PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

dekomaus
15.05.2008, 23:16
belly,
lass dich mal drücken.
es ist wirklich blöd, so in der luft zu hängen...

kind und job unter einen hut bringen zu könne ist heutzutage wirklich schon luxus.

von-zuhause-aus-arbeiten,
klar, hat vor- und nachteile.
ich würde das ganz gerne aufteilen, einen tag so und einen so.

ich arbeite ja momentan an den nachmittagen, da es bei uns betreuungstechnisch so erstmal am besten funktioniert.
da ich aber kommen und gehen kann, wann ich will, geht das ganz gut. dann guckt man nicht ständig zur uhr.

liina,
schön, dass du die nä. 3 monate schon so gut wie in der tasche hast :blumengabe:
möchtest du denn danach erstmal eine kleine auszeit nehmen, oder möglichst dabei bleiben?

beaufsichtigung,
es ist bei uns schon so, dass ich immer versuche mads im auge bzw. bei mir zu haben, allerdings wie alle von uns auch ´mal eben kurz´ die wäsche aufhängen muss etc.
meist kommt mads dann immer nach kurzer zeit hinterhergerobbt oder ich flitze immer mal wieder zu ihm, um zu sehen ob auch alles in ordnung ist.
das ´ich bin daaaaahaaaa´ kommt mir sehr bekannt vor, das habe ich auch gelesen und ich finde, das wendet man schon automatisch an.

abgesichert habe ich ehrlichgesagt noch nicht sooo viel. mads darf in alle räume, ausser gäste-wc und abstellkammer.
momentan sind die türen am interessantesten. gerne schiebt er sie zu und liegt dann davor. mittlerweile kann ich dann aber klopfen mit ´wo ist denn der mads?´ und dann robbt er ein stück weg und ich darf die tür aufmachen und er freut sich wie bolle :liebe:

teilzeit,
fällt mir grad noch ein.... ich bin der meinung, dass der AG nach der elternzeit nur so einstellen muss, wie man vor der schwangerschaft gearbeitet hat. sprich: wenn man zuvor vollzeit gearbeitet hat, hat man auch nur anspruch auf eine vollzeitstelle.
ausnahme: wenn der betrieb mehr als 12 (ich bin der meinung es waren 12 :wie?: ) angestellte hat.

mads schläft total unruhig. er schreit im schlaf auf und lässt sich nur von mir beruhigen. bei papa schreit er nur noch lauter.
vorhin habe ich ihn nochmal mit runtergenommen. ich musste die ganze zeit in sicht bleiben. oder am besten direkt auf dem arm.
nun war ich grad wieder oben bei ihm.

...insofern gehe ich nun auch zu bett. schlaft alle schön.

bellybee
15.05.2008, 23:52
teilzeit,
fällt mir grad noch ein.... ich bin der meinung, dass der AG nach der elternzeit nur so einstellen muss, wie man vor der schwangerschaft gearbeitet hat. sprich: wenn man zuvor vollzeit gearbeitet hat, hat man auch nur anspruch auf eine vollzeitstelle.
ausnahme: wenn der betrieb mehr als 12 (ich bin der meinung es waren 12 :wie?: ) angestellte hat.
Ja, das stimmt - ich hätte rechtlichen Anspruch auf meine alte Vollzeitstelle, einen Teilzeitanspruch aber erst ab 15 Mitarbeitern, soweit ich weiß. Da liegt mein Büro aber leider drunter (obwohl, zählen andere Mütter in Elternzeit da evtl. auch noch mit???)

souris,
der Außenbordmotor war für Tippmaus´Kinderwagen gedacht - damit die Jungs in der Kirche schön weiter schlafen :lachen: !

Ich finds übrigens ganz schön fies, dass sheena Euch nun zuerst zu Gesicht bekommt, menno :grmpf: :nudelholz: :zwinker: !!!

Tippmaus1973
16.05.2008, 08:59
Souris,
der Beitrag war sehr interessant.
Meine haben nur aus Glasflaschen Milch bekommen und selbst die habe ich nie in der Mikrowelle erwärmt.

bellybee
16.05.2008, 11:42
Wenn Jakob abgepumpte Muttermilch bekommen hat, dann haben wir immer den Beutel ins Wasserbad gelegt und erst am Schluss ins Avent-Fläschchen umgefüllt.

Ne Welle haben wir gar nicht - aber wie sieht es denn beim Sterilisieren bzw. in der Spülmaschine (sind ja auch immerhin 65°) aus????

Inzwischen benutzt Jakob für seine Wasser-Saft-Mischung ja die Nuk-Trinklernbecher aus Kunststoff - und die haue ich abends immer in die Spülmaschine!

Mit Glasflaschen mag ich da eher nicht hantieren, da er die Flasche ja immer selbst hält (davon mal abgesehen: "never change a winning team" - und mit den Nuk-Bechern klappt es momentan so gut!)

Hm, also was tun?

Tippmaus,
bekommen die Jungs die Nicht-Milch-Flaschen auch "in Glas"?
Und wie vorsichtig gehen sie mit den Dingern um - geht da schonmal eine zu Bruch, oder sind sie stabil genug?

Tippmaus1973
16.05.2008, 12:05
Tippmaus,
bekommen die Jungs die Nicht-Milch-Flaschen auch "in Glas"?

Was meinst Du denn jetzt damit :wie?:
Nicht-Milch-Flaschen??? Meinst Du mit Tee oder so?
Die bekommen sie in KS-Flaschen,
aber die erwärme ich ja auch nicht in der Mikrowelle. :smirksmile:
Dann dürfte man diese Trinklernbecher ja auch nicht benutzen.

Und wie vorsichtig gehen sie mit den Dingern um - geht da schonmal eine zu Bruch, oder sind sie stabil genug?

Meine Jungs trinken eh kaum noch Milch.
Wenn überhaupt nur noch eine am Tag. :smirksmile:
Zu Bruch sind schon ein paar gegangen, aber auch nur weil Mama nicht aufgepasst hat wenn sie sie wieder sauber ins Regal stellen wollte. :freches grinsen:

paula07
16.05.2008, 13:20
meld: hier ist ne Mutti,die keine Glasflaschen benutzt und das Wasser darin in der Mikrowelle erhitzt, aber erst dann das Pulver hinzufügt....

Muß ich wohl mal meine Flaschen nach Kratzern absuchen, denn umsteigen auf Glasflaschen will ich eigentlich nicht.

paula07
16.05.2008, 13:28
Da fällt mir ein,,ich habe übrigens das Planschbecken bei Aldi gekauft...und die Muschel muß noch warten, die war etwas scharfkantig,da suchen wir uns lieber eine andere.

Habe in die Galerie noch zwei Bilder gestellt,,,,und paul kann doch lesen:freches grinsen:

Inaktiver User
16.05.2008, 13:38
flaschen--- eine der wenigen aufregungen, die ich nicht mitmache. die stellungnahmen der hersteller klagen einleuchtend und ich nehme weiter plastikflaschen.

faszinierend, wie frei viele von euch die kleinen sausen lassen. tun wir nicht, liegt sicher einerseits an der größe des hauses und andererseits an dem riesenchaos, was immer noch teilweise herrscht. das erdgeschoss komplett kindersicher zu machen, würde mich bestimmt 2 wochenenden kosten. ächz. naja. kommt zeit, kommt tat. leonard saust überall rum und einer saust mit. irgendwie weint er auch so noch mit angeschlagener murmel. :freches grinsen: wir werden jetzt allerdings einen teil des wohnzimmers einzäunen, da kann er dann frei spielen und ich auch mal in den garten, nach oben, sonstwohin.

wenn mein mann morgens mit ihm kommt, um mich zu wecken, setzt er ihn am ende des bettes aus und befiehlt dem milchhund "such!" :freches grinsen: er krabbelt dann immer in windeseile auf mich los und erkrabbelt kurzdrauf freudestrahlend den milchberg. zur zeit stillt er am liebsten im sitzen daneben. :freches grinsen:

ich arbeite echt viel diese woche und freue mich mit allen sinnen auf´s wochenende. :smile:

Inaktiver User
16.05.2008, 13:42
wir taufen auch am 29.06. :smile:

der propst ist ein freund von uns und ich bin sehr locker, was leonard zu all dem sagt. wenn er eben motzt oder hunger hat oder miterzählt...janun. ein fast einjährigens menschlein hat eben schon was zu sagen. wir sind uns auch sehr sicher, dass er einen begeisterten köpper ins das taufbecken machen wird. :smirksmile:

das taufkleid nebst hut ist zum fressen. aber ihn in dem dress krabbeln lassen in der kirche? grins. :blumengabe:

Suzette
16.05.2008, 14:57
Hilfe, kann mir jmd. kurz sagen, worum es bei dem Spot geht?! Mein Laptop spielt es nicht ab :wie?: ?

@Zeiten: grummel, habe nä. Do den ersten Termin für KG: um 13.40h, also mitten in Nics Mittagsschlaf (12.30 -15h), super. Das kann ja heiter werden :knatsch: .

@Belly: d.h., du hast gar keinen Anspruch auf Teilzeit :ooooh: ?!?! Hm, ich hab grad letztens mit meinem Mann darüber gesprochen: Anspruch hat man, aber die Zeiten kann der AG vorgeben. WENN würde ich ja 2 ganze Tage arbeiten wollen (Nic geht dann zu meiner Mama) und wenn der AG mich loswerden will heißt es dann "ne, also wir nehmen Sie nur 5 Tage á 3h" :ooooh: . Wird oft genug praktiziert ...
Toll, dass dein Abend mit Tapas und Wein so gelungen war, ich kann das auch soooo sehr genießen. Wir hatten gestern Mädels-Stammtisch mit Bier, Datteln im Speckmantel und Heidi :lachen: !

@Abgeben: so "locker" ich darin bin, Nic mal über Nacht zu Oma zu geben oder auch mal öfter tagsüber... in Bezug auf Krippe / Tagesmutter würde ICH mich mal anstellen :knatsch: . Ich kann mir das NULL vorstellen! Eine fremde Person für Nic innerhalb der ersten zwei Jahre? Nein!

@Trinken: Nic trinkt fast nix (höchstens 10ml am Tag)! Ich muss ihm Wasser einlöffeln bzw. stillen bzw. umziehen nachdem er versucht hat, selbst zu trinken. Den Nuk mit beiden Aufsätzen habe ich auch - nix. Selbst aus der normalen Nuckelflasche trinkt er kein Wasser, nuru Milch. Und nun?!?! Tipps? Wasser mag er im Grunde und ich habe keine Lust mit Säften anzufangen!

@Kind alleine lassen: die Sorge haben wir auch nicht *zwinkerzupaula*, hier ist NIX gesichert oder kinderfreundlich. Nic rollt und robbt etwas, aber auch nie von seiner geliebten Decke runter - sein Experimentiergeist ist nicht so ausgeprägt. Er sucht sich was und daddelt damit länger herum, untersucht jede kleinste Kleinigkeit, dreht und wendet es, lässt es fallen und hebt es wieder auf - er ist sehr auf die Feinmotorik gepolt!

So, ich rüste mich, denn Nic wacht bestimmt gleich auf, er schläft ja immer von 12.30 - ca. 15h. Ich lag eben 1h in der Sonne und bin eingeschlafen :ooooh: ! Mein Dekollete sieht etwas rot aus, upps :peinlich: . Nic war jetzt die letzten beide Nächte immer von 4-5 Uhr wach, toll. In seinem Zimmer nöhlt er. Ich hole ihn dann in unser Bett, dort tobt er dann herum, grabbelt in unsere Gesichter, rollt sich ständig auf einen und tobt dann, wenn er es nicht ganz schafft ... :zwinker: . Auch süss, aber heute morgen dachte ich, es sei erst 3 Uhr oder so, gähn!

Tasmanina
16.05.2008, 18:12
Leah hat eben wieder auf dem Bauch im Kinderwagen gelegen, dann gehampelt, wollte aufstehen, rausklettern und so Scherze. Ich habe ihr dann erklärt, daß es daß nicht gibt und sie sich sofort wieder hinlegen soll, ansonsten kommt sie wieder auf den Rücken und wird angeschnallt!

Naja, drei Sekunden später saß sie dann angeschnallt im Wagen. Soll mal einer sagen, ich hätte sie nicht gewarnt. :freches grinsen: Ich habe das extra in einer Seitenstraße gemacht, damit nicht alle gucken, welches Kind da gerade gequält wird. :knatsch: Nach einem kurzen Gekreische, dann Gemecker war´s ok.

Souris, Fuchsschwanz ist super! :freches grinsen: Gestern war echt süß, lag auf dem Bauch und hat allen zugewunken, total niedlich.

Hier, auch Plastikflaschen. Alle paar Monate tausche ich die mal aus. Mikrowelle haben wir, aber da tu ich die nicht rein. Glas finde ich fies. Leah zeigt, daß sie satt ist, indem sie die Flasche mit aller Kraft weghaut...:knatsch:

Suzette, Nic schläft regelmäßig von 12:30 bis 15 Uhr??? :ooooh: Sonst auch nochmal am Tag? Coooool! So lange am Stück ist ja genial!

Trinken: Leah hat von Jakoo den Stehaufbecher. Wenn ich Verlinken könnte, würde ich es tun. :zwinker: Der geht meistens. Manchmal muss sie ohne Aufsatz wie aus einem Becher daraus trinken. Als sie jetzt Durchfall hatte, wollte ich sehen, wieviel sie trinkt. Also Flasche. Und das mit Breisauger, einmal kurz nucklen waren schon 10 ml. Jaaa, ich bin gemein, aber das musste da sein.

Ich gebe auch nur Wasser. Sie trinkt es ja generell. Am Anfang gar nicht, dann immer etwas mehr, mittlerweile wieder nur so 70- 80 ml. Mal schaun, wie es morgen ist.

Tippmaus, wegen der Taufe würde ich mir keinen Stress machen. Ist ja Thore´s Party, da darf man ihn ruhig hören. Hilft es vielleicht, wenn ihn jemand auf dem Arm durch die Kirche trägt und ihn so ablenkt, damit es ihm nicht langweilig wird?

Finde es aber irgendwie ungewohnt, wenn so "große" Kinder getauft werden, ich kenn das überhaupt nicht so normalerweise.

Mein Patenkind war damals auch schon zwei bei der Taufe. Er wollte die ganze Zeit die Kerze auspusten. :freches grinsen:

Tasmanina
16.05.2008, 18:16
Spätestens seit heute vormittag ist an unserer Wohnung definitiv zu erkennen, daß wir ein Kind haben. Ich habe eben so gut wie das komplette Wohnzimmer gepuzzlemattet.

Ich kann es nicht anders, das muss jetzt sein. :peinlich:

Sie steht im Moment dauernd an unserem Wohnzimmertisch und das innerhalb von Sekunden. :ooooh: Und will dann zur Couch rüber. :knatsch:

Sheena, da fällt mir nochmal ein: Wie geb ich denn dann die Arnica- Globuli im Akut- Fall?

bellybee
16.05.2008, 18:37
Was meinst Du denn jetzt damit :wie?:
Nicht-Milch-Flaschen??? Meinst Du mit Tee oder so?
Die bekommen sie in KS-Flaschen,
aber die erwärme ich ja auch nicht in der Mikrowelle. :smirksmile:
Dann dürfte man diese Trinklernbecher ja auch nicht benutzen.
Genau, ich meinte Flaschen (bzw. Becher) für Wasser, Tee etc. :smile: !
Schon klar, die kommen nicht in die Welle - aber vermutlich in die heiße Spülmaschine, daher meine Überlegung, ob das dann auch schlecht ist :wie?: ???

Ich habe eben auch null Bock, Jakob auf einmal Glasflaschen in die Hand zu drücken, wo er inzwischen selbstständig (und nicht immer schonend!) damit umgeht!

Lilly,
ui, da werden Jakob und Leonard ja am selben Tag getauft :liebe: !
Wir werden allerdings wohl kein Taufkleid mehr kaufen - meine Nichte (=Patin) legt ihm ihr eigenes nach der Zeremonie symbolisch über (das geht dann vermutlich eh nur 5 Sekunden lang gut :freches grinsen: ).

Kannste Leonards outfit mal verlinken - bin neugierig!
Das englische Taufkleid hat mir damals so gut gefallen - habt ihr sowas ähnliches gekauft?

Achja, und nochwas - Du meintest doch neulich, Babylove-Nahrung = Alnatura wäre nur ein Gerücht... hast Du da was Genaueres dazu gelesen?

bellybee
16.05.2008, 18:44
Jakob trinkt übrigens nach wie vor nur sein Wasser-Saftgemisch im Verhältnis 10:1... auch wenn es nur ein Hauch Geschmack ist, ohne geht es nicht.

Dafür süffelt er jetzt bei der Wärme durchaus zwei kleine Flaschen weg - und schafft somit tatsächlich die vom Kinderarzt verordneten 300 ml!

Klar, es wäre mir lieber, er würde nur Wasser trinken (wegen der Zähne und weils überall einfach zu haben ist).
Aber im Zweifelsfall ist es mir lieber, er trinkt ausreichend - und ich achte sehr darauf, dass er die Flasche kontrolliert nach den Mahlzeiten bekommt und nicht dauernuckelt.

Liina
16.05.2008, 18:48
Tas, liina ist im wagen immer angeschnallt. sonst wäre sie schon längst rausgehüpft-

liina mampft wieder etwas. heute 1,5 Bananen, etwas brot und gurke... UND: sie hat sich heute im fabel kurs ein paar löffel obstgläschen von nebenan geschnorrt!:freches grinsen:

die spinnt doch....erst so ein theater machen wegen dem löffel und dann bei fremden schnorren gehen ....:zwinker:

Suzette
16.05.2008, 18:57
Hilfe, kann mir jmd. kurz sagen, worum es bei dem Spot geht?! Mein Laptop spielt es nicht ab :wie?: ?

Ah, wovon redet ihr denn? Dass man Plastikflaschen (Avent) nicht in die Mikro packen darf :wie?: ? Bitte mal aufklären, denn ich mach das auch ab und an um schon abgekochtes Wasser zu erwärmen :ooooh: !

bellybee
16.05.2008, 18:58
jaja, der Futterneid ist halt doch immer da :zwinker: :smile: !

Gurke mag Jakob auch - allerdings lutscht er meistens nur die Kerne raus und verwandelt somit die Scheiben in Ringe!
Ob ich die dann noch für unseren Salat hernehmen kann, solange Herr b. nichts davon weiß :ooooh: :ooooh: :freches grinsen: ?

Tasmanina
16.05.2008, 18:59
dann bei fremden schnorren gehen ....:zwinker:
Na, wenn das arme Kind bei Euch nix kriegt! :ooooh: :zwinker:

Schön, daß sie wieder was isst. :wangenkuss: Hast Du Dir denn gemerkt, von welcher Marke das Essen war, was sie sich heute geschnorrt hat?

Belly, der Saft ist doch nicht schlimm. Bei Leah ist es nur so, daß es bei ihr egal ist, ob es Wasser pur ist oder was anderes. Dann kriegt sie halt auch nur Wasser.

Tasmanina
16.05.2008, 19:01
Ob ich die dann noch für unseren Salat hernehmen kann, solange Herr b. nichts davon weiß :ooooh: :ooooh: :freches grinsen: ?
Klar, nix verkommen lassen. :zwinker:

Genau, nur das Fruchfleisch der Gurke. Ist scheinbar einfacher.

Suzette, kann Dich nicht aufklären, hab es nicht gelesen. Zumindest jetzt den Link nicht.

bellybee
16.05.2008, 19:06
Suzette, ich finde auf die Schnelle keinen aktuellen link zum Thema, im Groben gehts darum:

Nuckelfläschchen können für Babys riskante Folgen haben. Wenn die Eltern Milch oder Tee in Plastikbabyfläschchen füllen und in der Mikrowelle erwärmen, lösen sich dabei hohe Mengen Bisphenol A aus dem Kunststoff. Diese hormonschädliche Substanz schädigt möglicherweise das Erbgut. Das hat eine Untersuchung von Ökotest ergeben.

kopiert aus meinebabyflasche.de - unter dem Reiter "Babyflaschen ungesund?" steht noch mehr dazu.

Dasselbe gilt für zerkratzte Flaschen, aus denen sich ebenfalls das Bisphenol löst.

Allerdings ist besagter Ökotest wohl schon einige Jahre her - wieso kommt es denn erst jetzt zu der ganzen Aufregung :wie?: ?

paula07
16.05.2008, 19:19
Ah, wovon redet ihr denn? Dass man Plastikflaschen (Avent) nicht in die Mikro packen darf ? Bitte mal aufklären, denn ich mach das auch ab und an um schon abgekochtes Wasser zu erwärmen

Su ich handhabe das auch so und werde es auch weiterhin machen.Ich rege mich nicht auf:smile:

sheena98
16.05.2008, 19:27
Sheena, da fällt mir nochmal ein: Wie geb ich denn dann die Arnica- Globuli im Akut- Fall?

Ach, einfach 3-5 Globuli geben. 1-3x tgl. Wenns nix Gröberes ist, reicht aber auch eine kalte Kompresse! :zwinker:

Tippmaus1973
16.05.2008, 19:42
Bellybee,
Spülmaschine besitze ich nicht, ich spüle noch von Hand, trotz Zwillingen. :freches grinsen: Ich bin doch ein STAR! :zwinker:

Hilft es vielleicht, wenn ihn jemand auf dem Arm durch die Kirche trägt und ihn so ablenkt, damit es ihm nicht langweilig wird?

Thore geht zur Zeit gar nicht, er ist total anstrengend.
Er will so viel und kann es eben noch nicht. Das macht ihn unausstehlich. :knatsch: Er ist richtig unzufrieden. Ich war so froh das ich heut nachmittags noch mit dem Kinderwagen raus konnte. Er bockt richtig rum, auch auf dem Arm...

Finde es aber irgendwie ungewohnt, wenn so "große" Kinder getauft werden, ich kenn das überhaupt nicht so normalerweise.

Ich auch nicht. :smirksmile: Wir hätten es sicher auch schon früher gemacht, aber wir hatten ja so die ersten Monate noch so viel Laufereien. Dann hatten wir es im Dezember vor, aber da konnten Oma und Opa nicht. Dann dachten wir an Januar, aber auch da ist es nichts geworden. Aber jetzt am 1. Juni ist es endlich soweit. :schild genau:

bellybee
16.05.2008, 19:57
Bellybee,
Spülmaschine besitze ich nicht, ich spüle noch von Hand, trotz Zwillingen. :freches grinsen: Ich bin doch ein STAR! :zwinker:
Wow, Tippmaus, meinen Respekt :ooooh: :knicks: !!!
Ohne Spülmaschine könnte ich echt nicht mehr sein (wir haben unsere allerdings auch erst seit drei Jahren - davor haben Herr b. und ich über 10 Jahre von Hand gespült... und uns öfter gekabbelt wegen der Geschirrberge :knatsch: ).

Nach dieser Info bin ich dafür, dass Du mindestens 200 Extrapunkte im DSDSM-Contest bekommst - über den Star verhandeln wir aber noch weiter :freches grinsen: (noch ist ja nicht September :zwinker: !)

Tippmaus1973
16.05.2008, 20:02
Bellybee, ich denke wenn man erst eine Spülmaschine hatte möchte man sie sicher nicht mehr missen. Wir hatten auch schon mal überlegt uns eine zu holen, aber bei uns würde nur eine kleine reinpassen... Na wir müssen ja eh in den nächsten Monaten umziehen, dann bekomm ich sicher auch eine. :smirksmile:

paula07
16.05.2008, 21:21
Wow, Tippmaus, meinen Respekt :ooooh: :knicks: !!!
Nach dieser Info bin ich dafür, dass Du mindestens 200 Extrapunkte im DSDSM-Contest bekommst - über den Star verhandeln wir aber noch weiter :freches grinsen: (noch ist ja nicht September :zwinker: !)

