PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

Liina
08.06.2008, 23:04
ja die krawatte ist extra wegen meinem kleid!:liebe:
jaaa der kuchen war suuuuuuuuuuuuuper....alles weggeputzt die meute!:zwinker:

Inaktiver User
08.06.2008, 23:59
Liina - du siehst toll aus auf den Fotos - eine wunderwunderschöne Sommerbraut - und dein Angetrauter sieht auch sehr glücklich aus - megalecker Torte (gab´s auch Fantakuchen?) - war der Brautstrauß so lange? Auf dem Foto sieht das so aus. Meiner war auch so ein 1m "Zauberstab" Und das Wetter hat auch super gepasst!

Herzlichen Glückwunsch!

Suzette
09.06.2008, 08:05
... nicht mein Tag heute :knatsch: . Habe am ganzen Körper eine einzige Zerrung vom Wasserski fahren. Trizeps und Beine ziehen sich ständig krampfartig zusammen, AUA! Konnte Nic gestern gar nicht hochheben und heute muss es wohl irgendwie gehen ...

Dazu habe ich meine Tage bekommen (ENDLICH :lachen: ) und 2 Kg mehr auf der Waage (liegt viell. an den Tagen, viell. aber auch eher an den vergangenen 4 Tage durchfuttern :knatsch: ).

Jetzt muss ich gleich zum Babyschwimmen (letzte Stunde) und hoffe, dass der Tampon hält :ooooh: ! Werde mir demnächst wieder meine Lieblingspille verschreiben lassen. Ich stille mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Nic nuckelt morgens 1-2 Minuten und robbt dann zufrieden weg und spielt :ooooh: . SATT wird er davon nicht. Es ist eher so eine Art kuscheln!

Gestern waren wir bei einem Geb.brunch und da war eine Freundin von Schatzi mit ihrem 3 Woche alten Baby :liebe: . Ooooooooooooh ... soooooo klein, und soooooo süß, und es roch so richtig neugeboren, so süßlich und rein :liebe: . Gott, da wurde ich gleich hibbelig ... :freches grinsen: :ooooh: .

@Liina: oh wow, muss gleich mal Fotos gucken!!

@Deko: Huuuiiiiii, Ringe!! Jetzt hast du wohl Blut geleckt, hm :freches grinsen: ? Klasse!

@Paula: schön, dass euer Urlaub so toll war!!

@WM: Schalalalaaaaaa - "uns Poldi" hat's den Polen gezeigt :jubel: :musiker:

So ... aua .. muss gleich ... aua .. .mal los!

Suzette
09.06.2008, 08:24
ich vermelde: mads findet seit gestern seinen brei auch saublöd. ist wohl nur etwas für babies :zwinker:
es lebe das fingerfood!

.. Nic fand gestern:

- Melone: kurz angelutscht, dann auf den Boden geschmissen :ooooh:

- Gurke: kurz angelutscht, dann auf den Boden geschmissen :ooooh:

- Käse: nochnichtmal kurz angelutscht, trotzdem auf den Boden geschmissen :ooooh:

- Brötcheninneres: eine Fingernagelgroße Menge widerwillig und mit heruntergezogenen Mundwinkeln zerkaut, ausgewürgt und den Rest auf den Boden geschmissen :ooooh:

... Fingerfood ist wohl was für GROßE Babies :freches grinsen:

Tippmaus1973
09.06.2008, 09:12
Liina,
Du sahst richtig toll aus und das Kleid steht Dir prima!!! :blumengabe:

dekomaus
09.06.2008, 11:04
oh liina,
endlich dürfen wir auch bilder gucken :Sonne:

bis heute vormittag hätte ich dir noch zeit gegeben :smirksmile:

du siehst toll aus! das letzte bild mit tränchen im auge finde ich total schön - da seht ihr soooo glücklich aus :liebe: :liebe: :liebe:

und das liinamobil :liebe:

suzette,
siehst du - kaum ein neugeborenes im arm schon kriegst du deine tage wieder zum in die runde 2 hibbeln :freches grinsen:

trinkt nic abends vor dem schlafen gar nicht mehr?
ich weiß nicht wie ich mads jemals nachts von der brust bekomme - dadurch dass er jetzt den brei so uncool findet, hat er gestern tagsüber wieder mehr an der brust getrunken und nachts hat sich der herr ganz oft selbst angedockt :peinlich:
ohne brust geht bei uns abends und nachts momentan gar nicht.

dekomaus
09.06.2008, 11:06
...und: melone findet mads auch recht widerlich :freches grinsen:

dafür liebt er banane, brötchen, gurke und zwieback :lachen:

Liina
09.06.2008, 11:53
Zur Hochzeit:
Es war traumhaft.:liebe:
Ich war sooooo nervös am Abend zuvor. Zum Glück war meine Freundin und Ihr Freund schon am Abend vorher da und wir haben alle zusammen gegessen und Wein getrunken. Morgens haben die beiden dann Frühstück für uns gemacht und auch schnell einen Sekt geöffnet wegen der Nervosität-:freches grinsen:

Dann sind wir zum Standesamt gedüst und wurden da schon von Freunden und Familie erwartet!:liebe: Das Wetter war suuuuuuuuuper!!!:Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Die Standesbeamtin hat das sehr schön gemacht und schöne Worte an uns gerichtet und ein sehr schönes Gedicht vorgelesen....da kullerten die Tränchen...:blumengabe:
Es war schön aber ich war froh als es vorbei war, denn dann lies endlich diese Nervosität nach.

Wir sind dann zum Hotel gefahren, haben eingecheckt und dann sind wir weiter in die Weinberge zu unserer Location gefahren. Unterwegs fing es dann an zu Regnen!:ooooh:

Als wir ankamen, schüttete es dann aus Eimern....unser Sommerlich gedeckter Hochzeitstisch im freien, hat es nicht wirklich überlebt, trotz großer Sonnenschirme!!:zwinker:
Aber es war gar nicht schlimm, alle waren gut drauf und wir haben den Sektempfang unter den Schirmen im Regen stattfinden lassen. Es wurde sofort drinnen in der Schloßschänke Tische für uns hergerichtet und es war wunderschön....also haben wir Kaffe und Kuchen drinnen eingenommen.

Danach war das Wetter dann wieder die Granate und es war purer Sonnenschein und es war richtig heiß!:Sonne:
Wir sind dann wieder raus....haben uns gesonnt, Erdbeerbowle getrunken, die Omas waren mit Liina spazieren...alles gaaaaaaaaanz entspannt.
Abends wurde das Wetter dann wieder schlechter...pünktlich zum Abendessen, welches wir dann wieder an der tollen Tafel drinnen eingenommen haben! Es war sooooooooooooo lecker und der Wein war ganz toll und es ist bei allen gut angekommen!:blumengabe:

Wir haben noch bis 0:30h gefeiert und Liina war sooooo lieb. hat im Wagen von 20h bis 23h geschlafen und war dann noch mal wach und ist von einem Arm zum nächsten gewandert!:liebe:

Es war unsere Traumhochzeit, alles ganz locker uns absolut Srtessfrei, alle hatten gute Laune und Spaß und die Schloßschänke hat uns soooo prima bedient, essen top, Dekoration super schön!:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Suzette
09.06.2008, 12:13
siehst du - kaum ein neugeborenes im arm schon kriegst du deine tage wieder zum in die runde 2 hibbeln :freches grinsen:

Ja, das war bestimmt der Auslöser :freches grinsen: , das war aber auch zuuuuuuuu schön :liebe: .

trinkt nic abends vor dem schlafen gar nicht mehr?

Ne, ich gebe ihm um 19h seinen Brei und um 20h eine 230ml Pulle Pre. Dann schläft er ja bis 7 Uhr durch. Dann trinkt er morgens ne Pfütze und tagsüber stille ich ja auch nicht mehr. Es gibt dann Brei, Obst etc. Hat sich so eingespielt und Nic hat auch mehr und mehr von der Brust gelassen und einfordern tut er sie jetzt nicht mehr. Ok, das morgendliche Kuscheln ja, aber sonst nix mehr ...

bellybee
09.06.2008, 12:16
Hach Liina,
das liest sich alles wunderbar - ein toller Tag für Eure kleine Familie, der Euch sicher immer in Erinnerung bleiben wird :liebe:

Und die Fotos sind auch so schön - genau so hatte ich mir das Kleid vorgestellt!
Und klar, die Krawatte MUSS passen - das ist ja Ehrensache :smile: !

Das Erdbeerherz ist klasse - hätten wir nicht im September geheiratet, hätten wir auch eins gehabt!

Mir ists übrigens ein ganz klein wenig mulmig geworden, als ich die Wunderkerzen-Luftballons gesehen habe!
Das wurde nämlich auch bei unserer Hochzeit gemacht - und sorgte für einen besonderen "Knalleffekt", da zwei Ballone ineinander flogen, der eine platzte und mit noch glühender Kerze herunter fiel - direkt auf das Wintergerten-Textildach über unserer Festtafel.

Das brannte sofort lichterloh :ooooh: und wäre mein Cousin (seines Zeichens geübter Feuerwehrmann und unglaublich reaktionsschnell) nicht gewesen , hätte die ganze Gaststätte Feuer fangen können!!!
Zum Glück hatte er den Brand in wenigen Sekunden gelöscht und es ist also nicht Schlimmes passiert. Den Schaden von über 7.000 Euro (:ooooh: ) hat unsere Haftpflicht übernommen, sonst wären unsere Hochzeitskosten auf einen Schlag fast doppelt so hoch gewesen!

Das war also der dramatischer Höhepunkt - unser Hochzeitstanz kurz danach war nur noch halb so spannend (bevor ich diesen antreten konnte, brauchte ich dann auch erst mal einen Schnaps :ooooh: :freches grinsen: ). Der Stimmung tat es allerdings keinen Abbruch, nachdem der erste Schreck vorbei war, ging die Party fröhlich weiter. Der DJ ließ es sich allerdings nicht nehmen, hin und wieder Hits wie "99 Luftballons" und "Ich seh den Sternenhimmel" (durch das große Loch im Dach :ooooh: ) einzustreuen - wir haben also das Beste draus gemacht :freches grinsen: !

Wenn ich allerdings bedenke, was hätte passieren können, wird mir heute noch ganz anders... und ich werde mit Sicherheit allerhöchstens auf offenem Meer nochmal einen Wunderkerzen-Ballon steigen lassen!

Suzette
09.06.2008, 12:20
Es war unsere Traumhochzeit, alles ganz locker uns absolut Srtessfrei, alle hatten gute Laune und Spaß und die Schloßschänke hat uns soooo prima bedient, essen top, Dekoration super schön!:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Oh wie schön das alles klingt, das muss ja wirklich traumhaft gewesen sein :liebe: . Toll, dass ihr euch habt von dem Wetter nicht beirren lassen, aber so schlimm war es ja auch offensichtlich nicht. An SOOOO einem Tag kann einem eh so GAR NIX die Laune verderben :smirksmile: :liebe: !!

Ich will auch noch mal heiraten!!!!!

Manchmal denke ich, dass diese zwei intimsten und einschneidensten Momente im Leben einer Frau für mich jetzt leider schon vorbei sind: Hochzeit und die Geburt des 1. Kindes. Klar, ein 2. Kind bekommen ist auch nochmal toll, aber ich finde, dass Hochzeit und das 1. Kind etwas ganz, ganz, ganz besonderes, magisches, einzigartiges, gefühlvolles und emotionsgeladenes ist, was man soooo nicht mehr erleben wird.

Aber Schatzi und ich werden immerhin unseren 25. Hochzeitstag groß feiern bzw. unser Eheversprechen dann erneuern :freches grinsen: .

bellybee
09.06.2008, 12:24
Manchmal denke ich, dass diese zwei intimsten und einschneidensten Momente im Leben einer Frau für mich jetzt leider schon vorbei sind: Hochzeit und die Geburt des 1. Kindes. Klar, ein 2. Kind bekommen ist auch nochmal toll, aber ich finde, dass Hochzeit und das 1. Kind etwas ganz, ganz, ganz besonderes, magisches, einzigartiges, gefühlvolles und emotionsgeladenes ist, was man soooo nicht mehr erleben wird.

Aber Schatzi und ich werden immerhin unseren 25. Hochzeitstag groß feiern bzw. unser Eheversprechen dann erneuern :freches grinsen: .

Na - ich denke, das eine oder andere highlight werden die nächsten
23 Jahre bis dahin schon noch abwerfen :zwinker: :smile: !

Wer weiß - vielleicht kommt davor ja noch Euer erstes Enkelkind :ooooh: :freches grinsen: :???

Suzette
09.06.2008, 13:01
Wer weiß - vielleicht kommt davor ja noch Euer erstes Enkelkind :ooooh: :freches grinsen: :???

:ooooh: ... Nic ist zwar mehr oder weniger abgestillt, aber soooooooo weit sind wir nun doch noch nicht :freches grinsen:

bellybee
09.06.2008, 13:32
:ooooh: ... Nic ist zwar mehr oder weniger abgestillt, aber soooooooo weit sind wir nun doch noch nicht
Warum nur fällt mir gerade wieder das youtube-Video ein, das Lilly neulich eingestellt hatte :freches grinsen: ????

Inspiriert von den aktuellen Ereignissen habe ich vorhin nach unseren Hochzeitsbildern gesucht... und bin sogar schon fündig geworden!
Gibt also demnächst "Neues" in der Galerie...

paula07
09.06.2008, 14:03
Habt ihr alle kirchlich geheiratet????
Wir haben nur standesamtlich,,,kann also mit kirche nicht mithalten:smile:

Inaktiver User
09.06.2008, 14:09
nach einem fröhlichen internetfreien wochenende erstmal glückwunsch an familie liina! ihr habt toll ausgesehen! ich wünsche euch eine lange und glückliche ehe! :blumengabe:

bellybee
09.06.2008, 14:12
Nö, wir haben auch nur standesamtlich geheiratet - Kirche war uns zuviel Brimborium...

bellybee
09.06.2008, 14:13
Lilly,
von Euch gibts dann wohl gar kein Paar-Foto vom Hochzeitstag?
Oder hat der Standesbeamte eins geschossen???

Inaktiver User
09.06.2008, 14:27

finde ich nicht. ich bin heute meinem mann viel näher als noch zur hochzeit. und auf das nächste kind könnte ich mich unendlich viel bewusster freuen. nicht umsonst sind die zweiten schwangerschaften oft gelassener und genüsslicher. und wie geil, wenn man weiß, welcher emotionale atomschlag einen ereilen wird. :liebe:

nebenbei – deine nächste geburt KANN nur toller werden. :blumengabe:

lilly,

die wie immer viel zu läppisch glücklich ist für solche leider-gedanken. :smile:

p.s.
belly, es gibt eines von der putzfrau geschossen. ich suche es, momentchen. :zwinker:

paula07
09.06.2008, 14:33
[QUOTE=Shelilly

p.s.
belly, es gibt eines von der putzfrau geschossen. ich suche es, momentchen. :zwinker:[/QUOTE]

:smile: da bin ich ja mal gespannt:smile:

paula07
09.06.2008, 14:37
@belly::liebe: wunderschöne Bilder von euch,du siehst klasse aus:blumengabe:

bellybee
09.06.2008, 14:46
... und auf das nächste kind könnte ich mich unendlich viel bewusster freuen. nicht umsonst sind die zweiten schwangerschaften oft gelassener und genüsslicher. und wie geil, wenn man weiß, welcher emotionale atomschlag einen ereilen wird. :liebe:
So in etwa denke ich mir das auch - und hoffe, wir haben dann auch genug Zeit, uns gaaaaanz gelassen vorzufreuen und genug Nerv, uns 2-3 Sorgen zu ersparen :smile: !

Gestern hatte ich erst wieder ein Gespräch mit einer mittelschwangeren Freundin - da wird einem erst so richtig klar, was für ein immenses Fachwissen man innerhalb eines Jahres zusammengetragen hat :ooooh: !

Ich könnte aus dem Stegreif stundenlang Vorträge über Stillkissen, Grundausstattung, Kinderwagen- und Klinikwahl, Stilltricks und Beikostraffinessen halten... und damit direkt zur klugscheißenden Tippgeberin mutieren :freches grinsen: !

Also behalte ich (zumindest ungefragt :zwinker: ) das Meiste für mich und freu mich dran, dass ich beim nächsten Kind schon einigermaßen Bescheid weiß... und verzweifle dann vermutlich, weil der zweite Zwerg alles komplett anders macht als der erste !!!

Auja, das Putzi-Bild will ich auch sehr gerne sehen - ich hoffe, Du hattest den Kotze-Lappen zu dem Zeitpunkt schon abgegeben :knicks: !

@Paula
Dankeschön :kuss: !

Inaktiver User
09.06.2008, 15:02
belly, ihr seht zum knutschen aus! :liebe:

bilder sind drin! :blumengabe:

Inaktiver User
09.06.2008, 15:03
Ich könnte aus dem Stegreif stundenlang Vorträge über Stillkissen, Grundausstattung, Kinderwagen- und Klinikwahl, Stilltricks und Beikostraffinessen halten... und damit direkt zur klugscheißenden Tippgeberin mutieren :freches grinsen: !

:freches grinsen: ich arbeite zur zeit abends und am wochenende an den studienmaterialien der stillberaterinnenausbildung und denke in 90% der fälle..."weiß ich doch!" :freches grinsen:

Suzette
09.06.2008, 16:09

... GERADE diese Unwissenheit - auch und vor allem über das emotionale Feuerwerk - fand ich ja so spannend :freches grinsen: , aber ich sehe schon -> wir haben da verschiedene Auffassungen :zwinker: .
Und natürlich gehe ich auch davon aus, dass meine kleine Familie und ich noch zig tausend schöne Momente haben werden, so wie wir uns jeden Tag über unser Glück freuen können :liebe: !!! Das hat ja mit dem Thema "Hochzeit" oder "Geburt" nix zu tun ...

@Belly: ich kann leider die you tube - Videos nicht auf meinem Laptop gucken, was war denn das für ein Clip bzg. des Stillens (kann man das schriftlich widergeben :zwinker: ?)

Manno, in die Galerie gucken dauert auch mind. 30 Min. - unsere Internet-Verbindung ist sooooooooooooooo langsam :knatsch: !!

Tippmaus1973
09.06.2008, 19:35
Liina,
Euer Tag klingt toll!!! :liebe:

Bellybee,
auf Eurer Hochzeit ging es dann aber auch "heiß" her. :ooooh: :freches grinsen:

Paula,
falls mein Schatz sich mal dazu durchringen kann nochmal zu heiraten, was ich mir sehr wünsche und hoffe :zwinker: , DANN wird es bei uns auch nur standesamtlich sein. Damals, so mit 18, habe ich mir immer eine Hochzeit mit allem drum und dran gewünscht...Polterabend, Standesamt, Kirche... Jetzt würde das eine lockere Feier werden. :prost:

So jetzt werde ich Fotos schauen...

Tippmaus1973
09.06.2008, 19:38
Bellybee,
Du warst auch eine sehr schöne Braut... hmm dieses rote Kleid. :blumengabe:

sheena98
09.06.2008, 19:50
Ach, ihr wart alle sooo hübsche Bräute....! :liebe:

ICH WILL AUCH GEHEIRATET WERDEN!!! :heul: :zwinker:

Tippmaus1973
09.06.2008, 19:59

Ich habe eben gerade zu meinem Schatz gesagt das ich hier bald die einzige bin die noch nicht verheiratet ist...so als Wink mit dem Zaunpfahl. :freches grinsen:
Hmm...und nun lese ich das es doch nicht so ist. :ooooh: :zwinker:

Liina
09.06.2008, 20:43
ja belly, herr liina und ich wir haben uns hier eben kaputtgleacht wegen der story mit den ballons- ist natürlichnicht witzig wenn mehr passiert wäre aber trotzdem gut!!!:freches grinsen:

herr liinas trauzeuge hatte nämlich auch angst dass was passiert. und es haben sich auch 2 ballons verkanntet und der eine ist geplatzt aber es ist nix passiert....der eine hat dann noch weiter gebrannt und der trauzeuge stand immer neben mir mit den worten: warum brennt dass denn noch...geh doch endlich aus!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

suuuuuuuuuuuuuuper bild, der tanz unter dem loch....:lachen:

Tippmaus1973
09.06.2008, 20:50
suuuuuuuuuuuuuuper bild, der tanz unter dem loch....:lachen:

Eröffnungstanz unterm Sternenhimmel...
was wünscht man sich mehr... :freches grinsen:

dekomaus
09.06.2008, 21:13

da bist du wohl nicht allein :zwinker:

sehr schöne hochzeitsbilder von euch!
und die feuer-geschichte hast du uns ja ganz schön lange vorenthalten! :zwinker:

dekomaus
09.06.2008, 21:24
ich kann mir momentan gar nicht vorstellen, dass auch nur irgendein moment die geburt von mads für uns beide toppen kann :liebe:

es war ein so wunderschöner, intimer, gefühlsgelandener moment.
vorher so unvorstellbar was da auf einen zukommt.

ich glaube dafür gibt mir das heiraten einfach zu wenig.
ich finde es zwar schön und freue mich auch darauf - wäre ja auch schlecht wenn nicht :zwinker:
keine frage, dieser tag ist bestimmt auch emotionsgeladen, aber dieser moment wo man nach diesen schmerzen sein baby in den arm gelegt bekommt - ich kann mir einfahc nicht vorstellen, dass es einen schöneren moment ins unserem leben geben wird.

