PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

MoechtegernMami
30.05.2008, 18:53
noch kurz was zum Thema Sonne auf die Beine:
ich decke meine Süße immer mit ner leichten Stoffwindel zu. Da schwitzt sie nicht, ist aber vor der Sonne geschützt. :Sonne:

MoechtegernMami
30.05.2008, 18:55
wow, Beitragsnr. 11000!!!!!!!!!!!! Da können wir im Septemberstrang nur von träumen.. September-Mädels wir müssen uns anstrengen :smirksmile:

bellybee
30.05.2008, 18:59
@belly
ich benutze immer Decken als Unterlage :freches grinsen: (vielleicht kann sie aber deswegen noch nicht frei krabbeln, weil sie da nicht so richtig wegkommt, da die Unterlage immer mitrutscht) bzw habe kräftige Hosenfarben.. allerdings waren die T-shirts bisher auch noch nicht betroffen..
Ich stelle mir grade die Decke vor, die unsere 90m² - Wohnung komplett abdeckt - so groß ist nämlich Jakobs Krabbelrevier inzwischen!
Nur unter unser Bett hat er sich noch nicht gewagt - zu staubig, vermutlich :freches grinsen: !

Das mit der Windel im Wagen funktioniert bei uns leider auch nicht - der junge Mann besteht nämlich darauf, beim Fahren ungefähr minütlich alle Zehen abzuzuählen... bei der Zappelei hält sich da leider nix. Am Besten ziehe ich ihm wohl einfach Strumpfhosen an :lachen: !

MoechtegernMami
30.05.2008, 19:05
hihi.. ein, zwei, drei...zehn! Alle noch dran.. süß! Muss ja ein kleiner Zappel-Jakob sein :smirksmile:

Meine zappelt nur mit dem Oberkörper rum. Ihre Füße lässt sie weitestgehen in Ruhe. Aber das mit den Strumpfhosen ist doch ne gute Lösung.. müssen im Sommer aber verdammt dünne sein..

bellybee
30.05.2008, 19:41
Am Besten wars, als ich am Sportsitz noch den Bügel dran hatte - da hat er immer nur die Beine drüber gelegt... und am Tisch hat der Flegel auch ständig die Füße oben :unterwerf: !

Oje, Mädels - wir sind demnach nur noch 3.995 Beiträge von der Strangschließung entfernt... wie lange geht das wohl noch gut???

Und leider immer noch kein Tipp, wie man das Geschreibsel vernünftig konservieren kann...

:fluestertuete: kaaaa, Du wolltest doch mal nachfragen und Bescheid geben deswegen... Hiiiiiiilfäääääää!

Tasmanina
30.05.2008, 19:50
ich decke meine Süße immer mit ner leichten Stoffwindel zu. Da schwitzt sie nicht, ist aber vor der Sonne geschützt. :Sonne:
Es gibt bei Jako-o so ein Tuch, was wohl ein super Sonnenschutz ist. Ich hab´s hier, mal schaun, wie oft wir´s im Endeffekt nutzen.

Belly, keine Ahnung, ich glaube, da war kein Seitenschutz bei. (Ich hatte meine Mutter mal zum Testen losgeschickt, weil ich es ziemlich bescheuert aussehen fand. :freches grinsen: Sie wollte mit Leah ne Runde gehen, da hab ich es ihr noch schnell rangepackt.) Wir haben ja auch das schwarze Unterteil, aber ich habe jetzt die Softtasche als Fußsack als Farbklecks dran.

So, muss noch eben etwas mein Kind bespielen. :liebe:

bellybee
30.05.2008, 19:53
Tasmanina,
so wie ich das verstehe, soll man das Segel selbst quasi zur Seite runterziehen :wie?: - naja, man muss es sich wohl mal live ansehen...

Danke Dir für den Buchtipp - das wusste ich gar nicht, dass sie den Text in einen Roman verpackt hat!

bellybee
30.05.2008, 19:57
Weils mir grade wieder einfällt:

Lilly, was trägt Leonard denn nun zur Taufe?

Ich bin noch am Suchen - aber Taufstrampler etc. finde ich definitiv zu babymäßig inzwischen...

Inaktiver User
30.05.2008, 20:05
Und leider immer noch kein Tipp, wie man das Geschreibsel vernünftig konservieren kann...

Hallo, geh mal auf Thema-Option und dann druckbare Version anzeigen, dann kannst du alles normal in word abspeichern. :blumengabe:
LG Katja

Inaktiver User
30.05.2008, 20:11
*reinhüpf*

Lieber Thore, lieber Luka,

alles Gute zu Eurem Geburtstag und Euch am Sonntag eine wunderschöne Taufe!
:blumengabe:

Seid artige Kinder und spuckt die Butterkuchentante an, wenn Sie sich Euch mit Schokoriegeln nähert...

Was eine Kinderseele, aus jedem Blick verspricht,
so reich ist doch an Hoffnung
ein ganzer Frühling nicht!
(H. H. v. Fallersleben)

*raushüpf*

(okay, nochmal reinhüpf: liina, wir haben das gleiche hochzeitswochenende!!! okay, bei uns war es letztes jahr, aber trotzdem...)

bellybee
30.05.2008, 20:29
Katja, darf ich Dich mal eben knutschen?

Egal, was Du sagst - ich machs:

DU BIST NÄMLICH DIE GRÖSSTE
:wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: !!!

Auf diesen (im Nachhinein zwar simplen aber dennoch genialen) Trick wäre ich sicher nicht gekommen...

Mädels, ich hab die ersten 500 Seiten schon im Kasten :jubel:
- und wenn ich fertig bin mit der Datei mail ich Euch dat Janze!
Unser Strang bleibt somit in Ewigkeit erhalten!

Witzigerweise ist einer der letzten Beiträge in meiner neu gewonnenen Word-Datei dieser hier von Tippmaus (vom 16.04):

Juhu :Sonne: ,
also ich habe meine beiden richtig am 1. April gespürt, das war auf dem Geburtstag meiner Mutter und da war ich so 23. SSW.
Gegen 18 h spürte ich etwas rechts oben am Bauch und sagte auch noch: Jetzt tut sich was. Später zu Hause so um halb neun ging es richtig rund und sogar Schatzi konnte ein boxen oder treten spüren als er seine Hand auf dem Bauch legte. Seitdem hält es auch an und wir spüren sie immer intensiver. Man sieht es jetzt auch schon an der Bauchdecke wenn sie treten. Manchmal wackelt der Bauch richtig... :freches grinsen:

Ich bin ja jetzt schon 26. SSW und mein Bauch sieht aus als wenn ich bald entbinde. :smirksmile: Lach.
Wie ich wohl in ein paar Wochen aussehe. :wie?:

Gestern waren wir mit unserer Clique beim Mexikaner und hatten richtig Spass. Ich bewegte mich am Tisch zur Musik und in dem Moment kam die Kellnerin und meinte: Oh hier ist Stimmung.
Mein Kumpel meinte dann: Sie muss ihre Kinder beruhigen.
Die Kellnerin dann: KINDER??? :ooooh: Sind da mehrere drin? :freches grinsen: Ja, Zwillinge!!! Das war lustig. Sie fragte dann auch später, ob die beiden satt geworden wären und hat uns auch noch alles Gute gewünscht.

Na, Tippi - das waren noch Zeiten, oder :smile: ?

Wie war Euer Tag - sind die Jungs schon fix & fertig ins Bett geplumpst?

Jakob tobt übrigens gerade mit seinem Vater rum - er will ihm partout die neuen Zähne nicht zeigen :freches grinsen: !

Suzette
30.05.2008, 20:40
Bin für jeden Sonnensegel-Tipp dankbar, auch für jedes Bild!!

Nic schläft jetzt wieder. In den 1.5h wachsein hat er sich an uns geklammert wie in kleines Äffchen, seinen Kopf in unsere Halskuhle gekuschelt, seine Ärmchen um uns geschlungen: der kleine Mann war sooooo liebebedürftig! Wir haben ihn zu zweit dauerbekuschelt und beschmust und ihm alle 10 Min. 3 TL Elektrolytlösung eingeflöst. Leider blieb nur knapp die Hälfte drin. Jetzt hat er in Vomex Zäpfchen gegen die Übelkeit.

@Tas: Durchfall ist (noch?!) nicht dabei, die Windel war knochentrocken (seit heute morgen!). Au weia. Gegessen hat er heute auch kaum was. Die Waage im KH zeigte 10,3 Kg, er hat also genug Reserve, aber wenn es schlimmer wird und wir nix an Flüssigkeit in ihn hineinbekommen, sollen wir morgen wieder ins KH. Aber ich hoffe mal, wir bekommen das hier zuhause gewuppt. Ich stelle mich auf eine stillreiche Nacht ein :liebe: .

@Möchtergernmami: ja, das mit der Stoffwindel über den Beinen ist super, das mache ich auch!!

Suzette
30.05.2008, 20:43
Mädels, ich hab die ersten 500 Seiten schon im Kasten :jubel:
- und wenn ich fertig bin mit der Datei mail ich Euch dat Janze!
Unser Strang bleibt somit in Ewigkeit erhalten!

:kuss: :wangenkuss: :kuss: :wangenkuss: :kuss: :wangenkuss: !!!Au weia, aber ist das nicht zuviel Arbeit :ooooh: ?!?! Wir können das sonst auch aufteilen, Etappenweise sozusagen?

Nic trägt mehr dunkle Sachen :smirksmile: !

Tasmanina
30.05.2008, 20:43
- und wenn ich fertig bin mit der Datei mail ich Euch dat Janze! Unser Strang bleibt somit in Ewigkeit erhalten! :krone auf: :kuss:

Ich hatte bei Leah ja letztens auch auf einmal rechts unten was blitzen sehen und dann auch direkt danach links unten. Hatte auch nie nach gesucht, weil ich auf die oberen gewartet habe. Schön, dann ist Leah nicht das einzige Falsch- Zahnende- Kind hier. :zwinker:

Tip für Herrn Bellybee: Ich habe Leah auf dem Schoß gehabt und ihr ihre Wasserflasche gegeben, dabei habe ich die Zähne das erste Mal und auch danach super gesehen!

Tasmanina
30.05.2008, 20:45
Leider blieb nur knapp die Hälfte drin.
Nimmt er das denn oder ekelt ihn schon das Zeug selber an?

Suzette
30.05.2008, 20:50
Belly, d.h. Jakob hat unten 4 und oben gar keinen? Ich luschere auch immer auf die obere Leiste, aber grad neulich dachte ich, dass bestimmt unten noch zwei kommen ...

Suzette
30.05.2008, 20:51
Nimmt er das denn oder ekelt ihn schon das Zeug selber an?

Ja, er findet das cool, macht immer weit den Mund auf :ooooh: ! Ich dachte, das Zeug schmecke zum k*****?

Aber gleich danach ein Husten und Würgen und ... naja. Die Waschmaschine läuft ... ich liebe meinen Trockner :zwinker: !!

Liina
30.05.2008, 20:53
Thore und Luka!!!
Alles alles liebe zu Eurem ersten Geburtstag!!!:liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
Die Zeit vergeht soooo schnell!!!
Lasst Euch schön feiern!!!!

Suzette
30.05.2008, 20:54
Ach übrigens: die KG gestern war gut. Die Therapeutin hätte ich SOFORT als Tagesmami engagiert! Die hat einen super Draht zu Nic gefunden und bei den Übungen hat er sich tot gelacht und herumgealbert :lachen: . Sie meinte aber, dass er im Grunde total fit sei, nur eben im Oberkörper etwas schwach ist, wodurch er weder sitzen noch krabbeln kann. Aber das gibt sich. Sie hat mir ein paar Übungen für zuhause gezeigt. Bobath finde ich aber echt total kindgerecht und Nic machte es total Spaß :yeah:

Kascho
30.05.2008, 20:56
Luka :blumengabe: und Thore:blumengabe:,

wir hoffen ihr hattet einen wunderschönen 1. Geburtstag.

Alles Liebe Sören und KaScho

Tasmanina
30.05.2008, 21:03
Ach übrigens: die KG gestern war gut.
Sorry, das wollte ich die ganze Zeit fragen.:peinlich: Hört sich aber doch gut an!

Leah hatte am Donnerstag (um wieviel hattet Ihr denn, vielleicht haben Leah und Nic ja auch zusammen geturnt :zwinker: ) auch richtig Spaß. Als die Therapeutin das Spielzeug wieder eingepackt hat, hat sie richtig empört geguckt, so nach dem Motto "Spinnst du?!? Ich fang doch gerade erst an zu spielen!!!". :ooooh:

Und das Beste: Die Therapeutin war mal wieder total begeistert von ihr und meinte auch, daß ihr Rücken wieder ein bißchen besser geworden wäre. :Sonne: Ich hoffe mal, das bleibt so.

Tasmanina
30.05.2008, 21:05
Ah, Suzette, was für Übungen denn? Oder zu schwierig jetzt so zu beschreiben?

Liina
30.05.2008, 21:06
hier ist wieder abend super action angesagt...eine stunde heulen bevor sie dann endlich einschläft...:knatsch:

Tasmanina
30.05.2008, 21:08
Zu müde zum Einschlafen oder was war los? :in den arm nehmen:

Suzette
30.05.2008, 21:15
Ah, Suzette, was für Übungen denn? Oder zu schwierig jetzt so zu beschreiben?

Ich befürchtete diese Frage :zwinker: . Also ich versuche es mal (ich kann aber auch ganz schlecht Wegbeschreibungen formulieren, habt also Mitleid :zwinker: )!

1. Nic liegt auf dem Rücken. Beine anheben und Richtung Kopf/schräg über den Kopf hinweg (bis zur Rolle rückwärts), sodass der Oberkörper u. Bauch angespannt sind.

2. Nic hinsetzen. Oberkörper nach diagonal vorn kippen (also z.B. so, dass seine linke Schulter am rechten Bein vorbei geht) so dass er sich mit der flachen Hand abstützt, dann noch mehr anschieben bis er auf den Oberarmen stützt. Nic klappt dann immer zusammen. "Normalerweise" würden Babies hieraus krabbeln.

3. Nic liegt auf dem Bauch. Dann vor seinem Kopf immer interessante Sache anbieten, die er greifen soll. Dies möglichst weit oben, damit es ordentlich anstrengend ist.

4. Der Klassiker: quer über die Oberschenkel legen und soweit seinen Oberkörper nach vorn schieben bis er sich abstützen muss. (Das habe ich aber eh schon immer gemacht).

Hm... war das verständlich :wie?: ?

Suzette
30.05.2008, 21:17
hier ist wieder abend super action angesagt...eine stunde heulen bevor sie dann endlich einschläft...:knatsch:

:knatsch: :in den arm nehmen: !!

Nic dagegen ist nur k.o. und schlapp, dauermüde, hängt wie ein nasser Sack auf dem Arm und ist so hilflos ... wie damals als er noch soooooooooo klein war :liebe:

dekomaus
30.05.2008, 21:35
sonnensegel,
so eines haben wir auch.
suzette, habe ich es dir beim frühstück etwa vorenthalten als du deinen schirm rausgeholt hast? :smirksmile:

maxicosi,
was meint ihr für ein teil für den maxicosi???
etwa den sommerbezug? falls ja, den hatte ich mitbestellt und als ich das ding auch nur ansatzweise über den maxicosi ziehen wollte, war dieser bereits schneeweiß gefusselt... das ding ging dankend wieder zurück.

suzette,
ohje... ich wünsche euch eine ruhige nacht und drücke die daumen, dass es nic morgen schon viel besser geht :Sonne:

es ist doch klasse, dass das stillen nach wie vor klappt - grad wenn er so kuschelbedürftig ist. so geht wenigstens ein bißchen gehaltvolles in den kleinen bauch.

10,3kg - er hat mads aufgeholt :ooooh:
naja, wer mittags auch 2,5 gläschen verschlingt :zwinker:

schön, dass es euch bei der KG gefällt. unsere dame von der KG hätte ich auch gleich zur tagesmutter genommen - und das heißt schon was :smirksmile:

pass mal auf, wie schnell es jetzt gehen wird mit krabbeln und sitzen.
mads steht übrigens gerne schon mal einhändig bzw. einfüssig ganz lässig am tisch - aber wem erzähle ich das hier?! liina und elias grinsen wahrscheinlich darüber :blumengabe:

ich liebe es, wenn ich morgens frühstück mache und ich mads gequietsche und gelache dann aus dem wohnzimmer höre :wangenkuss: :liebe:

liina,
es wird spannend! morgen in einer woche heiratet ihr schon!!! :liebe:

wir haben heute eine kleine wippe für den garten von unserer nachbarin bekommen. sie hatte diese von einer freundin abgekauft, aber ihre enkel haben bereits eine. nun hat sie an uns gedacht. mal sehen, wann mads und nic sie das erste mal einweihen :Sonne:

Liina
30.05.2008, 22:06
keine ahnung. schon der dritte oder vierte tag (weiß es schon gar nicht mehr so genau) dass sie so ein theater macht....evtl das wetter....

hochzeit....es ist regen für den tag gemeldet...ich flippe aus....ihr müsst däumchen für sonne drücken!!! bitttttttttttttteeeee!

suzette....ohje der arme nic. ich habe noch nicht alles nachgelesen....sorry....
aber hab am rande aufgeschnappt dass er kaum was gegessen hat? magen darm??? krankenhaus!???ohje!:blumengabe: :engel:

carmelona
30.05.2008, 22:10
suzette, ich erlaube mir mal, mich hier kurz einzuschalten (habe zufällig hier reingelesen): bitte, geh lieber einmal zu oft ins kh bei magen-darm als einmal zu wenig. achte ganz genau auf deinen kleinen. besonders wenn er auffällig schlapp ist.

bei meiner tochter hätte nicht viel gefehlt und sie wäre an austrocknung gestorben. beim nachbarkind meiner mutter ist der ernstfall tatsächlich eingetreten. ich möchte dir keine angst machen, aber in diesem alter geht es so extrem schnell mit der austrocknung. wir hatten eigentlich auch das gefühl, sie erholt sich gerade wieder und schläft nur ihren virus aus - statt dessen war sie bereits in den dämmerschlaf gefallen, der dann zum tod führt.

mich schaudert noch heute...also bitte aufpassen! beim nächsten magen-darm-virus sind wir z.t. zweimal täglich ins kh zur kontrolle gefahren. und die ärzte bestätigten uns, dass das genau richtig war.

Tippmaus1973
30.05.2008, 22:12
Suzette,
das mit Nic tut mir sehr leid. Gute Besserung an Deinen Süßen.

Bellybee,
ach ja das waren noch Zeiten da im April 2007 beim Mexikaner.
Jetzt weis ich wieder wann ich sie das erstmal im Bauch gespürt habe. Danke schön, 1. April, Geburtstag meiner Mama. :blumengabe:

Tippmaus1973
30.05.2008, 22:15
Bellybee,
wie funktioniert das mit der Word-Datei???

Tippmaus1973
30.05.2008, 22:27
So Mädels
nun möchte ich mich aber
auch im Namen von Thore und Luka
für die lieben Glückwünsche bedanken!!! :wangenkuss:
Wir hatten einen wirklich sehr schönen Tag! :Sonne:
Aufgeregt waren sie jedenfalls nicht wegen ihrem Geburtstag denn sie haben heut früh bis nach 8 Uhr geschlafen. :zwinker:

In der Küche haben sie dann große Augen gemacht als sie
die Luftballons und und und gesehen haben. Haben dann gefrühstückt, um 10 Uhr kamen meine Eltern kurz.
Gegen 14 Uhr sind wir dann mit Schatzis Schwester
und Familie in den Tierpark gefahren und Thore und Luka waren teilweise richtig aufgeregt. :freches grinsen:
Es macht jetzt richtig Spaß mit ihnen wegzufahren, weil sie so viel entdecken. :wangenkuss:

Gegen 19 Uhr waren wir wieder zu Hause und sie sind so ins Bett gefallen. :schlaf gut:

Geschenke gab es auch einiges:
Geld, Gutschein, Klamotten, Fisher-Price Pyramide, Bälle, Bilderrahmen...

Morgen kommt dann Schatzis andere Schwester und die Patentanten.

Zur Feier des Tages hat Thore dann heut beim seinem Vormittags-Schläfchen das erstemal auf dem Bauch geschlafen und lag am Fußende. :ooooh:

Zur Kirche am Sonntag kommen auch ein paar Freunde von uns.
Habe schon zu Schatzis gesagt die machen da ein Ereignis raus als würden wir heiraten. :zwinker:

Paar neue Bilder sind auch in der Galerie.

Schönes sonniges :Sonne: Wochenende Euch allen.

Suzette
31.05.2008, 11:36
suzette, ich erlaube mir mal, mich hier kurz einzuschalten (habe zufällig hier reingelesen): bitte, geh lieber einmal zu oft ins kh bei magen-darm als einmal zu wenig. achte ganz genau auf deinen kleinen. besonders wenn er auffällig schlapp ist.

bei meiner tochter hätte nicht viel gefehlt und sie wäre an austrocknung gestorben. beim nachbarkind meiner mutter ist der ernstfall tatsächlich eingetreten. ich möchte dir keine angst machen, aber in diesem alter geht es so extrem schnell mit der austrocknung. wir hatten eigentlich auch das gefühl, sie erholt sich gerade wieder und schläft nur ihren virus aus - statt dessen war sie bereits in den dämmerschlaf gefallen, der dann zum tod führt.

mich schaudert noch heute...also bitte aufpassen! beim nächsten magen-darm-virus sind wir z.t. zweimal täglich ins kh zur kontrolle gefahren. und die ärzte bestätigten uns, dass das genau richtig war.

Danke für den Hinweis carmelona :blumengabe: , das ist ja furchtbar, dass sowas sogar (so schnell) zum Tod führen kann :ooooh: !!!! Die Ärztin gestern sagte auch, dass wir jederzeit wieder kommen sollen/können wenn wir unsicher werden. Aber zum Glück ist es gut ausgegangen: er hat bis 4h geschlafen, dann hat er sich nur noch unruhig im Bett hin und her geworfen, hat geglüht. Haben dann den Helm abgenommen. Er hatte 38°C . Dann habe ich ihn gestillt. Er war dann dennoch wach, war aber viel fitter als gestern. Wir lagen dann noch zu 3 im Bett, haben ihm Löffelweise Elektrolyt eingeflöst und das blieb alles drin :lachen: . Dann schlief er nochmal 2h.
Er hat bis jetzt die MuMi aus Mama, 200ml Elektrolyt, 100 Pre und jetzt wieder 200ml Pre getrunken, er ist so gierig und durstig, das freut mich! Er ist munter und spielt, robbt und erzählt, und in der Windel war auch wieder etwas Nasses!
GOTT SEI DANK!!! Zähes Kerlchen :wangenkuss: !!!