Da kann ich mich nur anschließen und bin auch für ein paar Extrakrönchen:smile:
:krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf:

Liina
16.05.2008, 21:31
OHNE SPÜLMASCHINE!!!!:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

*Extra super mega Fleißkrönchen und Respekt!!!* das Ding ist das wichtigste Gerät bei uns!!!!

Tippmaus1973
16.05.2008, 22:11
Das wichtigste Gerät ist bei uns der TROCKNER. :freches grinsen:
Ich bin zu faul die ganzen kleinen Shirts, Hosen und Bodies auf die Leine zu hängen. In der Zeit wasche ich lieber ab. :freches grinsen:

Suzette
16.05.2008, 22:25
Das wichtigste Gerät ist bei uns der TROCKNER. :freches grinsen:
Ich bin zu faul die ganzen kleinen Shirts, Hosen und Bodies auf die Leine zu hängen. In der Zeit wasche ich lieber ab. :freches grinsen:

Wir haben BEIDES :ooooh: !

Her mit dem Krönchen für die faulste Mami :zwinker: :freches grinsen:

paula07
16.05.2008, 22:26
Wir haben BEIDES :ooooh: !

Her mit dem Krönchen für die faulste Mami :zwinker: :freches grinsen:

Höhö, da mache ich mit, wir haben auch beides:freches grinsen:

Tippmaus1973
16.05.2008, 22:27
Höhö, da mache ich mit, wir haben auch beides:freches grinsen:

Das gibt Abzug, ganz klar. :freches grinsen:

Suzette
16.05.2008, 22:33
Das gibt Abzug, ganz klar. :freches grinsen:

Mist :freches grinsen:

paula07
16.05.2008, 22:40
:freches grinsen: wir sind aber auch böse:freches grinsen: und dann noch Abzug.....böse böse böse:freches grinsen:

paula07
16.05.2008, 22:47
So ihr lieben ich geh ins Bett, meine Mama hat morgen Geburtstag(auch mal zu Liina zwinker) und hat zum Brunchen eingeladen.

Gute Nacht:schlaf gut:

paula07
17.05.2008, 08:11
Juhu erste....und somit:

Liina, alles Liebe und Gute zum Geburtstag

ich wünsche dir einen tollen Tag und lass dich schön verwöhnen:liebe: :blumengabe:

Tasmanina
17.05.2008, 08:23
ZWEITE!

Und auch nur schnell hier wegen:

Liina! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir ein wunderschönes, gesundes und aufregendes neues Lebensjahr! In diesem Lebensjahr wird geheiratet!!!:jubel:

Tippmaus1973
17.05.2008, 10:02
DRITTE!!! :freches grinsen:

Liina, alles Liebe zu Deinem Geburtstag! :blumengabe:
Einen schönen Tag wünsche ich Dir.

Ich hoffe es regnet bei Euch nicht so wie hier. :wie?:

Meine Jungs sitzen beide im Laufstall und spielen schön zusammen. :liebe: Thore ist heut viel zufriedener als gestern.

bellybee
17.05.2008, 10:23
.... es reicht zwar nicht mehr zu einem Platz auf dem Treppchen - aber auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, Liina :wangenkuss: !

Lass Dich schön feiern von all Deinen Lieben!

Wir gehen jetzt gleich zum Brunchen - ich trink eine latte macchiato auf Dich und Deine Pläne fürs neue Lebensjahr :prost: !

Inaktiver User
17.05.2008, 10:49
Huhu Liina!

Happy Birthday!

emmy ist heut schon wieder auf lepschi.

Liina
17.05.2008, 11:28
danke schön Ihr lieben!!!!:liebe:
Leider spielt das Wetter ja nicht mit und somit sind unsere Grill-Pläne dahin. Naja wir feiern ein bischen hier zu Hause ....:liebe:

Ich war mit Liina schon baden...nun schlummert Sie!:engel:

Inaktiver User
17.05.2008, 11:55
sorry, wenn ich da für aufregung gesorgt haben sollte. ist blöd, das gleiche wie bei den planschbecken - wir sind überinformiert!

emmys lieblingsflasche ist ne glasflasche, die aus plasik hab ich jetzt entsorgt, kann sie auch selber halten - bäääääärenkräfte hat das kind. die flasche ist auch schon mehrmals auf die holzdielen geknallt - hat sie unbeschadet überlebt. wg. spülmaschine würde ich mir nix denken.

ne freundin von mir benutzt diese fläschen (link wg. shop gelöscht) von Adiri™ Natural Nurser™ Ultimate Baby Bottle, die sind bisphenol-A frei. Beim nächsten Kind ...

ich hab trockner und spülmaschine und wäscheberge und geschirrberge!

paula07
17.05.2008, 12:10
die Flaschen sehen ja witzig aus:freches grinsen:

@Planschbecken,,,,,,wir haben nun das von Aldi,,,:smile: und wenn es mal wieder schön wird,,,ja dann können wir loslegen,,,

Inaktiver User
17.05.2008, 12:33
meine mama hat das muschelteil von big gekauft. mal sehen ob wasser oder sand reinkommt. alternativ kommt emmy in den wäschekorb (http://www.rotho.com/typo3temp/pics/94029f369e.jpg). :freches grinsen:

Liina
17.05.2008, 12:37
liina liebt es im Wäschekorb zu sitzen und dann muss ich sie damit durch die Wohnung fahren!:liebe:

paula07
17.05.2008, 12:55
meine mama hat das muschelteil von big gekauft. mal sehen ob wasser oder sand reinkommt. alternativ kommt emmy in den wäschekorb (http://www.rotho.com/typo3temp/pics/94029f369e.jpg). :freches grinsen:

hat die Muschel von Big runde Kanten? Sind die für Kinder gut geeignet????? Bei Amazon haben sie die ja auch von Big,,,aber wie gesagt die kann man ja nur hier sehen und nicht real,,,daher wäre mir deine Meinung sehr wichtig.

sheena98
17.05.2008, 13:06
Liebe Liina! Wünsch dir auch von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag!!! :wangenkuss:

Bei uns ists recht schwül und es ist schon so komisch trüb geworden...wir grillen heut nachmittag bei Freunden auf der Terasse...hoffentlich hält das Wetter noch bis dahin. :knatsch:

So, meine 2 Wochen Urlaubsvertretung sind mit heute auch um. :ooooh: Ist ja voll schnell vergangen die Zeit...Montag werd ich nochmal hin schauen in die Ordination zwecks Schlüsselübergabe und Patientenbesprechung, aber an sich wars das dann fürs Erste. Vielleicht ergibt sich ja wiedermal die Gelegenheit. War jedenfalls echt schön, wieder zu arbeiten. Es fühlt sich nicht wie Arbeit an für mich, sondern es ist ein Teil von mir. Ich schätze, meine Berufung, so kitschig das auch klingen mag! :zwinker:

so, jetzt muss ich noch ausnützen, dass Mann und Kind noch ausser Haus sind (bei Schwiemu Hecke schneiden, dabei hasst mein Freund die Gartenarbeit! :freches grinsen: ), damit ich ungestört und lange duschen und mich hübsch machen kann! :lachen:

Schönen Tag zusammen! :kuss:

paula07
17.05.2008, 13:09
Bei uns ists recht schwül und es ist schon so komisch trüb geworden...wir grillen heut nachmittag bei Freunden auf der Terasse...hoffentlich hält das Wetter noch bis dahin. :knatsch:

Schönen Tag zusammen! :kuss:

Dann drück ich mal die Daumen fürs Wetter und wünsche euch ebenfalls einen schönen Tag:blumengabe:

Inaktiver User
17.05.2008, 13:23
ich werd nachher mal bei mama anrufen, damit sie das ding unter die lupe nimmt!

paula07
17.05.2008, 13:24
ich werd nachher mal bei mama anrufen, damit sie das ding unter die lupe nimmt!

Das ist lieb, danke dir:wangenkuss:

Suzette
17.05.2008, 17:22
Liina, auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG:blumengabe: :musiker: :zauberer:

Hier heute auch :regen: , wir waren in Lübeck shoppen, doch dann reichte es nur noch zum 2. Frühstück, da es nur noch schüttete und wir mussten noch 15 Min. zum Auto laufen :gegen die wand: . Nic war trocken und freute sich - und wir klitschnass!!!

Er war letzte Nacht wieder mal 1.5h wach und machte Radau, heute Mittag war auch nix mit Mittagsschlaf. Habe es aufgegeben, nun wird er ordentlich bespaßt (er hat es ja nicht anders gewollt :freches grinsen: , dann wird gebadet, gefuttert und wenn er DANN nicht schläft weiß ich auch nicht mehr ....)

paula07
17.05.2008, 20:42
Huhu,:fluestertuete:
wo seid ihr????? Alle unterwegs???? Oder auf dem Sofa????

Suzette
17.05.2008, 21:27
Huhu,:fluestertuete:
wo seid ihr????? Alle unterwegs???? Oder auf dem Sofa????

DSDS gucken :freches grinsen: und danach oder mittendrin todmüde ins Bett sinken :schlaf gut: ... und auf eine erträgliche Nacht hoffen ...:knatsch:

paula07
17.05.2008, 22:18
DSDS gucken :freches grinsen: und danach oder mittendrin todmüde ins Bett sinken :schlaf gut: ... und auf eine erträgliche Nacht hoffen ...:knatsch:

dann haben wir ja den ersten Teil von DSDS schon geschafft und warten nur noch aufs Ergebniss,,,ach ne,das Duett kommt ja auch noch:freches grinsen: durchhalten

paula07
17.05.2008, 23:17
so und weiter gehts:smile:

Tippmaus1973
18.05.2008, 08:22
Guten Morgen,
die Entscheidung habe ich nicht mehr geschaut, habe es mir dann heut früh im Videotext erlesen. Bin mit dem Ergebnis einverstanden! :schild genau:

Mein Schatz liegt noch im Koma, er war um halb 5 vom Sommerfest zurück und mus heut Abend um 19 h zur Nachtschicht. :prost:mahlzeit sage ich da nur. :freches grinsen:

paula07
18.05.2008, 09:03
Auch von hier einen guten morgen,

@DSDS: ich bin auch einverstanden mit der Entscheidung:prost: und ich habe sogar gestern abend noch ausgehalten:freches grinsen:

Wir haben jetzt schon alle gefrühstückt, Wetter ist hier blöd und wie es aussieht,wird das heute ein Gammeltag

Liina
18.05.2008, 12:28
Morgen Mädels....

hoffe es geht Euch gut!?

Tippmaus...oh halb fünf!!!:peinlich: So lange würde ich gar nicht mehr durchhalten...aus der Übung...:freches grinsen:

Wir haben gestern Abend noch mit einem befreundeten Päärchen bis 1h bei uns im Wohnzimmer gesessen und Bier getrunken und Pizza gegessen....und hatten viel Spaß!:liebe:
Heute Morgen durfte ich dann bis 11h ausschlafen und Herr Liina hat sich um Liina gekümmert, die aber netterweise auch bis 9h geschlafen hat.

Sie war gestern anlässlich meines Geburtstages sooooo lieb und ist nicht mehr wach geworden nachtdem wir sie um 20:20h hingelegt haben....sonst nöhlt sie abends immer mal...aber gestern nicht, um 1h gab es dann ein Fläschchen (das klappt nun prima) und dann hat sie weiter geschlummert!:liebe:

paula07
18.05.2008, 13:38
Morgen Mädels....

Wir haben gestern Abend noch mit einem befreundeten Päärchen bis 1h bei uns im Wohnzimmer gesessen und Bier getrunken und Pizza gegessen....und hatten viel Spaß!:liebe:
Heute Morgen durfte ich dann bis 11h ausschlafen und Herr Liina hat sich um Liina gekümmert, die aber netterweise auch bis 9h geschlafen hat.

Sie war gestern anlässlich meines Geburtstages sooooo lieb und ist nicht mehr wach geworden nachtdem wir sie um 20:20h hingelegt haben....sonst nöhlt sie abends immer mal...aber gestern nicht, um 1h gab es dann ein Fläschchen (das klappt nun prima) und dann hat sie weiter geschlummert!:liebe:

Das hört sich doch nach einem schönen Abend an und klein liina hat bestimmt genau gewußt das du Geburtstag hast und das war ihr Geschenk:liebe:

Tippmaus1973
18.05.2008, 14:26
Paula, ist es heut mal wieder trocken.
Zum Glück...endlich mal wieder mit den Jungs raus. :blumengabe:

Inaktiver User
18.05.2008, 14:45
wollte jemand von euch noch einen hänger haben? meine trageberaterin verkauft ihren älteren zweisitzer chariot cruiser für einen wirklich guten kurs. (240 inkl versand) bei ihr kann man auf eine ehrliche beschreibung und produktpflege bauen. :smile:

paula07
18.05.2008, 15:00
Paula, ist es heut mal wieder trocken.
Zum Glück...endlich mal wieder mit den Jungs raus. :blumengabe:

Dann viel Spaß:smile:

Tippmaus1973
18.05.2008, 19:50
wollte jemand von euch noch einen hänger haben? meine trageberaterin verkauft ihren älteren zweisitzer chariot cruiser für einen wirklich guten kurs. (240 inkl versand) bei ihr kann man auf eine ehrliche beschreibung und produktpflege bauen. :smile:

Also wenn wir den jetzt nicht von Schatzis Schwester bekommen würde hätte ich da jetzt direkt zugeschlagen. :freches grinsen:

Suzette
18.05.2008, 20:52
@DSDS: habe ich nicht mehr geschafft, leider habe ich das Duett und auch die Entscheidung verpasst ... :knatsch: . Aber die Entscheidung war super :lachen: !!

@Nacht: war wieder mal ätzend, Nic quengelte im Halbstundentakt. Um 3 Uhr habe ich dann gestillt, dann schlief er bis 6 Uhr. Dann Alarm, Schatzi holte ihn dann wieder mal rüber. Er hat dann aber dennoch nur bis 7 Uhr geschlafen, na immerhin. Oh mann, das ist echt anstrengend. Heute Abend dann hat er 230ml Milch-Getreidebrei + 210ml Pre hinterher verschlungen -> wo steckt er das hin :ooooh: ?!?! Der Hammer!

Oh und dann hat er ein winziges Stückchen Weihnachtskaktus gefuttert, ich war nicht fix genug. Aber ein Blick unter http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/upflanz.html und ich war wieder beruhigt :smile: !

Oh wir waren heute in Neustadt und Grömitz an der Ostsee - herrlich! Boote gucken, spazieren gehen, Eis essen, Kaffee trinken, Sonne tanken :Sonne: -> so ein richtiger Urlaubstag, herrlich :lachen: !!!

So, werde heute früh ins Bett, bange schon wieder um meinen Schlaf, seufz :knatsch: !

Suzette
18.05.2008, 20:54

Oh super, das freut mich ganz besonders für dich :blumengabe: !!!!

paula07
18.05.2008, 21:41
Huhu,

Paul seine Schneidezähne brechen durch:liebe: oder hab ich das schon erzählt?

Inaktiver User
18.05.2008, 22:15

werd nacher gleich herrn souris fragen - danke!

Suzette
19.05.2008, 08:21
Huhu,

Paul seine Schneidezähne brechen durch:liebe: oder hab ich das schon erzählt?

Oh wow, supi! Darauf warte ich bei Nic auch noch, man sieht schon was leicht schimmern, aber im Grunde lässt er mich ja kaum gucken :zwinker:

sheena98
19.05.2008, 08:35
Morgääähn!

Weiss nicht, was in letzter Zeit mit Elias wieder los ist nachts...aber er schläft unruhig, wacht alle Stunden oder so auf, will trinken oder auch nicht...meckert, wenn der Schnuller weg ist...und ich brauch morgens Streichhölzer für meine Augenlider.....:knatsch: Dann sagte mein Freund mir noch, die Kaffeemaschine hätte den Geist aufgegeben! :ooooh: Aber Gott sei Dank hat sie sich nochmal zusammengerissen...wie soll ich nach so einer Nacht ohne Kaffee den Tag beginnen?!?!? :wie?:

Bei uns ist das Schlechtwetter gestern nachmittag dann auch angekommen und es hat sehr viel geregnet. Die Natur hats sicher gebraucht, aber hoffentlich ists am kommenden WE wieder schön, wenn wir an den See fahren (Campingplatz), sonst ists mit Krabbelbaby etwas blöd :knatsch:

Suzette, ich dachte zuerst an WeihnachtsSTERN, der ist nämlich schon recht giftig. Aber der WeihnachtsKAKTUS anscheinend nicht. :smile:

So, werd heut den bescheiden-schönen Tag nutzen um ins nächste Einkaufscenter zu fahren und mich nach Gummistiefelchen für Elias (und einen Sonnenhut, bin ja optimistisch) umschauen. :smile:

Paula: gratuliere Paul zu den neuen Zähnchen! :blumengabe:

sheena98
19.05.2008, 08:38
Ach ja, Elias ist heute schon 10 Monate alt!!! :ooooh: :liebe:

paula07
19.05.2008, 09:29
Ach ja, Elias ist heute schon 10 Monate alt!!! :ooooh: :liebe:

Glückwunsch,ja gell wie die Zeit rast,,,Paul ist ja am letzten Freitag auch 9 Monate alt geworden:smile: und die kleine liina letzten Mittwoch:smile:

paula07
19.05.2008, 09:33
Morgääähn!

Weiss nicht, was in letzter Zeit mit Elias wieder los ist nachts...aber er schläft unruhig, wacht alle Stunden oder so auf, will trinken oder auch nicht...meckert, wenn der Schnuller weg ist...und ich brauch morgens Streichhölzer für meine Augenlider.....:knatsch:

Paula: gratuliere Paul zu den neuen Zähnchen! :blumengabe:

Danke sehr :smile:

Unser Paul schläft Nachts aber auch unruhiger,,,dann hole ich ihn irgendwann in mein Bett und wir kuscheln so lange bis er wieder einschläft,,,,aber dann merke ich trotzdem noch wie er sich öfters noch hin und her schmeisst

ich denke irgendwann haben sie wieder solche Phasen wo wir durch müssen:in den arm nehmen: wir schaffen das:blumengabe:

paula07
19.05.2008, 09:34
Oh wow, supi! Darauf warte ich bei Nic auch noch, man sieht schon was leicht schimmern, aber im Grunde lässt er mich ja kaum gucken :zwinker:

Dann dauert das auch nicht mehr lange:liebe:

Suzette
19.05.2008, 11:05
Weiss nicht, was in letzter Zeit mit Elias wieder los ist nachts...aber er schläft unruhig, wacht alle Stunden oder so auf, will trinken oder auch nicht...

*zwinker*, na so scheint es hier derzeit ziemlich vielen zu gehen, genauso verhält sich Nic ja auch seit einigen Tagen, mir brannten am WoEnde durchgehend die Augen!! Aber nach seiner gestrigen Breimahlzeit PLUS anschließender Pre-Milch schlief er mal wieder 10 Stunden durch, das ist goldwert, jetzt habe ich wieder Kraft getankt, danke!!

10 Monate - wow, wie die Zeit rast. Nic wird diese Woche 9 Monate (und Jakob auch :blumengabe: )!

Ja stimmt, Weihnachtsstern ist giftig, viell. aber auch nur für Katzen, denn der Weihnachtskaktus ist für Katzen auch giftig, für Babies aber nicht .... verstehe einer die Logik :wie?: .

Suzette
19.05.2008, 11:08
Sheena, mein Vater war grad 10 Tage auf Konzertreise in der Provence und hat mir eben 1h davon vorgeschwärmt :liebe: , ach das muss jetzt da unten so schön sein!!!!

paula07
19.05.2008, 11:12
10 Monate - wow, wie die Zeit rast. Nic wird diese Woche 9 Monate (und Jakob auch :blumengabe: )!

Und wenn man sich mal überlegt das wir diesen Monat schon unsere 2 einjährigen begrüßen dürfen.....wahnsinn:smile:

Inaktiver User
19.05.2008, 11:43
sheena, glückwunsch zu 10 monaten! :blumengabe:

paula, gruß an die zähnchen! :blumengabe:

unsere nächte sind liebevoll und trinkreich wie immer. leonard geht mit uns ins bett und schläft in meinem arm ..und schläft auch problemlos mit mir ein. nachts weckt er mich, wenn er hunger hat und wir schlafen danach wieder ein. sein rhythmus hat sich nicht groß verändert, tippe ich. :wangenkuss: egal.

er verändert sich gerade wieder rasant. diesmal ist es eher die persönlichkeit, die sprünge macht. er entwickelt vorlieben und abneigungen. und so hat er den allgemein beliebten kuckuck-bär-musik-würfel zum staatsfeind nummer 1 erklärt und heult hilflos und panisch los, wenn er das ding nur sieht. :ooooh: :freches grinsen:

dekomaus
19.05.2008, 13:06
huhu,
erstmal an liina:

alles alles liebe nachträglich zum geburtstag!

ich habe an dich gedacht, war am WE allerdings nicht einmal online.

mads ist momentan wieder superanhänglich. die letzte woche war er wieder fröhlich und gut gelaunt.
ich dachte, wir hätten diese phase überstanden :wie?:

er schläft unruhiger. wacht ganz oft schreiend auf. mit der brust kann ich ihn dann allerdings zum glück gleich wieder beruhigen.
das stillen ist nachts gold wert!

heute nacht hat er seit langem mal wieder auf meinem bauch geschlafen. nur an oder auf mama gekuschelt - so überstehen wir die tage - und nächte.
er sitzt übrigens grad auf meinem schoß :smirksmile:

ansonsten macht er momentan wahnsinnige sprünge. er zieht sich überall hoch - ein paar tage lang auf den knien sitzend und nun steht er schon. dann kann er sich nun auch richtig hinsetzen.
es ist wahnsinn was er in einer woche für einebn schub gemacht hat.
...nun gut, das will wohl auch irgendwie verarbeitet werden.

ich habe es noch nicht geschafft die seiten vom WE zu überfliegen, deswegen lass ich euch nur schnell liebe grüsse hier :blumengabe:
...und entschuldige mich schon jetzt für dieses reine egoposting :knatsch:

bellybee
19.05.2008, 14:19
Puh Mädels - ich hatte heute schon ein richtiges Schockerlebnis:
Hab Jakob während meiner morgentlichen Duschaktion wie immer ins Laufgitter gelegt. Da hat er dann fröhlich auf dem Bauch an seinem Babyspiegel rumgespielt, also eigentlich alles wie immer.

Als ich gerade beim Abtrocknen war, höre ich einen heftigen Rumms aus dem Wohnzimmer (Badtür bleibt beim Duschen immer auf) und bin sofort losgerast!

Jakob lag auf dem Boden NEBEN dem Laufgitter :ooooh: - war vor Schreck noch ganz betäubt und fing laut an zu weinen, als ich auf ihn zu stürzte!
Irgendwie hat er es hingekriegt, sich am Holm aufzustellen und hat sich dann so stark vornüber gebeugt, dass er übers Geländer gestürzt ist!!!

Mit so einer Aktion habe ich ehrlich gesagt, überhaupt nicht gerechnet, bisher war er mit dem Hochziehen ja noch sehr zurückhaltend - er kam allenfalls bis auf die Knie...
Und er musste immerhin 40 cm Geländerhöhe überwinden - gefallen ist er allerdings dann 70 cm, so hoch ist nämlich das Laufgitter.
Ein Glück lag der dicke Wohnzimmerteppich direkt drunter - auf dem Parkett wäre es wohl schlimmer gewesen.