Suzette
09.06.2008, 21:33
keine frage, dieser tag ist bestimmt auch emotionsgeladen, aber dieser moment wo man nach diesen schmerzen sein baby in den arm gelegt bekommt - ich kann mir einfahc nicht vorstellen, dass es einen schöneren moment ins unserem leben geben wird.

Hm ... es ist einfach "anders" schön. Kann man wohl auch schlecht vergleichen ....
Die Geburt und die erste Zeit danach empfinde ich auch immer noch als das absolute Nonplusultra :liebe: .

Boah, Nic ist heute den ganzen Tag in der Gegend herumgeturnt, der hatte aber auch eine Ausdauer, meine Güte. Der hat heute für Olympia trainiert glaub ich :freches grinsen: .

Am Mi geht's schon wieder nach Gießen, Wahnsinn :ooooh: . Wo bleibt die Zeit nur?!?!

bellybee
09.06.2008, 21:37
Jaja, unsere Hochzeit läuft auch heute im Bekanntenkreis noch unter
"die heiße Feier" :freches grinsen: !

Hätte ich nie gedacht, dass diese Sternwerfer es so in sich haben - die Funken, die man beim Abbrennen hin und wieder abkriegt, sind ja sehr harmlos... das tückische ist aber dieser hellglühende Teil direkt am Draht - das sind Temperaturen über 1000 Grad :ooooh: (wie wir nachträglich gelernt haben).

Wir haben echt ein riesen Glück gehabt - auf dem Grundstück nebenan stand ein großes, voll besetztes Festzelt (das sicher auch gut gebrannt hätte :knatsch: ).

dekomaus
09.06.2008, 21:41
suzette,
ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wieder schwanger zu sein.
es reizt mich zwar, aber irgendwie ist es noch ´weit´ weg.

ich kann mir momentan gar nicht vorstellen, diese bombige liebe teilen zu können - aber das muss ja funktionieren.

ich denke, wenn wir erstmal schwanger sind, wird diese zeit genauso aufregend und schön wie bei der ersten schwangerschaft - nur wahrscheinlich ein bißchen entspannter. wahrscheinlich können wir nicht mehr aus dem stehgreif sagen in welcher woche + tag wir genau sind oder lesen vielleicht nicht ganz so viel in den ratgebern - aber von den gefühlen her denke ich wird es das gleiche.

auch im kreisaal werden wir von den gefühlen und emotionen überrannt werden - da hat uns die natur bestimmt schon ganz fabelhaft ausgestattet :liebe:

schon die vorstellung dass mads als großer bruder gleich der erste ist, der zum schauen kommt :heul: :liebe:

mads schläft übrigens grad in seinem eigenen zimmer - es geht mir ganz komisch :in den arm nehmen:
...aber er kommt bestimmt spätestens wenn wir zu bett gehen zu uns rübergekuschelt :liebe:

mads hat übrigens unsere treppe entdeckt und ist nun nur noch dort anzufinden. er klettert bereits die ersten zwei stufen hoch :ooooh:

und er war heute mittag sooo außer sich. er war hundemüde und ich konnte ihn nicht mal mit stillen beruhigen... das kenne ich gar nicht. er hat so geschrien... nachdem er dann irgendwann vor lauter schluchzen eingeschlafen ist, rief mein mann an und ich musste erstmal alles loswerden :heul:

dekomaus
09.06.2008, 21:44
Am Mi geht's schon wieder nach Gießen, Wahnsinn :ooooh: . Wo bleibt die Zeit nur?!?!

ich wollte dich noch fragen, ob es sein kann dass euer termin schon diese woche ist :ooooh:
ich finde es langsam schon erschreckend wie schnell die zeit läuft...

die daumen sind gedrückt, dass ihr den helm dort gleich entsorgen könnt :smirksmile:

Inaktiver User
09.06.2008, 21:44
Ach, ihr wart alle sooo hübsche Bräute....! :liebe:

haben wir nicht genug unauffällige Werbung gemacht - Hochzeitsreise, Mordsparty, Gechenke ...?

Ich geh auch Fotos schauen.

bellybee
09.06.2008, 21:49
Suzette,
was echt - ist es schon wieder soweit?
Die Zeit vergeht echt wie nix! Bin sehr gespannt, wie es läuft... evtl. kommt der Helm ja schon runter, oder?

Dekomaus,
Hochzeit ist schon auch sehr schön - aber eben eher ein sehr betriebsamer, "aufgedrehter" Tag.
Dieses ruhige, friedlich-harmonische wie die ersten Tage mit Kind hatten wir dann erst während unserer Hochzeitsreise... der Begriff "Baby-Flitterwochen" trifft es von dem her schon ganz gut!

Ist aber sicher nochmal ganz was anderes, wenn man zu dem Zeitpunkt schon zu dritt ist... ich bin gespannt, wie es Dir dann ergeht!

Lilly,
hübsches Bild, das Eure Fee da gemacht hat - und Du bist so zupackend wie immer :freches grinsen: :zwinker: !

Leonards neue Bilder sind ja auch zum Fressen... das Foto vom Business-Lunch gehört unbedingt in Deinen Lebenslauf :lachen: !

Inaktiver User
09.06.2008, 21:49
Ach Belly - ihr seht toll aus - das Kleid ist ein Traum! Wo seid ihr den Boot gefahren? Quietschi heißt bei uns übrigens Rüsselfant!

Und Lilly - sehr romantisch! Der Knüller ist allerdings das Stillbild vor der Präsentation.

Suzette
09.06.2008, 22:09
Bin sehr gespannt, wie es läuft... evtl. kommt der Helm ja schon runter, oder?!

OH JA, BITTE BITTE BITTE! Ich muss sagen, dass mich der Helm jetzt echt annervt :knatsch: , gerade jetzt im Sommer :knatsch: . Ich hoffe, dass sich noch was getan hat, und auf die letzten 1-2mm kann ich dann auch verzichten, der Kopf ist schon sooooooooo super geworden, das reicht uns allen allemal!! Aber hm, mal sehen was Dr. B. sagt ...

@Deko: Nics und Mads' (-es, Mads sein ... :zwinker: ) Plantschbecken + Bälle + Sandspielzeug ist heute gekommen, wir können als bald ne Poolparty schmeißen :Sonne: . Toll, und nun soll es ab morgen regnen :regen: ... grmpf.

Inaktiver User
09.06.2008, 22:29
Toll, und nun soll es ab morgen regnen :regen: ... grmpf.

.. na und - ich hab meine ersten Ski auch auf dem Wohnzimmerteppich eingeweiht.

bellybee
09.06.2008, 22:35
.. na und - ich hab meine ersten Ski auch auf dem Wohnzimmerteppich eingeweiht.
Hihi, und ich habe meinen Schlitten in schlechten Zeiten oft als Sitzbank im Kinderzimmer verwendet - geht alles!

Unsere Hochzeit war übrigens an und auf dem Staffelsee (http://www.peter-neumeir.de/garbage/38/382512/1430530.jpg) - unser absoluter Lieblingsplatz an Sommer-Sonntagen :kuss: !

Puh, Jakob schläft nun endlich... heute war es echt schwierig, er ist schon den ganzen Tag ungewöhnlich jämmerlich gewesen - hab mindestens 8 Mal gestillt heute. Ein Glück nur, dass da immer noch was geht!

Inaktiver User
09.06.2008, 22:40
Unsere Hochzeit war übrigens an und auf dem Staffelsee (http://www.peter-neumeir.de/garbage/38/382512/1430530.jpg) - unser absoluter Lieblingsplatz an Sommer-Sonntagen :kuss: !

superschön!

So, bin müde - ab in die Heia! Schick euch allen süße Träume - belly wir müssen jetzt einfach mal was ausmachen, sonst schaff ich das bis zu Emmys ersten Geburtstag nicht zu euch! Weit ist es ja nun wirklich nicht!

Suzette
09.06.2008, 22:43
Hihi, und ich habe meinen Schlitten in schlechten Zeiten oft als Sitzbank im Kinderzimmer verwendet - geht alles!

... ich bin früher auch mit Reithose oder Schneeanzug schlafen gegangen, geht alles :freches grinsen: !

... also wenn noch mal jmd. irgendwann fragen sollte, was uns Nordlichtern noch mal so zum Glück fehlt ... :freches grinsen:

Suzette
09.06.2008, 22:44
So, bin müde - ab in die Heia!

... schließe mich an, Sohnemann hat mich heute feddisch gemacht :schlaf gut:

Suzette
10.06.2008, 08:19
Guten Morgen :blumengabe: !

Mann, bin ich wirklich mal erste hier :zwinker: ?

Wollte mich nur mal fix darüber freuen, dass sich Nic jetzt auch mal in den 4-Fuss-Stand hochdrückt und sich auch sonst viel mit den Oberarmen abstützt, das war ja sein "Problem". Ich übe ab und an mit ihm, aber er hat derzeit sooo einen festen Willen, es zu lernen, das ist soooooo süß! Und wie er sich dann freut, wenn Mama ihn ausgiebig lobt :liebe: . Dann sammelt er noch mal alle Kräfte und zeigt es mir gleich noch mal :liebe: .

Gleich geht's zum Pekip und dann nach Hamburg, ich will da in einen Bastelshop (ich gehe jetzt unter die Schmuckdesigner :freches grinsen: ), zum Friseur (Termin für eine Hochsteckfrisur im Juli (Hochzeit)) machen und natürlich zu dm :smirksmile: !!

Bis heute Abend!

paula07
10.06.2008, 09:08
Guten Morgen auch von hier:Sonne:

ich bin auch schon ganz früh aufgestanden,,,unser neuer großer Tisch + 2Stühle und 1 Bank ist soeben angeliefert worden:jubel:
und gleich flitz ich mal eben zum Frisör:smile:

@su: ich mache auch solche Ketten,,,,,wenn du mal sehen willst,kann ich ja mal ein paar Bilder in die Galerie packen.

Tasmanina
10.06.2008, 10:20
Huhu!

Sooo schönes Wetter momentan!!! :Sonne: Auch wenn es gestern schon etwas schwül war und Leah das wohl nicht so gefiel (zusätzlich zu den Zähnen die oben und unten gerade ordentlich durchzubrechen scheinen).

Aber jetzt können wir doch für Nöhl- Attacken immer auch noch das zu warme Wetter verabtwortlich machen. :zwinker:

Leider müssen wir heute wieder zum Osteopath, hoffentlich erstmal zum letzten Mal!!! Damit wäre dann wieder der halbe Tag im Auto und beim Osteopathen verbracht. Wetterverschwendung vom Feinsten!

Welche Kinder schlafen denn jetzt schon im eigenen Zimmer? Ich kann es mir momentan immer noch nicht wirklich vorstellen. Wobei, wenn wir mal auf Dauer gute Nächte haben, dann überleg ich es glaube ich auch mal ernsthaft. Ihr Bettchen im Schlafzimmer wird ihr glaube ich langsam zu klein, sie hängt dann im Gitter fest und knatscht. Und wenn sie neben mir liegt, wird sie momentan häufig wach, weil ich scheinbat störe. :knatsch:

Naja, mal schaun, was noch kommt.

Belly, heftige Geschichte! :ooooh: Ich weiß schon, warum ich Schisser angst vor Wunderkerzen habe!!!

Jetzt muss ich erst nochmal nachlesen und schaffe es vielleicht, noch was zu schreiben...

Tasmanina
10.06.2008, 10:31
Ich hatte auf der Hochzeit auch so dieses Gefühl von super- schön, aber wirklich runtergkommen und es kapiert haben wir es dann auch erst auf der Reise.

Für mich hat es "liebesmäßig" nicht viel geändert. Ich habe auch immer schon gesagt, daß die Entscheidung, zu heiraten, für mich nur eine Symbolik ist. Ich fand es einfach schön, mit meiner Familie und meinen Freunden diese Liebe zu feiern.

Heftigere Entscheidungen waren für mich der Schritt des Zusammenziehens (da wird eine evtl. Trennung doch schwieriger als ohne gemeinsame Wohnung) und dann eben die Entscheidung "Will ich mit diesem Mann ein Kind?".

Die Entscheidung für Leah ist für mich der größere Liebesbeweis- also auch der größere Beweis, daß ich an ein andauerndes Funktionieren unserer Beziehung glaube- als die Hochzeit.

Womit ich jetzt natürlich die Hochzeit nicht runterspielen möchte. Ich war aufgeregt ohne Ende und habe auf dem Weg zum Standesamt (wir haben auch nicht kirchlich geheiratet) geplappert wie ein Wasserfall, hatte Schiss, aus dem Auto zu steigen und meinen Freund das erste Mal im Anzug zu sehen und mich das erste Mal im Kleid zu zeigen und habe geheult, beim Ja- Sagen.

Ein zweites Kind wäre für mich glaube ich vom Erlebnis her nicht weniger "wert" oder gefühlsmäßig weniger. Anders halt. (Ich wäre zumindest froh, wenn die ersten drei Monate abends anders wären und es dann ein rundherum gesundes Kind wäre. :zwinker: )

Guckt Ihr auch alle fleißig Fußball? Die 18 Uhr-Spiele habe ich bis jetzt ausgelassen wegen Leah. Sonst guck ich immer alles, naja, nächstes Mal wieder.

Tasmanina
10.06.2008, 10:33
Und jetzt erstmal das letzte Posting: :freches grinsen:

Wo wart Ihr denn so auf Hochzeitsreise? (Vielleicht kann man damit ja hier ein paar Männer locken. :zwinker: )

bellybee
10.06.2008, 11:32
Hier (http://www.knoedlseder.de/rainer/images/vilamendhoo.jpg) - und haben uns diese hier (http://www.wdr.de/themen/_images_/images/3/kultur/film/deep_blue/rochen.jpg) von unten angeguckt... ach, war das schön *seufz*

Mir fällt gerade ein, dass eins der Taucher-Pärchen ein 5 Monate altes Mädchen dabei hatte - naja, mir wäre das für alle Beteiligten deutlich zu anstrengend gewesen...

Suzette war auch auf den Malediven, glaube ich...

Zum Fußball (wo bleibt eigentlich der passende smiley :smile: ???):
Soooo sehr interessierts mich ehrlich gesagt nicht - hin und wieder gucke ich mal ein Spiel, Herr b. schaut aber recht regelmäßig (mal zuhause, mal im Biergarten).

Wenn das Wetter passt, treffen wir uns bei Großereignissen wie EM, WM, Pokalfinale etc. immer bei Freunden mit Garten zum "public grilling" :freches grinsen:.
Da kommen meist um die 10-15 Leute zusammen und es ist eine recht lustige Angelegenheit.
So auch am Sonntag - Jakob wurde viel geknuddelt, hat sich mit zwei anderen Zwergen bekannt gemacht und ist beim Deutschlandspiel dann selig unterm Apfelbaum eingeschlafen :schlaf gut:

dekomaus
10.06.2008, 13:05
belly,
setz noch ein paar bildchen von so wunderschönen seen rein und wir machen wohnungstausch :wangenkuss:

ich bin auch froh, dass das stillen nachwievor klappt. mads hat mich heute nacht leergetrunken.

er will momentan nur an die brust, ist insgesamt superanhänglich und liebebedürftig, verschmäht seinen brei - am besten gehen banane und brötchen.
ich war heute schnell (d.h. 90 min. wartezeit :zwinker: ) beim kiarzt um ihn einmal durchchecken zu lassen. es ist zum glück alles in ordnung, es schaut nur so aus als kämen alle zähne auf einmal :niedergeschmettert: und die backenzähne schießen wohl auch grad ein (mads ist ständig an seinen ohren zugange).
wir haben nun noch nurofen-saft bekommen zur not vor der nacht.

:fluestertuete: sheena,
hast du noch eine homöopathische idee für das zahnen?
ich verwende momentan nur osanit oder chamomilla D6 - habe aber nicht das gefühl, dass es großartig etwas bringt. wieviele globulis kann ich mads über den tag geben?

heiraten,
ich denke auch, dass es eine andere entscheidung ist, wenn man vor dem ersten kind heiratet.
tas, ich gebe dir recht, für mich war ein gemeinsames kind auch der größte liebesbeweis.

eigenes bett,
wie vermelden: mads hat die nacht wieder bei uns geschlafen. ich werde es jetzt mal ausprobieren, ihn abends in sein bett zu legen und sobald er dann wach wird nehme ich ihn mit zu uns rüber.
mal so langsam herantasten.
ich habe es nun auch eigentlich nur ausprobiert, da er sooo schlecht zu bett geht und es jeden abend ein kampf ist.
gestern fand er das große bett schon mal hochinteressant.

suzette,
grüß den dm von mir :freches grinsen:

Liina
10.06.2008, 13:06
Ihr Lieben,

mein Mann (hach hört sich das toll an! :zwinker: :liebe: ) war gerade bei der Post und hat ein Paket abgeholt....und mich angerufen und mir berichtet, dass ein Kärtchen dabei war, wo die lieben Augustmamis zur Hochzeit gratuliert haben! :liebe: :liebe:

Das ist ja eine Überraschung und ich hab mich sooooo doll gefreut. Er hat es aber noch nicht ausgepackt und wartet bis ich von der Arbeit zurück bin!!! :blumengabe:

Vielen Dank lieber lieber Auguststrang!!!!!

:liebe: :Sonne: :blumengabe: :knicks: :jubel: :wangenkuss:

Liina
10.06.2008, 13:48
liina ist so ein engel im moment-wenn sie morgens aufwacht macht sie seit dem wochenende immer brrrrbrrrrrbbrrrrrr bedeutete: bobby car fahren!!! :freches grinsen: :liebe:

Inaktiver User
10.06.2008, 14:32
Huhu!

Wir waren heut morgens auch schon sehr früh unterweg. Erst einmal auf dem Markt und dann eine Runde über den Spielplatz und die übliche Kurz-Spazierstrecke am Inn entlang. Soll ich euch mal fototechnisch mitnehmen? (ich fand das bei Paula so witzig) belly - so machen wir dann weiterhin Werbung fürs schöne Bayern.

So, dann will ich jetzt Hochzeitsreisenbilder sehen! Wir waren übrugens 4 Wochen mit dem Zug in Amerika unterwegs. Von Chicago nach Seatle, Abstecher nach Vancouver, nach San Francisco, weiter nach LA, von dort nach Flagstaff (Gran Canion) wieder zurück, Yosemity National Park, und dann von Bakersfield nach New Orleans, wo wir mit dem letzten Zug der NO verlassen hat dem Orkan Katherina entkommen sind, zurück nach Chicago.

Emmy ist momentan Nachts auch sehr unruhig und schläft kaum. Heute Vormittag hat es sie dann 3 Stunden am Stück zerbröselt - vielleicht plagen sie die Zähne. Jetzt verspeist sie gerade meinen Schuh - scheint lecker zu sein - sie juchzt - dann gibt es ab jetzt eben Schuh statt Brei.

Herr souris war gestern der Held im Lehrerzimmer. Es war Abistreich und die superoriginellen Schüler haben erst mal alle mit Wasserpistolen nassgespritzt - was nicht so lustig war, es war nämlich recht frisch und die Kleinen sitzen dann patschnass den ganzen Tag im kühlen Klassenzimmer. Herr souris hatte Frühaufsicht und war schon vor den Abiturienten in der Schule und hat dann wenigstens einen Teil der Kleinen durch den Hintereingang reingelassen und vor der "Dusche" gerettet (die Kollegen nicht :freches grinsen: ). Die Abiturienten haben sich darüber natürlich aufgeregt und rumgemotzt, was herrn souris wenig gekümmert hat. Dann hat er zufällig im ersten Stock das unbewachte Arsenal an Wasserbomben entdeckt und die kurzerhand im Klo eingesperrt. Darüber hat er sich dann diebisch gefreut und sich noch Mittags, als er es mir erzählt hat eins gelacht.

Inaktiver User
10.06.2008, 14:37
ooooooh :ooooh: :ooooh: :ooooh:

jetzt hab ich emmy nen moment aus den augen gelassen und da fingert sie doch tatsächlich an papas paula (http://www.musik-meisinger.de/1/images/LesPaulStandardEbony.jpg) rum - wenn er das jetzt gesehen hätte!

ich geh jetzt mit emmy auf die kleine grüne fläche hinterm haus (garten) und putz die fahrräder - der anhänger ist nämlich da *freu*

und @paula+suzette - zeigt mal was ihr da so macht! und belly - will die neusten meitais und die wippe sehen!

Suzette
10.06.2008, 14:37
@Deko: Nics Hand ist auch ständig an seinem rechten Ohr. Erst dachte ich, dass er viell. Ohrenschmerzen hätte, aber er war putzmunter. Dann dachte ich an einen Mückenstich, aber da is auch nix zu sehen. Hm, hat das echt mit dem Backenzahn zu tun?
Boah, 90 Min. wartest du beim KiArzt? Ich komme immer sofort dran :ooooh: !

