt bin. Ich kuschele, spiele und tobe mit ihm morgens immer, und danach gibt es die Brust :liebe: .

Ansonsten hat er sein Robben so perfektioniert, er ist so fix und flitzt hinter mir her und legt sich dann auf meinen Fuss wenn er mich hat, dreht sich auf den Rücken und grinst mich so verschmitzt an :liebe: . Seit 3 Tagen erzählt er auch wieder mal wie ein Wasserfall, besonders das "R" Rollen hat es ihm angetan, mann ist das laut :ooooh: :freches grinsen: !

So, jetzt gibt es Frühstück, dann fahre ich mit ihm Foto für den Pass machen :smile: !

Schönen Tag euch allen!

Tasmanina
16.06.2008, 09:31
Jetzt mal eben, völlig politisch inkorrekt: Blöden Türken! Ich war für Tschechien! Hab mich geärgert. :knatsch:

Im Moment hab ich abends Probleme einzuschlafen. Das hatte ich, seit Leah da ist, noch nie, bin eigentlich immer müde genug. Von Samstag auf Sonntag die Nacht lag ich bis 3 Uhr nachts hellwach im Bett und gestern auch wieder bis halb 1 oder so. *gäääääääääääähhhhhhhhhhhhhhn*

Keine Ahnung, was das soll. :wie?:

Am Mittwoch werd ich es nochmal wagen und abends weggehen. Seit Leah abends aufgrund der Anfälle an der Flasche auch Brei bekommt, kann mein Mann sie wieder füttern und alleine ins Bett bringen. (Den Zusammenhang versteh ich nicht, mir soll´s aber egal sein.)

Pünktlich seit Samstag ist sie wieder anhänglicher, bin also gespannt... Bin aber zur Not in maximal 10 Minuten zu Hause, wenn was sein sollte. *zitter* :zwinker:

dekomaus
16.06.2008, 12:49
lilly,
ja, immer her damit - 4 obere schneidezähne bitte :freches grinsen:

paula,
mads beisst momentan immer gerne in die obere kante von seinem bett :ooooh:

tas,
wenn du in 10 min. zuhause sein kannst falls holland in not ist, finde ich es okay.
weiter würde ich mich momentan auch nicht trauen :smirksmile:

suzette,
das habe ich morgens auch gleich gedacht. das wetter war wirklich nicht so prickelnd.

wir habern dafür unser hochzeitsmenü besprochen :freches grinsen:

toll, dass dein bruder heiratet!
und vorallem, dass dir deine schwägerin auch so am herzen liegt! das ist schon toll, wenn das alles so passt!

wir werden die bombe am WE platzen lassen :liebe:

Tippmaus1973
16.06.2008, 13:16
Suzette,
fahren heut nachmittag nochmal zum Kinderarzt.

Schatz hat heute Spätschicht, Geburtstag,
Deutschland spielt heute und er hat nichts davon. :wangenkuss:

Inaktiver User
16.06.2008, 13:50
tasmania, souris... habt ihr eigentlich mal auf kiss untersuchen lassen? am wochenende war da viel die rede von und auf die auswirkungen außerhalb von helm und optik...nämlich das schreien / nicht liegen / schlecht schlafen etc.

gibt einige ordentliche spezialisten bei dortmund und köln. vielleicht wisst ihr das alles längst...ich musste nur bei den gesprächen an souris´nächte denken.

ich beziehe mich dabei auf erkenntnisse dieser seite...nicht kg oder helm.

>>>

Es hat sich durch unzählige Kontakte gezeigt, dass bei

* Schreibabies
* Kindern mit AD(H)S
o Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom:
hyperaktive Kinder und Träumer
* bei Kindern mit Entwicklungsverzögerungen
o motorische, soziale, sprachliche und kommunikative oder sonstigen Verzögerungen

eine Manuelle Therapie oft überraschende Erfolge erzielen kann.

Es macht durchaus Sinn, diese Kinder einem speziell für die manuelle Therapie ausgebildeten und auf Kinder spezialisierten Kiss-Arzt vorzustellen. (siehe auch Ärzteliste)

www.kiss-kid.de

Suzette
16.06.2008, 14:01
tasmania, souris... habt ihr eigentlich mal auf kiss untersuchen lassen?

... hatte Nic auch, wir haben ihn 10 Tage nach der Geburt behandeln lassen, er wurde am Atlaswirbel und an den oberen beiden Halswirbeln behandelt.
Eine Sitzung genügte, weil wir so früh da waren :smile: .

@Deko: oh, habt ihr ein Familientreff am WoEnde? Wow, da bin ich ja gespannt. Wie wollt ihr das sagen :kuss: ?
Meine Schwägerin hatte so einen tollen Ring am Finger, von Drachenfels. So aus silbernen Seesternen geformt, also echt hübsch. Ich fragte sie dann im Laufe des Frühstücks danach und als sie so grinste, lief es mir dann schon gleich kalt den Rücken hinunter :engel: . Es ist ein besonderer Verlobungsring. Meiner ist auch nicht der "Norm" entsprechend, er ist aus Silber und als Seemannsknoten geformt, ich wollte so was immer haben und Schatzi hat ihn dann von dem Schmied in Lübeck extra anfertigen lassen :liebe: .

Das Passbild von Nic ist total süss geworden und er war soooo lieb beim Fotografieren :liebe: .

Tasmanina
16.06.2008, 17:44
habt ihr eigentlich mal auf kiss untersuchen lassen?
Leah ist mehr oder von Geburt an in Behandlung (Schiefhals und daraus resultierendes Kiss- Syndrom), darum ja dauernd Osteopath/ Orthopäde/ Krankengymnastik/ zu Hause dran arbeiten.

Sie hat eine ziemlich krasse Form und leider noch dazu eine gesunde Mischung aus beschissener Lage im Mutterleib und genetischer Fakten (leider auch meine "Schuld").

Wenn es Dich interessiert (ist nämlich denke ich auch beim Tragen/ Stillen leider auch nicht uninteressant), schreib ich Dir mal ne ausführliche PN. Wir haben hier das volle Programm behandlungstechnisch.

Und ich finde bei Beratung eine Mischung aus Fakten und persönlich Erlebten/ persönlichen Berichten immer ganz gut.

Jetzt geh ich meiner Hollywoodschaukel einen schönen Platz im Garten suchen!!!

(Übrigens habe ich heute gemerkt, wie beschissen es mir eigentlich mit der Situation geht. Gestern abend und heute morgen hat Leah wieder Theater gemacht beim Schlafen. Geheult habe ich gerade eben wie ein Schlosshund, als sie ruhig eingeschlafen ist. Anspannung, lass nach... Ich hoffe, es bleibt jetzt so!!!)

Inaktiver User
16.06.2008, 18:39
unsere schlafsituation ist total entspannt. leonard geht nach wie vor mit uns ins bett. wird er vorher müde, schläft er im kinderwagen oder im tuch. im bett gibt es noch eine runde schmusebrust und dann kuscheln wir uns aneinander und schlafen. was ich jetzt geändert habe: schlafsack ist in warmen nächten futsch. er schläft unter meiner decke. :wangenkuss:

tagsüber schläft er auch im tuch oder im kinderwagen, gern auch mal 2 stunden ganz allein. kinderbettchen hält er für laufställe und spielt los.

ich glaube, er kann weder allein einschlafen noch allein schlafen. das gäbe bestimmt theater. aber ich probiere es auch nicht aus, um ehrlich zu sein, ich würd ihn furchtbar vermissen, wenn er in der anderen etage herumläge. :smile:

Inaktiver User
16.06.2008, 19:06
ich habs ja schon mal geschrieben - irgendwann müssen wir lilly ferbern :zwinker: - oder leonard übernimmt das ...

Inaktiver User
16.06.2008, 19:07
... ähäm - aber uns geht es ähnlich - nicht nur mir auch herrn souris ...

Inaktiver User
16.06.2008, 19:34
... wg. kiss
wir waren ja in behandlung bei einer osteopathin - emmy hat ja während der geburt sehr viel/lange druck auf den kopf bekommen. da sie in den ersten wochen regelrechte schreiattaken von mehreren stunden hatte, wurde sie behandelt. die osteopathin hat leichte verspannungen festgestellt, diese behandelt und die schreiattaken hatte sie in dieser extremen form nicht wieder. wie es wäre, wenn ich nachts auf ihr schreien nicht sofort reagieren würde weiß ich nicht - kann sein, dass sie sich dann wieder so reinsteigern würde - keine ahnung.

ich denke, dass emmy einfach ein sehr aktives kind ist (sie kann sich aber auch gut 15-30 minuten allein mit einem buch oder ihrem xylophon beschäftigen) dem es schwer fällt abzuschalten. es ist, als hätte sie angst etwas zu verpassen. irgendwann wird sie den dreh schon rausbekommen - ich kenne inzwischen mütter deren kinder 4 jahre stündlich gekommen sind, auch die haben überlebt und sogar noch weitere kinder bekommen.

wenn es einen körperlichen grund für das schlecht/wenig/nicht schlafen gäbe müsste er uns auffallen, aber (wir sollen nicht vergleichen, ich weiß) wenn ich sie z.b. im pekip mit anderen kindern vergleicht ist sie mit krabbeln, hochziehen, stehen, plappern, motorik immer bei den ersten, obwohl sie die jüngste ist hieß auch bei den u-untersuchungen immer "ihrem alter weit voraus). da mche ich mir eigentlich keine gedanken.

und ich glaube, dass sie unter tags manchmal zu wenig ißt/trinkt, weil es so viel zu entdecken gibt - nachts im dunklen schlafzimmer hat sie die zeit und ruhe ne portion zu nehmen.

ich hab emmy ja vom ersten tag an getragen und auch heute vergeht kaum ein tag an dem sie nicht im tuch/tragehilfe ist. sie hat immer bei uns geschlafen und ich hab sie nie schreien lassen. stillen war immer nach bedarf - ich hab ihr nie einen rhythmus vorgegeben. wenn ich mit ihr in die stadt gehe werde ich - ohne quatsch - alle 10 minuten von wildfremden auf den fröhlichen knödel angesprochen. auch die anderen mamas mit denen ich mich so rumtreibe sagen immer, dass sie ein außergewöhlich fröhlich, entspanntes und lustiges kind ist. warum sie nachts einfach nicht loslassen kann und nicht von einer schlafphase in die nächste kommt weiss ich einfach nicht und so versuche ich damit klar zu kommen.

sorry ----->roman

Tippmaus1973
16.06.2008, 20:21
(Übrigens habe ich heute gemerkt, wie beschissen es mir eigentlich mit der Situation geht. Gestern abend und heute morgen hat Leah wieder Theater gemacht beim Schlafen. Geheult habe ich gerade eben wie ein Schlosshund, als sie ruhig eingeschlafen ist. Anspannung, lass nach... Ich hoffe, es bleibt jetzt so!!!)

Tasmanina :in den arm nehmen:
Ich kann das total verstehen.
Ich merke wie ich an meine Grenzen gerate wenn meine zur Zeit vorm einschlafen und die letzten Tage auch Nachts NUR bei Mama sein wollen. Aber ich kann sie nicht beide mit ins Bett nehmen, weil sie dann beide nicht zum schlafen kommen würden... :wie?:
Eben war es auch wieder ein Kampf und Schatz hat Spätschicht. Es sind die Zähne die meinen Jungs gerade mal wieder zu schaffen machen.

Ich kann mich dann gar nicht richtig entspannen und frage mich dann wie lange dauert es wohl bis der erste wieder wach ist...

Tasmanina
16.06.2008, 20:24
Ich habe mir ja manchmal schon eher Gedanken gemacht, WEIL Leah eben in allem so fix war. Klar, bleibt nicht aus bei einem Kind, was nur in Action ist.

Gerade Kiss- Kinder sind aber auch schonmal extrem schnell in der Entwicklung, weil sie eben, um nicht mehr liegen zu müssen hoch wollen. Die Schnelligkeit ist also eigentlich eher das Eingehen einer Schonhaltung.

Aber die Krankengymnastin meinte, Leah macht alles mit System und nicht mit Gewalt, also wäre es alles in Ordnung.

Leah hatte definitv Blockaden, die kamen ja auch mehrmals wieder und sie hat es auch an mehreren Wirbeln geschafft. :wie?:

Kind viel in Bewegung--> eher Blockaden. Ein Teufelskreis...

Leah mag festes Kuscheln oder eben das getragen werden und damit "festgebundene" nicht immer. In Phasen, wo sie Blockaden hatte, hat sie regelrechte Tobsuchtsanfälle im Tragetuch/ Manduca oder auf dem Arm bekommen. :knatsch: Nicht schön.

Ohh, schon so spät! War gerade beim Step, hab dann schnell nen Big Mäc Menu gefuttert (Warum liegt Mäckes auch auf dem Weg...) und war noch nicht duschen. Muss doch Fußball gucken!!!

Tasmanina
16.06.2008, 20:25
Ich kann mich dann gar nicht richtig entspannen und frage ich dann wie lange dauert es wohl bis der erste wieder wach ist...
Tippmaus, mensch, ich hoffe, es wird schnell wieder besser! :in den arm nehmen:

Tippmaus1973
16.06.2008, 20:51
So Mädels ich werde es mir jetzt neben meinem schlafenden
Luka auf dem Sofa gemütlich machen und Fußball schauen.
Dabei werde ich sicher einschlafen und um halb 12 von meinem Schatz geweckt wenn er heim kommt und ins Schlafzimmer geschickt. :zwinker: Oder ich werde vorher schon von Thore wach gemacht... :grmpf: :smirksmile:

Schönen Abend Euch noch :blumengabe:

paula07
16.06.2008, 21:08
Tas+Tippmaus: :in den arm nehmen: und viel :entspann: ihr habt es verdient

paula07
16.06.2008, 22:42
:jubel: :jubel: Deutschland ist weiter :jubel: :jubel: :musiker: :musiker:

bellybee
16.06.2008, 23:02
Yes - und Jakob hats von A-Z gespannt verfolgt :allesok: !

In welchem malerischen, französischen Straßencafé Sheena das Ganze wohl verfolgt hat :zwinker: ?

Souris, was sagst Du dazu - oder bist Du da völlig neutral :zwinker: ?
Ich kann mich übrigens tatsächlich noch an das Córdoba-Spiel erinnern - damals saß meine ganze Familie jaulend vorm Fernseher :freches grinsen:. Tja, man gehört halt doch schon zum älteren Eisen :knatsch: :zwinker: !

Mädels, es gibt auch noch was anderes zu feiern:
Wir haben -völlig überraschend- einen Krippenplatz ab Oktober!!!
:musiker: :jubel: :krone auf: :musiker: :jubel: :krone auf: :musiker: :jubel: :krone auf: :musiker: :jubel: :krone auf:

Ich glaub immer noch, ich habs nur geträumt! Herr b. und ich haben aus dem Anlass vorhin eine Flasche Veuve Clicquot geköpft - zusammen mit Fußball eine recht interessante Kombi (hab mich auch schon mehrfach vertippt :freches grinsen:) !

Erzähle Euch morgen noch mehr -
Jakob muss jetzt ganz dringend ins Bett :schlaf gut: !

paula07
16.06.2008, 23:39
:jubel: :jubel: :jubel: :musiker: :musiker: :musiker: :jubel: :jubel: :jubel: :prost: supi belly das freut mich wahnsinniggggggggg für euch:wangenkuss:

dekomaus
17.06.2008, 00:23
belly,
das ist ja toll :jubel:
es freut mich sehr für euch!
bist du denn mit deinem arbeitgeber schon weitergekommen?

tas,
ich kann diese anspannung voll und ganz verstehen :in den arm nehmen:
lass es raus - mir tat es letzte woche mal richtig gut all´ diese anspannung rauslassen zu können (es war das erste mal seitdem mads da ist)

mads hat diesen abend auch nicht schlafen wollen.
wenn er nicht müde wäre, würde ich ihn ja einfach wieder mit ins wohnzimmer nehmen.
...aber mads war hundemüde. bei mir auf dem arm hat er wunderbar geschlafen und sobald ich ihn ins bettchen legen wollte, war er hellwach und hat sofort protestiert.
kaum auf meinem arm hat mads wieder geschlafen.

wenn mads auf mir gekuschelt so ruhig schläft, erinnert mich das immer so an die ersten wochen mit mads - als würde die welt für einen moment einfach stehen bleiben :liebe:

er braucht momentan wahnsinnig viel nähe und kuscheleinheiten.
heute morgen kam ich nicht mal wirklich dazu mich anziehen zu können - wenn sich mads nicht grad auf meinem arm befindet, hängt er an meinen füssen oder turnt die treppe herauf (da weiß er ja auch, dass ich sofort komme :zwinker: )

suzette,
die geschichte mit dem ring hat mich wahnsinnig gerührt :liebe:
ganz so romantisch war´s bei uns dann nicht :niedergeschmettert:
aber dafür haben wir ja schon MADS :liebe:

am WE feiern wir den geb. seiner oma nach, da haben wir dann seine familie so gut wie unter einem hut.
und am montag feiern wir den geb. meines opas - da ist dann ein teil meiner familie.
fehlt noch mein vater und familie, nur da ist momentan recht viel streß - so dass wir uns momentan auch gar nicht wie gewohnt mal zum frühstücken sehen.

heute nachmittag war ich schon mit meiner mutter und kleinen schwester in der stadt. und ich musste mich so zusammenreissen :freches grinsen:

ich weiß noch wie aufregend die ersten schwangerschaftswochen waren :liebe: ´ich weiß man was was du nicht weißt´ :wangenkuss:

Suzette
17.06.2008, 08:17
@Belly: oh, das freut mich ja für euch!!! Und was ist das jetzt für eine Krippe, hast du da ein gutes Gefühl oder ging es erstmal darum, überhaupt einen Platz zu bekommen? Ist ja nicht so einfach bei euch auf'm Eck :blumengabe: . Ja, und wie ist das nun mit dem Job, hat die Kollegin sich mal geäußert?!
Bei uns in der Firma wurde jetzt der erste Antrag auf Teilzeit überhaupt offiziell von der GF abgelehnt mit der Begründung, dass soviel anstehen würde (an Neugeschäft blabla ...), dass sie sich keine TZ leisten können. Ist natürlich alles Quatsch, ich würde an ihrer Stelle klagen - sie würde gewinnen. Ich hoffe, dass sie es tut, das wäre endlich mal ein Präzedenzfall bei uns in der Firma und sie hat das Recht auf TZ. Bei mir würde es dann näml. auch abgelehnt werden und ich würde nicht klagen: mein Schatz ist ja in der gleichen Firma Abteilungsleiter und jeder Stress mit mir, den ich mit der Firma habe, würde auf ihn abfärben / projeziert werden. Und das möchte ich nicht. Aber ich will ja eh nicht zurück in die Firma. Werde aber dennoch TZ beantragen oder sowas, in der Art in der Hoffnung, dass sie mich "freikaufen": das war schon mal bei einer Mama: die Mama hat für 2 Monatsgehälter den Anspruch auf Wiedereinstieg abgegeben und ist raus aus der Firma. Ach, das sind alles Sachen, mit denen ich mich mal in einem 3/4 Jahr herumschlagen muss. Neulich fragte schon die Personaltante meinen Schatz, ob sie mich für den Etat 2009 mit einplanen solle. Die Frage finde ich schon frech, mein Schatz hat aber nur kurz gesagt, dass sie mal davon ausgehen solle ...

@Deko: oh wie schön, das ist ja aufregend, sowas vor der ganzen Familie zu verkünden, klasse! Bei der Schwangerschaft war ich auch so aufgeregt, das war so ein schöner Moment :lachen: , genieße ihn! D.h. ihr habt jetzt den genauen Termin? Steht der August noch? Und Essen habt ihr auch schon geplant? Na dann steht ja "nur" noch die Kleiderfrage aus :smirksmile: ! Nic ist derzeit auch super anhänglich, robbt mir überall hinterher, möchte ständig Blickkontakt :liebe:

Werde gleich mit ihm zur Familienbildungsstätte, eine neues Programmheft holen, dann zum Amt wg. dem Pass, dann zum Pekip und dann ist auch schon wieder Nachmittag :ooooh: !

Suzette
17.06.2008, 08:47
Tippmaus, was hat der Arzt gesagt?

Tippmaus1973
17.06.2008, 11:04
Tippmaus, was hat der Arzt gesagt?