Er bekam gleich eine Dosis Arnika-Globuli und hat sich zum Glück recht schnell auf meinem Arm beruhigt (eine kleine Milchmahlzeit hat er dabei natürlich auch noch abgestaubt :zwinker:).
Nach 10 Minuten war er schon wieder ganz der Alte und ist lachend durch die Wohnung gerobbt...
Sicherheitshalber habe ich aber unsere Nachmittags-Verabredung abgesagt, ich will ihn lieber ganz genau beobachten - und sobald mir irgendwas komisch vorkommen sollte, zum Kinderarzt gehen.

Tja, so kanns gehen - die ganze Zeit passe ich am Wickeltisch auf wie ein Luchs - und dann stürzt sich der Bursche mal eben aus dem Laufgitter :ooooh: !

Jedenfalls habe ich den Boden gleich auf die unterste Etage gestellt - und fürs Beistellbett muss ich mir auch dringend was überlegen! Das Geländer ist dort ja momentan auch nicht höher und bis wir ins Bett gehen, könnte er da ganz heimlich seine halsbrecherischen Übungen machen :knatsch:

(Muss gleich mal nachsehen, wo denn der Pucksack abgeblieben ist :ooooh: :freches grinsen: :zwinker: )

Suzette
19.05.2008, 14:40
Oh Belly, so schnell kann's gehen, ich kenne das ja auch, Nic hat auch schon den einen oder andern "Unfall" hinter sich ... man erschrickt sich zu Tode, vor allem wenn dann das Geschrei groß ist. Und noch mehr ärgert man sich über sich selbst, dass man nicht doch vorgesorgt hat. Aber mit so vielen Sachen rechnet man einfach nicht und schon ist es passiert :knatsch: . Aber Jakob scheint es gut weggesteckt zu haben, auch gut dass der Teppich drunter lag.
Ja, schau' ihn dir mal genau an, aber wenn er jetzt wieder munter ist und bleibt, ist sicherlich nix passiert! Die sind zäher als man denkt.

Hast du den Milchbrei von Aptamil jetzt mal getestet?

bellybee
19.05.2008, 15:19
Suzette,
ich hab sogar kurz an Dich und Nics Wickeltisch-Stunt gedacht - aber mittlerweile kenne ich so einige Kinder, die schon irgendeinen Sturz hinter sich haben, zum Glück gings bei allen glimpflich ab.
Bei einer PEKiP-Bekannten ist das Nachbarskind vor ein paar Wochen aus dem 4. Stock in den Innenhof gefallen (war damals in sämtlichen Zeitungen) - bis auf einen Oberschenkelbruch ist ihm nix passiert... die Baby-Schutzengel sind schon auf Zack, wie es scheint :engel: !

Ja, Herr b. füttert den Aptamil-Hirsebrei nun seit einigen Tagen - Jakob mag ihn sogar BESONDERS gern und hats bisher auch gut vertragen!

Auf Paulas Empfehlung habe ich nun eine kleine Box Aptamil Comfort gekauft - ist ja so ein "Zwischending" zwischen HA und normalem Milchpulver... mal sehen, wie das ankommt.

Jedenfalls bin ich nicht böse, wenn ich dann die Milchpumpe bis auf weiteres wegpacken kann - die Pumperei mit dem Ding war in letzter Zeit doch recht nervig bzw. unergiebig.
Die restlichen TK-Portionen gebe ich Jakob dann morgens in der Flasche, wenn ich wieder mal ein paar feucht-fröhliche Abende hinter mir habe :smile: !

Momentan frönt der junge Mann seiner aktuellen Lieblingsbeschäftigung - er räumt unseren Couchtisch aus, studiert eifrig diverse Zeitschriften und die Fernbedienung - aber noch hat er nicht raus, wie man die Kiste einschaltet :zwinker: !

sheena98
19.05.2008, 15:36
Puh, Belly! Was für ein Schreck!!! :ooooh: Wie gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist....:in den arm nehmen:

Wir haben auch erst vor ca 2 Wochen die Liegefläche vom Gitterbett ganz runter gestellt, weil Elias sich ganz plötzlich auf den Bauch gedreht, hingesetzt und an den Stäben hochgezogen hat. Davor wollte er sich ja nicht mal selbst vom Rücken auf den Bauch drehen! Zum Glück war ich da noch im Raum, weil ich ihn grad hingelegt hatte! :knatsch: Seit dem macht er das nämlich ständig, dass er, wenn er noch zu aufgedreht ist, sich im Bett aufstellt.

Grad vorhin saß ich mit ihm auf der Wohnzimmercouch und er stand und hielt sich an der Rückenlehne fest. Auf einmal versuchte er, über die Lehne zu klettern und war wütend, dass er nicht drüber kam! :ooooh: Ich saß eh daneben und hätte ihn nicht drüber gelassen, aber es ist doch ein seltsames Gefühl, dass sich das Kind glatt aus Eifer am Klettern über die Lehne ca 1m auf den Boden gestürzt hätte, wäre es ihm gelungen, drüber zu kommen....:knatsch:

bellybee
19.05.2008, 15:45
Jaja... eben lagen sie noch zufrieden auf dem Rücken, haben mit den Armen gerudert und das Mobile angestaunt - und schon bald sind unsere kleinen Knödel offiziell "Kleinkinder" :heul: :smile:

By the way - sind Eure denn unfallversichert?
Wir haben da noch nix gemacht (sollte man aber wohl...?).

sheena98
19.05.2008, 16:17
By the way - sind Eure denn unfallversichert?
Wir haben da noch nix gemacht (sollte man aber wohl...?).

Öööhhh...ich glaub, ich bin nicht mal selbst unfallversichert...:wie?: Ich weiss nicht, ob da zw D und Ö Unterschiede sind...aber ich dachte, eine UV braucht man nur, wenn man arbeitet - also damit man in der Arbeit unfallversichert ist und alles andere deckt eh die KV ab?! :wie?: Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man sich beim Radfahren das Bein bricht und dann nicht im KH auf Kosten der KV liegen darf, weil es ein Freizeitunfall war. Aber wozu gibts dann eigentlich die freiwillige UV? Hmmmmm........vielleicht sollt ich mich da mal schlau machen......:knatsch:

Inaktiver User
19.05.2008, 16:22
unfallversichert? wozu? :wie?:

belly, wie fies. zack, sind die herrschaften mobil...und vor allem absolut unerschrocken. :knatsch:

paula07
19.05.2008, 16:54
Oh man belly,das muß ja wirklich ein riesen schreck gewesen sein,,,und wieder sieht man mal,,,sie entwickeln sich und werden neugieriger:in den arm nehmen: Gott sei dank lacht er schon wieder.

Paul ist auch nicht unfallversichert.....:wie?:

paula07
19.05.2008, 16:56
...und entschuldige mich schon jetzt für dieses reine egoposting :knatsch:
Huhu Dekomaus, du weißt doch das sich hier nicht für egopostings entschuldigt wird :-)

Inaktiver User
19.05.2008, 17:49
Huhu!

Hier ist auch mieses Wetter - sheena, wir werden uns morgen anstrengen und besseres mitbringen.

Belly - :ooooh: so ein Schreck! Hört sich aber an, als wär Jakob mit nem Schreck davon gekommen.

Wir sind alle 3 Unfallversichert - die UV greift z.B. sollte man einen Unfall haben und man braucht Geld um eine Wohnung Rollstuhltauglich zu machen oder für ne Reha - Invaliditätsfaal - glaub ich nennt man so was.

bellybee
19.05.2008, 17:53
Bei einer Unfallversicherung gehts ja weniger die akute Behandlung, sondern um evtl. "Folgeschäden", durch die man mehr oder weniger (stark bzw. lang) beeinträchtigt sein kann.

Klar, Arbeitsunfälle (und bei Kindern Unfälle in der Krippe oder in der Schule bzw. auf dem Weg dahin) sind über die gesetzliche Versicherung (zumindest im Sinne einer Grundversorgung) abgedeckt... aber 2/3 aller Unfälle passieren bekanntlich im Haushalt :zwinker: bzw. in der Freizeit!

Für Kinder gibts schon Tarife deutlich unter 100 Euro/Jahr - von daher frage ich mich, ob wir das nicht anlegen sollten...

Sheena,
zumindest bei uns leistet die gesetzliche UV eben nur bei Arbeitsunfällen.
Wenn Du nun z.B. einen Reitunfall hättest (wehe Dir :nudelholz: !!!) und dadurch bleibende körperliche Einschränkungen entstehen, bekämst Du für diesen "Freizeitunfall" die vereinbarten Leistungen der UV.

Reicht von evtl. Verdienstausfall aufgrund (auch vorübergehender) Berufsunfähigkeit bis zu Kosten für notwendige Umbauten (bei größeren Behinderungen) oder evtl. erforderiche kosmetische OPs (durch den Unfall bedingt, natürlich :zwinker: )

Tasmanina
19.05.2008, 17:56
Mein Mann und ich sind nicht unfallversichert, sondern haben eine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Leah ist unfallversichert. Wichtig war uns dabei besonders eine Unfallrente. Sprich: Bei einem Unfall, der sie zum Invaliden macht, bekommt sie eine lebenslange monatliche Rente. Wir fanden die Versicherung schon wichtig.

Für mich brauch ich keine Unfallversicherung, aber für die Kleinen find ich die schon nötig.

Ist ja mein Alptraum, daß Leah mal irgendwo runterknallt. Bett und Laufstall sind schon länger ganz unten. Sicher ist sicher. Und dran aufstehen macht sie ja jetzt auch schon was länger, auch im Schlafsack. :knatsch:

Tasmanina
19.05.2008, 18:00
Wenn ich hier so die Beschreibungen der Leistungen der UV lese, fühl ich mich wieder wie in der Ausbildung. :zwinker:

Suzette
19.05.2008, 19:20
Wir haben alle 3 keine Unfallversicherung :ooooh: , aber mein Mann hat eine BU ...

Mich würde mal interessieren, ob

- ihr noch Wasser abkocht: zum trinken und Milch anrühren :wie?: ?

- ihr noch Schnuller & Co. sterilisiert :wie?: ?

bellybee
19.05.2008, 20:03
Jakob trinkt schon seit längerem Wasser direkt aus dem Hahn.

Trinkbecher und Fläschchen kommen bei 65° in die Spülmaschine, steht auch überall, dass das ab 6 Monaten völlig ausreicht.

Die Schnuller wasche ich alle paar Tage mal mit heißem Wasser ab, da sie ja doch viel rumfliegen.

Von "keimfrei" kann aber keine Rede mehr sein - muss aber auch nicht, denke ich. Unser Vaporisator ist schon vor zwei Monaten zu meiner Freundin abgewandert :smile: !

Suzette,
wenn Du keine BU hast, solltest Du aber zumindest eine UV haben, denke ich - und die sind mit ca. 150 Euro im Jahr auch nicht wirklich teuer!

BU an sich finde ich eigentlich mit die wichtigste Versicherung - schließlich sind wir ja künftig drauf angewiesen bis nahezu 70 uneingeschränkt arbeiten zu können :knatsch: !

Tasmanina,
jetzt muss ich direkt nochmal nachschauen, was Du beruflich machst, bevor ich hier zum Versicherungsverkäufer mutiere :zwinker: !

Suzette
19.05.2008, 20:17
Suzette,
wenn Du keine BU hast, solltest Du aber zumindest eine UV haben, denke ich - und die sind mit ca. 150 Euro im Jahr auch nicht wirklich teuer!

Ja nu red' mir mal ein schlechtes Gewissen ein ...

Ne im Grunde haste ja recht, habe ich voll aus dem Sinn verloren, werde mal meinen Schatz ansprechen, dessen guter Freund ist Versicherungsfuzzi :smile: .

Hm, Flaschen etc. sterilisieren habe ich bis vor ca. 1 Monat noch getan, nun auch nicht mehr. Aber Wasser für Milch koche ich irgendwie immer noch ab, die Macht der Gewohnheit. Aber ich wollte es jetzt auch mal sein lassen. Wie gesagt - unsere Jungs werden nun schon 9 Monate :ooooh: und Nic isst ja jetzt selbst Pflanzen :freches grinsen: .

sheena98
19.05.2008, 20:28
UV: werden uns mal schlau machen, denk ich...das mit der lebenslangen Rente bei Invalidität ist wirklich nicht ganz blöd. Allerdings muss man sich die diversen Versicherungen echt ganz genau anschauen, nicht dass es mit 18 plötzlich aus ist mit der Versicherung oder so.

Wasser abkochen: mach ich noch für Brei, aber eigentlich nur, weil es so einfach ist, den Wasserkocher einzuschalten und in nullkommanix ist das Wasser gekocht. Aber nicht wirklich wegen Keimfreiheit.

Schnuller koch ich alle paar Wochen aus, die Trinklernflasche spül ich meist nur unter fliessendem (kalten) Wasser aus und hin und wieder kommt sie in die Spülmaschine. Trinken tut Elias auch normales Leitungswasser.

Aber wegen Keimfreiheit mach ich mir sowieso keine Gedanken (Dreck ist gut fürs Immunsystem und gegen Allergien), Elias isst vom Boden, wenn ihm was runterfällt, er lutscht Rindenmulch am Spielplatz, schleckt seine Hände ab, wenn er rumgekrabbelt ist...der Hund oder die Katze schlecken ihm hin und wieder übers Gesicht oder die Hände...echt, da würd ich ja narrisch werden, wenn ich da Angst hätte vor Keimen! (hihi, muss grad an Monk denken :freches grinsen: )

sheena98
19.05.2008, 20:41
Souris, her mit dem schönen Wetter!!! :Sonne: Und wehe ihr bringt mehr Regen! :nudelholz: :zwinker:

bellybee
19.05.2008, 20:59
Ja nu red' mir mal ein schlechtes Gewissen ein ...
Neee, mach ich nicht - im Gegenteil:
Du musst das so sehen, bisher ist Dir ja (zum Glück!) nix passiert, also wäre die Kohle eh nur rausgeschmissen gewesen :zwinker: !

Und für die Zukunft könntest Du ja für Dich und Nic noch drüber nachdenken - wenn ihr einen Freund habt, der sich damit gut auskennt, ist es ja umso besser...

Brrrr, dieser Versicherungskram ist auch nicht wirklich mein Ding - wir müssten auch längst mal mit der veränderten Situation (Familie, Frau nicht bzw. weniger arbeitend) mal bei unserem Berater antanzen... solche Termine schieben wir beide immer gerne laaaaaaange vor uns her :knatsch: !

Genau Sheena,
der Wasserkocher machts ja eh kochend - deshalb läuft es bei uns auch so... zum Abkühlen gebe ich dann aber einfach Wasser aus dem Hahn dazu.

paula07
19.05.2008, 21:12
@abkochen: wir kochen wasser noch ab für flasche und brei
und die Flaschen und Sauger kommen auch noch in die Mikro,,,irgendwie ist das ja auch kein großer Aufwand,,,das ist schon in Fleisch und Blut übergegangen.

@Versicherungen: BU wurde bei mir abgelehnt:knatsch:
Über UV müssen wir uns auch nochmal gedanken machen

paula07
19.05.2008, 21:14
Paul will nicht schlafen:knatsch: :knatsch: böser Knabe,böser:freches grinsen:

dekomaus
19.05.2008, 21:23
belly
was für ein schreck...
wie gut, dass der teppich unter lag.

wir haben auch grad das ´beistell´bett einen tiefer gestellt. nun schließt es zwar nicht mehr ganz mit meiner matraze ab, aber besser als wenn mads kopfüber fällt.
ich habe heute vorsorglich erstmal arnica besorgt - das sollte man wohl nun im haus haben :smirksmile:

auch der wipper ist nichts mehr. da setzt mads sich drinnen auf und ich habe sorge, dass er mit dem teil umkippt.
da hatte ich ihn sonst immer drin, wenn ich geduscht habe. nun hat er heute morgen einfach halb mitgeduscht. während ich geduscht habe, kam er so nach und nach in die dusche gekrabbelt :freches grinsen:

sag´ mal ich komme hier nicht mehr hinterher. was fütterst du?
den aptamil-milchbrei oder rührst du den brei mit folgemilch an?
ihr habt mich glaube ich auch bald so weit :zwinker:
ich komme tagsüber nicht mehr hinterher. und wenn ich eine portion für den nachmittag abpumpe (wenn ich arbeite), schaffe ich nicht noch eine abendbrei-portion abzupumpen.

ich sehe hier grad nebenbei auf ard eine reportage über drillinge :ooooh:

Liina
19.05.2008, 21:30
belly, was für ein schreck...zum glück ist nix weiter passiert!:wangenkuss:

ich war heute abend bei der thai massage....was für eine wohltat...eine stunde lang....:Sonne:

bellybee
19.05.2008, 21:39
ihr habt mich glaube ich auch bald so weit :zwinker:
Neiiiiiin, dekomaus - was meinst Du, wie Lilly mich dann schimpft :ooooh: :nudelholz: :zwinker: !

(Wir haben die letzten Tage den Aptamil Hirse-Reis-Brei ausprobiert - und heute gab es zum ersten Mal Brei aus Aptamil Comfort mit den Alnatura Hirse-Flocken. Jakob hat auch das gemocht - und sogar noch einen Nachschlag verlangt!)

Liina,
Uiiii - Thai-Massage... war das ein Geburtstagsgeschenk?
Ich erinnere mich ja heute noch gern an die Schwangerschaftsmassage in diesem Ayurveda-Tempel *seufz*!

Liina
19.05.2008, 21:50
Ja ein SUPER Geburtstagsgeschenk!!! :lachen:
Das hat ja soooooo gut getan und ich habe beschlossen, dass das nun einmal im Monat gemacht wird!!!:schild genau:

Suzette
19.05.2008, 21:52
Ich erinnere mich ja heute noch gern an die Schwangerschaftsmassage in diesem Ayurveda-Tempel *seufz*!

... deswegen ist Jakob so ausgeglichen :erleuchtung:

@Abpumpen: tut bei mir nur noch weh und bringt fast NIX! Selbst nach 24h fühlt sich meine Brust nur etwas fülliger an :ooooh: . Wenn Nic trinkt (abends/nachts bei Bedarf / morgens) fühlt es sich aber an, als wenn er genug herausbekommt. Ich war heute Abend wieder nah dran, ihm nach dem Milch-Getreide-Brei noch Pre zu geben wie gestern (er hatte wieder durchgeschlafen :musiker: ), aber ich will ja nicht sofort abstillen und das letzte Mal stillen war heute morgen um 7 Uhr :ooooh: . Daher gab es heute Abend die Brust und er hat auch lange und intensiv getrunken. Mal sehen, wie die Nacht so wird. Nic hat derzeit einfach einen tierischen Nahrungsbedarf: mittags 2,5 Gläschen, Nachmittags 1 Glas und dann die oben beschriebene Abendration ... das Kind macht mich arm!!!

Liina
19.05.2008, 22:04
wahnisnn suzette was der futtert!:ooooh:
Liina hat wieder spaß am essen...aber nur fingerfood. hat heute 1,5 bananen gefuttert...etwas brot...putenfleisch...reis und gurke....sonst milch!:blumengabe:

Suzette
19.05.2008, 22:12
wahnisnn suzette was der futtert!:ooooh:
Liina hat wieder spaß am essen...aber nur fingerfood. hat heute 1,5 bananen gefuttert...etwas brot...putenfleisch...reis und gurke....sonst milch!:blumengabe:

Ja ... mir ist das grad auch nicht so ganz geheuer :knatsch: . Mann, nie ist man als Mama zufrieden: futtern die Kleinen viel ist es nicht richtig, essen sie wenig, ist es auch nicht richtig :unterwerf: .

Schön, dass es Liina wieder schmeckt :allesok: !! Mit Fingerfood kann Nic nix anfangen, wenn er von Reiswaffel oder Dinkelkeks ein Stück abgebissen hat, guckt er völlig entsetzt und fängt dann zu weinen :in den arm nehmen: :freches grinsen: .

Suzette
19.05.2008, 22:13
..etwas brot...

Was für Brot gibst du? Gibt es da auch eine besondere "Einsteiger-Sorte"?

Liina
19.05.2008, 22:16
Nö gebe ihr alles mögliche...fein gemahlen eben...also auch brötchen...roggen,dinkel, auch mal weizen...was gerade da ist...

sie steht voll auf fingerfood. das beste ist wenn sie dann vom putenbrust-stück abbeißt!!!:freches grinsen: :liebe:

Suzette
19.05.2008, 22:19
das beste ist wenn sie dann vom putenbrust-stück abbeißt!!!:freches grinsen: :liebe:

Hö, wieso :erleuchtung: ?

Liina
19.05.2008, 22:24
ich finde es lustig...es sieht lustig aus...sie liebt es!!! ein fleisch baby!:freches grinsen:
Ich habe putenbrust gebraten und ihr dann so streifen abgeschnitten...das mümmelt sie dann mit strahlenden augen!:Sonne:

bellybee
19.05.2008, 22:25
Hm, das mit dem fingerfood finde ich ja generell ne interessante Sache und Jakob mümmelt ja hin und wieder auch Bananenstückchen und Reiswaffeln.

Allerdings habe ich den Eindruck, er schlingt die Bissen letztendlich doch recht unzerkaut runter und das ist ja eher nicht Sinn der Sache...

Kaut Liina das Fleisch denn richtig? Ich dachte ja eigentlich, sie hat noch gar keine Zähne oder hab ich das verpasst?
Oder kocht ihr das Fleisch ganz weich??
Oder meinst Du Putenbrust-Aufschnitt???

:smile: Fragen über Fragen...

... deswegen ist Jakob so ausgeglichen :erleuchtung:
Hey, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!
Tja, das wirds wohl sein - also wars eine gute Investition im doppelten Sinn :freches grinsen: !

Liina
19.05.2008, 22:31
naja....stimmt schon sie hat nur 2 zähne, aber sie kaut recht lange auf den leisten...so dass ich denke dass sie es schon kleiner bekommt und nicht einfach nur schluckt. das hat sie am anfang gemacht aber wie mit allem ändert sich das mit der übung...

fakt ist, sie will keinen brei und sie will das essen haben was wir essen....und auch hier vertrau ich darauf, dass es ok ist wenn sie fingerfood willl.

viele sachen eignen sich ja prima...kartoffeln, möhren brokkoli...weich gekocht... bekommt sie bestens auf den leisten verarbeitet...bananen und brot ist ja ebenfalls kein problem....

beim fleisch nimmt sie immer ganz kleine bisse und kaut dann lange...
wenn sie zu viel abbeißt schiebt sie es von alleine wieder aus dem mund und beist neu ab...

am anfang hat sie das noch nicht gemacht, aber sie wird jeden tag besser...es sieht schon richtig gut aus!

Suzette
19.05.2008, 22:33
ich finde es lustig...es sieht lustig aus...sie liebt es!!! ein fleisch baby!:freches grinsen:
Ich habe putenbrust gebraten und ihr dann so streifen abgeschnitten...das mümmelt sie dann mit strahlenden augen!:Sonne:

Ach so, ich dachte, ich hätte nen Insider oder so verpasst :freches grinsen: , dann ist ja alles gut :freches grinsen: , Liina die kleine Fingerfood-Queen :freches grinsen:

Suzette
19.05.2008, 22:38
naja....stimmt schon sie hat nur 2 zähne, aber sie kaut recht lange auf den leisten...so dass ich denke dass sie es schon kleiner bekommt und nicht einfach nur schluckt.

Ja ich denke auch, dass man weiche oder Dinge, die sich mit Speichel erweichen lassen (Reiswaffel z.B.) gut geben kann. Wenn die Kleinen es aus dem Mund schieben ist das doch ein gutes Zeichen! Die Leiterin beim Schwimmen heute hat sich total gefreut als Nic das Wasser, was er mal kurz in den Mund bekam (Mama hat ihn aus Versehen leicht untergeduckert, ähem :zwinker: ) in einem Strahl wieder ausspie. Dies ist wohl ein gutes Zeichen, dass sie eben nicht alles runterschlucken sondern anfangen, zu sortieren ...