Liina
31.05.2008, 14:01
ohhh suzette, freut mich dass es nic wieder besser geht!:wangenkuss:

paula07
31.05.2008, 16:34
:ahoi: Hallo alle zusammen,
@su,super das es Nic wieder besser geht:blumengabe:

@Tippmaus: freut mich das ihr einen tollen Tag hattet und mit dem Wetter hattet ihr ja auch richtig Glück:Sonne:

@Sonnensegel,es ist gestern abend noch angekommen,,,mal schauen wie es wirkt,jetzt ist paul erstmal noch bei oma,,,aber um 17.00 Uhr hole ich ihn wieder ab-:liebe:

@Belly: also ich wäre dir dankbar, wenn du mir das ganze hier per mail senden würdest:blumengabe: sehr dankbar:liebe:

...ich schreibe nachher nochmal ,,,,,bin jetzt nur auf nen sprung hier und hüpfe nochmal eben in die galerie

paula07
31.05.2008, 18:10
@Tippmaus: wie man sehen kann hattet ihr wirklich super wetter und der affe ist ja nur genial:freches grinsen: der kuchen sieht aber auch lecker aus*anmerk*:smirksmile:

Tasmanina
31.05.2008, 19:45
Suzette, das ging ja nochmal gut! (Wenn man das mal vorher wüßte, oder? :wangenkuss: )

Wir waren mit Leah wegen ihres Durchfalls auch einmal beim Arzt (auch Krankenhaus, weil sie auf einmal nachts jeden Schluck Trinken "durchgejagt" hat, das fand ich dann doch nicht mehr lustig :knatsch: ), der meinte dann, nach 3 bis 5 Tagen sollte es vorbei sein. Sie hat natürlich die 5 Tage auch ordentlich ausgeschöpft. :zwinker:

Sheena, meine Globuli- Göttin :zwinker: : Macht es Sinn, wenn ich vor der Ausschabung am Freitag Arnica nehme? Irgendwo hatte ich das mal aufgeschnappt, daß man das vor Eingriffen nehmen könne. Oder ist das nur für bestimmte OP´s sinnvoll?

dekomaus
31.05.2008, 20:22
suzette,
schön, dass es nic schon so viel besser geht :blumengabe:

tippmaus,
super, dass ihr so einen tollen ersten geburtstag hattet :Sonne:

was gibt es denn neues von der butterkuchentante?! :smirksmile:

liina,
das wäre ja wirklich gemein, wenn es an eurem hochzeitstag regnen würde... daumen für :Sonne: sind gedrückt!

ritual,
sagt mal, habt ihr abends schon so ein richtiges zubettgeh-ritual?
wir haben zwar immer denselben ablauf, aber mads schläft nachwievor eigentlich nur an der brust ein.
wenn er beim trinken nicht einschläft und ich ihn dann so in sein bett lege - keine chance.

mein mann holt grad was leckeres vom griechen :hunger:

einen schönen entspannten abend wünsch ich euch :entspann:
(tippmaus, der smiley ist für euren großen :smirksmile: )

dekomaus
31.05.2008, 20:27
tas,
ich glaube arnica kann da auf jeden fall nicht schaden.

ich kenne es allerdings nur NACH der OP.

...aber warte lieber auf sheena :smirksmile:

wir haben von der hebamme drei tage lang nach der geburt arnica bekommen, da es ja die wundheilung unterstützen soll.

wie läuft das denn am freitag? findet es ambulant statt?
hat dein mann denn ein paar tage urlaub, damit er dir leah abnehmen kann?

sheena98
31.05.2008, 20:30
Sheena, meine Globuli- Göttin :zwinker:

:knicks: zu Diensten!

: Macht es Sinn, wenn ich vor der Ausschabung am Freitag Arnica nehme? Irgendwo hatte ich das mal aufgeschnappt, daß man das vor Eingriffen nehmen könne. Oder ist das nur für bestimmte OP´s sinnvoll?

Ja, ist sinnvoll! 1-2 Tage vorher 1x tgl und dann ein paar Tage lang 3x tgl. Es gibt allerdings noch Mittel speziell für Ops an der Gebärmutter: an Bellis perennis D12 (Gänseblümchen) würd ich da denken...

Schadet nicht, das noch zusätzlich zu nehmen. :blumengabe:

Tasmanina
31.05.2008, 20:43
mein mann holt grad was leckeres vom griechen :hunger:
Na toll! Jetzt hab ich Hunger!!! :knatsch: :freches grinsen: Klarer Fall von Futterneid...

Ritual: Seit Leah nicht mehr jeden Abend gebrüllt hat, haben wir ein Ritual. Beim Umziehen läuft von Silbermond "Das Beste", wir machen es schon dunkler, Flasche gab es mal davor, mal danach, das hat immer etwas variiert.

Im Moment läuft es so ab: Spätestens halb 8 Brei (später wird sie zu müde), den zieht sie meistens in 10 Minuten weg. Dann wird noch verdauungstechnisch ein bißchen gespielt mit uns. :zwinker:

So gegen 8 wird sie im schon dunkleren Kinderzimmer zu dem Lied umgezogen und gewickelt, dann gibt es auf dem Arm noch eine kleine Flasche, dann heult sie, wird schnell ins Schlafzimmer gebracht und ins Bett gelegt und schläft dann.

Im Moment ist sie abends so müde, daß sie schon fast ohnmächtig wird, statt einschläft. :ooooh: (Wenigstens das, wenn sie schon tagsüber immer Theater macht beim Schlafen...)

Eine Zeitlang musste sie mal auf mir einschlafen, dann ging es wieder gar nicht, aber im Moment läuft es mal gut.

Vor allem: Wir haben vor kurzem den Abendbrei eingeführt. An der Flasche gab es nur noch Gebrüll, obwohl sie Hunger hatte und sie hat echt Aufstände veranstaltet! Irgendwann waren wir dann alle Drei endgültig bedient und seit dem Brei läuft es super und- ACHTUNG!- Mein Mann kann sie wieder ins Bett bringen, alleine und ohne Geheule von ihr!!! :jubel:

Das war ja auf einmal, seit dem zweiten Orthopädentermin nicht mehr möglich, sobald die Flasche kam, war es aus mit den Beiden.

Also, bei uns hat der Abendbrei keine Auswirkungen auf das Durchschlafvermögen, aber auf das Zubettgehen. :freches grinsen:

Deko, werde nochmal schauen, wann Mads wieder durchschläft, ich blätter nochmal nach im Buch. :zwinker:

Hmmm, ohne Stillen geht gar nicht bei ihm? Generell finde ich das ja nicht schlimm. Ich hatte nur schon ein Sch***- Gefühl, weil Leah nicht mehr ohne mich ins Bett ging, eben wegen so Sachen wie "Was ist, wenn ich mal krank bin oder so???". Da bin ich jetzt echt happy, daß mein Mann sie wieder auch abends komplett alleine "verpflegt" bekommt.

Da fällt mir ein, wollte ich auch schon immer mal fragen: Achtet Ihr, wenn die Kleinen nachts bei Euch schlafen, daß sie nicht an Euch rumzupfen zum Einschlafen? Keine Ahnung, mir war es irgendwie immer wichtig, daß sie nicht an meinen Haaren zieht, um dann einzuschlafen.

Hat sie eine Zeitlang dann neben mir gemacht, immer so eine Haarsträhne von mir "langgezogen".

Kuscheln darf sie ja gerne nachts und auch nah an mir liegen, find ich alles okay, aber das fand ich blöd. Wißt Ihr, was ich meine? :wie?:

Ah, Liina, die Daumen sind hier natürlich auch gedrückt für Sonne!!! (Was wäre denn ein EM- Eröffnugsspiel- Guck- Abend mit Regen! :ooooh: :zwinker: ) Und selbst, wenn es regnen sollte, na und, Ihr werdet eh strahlen, egal welches Wetter!!!

Tippmaus1973
31.05.2008, 20:47
Dekomaus,
die Butterkuchentante kommt gleich nochmal zu uns
um unseren Großen zu bringen. :freches grinsen:
Na ja meine Jungs hat sie nicht mehr vollgestopft, aber ihrer bekommt alles an Kuchen und gefüllte Kartoffeltaschen
mit Frischkäse und Spinat aus dem Backofen. :smirksmile:
Morgen beim essen wird er sicher das komplette Menü zu sich nehmen. :zwinker:

Wir haben uns eben was leckeres vom China-Mann gegönnt. :hunger: Guten Hunger Euch.

Die Jungs liegen im Bett, ich habe für morgen soweit alles vorbereitet...mit Unterbrechung. Schatz mit unserem Nachbarn heut nachmittag auf Mountain-Bike-Tour, 17 Uhr Telefon...kannst du uns abholen...REIFEN PLATT... :gegen die wand:
Waren 30 km von uns entfernt und sie wussten nicht mal genau wo sie waren. :freches grinsen: Ich habe sie aber aufgegabelt und heil nach Hause gebracht. :smirksmile:

Tasmanina
31.05.2008, 20:48
:knicks: zu Diensten!
Hey, das ging ja fix. :zwinker:

Gut, dann hol ich mir das andere Zeugs auch nochmal. Das auch so nehmen wie das Arnica? Ist da eigentlich irgendeine Tageszeit oder vor oder nach dem Essen besser?

Und wieviele Kügelchen dann jeweils?

Danke! :kuss:

Tasmanina
31.05.2008, 20:51
Wir haben uns eben was leckeres vom China-Mann gegönnt.
So, das hat mir jetzt den Rest gegeben, ich ess gleich Lasagne!!!

Tippmaus, wann geht es morgen los und wie ist so der geplante Ablauf?

Tasmanina
31.05.2008, 20:56
wie läuft das denn am freitag? findet es ambulant statt? hat dein mann denn ein paar tage urlaub, damit er dir leah abnehmen kann?
Läuft ambulant ab, macht mein Frauenarzt. Ins Krankenhaus wär ich nicht gegangen wegen sowas.

Montag also Narkose- Vorgespräch, Freitag um 9 Uhr ist dann der Eingriff. Der Eingriff selber dauert 10 Minuten, nach einer Stunde kann ich dann abgeholt werden. Nachmittags sollte ich wieder fit sein, schonen muss gar nicht sein.

Mein Mann hat den Freitag dann frei. Mehr Tage nicht, danach ist ja das Wochenende und selbst, wenn ich die Narkose irgendwie nicht vertragen sollte (Daß irgendwas anderes schiefgehen könnte, habe ich jetzt einfach mal nicht auf dem Plan. :zwinker: ), bin ich montags ja wohl wieder endgültig fit.

Ich hab ganz vergessen zu fragen, ob ich dann Schmerzen haben darf. Aber ich meine, ich hatte damals bei der Konisation auch eine Ausschabung direkt mit dabei und das war alles komplett schmerzfrei.

Bösartig wird da nix sein, also ich muss nicht danach noch angst haben vor irgendwelchen blöden Ergebnissen.

Tippmaus1973
31.05.2008, 20:58
Tippmaus, wann geht es morgen los und wie ist so der geplante Ablauf?

10 Uhr Kirche
Danach macht meine Freundin noch paar Bilder an der Kirche...
12.30 Uhr Mittagessen im Restaurant :hunger:
Anschließend werden wir bei uns im Garten noch Kaffee trinken

:Sonne:

paula07
31.05.2008, 22:12
@Tippmaus, dann werde ich morgen besonders an euch denken:blumengabe:

@Tas: auch wenn ich nächsten Freitag im Urlaub bin,,werde ich auch besonders dann an dich denken:wangenkuss: sowas ist immer saublöd

@abendritual: so richtig haben wir glaube ich keins,,,,es ist meistens so,das paul seinen abendbrei bekommt,,dann noch ein wenig spielen,,,dann schlafzeug an,,,und man merkt dann schon das er müde wird,er wuschelt sich dann immer mit den händen durchs haar und hinter den ohren,,,wenn er gut drauf ist,so wie heute, lege ich ihn ins abgedunkelte zimmer in seinen schlafsack und mache die spieluhr an,,,,die muß ich dann noch so ca.2-3 mal aufziehen und dann schläft er,,,er schläft dann am liebsten auf der seite ein.

paula07
31.05.2008, 22:13
deko,tippmaus und tas,ich hoffe euer essen war lecker:hunger:

Tippmaus1973
31.05.2008, 22:15
Paula,
URLAUB!!! :ooooh:
Wohin geht es denn???

paula07
31.05.2008, 22:24
Paula,
URLAUB!!! :ooooh:
Wohin geht es denn???

Hab ichs noch gar nicht erzählt?????????:ooooh:

Wir fahren am Donnerstag morgen in den Harz, dort wohnen Freunde von uns und wir sind da am 7. juni zum Geburtstag geladen.
Wir haben uns dann einfach eine ferienwohnung genommen und bleiben bis Sonntag und machen uns noch ein paar schöne Tage mit Paul:liebe:
Das schlimme ist,,,,,ich weiß genau wenn ich wieder komme ist hier bestimmt Marathonlesen angesagt:freches grinsen:

Tippmaus1973
01.06.2008, 09:19
Hab ichs noch gar nicht erzählt?????????:ooooh:

Wir fahren am Donnerstag morgen in den Harz, dort wohnen Freunde von uns und wir sind da am 7. juni zum Geburtstag geladen.
Wir haben uns dann einfach eine ferienwohnung genommen und bleiben bis Sonntag und machen uns noch ein paar schöne Tage mit Paul:liebe:

Ui, das hört sich ja toll an.
Da wünsche ich Euch schön mal ein paar schöne Tage. :Sonne:

Das schlimme ist,,,,,ich weiß genau wenn ich wieder komme ist hier bestimmt Marathonlesen angesagt:freches grinsen:

Wir werden uns Mühe geben. :freches grinsen:
Aber am Wochenende ist hier ja meist eh weniger los,
also wird es wohl nicht so wild. :smirksmile:

Meine Männer sind schon auf dem Weg zur Kirche und ich nehme gleich die Verfolgung mit dem Auto auf. :freches grinsen:

Inaktiver User
01.06.2008, 09:33
Tippmaus, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Tasmanina
01.06.2008, 10:50
Tippmaus, viel Spaß heute! :kuss:

Liina
01.06.2008, 11:09
@ abendritual...
wir haben kein wirkliches...aber für liina ist der schlafsack das zeichen zum schlafen. ohne schlafsack schläft sie nicht.:freches grinsen:

aber sie schläft auch noch an brust oder flasche ein....und auf dem arm. dann legen wir sie ab! Auf die seite...halten noch kurz die hand auf ihren schultern und dann schlummert sie...

ps: klappt natürlich nicht jeden abend perfekt!:freches grinsen:

aber ins bett legen einach so daran ist hier auch noch nicht zu denken.:freches grinsen: dann drehst sie sich sofort auf den bauch und krabbelt los...und steht auf...auch mit schlafsack!:zwinker:

wird wohl alles noch kommen....:freches grinsen:

bellybee
01.06.2008, 11:57
Ui, die beiden Jungs sind jetzt sicher schon getauft - und sie machen gerade nette Bilder im Sonnenschein :Sonne: (hoffentlich, hier ist zumindest ein toller Sommertag - wir starten gleich nach draußen).

Unser Abendritual ist auch nicht besonders fix - manchmal kriegt Jakob den Abendbrei vor, manchmal erst nach dem Umziehen.
Wenn wir draußen oder bei Freunden unterwegs sind, achte ich darauf, dass er Sachen anhat, mit denen ich ihn zuhause dann direkt ins Bett legen kann (also keine Jeans oder so).

Nach dem Brei wird meist noch ein Stündchen gespielt, anschließend gehts ins abgedunkelte Schlafzimmer, wo wir die berühmte Meeres-CD anwerfen :smile: . Meistens legt sich einer von uns nebenan aufs große Bett, während Jakob im Schlafsack in seinem Bettchen liegt (ist aber immer noch an unser Bett angedockt).

Dann zuppelt er eine Weile an unseren Nasen, Lippen oder an den Händen rum, rollt sich noch ein wenig hin und her und schläft dann nach etwa 15 Minuten ein - meist auf der Seite.
Wenn er noch sehr aufgedreht ist, muss man ihn ein wenig an der Schulter halten, sonst richtet er sich ständig wieder auf. Und hin und wieder wird auch noch gestillt - das klappt immer sehr zuverlässig!

Es gab ja mal eine mehrwöchige Phase, da konnte er sogar ganz alleine einschlafen - aber das ist uns jetzt zu heikel, wegen dem ungesicherten Bett. Außerdem mag ich es, ihm beim Einschlafen zu zu sehen - und bleibe auch noch eine Weile liegen, wenn er schon schläft. Das ist immer so ein schönes Gefühl, zu sehen, wie er ganz entspannt und friedlich da liegt - unser süßer Sohn :liebe: .

Herr b. und ich holen uns oft auch gegenseitig ins Schlafzimmer: "Schau doch mal, wie nett er heute wieder schläft...."
Und dann stehen wir ganz gerührt Hand in Hand an Jakobs Bettchen und freuen uns über das, was wir vom lieben Gott bekommen haben...
:kuss: :engel: :liebe:

Tasmanina
01.06.2008, 12:08
dann drehst sie sich sofort auf den bauch und krabbelt los...und steht auf...auch mit schlafsack!:zwinker:
Ja, das ist bei uns tagsüber so. Abends ist sie im Moment aber so im Sack, daß sie manchmal sogar aus Versehen bei uns an der Flasche oder auf dem Arm einschläft. :zwinker:

Ich bin übrigens froh, daß sie jetzt seit ein paar Tagen raus hat, wie man sich aus dem Stehen auch wieder alleine runterlässt. Irgendwie beruhigender für mich, wenn ich weiß, daß sie das alleine kann.

Sowieso mal wieder der Wahnsinn: Die Woche vor Pfingsten hat sie das Hinstellen perfektioniert und mittlerweile rennt sie schon dauernd an ihrem Bett rum, am Tisch, an der Couch, von Regal zu Bett. So schnell immer alles! :ooooh:

paula07
01.06.2008, 13:27
..ein kleiner gruß an die Täuflinge:Sonne:

wir sitzen gerade auf dem Balkon,Paul spielt auf seinen Puzzlematten und mein Mann liegt auf der Liege,,versucht sich zu sonnen,,aber bespielt dann doch eher den Paul,,,,weil Paul macht ja jetzt auch andere höhere Töne und Laute,,und da hören sich verdammt viele nach papapapapa an:freches grinsen:
aber robben oder krabbeln will der kleine noch nicht:knatsch: dafür macht er ganz witzige Gesichter:freches grinsen:

paula07
01.06.2008, 13:28
Herr b. und ich holen uns oft auch gegenseitig ins Schlafzimmer: "Schau doch mal, wie nett er heute wieder schläft...."
Und dann stehen wir ganz gerührt Hand in Hand an Jakobs Bettchen und freuen uns über das, was wir vom lieben Gott bekommen haben...
:kuss: :engel: :liebe:

das hast du jetzt schön gesagt:liebe: :wangenkuss:

Tasmanina
01.06.2008, 13:30
aber robben oder krabbeln will der kleine noch nicht
Dafür könnt Ihr auch noch zusammen auf der Terasse sitzen und nicht einer immer hinter oder an Paul.

Ich hüpf jetzt wieder raus auf meine Liege im Garten und brutschel weiter.

Tippmaus, ich hoffe, Ihr habt auch schönes Wetter! und Du gibst das gute Wetter einfach an Liina nächsten Samstag weiter, ja?

paula07
01.06.2008, 14:29
Ich hüpf jetzt wieder raus auf meine Liege im Garten und brutschel weiter.

angenehmes brutscheln:blumengabe:

paula07
01.06.2008, 20:06
Guten Abend,

so wir sind nun wieder im Hause und liegen auf dem Sofa,,,,,,vorhin haben wir noch nett mit Schwiegereltern gegrillt und Dirk und ich haben Federball gespielt,,,paul hat sich schlapp gelacht:freches grinsen:

Danach ab,alle drei baden und nu liegt paul völlig erschöpft im bett:liebe:

es war ein schöner tag:Sonne:

paula07
01.06.2008, 20:21
dumdidum,,,hab mal grad ein wenig gestöbert,,,,,und habe festgestellt,,,in unserer E-Mail Liste fehlen noch Einträge von:
Sheena, Liina,Lilly und Kaaa:smile:

Tippmaus1973
01.06.2008, 20:37
Juhu,
so wir haben alles hinter uns gebracht... :freches grinsen:

Es war ein schöner Tauftag! :Sonne:
Thore wurde in der Kirche irgendwann etwas unruhig, weil er müde war und Schatz ist mit ihm rausgegangen. Der Pastor hat während seiner Predigt auch unseren Besuch aus England mit eingebracht. :smile:

Schatzis Großer durfte das Wasser ins Taufbecken schütten und die anderen Paten haben die Taufkerzen gehalten. Schatz hat Luka übers Taufbecken gehalten und er war ganz lieb. Thore war bei mir etwas unruhig, aber es war okay. Luka hat mir währenddessen von hinten in die Haare gezogen und Schatz hat ihn immer wieder näher zu mir hingehalten. :ooooh: :smirksmile:

Die Taufurkunden müssen nochmal neu ausgestellt werden, weil als Gebursdatum der 30.05.2008 eingetragen war. :zwinker:

Essen war auch sehr lecker! Gegen 15 h waren wir bei uns zu Hause und wir haben versucht unsere drei Kuchen an die Leute zu bringen, aber die waren pappsatt vom Mittag. Wir haben noch so viel mit nach Hause bekommen das ich die Nachbarschaft noch versorgt habe.

Geschenke gab es auch noch viele schöne Sachen, aber hauptsächlich Geld...BobbyCar, FisherPrice Dschungel-Zug,
versilberte Spardosen...

Meine Freundin, die Fotografin, hat während der Taufe fotografiert und draußen haben wir auch noch paar Bilder gemacht.

Jetzt kehrt wieder Ruhe bei uns ein, Schatz hat morgen Spätschicht und bei uns steht in den nächsten Tagen wohl die Impfung für Masern, Röteln... an. :knatsch: Habe da gerade von einer anderen Zwillingsmutter gehört das ihre Jungs da letzte Woche heftig drauf reagiert haben. 4 Tage Fieber und Masernflecken... Ich hoffe das bleibt uns erspart und wird nicht so heftig wie bei denen. :wie?:

Suzette
01.06.2008, 20:53
@Paula, wie ist dein Sonnensegel? Deko, was hast du für eins?