Vor 1,5 Wochen war meine Kinderärztin ja nicht da,
nur ihr Kollege. Na ja und nun war sie wieder da uns sie spielte wieder alles runter... :wie?:
Ich bin immer noch am überlegen mir einen anderen Kinderarzt
zu suchen, aber dann zweifel ich wieder weil sie ja eben meine Jungs seit der Geburt kennt und um alles bescheid weis. :wie?: Sie meint jedenfalls ich soll mit Thore weiter inhalieren und es würde besser. Das er sich ans Ohr packt kann sein, er kann immer noch einen Druck auf dem Ohr verspüren, aber im Ohr sehen kann sie nichts und es wäre wohl okay... Nächste Woche Dienstag müssen wir zur U6 und zur Impfung... Mal schauen...

Bellybee,
das mit Eurem Krippenplatz freut mich. :blumengabe: Toll!

Dekomaus,
ui ich könnte es auch nicht abwarten die Hochzeit zu verkünden!!!
Meine Jungs brauchen beide zur Zeit sehr viel Nähe, da kann nicht Papa und auch nicht Oma helfen. Das ist dann gar nicht so einfach...

Gestern Abend habe ich mich ja zu Luka aufs Sofa gekuschelt und Fußball geschaut. Thore war aber immer wieder wach und weinte... Nach 23 Uhr bin ich dann mit ihm in unser Bett gegangen. Schatz kam um halb 12 und hat sich zu Luka gelegt. Luka wurde dann gegen 2 Uhr wach und weinte und war auch nicht von Papa zu beruhigen... Sie hatten gestern aber auch wieder beide knallrote Wangen... :in den arm nehmen:

Ich habe ja 2 Jahre Elternzeit beantragt.
Weis jemand wie das ist wenn ich das noch verlängern möchte??? Mir stehen ja 5 Jahre zu...

Gestern habe ich eine Kollegin in der Stadt getroffen und wir haben lange gequatscht!!! :Sonne:
Gerade am Sonntag hatte ich noch eine E-Mail mit Bilder zur Firma geschickt. Unsere Fußbodenmasseuse ist schwanger und bekommt im November ihr Baby, da werden auch schon Zwillinge vermutet, weil sie schon soooooooooooo eine Kugel hat. :freches grinsen: Ich habe dann gesagt das ich den Job ja übernehmen könnte, weil ich ja ab Januar 2009 kein Elterngeld mehr bekomme. :zwinker:

paula07
17.06.2008, 12:24
Ich bin immer noch am überlegen mir einen anderen Kinderarzt
zu suchen, aber dann zweifel ich wieder weil sie ja eben meine Jungs seit der Geburt kennt und um alles bescheid weis. :wie?: Sie meint jedenfalls ich soll mit Thore weiter inhalieren und es würde besser. Das er sich ans Ohr packt kann sein, er kann immer noch einen Druck auf dem Ohr verspüren, aber im Ohr sehen kann sie nichts und es wäre wohl okay... Nächste Woche Dienstag müssen wir zur U6 und zur Impfung... Mal schauen...

Aber vielleicht könntest du einfach mal zum HNO-Arzt gehen,dann kann er sich die Ohren mal ansehen.

Ich habe ja 2 Jahre Elternzeit beantragt.
Weis jemand wie das ist wenn ich das noch verlängern möchte???

ich meine das könntest du ohne weiteres verlängern

so ich muß paul ins bett bringen

Tippmaus1973
17.06.2008, 13:20
Paula,
es geht mir jetzt nicht nur um die Ohren bei Thore...
Allgemein erklärt sie mir zu wenig ausführlich, da ist ihr Kollege ganz anders!

Meine Mutter schiebt gerade eine Runde mit den Jungs, damit ich noch was tun kann (also am PC sitzen kann :smirksmile:), bevor wir nachher in die Stadt fahren.
Wir hatten heut früh noch Geburtstagsbesuch für Schatzi und da bin ich zu nichts gekommen.

paula07
17.06.2008, 13:50
Paula,
es geht mir jetzt nicht nur um die Ohren bei Thore...
Allgemein erklärt sie mir zu wenig ausführlich, da ist ihr Kollege ganz anders!

Meine Mutter schiebt gerade eine Runde mit den Jungs, damit ich noch was tun kann (also am PC sitzen kann :smirksmile:), bevor wir nachher in die Stadt fahren.
Wir hatten heut früh noch Geburtstagsbesuch für Schatzi und da bin ich zu nichts gekommen.

Dann versuch es doch einfach, wenn du mit ihr nicht zufrieden bist,es kann doch nur besser werden,oder?

Ach das wollte ich letztens schon schreiben:
Sag deinem Schatz mal alles liebe und gute nachträglich zum Geburtstag von Familie paul:blumengabe:

Tippmaus1973
17.06.2008, 14:07
Danke Paula, werde ich ihm heut Abend ausrichten. :smile:

Ich ärger mich gerade so über unsere Pastorin und deren Angestellte. Die bekommen es doch nicht hin die Taufurkunden- und -Briefe fehlerfrei auszustellen und werden auch noch frech...
Wir hätten das Geburtsjahr doch selber auf 2007 abändern können... :ooooh: Es waren ja noch mehr Schreibfehler, da wurde dann einfach bei einem Vornamen ein oder auch zwei Buchstaben vergessen. Im Taufspruch war ein Wort falsch und und und.

Jetzt bekomme ich eben die Sachen erneut per Post und immer noch nicht in Ordnung da wurde aus unserer Kirchengemeinde HAGEDORN einfach HAGEMEIER gemacht und aus
Luka Philipp wurde Luka Phipipp. :gegen die wand:
Fehlende Buchstaben wurden dann einfach zwischen die Wörter gequetscht so das jetzt Vor- und Nachnahme hintereinander wegstehen... :ooooh:

Dann meinten sie jetzt Montag auch noch das die Taufzeugin, Schatzis Schwester jetzt keinen Taufbuch mehr bekommt. :ooooh: Das hätten sie sich letzte Woche überlegt. Frechheit!!! Ich hatte vor der Taufe extra bei der Pastorin nachgefragt, weil es Schatzis Schwester wichtig war. Da meinte sie gar kein Problem da kommt dann Taufzeugin rein. An der Kirche am 1. Juni hat sie dann auch solche Bücher bekommen wie die Paten auch. Tja und jetzt wo wir uns ja "angestellt" haben wollen sie ihr plötzlich kein Taufbuch mehr geben. :nudelholz:
Habe dann aber gesagt erst bekommt sie eins an der Kirche und jetzt soll ich ihr sagen sie bekommt keins mehr... :wie?:
Jetzt habe ich eben die beanstandeten Sachen per Post erhalten und immer noch FEHLER.

Jetzt mache ich das schriftlich und ich überlege ob ich es direkt zum Presbyter schicke.

Stelle ich mich jetzt etwa an???

Wahrscheinlich war denen am 1. Juni zu wenig im Klingelbeutel.

paula07
17.06.2008, 14:38
Da stellst du dich kein bischen an, ich glaube ich würde da jeden Tag auf der Matte stehen,,,das ist ja eine Unverschämtheit!!!!:ooooh:
Booohhhrrrrrrrr sowas macht mich wütend:knatsch: da krieg ich richtig nen Hals, das wäre was für mich:nudelholz: :nudelholz:

Suzette
17.06.2008, 14:39
Stelle ich mich jetzt etwa an???

Ganz ehrlich? NEIN! Und wenn ich das so höre ist das wieder eine Bestätigung dafür, aus der Kirche ausgetreten zu sein :grmpf: . Ich finde das eine OBERfrechheit. In der freien Wirtschaft wäre sie mit so einem Verhalten gleich weg vom Fenster. Aber im sicheren Schoß der Kirche ... *pfffft*, durchatmen. Also ich wäre da ganz klar ausgeflippt. Man kann ja leider nicht sagen "ich habe dafür bezahlt, also will ich auch anständige Ware", aber gerade bei so einem kirchlichen und sensiblen Thema wie Taufe finde ich es einfach ein UNDING, dass da so ein Mist gemacht wird und die "Beamten" da im Kirchenbüro offensichtlich noch nie die Schulbank gedrückt haben. Das ist doch eine Erinnerung fürs Leben und es handelt sich auch um Urkunden, sprich Dokumente. Da kann man dann doch nicht hinnehmen oder verlangen, dass diese falsch ausgestellt bzw. auch noch daran herumgepfuscht wird ... oh, armes Deutschland ...

@KiArzt: würde ich wechseln. Was bringt es dir denn, wenn du dich jetzt jedes Mal ärgerst :in den arm nehmen: ? Dann lieber jetzt wechseln und dann zufrieden sein :lachen: . Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis. 2 Ärzte. Der eine Hui, der andere Pfui. Ständig war ich - wenn ich dort bei den U's bzw. Impfungen war - bei einem anderen Arzt. Ich wollte immer zu Hr. X, landete aber häufiger bei Hr. Y. Das nervte mich. Irgendwann platzte mir der Kragen und ich fragte die Sprechhhilfe, was daran so schwierig sei, im System zu kennzeichnen, zu welchem Arzt ich möchte? Ich will mich nicht jedes Mal ärgern sondern einfach einen guten KiArzt haben, dem ich vertraue ...

@Lilly: blättere mal die neue ELTERN durch: eine 5-seitige Hommage ans Familienbett :liebe:

Inaktiver User
17.06.2008, 18:24
Shelilly, ne Bekannte von einer Freundin hat das MobyWrap, das Kind ist etwa 6 Monate alt und kam neulich zu einem Treffen mit dem Kind nach vorne gerichtet.
Wir sagten ihr natürlich, daß das nicht gut sein ... konnten ihr aber leider nicht die genauen Gründen sagen, die sie aber gerne wissen will, da ja in den Anleitungen steht, das man das machen kann.
Kannst du mir helfen?

Suzette
17.06.2008, 19:11
Shelilly, ne Bekannte von einer Freundin hat das MobyWrap, das Kind ist etwa 6 Monate alt und kam neulich zu einem Treffen mit dem Kind nach vorne gerichtet.
Wir sagten ihr natürlich, daß das nicht gut sein ... konnten ihr aber leider nicht die genauen Gründen sagen, die sie aber gerne wissen will, da ja in den Anleitungen steht, das man das machen kann.
Kannst du mir helfen?

In meinem Begleitheft zum Manduca steht als Gründe gegen die Trageweise nach vorn:

- keine Spreiz-Anhock-Haltung möglich, die Hüften können sich nicht richtig entwickeln

- Reizüberflutung, d.h. das Kind kann sich nicht bei Bedarf an die tragende Person ankuscheln, es hat keine Rückzugsmöglichkeit

- kein Blickkontakt des Babys zur tragenden Person möglich -> Überlastung kann zum abendlichen Schreien führen (Streßabbau)

- Belastung des Schambereichs kann zu Fehlbildungen und bei Jungen zur Hodenquetschung führen.

- bei der tragenden Person können hierdurch Schulterverspannungen und Rückenschmerzen entstehen. Die schmalen, oft schlecht gepolsterten Schultergurte der Tragehilfe tun hier noch ihr übriges zu.

- der Rücken des Kindes ist gerade, und nicht rund geformt, wie es bei Neugeboren und Säuglingen ist.

Tippmaus1973
17.06.2008, 19:35
Ganz ehrlich? NEIN! Und wenn ich das so höre ist das wieder eine Bestätigung dafür, aus der Kirche ausgetreten zu sein :grmpf: .

So ähnlich hat mein Schatz es schon am Montag zu mir gesagt, nur er war nie in der Kirche. :freches grinsen:
Ich werde das ganze jetzt schriftlich machen und auch alles kopieren. Das ist jetzt der 3. Versuch fehlerfreie Urkunden und Briefe zu erhalten und ich glaube den Brief den ich dazu verfassen werde wird nicht mehr wirklich freundlich sein...
Das ist ja ein Fall für einen Leserbrief in unserer Tageszeitung!!!

@KiArzt: Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis. 2 Ärzte. Der eine Hui, der andere Pfui.

So ist in meiner Praxis ja auch, leider bin ich bei der Pfui-Dame und habe höchstens mal Glück zum Hui-Herren zu kommen wenn die Pfui-Dame mal wieder nicht da ist, was oft vorkommt. :knatsch:

Nach ca. 45 Min Kampf habe ich es geschafft das beide in ihren Bettchen liegen und schlafen... Ich hoffe es bleibt so... :wie?:

Suzette
17.06.2008, 20:11
Das ist ja ein Fall für einen Leserbrief in unserer Tageszeitung!!!?

tsss ... warum eigentlich nicht :erleuchtung: ! Also wenn die weiterhin frech werden, würde ich das echt mal machen, das ist echt eine Frechheit!

habe höchstens mal Glück zum Hui-Herren zu kommen wenn die Pfui-Dame mal wieder nicht da ist, was oft vorkommt. :knatsch:

Aber wir haben doch in Deutschland eine freie Arztwahl!! Du kannst doch sagen, zu welchem Arzt du willst :wie?: ?!

Suzette
17.06.2008, 20:13
sooo, Nic schläft auch, sehr gut! Werde mich jetzt mit meiner neuen ELTERN und einem Cappucchino ins Bett begeben und nebenbei noch Fussi gucken. Bin heute Strohwitwe, Schatzi ist geschäftlich unterwegs :niedergeschmettert:

Inaktiver User
17.06.2008, 20:31
In meinem Begleitheft zum Manduca steht als Gründe gegen die Trageweise nach vorn:

- keine Spreiz-Anhock-Haltung möglich, die Hüften können sich nicht richtig entwickeln

- Reizüberflutung, d.h. das Kind kann sich nicht bei Bedarf an die tragende Person ankuscheln, es hat keine Rückzugsmöglichkeit

- kein Blickkontakt des Babys zur tragenden Person möglich -> Überlastung kann zum abendlichen Schreien führen (Streßabbau)

- Belastung des Schambereichs kann zu Fehlbildungen und bei Jungen zur Hodenquetschung führen.

- bei der tragenden Person können hierdurch Schulterverspannungen und Rückenschmerzen entstehen. Die schmalen, oft schlecht gepolsterten Schultergurte der Tragehilfe tun hier noch ihr übriges zu.

- der Rücken des Kindes ist gerade, und nicht rund geformt, wie es bei Neugeboren und Säuglingen ist.

Danke! :wangenkuss:

Tippmaus1973
17.06.2008, 20:54
Aber wir haben doch in Deutschland eine freie Arztwahl!! Du kannst doch sagen, zu welchem Arzt du willst :wie?: ?!

Na ja ich bin da noch nicht ganz so weit... :freches grinsen:
Wenn der Hui-Herr dann mal Urlaub muss ich ja wieder zur Pfui-Dame. :wie?: Besser wäre ich würde eine komplett neue Praxis finden! :smile:

Inaktiver User
17.06.2008, 21:00
Kannst du mir helfen?

im grunde sagte suzette alles... das gravierende ist die reizüberflutung, aus der das baby sich nicht zurückziehen kann... im tuch können sie sich ja dann auch mal wegkuscheln. außerdem vollkommen falsch gerader und nicht unterstützter rücken und baby weder korrekt gespreizt noch angehockt. also: alle vorteile eines korrekt gebundenen tuches torpediert. besser nicht mehr machen. :blumengabe:

paula07
18.06.2008, 08:36
Guten Morgen alle zusammen,

hier scheint die :Sonne:

Ich war gestern lecker mit ein paar Mädels beim Italiener und vorher auf einer Tupperparty.
Nachmittags war ich mit Paul bei Schwester Hannelore und sie war sehr zufrieden mit Paul, er kann jetzt auch mal ruhig ein Leberwurstbrot(natürlich nur Geflügelleberwurst vom Metzger meines Vertrauens:smirksmile: ) bekommen oder mal ein Stück Geflügelwurst:liebe:

Nachher machen wir einen Stadtbummerl und schauen nochmal im KH vorbei,sie wollte mir noch eine Creme von Bübchen geben für Pauls Flecken am Bein,,,,,:smile:

Paul hat schon seine Flasche bekommen und war so erschlagen das er dach eingeschlafen ist und nu liegt er wieder im Bett:liebe:

Dann habe ich es gestern getan, nachdem ich gestern morgen beim Zahnarzt fertig war:zahnschmerzen: (ok,schmerzen hatte ich keine, aber ein Loch), bin ich zu WW gefahren,habe mir das nochmal angehört und mich angemeldet...nun bin ich gespannt:blumengabe: das gute ist,das ich zu den Treffen auch Paul mitnehmen kann und dadurch das ich das mit dem MonatsPass mache,kann ich auch das Internet nutzen und kann zu jedem treffen gehen,zu dem ich will und bin nicht so an einen Tag gebunden.

Drückt mir die Daumen.:blumengabe:

@Liina: alles gut bei euch??? Hab nur am rande gelesen,das gestern etwas mit deinem Mann war,da ich ja hauptsächlich hier schreibe,verfolge ich den Familienbetrieb nicht soooooo intensiv..

@Tippmaus: du brauchst einen neuen KiArzt:schild genau:

Liina
18.06.2008, 08:52
Guten Morgen.

Ja, uns geht es wieder besser! Herr Liina durfte dann gestern Abend wieder nach Hause und zum Glück haben die Untersuchungen ergeben, dass es nix schlimmes ist-:blumengabe:
Ich bin so erleichtert!!!

paula07
18.06.2008, 08:53
Was war denn passiert?:wie?:

Liina
18.06.2008, 08:59
Naja er hat so ein leicht taubes Gefühl in der rechten Gesichtshälfte!!! :ooooh:
Kann diese nicht so richtig steuern...

Das kann ja zum teil schlimme Ursachen haben.:ooooh: Aber zum Glück scheint alles in Ordnung.
Die Ärzte haben gesagt, dass es immer wieder Fälle gibt, da ist die Ursache einfach unklar und dass es dann wieder verschwindet.

Er hat eine Cortison Infusion bekommen und sie haben Blutwerte genommen und dann noch Hirnwasser aus dem Rücken entnommen *schauder* und alles geprüft, aber gott sei Dank ist alles in Ordnung.

Nun muss er noch 10 Tage lang Tabletten nehmen und dann wird hoffentlich wieder alles gut! :liebe:

paula07
18.06.2008, 09:41
Gott sei dank, das es nichts ernstes war:in den arm nehmen:

dekomaus
18.06.2008, 12:43
oh liina,
das habe ich gar nicht mitbekommen. ich merke, ich muss paralell im familienbetrieb mitlesen :smirksmile:
wie erleichternd, dass es nichts schlimmes ist!

tippmaus,
was ich so am rande mitbekommen habe mit euren taufunterlagen ist ein wirkliches unding...
es ist ärgerlich sich damit rumschlagen zu müssen...als hättest du nichts besseres zutun :knatsch:

suzette,
es steht nun der 01.08. fest :liebe:

mads haben wir ja schon an weihnachten verkündet.
es war seit langem das erste jahr mal wieder wo wir auch mit meinem lieblingsonkel, seiner frau und meiner cousine gefeiert haben.
es war toll :liebe:
wir haben alle vor rührung geweint :wangenkuss:

zu der teilzeit,
wenn du noch 2 monatsgehälter rausschlagen könntest, wäre doch super :smile:
pass mal auf, du spekulierst darauf, dass dein antrag eh abgelehnt wird - und bei dir lassen sie es dann auf einmal durchgehen :freches grinsen:
meinst du nicht, dass du einen anderen ´stellenwert´ als deine vorgängerin hast, da dein mann auch in der firma arbeitet?

tippmaus,
elternzeit kannst du verlängern. musst du nur schriftlich einreichen bzw. dir bestätigen lassen.

zähne,
gestern war nicht so unser tag...
mads hatte den ganzen tag hochrote wangen und klebte eigentlich nur an mir. hat tagsüber bis auf 20 min. vormittags gar nicht geschlafen und sobald ich ihn mal kurz auf den boden gesetzt habe, hat mads gebrüllt oder ist ruckzuck zur treppe gekrabbelt, wo ich dann ja auch hinterher muss.
abends ist er dann immer auf meinem arm eingeschlafen und sobald ich ihn in sein bett gelegt habe, war er wieder wach.
letztendlich ist er dann gegen 23h mit uns zu bett und hat zwischen uns gekuschelt bis um 9.30h geschlafen.

...und es ist noch immer kein zahn durch :knatsch:

Suzette
18.06.2008, 13:08
... Mads das kleine zahnmonster -> oder auch micht :ooooh: :zwinker: :freches grinsen: ! Puh, da scheint der kleine Kerl ganz schön zu kämpfen :zahnschmerzen: . Aber wow - hat er lange geschlafen, das brauchte er wohl auch dann auch! Ich warte ja auch jeden Tag auf die nä. Schreiattacke wg. Zahnen, aber es kommt und kommt nix. Stattdessen sehe ich, dass Nics obere Schneidezähne bald kommen, da ist alles dick und rot :ooooh: . Aber er sagt keinen Mucks sondern ist seit Anfang Mai Dauergrinser :lachen: ... na, ich bleibe dennoch lieber in Alarmbereitschaft :smirksmile:

01.08. -> :liebe: :liebe:

@Liina: puh, da bin ich ja beruhigt :kuss: , das klingt echt erstmal nach Alarmstufe rot, aber Gott sei dank ist nix schlimmes :wangenkuss: !!!!!!

@Paula: oh wow, jetzt geht's los! WW-Alarm :lachen: ! Klar, ich drücke die Daumen! Hat der ZA weh getan? Muss auch bald hin zum bohren, habe auch ein Loch, was in der Schwangerschaft nur notdürftig geflickt wurde ...

@KG: heute morgen war ich mal wieder bei meinen Ferber-Mädels in der Krabbelgruppe. Es war ganz nett, bis wieder DAS Thema aufkam: schlafen. Das eine Mädels schläft mit 11 Monaten "immer noch nicht" durch und sie fragte mal wieder, wie das jetzt genau war mit dem ferbern. Als dann wieder darüber diskutiert wurde, dass sie ja nie den "Fehler" machen solle, dem Kind was zu essen zu geben und das Kind ins Elternbett zu holen, platzte mir ganz kurz der Kragen und ich fragte, was daran falsch sei, das Kuschel-und-Mama-Nähe-Bedürfnis der Babies zu befriedigen ...:knatsch: . Betretendes Schweigen. Dann diskutierten wir noch munter über "Kind verziehen", "Manipulation" und das Schlafverhalten von Babies. Jetzt darf ich bestimmt nicht nochmal dahin :freches grinsen: . Ne, lief alles ok, ohne ausfallende Bemerkungen oder so ...

Nici schläft, Hausputz ist auch erledigt, nachher geht's zum Hautarzt und dann kommt Papa :liebe: auch schon wieder !

Suzette
18.06.2008, 13:13
pass mal auf, du spekulierst darauf, dass dein antrag eh abgelehnt wird - und bei dir lassen sie es dann auf einmal durchgehen :freches grinsen:
meinst du nicht, dass du einen anderen ´stellenwert´ als deine vorgängerin hast, da dein mann auch in der firma arbeitet?

... daran dachte ich auch schon: ICH will weg und die bieten mir statt einer Abfindung einen TZ-Stelle an :zwinker: . Ne, aber das wird nicht der Fall sein, da sie diesen Fall ja gar nicht schaffen wollen. Denn wenn sie EINE TZ genehmigen, ist das der Freifahrtschein für alle anderen ... die sind ja (leider) nicht doof.
Dabei glaube ich schon, dass ich eine etwas andere Ausgangssituation habe, da meine beiden Chefs viel von mir halten (sagte sie jedenfalls immer :knatsch: ) und meine Oberchefin mit meinem Schatz sehr gut befreundet ist (auch privat), aber wie gesagt: Geschäft ist Geschäft und das trennt auch sie leider ... :knatsch: . Oder zum Glück .. ich wil ja keine TZ-Stelle. Nur so tun, und dann abkassieren :ooooh: . Oh Gott, ich hasse so ein Poker ... :knatsch:

Inaktiver User
18.06.2008, 13:35
paula,

du kannst übrigens, wenn du mal häufiger selbst was kochen möchtest, deine frischen sachen auch unter das gläschenhapps rühren. so herum kann man die kleinen auch dran gewöhnen... denn die gläschen schmecken ja immer gleich ... frisches aber mal so, mal so. :smile:

leonard

isst. :smile: heute war es broccolibrei, gestern abend mikroskopisch kleine birnenstücke. mama rührt, kocht, wirbelt und schnibbelt und er probiert hier und da. anschließend schnappt er sich die brust und ist glücklich. so kann es weitergehen, auch wenn ich dann weiterhin noch alle zwei, drei stunden fahren muss. jetzt warten wieder alle beteiligten gespannt auf ne volle windel. :freches grinsen:

Inaktiver User
18.06.2008, 13:39
Als dann wieder darüber diskutiert wurde, dass sie ja nie den "Fehler" machen solle, dem Kind was zu essen zu geben und das Kind ins Elternbett zu holen, platzte mir ganz kurz der Kragen und ich fragte, was daran falsch sei, das Kuschel-und-Mama-Nähe-Bedürfnis der Babies zu befriedigen ...:knatsch: . Betretendes Schweigen. Dann diskutierten wir noch munter über "Kind verziehen", "Manipulation" und das Schlafverhalten von Babies.

ich hab am wochenende was wunderbares dazu gehört: verwöhnen kann man nur, wenn man dem anderen etwas abnimmt, was er selbst tun könnte. wir alle werden gern verwöhnt...dürfen auf dem sofa bleiben, während schatz kocht, was zu trinken bringt, uns arbeit abnimmt.

aber: ein kind kann sich nicht selbst füttern. nicht zum kühlschrank gehen. nicht selbst in ängstlicher einsamkeit beruhigen. nicht wärmen. nicht beruhigen. und nicht selbst das angeborene bedürfnis nach nähe befriedigen. nicht selbst sich was zum saugen und kuscheln geben.

innige nähe, körperkontakt, wärme, gemeinsames schlafen, stillen, füttern, aufeinander eingehen... ist kein verwöhnen. schlicht, weil das baby auf uns angewiesen ist dabei. :zwinker:

Tasmanina
18.06.2008, 13:41
Belly, das freut mich total mit dem Krippenplatz!!!

Tippmaus, wie geht´s Dir heute? :in den arm nehmen:

Liina, schön, daß alles okay ist!

Mein Kind ist gestern zweimal BEI MIR AUF DEM ARM (!!!) eingeschlafen!!! Tagsüber!!!!!!!! Geht ja sonst nur nachts/ abends. Was ist da los????!!!????

Wir haben ja schon immer Witze gemacht, wird Zeit, daß sie läuft, damit wir sie mehrmals um Haus schicken können, damit sie gut einschläft. Seit sie immer mit ihrem Wagen durch die Gegend latscht (oder besser rennt :ooooh: ), klappt es echt besser.

Die letzten Tage, wo es schöner war, ist sie dauernd auf der Wiese rumgeflitzt, voll süß und vor allem: Schön weicher Untergrund und Psycho- Mum muss dann nicht immer in Rückenknispel- Stellung hinter Kind herdackeln, aus Angst das es fällt. (Dabei klappt das schon so sicher und selbst, wenn sie mal strauchelt an der Couch oder so, dann fängt sie sich gekonnt ab.)

Gestern hat sie dauernd während des Rumrennens unseren Nachbarn gewunken, das sieht immer aus wie bei Queen Mum. :freches grinsen:

Ich war gestern beim Frauenarzt zur Nachkontrolle wegen der OP und Ergebnisbesprechung. Er hat mir dann genau erklärt was ich habe. Das eigentlich Gute bei ihm ist, er erklärt einem genau was man hat, sagt also nicht einfach nur- am besten mit dramatischem Blick- "Sie haben Nuschel- Wuschel- Dingsbums!"- bedeutungsschwere Pause.

Allerdings weiß ich darum fachausdruckmäßig gar nicht, was genau ich jetzt habe. Ich war gerade raus, da fiel es mir ein, weil ich dachte "Das hört sich ja an wie Endometriose. Mist, hätte ich auch noch fragen können!" Manchmal bin ich auch echt bescheuert. :gegen die wand:

Auf jeden Fall passt alles dazu, was er mir erklärt hat zu der Definition und meinen Beschwerden, von daher sage ich jetzt mal: Ich hab Endometriose.

Warum auch nicht, dieses Jahr kamen noch keine Nachrichten über tödliche/ chronische Krankheiten in unserer familiy. War ja auch langsam wieder Zeit für solche Nachrichten.

Die nächsten Wochen werd ich mich selber mal genauer beobachten und dann nochmal einen Gesprächstermin mit ihm ausmachen. Auch von wegen "Kinderwunsch" und so.

Ich hoffe einfach mal, ich ziehe die harmlose/ nicht so schmerzhafte Variante. In den Wechseljahren geht es ja meistens von selber weg, ist ja nicht mehr lange hin, die 20 Jahre... :knatsch: :zwinker:

Räum ich jetzt auf oder geh ich in die Sonne? Ihr düft raten, wofür ich mich entscheide! :freches grinsen:

Tasmanina
18.06.2008, 13:50
Mein Urgroßcousin (der Ausdruck macht ihn so schön alt :freches grinsen: ) ist jetzt zweieinhalb Monate alt.

Meine Cousine meinte, er würde nur auf dem Arm einschlafen/ läßt sich nicht weglegen, etc.

Ich habe ihr dann mal einen verbalen (aber freundlichen) Einlauf verpasst.

Ein Kind, was auf dem Arm einschläft und da auch schön lange rumschnuckelt ist doch toll und vor allem normal. (Vor allem in dem Alter!)

Ich wäre so froh gewesen, wenn Leah auf dem Arm/ im Tuch geschlafen hätte. Als sie gestern auf meinem Arm schlief, hätte ich echt heulen können. Die Zeit ist uns echt irgendwie nicht "gegönnt" gewesen. Arm war bei ihr halt viel Aua, weil ihr der Nacken/ Rücken weh tat dabei.

Irgendwie ist einfach immer diese Angst da bei Eltern, daß das Kind dann nie von loskommt. Ich gehe schon davon aus, daß Leah irgendwann nicht mehr bei uns im Bett schäft und es dauert gar nicht so lange, dann werden unsere Kinder sich "schämen", wenn wir sie beim Tschüss- Sagen einfach abknutschen vor ihren Freunden. :zwinker:

Vielleicht einfach mal das genießen, was man gerade hat.

Ich schlafe auch lieber mit Leah NEBEN mir als AUF mir. Vor allem ist sie einfach mittlerweile auch schwer, mal abgesehen davon, daß ich mich nicht bewegen kann am nächsten Morgen, wenn ich nur auf dem Rücken gelegen habe. Aber morgens mit ihr im Arm wachzuwerden, was gibt es denn schöneres?

Und wie kurz ist diese Zeit auf ein ganzes Leben hochgerechnet?

Tasmanina
18.06.2008, 13:55
Ich nochmal. :freches grinsen:

Wollte ich doch noch fragen: Hat hier jemand so ein Sling- Ding zum Tragen und kann mir dazu was erzählen?

Das sieht nicht so "eingeengt" aus, könnte also was für Einengphobikerin Leah sein. :knatsch:

Tippmaus1973
18.06.2008, 14:16
Tasmanina,
wenn Du dir nicht wirklich sicher bist was dein Arzt da geäußert hat würde ich ihn nochmal anrufen... sonst machst Du dich viell. umsonst verrückt... :wangenkuss:

Liina,
diese Symptome von Herrn Liina hätten mich auch beunruhigt, aber schön das alles gut ist. :blumengabe:

Dekomaus,
1. August... ich freu mich für Euch. :jubel:

Kann mein Arbeitgeber denn auch Streß machen wenn ich die Elternzeit verlängern möchte? :wie?:

Meine Eltern sind gerade mit den Jungs spazieren und ich habe ca. 3 Stunden für mich. :jubel: Ich werde schön zu Hause bleiben, den TV laufen lassen, baden gehen, hier am PC sitzen und gefüllte Paprikaschote mit Reis essen... :schild genau:

Inaktiver User
18.06.2008, 14:35
tasmania, für kiss-kinder bzw. kinder, die enge nicht ertragen, ist die einfache kreuztrage ganz gut. eigentlich ist diese sehr/zu locker, aber genau das macht es für so mäuse wie deine sehr gut.

sling ist ein tuch mit ringen. wird umgelegt, kind auf hüfte in den beutel gesetzt, strähnchen für strähnchen festziehen, fertig. es ist praktisch und bombensicher und sie können obenherum rumfuchteln...man kann es auch nach hinten schieben, das mag ich aber nicht so. ich stell dir mal bilder ein, das könnte durchaus deine alternative sein. :zwinker:

Liina
18.06.2008, 14:51
Belly!!! Was lese ich da!!!??? Ihr habt einen Krippenplatz??? TOLL!!!!
Bin gespannt was du berichten wirst!!!

Wieviel Tage wird der Stöpsel dann outgesourct ?:zwinker:

Bei uns gibt es auch Neuigkeiten. Wir haben am Montag einen Termin mit einer Kinderfrau, die ein Mädchen von 13 Monaten in deren Haushalt betreut. Liina könnte dazu kommen!!! :blumengabe:
Direkt nach unserem Urlaub könnte die Eingewöhnungsphase beginnen! :liebe:
Drückt die Daumen, dass alles passt und dann klappt!:liebe:

Tasmanina
18.06.2008, 14:57
Tippmaus, genieß Deine drei Stunden "Freiheit"! :wangenkuss:

Verrückt mach ich mich nicht. Er hat es schon so beschrieben, selbst wenn es was anderes ist, die Aussage "Die Schmerzen kann man nicht wirklich behandeln, gibt leider keine gute Therapie, muss man am besten aussitzen" reicht aber schon, um es irgendwie nur mäßig gut zu finden. :zwinker: Aber verrückt mach ich mich dann und die Welt verfluche ich auch erst dann, wenn ich wirklich unaushaltbare Schmerzen habe.

Weiß gerade gar nicht, wie die Bindeform damals hieß, die ich als letztes probiert habe... Muss ich nochmal nachdenken.

Diese Tücher sahen eben so aus, als ob sie wirklich etwas lockerer wären. (An den Manduca muss Madame sich aber gefälligst auch noch gewöhnen, der war zu teuer zum Nur- Rumliegen! :ooooh: :zwinker: ) Vielleicht funzt der jetzt ja auch, aber im Moment genieße ich noch das Hochgefühl, das sie gerade wieder auf meinem Arm eingeschlafen ist, das möchte ich mir nicht mit einem Manduca- Schreianfall zerstören.

Werde vielleicht mal eins bestellen und es testen, besser ist das.

Wobei der Manduca ja auch zunächst genehm war. :wie?:

Inaktiver User
18.06.2008, 14:58
tas, bilder sind drin.

Liina
18.06.2008, 15:01
:blumengabe: Ohh Lilly! Leonard futtert!!?? Glückwunsch!!! Prima dass es ihm nun schmeckt...und danach dann immer noch lecker Milch an der Bar! Ist doch prima!!! :liebe:

Brokkoli mag Liina auch sehr gerne!!! :blumengabe: :Sonne:

Tasmanina
18.06.2008, 15:04
Danke für die Bilder.

Wie sind die Sling- Dings (Womit es schonmal seinen Spitznamen hier im Hause weg hätte, ohne daß ich eins habe. :zwinker: ) denn für den Rücken des Trägers?

Ich bin ja eh so ein "Renn gerne mal wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum"- Typ (krasse Skoliose ab Brustwirbelsäule) und mein Mann hat zwei Bandscheibenvorfälle- einen davon operiert- im unteren Rücken.

(Wir sind übrigens ECHT beide erst Mitte 20. :zwinker: )

paula07
18.06.2008, 21:17
paula,

du kannst übrigens, wenn du mal häufiger selbst was kochen möchtest, deine frischen sachen auch unter das gläschenhapps rühren. so herum kann man die kleinen auch dran gewöhnen... denn die gläschen schmecken ja immer gleich ... frisches aber mal so, mal so. :smile:

Mach ich doch schon:smirksmile:

Inaktiver User
18.06.2008, 22:14
tas, ich hab auch bandscheibe...das geht schon. und ihr tragt ja nicht sofort stundenlange fußmärsche. :smile:

paula, ich dachte, weil du dich vorige tage so geärgert hattest.

Inaktiver User
18.06.2008, 22:17
leonard hatte wieder bauchweh und verstopfung..hab dann vorhin ein babyklistiert gemacht, armer kerl. danach hat er 4 mal in die windel gehauen. :ooooh:

ach, blöde beikost. mein armes männlein. jetzt schläft er glücklich. :liebe:

paula07
18.06.2008, 22:35
paula, ich dachte, weil du dich vorige tage so geärgert hattest.

am ersten Tag habe ich mich geärgert und am zweiten hab ich dann ein halbes Gläschen Pastinake mit unter das frisch gekochte gerührt:smile:

leonard hatte wieder bauchweh und verstopfung..hab dann vorhin ein babyklistiert gemacht, armer kerl. danach hat er 4 mal in die windel gehauen.

ach, blöde beikost. mein armes männlein. jetzt schläft er glücklich.

was gibst du denn an Obst??? Bei Paul hat Williams Christ Birne von Bebevita super für seinen Stuhlgang geholfen---und ich glaube die Darmkapseln tragen bestimmt auch noch dazu bei

dekomaus
18.06.2008, 22:53
liina,
ich drücke euch die daumen am montag!
wann macht ihr denn urlaub und vorallem WO?
ich bin auf dem stand, dass ihr richtung norden wollt - ist das noch aktuell?

lilly,
hoffentlich spielt sich leonards verdauung bald ein... sonst hat er die beikost wohl bald satt - verständlicherweise :knatsch:
bringt BIRNE keine erfolge?

ich koche momentan karotte mit kartoffel, nur noch ganz leicht gemust.

suzette,
heute war die stimmung im hause deko wieder besser :blumengabe:

heute abend haben wir uns in den großen sessel gekuschelt, gestillt und mads hat erzählt und erzählt und gelacht. es war soooo süss :liebe:
als wenn er mir von seinem papa-nachmittag alles haarklein erzählt (ich war ja im büro).
irgendwann schlief er dann ein, in meinem arm tief und fest - und sobald ich ihn ins bett lege, ist er hellwach und zieht sich an den gitterstäben hoch. nehme ich ihn dann wieder raus, schläft er sofort auf meinem arm weiter.

dekomaus
18.06.2008, 23:44
ich habe nun grad das zweite treppengitter bestellt. oben haben wir ja schon länger eins.
unten wollte ich abwarten, ob mads die treppe überhaupt so hochinteressant findet.
nunja, was soll ich sagen: er ist eigentlich nur noch auf der treppe (wenn er nicht grad auf meinem arm zu finden ist :zwinker: )
er schafft es ruckzuck auf die 3. stufe zu krabbeln :ooooh:

Suzette
19.06.2008, 07:41
Guten Morgen :blumengabe: !

@Lill: Leonard futtert :jubel: ! Oh, aber um welchen Preis :niedergeschmettert: ... wie fahrt ihr fort? Weiter probieren und ihn dran gewöhnen oder lieber wieder zurückschalten :wie?: ? Heftig, dass er auf Beikost so reagiert ...

Birne und Öl flutscht bei Nic auch immer :freches grinsen: !

@deko: ach, das klingt aber auch so kuschelig, dass Mads immer nur auf deinem Arm einschläft. Wird ja nicht immer so bleiben, genieße es, solange es noch so ist :liebe: . Welches Treppengitter habt ihr? Boah, Mads klettert die Stufen hoch, da würde mir glaube ich das Herz in die Hose rutschen :smirksmile: .

@Liina: Urlaub im Norden, echt :Sonne: ?

@Tas: hm, meinst du nicht, dein Arzt hätte das Kind beim Namen genannt, wenn es so gewesen wäre :erleuchtung: ? Wenn du dir unsicher bist, ruf ihn an, das würde mir ja keine Ruhe lassen. Muss gleich mal googeln, was Endodingsbums ist ... :wie?: .
Und hm, mit der Aussage "kann man eh nur aussitzen" könnte ich ja schwer leben, gehst du nochmal zu anderen Ärzten ...?

@wir: gehen heute vormittag schwimmen und heute nachmittag zur KG. Heute Abend sind wir dann beim Fussi - ok, aber nur vorm Ferni :freches grinsen: . Ich glaube, wir verlieren heute :knatsch: .

Suzette
19.06.2008, 07:51
ich hab am wochenende was wunderbares dazu gehört: verwöhnen kann man nur, wenn man dem anderen etwas abnimmt, was er selbst tun könnte. wir alle werden gern verwöhnt...dürfen auf dem sofa bleiben, während schatz kocht, was zu trinken bringt, uns arbeit abnimmt.