Suzette
19.05.2008, 22:41
... Mal sehen, wie die Nacht so wird.

Ich krieg' langsam Bammel, daher wandere ich mal ins Bettchen :zwinker: :freches grinsen: !

Gute Nacht allerseits :wangenkuss: :schlaf gut:

bellybee
19.05.2008, 22:53
Jakob ist mit Hilfe der Brustkeule innerhalb von 5 Minuten fest eingeschlafen - aber zur Sicherheit habe ich rund ums Bett Decken ausgelegt!

Wünsche Euch allen eine gute Nacht - ich werde mich nun zu Herrn b. auf die Couch verkrümeln und mal wieder einem Hörbuch lauschen...

Liina
19.05.2008, 23:03
liina bekommt gerad eein fläschchen aptamil....aber sie schläft trotzdem nicht durch. um 2:30h ist milchbartime!:Sonne:

Gute Nacht! Bis Morgen!

bellybee
19.05.2008, 23:06
Also Mamabrust statt Putenbrust :zwinker: :freches grinsen: !
Bin schon weg...

Inaktiver User
19.05.2008, 23:56
So, jetzt muss ich noch den Koffer fertig packen und morgen früh gehts dann los - das erste Mal mit Emmy nach Wien.

Bis Samstag "Servus die Madln! Servus die Buam!"

Liina
20.05.2008, 08:00
souris... *neid* :zwinker:
ich war noch nie in wien, aber wollte schon immer mal hin...mal sehen ob wir das dieses jahr auch noch schaffen!!! :blumengabe:
(*zu sheena rüberwink*)

wie waren eure nächte?
liina kam pünktlich um 3h an die bar...dann auch zu uns ins bett...hat etwas unruhig geschlafen...sich hin und her gewälzt...genöhlt...
um 5:20h war sie dann wach...und war noch sooo müde, konnte nicht mehr einschlafen und hat geheult....eine stunde später ist sie dann wieder eingeschalfen...da war ich dann schon längst aufgestanden....*grummel* *gähn*

lilly, was macht leonard...verweigert er denn immernoch die flasche? musst du dann immer vom büro zum stillen zur tagesmama fahren!?:in den arm nehmen:

Tippmaus1973
20.05.2008, 08:25
Bellybee,
nun hat Jakob auch die Erfahrung gemacht eine Etage tiefer zu landen. :smirksmile:
Bei Thore war es dann am Samstag das zweitemal, diesmal hat Oma nicht aufgepasst... Schatz und ich waren unterwegs, als wir nach Hause kamen war meine Mutter ganz traurig und erzählte mir dann das Thore vom Sofa gefallen wäre und er eine Beule hätte. :ooooh: Meine Mutter hat richtig gelitten! Luka lag im Kinderwagen neben dem Sofa und hat geschlafen. Da wollte meine Mutter Luka nur die Decke um die Beine wickeln und hatte eine Hand noch so gut wie bei Thore, aber er drehte sich wohl ruckzuck und zack lag er unten. Das ging so schnell...
Zu mir sagt sie immer: Lass den nicht mehr aus den Augen wenn er auf dem Wickeltisch oder so liegt!!! Sie ermahnt mich immer richtig. Tja und selber passiert es ihr. :smirksmile:

BU habe ich in Verbindung mit einer Lebensversicherung.
Hatte aber auch Glück das ich die noch ohne Gesundheitsscheck bekommen habe, weil mir ja vor 10 Jahren eine Niere entfernt wurde. Paula, warum wurde das bei Dir nicht genehmigt :wie?:
UV habe ich nicht!

Heut um halb 3 kommt nochmal unser Versicherungsmensch, weil wir eine Risikolebensversicherung für Schatzi machen, weil wir eben nicht verheiratet sind. So sind wir jedenfalls erstmal bißchen abgesichert, sollte jetzt was passieren...
Haben unsere Versicherungen letzte Woche nochmal umgestellt, weil sich bei uns die Gesamtsituation ja auch geändert hat,
2 Kinder, nicht mehr so viel Einkommen und und und.

Suzette
20.05.2008, 08:52
wie waren eure nächte?

so lala:

20h eingeschlafen
21.30h: Nulli raus, nöhlen, Nulli rein, schlafen
00.15h: Nulli raus, nöhlen, Nulli rein, schlafen
01.25h: Nulli raus, nöhlen, Nulli rein, schlafen
06.00h: wach :knatsch: , nöhlen, rüberholen und Brust

seitdem wach ... Nach der Brust (bzw. 2) nöhlte er weiter. Er hat dann noch mal Pre bekommen und süffelte 230ml weg :ooooh: . Ich frage nachher mal unsere Ernährungsberaterin beim Pekip was ich von meiner Fressmaschine halten soll :wie?: .

@Belly: was hörst du als Hörbuch? Ich tue mir grad wieder mal diese ganzen historischen Schinken rein, die ich auch alle im Regal stehen habe: von Rebecca Gablé, Diana Gabaldon, Iny Lorentz ...

@Deko: können/wollen wir nä. Woche an den Strand? Soll ja wieder wärmer werden und diese Woche kann ich leider nicht mehr. Morgen plündere ich mit meiner Mama H & M für Mama (also mich :zwinker: ), Do ist KG und die Felicitas-Tante kommt, am Fr mache ich einen Ausflug mit meiner Mama: nach Fehmarn!

Ahhhhh verflixt ..., er hatte grad wieder den Weihnachtskaktus am Wickel, grad noch erhascht!

@Souris: VIEL SPAß!!! Oh, Wien ist sooooo schön wir waren letztes Jahr im März dort, da war ich grad mal im 4. Monat :liebe: ! Wir hatten dort 4 wundervolle Tage!!! Iss ein Stück Sacher für mich mit :hunger:

@Arnica Globuli: habe ich mittlerweile auch im Haus :smirksmile: . Oh und Thore hat schon zwei Stürze hinter sich? Ja, es geht so schnell, alle sagen immer, dass man bloss aufpassen soll, man tut es ja auch und doch gibt es Dinge, mit denen man nicht rechnet. Aber Mädels: das ist erst der Anfang, es werden noch sooooooooooooooviele Gelegenheiten kommen, wo wir nur so dastehen :wie?: :wie?: :wie?: und uns ärgern oder heulen ...

So, gleich geht's zum Pekip ...

paula07
20.05.2008, 08:53
Guten Morgen zusammen,,,,,

@Tippmaus, das glaube ich das deine Mutti darüber sehr traurig war,war auch bestimmt für sie ein Riesenschreck.Aber der kleine Thore scheint ja hart im nehmen zu sein.

@BU: ich glaube das war damals aufgrund meiner Epilepsie.

@Liina: unsere Nacht war auch bescheiden,,,,Paul wollte nicht in seinem Bett schlafen,als wir um 23.30 uhr ins Bett gingen,,,heulte er auch und wollte zu uns,,,,also hat er die ganze nacht in unserem Bett geschlafen.

@souris: :blumengabe: wünsche dir ein paar schöne Tage,,,und einen tollen Kennenlerntag mit Sheena (für sheena natürlich auch)

@belly: was gab es denn gestern abend noch für ein Hörbuch???

wir gehen heute zu Hannelore:jubel: :jubel: ich hab tausend Fragen.

paula07
20.05.2008, 08:55
@su: viel Spaß beim Pekip:blumengabe:

Tippmaus1973
20.05.2008, 08:57
Suzette,
war diese Felicitas-Tante schon mal bei Euch???
Bei uns war sie ja auch vor ca. 3 Wochen und hat für mich mehr Altpapier als alles andere da gelassen. Lach.

Es gab Nuby-Löffel, Kinder-Ketchup, Eltern- und Brigitte-Zeitschriften von Mitte 2007 und eine Bonuskarte (BSW) vom Familienclub GROSSUNDKLEIN für 6 Monate kostenlos.
Ansonsten ein paar Infobroschüren und Proben (Pampers...)
Habe ich direkt schon gekündigt, weil ich da nach
6 Monaten kein Mitglied sein möchte.

Tippmaus1973
20.05.2008, 09:03
Oh und Thore hat schon zwei Stürze hinter sich? Ja, es geht so schnell, alle sagen immer, dass man bloss aufpassen soll, man tut es ja auch und doch gibt es Dinge, mit denen man nicht rechnet.

Sieht man ja mit der Sache von Jakob.
Plötzlich können sie Sachen wo man gar nicht mit rechnet!

Heute haben wir zwei Termine und morgen vormittag bekomme ich Strähnchen und um 16 h kommt die Pastorin zum Taufgespräch.

Schatz muss heut Abend nochmal zur Nachtschicht und dann hat er über 1,5 Wochen Urlaub. :jubel:

Freitag gehe ich mit meiner Ma für die Taufe shoppen.
Muss ja chic aussehen. :freches grinsen:
Meine Freundin, die Fotografin, kommt zum Fotos machen in die Kirche und dann bekommt Schatzis Mutter mal ihre ganzen Kinder und Enkelkinder auf ein Foto.

So jetzt muss ich wieder Amateurin spielen. :ahoi:

Bei Luka ist der 3. Zahn durch und bei Thore sitzen sie alle unten aber keine kommt durch. :freches grinsen:

Suzette
20.05.2008, 09:36
Suzette,
war diese Felicitas-Tante schon mal bei Euch???

Ne, bisher noch nicht. Die geht reiheum die Leute aus der Krabbelgruppe jetzt ab. Wir sind am Do zu dritt, es kommen noch zwei andere zu mir, das finde ich netter als alleine. Bin mal gespannt, was die einem da so aufschwatzen will ...

Tippmaus1973
20.05.2008, 10:01
Luka schläft ja abends in seinem Bett nur ein wenn ich daneben sitze und meine Hand bei ihm auf dem Bauch habe...
Wenn ich ihn abends hinlege und raus gehe fängt er an zu weinen.

Tagsüber kann ich ihn allerdings in sein Bett legen, dann ist er eine ganze zeitlang ruhig und ich kann zu 100 % davon ausgehen das er jetzt einen in die Hose drückt. :freches grinsen:
Wenn er damit fertig ist fängt das nöckeln an. Ich nehme ihn raus, wickel ihn und wenn ich ihn dann wieder ins Bett lege und ich gehe fängt er an zu weinen. :smirksmile:

Nach dem Motto: So jetzt mach ich mal schnell die Pampers voll, dann nimmt Mama mich ja eh raus zum wickeln. :freches grinsen:

Suzette
20.05.2008, 10:16
Nach dem Motto: So jetzt mach ich mal schnell die Pampers voll, dann nimmt Mama mich ja eh raus zum wickeln. :freches grinsen:

... was ja schon wieder zu süss ist :liebe: . Aber klar, im Grunde möchte man, dass er schläft und dann dieses "Spiel" :zwinker: :freches grinsen: .

Nic ist grad auf seiner Spieldecke eingeschlafen, das kommt davon wenn man um 6 Uhr aufstehen muss. Gleich Pekip (hab mich eben in der Uhrzeit vertan :ooooh: ) und dann hoffe, ich dass er gegen Mittag genauso schläft wie gestern: 3h am Stück :ooooh: , schon genial :lachen: !

sheena98
20.05.2008, 10:16
Puh...also ich hoffe, diese anstrengenden Nächte hören sich bald wieder auf! Elias wurde um ca 1:30h wach und steigerte sich mal wieder in ein ziemliches Schrei-Brüll-Konzert rein, das sich erst nach 1h abstellen liess. Währenddessen war er für die üblichen Beruhigungsmaßnahmen (Schnuller, SH-Laute machen, in den Arm nehmen, Stillen...) relativ unempfänglich. Zwischendurch wurde er kurz etwas ruhig, so dass ich dachte, ok, er schläft wieder ein, aber kaum rührte ich mich neben ihm nur 1cm ging das Geschrei von vorn los. :knatsch:

Und das wo ich seit gestern irgendwie gegen eine aufkeimende Verkühlung ankämpfe. :unterwerf:

Schliesslich legte ich ihn in sein Bettchen (bei uns im Zimmer), weil ich dachte, es bringt ja nix, wenn er jedesmal, wenn ich mich nur ein bisschen bewege, gleich wieder auszuckt. Also mussten wir ein paar Minuten sehr empörtes Geschrei aushalten, 3x aufstehen, um Schnuller wieder zu geben und Kopf zu streicheln und beruhigende SCH-Laute machen (wie untertags halt)...und dann schlief er! Und das sogar bis zum Morgengrauen. :ooooh:

Will der Kerl etwa in sein Bett umziehen in der Nacht und weiss es nur noch nicht?! :wie?:

Naja, mal sehen, wie es weitergeht....

Wien: ja Wien ist echt schön...ich denk mir das selbst immer wieder, wenn ich durch die Stadt fahre (natürlich nicht überall). Aber ich möchte eigentlich nirgendwo anders wohnen, auch wenn mich andere Städte auch sehr reizen....(Paris, Barcelona, NY zB) :smile:

Liina
20.05.2008, 10:18
3h am Stück :ooooh: , schon genial :lachen: !

soviel schläft Liina am ganzen Tag nicht!!! :ooooh:

Liina
20.05.2008, 10:19
Liina will abends nach dem "Gute Nacht stillen" seit einigen Wochen auch in Ihr Bett! Sie nöhlt dann wenn ich sie auf dem Arm halte...dann lege ich sie in Ihr Bett und dann dreht sie sich weg und schlummert! :ooooh:

bellybee
20.05.2008, 11:33
Tja, bei uns hat ja das größere Platzangebot für Jakob direkt das Durchschlafen zur Folge gehabt - und er wacht seitdem auch nicht mehr auf, wenn wir ins Bett gehen oder uns mal ausgiebig umdrehen!

Ich könnte ich mir schon vorstellen, dass das beengte Schlafen den Zwergen auch irgendwann mal lästig wird - da braucht man dann echt ne richtige Liegewiese, damit alle sich großzügig ausbreiten können...

Jakob schläft nach wie vor von ca. 22 - 6 Uhr, dann frühstückt er bei Mama und schläft mit viel Glück manchmal noch 1-2 Stunden, meistens zupft er aber ausdauernd an uns herum oder versucht, an uns hochzuklettern.
Dann gibts nochmal eine Stillmahlzeit und wir stehen endgültig auf.

Tagsüber schläft er derzeit nur körpernah oder beim Spazierengehen im Kinderwagen ein - ins Bett legen funktioniert gar nicht, er wacht auch sofort auf, wenn man ihn heimlich "ablegen" will... drei Stunden kriegt er auch über den ganzen Tag nicht zusammen, ich würde sagen, maximal zwei.

Ha, diese Felicitas-Tanten waren mir auf der Babymesse schon sehr suspekt - sahen irgendwie aus wie 50er-Jahre-Stewardessen in ihren adretten blauen Kostümchen :freches grinsen: !

Bei meiner Freundin ist neulich eine (mehr oder weniger unangemeldet) aufgekreuzt - total undurchsichtig, wie sie an die Adresse kam und woher sie von dem frischen Kind wusste :wie?:
Hat behauptet, eine andere Jungmama hätte das vermittelt (der Name war ihr aber ganz zufällig gerade entfallen :unterwerf: ).
Genau, es gab Kinderketchup (für Neugeborene genau das Richtige :knatsch: !), ein paar alte Zeitschriften und dazu noch 37 Werbezettel... das Ganze ist die Zeit echt nicht wert.
Dazu wurde die Dame noch leicht stinkig, als meine Freundin keine weiteren Daten rausrücken wollte - ein Wunder, dass sie ihr den Ketchup-Beutel trotzdem dagelassen hat :freches grinsen: !

paula07
20.05.2008, 11:44
Da hatte ich ja mit meiner Felizitasdame wohl richtig Glück.

Die hat sich angemeldet, ihren Koffer rausgeholt, mir die Sachen alle erklärt,,,,jeden zettel, hat mir nichts aufgeschwatzt, dann kam dieser Fragebogen,,,da hat sie mir nur die nötigsten Fragen gestellt,,,und die anderen meinte sie gehen ja wohl niemanden etwas an,,,und selbst die gestellten fragen,waren ok und hätte ich ja auch ablehnen können,,:smile:

Und war dann auch wieder recht zügig weg:smile: aber kein bischen aufdringlich,,,eher present und nett,,und es war auch eine etwas ältere Dame

Liina
20.05.2008, 11:51
uns hat diese felicitas dame am telefon erwischt...keine ahnung woher die die nummer hatte...dann kam sie mit dem paket vorbei. herr liina ist runtergegangen, hat sie aber gar nicht erst in die wohnung gelassen-und war richtig angenervt von der dame. :freches grinsen:

bellybee
20.05.2008, 11:51
Hast Du von der Dame denn was Brauchbares bekommen?
Und kommt die irgendwann nochmal, oder wie läuft das?

Wenn die Daten schon so aufwändig gesammelt werden, müssen die doch auch irgendwas verkaufen, oder?

Ach, für mich ist das eh nix (vielleicht liegts daran, dass ich mich noch zu gut an die Besuche der Avon-Beraterin Ende der 70er erinnern kann - die brachte immer fürchterlich riechende Gästeseifen bei uns vorbei :knatsch: :freches grinsen: !)

Liina
20.05.2008, 11:53
das paket scheint bei jedem gleich zu sein. es gab eine flashe heinz ketchup, eine pampers probe und stilltee und papierkram den niemand braucht-(brigitte leseprobe aus dem jahre 2006!!)

dann rief irgendwann mal eine agentur an die wollte uns extra günstig einen center park urlaub andrehen, da war das prospekt ja auch mit dabei in dem felicitas paket...*NERV*

Inaktiver User
20.05.2008, 13:47
felicitas verkauft die plätze in den koffern...damit machen sie ihr geld. und je besser aufgeschlüsselt die daten über ihre kunden sind, desto besser. und anschließend gibt es viele schöne werbeanrufe von all den firmen im köfferchen...plus ein nettes konsumentenprofil von euch.

spätestens bei ner uralten zeitschrift wär die alte bei mir rausgeflogen. :freches grinsen:

Tippmaus1973
20.05.2008, 13:59
Hast Du von der Dame denn was Brauchbares bekommen?

Genau das war der Punkt. :freches grinsen:
Denn die Zeit hätte ich wirklich anders nutzen können. :smirksmile:
Was wirklich sinnvolles war nicht dabei!
Das meiste war fürs Altpapier!

Sie war zwar nicht sehr lange hier. Hat eben auch diese Pappkoffer geöffnet und erzählte mir zu allem etwas.
Die leeren Pappkoffer habe ich behalten, da spielen die Kinder sicher mal mit. :smirksmile:

Suzette
20.05.2008, 14:01
Fragebogen :ooooh: ? Kinderketchup :ooooh: ? Brigitte Zeitschriften von 2006 :ooooh: ?

Himmel, worauf habe ich mich da bloss eingelassen? Aber die anderen - wo sie schon war - haben gar nicht schlimm davon geredet. Entweder ist die Dame ok oder die anderen zu naiv. Hm, ich werde es dennoch testen, vorgewarnt bin ich ja und Daten gibt es keine, schluss aus!

dekomaus
20.05.2008, 14:57
oh nein belly, wir wollen ja nicht, dass es hier punktabzug gibt :zwinker:

fingerfood,
wir gehen auch so langsam dahin über - optimal. ...und so einfach!
auch die banane gibt es mittlerweile in die hand.
auch das aus der tasse trinken klappt immer besser.

suzette,
ein klares JAAAAA :Sonne:

nächte,
es beruhigt mich ja ungemein, dass die meisten von uns hier unruhigere nächte haben.

wir waren heute nochmal zur entwicklungskontrolle bei unserem neuen kiarzt. der guckte in mads seinen mund und sagte nur OHA.
er konnte auf schlag 4 zähne oben in den startlöchern sehen und meinte auch, dass es daher natürlich ruht, dass mads nachts so unruhig schläft sowie über den tag recht wütig / anhänglich ist.
nun gut, wir warten auf die 4 :blumengabe:

entwicklungstechnisch war er begeistert - das freut mamis herz :liebe:

auch die ab-wann-milch-frage haben wir besprochen.
verdünnt als getreide-milch-brei völlig ok, da die milch mit dem getreide zusammen anders vom körper aufgenommen wird als pure milch.
er hat mir nicht homogenisierte bio-milch empfohlen.
ich werde langsam mal testen wie mads es verträgt.

wir haben solche strebe unter dem esstisch laufen, über die beugt mads sich jetzt immer und dann klettert er darüber. meist nicht ohne mit dem kopf ein bißchen auf dem boden aufzuhauen... ich muss den jungen herrn mal eben retten, der heute übrigens auch schon 10 monate alt wird. WAHNSINN!

souris,
euch ein paar schöne tage :Sonne:

felicitas,
war hier im oktober...
ABER ICH HABE KEINEN KETCHUP BEKOMMEN :ooooh: :smirksmile:
aber auch alte brigitte-ausgaben und ein paket für die oma gab es auch noch - mit dove-antigrau-shampoo und gedächtnis-drops, buchstabensuppe - ich habe es meiner 43jahre alten mutter mit netten grüssen gegeben :freches grinsen:

insgesamt: man kann es sich sparen :freches grinsen:

bellybee
20.05.2008, 15:47
oh nein belly, wir wollen ja nicht, dass es hier punktabzug gibt :zwinker:
Eben, eben - die Luft wird ja zunehmend dünner im DSDSM-Wettstreit - und da wir ja weder Mikrowelle noch Trockner haben (wie manch andere Faulpelz-Mami hier :freches grinsen: :zwinker: ), rechne ich mir momentan recht gute Chancen aus :knicks: !
Vielleicht kann ich Tippmaus´ Schatzi ja noch heimlich dazu bewegen, seiner Liebsten spontan eine Spülmaschine aufzunötigen - dann liege ich im Haushaltsgeräte-Vergleich ganz klar hinten bzw. vorne :smile: !!!

ein paket für die oma gab es auch noch - mit dove-antigrau-shampoo und gedächtnis-drops, buchstabensuppe - ich habe es meiner 43jahre alten mutter mit netten grüssen gegeben :freches grinsen:
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Hm, Herr bellybee ist ja nur zwei Jahre jünger und hätte da vielleicht auch bald Verwendung - ob wir die Dame vielleicht doch mal einbestellen sollten :lachen: ???

Die Gedächtnisdrops hätte ich an Deiner Stelle aber behalten - wenn ich bedenke, wieviele Post-it-Blöcke ich in den ersten Monaten verbraucht habe :unterwerf: !

bellybee
20.05.2008, 15:50
spätestens bei ner uralten zeitschrift wär die alte bei mir rausgeflogen. :freches grinsen:
Also da hätte ich jetzt auf den Kinderketchup getippt :freches grinsen: !

Das Schönste ist ja, dass meine Freundin mir aus der Uralt-Brigitte noch ganz begeistert unsere (wirklich vielversprechenden!) Horoskope vorgelesen hat - erst später haben wir dann bemerkt, dass die im letzten Oktober gegolten haben :grmpf: :smile: !

Liina
20.05.2008, 15:56
Also da hätte ich jetzt auf den Kinderketchup getippt :freches grinsen: !