@Hochzeitsreise: hmmm ja *träum*, wir waren auch auf den Malediven, auf dieser schönen Insel (http://www.windsurftravel.net/bild_button_kuredu_picfrontpage.jpg)hier ... wir haben in einer der linken Hütten im Wasser gewohnt, sind bei Meeresrauschen eingeschlafen und aufgewacht, haben nachts gebadet und die warme Brise auf der Haut gespürt. Gott, war das ein Traumurlaub, das ist nienimmernichtniemals zu toppen!!!!

@Tas: "viel Spaß" beim Osteopathen und nicht zuviel Stress!!!

@Tage: manno, die sind aber doll, waren die bei euch auch doller als sonst?!?! Ich verblute :ooooh: ! Benutze Tampongrößen, die stellvertretend für ein 2. Kind sein könnten :ooooh: , aber sonst bin ich völlig beschwerdefrei!

@Fussi: gucke ich entweder mit meinem Schatz oder bei den Nachbarn. Da Nic aber immer gegen 20h ins Bett geht, kann immer nur einer von uns beiden zu den Nachbarn. Ist aber auch ok.

@eigenes Bett: ich lege Nic abends gegen 20h wach in sein eigenes Bett. Er schläft dann bis 7h durch.
Heute Nacht allerdings bin ich leicht schlafgewandelt: habe meinen Schatz vollgelabert, dass er Nic und Mads (!?!) nicht zerquetschen soll, die liegen näml. beide bei uns im Bett und die krabbeln ja auch schon soviel und auf den Boden legen kann ich sie auch nicht, da die Tür offen ist und sie sonst die Treppe herunterfallen könnten ... :ooooh: :zwinker: :freches grinsen: ? Schatzi sagte dann mehrfach, dass Nici friedlich in seinem Bettchen schlummert und irgendwann bin ich dann auch aufgewacht und meinte "ja klar, wo denn sonst" :freches grinsen: :freches grinsen: .

Inaktiver User
10.06.2008, 14:39
liina ist so ein engel im moment-wenn sie morgens aufwacht macht sie seit dem wochenende immer brrrrbrrrrrbbrrrrrr bedeutete: bobby car fahren!!! :freches grinsen: :liebe:

ich seh schon wir brauchen auch so ein ding - der von liina ist super - ich steh auf die roten Klassiker!

because the red ones are faster!

Suzette
10.06.2008, 14:47
Wir waren übrugens 4 Wochen mit dem Zug in Amerika unterwegs.

Das klingt ja auch toll, das würde ich auch gern nochmal machen. ich habe überhaupt noch soviel Reisewünsche:

- mit dem Wohnmobil durch Amerika (wie Souris)
- mit dem Wohnmobil durch Neuseeland
- Australien
- Pferdeurlaub in Island
- Romantik-Urlaub an der Amalfi-Küste in Italien
- Schottische Highlands (Rosamunde Pilcher Kulisse :zwinker: )
- Safari-Urlaub in Namibia
- Kreuzfahrt in die Antarktis
- Badeurlaub in der Karibik und Südsee
- Abenteuer-Urlaub in Süddeutschland (River Rafting, Klettern etc.)

... mir würde noch zig andere Ziele einfallen, bin so ein Urlaub-Junkie!!

@Ketten: ja Paula zeig' mal!!! Ich habe bisher nur Ideen im Kopf, muss mir erstmal Zubehör anschaffen. Habe aber die HH-Tour auf Do oder Fr verlegt, da muss ich eh noch mal nach HH, da ich zur Druckerei muss. Ich bringe näml. unser Clubmagazin vom Segelclub immer heraus und da arbeite ich grad noch dran.

Inaktiver User
10.06.2008, 14:49
ich werde es mal nicht beschreien.... aber leonard isst. seit einigen tagen interessiert er sich erstmalig für´s essen, schaut zu, greift nach mir und schmatzt mit der zunge. die ersten löffelchen hervorragenden birne-mama-hirse-breies sind final in ihm verblieben.

ansonsten nimmt er weiterhin keine flasche, stillt im 2-3 stunden-rhythmus und ist ganz objektiv das allersüßeste baby der welt. :smile:

Liina
10.06.2008, 14:55
ich werde es mal nicht beschreien.... aber leonard isst. seit einigen tagen interessiert er sich erstmalig für´s essen, schaut zu, greift nach mir und schmatzt mit der zunge. die ersten löffelchen hervorragenden birne-mama-hirse-breies sind final in ihm verblieben.

ansonsten nimmt er weiterhin keine flasche, stillt im 2-3 stunden-rhythmus und ist ganz objektiv das allersüßeste baby der welt. :smile:

:blumengabe: :Sonne:
super!!!
pass auf der legt jetzt los und mopst im september die grillwürste vom grill! :freches grinsen:

Inaktiver User
10.06.2008, 14:58
der mann meiner tagesmutter ist leiter des jugendamtes. eine pflegemutter hat am wochenende einem 2jährigen ein stück würstchen gegeben...sogar GEPELLT! hat sich daran verschluckt... es ist trotz absolut kompetenter hilfe der umstehenden erstickt. :heul:

man ist eben nicht überall herr des schicksals. aber ich bin froh, dass ich noch püriere/stille. leonard kann mit stückchen aber auch null anfangen... er ist ja ein absoluter anfänger. :zwinker:

Inaktiver User
10.06.2008, 15:03

emmy schmatzt jetzt auch immer - langsam beginnt es ihr so richtig zu schmecken - so süß wenn sie hmmmmmm hmmmmm macht. Dass die Mengen nicht überwältigend sind ist mir egal - schön wenn sie Spass dran hat. Gestillt wird bei uns auch noch so alle 3-4 Stunden - Nachts - ach, lassen wir das - es schmeckt ihr halt :freches grinsen:

Inaktiver User
10.06.2008, 15:06
der mann meiner tagesmutter ist leiter des jugendamtes. eine pflegemutter hat am wochenende einem 2jährigen ein stück würstchen gegeben...sogar GEPELLT! hat sich daran verschluckt... es ist trotz absolut kompetenter hilfe der umstehenden erstickt. :heul:

das ist ja furchtbar. Der Bruder von einer Freundin ist mit 10 beinahe an nem Stück Brot erstickt. Der Vater (ist Chirurg) wollte gerade nen Luftröhrenschnitt am Frühstückstisch machen - da konnte er es heraufwürgen. Er war schon ganz blau. Schrecklich so etwas.

Liina
10.06.2008, 15:19
schlimme geschichten...das ist sooo traurig...nur irgendwann muss man ja stückchen geben...

sheena98
10.06.2008, 15:29
- Schottische Highlands (Rosamunde Pilcher Kulisse :zwinker: )

Moooment: Rosamunde Pilcher Kulisse ist Cornwall, oder etwa nicht?! Aber auch sehr schön. :smile:

Ich möchter gern noch nach (die Reihenfolge ist keine Wertung, sondern wie es mir grad einfällt):

Neuseeland
Tibet
immer wieder Indonesien (insbesondere BALI :liebe: )
USA (aber da nur Ostküste und Kalifornien - Highway 1 - eventuell bis nach Feuerland runter)
Alaska
Canada
Schottland
Skandinavien
Seychellen
Thailand
Burma
Vietnam
Kambodscha
Südafrika
Nordafrika
...naja, und eigentlich noch ein paar andere Länder, aber ich hör jetzt lieber auf...*seufz*

@ Lilly: wow...toll! Leonard traut sich vorwärts! :wangenkuss: Das mit dem Kind + dem Würstel will ich gar nicht wissen...will an sowas nicht denken. Elias hat bis jetzt immer Bissen, die er nicht schlucken konnte wieder rausgewürgt. Mittlerweile lutscht er eine Weile auf ihnen rum und wenn er anscheinend das Gefühl hat, dass das nix wird (sie nicht kleiner werden in Ermangelung von Backenzähnen), dann spuckt ers einfach aus. *puh*

Liina
10.06.2008, 16:58
Liebe Augustmamis,

wir haben soeben das Geschenk geöffnet und uns riesig gefreut. Es ist toll!!!:liebe:
Das Erinnerungsalbum ist wirklich wunderschön gemacht, und eine super schöne Idee. (Haben wir auch noch nicht bekommen, also nix doppeltes:zwinker: )

Vielen vielen Dank, dass Ihr an uns gedacht habt!!!!:blumengabe: :wangenkuss:

Gerührte Grüße von Familie Liina

Tasmanina
10.06.2008, 18:04
Liina, es gefällt Euch, ja????!!! Schööön!!! (bellyaufdieschulterkopf:zwinker:

Auf das sich das Buch mit vielen schönen Dingen füllen wird! :wangenkuss:

sheena98
10.06.2008, 19:33
Liina, freut mich, dass euch das Geschenk gefällt! Wobei wir hier wirklich Belly den grössten Dank schulden! :wangenkuss:

Hier herrscht nun das totale Einpack-Chaos...überall Koffer, Kisten, Taschen, teilweise eingeräumt, teilweise liegt das zu verstauende Zeug noch herum oder will erst gesucht werden...:unterwerf: Gott sei Dank hab ich eine Liste mit allen Sachen, die mitmüssen. Sonst könnt ichs eh vergessen! :zwinker:

Und Elias hat nun die 3. oder 4. Verletzung im Gesicht innerhalb von 2 Tagen...alles immer abends, wenn er schon müde und unkonzentriert ist, aber kurz nach dem Stillen nochmal einen Energieschub hat und rumtapsen will. Jetzt ist er gerade mit dem Kopf gegen die Couchtischkante gefallen und hat ein kleines Cut im äusseren Augenwinkel vom linken Aug. :knatsch: Echt super, wenn man da plötzlich einen Blutstropfen sieht...aber kalte Waschlappen wirken echt Wunder! Der Schmerz ist da voll schnell vergessen, weil der Waschlappen viel interessanter ist und unbedingt dran gelutscht werden muss. :zwinker:

Diese Verletzung (Traume am Aug) ist übrigens ein ganz klassischer Fall für Arnica! :zwinker:

Soda, Mädls. Da Elias nach diesem Schreck anscheinend gleich eingeschlafen ist, werd ich mich jetzt dem weiteren Packen und dann noch Kochen widmen.

Ich wünsch Euch allen einstweilen eine schöne Zeit und hoffe, ich kann gelegentlich mal reinschauen, sonst kenn ich mich in 3 Wochen gar nicht mehr aus! :freches grinsen:

Fühlt Euch gedrückt und geknuuuutscht! :wangenkuss: :kuss:

Inaktiver User
10.06.2008, 20:12
Huhu sheena - falls du das noch liest - wir wünschen euch einen ganz tollen urlaub mit viel sonne, einer tollen hochzeit (die deinem süßen lust auf ne eigene macht :zwinker: ) und vielen schönen erlebnissen von denen du uns dann erzählst!

Fahrt vorsichtig und habt eine schöne zeit!

familie souris

liina - schön, dass du dich freust und noch einmal :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: belly!

Tasmanina
10.06.2008, 20:24
Sheena, der arme Elias! Ich musste direkt an Boxer denken, als Du was von "Cut" schriebst. :ooooh:

Ich werde aber auch so langsam lockerer, was Leah´s Steherei und Geherei angeht. Liegt bestimmt auch dadran, daß sie mittlerweile echt total sicher ist und rauf und runter geht, wie ne Große.

Jetzt wünsche ich Euch aber erstmal einen wunderschönen ersten Urlaub als Familie (ist doch der erste, oder???)! :liebe: Genießt die Zeit, feiert schön bei der Hochzeit, vergiß nix Wichtiges und kommt gesund wieder! :kuss:

Tippmaus, Du hattest doch den Tip (Tippmaus, Tip :freches grinsen: *schenkelklopfer* :knatsch: :freches grinsen:) gegeben mit den Krabbelschuhen von Larahase, oder? Naja, ich hatte da auf jeden Fall bestellt, die sind heute angekommen, passen und wirken gut.

Leah hat sie gerade kurz vor´m Schlafengehen nochmal angehabt und erst die ganze Zeit versucht, sie sich von den den Füßen zu treten, dann zu fangen, wie ein Hund seinen Schwanz und dann war irgendwann gut. :zwinker:

Sind die mit Engeln drauf geworden. Fand den Preis auch gut und Qualität scheint auch zu stimmen. Danke also für den Tip! Eeendlich konnte ich mich entscheiden!!! Jetzt will ich direkt noch mehr bestellen!!! :peinlich:

So, heute letzte Mal Osteopath erstmal. Ich bin sooo froh! War mal wieder ätzend. Blöde Fahrerei, blöder Termin, alles doof halt. Aber wenn es das erstmal war, bin ich froh.

Krankengymnastik halt noch weiter, klar, aber ohne kann ich wahrscheinlich schon gar nicht mehr. :zwinker: Da sind wir beide ja jetzt schon dran gewöhnt.

Wenn dann das Lasern bald mal endlich vorbei ist, mach ich dreimillionentausend Kreuze. Aber da sehe ich gerade nicht so wirklich Licht am Ende des Tunnels. Diesmal ist am Blutschwämmchen nicht so viel passiert. :knatsch:

paula07
10.06.2008, 20:45
@sheena::wangenkuss: für elias und sein auge,

ich wünsche euch einen schönen Urlaub und passt auf euch auf:liebe:

@Liina: :blumengabe: schön das ihr euch gefreut habt und das das Geschenk gefällt.

@Belly + Tas: danke fürs kümmern:wangenkuss:

@all: wäre toll wenn ihr euch auf meine PN eben kurz zurück melden würdet:smirksmile: (gilt natürlich nur für die, die es noch nicht getan haben)

@su: habe Bilder von den Ketten gemacht und packe die gleich mal in die Galerie

@unser neuer tisch: auf der tischplatte befindet sich ein Loch,das mit Holzkitt zugeschmiert ist:knatsch: jetzt müssen wir das reklamieren,,,ich hasse soetwas :gegen die wand:

bellybee
10.06.2008, 20:49
Hach Liina,
das freut mich, dass Euch das Album gefällt - war ja eine Kurz-vor-knapp-Aktion von uns (an der Tasmanina im Übrigen einen mindestens ebenso großen Anteil hat wie ich --> also gebe ich die Blümchen gleich mal weiter :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: )

Jetzt müsst ihr aber auch schön Eure Paar-Erlebnisse festhalten - und für Liina (und ihre kommenden Geschwister) gibts ja sicher auch ein paar freie Zeilen :smile: !

Sheena,
ich wünsche Euch auch einen schönen, relaxten Eltern-Kind-Urlaub - Euer Programm klingt jedenfalls wunderbar, das wird sicher toll!
Genießt die Zeit und macht schöne Fotos für uns!
Wann seid ihr denn wieder zurück?

Tasmanina,
na, wenigstens EIN Termin weniger in Eurem Therapie-Programm - das ist doch schon mal was :in den arm nehmen: !

Schön, dass die Krabbelschuhe Mama und Tochter gut gefallen - ich habe inzwischen doch noch die Dino-Schuhe von Robeez aufgetan (sogar zum halben Preis bekommen). Allerdings habe ich die größeren genommen, da aktuell ja noch die zur Geburt geschenkten passen.

Heute kam übrigens Jakobs Taufanzug an, den ich kürzlich bei ebay ersteigert habe - ist ein ganz lässiges, weiches, weißes Leinenteil (kein Nadelstreifen-outfit :zwinker: ).
Ich denke, er wird ganz nett drin aussehen :smile: !

bellybee
10.06.2008, 20:51
Paula,
ach je, was ein Mist!
Ich hasse sowas auch - da packt man voller Freude ein neues Teil aus, und dann gleich sowas :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

Und bis das Ding dann ausgetauscht ist, ist es ja auch wieder eine Aktion - Grrrrrrrrr!

Suzette
10.06.2008, 21:03
Tippmaus, Du hattest doch den Tip (Tippmaus, Tip :freches grinsen: *schenkelklopfer* :knatsch: :freches grinsen:)

*schmeissweg* :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: , du schreibst sowas immer so süß :blumengabe: !

@Sheena: SCHÖNEN URLAUB! Wie aufregend!! Bin gespannt, was du so alles erzählen wirst! Und .... ähm ... ja - Pilcher ist Cornwall - wollte nur sehen, wer's guckt :freches grinsen:

Nach einem Mega "ich-esse-meinen-brei-nicht-weil-ich-viel-zu-müde-bin"-Kampf ist Nic nun selig am schlafen. Mann, der war echt auf einmal hundemüde. Vom spielen ins total Müdigkeitschaos. Habe dann noch fix - hoffentlich zum letzten Mal - den Helm sauber gemacht. Habe Nic gesagt, dass dies die letzte Nacht mit Helm ist, Mama muss ihr Versprechen halten, also drückt die Daumen, ja?

@Paula: das mit dem Tisch geht GAR nicht, grrrrrr! Da würde ich auch ausflippen!

@Blessuren: bei Nic noch kein Thema, aber Arnica habe ich dennoch im Haus! Und urgs - ersticken an der Wurst :ooooh: ? Gott, es sind immer diese "es-kommt-nur-1x-von-tausend-vor"-Fälle, aber die machen einem immer extrem Schiss ...

Tippmaus1973
10.06.2008, 21:08
Suzette,
meine Mens ist nach der Schwangerschaft auch stärker also vorher... :grmpf:

Tippmaus1973
10.06.2008, 21:09
Liina,
schön das Ihr Euch über das Geschenk gefreut habt.
Das habt ihr im großen und ganzen wirklich Tasmanina und Bellybee zu verdanken. :blumengabe:

Suzette
10.06.2008, 21:13
@Tippmaus, wie geht es Luka und Thore?

@Liina: supi, dass euch das Geschenk gefällt, ein Hoch auf Belly & Tas :blumengabe: :wangenkuss: !

bellybee
10.06.2008, 21:16
Ha, die Nummer mit dem "eben bin ich noch topfit - eine Minute später brülle ich dann mit hochrotem Kopf die Breischüssel an" hatten wir gestern - heute hat Jakob eine halbe Stunde früher zu Abend gegessen.

Er futtert seit Neuestem begeistert Aprikosenschnitze - Wasermelone hatte ich letzte Woche versucht, die war ihm aber höchst suspekt!

Lilly,
wow, Leonard isst :ooooh: - da hast Du vorsichtshalber ein paar Tage gewartet, bevor Du Dich getraut hast, es zu schreiben? Noch dazu ganz klassischen Milch-Getreidebrei mit Obst, wie aus dem Lehrbuch - wer hätte das gedacht :smile: !

Glückwunsch schreib ich jetzt aber nicht - denn Dein Glück hängt ja ganz offensichtlich nicht davon ab :zwinker: !

Suzette,
na, selbstverständlich ist das die letzte Nacht ohne Helm - das Ding könnt ihr gleich in Gießen lassen! Oder kommt es etwa in Nics Erinnerungskiste?
Gute Fahrt morgen - hoffentlich steht ihr diesmal nicht im Stau!

Tippmaus1973
10.06.2008, 21:21
Suzette
Thore und Luka geht es besser, sind zwar noch am Husten und verschnupft, aber die Entzündung der Ohren geht wohl langsam zurück. Aber ich bin noch bißchen schissig mit ihnen nach draußen zugehen wenn es windig ist... :wie?:
Bei Thore muss der Husten auch weg, er hat eine spastische Bronchitis...
Letzte Nacht haben beide mal wieder einigermaßen gut geschlafen...

paula07
10.06.2008, 21:24
@Tippmaus: gute Besserung an deine kleinen,,(echt blöd das man das so oft schreiben muß,,,,wäre schöner wenn es allen kleinen immer gut gehen würde)

@su; Daumen sind gedrückt,das ihr den Helm morgen auf jeden Fall abmachen dürft und dann auch nicht mehr braucht.

@belly: hast ne PN

paula07
10.06.2008, 21:52
Bilder sind in der Galerie,,,,,bin nun bei 107:freches grinsen:

Suzette
10.06.2008, 21:57
Thore und Luka geht es besser, sind zwar noch am Husten und verschnupft, aber die Entzündung der Ohren geht wohl langsam zurück.

Wie schön, das freut mich für euch alle :blumengabe: . Der Rest wird auch noch werden :wangenkuss: !

Mann, die Schweden und Griechen machen es aber spannend ...

Schade, hab die Watsche gegen Italien gestern nicht gesehen. Ich bin zwar kein Holland-Fan, aber das Ergebnis fand ich schon beeindruckend!