Oh ja, das stimmt :blumengabe: . Na dann habe ich doch gleich wieder neues Futter für nä. Mittwoch :liebe: . Komme mir vor wie ein Missionar :zwinker: .

Liina
19.06.2008, 08:23
Deko und Suzette! ja sehrwahrscheinlich machen wir Urlaub im Norden. Wir haben natürlich noch nix gebucht...aber ihr kennt uns ja mitlerweile und die Planung usw.

Wir möchten aber die ersten beiden Juli Wochen schön ans Meer. Habt ihr Empfehlungen??? Wo sollen wir hin??:freches grinsen:

Evtl schaffen wir es ja auch uns mal einen Tag zu treffen wenn wir da oben rumschwirren??? Fänd ich klasse!!! :blumengabe:

Familie Smelly ist auch ein paar Tage oben, auf Föhr, da wollten wir dann evtl auch mal hin und uns treffen.

Wir haben ja dann eh noch ein kleines Familienbetriebtreffen in HH.

Inaktiver User
19.06.2008, 09:12
heute abend haben wir uns in den großen sessel gekuschelt, gestillt und mads hat erzählt und erzählt und gelacht. es war soooo süss :liebe:
als wenn er mir von seinem papa-nachmittag alles haarklein erzählt (ich war ja im büro).
irgendwann schlief er dann ein, in meinem arm tief und fest - und sobald ich ihn ins bett lege, ist er hellwach und zieht sich an den gitterstäben hoch. nehme ich ihn dann wieder raus, schläft er sofort auf meinem arm weiter.

das ist ein kluger lieber junge. er weiß eben, was gut ist. :liebe:

dekomaus
19.06.2008, 12:18
treppengitter,
wir haben bereits das treppengitter von geuther zum schwenken (art. 2732). nachdem wir bereits bei vielen bekannten so wackelteile erlebt haben, kann ich dieses nur empfehlen.
ich habe es nun auch für unten bestellt.

suzette,
ich geniesse meinen kuschelmads :liebe:
wir kuscheln uns beide in seinen sessel und verbringen dort unsere abende :liebe: :liebe: :liebe:
wer weiß wie lange mads noch so verschmust ist.

wir beide fühlen uns so wohl und das ist die hauptsache.

dekomaus
19.06.2008, 12:22
Evtl schaffen wir es ja auch uns mal einen Tag zu treffen wenn wir da oben rumschwirren??? Fänd ich klasse!!! :blumengabe:

OH LIINA,
DAS WÄRE TOLL!!!! :blumengabe:

wir wohnen zwar an der ostsee, aber ich würde euch die nordsee empfehlen. der strand ist einfach weitläufiger und da ist die chance größer auch mal ein ruhiges plätzchen zu finden, ganz kuschelig in den dünen.
st. peter ording vielleicht?
suzette, was sagst du? :smirksmile:

dekomaus
19.06.2008, 12:27
so, mads hat seinen mittagsschlaf nach 15 min. für beendet erklärt.

wir haben uns eben eine tagesmutter hier im ort angesehen.
ich kam rein und hatte gleich ein gutes gefühl. sie sind zu zweit, haben beide selber kinder und betreuen um die 8-10 kinder am tag.
super garten, das haus sehr ordentlich und sauber.
macht also insgesamt einen super eindruck.
es würde zudem auf dem weg zum büro liegen.
mein gedanke ist mads ab september freitags in die betreuung zu geben, papa holt dann gegen 14h ab und ich kann bis 18h arbeiten.
das wäre erstmal nur ein halber tag und wir können jederzeit aufstocken, wenn es klappen sollte.

Liina
19.06.2008, 12:39
deko, hört sich prima an mit der tagesmama!
ich hoffe wir haben am montag auch glück!

Suzette
19.06.2008, 13:14
OH LIINA,
DAS WÄRE TOLL!!!! :blumengabe:

wir wohnen zwar an der ostsee, aber ich würde euch die nordsee empfehlen. der strand ist einfach weitläufiger und da ist die chance größer auch mal ein ruhiges plätzchen zu finden, ganz kuschelig in den dünen.
st. peter ording vielleicht?
suzette, was sagst du? :smirksmile:

Pfui, du wirbst für die Konkurrenz :ooooh: :freches grinsen: !!

Ach, beides ist schön :liebe: . Die Nordsee hat mehr Reizklima = gesünder. Die Strände sind breiter und weitläufiger, die Dünen größer und kuscheliger. Das Wasser ist salziger und es gibt mehr Quallen. Leider haut das Wasser immer in regelmäßigen Abständen ab :nudelholz: , das kann für Kinder ganz schön nervig sein. Ich finde die Küsten und Orte hübscher und gegen Föhr oder Amrum kommt sowieso gar nix an, da ist es einfach traumhaft schön und gerade mit Kindern kann man da soviel machen. Wattwürmer im Watt suchen z.B. :lachen: .
Tolle Natur, weite Dünen und dann die ganzen Friesenhäuser :liebe: . Man spricht ein wenig platt und trinkt Jever und isst Krabben frisch vom Kutter :zwinker: . St. Peter-Ording ist schön, aber für das echte Nordsee-Feeling würde ich auf jeden Fall auf die Insel: Föhr oder Amrum. Sylt ist pfui (finde ich jedenfalls, nur schickimicki und hohle Menschen ...).
Oh mann, jetzt mache ich ja auch richtig Werbung :ooooh: :freches grinsen: .

Ok, jetzt zur Ostsee: Reizklima nicht ganz so ausgeprägt, Strände auch fein und sauber, aber schmaler. Das Wasser bleibt wo es ist und Quallen sieht man auch nicht so oft. Insgesamt ist die Ostsee rummeliger, voller und die Orte, die leider noch viele Bausünden der 70er Jahre aufweisen, sind dichter aneinander gereiht. Kein Kutter- und Friesenhäuserfeeling, dafür haben gerade die Orte Grömitz, Haffkrug und Scharbeutz dieses Frühjahr einige Millionen in einen neuen Küstenschutz und in eine neue Strandpromenade investiert und das ist echt schön geworden!! Niendorf und Timmendorfer Strand ist in meinen Augen wieder pfui da zu elitär und schickimicki. Auch an der Ostsee kann man viiiiiiele Dinge machen, gerade im Hinterland gibt es zahlreiche Attraktionen: Meeresaquarium, Eselpark, Erdbeerhof, Hansapark (Vergnügungspark) etc. ..

Mann, ich glaube, ich sollte mich beim Tourismus-Verband Schleswig-Holstein bewerben :Sonne: . Also Liina, wenn ihr gen Ostsee fahrt - sagt auf JEDEN FALL Bescheid. Dann müssen wir in dieses tolle Café direkt am Meer gehen, wovon es in der Galerie ein Bild gibt!!!

Schwimmen war toll, Nic ist jetzt schon Profi und es macht ihm sooooo einen Spaß! Danach war ich einkaufen, bei ALDI gab es eine Sommernachtwäsche im 2er Set für 4,59 EUR. Fand ich süss. Nun schläft er, nachdem er fast ein ganzes "Erwachsenenglas" (ab 8. Monat) verputzt hat :freches grinsen: , er schüttelte sich etwas wg. den Stückchen, sperrte aber immer wieder den Mund auf :freches grinsen: . Gut Ding will Weile haben ...

@Deko: toll mit der Tagesmami. Ich suche mir bei dir nen Job und klinke mich ein :freches grinsen: :zwinker: , das klingt ja wirklich gut. Woher hast du den Tipp bekommen?!

bellybee
19.06.2008, 16:34
Hallo Mädels - was macht ihr auf Seite 2???

Bin etwas kaputt, da Jakob seit drei Tagen pausenlos jammernd an mir hängt... im Moment schläft er (ich konnte ihn erstaunlicherweise heute sogar ins Bett legen - die letzten Tage gings nur auf dem Arm, nichtmal im Beco konnte er "loslassen").
Hab grade das schlaue Buch konsultiert - ok, es ist wohl der 46 - Wochen-Schub :knatsch: .

Er kann irgendwie auf einmal nichts mehr mit sich anfangen - auch wenn wir zusammen spielen, verliert er sofort das Intersse und drängelt sich jammernd an mich. Hochziehen und rumkrabbeln sind auch gerade out - ist das bei Euren auch so?

Herr b. wird sich freuen - er ist nämlich heute Abend zuständig, da ich (jaja, trotz Deutschlandspiel :ooooh: :zwinker: !) ins Kino gehe.
Habe ein dringendes Bedürfnis nach einem komplett "anderen" Abend als die letzten Wochen. Und mit "Sex and the City" bin ich geistig auch sicher nicht überfordert - genau die richtige leichte Kost!

Suzette,
ach ja, bei Deiner Stoffsammlung krieg ich echt auch Lust auf Küsten-Urlaub!
Wenns von uns aus nicht so weit zu fahren wäre...

Allerdings, im September sind wir ja eh schon halb oben - muss direkt überlegen, ob wir nicht noch ne Woche Amrum dranhängen. Ich war ja vor über 15 Jahren mal da... sooooo schön :Sonne: !

Oje, Geheule aus dem Schlafzimmer....

paula07
19.06.2008, 17:13
Seite 2?????????? Da müssen wir aber aufpassen,das uns das nicht nochmal passiert:smirksmile:

dekomaus
19.06.2008, 18:05
suzette,
ja, komm´ hierher!!!! büüüütttttteeeee! :allesok:

ehrlichgesagt hatte ich die tel. vom jugendamt.
sie flog hier schon länger rum.
nun war nochmal ein aushang im wartezimmer / kinderarzt.

du hast ja ausführlich werbung gemacht. komm, gib´s zu: insgeheim fährst du hier immer in so einem sightseeing-bus die strände ab :freches grinsen:

also liina,
am besten ihr macht eine woche nord- und die nächste woche ostsee und dann treffen wir uns :wangenkuss:

Tasmanina
19.06.2008, 18:06
Ich bin neidisch, alle treffen sich schon vorher!!!!!!!!!! (Wer lädt mich denn mal ein, die nächsten zwei Wochen haben wir Urlaub... :freches grinsen: )

Belly, durchhalten, durchhalten. durchhalten!!!!!!!! :in den arm nehmen: Es wird immer wieder besser. Und Kino ist toll, ich hoffe, es tut Dir gut.

Bei uns ist es gerade so entspannt, wie eigentlich noch nie, außer vielleicht in den ersten drei Wochen. Leah schläft auf meinem Arm ein, schläft mehr oder weniger ohne Theater, sie schläft mehr und das tut ihr einfach gut. Und mir auch, weil sie besser drauf ist. Eben konnte ich sie sogar bei meiner Tante hinlegen. Habe ich mich sonst ja schon gar nicht mehr getraut, weil die Brüllerei einfach nicht ging woanders.

Die Krankengymnastin meinte auch, sie wäre einfach toll (Das hört man doch gern!) und war auch extrem begeistert, wegen ihrer Kopfform. Sie meinte, als nicht geschulter Mensch könne man das schon nicht mehr erkennen und daß es bei ihr ja schon echt heftig gewesen wäre. Leah taut bei "Fremden" oder in neuen Umgebungen viel schneller auf. Es wirkt so, als wenn sie jetzt nochmal so richtig neu auf der Welt angekommen wäre, endlich nach fast 10 Monaten "Suchen".

Es geht mir einfach nur gut gerade!!! (Was nicht heißt, daß es mir vorher nur schlecht ging, aber im Moment purzelt mir ein Stein nach dem anderen vom Herzen.) :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Daumen für die Tagesmutter sind gedrückt, Deko. Hört sich toll an.

Welchen Sling- Ding könnt Ihr denn empfehlen, hat außer Lilly eigentlich noch jemand einen? Also welche Marke meine ich.

dekomaus
19.06.2008, 18:09
Hallo Mädels - was macht ihr auf Seite 2???

Bin etwas kaputt, da Jakob seit drei Tagen pausenlos jammernd an mir hängt... im Moment schläft er (ich konnte ihn erstaunlicherweise heute sogar ins Bett legen - die letzten Tage gings nur auf dem Arm, nichtmal im Beco konnte er "loslassen").
Hab grade das schlaue Buch konsultiert - ok, es ist wohl der 46 - Wochen-Schub :knatsch: .

Er kann irgendwie auf einmal nichts mehr mit sich anfangen - auch wenn wir zusammen spielen, verliert er sofort das Intersse und drängelt sich jammernd an mich. Hochziehen und rumkrabbeln sind auch gerade out - ist das bei Euren auch so?

belly,
ich unterschreibe DAS! hier auch!
mal mehr, mal weniger, aber insgesamt sehr kuschelbedürftig und anhänglich und auch sehr jammerig.
ich denke SCHUB, ZÄHNE etc.
sonst sind nic und jakob doch immer gleichauf?!

dir viel spaß im kino! mach dir einen schönen abend und geniess die kleine auszeit :blumengabe:

Tasmanina
19.06.2008, 18:10
Jetzt zittere ich wieder vor dem nächsten Schub... :zwinker:

dekomaus
19.06.2008, 20:53
tas,
das ist ja toll, dass es bei euch so bergauf geht und eure kleine maus von allen seiten gelobt wird :blumengabe:

so, nun muss ich aber zum fernseher springen - mit erdbeerquark :lachen:

paula07
19.06.2008, 21:14
@belly: viel spass im kino:blumengabe:

@deko: hört sich doch schonmal gut an mit deiner Tagesmutti

@Tas: :kuss: supi das du dich so gut fühlst,,,übrigens ich wohne doch gar nicht sooooooooooo weit weg von dir:smirksmile: oder?

Inaktiver User
19.06.2008, 22:17
tas, mach dir keine sorgen... den schub hatten wir hier nicht. :smile:

paula07
19.06.2008, 22:52
Hallo ihr lieben,
ich würde gerne die Adressenliste fertig machen. Mir fehlen noch Daten von Tippmaus,Lilly,Liina,kaaa(werd erstmal wieder fit:smirksmile: ) und kaschmir (hat jemand mal was von ihr gehört?)

Wäre toll wenn ich bald etwas von euch hören würde,,falls ihr nicht mit auf die Adressenliste möchtet,,,bitte auch eine kurze info:smile:

paula07
19.06.2008, 23:00
:musiker: :musiker: :jubel: :jubel: :prost: Deutschland, Deutschland

paula07
20.06.2008, 08:32
Guten Morgen:blumengabe:

wie geht es euch?????????

Wir haben schön geschlafen und sind um 7.30 Uhr aufgestanden,,,dann hat Paul seine Flasche bekommen und nu frühstücke ich.:smile:
Noch scheint die Sonne und wir werden das gleich ausnutzen und noch ein wenig raus gehen,,,bügeln kann ich auch wenn es regnet:schild genau:
Paul hat gestern das erste mal Brot mit Leberwurst gegessen,er fand es saulecker:freches grinsen:

Ich wünsche euch einen schönen Tag:blumengabe:

Liina
20.06.2008, 11:46
paula, sorry ich habs verplant.
gehen die daten per on an dich oder in die galerie???:wie?:

sooooo ich bin heute ausnahmsweise freitags im büro...

hoffe es geht euch gut! wir fahren heute zu herr liina's eltern, bis morgen, deswegen werde ich dann nicht online sein, oder nur kurz.

am sonntag soll das wetter super werden und dann wollen wir in den zoo!!:liebe:

liina ist unglaublich flink geworden.sie hat sich gestern einen leeren wasserkasten geschnappt und rast damit durch die wohnung.
es sind keine kleinen zögerlichen schritte mehr...nein, sie ist unglaublich schnell und sicher im laufen.in wenigen sekunden ist sie mit so einem hilfsmittelchen durch die ganze wohnung gelaufen...so schnell kann man nicht gucken-:ooooh: :freches grinsen: :liebe:
zudem übt sie nun freihändig stehen, das bedeutet sie lässt dann gerne mal einfach los...klappt manchmal ganz gut aber sie stürzt dann auch gerne mal wieder...jetzt geht das also wieder los.:zwinker:

Inaktiver User
20.06.2008, 12:15
liina, hier auch! leonard schiebt ikeawagen, kisten, hocker und kartons vor sich her und saust derart hinterher, dass ich lieber nicht hinschaue. nur papa steht daneben und schreit go! go! go! :freches grinsen:

blaue flecken hat er eh überall. :smile:

Liina
20.06.2008, 12:19
war mir schon klar das leonard das auch kann!! hätte ja gar nicht anders sein können...die machen alles gleichzeitig! :liebe:
im september laufen sie bestimmt händchenhaltend durch euren garten! :freches grinsen: :zwinker: :Sonne:

es ist wirklich unglaublich wie schnell sich das alles ändert - es dauert nicht mehr lange und die zwerge laufen alleine los!!! :ooooh: ich kann dasnicht glauben...mein kleines baby...

bellybee
20.06.2008, 17:27
Schon wieder Seite 2 - so gehts doch nicht!

Bin aber nur kurz da - weil eigentlich krank... hab mir irgendwoher ne fette Erkältung eingefangen. So richtig nett mit Halsweh, Brummschädel, Schnupfen - und obendrauf ein fieser, rasselnder Husten... *mitleidheisch* :zahnschmerzen: :zwinker:

Und ein gutes Fußballspiel hab ich auch verpasst, wie es scheint - Herr b. hat jedenfalls einen sehr netten Abend mit einem seiner Freunde und Jakob im heimatlichen EM-Studio verbracht.

Ich dagegen saß mit einer etwas bedröppelten Freundin im Kino, diverse Themen des Films erinnerten sie fatal an die eigene Wirklichkeit - war also nicht ganz so entspannt wie ich hoffte.

Musste hinterher noch ein wenig Seelsorge betreiben - und brauchte selbst auch Trost, da Samantha im Film von allen Seiten als "fett" bezeichnet wurde... tja, da weiß man dann wieder, wo man selbst erst steht :heul: !
Muss mich also damit trösten, dass meine Füße dafür deutlich besser in Schuß sind als Frau Parkers Krampfader-durchsetzte Schuhspanner - überhaupt hat die Gute schon Mal deutlich besser ausgesehen *aktuellesFotozumkurzmalgruseln* (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fa/Sarah_Jessica_Parker_1719.jpg/429px-Sarah_Jessica_Parker_1719.jpg)

So, genug gelästert - Jakob soll schließlich nicht so enden und kriegt deshalb jetzt leckeren Zwiebackmampf mit Mangopüree :freches grinsen:

bellybee
20.06.2008, 18:20
Brei muss noch kurz abkühlen - deshalb witsche ich nochmal rein...

Tippmaus,
die Neverending Story mit den Tauf-Urkunden ist echt der Hammer - ich würde radikal mit Rotstift korrigieren und zurück schicken oder gleich vorschlagen, dass DU das Formular korrekt ausfüllst und sie nur noch unterzeichnen müssen... das sollte doch hoffentlich noch zu schaffen sein :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: !

Tasmanina,
oje, das klingt blöd mit Deinem Nachgespräch - weisst Du inzwischen schon genaueres? Aber sollte es wirklich Endo sein, ists auch noch kein Grund zur totalen Verzweiflung! Zwei Bekannte von mir haben trotzdem mehrere Kinder bekommen - und hier im Forum gibts ja auch viele, die damit zu tun haben und doch Mutter geworden sind :in den arm nehmen: .
Hast Du denn immer noch Schmerzen, und besteht die Gefahr, dass sich da bald wieder etwas bildet?

Super, dass Leah so offensichtliche Fortschritte macht - das Lob vom Profi tat Dir sicher gut! Ich hatte ja manchmal fast das Gefühl, dass Du zwischendurch ein bisschen gezweifelt hast, ob der Weg richtig ist und aufgrund der tollen Erfolge von Nic und Luka ins Hadern gekommen bist, ob ein Helm für Leah nicht vielleicht doch gut gewesen wäre... aber siehste - es geht auch so, und am Ende kannst Du Dir echt auf die Schulter klopfen, wie ihr das alles miteinander durchgestanden habt!

Lilly,
das Trageseminar klingt toll - sicher mal ein ganz anderer Fokus als bei den üblichen Baby-Treffs!
Irgendwie sind bei den Veranstaltungen, die ich so besuche, doch meistens die drei E´s (Essen, Einschlafen, Entwicklung) im Vordergrund, bzw. wird da immer nur auf der "Sachebene" geredet - hm, ich merke, ich kann grad nur schlecht ausdrücken, was ich meine...

Aber: Leonard isst - na, wer sagts denn :krone auf: :krone auf: :krone auf:
Und schläft er denn auch schön (um bei den E-Themen zu bleiben :freches grinsen: :zwinker: )
Das neue Bild ist ja Zucker :kuss: !

Dekomaus,
die Tagesmütter-Einrichtung klingt gut - ich finds klasse, wenn die zu zweit sind!

Hier ist mir das leider nicht untergekommen - und überhaupt war ich von den Angboten, die ich mir angeschaut habe, nicht gerade begeistert. Bei den Wohnverhältnissen schlagen echt die Großstadtmieten (in Verbindung mit dem eher niedrigen Einkommen) durch, Haus und Garten sind da leider gar nicht drin... teilweise hätte ich auch längere Fahrtzeiten (noch dazu in die falsche Richtung) gehabt.

Die Krippe ist nun 10 min. zu Fuß von unserer Wohnung entfernt - und auch von der Arbeit aus sehr gut zu erreichen. Ich bin schon höllisch gespannt auf das Einführungsgespräch Mitte Juli - aber ich habe ja von mehreren Bekannten schon Gutes gehört.

War jedenfalls sehr gut, dass ich mich so reingehängt und ständig nachgehakt habe - ansonsten wäre es wohl doch noch sehr spannend geworden! Die Wartezeiten sind inzwischen schon fast bei 2,5 Jahren angekommen (wir sind zum Start dann "erst" 1 3/4 Jahre auf der Liste - und drücken damit den Schnitt :ooooh: )

Liina,
ich drücke am Montag feste die Daumen, dass ihr auch reinrutscht :smile: !
Wahnsinn - durch die ganze Wohnung rennt die kleine Maus jetzt schon... man kanns echt kaum glauben :ooooh: !

Paula,
wow, Leberwurstbrot!
Und da sagst Du, Paul macht keine Fortschritte :lachen: :zwinker: !

paula07
20.06.2008, 18:32
paula, sorry ich habs verplant.
gehen die daten per on an dich oder in die galerie???:wie?:

Bitte zu mir,einfach per PN:smile: oder mail

paula07
20.06.2008, 18:38
Schon wieder Seite 2 - so gehts doch nicht!

Bin aber nur kurz da - weil eigentlich krank... hab mir irgendwoher ne fette Erkältung eingefangen. So richtig nett mit Halsweh, Brummschädel, Schnupfen - und obendrauf ein fieser, rasselnder Husten... *mitleidheisch* :zahnschmerzen: :zwinker:

Und dabei habe ich doch schon aufgepasst,das wir nicht wieder auf seite 2 rutschen.

Mensch belly, da wünsche ich dir aber gute besserung und das du wieder schnell auf die beine kommst.

Wir gehen heute abend in die Disco,,,,,also werd ich heute nicht mehr schreiben,hab noch einiges zu erledigen,,,pauls tasche packen für heute und für morgen:smile:

bellybee
20.06.2008, 18:39
Ist das dann ne Liste für alle???
Würde ja u.U. durchaus mal Sinn machen - nach all den Jahren :freches grinsen: :zwinker:
(naja, was sag ich - 1,5 haben wir ja bald :smile: !)

bellybee
20.06.2008, 18:41
Ui - geht ihr heute also wieder mal abhotten!
Viel Spaß wünsche ich Euch :musiker: !

paula07
20.06.2008, 19:11
Jep, das wird eine Liste für alle:smile: werde sie dann an alle verschicken:zwinker:

@Lilly, könntest du wohl mal bei den Augustmamis 2008 mitlesen und rat geben, sie wollen sich Tagehilfen kaufen:smirksmile:

bellybee
20.06.2008, 19:53
@Lilly, könntest du wohl mal bei den Augustmamis 2008 mitlesen und rat geben, sie wollen sich Tagehilfen kaufen:smirksmile:
Paula, das machen wir besser so:

:fluestertuete: Lilly, zu Hülf -
die wollen sich alle einen BabyBjörn holen!!!
:ooooh: :ooooh: :ooooh: :fg engel:

Tasmanina
20.06.2008, 20:15
So ein verdammter Sch***, ich hab Schluckauf seit ewig und der geht nicht weg!!! *hicks*

Belly, gute Besserung, werd schnell wieder gesund!!! Blöd, braucht kein Mensch sowas. *mitleidgeb*

Hmmm, nö, Helm war nie eine Alternative für uns und ich hatte auch das totale Vertrauen in den Osteopathen. Das, was einfach irgendwann zuviel wurde, war das ewige Gebrülle beim Einschlafen. Und wenn Du Dein Kind nicht wirklich mit Deiner Nähe beruhigen kannst, dann geht das irgendwann so langsam aber sicher an die Substanz. Es ist wirklich, als ob ein Knoten geplatzt wäre bei ihr. Sie ist ruhiger, schläft länger als immer nur 30 Minuten, um dann unausgeruht wach zu werden (gut, ich muss sie für das Weiterschlafe im Arm einschlafen lassen, aber da komm ich gerade gut mit klar) und hat irgendwie mehr Vertrauen in die Welt.

Vorher wirkte sie nicht unglücklich, sie hat auch da schon viel gelacht, war immer aktiv, brauchte halt so ihre 20 Minuten oder so, um in anderen Situationen/ bei anderen Menschen anzukommen. Aber irgendwas ist jetzt auf einmal anders und das tut mir sooo gut!!!

Meine Helden sind der Osteopath und die Krankengymnastin, die haben uns da echt super geholfen.

Wegen der Diagnose: Ich musste beim Rausgehen halt denken: "Das hört sich an, wie bei einer Freundin, die hat ja Endo- Mist, du weißt gar nicht, wie die Krankheit heißt???!!???". Ich sag ja, manchmal bin ich doof.

Ich bin erstmal saufroh, daß es nichts ist, was bösartig war/ werden könnte und genau das habe ich gedanklich verlangt zu hören. Alles andere wird schon. Wie gesagt, ich werd in ein paar Wochen nochmal einen Gesprächstermin vereinbaren, bis dahin weiß ich vielleicht auch schon mehr, also wie´s mir körperlich geht.

Schmerzen habe ich keine, ab und zu mal ein zwacken. Ob es sich wieder bildet, kann er nicht sagen. Bzw., er kann nicht sagen, in welcher Form (viel, wenig, schmerzhaft, nicht schmerzhaft, heute, morgen, in einem Jahr,...).

Ich mach es also spannend. :zwinker: Nee, ernsthaft, um mich rum sind wirklich kranke liebe Menschen, wo mich der Gesundheitszustand ernsthafter, weil aktueller beschäftigen muss. Eins habe ich gelernt: Ich werde mich nicht wegen Dingen fertigmachen, die eintreten KÖNNTEN, bevor sie da sind. (Diesen Vorsatz kriege ich blöderweise nur bei mir hin. Wenn mein Mann sagt, daß sein Rücken gerade leicht zwackt, krieg ich direkt wieder halbe Panikanfälle, weil ich Schiss habe, daß seine Bandscheibe wieder komplett rausspringt/ platzt. Da bin ich dann Psycho. :knatsch: :peinlich: )

Paula, viel Spaß in der Disco. Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf...

Ich könnte den neuen Augustmüttern einen Manduca vererben. Mein Kind verweigert diesen ja scheinbar. :freches grinsen:

Ach, und Tippmaus, zu den Urkunden wollte ich auch die ganze Zeit schon scheiben: Die spinnen ja wohl! Meinen Segen hast Du auch zum Meckern, sowas geht gar nicht! Das sind Dokumente und Erinnerungen und sowas muss ordentloch sein! ICH könnte mir in meinem Job sowas nicht erlauben, mal ganz abgesehen davon, daß ich auf die Idee gar nicht käme. Tsss, sowas ärgerliches!

Ich geh jetzt Fußball gucken und- Juchhu- Mein Schluckauf ist weg!!!

Tippmaus1973
20.06.2008, 20:33
Paula,
ich habe heut auch mal Brot und Leberwurst für die Jungs gekauft und probier das am Wochenende mal. :hunger:

Viel Spaß wünsche ich Euch heut Abend. :musiker:

Bellybee,
gute Besserung wünsche ich Dir. :wangenkuss:

Tasmanina,
schreib doch mal Deinen Erfolg im Forum von Dr. Blecher. Da hat letztens nämlich eine gefragt ob jemand auch ohne Helm z.B. durch KG Erfolg hatte. Berichte da doch mal von Euch wenn Du magst. :blumengabe:

Ich habe heute einen Brief an die Kirchengemeinde geschickt mit den Urkunden. Habe sie also schriftlich darauf aufmerksam gemacht wie die Kirchengemeinde RICHTIG heißt für die die gute Frau arbeitet! :smirksmile:
Habe auch geschrieben das es nicht mein Problem ist wenn sie die Urkunden nicht fehlerfrei ausstellen.

Ich hatte ja abends noch einen Klopper entdeckt. Die Urkunden für die Taufzeugin wurden ja am Montag nochmal komplett neu geschrieben, weil sie ja plötzlich keine mehr bekommen sollte... Da hat sie dann bei Thore den Taufspruch von Luka reingeschrieben. :freches grinsen:

Mein Vater meint die Urkunden werden nie richtig sein wenn das die gleiche Person schreibt. :freches grinsen:
Klar, es können immer mal Tippfehler passieren, aber wenn ich die Urkunden schon einmal zur Berichtigung bekomme dann achte ich darauf das es diesmal wirklich okay ist. Das ist jetzt der
3. Versuch und ich lass mich überraschen. :zwinker:

Schönes Wochenende Euch allen. :Sonne:

dekomaus
20.06.2008, 21:12
...ich habe grad ein glas kirschen in den raum geschmissen...
die scherben sind ordentlich weit geflogen... S U P E R... :grmpf:

belly,
ich hinterlasse dir mal schnell gute-besserungs-grüsse hier :blumengabe:

paula,
euch wünsche ich einen schönen abend :blumengabe:

tas,
ich wusste ehrlichgesagt gar nicht so, dass leah die nähe nicht gut ertragen hat.
das tut mir wriklich sehr leid. es ist ja als mami immer gleich das naheliegendste sie eng in den arm zu nehmen.
aber umso schöner, dass ihr jetzt für eure ganze mühe, die zig stunden KG und ostheopath, belohnt werdet!
ihr könnt wirklich stolz auf euch sein, das ganze programm so tapfer durchgezogen zu haben!

tagesmutter,
2 zusammen waren mir vom gefühl her auch netter.
und dieser gesamteindruck war mir wichtig. ich habe immer gesagt, ich komme rein und weiß, ob ich mich damit anfreunden kann oder nicht.

liina,
euch drücke ich die daumen für montag :blumengabe:

und wünsche euch viel spaß bei deinen SCHWIEGERELTERN :smile:

liina & leonard,
WAHNSINN, ihr marschiert schon so flott durch die wohnung :ooooh: :liebe:
ich selber habe grad heute gedacht, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich mads vor ein paar monaten noch so auf die krabbeldecke legen konnte und er sich nicht drehen / fortbewegen konnte.

er ist so süss momentan, schon so süss frech :liebe:

dekomaus
20.06.2008, 21:15
belly,
meine daumen für euren betreuungsplatz für jakob sind natürlich auch gedrückt.
es wär´ ja schade, wenn ihr endlich aussicht auf einen platz hättet - dann die tagesmutter aber keinen dollen eindruck macht :knatsch:

aber wenn ihr bisher nur gutes gehört habt, dann schaut es doch ganz gut aus :blumengabe:

wie sieht es denn überhaupt mittlerweile mit deinem arbeitgeber aus? seid ihr da schon weiter gekommen?
wieviel möchtest du denn überhaupt arbeiten?

dekomaus
20.06.2008, 21:37
ich habe nun auch mal wieder neue bilder in die galerie gepackt :smile:

bellybee
20.06.2008, 22:17
Dekomaus,
das ist ja keine Tagesmutter, sondern ein Krippenplatz - und angeblich wären die Erzieherinnen dort sehr kompetent und herzlich und seit Jahren ein eingespieltes Team... wie gesagt, ich bin gespannt!

Klar, 12 Kinder auf zwei Betreuerinnen klingt erstmal heftig - laut den Erfahrungen im Freundeskreis ist es aber durchaus zu bewältigen für die Zwerge... ich hoffe, es funktioniert auch für uns.
Ansonsten muss ich mir einen Notplan überlegen, aber das mache ich dann (nach Tasmaninas Motto :zwinker: ) wenn es soweit käme.

Mit der Arbeit habe ich jetzt den Start auf 1. November verschoben (die Krippe setzt vier Wochen für eine sanfte Eingewöhnung an - und nimmt in der Zeit auch nur Jakob als neues Kind auf). Also wird es ab 01.10. "ernst" - aber bis dahin ist ja noch eine Weile....

Mit meiner Kollegin läuft es wohl so, dass sie zwei volle Tage arbeiten möchte (halbtags lohnt sich nicht für sie, da sie relativ lange Fahrtzeiten hat). Nun bin ich am Überlegen, ob ich lieber 3 x 6, irgendwas oder 4 x 5 Stunden arbeiten soll... beide Varianten hätten was für sich!

Natürlich hängt es auch von den Cheffes ab, was die letztendlich so möchten. Das Gespräch letzte Woche war aber ganz o.k. (hab glatt vergessen, davon zu schreiben :peinlich: )

Wie es aussieht, werde ich zunächst ein paar kleinere "Ewigkeitsprojekte" weiter betreuen, die ich schon seit Jahren an der Backe hatte. Und dann noch Springer bei größeren Projekten sein - ist halt leider mehr so ein "Mädchen-für-alles-Job", wenn man nicht ganztags da ist...
Aber ich will nicht meckern, immerhin komme ich wieder rein und wer weiß, wie sich die Sache entwickelt!

Tasmanina,
oh, da habe ich also völlig falsch interpretiert - aber ich finde es so ja auch viel besser, dass Du den Erfolg bei Leah hast und nicht gegen Deine innere Überzeugung handeln musst. Das ist ganz viel wert :blumengabe: !

So, dann muss ich mal eben zum Bilder-Gucken :smile: !

bellybee
20.06.2008, 22:23
Hach, die neuen Bilder von Mads sind ja obersüß :liebe: !
So ein kesser junger Mann!

Aber mein liebstes von ihm wird wohl immer das "3-Wochen-alt" bleiben... da guckt er soooo herrlich drein, wie wenn er grade ein lustiges Liedchen pfeift :smile: ! Das darfst Du nienienie aus der Galerie rausnehmen :schild nein:

Die Schaukel-Giraffe ist ja ein schrilles Teil - und sieht sehr gemütlich aus :allesok: !

bellybee
20.06.2008, 22:26
Was mir grade so einfällt:
Welche Augenfarbe haben Eure denn inzwischen?

Bei Jakob ists inzwischen eine wilde Mischung - um die Pupillen herum grün-braun (wie beim Papa), außen aber blau-grau (wie bei mir).

Bin gespannt, ob sich da noch was tut!

Inaktiver User
20.06.2008, 22:51
belly, ich hab ja 4 mal 5-6 stunden, (theoretisch) das geht ganz gut. dann bin ich aber auch vor sehnsucht weichgekocht. ich drücke die daumen!

leonard ist immer noch stahlblau.

danke für die avatarkomplimente...nun geh ich erstmal galerie gucken. :smile:

Tippmaus1973
21.06.2008, 09:52
Meine Jungs haben superblaue Augen!
Mal heller mal dunkler, kommt immer drauf an wie das Licht fällt. :liebe:
Auf die Augen werde ich auch immer wieder angesprochen. :kuss:

Thore und Luka zeigen jetzt auch immer WIE GROSS SIE SIND,
außerdem winkt Thore wenn jemand geht :freches grinsen:
Bobby Car fahren können meine auch seit gestern etwas.
Luka freut sich dabei sooooooooooo.... :jubel:

Heut nachmittag bekommen wir Besuch und es wird gegrillt. :Sonne:

Paula, liegt ihr noch im Koma? :freches grinsen:

Tippmaus1973
21.06.2008, 10:02
Dekomaus,
schöne Bilder von Deinem Sonnenschein. :Sonne:
Die Schaukelgiraffe haben wir als -elefanten. :smile:
Aber so aktuell ist der bei uns noch nicht. Beim Kinderarzt hatte ich Luka letztens in einem Schaukelpferd aus Holz gesetzt, da ging er richtig ab. Habe schon überlegt so ein Teil noch zu kaufen.

Tasmanina
21.06.2008, 10:58
Tasmanina,
schreib doch mal Deinen Erfolg im Forum von Dr. Blecher. Da hat letztens nämlich eine gefragt ob jemand auch ohne Helm z.B. durch KG Erfolg hatte. Berichte da doch mal von Euch wenn Du magst. :blumengabe:
Klar, kann ich mal machen. Ich schau mal die Tage nach.

Darum hatte ich es ja auch hier in dem Strang mal schreiben wollen. Eben gar nicht aus dem Grund "Ey, Helm ist voll doof und alle sch****, die das machen!!!" (:zwinker: ), sondern eben um auch andere Wege zu zeigen, wen´s interessiert. Fand es arg einseitig. :zwinker:

Bin gespannt mit den Urkunden. Warum läßt Du Deine Zwillinge auch an einem Tag taufen????!!!??? :freches grinsen:

Augenfarbe: Leah´s sind, dunkelbraun, dunkelbraun, dunkelbraun. Blau war nie dabei. Am Anfang hatte sie ja noch einen Grünstich von ihrer Mama (ich hab ganz grüne Augen, keine andere Farbe drin), aber jetzt hat mein Mann sich mit seinen dunklen Augen definitiv durchgesetzt. :nudelholz: Und ich find doch grüne Augen schöner, weil seltener und darum "besonderer".

Dafür wird sie von schwarzhaarig immer heller. Also wird sie vielleicht noch wenigstens haarfarbentechnisch nach mir kommen. :freches grinsen: Mit einem Jahr war ich auf einmal statt schwarzhaarig weißblond. Ohne Haarausfall, ohne Ansatz einfach so. :wie?:

Meine Augen waren blau, mit 4 oder 5 Jahren auf einmal grün.

Aber ich denke, das Dunkle wird bei Leah bleiben. Letztens hatte sie auf einmal um die Iris rum einen dunkelgrünen Kringel, das sah toll aus.

Deko, Leah hat sich so beim Arzt oder wenn sie von "außen her" einen Grund zum Weinen hatte, schon auf dem Arm trösten lassen. Aber eben in Situationen wie "Ich bin müde, will schlafen, kann aber nicht!!!" konnte man sie nicht runterholen durch Nähe.

Und sie ist ja sowieso ein Wusel und kein Kuschelkind. Das wird jetzt auf einmal ein bißchen mehr. Süß ist immer, wenn sie mit ihrem Wagen rumflitzt draußen, auf einmal guckt, wo ich oder ihr Papa sind, auf die Kniee geht, angekrabbelt kommt, schnell man bei uns anschmiegt, wieder losmachen, zurück zum Wagen und weitergeht´s. :liebe:

Sonst holt sie sich ihre Nähe halt viel nachts, besonders, als sie tagsüber noch weniger getankt hat, musste sie es dann nachts nachholen.

Haben alle schon Bobbycars hier? Das wäre eigentlich so ein Geschenk auf der Geburtstagsliste gewesen... Hmmm, bleibt´s glaub ich auch. Im Moment geht glaub ich eh nix über ihren Wagen.

Wünsche Euch ein schönes WE! :blumengabe:

Tippmaus1973
21.06.2008, 12:43
Kennt jemand die Rolli Raupe von VTECH???
Haben meine Jungs zum Geburtstag bekommen und sie lieben sie. :freches grinsen:

...Rolli Raupe krabbelt auf und ab
schaut nach links und rechts
macht krapp krapp krapp... :musiker:

Tasmanina
21.06.2008, 13:05
Ich glaube, das ist das Viech, was Leah bei meinen Eltern oben hat.

Sehr schön finde ich, wenn die Raupe bei ihrem Song alles gibt und dann singt "Rolli RauPPPÖ!!!". :freches grinsen:

Aggressiv werde ich mittlerweile bei der Frage "Wo- ist- das Treieck?"! Es heißt "Dreieck", du duselige RauPÖ!

Ist für mich sogar noch schlimmer als das lispelnde Mäuschen.

Aber die Raupö ist momentan out, mal schaun für wie lange.

Tippmaus1973
21.06.2008, 13:39
Lach. :freches grinsen:
Deine Raupe hat vielleicht einen Sprachfehler. :wie?: :zwinker:

Bei uns war der Musikwürfel noch nie interessant!!!
Der Kauf war wohl umsonst...
Auch die Skwish werden nicht mal von allein in die Hände genommen. :wie?:

Vom Animal Musikzug von Fisher-Price ist die Giraffe der Hit.
Der Elefant und der Affe wird nicht beachtet.
Stapelbecher sind zur Zeit auch der Renner.

Inaktiver User
21.06.2008, 13:54
leonard hat panische angst vor dem würfel. er heult sofort los. :freches grinsen:

hab ihn weggepackt.

Tippmaus1973
21.06.2008, 13:57
Anruf der Pastorin gerade
Ich hätte jawohl ein ganz anderes Problem in meinem Leben und es würde wohl nicht mehr um die Urkunden gehen. :ooooh:
Die Urkunden wären freiwillige Leistungen ihrer Kirchengemeinde.
Wichtig wäre doch nur was in den Geburtsurkunden steht alles andere wäre unwichtig. :ooooh:
Die Taufzeugin würde jetzt keine Urkunden mehr erhalten...
Das andere würde sie mit Füller ändern.

Ich bin soooo geladen... Schreib mir das jetzt hier mal gerade schnell alles auf, damit ich später noch weis. Das lass ich so nicht auf mir sitzen. Schatz ist nicht da und meine Eltern kann ich gerade nicht erreichen. Ich koche!!!

Zum Schluß sagte sie ich soll eine Spende von 10 oder 20 Euro machen und dann würde sie die Urkunden neu ausstellen lassen. Punkt! :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Ich muss jetzt erstmal zur Ruhe kommen und mir überlegen wie ich weiter vorgehe. Ich glaube ich spinne...

Inaktiver User
21.06.2008, 14:03
ganz einfach: schreib eine 1:1 vorlage der urkunden. gib sie ihnen. spende 10 euro, verlange identische ausgestellte urkunden und spende dann weitere 10 euro. und fertig.

aufregen lohnt nicht. die ist einsichtsbefreit, frisst viel und ist zu blöd, ihren namen zu schreiben. :smile:

Tippmaus1973
21.06.2008, 16:02
Jetzt hat sie mir eben auf die Schnelle die Taufurkunden von Thore und Luka gebracht. Die eine ist jetzt per Hand neu geschrieben die andere mit Schreibmaschine so geblieben.
Dann hat sie mir schriftlich mitgeteilt das mein Patenkind nun erst eine Patenurkunde 2009 nach ihrer Konfirmation bekommen wird und die Taufzeugin gar keine mehr bekommt. Damit will sie mir jetzt ja einen auswischen.

Das lasse ich mir doch nicht gefallen...

Shelilly, ich wollte schon vorschlagen die Urkunden selber zu tippen und sie dann von ihr unterschreiben und abstempeln zu lassen.

Sie ist hier für ihre Art in der Gemeinde aber auch schon bekannt...

Tasmanina
21.06.2008, 16:27
Die Pastorin selber hat das gemacht? Irgendwie hatte ich das die ganze Zeit so verstanden, als ob es irgendeine Schreibkraft da wäre. :ooooh:

Ich finde die Aussage auf Deine "Probleme" bezogen ja schon als beleidigend, oder interpretiere ich da jetzt was falsches rein? :wie?:

Die Taufe ist doch ein wichtiges Ereignis und wenn mir als Mutter die Unterlagen wichtig sind, warum auch immer, wird das ja wohl legitim sein.

Manche Leute verstehe ich nicht.

Das mit der Spende finde ich auch den Hammer, ich dachte immer, Spenden wäre freiwillig und ohne Gegenleistung??? Hab ich da wohl was falsch verstanden... (Mir ging auch sofort wieder der Klingelbeutel bei der Beerdigung meiner Oma durch den Kopf, unverschämt.)

Was willst Du machen? Schon überlegt?

Tasmanina
21.06.2008, 16:28
Deine Raupe hat vielleicht einen Sprachfehler. :wie?: :zwinker:

Ja, und alle Kinder, die von ihr das Wort "Treieck" lernen, auch!!!

Inaktiver User
21.06.2008, 16:40
Ich komme diese woche zu gar nix, hatte den mac nicht ein mal an.

tas - ich hab nen sling - und zwar - ähäm - meine schneiderin hat den schnitt von nem zolowear abgenommen - emmy mags gerne. ich trage sie aber genauso gerne auf der hüfte mit dem moby wrap, das ich nach wie vor unersetzlich finde.

tippmaus - das ist ne frechheit - leite das echt en die zeitung weiter!

belly - bei uns gings natürlich hoch her - ich war die einzige die "unseren jungs" die daumen gedrückt hat - aber alle anderen können auch damit leben. im fußball sind die österreicher das verlieren halt gewöhnt.

lilly und das familienbett (das wär ein schöner buchtitel) - ich freue mich inzwischen schon auf kind2 (ich hoffe das gibt es irgendwann) - denn da kann mir keiner mehr was erzählen, da gibts keine unsicherheiten, von wegen im familienbett schlafen, tragen, stillen ... etc. - da wird von anfang an und immer gemacht was sich für uns richtig anfühlt.

eine aus meiner pekip gruppe ist in der 6.woche! (1.Kind ist 6 wochen älter) :ooooh: .

Inaktiver User
21.06.2008, 16:54
emmy hat doch jetzt nen bobby car - am gleichen tag hab ich mir neue schuhe gekauft - emmy schiebt nun den schuhkarton durch die wohnung :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

sie lernt gerade rückwärts aus dem bett steigen und sich auf den po plumpsen zu lassen - hoffenlich hat sie den dreh bald raus und stürzt sich dann nicht mehr kamikazehaft aus den federn.

Tasmanina
21.06.2008, 20:16
Ich komme diese woche zu gar nix, hatte den mac nicht ein mal an.
Warum nicht, ist was passiert???

tas - ich hab nen sling - und zwar - ähäm - meine schneiderin hat den schnitt von nem zolowear abgenommen - emmy mags gerne. ich trage sie aber genauso gerne auf der hüfte mit dem moby wrap, das ich nach wie vor unersetzlich finde.
*hüstel* also hast du nen zolowear bestellt/ geliehen, die schneiderin hat es abgepaust und zurück mit dem zolo? meine mama näht ja super, wäre bestimmt auch machbar. die ringe könnte ich ja dann einfach einzeln bestellen...*hüstel* :zwinker:

tippmaus - das ist ne frechheit - leite das echt en die zeitung weiter!
Oder an höhere Stelle der Kirche? Mit der zu reden scheint ja nur noch ätzend zu sein.

eine aus meiner pekip gruppe ist in der 6.woche! (1.Kind ist 6 wochen älter) :ooooh: .
Ich kenn eine, deren Tochter hätte zwei Tage nach Leah kommen sollen, ist aber wegen KS zwei oder drei Tage eher gekommen. Die bekommen Nachwuchs, kurz nachdem die Kleene ein Jahr ist. :ooooh: Dann wären wir jetzt schon wieder hochschwanger!

Tippmaus1973
21.06.2008, 21:41
Die Pastorin selber hat das gemacht? Irgendwie hatte ich das die ganze Zeit so verstanden, als ob es irgendeine Schreibkraft da wäre. :ooooh:

Die Sachen von heute hat die Pastorin in den Umschlag gepackt und eine Taufurkunde neu mit Füller ausgeschrieben...
Das davor hat alles die Mitarbeiterin der Pastorin ausgestellt!
Aber die Pastorin hat den Brief heut aufgemacht und wusste aber das wir ja am Montag schon da waren wegen der Beanstandung. Aber die hält wohl zu ihrer Mitarbeiterin. Also wenn ich sowas in meinem Job machen würde würde mir mein Chef aber was erzählen.

Die Pastorin meinte heute noch: Die Mitarbeiterin würde zweimal die Woche da ein paar Stunden im Gemeindebüro sitzen und davon könnte sie nicht leben. :wie?: Was soll mir dieser Satz sagen? :gegen die wand:

Ich finde die Aussage auf Deine "Probleme" bezogen ja schon als beleidigend, oder interpretiere ich da jetzt was falsches rein? :wie?:

Das ist die Oberfrechheit...so eine Äußerung.
Sie hat uns einmal vor der Taufe besucht und hat die Taufe selber nicht mal durchgeführt!!! Da hatte sie nämlich keine Zeit und es machte eine Vertretung.

Die Taufe ist doch ein wichtiges Ereignis und wenn mir als Mutter die Unterlagen wichtig sind, warum auch immer, wird das ja wohl legitim sein.

Für die Pastorin sind ja nur die Eintragungen in den Geburtsurkunden wichtig. Alles andere sind freiwillige Leistungen der Kirchengemeinde wo ich dankbar für sein muss solche Urkunden für die Paten und uns zu bekommen.

Was willst Du machen? Schon überlegt?

Kann ich noch nicht sagen wie ich da weiter vor gehe...

Aber zur Zeit ist sie ja im Vorteil, weil mir ja jetzt für die Taufzeugin und für mein Patenkind die ja erst 2009 Konfirmation hat die Urkunden fehlen. Mein Patenkind soll laut ihrem Anschreiben von heute die Urkunde ja nun erst 2009 nach ihrer Konfi erhalten und die Taufzeugin bekommt nun gar keine Urkunde mehr. :ooooh:
Das ist auch frech, weil es ja vor der Taufe anders besprochen wurde. Außerdem hatten wir ja für alle Urkunden an der Kirche bekommen.
Nur weil wir jetzt was beanstanden behält sie mir nichts dir nichts die Urkunden ein und sagt die gibt es jetzt nicht mehr. :nudelholz:

Wenn es machbar wäre würde ich die Taufe in der Kirchengemeinde rückgängig machen und nochmal taufen lassen. :freches grinsen: Habe mir heut Urkunden von einer Zwillingsmutter aus einem Nachbarort angesehen und die waren sehr liebevoll ausgestellt...mit PC und verschieden Schriftarten sogar.

Tippmaus1973
21.06.2008, 22:04
leonard hat panische angst vor dem würfel. er heult sofort los. :freches grinsen:
hab ihn weggepackt.

Shelilly, anfangs konnte sie nicht mit anfangen und ich habe ihn weggepackt. Vor ca. 3 Wochen wieder aus dem Schrank geholt und es ist wie bei Leonard sie fingen immer an zu weinen. :freches grinsen: Na ja jetzt weinen sie nicht mehr wenn er mal angeht, aber beachtet wird er auch nicht. :wie?:

AnnaK
21.06.2008, 22:08
*hüstel* also hast du nen zolowear bestellt/ geliehen, die schneiderin hat es abgepaust und zurück mit dem zolo? meine mama näht ja super, wäre bestimmt auch machbar. die ringe könnte ich ja dann einfach einzeln bestellen...*hüstel*
*hüstelhüstel* Also bitte, meine Damen.

Inaktiver User
21.06.2008, 22:13
jetzt seh ich ja erst, was da steht. :freches grinsen:

Tippmaus1973
21.06.2008, 22:13
Wir haben heute weiteren Herrenbesuch über Nacht...
Schatzis Kumpel schläft hier, er ist nicht mehr fahrtüchtig. :prost: :freches grinsen:
Haben ja eben gegrillt und bißchen Geburtstag nachgefeiert.
Ich werde mich wohl ins Bett verziehen. :schlaf gut:
Was die Holländer da zeigen ist es ja nicht Wert noch wach zu bleiben. :grmpf:

Tasmanina
22.06.2008, 09:00
*hüstelhüstel* Also bitte, meine Damen.
*pfeifend und mit knallroten wangen ab* :peinlich:

Tasmanina
22.06.2008, 09:08
Tippmaus, so wirklich viel fällt mir zu der Pastorin nicht mehr ein... :wie?: Halt uns mal auf dem Laufenden.

Leah fremdelt eine Kuh an. Meine Mutter hatte ihr eine mitgebracht, wenn man auf die Seiten drückt, muht die dreimal. Erst war´s okay, also sie guckte nur. Auf einmal fing sie jämmerlich an zu heulen und wollte auf den Arm.

Weitere Tests brachten kein anderes Ergebnis. Sie hat Schiss vor dem Viech.

Meine Eltern haben eine Treppe, die ziemlich gefährlich ist für Kinder. Die führt vom Esszimmer aus zum Wohnzimmer hoch. Diese Treppe ist natürlich für jedes Kind unglaublich spannend und auch Leah meint, sie müsse dauernd dran rumhampeln. Jetzt steht die Kuh auf der Treppe, auf einmal geht Leah nicht mehr dauernd hin. Aber sie guckt immer mal vorsichtig- nicht, daß das Vieh näher kommt!!! :ooooh: :freches grinsen: . Zitat meine Mutter: "Von dem Teil kauf ich am besten noch zehn weitere!":freches grinsen:

Inaktiver User
22.06.2008, 11:31
*hüstel - ja, genau so hab ich´s gemacht -*rotwerdbisüberbeideohren* - laut schneiderin, ist es auch nicht schwierig, die ringe gibts auch zu bestellen -hüstel*

diese woche ist irgendwie so schnell vergangen und ich war abends immer so platt und bin recht früh ins bett. emmy ist inzwischen so schnell, dass ich sie ständig im auge behalten muss. einerseit krabbelt sie mutig durch die wohnung, andererseit ist sie dann wieder sehr anhänglich - als würde ihr die neue freiheit noch ein wenig angst machen.

sie hält zur zeit vormittags und/oder nachmittags ein ausdedehntes schläfchen (manchmal bis zu 3 stunden) und wenn sie aufwacht weint sie ganz kläglich und ruft "mamammmmam" - oder so etwas - da zerreisst mir das herz *seuftz* - aber sie sieht dabei so lustig aus - mundwinkel nach unten, ganz zerknautschtes gesichtchen und ein ganz elender blick "oh jeeeeeeehhhh ". dann muss man sie erst einmal bekuscheln und ein wenig durch die wohnung gehen - dann ist wieder action angesagt.

Tasmanina
22.06.2008, 12:02
*hustanfall* Danke, Souris.

Und wie sind Eure Nächte momentan? Oder reden wir da besser einfach nicht drüber?

Inaktiver User
22.06.2008, 13:23
momentan finde ich es nicht so schlimm - aber, ich bin nachts zu müde um das objektiv beurteilen zu können :freches grinsen: .

ich weiß echt nicht wie oft/lange sie nachts kommt (3 oder 5 mal?!?), aber der 30 minutenhorror ist es nicht. ich lege mich nach wie vor mit ihr hin, wenn sie schläft und lasse den haushalt liegen, ist erst mal die beste lösung. morgens kennt sie halt kein pardon - spätestens ab 6 uhr ist sie fit - seit der fahrradanhänger da ist packe ich sie im schlafanzug und jacke in den hänger und gehe im halbschlaf laufen.
mit ein wenig glück macht sie nach dem frühstück ne kleine pause und lässt auch mich etwas nachschlafen. wenn es abends schwierig ist mit dem zu-bett-gehen stecke ich sie im schlafanzug ins tuch und drehe eine minirunde ums haus - sie hat gerade probleme "runter" zu kommen - die "raumbeschränkung" im tuch tut ihr da gut - so mein eindruck.

Inaktiver User
22.06.2008, 13:26
du gehst um 6 uhr morgens joggen? :ooooh:

lass dich anbeten! :liebe:

Inaktiver User
22.06.2008, 13:32
und ich treffe da auch auf andere mütter - unser gruß "mumpf"!

im ernst - ich bin sowas von unfit - ich schaffe gerade mal 30-45 minuten im schneckentempo - allerdings mit schikane, wenn emmy meckert muss ich singen - ihr lieblingslied " d´sau, d´sau, d´sau hod an schweinern kopf" (das schwein, das schwein hat einen schweinernen kopf...) - vermutlich werden wir demnächst eingeliefert.

weisst du was von chiffuru?

ich hab ne bekannte deren kind hat nur im kinderwagen geschlafen. in schlimmen nicht-schlaf-phasen ist sie mitten in der nacht mit kind gejoggt. sie wurde einmal um 2 uhr morgens von 2 polizisten aufgehalten, weil die dachten sie wäre ein sprayer auf der flucht.

zenzerl
22.06.2008, 13:48
Hi, hi, hi:lachen: :lachen:

Das Lied gefällt Valentin auch verdammt gut, wenn ich es ihm vorsinge. Die bayerischen Kinderlieder sind schon verdammt gut, nicht Souris!
Kennst du die CD "Sepp, Depp, Henadreck" von der Biermösl Blosn

Liebe Grüße auch an die anderen aus dem sonnigen Bayer. Wald
zenzerl

paula07
22.06.2008, 14:22
Huhu ihr lieben,

ich habe noch nichts gelesen,wollte mich nur zurück melden,,,:smile:

Mein Freitag abend war toll, mal wieder 2 stunden getanzt und was zu sehen gab es auch noch:freches grinsen:
Wir lagen dann endlich um 3.30 Uhr im Bett und um 7.00 Uhr mußten wir schon wieder raus,,,,,Oma hatte Paul morgens die Flasche gegeben und dann ging es ab zur anderen Oma,,,dort haben wir Paul abgegeben und sind dann wieder los,,,,mit Freunden nach Fort Fun (Freizeitpark) wir waren dann um 19.00 Uhr zurück Paul abholen,,,und dann ging es wieder zur Schwiegermutter,,,,und wir fuhren noch zum grillen......Paul haben wir dann erst heute morgen wieder gesehen,,,,aber er fühlte und fühlt sich sauwohl:smile: jetzt schläft er in seinem Bettchen und wir werden erstmal was essen.

Ab und an,,,wenn ich ihn bei den Omas abgegeben habe,,kam bei mir schon das schlechte Gewissen durch,,,,aber ihm gehts gut und er hat alles gut überstanden und ist immer fröhlich gewesen,,,,,mama macht sich mehr sorgen als paul.

Ich melde mich nachher nochmal:kuss:

Inaktiver User
22.06.2008, 14:49
Hi, hi, hi:lachen: :lachen:

Das Lied gefällt Valentin auch verdammt gut, wenn ich es ihm vorsinge. Die bayerischen Kinderlieder sind schon verdammt gut, nicht Souris!
Kennst du die CD "Sepp, Depp, Henadreck" von der Biermösl Blosn

Liebe Grüße auch an die anderen aus dem sonnigen Bayer. Wald
zenzerl

Hallo Zenzerl!

Im Familienbetrieb habe ich von Valentins OP gelesen - alles Gute dem kleinen Mann. Blöd, dass er das noch einmal über sich ergehen lassen muss :knatsch: .

Klar kenn ich die CD - sehr beliebt ist bei uns "Wos is heid fia Dog" und "da Schneider hod a Maus" - ich liebe zu Weihnachten immer das Krippenspiel mit den Wells.

Kennst du "Donikkl und die Weißwürschtl"? Die kommen aus Regensburg und sind superklasse - wenn du sie nicht kennst - geh mal auf die Website (Donikkl googeln) und hör dir "Flieger" oder "Hintern wackeln" an - kultverdächtig!

Inaktiver User
22.06.2008, 14:52
Ab und an,,,wenn ich ihn bei den Omas abgegeben habe,,kam bei mir schon das schlechte Gewissen durch,,,,aber ihm gehts gut und er hat alles gut überstanden und ist immer fröhlich gewesen,,,,,mama macht sich mehr sorgen als paul.

... kennen wir hier auch - wenn emmy bei oma ist, ist uns auch immer ganz seltsam zumute - vor allem wenn sie emmy abholt und mit dem auto davon fährt :heul: :heul: :heul: emmy findets so :yeah:

Inaktiver User
22.06.2008, 17:22
45 minuten joggen? ruf mal einer nen krankenwagen. :freches grinsen:

AnnaK
22.06.2008, 21:50
*hüstel -censored-:freches grinsen: hüstel*
Meine Mutter hat sich daaaamals vor ca. 34 Jahren einen gewebten Schal so zusammengenäht, dass sie mich damit bequem auf der Hüfte tragen konnte... Hätte sie sich das mal patentieren lassen :ooooh: ... Grmpf. :smirksmile:

Liina
22.06.2008, 21:53
Anruf der Pastorin gerade
Ich hätte jawohl ein ganz anderes Problem in meinem Leben und es würde wohl nicht mehr um die Urkunden gehen. :ooooh:
Die Urkunden wären freiwillige Leistungen ihrer Kirchengemeinde.
Wichtig wäre doch nur was in den Geburtsurkunden steht alles andere wäre unwichtig. :ooooh:
Die Taufzeugin würde jetzt keine Urkunden mehr erhalten...
Das andere würde sie mit Füller ändern.

Ich bin soooo geladen... Schreib mir das jetzt hier mal gerade schnell alles auf, damit ich später noch weis. Das lass ich so nicht auf mir sitzen. Schatz ist nicht da und meine Eltern kann ich gerade nicht erreichen. Ich koche!!!

Zum Schluß sagte sie ich soll eine Spende von 10 oder 20 Euro machen und dann würde sie die Urkunden neu ausstellen lassen. Punkt! :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Ich muss jetzt erstmal zur Ruhe kommen und mir überlegen wie ich weiter vorgehe. Ich glaube ich spinne...

ich muss schon sagen dass ich das wirklich unverschämt finde!!!!:ooooh: das hab ich noch nicht gehört. das mit der spende setzt dem ganzen echt die krone auf!!!! FRECHHEIT!!!!!!!!!

Liina
22.06.2008, 22:00
Tippmaus, so wirklich viel fällt mir zu der Pastorin nicht mehr ein... :wie?: Halt uns mal auf dem Laufenden.

Leah fremdelt eine Kuh an. Meine Mutter hatte ihr eine mitgebracht, wenn man auf die Seiten drückt, muht die dreimal. Erst war´s okay, also sie guckte nur. Auf einmal fing sie jämmerlich an zu heulen und wollte auf den Arm.

Weitere Tests brachten kein anderes Ergebnis. Sie hat Schiss vor dem Viech.

kenn ich! liina hat wenig angst vor gar nix...normalerweise. es sei denn sie sieht einen stoff dino der bei meinen eltern steht oder eine rote giraffe bei den schwiegereltern...da schaut sie dann erst mit riesen augen und heult dann panisch los!:ooooh:

Inaktiver User
22.06.2008, 22:01
Meine Mutter hat sich daaaamals vor ca. 34 Jahren einen gewebten Schal so zusammengenäht, dass sie mich damit bequem auf der Hüfte tragen konnte... Hätte sie sich das mal patentieren lassen :ooooh: ... Grmpf. :smirksmile:

dann würden wir alle natürlich brav bei deiner mutter bestellen und nicht so schlimme sachen machen.

Inaktiver User
22.06.2008, 22:05
huhu liina - deine kleine maus muss echt schon ganz schön gross sein - emmy hat jetzt auch nen bobbycar und kommt aber noch nicht mit den füßen runter - aber sie lässt sich gerne fahren und legt die beine gemütlich oben drüber. der hit ist eh der karton, an dem zieht sie sich hoch und watschelt ihn schiebend durchs wohnzimmer.

emmy hat schiß vorm wackeldackel der nachbarin. vor der nachbarin auch ein bischen - aber nicht so schlimm.

Liina
22.06.2008, 22:07
wir waren heute im zoo.:liebe:
liina wollte die ganze zeit an den händen laufen und nicht mehr im wagen sitzen! jetzt geht das also los:freches grinsen:
dann hatt sie während sie sich die elefanten angesehen hat die hände von herr liina losgelassen und stand wenige sekunden freihändig und ist dan nicht umgekippt sondern langsam in die knie gegangen und hat sich professionell auf den po gesetzt!!! :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: wahnsinn!!!

Liina
22.06.2008, 22:10
echt? sie kommt nicht mit den füßen runter? ob die unterschiedlich hoch sind!?? liina kommt mehr als locker mit den füßen runter...also sie sitzt da richtig drauf mit angewinkelten beinen!!:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

sie ist ca 73 cm groß! oma hat am wochenende gemessen weil sie wieder neue anziehsachen nähen will!:liebe:

aber liina hat lange beine...das hat die ärztin damals beim ultraschall schon festgestellt!:liebe:

Inaktiver User
22.06.2008, 22:11
das geht jetzt alles irgendwie zu schnell - wir mussten so geduldig auf das erste wirkliche lächeln, das erste lachen warten und jetzt nehmen die einfach die überholspur - es ist unglaublich. in 18 jahren ziehen sie aus - oh mein gott...

Liina
22.06.2008, 22:12
liina will das bobby car aber lieber schieben. sie steht daran auf und hält sich am lenkrad fest und schiebt das bobby car dann rückwärz durch die wohnung und läuft hinterher. darauf sitzen ist im moment nicht gewünscht!:smile:
und wenn, dann fährt sie rückwärz. vorwärz hat sie noch nicht so raus...:freches grinsen:

Liina
22.06.2008, 22:14
meine schwiegermutter sollte übrigens mit ihren babysachen in produktion gehen. sie näht immer unglaublich schöne sachen mit ganz tollen stoffen!:liebe:

Inaktiver User
22.06.2008, 22:16
echt? sie kommt nicht mit den füßen runter? ob die unterschiedlich hoch sind!?? liina kommt mehr als locker mit den füßen runter...also sie sitzt da richtig drauf mit angewinkelten beinen!!:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

sie ist ca 73 cm groß! oma hat am wochenende gemessen weil sie wieder neue anziehsachen nähen will!:liebe:

aber liina hat lange beine...das hat die ärztin damals beim ultraschall schon festgestellt!:liebe:

hmmm - ich hab keine ahnung wie groß emmy jetzt ist - vielleicht hat sie aber eher nen längeren oberkörper wie ihr papa. beim klassik bobbycar kommt sie gar nicht runter beim neuen nur mit den zehenspitzen. aber sie hupt fleißig :freches grinsen: .

wir waren gestern bei der schneiderin um die sachen für die hochzeit anzuprobieren - emmy sieht in dem röckchen so putzig aus - drunter bekommt sie ne schwarze schlaghose wie ich - das sieht zum schrein aus - sie hätte noch knapp 3 wochen zeit - an der hand tapsend würde es bestimmt noch putziger aussehen. jetzt muss aber herr souris auch noch was schönes bekommen, sonst ist er ganz traurig.

Inaktiver User
22.06.2008, 22:20
emmy ist auf ihren ersten kindergeburtstag (pekip-kind) eingeladen, wir wollen zusammenzahlen und was größeres schenken. habt ihr eine idee? - das mädchen hat schon einen älteren bruder.

Liina
22.06.2008, 22:24
wahninn wie unterschiedlich das ist. habe ja in der galerie ein bild von liina mit dem bobby car. da sieht man gut dass sie locker runter kommt!!

süüüüüüüüß mit einer schlaghose! finde ich klasse!:blumengabe:

Liina
22.06.2008, 22:25
puuuuuh ist super schwer wenn das kind schon geschwister hat
im familienbetrieb verschenken wir auch immer gemeinsam was. wir haben eva z.b. die haba fantsiesteine geschenkt. sind wohl gut angekommen!!:liebe:

Inaktiver User
22.06.2008, 22:28
ich hab ja noch so einiges an pfunden drauf, deshalb wickelrock und drunter schwarze schlaghose. ich hab nen tollen stoff (schwarze seide bunt bestickt) gefunden, da hatte ich dann die idee emmy das gleiche outfit machen zu lassen - eltern dürfen so herrlich albern sein. in ein paar jahren wird sie so etwas bestimmt völlig uncool finden.

ich stell mal ein foto von emmy auf dem bobbycar rein, dann siehst du es.

Inaktiver User
22.06.2008, 22:29
liina, leonard schiebt das bobby car durch den gesamten garten. war ja klar. :zwinker: und emmy den karton.

kann ich was von den klamotten kaufen? :freches grinsen:

mir geht auch alles zu schnell. vorhin war der propst da, wir haben bei einem glas wein die taufe besprochen, ich hab ihn vorgewarnt, dass ich die veranstaltung wahrscheinlich durchheulen werde. :engel:

Liina
22.06.2008, 22:30
find ich süß mit dem gleichen outfit!
ja auf das bild bin ich gespannt!:Sonne:

Liina
22.06.2008, 22:35
herr liina sagt seiner mutter schon die ganze zeit sie soll einen online shop machen und sachen verkaufen...:freches grinsen: sind echt immer super gut. und vorallendingen sind die stoffe top! und dann für den sommer immer besonders leicht und luftig!!

sollte sie in produktion gehen sage ich bescheid...aber evtl haben wir ja was im gepäck im september!:zwinker:

war klar dass leonard das ding auch durch den garten schiebt. liina war am wochenende auch immer im garten bei oma. zusammen mit dem neuen baby-hund. das war soooooooo süß!!! die beiden! das hündchen ist 10 wochen alt ein labrador-vizsla mix!!! und liina war gleich verliebt!:liebe:

Liina
22.06.2008, 22:39
cool war auch, als dann noch besuch kam, die hatten einen jungen 3 jahre alt, der hat sich dann liinas bobby car mopsen wollen und hat versucht sie ziemlich unsanft von dem wagen zu schieben! aber da hatte er die rechnung ohne liina gemacht..:zwinker: .klar, zuerst ist sie runtergefallen und als er sich darufgesetzt hat ist sie wütend hinterher gekrabbelt und hat ihr heißgeliebtes auto festgehalten und ihn laut angebrüllt...dann ist er wieder abgestiegen!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
22.06.2008, 22:41
liina, leonard schiebt das bobby car durch den gesamten garten. war ja klar. :zwinker: und emmy den karton.

kann ich was von den klamotten kaufen? :freches grinsen:

mir geht auch alles zu schnell. vorhin war der propst da, wir haben bei einem glas wein die taufe besprochen, ich hab ihn vorgewarnt, dass ich die veranstaltung wahrscheinlich durchheulen werde. :engel:

ich hatte auch tränen in den augen und war bei den fürbitten ganz grührt. aus jeder generation unsere familie hat einer eine bitte für emmy formuliert, als emmys 6 jährige cousine ihr vom kinderlachen und vom unbeschwert sein vorgetragen hat haben alle geschluchzt.

Liina
22.06.2008, 22:47
souris!! süüüüüüüüüß emmy auf dem bobby car!!!:liebe:
aber ich glaube sie ist wirklich kleiner als liina!
liina ist in der letzten zeit viel gewachsen!
sie ist sogar ein bischen größer als ihr lieblingsfreund und der ist ja schon ein jahr alt!:zwinker:

Suzette
22.06.2008, 22:48
:pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: ... unser Internet war gefühlt ne Woche lahm gelegt, Mist Anbieter, grrrr :nudelholz: :nudelholz: . Und dann die unfähigen Leute an der Hotline, oh ne oh ne. Das war ein Akt, aber jetzt funktioniert wieder alles, juchuh!!

Bin auch gleich wieder weg. Nic war heute nur am nöhlen: schlecht geschlafen, drückend-schwüles Wetter und als er mal wieder schrie blitzten oben zwei Zähne raus :ooooh: . Voll süss :liebe: .
Gestern hat er sich an einem Brotkrümel wieder so verschluckt, dass er Schatzis ganze Hand vollgekotzt hatte :ooooh: , musste einen Eimer zum "umschütten" holen :zwinker: .

@Augenfarbe: 1:0 für Mama (braun) vs. Papa (blau). Dazu hat Nic ja so lange schwarzez Wimpern, hmmmmm!

@Tippmaus: ich würde es an die nä. Zeitung geben - obwohl die sicherlich sowas nicht drucken würden ... wer will sich schon mit der Kirche anlegen ...
Die "Bestechungsnummer" mit den 20 EUR ist ne Frechheit ... BIN ICH FROH AUS DIESEM SAFTLADEN AUSGETRETEN ZU SEIN!!!
N I C B L E I B T H E I D E!!!!! Sorry ...

So, gute Nacht :schlaf gut:

bellybee
23.06.2008, 10:44
Na, na, na - schoooooon wieder in die zweite Reihe gerutscht!

Da muss ich was tun (Beitrag folgt) :schild genau:

Suzette
23.06.2008, 11:13
2. Reihe geht gar nicht. Also:

Belly, wie geht es dir? Das ist ja Mist mit der Erkältung, kann man im Sommer ja gar nicht gebrauchen. Hm, Sommer .... hier stürmt es, brr. Nachträglichen Glückwunsch zum 10-monatigen übrigens :blumengabe: , das ist ja mehr so ein Nic-Jakob-Insider :wangenkuss: .

Ich habe vor 3 Tagen übrigens Kuhmilch im GOB abends eingeführt, 50:50 mit Wasser verdünnt. Nic hat es gefuttert und vertragen wie immer. Keine Hautreaktion, keine Darmbeschwerden, alles gut. Morgens bekommt er jetzt das Yoghurt auf Obst von Hipp, das mag er auch total gern und verträgt es auch. Vertragen tut er ja alles, dafür kotzt er jedes Stückchen aus. Also von Brot mit Leberwurst sind wir weit entfernt. Dafür isst er jetzt Karottenbrei, da hat er sich ja auch immer geschüttelt. Also wir warten einfach mal ab. Ich erhöhe jetzt jede Woche die Kuhmilch-Konzentration um 10ml.

Pur oder in der Flasche verdünnt bekommt er die noch nicht, damit warte ich bis nach seinem 1. Geb.

Puh, er schläft gerade. Derzeit ist auch Mama-Kleben angesagt, nur auf dem Arm ist er friedlich. Sonst robbt er jaulend jeden cm hinter mir her. Nachts ist er zum Glück friedlich und schläft seine 10h durch.
Dabei sind noch die oberen Schneidezähne schon draußen ... aber viell. kommen ja schon die nächsten ... oder wann ist noch mal der nä. Schub?!? In der 46. Woche (Jakob?)? Nic ist am Mi 44 Wochen ...

Inaktiver User
23.06.2008, 11:32
morgääähn!

leonard hat ab 2 uhr stündlich seine mami gebraucht. er hatte wohl wieder bauchweh und wollte gern stillen. jetzt sitze ich im büro und starre müde den bildschirm an. :smile:

sonnigen montag an aaaallllleeee! :blumengabe:

Inaktiver User
23.06.2008, 11:38
sonnigen Montag - hier auch gääääähn. Emmy hat Schnupfen, die kleine Nase läuft wie verrückt. Nachts konnte sie nicht trinken weil die Nase so dicht war - das hat sie so wütend gemacht dass sie einige Male richtig zugebissen hat - Auuuuua. Haben die ganze Nacht getragen, gestreichelt und getröstet - die arme Maus.

Was macht ihr, wenn sie beißen - außer "AUA!" und "NEIN"?

Suzette
23.06.2008, 11:44

Nic hat mir gestern, als er seitlich bei mir auf der Hüfte sass, immer in die Schulter gebissen - aber richtig :ooooh: !! Das tat total weh und nach "Aua" und "nein" und der Erklärung Aug in Aug an meinen Sohn, dass sowas weh tut, tat er es gleich noch 3x, AUA!!!!

:wie?: :wie?: :wie?:

Suzette
23.06.2008, 11:47
Souris, habt ihr abschwellend wirkende Nasentropfen für Säuglinge? Die wirken bei sowas total gut, und als Nic so verrotzt war, hat er das vorm Schlafen gehen und nachts 1-2x bekommen und das ging prima. Tagsüber gibt es dann die Salzlösung ...

Grummel, wieso ist bei euch eigentlich Sonne? Hier dicke Wolken, heftiger Wind und Regen soll auch noch kommen :knatsch:

Inaktiver User
23.06.2008, 12:05
otriven für säuglinge oder ein anderes abschwellendes. da muss man nicht so lang zögern, sagt mein arzt. darf man insg. 3 mal am tag/nacht geben, verhindern auch die schnelle entwicklung von mittelohrentzündungen.

wenn leonard beisst, ziehe ich ihn an/in die brust. dann lässt er erschreckt los. passierte aber echt selten bisher.

Inaktiver User
23.06.2008, 12:11
otriven gebe ich sonst auch - war gestern natürlich alle - sonst geb ich engelwurzbalsam - hilft auch gut.

emmy weint gerade geplagt, ab ins tuch und ne runde ums haus.

das mit dem ranziehen werd ich versuchen

ohhh - rausgehen wird vertschoben - erst mal wickeln... - wo ist eigentliuch der stinkesmiley

bellybee
23.06.2008, 12:15
So, endlich... musste zwischenzeitlich 87 x beim Hinsetzen aus dem Stand helfen und 14 x trösten (als Jakob es alleine versucht hat :zwinker: )

Tippmaus,
oje, jetzt nimmt die Urkunden-Sache aber echt groteske Formen an... auf diese Art lässt man sich doch sicher gerne zu einer "Spende" erpressen :knatsch: !

Ich glaube zwar nicht, dass wir von unserer Gemeinde mehr als eine Taufurkunde bekommen werden (kenne das auch gar nicht, dass man als Patin auch eine kriegt :wie?: ) aber ich bin guter Hoffnung, dass die eine wenigstens korrekt ausgestellt sein wird...

Beim derzeitigen Stand der Dinge würde ich das Ding nun selbst schreiben, abzeichnen lassen - und der Patin und dem Patenkind eine hübsche Kopie geben.
Und keine Zeit mehr mit ärgern verschwenden - schließlich musst Du ja ganz dringend die "anderen Probleme in Deinem Leben" angehen :schild genau:

Solche Anmerkungen machen mich ja echt narrisch - mir ist das letztes Jahr mal im Zug passiert, als eine "Dame" meinte, sie könne im vollbesetzten Wagen für sich alleine vier Sitze beanspruchen. Als ich sie daraufhin ansprach, kamen auch so Sätze wie "jaja, lassen sie ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben nur an mir aus" :ooooh: :ooooh: :ooooh: :wie?:
Tja, Leute gibts...

Souris,
Dein neues Avatar ist sehr süß - wer hätte das gedacht, Emmy schläft ja doch ab und an :zwinker: !
Hm, gegen das Beißen habe ich keinen Tipp - würde mich auch interessieren! Hier häuft sich das ebenfalls, Jakob kaut inzwischen mehr an der Brust, als dass er trinkt :knatsch:
Mit der Pumpe kriege ich mittlerweile gar nichts mehr raus - hab sie nun an meine Freundin weiter gereicht.
So langsam geht die Stillzeit hier wohl dem Ende entgegen...

Suzette,
Ja - ein Prosit auf unsere 10-Monats-Knaben :prost: !

Bei Deinem Bericht mal wieder hin- und hergerissen, ob ich jetzt nicht auch mal ein wenig verdünnte Kuhmilch geben könnte... wäre zumindest natürlicher als das in Verruf gerratene Milchpulver...

Wow, jetzt bricht hier langsam die Bobbycar-Mania aus!
Jakobs wird am Sonntag angeliefert (meine Eltern bringen es mit). Mal sehen, ob ich es aushalte, es noch zwei Monate zurück zu halten (sollte ja eigentlich ein Geburtstagsgeschenk sein!)

Danke übrigens für Eure zahlreichen Genesungs-Wünsche :blumengabe: !
Am Freitag habe ich echt noch massiv abgebaut und war schier am Verzweifeln mit Rasselhusten, hämmerndem Kopfweh, Fieber und penetrantem Fließschnupfen.
Dazu noch der derzeit extrem anhängliche und jammerige Jakob und dementsprechend keine Minute Ruhe - irgendwann war ich echt alle und nur noch froh, dass bald Wochenende ist!

Sonntag hatten wir noch dazu lang angekündigten Besuch - aber da es mir gar nicht gut ging, hat Herr b. alleine eine ausgedehnte Stadtführung veranstaltet und auch auswärts zum Essen geladen. Jakob war mit dabei, so dass ich ganze 5 Stunden Ruhe hatte... das ist echt Luxus pur!
Hab am hellen Tag bei offenem Fenster und Vogelgezwitscher tief und fest geschlafen, dabei sogar das Telefon überhört. Komisch, sonst ist man ja schon beim kleinsten Geräusch blitzwach!

Heute gehts mir wieder um einiges besser - mein Sohn steckt allerdings nach wie vor im Jammer-Schub und ist fast ausschließlich in Mamas Armbeuge anzutreffen...
Ich fürchte auch, er hat sich leicht angesteckt, Schnupfen zumindest hat er schon :knatsch: .
Hoffentlich sind bis zum nächsten WE alle wieder gesund - da ist ja schließlich Taufe angesagt!

Inaktiver User
23.06.2008, 12:52
oh jeh belly - ich hab nicht nachgelesen - du warst krank? - Sommergrippe? So ne Auszeit tut echt gut - wir haben ja den Luxus Oma. Das lernt man echt schnell schätzen.

... dachte ich tu mal was gegen emmys schlechten Ruf als Schlafräuber.

Suzette
23.06.2008, 12:57
Jakob kaut inzwischen mehr an der Brust, als dass er trinkt :knatsch: So langsam geht die Stillzeit hier wohl dem Ende entgegen...

Hier auch. Nic trinkt (fast) gar nichts mehr. Er guckt die Brust an, lächelt, reißt den Mund auf, inhaliert die ganze Brust und drückt sein Kopf dagegen und freut sich. Dann kurz "tschupp tschupp" und dann lässt er los und robbt weg ... ok.

Bei Deinem Bericht mal wieder hin- und hergerissen, ob ich jetzt nicht auch mal ein wenig verdünnte Kuhmilch geben könnte... wäre zumindest natürlicher als das in Verruf gerratene Milchpulver......

Ich bin bei Nic deshalb so entspannt, weil wir bis in die 3. Generation zurück nicht einen Hauch einer Allergie in beiden Familien haben. Daher hat Nic null Veranlagung für sowas. Ist natürlich kein Freifahrtschein, aber mir wurde nun von vielen Seiten (Arzt, Ernährungswissenschaftlern) empfohlen, es so zu beginnen und es klappt prima. Muss aber jeder selbst individuell entscheiden :blumengabe: .

Wow, jetzt bricht hier langsam die Bobbycar-Mania aus!

Hier nicht. Viell. kann Nic ja im September mal ne Runde auf Leonards Bobby Car schieben, falls er bis dahin sitzen kann :zwinker: , für Leonard ist das Ding dann bestimmt schon total out und Nic freut sich gerade darüber, dass er u.U. sitzen kann oder sich vielleicht auch mal hochzieht oder so. Alles ist möglich. Kann sein, dass er bis dahin mehr kann, viell. aber auch nicht. Ich bin da ganz entspannt, er ist mehr der Esser, Schläfer, Mimikkünstler und Feinmotoriker :liebe: .

Inaktiver User
23.06.2008, 13:17
belly, gute restbesserung! emmy, gute erstbesserung!

suzette, bobby car ist gebucht. :smile:

ich komme gerade zum mittagsstillen zu der kindergruppe... leonard sitzt wild gestikulierend mit sechs anderen kindern am zwergentischchen, unterhält sich angeregt und kaut auf seinem softlöffel. im garten hängt seine komplette garderobe zum trocknen, :ooooh: weil er bis zum abwinken im sandkasten gebuddelt hat. die kinder streicheln ihn und reden mit ihrem "lenoonard" während des essens. :wangenkuss:

manchmal denke ich, dass ich an den alleintagen ihm nicht halb soviel glückselige action liefern kann wie die anderen kinder. :smile: nachdem er dann begeistert beide brüste leergetrunken hat, ist er innerhalb von 10 sekunden in seinem kinderwagen eingeschlafen. nun schläft er sicher 1-2 stunden, bis die aus dem schlafkeller herauftrappelnden anderen kinder ihn wieder wecken.

die woche mache ich mal fotos von dem kitahaus. und ich bin jetzt wieder im büro, genieße das gute gefühl und arbeite schnell.

Inaktiver User
23.06.2008, 13:37
lilly - eure kita hört sich wunderschön an. So kann man die kleinen echt guten gewissens dort lassen. Bei oma ist emmy auch immer total aufgedreht und im pekip krabbelt sie immer zuerst zu allen kindern/müttern - als wollte sie sie begrüssen. Manchmal habe ich auch das gefühl, ich reiche als bespaßung nicht mehr so ganz aus :freches grinsen: .

Nach 1 stunde tragetuch schläft die maus jetzt - blöd, jetzt hat sie auch noch fieber.

belly - emmy bekommt auch ab und an verdünnte vollmilch in den gob. und das mit dem pumpen funktioniert bei uns auch nicht mehr so top- ich pumpe nur noch an den tagen, an denen emmy bei der oma ist - da stille ich morgens, unter tags pumpe ich und abends stille ich noch mal - mehr als insgesamt 200-300 ml geht aber nicht mehr raus - das ist dann die ration für den nächsten omatag. aber ich denke die kleinen sauger bekommen mehr aus der brust als die pumpe. bei uns ist das so doof, emmy trinkt ja kaum was abgesehen vom stillen.

Inaktiver User
23.06.2008, 13:38
:liebe: emmy hat heut morgen mama gesagt:liebe:

Suzette
23.06.2008, 13:47

:liebe: :wangenkuss: :blumengabe: :kuss:

paula07
23.06.2008, 14:16

:liebe: wahnsinn:liebe:

Inaktiver User
23.06.2008, 14:20
es ist eher so ein maaammma a mmma maaaama - aber sie meint eindeutig mich damit! herr souris wird schon seit einer woche mit paaaapa pap paaaapa begrüßt.

paula07
23.06.2008, 14:20
@Tippmaus: mich würde das auch ganz wütend machen mit der Urkunde,,,aber ob sich aufregen wirklich lohnt,,,,???? Weißt du denn jetzt schon wie du es weiter handhaben willst?

@Su: Paul ist glaube ich auch eher so wie nic,,,,,hier gibts auch noch kein Bobby Car:smile:

@belly: schön das es dir besser geht,,,und wir hoffen das es auch so bleibt und alle bei der Taufe gesund sind:schild genau:

@souris: sehr süsses Avatar:blumengabe:

@Bilder in der Galerie: es war sehr schön sich da durch zu klicken, hach ,,,wir haben schon süsse Kinder:liebe:

paula07
23.06.2008, 14:23
sonnigen Montag - hier auch gääääähn. Emmy hat Schnupfen, die kleine Nase läuft wie verrückt. Nachts konnte sie nicht trinken weil die Nase so dicht war - das hat sie so wütend gemacht dass sie einige Male richtig zugebissen hat - Auuuuua. Haben die ganze Nacht getragen, gestreichelt und getröstet - die arme Maus.

Wenn ich *Aua* sage, lacht sich Paul immer kaputt,,,,also weiß ich auch keinen Rat:wie?:

Gute Besserung für Emmy:blumengabe:

bellybee
23.06.2008, 14:25
Hm, Jakob sagt öfter mal Mama-ähnliches, aber ich denke, zur objektiven "Wertung" reichts noch nicht ganz :smile: .

Souris,
also das war so richtig - und sie hat DICH gemeint??? Klasse :liebe: !

Paula,
wie läufts mit WW?
Und was macht Paul?

Ahhh, ich bin doch noch ziemlich schlapp - dabei müsste ich zum Gartencenter (wegen Taufe-Tischdeko) und hernach zu Ikea
(es fehlt noch eine Palette Geschirr fürs nachmittägliche 15-Personen-Kaffeetrinken :tassenkasper: ).

bellybee
23.06.2008, 14:27
Aha, jetzt hab ichs gelesen (ihr schreibt so schnell heute!) - ist also auch die mamam ama mama m - Nummer :zwinker: !

Inaktiver User
23.06.2008, 15:28

:ooooh: hammer!

wie süüüüüüüüüüüß :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Tasmanina
23.06.2008, 20:41
Ich hab fleißig gelesen und irgendwie wieder direkt fast alles vergessen. :ooooh: :peinlich:

"Mama" gibt´s hier auch, aber ich nehme es nicht persönlich. :freches grinsen: Klar, sie sagt es, guckt mich dabei an, freut sich, wenn ich dann reagiere oder ruft es, während sie an den Händes ihres Papa´s nach mir die Wohnung durchsucht.

Aber ich denke, daß ist noch genauso unbewusst wie die "Papa- Phase.

Ich könnte also auch alternativ mit "EINAR!" oder "Nana" gemeint sein. :zwinker: Oder auch mit "nei- nei- nei- nei- nei!!!".

Ich bleibe da also mal realistisch und denke, daß ich dann demnächst vielleicht mal "Pupu" oder so sein könnte. :zwinker:

Mein Mann hat seit heute zwei Wochen frei. Morgen ist wieder lasern angesagt (schon wieder ein Monat rum!!!:ooooh: ), geht also wieder ein halber Tag für drauf. :knatsch: Und das bei dem schönen Wetter. Dann darf Leah wieder ein paar Tage überhaupt keine Sonne drauf kriegen, das wird echt immer utopischer und schwieriger machbar. :wie?:

Ich frag morgen nochmal ganz doof nach, wie das in der Praxis aussehen soll- Kind einsperren? Wie machen das dann Eltern mit Kindergarten- oder Schulkindern?

Blöd, daß es gerade in den Urlaub fällt, dann können wir die Hälfte des Urlaubs keine Draußen- Aktionen starten.

Und mein Mann wird wahrscheinlich morgen total durch den Wind sein. Bisher war er bei den Terminen noch nicht dabei. Mir graut es schon wieder davor und seit Sonntag hab ich mal wieder nervöses Bauchgrummeln.

Belly, Du Arme, ich hoffe, es wird zur Taufe wieder alles okay sein und Du wirst von den Vorbereitungen nicht nur genervt, sondern bist schnell wieder fit. :wangenkuss:

Souris, an Emmy auch gute Besserung!

Was mach ich denn heute abend, ohne Fußball???!!!????

dekomaus
23.06.2008, 21:25
huhu,
ich war 3 tage nicht online :ooooh:

belly,
abpumpen geht hier auch nicht mehr wirklich. erstmal kriegt mads eine krise, sobald ich auch nur die pumpe ansetze und dann kommen da auch nur noch mit sehr viel mühe und an- und absetzen 30-40ml.
seit letzter woche kommen die beiden herren auch ohne mumi aus, wenn ich arbeiten bin.

tagsüber trinkt mads zurzeit wieder mehr an der brust bzw. ist es glaub´ ich mittlerweile auch mehr nuckeln, wenn er hundemüde ist aber nicht schlafen kann.
nachts finde ich es mittlerweile ´anstrengender´, da nuckelt er dann recht lang an der brust oder dockt sich auch selber an. und mittlerweile saugt er dann auch so fest, dass es manchmal echt unangenehm ist, wenn er dann so lange nuckelt.

ganz kurz: ich bin wahnsinnig glücklich, dass das stillen so super und problemlos bis zum ersten geburtstag geklappt hat :liebe:
ich wollte immer gerne bis zum ersten geburtstag stillen. so langsam wäre ich aber auch nicht mehr so traurig, wenn mads sich nun selber abstillen würde. vor zwei monaten hätte ich noch alles gegeben um weiterzustillen, aber nun wäre es für mich wirklich okay - obwohl, wenn es dann soweit ist, wird es bestimmt nochmal ganz komisch werden. da wird richtig etwas fehlen.

bobbycar,
habe ich hier schon länger originalverpackt stehen. ich bin gespannt was mads an seinem ersten geburtstag für augen macht :liebe:

kuhmilch,
habe ich neulich auch schon verdünnt im GOB gegeben / 50ml. aber nur 2 tage hintereinander, dann kam das käsebrot. und das ist nachwievor der hit bei mads.

schlafen,
mir macht es langsam ein bißchen zu schaffen. mads schläft über den tag einfach kaum. gestern ist er mit 15 min. vormittagsschlaf über den tag gekommen. er ist nachmittags sooo müde, aber ich bekomme ihn nicht in den schlaf. weder durch turbostillen, abgedunkeltes zimmer, spazierengehen :wie?:
keine chance. er ist dann so müde und dementsprechend anhänglich und quengelig, aber kann nicht schlafen.
irgendwann ist er dann über den müden punkt hinweg und hält dann noch locker bis 20-21h aus.
und wenn er so kurz schläft, dann wacht er auch hundemüde auf - heißt: 15 min. bringen ihm nicht viel ruhe.

...aber mads hat von anfang an nie viel tagsüber geschlafen.

...dafür war er im bauch superruhig. er hat wohl vorgeschlafen :smirksmile:

heute waren wir auf dem geburtstag meines opas, dem stolzen uropa von mads. und mads hat fleißig vorgekrabbelt, sich überall hochgezogen und den großen hund bestaunt - meine kleinen cousinen waren begeistert :wangenkuss:
er ist von arm zu arm gehüpft, aber immer nur kurz, denn momentan ist mamas arm doch der allerliebste :liebe:

er streckt mir nun immer die ärmchen entgegen, wenn er auf den arm möchte :liebe:

dekomaus
23.06.2008, 21:30
ich komme gerade zum mittagsstillen zu der kindergruppe... leonard sitzt wild gestikulierend mit sechs anderen kindern am zwergentischchen, unterhält sich angeregt und kaut auf seinem softlöffel. im garten hängt seine komplette garderobe zum trocknen, :ooooh: weil er bis zum abwinken im sandkasten gebuddelt hat. die kinder streicheln ihn und reden mit ihrem "lenoonard" während des essens. :wangenkuss:

manchmal denke ich, dass ich an den alleintagen ihm nicht halb soviel glückselige action liefern kann wie die anderen kinder. :smile:

:liebe:

vielen dank für deinen fröhlichen zwischenbericht :kuss:

ich muss mich mit dem gedanken noch anfreunden, obwohl ich mir sicher bin, dass mads die action mit den anderen kindern gefallen wird.

paula07
23.06.2008, 22:10
Paula,
wie läufts mit WW?
Und was macht Paul?

*kurzreinhüpf*
Huhu,
@ww: morgen früh geh ich zum wiegen,,,ich bin gespannt:smirksmile: (es fällt schwer)

Paul gehts supi, wir waren heute morgen schönnnnnnn lange spazieren und dann hat er lecker mittag gegessen und danach 2 Stunden geschlafen...dann gespielt und nachmittags gab es brei und eine halbe scheibe brot mit leberwurst:freches grinsen: dann hat er mit Papa gespielt.....gestern hat er es das erste mal geschafft sich alleine in den Vierfüßlerstand zu begeben*stolz*:liebe:

so ich muß BB weiter schauen

dekomaus
23.06.2008, 22:45
paula,
daumen für´s wiegen sind gedrückt. wie oft musst du zum wiegen? einmal die woche?

paul isst schon leberwurstbrot :hunger:
wenn mads abends so vor mir sitzt und die kleinen brotwürfel in den mund steckt, sieht er schon verdammt groß aus :liebe:

Inaktiver User
23.06.2008, 23:02
Leberwurstbrot hat Emmy noch nicht probiert - aber Käsebrot liebt sie!

Paula - ich verneige mich - ich hätt WW (hab das schon einmal mit super Erfolg durchgezogen)auch bitter nötig - wie machst du das mit Paul? Nimmst du ihn mit?

Mads ist so ein süßer kleiner Kerl auf den Fotos - nein, wie Paula geschrieben hat - alle haben wir zuckersüße Kinder. Auch hier finde ich das Stillen jetzt manchmal unangenehm - ich bin manchmal auch angespannt wegen der Beißerei.

dekomaus
23.06.2008, 23:18
käsebrot scheint hier ja echt der hit zu sein - wohl endlich etwas mit geschmack :freches grinsen:

natürlich haben wir alle zuckerüsse kinder - und ich bin soooo gespannt auf september :liebe:

emmys bild im froschbody war der hammer! aber auch dein neues avatar ist süss :blumengabe:

von mir ebenfalls hut ab an paula,
ich esse momentan so viel wie selten zuvor :ooooh:

dekomaus
23.06.2008, 23:19
***gute nacht***

Inaktiver User
23.06.2008, 23:21
schlaf gut - ich geh auch :schlaf gut:

Liina
24.06.2008, 08:03
Wenn ich *Aua* sage, lacht sich Paul immer kaputt,,,,also weiß ich auch keinen Rat:wie?:

Gute Besserung für Emmy:blumengabe:

wenn ich aua sage, heult liina immer los!? :wie?:

Liina
24.06.2008, 08:06
Kurz: Der Termin bei der Tagesmutter gestern war leider nicht so gut!
Es war ja eine Kinderfrau die im Haushalt einer anderen Familie betreut!
Die Wohnung war super, die Familie nett und das kleine Mädchen und Liina haben sich bestens verstanden. Soweit so gut! Aber die Kinderfrau fand ich echt doof.
Die hat kaum was gesagt, ist gar nicht auf Liina zu gegangen und machte mir einen etwas ungepflegten Eindruck. Die Vorstellung dass Liina bei der Dame auf dem Arm einschlummert...Neeeeeeeeeeee ging gar nicht bei mir.:ooooh:
Also suchen wir weiter....

bellybee
24.06.2008, 10:45
Oh Liina, wie schade - hatte gestern ganz vergessen, danach zu fragen...

Aber keine Frage, das geht gar nicht, wenn die Frau so drauf ist.
Ihr werdet bestimmt noch etwas geeignetes finden, ich bin mir sicher!

Ihr seid ja nicht umsonst unsere "last-minute-Profis" :zwinker: !

Liina
24.06.2008, 12:05
UPDATE
Herr Liina hat gerade einen Anruf von der Kinderkrippe bekommen! Der Platz ist ab September frei!!! Gleich heute können wir uns alles ansehen! um 15 Uhr!!!!!!

Liina
24.06.2008, 12:06
LUXUS! Die einzige bei der wir uns angemeldet haben! Und das ganze 5 Minuten zu Fuß von unserer Wohnung
Öffnungszeiten 7:30h-17:30h

dekomaus
24.06.2008, 13:32
hey liina,
das ist ja toll :jubel:

wann seht ihr euch die krippe denn an?

Liina
24.06.2008, 13:34
:engel: um 16 Uhr HEUTE SCHON! :liebe: :Sonne:
Ursprünglich war 15 Uhr geplant aber wir haben es auf 16 Uhr verschoben!

Die Betreuuerin die anrief, meinte das wäre prima, dann wären Sie eh draußen und Liina könnte gleich mal mitspielen und wir uns dann in Ruhe unterhalten! :Sonne:

dekomaus
24.06.2008, 13:35
das glaube ich jetzt nicht - da schläft mads mal kurz - grad seit 5 minuten - da klingelt so ein blöder dpd-bote an der haustür :grmpf:
..und wir haben auch noch so einen wunderschönen pausengong mit 5 verschiedenen tönen, also auch oben im kinderzimmer nicht zu überhören...

paula07
24.06.2008, 13:35
Ihr seid ja nicht umsonst unsere "last-minute-Profis" :zwinker: !

da hast du wohl recht,,,,,hatte deinen Beitrag gelesen und dann Liinas,,,,und zack hatte sich deiner bestätigt:freches grinsen:

Belly,du hast mir noch gar nicht auf meine PN geantwortet:wie?:

@WW: :jubel: :jubel: Erfolg!!!!

@Adressenliste: es fehlen noch Tippmaus,lilly,kaaa und kaschmir,,,wobei ich erstmal nur auf Tippmaus und Lilly warte:smirksmile: kaaa und kaschmir werden nachgeholt,,,,wenn sie wieder fit(gute besserung von hier) ist,,,oder kaschmir mal wieder auftaucht:smile:

Liina
24.06.2008, 13:36
mist-blöder postbote!:grmpf: :nudelholz:

dekomaus
liina,
das klingt doch schon mal super!

das klappt bestimmt - öffentliche einrichtungen sind dann ja doch anders als private.

wie oft soll liina denn dort betreut werden?

paula07
@Liina::blumengabe: das hört sich alles super an

Liina
24.06.2008, 13:37
Paula, WW Erfolg!?? :musiker: Prima!!!

dekomaus
24.06.2008, 13:37
paula,
ww-erfolg -> klasse! :prost:
dann bringt es ja auch spaß!

paula07
24.06.2008, 13:38
das glaube ich jetzt nicht - da schläft mads mal kurz - grad seit 5 minuten - da klingelt so ein blöder dpd-bote an der haustür :grmpf:
..und wir haben auch noch so einen wunderschönen pausengong mit 5 verschiedenen tönen, also auch oben im kinderzimmer nicht zu überhören...

Das ist für den DPD-Fahrer:nudelholz: :nudelholz:

Tigerente
24.06.2008, 13:38
Liina, bellybee, herzlichen Glückwunsch zu Euren Krippenplätzen!
Ich werde blass vor Neid, habe gestern erfahren, dass ich auch bei meiner letzten Hoffnung gerade mal auf Platz 10 der ca. 50 Kinder umfassenden Nachrückerliste stehe, und dass wir evtl. für mein Augustkind 2006 noch nicht mal zum August 2009 einen normalen Kita-Platz bekommen werden. Wir überlegen jetzt die Eröffnung eines Kinderladens in unserem Neubauviertel, dessen Fruchtbarkeit unsere Stadtverwaltung wohl sehr erstaunt, so dass alle Maßnahmen bisher nur Tropfen auf den heißen Stein waren.
Seid froh und dankbar, dass es bei Euch geklappt hat - aber das seid Ihr ja sowieso, das weiß ich!

Liebe Grüße von der Tigerente