Das Schönste ist ja, dass meine Freundin mir aus der Uralt-Brigitte noch ganz begeistert unsere (wirklich vielversprechenden!) Horoskope vorgelesen hat - erst später haben wir dann bemerkt, dass die im letzten Oktober gegolten haben :grmpf: :smile: !

alles verbrecher,.....:freches grinsen:

Tippmaus1973
20.05.2008, 20:18
Das Oma-Paket holte sie bei uns noch direkt aus dem Auto als sie sah das meine Mutter auch da war. :freches grinsen:
Da waren auch alte Zeitschriften drin und ein oder zwei kleine Proben...

dekomaus
20.05.2008, 21:40
Die Gedächtnisdrops hätte ich an Deiner Stelle aber behalten - wenn ich bedenke, wieviele Post-it-Blöcke ich in den ersten Monaten verbraucht habe :unterwerf: !

du hast recht - aber da wäre ich mit einer probe, die 2 stück beinhaltet, nicht weit gekommen - im spender wäre besser gewesen :zwinker:

kleben bei dir etwa auch to-do-listen auf gelben zetteln im haus? :freches grinsen:

dekomaus
20.05.2008, 22:27
sagt mal, um nochmal das thema KRABBELSCHUHE aufkommen zu lassen:
wo habt ihr nun bestellt?
könnt ihr eine seite empfehlen?

ich habe grad mal gesucht, aber da kommt man ja von einer seite zur anderen.

welche größe habt ihr bestellt?

dekomaus
20.05.2008, 22:30
tippmaus, euer countdown läuft:
nur noch 10 tage :ooooh:

und liina,
wahnsinn, wir haben schon bald juni :liebe:
was macht eure hochzeitsplanung? seid ihr schon gut davor?

Liina
20.05.2008, 22:35
ööööööhm so lala--
aber so langsam wird es glaub ich...mit den vorbereitungen...

sheena98
21.05.2008, 07:47
sagt mal, um nochmal das thema KRABBELSCHUHE aufkommen zu lassen:
wo habt ihr nun bestellt?
könnt ihr eine seite empfehlen?

Wir haben die von Robeez, die sind zwar nicht billig, aber ich kann sie empfehlen (super weich und sollen angeblich auch was aushalten). Ich hab sie bei Baby-Walz bestellt. Hab sie vorgestern auch in einem Babygschäft gesehen, da waren sie auch nicht teurer. 32.- dürfte der Standardpreis sein pro Paar. *seufz*

Gummistiefel haben wir ja jetzt auch, da wir am WE wohl durch tiefe, nasse Wiesen waten werden müssen, weil es seit gestern fast andauernd regnet. :knatsch: Die Gummistiefel sehen an Elias aus wie Siebenmeilenstiefel! :freches grinsen:

Ach ja, Grösse: 12 - 18 Monate bzw Gr 20.

So, heute kommt Souris mit Family zu Besuch!! :smile: Das Wetter ist leider immer noch bescheiden...also wirds ein Indoor-Treffen bei Kaffee & was sie mitbringen :zwinker: Bin schon seeeehr neugierig! :lachen:

Liina
21.05.2008, 07:51
sheena & souris
ich wünsche euch viel spaß beim kaffeetrinken!!
toll, dass ihr euch trefft...:liebe:

Suzette
21.05.2008, 08:40
da wir ja weder Mikrowelle noch Trockner haben (wie manch andere Faulpelz-Mami hier :freches grinsen: :zwinker: )

*pfeifenddavonschlender* :zwinker:

@ToDo-Listen: liegt bei mir auf dem WoZi-Tisch und ganz oben steht erschreckenderweise der Punkt "Fotos von Nic entwickeln lassen", ich habe noch KEIN EINZIGES Bild von meinem Sohn auf Papier - nur die vom Fotografen. Ok, jetzt ist wohl mein Anspruch auf den Titel DSDSM verwirkt :freches grinsen: !!

@Sheena+Souris: viel Spaß, das ist wird bestimmt total nett! Deko und ich haben ja auch immer unsere Spaß :blumengabe: !!

@Paula: wie war es bei Schwester Hannelore, was gibt es für News?

@Milch: ich habe Nic gestern Abend wieder ne Pulle Pre nach dem Brei gemacht und er schlief 11h am Stück durch :ooooh: ! Das ist schon echt verlockend!!!!

@Klamotten-Alarm: ich fahre jetzt zur Krabbelgruppe, dann nach Hamburg zu meiner Mama. Und dann werden wir schön einkaufen gehen (herrlich, auf einen Mi Mittag bei schönstem Wetter -> endlich mal eine reelle Chance auf eine freie Umkleidekabine!!), ich freue mich schon total!!

@Felicitas: hmm, ich werde mal die anderen gleich anschnacken, ob wir das morgen wirklich machen wollen, nachdem was ihr alle so erzählt :ooooh:

So, Auto packen und los!

Tippmaus1973
21.05.2008, 08:59
@ToDo-Listen: liegt bei mir auf dem WoZi-Tisch und ganz oben steht erschreckenderweise der Punkt "Fotos von Nic entwickeln lassen", ich habe noch KEIN EINZIGES Bild von meinem Sohn auf Papier - nur die vom Fotografen. Ok, jetzt ist wohl mein Anspruch auf den Titel DSDSM verwirkt :freches grinsen: !!

Da bist Du nicht die einzige. :freches grinsen:
Ich habe auch noch sämtlich Bilder auf dem PC und auch
so gut wie nur die vom Fotografen im Schrank liegen. :ooooh:
Wenn wir jetzt die Bilder von der Taufe haben dann werde ich mir von meiner Freundin eine dezente Collage fürs Wohnzimmer machen lassen.

Dekomaus,
ich hatte letztens mal eine Mutter angesprochen wo sie die Krabbelschuhe her hätte. Da hat sie mir larahase...de empfohlen. Sie ist hier auch bei uns in der Nähe und fertigt die nach Maß. Aber ich habe eben mal auf ihrer Seite geschaut die hat viele Modelle und man kann auch so bestellen.
Liegen so zwischen 14 und 18 Euro würde ich mal behaupten.
Kann man auch mit Namen machen. :freches grinsen:

Liina
21.05.2008, 09:16
@Milch: Liina bekommt nun jeden Abend um 23h eine Flasche 1er Milch.
Stillt trotzdem immer um 3h :smile:

paula07
21.05.2008, 13:50
Huhu,

@Dekomaus, wir haben unsere Krabbelschuhe von Sterntaler,einfarbig für den Anfang für 15,90 Uhr.

@Su: Schwester Hannelore war immernoch krank:knatsch:
Nu habe ich für Paul noch Fleisch gekauft,,,,,das führe ich ab Samstag ein, und anderen Abendbrei ,,,mit Hirse,da habe ich gestern Abend mit angefangen,mal sehen wie er es isst.
Und Reiswaffeln habe ich auch gekauft,,,der Knabe muß ja jetzt mal langsam anfangen,,,,habe mich nu einfach mal auf meinen Instinkt verlassen,,,und werde hören was Hannelore nächste Woche dazu sagt.

Zur Felicitastante......Keine Sorge,,,bei mir war sie ok, und ich muß ehrlich sagen,wir nutzen auch das CenterParkangebot.
Habe gerade mit der Dame gesprochen und bekomme jetzt eine Frühbucherbestätigung,,,und im Oktober bekomme ich das angebot,das ich dann entweder bestätigen kann,ändern kann,oder stonieren kann,also alles ganz unverbindlich.
Und wir haben uns überlegt einfach mit noch einem Pärchen+ Kind zu fahren.:blumengabe:
Und zwar erst nächstes Jahr im Oktober,quasi direkt an unserem Hochzeitstag für eine Woche.

Dann war ich gestern Abend noch zum Sport,,,1 Stunde Step-Aerobic.

Gebügelt habe ich heute morgen auch schon,,,,,,

Ach noch was : Paul hat nun beide Schneidezähne draussen,das sieht so witzig aus wenn er lacht:liebe:

Liina
21.05.2008, 13:53
*aufgeregt ist*

habt ihr mitbekommen, dass sockenmonster einen blasensprung hatte und lasse auf dem weg ist!? :liebe:

dekomaus
21.05.2008, 14:17
liina,
oh wie aufregend! lasse ist unterwegs! geburten rühren mich jedes mal auf´s neue :liebe:

sheena & souris,
euch einen schönen nachmittag :blumengabe:

suzette,
dir auch viel spaß und freie umkleidekabinen! :blumengabe:

ich würde mir den besuch von felicitas ehrlichgesagt schenken! mach dir mit den beiden anderen mädels lieber einen schönen tag.

wahnsinn! 11h am stück!
das hat mads schon lange nicht mehr geschafft.
gestern, kurz nachdem ich ins bett geshclichen bin, ist er schreiend aufgewacht, war völlig ausser sich, so dass ich ihm irgendwann ein viburcol gegeben habe.
das kenne ich gar nicht - aber ich schiebe das mal auf die zähne und hoffe, dass sie sich bald zeigen.

tippmaus & sheena & paula,
vielen dank für die info zu den krabbelschuhen. werde heute abend gleich mal stöbern.
momentan hat mads immer seine mads-puschen an. die hellblauen mit dem segelboot sind schon sehr klein.
dann haben wir noch piratenschuhe, aber die sind noch ein bißchen groß.
und dann habe ich noch 3 paar gebraucht von mads seinem onkel - aber die sind schon sehr ´ausgelatscht´, da der herr ja dann nachher auch krabbeln konnte.

paula,
ein fleißkrönchen für dich :krone auf:

mads macht grad ein mittagsschläfchen auf der terrasse und dann düsen wir zur KG. danach treffen wir uns mit dem GVK - ich bin gespannt - alle zusammen haben wir uns das letzte mal im dezember gesehen.

Tasmanina
21.05.2008, 15:24
Liina, ich habe es heute morgen gelesen, als ich eigentlich meinen Tip abgeben wollte, daß Lasse heute kommt. Dann hab ich gelesen, daß sie den Blasensprung hatte und hab mir gedacht, glaubt mir dann eh keiner mehr, daß ich auf heute getippt habe. :zwinker:

Ich wollte ja immer gerne ein Mai- Baby, da wäre der 21. mein Wunschtermin gewesen. Von daher, ich bin gespannt, ob sie es heute schafft. :liebe:

(Wann müsste ich denn anfangen, wenn ich ein Mai- Baby haben wollen würde? Muss ich gleich mal rechnen, oder ich lunscher mal an den Beginn des Mai- Stranges.)

Als ich letztens meinen fünf Wochen alten Urgroßcousin (:zwinker: ) auf dem Arm hatte, der bei mir immer sofort auf dem Bauch eingeschlafen ist und sooo klein war, da wollte ich schon gerne wieder... Leah kam übrigens immer an und zog sich an meinem Bein hoch, sobald ich ruhig mit ihm da saß. Entthronung, erster Teilscheinbar für Madame. :zwinker:

Souris, Sheena, viel Spaß heute!!! *neid*

Ich musste, als ich jetzt den Mai- Strang auch immer so verfolgt habe immer daran denken, daß die nächsten Schwangerschaften hier nicht mehr parallel sind und es dann ganz anders aufregend wird. Wer will dann meine Binomette sein??? :zwinker:

Tasmanina
21.05.2008, 15:30
Liina, jetzt habe ich gerade bei Euch im Familiebetrieb ungefähr dreimillionentausendmal die Sekunde den Aktualisierungsbutton gedrückt, als Smelly das von dem "Piep" schrieb.

Wieso fiebert man (oder wahrscheinlich eher frau) da eigentlich so mit???!!!???

Egal, macht Spaß!!! :freches grinsen:

Liina
21.05.2008, 15:37
keine ahnung. wir sind da alle sooo aufgeregt, aber wir kennen uns ja auch schon persönlich, hatten ja schon 2 strangtreffen....:liebe:

ja es war wohl doch kein blasensprung...aber lasse ist trotzdem auf dem weg....:blumengabe:

ich bin sooo aufgeregt....ich muss die ganze zeit an liina's geburt denken....:liebe:

Tasmanina
21.05.2008, 15:40
wir sind da alle sooo aufgeregt, aber wir kennen uns ja auch schon persönlich, hatten ja schon 2 strangtreffen....:liebe:
:freches grinsen: Ich hab mich eher gefragt, warum ICH da auch so aufgeregt bin... :zwinker: :peinlich:

bellybee
21.05.2008, 15:58
Huch, das Söckchen kommt - ja, ist es denn schon Mai :ooooh: :zwinker: ???

Mir kommts gerade so vor, als wäre noch gar nicht soooo lange her, dass ich von der freudigen Nachricht gelesen habe!

Mir tuts ja immer so leid, dass ich den Familienbetrieb kaum verfolgen kann - aber es gibt eben noch ein Leben außerhalb des Forums (jaja!).

Aber bei dieser Nachricht muss ich doch auch gleich mal gucken gehen... hoffentlich gehts schön schnell und Lasse kommt nicht erst morgen Abend wie Jakob, der Schlingel!

Besagter Schlingel ist heute außer Rand und Band - hier gehts nun zu wie bei einigen von Euch schon vor ein paar Wochen...

Ständig zieht er sich irgendwo hoch oder versucht, auf den Sessel zu klettern - irgendwann kippt er dann um oder knickt ein, knallt mit dem Kopf auf den Boden und heult herzzerreißend los :knatsch: :heul: .
Die Nummer hatten wir heute schon mindestens 5x - bin die meiste Zeit am Trösten und Tränen wegküssen... und echt am Überlegen, ob ein Sturzhelm nicht doch das Richtige wäre :lachen: !

Suzette,
wenn Nic demnächst loslegt, wirst Du über seinen Helm echt noch froh sein!

Souris und Sheena sitzen jetzt wohl grade am Kaffeetisch und mampfen Sachertorte - schöne Grüße ins Wiener Wohnzimmer :kuss: !

So, trotz bescheidenem Wetter müssen wir jetzt dringend mal raus - bevor die übrige Meute ihre Feiertagseinkäufe startet...

paula07
21.05.2008, 17:41
paula,
ein fleißkrönchen für dich :krone auf:

Danke sehr:smile:

Suzette
21.05.2008, 21:13
wenn Nic demnächst loslegt, wirst Du über seinen Helm echt noch froh sein!

... es sei denn, der Helm kommt vorher ab :ooooh: !! Noch begnügt sich Nic ja mit Robben, fummelte heute aber schon an der Musikanlage und Boxen herum und wickelte sich in der Gardine ein :liebe: !

@Familienbetrieb: oh ja, da ist echt spannend. Wie zufällig habe ich gestern mal gelesen und habe ständig das "piep" gelesen, zu witzig :freches grinsen: , das ist ja auch ein verrückter Haufen, hihi! Bin gespannt, wann der kleine Lasse kommt, ein schöner Name übrigens!

@Binomette: oh das wird lustig, wenn wir uns 1. alle irgendwann persönlich kennen und 2. irgendwann auch für'n 2. Krümel mithibbeln, Forum-Parties feiern und wilde Wetten abgeben :freches grinsen: :zwinker: ! Tas, für ET Mai müsste man im August schwanger werden ... :zwinker:

@Cracker: finde von Alnatura und im Reformhaus nur Dinkelstangen mit (Meer-)Salz und Palmfett, gebt ihr das alle? Hm obwohl - in Brot ist ja auch Salz. Das ist denke ich, in so geringen Mengen jetzt auch ok ... oder?

@Milch: ich werde nun wohl so gemächlich und auf natürlichem Wege (also ohne Nachhelfen von Kügelchen etc.) abstillen. Ich stille derzeit 1-2x pro Tag, vor allem nachts und früh morgens. Ich werde das auch noch eine Zeitlang weiter machen, aber wenn es dann irgendwann wegfällt, ist es auch ok. Es ist so ein Bauchgefühl und Nic und ich entscheiden das gemeinsam und wenn es sich gut anfühlt, dann ist es so. Ich habe mir immer einen Mega Kopf darum gemacht, wie es sein würde, wenn ich irgendwann nicht mehr stille, aber so wie es jetzt läuft finde ich es prima und Mama und Kind fühlen sich wohl und das ist die Hauptsache :liebe: .

bellybee
21.05.2008, 21:43
Suzette,
wir hatten am Sonntag Besuch von meinen Cousins mit drei kleinen bis mittelgroßen Kindern - die haben irgendwelche Dinkelbrezen mit Sesam drauf gefuttert und Jakob dabei unauffällig mitversorgt :ooooh: ! Irgendwann haben wir geschnallt, dass er emsig an dem Zeug rummümmelt - da war aber schon eine halbe Brezel weg!

Auf der Zutatenliste standen natürlich auch Salz - und auch Palmfett. Scheint bisher aber keine Folgen gehabt zu haben...

Bin inzwischen auch schon am Überlegen, noch eine Alternative zur beliebten Reiswaffel zu suchen, oder evtl. doch mal ganz normales Brot auszuprobieren...
Irgendwie doof, dass einem trotzdem nicht ganz wohl bei der Sache ist, auch wenn die Kleinen ganz begeistert futtern :knatsch: .

Nic legt 100 % ig bald los - die Nummer mit der Stereoanlage hatten wir ja auch erst vor ca. zwei Wochen!
Wann ist nochmal der nächste (letzte?) Helm-Termin - Mitte Juni?

paula07
21.05.2008, 21:50
ich hätte da mal eine Frage zu der Reiswaffel, ich hab sie Paul heute angeboten,und erst hat er auch ganz vorsichtig darauf gemümelt und dann hatte er sich ein etwas größeres Stück abgebissen,fing an zu würgen immer wieder bekam ganz große augen und ich zitterte am ganzen körper bis er sich wieder gefangen hatte,habe ihm dann ordentlich wasser zu trinken hinterher gegeben...man war das ein schreck,,war das bei euch auch so,,,oder wie sind eure damit umgegangen?

Suzette
21.05.2008, 21:54
Als ich neulich beim Sport war, war Nic in der dortigen Kinderbetreuung. Als ich ihn nach dem Sport abholte, nuckelte er an einer Salzstange herum :ooooh: . Die Betreuerin hat ihm das gegeben, sie ging davon aus, dass er das darf. Hm, fand ich nicht so toll, aber gemeckert habe ich auch nicht, ich bin da zu harmoniebedürftig :knatsch: . Aber sie hatte die Salzkörner auch abgemacht und Nic lebt auch noch.
Meine Mama wollte heute in die Apotheke gehen, und dort nach salzfreien Dinkelstangen fragen :ooooh: . Ich sagte dann "ne lass mal, der kriegt eh bald Brot" - ok, DANN kann er auch salzhaltige Dinkelstangen futtern oder nicht? Und ist Meersalz besser als normales Salz??! Klingt gesünder ...:knatsch: . Gott, was macht man sich wieder nen Kopf :wie?: .

In dem Eugster Ernährungsbuch (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ZN58VPEYL._SL500_AA240_.jpg)steht, dass ein 9 Monate altes Baby auch mal mit Brot mit Konfitüre oder ein bißchen Käse essen darf. Hallo, und da ist ja nun auch Zucker + Salz drin?!

@Termin: ja, am 11.06. , also in 3 Wochen ... ich hibbel dem Termin echt entgegen. Nic hat sich so doll verändert im Gesicht und das sehe ich immer erst dann richtig, wenn der Helm ab ist :heul: , ich muss mich dann aber ganz fix an seinen Fortschritten, die er durch den Helm gemacht hat, erfreuen :liebe: :wangenkuss: !

Suzette
21.05.2008, 21:59
war das bei euch auch so,,,oder wie sind eure damit umgegangen?

Nic widerten die Stückchen eher an. Die kleinen Stücke weichte er im Mund auf und schluckte sie dann runter - ohne Husten.
Die größeren schob er dann mit der Zunge wieder raus. Ab und an hustete er mal leicht, aber nix schlimmes. Wenn er zu große Stücke abbiss, zerteilte ich diese noch mal leicht. Bringt ja nix, wenn der ganze Mund voller Reiswaffel ist und er weder kauen, sabbern und schlucken kann :wie?: ?

Und noch was: Reiswaffeln finde ich voll blöd :schild genau: !

Dinkelkekse fand er einen Hauch besser, aber auch nur einen Hauch.

paula07
21.05.2008, 22:07
@Termin: ja, am 11.06. , also in 3 Wochen ... ich hibbel dem Termin echt entgegen. Nic hat sich so doll verändert im Gesicht und das sehe ich immer erst dann richtig, wenn der Helm ab ist :heul: , ich muss mich dann aber ganz fix an seinen Fortschritten, die er durch den Helm gemacht hat, erfreuen :liebe: :wangenkuss: !

:in den arm nehmen: mönsch,dann hoffen wir mal das beste,das das olle ding bald runter kommt

zu dieser Salz-dinkelgeschichte kann ich leider nichts sagen.
die von alnatura aus dem dm sollen ja nur wenig salz enhalten.

bellybee
21.05.2008, 22:12
Paula,
so ähnlich wars bei uns auch mit der ersten Reiswaffel - Jakob hat sich zweimal gehörig verschluckt, hat angefangen zu husten und die Luft so Atemnot-mäßig einzuziehen :ooooh: .
Da er auf meinem Schoß saß, habe ich ihn ohne groß zu überlegen ganz schnell übers Knie gelegt und zwischen die Schulterblätter geklopft - da kamen die Stückchen dann gleich wieder raus...

Hab mich auch ganz schön erschreckt - man muss wirklich immer dabei bleiben und aufpassen!

Inzwischen kommt Jakob aber ganz gut zurecht, lutscht die Waffel immer erst ein bisschen weich und beisst dann kleine Stückchen ab.

Suzette,
ja das hab ich auch gelesen - und in einem anderen Buch stand was von Brot mit Mandelmus (hätte ich eh noch da - das musste nämlich in den Rhizinuscocktail rein :zwinker: ).
Bin mir auch unsicher, wie es nun weitergeht - der Kerl kann ja nicht ewig nur Kürbis, Pastinake und Birne futtern (andererseits: warum eigentlich nicht - zumindest die nächsten Monate? :knatsch: )

Die Salzsorte wird denke ich egal sein - ist ja so oder so ein Naturprodukt... ich meine nur, mal gelesen zu haben, man soll kein mit Fluor angereichertes Salz geben, weil die Kleinen ja schon Fluor mit den Vitamin D-Tabletten kriegen.

paula07
21.05.2008, 22:25
dann habe ich heute noch was festgestellt.ich hatte ja immer das Problem,das Paul beim Breiessen nach einer gewissen Zeit anfing zu würgen und dann nicht mehr mochte.

habe ihm gestern hirsebrei mit birne gegeben,fast aufgegessen fing er wieder an zu würgen,,,heute habe ich alle breie ohne birne gemacht,,und er hat es gemampft und nicht gewürgt:jubel: :jubel:

Suzette
21.05.2008, 22:35
heute habe ich alle breie ohne birne gemacht,,und er hat es gemampft und nicht gewürgt:jubel: :jubel:

Meinst du, es lag echt an der Birne? Nic würgt auch ab und an mal ein wenig, aber dann ist meistens irgendwas:
-Wechsel von "herzhaft" auf Süss (beim Nachtisch)
-Brei zu kalt
- zuviel Brei auf dem Löffel
- Löffel zu weit reinschoben

... wenn ich das alles beherzige (ok, bis auf Punkt 1, das ist halt so), habe ich auch ein würgefreies Kind :freches grinsen:

paula07
21.05.2008, 22:48
Meinst du, es lag echt an der Birne? Nic würgt auch ab und an mal ein wenig, aber dann ist meistens irgendwas:
-Wechsel von "herzhaft" auf Süss (beim Nachtisch)
-Brei zu kalt
- zuviel Brei auf dem Löffel
- Löffel zu weit reinschoben

... wenn ich das alles beherzige (ok, bis auf Punkt 1, das ist halt so), habe ich auch ein würgefreies Kind :freches grinsen:

so wie es aussieht,ja,lag es wohl daran.

schau mal su,das habe ich gerade beim stöbern gefunden,was hälst du davon?

sind zum selber machen:

DINKELSTANGEN
Zutaten:

500 g Dinkelmehl
ca. 2 - 3 Bananen
ca. 2 - 3 Möhren
125 g Butter
ca. 6 EL Sonnenblumenkerne
ca. 6 EL Sesam
evtl. Leinsamen

Anweisungen:

Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerquetschen.
Die Möhren putzen, waschen und fein raspeln.
Alle Zutaten vermengen, kneten und zu Stangen formen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200° C ca. 30 Minuten goldbraun und knusprig backen.