Ich bestellel mir jetzt grad eins bei Baby-Markt.de *click* (http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/z/sunnybaby_markise-h/b2.jpg), in schwarz. Wir fahren nämlich in Warnemünde im Hafen + Promenade spazieren und ich hatte den Sonnenschirm vergessen :gegen die wand: . Schön, bei 29°C und knallsonne :unterwerf:. Wir versuchten dann mit Tüchern die Sonne abzudecken, leider war mein Sohn heute so dermaßen gut drauf dass er im KiWa nur so herumbockte, spielte, strampelte, jauchzte, das war zwar zuckersüß aber hinsichtlich des Sonnenschutzes nervig :knatsch: . Den Schirm finde ich aber auch so nervig, aus den Gründen die Belly schon nannte!
Nic hat trotz Schattenlage so dermaßen geölt, echt der Hammer. Habe ihm dann alles bis auf T-Shirt und Windel ausgezogen :ooooh: und den Helm abgenommen. Dann ging es.

@Nic: alles bestens: schläft, spielt, jauchzt, futtert + trinkt wie immer!! Total cool! Was mich aber stutzig macht: Wasser aus der Flasche trinkt er nur zögerlich. Mische ich aber das Elektrolyt-Zeugs drunter giert er das runter wie nix gutes :ooooh: . Sind das Drogen?!!? Ich gebe es jetzt ja nicht mehr, nur noch mal heute in Päckchen, aber jetzt ist Schluss.
Er robbt jetzt wie ein Weltmeister und ist super schnell!! Habe jetzt auch Steckdosenschutz bestellt. Habt ihr welche zum Aufkleben oder Raufschrauben?! Gott, bei allen Dingen gibt es 80.000 verschiedene Varianten :wie?: .

@EM: guckt jmd. das aktiv?

@Zuppen zum einschlafen: macht Nic gar nicht, hat er auch noch nie gemacht. Herumwälzen, auf den Bauch drehen, Schnuffeltuch knuddeln ja, aber sonst nix.

@Ritual: 19h Brei. Dann hoch ins abgedunkelte Zimmer von Nic. Spieluhr "Guten Abend gute Nacht". Kuscheln, ich erzähle ihm dann, was wir an dem Tag alles zusammen erlebt haben, was er gesehen hat und dass er von diesen schönen Sachen träumen soll. Ich sage dann (wem auch immer) danke und ziehe ihm dann den Schlafanzug an. Dann kuschel ich mich mit ihm ins Bett und gebe ihm die Pre-Flasche (230ml). Danach ist er zwar immer noch wach, aber sehr schläfrig. Ich lege ihn wach ins Bett, Spieluhr an, Schnuffeltuch an den Kopf, Nulli in die Schnute. Gute-Nacht-Kuss und dann gehe ich raus. Er wälzt sich dann noch etwas hin und her, schläft aber rasch ein. Dann gibt es nach 15-30 Min. nochmal kurz Gequake weil der Nulli raus ist, aber dann ist Ruhe. Bis morgens um 6 Uhr :liebe: !

@Tippmaus: Oh wie schön, dass eure Taufe so toll war, klasse!!!

@Paula: oh toll, Harz! Das wird garantiert klasse!

@Lilly: irgendwelche Erfolge mit der neuen Flasche?

Wir hatten - trotz Nics Krankheitsattacke - ein super schönes WoEnde. Gestern Abend waren noch Freunde bei uns. Wir haben auf der Terrasse gegrillt (Nic sass sogar noch bis 21h mit am Tisch, er war so aufgeregt und neugierig) und haben danach "Tabu XXL" gespielt, das war sooooooo lustig!

Und nun ist das WoEnde leider wieder vorbei :knatsch:

paula07
01.06.2008, 20:56
:liebe: Super Tippmaus, das klingt wirklich toll und ich bin schon auf die Fotos gespannt, die wir da zu sehen bekommen,,,,wir bekommen doch welche zu sehen,oder:smirksmile: was gab es denn leckeres zu essen????

Tippmaus1973
01.06.2008, 21:03
:liebe: Super Tippmaus, das klingt wirklich toll und ich bin schon auf die Fotos gespannt, die wir da zu sehen bekommen,,,,wir bekommen doch welche zu sehen,oder:smirksmile: was gab es denn leckeres zu essen????

Fotos...
Mal schauen ob ich gleich noch Lust habe welche in die Galerie zu packen. :smirksmile:
Essen...
Vorsuppe, Salate,
Kartoffeln, Kroketten, Gemüseplatte,
3-Sorten Fleisch
und EIS mit Kirschen und Sahne
:hunger:

Suzette
01.06.2008, 21:08
Vorsuppe, Salate,
Kartoffeln, Kroketten, Gemüseplatte,
3-Sorten Fleisch
und EIS mit Kirschen und Sahne
:hunger:

SCHMATZ!! Ok, gewonnen, ich laufe fix in die Küche ... hm, und Eis mit Amarena-Kirschen hätten wir auch noch :hunger:

Tippmaus1973
01.06.2008, 21:10
Paula, paar Fotos sind drin.
Die von der Kirche folgen dann die Tage.

Sunrise
01.06.2008, 21:12
@EM: guckt jmd. das aktiv?
Also, ich gucke das und aktiv werde ich, wenn das Bier alle ist! :freches grinsen: Oder wie meinst du das? :zwinker:

Sunrise
01.06.2008, 21:16
Paula, paar Fotos sind drin.
Die von der Kirche folgen dann die Tage.
Ich möchte die auch sehen! :kuss:

Tippmaus1973
01.06.2008, 21:17
Ich möchte die auch sehen! :kuss:

Leider kann ich bei uns keine mehr in die Galerie packen... :wie?:
Habe das letztens auch schon versucht, ohne Erfolg. Fliege da immer raus. :knatsch:

Sunrise
01.06.2008, 21:18
Leider kann ich bei uns keine mehr in die Galerie packen... :wie?:
Habe das letztens auch schon versucht, ohne Erfolg. Fliege da immer raus. :knatsch:
Aber du hast doch meine E-Mail Addy! :wangenkuss: Morgen oder Mittwoch fahr ich übrigens nach Tengern, da könnte ich auf dem Rückweg bei dir anhalten. :blumengabe:

paula07
01.06.2008, 21:19
@su: sonnensegel wird morgen erst getestet,aber wir haben das selbe das du dir bestellt hast:smile:

@Tippmaus; das sind doch schonmal sehr schöne Bilder:smile: und die zwei bei dem Bobbycar:liebe: haben sie sich denn drum gestritten,wer zuerst darauf sitzen darf?:freches grinsen:
Das essen hört sich ja lecker an,,,bekomme ich direkt hunger und werde gleich nochmal durch die küche schleichen

und auf die anderen Fotos warte ich dann geduldig,,,,ich werde nachher auch nochmal ein paar Bilder von heute Nachmittag rein packen:blumengabe:

Tippmaus1973
01.06.2008, 21:19
Aber du hast doch meine E-Mail Addy! :wangenkuss: Morgen oder Mittwoch fahr ich übrigens nach Tengern, da könnte ich auf dem Rückweg bei dir anhalten. :blumengabe:

Meld Dich doch einfach kurz vorher. :blumengabe:

Tippmaus1973
01.06.2008, 21:22
gelöscht

Suzette
Also, ich gucke das und aktiv werde ich, wenn das Bier alle ist! :freches grinsen: Oder wie meinst du das? :zwinker:

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

ja genau :wangenkuss:

Sunrise
Meld Dich doch einfach kurz vorher. :blumengabe:
Ja, kann ich machen oder ich guck einfach, ob ihr da seid! :freches grinsen:

Tippmaus1973
01.06.2008, 21:24
Ja, kann ich machen oder ich guck einfach, ob ihr da seid! :freches grinsen:

Oder so. :freches grinsen:
Ich wollte Dich letztens ja einfach überraschen und auch eigentlich gar nicht reinkommen...selber schuld wenn Du dich rumtreibst. :freches grinsen:

Sunrise
01.06.2008, 21:24
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

ja genau :wangenkuss:
:wangenkuss: Guckst du das denn auch?
Ich fahre übrigens schon mit Deutschlandfähnchen durch die Gegend und habe an mein Dienstauto auch welche gemacht! :smile: Woraufhin die Gruppe von gegenüber sofort nachgezogen hat! :freches grinsen:

Suzette
01.06.2008, 21:27
:wangenkuss: Guckst du das denn auch?
Ich fahre übrigens schon mit Deutschlandfähnchen durch die Gegend und habe an mein Dienstauto auch welche gemacht! :smile: Woraufhin die Gruppe von gegenüber sofort nachgezogen hat! :freches grinsen:

Ja, wollte ich! Habe grad gestern mit meinem Schatz "Schnick-Schnack-Schnuck" darüber gespielt, wer am nä. So Abend zu den Nachbarn darf mit Leinwand, Beamer und ein kühles Beck's.

GEWONNEN :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: !!

Ich gucke sonst NIE Fussi, aber EM & WM tue ich mir rein!!!

Den Trend mit der Autofahne hatte ich allerdings bereits zur WM 2006 verpasst und habe jetzt auch keine :knatsch: .

Sunrise
01.06.2008, 21:27
Oder so. :freches grinsen:
Ich wollte Dich letztens ja einfach überraschen und auch eigentlich gar nicht reinkommen...selber schuld wenn Du dich rumtreibst. :freches grinsen:
Ich hoffe, du hast dich nett mit dem Liebsten unterhalten! :wangenkuss: Tja, Donnerstags ist immer der Streß-Tag für Sohn 2, da hol ich ihn schon ganz gerne mal vom Fußball ab und bring ihn zum Posaunenchor. Dann kann er nämlich auf dem Weg wenigstens noch ein bißchen essen! :hunger:

Übrigens gehen wir im August hierhin (http://www.parklichter.com/)! Zu Scooter kann ich nicht, da hab ich ein Riesenbricom-Treffen! :freches grinsen:

Sunrise
01.06.2008, 21:30
Ja, wollte ich! Habe grad gestern mit meinem Schatz "Schnick-Schnack-Schnuck" darüber gespielt, wer am nä. So Abend zu den Nachbarn darf mit Leinwand, Beamer und ein kühles Beck's.

GEWONNEN :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: !!

Ich gucke sonst NIE Fussi, aber EM & WM tue ich mir rein!!!

Den Trend mit der Autofahne hatte ich allerdings bereits zur WM 2006 verpasst und habe jetzt auch keine :knatsch: .
Hier gibt es noch welche! Meine sind von Aldi, die sind aber alle weg, bei Marktkauf gab es gestern noch welche: zwei Stück für 99 Cent.

Ich hab nächsten Sonntag Dienst und bin stinkesauer deswegen- hier ist ja Alk-Verbot! :knatsch:

Oh, ich muss grad einen Jugendlichen zu Bett jagen! :freches grinsen:

Suzette
01.06.2008, 21:30
Übrigens gehen wir im August hierhin (http://www.parklichter.com/)!

BOSS HOSS, cool :freches grinsen:

Ah, muss jetzt schlafen. Habe die letzten beiden Nächte nur 4 bzw. 5h geschlafen. Nicht, weil Nic mich nicht schlafen liess sondern weil ich erst um 1h bzw. 2h im Bett war :ooooh: .

:schlaf gut: :schlaf gut: :schlaf gut:

Sunrise
01.06.2008, 21:38
BOSS HOSS, cool :freches grinsen:

Ah, muss jetzt schlafen. Habe die letzten beiden Nächte nur 4 bzw. 5h geschlafen. Nicht, weil Nic mich nicht schlafen liess sondern weil ich erst um 1h bzw. 2h im Bett war :ooooh: .

:schlaf gut: :schlaf gut: :schlaf gut:
Ach? Wird die Mama flügge? :lachen: Tztztz Sodom und Gomorrha! :freches grinsen:

Schlaf gut, süße Träume und ausreichend Schlaf! :wangenkuss: Grüß Nic von mir! :lachen:

paula07
02.06.2008, 07:11
Guten Morgen:liebe:

Suzette
02.06.2008, 07:33
Guten Morgen :blumengabe: !

Nic schläft immer noch :ooooh: , von gestern 19.30h an!

Toll, da gehe ich mal extra früh ins Bett und dann schläft der kleine Mann so lange :freches grinsen: . Naja, dafür bin ich jetzt ECHT ausgeschlafen :wangenkuss: !!

Wir fahren nachher zum Babyschwimmen und wenn Nic dann mittags schläft haut sich Mama in die :Sonne: !!

Suzette
02.06.2008, 07:35
Ach? Wird die Mama flügge? :lachen: Tztztz Sodom und Gomorrha! :freches grinsen:

Ja, hier herrscht Ausnahmezustand :freches grinsen: !

Wenn Nic jetzt abends immer so easy einschläft werde ich wohl größenwahnsinnig und genieße einen laaaaaaaaaaaangen Abend. Aber um 6 Uhr kommt dann meist die Ernüchterung, au weia :zwinker: !

Tippmaus1973
02.06.2008, 10:48
Sunrise,
geht mal in den "1 Euro-Laden" da wirst Du mit EM-Artikeln erschlagen. :freches grinsen: Habe dem Lebensgefährten meiner Tante letzte Woche auch eine Fahne mit ins Krankenhaus genommen. :schild genau: Die Autofahnen kosten da auch
nur 1 Euro und die haben noch jede Menge.

Suzette, sollen wir Dir welche besorgen und schicken? :freches grinsen:

Ich werde auch die EM-Spiele schauen. Samstag müssen wir zum 30. Geburtstag und dort wird auch der TV laufen.
Mal schauen wie wir das mit den Kindern machen...

Sunrise, in einem anderen Strang habe ich schon gelesen das ihr im August zu einem Konzert wollt und habe mich schon gefragt ob es Scooter ist. Lach. Aber dann stand da was von mehreren Band und ich habe mir schon gedacht das es Parklichter ist. :musiker:

Sunrise
02.06.2008, 10:56
Guten Morgen Mamis! :engel:

Tippmaus, in dem Laden war ich schon. :freches grinsen: Ich geh immer rein, wenn ich bei dm oder Penny war! Da gibt es sogar Deutschland-Regenschirme! :ooooh:
Heute fahr ich übrigens nicht nach Tengern, weil ich zum Augenarzt muss, hatte ich völlig verdrängt und vergessen, aber der Liebste ruft ja auch manchmal an un erinnert mich.
Kann ich das mit Pubi-Aushalte-Demenz entschuldigen? :zwinker:

Suzette, ist also kein Thema: wenn du Fähnchen haben willst, sag nur Bescheid! :blumengabe: Und auf das Beck's bin ich echt neidisch! :freches grinsen:
Auf das Konzert freu ich mich am meisten wegen BossHoss, aber der Hauptact ist Culcha Candela. :lachen:

Inaktiver User
02.06.2008, 12:13
hallo ihr lieben,

bin von einem wunderbaren wochenende wieder da. wir haben große hauseinweihung gehabt. :liebe: die sonne hat wunderbar mitgespielt, nachdem es nachts so gewittert hatte, dass die pavillons umgefallen waren...hatten wir gestern bis zu 28 grad und sonne. von morgens 11 bis abends um 22 uhr kam besuch. :freches grinsen:

ich hatte eine hüpfburg gemietet und bin damit die unrettbar netteste tante der welt. :freches grinsen: 50 erwachsene und über 30 kinder tummelten sich durch unseren garten und durch´s haus und es war wie erträumt: überall menschen, überall kinderlachen, pfundweise eis, bratwürstchen und kistenweise wasser und prosecco. und am ende eine ganze menge komatöser kleinkinder und zufriedener eltern.

leonard war mittdendrin und am liebsten auf der hüpfburg. :smile:

hach. ich bin noch ganz warm und froh. :Sonne:

der garten ist damit also eingefeiert für euch. :blumengabe:

Tippmaus1973
02.06.2008, 12:36
Hauseinweihung...Prosecco...Hüpfburg...ca. 80 Personen...
Was kommt da erst zu Leonards 1. Geburtstag? :freches grinsen:

Schön das ihr so einen schönen Tag gestern hattet. :blumengabe:

Inaktiver User
02.06.2008, 12:42
zu seinem ersten geburtstag kommen oma und opa. :freches grinsen:

Tippmaus1973
02.06.2008, 12:53
zu seinem ersten geburtstag kommen oma und opa. :freches grinsen:

Na da wird er :ooooh: machen. :freches grinsen:

Schatzis Urlaub ist beendet und heut hat er nach
Wochen mal wieder Spätschicht. :knatsch:
Heut nachmittag werde ich den Jungs mal Wasser ins Planschbecken lassen. :Sonne:
Habe heut eh kein Auto, da es zur Reparatur ist und ich es morgen erst wieder holen kann. :grmpf:

Schönen Montag Euch noch. :blumengabe:

Sunrise
02.06.2008, 12:56
Shelilly, deine Signatur ist wie immer klasse! :blumengabe:

Inaktiver User
02.06.2008, 13:10
danke! :blumengabe:

Suzette
02.06.2008, 13:23
Oh Lilly, kann mir diese warme und menschendurchflutete Atmosphäre richtig vorstellen :liebe: , muss toll gewesen sein
und macht jetzt NOCH mehr Lust auf den September :jubel:

Suzette
02.06.2008, 13:25
Heut nachmittag werde ich den Jungs mal Wasser ins Planschbecken lassen. :Sonne:

Habe gestern versucht, bei Baby-Markt.de noch ein Becken zu bekommen - keine Chance, alles ausverkauft :ooooh:

sheena98
02.06.2008, 13:53
Hallo allerseits! :Sonne:

Hatten auch ein schönes Wochenende - zwar nicht so action- und menschenreich wie Lilly, aber dafür im Freibad (ok, da waren sicher mehr Menschen als bei Lilly :zwinker: ) und bei Schwiemu im Garten.

Elias liebt das Plantschen im Babybecken im Schwimmbad! Er ist da an meinen Händen durchs (für mein Gefühl zu kalte) Wasser gestapft und hat gejauchzt und über beide Ohren gegrinst und sich gefreut! :freches grinsen: Und in Omas Garten gibts jetzt eine Sandkiste und ein Plantschbecken (so eine Kunststoffmuschel). Das Schönste am Sommer ist jedenfalls, dass die Kleinen da endlich ohne Windel im Freien rumtollen können...man merkt, wie Elias das taugt! (Sicher auch, weil er da völlig freien Zugang zu sonst versteckten Körperteilen hat...und das nutzt er auch weidlich aus! :freches grinsen: )

Sonntag abend ist er dann ziemlich k.o. im Auto eingeschlafen und hat sogar das Riesengewitter mit Hagel (!) verpennt, obwohl das im Auto nicht grad leise war, wie man sich vorstellen kann...und nachts ist er nur 1x aufgewacht zum stillen...sonst völlig fertig gewesen! Naja, die Sonne und die schwüle Hitze sind sicher nicht ohne!

Heute waren wir bei der Kinderärztin zur Mutterkindpasskontrolle und der kleine Mann wiegt jetzt 10kg, ist 76cm lang und hat einen Kopfumfang von 49cm. Alles in der Norm, auch sonst alles ok! Wir sollen halt schon Zähneputzen (zuerst nur mit Bürste und Wasser und später dann mit der Kinderzahnpasta). Und die nächste Impfung ist die MMR, die die Ärztin wegen der aktuellen Masern"epidemie" etwas vorziehen und daher schon mit 12 Monaten geben möchte. Dafür lassen wir die FSME-Impfung für heuer aus...ginge ja eh erst im Herbst und dann ist die Zeckensaison auch schon grossteils vorbei. Ausserdem ist er eh durch meine Antikörper mitgeschützt.

Und er soll Milchprodukte bekommen (Joghurt, Topfen/Quark, Käse...) und nach dem 1. Geburtstag kann er HALBFETT-Milch bekommen! Auf meine Frage, warum Halbfett (hab nämlich gelesen, dass grad die wieder nicht so ideal sein soll?! :wie?: ), sagte sie: "Na, sie wollen ja ein Kind und kein Kälbchen!" :freches grinsen: Ok, ja, aber ich kauf dann trotzdem nicht eine extra Milch für ihn, sondern werd seine dann einfach mit Wasser verdünnen, denk ich.

So, ansonsten sollen wir ihm viel vorlesen, das hilft anscheinend der Sprachentwicklung. Und wegen der Phimose: wir sollen NICHT an der Vorhaut rumtun, wie ich es mir dachte! Und mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein...ausser, dass ich ihm heut über seinen Mittags-Gemüse-Kartoffel-Reisbrei etwas Parmesan gerieben hab, damits aromatischer wird...und es scheint ihm geschmeckt zu haben! :liebe: Mein Sohn!

Tas: wenn die OP wirklich nur so kitzeklein ist, und der Uterus nicht wirklich verletzt wird (wie beim Entfernen von Myomen zb), dann musst du Bellis nicht nehmen. Das ist eher, wenn man richtig dran rumschnippelt. Ich denke Arnica wird reichen. Die Dosis ist übrigens bei den Niedrigpotenzen (alles von D4 bis D- oder C30) immer gleich: ca 10 Globuli 1-5x tgl (im Anfangsstadium und bei sehr niedrigen Potenzen sogar stündlich).

Ok, das war jetzt ein langes Posting von mir...:ooooh:

Inaktiver User
02.06.2008, 13:59
Oh Lilly, kann mir diese warme und menschendurchflutete Atmosphäre richtig vorstellen :liebe: , muss toll gewesen sein
und macht jetzt NOCH mehr Lust auf den September :jubel:

ich stell mal bilder ein... :smirksmile:

Inaktiver User
02.06.2008, 14:07
sheena, was ne geniale idee mit dem nackten... das mache ich ab heute auch. :Sonne:

Suzette
02.06.2008, 16:49
sheena, was ne geniale idee mit dem nackten... das mache ich ab heute auch. :Sonne:

Ja, so simpel, oder? Ab jetzt ist also die Freiluftsaison eröffnet :Sonne: !

Sheena, habe 3 Fragen:
1. wie macht ihr das im Freibad, nehmt ihr einen Sonnenschirm als Schattenspender mit oder sind da auch Schattenplätze? Ich stelle mir gerade Mama Packesel vor: Essen, Wickeltasche, Sonnenschirm, Buggy/KiWa ...
2. Bin mit der Sonne immer noch schisserig. Wenn man mit den Kleinen in der Sonne badet - ist das nicht eine heftige Sonneneinstrahlung? Mit welchem LSF cremst du?
3. Lässt du ihn auch in dem (ich kann mir auch vorstellen viel zu kalten) Wasser richtig baden oder nur plantschen?

Hm, von Milchprodukten etc. sind wir meilenweit entfernt. Hatte heute wieder ein flennendes und hysterisches Kind beim Mittagessen nur weil Mama es wagte, ein 8 Monate Gläschen zu nehmen, was stückig war :knatsch: . Nic findet das soooooo eklig, was festes im Mund zu haben. Es widert ihn so an. Er hat auch gar keine Lust auf festes Essen und schon gar nicht auf unser Essen. Er ist so verliebt in seinen 4-Monats-Brei ...
Habe den Glasinhalt also durch den Mixer gejagt und dann war die Welt wieder in Ordnung. Gurke, Kartoffel, Banane, Brötchen etc = BÄH!

Naja. Ich stresse mich da nicht, wird schon kommen!

Lilly, sind Fotos drin?

sheena98
02.06.2008, 17:04
Sheena, habe 3 Fragen:
1. wie macht ihr das im Freibad, nehmt ihr einen Sonnenschirm als Schattenspender mit oder sind da auch Schattenplätze? Ich stelle mir gerade Mama Packesel vor: Essen, Wickeltasche, Sonnenschirm, Buggy/KiWa ...
2. Bin mit der Sonne immer noch schisserig. Wenn man mit den Kleinen in der Sonne badet - ist das nicht eine heftige Sonneneinstrahlung? Mit welchem LSF cremst du?
3. Lässt du ihn auch in dem (ich kann mir auch vorstellen viel zu kalten) Wasser richtig baden oder nur plantschen?

Also zu 1+2.: ja, ich hatte einen (kleinen) Sonnenschirm mit, aber wir lagen im Baumschatten (normalerweise kenn ich nur Freibäder mit Bäumen :wie?: ).

Packesel - naja, ich hab alles auf den Kinderwagen gepackt, insofern wars nicht so tragisch: ein grosses Liegetuch, ein Handtuch für Elias, 1 Schwimmwindel (die wir allerdings nur verwenden, wenn sonst im Babybecken alle Badehosen anhaben bzw es Leute gibt, die das stört, wenn ein Baby ins Becken pieselt), Sonnencreme für mich LSF 6, für Elias Sundance Baby Sonnenmilch LSF 30 (ich schmier ihn am ganzen Körper ein), ein bisschen Obst für uns beide (Elias isst schon Stückchen) und noch Reiswaffeln od Dinkelgrissini für ihn, seine Trinklernflasche, für mich Wasser, ein bisschen Spielzeug (ist aber unnötig, wie ich letztens festgestellt hab, weil eh soviel Action ist), Bikini, für ihn noch ein Wechselgewand, Stoffwindel, und das Übliche zum Wickeln...geht sich alles in 1 Rucksack und unten im Kinderwagen aus!

zu 3: zuerst dachte ich auch, das Wasser wär viel zu kalt für ihn, und hab erstmal seine Füsse eingetaucht. Aber dann hab ich ihn reingestellt und es hat ihm gar nix ausgemacht. Auch nicht, dass er nassgespritzt wurde...ich glaub, Kinder sind da viel unempfindlicher! Die plantschen noch mit Freuden, auch wenn ihre Lippen schon blau sind! :zwinker:

Inaktiver User
02.06.2008, 17:16

du oder leonard :freches grinsen: egal, will fotos sehen :freches grinsen:

emmy war gestern auch nackend im garten unterwegs und hat den nachbarn einen kleinen haufen dagelassen :ooooh: - glücklicherweise hab ichs gemerkt und beseitigt.

@bagemuschel/big - sorry paula - hatte das total vergessen. unsere muschel eignet sich prima als pool für emmy - keine scharfen ecken.

belly - hab ich ne antwort überlesen? zum selbergeschneiderten mei tai - aus welchen stoff nähst du den?

Inaktiver User
02.06.2008, 17:17
wir werden em schauen - klar - sehr spannend wir ja dtld-austria - emmy ist ja beides ...

Inaktiver User
02.06.2008, 17:19
sie ißt wie ein ferkel, mengen wie ein spatz, stillt als gäbe es kein morgen, legt ab 5 uhr ne turneinheit ein, kommt nachts wieder stündlich - aber sie ist z.z. so was von zum verlieben.

Inaktiver User
02.06.2008, 17:24
und heut ist was passiert - ich hab ihr 2 sekunden den rücken zugedreht - sie lag mitten im bett, um sie 3 riesige kissen und die zudecken, ich dreh mich um, angel mir n´t-shirt vom stapel - rumps ...:ooooh: - ist sie aus dem bett gefallen. unser bett ist nicht sehr hoch (knapp 30 cm), aber ich war völlig fertig. sie hat natürlich gebrüllt, sich aber gleich beruhigt als ich sie hochgenommen habe - 2 minuten später ist sie schon wieder über den fussboden gerobbt. ich hab jetzt den ganzen tag aufgepasst, konnte aber nichts feststellen, bin auch nicht zum arzt gegangen.

so jetzt:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: - ich habs verdient.

sheena98
02.06.2008, 17:37
so jetzt:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: - ich habs verdient.

Ach, Souris!!! Sei nicht so streng mit dir!!! :in den arm nehmen: Das war ja wirklich nicht absehbar, dass sie sich trotz der Polster- und Deckenhürden drüberschmeisst als gäbs dafür einen Pokal! Die Kleinen sind ja Gott sei Dank zäh und härter im Nehmen, als man glaubt. Man selbst hat einen Riesenschreck und macht sich Vorwürfe, aber die Kinder sind schon wieder am Spielen und habens vergessen. Aber trotzdem gut, dass nix passiert ist!!!

Elias ist vorgestern vom Kater quer übers Gesicht gekratzt worden! :ooooh: Grad noch ist er ihm jauchzend hinterher gekrabbelt, im nächsten Moment brüllt er auf und das Blut tropft ihm von der Stirn und Nase...:knatsch: Habs ihm mit einem kalten Waschlappen abgewischt und schon war der Waschlappen viel interessanter als die Wunde! :zwinker: Natürlich hab ich mir auch gedacht, verdammt, das hätte echt ins Auge gehen können (im Wahrsten Sinne des Wortes!), aber was soll ich machen...ich kann nicht immer alles verhindern! Wahrscheinlich hat er ihn am Schwanz gezogen, weil sonst haut der Kater einfach ab, wenns ihm zu viel wird, aber da konnte er wohl nicht so leicht weg...ausserdem waren beide in der Küche, als ich kochte, und da will der Kater auch nicht freiwillig das Feld räumen....:unterwerf:

Inaktiver User
02.06.2008, 18:07
Elias ist vorgestern vom Kater quer übers Gesicht gekratzt worden!

... das ist ja auch fies - armer Elias - armer Max.

Man ärgert sich halt einfach, wenn so etwas passiert. Dass Max Elias kratzt, da kannst du ja nix dafür - aber ich hab echt nicht damit gerechnet, dass sie so schnell ist. Sie muss sich über das große Kissen geworfen haben, das Übergewicht bekommen haben und dann gerollt sein - nur so kann sie das in den 2,3 Sekunden geschafft haben - blöd.

Ich hatte nur noch Arnika C30 zu Hause (hab ihr 3 Globuli gegeben) - welche Potenz gibt man denn normalerweise und wie viele G.?

sheena98
02.06.2008, 19:16
Ich hatte nur noch Arnika C30 zu Hause (hab ihr 3 Globuli gegeben) - welche Potenz gibt man denn normalerweise und wie viele G.?

Das passt schon! C30 oder D30, da ist kein besonderer Unterschied. Auch eine niedrigere Potenz würde im Akutfall wohl gehen. Die Menge an Globuli ist unabhängig von der Potenz, bei Babies reichen 3 Globuli, bei Kindern sagt man so um die 5-10, bei Erwachsenen auch so um die 10. Es kommt auch nicht so sehr auf die Menge an, eher auf die Häufigkeit der Einnahme. Also bei akuten Sachen und niedriger Potenz eher öfter (stündlich bis mehrmals tgl), bei Besserwerden immer seltener, hohe Potenzen (ab D oder C 200 gibt man oft nur 1x im Monat oder noch seltener!).

Auch Notfalltropfen (Bachblüten Rescue Remedy) haben sich bei Unfällen bewährt (gegen den seelischen Schock). Da gibt man auch ein paar Tropfen entweder direkt in den Mund oder in ein Wasserglas und trinkt das dann aus, alle 10 min bis Besserung eintritt! Meist reicht eine 1x Gabe. Würd ich aber wirklich für Schocksituationen aufheben, nicht jedesmal geben, wenn das Kind umfällt und sich den Kopf anhaut - das passiert ja momentan recht schnell mal, solange sie noch nicht gescheit gehen können! :zwinker:

bellybee
02.06.2008, 19:54
Puh, ihr habt schon wieder soooo viel geschrieben!
Leider konnte ich gestern Abend nicht mehr reinschauen, da unser Rechner ständig streikt - irgendwie hab ich den Verdacht, dass da doch ein böser Virus stecken muss :knatsch: !

Ich muss nachher gleich mal in die Galerie, da scheint es ja einiges zu sehen zu geben!

Lilly,
Euer Fest klingt ja schön - war sicher ein highlight für alle Beteiligten!
Und sogar mit Hüpfburg - bin gespannt, was Tasmanina dazu sagt :lachen: ! Vielleicht sollten wir uns für September ja auch so ein Gummiteil ordern... da wären dann ja auch schon ein paar Schlafplätze abgedeckt :zwinker:!
(Oder auch nicht, wenn Tasmanina dann die ganze Nacht durchhüpft :ooooh: )

Suzette,
tja, so gehts: ich habe zwar ein Planschbecken (vorausschauend im März bestellt :zwinker: :freches grinsen: ) - allerdings, was viel Schlimmer ist, keine Möglichkeit, es aufzustellen :knatsch: !
Wir müssten dafür zu meinen Eltern bzw. zu den Schwiegis... und im Moment steht das nicht an. Soll ichs Dir vielleicht schicken?

Mangels Garten verbringen wir unsere Nachmittage derzeit meistens im Park - ich versuche, zu lesen (meistens klappts eh nicht) und Jakob nutzt Mama derweil als Turngerät!
Wir futtern Wassermelone, Birnen und Bananen, Jakob kriegt dazu noch ne Reiswaffel zum Mümmeln und zwischendurch auch mal einen Humpen Mama-Milch (Stillen auf der Picknickdecke und dabei in die Bäume gucken hat was :smile: !).

Im Freibad werde ich ihn aber auch "unten ohne" laufen lassen - die Pieseleien gehen doch so und so ins Wasser!
Unser Sohn hat ja schon vor einiger Zeit seinen kleinen Freund entdeckt - und der wird seitdem bei Gelegenheit gerne untersucht (beim Wickeln, im PEKiP, in der Badewanne...). Naja, NOCH darf man das ja ganz ungeniert :zwinker:

Wir haben hier in der Nähe ein ganz nettes Freibad mit schönen, alten Bäume und über dem Kinder-Wasserbereich sind außerdem noch große Sonnensegel gespannt. Ist aber kein normales Becken, sonder eine frei geformte Wasserlandschaft mit Hügeln, verschiedenen Wassertiefen, Brunnen, Rinnen und einer Steinrutsche.
Vor einem Jahr bin ich dort mit meiner Riesenkugel hinter meinem Patenkind hergestapft, jetzt muss ich auch dringend mal mit Jakob hin!

Souris,
sorry, Deine Frage zum Mei Tai habe ich wohl überlesen :peinlich: !
Ich habe einen etwas festeren Baumwoll-Stoff in mehreren Lagen verwendet, er ist aber trotzdem um einiges dünner als der von meinem gekauften Mei Tai.
Und ich habe nur die Träger ein wenig gepolstert, es ist also eher eine leichte Sommer-Variante!
Die Träger sind einfarbig, und der "Beutel" auf einer Seite uni, auf der anderen gemustert (kann man dann tragen, wie rum man möchte).
Der erste ist schon fertig, ist ganz nett geworden - mit diesem (http://www.mobilemommy.ca/MM08/fabrics/large%20swatches/ironwork.JPG) Stoff und schwarzen Trägern (die Freundin steht auf schwarz-weiß). Die andere bekommt aber was Schrilleres: diesen (http://favoritefabrics.homestead.com/files/mm_esmerelda_zoom.jpg) Stoff mit türkisen Trägern.

Emmy hat ihren Bettsturz wie es scheint genau so locker weggesteckt, wie Jakob kürzlich den Laufgitter-Stunt!
Das Gemeine ist wirklich, dass man in dem Moment, wo es passiert, überhaupt nicht damit rechnet... sowas bleibt wohl einfach nicht aus, auch wenn man meint, man passt noch so gut auf!
Ein Glück aber, dass die Kleinen doch viel robuster sind, als man meint :in den arm nehmen: !

Liina,
ich drücke feste die Daumen, dass sich das gute Wetter noch hält bis zum Wochenende!
Bei uns hat es übrigens die ganze Woche vor der Hochzeit geschüttet wie blöd :knatsch: . Zwei Tage vorher habe ich dann schweren Herzens einen riiiiiiiiesengroßen Schirm für uns beide gekauft - tja, und den hätten wir dann als Sonnenschutz gebrauchen können, so schön war es am Tag X!
Nur ein paar Federwölkchen auf tiefblauem Himmel, dazu eine traumhafte Berg- und Seekulisse... hach, es war soooo schön!
Und so soll es auch bei Familie Liina sein, jawohl :schild genau:

Dekomaus,
was machen denn Eure Hochzeits-Vorbereitungen (und wann ist es nochmal soweit? Mein Hirn hat es leider immer noch nicht abgespeichert :peinlich:)

Du hattest übrigens vollkommen recht mit Deiner Vorhersage:
Seit Samstag steht Jakob an der Couch, am Stuhl und an Mamas Hosenbein - dazu sitzt er auch deutlich häufiger als vorher... und ist unendlich stolz auf sich!
Das Verhältnis Krabbeln und Robben ist derzeit etwa 30:70 - auf Langstrecken ist er einfach schneller in der "Salamandertechnik" :smile: !

Ach, ich finds zur Zeit einfach nur schön, mit anzusehen, wie das kleine Kerlchen vor Freude ständig bis über beide Ohren grinst, und wie eifrig er unermüdlich seine neuen Fähigkeiten ausprobiert - und jedes Mal gehts ein bisschen besser...

Wieder Mal ist so eine Phase angebrochen, wo ich denke: "so könnte es jetzt von mir aus bleiben" (das hatten wir ja schon öfter - ist wohl gut, dass es doch immer noch weiter geht :zwinker: !)
:liebe:

bellybee
02.06.2008, 20:17
Tippmaus,
tolle Bilder von den Feierlichkeiten und Deinen Jungs - ich finde ja, sie werden sich nun doch immer ähnlicher!
Und Lukas Veränderung durch den Helm ist wirklich ganz deutlich zu sehen - er wirkt nun richtig "rund" (im wahrsten Sinne des Wortes!)

Das Bild von ihm im Hochstuhl ist so nett :liebe: !

Ui, Herr bellybee kommt heim - und Jakob ist wie immer schon auf dem Weg in den Flur... er rast sofort los, wenn er einen Schlüssel im Schloß hört :ooooh: !
Und sein Vater freut sich natürlich immer wie Bolle, wenn der kleine Knödel hektisch-grinsend auf ihn zurobbt...

Suzette
02.06.2008, 20:52
Ach, ich finds zur Zeit einfach nur schön, mit anzusehen, wie das kleine Kerlchen vor Freude ständig bis über beide Ohren grinst, und wie eifrig er unermüdlich seine neuen Fähigkeiten ausprobiert - und jedes Mal gehts ein bisschen besser...

Wieder Mal ist so eine Phase angebrochen, wo ich denke: "so könnte es jetzt von mir aus bleiben" (das hatten wir ja schon öfter - ist wohl gut, dass es doch immer noch weiter geht !)

DAS KANN ICH 100%IG UNTERSCHREIBEN :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Liina
02.06.2008, 21:12

:freches grinsen: :allesok: :allesok: :allesok:

so ist's fein!

Liina
02.06.2008, 21:29
Ich unterschreibe mit!!!Liina ist soooooooo süß!!!! Sie kann so viel und ist soooo gut drauf...ich verliebe mich jeden tag neu und noch mehr in sie...auch wenn ich dachte dass das nicht mehr geht.

Sie futtert nun wieder richtig gut! keinen brei versteht sich...nur die richtigen sachen. Morgens gibt es brot mit käse oder auch mal wurst.
bananen sind auch immernoch sehr beliebt aber nur noch auf rang 2 der obstliste, denn den ersten platz machen die erdbeeren....da kann sie gar nicht genug von bekommen...und der mund geht RIESEN weit auf!:freches grinsen:

abends ißt sie das was wir essen...in abgespeckter form. gestern gab es das erste mal fisch und das hat sie auch geliebt, dazu gab es kartoffeln und gemüse mit fischen kräutern und die dame hat ordentlich zugelangt!:liebe: :liebe:

mitlerweile ist es auch nicht mehr so die riesen sauerei...sie futtert das ja alles selber mit den händen aber bekommt nun fasta alles super in den mund geschoben!

trinken eure bei dem wetter auch so viel??? Liina haut sich mindestens 400ml Tee/Wasser hinter die binde :zwinker:

lilly!!!!? Hüpfburg??? Genial!!!:blumengabe:

paula07
02.06.2008, 21:58
@lilly: das hört sich klasse an und die Bilder dazu sprechen wohl für sich,,,toll:Sonne:

@sandmuschel.....wir haben uns nun ein sandschiff zugelegt, habe mal ein Foto in die Galerie gestellt und auch noch ein paar andere Bilder von gestern:Sonne:

@sonnensegel für den Kinderwagen: ich finds klasse,,,,,paul hilft es sehr gut.:allesok:

@Emmys sturtz: Gott sei dank ist alles heil geblieben:wangenkuss:

@Liina: ich drück die Daumen für Hochzeitswetter,,,das wird schon:schild genau:

paula07
02.06.2008, 22:00
trinken eure bei dem wetter auch so viel??? Liina haut sich mindestens 400ml Tee/Wasser hinter die binde :zwinker:

Nein!!!

Wenn ich deine Berichte so lese,muß ich mir immer vor augen halten,das ich paul nicht mit liina vergleichen darf,,,,,ICH DARF ES NICHT!!!!:niedergeschmettert:

Tippmaus1973
02.06.2008, 22:02
Paul wird doch am 16. August schon ZWEI, oder? :freches grinsen: Der sieht so groß aus auf dem Liegestuhl. :Sonne:
Paula, meine Jungs schaffen auch keine 400 ml... :smirksmile:

Inaktiver User
02.06.2008, 22:16
Nein!!!

Wenn ich deine Berichte so lese,muß ich mir immer vor augen halten,das ich paul nicht mit liina vergleichen darf,,,,,ICH DARF ES NICHT!!!!:niedergeschmettert:

... Emmy isst morgens ein wenig Brei, Mittags meist nicht mehr als 5-10 Löffel Gemüse, Nachmittags ein wenig Obst uns Abends ein paar Löffel Brei - die Menge an Wasser, die sie trinkt beläuft sich auf - 1000 ml, da sie das meiste aufs T-Shirt spuckt. Dafür wird gerne und häufig gestillt - was solls!

Inaktiver User
02.06.2008, 22:32
Souris,
Ich habe einen etwas festeren Baumwoll-Stoff in mehreren Lagen verwendet, er ist aber trotzdem um einiges dünner als der von meinem gekauften Mei Tai.
Und ich habe nur die Träger ein wenig gepolstert, es ist also eher eine leichte Sommer-Variante!
Die Träger sind einfarbig, und der "Beutel" auf einer Seite uni, auf der anderen gemustert (kann man dann tragen, wie rum man möchte).
Der erste ist schon fertig, ist ganz nett geworden - mit diesem (http://www.mobilemommy.ca/MM08/fabrics/large%20swatches/ironwork.JPG) Stoff und schwarzen Trägern (die Freundin steht auf schwarz-weiß). Die andere bekommt aber was Schrilleres: diesen (http://favoritefabrics.homestead.com/files/mm_esmerelda_zoom.jpg) Stoff mit türkisen Trägern.

..wenn du fertig bist, mach unbedingt ein Foto und stells in die Galerie! Wir sind in 5 Wochen auf ner Hochzeit und ich werd wahrscheinlich für Emmy und mich n`Röckchen im Partnerlook machen lassen - ein passender MaiTei wär natürlich der Knaller. Ich muss sehen, wie viel Stoff ich habe - der war nämlich elend teuer. Hast du die Vorlage benutzt, die es bei Rabeneltern zum Runterladen gibt? Oder ich mach mir ein slingtuch (du hast dafür nicht zufällig ein Schnittmuster?) - momentan bei der Hitze trage ich Emmy gerne seitlich an der Hüfte - da kommt das mobywrap jetzt wieder zum Einsatz.

Inaktiver User
02.06.2008, 22:41
Souris,

..wenn du fertig bist, mach unbedingt ein Foto und stells in die Galerie! Wir sind in 5 Wochen auf ner Hochzeit und ich werd wahrscheinlich für Emmy und mich n`Röckchen im Partnerlook machen lassen - ein passender MaiTei wär natürlich der Knaller. Ich muss sehen, wie viel Stoff ich habe - der war nämlich elend teuer. Hast du die Vorlage benutzt, die es bei Rabeneltern zum Runterladen gibt? Oder ich mach mir ein slingtuch (du hast dafür nicht zufällig ein Schnittmuster?) - momentan bei der Hitze trage ich Emmy gerne seitlich an der Hüfte - da kommt das mobywrap jetzt wieder zum Einsatz.

Tippmaus1973
03.06.2008, 09:33
Wir sind in 5 Wochen auf ner Hochzeit und ich werd wahrscheinlich für Emmy und mich n`Röckchen im Partnerlook machen lassen -

Da möchten wir aber auch ein Bild von in der Galerie sehen. :smile:

Tippmaus1973
03.06.2008, 09:46
So heute scheint es nicht mehr so warm wie gestern zu werden...
Bei schlechtem Wetter weis man nicht was man mit den Kindern machen soll und bei so einer Wärme wie gestern auch nicht. :schild nein:
Außer schwimmen gehen, was allein mit zwei 1jährigen
(ich darf das schon schreiben :schild genau:) natürlich nicht so einfach ist...
Wir haben uns dann bei uns im Wald rumgetrieben, der Buggy ließ sich da nicht so gut schieben und als wir wieder zu Hause waren habe ich mich gefragt warum wir nicht den Fahrrandanhänger genommen haben. :freches grinsen: Nächstes mal...

Luka ist gerade eingeschlafen, da ist Thore schon wieder wach... :ahoi:

Liina,
ihr werdet am Samstag ganz bestimmt schönes Wetter haben. :Sonne: Aber Hechingen hat es ja ganz schlimm letzte Nacht erwischt. :ooooh:

sheena98
03.06.2008, 10:33
Wir haben uns dann bei uns im Wald rumgetrieben, der Buggy ließ sich da nicht so gut schieben und als wir wieder zu Hause waren habe ich mich gefragt warum wir nicht den Fahrrandanhänger genommen haben. :freches grinsen: Nächstes mal...

Aber dann weisst du eh, was du machen kannst: mit dem Fahrrad+Anhänger im Wald spazieren fahren! Ist doch eh besser, wenns dann nicht so warm ist...:smile:

Bei uns dreht die Sonne heut nochmal so richtig auf und es soll bis 29 oder 30°C kriegen, aber ab morgen dann kühler und Regen. Wir fahren ja nächste Woche Mittwoch dann schon auf Urlaub (Südfrankreich!!! Juhuuu!) und ich hab noch eine lange to-do-Liste....heut hab ich erstmal die Bipa-Baby-Days ausgenützt und einen Haufen Gläschen gekauft für die Reise.

Jetzt sitz ich hier in der immer wärmer werdenden Wohnung, kann nicht raus, weil ich auf den Postboten warten muss, weil ich noch ein Paket geliefert bekomme und ich nicht weiss, wann der aufkreuzt. :grmpf:

Morgen muss ich noch zum dm+Apotheke und zum Paßamt und zum Pferd (das hat einen Hautpilz und braucht eine Anti-Pilz-Injektion..:unterwerf: )....uaaaah! Stress!!! Ich hab das Gefühl, ich muss den ganzen Haushalt mitnehmen, dabei ist Frankreich ja nicht die 3. Welt und ich kann zur Not kaufen, was ich nicht mithabe...:zwinker:

dekomaus
03.06.2008, 11:22
sonnencreme,
cremt ihr alle bereits?

lilly,
euer fest hört sich toll an :liebe:

souris,
ich hatte gestern auch so einen riesenschreck, bin grad aus dem kinderzimmer, da fängt mads richtig an zu schreien. ich dachte er sei einfach nur vom stehen ins sitzen geplumpst und nehme ihn auf den arm um ihn zu beruhigen. als ich nochmal hinsah, weil mads sich gar nicht beruhigte, war meine brust sowie seine wange blutig :ooooh:
er muss sich irgendwie ganz blöd auf die lippe gebissen haben.
und sheena, der waschlappen hat bei uns auch wunder bewirkt :smirksmile:

belly,
HIER! ich unterschreibe mit!
es ist toll zurzeit :wangenkuss:
mads ist so putzig momentan.
er hat im mai einen wahnsinnigen schub gemacht - sitzen, auf die knie gehen, überall zieht er sich hoch - er ist nur noch in ACTION! neuerdings sieht man richtig die fragezeichen über seinem kopf wenn er steht und wieder runter will - überlegt einen moment - lässt los und lässt sich ganz langsam nach hinten ins sitzen plumpsen.
seit gestern ist auch nun das robben recht uncool: mads krabbelt!
auch beim essen. es klappt super. er sieht schon so groß aus mit einem stück birne in der hand.

...und dann der sonnenschein obendrauf!

ES KÖNNTE NICHT SCHÖNER SEIN :liebe: :liebe: :liebe:

suzette,
morgen wäre toll! muss nur um 17.30h bei der KG sein.

ritual,
ich war ja beruhigt, dass bei weitem nicht alle in ihrem bett einschlafen :smirksmile:

bei uns ist es vom ablauf her auch gleich. ich ziehe mads was gemütliches an, massiere ein bißchen - er lacht immer so wenn wir zu den füssen kommen :liebe:
dann gibt es abendbrei, meist noch ein bißchen rumturnen, momentan dreht er abends immer nochmal so richtig auf und dann gehen wir nach oben.
jalousie runterfahren, schlafsack anziehen *wink zu liina* ich habe auch festgestellt, dass der schlafsack bei mads sein muss. nun lasse ich ihn unten einfach ein ganzes stück auf.
dann wird im abgedunkelten schlafzimmer gestillt, erzählt was wir gemacht haben und am nächsten tag so vorhaben und dann lege ich mads zu bett.
er bekommt seinen gutenachtkuss, dabei kitzel ich ihm immer den rücken hoch :kuss:
und in nullkommanix steht er lachend an den gitterstäben und freut sich.
wenn ich ihn dann aber wieder hinlege, wird gemeckert.
meist nehme ich ihn dann nochmal hoch und er trinkt noch einen augenblick die andere seite.
meist schläft er dann an der brust ein oder ist sooo müde, dass ich ihn dann ins bett legen kann.

so, nun werde ich mal schnell in die galerie huschen :Sonne:

dekomaus
03.06.2008, 11:30
lilly,
bin so gespannt auf september :lachen:

tippmaus,
luka hat aber wirklich einen satz gemacht!!!
und immer ähnlicher werden die beiden sich auch :lachen:

paula,
du sprengst die galerie! 86 bilder :ooooh: :zwinker:
wie cool paul immer noch überall schlafen kann :freches grinsen:

Tippmaus1973
03.06.2008, 12:40
tippmaus,
luka hat aber wirklich einen satz gemacht!!!

Das habe ich jetzt schon von ganz vielen Seiten gehört, vor allem welche die ihn jetzt so ein paar Wochen nicht gesehen haben. :smile:

und immer ähnlicher werden die beiden sich auch :lachen:

Bellybee, meinte das ja auch.
Aber da gehen die Meinungen doch ganz schön auseinander...
Manchmal glaube ich das es einem gar nicht gegönnt wird wenn es wirklich eineiige sind. :ooooh:

Unsere Dame von der KG hat den beiden vorhin einen Zahnbürstenhalter aus Holz mit Sanduhr mitgebracht. :smile:

Tippmaus1973
03.06.2008, 12:40
sonnencreme,
cremt ihr alle bereits?

Oh ja, aber schon länger... :Sonne:

Dekomaus,
ui wenn man das erstemal Blut bei seinem Kind sieht ist der Schreck sicher noch größer. :knatsch:
Thore ist heut auch im Sitzen umgefallen und mit dem Gesicht auf den Boden. :ooooh: Aber süss wenn sie sich dann schon so ankuscheln und man merkt wie gut ihnen der Trost tut. :liebe:

Liina
03.06.2008, 12:45
hier wird auch gecremt-mit der kinder sonnencreme von DM:Sonne:

Tippmaus1973
03.06.2008, 12:46
hier wird auch gecremt-mit der kinder sonnencreme von DM:Sonne:

:schild genau: von DM, hier auch.
Ich hatte noch Glück die Flasche und Tube (LSF509
im alten Design zu kaufen da kostete beides unter 3 Euro.

MoechtegernMami
03.06.2008, 12:50
Hm, von Milchprodukten etc. sind wir meilenweit entfernt. Hatte heute wieder ein flennendes und hysterisches Kind beim Mittagessen nur weil Mama es wagte, ein 8 Monate Gläschen zu nehmen, was stückig war :knatsch: . Nic findet das soooooo eklig, was festes im Mund zu haben. Es widert ihn so an. Er hat auch gar keine Lust auf festes Essen und schon gar nicht auf unser Essen. Er ist so verliebt in seinen 4-Monats-Brei ...
Habe den Glasinhalt also durch den Mixer gejagt und dann war die Welt wieder in Ordnung. Gurke, Kartoffel, Banane, Brötchen etc = BÄH!

Suzette, Du könntest von meiner Tochter schreiben.. Rhianna hat von Brei auch ganz feste bzw. weiche Vorstellungen! Brei, ist weich, da haben keine Stückchen drin zu sein!!! :schild genau: Aber sie probiert die anderen komischen Sachen (z.B. Butterbrot ohne Rinde oder Nudeln oder gekochte Karotten), die Mama hinhält seperat. Und da schmecken die auch, wenn sie in ganz kleine Stücke zerteilt sind. Zur Zeit wird auch immer ganz neidisch auf Mamas und Papas Teller geschaut, aber das richtige ist es noch nicht. Denn wenn ichs ihr hinhalte, wird die Nase gerümpft :lachen:

@all
Übrigens, mit Euren Bewegungswundern komm ich mir ja schon manchmal komisch vor. Seit ihr sicher, dass Eure Süßen wirklich alle letztes Jahr im August zu Welt kamen??? Oder habt ihr sie heimlich vertauscht?? :zwinker: Meine Maus hat jetzt letztens das Sitzen für sich entdeckt und seit dem Wochenende hat sie beschlossen, dass Krabbeln was für Babys ist, dass sie einfach auslässt. Und hat sich fürs Stehen entschieden. Und das wird jetzt bei jeder Gelegenheit geübt..
(schade eigentlich.. ich hatte mich so auf eine Krabbelmaus und Krabbelwettrennen gefreut.. naja, jetzt rennen wir wohl demnächst um die Wette.. :Sonne: )

Schönen Tag noch!

LG MöchtegernMami :blumengabe:

sheena98
03.06.2008, 13:05
Seit ihr sicher, dass Eure Süßen wirklich alle letztes Jahr im August zu Welt kamen???

Nein, denn Elias kam am 19. JULI zur Welt (der ET wäre der 5. oder 6.8. gewesen). Hat also gegenüber Rhianna zB einen "Vorsprung" von ca. 5 od. 6 Wochen! Das macht viel aus! Ausserdem ist mein Sohn ein Ehrgeizling, hab ich das Gefühl. :zwinker: Wenns nach ihm ginge, könnte er schon seit Monaten laufen! :freches grinsen:

Suzette
03.06.2008, 14:05
Seit ihr sicher, dass Eure Süßen wirklich alle letztes Jahr im August zu Welt kamen??? Oder habt ihr sie heimlich vertauscht?? :zwinker:

... manchmal frage ich mich das auch, wenn ich von den Bewegungswundern hier lese :wie?: . Aber ein Blick ein meine Schwimm-, Pekip- und Krabbelgruppen beruhigen mich wieder: die Babies dort sind auch meilenweit entfernt von Liina, Elias & Co.
Dafür schläft Nic 12h :freches grinsen: , ich darf mich auch mal freuen :freches grinsen:

Na, da sind sich Nic und Rhianna essenstechnisch ja fast einig. Nachdem wir eine Zeit der 2,5 Gläschen zum Mittag hatten, ist jetzt wieder nur 1 Glas angesagt und das auch nur zögerlich. So ändert sich das wieder :zwinker: .:zwinker:

Ich war heute morgen schön joggen, puh. Als wir durch den Wald gejoggt sind, fielen die Mücken aus Blutdurst über mich her :ooooh: ! Also Wald ist auch doof :freches grinsen: . Boah, hier im Norden ist soooo das tolle Wetter. Jeden Tag knall Sonne ohne Regen o.ä. :Sonne: !

@Sonnencreme: jepp, dm LSF 50. Aber nicht pro forma jeden Morgen sondern dann, wenn wir raus gehen. Man merkt die Creme schon irgendwie auf der Haut, findet ihr nicht? Ich wasche ihm das Zeug dann jeden Abend wieder gründlich runter, bäh.

@Stürze: Emmy & Mads, ihr seid ja richtige Abenteurer! Jetzt geht es wohl los, dass jetzt öfters mal so Nachrichten kommen. Da brauchen wir alle ein dickeres Fell :blumengabe: !

@Sheena: bin auch schon recht nervös wg. unserem langen Sommerurlaub - ich brauche ein Beiboot für Nicis ganze Sachen :ooooh: !

@Nähen: wow, seid ihr alle begabt und fleissig. Ich kann gerade mal einen Knopf annähen :ooooh: . Gleiche Outfits - wie süss!!!

@Kuhmilch: unsere Ökotrophologin hat uns heute mal wieder geraten, verdünnte Vollmich zu geben und den Milchanteil dann 10ml-weise zu steigern. Aus für sie nicht ausreichend dargelegten Begründungen wurde vor 1 Jahr empfohlen, Kuhmilch erst zu geben, wenn das Kind 1 Jahr ist. Die "Zwischenlösung" mit Pulvermilch hält sie für problematisch, da diese viel zu süss ist und es nachher viel schwerer sein soll, die Kinder auf normale Milch zu gewöhnen. Jetzt komme ich doch wieder ins Grübeln, ob ich das nicht einfach mal abends mit dem Brei probiere ...

So, wenn Nic nachher ausgeschlafen hat, werde ich ein Plantschbecken kaufen - egal woher :freches grinsen: !!! Belly, danke fürs Angebot, aber das Porto kostet wohl soviel wie ein neues :zwinker:

Suzette
03.06.2008, 14:20
So, war mal Fotos luschern:

@Lilly: oh, das sieht nach einem richtig tollen Sommerfest aus :Sonne: !! Ist die Terrasse etwa aus Holz :ooooh: ? Wenn ja, muss ich noch'n LKW für September mieten (da muss dann ja auch noch euer Waschtisch rein :freches grinsen: )!

@Tippmaus: wirklich tolle Geburtstagsbilder, mensch jetzt sind die beiden schon 1 Jahr, wo bleibt eigentlich die Zeit!!?

@Paula: mensch, ihr habt aber auch einen super schönen Garten!! Wenn ich hier die ganzen Sandkisten, Muscheln, Schiffe und Plantschbecken sehe, muss ich meinem Kind echt auch mal sowas gönnen :knatsch: ... ja ja, ich fahre nachher ja zu Toys'r us, und wehe, da ist alles ausverkauft :nudelholz: !!!!!
Der pennende Paul auf der Decke ist auch zuckersüß!! Das ist doch genauso knorke wie eine durch die Gegend wetzende Liina :liebe: !!

Inaktiver User
03.06.2008, 16:49
ich lese gerade "kinderjahre". himmel, das spektrum für laufen beträgt einfach mal über ein jahr...ein kind läuft mit 10 monaten, das nächste mit 22. ein kind isst 600 ml am tag, das andere 1,2 kilo...und eines schläft 12 stunden, das andere nie mehr als 8. eines spricht mit 12 monaten, das andere mit 2-3 jahren. drollig, ne? später finden wir es total normal, dass ich größer und schwerer als xy bin, dafür schneller renne, besser schreibe und schlechter rechnen kann. und keine tomaten mag.

aber im moment verwirrt uns diese individualität unserer kinder total. :freches grinsen:

umso mehr freue ich mich, wie verliebt ihr gerade alle in eure minimonster seid. :liebe:

Inaktiver User
03.06.2008, 19:10
ich lese gerade "kinderjahre". himmel, das spektrum für laufen beträgt einfach mal über ein jahr...ein kind läuft mit 10 monaten, das nächste mit 22. ein kind isst 600 ml am tag, das andere 1,2 kilo...und eines schläft 12 stunden, das andere nie mehr als 8. eines spricht mit 12 monaten, das andere mit 2-3 jahren. drollig, ne? später finden wir es total normal, dass ich größer und schwerer als xy bin, dafür schneller renne, besser schreibe und schlechter rechnen kann. und keine tomaten mag.

aber im moment verwirrt uns diese individualität unserer kinder total. :freches grinsen:

umso mehr freue ich mich, wie verliebt ihr gerade alle in eure minimonster seid. :liebe:

... ach, ich glaub es ist, wie du sagst- individuell und ich glaube wir können unseren kleinen Minimonstern vertrauen, dass sie den richtigen Zeitpunkt fürs Essen, Schlafen, Laufen finden. Ich denke die wissen recht genau was gut für sie ist - nur wir sind so blöd und nehmen uns die Kritik/Tipps aus dem Buch vom Herrn XY, der Nachbarin oder der kinderlosen Freundin zu Herzen.

@Nähen: wow, seid ihr alle begabt und fleissig. Ich kann gerade mal einen Knopf annähen . Gleiche Outfits - wie süss!!!

.. neee du, ich lass nähen. Da hat nur belly Lob verdient! :krone auf:

Wir hatten gerade Besuch von Freunden mit 2 Mädchen. Die jüngere ist 2 Wochen älter als Emmy und das war so süß - die beiden waren völlig damit beschäftig sich anzuschauen - war ihnen total schnuppe, als wir alle kurz im Arbeitszimmer waren und sie allein im Wohnzimmer.

bellybee
03.06.2008, 19:18
Finde ich auch schön, dass ihr alle "unterschrieben" habt - hab ich mir fast gedacht, dass Eure Knöpfe grade auch zum Knutschen sind (wir sind aber momentan auch alle zwischen irgendwelchen Schüben, oder? :zwinker:)

In letzter Zeit wars hier ja ein wenig "zahlen- und faktenlastig".
(Bitte nicht falsch verstehen, klar sind Schlafen und Essen Themen, die einen immer wieder bewegen - mich ja auch!
Und ich lese auch gerne, wie es anderen damit ergeht - aber es gibt ja wirklich noch sooooo viel anderes!)

Was mich derzeit vor allem begeistert:
wie absolut perfekt diese kleinen Körper doch sind - heute im PEKiP war das wieder so schön zu beobachten! Ganz verschiedene Staturen zwar, aber alle werden nach und nach immer flinker und geschickter!
Und diese unbändige Freude an der Bewegung, die Begeisterung, die sie alle haben, wenn ihnen was gelingt - das ist einfach nur toll !

Inaktiver User
03.06.2008, 19:24
Das hat mich vorhin bei unserem Besuch so fasziniert - Emmy ist zwar mobiler als ihre Freundin, dafür sind deren Bewegungsabläufe beim blättern in einem Buch fast wie bei einem Erwachsenen - total flüssig. Es ist unglaublich - man hat den Eindruck, sie lernen gerade täglich etwas dazu - verfeinern das was sie schon können.

bellybee
03.06.2008, 19:46
Wir hatten gerade Besuch von Freunden mit 2 Mädchen. Die jüngere ist 2 Wochen älter als Emmy und das war so süß - die beiden waren völlig damit beschäftig sich anzuschauen - war ihnen total schnuppe, als wir alle kurz im Arbeitszimmer waren und sie allein im Wohnzimmer.
Das ist mir heute auch wieder aufgefallen - wie toll doch die Knirpse inzwischen miteinander agieren... ich hatte ehrlich gesagt, noch gar nicht so früh damit gerechnet.

Klar, man muss schon aufpassen, dass nicht versehentlich was ins Auge geht - aber im Großen und Ganzen sind die Zwerge ja sehr interessiert-freundlich miteinander!

Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass Jakob wirklich sehr profitieren würde, wenn er über Tagesmutter oder Krippe noch regelmäßiger Kontakt mit anderen Kleinkindern hätte!

Souris,
mit slings kenne ich mich leider gar nicht aus - aber es gibt wohl eine Anleitung bei Stillen&Tragen zum Selbermachen... und die Ringe kann man bei babygerecht.de bestellen!

Hat Dein Sling auch diese Falten und ist er aus festem Tragetuchstoff?
Oder ginge da auch was elastisches???

Mädels,
ich habe ein Problem mit dem Abspeichern unseres Strangs:
die letzten Tage habe ich immer mal wieder versucht, die Beiträge nach und nach in Word zu kopieren (Tippmaus - ich bin einfach nach Katjas Tipp vorgegangen - hab dann in der Druckversion rechts oben die Option "500 Beiträge auf einer Seite" gewählt und die einzelnen Seiten (insgesamt sind es 23) dann einfach über "alles markieren" in Word einkopiert. Dort noch ein wenig die Schriftgröße geändert und die Ränder besser ausgenutzt - damit es nicht gar so viel Masse wird.

Bis Seite 6 (also die ersten 3000 Beiträge) hat es auch geklappt - aber weiter komme ich nicht, weder in der ersten noch in einer neuen Datei... keine Ahnung, woran es hakt, Word stürzt mir beim Einkopieren von Seite 7 ständig ab :knatsch: !

Ich probiere es aber noch weiter - falls es nicht klappt, müsste eine von Euch übernehmen und ab Seite 7 weitermachen...
Die Dateien werden allerdings recht umfangreich - allein der bereits abgespeicherte Teil sind schon weit über 1000 Din A4 - Seiten :ooooh: ! Insgesamt sind es wohl an die 5000 Seiten - herrje, alles Zeit, die uns bei der Kindererziehung abgeht :zwinker: !

Inaktiver User
03.06.2008, 20:10
herrje, alles Zeit, die uns bei der Kindererziehung abgeht :zwinker: !
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Ich hab keinen Sling - das war nur so ne Idee, weil ich ganz gerne in der Hüfte trage (nicht nur die Pfunde auch Emmy) - bisher immer mit Tuch. Die Anleitungen, die ich bis jetzt gefunden habe waren nicht so der Hit, werd gleich nach deinem Link schauen - :blumengabe: .

bellybee
03.06.2008, 20:20
Guck mal hier:
trage-tuch-schulung.de/sling.htm

Klingt allerdings relativ aufwändig...

Tasmanina
03.06.2008, 20:26
Tsss, mein Kind ist eh das Tollste! Gilt aber wohl für jede Mutter hier. :zwinker: Im Moment bin ich mal wieder nur begeistert, einmal, wie schnell die generelle Entwicklung war und dann, wie schnell jetzt so ein einzelner Schritt (Hinstellen, Laufen, Selber- Hinsetzen) so abläuft. Sie ist heute an einer Hand von mir gelaufen! :ooooh:

Vor kurzen sind mein Mann und ich noch in ekstatische Schreie ausgebrochen á la "Guck mal, sie schaut ihre Hand an!!!" "Sie schaut zum Licht!!!" :ooooh: und jetzt macht sie schon so viel.

Wir haben ja auch jetzt eine Schaukel im Garten (weiß gar nicht, ob ich´s erzählt habe oder nur erzählen wollte), das macht ihr total Spaß. Dabei sitzt sogar Leah mal ein paar Minuten ruhig, bis sie dann anfängt, sich hinzustellen. Aber das darf sie noch nicht. :zwinker:

Ich muss auch nochmal in die Galerie...

Für mich ist es auch total spannend, diese Unterschiede bei den Kindern zu sehen. Es sind alles schon richtige Persönlichkeiten, von Geburt an.

Die Spannen der Fähigkeiten werden auch jetzt einfach immer größer. Das Greifen zum Beispiel war ja glaub ich immer noch recht gleich hier, dann wurden die Unterschiede ja immer größer.

Hier wird auch mit DM- Sonnenspray eingeschmiert. Ich mach das aber auch nur dann, wenn ich weiß, daß wir für länger draußen sind und nicht nur mal ein halbes Stündchen im richtigen Schatten (also Hausschatten). Gesicht mach ich vor längeren Spaziergängen schonmal.

Abends wird sie dann mindestens abgeduscht.

So, am Montag hatte ich das Narkose- Vorgespräch, Freitag wäre ich dann ja dran. Jetzt habe ich seit heute meine Tage. :knatsch: Habe den Arzt angerufen, ob er es trotzdem machen kann. Die Sprechstundentante hat mich auf die Anrufliste für heute abend gesetzt, mal schaun, ob er anruft. Hätte es ja schon gerne jetzt direkt hinter mir, ohne nochmal zu warten.

War schon komisch, zu wissen, daß man das nächste Mal in dieses Gebäude geht, weil die einen da operieren. Naja, machste nix.

Ich wollte bestimmt noch dreimillionentausend Sachen schreiben, aber mein Hirn ist gerade leer.

A propos "Hirn leer", passend dazu schau ich jetzt Heidi und werde darum die ganze Zeit denken, daß heute schon Donnerstag ist. :freches grinsen:

Tasmanina
03.06.2008, 21:00
War gerade in der Galerie und bin total verliebt, die sind ja alle so süß!!! :liebe:

Habe auch direkt nochmal ein paar Bilder eingestellt.