Mann, habe schon wieder Hunger. Mir knurrt schon der ganze Tag nur der Magen. Futterflash von der Mens?!?! Keine Ahnung, aber ich werde mir wohl noch einen Schlummersnack genehmigen :hunger:

dekomaus
10.06.2008, 21:58
suzette,
MORGEN KOMMT DER HELM AB - MORGEN KOMMT DER HELM AB :musiker:
fahrt vorsichtig und feiert eine schöne helm-entsorgung in giessen

ich musste grad so über dein schlafwandeln lachen und dass dein mann nic und mads nicht zerquetschen soll :schild genau: :freches grinsen:

ohren,
mein kiarzt meinte, dass es bis zu den ohren anschwillt wenn die backenzähne einschiessen und die kinder dadurch viel an den ohren zugange sind.
jaaa, 90 min. - es ist eigentlich der arzt zu dem ich jetzt wechseln wollte.... aber diese wartezeiten sind abschreckend...

tage,
die ersten waren sehr doll und ich war den ersten / zweiten tag so schlapp und müde. ich habe ja eh schon eisenmangel und das dann noch obendrauf war wohl keine gute mischung.
mittlerweile ist es aber sehr schwach und nur 3-4 tage.

verschlucken,
das ist mein absoluter horror.
<- schreibt die, deren sohn soeben mit vorliebe sein erstes halbes käsebrot verputzt hat

sheena,
ich wünsche dir schöne 3 wochen mit ganz viel zeit für deine kleine familie und dich :liebe:
kommt gesund wieder :blumengabe:

tas,
das ist doch schon mal ein fortschritt!

liina,
na endlich war mal jemand von euch auf der post :smirksmile: toll, dass ihr euch gefreut habt :blumengabe:
und vielen dank nochmal an tas :blumengabe: und belly :blumengabe:

paula07
10.06.2008, 22:11
ohren,
mein kiarzt meinte, dass es bis zu den ohren anschwillt wenn die backenzähne einschiessen und die kinder dadurch viel an den ohren zugange sind.

<- schreibt die, deren sohn soeben mit vorliebe sein erstes halbes käsebrot verputzt hat

auf das anschwellen und sowas könne wir doch verzichten:nudelholz:

so nu geh ich nochmal schauen wie alt mads genau ist....Käsebrot:ooooh:

ok,,ich hab nachgesehen,,,,er ist ja auch 1 Monat älter als Paul,,,ich vergesse das immer:hunger:
wie genau isst er denn das käsebrot? Schmierkäse? Scheibenkäse????Welches Brot????

Suzette
10.06.2008, 22:18
suzette,
MORGEN KOMMT DER HELM AB - MORGEN KOMMT DER HELM AB

:musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker:!!

ich musste grad so über dein schlafwandeln lachen und dass dein mann nic und mads nicht zerquetschen soll :schild genau: :freches grinsen:

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: , und ich erst!! Kannst mal sehen, was ich alles verarbeite und einbaue: den süßen Mads, die Krabbelfortschritte, dass Nic sonst immer neben mir im Bett lag, die Sorge, er und Mads könnten sich verletzen .. :wangenkuss: . Mein Mann kennt so schlafwandeln ja schon von mir :zwinker: .

:ooooh: , jetzt haut der kleine Mads aber rein :hunger: ! Nic hat heute zielsicher den stückigen 8.-Monats-Obstbrei aus dem Milch-Getreide-Brei rausgewürgt :ooooh: . Käsebrot ade :freches grinsen: ! Er hat sich dann entweder seinem "Schicksal" ergeben oder das ganze einfach heruntergewürgt :ooooh: :freches grinsen: , jedenfalls ging es nach ein paar Löffeln ...:wie?:

Wow - und schon steht's 2:0 für Schweden :ooooh:

so, ab in die Heia, morgen geht's früh los ...

Tippmaus1973
10.06.2008, 22:20
Wow - und schon steht's 2:0 für Schweden :ooooh:

So hat Schatz auch noch getippt, ich hoffe das die Griechen noch ein Tor schießen dann geht der Gewinn an mich. :schild genau: Schatz hat schon zwei Spiele richtig getippt, aber ich habe gesagt wir rechnen nach der EM ab. :freches grinsen: :zwinker:

Suzette
10.06.2008, 22:22
Ach Quark, nu' war der Zeigefinger wieder schneller als die Gedanken:

@Paula: Meeeeensch, bist du eine fleißige Kettendesignerin :lachen: ! Wieviel hast du denn? Verkaufs du die oder ist das alles Eigennutz oder für Freunde/Familie? Klasse! Mir schwebt was artverwandtes vor, aber nix mit den Perlen. In der Hinsicht werde ich schon von meiner Schwägerin versorgt, die das auch total beherrscht. Aber noch verrate ich nix :freches grinsen: , das dauert auch noch alles und mal sehen, ob ich das überhaupt so umgesetzt bekomme :knatsch: !!

So, aber nu ab in die Heia ...

paula07
10.06.2008, 22:29
das sind alle die ich habe, einige davon will ich verkaufen,weil ich die gar nicht mehr trage und für in der ecke rumliegen sind sie auch zu schade.

Wollte mich jetzt auch mal an was anderes begeben,,,,hab mir auch schon den VBS-Katalog mal wieder vorgekramt:smile: mal sehen was es da so gibt.

Hätte aber dann gerne mal ein Bildchen wenn deine Kreation fertig ist,,,nu hast du ich neugierig gemacht:smile:

Liina
11.06.2008, 07:55
Morgen!

Suzette! Ich drücke gaaaaaanz fest die Däumchen, dass der Helm heute ab kommt. Fahrt vorsichtig!!! Wir warten schon gespannt auf deinen Bericht!:Sonne:

Dekomaus...ahhhh bei Euch gibt es nun auch Käsebrot!!! Super! Liina liebt Käsebrot! Wir geben Ihr Roggenbrot mit Gouda! :liebe:
Der absolute Renner bei Liina ist allerdings Fisch!!! Da kann kein Fleisch mithalten...wenn sie Fisch sieht flippt Sie im Moment vor Freude aus!!! :liebe:
Ist eh viel besser zum essen für Sie, da es viel besser im Mund zergeht als Fleisch!!! Und gesund!!! Mein kleines Mädchen mit finnischen Genen! :freches grinsen: :liebe: :Sonne:

@Brei: Habe ich komplett aufgegeben. Wir sind definitiv beim Familientisch angekommen....:blumengabe:

@backenzähne: Liina ist voll oft an Ihren Ohren!!! Schießen die echt schon ein???:ooooh:
Bei Ihr tut sich zahntechnisch nix. Sie hat immer noch nur die beiden unteren Zähne sonst NIX!!!:zwinker:

Tippmaus1973
11.06.2008, 08:35
Wir sind definitiv beim Familientisch angekommen....:blumengabe:

Darüber würde ich mich auch freuen, zumindest was Frühstück und Abendbrot angeht. :freches grinsen: Aber auch da bin ich immer noch so schissig wegen dem verschlucken. :wie?:
Aber Mats und Liina scheinen das mit dem Brot und dem Käse ja super zu machen. :blumengabe:

Suzette und Paula,
wozu ihr noch so alles Zeit habt. :freches grinsen:
Bei mir wäre es aber wohl nicht nur die fehlende Zeit sonder auch die GEDULD die mir fehlen würden. :smirksmile:

Suzette,
bin gespannt was Du berichtest wenn ihr wieder zu Hause seit...

Liina
11.06.2008, 08:39
Tja was das verschlucken angeht:
Liina macht das ganz prima, verschluckt sich eigentlich nie und wenn sie zu große Stücke im Mund hat spuckt Sie es aus. Aber auch hier kommt es wohl auf die Übung an. Irgendwann müssen Sie es eh lernen und wie man ja leider hier gelesen hat, können auch 2 Jährige noch ersticken...aber deswegen bis 2 oder 3 Jahre Brei füttern??? Das geht wohl auch nicht, zumal die Umstellung ja dann erfolgt.
Ich denke es ist auch unterschiedlich wann die einzelnen Kinder zu den Stückchen bereit sind!:Sonne:

Tippmaus1973
11.06.2008, 08:56
Ich denke es ist auch unterschiedlich wann die einzelnen Kinder zu den Stückchen bereit sind!:Sonne:

Meine futtern ja eigentlich alles. :freches grinsen:
Die Tochter einer Bekannten spuckte die Stückchen z.B. immer aus wenn sie Gläschen ab 8. Monate mit Stückchen fütterte. :smirksmile:
Thore stopft immer so ordentlich, Luka ist ein Genießer, aber er hat sich gestern selbst beim Hustensaft ordentlich verschluckt und Thore lacht sich kaputt... :ooooh:
Mama ist da einfach noch zu schissig daran liegt es:freches grinsen: Aber ich werde jetzt auch mal testen...

Tippmaus1973
11.06.2008, 08:57
Ich habe mal in einem Laden so elastische Kopfbänder für Kinder gesehen... Kennt die jemand und weis wie die heißen???
Die Bandanas oder Headbänder sind doch normale Vierecks-Tücher, oder???

Liina
11.06.2008, 09:00
Liina verschluckt sich auch eher am Tee als am Essen! Und am meißten verschluckt hat sie sich immer beim stillen!

paula07
11.06.2008, 09:15
Guten Morgen:smile:

@Tippmaus: die Ketten habe ich alle gemacht,da war der Paul noch nicht auf der Welt,,,aber nu könnte ich auch mal wieder einsteigen,,,,jetzt geht das wieder mit Paul und es gibt ja so viel neues.:smile:

@Liina: welchen Gouda nehmt ihr denn? Scheiben-oder zum schmieren?

Paul der schaut mir ja auch immer die Schnitte aus der Hand, da habe ich ihm auch einfach mal ein Stück zum probieren gegeben...einfach nur mit Margarine.

MAMA wird lockerer:freches grinsen:

@Tippmaus: ich kenne die bisher noch nicht diese Tücher,,aber sag mir bescheid wenn du weißt wie sie heißen:blumengabe:

Liina
11.06.2008, 09:17
Wir nehmen den Scheiben Gouda...das ist weniger Gematsche...denn Liina mag sich auch die Brotstücke gerne selber in den Mund schieben-bei Schmierkäse könnt Ihr Euch vorstellen wie es dann aussieht! :freches grinsen:

Tasmanina
11.06.2008, 09:32
@ Abendlicher Schlafanfall: Jepp, hier auch. Schon lange und mittlerweile perfektioniert. Sie war putzmunter, bekam die Flasche, weil sie dann Hunger hatte und dann hat sie ein bißchen getrunken und war auf einmal sooo müde, daß nur noch Genöhle, Rumgedrehe und Gehampel auf dem Arm möglich war.

Auf den Boden gelegt--> Kind spielt, lacht, hampelt rum. :ooooh:

Wieder auf den Arm, um Flasche zu geben--> Kind schreit schon beim Hochheben, brüllt rum, macht Theater

Wieder auf den Boden--> Kind spielt,....

to bei continued... :nudelholz:

Soviel zum Thema Flasche geben, damit sie runterkommt.

Jetzt bekommt sie auch abends Brei, dann wird noch ein kleines bißchen zur Verdauung gespielt, dann umziehen, noch eine kleine Kuschel- Flasche und dann fällt sie ohnmächtig ins Bett.

Suzette, :musiker: "Der Helm muss weg! Der Helm muss weg!!!" :musiker:

Gab es wieder Blumenkohl vor der Fahrt? :freches grinsen:

@ Unruhiges Schlafen: Ich suche fast jede Nacht Leah in unserem Bett und krabbel dann an dem Bein meines Mannes rum (Leah rutscht nämlich nachts immer zwischen uns liegend nach unten. :gegen die wand: ). Dabei liegt Leah in solchen Momenten immer noch in ihrem Beistellbett und wenn sie dann bei uns liegt, dann liegt sie nicht mehr zwischen uns, sondern an meiner Außenseite.

Alternativ, wenn ich mal nicht Leah suche, kann ich immer noch irgendwelche Tiere im Bett finden, irgendwas erzählen und dann meinen Mann anpflaumen, wenn er mir antwortet und ich deshalb dann wach werde. Warum weckt der mich auch einfach!!! :engel:

Ich bin im Winter auch schonmal mit dickeren Sachen angezogen wach geworden ohne mich an irgendwas erinnern zu können. :wie?:

Hab ich erzählt, daß Leah letztens neben mir lag und am labern war? Es war noch zu früh für sie, um wirklich wach zu sein, ich hab dann innerlich fluchend kurz mal das kleine Nachtlicht angemacht. Da liegt sie mit Augen zu da, Schnuller im Mund und erzählt. Wo sie das wohl herhat??? :peinlich:

@ Zähne: Bei Leah ist gerade viel Weißes oben und unten zu sehen. Diesmal scheint sie sich noch schwerer zu tun als bei den ersten Zähnchen. Arme Maus. An ihrem Ohr zupft sie auch häufiger mal rum. :wie?: Wahrscheinlich kommen schon die Weisheitszähne. :freches grinsen:

@ Stückchen: Leah isst Brot/ Brötchen, Reiswaffeln, Gurke manchmal, Aprikose wollte ich mal probieren (Danke für&#180;s Erinnern, Belly!), alles ohne Verschlucken. Die 8- Monats- Gläschen gehen gar nicht. Sie guckt mich dann an so nach dem Motto "Mamaaaa, willst du mich verar*****???!!!???".

Wenn was zu groß ist, schiebt sie&#180;s raus.

Am Wasser verschluckt sie sich auch schonmal.

Familientisch kann ich mir irgendwie noch gar nicht vorstellen. Wieviel isst Liina denn dann so? Und wie lange dauert das dann?

@ Osteopath: Einerseits bin ich natürlich total froh, daß es vorbei ist erstmal. Andererseits hat mir dieses regelmäßige mal Drüberschauen Sicherheit gegeben, die jetzt weg ist. Hmmm, bis jetzt habe ich die Blockaden allerdings immer sofort gemerkt, an ihrer Haltung, an ihrem Weinen. Ich muss also wohl darauf vertrauen, daß ich es auch in Zukunft alleine sehen werde.

Tippmaus1973
11.06.2008, 09:41
@ Abendlicher Schlafanfall: ...

Thore kann das auch, so wie gestern Abend... :grmpf:

Meine Jungs haben die letzte Nacht beide unruhig geschlafen und Schatz und ich konnte die letzten zwei Nächte auch nicht so gut schlafen... :wie?:

Hab ich erzählt, daß Leah letztens neben mir lag und am labern war? Es war noch zu früh für sie, um wirklich wach zu sein, ich hab dann innerlich fluchend kurz mal das kleine Nachtlicht angemacht. Da liegt sie mit Augen zu da, Schnuller im Mund und erzählt. Wo sie das wohl herhat??? :peinlich: .

:freches grinsen:

Schönen Mittwoch Euch allen. :blumengabe:

Liina
11.06.2008, 09:47
Liina ist mitlerweile recht schnell im essen. Sie nimmt es professionell :zwinker: in die Hand und schiebt es in den Mund! :Sonne: nebenbei schieben wir Ihr aber auch noch was in den Mund.
Es ist eine totale Umstellung. Mitlerweile achte ich nicht mehr darauf wieviel sie ißt. Ich fand es am Anfang komisch, da man ja immer die Gläschen Portionen im Kopf hat...das ist irgendwie die Maßeinheit gewesen...und am Anfang dachte ich, Liina mampft nicht genug. Aber es wurde mit der Zeit auch immer mehr...einfach weil Sie nun schneller ist.

Morgens ist Sie generell kein guter Esser. Da trinkt sie ein bischen Milch und mümmelt etwas Brot.

Eine Mahlzeit ist bei uns z.B:

-eine Banane
-eine Scheibe Brot mit Käse oder Wurst
-ein Avent Töpfchen voller klein geschnittener Erdbeeren
-ein Avent Töpfchen voller Nudeln und Gemüse
-ein kleines Fischfilet und etwas Gemüse oder Kartoffeln
-ein Fläschchen Milch a 170ml

Manchmal mampft Sie alles auf einmal. Oft aber auch in Etappen.
Sie hat aber auch immer nur ca ein 3/4 Glas Gegessen. Also war nie der riesen Esser...dafür futtert Sie öfter.

Am Monatg hat sie z.B.

Früh: Milch und etwas Brot
Mittag: Ein Brot mit Käse
nachmittags: eine Banane
früher Abend: Erdbeeren
Abends: Fisch und Kartoffeln

vor dem Schlafengehen: Milch und dann um 0h noch mal Milch.

Tippmaus1973
11.06.2008, 09:56
Ich habe mal in einem Laden so elastische Kopfbänder für Kinder gesehen... Kennt die jemand und weis wie die heißen???
Die Bandanas oder Headbänder sind doch normale Vierecks-Tücher, oder???

Bin fündig geworden...
Had Kids Wundertücher :smile:

Inaktiver User
11.06.2008, 11:57
sheena, schönen urlaub! *nachwink*

suzette, alles gute und helmfrei! :blumengabe:

liina, schön, wenn du das album magst. :wangenkuss:

paula, glückwunsch zum käsebrot. :liebe: meine agenturadresse ist schon richtig.

öhm. wann ist unser treffen nochmal? :freches grinsen:

Inaktiver User
11.06.2008, 12:07
leonard isst seit einiger zeit, ja. er bekommt aber auch tierische verstopfung dadurch, trinkt wassertechnisch nicht ... wir arbeiten nun mit milchzucker und babyklistieren, ich will ihm das essen nicht anderesherum wieder verleiden. da das nicht die regel werden kann, taste ich mich nur vorsichtig nach vorne. gestern gab es hirse-melone-mama. ich bin schon deutlich unbesorgter im wechseln als ihr am anfang... aber von käsebrot sind wir lichtjahre entfernt. er würgt bei krümeln.

stillen kann er dafür inzwischen in jeder lage, die ihr euch nur vorstellen könnt. er stillt im liegen, im sitzen, seitlich, von vorne, im stehen, :ooooh: im vorbeikrabbeln. er erzählt dabei, singt, streichelt mich, schläft ein, macht verrenkungen, schlabbert, lacht... er ist ein vollprofi der milchkünste. :freches grinsen:

bellybee
11.06.2008, 12:24
Ach je, an diese Anfangsverstopfung (so nach 1-2 Wochen Beikost) kann ich mich noch gut erinnern... und Jakob nahm zu dem Zeitpunkt ebenfalls kein Wasser an :knatsch: .

Wie sieht es aus mit verdünnter Mumi (oder ist Flasche immer noch out?). Ansonsten haben wir viel Birnenmus (noch mit Wasser verdünnt) verfüttert - das wirkt tatsächlich stuhlauflockernd... und ein extra Schuß Öl ebenso!

Nach zwei, drei weiteren Wochen hatte sich die Sache dann aber recht gut eingependelt.... bis zur Fleischeinführung, da gabs dann eine Weile wieder harte Knödel :ooooh: !
Ist aber inzwischen auch kein Ding mehr - so ein Babydarm lernt echt schnell dazu :freches grinsen: !

Inaktiver User
11.06.2008, 12:29
ja, flasche ist out. und ich verdünne den brei immer bis zur unkenntlichkeit. :smile:

Liina
11.06.2008, 12:40
wie gibst du leonard denn das wasser? Auch im becher?

bellybee
11.06.2008, 12:45
Liina, ich glaube, er trinkt eben gar kein Wasser!

Bei uns gings ja auch erst mit dem Apfelsaft-Trick (ist zwar nur in homöopatischer Dosis drin, aber Wasser pur ist nach wie vor höchst unbeliebt...)

Liina
11.06.2008, 12:48
:freches grinsen: ja ich wollte nur wissen, wie sie es mit der flüßigkeit probiert...also egal mit was. liina mag wasser auch nicht so gerne...sie mag immer nur fencheltee trinken!!! wasser nur zur not! :freches grinsen:

Inaktiver User
11.06.2008, 12:58
ich hab wasser mit und ohne milch, apfelsaft, tee, dings probiert. flasche ist nach wie vor bäh. ich habe alle flaschen am weltmarkt hier, und alle trinklernbecher. becher kann er nicht. ein lichtblick wird der trinklernbecher von avent, damit spielt er wenigstens lange... und die flasche, die souris empfohlen hat. bei beiden könnte aus auf dauer klappen. im moment aber stillt er nur. :tassenkasper:

meine freie programmiererin / freundin hat gestern abend noch ein projekt zuende gebracht...was von zuhause erledigt. danach hat sie in ruhe ihren zweiten sohn bekommen. :ooooh: :liebe:

bellybee
11.06.2008, 12:59
Ha - da sieht man mal wieder, wie man selbst einfache Sätze völlig unterschiedlich lesen kann :zwinker: !

Gut dass Du es sagst - Becher könnte ich auch mal wieder probieren!
Wäre echt eine Erleichterung, wenn das ginge - ich habe ja schon zwei Mal an heißen Tagen die Trinkflasche vergessen und musste jeweils eine dazu kaufen :gegen die wand:

Jakob trinkt wenn es warm ist inzwischen fast einen halben Liter am Tag...

Lilly,
ich könnte Dir einen reichhaltigen Fundus an Trinklernbechern schicken :freches grinsen: !
Im Gegensatz zu den Milchflaschen (da hatte ich anfangs Nuk eingekauft - Jakob wollte aber nur Avent), habe ich den ersten Becher gleich von Avent gekauft :erleuchtung: - und den Nuk natürlich erst als allerletzten. Aber DER war es dann :unterwerf: !

Inaktiver User
11.06.2008, 13:01
..kurzreinhüpf...

Trinkerei: Philipp wollte auch nie etwas trinken außer seine Milch, bis ich dann Wasser oder verdünnten Saft etwas warmgemacht habe, ab da hat er getrunken!

Liina
11.06.2008, 13:02
was heißt denn er kann dasmit dem becher nicht??? meinst du weil alles daneben geht? oder weil er dich wie ein auto anschaut und nicht weiß was er damit soll?:zwinker:

liina konnte da am anfang natürlich auch nicht, hatte aber immer interesse daran. aber es ging natürlich mehr als die hälfte daneben....aber schon nach 2 wochen wurde es besser...heute trinkt sie daraus und normalerweise geht kein tropfen mehr danaben, nur wenn ich nicht merke wenn sie genug hat undich weiter reinschütte! :freches grinsen:
sie hält den becher natürlich nicht selber sondern ich gebe ihr den becher an den mund!

bellybee
11.06.2008, 13:02
ich habe alle flaschen am weltmarkt hier, und alle trinklernbecher.
Ok, Du brauchst keine weiteren :freches grinsen:
Hab irgendwann völlig verzweifelt in der Resterampe sehr dubiose China-Becher gekauft... aber auch die waren nix (*uff* :smile: ).

meine freie programmiererin / freundin hat gestern abend noch ein projekt zuende gebracht...was von zuhause erledigt. danach hat sie in ruhe ihren zweiten sohn bekommen. :ooooh: :liebe:
Respekt :ooooh: - und Gratulation :blumengabe: !

Liina
11.06.2008, 13:05
..kurzreinhüpf...

Trinkerei: Philipp wollte auch nie etwas trinken außer seine Milch, bis ich dann Wasser oder verdünnten Saft etwas warmgemacht habe, ab da hat er getrunken!

esist faszinierend welche tricks hier angewendet werden müssen! :freches grinsen: jedes kind ist so unterschiedlich. liina trinkt die sachen am liebsten kalt. auch ihre milch mag sie lieber etwas kühler...schon warm aber eben auf keinen fall zu warm...eher lau...:freches grinsen:

Tasmanina
11.06.2008, 13:47
Im Moment trinkt Leah die Milch auch lieber kühler. Waser kriegt sie aus ihrer Sigg- Flasche, da habe ich eine süße ohne Hello Kitty oder Bob, der Baumeister gefunden.

Becher finde ich halt für unterwegs unpraktisch, wegen des Mitnehmens. Oder bin ich nur zu blöd? :wie?: (Passt auf, was ihr jetzt sagt!!! :zwinker: )

Aber die Flasche kann ich auch einfach in den Wagen/ die Tasche oder wo auch immer hin schmeißen und gut. Becher würde dann wohl auslaufen. :freches grinsen: Und immer hin und her füllen find ich auch blöd.

Sigg- Flasche ist zwar auch mit Saugen, aber eben nicht mehr mit dem Sauger. (Falls hier ein Zahnarzt mitliest. :zwinker: )

Bei uns war auf einmal letztens wieder Köttel- Alarm, dann war wieder gut. (Meinem Mann war die Köttel- Windel runtergefallen und es kullerte ein bißchen was durch´s Kinderzimmer. Er meinte dann, er hätte wohl alles erwischt. "Wenn du einen komischen Geruch merkst, geh suchen!" Na, dankeschön!)

Ich mach dann auch immer etwas mehr Öl rein, das klappt super.

In den Getreide- Obst- Brei (Kurz, GOB. :freches grinsen: ) mach ich kein Öl rein. Find ich irgendwie Bah, macht Ihr das?

Kann man als stillende Mutter irgendwas Essen oder Trinken, was dem Kind bei Verstopfung helfen könnte?

Tasmanina
11.06.2008, 13:50
Ich fand es am Anfang komisch, da man ja immer die Gläschen Portionen im Kopf hat...das ist irgendwie die Maßeinheit gewesen...und am Anfang dachte ich, Liina mampft nicht genug.
Ja, ich denke auch, daß es komisch sein wird, daß die Mahlzeiten nicht mehr messbar sind. Ist schon anders. Ich habe ja durch die Flasche von Anfang an sehen können, wieviel sie trinkt. Guckt man einfach automatisch drauf.

Tasmanina
11.06.2008, 13:55
Hab ich ja noch gar nicht erzählt! :ooooh: Wir hätten doch tatsächlich einen Platz in einer Städtischen Kita haben können für Leah!

Bei zwei Stellen von fünf möglichen hatten wir abgesagt, als nochmal eine Nachfrage kam, weil da schon klar war, daß Leah einen Tag zur Tagesmutter kommt.

Die, wo wir jetzt einen Platz hätten haben können, war natürlich die, wo ich die Leitung nicht so nett fand.

Da ich auch noch einen Platz in der firmeninternen Krabbelgruppe haben könnte (weil sie jetzt eine Gruppe mehr machen), habe ich jetzt 3 Angebote für Leah gehabt! Davon sogar eine städtische. Kann´s gar nicht glauben.

Und ich würde so gerne Belly zum Beispiel einen Platz abgeben!

Aber mit der Lösung "Zwei halbe Tage Papa und einen Tag ein paar Stunden Tagesmutte" bin ich echt am glücklichsten. Die städtischen haben doch immer was von einem Bienenstock und da war ICH ja schon fast reizüberflutet.

Und nach der Tagesmutter kommt sie dann in meinem Wunschkindergarten, das wär super!!! So der Plan, Rest schauen wir dann mal.

bellybee
11.06.2008, 13:56
Kann man als stillende Mutter irgendwas Essen oder Trinken, was dem Kind bei Verstopfung helfen könnte?
Ich hätte hier noch irgendwo ein angebrochenes Fläschchen Rizinus-Öl *flöööööt* :freches grinsen:

Öl im GOB finde ich übrigens auch blöd - ist irgendwie so schleimig...
aber bei Jakob muss ich ja hin und wieder ein paar Extra-Kalorien einschummeln...
Das wird dann beim Familientisch toll - Mutter kocht sich extra fettarm - Sohn kippt sich noch nen Becher Sahne rein :freches grinsen: !

Die meisten Trinklernbecher (sogar das Billigding aus China :zwinker: ) haben irgendeine Auslaufsperre oder Schutzkappe oder sowas... ginge also auch (wenn man nicht zu blöd ist :freches grinsen: :wangenkuss: ).
Aber Sigg ist doch eh viel lässiger :cool: !

bellybee
11.06.2008, 14:01
Ui, toll - ein Krippenplatz!
Ich würde ihn nehmen, aber mit den Fahrtzeiten wirds schwierig :lachen: !

Ich habe mir inzwischen echt die Finger wund telefoniert und bin im Moment an einer Tagesmama dran (am Montag werden wir uns die Sache mal angucken).
Und möglicherweise besteht doch noch eine klitzekleine Chance auf einen Krippenplatz (aber das stellt sich erst in ein paar Wochen raus).

Drückt mir weiterhin die Daumen, bitte!

Liina
11.06.2008, 15:13
Ich fülle immer um.
Habe ein Fläschchen mit Tee dabei und einen Becher und wenn sie Durst hat dann fülle ich in den becher um und gebe Ihr zu trinken! :blumengabe:

Krippenplatz! wow 3 Plätze für Leah! Respekt!!

Belly, dir viel Glück.

Wir brauchen auch wieder eine Lösung. Benötigen eigentlich schon vor September eine Betreuung. Herr Liina hat ein gutes Angebot bekommen, aber bis Septemeber warten is da wohl nicht drin. Und wir haben den Platz wenn überhaupt erst ab September! :knatsch:

Inaktiver User
11.06.2008, 15:17
habt ihr die tagesmutterbörsen eurer jeweiligen jugensämter bemüht? die sind prima!

bellybee
11.06.2008, 15:36
habt ihr die tagesmutterbörsen eurer jeweiligen jugensämter bemüht? die sind prima!
Yep - ich steh dort seit nen halben Jahr regelmäßig auf der Matte - und die Damen vom Jugendamt sind wirklich sehr hilfsbereit!
Auf meinen Aushang dort rief mich eben neulich eine Tagesmutter an... am Telefon klang sie ganz nett. Ich bin gespannt, wie es bei ihr ist (wäre sogar in der Nähe - nur 10 Minuten Busfahrt).

Aufgrund der hohen Mieten gibt es hier allerdings sehr viele Tagesmütter mit Mini-Wohnungen, Garten und Aufzug sind auch Luxus...

Das krasseste Beispiel, das mir genannt wurde ist eine, die fünf Tageskinder betreut, dazu noch einen großen Hund und eine Katze hat - und das alles in einer 60 m²-Wohnung :ooooh: !

Die Dame vom Jugendamt meinte zwar, die Frau wäre hervorragend organisiert (sonst hätten sie ihr nicht die erweiterte Zulassung erteilt, die man für mehr als drei Kinder braucht) - aber ich finds schon ziemlich extrem...

Tasmanina
11.06.2008, 15:39
Drückt mir weiterhin die Daumen, bitte!
Sind gedrückt!!! Ich fand es ganz komisch, den Platz abzusagen...

Belly, ich meinte doch einen normalen Becher zum Trinken für unterwegs. Das diese Deckel und Plättchen bei den Trinklernbechern für unterwegs sein könnten, das hab ich mir dann auch gedacht. :zwinker:

Mir war eben dieses Umkippen für mal eben nen Schluck unterwegs zu blöd. Wenn man irgendwo länger ist, okay. Aber sonst war ich nur am Hin und Her kippen.:knatsch:

Bei uns werden die Plätze immer zum 01.08 vergeben. Oder ist das bei Euch nix städtisches, Liina?

Inaktiver User
11.06.2008, 15:43
belly, was für ein leinenanzug ist das? *liebguck*

paula07
11.06.2008, 15:49
paula, glückwunsch zum käsebrot. :liebe: meine agenturadresse ist schon richtig.

öhm. wann ist unser treffen nochmal? :freches grinsen:

Huhu Lilly,
ich glaube da hast du dich vertan, Paul isst noch gar kein Käsebrot:smile:
deine Agenturadresse??????Müßte ich die denn haben,,,wüßte ich jetzt gar nicht,,,kannst du dich nicht nochmal kurz bei mir melden:blumengabe:

Treffen ist am: 06.September 2008

@Su: ich denk an euch:blumengabe:

@belly: Daumen sind weiterhin gedrückt,,*ganzfest*

@trinken: ich habe immer Wasser dabei und einen Becher,fülle das dann auch um und gebe paul das aus dem Becher,am Anfang mochte er auch kein Wasser und ich war echt am verzweifeln,,,aber er mag es so langsam aber sicher,,,also immer am Ball bleiben und Wasser anbieten,,auch wenn es so aussieht,als wolle er das niemalssssssss trinken,,,,,:liebe:

@Tippmaus: danke für die Info, werde mir diese Tücher mal ansehen

@Tas: Krippenplatz hört sich doch gut an,,da kannst du mal sehen das du supi wohnst:wangenkuss: NRW ist schon toll:freches grinsen:

paula07
11.06.2008, 15:52
@nochmal Lilly: ok Mailadresse hab ich gefunden:smirksmile:, hatte ich dir denn schon die PN geschickt, die alle bekommen haben? Da dein Postkasten ja voll war,,,,weiß grad nicht ob ich die dann schon nachgeschickt habe:wie?:

Inaktiver User
11.06.2008, 15:59
meine adresse kriegt ihr nicht. :freches grinsen:

bellybee
11.06.2008, 16:11
Oh, wir werden Dich trotzdem finden (in der weiteren Umgebung bist Du ja sicher bekannt als "die, die immer noch stillt" :zwinker: :freches grinsen: ).

Der Anzug zur Taufe ist von mila blue. Gibts auch bei vertbaudet - allerdings ist unserer wohl aus der Vorjahreskollektion.
Dieser (http://www.vertbaudet.de/ProductImage/73/BM/3X_70204_3089.jpg) ist ähnlich, aber Jakobs ist eben weiß und hat auch nicht diese komischen Knopftaschen (nur zwei ganz normale an der Jacke - wofür auch immer :smile: !).

Was zieht Leonard denn nun an?

bellybee
11.06.2008, 16:21
Tippmaus,
wie funktioniert das denn mit den Tüchern und den Tragevarianten?
Gibts da irgendwelche Klettverschlüsse oder wird es einfach nur geknotet?

Dieses Muster (http://00277.12trade.de/portal/bild.php?src=portal/artikel/pics/00277/ha5890-796_kroko.jpg&new_max_width=182) wäre mein Favorit (aber nein, ich kaufe ja nichts mehr :freches grinsen: :zwinker: )

Inaktiver User
11.06.2008, 16:38
ist der süß! in weiß bestimmt zucker...

leonard wird sein taufkleid tragen...das wird noch passen. aber für die stunden danach brauche ich was.

egal was, es wird innerhalb von sekunden sch**schmutzig sein.

wir haben die taufe um 2 wochen verschoben. ich habe eine riesenanfrage reinbekommen und habe jetzt am 30.06 eine ultrafette präsentation...da wäre ich gelinde unentspannt sonst...:zwinker:

bellybee
11.06.2008, 16:57
Macht nix, dann kollidiert ihr zumindest nicht mit dem EM-Finale (wir haben das ja glorreich übersehen :peinlich: !)

Unser Plan ist es, dass Jakob bis zum Abend in irgendwelchen Armen liegt oder den Tag schoßhockend verbringt - ansonsten sehe ich auch schwarz für den weißen Anzug :ooooh: !
Mal sehen, ob das klappt :zwinker: !

So, jetzt muss ich mal nach dem jungen Mann schauen - er schläft schon seit zwei (!!!) Stunden!
Das hatten wir zuletzt im November, glaube ich...

Inaktiver User
11.06.2008, 17:03
leonard schläft seit viertel vor drei!!! :freches grinsen:

bellybee
11.06.2008, 17:15
Tja, da sind die beiden wohl gemeinsam weggeratzt!

Tasmanina
11.06.2008, 17:25
da kannst du mal sehen das du supi wohnst
Unsere Stadt ist wohl eigentlich so mit das letzte, was Kinderbetreuung- besonders unter 1- angeht. Darum bin ich umso erstaunter...

Süßer Anzug, Belly! Eben wollte ich noch fragen, wann nochmal die nächsten Taufen sind, aber das habt Ihr ja jetzt einfach ungefragt beantwortet. :zwinker: Und das EM- Finale kann ich mir merken.

Die Tücher sind glaube ich ganz cool. Tippmaus, schonmal getestet? Ich hab letztens bei H&M so eine Art Kopftuch gefunden, sitzt recht fest und geht über die Ohren. Ist also was für warme, aber doch etwas windige Tage. Und hat nur 2 Eur nochwas gekostet, da kann man ja nicht viel mit falsch machen.

Tasmanina
11.06.2008, 17:35
Und was ich auch die ganze Zeit schon schreiben wollte:

Kaaa, Du fehlst hier! Ich hoffe, es geht Dir jeden Tag ein bißchen besser und Du bist bald wieder richtig fit! :wangenkuss:

paula07
11.06.2008, 17:46
dem schließe ich mich mal an:wangenkuss: für kaaa,,,,,,,und deine Familie:blumengabe: komm schnell wieder auf die Beine

@essen: ich wollte heute echt gut sein und meinem Sohn mal was gutes gönnen ....frische biokartoffeln,mit biomöhren,,,lecker lecker,,,,,ja ja gekocht,gestampft und gequetscht,,so gut ich konnte,,,,,3 löffel,,,,erstes würgen,,aber gut gegangen,,,,nächsten 2 löffel,,gesicht verzogen würgen,,,,,nächsten 2 löffel, gesicht verzogen ,,würgen,,,würgen,,würgen,,rot angelaufen,,,,mutter nimmt kind,,,zack nach vorne gebeugt etwas zwischen die schulterblätter geklopft und was passiert,,,kotz:freches grinsen: ,,ok,hab ich das gläschen mit pastinake,kartoffel,brokkoli aufgemacht und es wurde gemampft:liebe:

@belly:den anzug wollte ich paul auch zur taufe kaufen,,,auch in diesem grau,,aber das problem war,das er eine andere hosengröße als oberteilgröße hatte,,und somit konnte ich das vergessen

bellybee
11.06.2008, 19:04
Oh Paula - wie gemein, die ganze Mühe umsonst!
Paul mag also lieber Onkel Hipps statt Mamas Brei :nudelholz: .
Ich werde nachher noch einen Schwung Kohlrabi-Brei mit Kartoffeln kochen - mal sehen, wie das dem Herrn mundet...

Mit Jakob stimmt was nicht - nach dem ungewöhnlich langen Nachmittagsschlaf hat er fast zwei Stunden nur geheult und sich an mich geklammert... inzwischen ist er völlig erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen.

Hoffentlich ists nur ein Zahn - Globuli haben allerdings nix genutzt...

kaaa,
ja - mach mal kurz "piep" :in den arm nehmen: !

Suzette,
wie siehts aus - ist Nic ein Ex-Lord-Helmchen?

Inaktiver User
11.06.2008, 19:27
Hallo ihr Süßesten!

Emmy trinkt auch nix. Weder Wasser, noch Tee, noch verdünnt ... - ich stille nach dem Essen einfach etwas. Verstopfung (Hasenbömel :freches grinsen: ) hat sie nach Heidelbeere+Apfel bekommen - ist bis jetzt aber immer mit Birne in Griff zu bekommen. So lange ich noch so oft stille, mache ich mir nicht die großen Gedanken.

Aber das mit dem Anwärmen werde ich versuchen - :blumengabe: Katja!

meine freie programmiererin / freundin hat gestern abend noch ein projekt zuende gebracht...was von zuhause erledigt. danach hat sie in ruhe ihren zweiten sohn bekommen.
:ooooh: :ooooh: :ooooh: - herzlichen Glückwunsch!

@Tippmaus - diese Had-Dinger fand ich nicht so praktisch. Hatte Emmy eins gekauft, hab es aber wieder zurückgegeben. Das ist ein Schlauch, den man in verschiedenen Varianten knoten kann - außerdem war das Ding für Emmys Kopf viel zu groß. Nackenschutz/bzw. Sichtschutz hat es natürlich auch keinen.

Emmy schafft es inzwischen mir durch die ganze Wohnung hinterher zu krabbeln und schimpft fürchterlich, weil sie noch recht langsam ist :liebe: :liebe: :liebe: - und sobald sie sich irgendwo festhalten kann, steht sie - das sieht so putzig aus.

Uuuuund sie hat heut das erste Mal in den Topf gemacht - :freches grinsen: - ich hab sie aus Spass drauf gesetzt, als sie angefangen hat zu drücken danach hat sie so :ooooh: geschaut.

Inaktiver User
11.06.2008, 19:28
leonard schläft seit viertel vor drei!!! :freches grinsen:

Heut iist ein komischer TAg - Emmy hat vormitags 2.5 Stunden geschlafen und Nachmittags noch einmal 2 Stunden?!?

Inaktiver User
11.06.2008, 20:02
I
Sigg- Flasche ist zwar auch mit Saugen, aber eben nicht mehr mit dem Sauger. (Falls hier ein Zahnarzt mitliest. :zwinker: )

In den Getreide- Obst- Brei (Kurz, GOB. :freches grinsen: ) mach ich kein Öl rein. Find ich irgendwie Bah, macht Ihr das?

Soweit ich das weiß, ist das Saugen im ersten Jahr sogar sehr wichtig (ich glaub für Gaumen o.ä.) und ich geb ein Stück Butter in den GOB - in Griessbrei für Erwachsene macht man das ja auch.

bellybee
11.06.2008, 20:16
Aha, das Töpfchen-Training beginnt :freches grinsen: !

Ich hab ja auch schon eines hier - habs samt Kinder-Aufsatz für die Klobrille von der Nachbarin bekommen. Allerdings ruht das Zeug tief im Keller - wird wohl noch ein gutes Jährchen dauern, bis es zum Einsatz kommt...

Bei Jakob hätte ich es eh schwer - er erledigt seine Geschäfte immer recht dezent - erst der Geruch verrät ihn :freches grinsen: !

Komisch, Emmy hat auch so lange gepennt - was ist heute bloß los mit unseren Zwergen?

Inzwischen herrscht hier wieder gute Laune, hab vorhin nochmal ordentlich Chamomilla gegeben...
Auf der rechten Seite unten ist Jakobs Zahnleiste total geschwollen - da will anscheinend ein Backenzahn raus :ooooh: !

Liina
11.06.2008, 20:40
Bei uns werden die Plätze immer zum 01.08 vergeben. Oder ist das bei Euch nix städtisches, Liina?

nein ist eine private einrichtung

Inaktiver User
11.06.2008, 20:41
Armer Jakob - Zähne sind echt doof!

@paula+lilly - ich hatte die mail von paula an sheena (die mailadresse hatte ich) und an lilly (hab deinen prominenten kunden gegoogelt :freches grinsen: ) weitergeleitet.

Inaktiver User
11.06.2008, 20:43
Komisch, Emmy hat auch so lange gepennt - was ist heute bloß los mit unseren Zwergen?

.. sie ist auch jetzt schon im Bett - hoffentlich will sie dann nicht schon um 4 Uhr aufstehen!

Liina
11.06.2008, 20:45
liina hat heute auch 2 mal eine stunde geschlafen, dass ist viel für sie. nun schlummert sie auch schon:liebe:

heute gab es nudeln und rinderhackfleisch-

bellybee
11.06.2008, 20:47
Raffiniert, souris -
Herr J. wird uns dann sicher auch noch die Anschrift verraten :allesok: !

Jakob hat anscheinend überm Stillen den Zahnschmerz vollkommen vergessen - er kommuniziert gerade fröhlich-unbeschwert mit meiner Brustwarze :unterwerf: :smile: !

Gebt zu, so genau wolltet ihr das gar nicht wissen :freches grinsen:

Inaktiver User
11.06.2008, 20:55
... werd Herrn J. schnell mal anmailen :freches grinsen: - lilly, du entkommst uns nicht!

Zu deiner Frage im Septemberstrang ----->Fantakuchen - ganz klar - lass dir das Rezept von den verrückten Hühnern aus dem Familienbetrieb geben!

Inaktiver User
11.06.2008, 21:11
ich wusste es! :knatsch: :knatsch: :knatsch: :knatsch: wenn dieses kind nur noch trinkt (nachts!) und nur noch schläft (tags), dann macht er wieder entwicklungssprünge kurz drauf. :knatsch: :knatsch: :knatsch: und mami verliert immer mehr baby... :knatsch: :knatsch: :knatsch:

grad komm ich mit dem abendessen rein, da kommt er mir mit dem ikeawagen entgegen, strahlt, wackelt, und LÄUFT!

:knatsch: :freches grinsen:

Tasmanina
11.06.2008, 21:13
Soweit ich das weiß, ist das Saugen im ersten Jahr sogar sehr wichtig (ich glaub für Gaumen o.ä.)
Wie man´s macht,... :zwinker:

Sie saugt ja noch an Sachen, da sie Wasser aber erst nicht aus der Flasche getrunken hat, stellt sich die Frage hier nicht.

Belly, armer Jakob!

Schlafen war hier heute eher weniger (als ob das eigentlich noch ginge :knatsch: ).

Suzette, meld Dich mal!!!! Sind doch alle gespannt!

Tippmaus, was neues von Deinen Jungs? Geht´s wieder was besser?

Ich guck jetzt weiter Fußball.

Inaktiver User
11.06.2008, 21:13
... werd Herrn J. schnell mal anmailen :freches grinsen: - lilly, du entkommst uns nicht!

wenn er euch meine verrät, verrat ich seine. :freches grinsen:

Tasmanina
11.06.2008, 21:14
und LÄUFT!
Ganz alleine? Ohne irgendeine Hilfe???? Oder jetzt am Wagen?

Tasmanina
11.06.2008, 21:15
wenn er euch meine verrät, verrat ich seine. :freches grinsen:
Das traust Du Dich bestimmt nicht! Du hast bestimmt irgendwelche Knebelverträge und er macht Dich fertich, wenn Du was privates rausgibst! :freches grinsen:

Inaktiver User
11.06.2008, 21:20
:zwinker: er latscht hinter dem wagen her. das hat er bisher nie geschafft. immer nur mal am sofa oder tisch lang... aber jetzt fährt er mit dem ding quer durch´s wohnzimmer. sieht aus wie ein pinguin.

Tippmaus1973
11.06.2008, 21:21
Bellybee,
dieses Had-"Tuch" ist ein elastischer einfacher Schlauch
wo man dann eine Mütze, ein Piratentuch oder ein Saharatuch drauß machen kann... Werde ich die Tage mal austesten...

dekomaus
11.06.2008, 21:26
ja, sind wir hier denn im familienbetrieb?! :freches grinsen:
seid ihr verrückt soooo viel zu schreiben?
wie soll suzette da hinterherkommen? :smirksmile:

@paula,
ich habe mads roggenbrot mit einer scheibe gouda in kleine würfel geschnitten

mads hat mit banane als fingerfood angefangen. das ging nach einer kurzen zeit ganz wunderbar.

@essensmengen,
das ist bei uns momemtan recht unterschiedlich.
heute war es so:
morgens: stillen, ein stück brötchen
mittags: doch nochmal kartoffel-gemüse-fleisch brei (ca. 1 gläschen) mit viel ablenkung
nachmittags: ein bißchen banane mit zwieback ganz leicht gemust und ein paar dinkelstangen zum knuspern
abends: gurkenscheiben, brot mit gouda (obwohl da nicht alles wirklich im mund landet)
vor dem zubettgehen: stillen

...und zwischendurch stillt mads momentan auch wieder mehr.
was die portionen angeht bin ich recht entspannt. was mads sich jedes mal beim stillen für mengen geholt hat, wusste ich ja auch nicht. ich vertraue darauf, dass er sich das holt was er braucht.

@liina,
auch mads hat erst die zwei unteren zähne.
es heißt angeblich das die backenzähne einschiessen -
das sich-zeigen kann aber ja noch gaaaanz lange dauern.

@lilly,
mads versucht immer anzudocken, wenn ich ihn im stehen wickel :ooooh:
da ist er dann immer auf verlockender milchbar-höhe :freches grinsen:

stopfend wirkte es am anfang auch bei mads. deswegen hatte ich nochmal einen kurzen rückzieher am anfang gemacht. ich habe immer meinen kleinen 2,5 jährigen bruder vor augen, der sich damit seitdem er 3 monate alt ist quält...
es hat sich aber dann nach kurzer zeit reguliert. ich merke es jetzt noch ab und zu, wenn etwas neues auf dem speiseplan steht.
wir haben zu derzeit auch mit birnenmus hantiert. und ich habe die breie mit viiiieeel wasser verdünnt.

@flaschen,
an sigg habe ich heute auch schon gedacht.
:fluestertuete: tas, müssen die kinder daran saugen oder läuft das wasser so heraus?
seitdem es wärmer ist, trinkt mads super aus dem nuk-becher mit softtülle.
der ist zum mitnehmen immer ganz praktisch.
zuhause dann aus dem becher, meiner großen wasserflasche ( :ooooh: ) oder der schnabeltasse.

@belly,
sehr schick - sieht bestimmt süss aus in weiß - ganz sommerlich lässig :Sonne:

@suzette,
muss ich dir etwa eine pn schicken?!
ihr feiert bestimmt eine ausgelassene helm-entsorgungs-party :jubel: ...hoffe ich zumindest!

wir waren heuet auf dem standesamt und:
es steht nun fest:
wir heiraten am 01.08. um 11 uhr :jubel:

Tasmanina
:zwinker: er latscht hinter dem wagen her.
Jetzt musste ich doch noch bis zur "Enthüllung" hier bleiben, bevor ich auf die Couch meines Mannes rüberwander.

Also, dieses Laufen an Hilfsmitteln finde ich schon heftig, der Gedanke daran, daß hier so ein Wurm ohne sowas läuft, der schockt mich echt!

(Leah nutzt ihr Activity Gym dazu, den Wagen kriegt sie nur, wenn einer von uns dabei ist. Bin sonst zu schissrig.)

Gestern hat sie mir kehren geholfen, voll süß! Wir haben so eine manuelle Kehrmaschine. Sie hat solange gehampelt, bis sie endlich auch hinterherrennen durfte. Ich übe das jetzt mit ihr, dann kann sie es demnächst machen. :zwinker:

Habt Ihr schonmal die ganzen Muskeln an den Kindern gesehen? Gerade die Armmuskeln find ich so süß!!! Da ist alles dran, nur in Miniaturausgabe! Ich mein, das wußte ich ja vorher, aber es zu sehen: :liebe: . Diesen Delta- Muskel an der Schulter in einem Trägershirt, zu niedlich!

So, jetzt geh ich auffe Couch!

dekomaus
:zwinker: er latscht hinter dem wagen her. das hat er bisher nie geschafft. immer nur mal am sofa oder tisch lang... aber jetzt fährt er mit dem ding quer durch´s wohnzimmer. sieht aus wie ein pinguin.

:ooooh: :ooooh: :ooooh:

dafür steht mads bereits auf der zweiten treppenstufe :ooooh:

Tasmanina
11.06.2008, 21:30
:fluestertuete: tas, müssen die kinder daran saugen oder läuft das wasser so heraus?

Es läuft ein mini- winziges bißchen raus, aber sie müssen schon saugen. (Ich hab&#180;s getestet. :freches grinsen:) Leah kommt super mit klar.

wir heiraten am 01.08. um 11 uhr :jubel:
Juchhu!!! Hach, auch nicht mehr lange hin!!!

dekomaus
11.06.2008, 21:36
Es läuft ein mini- winziges bißchen raus, aber sie müssen schon saugen. (Ich hab´s getestet. :freches grinsen:) Leah kommt super mit klar.

ich habe nur heute abend daran gedacht als mads wieder so scharf auf meine große wasserflasche war. aber wenn sie auch daran saugen müssen, können wir ja auch bei dem trinklernbecher bleiben oder halt becher mitnehmen und umfüllen.
die sigg-flaschen gibt es aber mit so süssen designs - da komme ich bestimmt nicht dran vorbei :smirksmile:

so, ich sage nun gute nacht.
ich kuschel mich nun aufs sofa mit quark und frischen erdbeeren :lachen:
schlaft schön :kuss:

Liina
11.06.2008, 21:36
lilly! hier auch..liina läuft auch immer hinter dem wagen her....
überhaupt will sie nur noch laufen...auch an den händen....

ich glaube auch dass sie wieder einen sprung macht....:blumengabe:

bellybee
11.06.2008, 21:39
Danke, Tippmaus -
das erinnert mich jetzt fatal an diesen Strickschlauch, den ich als Teenie eine Saison lang anstatt Mütze trug (jaja, die 80er-Jahre-Modesünden :zwinker: !).

Kennt denn außer mir noch eine dieses aparte Stück (ich finde leider grade kein Bild davon) oder war ich etwa die einzige, die sich so verunstaltet hat :ooooh: ???

Oh weh - unser erstes Baby läuft auf und davon :heul: :smile: !
Und dass es gerade Leonard ist... ein Glück, Lilly, dass Du ihn mit der ständigen Tragerei in seiner Entwicklung eingebremst hast - sonst kämst Du ihm jetzt schon nicht mehr hinterher :freches grinsen: !

Jakob macht es gerade wie gewohnt - immer wenn er eine neue Fähigkeit hat (zuletzt Stehen an der Couch) verschwindet die erstmal wieder für ein paar Tage (beim Drehen waren es sogar mehrere Wochen!).
Sprich, er begnügt sich momentan mit Krabbeln, Robben (im Vorwärts- und Rückwärtsgang) und mit dem Kniestand.

bellybee
11.06.2008, 21:41
ich kuschel mich nun aufs sofa mit quark und frischen erdbeeren :lachen:
Genau das gibts hier gleich auch - leckerleckerlecker :hunger: !

Tippmaus1973
11.06.2008, 21:41
Bellybee, diesen Schlauch hatte ich auch. :smirksmile:
So groß sind die aber nicht, nicht mal für Erwachsene.
Diese Had-Teile gibt es für Babys, Kids und Erwachsene.

bellybee
11.06.2008, 21:42
Bellybee, diesen Schlauch hatte ich auch. :smirksmile:
Danke, das beruhigt mich jetzt :kuss: !

Suzette
11.06.2008, 21:48
DER HELM IST AB :musiker: :aetsch: :jubel: :wangenkuss: :liebe: :prost: !!!!!!!!

Ich bin so froh und glücklich! Der Kopf ist nun völlig symmetrisch und Dr. B. total zufrieden! Die Messungen ergeben eine Abweichung von 0 (!!) mm, juchuh!!!! Es wurden noch Fotos auf CD gebrannt und dann konnten wir nach 15 Min. wieder nach hause! Die Fahrt war ok, nur viel zu lange für Nic zum sitzen: zuhause (waren wir gegen 20h) ist er bis eben durch das Wohnzimmer gebockt, gerobbt und gerollt. Wir haben getobt, gelacht, gealbert, gekitzelt, gespielt, geknutscht, gekuschelt :liebe: und Nic hat sich soooooo gefreut! Dann gab es noch ein Gläschen zum Anstoßen und nun ist Mama betrunken - nicht nur vor Freude :zwinker: ! Nun bringen wir unseren kleinen Prinzen ins Bettchen - die erste richtige helmfreie Nacht :lachen: !!

Ichbinsofrohichbinsofrohichbinsofrohichbinsofrohic hbinsofrohichbinsofrohichbinsofrohichbinsofrohichb insofrohichbinsofrohichbinsofrohichbinsofrohichbin sofrohichbinsofrohichbinsofrohichbinsofrohichbinso frohichbinsofrohichbinsofrohichbinsofrohichbinsofr ohichbinsofroh!!!!!!

So, husche hoch zu meinen Jungs :liebe: !

Ich lese und antworte morgen :schild genau:

Tippmaus1973
11.06.2008, 21:50
Suzette, schön ge- und beschrieben... :freches grinsen:
Ich freu mich sooooooooooooooo
für Euch!!! :wangenkuss:

Liina
11.06.2008, 21:50
:liebe:

Liina
11.06.2008, 21:51
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU NIC-HELMFREI

Liina
11.06.2008, 22:13
trinken gerade lecker selbstgemachte erdbeerbowle!:prost:

bellybee
11.06.2008, 22:26
Ach toll, Suzette -
jetzt kann ich beruhigt Jakob ins Bett bringen!
Der junge Mann hat Nics Befreiung soeben mit einem freudigen Gaaaagagagagaga! kommentiert :smile: !

Im übrigen ist er fit wie ein Turnschuh - der lange Mittagsschlaf tut wohl seine Wirkung...

Oder sollte ihn das anhaltende Hüpfen auf Herrn bellybees Knien (untermalt von Papas "Türkiye, Türkiye" bzw. "Hopp, Schwiiz, hopp" - Rufen) etwa ein ganz klein wenig überdreht haben :fg engel: ???

paula07
12.06.2008, 08:07
Guten Morgen,

bevor ich nun zum Pekip flitze noch etwas ganz wichtiges:

Liebe Tas, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Familie klein Paul wünscht dir viel Gesundheit und nur das Allerbeste

wir hoffen du hast heute einen schönen Tag :wangenkuss: :blumengabe:

Liina
12.06.2008, 08:19
TAS!!!! Alles alles gute zu Deinem Geburtstag!!! Lass Dich feiern!!!

Tippmaus1973
12.06.2008, 08:51
Tasmanina,
auch von mir
Herzliche Glückwünsche
zu Deinem Geburtstag.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag. :blumengabe:

Tasmanina
12.06.2008, 09:27
Vielen Dank, Ihr Lieben! :kuss:

Wir waren heute schon fleißig und waren schon um halb 9 bei der Krankengymnastik.

Einen Teil der Geschenke habe ich schon bekommen. Mein Mann hat mich doch ernsthaft gefragt, ob ich die Geschenke morgens oder dann abends, wenn er Feierabend hat, haben will. Tsss, und das, wo ich ihn sonst, wenn ich nachts wach werde, wecke, weil ich meine Geschenke will! (Alles nach null Uhr ist ja wohl Geburtstag!)

Suzette, freut mich total mit dem Helm!!!

Suzette
12.06.2008, 10:27
:zauberer: :musiker: :prost: :yeah:

TAS, ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!!!

:zauberer: :musiker: :prost: :yeah:

Feiere schön und lass dich vor allem ganz doll beschenken! Mein Mann gibt mir meine Geschenke auch immer gleich morgens, er kennt meine Ungeduld :ooooh: :freches grinsen: !!

Wünsche dir und Leah - und natürlich auch dem Rest der Familie - einen wunderschönen Tag!!

Suzette
12.06.2008, 10:43
Die erste helmfreie Nacht ging ohne Probleme und das Kuscheln heute morgen hatte eine GANZ andere Qualität :liebe: :liebe: :liebe: !! Habe auch das Gefühl, Nic ist ausgelassener, das kann aber auch Einbildung sein :lachen: . Jedenfalls sind wir alle glücklich und froh :kuss: !

@Nuk vs. Avent: gibt es wirklich Unterschiede zw. den beiden Trinklernbechern? Habe den Nuk und Nic findet den so lala. Mehr als 30ml trinkt er am Tag nicht. Gut, er trinkt ja noch 450ml Milch, daher mache ich mir da keine Gedanken ...

@Sigg: was ist das denn :wie?: !??!

Tippmaus1973
12.06.2008, 11:03
Suzette,
ich glaube nicht das es Einbildung ist das Nic ausgelassener ist, denn ich habe bei Luka die letzten Tage auch das Gefühl das er sich wohler fühlt wenn der Helm ab ist. Außerdem sieht er viel fröhlicher aus, kann aber auch sein weil man mit Helm von seiner Stirn nichts sieht. :smirksmile: Vor zwei Tagen hatte er den Helm ab und wir haben mit dem Wasserball gespielt, da hat er sich soooooooooooooooo gefreut und richtig gelacht. :freches grinsen: Na in 4 Wochen wissen wir auch mehr...

Tippmaus1973
12.06.2008, 11:18
Taufurkunden und Patenbriefe
Wurde ja alles falsch ausgestellt und es stand als Geburtsdatum 30. Mai 2008, also wurden meine zwei Tage nach Geburt getauft. :smirksmile:

Jetzt wurde das geändert und gestern bekomme ich alles per Post. Von der einen Taufzeugin habe ich die Patenbriefe gar nicht mehr erhalten. Bei einer Urkunde und einem Brief wurde von der einen Patentante einfach mal ein oder auch mal zwei Buchstaben vom Vornamen weggelassen und in einem anderen Brief ist ein Schreibfehler beim Taufspruch, da wurde statt SIE DIE geschrieben...
Ich finde es sind Urkunden und da sollte das schon seine Richtigkeit haben, oder?

Inaktiver User
12.06.2008, 11:29
suzette, glückwunsch zu nixnichelmchen! :liebe: :liebe: :liebe: wie geil, dass das derartigen erfolg gebracht hat!

tasmania, herzlichen glückwunsch und einen haufen geschenke!

deko - 2. stufe? :ooooh: hammer! :blumengabe: aber im stehen andocken finde ich noch süßer! :freches grinsen:

liina, was habt ihr für ein wägelchen?

Liina
12.06.2008, 11:30
Tippmaus! Auf jeden Fall! Ist eine Frechheit dass da schon wieder so viel falsch ist! Sofort reklamieren!!!

Tippmaus1973
12.06.2008, 11:49
Tippmaus! Auf jeden Fall! Ist eine Frechheit dass da schon wieder so viel falsch ist! Sofort reklamieren!!!

Das das Geburtsjahr falsch war habe ich ja direkt an der Kirche gesehen und es dem Presbyter in die Hand gedrückt.
Die Dame im Gemeindehaus hat jetzt die 7 wegradiert und dann die 8 drüber getippt. Aber wenn ich doch alles nochmal in den Händen halte dann sieht man das doch das da Tippfehler sind...

Tippmaus1973
12.06.2008, 11:50
nixnichelmchen!

Suzette
12.06.2008, 12:13
Die Dame im Gemeindehaus hat jetzt die 7 wegradiert und dann die 8 drüber getippt. Aber wenn ich doch alles nochmal in den Händen halte dann sieht man das doch das da Tippfehler sind...

Pfffft *luftanhalt*, das wär' ja was für mich :freches grinsen: ! Der Dame würde ich den Wisch links und rechts ... naja.
Ihr habt ja wohl Anspruch auf eine akurat richtig ausgestellte Urkunde!!! Da würde ich ja leicht federnd auf der Matte stehen ... :grmpf: :grmpf: :grmpf: :nudelholz:

MoechtegernMami
12.06.2008, 12:32
:Sonne: Tas alles Gute zum Geburtstag!!! :blumengabe:

dekomaus
12.06.2008, 12:41
tas,
alles liebe zum geburtstag!
hab&#180; einen wundervollen tag und lass dich von deiner kleinen familie auf händen tragen :blumengabe:

suzette,
das ist ja toll :jubel:
wir freuen uns mit euch, dass der helm endlich wieder ab ist!
da haben wir ja beim nä. treffen was zu feiern :prost:

paula07
12.06.2008, 13:58
Ui ui ihr lieben, da war ich gestern abend mal außer haus und ihr habt so viel geschrieben:smile:

@Su:Glückwunsch das der Helm nu endlich ab ist......:blumengabe:

@Tippmaus: ich würd mich auch aufregen ,,,,die sollen gefälligst zusehen das die Urkunde gescheit wird:knatsch:

@Lilly: laufen:ooooh: , und Paul robbt noch nicht mal:niedergeschmettert:

paula07
12.06.2008, 14:07
Emmy geht aufs Töpfchen????????????? sagt mal woooo sind wir,,,muß ich den Strang wechseln,,,hallo,,,,:ooooh: ,:smile:

@belly: :wangenkuss: für Jakob, das seine Zähnchen ihm nicht so viel kummer machen

@Paul: heute mittag habe ich es nochmal versucht,,,,möhrchen und kartoffel püriert,,,fehlgeschlagen,,,halbes gläschen pastinake mit brokkolie drunter gerührt,,,gefuttert wie nichts gutes,,,,,birne und 1/2 becher wasser,,,danach ab ins bett gelegt,,,ich hört noch eine viertelstunde viel geblabber und gelache dann ruhe,,eingeschlafen,,,,

Paul hat so seinen festen Rythmus, das ist toll:
Morgens: Flasche,,,,ab 10,15Uhr schlafen bis 11.30 Uhr
dann Mittagessen, ab 13.00 Uhr schlafen bis 15.30 oder auch mal bis 16.00Uhr....Nachmittagsbrei,,,,spielen und irgendwann nochmals eine halbe Stunde schlafen bevor es den Abendbrei gibt:smile:
Abends ins Bett in der Zeit von 20.00 Uhr-21.30 Uhr,
durchschlafen bis morgens um 8.00 Uhr:blumengabe:

Wir haben heute bescheid bekommen vom Finanzamt:jubel: :jubel: :musiker: :musiker: wir müssen nicht nachzahlen,sondern bekommen ne Menge wieder,,,,Gott sei dank:prost:

Liina
12.06.2008, 15:10
Boooaaah Paula, paul schlummert aber viel!!!!:ooooh:
liina schläft am tag zwischen 1,5 und 2,5 Stunden (Tagphase= ca 12-13 Stunden!) den rest wach und action!!!

Goldchain
12.06.2008, 16:13
Tas, auch von mir alles gute zum Geburtstag! :blumengabe:

Inaktiver User
12.06.2008, 16:42
Huhu Tasmanina!
:musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: Happy birthday :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker:

@paula - wir haben emmy auf den topf gesetzt und sie hat tatsächlich reingemacht - ich denke in dieser angelegenheit sprechen wir uns in 2 jahren wieder :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

huhu nic - jeah - helmfrei!

leonard - einfach immer die nase vorn der kleine mann! vermutlich will er zum kühlschrank :freches grinsen:

Inaktiver User
12.06.2008, 17:26
Paul hat so seinen festen Rythmus, das ist toll:
dann Mittagessen, ab 13.00 Uhr schlafen bis 15.30 oder auch mal bis 16.00Uhr....Nachmittagsbrei,,,,spielen und irgendwann nochmals eine halbe Stunde schlafen bevor es den Abendbrei gibt:smile:

siehste! davon kann wiederum leonard NIX! :smile:

paula07
12.06.2008, 17:56
Paul ist zwar ein gemütlicher,,,aber ich hätte trotzdem manchmal gerne das er ein wenig ...und nur ein wenig was von euren zwergen hätte,wenn es um den bewegungsdrang geht:liebe: ist ja nicht so das ich unzufrieden bin:smirksmile:

Inaktiver User
12.06.2008, 18:39
Paul ist zwar ein gemütlicher,,,aber ich hätte trotzdem manchmal gerne das er ein wenig ...und nur ein wenig was von euren zwergen hätte,wenn es um den bewegungsdrang geht:liebe: ist ja nicht so das ich unzufrieden bin:smirksmile:

Paula, hab ihr hier auch einen eher faulen und bequemem Kameraden - so hat er sich z.B. erst pünktlich zu seinem 1. Geburtstag überhaupt mal hochgezogen (Geschenke muß man ja auch von oben betrachten) und mit allen läßt er sich Zeit, war in der Krabbelgruppe meist der Letzte (ok, in Sachen Durchschlafen war er der Erste - scheint bei deinem ja recht ähnlich). Z.Zt. ist er der Einzige, der nicht wirklich sprechen will .... ich weiß, es ist nicht schön, ständig nur von Kindern zu hören, die in allem viel weiter sind, aber hab das Vertrauen in dein Kind, das er weiß, was ihm gut tut. :wangenkuss:
Immer dran denken, es gibt keine gesunden Menschen, die ihr ganzes Leben nur liegen, nur krabbeln, nicht sprechen :kuss:

paula07
12.06.2008, 19:07
Paula, hab ihr hier auch einen eher faulen und bequemem Kameraden - so hat er sich z.B. erst pünktlich zu seinem 1. Geburtstag überhaupt mal hochgezogen (Geschenke muß man ja auch von oben betrachten) und mit allen läßt er sich Zeit, war in der Krabbelgruppe meist der Letzte (ok, in Sachen Durchschlafen war er der Erste - scheint bei deinem ja recht ähnlich). Z.Zt. ist er der Einzige, der nicht wirklich sprechen will .... ich weiß, es ist nicht schön, ständig nur von Kindern zu hören, die in allem viel weiter sind, aber hab das Vertrauen in dein Kind, das er weiß, was ihm gut tut. :wangenkuss:
Immer dran denken, es gibt keine gesunden Menschen, die ihr ganzes Leben nur liegen, nur krabbeln, nicht sprechen :kuss:

Ich hab schon überlegt ob ich doch mal mit ihm zum Osteophaten (schreibt man das so? Ich glaub nicht:freches grinsen: ) gehe, wenn er mir dann sagen würde es ist alles bestens,würde ich das alles gelassener sehen und mich nicht sorgen.

paula07
12.06.2008, 19:09
schaut ihr alle Fußball?????????

Tippmaus1973
12.06.2008, 20:12
schaut ihr alle Fußball?????????

VERLOREN!!!

Tasmanina
12.06.2008, 20:24

Leah dreht sich, robbt, krabbelt, zieht sich hoch, läuft.

Sie hat mit 4 Wochen aufgehört, tagsüber zu schlafen, sie schläft maximal eine halbe Stunde, brüllt vorher aber gerne mal eine Stunde, als wenn man sie umbringt (Nein, tragen hilft nicht.)

Sei froh, daß Paul tagsüber auch mal schläft, er wird alles ganz genauso machen wie, andere Kinder. Nur halt später, na und?

Verstehen kann ich Dich schon. Stell es mir auch blöd vor. (Ich fand es zum Beispiel immer saudoof, daß Ihr immer schon die 12. Woche geschafft hattet/ schon Nachwuchs hattet und ich mit meinem September- Kind immer noch warten musste. :knatsch: :zwinker: )

Wenn es Dich beruhigt, frag irgendwo nach wegen Paul. Das schreib ich aber jetzt nicht, weil ich denke, daß etwas mit ihm nicht stimmt! Tu einfach, was Du meinst, was das Richtige ist. Und es muss Dir auch guttun.

Danke nochmal für die übrigen Glückwünsche. Hab mich gefreut. :kuss:

Über´s Fußballspiel decke ich persönlich den Mantel des Schweigens. :grmpf: (Nur so viel: An uns hat es nicht gelegen, Leah hatte ihr Deutschland- Shirt an und die Fahne geschwenkt.)

Irgendwie bin ich gerade voll bedüselt müde kaputt. Ob ich das zweite Fußballspiel noch schaffe, entscheide ich glaube ich spontan...

paula07
12.06.2008, 20:36
Verstehen kann ich Dich schon. Stell es mir auch blöd vor. (Ich fand es zum Beispiel immer saudoof, daß Ihr immer schon die 12. Woche geschafft hattet/ schon Nachwuchs hattet und ich mit meinem September- Kind immer noch warten musste. :knatsch: :zwinker: )
.

:in den arm nehmen:

Inaktiver User
12.06.2008, 20:40
Paula, was spricht dein KiA? Ich vertraue ja meinem da voll und ganz!
Grundsätzlich finde ich Idee zu einem Osteophaten zu gehen super!

bellybee
12.06.2008, 20:43
Irgendwie bin ich gerade voll bedüselt müde kaputt. Ob ich das zweite Fußballspiel noch schaffe, entscheide ich glaube ich spontan...
Aber vorher lass Dir noch gratulieren :jubel: !

ALLES LIEBE ZUM 26-STEN !!!
(Gott, wie lang ist das schon her :heul: :zwinker: )

Ich hoffe Dein erster Mama-Geburtstag war wunderbar - auch wenn sich die Fußballtruppe trotz Deines Ehrentags nicht gerade ins Zeug gelegt hat :knatsch: !

Geschenke-Ungeduld kann ich im Übrigen sehr gut verstehen - im Hause bellybee wird zum Glück immer schon um Mitternacht beschert :peinlich:!
Liegt aber dran, das wir beide ja ziemliche Nachteulen sind - und da wärs ja blöd, wenn man um eins ins Bett geht, und so tut als wär nix :zwinker: !

Jakob hat vorhin (während des Fußballspiels :smile:) was Neues gelernt - er reicht mir nun auf "Gibst Du mir..." Dinge an und strahlt bis über beide Ohren, wenn ich mich dann artig bei ihm bedanke - das ist soooo nett :liebe:

Oh - da kommt ja schon die Ösi-Hymne... gleich gehts weiter!

paula07
12.06.2008, 20:52
Paula, was spricht dein KiA? Ich vertraue ja meinem da voll und ganz!
Grundsätzlich finde ich Idee zu einem Osteophaten zu gehen super!

Bei dem war ich das letzte mal zu einer U-Untersuchung und da war alles ok,ist aber auch schon ne Weile her,die nächste ist dann erst wieder im August.:smile:

@belly: das ist ja super mit jakob....richtig cool:schild genau:
wenn ich bei paul: patsch,patsch,patsch sage dann klatsch der die Hände so von oben immer wieder aufeinander,,,(hat die Oma ihm beigebracht):liebe:

dekomaus
12.06.2008, 21:04
paula,
das ist ja wahnsinn, wieviel paul tagsüber noch schläft.
muss ich gleich morgen mal mads berichten :smirksmile:

mads schläft meist nur einmal ca. 30 min. - das war´s dann für den rest des tages. und die nächte sind ja momentan auch sehr unruhig.
ich muss allerdings sagen, dass mads von anfang an tagsüber nicht viel geschlafen hat.
ich weiß nicht woher dieser kleine mann diese power nimmt.

und ja, tas, du sagst es, diese 30 min. schlaf sind dazu meist noch ein kampf :in den arm nehmen:

dieser bewegungsdrang ist bei mads von heute auf morgen gekommen. das was er am anfang an ruhe weg hatte, das holt er jetzt gewaltig nach.
mir kommt es manchmal vor als hätte er sich 6 monate angeschaut wie was funktioniert und schreitet nun zu taten.

und, dass mads seit 3 tagen käsebrot isst, hätte ich noch nicht mal vor einer woche geglaubt.

übrigens süsses neues avatar was du da hast :blumengabe:

ohhh, du erinnerst mich an was - est-erklärungen stehen schon länger auf meinem gelben post-it :knatsch:

belly,
das ist ja süss :wangenkuss:

wir machen momentan das ´bitte´ und ´danke´-spiel.
mads gibt mir sein spielzeúg, verlangt es aber sofort wieder zurück :freches grinsen:
und wenn ich hier krabbelnd hinter mads her bin und rufe ´ich schnapp´ dich´ - dann lacht er soooo laut :liebe:

paula07
12.06.2008, 21:15
dieser bewegungsdrang ist bei mads von heute auf morgen gekommen. das was er am anfang an ruhe weg hatte, das holt er jetzt gewaltig nach.
mir kommt es manchmal vor als hätte er sich 6 monate angeschaut wie was funktioniert und schreitet nun zu taten.

Ohje,hoffentlich haut es mich dann nicht um wenn Paul nach 10 Monaten erstmal so richtig los legt,,,ist ja nicht so das er sich gar nicht bewegt:freches grinsen: aber der schaut auch immer so wissbegierig

übrigens süsses neues avatar was du da hast

danke sehr:blumengabe:

wir machen momentan das ´bitte´ und ´danke´-spiel.
mads gibt mir sein spielzeúg, verlangt es aber sofort wieder zurück
und wenn ich hier krabbelnd hinter mads her bin und rufe ´ich schnapp´ dich´ - dann lacht er soooo laut
davon hätte ich gerne ein Bildchen:smirksmile:

dekomaus
12.06.2008, 21:24
davon hätte ich gerne ein Bildchen:smirksmile:

...das glaub´ ich dir :zwinker:

paula07
12.06.2008, 21:29
,,,ich bin allein daheim,paul schläft schon ne gute Stunde und ich gammel auf dem Sofa.
Mein Mann ist Fußball schauen in der Stadt....*hachmach*wollte ich nur mal los werden:schild genau:

bellybee
12.06.2008, 21:44
Paula,
also ich glaube auch, dass Paul bald loslegt - und dann so richtig!

Bei Jakob wars ja auch so wie bei Mads - monatelang hat er alles aus der Bauchlage heraus aufmerksam studiert und freundlich lächelnd zugeguckt, wie alle anderen Kinder um ihn rum gewuselt sind, und auf einmal - ZACK - gings los mit Drehen, Robben, Krabbeln, Sitzen, Stehen...

Hab mir aber leider auch immer wieder blöde Gedanken gemacht (weißt Du ja :zwinker: ) - aber im Nachhinein war das echt fürn Hugo!

So wirds Dir sicher auch bald gehen - auf einmal ist das alles kein Thema mehr :in den arm nehmen: !

Aber ich würde auch sagen, bevor Du Dir ernsthaft Sorgen machst, sprichst Du vielleicht doch mal ganz ausführlich mit dem Kinderarzt - Du könntest ja den Termin für die U6 schon demnächst wahrnehmen!

paula07
12.06.2008, 21:54
OK, ich gebe dem Knaben noch ein paar Tage:freches grinsen:

centipede
13.06.2008, 03:06
ich muss mal wieder was loswerden, so als strangfremde...

Liebe Paula,
mein Sohn war GENAUSO wie Paul (bis auf den Haarwuchs), sehr pflegeleicht, hat früh durchgeschlafen, tagsüber viel geschlafen und war motorisch äußerst langsam - er hat erst nach seinem ersten Geburtstag angefangen zu krabbeln; und ich war natürlich extrem beeindruckt von all den anderen Babys, die schon gelaufen sind und echt besorgt...
Heute ist er fast 6, kann schwimmen, Fahrrad fahren und ist in jeder Hinsicht altersentsprechend entwickelt.
Ich weiß, das sagt sich so leicht, aber bleib wirklich locker und genieß die Zeit, in der er so gut zu haben ist!
Paul wird O.K. sein, der lässt sich nur Zeit, der schlaue Kerl!

Tasmanina
13.06.2008, 09:42
Es ist Freitag, der 13.!!! :ooooh:

Und da es Freitag, der 13. JUNI ist:

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Paula! Ich wünsche Dir nur das Beste im neuen Lebensjahr!

Tippmaus1973
13.06.2008, 09:53
Liebe Paula,
alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Für Dich :blume:

Tippmaus1973
13.06.2008, 09:59
Paula, wenn es Dich beunruhigt mit Paul würde ich auch mal nachfragen...nur damit Du für Dich beruhigt bist. :blumengabe:

Eine Bekannte von mir bekommt für ihre Tochter noch
KG verschrieben, aber nicht weil die Tochter es braucht sondern weil es für die Eltern zur Beruhigung ist.
So hat es der Dr. von der Früherkennung verordnet.

Ich kann das schon verstehen das man sich einen Kopf macht wenn alle anderen schon mehr können. :wie?: Wir hängen ja auch hinterher, klar es sind eben Frühchen und ich mache mir da auch nicht so den Kopf. Aber bei mir kommt es wahrscheinlich dadurch, weil wir ja eh immer zu irgendwelchen Kontrollen wie FRÜHERKENNUNG gehen und wenn man da dann nur positives hört beruhigt das die Eltern.

Paula vielleicht macht Paul Dir ja heut ein Geschenk zum Geburtstag. :freches grinsen:

Inaktiver User
13.06.2008, 10:01
geburtstagsschwemme...! paula!!! happy birthday!!! lass dich tüchtig liebhaben! :blumengabe: :blumengabe:

Tasmanina
13.06.2008, 10:07
Süße Spiele mit den Kleinen? Hab ich auch welche! :Sonne:

Ich habe eine Zeitlang mit Leah "Wie groß ist die Leah?" gespielt.

Nach der Frage ihre Arme hochgemacht (sie lag auf dem Rücken), "Sooooo groß ist die Leah!" und unter den Armen/ an den Rippen gekitzelt.

Auf einmal machte Leah immer einfach so die Arme hoch.

Jetzt reicht die Frage "Wiiieee groß ist die Leah???!!!???", dann macht sie die Arme hoch und freut sich nen Keks, wenn man sie kitzelt. Manchmal zieht sie schon den Kopf ein bißchen ein, weil es ja gleich kitzelt. :liebe:

Das machen mittlerweile dauernd alle um sie rum mit ihr, weil es so süß ist.

Kuckuck spielen ist sowieso ein Evergreen seit langem. Gerne zieht sie sich ihr Lätzchen beim Essen über den Kopf, um einen zu animieren.

Das "Bitte und Danke Spiel" ist auch gerne gesehen. Auch Ball hin und her schmeißen.

Fangen spielen auch. Da quietscht sie schon los, wenn ich aus einem anderen Zimmer frage "Wo ist die Leah???" und flitzt dann an der Couch entlang von mir weg oder krabbelt ruck zuck davon.

Fußball spielen, sie lacht sich kaputt, wenn man dann "Toooor!!!" ruft und flitzt direkt hinter&#180;m Ball her. (Mit den Billardkugeln von dem Miniatur- Billadrspiel bei meinen Eltern wollte sie auch sofort Fußballspielen und hat gegen getreten.)

Ol, Leah ist wach...

Tippmaus1973
13.06.2008, 10:39
Meine flitzen ja ab und an im Gehfrei durch die Gegend,
Luka hat den Dreh seit ein paar Tagen auch raus.
Mit dem Ding kommen sie natürlich schon überall ran als wenn sie laufen könnten und ich habe jetzt schon eine leise Ahnung wie das wird... :ooooh: :wie?: Wir haben ja nur EIN Gehfrei, wenn dann aber erstmal beide die Schränke aufmachen und das Bad erforschen... :grmpf: :smirksmile:
Eben war Thore im Gehfrei im Bad als ich da sauber gemacht habe. Mülleimer umgekippt, Deckel im Schlepptau, Bürsten ausgeräumt, KS-Regal umgekippt... und Mama mittendrin und muss noch aufpassen das sie nicht wo drüber fällt. :smirksmile:

Paula wir sollten froh sein das unsere noch nicht so mobil sind. :zwinker:

Tippmaus1973
13.06.2008, 11:13
Ist es bei Euch auch so kalt geworden?
Dies Wochenende ist bei uns Sommerfest und da wollen wir mit den 3 Jungs hin. Ja, wir sind dies Wochenende wieder Großfamilie, Schatzis Großer kommt heut.:freches grinsen:
Er war ganz stolz das er das Wasser ins Taufbeckern schütten durfte, heut bekommt er ein Foto davon. :wangenkuss:

Tasmanina
13.06.2008, 13:18
Ist es bei Euch auch so kalt geworden?
Die Heizung ist seit gestern wieder an, ich sitze hier im Pulli, Leah wieder mit Langarmbody und Socken- noch Fragen? :knatsch:

Ich bin ja der totale Sommer- Sonne- Meer (dieses Jahr nicht :zwinker: )- T- shirt- Typ. Mein Tag ist besser, wenn ich einfach nur ein Shirt, nen Rock/ Shorts anschmeiße, zum Rausgehen in meine Sandalen schlüpfe, Leah einfach in den Maxi- Cosi schmeiße, ohne Jacke an und so.

Aber das war´s es jetzt wohl erstmal. :knatsch:

Tasmanina
13.06.2008, 13:19
Wie alt war nochmal der große Bruder? 10 oder 11 oder verhau ich mich da jetzt total? :peinlich:

Tippmaus1973
13.06.2008, 13:22
Wie alt war nochmal der große Bruder? 10 oder 11 oder verhau ich mich da jetzt total? :peinlich:

Noch 10, wird Ende August 11. :smile:

Tasmanina
13.06.2008, 13:24
HAH, ich bin gut! :freches grinsen:

Ich guck gerade ein bißchen Punkt 12 und da war eine Familie mit Drillingen. Tippmaus, wie wär´s? Doch nochmal nachlegen und diesmal noch eins drauflegen? :zwinker: *schluck*

Tippmaus1973
13.06.2008, 13:31
Gleichzeitig bekomme ich meine ja nicht mehr oft zum schlafen, höchstens im Kinderwagen beim Spaziergang. Wenn ich sie dann versuche nacheinander zum schlafen zu bekommen habe ich mich schon oft gefragt wie das wohl Eltern mit Drillingen oder Vierlingen machen. :freches grinsen:

Als ich damals erfahren habe das es Zwillinge sind war ich ja auch erst geschockt und habe gesagt wenn jetzt beim nächsten Termin noch eins dazu kommt kann mich das nicht mehr schocken. :freches grinsen:

Tasmanina
13.06.2008, 13:35
Als ich damals erfahren habe das es Zwillinge sind war ich ja auch erst geschockt und habe gesagt wenn jetzt beim nächsten Termin noch eins dazu kommt kann mich das nicht mehr schocken. :freches grinsen:
:freches grinsen: Und ich war bei jedem der ersten Ultraschalle (Ultraschälle, Ultraschalls :wie?: :freches grinsen: ) froh, daß nur ein Punkt da war. :zwinker:

Tippmaus1973
13.06.2008, 13:39
Was meinst Du wie aufgeregt ich wäre wenn ich jetzt wirklich nochmal schwanger werden sollte und es zum
1. oder 2. US geht... :freches grinsen:

Suzette
13.06.2008, 13:54
brrrr, hier auch kalt :knatsch: , zwischendurch Regen .. Wind! Nic schläft, ich werde nachher mit ihm einkaufen fahren, das einzig tolle an dem Wetter :smirksmile: . Außerdem möchte ich mir eine schwarze Leinenhose kaufen. Keine Ahnung, wo ich sowas in bezahlbar finde, aber irgendwie habe ich mir das in den Kopf gesetzt und nun fängt der Shoppingterror an :freches grinsen: !

PAULA, ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG :wangenkuss: :blumengabe: !!!

Feiere schön! Gab's schon Geschenke :zwinker: ?

Wow, hat Paul einen tollen Rhythmus. Nic isst und schläft auch nach der Uhr, die beiden sind sich ziemlich ähnlich! Den stückigen 8.-Monats-Brei fand er heute auch wieder einigermaßen bäh und ass äußerst halbherzig ein 3/4 Glas von seiner Lieblingssorte Kürbis-Reis-Pute. Gestern wäre er vermutlich fast an einem Fingernagelgroßen Stück Käse erstickt: er hustete und hustete, der Speichel floss in Strömen aus seinem Mund und seine Augen tränten wie sonstwas. Irgendwann würgte er und erbrach mit dem winzigen Stück Käse einen halben Liter Milch auf den Küchenboden:ooooh:. Gut ok, mein Kind ist einfach noch nicht für feste Kost bestimmt. Ich versuche jetzt ab und an etwas festeren Brei aber sonst erstmal nix mehr. Er MUSS ja nicht bald am Familientisch essen, wir haben sooooooviel Zeit :smile: !!!

Wir bekommen auch ganz viel vom Finanzamt wieder :Sonne: :allesok: , aber dieses Jahr hört der Geldsegen leider auf: Elterngeld fällt weg, miese Steuerklassen ... :unterwerf: ! Aber ICH will shoppen gehen :knatsch: .

@laufen/Topf/Brot essen/klettern oder die Frage "ist mein Baby gesund"?: also Mädels, ich muss ganz ehrlich sagen: seit der Helm ab ist, bin ich wirklich total froh, dass Nic noch nicht sitzt, sich hochzieht, läuft etc. Ich bin total glücklich, dass mein Baby noch Baby ist und noch kein Kleinkind. Ich liebe es immer noch, wie er auf dem Boden herumliegt, sich dreht, herumrobbt und alles angrabbelt, entdeckt, erkundet. Er robbt um mich herum, auf mich drauf. Er übt das Durchstrecken der Arme und kommt schon mal in den 4-Füsser-Stand, guckt mich dann stolz wie Oskar an, stöhnt ganz laut und bricht dann wieder in sich zusammen. Ich glaube, wenn er jetzt schon so mobil wie eure wäre, Bobbycar fährt, auf'n Topf geht, läuft etc. würde ich das Gefühl haben, etwas "verpasst" zu haben, da ich in der Helmphase mein Baby gar nicht so richtig genießen/angucken/knuddeln konnte. Hm ... ist das verständlich ... viell. kann mich ja Tippmaus verstehen. Jedenfalls freue ich mich immer noch und länger, ein BABY zu haben :liebe: !
Klar finde ich die Abstände zu anderen Babies auch schon manchmal unheimlich. Grad letztens war mein 7-monatiges Patenkind zu Besuch und der krabbelte Nic davon. Schon komisch, aber so ist das nunmal. Meine Güte, was sind denn ein paar Monate jetzt im Vergleich zum Rest seines Lebens :wie?: :freches grinsen: ?!!?! Ich glaube, wenn man ständig vergleicht, guckt, sich wundert, mit den Babies übt etc. nimmt man sich selbst einfach diese Freude, jeden Tag zu genießen und jedes Detail am Baby (neu) zu entdecken: nicht weil man danach sucht, sondern weil es einem einfach zufliegt :liebe: .

Paula, wenn es dich beruhigt, gehe zum Osteopathen, schaden tut sowas nie. Ich bin ja auch beruhigt, dass anatomisch bei Nic alles im grünen Bereich ist, man ist schon einfach gelassener ...
Ich glaube, die beiden hätten zusammen trotzdem ihren Spaß oder gerade deswegen :freches grinsen: .

So, nun werde ich mal die Wäsche trocknen und dann wird Nic sicherlich gleich wach ... Shopping-Alarm :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: !!

Inaktiver User
13.06.2008, 14:05
ich versteh dich suzette! ich hab erst mit 5 monaten die doofen stillhütchen wegbekommen und war dann etwas traurig, dass ich das wohl nur noch so kurz "ganz ohne" genießen durfte. konnte ja nicht ahnen, dass es nochmals 5 monate werden. :zwinker:

ich verschwinde nun auf meinen großen lehrgang und bin sonntagabend mit brummendem kopf und schmerzenden armen als ausgebildete trageberaterin wieder da. :smile:

schönes wochenende! :blumengabe:

Suzette
13.06.2008, 14:14
ich versteh dich suzette! ich hab erst mit 5 monaten die doofen stillhütchen wegbekommen und war dann etwas traurig, dass ich das wohl nur noch so kurz "ganz ohne" genießen durfte. konnte ja nicht ahnen, dass es nochmals 5 monate werden. :zwinker: :

ja genau :liebe:!! Schön, dass du noch so eine schöne lange, ECHTE Stillzeit hast :blumengabe: !

Und ich habe bestimmt noch etwas länger ein echtes Robb-Kriech-Roll-Baby :liebe: ! Und ich freue mich darauf :liebe: !!

VIEL SPAß bei deinem Lehrgang, das wird bestimmt suuuuuuper, toll, dass wir dann eine echte .. also zertifizierte ... also ausgebildete ... also naja eben eine Trageberaterin in unseren Reihen haben weil so halbe Trageberaterinnen sind ja bereits jetzt schon viele hier :freches grinsen: :freches grinsen: .

Suzette
13.06.2008, 14:18
Tippmaus, habe Bilder von der Helmtherapie in der Galerie ...

paula07
13.06.2008, 14:19
Paul wird O.K. sein, der lässt sich nur Zeit, der schlaue Kerl!
Das wird wohl so sein:smile: danke für deinen Bericht,,,:blumengabe:

paula07
13.06.2008, 14:28
Lieben Dank:blumengabe: , Tas,Tippmaus,Su und Lilly für die Glückwünsche:smile:
Ich weiß,ich hab es bestimmt schon mal geschrieben, aber seit meinen Fehlgeburten bin ich nun mal sehr sehr sentimental und sehr nah am Wasser gebaut,,,so das mir eure lieben beruhigenden Worte über Paul und eure Glückwünsche zum Geburtstag doch das ein oder andere Tränchen hervorgerufen haben .:wangenkuss:

Nachdem was ihr nun geschrieben habt, hat es mich jetzt schon ein wenig beruhigt mit Paul.....ich glaube der nächste Schub kommt dann wieder wenn ich beim Pekip war,,,und ich muß mich wieder von euch aufbauen lassen:wangenkuss: :liebe:

@Geburtstag: ich habe sehr schöne Sommerschuhe bekommen und Geld,,,,also Su...bei mir steht morgen shoppen auf dem Tagesplan:Sonne:
Heute abend bin ich noch von meinem Mann zum essen eingeladen worden,,,Chinesisch/Mongolisch....und Schwiegereltern nehmen wir auch mit,,,und Pantenonkel passt zum ersten mal auf Paul auf,,,ich bin gespannt:freches grinsen:

am Sonntag kommt dann noch meine Familie zu besuch

paula07
13.06.2008, 14:30
ich verschwinde nun auf meinen großen lehrgang und bin sonntagabend mit brummendem kopf und schmerzenden armen als ausgebildete trageberaterin wieder da. :smile:

schönes wochenende! :blumengabe:

dir auch ein schönes WE,,und denke dran,,dann hast du es bald hinter dir,,,:blumengabe: wir denken an dich:schild genau:

Tippmaus1973
13.06.2008, 14:31
Suzette,
Nic sein Kopf sieht wirklich klasse aus.
Der Kopf ist sehr schön aus!!! :smile:

Paula,
ich wünsche Dir einen schönen Abend mit Deinem Mann. :hunger:

Shelilly,
schönes Wochenende wünsche ich Dir. :zwinker:

paula07
13.06.2008, 14:35
Hab mir auch mal grad die Bilder angesehen,,ich als Laie sehe da nicht sooooooooo viel,aber ihr als Helmexperten für euch ist das wahrscheinlich ein andere Blick,oder?
Aber auf dem ersten nachher bild von vorn,,,,,,,da sieht nic richtig klasse aus,so zufrieden frisch und lebendig,,,,super ausstrahlung,,,ist mir direkt aufgefallen.

@Tippmaus: dir ein schönes Sommerfest am WE und wir hoffen mal das das Wetter ein wenig mitspielt:blumengabe:

paula07
13.06.2008, 14:57
Ihr lieben,,,es ist komisch, ich war grad ein wenig im Familienbetrieb lesen,,,,,Bibi wird mir fehlen:niedergeschmettert:

MoechtegernMami
13.06.2008, 15:17
Alles Gute zum Geburtstag Paula! Genieß den ersten Mama-Geburtstag! Und sei stolz auf Dich, wie toll Du die Zeit seit der Geburt gemeistert hast! :blumengabe:

Tippmaus1973
13.06.2008, 15:24
Paula
Wie was ist denn mit Bibi??? :wie?:

Paula,
von vorne sehe ich da bei Nic auch nicht wirklich was auf den Bildern, bei Luka aber auch nicht. :smirksmile:
Aber ich finde bei Nic sieht man den Erfolg ganz doll auf den Fotos von der Seite. Er hat doch jetzt einen richtig schönen Hinterkopf!!! Wo der Kopf so platt ist im Anfang das sieht ja wirklich nicht so schön aus.

Paula :in den arm nehmen:
Viel Spaß beim shoppen morgen.

Tasmanina
13.06.2008, 15:55
Suzette, ich finde auch, daß es nicht "schlimm" ist oder so, wenn das Kind nicht überall das Erste ist.

Bei uns geht das seit ein oder zwei Monaten endlich mal, daß Leah ruhig auf dem Schoß sitzen bleibt (wenigstens kurz!!!) und wir ein bißchen kuscheln und dabei ein Buch angucken. Sie ist zwar echt groß geworden und wenn sie so durch die Wohnung läuft, ist das echt heftig, aber durch das kuscheln endlich mal, ist sie auch auf der anderen Seite wieder mehr "Baby".

Total krank, hatte ich mal von meiner Cousine erzählt? Die hat ihr Kind ab Geburt dauernd auf den Bauch gelegt und die Kniee unter den Körper geschoben, damit er endlich krabbelt. Das hat er dann auch total früh gemacht, klar, wahrscheinlich, damit er Ruhe hat. Mit gerade mal ein paar Monaten (also meine Mutter hat es mitbekommen, als er 4 Monate alt war,wie lange vorher es schon war, weiß ich nicht) wurde er dauernd auf die Füße gestellt, damit er endlich läuft.

Das hat er dann mit 11 Monaten ENDLICH alleine gemacht.

Heute trägt er eine Spreizhose...

SOWAS enpfinde ich schon fast als Kindesmißhandlung, echt!

Leah hat alles, was sie macht, alleine hinbekommen. Auch unsere Krankengymnastin hat sie nie zu Sachen "gezwungen", das war mir auch wichtig.

Aber deshalb ist sie nicht besser oder schlechter, sie ist einfach so. Ich find sie eh toll, egal, wie schnell oder langsam sie ist.

Inaktiver User
13.06.2008, 16:18
na, tas, als leonard und liina und elias standen und sich bereit machten und deine maus noch nicht, da haste hier auch geschimpft, dass sie nicht soweit war... :smile:

ich kann paula auch ein bisschen verstehen. das ist wie mit der nahrung...manchmal fragt man sich dann eben, ob ausgerechnet das eigene baby zu blöd zum futtern ist. :smile:

Tasmanina
13.06.2008, 16:27
na, tas, als leonard und liina und elias standen und sich bereit machten und deine maus noch nicht, da haste hier auch geschimpft, dass sie nicht soweit war... :smile:
Häh? Wüßte ich jetzt aber nicht, daß ich jemals Stress hatte mit irgendwelchen Entwicklungsschritten? :wie?:

Ich fand das eher immer aufregend und spannend und konnte "es nicht glauben" im Sinne von, das geht sooo schnell!!!

Vor allem, weil Leah immer viele Dinge so ein paar Wochen nach Liina gemacht hat (bis auf das komplette Brei verweigern, zum Glück! :zwinker: ) und ich es mir nicht vorstellen konnte, daß es auf einmal so schnell klappen soll.

Und ich wollte nicht, daß sie das Krabbeln überspringt, als sie einfach das Stehen und Laufen anfing, weil ich das Krabbeln so süß finde.

Und natürlich kann ich Paula verstehen. Jeder hat doch etwas, wo er sich fragt "Warum mein Kind nicht???". Leah mag nicht gerne in Tragehilfen/ Tragetuch getragen werden, war von Anfang so. Sie ist auch kein Kuschelkind und kommt tagsüber nicht runter, um mal zu schlafen oder auszuruhen. Das macht mir auch schonmal Sorgen und ich mache mir Gedanken drüber, auch wenn ich zum Teil eine Erklärung dafür habe.

Tasmanina
13.06.2008, 16:37
Fährt eigentlich noch jemand nicht in Urlaub dieses Jahr? Bei dem Wetter hier fällt es mir jetzt doch schwer, zu Hause zu bleiben.

Aber Gut- Wetter- Garantie gibt es jetzt wohl nur in Ländern, wo man hinfliegen muss. Und bei dem Gedanken an einen Flug bin ich schon ohne Kind ein Nervenbündel. :knatsch:

paula07
13.06.2008, 16:57
Fährt eigentlich noch jemand nicht in Urlaub dieses Jahr? Bei dem Wetter hier fällt es mir jetzt doch schwer, zu Hause zu bleiben.

Aber Gut- Wetter- Garantie gibt es jetzt wohl nur in Ländern, wo man hinfliegen muss. Und bei dem Gedanken an einen Flug bin ich schon ohne Kind ein Nervenbündel. :knatsch:

Ob du es glaubst oder nicht, als es Paul noch nicht gab,haben wir in unseren ganzen 14 jahren in denen wir zusammen sind vielleicht 3x Urlaub gemacht, wobei der längste davon 1 woche an der nordsee war:freches grinsen: und nu wo paul da ist machen wir in diesem jahr 2x mal urlaub,,,,,,1.Harz, 2.WE im Sauerlandhotel....wie du siehst gehen wir aber nicht über 3-4 Tage hinaus...:blumengabe:

@Möchtegernmami: danke für die Glückwünsche:blumengabe:

paula07
13.06.2008, 16:58
Obwohl wenn ich es recht überlege,wir müssen auf jeden Fall noch dieses Jahr ein WE nach Neuss, da lassen wir uns dann immer im Dorint nieder

bellybee
13.06.2008, 17:39
Liebe Paula -
alles Gute zum Geburtstag - endlich kommt mal wieder jemand aus meinem Jahrgang zum Zug :smile: !

Für Dich: *klick* (http://www.hilberer.com/uploaded_images/geburtstagstorte-753630.jpg)

Und: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Lass Dich schön feiern, genieß den Abend mit Deinen Lieben - hast es Dir echt verdient!

bellybee
13.06.2008, 17:51
Suzette,
oh ja - da ist ganz eindeutig ein Unterschied!
Am krassesten finde ich es bei dem Bild von oben! Beim vorher-Foto denkt man ja auf den ersten Blick, es ist alles ok, und Nic liegt wohl nur schräg im Arm.
Aber wenn man dann sieht, wie die Ohren zueinander stehen, fällt es schon auf, wie verdreht der Kopf ist... bzw. WAR - denn das alles ist ja jetzt gar kein Thema mehr :musiker: :jubel: :zauberer: :krone auf: !

Super, super, super dass der Helm so gut eingeschlagen hat - und die Zeit war ja zum Glück noch einigermaßen überschaubar.
Aber ich kann sehr gut verstehen, dass Du den neuen Zustand jetzt erstmal eine ganze Weile auskosten willst :in den arm nehmen: .
Und genau, Nic soll sich noch ordentlich bekuscheln lassen, bevor er dann in die große, weite Welt davonkrabbelt!
Wenn er nach seinem Geburtstagsbruder kommt, bleibt er aber auch dann noch ein Kuschelbär - Jakob holt sich sehr regelmäßig seine Streicheleinheiten ab :smile: !

Tippmaus,
ich freu mich schon auf Lukas Nachher-Fotos, das wird bestimmt ein genauso großer Unterschied sein!

Lilly,
ah - ist es schon soweit mit dem Kurs - Du machst echt Nägel mit Köpfen! Bin sehr gespannt, was Du berichtest - im Herbst kannste mir dann gerne eine neue Tragehilfe aufschwatzen :zwinker:
Leonard ist ja sicher mit von der Partie, nehme ich an?

Tippmaus1973
13.06.2008, 19:48

Wir bleiben auch zu Hause. :blumengabe:
Vorhin habe ich Bekannte getroffen die für den Urlaub am shoppen war, sie fliegen im Juli nach Tunesien. :Sonne:
Da habe ich gesagt das ich da wohl die nächsten Jahre nicht zu kommen werde :zwinker: da meinten beide:
DAFÜR HAST DU ZWEI KINDER. :liebe:

Liina
13.06.2008, 19:55
Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe paula, happy birthday to you...

sooooo hab nur überflogen-

lilly alles gute auf dem lehrgang...viel spaß!!!:liebe:

suzette. ich gehe gleich bilder schauen!:Sonne:

ich glaube jeder mutter hat einen punkt beim kind wo man sich fragt warum macht es das denn nicht-
Es ist einfach unglaublich interessant wie unterschiedlich das alles ist.
ich kann mir gar nicht vorstellen wie das ist wenn kinder so panik vor stückchen haben und dann sogar erbrechen. liina ist wie eine zweijährige alles munter in sich rein und verschluckt sich fast nie.

dafür kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es kinder gibt die komplett durchschlafen. wobei ich langsam eine ahnung bekomme und liina seit neustem nach der 0h flasche durchschlummert!:blumengabe:

eins steht fest...alle kinder sind wunderbar...und ich freu mich auf september!:wangenkuss:

Tippmaus1973
13.06.2008, 20:30
Habe mal wieder paar frische Bilder in die Galerie gepackt. :smile:

dekomaus
13.06.2008, 21:32
paula,
happy birthday :blumengabe:
ich hoffe du hattest einen schönen tag und geniesst den abend mit deinem mann

drehen / robben / krabbeln,
pass mal auf paula, paul überdenkt das alles momentan im schlaf und irgendwann geht es schlag auf schlag los - aber halt erst, wenn ER soweit ist.
die kleinen sind von ihrem wesen her schon sooo interschiedlich, warum dann nicht auch in der entwicklung.
ich meide momentan schon fast krabbelgruppen. ich kriege manchmal die krise bei einigen müttern ´und was kann er schon / und seit wann / blablabla´ - es geht bei einigen nur darum wer wie weit ist und wer was wie macht :gegen die wand:
wie oft werde ich momentan gefragt ´und, kann er schon laufen?´ ich finde gar nicht, dass er das in dem alter schon können muss. ich würde es sehr früh finden.

ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber ich hoffe sehr, dass du die ruhe weiterhin behälst und dich nicht verrückt machst bzw. machen lässt, DENN paul ist wunderbar so wie er ist :blumengabe: so wie alle unsere kinder hier :wangenkuss:

tas,
was für ein quatsch... ich kenne das nur mit dem hinsetzen der kinder, obwohl sie noch total wackelig sind...
ich kann es immer nicht nachvollziehen, warum ein so kleines wesen schon so viel können muss - auf krampf.
ich geniesse das stillen momentan wieder richtig - da ist mads noch mein kleines baby :smirksmile:

suzette,
geniess deinen kleinen helmfreien nic in vollen zügen :kuss:

Inaktiver User
13.06.2008, 21:34
Happy Birthday liebe Paula!
:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Inaktiver User
13.06.2008, 21:35
ich kann paula auch ein bisschen verstehen. das ist wie mit der nahrung...manchmal fragt man sich dann eben, ob ausgerechnet das eigene baby zu blöd zum futtern ist. :smile:

... oder zum schlafen :freches grinsen:

Tasmanina
13.06.2008, 21:45
´und, kann er schon laufen?´ ich finde gar nicht, dass er das in dem alter schon können muss. ich würde es sehr früh finden.
Das wurde ich schon oft gefragt und auch schon vor ein paar Wochen! :ooooh: Halloho???!!??? Leah ist gerade mal popelige 9 Monate!!! Schön war auch die Frage, ob sie schon spricht. :gegen die wand: Ich hab dann nur geantwortet: "Ja, aber keine Wörter." :zwinker:

(Sie hat übrigens gestern mitgesungen, als mein Mann mir morgens ein Ständchen gebracht hat, voll süß!!! :liebe: )

In der Gruppe wo ich bin, ist Leah, obwohl sie mit die Jüngste ist, die einzige, die krabbelt und so. Einge fangen gerade so gaaanz langsam das Drehen an, eine robbt jetzt so langsam. Alles normale und süße Kinder. (Ich find es nur manchmal komisch, daß ich dauernd hinter Leah her bin oder sie die Stunde an mir dran stehend hinter sich bringt. Dann wirkt sie echt immer direkt so groß.)