Suzette
21.05.2008, 22:49
Werde jetzt in die Heia :schlaf gut: , meine Beine sind so lahm und schlapp: ich war heute Power-Shoppen in Hamburg mit meiner Mama, wir haben aber "nur" H&M geplündert (für die supersuperschicken Klamotten von Esprit, S. Oliver & Co. habe ich grad nicht das Geld :knatsch: , aber selbst H&M ist echt teurer geworden, hallo :ooooh: ).

Suzette
21.05.2008, 22:52
so wie es aussieht,ja,lag es wohl daran.

schau mal su,das habe ich gerade beim stöbern gefunden,was hälst du davon?

sind zum selber machen:

DINKELSTANGEN
Zutaten:

500 g Dinkelmehl
ca. 2 - 3 Bananen
ca. 2 - 3 Möhren
125 g Butter
ca. 6 EL Sonnenblumenkerne
ca. 6 EL Sesam
evtl. Leinsamen

Anweisungen:

Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerquetschen.
Die Möhren putzen, waschen und fein raspeln.
Alle Zutaten vermengen, kneten und zu Stangen formen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200° C ca. 30 Minuten goldbraun und knusprig backen.

Ahaaaa, danke :blumengabe: ! Das ist ja cool, ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, da Möhren und Bananen reinzutun :freches grinsen: :zwinker: . Aber gut, ein Versuch wäre es wert, da weiß man jedenfalls was drin ist ...

Ich finde den Übergang von Brei auf "richtiges'" Essen auch echt schwer. Da ist doch so eine Fingerfood-Liesel wie Liina oder ein "ich esse mit 1 Jahr gleich ein Steak"-Esser wie Murmel u.U. doch pflegeleichter :freches grinsen: .

so, nun aber ...

paula07
21.05.2008, 22:54
schlaf gut:schlaf gut:

dekomaus
21.05.2008, 23:01
ihr lieben,
nachdem wir uns heute nachmittag mit dem gvk getroffen haben und ich erstmal festgestellt habe, dass ich die einzige bin, die noch stillt, hat die eine mich zudem gefragt ob mads denn auch schon toast mit leberwurst bekäme :wie?:
manchmal bekommt ihr kleiner auch nutella :wie?:

...ich scheine mich wirklich sehr anzustellen :zwinker:

nein, insgesamt werde ich mittlerweile wirklich lockerer - aber soooo locker dann zum glück doch noch nicht.

oh man, mads hat vorhin sein erstes paracetamol-zäpfchen bekommen. die zähne lassen grüssen - der kleine mann :niedergeschmettert:
ich hoffe, die 4 sind bald draussen.

und, dieses hibbeln mit socki macht mich ganz sentimental. ich muss heute die ganze zeit an mads´ geburt denken :liebe:
so eine geburt ist soooo aufregend und obwohl ich socki gar nicht persönlich kenne, nimmt es einen sooo mit :liebe:
...ich muss gleich mal herrn dekomaus fragen, wann wir in die nä. runde gehen :freches grinsen: :ooooh:

paula07
21.05.2008, 23:10
oh man, mads hat vorhin sein erstes paracetamol-zäpfchen bekommen. die zähne lassen grüssen - der kleine mann :niedergeschmettert:
ich hoffe, die 4 sind bald draussen.

ich muss gleich mal herrn dekomaus fragen, wann wir in die nä. runde gehen :freches grinsen: :ooooh:

der arme kleine:in den arm nehmen: ,

und berichte ja,was herr dekomaus dazu gesagt hat:smirksmile:

dekomaus
21.05.2008, 23:36
paula,
ich kann dir sagen was er gesagt hat:
er schnarcht auf dem sofa so vor sich hin :knatsch: :smirksmile:

zähne,
so kenne ich mads gar nicht, er war so außer sich - sonst beruhigt er sich immer spätestens an der brust sofort.

ich bin nur froh, dass wir gestern beim kiarzt waren und der gleich darauf hinwies, dass da 4 zähne in den startlöchern stehen und die nä. tage mit sicherheit anstrengend werden.

dekomaus
21.05.2008, 23:39
so, ich werde herrn dekomaus jetzt mal versuchen zu wecken und dann auch ins bett schleichen.

schlaft schön :kuss:

Suzette
22.05.2008, 09:04
und, dieses hibbeln mit socki macht mich ganz sentimental. ich muss heute die ganze zeit an mads´ geburt denken :liebe:
so eine geburt ist soooo aufregend und obwohl ich socki gar nicht persönlich kenne, nimmt es einen sooo mit :liebe:

*Seufz*, ich weiß genau was du meinst: derzeit werden alle um einen herum Mama und überall sehe ich dicke Bäuche. Ich werde echt ein wenig wehmütig und muss so an meine Schwangerschaft zurückdenken, das war so eine traumhafte Zeit *schwärm*. Gestern beim Shoppen sah ich auch zwei Mädels, die eine riesen Kugel schoben und wiederum 2 andere, die ihre höchstens 3 Wochen alten Babies dabei hatten :liebe: . Ich erinnere mich in diesem Hibbelfieber auch grad total an alles zurück: die letzten Tage vor der Geburt voller Spannung, Vorfreude aber auch Angst. Dann die Geburt und die erste Zeit danach. Diese intimsten Momente des Lebens, die man so nie wieder erleben wird (wg. 1. Kind), dieses erste Verlieben und völliges sich aufgeben nur damit es dem Kleinen gut geht ... ach ja :liebe: !!

Mannomann - 4 Zähne, na dann viel Spaß :zwinker: , aber du bist ja gut ausgerüstet und ihr zwei werdet das schon schaffen!! Das sieht bestimmt heiss aus - wenn alle 4 raus sind :ooooh: !

Nutella? Ne, ein absolutes No-Go. Leberwurst habe ich auch schon von Mamis gehört, oder Philadelphia ...
Ich werde auch lockerer, aber auch nicht SO :zwinker:

@Souris+Sheena: wie war es?

Tippmaus1973
22.05.2008, 09:28
Thore hat nun auch endlich seinen 1. Zahn :ooooh:,
während Luka schon drei hat. :smirksmile:

Gestern hatten wir Taufgespräch.
Wir werden nun doch direkt ab 10 h mit in die Kirche gehen.
Ich kann da aber rumlaufen, rausgehen oder oder oder.
Alles ist möglich. Fotografin darf auch während des Gottesdienstes knippsen. Die Pastorin ist wirklich total locker, leider ist sie aber gerade an dem Sonntag nicht da. :grmpf:

Bei uns ist heut Feiertag. :Sonne:
Mal schauen was wir heut nachmittag unternehmen.

paula07
22.05.2008, 10:49
Thore hat nun auch endlich seinen 1. Zahn ,
während Luka schon drei hat.

:jubel: Supi, Glückwunsch Thore:blumengabe: jetzt flitzt er Luka hinterher,,warts nur ab,,zack zack sind nummer 2 und 3 auch da

Gestern hatten wir Taufgespräch.
Wir werden nun doch direkt ab 10 h mit in die Kirche gehen.
Ich kann da aber rumlaufen, rausgehen oder oder oder.
Alles ist möglich. Fotografin darf auch während des Gottesdienstes knippsen. Die Pastorin ist wirklich total locker, leider ist sie aber gerade an dem Sonntag nicht da.

Das hört sich doch gut an,und für die Taufe selber hoffen wir mal das ihr da eine genauso nette Pastorin/Pastor bekommt wie sie es ist.

Bei uns ist heut Feiertag.
Bei uns auch,:freches grinsen: wir werden später mal auf den Trödel gehen und stöbern,aber erst bekommt Paul gleich Mittagessen.

Wir sind heute um 7.00 Uhr aufgestanden,,,,haben Paul fertig gemacht,ich habe frische Brötchen gekauft ,,,gefrühstückt,,,,Paul in den Schlaf gewiegt und nu liegen Papa schon gut eine Stunde im Bett und schlafen,,,,und ich habe in der Zeit das Wohnzimmer + Flur gesäubert und gewischt.
Und nu lege ich die Füße hoch bis die 2 wach werden:lachen:

paula07
22.05.2008, 10:50
Ach Tippmaus, laut deines Avatars,möchte Thore heute grillen und das Brot essen:smirksmile:

dekomaus
22.05.2008, 11:19
*Seufz*, ich weiß genau was du meinst: derzeit werden alle um einen herum Mama und überall sehe ich dicke Bäuche. Ich werde echt ein wenig wehmütig und muss so an meine Schwangerschaft zurückdenken, das war so eine traumhafte Zeit *schwärm*. Gestern beim Shoppen sah ich auch zwei Mädels, die eine riesen Kugel schoben und wiederum 2 andere, die ihre höchstens 3 Wochen alten Babies dabei hatten :liebe: . Ich erinnere mich in diesem Hibbelfieber auch grad total an alles zurück: die letzten Tage vor der Geburt voller Spannung, Vorfreude aber auch Angst. Dann die Geburt und die erste Zeit danach. Diese intimsten Momente des Lebens, die man so nie wieder erleben wird (wg. 1. Kind), dieses erste Verlieben und völliges sich aufgeben nur damit es dem Kleinen gut geht ... ach ja :liebe: !!

das hast du schön gesagt :heul:

dieses erste verlieben, dieses innige, dieses gefühl von unendlicher und bedingungsloser liebe - kurz:
dieses verzaubert-sein :liebe: :liebe: :liebe:

das war eine sooooo schöne und tolle zeit! ich hoffe sie wird mir immer in erinnerung bleiben :liebe:

da könnte ich gleich wieder loslegen :smirksmile:
aber ich denke beim zweiten kind ist es nicht mehr ganz so wie beim ersten. erstmal weiß man in etwa was kommt und dann hat man ja auch einfach nicht mehr soooo viel zeit wie in der ersten schwangerschaft, wo man das machen kann wonach man lustig ist. aber trotzdem wird es toll werden :wangenkuss:

suzette,
ich hoffe wir sehen uns nä. woche schon mit 4 zähnen mehr :freches grinsen:

Tippmaus1973
22.05.2008, 11:54
Thore hat sich heut rückwärts vom Wohnzimmer ins Bad gerobbt und Luka kam auf dem Rücken liegend auch ein Stück nach hinten. Irgendwas tut sich hier... :smirksmile:
Sie scheinen sich noch Ziele zum 1. Geburtstag gesetzt zu haben. :freches grinsen:

Suzette
22.05.2008, 12:55
Thore hat sich heut rückwärts vom Wohnzimmer ins Bad gerobbt und Luka kam auf dem Rücken liegend auch ein Stück nach hinten. Irgendwas tut sich hier... :smirksmile:
Sie scheinen sich noch Ziele zum 1. Geburtstag gesetzt zu haben. :freches grinsen:

Na siehste, jetzt geht's los :freches grinsen: , die beiden haben sich wohl wirklich Ziele gesetzt :freches grinsen: !

Die Felicitas - Tante war nicht soooo schlimm. Es gab Teller + Löffel von Milupa, den Nuby Löffel, "Eltern" und "Brigitte" von Herbst 2007 (ist noch ok finde ich!), 4er Windeln, Bübchen Cremes, diverse Gutscheine ... klar, und auch Werbung, aber die liegt schon im Altpapier :freches grinsen: !

Jetzt fahren wir gleich zur ersten Stunde Krankengym, mal sehen, ob der Therapeut Nic wieder erkennt, er hatte bei ihm ja schon Cranio!

@Deko: wie sähe es nä. Woche Mi oder Do aus :blumengabe: ?

Bis später!!

Tasmanina
22.05.2008, 13:20
Tippmaus, Zwillinge von Bekannten sind jetzt etwas über ein Jahr. Die eine sieht, wenn sie lacht so :freches grinsen: aus und die andere so.:osterhase:. Also zahntechnisch betrachetet, nicht die eine mit Glatze und die andere dicht behaart. :zwinker:

Nachwuchs: Ich mache mir da schon Gedanken. Einerseits möglichst dicht beieinander. Andereseits: Wenn ich wieder- was halt leider gut passieren könnte- ziemlich früh auf Schonung umstellen muss, damit ich keine krasse Frühgeburt kriege, wie soll ich dann Leah gerecht werden? Und wenn auch das Zweite so einen Scheiß mit dem Rücken hat? Im Moment sieht es so aus, als wenn Leah da genetisch was im Argen hätte. Will ich das nochmal "weitergeben"?

Da werd ich mir erstnochmal Gedanken machen müssen, aber im Moment hab ich da keinen Nerv drauf und werd dann erstmal in Ruhe meine Gedanken sortieren mit ein paar Tagen Abstand.

EIN Kind ist für viele schon Gold wert. Im Moment hab ich irgendwie Angst, da das Schicksal herauszufordern, kann es irgendwie gerade nicht wirklich beschreiben. :wie?:

Und ich hätte halt gerne ein Frühlings- oder Sommerkind. Muss ja auch passen, damit die Klamotten vererbt werden können. :zwinker:

Suzette, Krankengymastik, und das am Feiertag. :ooooh: :zwinker: Sag mal Bescheid, wie´s war. :in den arm nehmen:

Hier ist im Moment echt non- stop Stehen und Laufen angesagt. Sie zieht sich mittlerweile an Wänden hoch (ich steh dann immer so :wie?: daneben) wie Spiederwoman (natürlich auch beim Wickeln), krabbelt, allerdings nur, wenn es sich nicht lohnt, sich nochmal zum Robben auf den Bauch zu lassen, weil sie sich eh gleich hochziehen will, sobald sie steht, marschiert sie los und grabscht nach jedem Paar Händen, um loszugehen. :ooooh:

Ihr Transporter von Haba- liebevoll Ottokarr(e) :freches grinsen: - genannt ist ihr bester Kumpel zum Hochziehen und Losmaschieren, ansonsten ist Spielzeug laaangweilig. Babykram halt. :zwinker:

Sie wird jeden Tag "anstrengender" und süßer. :liebe: Wir sind jetzt häufig auf dem Spielplatz, der ist direkt gegenüber von uns, das ist genial! Ich brauche also auch bald Spielklamotten, wir sehen beide danach immer aus wie Sau. :peinlich: :freches grinsen:

Tippmaus, auf der Seite, die Du genannt hast sind ja total süße Schuhe!!! Muss aber mal nachfragen oder nochmal genauer gucken auf der Seite, wie das mit Zurückschicken aussieht, wenn die nicht passen sollten. Habe auf der Seite keine AGB gefunden auf den ersten Blick. :wie?:

Tasmanina
22.05.2008, 13:34
Wegen des Essens: Letztens stand ich nach der Baby- Gymnastik mit einer anderen Mutter im DM vor den Gläschen und sie überlegte, ob sie ihrer Tochter schon die Gläser ab 8 Monaten geben könne. Ich hab es erstmal was nach hinten gestellt, nach Leah´s Durchfall wollte ich nicht neu einstiegen.

Auf jeden Fall musste ich auf einmal lachen und meinte nur zu ihr:

"Ist schon bekloppt! Wir stehen hier und unterhalten uns, ob wir unseren fast 9 Monate alten Kindern schon die stückigeren Gläschen geben können und die anderen im Kurs unnterhalten sich darüber, daß deren Kinder verrückt nach Vanilleeis sind."

Und wegen des Übergangs zum richtigen Essen: Ich denke einfach mal, das wird man merken, oder Liina. :zwinker: :wangenkuss:

Wenn sie was anderes möchten, kriegt man das doch ganz schnell raus, zumindest hier wird es immer sehr deutlich geäußert. :zwinker:

Leah bekommt jetzt abends keine Flasche mehr, sondern Brei... Davon schmeißt sie sich eine dicke Portion in 10 Minuten rein, danach noch ein bißchen Rumwuseln und dann noch eine kleine kuschelige Flasche, um dann knalle- müde ins Bett zu fallen.

Wenn sie irgendwann bei dem Brei dann auch nur noch Theater macht, dann probieren wir ein Butterbrot aus abends.

Ach ja, noch wegen der Milch: Laut meiner Hebamme soll man wohl "nach neuesten Erkenntnissen" Vollmilch nicht in den ersten 15 Monaten geben. Käse oder so geht schon früher- Blöd gesagt halt nur die Milchtüte für´s Kind zulassen. Nach der Quelle habe ich nicht gefragt, ich wollte nicht klugscheißermäßig sofort Stift und Notizblock zücken. :zwinker: Wenn es jemanden hier interessiert frag ich nächste Woche aber gerne mal nach.

paula07
22.05.2008, 17:03
EIN Kind ist für viele schon Gold wert. Im Moment hab ich irgendwie Angst, da das Schicksal herauszufordern, kann es irgendwie gerade nicht wirklich beschreiben. :wie?:

Ich weiß genau was du meinst, deswegen kommt für uns kein zweites Kind geplant in Frage:blumengabe:

paula07
22.05.2008, 17:23
Huhu ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage, gebe dem Paul ja seit 2 Tagen Hirse Brei von Alnatura.
Jetzt werden allerdings seine Flecken wieder rot,,,weiß aber nicht wirklich ob es von dem Brei kommt,oder ob es wetterabhänging ist.

dann habe ich mir auch die Packung noch mal genauer angeschaut,,,da steht doch tatsächlich ...glutenhaltig ,,,drauf:ooooh: hab ich vorher gar nicht gesehen.

Kann Gluten wohl sowas wieder erröten lassen?????

paula07
22.05.2008, 17:27
Wollt auch noch schnell was erzählen,,,,habe heute morgen eine sms von meiner ehemaligen schwangeren kollegin bekommen,,,,

Heute morgen um 5,55Uhr kam ihr kleiner Enes zur Welt:jubel: 2 wochen zu früh,,,die Kinder wollen alle die Welt kennenlernen. *hachmach*morgen früh schaue ich mir das kleine würmchen mal an.:liebe:

bellybee
22.05.2008, 19:18
Huhu ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage, gebe dem Paul ja seit 2 Tagen Hirse Brei von Alnatura.
Jetzt werden allerdings seine Flecken wieder rot,,,weiß aber nicht wirklich ob es von dem Brei kommt,oder ob es wetterabhänging ist.

dann habe ich mir auch die Packung noch mal genauer angeschaut,,,da steht doch tatsächlich ...glutenhaltig ,,,drauf:ooooh: hab ich vorher gar nicht gesehen.

Kann Gluten wohl sowas wieder erröten lassen?????

Hm, ich dachte eigentlich, dass sich das eher durch Bauchweh bzw. komischen Stuhlgang zeigt, wenn man da eine Unverträglichkeit hat... ???

Das mit dem Brei ist ja komisch - auf meiner Hirsebrei-Packung von Alnatura steht ausdrücklich "glutenfrei" :wie?: . Du hast doch auch den hier (http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Alnatura+Hirse+Brei-95-95812.jpg), oder?

Viel Spaß beim baby-watching morgen - diese Winzlinge kommen einem jetzt noch viel wunderbarer vor als früher, finde ich!

Tasmanina,
jetzt widersprichst Du Dir aber ganz schön, nachdem Du die letzten Tage ja ein paar Mal den 21.05 als Wunsch-Geburtsdatum angegeben hast :zwinker: (warum eigentlich???) zweifelst Du auf einmal an der Sache?

Das Argument mit der Schonung in der Schwangerschaft zählt bei Dir natürlich nochmal mehr, das verstehe ich schon :in den arm nehmen: . Und natürlich wirds nie wieder soviel Gelegenheit zum Ausruhen geben wie beim ersten Mal, das ist schon ein Punkt, den man nicht unterschätzen darf.

Andererseits weiß doch keine von uns, wie es beim nächsten Mal läuft - es gibt ja leider kein Abonemment auf Traum-Schwangerschaften...

Auch die Vererbungsgeschichte darfst Du echt nicht so hoch hängen! Ok, Du hast diese Probleme, Leah vermutlich auch - aber deswegen genießt ihr doch trotzdem Euer Leben!

Aber Du musst ja die Entscheidung nicht überstürzen, das Richtige für Euch wird sich mit der Zeit schon heraus kristallisieren!
Und bis Sommer 2009 ist es ja noch eine ganze Weile hin :zwinker: !

Wann war denn nochmal Deine OP geplant?

So, ich muss mich jetzt langsam mal aufhübschen - bin heute Abend zum Cocktailtrinken verabredet... Mama hat wieder Ausgang :jubel: !

bellybee
22.05.2008, 19:19
Ach, nochwas:
Ich vermisse kaaa - weiß jemand, wo sie steckt???

bellybee
22.05.2008, 19:22
Und nochwas:
:blumengabe: Alles Gute zum 9-monatigen, Nic!

(Jakob feiert heute Abend mit Papa ne wilde Party :zwinker: )

paula07
22.05.2008, 19:25
huch,dann mal alles gute für Nic und Jakob:blumengabe:

@belly: ja den hab ich auch und da steht an der Seite Glutenhaltig

paula07
22.05.2008, 19:27
@kaaa: weiß auch nicht wo sie abgeblieben ist:wie?:

Belly, wünsche dir nen schönen Abend:prost:

bellybee
22.05.2008, 19:35
@belly: ja den hab ich auch und da steht an der Seite Glutenhaltig
Jetzt hab ich doch mal unsere gestern geleerte Packung aus dem Altpapier gekramt - auf der Seite (bei den Produktinformationen) steht nochmal "glutenfrei" - komische Sache bei Dir, denn Hirse enthält ja von Natur aus gar kein Gluten, und außer der Vitaminzugabe ist ja sonst nix weiter drin
:wie?: !

Ob das ein Druckfehler ist...???

Tippmaus1973
22.05.2008, 20:20
Bellybee, schönen Abend wünsche ich Dir. :prost:

Habe heute gelesen das SCOOTER im August 10 km von uns einen Open-Air Konzert gibt :musiker:
Schatz sagt ich soll hingehen...
Ob ich mir das antue? :freches grinsen: Sowas kann ich in meinem Altern doch jetzt sicher gar nicht mehr ab. :smirksmile:

Tasmanina
22.05.2008, 20:31
Jetzt hab ich doch mal unsere gestern geleerte Packung aus dem Altpapier gekramt
Ich auch gerade- bei uns steht auch nur glutenfrei.

Hast Du vielleicht den MILCH- Hirsebrei und da ist das anders??? :wie?:

Was macht eigentlich generell so die Haut bei Paul und auch bei Jakob?

Belly, ich kann es nicht wirklich erklären. Im Moment ja nicht mal mir selber wirklich. :zwinker: Für mich wäre der Stress zu Beginn gar nicht das Problem (zumindest jetzt gedanklich nicht). Leah hat ja ab der vierten Lebenswoche das Tagsüber- Schlafen aufgegeben und wenn doch nochmal schlafen, dann nur zwanzig Minuten. Von daher war da eh nix für mich mit Mal- Ausruhen.

Und ihr Organ und die regelmäßige Schreierei zu Beginn kenne ich bei einem evtl. "Wiederholungstäter" ja auch schon, könnte mich also nicht schocken. :zwinker:

Das ich keine schöne- sprich sorglose- Schwangerschaft hätte, ist leider eher realistisch. Aufgrund der Konisation ist mein Muttermund nunmal ne Memme und es hat viel "Anstrengung" gekostet, die letzten Wochen zu meistern.