Suzette
03.06.2008, 21:06
A propos "Hirn leer", passend dazu schau ich jetzt Heidi und werde darum die ganze Zeit denken, daß heute schon Donnerstag ist. :freches grinsen:

Ich gucke auch :freches grinsen: !

Deko, schreib sonst mal ne kurze SMS wann und wie wir uns morgen treffen wollen, habe dir ne PN geschickt, will jetzt aber nicht mehr stören :blumengabe: .

Tasmanina
03.06.2008, 21:12
Ich gucke auch :freches grinsen: !

Ich find´s gerade irgendwie nicht so spannend. Außerdem weiß ich gerade nicht, für wen ich sein soll. :zwinker:

paula07
03.06.2008, 21:15
@Tas: die Bilder sind ja super:liebe: süssssssss
dann meld dich mal und berichte was der Arzt gesagt hat:wangenkuss:

:jubel: Hannelore war heut wieder da,,,ganz gesund die Gute,,,Gott sei dank .
Also,sie war sehr zufrieden mit Paul, er kann jetzt auch ruhig schon Roggenbrötchen,oder diese ganz weichen Wasadinger essen, die Reiswaffeln und Fleisch bekommt er ja sowieso schon,,,und selbstgekochtes zermanschtes ist ja auch kein Problem.Und die Menge die er trinkt ist auch ok, da er ja noch morgens seine Flasche bekommt und den Nachmittags-und Abendbrei mit Wasser angerührt bekommt.
Da reicht es wohl was ich ihm noch zusätzlich anbiete,auch wenn es wenig ist.

dekomaus
03.06.2008, 21:24
suzette,
hab´s eben erst gesehen - ich war noch im büro und habe soeben mads ins bett gebracht.
schicke dir gleich eine sms *spannung steigt* :freches grinsen:

tas,
das ist ja auch doof... da hat man sich schon innerlich darauf eingestellt, und dann wird womöglich doch wieder verschoben...

sonnencreme,
hmmmm... ich habe mads noch gar nicht eingecremt.
ich hatte im hinterkopf, dass man vor dem ersten geburtstag möglichst nicht cremen soll :wie?:
ich versuche nachwievor immer im schatten mit ihm platz zu nehmen. werde mich morgen aber auch mal bei rossmann versuchen einzudecken.

betäubung / stillen,
sagt mal, vielleicht ja SHEENA, ich möchte mir einen leberfleck entfernen lassen und habe nun nä. woche den termin.
wie ist es denn dann mit dem stillen danach :wie?:
wird ja örtlich betäubt.
weiß das jemand???

arnica,
nun ist wohl die zeit gekommen, in der man in jedem raum arnica stehen haben könnte :niedergeschmettert:
seitdem mads nun so flink ist, dockt man natürlich auch gerne mal irgendwo gegen...

heute sah mads auch gut aus: er wollte rindenmulch probieren :ooooh:

Tasmanina
03.06.2008, 21:36
ich versuche nachwievor immer im schatten mit ihm platz zu nehmen.
Klar, wir sind auch nur im Schatten mit ihr, außer mal kurze Wege. (Die Tage nach dem Lasern darf auf ihr Blutschwämmchen gar keine Sonne, da merkt man erstmal, wie anstrengend es ist, wirklich NULL Sonnenstrahlen an das Kind zu lassen. :knatsch:)

Aber ich denke mir, wenn ich fast den ganzen Tag mit ihr draußen bin, dann ist es schon viel. Man wird ja auch im Schatten braun, also Sonne kommt ja schon durch. :wie?:

Inaktiver User
03.06.2008, 22:14
betäubung / stillen,
sagt mal, vielleicht ja SHEENA, ich möchte mir einen leberfleck entfernen lassen und habe nun nä. woche den termin.
wie ist es denn dann mit dem stillen danach :wie?:
wird ja örtlich betäubt.
weiß das jemand???

hatte ne Freundin von mir vor ein paar Wochen, sie hat trotzdem gestillt - heute stillt man ja auch nach nem KS.

dekomaus
03.06.2008, 23:14
tagsüber würde ich mads glaub´ ich auch ohne stillen versorgt bekommen - aber ich habe den termin erst gegen 17.30h, bis ich dann zuhause bin ist es abend. und abends ohne stillen - das geht gar nicht :blumengabe:

Inaktiver User
04.06.2008, 07:37
tagsüber würde ich mads glaub´ ich auch ohne stillen versorgt bekommen - aber ich habe den termin erst gegen 17.30h, bis ich dann zuhause bin ist es abend. und abends ohne stillen - das geht gar nicht :blumengabe:

*reinhüpf*

lokalanästhetika sind kein problem (quelle: afs und diverse pharmakologie-bücher in meinem regal), wenn möglich, sollte das mittel PRILOCAIN vermieden werden, wenn der arzt es denn aber unbedingt wünscht, muss deshalb das stillen auch nicht unterbrochen werden.

und wo ich gerade schon hier bin:

@ lina: ich wünsche euch eine wunderbare hochzeit am samstag! wir haben genau vor einem jahr geheiratet :liebe: (übrigens habe ich mich wochenlang wg. dem wetter verrückt gemacht, habe jeden morgen auf diversen wettervorhersagehomepages gesurft und bin fast verzweifelt, weil da immer was anderes stand. nun, das wetter war eigentlich recht schön, bis auf einen ca. einstündigen sturm mit hagel/ gewitter und stromausfall, dummerweise genau zu dem zeitpunkt, als wir aus der kirche kamen...:ooooh: und weisst du was: war gar nicht schlimm - obwohl wirklich weltuntergang war... wir haben den begriff des "hochzeitswetters" geprägt und laut meiner freundin hatte ich einen hochdramatischen abgang ähnlich der braut aus dem "november-rain"-video... :freches grinsen:

*raushüpf*

Suzette
04.06.2008, 08:42
*reinhüpf*

lokalanästhetika sind kein problem ...

*raushüpf*

Ich finde es echt toll, wenn sich hier immer mal wieder andere Mamis einklinken und Tipps und Ratschläge geben oder einfach mal erzählen wie es bei ihnen zu einem bestimmten Thema so läuft, das ist doch klasse :blumengabe: !

Deko, bis nachher!

Paula, klasse dass bei Paule alles ok ist, das ist doch super!

Liina
04.06.2008, 09:00
Liebe Schkomilch,
es freut mich mal wieder von Dir zu lesen! Wie geht es Dir denn???:Sonne:
Danke für die Wetter-Geschichte!!! Ich hoffe ja noch auf Sonne!:Sonne: :zwinker:

Lilly, ja es ist unglaublich wie unterschiedlich die Entwicklung ist...aber alles normal...und ich freu mich schon die Unterschiede beim 2ten Kind zu beobachten...da ist dann wieder alles anders...:liebe:

an alle anderen; Sorry dass ich nicht auf alle eingehe!!! Bin bischen aufgeregt und im Stress wegen Hochzeit! :liebe:

NUR NOCH 4 TAGE!!!! :ooooh:

Tasmanina
04.06.2008, 09:57
NUR NOCH 4 TAGE!!!! :ooooh:
Hui, das geht ja jetzt ruck zuck! Was musst Du denn noch vorbereiten?

Liina
04.06.2008, 10:59
ich trau mich als frau das gar nicht zu schreiben!!! :peinlich:
ich habe noch keine schuhe! :ooooh: :peinlich:

Inaktiver User
04.06.2008, 11:09
*ich schwöre, ich schreib heut nix mehr bei euch, aber dass MUSS sein: schuhe habe ich auch erst in der letzten woche gekauft!!!*
:Sonne::Sonne::Sonne:
und jetzt endgültig raus....:zwinker:

Tippmaus1973
04.06.2008, 12:45
Puh gestern hatte ich auch mal einen anstrengenden Abend mit meinen Jungs. Schatz Spätschicht...
Luka schläft ja nicht so gut ein und lag im Wohnzimmer auf dem Sofa und meckerte vor sich hin.. :smirksmile:
Gestern Abend konnte Thore auch nicht einschlafen, er hat so dolle Husten und fängt dann an zu weinen...
Er war sooo müde und konnte nicht schlafen. :in den arm nehmen:
Das ging bis nach halb 1. Habe ihn dann in mein Bett genommen und Schatz hat dann mit Luka im Wohnzimmer geschlafen.
Gut das wir den Geburtstag und Taufe hinter uns haben...

Inaktiver User
04.06.2008, 14:11
Huhu Liina
Ich hab meine Schuhe zwar rechtzeitig gekauft, aber das einlaufen vergessen. Hab sie dann 2 Tage vor der Hochzeit mit nassen Tennissocken den ganzen Tag getragen - hat echt albern ausgesehen - aber sie haben nicht gedrückt :zwinker: .

An unseren großen Tag ist herr souris schon um 5 Uhr aufgestanden und stand unglücklich am Fenster - es hat geregnet. Im Laufe des Vormittags kam dann langsam die Sonne heraus und als wir aus der Kirche kamen war strahlender Sonnenschein - ich drück die Daumen.

Ich schau sooo gerne Hochzeitsfotos - ich würd eure gern sehen, ladet doch ein paar in die Galerie! Ich werd auch eins einstellen!

MoechtegernMami
04.06.2008, 15:16
He Liina,

ich hatte auch meine Schuhe erst ein, zwei Tage vor der Hochzeit gefunden.. erstmal hat sich während der Schwangerschaft meine Größe eine halbe Größe verändert und ich hatte schon 42! Was ein Problem war, aber ich habe super süße Schuhe bei C&A gefunden. Die haben Canda Schuhe und im Sommer gibt es da wunderschöne Sandaletten, selbst bequeme hohe Schuhe usw. und die meist auch in weiß oder beige.. geh doch einfach mal nachschauen.. es muss nicht immer Prada sein und man sah es den Schuhen auch nicht an! Ich wurde damals mehrmals darauf angesprochen und ziehe die heute noch gern auf Geburtstage oder Feiern an..

Falls ichs vor Samstag vergesse.. ich wünsche Dir natürlich auch eine ganz tolle Hochzeit!!! :blumengabe:

LG MgM :blumengabe:

Suzette
04.06.2008, 19:10
aber ich habe super süße Schuhe bei C&A gefunden.
.. es muss nicht immer Prada sein und man sah es den Schuhen auch nicht an!

Ich habe meine Hochzeitsschuhe bei Görzt bei den Restposten für 24,95 EUR gekauft :ooooh:. Die waren prima :freches grinsen: !!!!

Nic und ich waren heute mit Deko und Mads frühstücken, habe Bilder eingestellt ...

... aber nicht hauen :zwinker:

Inaktiver User
04.06.2008, 19:14
Meine haben 199 € gekostet und ich hatte sie einmal an. :gegen die wand:

MoechtegernMami
04.06.2008, 19:16
darf ich auch Bilder ankucken.. und natürlich auch einstellen? Bin ja genau genommen auch ne August-Mami *liebfragendundhoffendkuck*

Tippmaus1973
04.06.2008, 20:02
Thore hat seit heut Fieber. :knatsch:
Er kommt vor Husten nicht in den Schlaf... :in den arm nehmen:

bellybee
04.06.2008, 20:07
Haha, das kann ich toppen:
Nachdem ich wochenlang vergebens von Schuhladen zu Schuhladen getigert bin, habe ich meine Hochzeitsschuhe bei ebay für 1 Euro geschossen - exakt in dem Dunkelrot, das ich gesucht habe!

War ein Glückstreffer - die Auktion endete nämlich mitten in einem Deutschland-Spiels während der Fussball-WM, daher hat außer mir natürlich kein Schwein mitgeboten :freches grinsen: !

Auja, Hochzeitsfotos sind toll - ich will auch welche sehen!

@MoechtegernMami
Dürfen wir dann bei Euch auch gucken :zwinker: ?

Mädels, merkt ihr was - wir werden unterwandert :freches grinsen: !!!

dekomaus
04.06.2008, 20:55
schokomilch,
vielen dank dass du hier so schnell geantwortet hast :blumengabe:
ich werde da nochmal anrufen und nachfragen, da es eh unter privatzahlung läuft sind die da sehr nett.

liina,
wahnsinn, das ging nun aber wirklich schnell!
!!!der countdown läuft!!!

suzette,
es war mal wieder richtig schön mit euch :kuss:

mads war übrigens heute nachmittag der pure sonnenschein.
ihm fehlte wohl tatsächlich das bißchen schlaf...

...und ich habe einen richtig dollen sonnenbrand auf dem linken arm... :knatsch:

KG:
wir waren heute nachmittag ja noch bei der KG.
unsere krankengymnastin hat uns zu der stunde vor uns mit hineingeholt und mads hat mit einem kleinen mädchen einen augenblick mit den bällen gespielt.
unsere KG sagte dann, dass die beiden so ziemlich gleichalt wären, die lütte wäre vorgestern 1 geworden.
im ersten moment dachte ich so ´naja, da ist dann ja doch ein ganz schöner unterschied´ - im zweiten moment fiel mir dann allerdings auf, dass es bei uns ja auch nur noch ca. 6 wochen bis zum ersten geburtstag sind :ooooh: :ooooh: :ooooh:
WAHNSINN, schon der erste geburtstag :liebe:

dekomaus
04.06.2008, 20:58
suzette,
nicht dass die augustmamis denken, dass wir die beiden im hintergrund sind :ooooh: :freches grinsen:

Tippmaus1973
04.06.2008, 21:03
Tasmanina,
Du warst eine sehr hübsche Braut! :liebe:

Suzette und Dekomaus,
zu Euern Bildern möchte ich kein Kommentar abgeben. :schild nein:

:schild ...uups: habe gerade erst gesehen das Souris auch Hochzeitsbilder eingestellt hat...auch sehr schöne Bilder :cool: :smirksmile:

Wir sollten heut die Bilder von der Taufe bekommen, habe meiner Freundin dann aber abgesagt weil Thore krank ist.
Mit Hochzeitsbilder kann ich ja noch nicht dienen. :zwinker:

dekomaus
04.06.2008, 21:16
tas,
da gebe ich tippmaus recht :blumengabe:

ich musste nur eben lachen, wie ernst euer standesbeamter zuschaut wie du unterschreibst :smirksmile:

jaja, bringt mich mal ruhig in hochzeitslaune hier :schild genau:
...dann kann ich dieses jahr wohl auch noch hochzeitsbilder reinstellen :smirksmile:

momentan ist der 15.august geplant. wir sind aber am überlegen, den termin doch noch in den juli zu legen.
dieses jahr aber sehr wahrscheinlich ´nur´ standesamtlich und im nächsten jahr dann groß in der kirche mit mads seiner taufe zusammen. da weiß ich auch schon genau wie ich es haben möchte: mit vielen fröhlichen kindern und eltern - ein richtiges schönes entspanntes fest :liebe:
lilly, können wir euren garten mieten :zwinker: :freches grinsen:

Inaktiver User
04.06.2008, 21:55
Ooooh Tas - superschöne Braut! Und die Frisur sieht total klasse aus!

deko+suzette - wenn die fotos belly sieht - so was gehört ja verboten. ich war heut nachmittag mit ner freundin unterwegs - wir mussten uns unter ner treppe vor nem wolkenbruch flüchten.

paula07
04.06.2008, 22:20
Hallo alle zusammen,

erstmal......das sind ja klasse hochzeitsfotos:allesok:

@su+deko:...neid:smirksmile: aber es sieht sehr schön da aus,,,und die :Sonne: herrlich.

@Liina: für dich wird die Sonne auch scheinen,,,meine Daumen sind gedrückt,,,ich werde ganz fest an dich denken und wünsche dir einen wunderschönen Tag.

@Tippmaus: gute besserung an Thore,,,,hoffentlich verschwindet das Fieber und der blöde Husten wieder sehr bald:wangenkuss:

@all alle zusammen::blumengabe: :liebe:

ich habe euch E-Mails geschrieben,nicht das die irgendwo im Spamordner verloren gehen,,,,,allerdings fehlten mir noch ein paar mailadressen....also bitte an die fehlenden weiterleiten:blumengabe:

So, ich verabschiede mich dann mal für ein paar Tage und schreibt mir nicht ganz so vielllllllllllllllllllllll

Liina
04.06.2008, 22:30
Hallo
Ich habe endlich Schuhe gefunden, leider nicht wirklich ein Schnäppchen aber toll sind Sie!:liebe:

Habe heute alles Probe Angezogen...:Sonne:

Liina
04.06.2008, 22:33
:wangenkuss: Suzette! Deko!! Die Bilder!!! NEID!!!!

PS: Suzette...hast Du noch mehr abgenommen!??? Gut siehst Du aus!!!:wangenkuss: :Sonne:

Liina
05.06.2008, 08:59
Liina hat heute Nacht wieder von 23h-7h ohne Milch durchgeschlafen!!! :Sonne: Die zweite Nacht schon!!!!:blumengabe:

Suzette
05.06.2008, 09:06
Guten Morgen!

Was für ein schöner Morgen: Sonne, klar, leichter Wind - HERRLICH!! Gestern am Strand war sehr viel Wind, aber hinter der Glasscheibe ging es prima. Ich liebe dieses Café direkt am Strand, da könnte ich den ganzen Tag sitzen und aufs Wasser gucken :liebe: !!

@Deko: wir fanden es auch totaaaaaaal schön mit euch. Supi, dass Mads offensichtlich doch nicht "Phase 2" eingeläutet hat sondern einfach nur müde war. Erzähle meinem Schatz dann immer, wie nett es wieder mal war und er ist ganz grummelig, dass er euch immer noch nicht kennt :zwinker: . Aber das ändert sich ja viell. bald!!

@Liina: und, wie hat sich deine Garderobe so angefühlt :wangenkuss: ? Fühlst du dich schon als Braut? Oh wie aufregend das alles ist!!

@Paula: schönen Urlaub!!! Nur das mit dem "wenig schreiben" können wir dir leider nicht versprechen :smirksmile:

@Pool: habe jetzt gestern Abend einen richtig schönen, rechteckigen Pool mit Abdeckplane für Nic bestellt. Dazu noch 100 Spielbälle und ein Sandspielset (Eimer, Gießkanne, Sieb etc. :jubel: .

@Tippmaus: wie geht es deinen Jungs, sieht es wieder besser aus, wie geht es Thore, ist das Fieber weg :in den arm nehmen: ?

Ich werde heute einen Einkaufs-Hausputz-Wäschewaschen-Marathon hinlegen. Habe mich bis jetzt diese Woche gedrückt und nun kann ich es nicht mehr wegdiskutieren :zwinker: . Heute Nachmittag fahren wir dann wieder zur KG.

Suzette
05.06.2008, 09:13
Liina hat heute Nacht wieder von 23h-7h ohne Milch durchgeschlafen!!! :Sonne: Die zweite Nacht schon!!!!:blumengabe:

S U P E R!!! Freut mich!

Ich schlafe derzeit auch durch :zwinker: : sonst bin ich ja immer x-mal wach gewesen "war da was", "wie geht es dem Kleinen", "hat das Babyphon was gesagt" ... aber seit ein paar Nächten schlafe ich um 23h ein und wache um 7h durch Nic auf. DAS ist Luxus!!!

Manno, meine Internetverbindung ist derzeit so grottenlangsam. Habe jetzt für die zwei Beiträge und um mein Hochzeitsfoto hochzuladen bestimmt 15 Min. gebraucht ... :pc kaputt: :pc kaputt:

Liina
05.06.2008, 09:17
hier regent es....ich kann nur hoffen dass das wetter am samstag gut ist! das ist meine größte sorge!!!

Liina
05.06.2008, 09:29
Suzette!!! Tolle Hochzeitsfotos!!! Schönes Kleid!!!
Wir wollen ja auch noch kirchlich heiraten!!! Dann natürlich auch in weiß!!!:Sonne:

Inaktiver User
05.06.2008, 11:01
radio sagt: wetter wird gut!:blumengabe:

Liina
05.06.2008, 11:04
Hoffentlich hier bei uns auch!!! :Sonne:
Aber es HAt einfach gutes Wetter zu geben! Hab ich beschlossen! Punkt! :zwinker:

Inaktiver User
05.06.2008, 11:21
wie ist denn das programm für den tag?

bellybee
05.06.2008, 11:29
deko+suzette - wenn die fotos belly sieht - so was gehört ja verboten. ich war heut nachmittag mit ner freundin unterwegs - wir mussten uns unter ner treppe vor nem wolkenbruch flüchten.
Aber wirklich :grmpf: :grmpf: :grmpf: !!!

Souris, ich bin ja fast schon froh, dass wenigstens eine mein Schicksal teilt - gestern hats hier ganz heftig geschüttet und auch heute ists wieder trüb-grau-verregnet-kühl (jaja, für manche von Euch kaum zu glauben :nudelholz:)

Das für gestern geplante Planschbecken-Happening bei einer Mama mit Garten wurde daher spontan in ein Kindertreffen in unserer Wohnung umgewandelt.
Für heute wäre ein Biergartentreff der PEKiP-Mamas angesetzt gewesen - fällt aber leider auch aus :regen: :heul: .

Aber -
es ist ja alles für die gute Sache - der deal sieht nämlich so aus, dass dafür die Wetterlage am Wochenende in FFM super ist :schild genau: !

Wow, ich bin hin und weg von Euren tollen Hochzeitsfotos - ihr seht ja alle aus wie direkt der Brautmoden-Zeitschrift entstiegen :knicks: :smile: ! Und irgendwie seid ihr alle so GROSS!
Mein Favorit ist Herr und Frau souris´ Brillenfoto - sehr gut! :freches grinsen: :Sonne:

Tja, ich tanze da wohl etwas aus der Reihe - hab nämlich nicht in weiß geheiratet (und leider auch nicht so schlank und nicht so braun gebrannt :zwinker: ).
Allerdings muss ich nachher erst mal Bilder suchen gehen, mein lieber Mann hat sie anscheinend heimlich von der Platte geputzt, um mehr Fotos von unseren Sohn unterbringen zu können :nudelholz: !

Dekomaus, Suzette,
irgendwie kann ich bei Euren Bildern schon fast das Meer riechen - es sieht wirklich ganz herrlich aus bei Euch... an solchen Plätzen gehen ein paar Stunden ja vorbei wie nix!
Schade, schade, dass das Beamen immer noch nicht erfunden ist - ich käme sonst glatt einmal die Woche zum Frühstücken mit Jakob vorbei!
Toll, dass ihr beide Euch hier "entdeckt" habt - auch wenn wir nun immer ganz neidisch von Euren netten Treffen lesen müssen :zwinker: !

Paula,
viel Spaß im Urlaub - wird sicher eine schöne Woche für Familie Paul!

Liina
05.06.2008, 11:36
Wir haben kein besonderes Programm....wir sind ein kleiner Haufen lustiger Leute (17 Personen)

Also Morgen Abend kommt schon mal meine Freundin (Trauzeugin) mit Freund, dann machen wir uns einen netten Abend.

Am Samstag treffen wir uns dann alle gegen 10h am Standesamt, die Trauung ist um 10:30h- danach dann bestimmt ein bischen erzählen, Fotos und dann fahren wir erstmal alle zum Hotel und checken ein. Vom Hotel geht es dann weiter zu unserer Location in den Weinbergen des Rheingaus, dort erwartet und ein kleiner Sektempfang und ein paar Häppchen...Nachmittags dann Kaffe und Kuchen und am frühen Abend dann ein leckers Essen...ganz ungezwungen als Tischgelage...dazu mit großer Wahrscheinlichkeit einige lecker Flaschen vom guten Wein, direkt vom eigenen Weingut! :prost: :prost:

Liina
05.06.2008, 11:37
Belly! Ich heirate ja auch in grün!!! :lachen: und schlicht....trumpfe dann zur kirchlichen auf!:freches grinsen: :zwinker:

Inaktiver User
05.06.2008, 11:38
wir haben ganz für uns alleine geheiratet...heimlich. einfach so. für uns. es war unspektakulär und toll. morgens hat noch einer der hunde krank in die wohnung geschissen, das habe ich weggeputzt und dabei immer gerufen: "ich bin eine braut und muss hier scheisse wischen!" unsere putzfrau war kurz vor einem nervenzusammenbruch. :freches grinsen:

wir waren mit dem standesbeamten allein und haben gequatscht. :freches grinsen: anschließend sind wir im schnee rad gefahren, haben aus rücksicht auf den damals lahmen ältesten hund in ruhe daheim gegessen und den ganzen tag verkuschelt.

erst tage später an weihnachten haben wir es den familien gesagt. :liebe:

Inaktiver User
05.06.2008, 11:39
wann kommt es denn kirchlich, liina? das hatten wir damals auch vor und haben es dann wegen bodennebel verworfen. :zwinker:

Liina
05.06.2008, 11:42
Ja keine Ahnung...also geplant war ja nächstes Jahr...Liina soll dann auch getauft werden.

Aber mal sehen was nächstes Jahr so ist...denn schwanger wollte ich an meiner Hochzeit eigentlich nicht sein...:zwinker:

Sollte Baby Nummer 2 sich da ernsthaft dazwischen schieben warten wir wohl noch ein Jährchen....aber wir würden es wirklich gerne noch kirchlich besiegeln, aber es ist ja nicht zwingend notwendig, dass es schnell passieren muss....:blumengabe: :liebe:

Tippmaus1973
05.06.2008, 11:57
Paula,
ich habe Deine E-Mail gestern erhalten und werde Dir die Tage antworten... :blumengabe:
Ich wünsche Dir schöne Tage im Harz!!! Bis Montag. :Sonne:

Die Nacht war nicht so toll, habe Thore gegen 4 Uhr nochmal ein Zäfpchen gegeben. Luka fängt jetzt auch langsam mit Schnupfen an. :knatsch:

So muss meine hungrigen Mäuler stopfen. :freches grinsen:

Inaktiver User
05.06.2008, 12:09
Mein Favorit ist Herr und Frau souris´ Brillenfoto - sehr gut! :freches grinsen: :Sonne:

:knicks: - kannst dir bestimmt vorstellen, was meine Schwiemu gesagt hat als ich so vor der Kirche stand :freches grinsen: - manchmal bin ich immer noch pubertär :freches grinsen:

Lilly - bei uns wussten bei der standesamtl. auch nur die Eltern Bescheid - Abends haben wir ne x-mas-warming-up-party veranstaltet und alle haben sich gefragt warum herrsouris nen Anzug anhatte :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Tippmaus - ach, was für ein Mist - Gute Besserung!

sheena98
05.06.2008, 12:27
Paula,
ich habe Deine E-Mail gestern erhalten und werde Dir die Tage antworten... :blumengabe:
Ich wünsche Dir schöne Tage im Harz!!! Bis Montag. :Sonne:

Buhu! :heul: Hab keine mail bekommen, obwohl ich meine Adresse eingetragen hatte...:niedergeschmettert: Trotzdem einen wunderschönen Urlaub, liebe Paula! Erholt euch gut! :wangenkuss:

Ich hab heut endlich Elias in meinen Pass eintragen lassen, nachdem ich das jetzt schon monatelang vor mir hergeschoben hab. Ämter sind mir einfach zuwider und ich hatte befürchtet, lange warten zu müssen. Aber: es ging erstaunlich schnell! Kam eigentlich gleich dran - was gut war, denn ich hatte Elias Schnuller daheim vergessen! :ooooh: (Nicht auszudenken, wenn er ihn aufgrund plötzlich hereinbrechender Müdigkeit dringend gebraucht hätte...:knatsch: )

Liina, ich beneide Euch...irgendwie muss mein Freund doch zu sowas zu überreden sein?! :lachen: Na, mal sehen, vielleicht gefällt ihm ja die Idee besser, wenn die Hochzeit in Frankreich superschön und lustig wird. Konventionell wirds dort jedenfalls sicher nicht zugehen (es gibt keinen Dresscode!! Dh wir können seinen nicht sehr geliebten Anzug daheim lassen!) - das wird eher eine Poolparty! :jubel:

Ich halt euch jedenfalls die Daumen fürs Wetter! Aber ich bin sicher, die :Sonne: wird extra für euch scheinen!!! :schild genau:

Suzette
05.06.2008, 12:27
Suzette!!! Tolle Hochzeitsfotos!!! Schönes Kleid!!!

... das war ein Zweiteiler und gehörten offiziell nicht zusammen. Habe beides in einem Brautladen gekauft das Oberteil war auf 140 EUR reduziert und der Rock hat glaube ich auch nur 190 EUR gekostet, ich habe halt sehr gespart und das Geld lieber in Location, Essen + Getränke gesteckt :freches grinsen: !!

Und Make Up + Frisur waren teuer, zusammen 100 EUR :ooooh: !

Eure Planung klingt toll :liebe: , ach da wird man ja wieder ganz melancholisch und muss an die eigene Hochzeit denken :liebe: !!

Suzette
05.06.2008, 12:34
Ich hab heut endlich Elias in meinen Pass eintragen lassen, nachdem ich das jetzt schon monatelang vor mir hergeschoben hab.

Mist ja - muss Nicis Pass auch noch besorgen :knatsch: !

Habt ihr für's Ausland eine spezielle Krankenversicherung für Elias oder deckelt das alles seine "normale" ab?

Bin nämlich am Überlegen, ob ich für Nic auch sowas fürs Ausland brauche, ich habe ja noch über den ADAC den Auslandskrankenschutz, die übernehmen alle anfallenden Kosten, die meine gesetzl. nicht oder nur zum Teil übernimmt, inkl. etwaigen Rücktransport wenn es ganz hart auf hart kommt...

Und wenn du mal eine Liste deiner Reiseapotheke hättest, würde ich da gern auch mal raufluschern :blumengabe:

Auf eine Hochzeit in Südfrankreich gehen - was kann man sich schöneres vorstellen :engel:

Tippmaus1973
05.06.2008, 12:38
Suzette,
auch Deine Hochzeitsfotos sind SEHR SCHÖN! :liebe:
Das ihr am Wasser geheiratet habt hättest Du nicht unbedingt erwähnen müssen. :grmpf: :smirksmile:

Liina
05.06.2008, 13:29
ahhh sheena, bei euch kann man die kinder also noch im reisepass eintragen? das geht ja in deutschland nicht mehr, da braucht man ja einen eigenen pass für die stöpsel-

das war auch ein act. ich bin auch letzte woche zum amt gestiefelt, hab schon mal meine neuen ausweise bestellt (wegen namensänderung :blumengabe: )
und dann wollte ich gleich liina's pass mit bestellen....da haben sie gesagt das ginge nicht, muss erst ein formular vom anderen elternteil ausgefüllt werden, dass der auch damit einverstanden ist dass ein reisepass ausgestellt wird!:knatsch: wie meinte der herr azf dem amt: damit nicht einer einfach mit dem kind abhaut ins ausland...soll ja schon mal vorgekommen sein! :ooooh: :zwinker:

guuuuut ich also mit dem formular nach hause und ausgefüllt unterschrieben und herr liina am nächsten tag wieder zum amt geschickt...ich hatte extre meinen perso zu hause auf das formular gelegt weil auf dem antrag stand: BITTE DEN AUSWEIS DES ELTERNTEILS WELCHES NICHT MIT ZUM AMT KOMMT MITBRINGEN (weil die unterschrift kontrolliert wird) herr liina hat das natürlich nicht gelesen und hat sich noch gewundert warum der ausweis da lag und ist OHNE meinen ausweis los! :freches grinsen:
schön ne nummer auf dem amt gezogen, gewartet und dann wieder nach hause geschickt worden um meinen ausweis zu holen...er war leicht angesäuert und ich habe aber ein bischen gelacht! :freches grinsen:
dafür konnte er den pass von liina aber gleich mitnehmen, wurde vor ort ausgestellt!

ich habe mir ja nen neuen reisepass geordert und musste dafür fingerabdrücke abgeben!!!!:ooooh: wird immer krasser hier...das war mir neu!

Inaktiver User
05.06.2008, 13:49
und das bild für den pass!!! der hammer!! leonard sieht aus wie bertoliutischi popolow, der gerade einen lkw geklaut hat. :freches grinsen:

Liina
05.06.2008, 13:52
ja lustig ist das mit den bildern..weil ja auch nicht gelacht werden darf!:freches grinsen:

Suzette
05.06.2008, 14:11
leonard sieht aus wie bertoliutischi popolow, der gerade einen lkw geklaut hat. :freches grinsen:

... soll ich mal ein Foto mit Helm machen lassen :freches grinsen: ?

Bei LIDL gibt es übrigens nächste Woche den Kiddy Infinity Pro in blau für 9-18 Kg, der ist ja bei diversen Tests gut bis sehr gut weg gekommen, grad in der aktuellen Stiftung Warentest Ausgabe. Kostet 139 EUR, ein echtes Schnäppchen!!

Wir können aber noch nicht testen gehen, Nic sitzt immer noch wie ein nasser Sack :knatsch: .

Liina
05.06.2008, 14:25
... soll ich mal ein Foto mit Helm machen lassen :freches grinsen: ?

.

Kopfbedeckungen jeglicher Art sind selbstverständlich nicht erlaubt!:freches grinsen:

Tippmaus1973
05.06.2008, 15:04
Luka hat auch Fieber. :in den arm nehmen:
Habe den Helm schon abgenommen.

Liina
05.06.2008, 15:13
Luka hat auch Fieber. :in den arm nehmen:
Habe den Helm schon abgenommen.

oh nein...die armen jungs :wangenkuss:

Inaktiver User
05.06.2008, 15:54
Wir hatten Glück, mich hat ne Freundin Ende Oktober angerufen, dass ich sofort zum Passamt muss - wir konnten Emmy noch in unsere Pässe eintragen lassen. Und wir wohnen ja fast direkt neben dem Rathaus. Dafür war das Ausstellen der österr. Staatsbügerschaft ein Akt - dazu musste herr souris nach München aufs Konsulat.

Tippmaus - machst du den Jungs Wadenwickel?

sheena - soll ich dir Paulas Mail weiterleiten? Ich bin mir sicher die war an alle gedacht, nur es haben ihr noch ein paar Mailadressen gefehlt.

Tippmaus1973
05.06.2008, 16:14
Souris, habe ich noch nicht gemacht. Tagsüber kommen sie ohne Zäpfchen klar, wenn sie abends dann über 38,5 haben gebe ich ein Zäpfchen.

sheena98
05.06.2008, 18:55
Suzette: nein, wir haben keine Extra-Reiseversicherung für Elias abgeschlossen...ich hab auch keine extra für mich...:wie?: Ich hoffe doch, dass 1. nix passiert und 2. unsere normale dafür aufkommt bzw war da doch noch irgendwas mit Reiseversicherung per Kreditkarte?!?! :wie?:

Unsere Reiseapotheke sieht so aus (falls ich nix vergessen habe):

Bepanthen-Wundheilsalbe
Mexalen (Paracetamol) Tabletten (für mich) + Zäpfchen für Elias
Aspirin C-Brause
Otalgan-Ohrentropfen
Betaisodona-Wunddesinfektionsmittel
Traumeel-Salbe
Viburcol-Zäpfchen
VitD-Tropfen
Otrisal-Nasenspray+den Nasensauger
NaCl-Ampullen (die von Nivea)
Fenistil-Salbe
Fiebermesser
Pflaster, Verbandsmaterial (ist allerdings eh in der Autoapotheke)
Globuli: Apis, Arnica, Arsenicum album, Belladonna, Ledum, Nux vomica, Pulsatilla, Rhus toxicodendron, Urtica urens

dir würd ich ev. noch Cocculus-Globuli gg Seekrankheit empfehlen, falls ihr mal heftigeren Seegang habt und einem von euch (od Nic) schlecht wird!

@ Autokindersitz: wir fahren mit dem Maxi Cosi (Babyschale), weil Elias nicht den Anschein macht, als würde es ihm besonders viel ausmachen immer noch verkehrt herum chauffiert zu werden und auf dem Tragebügel allerhand Spielzeug montiert werden kann. Ausserdem ist es gegen die Fahrtrichtung sicherer und die Babys sollen so lang wie möglich so transportiert werden. Und da er mit dem Kopf noch viel Spielraum hat und auch erst 10kg (bis 13kg geht der Sitz), werden wir uns erst später nach dem nächsten Modell umsehen.

@ souris: Ja bitte das mail weiterleiten! Bin natürlich neugierig! :freches grinsen:

Inaktiver User
05.06.2008, 19:28
ich auch mail!!! :freches grinsen:

Tasmanina
05.06.2008, 22:14
Boah, was für ein besch.... Tag heute! Leah hatte nachts schlecht geschlafen und das zieht sich dann durch den Tag, weil sie den fehlenden Schlaf ja nicht einfach tagsüber nachholen kann.

Viel Gebrüll, was nachher in Heulen bei Kind und Mutter endete. Blöd war das.

Schön war aber, daß ich heute mal wieder ein kleines Baby im Tragetuch hatte. Und ich könnte schwören: Leah war niemals nie nicht so klein! (Und vor allem nicht so leicht. :zwinker: )

Tippmaus, wie geht´s den Jungs? Ich hoffe, besser! :in den arm nehmen:

EM: Ich gucke auch alles! Zumindest normalerweise,wie wir es diesmal machen, weiß ich noch nicht. Leah denkt ja glaube ich, dieses Ding da im Wohnzimmer ist nur zu Dekozwecken da (und zaubert während des Nägelschneidens komische Bilder, ich geb´s ja zu, ansonsten hält sie nicht mal so lange aus, daß ich einen Nagel schneiden könnte. :peinlich: )

Sooo schöne Hochzeitsphotos. Souris, coole Brille. :freches grinsen: Von meinem Papa und mir gibt es auch Photos, wo wir noch zu Hause beide grimmig- cool mit Sonnenbrille da stehen.

Mein Kleid war total rückenfrei und man sah auch richtig viel Taille. Ich hatte aus Provokationszwecken auch noch mit einem Tatoo über den ganze Rücken geliebäugelt. :zwinker: Aber das Kleid reichte glaube ich schon für einige. :freches grinsen:

Suzette, das mit dem Sitz wollte ich hier auch noch schreiben. Ich denke, wir werden uns den kaufen. Benutzen werden wir ihn erstmal noch nicht, aber irgendwann brauchen wir ja wohl einen anderen. :zwinker:

Inaktiver User
06.06.2008, 00:09
ich auch mail!!! :freches grinsen:

mach ich gerne, hab aber deine adresse nicht - habs an die Agentur geschickt.

Inaktiver User
06.06.2008, 00:12
@ souris: Ja bitte das mail weiterleiten! Bin natürlich neugierig! :freches grinsen:

habs geschickt - :blumengabe: für die Liste - in welcher Potenz nimmst du die Globuli mit?

sheena98
06.06.2008, 06:42
in welcher Potenz nimmst du die Globuli mit?

Hauptsächlich D12, Pulsatilla D6, Arnica D30, Rhus tox C30; ich überleg noch die Schnupfen-Globuli von Similisan (Scilla) mitzunehmen, halfen immer gut, und ev Chamomilla (auch D12 glaub ich).

Ich mein, ich rechne nicht damit, dass ich das Zeug alles brauche, aber sicher ist sicher. Und das meiste davon hab ich erst vorgestern gekauft. Wollte meine homöopathische Apotheke zwar schon lang erweitern, aber bisher fehlte die Indikation. Jetzt vorm Urlaub dachte ich, ist es eine gute Idee, weil zB Apis oder Urtica im Sommer sowieso super sind (Bienen/Insektenstiche) und Arsenicum bei Lebensmittelvergiftungen gut ist...

Danke fürs mail übrigens!!! :blumengabe:

Tippmaus: geht den Jungs schon besser?!

Tas: alles Gute für heute! :in den arm nehmen: (das ist doch heut oder?)

Tasmanina
06.06.2008, 06:53
Sheena, pfui! Jetzt dachte ich, ich wäre um diese Uhrzeit mal Erste, da bist Du schneller!!! :zwinker:

Jepp, Eingriff ist heute. Um halb 9 da sein, also um 8 los und um 9 bin ich dran. Mal schaun, wann ich dann wieder zu Hause bin. Der Eingriff selber dauert ja nur 10 Minuten.

So wirklich aufgeregt bin ich eigentlich nicht. Hab nur irgendwie keine Lust auf das Ganze.

Und gerade hab ich mir fast eine Schokokeks so aus Gewohnheit weggesnifft, der mich hier anlachte. Aber ich darf ja seit 3 Uhr nix mehr essen! :ooooh: Jetzt trink ich noch schnell bis 7 Uhr den erlaubten halben Liter Wasser, besser als so ganz nüchtern und das war´s dann. :knatsch:

Ich muss auch jetzt unbedingt mal die Arnica- Apotheke klarmachen.

Aber wir fahren ja wohl eh nicht in Urlaub. Maximal spontan so ein paar Tage, aber wohl eher nicht.

Wer fährt denn jetzt noch gar nicht weg? Und wen könnte ich zu einem Wohnungstausch überreden??? :zwinker: Unsere Stadt ist jetzt nicht so spannend, aber es sind ein paar große Städte schnell zu erreichen. Großer Garten ist vorhanden, mit Schaukel, Sand- und Wassermuschel, Terasse. Ca. 100 Quadratmeterwohnung, babygerecht, hoher und breiter Wickeltisch. Spielplatz direkt vor der Tür.

Na, wer hätte Lust??? *bewerb*

jetzt schläft mein kind immer noch und das so super ruhig, aber ich bin heute doch nicht sooo cool, weil halt doch etwas spannend, konnte also nicht mehr schlafen, weil ich ja eh nen wecker gestellt hatte und wetten, daß die nächste nacht furchtbar wird, wo ich schlafen will und müde bin wegen evtl. rest- narkose Es lebe der ünübersichtliche Schachtelsatz. :zwinker:

Wünsche Euch einen schönen Tag! :blumengabe:

Suzette
06.06.2008, 07:52
V I E L Glück Tas :blumengabe: !

Auch wenn das nur 10 Min. dauert, aufregend ist es schon irgendwie, oder? Freu dich auf den Schokokeks danach :freches grinsen: !

Sheena, danke für die Seekrankheit-Globuli, wusste gar nicht, dass es sowas gibt :wie?: ? Nic wird bestimmt nicht schlecht, ich glaube die 1-2 Jahre sind die gegen sowas gefeiht. Wenn ich mit ihm im Maxi Cosi durch die Stadt gurke (bremsen, anfahren, Kurve hier, Kurve da ...) ist ja auch alles bestens und er spielt und freut sich. Aber für mich oder Schatzi wäre es gut. Vor allem für mich, da ich ja Skipper bin und daher nicht ausfallen sollte :freches grinsen: , bei uns herrscht nicht die klass. Rollenverteilung an Bord: Mann = Skipper, Frau = Köchin :freches grinsen: !

Wir nutzen den Maxi Cosi auch noch länger. Nic hat am Kopf noch gut Luft, daher gehe ich davon aus, dass wir den Sommer noch schaffen? Ich liebäugel ja mit der Isofix Befestigung, unser Auto wäre dafür geeignet :lachen: ! Aber teuer ist die ja ... :knatsch:

@Tippmaus: wie war die Nacht? Geht's den Jungs besser? Das ist bestimmt die Ruhe nach all der Aufregung: Taufe, Gebutstag ... :smirksmile:

@Email: habe auch keine bekommen :wie?: , wer kann mir die schicken :blumengabe: ?

So, wir fahren gleich zum Sport und gegen Nachmittag kommt meine Freundin mit meinem Patenkind (Benedikt; 7 Monate), da freue ich mich schon drauf! Dann schön 1-2 Sekt auf Eis und dann geht's in die Falle. Morgen haben wir wieder unsere große Wasserski-Aktion: wir treffen uns mit 20 Leuten und haben eine ganze Bahn für uns gemietet, danach wird gegrillt. Die Babies + Betreuer sitzen auf der Wiese und gucken zu. Das wird bestimmt toll. Meine Mama kommt mit als Nici-Nanny :wangenkuss: !!

@Liina: *ticktack*, nur noch 1 Tag :ooooh: !!!!!!

Habt einen schönen Tag!!! Hier ist wieder :Sonne: :Sonne: :Sonne: !

sheena98
06.06.2008, 08:12
Suzette, wegen Seekrankheit: mein Vater segelt ja auch, und der hat mir gesagt, dass nach neuesten medizinischen Erkenntnissen ein Überangebot an Histamin auch Schuld sein kann an der Seekrankheit. Die klassische Kost an Bord (zumindestens am Mittelmeer) ist ja Tomaten, Rotwein, Parmesan, Hartwürste....Meeresfrüchte. Und das alles enthält viel Histamin. Dagegensteuern kann man anscheinend mit viel Vitamin C! (Mein Vater hat sich da extra ganz viel Vit-C-Tabletten mitgenommen)

Tja, wegen Wohnung & EM: wir hätten da eine 100m² Wohnung am Stadtrand, die während der gesamten EM frei ist, abzugeben! :freches grinsen: Ich bin soooo froh, dass wir zu der Zeit nicht in Wien sind...die drehen alle komplett durch hier! Ein Teil der Innenstadt wird gesperrt und zu einer Fanzone umgebaut! :unterwerf: Weil es ist sicher besser, wenn die ganzen betrunkenen Fans auf der Ringstrasse rumgrölen und vors Parlament kotzen als irgendwo auf der Donauinsel zB, wo wirklich viiiiiel Platz wäre...:knatsch:

Suzette
06.06.2008, 08:17
Suzette, wegen Seekrankheit: mein Vater segelt ja auch, und der hat mir gesagt, dass nach neuesten medizinischen Erkenntnissen ein Überangebot an Histamin auch Schuld sein kann an der Seekrankheit. Die klassische Kost an Bord (zumindestens am Mittelmeer) ist ja Tomaten, Rotwein, Parmesan, Hartwürste....Meeresfrüchte. Und das alles enthält viel Histamin. Dagegensteuern kann man anscheinend mit viel Vitamin C! (Mein Vater hat sich da extra ganz viel Vit-C-Tabletten mitgenommen)

Stimmt, das habe ich gelesen, da scheint was dran zu sein. Ich habe die klass. Kaugummis und diese Druckarmbänder an Bord. Hm, so lecker futtern tun wir ja auch, aber es kommt bei uns noch viel Fisch dazu. Aber ne Dose Vit C wäre wohl auch nicht schlecht ...

sheena98
06.06.2008, 08:54
Hab grad mal angefangen, die Reiseapotheke zusammenzusuchen (besser früher als später, dachte ich) und noch um Folgendes ergänzt:

Euceta-Essigsaure Tonerde Gel (falls Insektenstich - für Elias)
Immodium-Kapseln (man weiss ja nie...)
Bioflorin-Kapseln
Influbene (für den absoluten Grippe-Fieber-Notfall, nehmen wir sonst nie)
Samarin-Pulver (eine Mineralstoffmischung bei Sodbrennen od. flauem Magen)

Wie lang werdet ihr denn auf Segeltörn sein, Suzette?!

Inaktiver User
06.06.2008, 11:24
*kopfrauch*

könnt ihr am ende mal eine komplettliste reinstellen, die ich dann in einem rutsch kaufen gehe?

ich hab nur viburcol, nasentropfen, hustensaft und benuron im haus und fühle mich vernachlässigt. :freches grinsen:

Tasmanina
06.06.2008, 11:45
*zurückmeld*

Wieder zu Hause. Ging alles gut, hab die Narkose gut vertragen (bis jetzt :zwinker: ) direkt ein Brötchen gefuttert und werde jetzt mal schnell den Keks in Angriff nehmen. :freches grinsen:

Mir wurde dreimiliionenmal gesagt, daß ich mich heute schonen soll, leider einmal auch vor meinem Mann, der mich ja abgeholt hat. Also werde ich wahrscheinlch wieder den ganzen Tag mit Argusaugen verfolgt. :knatsch:

Ich werde mich gleich in den Garten legen und mit Leah heute nur spielen. Den Rest darf mein Mann machen.

Heute abend werde ich dann so tun, als ob es mir nicht gut geht und habe dann auch am WE Ruhe. :zwinker:

Schon komisch so eine ambulante Op. Aber viel besser!!!

Liina, wieviele Stunden noch?????!!!????

Suzette
06.06.2008, 11:53
Heute abend werde ich dann so tun, als ob es mir nicht gut geht und habe dann auch am WE Ruhe. :zwinker:

... die Waffen der Frauen :freches grinsen: :allesok:

Super, dass alles gut lief, freut mich :blumengabe: ! Jetzt hast du es hinter dir und einen faulen Tag obendrauf!!

@Sheena: naja, also wir haben 7 Wochen Zeit :ooooh: , Schatzi hat grad gestern seinen Monat Elternzeit genehmigt bekommen. Wir machen das natürlich vom (Segel-) Wetter abhängig, mir kommt ja jetzt nur noch Leichtwind und Sonne in die Tüte :schild genau: !
Aber da wir in Dänemark segeln und vor allem auch auf vielen kleinen Inseln Halt machen, wo grad mal 10 Boote anlegen können, ein kl. Imbiss Hot Dogs verkauft und der Hafenmeister nur dänisch spricht oder auch mal ankern, bin ich eher selten in der Nähe einer Apotheke oder Arzt. Den Notfall sollte ich also in jedem Fall abdecken können um 1-2 Tage Luft zu haben. Daher brauche ich eine 180%ige vollständige Reiseapotheke :knatsch: .

@Lilly: wollt ihr denn auch verreisen? Was machen die Flaschenversuche, immer noch Verweigerung :erleuchtung: ?

sheena98
06.06.2008, 12:14
Super Tasmanina, dass alles gut verlaufen ist! Hast recht, machs dir gemütlich und lass dich umsorgen! :entspann: :kuss:

Haus/Reiseapotheke: also ich gestehe, dass ein Teil der Medikamente, die ich habe, schon abgelaufen ist. :peinlich: Ist mir aber egal, da ich diese Dinge so selten brauch und deswegen nicht neue kaufen will (und wenn, dann sind die nur für Wolfgang & mich gedacht, nicht für Elias).

7 Wochen Ferien....DAS wär was für meinen armen, arbeitsgeplagten Schatz! :zwinker: Ich hoffe, dass wir zumindest die 3 Wochen halbwegs Ruh von seinen Kunden haben werden, damit er mal abschalten kann. Der Laptop kommt natürlich trotzdem mit, denn wenn was ist, muss er was tun können, aber ich hoff, er wird ihn nicht brauchen. Naja, zumindest kann ich vielleicht hin und wieder hier in der Bricom reinschauen! Sonst verlier ich ja komplett den Anschluss, wenn ich 3 Wochen gar nix lesen kann von Euch! :ooooh: :knatsch:

Ja, Lilly: wie schauts aus bei euch an der Stillfront? Und wie gehts dir sonst so? :wangenkuss:

dekomaus
06.06.2008, 12:21
suzette,
7 wochen - du solltest dich schämen!!! :smirksmile:

sheena,
du bist ja vorbildlich mit deiner reiseapotheke! vielen dank, dass du uns hier so ausführlich informierst :blumengabe:

tas,
schön, dass du es schon hinter dir hast :blumengabe:
nun lass´ dich von deiner kleinen süssen familie ordentlich verwöhnen!

liina,
wie AUFREGEND! morgen um diese zeit tragt ihr schon eure ringe um den finger :liebe: :liebe: :liebe:

ich vermelde, nachdem mads gestern gegen 0h noch ein paracetamol-zäpfchen bekommen hat, hat der kleine mann bis um kurz vor 9h durchgeschlafen.
das hatten wir lange nicht mehr.
dafür konnte ich irgendwie nicht schlafen.

da ich gestern noch im büro war, habe ich heute nachmittag frei :Sonne:
und werde wohl mal zum friseur düsen.

ich wünsche euch einen schönen start ins wochenende :wangenkuss:

Tippmaus1973
06.06.2008, 12:29
Meinen Jungs geht es gar nicht gut. :schild nein:
Waren heut früh schon beim Kinderarzt, weil Thore gestern Abend sooo geweint hat und nicht schlafen konnte.
Sie haben beide Ohrenschmerzen, Fieber, Husten und Schnupfen. :knatsch: Habe Antibiotikum... bekommen.

Liina,
ich denk morgen an euch und wünsche Euch einen ganz schönen Tag!!! :Sonne:

sheena98
06.06.2008, 12:37
Meinen Jungs geht es gar nicht gut. :schild nein:
Waren heut früh schon beim Kinderarzt, weil Thore gestern Abend sooo geweint hat und nicht schlafen konnte.
Sie haben beide Ohrenschmerzen, Fieber, Husten und Schnupfen. :knatsch: Habe Antibiotikum... bekommen.

Na geh!!! :knatsch: Wer hat sie denn mit sowas angesteckt?! :in den arm nehmen: Hoffentlich hilft das Antibiotikum schnell!

Suzette
06.06.2008, 13:01
Schämen? Och nö, noch hält sich mein schlechtes Gewissen wg. 7 Wochen Urlaub in Grenzen :freches grinsen: !

@Deko: super mit der langen Nacht :lachen: ! Aber stimmt - die ersten Nächte, in denen Nic so lange schlief, bin ich auch ständig aufgewacht, weil ich immer dachte "kann doch nicht sein, ist alles in Ordnung"? Kann man irgendwie gar nicht glauben. Viell. hat er den Dreh jetzt raus und behält es bei, das wäre ja super!! Mein Sonnensegel ist heute gekommen, funktioniert super!! Habe mir auch 100 Spielbälle besorgt, die kippen wir dann in Nics neues Plantschbecken, dann haben Mads + er ordentlich Spaß :liebe: !!!

@Anschluss verlieren: hallo, was soll ich denn nach 7 Wochen sagen :ooooh: ? Aber ich nehme auch entweder Laptop mit (und hoffe auf W-Lan in einigen Häfen) oder gehe mal ins Internet-Café (WENN man sowas mal finden sollte :wie?: ).

@Tippmaus: ach menno, GUTE BESSERUNG! Antibiotikum - oh, die armen Mäuse, aber dann wird es hoffentlich ganz schnell besser!

Habe Hunger, werde mir Vollkornbrötchen mit Lachs und dazu ein paar Oliven (extra) machen, hm lecker!!!

sheena98
06.06.2008, 20:04
Hui, Liiina! Nur noch 1x schlafen und dann ist euer grosser Tag da!!! :wangenkuss: :Sonne: :jubel: (hier fehlt ein Hochzeitssmiley!)

Ich wünsch Euch das schönste Strahlewetter, einen grossartigen Tag mit allen Euren Lieben, keinen Stress und wunderschöne Erinnerungen :liebe: !!!

Bin schon sehr gespannt auf die Fotos! :smile:

dekomaus
06.06.2008, 21:44
tippmaus,
das isrt ja blöd...
da hat es auch noch beide gleich so arg erwischt.
gute besserung an das hause tippmaus :blumengabe:

suzette,
nein, das ´durchschlafen´ war gar nicht so das ding - ich weiß ja noch wie es ist :smirksmile:
irgendwie war es zu warm, dann wusste ich nicht wie ich liegen sollte, dann gingen mir zig sachen durch den kopf...

oh, das wird ja toll! plantschbecken, zig bälle - mads LIEBT bälle :wangenkuss:

ich hatte heute eine geniale idee! :freches grinsen:
wollen wir über das lilly-wochenende nicht einen bus leihen und dann zusammen fahren?
die kinder und wir beiden können schlafen und die männer dürfen fahren :zwinker:
U N D: wir kriegen entspannt unsere kinderwagen mit.

mads war heute mit papa enten füttern und war total begeistert! und ich war eine stunde beim friseur.

so, nun an unsere liebe liina:

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

ich wünsche dir und deiner süssen kleinen familie morgen einen wunderschönen und vorallem unvergesslichen tag.
geniesst euren tag in vollen zügen und lasst euch ordentlich feiern.
ich wünsche euch, dass dieser tag genauso abläuft wie ihr es euch vorgestellt habt und ihr wunderschöne erinnerungen mit nach hause nehmt.

habt ein paar schöne stunden im kreise eurer lieben; die daumen für sonnenschein sind gedrückt!

ich denke an euch,
deko mit familie**************************************

bellybee
07.06.2008, 11:37
Laut Wetter.de hats in FFM akutell 19° und Sonne :Sonne:
- und am Nachmittag sollen es sogar noch 23° werden!

Also ideale Bedingungen für eine Traumhochzeit :smile: !
(und der Mann in gelb ist auch schon unterwegs - hab grade nachgesehen :zwinker: :engel: )

Liebe Liina,
auch wenn Du es momentan sicher nicht liest (es gibt doch hin und wieder Momente außerhalb der Bri :freches grinsen: ):

Familie bellybee wünscht Euch alles Gute an diesem besonderen Tag -
und Glück und Segen für ein ganzes, gemeinsames Leben
(zu zweit, dritt, viert, fünft...)

:liebe: :liebe: :liebe:

Tasmanina
07.06.2008, 13:40
Liebe Familie Liina!

Ich wünsche Euch heute einen wunderschönen Tag mit viel Freude, Sonnenschein und guter Laune!

Für die Zukunft zu Zweit (plus Anhang :zwinker: ) wünsche ich Euch Gesundheit, Vertrauen in- und Verständnis füreinander und gaaanz viel Liebe!

Feiert schön!!!

bellybee
07.06.2008, 13:51
Tasmanina,
na, wie gehts Dir heute?
Hast Du den Schongang schon etwas hochgefahren, oder hat Dein Mann Dich eingesperrt :zwinker: ?

Tippmaus,
was machen Deine beiden Kranken?
Wünsche mal wieder gute Besserung - blöd, dass jetzt doch öfter mal was daher kommt :knatsch: :in den arm nehmen: !

Tasmanina
07.06.2008, 14:00
Ich vertrag die blöden Tabletten mal wieder nicht, darum geht´s geht so. Die Letzte muß ich heute abend nehmen, dann wird es wohl wieder okay sein.

Heute bin ich platter als gestern nach der Narkose.

Leah hat auch sehr unruhig geschlafen die Nacht und ich konnte dann nicht wieder sofort einschlafen, weil es ein bißchen weh tat. (Nicht doll, ich wäre nie wegen der Schmerzen wach geworden oder so, aber wenn ich einmal wach war, dann hat´s genervt.)

Mein Mann wollte mich gestern nichtmal die Treppe alleine runtergehen lassen! *seufz* "Die OP- Schwester hat gesagt, ich soll immer hinter dir her gehen!!!" *doppelseufz*

Aber ich war dann trotzdem nachmittags mit Leah draußen Fußballspielen. :zwinker:

Im Moment kriegt Leah wieder Schreianfälle, wenn sie etwas nicht darf oder nicht kriegt. (Wenn man sie zum Beispiel daran hindert, sich kopfüber von der Couch zu schmeißen oder Müll zu essen.) Das macht das Tagsüber- Schlafen etwas schwierig für mich. :zwinker:

Tipmmaus, geht´s den Jungs besser???

Tippmaus1973
07.06.2008, 14:01
Bellybee,
letzte Nacht haben sie ganz gut geschlafen, nur das einschlafen selbst bereitete noch Probleme...
Aber im ganzen sind sie eigentlich ganz gut zufrieden. :smile:

Tippmaus1973
07.06.2008, 14:15
Liebe Liina und Herr Liina,
ich wünsche Euch
heute einen
wunderschönen :Sonne: Tag!!!

Ab heute seid ihr nicht mehr einsam,
sondern lebt euer Leben gemeinsam.
Ab heute wird nicht mehr gesucht,
denn ihr habt das Glück gebucht.
Ab heute seid ihr Mann und Frau
und euer Himmel sei ewiglich blau.

Suzette
07.06.2008, 18:44
:liebe: Glück ist Liebe, nichts anderes. Nur wer lieben kann, ist glücklich :liebe: (H. Hesse)

Liina, wir wünschen dir heute einen traumhaft schönen Tag :Sonne: , ganz viel Liebe :liebe: , die richtigen Worte :lachen: , tausend schöne Gefühle :engel: und die Sonne im Herzen :blumengabe: !!!

Familie Nic :liebe:

Tasmanina
07.06.2008, 20:44
Ich befinde mich in einem Gewissenskonflikt: Soll ich für die Türken oder für die Protugiesen sein??? Ich weiß es noch nicht wirklich. Und da ich dieses Jahr nirgendwo getippt habe, kann ich noch nichtmal einfach pro meines Tippes sein. :knatsch:

sheena98
07.06.2008, 21:44
Ich befinde mich in einem Gewissenskonflikt: Soll ich für die Türken oder für die Protugiesen sein???

Egal, solange du morgen zu den Österreichern hältst...:freches grinsen: (obwohl es mir eigentlich eh ziemlich wurscht ist, ehrlich gesagt)

Tasmanina
07.06.2008, 21:49
Egal, solange du morgen zu den Österreichern hältst...:freches grinsen:
Geht klar. Auch wenn ich dann eher GEGEN Kroatien als FÜR Österreich bin. :zwinker:

Wann geht nochmal Euer Urlaub los?

So, muss weitergucken...

sheena98
07.06.2008, 21:59
Geht klar. Auch wenn ich dann eher GEGEN Kroatien als FÜR Österreich bin. :zwinker:

So gehts mir auch oft..."was ist das geringere Übel?!" :freches grinsen:

Wir fahren am Mittwoch früh weg...zuerst nach Vorarlberg (für alle, die mit der österr. Geographie nicht so vertraut sind: das ist das westlichste Bundesland, das an die Schweiz grenzt), dort übernachten wir bei Wolfgangs Tante & Onkel und dann gehts weiter durch die Schweiz zum Genfer See, wo wir in Evian les Bains (ist schon Frankreich) nochmal übernachten, und dann am Freitag kommen wir erst runter in die Provence, wo wir dann in der Nähe von Avignon eine Ferienwohnung für 1 Woche gemietet haben.

Dann ist die Hochzeit (in Ste. Agnès, im Hinterland von Nizza) und dann sind wir noch eine Woche in Menton, dem östlichsten Ort an der Côte d'Azur. Danach gehts über den Gardasee (1 Nacht Campingplatz oder Bed & Breakfast, mal sehen) nach Hause! :smile:

paula07
08.06.2008, 13:50
Liebe Mama liina und Papa liina,

Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bißchen unverheiratet bleiben. Claudia Cardinale

dieses kann ich nur unterstreichen :liebe: und Familie klein Paul wünscht Euch vom Herzen viel Glück,Gesundheit,Zufriedenheit und eine harmonische Ehe mit eurer kleinen liina,,(auch für die da noch kommenden kinder:smirksmile: )

wir hoffen ihr hattet gestern eine schöne Hochzeit,wir haben viel an euch gedacht und die Daumen gedrückt für schönes Wetter.:blumengabe: :Sonne:

paula07
08.06.2008, 13:57
@all:unser kleiner Urlaub war sehr schön, wir hatten nur gutes Wetter, ok,,,auch einen kleinen schauer,aber den haben wir gar nicht gemerkt.
Wir haben uns dann aber kurzentschlossen, direkt nach der Geburtstagsfeier unserer Freundin auf dem Heimweg gemacht und waren somit eine nacht eher daheim,,,,,so konnte Paul schlafen, hatte kein Hunger und die Sonne viel ihm während der Fahrt nicht ins gesicht,,,,,,wir waren dann um 23,45Uhr wieder daheim,,,und im eigenen Bett schlafen ist sowieso am schönsten:liebe:

wie ich lese hat das mit meiner mailverschickerei wohl nicht so funktioniert,,,dann schau ich mal und schicke auch noch mal eine pn an alle,denn die werdet ihr ja bekommen:smirksmile: danke aber schonmal fürs weiterleiten der mails:smile:

@Tippmaus,,,,wie gehts denn deinen Jungs jetzt,,hilft das Antibiotikum? Ist ja echt blöd,das es sie in letzter zeit immer so erwischt.

@Tas: auch an dich habe ich viel gedacht und es freut mich sehr das du das alles so flott hintereinander bekommen hast und das es dir jetzt wieder besser geht,,,,und es ist gut das dein mann so auf dich aufpasst:wangenkuss:

@sheena: eure urlaubspläne hören sich toll an:Sonne:

paula07
08.06.2008, 14:20
Habe nun an alle eine PN geschickt

,,,außer an Lilly,dein Postfach ist voll,,,

bitte entleeren!!!!!!!!!!!!

Liina
08.06.2008, 15:21
Hallo
vielen Dank für Eure ganzen Glückwünsche! Unser Tag war gaaaaaaaanz toll und wir hatten unsere Traumhochzeit!!!:blumengabe:

Später mehr....:Sonne:

dekomaus
08.06.2008, 17:14
oh liina,
da bist du ja!!!

es freut mich wahnsinnig dass ihr eine soooo schöne hochzeit erleben durfet liebe: :liebe: :liebe:

ich musste gestern sooft an euch denken :wangenkuss:

ich bin gespannt auf deinen ausführlichen bericht und die bilder!
ich will bilder sehen!!! :smirksmile:

deko, die gestern vormittag ihre trauringe ausgesucht hat :liebe:

p.s. die ganzen hochzeitsbilder in der galerie haben mich ins hochzeitsfieber versetzt! ich will auch!

dekomaus
08.06.2008, 17:18
ich gehe nun mit mads baden oder duschen. mal sehen wonach uns ist. nachdem er sich nun eben vollgepischert hat und nun auch das größere erledigt hat - natürlich ohne windel :ooooh: - ist es nun allerhöchste zeit :freches grinsen:

und, liina,
ich vermelde: mads findet seit gestern seinen brei auch saublöd.
ist wohl nur etwas für babies :zwinker:
es lebe das fingerfood!

Inaktiver User
08.06.2008, 18:30
:peinlich: wir haben gestern fleisch eingeführt - emmy hat ein stück wiener würstchen gemopst :peinlich:

paula07
08.06.2008, 18:44
:peinlich: wir haben gestern fleisch eingeführt - emmy hat ein stück wiener würstchen gemopst :peinlich:

hihi:zwinker:

paula07
08.06.2008, 18:46
deko, die gestern vormittag ihre trauringe ausgesucht hat :liebe:

p.s. die ganzen hochzeitsbilder in der galerie haben mich ins hochzeitsfieber versetzt! ich will auch!

Na siehst du,und schon wieder dem großen Ereignis einen Schritt näher gekommen:smirksmile:

@liina: wir warten geduldig auf deinen Bericht und Bilder:blumengabe:

Inaktiver User
08.06.2008, 21:47
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

der familienbetrieb schaut schon liina-im-glück-fotos!

oh - fußball geht gleich weiter

sheena98
08.06.2008, 21:50
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

der familienbetrieb schaut schon liina-im-glück-fotos!

BOAH! FIIIIIIIIIIIIIIIIIIES!!!!!!!!!!!!! :ooooh: :nudelholz: :zwinker:

Inaktiver User
08.06.2008, 21:57
OOOOOH; WAS FÜR SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNE LIINA FOTOS DAS ABER AUCH SIND..... *schwärm*

;-)))

*undlieberwiederschnellrausflitz*

sheena98
08.06.2008, 22:20
OOOOOH; WAS FÜR SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNE LIINA FOTOS DAS ABER AUCH SIND..... *schwärm*

;-)))

*undlieberwiederschnellrausflitz*

WIE FRECH!!!!!!! :nudelholz:

Wenn du nicht Mini-Bibilein No.2 im Bauch hättest, dann würdest du versohlt gehören! :zwinker:

Herzlichen Glückwunsch übrigens auch!!! :liebe:

Liina
08.06.2008, 22:22
werde gleich bei uns auch bilder einstellen!!!:blumengabe: :wangenkuss:

paula07
08.06.2008, 22:30
tztz,,sollten wir nicht an erster stelle kommen?:freches grinsen:
ich geh mal schauen

paula07
08.06.2008, 22:32
Bohr noch keine Bilder da:ooooh: jetzt mach ich mir schon Gedanken:wie?:

Liina
08.06.2008, 22:53
dooooooch bilder sind nun da!!!:smile:

paula07
08.06.2008, 23:02
endlichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:freches grinsen:

sehr schöne Fotos und du siehst so richtig hübsch und frisch aus:smile:dein Mann hat seine Krawatte aber passend zu deinem Outfit gewählt,gell.... und was für ein Riesenkuchen,,,,lecker