Ich bin da eher so der Typ "Hardcore- Realist": Ich muss mir bei evtl. Krisen das absolut Schlimmmste vorstellen, dann diese Situation mit allen Tiefen durchdenken und durchplanen und wenn ich dann die Lösung für alle Eventualitäten habe, dann kann ich die Situation gut meistern.

Also erstmal denke ich wie ein Pessimist, um die Situation überschauen zu können, um dann zu entscheiden oder eben- wenn die Entscheidung einem durch Schicksal abgenommen wurde- damit umgehen zu können.

Sprich: Wenn ich weiß, das ich selbst für das Allerschlimmste eine Lösunng hätte, dann geht es mir besser.

Und ein Mai- Baby will ich halt gerne! *stampf mit dem fuß auf* :zwinker:

Lieber als Juni, da ist mein Geburtsmonat, im Juli dann mein Mann und dann sind ja auch schon häufig Sommerferien, was bei Kindergeburtstagen blöd wäre. :freches grinsen:

Der 21., weil mein Mann und ich an einem 21. zusammengekommen sind und einige liebe Menschen in meinem Umfeld lustigerweise auch an einem 21. Geburstag haben. Also nicht unbedingt der 21. Mai, sondern die Betonung liegt auf dem 21.!

Kaaa habe ich auch schon vermisst. Ich hatte Ende April nochmal gefragt, ob sie sich auf´s Arbeiten freut, aber da kam nix mehr.

Um Kaschmir mach ich mir zwischendurch auch mal immer wieder Gedanken...

Tasmanina
22.05.2008, 20:35
Mama hat wieder Ausgang :jubel: !
Frollein!!! Nimmt das nicht langsam Überhand????!!!??? :nudelholz: :zwinker:

Viel Spaß und trink einen für mich mit. Ohne Ananas und Kokos bitte. :prost:

Ah, Du hattest noch wegen der OP gefragt. Wird nach dem nächsten Ultraschall entschieden. Ich sollte nach zwei Zyklen nochmal hin, um zu gucken, ob das Miststück sich vielleicht doch alleine verabschiedet hat.

Wäre nächste Woche, da hab ich aber glaub ich schon wieder Tante Rosa zu Besuch. Hab mich wohl verrechnet letztens. :peinlich:

Tasmanina
22.05.2008, 20:36
Sowas kann ich in meinem Altern doch jetzt sicher gar nicht mehr ab. :smirksmile:
die frage ist doch hier: GIBT es für ein scooter- konzert überhaupt das richtige alter????:ooooh:

AnnaK
22.05.2008, 20:43
die frage ist doch hier: GIBT es für ein scooter- konzert überhaupt das richtige alter????:ooooh:
Ich finde ja, die Frage ist, ob Tippmaus ohne minderjährige Begleitung da überhaupt reingelassen wird...
:freches grinsen:

... und wieder wech

Tasmanina
22.05.2008, 20:47
Ich finde ja, die Frage ist, ob Tippmaus ohne minderjährige Begleitung da überhaupt reingelassen wird...
:freches grinsen:
:freches grinsen: Sie kann ja Thore und Luka mitnehmen.

Süßes Avatar übrigens Anna. Und Du hörst Dich, wenn ich Dich mal so lese sehr entspannt und glücklich an! Habe ich eigentlich gratuliert??? Weiß ich gerade gar nicht!!! :peinlich:

Wenn nicht: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes und viel Spaß als Kleeblatt- Familie! :wangenkuss:

(Ist ja noch nicht verjährt...)

AnnaK
22.05.2008, 20:56
Danke für die Blumen, Tasmanina.

Entspannt bin ich auch. Durch und durch. Quasi das erste Mal seit 2,5 Jahren. Abgesehen davon, dass ich im Ergebnis nicht nur eine tolle Tochter, sondern auch einen wunderbaren Sohn zur Welt gebracht habe, hat mich hat Jarnos Geburt mit allem, was war, versöhnt. Das wünsche ich jeder anderen Frau (mit einer weniger schönen ersten Entbindung) auch!

Hugh.
:smirksmile:
Anna

Tippmaus1973
22.05.2008, 21:04
Macht Euch mal nicht lustig über mich. :ooooh: :smirksmile:
Mir gefällt die Musik von Scooter, auch wenn es immer das gleiche ist. :musiker: Da ist mir immer direkt nach zappeln. :freches grinsen:

Tasmanina
22.05.2008, 21:10
Anna, das hört sich toll an und freut mich für Euch!

Tippmaus, gut, dann setz ich mich mal besser auf meine Finger. :zwinker:

Wie geht´s den Jungs?

Tippmaus1973
22.05.2008, 21:13
Windpocken
Nächste Woche Dienstag kommt ja Schatzis Schwester mit Familie.
Der eine Sohn hatte vor ca. 2 Wochen Windpocken und seit heute oder gestern hat es jetzt der andere (wird im Juli
1 Jahr). Jetzt mache ich mir schon wieder voll den Kopf das meine sich noch anstecken könnten. :wie?: Wenn ich das im Internet so nachlese dann können sie sich wohl 7 bis 10 Tage nach auftauchen des 1. Bläschens anstecken... Ansteckungsgefahr besteht wohl auch nicht mehr wenn die Bläschen ausgetrocknet sind.
:wie?:

Tasmanina
22.05.2008, 21:17
Tippmaus, so wie ich es letztens bei einer Freundin mitbekommen habe, sind Windpocken dann nicht mehr ansteckend, wenn die Bläschen alle ausgetrocknet sind.

Hatten die Erwachsenen, die mit den Kindern Kontakt hatten, denn schon die Windpocken?

Tippmaus1973
22.05.2008, 21:19
Hatten die Erwachsenen, die mit den Kindern Kontakt hatten, denn schon die Windpocken?

:schild nein:
Ich z.B. hatte noch keine Windpocken. :ooooh:
Ich hatte aber auch noch keinen Kontakt. :smirksmile:
Ich werde sie am Samstag nochmal anrufen und fragen ob ihr Mann und sie denn schon die Windpocken hatten.

Also bei dem großen Sohn waren die Bläschen übers Wochenende schon wieder ausgetrocknet, das ging fix. Hoffentlich sind sie bei dem Kleinen jetzt auch schnell ausgetrocknet.

Tasmanina
22.05.2008, 21:25
Hmmm, wie lange ist denn die Inkubationszeit bei Windpocken? Nicht, daß die Eltern der kranken Kinder dann in voller Blüte bei der Taufe sind und alle anstecken... :knatsch:

paula07
22.05.2008, 21:32
So ihr lieben ,,,jetzt bin ich soweit,,,ich glaube ich krieg nix mehr gebacken,,,:gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: ich erzähle euch andauern was von hirse und das ich mich wunder das da gluten drin ist und bei euch nicht,,,bis ich heute abend erkennen mußte, was ich da meinem kind gebe HAFER:ooooh:

@Windpocken:damit ist nicht zu spaßen,wenn du noch keine hattest liebe Tippmaus,da würde ich kein risiko eingehen...

@Pauls Haut.....wie gesagt,vorhin war sie mal wieder ein wenig rot,das gesicht ist nu aber wieder ok und die einzelnen Flecken an den armen und beinen kommen und gehen,,,,die sind also nie weg gewesen so richtig,,,,aber das ist ok.

paula07
22.05.2008, 21:37
Windpocken werden durch das Varizellen Zoster Virus übertragen. Sie kommen weltweit vor und sind hoch ansteckend. Windpocken, oder Varizellen, werden durch Tröpfcheninfektion oder durch direkten Kontakt übertragen. Die Inkubationszeit beträgt 10 bis 28 Tage.

Auch nach überstandener Infektion bleiben die Viren als stumme Viren im Körper. Sie führen häufig bei einem erneuten Aufflammen der Infektion im Erwachsenenalter zu einer Gürtelrose.

Zuerst zeigen sich am ganzen Körper verstreut rote Flecken. Die Flecken entwickeln sich zu Knötchen und dann zu kleinen Bläschen. Diese Entwicklung kann oft nur Stunden dauern. Die Bläschen sind ungefähr so groß wie ein Reiskorn. Sie können aufplatzen und nässen dann. Es bilden sich stark juckende Krusten. Windpocken Infektionen verlaufen schubförmig. Darum kann man die verschiedenen Stadien der Entwicklung oft nebeneinander beobachten.

Die Bläschen heilen in der Regel nach zwei bis drei Wochen ohne Narben zu bilden ab. Bei Erwachsenen verläuft die Krankheit meistens schwerer. Es kann zu Komplikationen kommen, die besonders immungeschwächte Menschen betrifft. Es kann zu blutenden Windpocken kommen. Von den Blutungen sind häufig die Schleimhäute und der Verdauungstrakt betroffen. Als sehr seltene Komplikation kann es zu einer Enzephalitis kommen.

Kurzinfo: Windpocken
Symptome Virusinfektion. Rote Flecken, Knötchen und Bläschen, die nässen und später verkrusten. Abheilung nach 2 bis 3 Wochen. Starker Juckreiz. Bei Erwachsenen sind Komplikationen möglich.
Inkubations-
zeit 10 - 28 Tage
Ansteckungs-
gefahr 2 Tage vor bis 6 Tage nach dem Auftreten der ersten Bläschen.
Immunität Lebenslang.
Vorbeugung Windpocken-Impfung
Therapie Keine. Evt. juckreizstillende Mittel und/oder antivirale Medikamente. Nicht Kratzen. Es besteht Meldepflicht nach dem Infektionsschutzgesetz.

Tippmaus1973
22.05.2008, 21:39
@Windpocken:damit ist nicht zu spaßen,wenn du noch keine hattest liebe Tippmaus,da würde ich kein risiko eingehen...

Die kommen aus England, ich kann denen doch jetzt nicht verbieten zu kommen. :wie?:
Okay sie schlafen ja nicht bei uns, sondern bei Schatzis Eltern, ABER spätestens zur Taufe wären sie dann eh hier. :wie?:

Letzte Woche hat sie noch gesagt wenn XY die Windpocken jetzt noch vorher bekommen sollte dann werden sie wohl nicht kommen. Tja und nun ruft sie heut früh an und sagt er hätte sie. Schatz dann direkt: Na dann kommt ihr ja nicht. Sie: Doch, doch, wenn die Bläschen ausgetrocknet sind ist es ja nicht mehr ansteckend. :grmpf: Wer weis ob sie auch ausgetrocknet sind...

Tamara79
22.05.2008, 22:03
*reinhüpf*

@Tippmaus: Wenn der Besuch nicht "abwendbar" ist: Windpocken kann man auch impfen (empfiehlt die Stiko übrigens auch), vielleicht besonders für Dich empfehlenswert, da bei Erwachsenen Erkrankten ernsthafte Folgen auftreten können. Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken#Windpocken_bei_Erwachsenen)
Die Stiko empfiehlt die Impfung inzwischen, auch um Schwangere keiner Ansteckungsgefahr auszusetzen. Wie schnell die Immunität nach der Impfung eintritt weiß ich nicht.

Und wenn ein Fest bevorsteht (Taufe? Habe ich jetzt nicht nachgelesen) wäre es doch schade wenn Ihr krank wärt.:blumengabe:

Viel Glück dass Ihr da irgendwie drumherum kommt!

*und wieder weg!*

Suzette
22.05.2008, 22:15
@PAULA: :gegen die wand: :freches grinsen: , HIRSE und HAFER haben immerhin die gleiche Buchstabenzahl :ooooh: :freches grinsen: . Ich denke auch, dass Glutenunverträglichkeit (ist doch diese Zöliakie oder :wie?:?) sich eher in Verdauungsproblemen zeigt .. steht jedenfalls in meinem Buch so "die Kinder gedeihen nicht".

@Feiertag: hä, was denn für ein Feiertag :ooooh: ?

@Kaaa + Kaschmir: ja, die beiden vermisse ich auch :wie?: ...

@Souris + Sheena: wie war es denn nu, manno das ist fies und so lange darben zu lassen :zwinker:

@Tas: wie - vererbt? Ist das mediz. erwiesen :ooooh: ? Also dass du es schaffst, ein Mai-Kind zu timen glaube ich ja, aber genau am 21. :freches grinsen: ? DA bin ich gespannt!

@2. Kind: Ich würde gern ein April-bis-September-Kind haben, also entweder Start im Herbst :ooooh: oder Sommer 2009 :Sonne: ! Aber vor Herbst reden wir da nicht ernsthaft drüber ...
Deko - du warst überfällig :ooooh: ?!! Warst du da nicht total aufgeregt :ooooh: ? Mir wäre das Herz in die Hose gerutscht!!

@KG: er hat Nic Cranio getestet (alles super) und dann seine Motorik geprüft. Ja, der Oberkörper ist schwach auf der Brust, da müssen wir nun ran. Aber ich muss doch zu der Bobath-zertifizierten Kollegin, er darf das leider nicht offiziell behandeln, er ist nicht zertifiziert, leider .. ! Nä. Do geht's weiter!

@Shoppen: habe die Chance genutzt, und war noch ne 2. Runde Power-Shoppen heute: 4 Oberteile, 2 Hosen, 1 Jacke, Armreif, Ketten, 2 Paar Schuhe :ooooh: . Und dann hatte ich auch noch ein Ticket an der Scheibe, GRRRRRRRR :gegen die wand: :grmpf: :schild ...uups:

Ah - Heidi geht weiter :lachen:

Suzette
22.05.2008, 22:19
Danke für die Blumen, Tasmanina.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch :blumengabe: !!!

D.h. die erste Geburt war mies und die zweite ein Traum :liebe: ?

DAS macht mir ja Hoffnung. Obwohl, ich muss ja sagen dass ich trotz meiner schlimmen ersten Geburt, keine Angst vor einer zweiten Geburt habe. Schon komisch :kuss: .

Suzette
22.05.2008, 22:23
Und nochwas:
:blumengabe: Alles Gute zum 9-monatigen, Nic!

(Jakob feiert heute Abend mit Papa ne wilde Party :zwinker: )

Dir auch lieber Jakob :kuss: :kuss: :kuss: !!
Dann lass' mal mit Papa die Sau (http://www.pixeljunkie.de/wp-content/uploads/gadgets/daddle-kinder-reit-sattel.gif) raus :freches grinsen: :freches grinsen: !

Und deiner Mama viel Spaß heute beim :prost: :musiker: !

Ich habe morgen wieder Ausgang, ich gehe mit 2 Freundinnen :hunger: :prost: !!

paula07
22.05.2008, 22:26
@Su: Feiertag: Fronleichnam

paula07
22.05.2008, 22:31
@PAULA: , HIRSE und HAFER haben immerhin die gleiche Buchstabenzahl . Ich denke auch, dass Glutenunverträglichkeit (ist doch diese Zöliakie oder ?) sich eher in Verdauungsproblemen zeigt .. steht jedenfalls in meinem Buch so "die Kinder gedeihen nicht".

@su: aber ist es nicht so,das man den Kindern noch kein gluten geben sollte????

@Souris + Sheena: wie war es denn nu, manno das ist fies und so lange darben zu lassen

da schließ ich mich mal an,,,wie war es?

@KG: er hat Nic Cranio getestet (alles super) und dann seine Motorik geprüft. Ja, der Oberkörper ist schwach auf der Brust, da müssen wir nun ran. Aber ich muss doch zu der Bobath-zertifizierten Kollegin, er darf das leider nicht offiziell behandeln, er ist nicht zertifiziert, leider .. ! Nä. Do geht's weiter!

ich kenne mich da ja nicht mit aus,,,aber halt uns auf dem laufenden

@Shoppen: habe die Chance genutzt, und war noch ne 2. Runde Power-Shoppen heute: 4 Oberteile, 2 Hosen, 1 Jacke, Armreif, Ketten, 2 Paar Schuhe . Und dann hatte ich auch noch ein Ticket an der Scheibe, GRRRRRRRR

:freches grinsen: dafür hast du aber jede Menge klamotten ergattert, so wie sich das anhört

Suzette
22.05.2008, 22:37
@su: aber ist es nicht so,das man den Kindern noch kein gluten geben sollte????

Bis zum 6. Monat nicht, weil Babies, denen das Enzym für die Verwertung von Gluten (Eiweiß in best. Getreiden, z.B. Weizen, Roggen, HAFER) fehlt, an einer Allergie, der sog. Zöliakie leiden. Diese Babies haben dann Bauchweh, haben einen fettigen Stuhl und gedeihen nicht so recht.
Aber ab dem 7./8. Monat sollte man Gluten aber sogar Stück für Stück einführen, da sich im 2. Lebenshalbjahr diese Krankheit wesentlich besser diagnostizieren lässt als später.

paula07
22.05.2008, 22:41
also heißt das für mich,,,keine sorgen machen und wenn es ihm schmeckt ruhig weiter diesen hafer-brei geben.

Suzette
23.05.2008, 08:21
also heißt das für mich,,,keine sorgen machen und wenn es ihm schmeckt ruhig weiter diesen hafer-brei geben.

GENAU :blumengabe: !

Hier noch mal als Ergänzung:
Essen die betroffenen Menschen glutenhaltige Nahrungsmittel, entsteht eine Entzündung der Dünndarmschleimhaut mit einer ausgedehnten Zerstörung der Darmepithelzellen. Dadurch können Nährstoffe nur schlecht aufgenommen werden und verbleiben unverdaut im Darm. Symptome sind dementsprechend Gewichtsverlust, Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Misslaunigkeit und im Kindesalter nicht zuletzt eine Gedeihstörung

Derzeit ist die Häufigkeit von 1:1000 bis 1:500 (Dunkelziffer) beziffert, auch von Vererbung ist die Rede.

Also man sollte sich auch hier nicht verrückt machen sondern den Babies nach und nach was anbieten und - wie bei allen anderen Dingen auch - sein Kind genau beobachten :lachen: !

So, meine Mama und ich machen heute einen Ausflug auf die Sonneninsel Fehmarn: spazieren, Eis essen, Sonne tanken etc. :Sonne:

bellybee
23.05.2008, 10:33
So, bin einigermaßen ausgenüchtert - musste ja schließlich für Tasmanina mittrinken (hab für Dich einen ordinären Tequila Sunrise gewählt - wars denn recht so :smile: ?)

Jakob und Papa haben zwar keine Reitstunde abgehalten (Suzette, das Bildchen bleibt eines meiner liebsten :freches grinsen: ) aber auch wieder einen ganz entspannten Abend gehabt.

Allerdings ist der Schlingel als Herr b. in der Küche den Abendbrei vorbereitet hat, heimlich still und leise aus dem Wohnzimmer entwischt und war erstmal verschwunden :ooooh: !
Herr b. hat daraufhin die ganze Wohnung abgesucht und ihn schließlich im stockdunklen (!!!) Bad neben der Wanne vorgefunden - stillvergnügt hockte Jakob da und tastete andächtig die geheimnisvolle Struktur der Bambus-Fußmatte ab :ooooh: :wie?: :freches grinsen: !
Das Kind hat manchmal schon recht merkwürdige Vorlieben :zwinker: !

Paula,
hehe, da hast Du uns ja ganz schön irritiert mit Deinen ollen Haferflocken (ich wollte ja zwischendurch schon fragen, obs wirklich Hirse ist - hab mich aber nicht getraut :zwinker: ).

Na dann ist jedenfalls alles klar - und bzgl. Gluten im 2. Halbjahr habe ich auch die Infos von Suzette (aus dem Eugster-Buch, oder?). Wurde im Übrigen auch von meiner Ernährungstante so bestätigt. Also einfach weiter im Auge behalten, wie es Paul damit geht...

Bei Jakob ist inzwischen alles wunderbar mit der Haut, seit die große Kälte vorbei ist und er außerdem nicht mehr so viel sabbert.
Da hatte der Kinderarzt also doch recht mit Winter- bzw. Speichelekzem... bin natürlich froh, dass es wohl keine Neurodermitis-Anwandlungen waren.

Tasmanina,
musst ja nix "erklären" - ich kenne das innerliche Hin- und Hergerissensein im Übrigen nur zu gut!
Und die Methode, erstmal alle evtl. auftauchenden Probleme abzuklopfen, auch! Hat den Vorteil, dass man tatsächlich ganz gut gewappnet ist, wenn dann eines auftritt (oft genug gehts aber ganz ohne, und dann hat man sich umsonst nen Kopf gemacht :unterwerf: )

Mit "Ausruhen" meinte ich übrigens tatsächlich die Schwangerschaft - da Jakob ja auch kein großer Tagschläfer ist, konnte ich das Faulenzen nach der allerersten Zeit auch nicht mehr oft genießen. Aber in Deinem Fall könnte es ja wieder auf strenge Schonzeit in den letzten Wochen hinaus laufen - da wäre es sicher nicht schlecht, wenn Leah schon ein klein wenig Verständis dafür hätte...

Ach, jetzt lassen wir erstmal unsere Erstgeborenen laufen und sprechen lernen - und dann sieht man sicher schon etwas klarer :schild genau:

Tippmaus,
na, Scooter wäre jetzt zwar auch nicht meins :zwinker: , aber wenn Du da drauf abfährst, gönn Dir doch einen ausgelassenen Abend - das hast Du Dir doch längst mal verdient :kuss:

Bzgl. Windpocken wüsste ich jetzt auch nicht, was ich täte... schwierige Sache. Die Taufe soll ja keine unfreiwillige Windpocken-Party werden :knatsch: ! Hatten es die Eltern der beiden denn schon?
Zum Impfen ist es jetzt ja ein wenig zu spät...

Bekommt ihr vom Besuch aus England denn Euren Fahrradanhänger mitgebracht?

Anna,
oh ja - von mir auch noch nachträglich alles Gute :blumengabe: !
Freut mich sehr, dass Chiaras dramatische Geburt nun ein entspannteres Pendant gefunden hat und Du nun "versöhnt" wurdest. Klappts denn dieses Mal auch mit dem Stillen?

Das Avatar ist wirklich gut - die große Schwester hat eindeutig die Exklusivrechte am neuen Kind :freches grinsen: !
Von Jakob gibts auch so ein ähnliches: Keine Paparazzi, bitte! (http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/22/008/7F/7F/E8/C4/hzbNH3JMhM69COZO8RaeKbLBEq2xydyy0300.jpg)

bellybee
23.05.2008, 10:34
Wisst ihr was?

Ich hab neue Fotos eingestellt!

Und:
Ich geh jetzt zum Friseur :schild genau: !!!

paula07
23.05.2008, 11:01
belly, coole bilder,,,,,ich hoffe in der Windelrolle war kein kleines Loch:freches grinsen: :schild ...uups:

Dann viel spaß beim Frisör

Inaktiver User
23.05.2008, 11:39
Huhu!

Ein kurzer Gruß aus Wien!

Wie zu erwarten war - Elias ist genau so megasüß wie auf den Fotos - kein Wunder bei den Eltern. Familie sheena hat eine tolle Wohnung mit diesem schönen Effekt, man kommt rein und fühlt sich sofort willkommen.

Emmy war ganz fasziniert von Max, dem Kater - der herrn souris ne laufende Nase beschert hat, der hat nämlich ne Katzenhaarallergie. Und das obwohl er Tiere so gern hat.

Es war echt schön und spannend sich "in echt" zu begegnen, ich glaub ich besuch euch jetzt alle so lange ich noch Elternzeit mache :freches grinsen: !

Machts gut, ich meld mich nach dem Wochenende - muss jetzt schnell Sachertorte essen gehen :smirksmile: !

paula07
23.05.2008, 12:31
Huhu Souris,

das hört sich ja toll an,,,dann kann ja im September gar nichts mehr schief gehen,,,,es sei denn ihr lernt mich kenn und findet mich alle total bescheuert:freches grinsen:

Liina
23.05.2008, 12:32
hallöchen....bin nur kurz hier...liina macht mittagsschlaf...
gestern waren wir bei herr liina's eltern...morgen fahren wir zu meinen...und holen da beim goldschmied auch unsere trauringe ab!:liebe:

thema essen: liina ißt manchmal wieder vom löffel...die fruchtpausen mampft sie...mehr ist aber nicht drin...sie steht immernoch auf bananen...kartoffeln, brot,brokkoli,nudeln, uuuund sie hat sich letztens beim frühstückstisch ein stück fleischwurst gemopst:ooooh:
und auch wenn ich nun als rabenmutter abgestempelt werde...es hat ihr soooooo gut geschmeckt...sie hat so gestrahlt....und hat es gut vertragen...deswegen darf sie das nun ab und an essen...sie steht einfach nicht auf das baby essen....

souris, hört sich toll an das treffen mit sheena!:liebe:

Tasmanina
23.05.2008, 13:10
Belly, der Cocktail ist genehm. Nächstes Mal aber dann doch bitte nen Caipi (Ich hab den Slang noch drauf, juchhu!!! :zwinker: ). Aber schieb Deinen Schwips bloß nicht auf mich!!! Ich hätte auch einen ohne Alkohol genommen, ich wollte bloß einen ohne Ananas und Kokos...

Klar, ich weiß, daß ich mich nicht erklären muss. Ich denke halt auch, es wird einfacher, wenn ich Leah dann erklären könnte, warum ich sie auf einmal zum Beispiel nicht mehr großartig tragen dürfte oder so. Aber gleichzeitig will ich auch keinen riesen Abstand. Ein Teufelskreis. :zwinker:

Paula, Mensch, und ich häng wegen Dir stuuundeeenlaaang über der blauen Tonne, um die Hirse- Packung rauszusuchen. :zwinker:

Bei Hafer muss ich immer an Pferdefutter denken! :ooooh:

Liina, alte Rabenmutter! Jetzt weißt Du wenigstens, woran es liegt, wenn dann irgendwas mal nicht okay läuft bei Klein- Liina. Nein, ernsthaft, Du weißt es eh, aber ich denke, da gibt es andere Kriterien, die jemanden zur Rabenmutter machen. Ich hoffe doch schwer, es war Bio- Wurst!!! :ooooh: (Ansonsten schieb halt alles auf Herrn Liina. :zwinker: ) :kuss:

Tasmanina
23.05.2008, 13:12
ich glaub ich besuch euch jetzt alle so lange ich noch Elternzeit mache :freches grinsen: !
Jaaa, mach das!!!!!!!!!! :wangenkuss:

AnnaK
23.05.2008, 16:31
Von mir auch herzlichen Glückwunsch :blumengabe: !!!

D.h. die erste Geburt war mies und die zweite ein Traum :liebe: ?

DAS macht mir ja Hoffnung. Obwohl, ich muss ja sagen dass ich trotz meiner schlimmen ersten Geburt, keine Angst vor einer zweiten Geburt habe. Schon komisch :kuss: .
Dankeschön! :smile:

Naja, als einen Traum würde ich die zweite Entbindung auch nicht bezeichnen, aber sie war mit viereinhalb Kreißsaal-Stunden optimal "lang". Nicht wieder so ein Marathon, aber auch keine ultraschnelle Sturzgeburt. Und die Geschehnisse glichen denen der ersten Geburt (beides Saugglocken), beim zweiten Mal war es aber trotz fehlender PDA die harmlos-sanfte Variante und vor allem war Jarno gesund, so dass wir sofort kuscheln konnten. Diese Glückshormone fehlten mir bei Chiara leider.

Dass ich keine Angst hatte, dachte ich auch immer. Aber je näher der ET rückte, desto mehr ging ich meinen Mitmenschen mit latent schlechter Laune auf die Nerven... Da hat wohl doch was in mir gearbeitet. :smirksmile:

Anna,
oh ja - von mir auch noch nachträglich alles Gute !
Freut mich sehr, dass Chiaras dramatische Geburt nun ein entspannteres Pendant gefunden hat und Du nun "versöhnt" wurdest. Klappts denn dieses Mal auch mit dem Stillen?

Das Avatar ist wirklich gut - die große Schwester hat eindeutig die Exklusivrechte am neuen Kind !
Von Jakob gibts auch so ein ähnliches: Keine Paparazzi, bitte!
Auch Dir ein Dankeschön! :smile:

Unsere Kinder scheinen sich einig zu sein, was ungebetene Fotos betrifft... :freches grinsen:

Stillen klappt ohne Probleme, nicht einmal ein Milchstau konnte mich aus der Bahn werfen. Jarno hat der Krankenschwester, die kurz vor unserer Entlassung an meinen Brüsten herumfummelte und von "Abpumpen", "Becherfütterung" und "nach Milcheinschuss dann Stillhütchen, sonst keine Chance" faselte, gepflegt die (herzförmige :freches grinsen:) Zunge herausgestreckt und ihr kurz gezeigt, dass ihm ihre Meinung piepegal ist, indem er ganz problemlos andockte... Und so setzt es sich bis jetzt fort.

Zweite Kinder sind was tolles, kann ich weiterempfehlen!
:Sonne:

bellybee
23.05.2008, 16:52
Belly, der Cocktail ist genehm. Nächstes Mal aber dann doch bitte nen Caipi
Ach, das hättest Du auch gleich sagen können - dann hätte ich mir in Deinem Namen noch einen bestellt (es gab schließlich happy hour ab 23 Uhr :smile: !).

Heute Vormittag konnte ich dann ja noch zum längst überfälligen Friseur (weil Herr b. einen freien Brückentag hat, passte das ganz gut). Das letzte Mal war ich ja kurz vorm ET :ooooh: - und die Haare sind seither wieder endlos lang geworden!
Die Friseurin hat gleich vor dem Waschen schonmal ein großzügiges Stück in einem Rutsch abgeschnitten - und hinterher auch noch ordentlich was weggeschnibbelt. Jetzt sinds gut 25 cm weniger, alles durchgestuft und dadurch wieder deutlich "fluffiger".
Mal sehen, wie das Ganze dann ohne Fönen aussieht - das spare ich mir nämlich meistens :peinlich: !

souris,
klingt ja schön, euer Besuch bei sheena - haben die beiden Kinderlein sich denn gut verstanden?
Und habt ihr ein Gruppenbild von Familie souris und Familie sheena gemacht? Wenn ja, her damit!!!

Und wehe, Tasmanina wird vor uns besucht :nudelholz: !
Was macht Emmy - schläft sie inzwischen etwas mehr am Stück?

Anna,
super, dass Jarno der Hebamme ordentlich Paroli bietet - genau, Becherfütterung ist doch Blödsinn :schild nein: !!!
Du klingst wirklich ganz euphorisch mit Deinen beiden Süßen - und hier könnten solche Werbeparolen durchaus auf fruchtbaren Boden fallen - einige Mädels sind ja so schon kaum mehr zu halten :freches grinsen: !
Weiterhin alles Gute für Euch!

Suzette,
genau, mach es so wie beim letzten Mal - da warst Du ja stets die Ruhe in Person - vor allem die letzten zwei Wochen :zwinker: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :wangenkuss:
Mir gehts aber wie Dir - momentan denke ich auch, da man einmal so einen Mist-Marathon geschafft hat, haut einen so schnell nix mehr um... aber wenns dann soweit ist, habe ich bestimmt doch gehörig Bammel :knatsch: !

Liina
23.05.2008, 20:52
wow belly, 25cm ab!!!:ooooh: und bestimmt ist die Mähne immernoch lang!:freches grinsen:

kaaa
24.05.2008, 19:44
Wollte mich nur mal kurz melden, hier war den letzten Monat Land unter.
Ich lag die letzten 3 Wochen mit einer schweren Lungenentzündung im Krankenhaus. War ziemlich übel mit literweise Antibiotika über den Tropf, Drainage-Schlauch in der Lunge, viele hübsche Röntgenaufnahmen von meiner Lunge etc.
Seit gestern bin ich endlich wieder zu Hause.
Wir sind alle total fertig und durch den Wind.
Ich habe über 10kg abgenommen und bin so schwach, dass ich nicht mal Daniel auf dem Arm halten kann. :knatsch:
Herr Kaaa ist mit den Nerven am Ende.
Daniel ist in Hungerstreik getreten und total durcheinander.

Aber ab jetzt geht es wieder steil bergauf. JAWOHL!

Bis bald
Kaaa

Tippmaus1973
24.05.2008, 20:03
Kaaa :ooooh:,
was machst Du denn für Sachen :wie?: :knatsch:
Lass Dich mal :in den arm nehmen:
Jetzt drücke ich Euch ganz fest die Daumen das ihr alle wieder GANZ SCHNELL zu Kräften kommt!!! :blume:

paula07
24.05.2008, 20:11
:ooooh: mensch kaaa, das hört sich ja gar nicht gut an.

Dann wünsche wir dir und deiner kleinen Familie nur das allerbeste:wangenkuss: und das ihr alle bald wieder ganz fit seid.Lass dich noch pflegen:in den arm nehmen: liebe grüße an deinen mann und viel kraft,denn pflegen ist ja auch eine menge arbeit..:blumengabe:

@all: melde mich morgen wieder, schlaft alle gut

Tasmanina
24.05.2008, 20:13
Kaaa, Mensch, da schau ich nur mal kurz hier rein und dann muss ich sowas lesen!

Du Arme! :in den arm nehmen: Es tut mir total leid für Euch drei.

Ich hoffe, daß Du ganz schnell wieder gesund wirst und schnell wieder ganz die Alte bist. :wangenkuss:

Ist denn jetzt soweit alles gesundheitlich in Ordnung was die Lunge angeht oder kann da noch was nachkommen?

Werd bitte schnell wieder fit, ja? :kuss:

Suzette
24.05.2008, 21:17
Naja, als einen Traum würde ich die zweite Entbindung auch nicht bezeichnen, aber sie war mit viereinhalb Kreißsaal-Stunden optimal "lang". Und die Geschehnisse glichen denen der ersten Geburt (beides Saugglocken)

So war ja auch meine Entbindung: 4h + Saugglocke :ooooh: . Hm ok, allerdings war es bei mir ja dieser unfähige Arzt, der für den Horror bei der Geburt sorgte :knatsch:

Zweite Kinder sind was tolles, kann ich weiterempfehlen!

Liina + Deko: auf die Plätze ... feeeeeertig ...looooooos :freches grinsen:

Liina
24.05.2008, 21:30
kaaa....ohje du arme...das hört sich wirklich schlimm an. ich wünsche gaaaanz viel kraft und gute besserung!!:engel:

Suzette
24.05.2008, 21:32
Ach, das hättest Du auch gleich sagen können - dann hätte ich mir in Deinem Namen noch einen bestellt (es gab schließlich happy hour ab 23 Uhr :smile: !)

Caipi hätte ich genommen :prost: !!

genau, mach es so wie beim letzten Mal - da warst Du ja stets die Ruhe in Person - vor allem die letzten zwei Wochen :zwinker: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :wangenkuss:

:freches grinsen: , ja ja :freches grinsen: ! Ich hoffe, bei nä. Mal nicht wieder über den ET gehen zu müssen, das war schon extrem nervenaufreibend :unterwerf:

Mir gehts aber wie Dir - momentan denke ich auch, da man einmal so einen Mist-Marathon geschafft hat, haut einen so schnell nix mehr um... aber wenns dann soweit ist, habe ich bestimmt doch gehörig Bammel :knatsch:

Jepp, hast recht. Immerhin bin ich froh, dass ich jetzt nicht so einen Horror vor einer 2. Geburt haben, dass daran unser 2. Kind-Vorhaben scheitert :smile: . Aber wenn es soweit ist, und ich im 9. Monat bin, kriege ich bestimmt auch Magendrücken, Schweißausbrüche oder was auch immer. Aber bei 2. Mal werde ich die Geburt GANZ anders angehen und mich ganz anders vorbereiten und organisieren, ich habe dazugelernt :knatsch: .

@Kaaa: hey, schön dass du dich mal wieder meldest :blumengabe: , wenn auch leider aus dem Krankenlager bzw. aus dem Chaos :ooooh: ! Auch ich wünsche dir ALLES ALLES GUTE und dass du und Daniel fix wieder auf die Beine kommst!!! Und dann freuen wir uns, wenn wir dich wieder gesund hier zurück bekommen :blumengabe: !

@Liina: PAH das war es dann wohl mit DSDSM :ooooh: :freches grinsen: :zwinker: !!!
sagt die, die ihren Sohn gestern Morgen fröhlich Chips knabbernd neben Papas Bettseite vorfand :ooooh: (keine Ahnung, wie er die Packung Chipsletten aufbekam :ooooh: )

@*Hicks*: ich war ja gestern auch mit zwei Freundinnen los, nach 1,5 Bier hatte ich echt einen leicht federnden Gang :musiker: , man ist ja NIX mehr gewöhnt ..
Ich war um 1h im Bett und um 6h fing Nic an, zu erzählen, Papa hat ihn dann rüber zu uns ins Bett geholt :unterwerf: . Normalerweise ja toll :liebe: , aber HEUTE morgen wollte ich einfach nur meine Ruhe :ooooh: . Habe mich demonstrativ an die eine Bettkante verzogen und mir das Kissen über den Kopf gezogen. Paoa ist dann mit Nici raus und kam gegen 8 Uhr wieder zum Tittchen-Süffeln. Da war Mama auch wieder gut drauf :wangenkuss: !

Liina
24.05.2008, 21:43
suzette...chips!:freches grinsen: auch nicht schlecht...:freches grinsen:

Suzette
24.05.2008, 21:56
suzette...chips!:freches grinsen: auch nicht schlecht...:freches grinsen:

... das sah echt geil aus: Nic lag in einem Meer von Chips und lutschte vergnügt an einem Chips. Er dachte bestimmt "aaaaah, endlich mal GESCHMACK und nicht immer nur das langweilige Dinkel-Gedöns" :freches grinsen: . Mama Spielverderber hat's ihm dennoch weggenommen :ooooh: :freches grinsen: !

@Souris: toll, dass euer Treffen schön war und ihr euch mal persönlich kennen gelernt habt :lachen: ! Bist du jetzt im Internetcafé (Herrn Souris freut's bestimmt :smirksmile: ) oder habt ihr Laptop und Internetanschluss auf dem Zimmer? Wie schläft Emmy denn so, kommt sie mit der Veränderung klar?

Inaktiver User
24.05.2008, 23:53
Hallo!

Bin noch nicht zum Nachlesen gekommen ...

Wir haben Verwandschaft in Wien (man sollte sich die Verwandschaft prinzipiel nach strategischen Gesichtspunkten wie interessante Stadt ... aussuchen dürfen :zwinker: ). Emmy hat sich nach wenigen Stunden wie zu Hause gefühlt und hat herumgetobt. Das Beste war, dass unsere Tante eine Frühausfsteherin ist und uns Emmy morgens ab 6 abgenommen hat und wir konnten ein wenig nachschlafen.

Das mit dem Schlafen ist momentan so schwierig zu beurteilen. Emmy hatte so lange eine Schnupfennase und auch in Wien - andre Umgebung ... - klar, dass es da nicht ganz so gut ist mit dem Schlafen. Die nächsten Tage werde ich es mal genauer beobachte. Ich komme gerade ganz gut damit klar. Neu ist übrigens eine Turneinheit von ca 3 -4 Uhr - dieses Kind hat echt Nerven.

@kaa
Gute Besserung - das klingt ja übel ...

sheena98
25.05.2008, 17:23
Huhu!! :ahoi:

Wir sind wieder zuhause nach einem lustigen langen Wochenende am sehr feuchten Campingplatz am See. :zwinker: Es hat zwar immer wieder mal geregnet, aber eigentlich nur abends und nachts und untertags wars teilweise sogar sonnig. Und eigentlich immer warm und windstill. Also wir hättens echt schlechter treffen können mit dem Wetter. :smile:

Elias hat es auch sehr getaugt, dass so viele Leute zusammen waren...er wurde immer von irgendwem rumgetragen, im Kinderwagen um den See geschoben (zum Einschlafen) oder sonstwie gespaßt. Die Gummihose und die Gummistiefel kamen auch zum Einsatz, weil die Wiese leider nicht auftrocknen konnte und er sonst dementsprechend durchweicht gewesen wäre beim Krabbeln.

So, und er hat jetzt auch schon Mozzarella gekostet. :allesok: Und er hats vertragen. Ich wollte eigentlich erst ab 1 Jahr Milchprodukte geben, aber als wir so beim Essen saßen, lauter Sachen, die er nicht haben durfte (oder nicht wollte) und dann dachte ich, ach was, er ist jetzt über 10 Monate alt...ich probiers einfach. Ich werds ihm jetzt sicher nicht dauernd geben, aber langsam hab ich keine Lust mehr auf ständig nachdenken, was darf ich ihm geben und was nicht...:knatsch:

@: Treffen mit Souris: Jaaa, das war sehr nett!!! :kuss: Emmy ist auch eine ganz eine süsse Maus! Und Familie Souris kann gern immer wieder zu Besuch kommen! Die CD haben wir übrigens im Auto auf der Fahrt gehört - spielt dein Mann echt alle Instrumente selbst!??! :ooooh: Hut ab!!! Und echt gut gemacht!

@ Kaaa: Du Ärmste!!! :in den arm nehmen: Das klingt ja furchtbar!! Wo bekommt man denn so eine fiese Lungenentzündung her?!?! Oh Mann, hoffentlich kommst du schnell wieder zu Kräften!!!

@ Paula: Hirse, Hafer...da kann man auch leicht durcheinander kommen. Wenn er es vertragen hat (kein Durchfall), dann ist das mit dem Gluten auch egal! :zwinker:

@ Belly: jetzt muss ich gleich in die Galerie huschen und die Fotos anschauen! Ich werd dann auch die von Fam. Souris raufladen, aber das wird noch dauern, sind ja grad erst heut nachmittag heimgekommen und es gibt noch einiges zu tun (Wäsche waschen, Kind baden...:freches grinsen: )

Bye einstweilen!

Inaktiver User
25.05.2008, 20:26
kaa, lass dich drücken! gute besserung und alles liebe für euch drei. :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

dekomaus
25.05.2008, 21:02
tas,
ich ´traue´ mich auch noch nicht mads vollmilch zu geben - obwohl ich das hier letzte woche so verkündet habe.
zwar hat unser kinderarzt gesagt, es wäre vollkommen in ordnung - hab´s aber trotzdem noch nicht gemacht... ich schiebe es ein bißchen heraus :smirksmile:
ich denke aber auch so wie sheena: sie sind mittlerweile 10 monate alt und in 2 monaten sollen sie sich theoretisch schon am familientisch bedienen. insofern :wie?:

suzette,
ja, ich war überfällig.
es waren nur 2 tage, aber die letzten male waren auf den tag genau - insofern kam ich ganz schön ins schwitzen.
ich habe erstmal meinen mann gefragt, was er da gemacht hat - bin dafür ja momentan nicht zuständig :zwinker:
er war da recht entspannt.

oh kaaa,
was für nachrichten...
alles gute für dich und deine familie!
auf dass du schnell wieder fit wirst und zu kräften kommst und dann hier auch wieder ordentlich mitmischt :blumengabe:

anna,
auch von mir noch herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen jarno :blumengabe:

belly,
25cm :ooooh:

da hat jakob seinem papa wohl einen ordentlichen schrecken eingejagt, was? :ooooh: ´

beistellbett,
wir haben gestern erstmal die 4. seite ans beistellbett gemacht, so dass wir nun kein richtiges beistellbett mehr haben.
mads kommt momentan aber eh gegen 1h zum trinken und bleibt dann bei uns in der mitte.

Tasmanina
25.05.2008, 21:32
Milch: Es geht ja hierbei nur um die "Tütenmilch", nicht um generelle Milchprodukte. Im Moment wüßte ich auch irgendwie gar nicht, wie ich ihr die Milch geben sollte. Morgens statt der Pre? Warum? Keine Ahnung, schaunwermal. Außerdem ist Leah ja noch nicht mal 9 Monate alt. :zwinker: Ansonsten isst sie auch schon recht viel. Auch Brötchen und sowas. Nur noch keine Chips. :freches grinsen:

Leah schläft ja auch im Schlafzimmerbett tiefer, ich find das komisch! In der ersten Nacht habe ich aus Spaß zu meinem Mann gesagt, jetzt können wir sie auch direkt in ihr Zimmer packen, dann muss ich mich nicht zweimal umgewöhnen. Irgendwie war sie so weit weg, weil sie unten lag, ganz komisch.

Sie schläft aber ruhiger im eigenen Bett momentan. Sie kommt zwar irgendwann rüber zu uns, aber da riepelt sie mehr rum.

Übrigens seh ich unten noch mindesten einen Zahn. Hab ich zufällig gesehen, eigentlich habe ich ja auf die oberen gewartet. Komisches Kind, ist doch die falsche Reihenfolge! :ooooh:

Sheena, Euer Kurzurlaub hört sich super an. Schön, daß es Euch gefallen hat! :kuss:

Morgen müssen wir mal wieder zum Lasern. :knatsch: Ich mag nicht, gibt wieder Gebrülle und es tut mir immer sooo leid!!! Der Mai war eh blöd, jede Woche wollte ihr ein Fremder was. :knatsch:

Muss dauernd an Kaaa denken und hoffe, daß es bald besser wird. :blumengabe:

paula07
25.05.2008, 21:47
Huhu,

ich sehe schon, ich muß mit Paul wirklich mal anfangen andere dinge zu essen, wenn ich das hier so lese,,,,,leah schon brötchen und ist auch noch keine 9 monate:smile:

@anna: auch noch von mir alles gute:blumengabe:

@su: chips:ooooh: ok die werde ich noch verstecken,,,oder gar nicht kaufen:freches grinsen:

@belly: wir brauchen natürlich ein Foto von deinem neuen Haarschnitt:smirksmile:

@sheena und souris: toll, das ihr beide den Tag so schön miteinander verbracht habt.

@Tas::in den arm nehmen: werde morgen ganz doll an euch denken

Inaktiver User
25.05.2008, 22:08
Emmy wird nächste Woche erst 8 Monate und darf auch Semmeln ...

Huhu Sheena - Vorsicht - Familie souris nimmt das ernst und steht bald wieder vor der Haustüre! Dann aber mit was total Verbotenem im Gepäck nicht so nem braven Dinkeldings - hoffentlich glaubt ihr jetzt nicht, dass wir so was ständig essen :freches grinsen: . Wir waren am Donnerstag dann in Schönbrunn und Emmy war völlig hin und weg von den Affen, Schatzkammer/Waffenkammer - da hatten es ihr die Ritterrüstungen angetan - und ein Spaziergang durch die Stadt - mehr habe wir nicht geschafft - und noch den Herrn Hofrat besucht - Urlaub mit Kind ist schon anders. Fein dass ihr doch ganz gutes Wetter am See hattet - Mitte der Woche solls ja richtig heiss werden. Herr souris wird sich freuen, dass euch die CD gefällt - und ja, er spielt alle Instrumente, singt, schreibt und produziert (abmischen blabla...) alles selbst. War nicht so einfach ne CD auszusuchen - so gut kannte ich euren Geschmack ja nicht.

So und jetzt hab ich noch Fotos eingestellt!

Liina
25.05.2008, 23:07
nur kurz...gehe nun ins bett. wir hatten letzte nacht eine horror nacht und heute auch einen schlechten tag, liina nöhlt, weint und meckert was das zeug hält. essen ist natürlich auch schlecht...aber milchflaschen trinkt sie...immerhin....

evtl kommen neue zähne? eine andere erklärung hab ich nicht. denn krank ist sie nicht...also sonst recht fit---

bis morgen..

ps: unsere trauringe sind sooooo schön geworden...keine 2 wochen mehr uns es ist soweit...:liebe: