PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

Suzette
07.04.2008, 16:01
Bei dem Rhythmus hilft Uhr wegwerfen auch nicht mehr - nach dem Stillen schläft sie jetzt auch nicht mehr ein - lieber reißt sie mir die hormonell eh reduzierten Haare aus.

Erstmal den hier: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

und dann den hier :freches grinsen: für die "hormonell eh reduzierten Haare" :freches grinsen: . Kann ich auch nur unterschreiben. Mittlerweile wate ich nach dem Haare föhnen auch durch wadenhohes Fellgebüschel auf dem Boden ... :ooooh:

@Paula: hat Schwester Hannelore auch was gegen Haarausfall?!?! Habe beim Pekip gehört, dass Schüssler Salze helfen sollen, ich frage morgen mal genauer nach ...

Tippmaus1973
07.04.2008, 16:04
Wir waren heut im Früherkennungszentrum mit unseren Jungs, welches in eines der größten Kliniken Deutschlands.
Ich kam mir da vor wie auf dem Hauptbahnhof in Hamburg oder so. :smirksmile:

Der Dr. ist jedenfalls mit beiden sehr zufrieden.
Thore braucht seiner Meinung nach keine KG mehr,
aber Luka soll sie weiter bekommen und zwar mehr nach Bobath.
Er schafft die Bauchlage noch nicht so und ist einfach zu schwach auf den Armen...
Suzette, wird wohl ähnlich wie bei Nic sein.

Von der Entwicklung sind sie in manchen Dingen schon im
9. Monat und bei anderen Sachen aber auch erst beim
6. oder 7. Monat, vor allem Luka. Aber es ist nichts beunruhigend und er meint das Luka sich das in ca. 3 Monaten von Thore abgucken wird wenn er durch die Bude flitzt. :smirksmile:

Inaktiver User
07.04.2008, 16:08
Mensch Tippmaus - das freut mich - wart nur ab wenn die beiden durch die Wohnung düsen!

Inaktiver User
07.04.2008, 16:38
... habe grad erstmal die (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ddeZ4lEaL._SL160_.jpg) hier bei ebay erstanden ...

mal gucken, wie Nic die findet :freches grinsen: :zwinker:

wir spielen gerade hiermit (http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/100/46/1004618-n.jpg) :freches grinsen: Emmy ist völlig begeistert.

Inaktiver User
07.04.2008, 16:46
souris, viburcol? und außerdem mal 2 flaschen abpumpen und DU ziehst ins kinderzimmer... papa soll man ne nacht übernehmen. habe ich noch nicht gemacht, soll aber echte wunder wirken. :smile:

Inaktiver User
07.04.2008, 17:03
Viburcol hat der KiArzt auch gesagt, war dre Meinung einm völlig gesunden Kind Medikamente zu gebne ist blöd. Wochenends nimmt herr souris Emmy am Vormittag, weckt mich nur zum Stillen unter der Woche packt er mit durchwachten Nächten die Schule einfach nicht. Bisher hat dieses "Nachschlafen" auch ganz gut geklappt - langsam wird der Akku nur schneller leer. Ne Freundin hat gemeint, dass viele Kinder entspannter werden, wenn sie sich besser fortbewegen können.

Hat hier eigentlich noch jemand so einen Nachtroller - das mit dem rumrollen ist echt unglaublich - damit hält sie sich natürlich wach.

Unter Tags geht es ja auch - in der Nacht ist es schon be*******. Lilly - was machst du Nachts wenn du dir eigentlich sicher bist, dass Leonard keinen Hunger haben kann, aber trotzdem an den Busen will - hart bleiben?

Vor Emmy will ich gar nicht mehr über ihr Schlafproblem ( das ja eh nur unser Problem ist - sie kommt ja gut klar :freches grinsen: ) reden - hört sich komisch an, aber ich hab manchmal den Eindruck als würde sie verstehen, dass es da etwas gibt, was wir nicht gut finden. Ich will auf gar keinen Fall, dass sie mit Schlafen etwas negatives verbindet. Die Schwieoma sagt immer "Emmy du bist eine ganz Schlimme!" - sie sagt das im Spass, aber ich finde das trotzdem nicht gut. Hysterisch wahrscheinlich.

sheena98
07.04.2008, 17:21
Hysterisch wahrscheinlich.

Bei chronischem Schlafmangel verständlich! :blumengabe: :in den arm nehmen:

paula07
07.04.2008, 19:18
Danke nochmal für die lieben Glückwünsche zur Taufe, habe in die Galerie auch schon zwei Bilder gepackt:smile:

@Tippmaus, das hört sich ja super an:Sonne:

@souris: was genau soll ich schwester hannelore fragen?
Was du tun kannst wenn emmy nicht schlafen will in der nacht?

paula07
07.04.2008, 19:19
... habe grad erstmal die (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ddeZ4lEaL._SL160_.jpg) hier bei ebay erstanden ...

mal gucken, wie Nic die findet :freches grinsen: :zwinker:

Ui die sehen aber interessant aus,wie heißen die denn?

Inaktiver User
07.04.2008, 20:51
@souris: was genau soll ich schwester hannelore fragen?
Was du tun kannst wenn emmy nicht schlafen will in der nacht?

... vielleicht hat sie einen guten Einschlaftipp für die kleine Rollmaus :zwinker:

Suzette
07.04.2008, 21:01
Ui die sehen aber interessant aus,wie heißen die denn?

Spiel- und Stapelwürfel :freches grinsen: , ganz simpel!

Und dann habe ich heute noch das (http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/f-price-farbenstern-pyramide.jpg) erstanden :zwinker: , die ist total geil. Macht lustige Geräusche und leuchtet. Oh mann, wo ist mein Posting, in dem ich wetterte, dass ich so einen Plastiksch**** nicht haben will/werde :knatsch: :zwinker: ?

@Tipp: oh klasse, dass mit deinen Jungs alles ok ist. Ich habe am Do den Kontrolltermin beim KiArzt wg. Nics nicht vorhandener Kraft im Oberkörper :knatsch: .

MANN, kaum war Nic im Bett, klingelte es erst an der Tür (da sagte ich noch nix), dann rief ein Freund von meinem Männe an (der kassierte eine freundliche Empfehlung, nicht mehr nach 20h anzurufen) und dann rief mein Schwager an und der musste dann dran glauben "DU BIST JETZT DER 3. DER HEUTE ABEND MEIN KIND AUFWECKT" :ooooh: . So, nun ist da hoffentlich auch Ruhe im Karton.
Nach dem 3. Mal war Nic so wach, dass es 10 Min. dauerte, ihn wieder einzulullen. Grrrr!

Suzette
07.04.2008, 21:03
... vielleicht hat sie einen guten Einschlaftipp für die kleine Rollmaus :zwinker:

... und ich will nen DURCHSCHLAFtipp, EINschlafen ist ja bei uns kein Problem :knatsch: .

Suzette
07.04.2008, 21:16
Sheena, wohin genau fahrt ihr noch mal in Frankreich?

kaaa
07.04.2008, 21:25
Daniel gehts wieder gut, danke für die gute Wünsche. Heute morgen lag er lachend und glucksend in seinem Bettchen!
Ich finde es faszinierend wie schnell die Kleinen
a) krank werden
und aber auch
b) wieder gesund werden.

@ su: Ich mache "Spielzeug-Rotation", weil sich Daniel über "neues" Spielzeug immer tierisch freut. Einfach die
Hälfte des Spielzeugs in eine Kiste und nach ein paar Tagen wechseln.
Tolles Gespräch mit der Hebamme. :knatsch: Da wäre ich aber auch sauer!
Wohin macht ihr eigentlich eure Riesen-Segeltour? Einmal um den Globus?? :zwinker:

@ Abendbrei: Wir haben damit relativ schnell angefangen in der Hoffnung, dass Daniel dann nachts ein bisschen besser schläft.
Das hat auch einigermaßen geklappt, jetzt schläft er so von 19 Uhr bis ungefähr 7 Uhr mit einem Tankstopp gegen 1 Uhr
und manchmal noch gegen 5 Uhr. Hierzulande werden übrigens gleich zu Anfang der Beikosteinführung drei Mahlzeiten eingeführt,
dafür gibt es dann jeweils erstmal nur wenig Beikost und viel Milch. Naja, auch eine Möglichkeit.

@ souris: Auch von mir ein :in den arm nehmen: Da fällt mir leider auch nichts Schlaues dazu ein.

@ Haarausfall: Ist ja lustig, dass das zu so unterschiedlichen Zeitpunkten stattfindet. Bei mir war es die ersten 6 Monate
furchtbar, dann hat der Haarausfall schlagartig aufgehört.
Da hilft übrigens gar nichts dagegen. Der Grund dafür liegt darin,
dass während der Schwangerschaft die einzelnen Haare länger auf dem Kopf bleiben. Nach der Schwangerschaft normalisiert sich
das wieder und deshalb fallen auf einmal alle "zu alten" Haare aus. Und dann ist gut. So hat es mir zumindest meine Friseurin erklärt.

Inaktiver User
07.04.2008, 21:33
... und ich will nen DURCHSCHLAFtipp, EINschlafen ist ja bei uns kein Problem :knatsch: .

:ooooh: jajaja - einschlafen funktioniert - weiterschlafen, 4 stundenrhythmus - will so gern haben!

Suzette
07.04.2008, 21:53
Wohin macht ihr eigentlich eure Riesen-Segeltour? Einmal um den Globus?? :zwinker:

Ne, leider nicht :knatsch: . Obwohl ich gegen Karibik oder Südsee GAR Nix einzuwenden hätte :smirksmile: . Wir werden erst gen Norden nach Flensburg segeln und dort 2-3 Tage mein nun 5 Monate altes Patenkind besuchen, am Strand spielen etc. Dann weiter gen Norden, nach Dänemark in die sog. "Dänische Südsee", ein TRAUMrevier :liebe: . Bei gutem Wetter der schönste Flecken Erde im Norden!! Ein einziges Inselmeer, super süße Dörfer, tolle Strände und eine einzigartige, unberührte Natur. Die Dänen sorgen ja dafür, ihr Land SCHÖN zu belassen :blumengabe: . Ach, ich könnte hier jetzt endlos weiterschwärmen. Also kurz gesagt: wir fahren gar nicht weit weg, sondern gemütlich :engel: !

Liina
07.04.2008, 22:03
@schlafen:

liina haut sich ja abends auch ordentlich griesbrei rein und stillt dann 2 brüste. schläft trotzdem nicht durch....:unterwerf: :freches grinsen:

sheena98
08.04.2008, 08:28
Morgähn! *lichtanknipsundmitverschwollenenaugennachdemkaffe egrapsch*

Also keine Ahnung, aber Elias meinte letzte Nacht so zwischen 23 und 0.30h, dass er sich aus dem Nichts heraus (er war schon voll am Einschlafen) furchtbar aufregen muss. Hat 1.5h fast ununterbrochen wie am Spiess gebrüllt und hysterisch geschrien - mit einem richtig wütend klingendem hohen Ton (falls ihr das auch kennt) :knatsch: Nichts war ihm recht, hundemüde war er, aber liegen wollte er nicht. Ich hab schliesslich versucht, ihn mit Stillen zuberuhigen - zum Dank hat er mich gebissen. :grmpf:

Festhalten und kuscheln half nichts, Po tätscheln, streicheln, singen....nichts! Nur Gebrüll. Aber wenn man sich mit ihm aufgesetzt hat oder aufgestanden ist, war Ruh. Schliesslich gab ich ihm ein Viburcol-Zäpfchen und nach ca 15min beruhigendem Summen/Singen ("Weisst du wieviel Sterndlein stehen...") schlief er dann doch endlich ein. Um dann irgendwann in der Nacht nochmal kurz aufzudrehen und dann in der Früh wieder.

*ächz* obwohl ich da ja eh noch gut wegkomme, wenn ich bei euch was von 3-4h dauerwachsein lese...:knatsch:

Suzette (hast eh PN): wir fahren über die Schweiz runter in die Provence und an die Cote d'Azur, und dann über Norditalien (Gardasee) wieder heim. Haben für die Anreise 3 Tage gerechnet, bleiben dann 2 Wochen in F und brauchen dann nochmal 2-3 Tage nach Hause. Das ist der Plan zumindest.

Da oben im Norden, wo ihr segelt, war ich noch nie! Aber ich würd schon mal gern die Gegend sehen....allerdings dann noch ein Eck weiter nach Norwegen, die Fjorde und Schweden.

Zum Segeln würd ich mir persönlich eher das Mittelmeer aussuchen (ist wärmer) :freches grinsen:

So, muss jetzt mal schauen, was ich alles brauche, um Elias in meinen Paß eintragen zu lassen. Das sollte ja auch noch gemacht werden, und besser jetzt als später, wo dann allen anderen einfällt, dass sie ihre Pässe noch erneuern müssen kurz vorm Sommer! :zwinker:

Tippmaus1973
08.04.2008, 08:46
Guten Morgen Mädels,
ich sitze hier gerade mit einer Tasse Kaffee und einem Brötchen. :tassenkasper:

Die Jungs haben von ca. 18.45 h bis heut früh um nach 6 h geschlafen und wir sind um 7 h aufgestanden und nun halten sie ihr Vormittagsschläfchen. Luka war eben im Bett wieder am nölen, sie so oft die letzten Tage und dann nehme ich ihn auf den Arm bißchen anbucken und schwups schläft er ein. :smirksmile:

In 3 Stunden ist wieder KG. :knatsch:

Suzette,
habe ich das richtig gelesen das ihr also den ganzen August da auf dem Wasser unterwegs seit, während ich mich hier zu Hause mal glücklich schätzen kann wenn ich an unserer "ELSE" spazieren gehen darf. :freches grinsen:
Stell mal ein Bild von Eurer SEGELYACHT in die Galerie. :smirksmile:
Sag mal kann ich dann nicht Eure Wohnung in der Zeit nutzen, damit ich mal mit Deko am Strand spazieren gehen kann??? :freches grinsen:

Schönen Dienstag wünsche ich Euch allen. :blumengabe:

Tippmaus1973
08.04.2008, 08:50
Sheena,
2006 waren wir im Mai in Südfrankreich an der Ardeche.
Das war eine traumhafte Woche. Die Tante von meinem Schatz hat dort ein Haus und da hatten wir uns Ostern kurzfristig überlegt mit seiner Schwester und Freund dahin zufahren. Zuerst hatte ich gar keine Lust, aber im nachhinein muss ich sagen war es der schönste Urlaub den ich bisher gemacht habe.
Vor allem die erlebnisreiche Kanutour auf der Ardeche war sehr abenteuerlich...aber ein wirkliches Erlebnis. :Sonne:

Fährt noch jemand im Urlaub dieses Jahr?
Wenn ja, EUCH beneide ich alle. :freches grinsen:

Ich werde es nächstes Jahr wohl schaffen zur Zwillingskur zu fahren. :freches grinsen:

Tippmaus1973
08.04.2008, 08:57
Nach dem 3. Mal war Nic so wach, dass es 10 Min. dauerte, ihn wieder einzulullen. Grrrr!

Ist es wirklich so das Nic von der Türklingel oder Telefon wach wird? :knatsch: Meine haben auch bei weitem nicht mehr so einen tiefen Schlaf wie sonst, sondern bekommen schon mal mit wenn ich ins Schlafzimmer komme. Aber wenn es hier klingelt oder das Telefon geht wird zum Glück keine wach. Obwohl ich das Telefon schon leiser gestellt habe. :smirksmile: Suzette, Eure Klingel ist einfach zu laut und das Telefon auch. :blumengabe:

paula07
08.04.2008, 10:43
Guten Morgen,

@Tippmaus: bei uns stehen dieses Jahr nur kurze Wochendtrips an,aber das reicht mir erstmal auch:smile:

@sheena: ohje das hört sich ja schlimm an,,,schreien,1,5 stunden,,,,uff

@schlafen: paul bekommt ja abends jetzt schmelzflocken mit seiner flaschennahrung angerührt,,,naja davon ißt er allerdings nur die hälfte und ist satt,,,,er schläft dann auch ein,aber ich kann die uhr nach stellen,er kommt um mitternacht oder um 1 und will noch eine flasche,,,,,das ist ja auch nicht sinn der sache,,,grrr

paula07
08.04.2008, 10:56
da fällt mir ein, es gibt jetzt eine broschüre kostenlos zum download
unter www.udv.de (hoffe das durfte ich jetzt:smirksmile: ) Kinder sichern aber richtig, (im Auto)
falls jemand interesse hat

Inaktiver User
08.04.2008, 11:01
paula, wieso machst du denn überhaupt schmelzflocken in die pulla? damit er besser schläft?

suzette, euer urlaub – das klingt wirklich toll. aber ich gebe auch zu, dass ich mir sorgen machte, wie bei soviel veränderung und trubel nic dann reagiert, wenn er jetzt schon vom telefon wach wird und nachts punkt macht.

Hat hier eigentlich noch jemand so einen Nachtroller - das mit dem rumrollen ist echt unglaublich - damit hält sie sich natürlich wach.

leonard rollt ab 4 uhr morgens. er rollt zu mir, zur wand, zu mir, zur wand... inzwischen rücke ich ein stück ab und lasse ihn rollen...und döse dabei. bis er mich im gesicht betatscht, klar.

Unter Tags geht es ja auch - in der Nacht ist es schon be*******. Lilly - was machst du Nachts wenn du dir eigentlich sicher bist, dass Leonard keinen Hunger haben kann, aber trotzdem an den Busen will - hart bleiben?

ich mache da keinerlei unterschied. das wäre mir zu anstrengend, nachts darauf zu achten, wann er getrunken hat und ob er wieder was verdient hat etc. gerade bei den zähnchen trinken sie ja auch gegen die schmerzen an.

also, wenn leonard mich nachts weckt, setze ich mich auf, docke ihn an und los. hat er beide brüste durch, lege ich ihn wieder hin und meist schlafen wir dann wieder. kommt er ne halbe stunde später wieder...so what. guten appetit. gedanken- oder erziehungsleistungen will ich nachts nicht. ich glaube ja immer, dass mein kind durch und durch gut ist. und dass er, wenn er mich weckt und die brust möchte, dafür schon seine gründe hat. :smirksmile:

inzwischen gehe ich um 22 uhr (!) ins bett und stehe zwischen 7 und 8 uhr auf. dazwischen stillt er alle 1,5 bis 2,5 stunden. da ich es nicht ändern kann, versuche ich es als teil der liebesbeziehung hinzunehmen... und gucke nicht mehr so häufig auf die uhr. :blumengabe: wenn nichts mehr geht, schlafe ich zwischendurch mal 2 stunden...ich finde, dass der frühling und mehr licht einem nun auch helfen, das durchzustehen.

wenn ich sehe, dass er zweisilbig quatscht, 8 zähne baut, rollt, sitzt und so agil reagiert...dann sind das entwicklungssprünge, die man ja irgendwie verarbeiten und ernähren muss. :liebe:

sheena98
08.04.2008, 12:33
wenn ich sehe, dass er zweisilbig quatscht, 8 zähne baut, rollt, sitzt und so agil reagiert...dann sind das entwicklungssprünge, die man ja irgendwie verarbeiten und ernähren muss. :liebe:

Um 22h ins Bett geh ich auch...anders würde ichs nicht durchdrucken! :knatsch: Aber das stört mich nicht.

Dass er (Elias) ja momentan so viel zu verarbeiten hat, weil er jeden Tag jetzt was Neues zu können (oder zumindest zu können wollen) scheint, das hab ich mir dann heut morgen auch wieder gedacht. Wahrscheinlich war er deshalb so durch den Wind gestern nacht. Ich hoff nur, er ist bald fertig mit Verarbeiten...:freches grinsen:

Na, im Ernst: laut dem Buch "oje ich wachse" gibt es mit 8,5 Monaten ca. wieder einen ziemlichen Entwicklungsschub. Da sind wir wohl mitten drin...

Ich glaub auch, dass mein Kind prinzipiell gut ist. Jedes Kind eigentlich.

Übrigens: kennt ihr den Neuro-Psychologen Hüther? Hat ein paar sehr interessante Bücher verfasst übers Gehirn und über die Entwicklung von Kindern. Hab vorgestern ein Interview mit ihm im Radio gehört....ein sehr sehr weiser Mann!

Inaktiver User
08.04.2008, 12:37
so, nun ist es amtlich. ich mache sowohl die ausbildung zur trageberaterin, die insgesamt 2 x 3 tage dauern wird... als auch die zur stillberaterin. diese dauert 1-2 jahre, immer mal wieder kurse und prüfung.

ich mag den gedanken. am liebsten möchte ich eine nette alte frau werden, die im ruhestand kostenlos jungen paaren beim stillen und tragen hilft. das hielte ich für eine verdammt sinnvolle aufgabe für son alten knochen. :smile:

sheena98
08.04.2008, 12:43
Shelilly: GRATULIERE!!! :blumengabe: Find ich eine tolle Idee...altruistisch leben und anderen helfen ist eine sehr schöne Lebensaufgabe! :engel:

Kannst du mir übrigens nochmal sagen, wie dieser Avocado-Brei geht, von dem du letztens berichtet hast? Bin zu faul, danach zu suchen....:kuss:

Inaktiver User
08.04.2008, 12:51
sehr einfach: birne und apfel, beide roh. entweder reiben oder pürieren oder mixer... (ich hab mir im zuge dieser aktionen den "personal blender" gekauft und seitdem frühstücken wir eigentlich immer daraus...nettes teil). und dazu packst du avocado. diese sorgt für geschmeidigkeit und fett = geschmack. kannst ein bisschen mit der menge rumprobieren, damit man sie nicht allzusehr rausschmeckt.

das ist der einzige brei, von dem leonard vorsichtig mal was schluckte. :liebe:

da ich keine mikroskopischen stückchen mixen wollte, habe ich dann doch einen eiswürfelbehälter voll eingefroren. eigentlich schade um all das leckere rohe mampfi... aber große dinge erfordern große opfer. :freches grinsen:

paula07
08.04.2008, 12:53
@supi lilly,gratuliere

zu den schmelzflocken,die mache ich ja nicht in die flasche, sondern rühre einen brei damit an und noch obst drin

Inaktiver User
08.04.2008, 13:07
Huhu!

Heute Nacht wars besser - so ca. alle 3 Stunden gestillt, wach war sie alle 2 Stunden - aber ohne das Riesengenöle - ufffff.

Lilly - du hast auf jeden Fall recht, dass die Kinder das ja nicht machen um uns zu manipulieren oder weil sie böse sind. Es sind halt noch ganz kleine Wesen, die sich selbst noch nicht wirklich helfen können. Wenn ich mir vorstelle, dass ich Nachts aufwache und fühle mich einsam und niemand ist da, keiner kommt, wenn ich rufe - o jeh furchtbar.

Und der Frühling hilft wirklich, hab mich für den Nachmittag zum spazieren gehen verabredet - die Sonne strahlt heute :Sonne: !

@Urlaub - weiss noch nicht. Wir werden uns eventuell neue Fahrräder plus Anhänger für Emmy leisten und in den Sommerferien in der Umgebung herum düsen. Es gibt auch noch ne Menge Verwandte die Emmy noch nicht kennen und viele Freunde, die unseren Besuch verdient haben :freches grinsen: . Also eher Kurztrips oder vielleicht ein paar Tage nach Österreich.

@Kinderwagen - langsam möchte ich von fetser Schale auf Sportwagen umbauen. Ich hab diesen Kiwi (http://www.ababyoutlets.com/Comersus/store/catalog/t_mutsy_urban_red.jpg) in chocolade und hab aber keinen Fußsack dazu. Wie macht ihr das? Steckt man die Kleinen in so nen dicken Odenwälder o.ä. und wie ist das wenn es jetzt wärmer wird - gibt es so etwas wie einen Sommerfußsack? Ich hab schon im Netz gesucht, aber nichts tolles gefunden.

@Trageberaterin/Stillberaterin - finde ich toll - würde das auch total gerne machen, nur weiss ich momentan nicht, wie ich das mit Emmy organisieren soll.

paula07
08.04.2008, 13:28
Juhu, Paul hat den dreh raus sich vom Rücken auf dem Bauch zu drehen:jubel: :jubel:

Liina
08.04.2008, 13:29
kurz aus dem Büro:

vermelde: nur EIN MAL gestillt heute Nacht!!!! Liina's persönlicher Rekord!!!!

Liina
:liebe: :yeah: :yeah:
Juhu, Paul hat den dreh raus sich vom Rücken auf dem Bauch zu drehen:jubel: :jubel:

paula07
@souris, das weiß ich leider bei dem KiWa auch nicht, wir haben einen den du direkt umbauen kannst und da ist alles mit bei.

paula07
08.04.2008, 13:31
das klingt doch super Liina.:smile:

und an alle die Nachts öfter raus müssen,,,,denkt immer daran,,,irgendwann ist diese Zeit auch vorbei:in den arm nehmen:

Inaktiver User
08.04.2008, 13:33
das klingt doch super Liina.:smile:

und an alle die Nachts öfter raus müssen,,,,denkt immer daran,,,irgendwann ist diese Zeit auch vorbei:in den arm nehmen:

in ein paar Jahren lachen wir drüber - oder sind nachts beim Geschwisterchen wach :freches grinsen: !

Super Paul!

sheena98
08.04.2008, 14:24
Super Paul!!! Jetzt ist Elias wohl der Einzige, der sich nicht umdrehen mag...:smirksmile:

Wegen Schuhen: da Elias ja lieber steht als sonst was, werd ich bald mal was für seine Füsse (für draussen) besorgen müssen. Bin jetzt über sowas (https://www.baby-walz.com/bilderneu/741/sortiment/wh270q80/681296.jpg) gestolpert. Haben eine weiche Sohle, sind aus Leder und trotzdem auch fürs Freie geeignet. Der Preis ist halt...naja! :knatsch: Ich bin leider so gar nicht ebay-bewandert, vielleicht wäre es besser, Schuhe erstmal gebraucht zu kaufen? Weil lang passen sie ja nicht, oder?

Suzette
08.04.2008, 14:41
@Sheena: Schuhe gebraucht kaufen - da teilen sich die Meinungen glaube ich. Wg. unterschiedl. Auftreten und Abrollen. Hm, werde neue kaufen, und auch erstmal so Krabbelpuschen. Jaaaaaa - wenn ich "da unten" wohnen würde, würde ich Mittelmeer zum segeln auch toll finden! Aber ich muss mal ne Lanze für die Ostsee brechen: sie ist nicht nur grau, kalt und ruppig sondern kann auch - an den richtigen Stellen und bei bestem Wetter :Sonne: - ECHTES Südsee-Feeling verbreiten :liebe: ! Und der diesjährige Sommer soll ja heiss werden :Sonne: !

@Tipp: oh ja, das wäre cool, kannst gern hier wohnen. Musst dann aber die beiden Meerschweinchen hüten und füttern und den Garten in Schuss halten :freches grinsen: . Na, willst immer noch? Gut, Strand + Deko locken natürlich :freches grinsen: !

@Telefon/Klingel: unsere Türklingel ist super laut und schrill, da fahre selbst ich zusammen :ooooh: . Aber jeden Abend leise machen? Nö, dann kann man lieber die Nachbarn "erziehen". Ich hatte Nic grad in den Schlaf gestillt, da fuhr er wg. dem Klingeln zusammen und hat sich voll erschrocken und geweint. Wenn er fest schläft, weckt ihn weder Klingel noch Telefon. Ich kann dann auch neben ihm Staubsaugen :ooooh: . Aber wenn er grad in der seichten Einschlafphase ist, ist er doch noch empfindlich. Bin ich aber auch :freches grinsen: !

@Lilly: wir gehen mit Nic ja nicht von 0 auf 100 auf Segeltörn. Wir werden ja schon vorher mal (ab Mai) Stunden- danach Tageweise segeln, an Bord schlafen, essen, wickeln etc. Klar, ich werde erstmal sehen, wie er sich macht aber ich bin überzeugt, dass er das gut mitmachen wird, ich vertraue ihm da :zwinker: :liebe: ! Hm, und irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung, dass mit 1 Jahr vielleicht doch mal durschläft .... Trage- und Stillberaterin: toll, passt total gut zu dir, finde ich echt super und macht garantiert viel Spaß! Hey, dann müssen wir unsere nächsten Kinder auch alle in diesem Forum hier bekommen, mit dir dann als Topberaterin :blumengabe: !

@Paul: suuuuuper, er dreht sich :lachen: :lachen: :lachen: !!!!

@Abendbrei: hm ja, habe jetzt von ganz vielen schon gehört, dass der Brei 1. nicht schmeckt und 2. nicht länger vorhält in Bezug aufs Schlafen. Dennoch bekommt Nic ihn heute Abend. Mal gucken. Er steht ja total auf Birne und Pre, und das bissel Hirseflocken ... mal gucken!!

@schlafen: da war es wieder ... heute im Pekip: die Mädels unterhielten sich übers nicht vorhandene Durchschlafen. Die eine sagte, sie hätte jetzt DEN ultimativen Tipp. Als ich nachfragte, meinte sie "naja, da gibt es doch dieses Buch, wie hieß es noch ... ach ja, irgendwas mit "jedes Kind kann ....". Ich:" ok, ist gut, so genau wollte ich es gar nicht wissen" :ooooh: .
Grummel ...

dekomaus
08.04.2008, 14:58
suzette,
das ist ja blöd...
da hätte man sich also lieber außerhalb der klinik treffen sollen...
...oder sie hätte gleich erwähnen sollen, dass sie dich dazu nicht ganz unbefangen äußern darf...
aber so ist es ja fast noch deprimierender...

aber gut so, dass ihr den chefarzt auch noch zu fassen bekommt!

haarausfall / schüßler salze:
nehme ich seit einem jahr. ich hatte vor und während der schwangerschaft schon so dollen haarausfall.
ich weiß natürlich nicht wie ich jetzt OHNE schüßler salze auf dem kopf aussehen würde :zwinker: aber...
ganz wichtig ist, dass eisen genug da ist. und sonst die schildrüse mal checken lassen.

blasenentzündung:
ich habe gestern gleich mein cranberry-pulver angerührt.
und ich habe das gefühl, grad noch so die kurve bekommen zu haben

souris:
HIER, ich habe seit 2 monaten einen nachtroller!
...und seitdem sind die nächte um einiges umruhiger geworden.
anfangs habe ich ihn ja immer noch zurückgedreht. mittlerweile gucke ich nur jedes mal besorgt, ob die nase auch ja frei ist.
mads wälzt sich im halbschlaf von einer seite zur anderen und findet keine schlafposition. dann kullert er gegen mich und quengelt, weil er da nicht weiterkullern kann, dann haut er gegen sein bettchen, weil das auch irgendwann zu ende ist...
seit ein paar tagen habe ich aber das gefühl, dass unsere nächte wieder ruhiger werden - und er schläft nun zwischen uns. da schläft er ruhiger.
ob es daran liegt, dass die nächte löangsam wieder rihiger werden, dass er sich nun mit seiner krabbel-robben-technik so gut fortbewegen kann?
sheena, 8,5 monats-schub: da sind wir wohl wirklich mittendrin!

ich habe keine uhr am bett und bemühe mich nachts auch nicht, darauf luschern zu können.
mads bekommt jederzeit die brust. da mache ich es uns einfach.

tippmaus,
da ist dir sicher ein großer stein vom herzen gefallen, was?
super, dass deine jungs sich gut entwickeln - sie waren ja nun wirklich sehr früh.
und dass luka dann abgucken kann ist natürlich auch sehr praktisch!

tippmaus,
oh ja!!!
komm her!
...und wir besuchen dann beide suzette für ein paar tage in dänemark :freches grinsen:

lilly,
das ist toll!
stillberaterin habe ich auch schon mal überlegt. das reizt mich auch!
man sieht die welt mit kind doch anders!
hast du da eine gute adresse zum informieren?

so, ihr lieben, mads ist wach und jetzt gibt es pastinake-kartoffel!
bis später!

Liina
08.04.2008, 15:04
liina bekommt abends gries und steht voll drauf!:freches grinsen:

Inaktiver User
08.04.2008, 15:17
meine alten jeans passen wieder. zur belohnung will ich das hier haben! :freches grinsen: :liebe:

http://i28.tinypic.com/nxnf5h.jpg

Suzette
08.04.2008, 15:18
liina bekommt abends gries und steht voll drauf!:freches grinsen:

Hmmm, Gries hab ich auch. Grübel, was gebe ich denn nun -> Hirse oder Gries?!?!

Trinkt Liina das aus der Flasche oder vom Löffel? Was hat das für eine Konsistenz?

Suzette
08.04.2008, 15:19
meine alten jeans passen wieder. zur belohnung will ich das hier haben! :freches grinsen: :liebe:

http://i28.tinypic.com/nxnf5h.jpg

Oooooh, Zucker :freches grinsen: :liebe: !!

Meine alten Jeans passen auch wieder :knicks: , habe seit Mitte Nov 16 Kg abgenommen :ooooh: !

Suzette
08.04.2008, 15:24
da hätte man sich also lieber außerhalb der klinik treffen sollen...
...oder sie hätte gleich erwähnen sollen, dass sie dich dazu nicht ganz unbefangen äußern darf...
aber so ist es ja fast noch deprimierender...!

Hm ne, ich glaube, das hätte auch nix gebracht. Sie kann das KH in Verruf bringen, daher Redeverbot. Die wollen gegenüber ihren zahlenden Kundinnen natürlich nicht schlecht dastehen indem sie einen Schlamper beschäftigten :ooooh: ! Und natürlich sämtliches in Richtung Klagen / Schmerzensgeld abwenden :grmpf: !

Welche Schüssler Salze hast du, die sind doch nummeriert oder?

Super, dass deine Blasenentzündung nun doch keine ist!!

Nic dreht sich auch immer auf die Seite in Richtung Nest und klemmt sich mit dem Helm da richtig "schön" fest. Toll finde ich das auch nicht, aber zurückdrehen bringt auch nix :wie?: ! Ich stopfe dann immer was als "Abstandhalter" zum Nest, damit er sich da nicht erstickt :wie?: .

Inaktiver User
08.04.2008, 15:26
Meine alten Jeans passen auch wieder :knicks: , habe seit Mitte Nov 16 Kg abgenommen :ooooh: !

ich kann dich nicht leiden, erwähnte ich das schonmal? :engel:

Liina
08.04.2008, 15:30
suzette, sie bekommt das vom löffel. konsistenz ist abhängig davon wieviel milch ich nehme! :zwinker:

Am Anfang habich es recht flüssig gehalten, fand Sie besser. Gestern abend hat sie den Brei aber auch dicker gefuttert.:liebe:

Probier eins von beidem. Konsistenz ist eh ähnlich bei Gries und Hirse.
Hatte vorher auch Hirse, stand Sie aber nicht so drauf. Sie findet Gries cooler, aber Geschmäcker sind ja verschieden!

16KG abgenommen! :ooooh: respekt!

Lilly, auch gratulation zur passenden Hose! :liebe:

Suzette
08.04.2008, 15:47
Probier eins von beidem. Konsistenz ist eh ähnlich bei Gries und Hirse.

nimmst du Pre oder Folgemilch oder MuMi?!

Liina
08.04.2008, 15:51
wenn ich noch was abgepumpt über habe, dann nehme ich Muttermilch, sonst nehme ich Aptamil Folgemilch 1! :blumengabe:

Suzette
08.04.2008, 15:59
Hm, ich teste erstmal mit Pre und dann mal sehen. MuMi auftauen schaffe ich nicht mehr, ich Dummilein habe es wieder vergessen ...
Und 1er habe ich eh nicht hier ...

bellybee
08.04.2008, 17:26
Kannst Du aber im Wasserbad machen wenns schnell gehen muss - dauert maximal ne Viertelstunde!

bellybee
08.04.2008, 18:59
Mädels, ihr habt ja wieder geschrieben wie die Wahnsinnigen, das kann ich ja unmöglich alles kommentieren!

Bei mir ging das WLAN gestern nicht, Herr b. hatte ganz tückisch irgendwas an der Telefonanlage verändert :nudelholz: .
War wohl Absicht, denn ich habe mal wieder festgestellt, wieviel mehr man im Haushalt erledigen kann, wenn man kein Internet hat :peinlich: :zwinker: !
Ich muss wohl echt mal zwei Wochen online-Fasten einlegen, da könnte ich einiges in Angriff nehmen, was seit Monaten auf Halde liegt... aber ihr würdet mir richtig fehlen :heul: :in den arm nehmen:

Nachmittags war unser erster PEKiP-Termin nach der Osterferien-Pause.
Alle haben gestaunt, was Jakob (der ja dort fast immer durch maximale Faulheit glänzt! ) in den zwei letzten Wochen für einen Entwicklungssprung gemacht hat!
Seine Streckübungen im Vierfüßler-Stand und das Hinternwackeln sahen so ganz nackig auf der Matte aber wirklich besonders köstlich aus :freches grinsen: !
Er hat dort sogar versucht, sich hinzusetzen, ist aber jedes Mal zur Seite weggekippt.
Zwei Mädels können schon völlig frei sitzen - überhaupt scheinen sich die kleinen Damen deutlich flotter zu entwickeln, Klein-Liina macht hier ja auch allen was vor :smile: !

Nachts ist es wieder ein klein wenig besser geworden, nach dem Stillen herrscht (meistens) wieder Ruhe... mal sehen, wie es weitergeht, denn bei diesem Thema wissen wir ja nun alle: NIX IST FIX :smile: !!!

Neuerdings findet es Jakob leider super, nicht mehr auf der Seite, sondern auf dem Bauch zu schlafen - wir pirschen nun zwischen zehn und eins ständig ins Schlafzimmer um zu gucken, wie er grade daliegt... es tut einem dann in der Seele weh, wenn er ganz zufrieden und fest schläft und man ihn dann beim Umdrehen aufweckt vor lauter SIDS-Angst :knatsch: .
Manchmal denke ich, dass es eigentlich kein Problem sein kann, da er das Gesicht ja zur Seite streckt - allerdings kam ich einmal rein, da lag er fast AUF dem Gesicht und hatte die Nase regelrecht in die Matratze eingegraben - ALARM :ooooh: ! Die Bauchsache bleibt einem einfach irgendwie unheimlich...

Spielzeugtechnisch verwende ich auch das Rotationsprinzip und lasse uninteressant gewordene Sachen eine Weile verschwinden... zwei Wochen später sind sie dann meistens wieder angesagt!
Momentan ist die Haba Traumreise (http://www.preistrend.de/img/art/96034.jpg) wieder der absolute Hit!
Anfangs fand Jakob nur die rasselnden Wichtel spannend, später hat er immer die Fahne aus der Halterung gezogen und drauf rumgekaut und inzwischen ist der Wagen selbst die Hauptsache - er zieht ihn ständig am Band zu sich her, räumt aus und ein, kippt ihn um und dreht eifrig an den Rädern.
Es macht einem auch beim Zuschauen richtig Spaß ! :liebe:

Suzette,
das ist ja der Hammer, dass die Hebamme auf einmal eine 180°-Wende gemacht hat... da hat wohl jemand einen ganz gewaltigen Rüffel von oben gekriegt :ooooh: !
Ich würde an Deiner Stelle beim Chefarzt echt ordentlich Dampf ablassen - viel mehr als eine Gelegenheit zum Abreagieren ist von diesen Pappnasen ja wohl eh nicht zu erwarten :knatsch: !
Hattest Du nicht mal geschrieben, der besagte Oberarzt wäre entlassen worden???

Ich würde übrigens völlig uneigennützig die Untervermietung für Euch organisieren, wenn ihr im Sommer nicht da seid - und dafür gleich zwei Wochen im August buchen, wenns recht ist (und xden Begleitservice von Dekomaus natürlich sehr gerne mit dazu :smile: !)
Nicht, dass Tippmaus am Ende die ganze Zeit für sich allein beansprucht :ooooh: :zwinker: !

Lilly,
Himmel, wo nimmst Du nur immer die Zeit für alle Deine Aktivitäten her :ooooh: ? Klingt aber sehr interessant - und der Bedarf ist ja ganz sicher da (ich habe zumindest beide Angebote schon genutzt!). Was kosten denn eigentlich die beiden Ausbildungen?
Ist natürlich sehr löblich, dass Du Deine guten Erfahrungen nahezu umsonst weitergeben willst!

Heute ist übrigens so ein Tag, wo ich schon mal kurz über den Manduca nachgedacht habe - Jakob hat sich auf unserer vormittäglichen Beco-Runde ständig nach hinten geworfen... da wäre so ein höheres Rückenteil nicht verkehrt!
Aber mein Beco ist doch viel schöner als der olle einfarbige Manduca - da streiten jetzt zwei Seelen in meiner Brust :heul: .

Souris,
wie bist Du eigentlich mit dem Beco Butterfly zufrieden?
Wenn das Wetter endlich mal etwas stabiler ist, müssen wir uns echt mal ernsthaft über Deinen München-Besuch unterhalten - nicht, dass Sheena zuerst das Vergnügen mit Euch hat :zwinker: !

Hübsche Sommerfußsäcke stehen übrigens auch auf der Liste meiner augenfreundlichen Mutter-Kind-Produkte... wenn ich endlich mal dazukäme, meine Nähmaschine in Gang zu setzen, würde ich Dir glatt einen machen!
Für Jakob habe ich auf die Schnelle einen schlichten, hellgrünen Thermo-Fußsack mit diesem (http://www.sobebabies.com/shop/images/attributes/beco-baby-carrier-swatch-carnival.jpg) Stoff aufgehübscht - allerdings ist er fürs wärmere Frühjahr sicher viel zu schwitzig!

Sheena,
solche Leder-Krabbelpuschen haben wir auch zur Geburt bekommen, in Größe M. Vorne ist noch so ein Flauschzeug drin, das kann man entweder drinlassen, wenn die Schuhe noch etwas zu groß sind oder eben rausnehmen.
Bei solchen Schuhen hätte ich gar keine Bedenken, gebrauchte zu kaufen - die Wildleder-Sohle ist ja ganz dünn und butterweich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Füße da irgendwie ungünstig verformt werden können!

dekomaus
08.04.2008, 21:15
suzette,
auf dich hat es herr ferber wohl wirkllich abgesehen, was? :zwinker:

16kg??? wahnsinn!!!
und lilly auch!
für euch beiden :krone auf: :krone auf:

schüssler salze:
wurden mir folgende von meiner hebamme empfohlen: silicea D12, 3x 2 tgl.

schuhe,
habe ich bisher auch nur gehört, dass man sie möglichst neu kaufen soll.
finde ich auch ganz einleuchtend.
diese krabbelschuhe sind klasse! diese kann man aber mit sicherheit gebraucht kaufen.
ich habe schon welche im schrank, u.a. diese: auf dem einen MA und auf dem anderen DS.

türklingel:
unsere klang wie ein pausengong. mehrere töne hintereinander.
mir ist es ein rätsel wie man sich so eine nervige klingel zulegen kann...:gegen die wand:
nun ist die batterie aber ziemlich leer und sie schnurrt nur noch.
sehr angenehm und absolut kinderfreundlich :freches grinsen:

beikost:
welch schönes thema!!!
kann sich hier nicht nochmal jemand in diesem bereich weiterbilden?!
eine zweite schwester hannelore wäre doch ganz nett! :zwinker:

wie ist das mit fleisch?
man soll die neue zutat ja möglichst eine woche lang füttern.
habt ihr das mit fleisch auch so gehandhabt?
ich wollte mads eigentlich nur 2x pro woche fleisch mit untermixen - wenn er überhaupt mag.
belly, hab´ ich es richtig in erinnerung, dass du fleisch selber gekocht und eingefroren hast?

dekomaus
08.04.2008, 21:21
belly,
ich gehe momentan auch ganz oft nach mads gucken und versuche ihn dann wieder vorsichtig auf den rücken zu drehen.
ich erschrecke mich jedes mal, wenn er schlafend auf dem bauch liegt. dieses ´bloß-nicht-auf-dem-bauch-schlafen´ ist einfach so tief drin.

mads liebt es zudem sich irgendwo mit der nase so richtig reinzukuscheln :ooooh: :knatsch:

nachts lasse ich ihn allerdings manchmal auf dem bauch schlafen, da er es gar nicht gut haben kann wenn ich ihn dann versuche umzudrehen.
dann fängt er wieder an sich hin und herzuwälzen mit dem ergebnis, dass er im halbnschlaf quengelt und nicht schlafen kann und irgendwann doch wieder auf dem bauch landet.
zwar lasse ich ihn ungern auf dem bauch liegen, aber ich schlafe ja selber auf dem bauch :smirksmile:

dekomaus
08.04.2008, 21:29
doppelt

paula07
08.04.2008, 21:39
huhu,

@deko: zum Fleisch; wenn man selber fleisch zum essen gibt, kann man sich die Fleischportionen selbst einteilen (in der Woche 90-100gFleisch sollte es sein) wenn man sich allerdings entscheiden sollte diese ganzen menüs aus dem Gläschen zu geben, dann muß man das jeden Tag so handhaben um auf die grammzahl des Fleisches zu kommen

@Mahlzeiten: wenn Babys 8-12 Mahlzeiten innerhalb von 24 Stunden bekommen ist das völlig ok

@schlafen: (innerhalb 24 stunden) 12-13 Stunden egal wann,,wer also am tage mal länger schläft,kann in der ncht weniger schlafen

übrigens kinder die in der nacht öfter mal wach werden sind schwester hannelore lieber, als welche die immer gut durchschlafen (zwecks kindstod,,,,die sind nicht so gefährdet)

@su: 16 kg,,,wie hast du das angestellt,,,neid:engel:

paula07
08.04.2008, 21:43
@su: machst du eigentlich die still-und laktationsberater ausbilldung oder nur die einfache stillberaterin-ausbildung?

paula07
08.04.2008, 21:44
paul muß nun abends Humana HA Brei essen,,,,,und ich muß sagen,,,er hat heute abend super gefuttert,,,jippi:jubel:

Inaktiver User
08.04.2008, 22:02
N´Abend!

WOW - will auch in meine alten Jeans passen - werd mit 2 anderen aus meiner PEKiP Runde demnächst mit Pilates anfangen, dazu weniger Schoki - gute Vorsätze...

Übrigens angeblich soll man nach dem Abstillen noch einmal 2-3 Kilo innerhalb relativ kurzer Zeit verlieren - hab ich gehört.

Belly - ich nehm nach wie vor fast ausschließlich den Mei Tai, herr souris nimmt den beco und findet ihn total gut. Mir geht es aber genauso wie dir - ich finde auch, dass er nicht weit genug raufgeht - hab gestern mal geschaut was der rote Manduca kostet - ist momentan gott sei dank nicht lieferbar. Ich kann doch nicht noch eine Traghilfe kaufen. Am Samstag wollte ich Emmy in der Rückentrage in den beco nehmen, das war mir eindeutig zu wackelig - aber er ist doch so schön!

sheena - diese Krabbel/Lauflernschuhe sind echt gut - wurden mir schon von mehreren 2.Müttern empfohlen, die die auch später als Hausschuhe nutzen. Wir haben die von dm und diese (http://www.amazon.de/gp/product/images/B001662G2C/sr=8-46/qid=1207684677/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=355007011&s=baby&qid=1207684677&sr=8-46). Es gibt auch so Einlegesohlen aus Filz, wenns im Winter kälter wäre. Und - endlich was an den Füßen, was Emmy nicht nach 2 Minuten ausziehen kann :freches grinsen: . Sie hat letzt versucht die Strumpfhose auszuziehen, hatte aber drüber ne Jeans an. Hatte beide Strumpfhosenbeine in der Hand und ist so durchs Wohnzimmer gekugelt.

Heute gabs:halloween: - wurde gutiert. :knicks: - aber irgendwie ist mir Stillen nach wie vor sympatischer als dieser Breikäse.

Inaktiver User
08.04.2008, 22:17
Ich hätte da ne Stillfrage. Vor 2 Jahren hatte ich eine Knieverletzung und wurde operiert. Mir wurde eine Sehne entfernt und als neues Kreuzband eingesetzt. Ich hatte nach ca. einem halben Jahr keine Schmerzen mehr bis gestern. Ich bin weder gestolpert, noch habe ich sonst eine plausible Erklärung - es tut echt arg weh und ich humpel richtig. Kann das vom Stillen kommen?!? - ich hab sowas mal gehört.

Missmoneypenny
08.04.2008, 22:31
hab gestern mal geschaut was der rote Manduca kostet - ist momentan gott sei dank nicht lieferbar.

Zu früh gefreut-bei loeweli.de ist er versandkostenfrei sofort lieferbar... :freches grinsen: :zwinker: :blumengabe:

Liebe Grüße von nebenan!

Inaktiver User
08.04.2008, 22:50
oh jeh - jetzt bin ich bald Misswithoutmoneypenny.

bellybee
08.04.2008, 23:59
Huch, jetzt habe ich spaßeshalber bei 321 geschaut, was die Becos momentan so bringen würden, da lese ich, dass alle Beco Butterfly, die von Januar bis Anfang März gekauft wurden, eingeschickt und nachgerüstet werden sollten!

Diese Rückrufaktion ist wohl erforderlich, weil das Gurtband im ungünstigen Fall durch die Schnallen flutschen kann :ooooh: !

Ausführlich nachzulesen bei tragemaus.de, dort gibt es auch die Rücksende-Formulare...

Souris,
ihr habt Euren Beco Butterfly doch genau in dem Zeitraum gekauft, oder?

Durch diese Panne ist unserer (ist ja das 4th Generation-Vorgängermodell) nun wieder deutlich in der Käufergunst gestiegen... bei ebay gibts dafür grade mehr als den Neupreis :ooooh: !

dekomaus
09.04.2008, 11:11
***ERSTE*** :knicks:

...und ich schiebe uns erstmal wieder vor die augustmamis 2008!

wir waren auf seite 2 :ooooh:

Liina
09.04.2008, 11:14
Pfui! Seite 2!!!:ooooh:

dekomaus
09.04.2008, 11:17
so, und nun erstmal guten morgen :Sonne:

ich habe grad das bad geputzt. mads macht noch ein kleines schläfchen.

unsere nacht war toll:
mads hat ruhig geschlafen, kam nur einmal zum trinken und hat dann zwischen uns weitergeschlafen bis 8.00h.
auch gestern abend konnte ich ihn problemlos zu bett bringen.
die abende davor mochte er nicht vor 22h schlafen.

die sonne scheint und ich werde nachher mit mads noch ein bißchen spazierengehen.
heute nachmittag muss ich dann ins büro.

paula,
vielen dank für deine schnelle antwort :blumengabe:
ich werde heute mal ausprobieren, wie mads die fleischeinlage gefällt.

Inaktiver User
09.04.2008, 12:03
souris, ja, das kann sein. dein gewebe ist durch das stillen deutlich weicher, und die bänder damit auch.

leonard steckt kerngesund mitten in einem wachtstumsschub. ja, ach du lieber mein vater. heute nacht wurde eiskalt alle 90 minuten getrunken. :ooooh:

souris, zum manduca hast du pn.

nicht durchschlafen gesünder: sag ich ja immer. deswegen halte ich auch von forcierter sättigung oder sonstigen einschlafmethoden nichts.

belly, hier ist auch ständig bauchlage. ich versuche, mir zu sagen, dass er sich inzwischen ja selbst rausdrehen kann. und es damit wohl von der natur so vorgesehen und erlaubt ist. ja. und dann drehe ich ihn doch wieder um. :zwinker:

Liina
09.04.2008, 12:16
Übrigens angeblich soll man nach dem Abstillen noch einmal 2-3 Kilo innerhalb relativ kurzer Zeit verlieren - hab ich gehört.

Echt??? Warum denn das???:ooooh:
Ich dachte eher dass man dann wieder etwas zunimmt weil keiner mehr mitfuttert??? :smirksmile:

ich schenk Euch dann meine 2-3 KG (im negativen Sinne natürlich!:zwinker: )die man dann noch verliert-
Ich schaffe es gerade so meine 53,5 Kg zu halten.:peinlich:

sheena98
09.04.2008, 12:41
Ich schaffe es gerade so meine 53,5 Kg zu halten.:peinlich:

DAS Gewicht hatte ich zuletzt anno 94...:knatsch:

So wenig müsste es jetzt zwar nicht mehr sein, aber 55kg wäre ein Traum! Nur leider bin ich fürs Kalorien zählen nicht geschaffen...ich müsste wohl mehr Bewegung machen, und hoffe, dass das mit der jetzt kommenden warmen Jahreszeit auch wieder besser wird...aber ich sollte wohl realistisch bleiben. :zwinker:

Elias hat heut Mittag übrigens einen Puten-Karotten-Kartoffel-Zucchini-Sellerie-Tomaten-Brei bekommen. Und erstmals eher grob püriert, sprich es waren ein paar Stückerl drin. Er hats gegessen. Ich fands auch nicht übel, wenn auch etwas fad natürlich :smirksmile:

Inaktiver User
09.04.2008, 12:48
53 kilo sähen bei 1,80 wohl eher nur krank aus. :smile: mit 68 kilo gefalle ich mir perfekt, bis dahin ist noch ein stückchen. :zwinker:

hauptsache, jeansgröße 30 passt wieder. jetzt hängt am schrank meine lieblingsjeans größe 29/36 als letzter anreiz... so für mai/juni.

sheena98
09.04.2008, 12:57
Ok - 1,80m bin ich eher nicht (eher 15cm kürzer!) :smile:

Mir haben meine alten Jeans relativ schnell wieder gepasst...sind eher hüftig geschnitten und meine Kilos sind wohl am ganzen Körper gleichmässig verteilt. Wenn auch der Bauch trotzdem noch etwas schwabbelig ist :knatsch: (obwohl mir das morgens nie so vorkommt, abends aber fühl ich mich immer superfett :wie?: )

Liina
09.04.2008, 13:01
lilly, ja bei 1,80m wäre es wohl etwas wenig. ich bin ja nur 1,70m :freches grinsen:

kalorien zählen kommt für mich gar nicht in frage. ich esse für mein leben gern!!!
bei mir ist es definitiv das stillen, sonst nix!:zwinker:

Inaktiver User
09.04.2008, 13:13
suzette, ich hab die uv-schutzkleidung in der hand gehabt... wird unseren zwergen trotz 86/92 absolut passen und macht einen guten eindruck. (wir haben hier einen test-tchibo, der alles deutlich früher hat).

Liina
09.04.2008, 13:17
test tchibo!?
was ist denn das tolles!?

Inaktiver User
09.04.2008, 13:22
die haben alle sachen paar wochen früher und manchmal auch dinge, die dann bundesweit nicht kommen. :smirksmile:

Suzette
09.04.2008, 13:46
suzette, ich hab die uv-schutzkleidung in der hand gehabt... wird unseren zwergen trotz 86/92 absolut passen und macht einen guten eindruck. (wir haben hier einen test-tchibo, der alles deutlich früher hat).

Ah super, das behalte ich dann mal im Auge, danke :blumengabe: !

So, Nic schläft, das klappt mittags jetzt zu genial: zw. 12-13h gibt es Brei (heute wieder 1 Glas Zucchini-Kartoffel - der Hit in Tüten!!), danach lege ich ihn hin: Schnulli, Kuscheltuch, Zimmer abdunkeln, Kuss, Tür zu. Und sofort schläft er :freches grinsen: ! Und das für 2-3h :ooooh: ! Genial! Den Rest des Tages ist er dann wach, aber das darf er dann ja auch :engel: !

@Abendbrei: Bäh ne, den Milupa Gries fand Nic BÄÄÄÄH! Fand ihn erst gar nicht übel, habe noch Birne reingerührt, die liebt er ja. Aber als das Zeug andickte, roch das gar nicht mehr lecker und sah aus wie aufgequollenes Zeitungspapier, pfui *kotzsmileyplazier*! 3 Löffel habe ich reinbekommen und dann war Schluss. Dafür hat er zwei Tittchen inhaliert, er liebt die Brust noch über alles und ich finde es auch noch sehr schön. Dennoch fände ich es gar nicht sooooo übel, ein paar Mahlzeiten jetzt mal zu ersetzen. Aber das dauert wohl noch. Heute Abend bekommt er Pre pur, ich bin in Hamburg mit zwei ehemaligen Kolleginnen zum Fondue essen verabredet. Morgen teste ich es dann noch mal oder sonst mal Hirseflocken, die habe ich auch noch hier. Irgendwann wird er das schon mögen, ich teste noch etwas herum. Ja, man soll ja Geduld haben, aber wie gesagt - ich fände den Wechsel von der Brust direkt zum Käsebrot viel cooler :zwinker: :freches grinsen: !

@verrückte Kurse: Habe heute in der Krabbelgruppe von einem "Babyzeichensprachenkurs" gehört, wo man zusammen mit den Baby 70 Zeichen lernt, um zu kommunizieren bis die Kleinen reden können. Mann, was es nicht alles gibt :zwinker:!

@Schnappi: Habe heute bei ALDI für 2,50 EUR eine total süße rot-schwarz-weiße Strickjacke erstanden, in Gr. 86/92, also für den Sommer. Total knorke und der Preis stimmt finde ich!

@Belly: ja, der Oberarzt ist nicht mehr am KH, aber ob er entlassen wurde, weiß ich offiziell nicht. Aber ich gehe davon aus, da er ja nach mir einige Frauen beim KS verpfuscht hat :knatsch: .

@Deko: Danke für den Schüssler-Tipp! Ich hatte Nic 1x Fleisch aus dem Glas (fand ich am hygienischsten und einfachsten) untergerührt, das fand er Bäh. Das Zeug stinkt auch entsetzlich, schüttel!

@Souris: 2-3 Kg noch nach dem Stillen abnehmen? Super!! Ich still sofort ab :zwinker: . Nene, klappt ja auch so ganz gut. Bewegung und viiiiiiel Wasser trinken (2-3 l) ist das Zauberwort!
Wie macht ihr Pilates, abends als Kurs? Das soll super gut sein!
Ja, das mit den weichen Fussgelenken stimmt. Ich habe auch immer mal wieder Probleme mit den Füssen beim Auftreten. Mehr Eiweiss futtern - Fleisch und Fisch :kuss: !

@Schuhe: öhm, habt ihr Tabellen für die Schuhgröße!?! Hä, bei dm gibt es Krabbelpuschen?!!? Jetzt echt :ooooh: ? Gibt es sonst Tipps für schöne Shops?

@Lilly: du bist 1,80m und willst 68 KG wiegen :ooooh: ? Boah, Respekt! Ich bin ja auch 1,78m aber noch weiiiiiiit von 68 Kg entfernt, grummel. Aber es ist ja auch erst April :smirksmile: .
Aber hm, bei Stillen alle 90 Min. (RESPEKT, da würde ich durchdrehen) flutschen die Kalorien ja nur so weg :freches grinsen: !

@Liina: 53.5 Kg :ooooh: !!! Das hatte ich glaube ich zuletzt als 12-Jährige :freches grinsen: !

@Sheena: habe auch viel hüftig geschnittene Hosen, aber da kann auch so "schön" der Hüftspeck rüberschwabbeln :knatsch: , vor allem jetzt nach Schwangerschaft und Geburt :knatsch: !!

So, ich hör' jetzt mal auf, bis denne ihr Lieben!!

Suzette
09.04.2008, 13:50
@Schuhe: öhm, habt ihr Tabellen für die Schuhgröße!?!

Ah, selbst gefunden:

Füßchen auf ein Blatt Papier stellen, abzeichnen und abmessen. So erzielt man das beste Meßergebnis.

Selbstverständlich ist mindestens ein Zentimeter Zuwachs berücksichtigt.

17-18 ( max. Fußlänge 10,0 cm )

18-19 ( max. Fußlänge 10,5 cm )

19-20 ( max. Fußlänge 11,0 cm )

20-21 ( max. Fußlänge 12,0 cm )

21-22 ( max. Fußlänge 12,5 cm )

23-24 ( max. Fußlänge 13,5 cm )

25-26 ( max. Fußlänge 15,0 cm )

27-28 ( max. Fußlänge 16,5 cm )

29-30 ( max. Fußlänge 17,5 cm )

Suzette
09.04.2008, 13:56
ich glaube, die (http://www.schluppie.de/popup_image.php?pID=3&imgID=0) müssen es sein :freches grinsen:

Inaktiver User
09.04.2008, 13:56
suzette, ich MÖCHTE 68 kilo wiegen. ich möchte ja auch, dass leonard durchschläft. :freches grinsen:

(und ich nehm durch´s stillen null ab)

ich hab bilderchen eingestellt.

Suzette
09.04.2008, 13:57
... oder doch lieber den Klassiker (http://www.schluppie.de/popup_image.php?pID=6&imgID=0)?

Inaktiver User
09.04.2008, 14:03
wenn piratenschuhe, dann die von anna & paul. die sehen klassen besser aus. :Sonne:

Inaktiver User
09.04.2008, 14:09
danke für die liste! :blumengabe:

Suzette
09.04.2008, 14:13
wenn piratenschuhe, dann die von anna & paul. die sehen klassen besser aus. :Sonne:

*schluck* - teuer :ooooh: !!

Liina
09.04.2008, 14:16
*schluck* - teuer :ooooh: !!

ich finde 32€ für ein handgemachtes Lederschühchen in Ordnung.
Oder habe ich mich da im Preis jetzt vertan??

Inaktiver User
09.04.2008, 14:20
ja, finde ich auch. handgemacht und zumal, wie so oft, sie auch gebraucht gut weggehen.

außerdem schadstoffrei und handwaschbar. :-)

Suzette
09.04.2008, 14:22
Naja, bei Schluppie.de kosten die handgearbeiteten nur 12,80 EUR, daher das Schlucken ...

bellybee
09.04.2008, 14:25
Größe 86/92 hat Jakob allenfalls im Sommer 2009 :ooooh: - ihm passen immer noch sehr viele Sachen in 68!

Hab die in 80/86 bestellten Sommerklamotten größtenteils gegen 74 getauscht, das reicht vermutlich für unseren Spargeltarzan bis zum ersten Geburtstag :zwinker:

Der junge Mann fängt nun langsam an, Mini-Brösel und Staubflocken vom Boden zu picken... da werde ich wohl meine Saug-Frequenz mal erhöhen müssen!

Dekomaus,
ja, ich habe Putengulasch aus dem Bioladen ganz einfach in wenig Wasser gekocht, püriert und in Eiswürfelportionen (je 20 gr) eingefroren. Das passt ganz gut - in 100 gr. Gläschen-Fleischbrei sind meistens 8-10 Gramm Fleisch drin, also kommt man mit einem Würfel für etwa 200 Gramm Selbermach-Brei gut hin.
In meinem Beikost-Kurs hieß es damals, etwa 60 Gramm Fleisch die Woche wäre so die Richtschnur.

Allerdings habe ich zum Pürieren ja meinen Super-Duper-Häxelmixer :zwinker: , ich weiß nicht, ob man das Fleisch mit dem Zauberstab so ganz fein kriegt!
Aber so langsam darfs ja auch etwas stückiger sein... Jakob wird da auch immer toleranter.
Die puren Fleischgläschen (hatte Alnatura Rind und Pute) riechen wirklich zum Davonlaufen - schlimmer als Katzenfutter :knatsch: !

Suzette,
wir hätten hier die idealen Krabbelschuhe für Nic - hellblau mit weißem Segelboot drauf! Leider finde ich sie im Netz nicht - sind von einer französischen Firma...
Piratenschuhe (http://www.bimmbies.de/img/schuhe/Zusammenstellung.jpg)ähnlich wie bei Anna und Paul habe ich bei bimmbies.de gesehen... sind etwas günstiger, wie mir scheint (um 20 Euro).
Segelboote gibts da auch - mit Namen dazu oder solo...

bellybee
09.04.2008, 14:27
Lilly,
wie wärs mit den rosa Piratenschuhen (s.o.) für Leonard :smile: ?
Dazu noch Khakihosen - und er macht sich perfekt im Mei Tai!

bellybee
09.04.2008, 14:29
Wo steckt eigentlich Tasmanina?

Liina
09.04.2008, 14:30
ich mische das alnatura pute unter die selbstgekochten breie! liina mampft das!:freches grinsen:

Suzette
09.04.2008, 14:32
Leider finde ich sie im Netz nicht - sind von einer französischen Firma...

"leputhie" zufällig :kuss: ?

Inaktiver User
09.04.2008, 14:34
Naja, bei Schluppie.de kosten die handgearbeiteten nur 12,80 EUR, daher das Schlucken ...

haste recht. dafür kann man besser die nehmen...

Inaktiver User
09.04.2008, 14:36
ich nehme definitiv die erdbeerschuhe. :engel:

Tasmanina
09.04.2008, 14:37
Huhu, mich gibt´s auch noch! :ahoi:

Habe fleißig mitgelesen, aber wahrscheinlich die Hälfte vergessen von dem, was ich schreiben wollte. Hatte jetzt seit etwas über einer Woche dauernd so ne halbe Migräne und heute meine Tage bekommen. Ich hoffe also, daß ich jetzt kein neuer Vorbote, der jetzt schon regelmäßig kommt...

Dies in Verbindung mit einem nöligen und wenig- schlafenden Kind war nicht sooo angenehm und Lap- Top war nicht so prickelnd für den Kopfi.

Tippmaus, toll, daß mit den Jungs alles soweit im grünen Bereich ist! Freut mich total!!!

Suzette, ich box mal kurz Tippmaus und Belly aus dem Weg, um im Sommer Haus hüten zu dürfen. Argumente: Wir haben auch einen Garten, ich bin also wahrscheinlich die Richtige, um Euren Garten zu pflegen. :lachen: Alternativ würde ich auch mitsegeln, wenn Euch das lieber wäre. :freches grinsen:

Oder habt Ihr sogar Platz für drei Familien??? :zwinker:

Paula, Glückwunsch zur Taufe! Paul war doch der Erste hier, oder? Wann folgen denn die nächsten?

Lilly, juchhu, dann bin ich nicht alleine groß beim Strangtreffen!!! Ich bin ja 1,82 cm, wenn ich ein bißchen mit krummen Rücken und in den Knieen gehe, dann komm ich auf Deine Größe. :freches grinsen: Und mit 36- er Beinlänge kann ich auch dienen.

Gewicht :knatsch: . Ich will zunehmen, mag mich so nicht. Seh zwar nicht ausgehungert aus, fühl mich aber nicht mehr wirklich wohl. Habe jetzt mal so ein bißchen nach Büchern geguckt, wie man gesund zunimmt, aber bis jetzt ging das direkt alles auf die Psycho- Schiene, von wegen "Essen macht Spaß" und so. Weiß ich, eß auch viel und gerne, aber ich verbrenne es einfach zu schnell. Muss nochmal in Ruhe suchen. Oder ich mache Weight Watchers andersrum, wobei es dann wohl wieder nichtr gesund ist. :zwinker:

Krank finde ich nur: Bei meinem Gewicht müsste ich noch ein paar Kilo abnehmen, um bei Germany´s Next Topmodel mitzumachen. Mit 55 Kilo bei 1,82 cm ist man da so gerade im Bereich des Annehmbahrems. Das habe ich bei der ersten Staffel mal gelesen und mir gemerkt. Krank ist das doch.

Suzette, ätzend mit Deiner Hebamme! Wann ist das Arztgespräch?

Die Schuhe von Anna und Paul find ich auch klasse. Wenn es soweit ist, die haben glaube ich in Köln einen Laden, sowas kaufe ich lieber vor Ort und düs dann mal dahin.

Wann genau ist das denn wohl soweit? "Braucht" man die wirklich?

Hab ich mich beim Thema Buggy auch gefragt. Wir kriegen aber jetzt wohl einen für 10 Eur. Weclhe Marke weiß ich nicht, ein Kollege von meinem Mann wollte wissen, ob wir den brauchen können. Neuwert war wohll 200 Eur, wird also wohl was Vernünftiges sein. Für 10 Eur kann man da glaub ich nix falsch machen. Und ist wohl kaum gebraucht.

An Leah´s Blutschwämmchen tut sich was! War erst an einer Stelle bläulich, dann ging etwas Kruste ab (*würg*), jetzt sieht es immer noch etwas krustig aus. Naja, man gewöhnt sich an alles. :knatsch: Ende des Monats bin ich zur Hautkrebsvorsorge bei der Hautärztin, die will sich Leah dann auch direkt nochmal anschauen. (Da fällt mir ein, ab dem 01.07. wird ab 35 Jahren die Vorsorge gezahlt. Das heißt, nur bis zum 01.07. wird bei Jüngeren die Vorsorge noch bei der Kasse übernommen. Wen´s interessiert, besser schnell noch machen.)

bellybee
09.04.2008, 14:39
Nö,
lapetitechaise.fr - habs grade gefunden...

Es scheint aber nur noch wenige Modelle zu geben - die Frosch-Pantoffeln (http://www.lachaiselongue.fr/LCL/img/uvc/25-148L_Doc.jpg) finde ich aber ganz nett.

Für Emmy gibts auch welche, passend zur Mütze: Erdbeer-Puschen (http://www.lachaiselongue.fr/LCL/img/uvc/25-142L_Doc.jpg) :smile:

Hätte ich ein Mädchen, würde ich ihr wohl noch solche Socken (http://www.lachaiselongue.fr/LCL/img/uvc/-27-YL13-img--23092007152844.jpg) kaufen...

Aaaaahhhh, Tasmanina - da habe ich wohl gehört, dass Du grade fleissig in die Tasten haust :freches grinsen: !

Tasmanina
09.04.2008, 14:39
Wo steckt eigentlich Tasmanina?
:freches grinsen:
Ich brauche ja für ein Posting immer etwas länger, Du verstehst das bestimmt. :zwinker:

Tasmanina
09.04.2008, 14:41
Seid Ihr eigentlich bescheuert, mir wieder so viele Anreize zu bieten???? Ich wollte nicht mehr so viel Ausgeben!!!!

Inaktiver User
09.04.2008, 14:42
ich will die erdbeer und die geistschuhe. :smile:

Tasmanina
09.04.2008, 14:45
ich will die erdbeer und die geistschuhe. :smile:
auf welcher seite guckst du gerade?

bellybee
09.04.2008, 14:49
ich will die geistschuhe. :smile:
Die sind doch eher was für Devi :zwinker: !

Außerdem geht der Spareffekt ja gegen Null, wenn Du dafür zwei Paar kaufst :freches grinsen: !

Inaktiver User
09.04.2008, 14:55
3 paar!!!!

Inaktiver User
09.04.2008, 15:01
übrigens war ich gestern bei baby walz...windelkassetten kaufen. die verkäuferin meinte dann, oh, wir haben einzeln nur noch die für 0-4 monate, aber hier dieser praktische 6er-pack zu nur 1293,56 euro...

ich unterbrach sie: "nee, die eine packung 0-4 ist gut."
verkaufstrulla: das ist für stillstuhl!
ich: ja eben!
verkaufstrulla: für STILLKINDER!!!
ich: ja eben!

:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

sie hat dann 1. leonard begutachtet, dann 2. ihre kolleginnen zum gucken geholt und 3. beinah einen herzriss bekommen. 8 monate! voll gestillt! komisch!! lebt noch!!! :freches grinsen:

als absolutes genie ihres fach entlarvte sie ihre finale feststellung, dass mit dem ersten zahn das vorbei sei, dann müsse jeder abstillen. na gut.

leonard hat auch nicht gelächelt und so waren die 6 sichtbaren und 2 kommenden nicht zu sehen. :knicks:

wir haben dann das geschäft mit einem hervorragenden softlöffel in knallpink verlassen, in den leonard nun sehr verliebt ist. er nennt ihn zärtlich dadda und kaut auf ihm herum. gestern habe ich etwas ebenso hervorragenden avocado-birne-banane-brei auf dadda getan, das hat ihn nicht weiter gestört. er hat dann den fiesen krempel weggedreht und so lange den griff gegessen. :entspann:

Inaktiver User
09.04.2008, 15:03
sheena, ich hab gestern mist erzählt...das originalrezept ist avocado & birne & banane. :liebe:

bellybee
09.04.2008, 15:08
Sehr schön, die Baby-Walz-Episode :freches grinsen: !

Kolleginnen zum Gucken geholt... jaistesdenndieMöglichkeit :ooooh: !

sheena98
09.04.2008, 19:34
sheena, ich hab gestern mist erzählt...das originalrezept ist avocado & birne & banane. :liebe:

Na super. Kein Wunder, dass Elias es nicht sooo berauschend fand! :zwinker:

Ich hab mein selbstgekochtes Apfelmus mit einer halben (kleinen, weil Bio-) Avocado vermantscht. Er hat ein bissi das Gesicht verzogen, aber dann doch gegessen. Na gut, vielleicht das nächste Mal weniger Avocado und alles roh. Und Banane mit Birne statt Apfel. Aber Biobirnen gibts hier nur aus Argentinien,...und wenn schon die Avocado und die Banane aus Übersee kommen, dann muss die 3. Frucht zumindest inländisch sein. Von wegen CO2-Bilanz. :peinlich:

Wegen Schuhgrössen: [Link gelöscht]auf Baby-Walz gibts eine Tabelle[/URL], die ist aber anders als die von Suzette. :wie?: Das ist ja wiedermal super...ich glaub, ich geh in ein Schuhgeschäft und probier dort mal aus.

Zada
09.04.2008, 21:40
lilly, die baby-walz-story hat mir tränen in die augen getrieben! :freches grinsen:

ich bin der meinung, du solltest ein buch schreiben in dem du all diese herrlichen geschichten festhälst. die BRICOM reicht dafür nicht. (oder vielleicht bekommst du hier ne kolumne? :zwinker:)
aber wenn das buch erscheint, bitte ich um mitteilung, damit ich mir ein exemplar besorgen kann. :kuss:

beste grüße! :knicks:

sheena98
10.04.2008, 07:18
Zada, super Foto von deinem Phillip! :freches grinsen: Sitzt da und kichert wie ein kleiner Gnom! :lachen:

paula07
10.04.2008, 07:54
bohr sheena, jetzt wollte ich heute morgen hier mal das licht anknipsen und was sehe ich,,,du warst schon um 5:18 Uhr hier,,,pfui:ooooh:

@Su: hast du meine Frage überlesen?:Sonne:

@Lilly: nette Babywalz-geschichte.....verkäufer,,,pöh,,,ich wurde jetzt auch an der wursttheke gefragt ob paul auch schon eine scheibe wurst darf,,,pfffffffffffffffff

so nu müssen wir zum pekip...:knicks:

Liina
10.04.2008, 08:01
morgen!!! :Sonne:

hoffe ihr habt alle gut geschlafen. ich bin irgendwie total müde, obwohl liina lieb war in der nacht und zwischen 0h und heute morgen nur einmal getrunken hat.

ich hatte doch letztens schon mal geschrieben, dass sie zum sofa robbt um sich dann da auf die knie hochzuziehen oder???

was macht sie gestern als ich von der arbeit kam? zieht sich am sofa hoch auf die knie und steht dann auf!!! Auf die Füße!!! Und steht da am Sofa rum! :ooooh: Ich dachte ich spinne!!! :ooooh: :zwinker: :engel:

sheena98
10.04.2008, 08:17
bohr sheena, jetzt wollte ich heute morgen hier mal das licht anknipsen und was sehe ich,,,du warst schon um 5:18 Uhr hier,,,pfui:ooooh:

Nööö Paula! Es war 7:18h!! Du musst deine eingestellte Uhrzeit ändern. :zwinker:

Weils bei uns heut sooo schön ist :Sonne: und 20°C oder mehr kriegen soll, hab ich jetzt kurzerhand die Schwiemu angerufen, ob sie mir am Nachmittag auf ihren Enkel aufpassen will, damit ich endlich mal wieder zum Pferd fahren und reiten gehen kann!!! :liebe:

Und weil sie eine brave Oma ist und ganz vernarrt in ihren kleinen Schatz, hat sie sogleich zugestimmt und kommt um 1h her! :lachen:

Liina, das ist uns jetzt auch schon ein paar Mal passiert. Erst gestern kam ich aus der Küche nichtsahnend ins Wohnzimmer und Elias steht am Hocker von Poäng und grinst mich von einem Ohr zum anderen an! :ooooh: :freches grinsen: Naja, hab versucht, möglichst schnell bei ihm zu sein....kurze Zeit später steht er dann allein am Couchtisch und ich war grad noch schnell genug bei ihm, um ihn aufzufangen, als er umfiel. :knatsch:

Das wird jetzt eine schwierige Zeit...:unterwerf: Aber trotzdem cool, was sie jeden Tag so dazulernen! :smile:

Liina
10.04.2008, 08:19
sheena! uiii super, dass deine schwiegermutter so spontan kommen kann!!! :liebe:

Inaktiver User
10.04.2008, 11:28
huhu!

sheena - klasse! Viel Spass beim Reiten! Ich hab einen Heidenrespekt vor Pferden, um nicht zu sagen einen Mords Schiß!

Emmy hat gestern eine Miniminiportion :halloween: gefuttert und heut früh ist die Windel explodiert. Aber ich hatte Glück, mitten in der Kathastrophe geht die Tür auf und herr souris steht da. Er hatte eine Freistunde und wollte mir eine ungestörte Dusche ermöglichen :liebe: :liebe: :liebe: - statt dessen haben wir dann das beschmutzte Kind in die Wanne verfrachtet, danach durfte ich auch noch unter die Dusche - es ist so einfach eine Mutter glücklich zu machen :freches grinsen: .

liina+sheena - cool eure Kleinen, Emmy plagt sich wie wild irgendwie vorwärts zu kommen. Sie robbt, schiebt, rollt und kommt Zentimeterweise vorwärts, begleitet von Stöhnen und Knurren.

Inaktiver User
10.04.2008, 11:28
lilly - die story ist der knaller!

dekomaus
10.04.2008, 11:30
guten morgen :Sonne:

nochmal kurz zum fleisch:
ich habe mads gestern auch so ein probijo-fleischgläschen unter den brei gerührt - er fand es klasse und hat statt sonst einem halben stark verdünnten gläschen ein ganzes gegessen :ooooh: :smile:
diese puren fleischgläschen riechen, nein stinken :ooooh: wirklich widerlich...ich mochte das erst gar nicht unterrühren, aber im brei war es dann ok.

krabbelschuhe:
wir haben bereits braune mit hellblauen buchstaben MADS, piratenschuhe (leider nicht die von anna & paul :smirksmile: ), hellblaue mit segelboot und dunkelrote (schon gebraucht von mads seinem kleinen onkel :smirksmile: )
es gibt sooo schöne krabbelschuhe, das dies bestimmt nicht die einzigen bleiben :freches grinsen: :liebe:

liina,
wahnsinn, bei dem gewicht kann ich auch nicht mithalten.
ich habe zwar mein altes gewicht wieder - bin aber auch mit gut 3-4 kg mehr als sonst in die schwangerschaft gegangen.
ich wiege nun 65kg bei 1,74m.
ich hatte nach der geburt noch 2 kg mehr drauf, die dann durch das stillen in kurzer zeit weg waren.
61kg wären top. aber das schaffe ich momentan nicht. und die wollten schon vor der schwangerschaft nicht so einfach weg :nudelholz:
sheena, das kenne ich nur zu gut: morgens kaum bauch da - und abends sehe ich aus wie anfang 4. monat :ooooh:

ich muss unbedingt für mich mal wieder in ruhe shoppen gehen :Sonne:
das ist in letzter zeit zu kurz gekommen.

tas,
taufen werden wir mads wohl erst nä. jahr mit der kirchlichen hochzeit zusammen.
planung steht aber noch nicht hundertprozentig.

dekomaus
10.04.2008, 11:33
liina & elias
legen ja ein mächtiges tempo voran :engel:
WAHNSINN!

sheena,
dir einen schönen tag :blumengabe:
geniess die zeit für dich!

paula07
10.04.2008, 12:42
Huhu,

hätte mal eben eine WIVHTIGE Frage:

Hat jemand schon seine Steuererklärung gemacht?
Man muß einen Teil des Elterngeldes zurückzahlen,,,wir haben bei uns mal gerechnet und kämen dabei auf 300 Euro pro monat:ooooh: das hat mir gerade die Farbe aus dem Gesicht gerissen,,,,,,weiß da jemand mehr drüber???????????

Inaktiver User
10.04.2008, 12:59
teil des elterngeldes zurückzahlen??? :ooooh: :knatsch:

Inaktiver User
10.04.2008, 13:00
ahso.

<<

Das neue Elterngeld bekommen nur die Eltern, deren Kinder nach dem 1. Januar 2007 geboren werden. Alle anderen müssen mit dem alten Erziehungsgeld auskommen. So kann es passieren, dass bei mehreren Kindern das ältere Kind Erziehungsgeld und das jüngere Elterngeld bekommt. Das Elterngeld wird zwar nicht direkt versteuert, aber das Elterngeld wird, und zwar für Alle, als Einkommen berücksichtigt. So holt sich der Staat einen Teil des Elterngeldes über die Steuererklärung wieder zurück.

<<

Liina
10.04.2008, 13:02
Es ist wie folgt:

Die Leistung Elterngeld ist steuerfinanziert, steuer- und abgabefrei, bestimmt jedoch den steuerlichen Progressionsvorbehalt.

Bedeutet, es wird zum Verdienst hinzugerechnet und danach berechnet sich der Steuersatz.

Beispiel:
gemeinsam steuerlich veranlagt
person 1 verdient 50.000€ im jahr
person 2 bezieht 10.000€ elterngeld.

für die Berechnung des Steuersatzes maßgebendes Einkommen: 60000€

man versteuert dann sozusagen die 50.000€ zum Steuersatz von 60.000€

...ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war.:blumengabe:

Tasmanina
10.04.2008, 13:51
Paula, schock mich doch nicht so!!! :ooooh:

Das heißt, wenn ich jetzt Liina´s Beitrag richtig verstanden habe, mir droht nur "Gefahr", wenn man gut verdient? Dann wären wir wohl aus dem Schneider. :zwinker: Werde ja, wenn alles klappt ab September wieder Teilzeit gehen und was dann bei den paar Stunden bei der zweitbösesten Steuerklasse bei rumkommt, werde ich wohl Taschengeld nennen...

Wie ist das denn bei Selbständigen? Müßt Ihr auch irgendwas anrechnen, wenn Ihr wieder arbeiten geht?

paula07
10.04.2008, 14:01
*amkoppkratz* ich muß das alles nochmal durchrechnen,,,grrrrr,danke liina für die ausführliche erklärung,,,,mal sehen ob mein mann sich da durchrechnet,,,ich tue es nicht.

Naja jetzt müssen wir gleich sowieso erstmal zum kinderkardio.das bereitet meinem mann erstmal genug bauchschmerzen.

paula07
10.04.2008, 14:02
@Tas: was ist denn bei dir *gut verdienen*?:smile:

Liina
10.04.2008, 14:06
Nein, es betrifft im Prinzip jeden. Elterngeld wird zur Brechnung des Steuersatzes immer dazugerechnet.

Tasmanina
10.04.2008, 14:07
Paula, 18 Stunden Teilzeit auf Steuerklasse 5, da bleibt nicht viel. Das meinte ich mit gut verdienen, insgesamt wird es wohl nicht so das Riesen- Einkommen werden für dieses Jahr.

Werde meinen Mann jetzt eh mal treten, die Steuererklärung zu machen. Mal schaun, was bei uns rauskommt.

Meld Dich bitte nach dem Ultraschall! War denn irgendwas Auffälliges bei Paul in letzter Zeit?

Liina
10.04.2008, 14:17
Es ist im Prinzip sehr einfach zu berechnen. Allerdings erscheinen mir 300€ im Monat für recht viel. Rechnet da noch mal nach.

Es hat nicht unbedingt was mit gut und wenig verdienen zu tun.
Es funktioniert bei allen gleich.

Bei selbstständigen natürlich auch.:blumengabe:

paula07
10.04.2008, 14:25
@Tas: nein auffällig war nichts, ich hoffe einfach das das Loch nu zugewachsen ist:knatsch: blödes loch

Suzette
10.04.2008, 14:26
Habe grad noch Krabbelpuschen gefunden, die Nic zur Geburt bekommen hatte. Ich dachte immer, die sind schon zu klein aber sie passen gerade eben noch!

@Deko: willst du einen eigenen Puschen-Laden aufmachen :lachen: ? Hast du die alle geschent bekommen?

@Lilly :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: , selten so gelacht, hihi!!!

@Paula: öhm, welche Frage meinst du :peinlich: ? Viel Glück beim Kardio :blumengabe: !!

@EG-Rückzahlung: ja, habe davon auch schon Horrostories gehört, ich traue mich gar nicht, die Erklärung anzufangen. Mein Schwager hilft uns, der arbeitet beim Finanzamt ...

@Liina + Elias: hallo ... Wahnsinn ... :peinlich: !!!

@Nics Motorik: wir waren heute beim KiArzt zur Kontrolle und wg. der Entscheidung ob KG ja oder nein. Er hat ihn von Kopf bis Fuss untersucht, abgetastet, ihn hin und her gedreht, Nic hin und her rollen lassen, Bauchlage, Sitzen etc. Und dann meinte er, dass er anatomisch total fit sei, kräftig, agil und die Drehungen perfekt beherrscht. Der Handstütz fehlt, ja. Das sollte bald kommen. Er will ihn aber noch mal in 4 Wochen sehen, bis dahin lasse ich mein aby Baby sein, bin echt froh! Über den Helm stolperte er dann auch "huch, hatten Sie dafür eine Überweisung"? Ich erklärte ihm dann, dass wir auf eigene Faust nach Gießen gefahren sind, Diagnose etc. Er war sehr verständnisvoll und meinte, dass auch er schon ein paar Kinder ab und an nach HH zum Helm anpassen geschickt hat. Toll, in Hamburg :ooooh: ?!?! Und ich fahre nach Gießen?!!? Aber als er es dann näher erläuterte und auch sagte, dass die Helme da Ganzkopfhelme wären (also schwerer und nix oben offen!) war ich doch sehr froh, dass wir uns für Gießen entschieden hatten!

@Reisflocken: probiere ich heute mal als Abendbrei ...

@Wettrennen: ok, Bewerbungen fürs Einhüten im Sommer werden ab sofort angenommen. Vorteile wären Garten- und Meerschweinchenkenntnisse, natürlich Haushaltsfeen-gleiche-Eigenschaften etc. :freches grinsen: . Aber hm, habe ich schon erwähnt, dass Deko viel dichter am Strand wohnt als ich :ooooh: :freches grinsen: ?

so, muss mal mit Nic raus, ist so schönes Wetter und ich habe mir gestern ne mega Plauze angefuttert - es gab Fondue. Ich habe mit meinen beiden Kolleginnen bis 00h getratscht und war um 1h zuhause, und um 1.30h kam Nic, das 2. Mal um 5h, um 7h war er dann wach :knatsch: . Meine Augen brennen und ich bin echt toooooodmüde, aber der Abend war suuuuuuuuuuuuuuuper nett. Ich habe sogar 2 Gläser Sekt getrunken, hmmmmm und das SCHMECKTE!!!!!

paula07
10.04.2008, 14:26
@liina: jetzt erscheint mir 300 Euro auch etwas viel,,,also wird später nochmal nachgerechnet,:smirksmile: danke

paula07
10.04.2008, 14:27
da fällt mir ein,,,,,,ich führe in der Galerie:freches grinsen:

paula07
10.04.2008, 14:37
@su: machst du eigentlich die still-und laktationsberater ausbilldung oder nur die einfache stillberaterin-ausbildung?

diese Frage hier Su:smile:

Inaktiver User
10.04.2008, 14:38
sheena/liina - glückwunsch!

ich finde dieses sitzen /stehen sehr schwer. leonard sitzt inzwischen ständig, und kippt aber auch unvermittelt um. gestern hat er auf dem gesicht gebremst und furchtbar geheult. *grins* *tröst*

Liina
10.04.2008, 14:46
Auch wenn es jetzt zu kompletter Verwirrung führt, hohle ich da noch mal aus, evtl wird es ja doch deutlicher! :blumengabe: :smirksmile:

Einkommensteuererklärung 2007:

Partner1, ganzes Jahr gearbeitet, insgesamt 50.000€ (x) verdient
Partner2, bis Juni gearbeitet, bis zu diesem Zeitpunkt 20.000€ (y)€verdient

Partner 2 dann Mutterschaftsgeld und dann Elterngeld bis Ende des Jahres erhalten, sagen wir mal 6.000 € (z)

Wenn man angestellt ist, werden einem die Steuern ja gleich monatlich abgezogen, so dass in der Regel für x (50.000€) und y (20.000€) bereits Steuern bezahlt wurden.

Die Familie hat also nun 70.000€ versteuert, zu dem Satz der im Jahre 2007 für ein Einkommen von 70.000€ zu versteuern ist.

Jetzt sind da noch die 6000€ Elterngeld.
Diese müssen nun zu den 70.000 gerechnet werden, macht dann 76.000€ und aus den 76.000 ergibt sich nun ein höherer Steuersatz. Dieser prozentual errechneter Steuersatz wird nun benutzt und auf die 70.000 angewendet.

Somit werden die 6000€ zwar nicht besteuert, aber der Satz auf die 70.000 ist höher.
Somit ergibt sich eine Steuernachzahlung.

Wenn man als Ehepartner in Steuerklasse 3 & 5 ist, ist die Wahrscheinlichkeit der Nachzahlung übrigens am höchsten, da man am wenigsten Steuervorauszahlungen leistet.:blumengabe:

Liina
10.04.2008, 14:58
sheena/liina - glückwunsch!

ich finde dieses sitzen /stehen sehr schwer. leonard sitzt inzwischen ständig, und kippt aber auch unvermittelt um. gestern hat er auf dem gesicht gebremst und furchtbar geheult. *grins* *tröst*

ja, so schnell kann man gar nicht hinsehen, wie sowas dann passiert ist. Liina hat auch schon die ein oder andere Träne vergossen. Im sitzen kippt sie nun nicht mehr so schnell um, tja, dafür will sie sich jetzt eben hinstellen und lässt dann auch gerne mal eine Hand vom Sofa los! :ooooh: Dann haut es sie natürlich oft weg! :in den arm nehmen:

sheena98
10.04.2008, 18:19
Puh! Geschafft...Elias hat sich jetzt 1 Stunde lang geweigert einzuschlafen, obwohl er ganz offensichtlich HUNDEMÜDE war, weil er seit Mittag nur 10min geschlafen hat. :knatsch:

Reiten war voll schön...hier hatte es 25°C im Schatten, der Wald ist am Ergrünen, das Pferd war gut aufgelegt...was will man mehr? :lachen:

Tippmaus1973
10.04.2008, 20:21
Paula,
wir waren heut beim Steuerberater und ich kann Dir nur sagen das ich nicht nachzahlen muss sondern einiges wieder bekomme. :jubel:
Ich bin aber auch Steuerklasse 1.
Er meinte aber auch wir schauen jetzt mal wie das bei Ihnen ausschaut, viell. müssen sie auch nachzahlen...
Aber ich hatte Glück und bekomme einiges wieder! :yeah:

Suzette
10.04.2008, 20:39
Reisflocken war auch bäh. Habe jetzt noch Hirse im Angebot, aber das ist bestimmt erst Recht bäh ... :knatsch:

@Sheena: jetzt bin ICH neidisch - 25° und Reiten :lachen: !!! Traum!!!

@Paula: das mit der Still- und Trageberaterausbildung war Lilly :freches grinsen:

Suzette
10.04.2008, 20:41
Puh! Geschafft...Elias hat sich jetzt 1 Stunde lang geweigert einzuschlafen, obwohl er ganz offensichtlich HUNDEMÜDE war, weil er seit Mittag nur 10min geschlafen hat. :knatsch:

Ja, das ist wohl wieder das "jewenigermantagsüberschläftdestoschwierigeristdase inschlafen"-Phänomen! Erstaunlich!

Nic kann jetzt übrigens pusten, habe ich das schon geschrieben :liebe: ? Total süß, er pustet mich morgens wach, pustet den Brei raus, und wenn ich zurückpuste lacht er sich tot :freches grinsen:

Tippmaus1973
10.04.2008, 20:52
Total süß, er pustet mich morgens wach, pustet den Brei raus, und wenn ich zurückpuste lacht er sich tot :freches grinsen:

:freches grinsen:
Luka schüttelt jetzt immer den Kopf...NEIN NEIN...
Wenn er seinen Mund aufmachen soll beim essen, dann schüttelt er den Kopf grinst über beide Ohren und wenn ich dann NEIN NEIN sage dann schüttelt er wieder den Kopf. :freches grinsen:

Aber dafür geht er abends nicht mehr so schön wie früher ins Bett... :grmpf:

paula07
10.04.2008, 21:07
Huhu, wieder zurück:liebe:
Paul sein Loch im Herzen ist nur noch ganzzzzzzzzzzzz klein,der Arzt meinte wir sollten uns keine Sorgen machen,der Rest würde auch noch zuwachsen,,,,jetzt müssen wir in einem dreiviertel Jahr wieder hin.

@Tippmaus: diese NEIN-Sache macht Paul auch ständig:smile:

@Su: das kommt davon wenn man so viel liest und am ende habe ich dann wohl den Überblick verloren,,,:engel: sorry.

Dann geht die Frage wohl jetzt an Lilly:smirksmile:

@sheena: ich bin ja auch mal auf ein Pferd gestiegen und fand das auch toll,aber heute würde ich mir das nicht mehr zutrauen,,,aber ich finds trotzdem klasse

@nochmal Tippmaus: das ist ja klasse das du geld wiederbekommen hast, aber ich befürchte das ich nicht so viel glück haben werde:knatsch:

hab grad mit meiner mutter telefoniert, sie hat mir erzählt das sie gestern meinen behinderten Bruder ins Krankenhaus gebracht haben,,,blöd,er hat eine Magenschleimhautentzündung und sie müssen ihm eine neue Sonde legen für die Nahrungsaufnahme,,und erst noch die Blutwerte abwarten.
Da ist das eine gut und schon kommen die nächsten Sorgen.

Jetzt versuche ich mal Paul ins Bett zu bringen,

Tippmaus1973
10.04.2008, 21:09
Huhu, wieder zurück:liebe:
Paul sein Loch im Herzen ist nur noch ganzzzzzzzzzzzz klein,der Arzt meinte wir sollten uns keine Sorgen machen,der Rest würde auch noch zuwachsen,,,,jetzt müssen wir in einem dreiviertel Jahr wieder hin.

Das hört sich doch gut an. Das freut mich für Euch. :smile:

hab grad mit meiner mutter telefoniert, sie hat mir erzählt das sie gestern meinen behinderten Bruder ins Krankenhaus gebracht haben,,,blöd,er hat eine Magenschleimhautentzündung und sie müssen ihm eine neue Sonde legen für die Nahrungsaufnahme,,und erst noch die Blutwerte abwarten.
Da ist das eine gut und schon kommen die nächsten Sorgen.

:in den arm nehmen:

paula07
10.04.2008, 21:44
Nach dem Ergebnis von Paul,ging es meinem Mann auch wieder schlagartig besser:smile:

Suzette
10.04.2008, 22:45
Nach dem Ergebnis von Paul,ging es meinem Mann auch wieder schlagartig besser:smile:

Kann ich verstehen :blumengabe: . Super, dass das Loch fast zu ist, der Rest kommt auch noch, keine Sorge :wangenkuss: !!

Hm, aber wg. deinem Bruder: :regen: :in den arm nehmen: . Tut mir leid ...

paula07
11.04.2008, 09:08
Guten morgen ,,,*Licht an*

Mein Paul war heute morgen sehr nett zu mir, erst war er um 6,20 Uhr wach und ich dachte supi,jetzt darfst du schon so früh aufstehen,,,,hab ihn dann in mein bett geholt und er hat bis 7.50 uhr geschlafen,,,,juhu,,,,hat dann auch erst um 8.20uhr seine flasche bekommen.

@mein Bruder. bin gespannt wie heute die werte sind,,,,damendrück das er heute wieder heim kann,da fühlt er sich am wohlsten,,,,,nu werde ich frühstücken und dann zum pfarramt gehen,,,erstmal die finanzelle sache noch begleichen.

irgendjemand hatte doch gemeint das ich die erste wäre mit taufen,,,,,,hatte ich da nicht im kopf das da schon jemand vor mir dran war??????????

Liina
11.04.2008, 09:19
paula, toll das fas loch nur noch sooo klein ist!:blumengabe:
das mit deinem bruder tut mir leid-

ohhhh ich muss flitzen-
liina steht wieder am sofa und wackelt:ooooh:

Tippmaus1973
11.04.2008, 10:19
irgendjemand hatte doch gemeint das ich die erste wäre mit taufen,,,,,,hatte ich da nicht im kopf das da schon jemand vor mir dran war??????????

Also wir haben erst am 1. Juni Taufe. :engel:
Habe vorgestern so süße Klamotten für die Jungs gesehen, Art Matrosen-Look. Hoffentlich haben sie die noch Mitte Mai.

sheena98
11.04.2008, 10:46
ohhhh ich muss flitzen-
liina steht wieder am sofa und wackelt:ooooh:

Jaaa....genauso gehts mir auch ständig! Entweder ich hör ein Geraunze, weil er sitzt oder liegt, dann kann ich "beruhigt sein". Ist es verdächtig still, werde ich nervös, weil dann ist er entweder grad dran, sich hochzuziehen oder er steht gar schon! :knatsch:

Die Schwiemu hat mir gestern wieder an die 100x die Gehschule eingeredet...jetzt hab ich das Ding heute aufgestellt (eine mit Netz rundherum, nicht aus Holz) und er mag sie nicht. Welch Überraschung! :smirksmile:

Paula: auch einmal :allesok: , dass Pauls Loch im Herz am Verschwinden ist....und dann :in den arm nehmen: wegen deines Bruders!

Chifuru
11.04.2008, 11:57
*reinhüpf*

Hallo Augustis,

ihr seid doch auch alle so tragebegeistert. Könnt ihr mal noch bei mir eine Antwort hinterlassen, bitte? Wäre lieb! :blumengabe:

http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=85514

*raushüpf*

Suzette
11.04.2008, 13:56
Ähm, mal ne Frage. Habt ihr für eure Babies Ausweise?! Habe irgendwo aufgeschnappt, dass man sehr wohl welche braucht wenn man verreist -> richtig mit Foto und allem drum und dran, weil das nicht mehr in den Pass der Eltern eingetragen wird :wie?: ?

Sheena, habt ihr einen?!?!

Tasmanina
11.04.2008, 14:30
Paula, schön, daß mit Paul alles ok ist! Und ich hoffe, daß mit Deinem Bruder wird schneller wieder besser! :in den arm nehmen:

Suzette, wir haben keinen Pass für Leah,weil wir erstmal keinen brauchen. Gefragt haben die bei der Anmeldung aber, die Kleinen kriegen wohl ein eigenes Dokument.

Leah ist knatschig. Die Nächet sind zwar wieder viel besser, aber tagsüber wird sie immer heulend (sogar mit Tränen) wach und ist dann noch total müde, kann aber nicht einschlafen. Stimmung ist dementsprechen... ähm... so lala... eher durchwachsen. Hoffentlich nicht mehr lange so.

Suzette
11.04.2008, 14:46
Stimmung ist dementsprechen... ähm... so lala... eher durchwachsen. Hoffentlich nicht mehr lange so.

:in den arm nehmen: :zahnschmerzen: :niedergeschmettert: !

Bei uns ist es genau andersherum: Tagsüber habe ich einen super gelaunten Strahlemann :freches grinsen: und nachts schläft er flattrig und will ständig trinken ...

Letzte Nacht hatte ich ihn um 1h gestillt. Um 2h hat er wieder Rabatz gemacht. Da habe ich diesmal gesagt "nö, also Hunger ist das jetzt nicht". Habe ihn bäuchlings auf meine Brust gelegt (uffz, knapp 10kg ist schon ein Unterschied zu früheren 3-4 Kg :ooooh: ), ihn gestreichelt und ihm beruhigende Worte zugeflüstert. Und siehe da - er schlief wieder ein und kam dann erst wieder um 4 Uhr :lachen: .

Tasmanina
11.04.2008, 15:32
Ja, das hatten wir die letzten zwei Wochen (?) auch so. Nachts alle halbe Stunde rumgehampelt, neben mir liegen musste definitv sein, zum Einschlafen auf mir. Morgens die letzte Stunde oder so dann auch auf mir. Ich bin konsequenter Bauchschläfer, eigentlich... :knatsch:

Naja, da ihr Nachtschlaf fehlte, war sie tagsüber durchwachsen drauf, sie schläft tagsüber ja kaum und wenn auch nicht so erholt.

Schreianfälle im Manduca und so Scherze, klasse! Im Moment muss sie sich glaube ich tagsüber irgendwie wieder anders orientieren. Ist zwar müde, will aber nicht schlafen. Wenn dann Müdigkeit auf Hunger trifft: LAAAUUUUFT!!! :zwinker:

Naja, sie fängt sich glaub ich so langsam wieder. Nächsten Donnerstag wieder Osteopathen, dann kann sie wieder durcheinander sein und ist wieder aus der Bahn geworfen. Und zwei Wochen später dann wieder Lasern, armes Ding.

Mein Auge zuckt schon wieder beim Gedanken dran...

Freitags ist mein Mann zum Glück immer früher da, ich habe gerade gesagt, ich verbitte mir erstmal jegliche Form von Gespräch und die beiden sollen gefälligst immer Kinderzimmer spielen gehen.

Hmm, ich muss an meiner Autorität arbeiten, sie spielen im Wohnzimmer direkt neben mir und mein Mann labert mich die ganze Zeit an. :zwinker:

Tasmanina
11.04.2008, 15:35
Ahh, wollte ich noch fragen: BRAUCHT man diese Krabbelschuhe überhaupt? (Also nicht im Sinne von: Die sind soooo süß, die MUSS ich haben!!! brauchen, sondern im Sinne von Nützlichkeit für´s Kind.)

Suzette
11.04.2008, 16:39
ähm ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe Nic seine ja gestern mal angezogen und ich habe das Gefühl, er hat in den Dingern mehr Halt und kann sich besser am Boden abstützen etc. Die ABS-Socken sind immer hin- und hergerutscht bis er sich die immer irgendwann ausgezogen hatte :ooooh: . Das ist jetzt besser :smile: .

Aber ob die nun WIRKLICH in irgendeiner Art förderlich sind -> keine Ahnung :wie?:

Suzette
11.04.2008, 16:56
hab auch mal wieder Bilder online gestellt *stolzbin* :blumengabe:

sheena98
11.04.2008, 18:53
Suzette: ich lasse Elias erstmal bei mir im Paß eintragen. Allerdings wurde mir gesagt, dass es mittlerweile einige Länder gibt (u.a. Südosteuropa, Türkei und Nordafrika und natürlich die USA), die sowas nicht mehr akzeptieren und wo die Kinder einen eigenen Paß brauchen. Da (zumindest hier in Ö) der Paß in dem Alter aber nur für 2 Jahre ausgestellt wird, müssten wir dann in ein bisschen über 1 Jahr wieder einen neuen austellen lassen. Und da wir bis dahin sicher nicht in o.g. Länder fahren, sondern uns eher nur in Mitteleuropa bewegen werden, scheint mir die Eintragung in meinem Paß einstweilen ausreichend.

Tasmania: brauchen tut man die Krabbelschuhe nur für draussen...drinnen reichen ja ganz normale Socken oder blossfüssig. Aber dafür ists draussen noch zu kalt und nur mit Socken/Strumpfhose mag ich ihn nicht auf den Boden stellen...und er steht ja so wahnsinnig gern! :unterwerf: :smile:

bellybee
11.04.2008, 19:33
Sehr hübsche neue Bilder habt ihr da alle eingestellt :kuss: -
ich habe den Spitzenplatz ja nun erfolgreich abgegeben, aber ich werde bestimmt auch bald mal wieder nachladen :smile: !

Hm, Krabbelschuhe sind bei uns vermutlich gar nicht soooo schlecht, auf dem Parkett rutscht Jakob immer gleich ab, wenn er sich mit dem Fuß abdrücken will.
Es gibt bei Jako-o sogar noch Knie-Überzieher (http://www.jako-o.de/bilder/produkt_w/500/631550_s.jpg)(mit Gumminoppen wie bei den Stopper-Socken). Hat die zufällig jemand?

Eigentlich ist schon merkwürdig, dass es so viele Hilfsmittel gibt, um die Baby-Fortbewegung zu beschleunigen... wie wenns da auf jeden Tag ankommen würde, den die Zwerge früher mobil werden :ooooh: !
(Wenn wir ehrlich sind, ist das Ganze doch wiedermal Teil der Strategie, den hormonverseuchten Jungmüttern das Geld aus der Tasche zu
ziehen :zwinker: )

Aber da man von Euch ja ständig zum Gucken verführt wird :nudelholz: ,
habe ich mich auch mal ein ganz klein wenig umgesehen *flööööt* und schwanke nun zwischen diesen (http://www.kiddyplatsch.de/A/happy/Bild-4039_200.jpg) und diesen (http://i15.ebayimg.com/03/i/000/9e/6d/b556_2.JPG)...

Schwarze Totenkopf-Puschen gibts natürlich auch - das wäre doch sehr nett zu Pauls Taufkleid gewesen :zwinker:

Tippmaus1973
11.04.2008, 19:56
... aber tagsüber wird sie immer heulend (sogar mit Tränen) wach und ist dann noch total müde, kann aber nicht einschlafen. Stimmung ist dementsprechen... ähm... so lala... eher durchwachsen.

Ist bei uns mit Luka seit Tagen auch so. Mir grault es schon immer ihn ins Bett zu legen, weil er immer nölt. Aber er nölt auch im Laufstall, auf dem Arm... Die oberen Zähne kommen... :in den arm nehmen:
Gerade versucht Schatz sein Glück auf dem Sofa mit Luka. :smirksmile:

Suzette schöne neue Bilder von Nic und seiner Mama. :smile:

sheena98
11.04.2008, 20:14
Aber da man von Euch ja ständig zum Gucken verführt wird :nudelholz: ,
habe ich mich auch mal ein ganz klein wenig umgesehen *flööööt* und schwanke nun zwischen diesen (http://www.kiddyplatsch.de/A/happy/Bild-4039_200.jpg) und diesen (http://i15.ebayimg.com/03/i/000/9e/6d/b556_2.JPG)...

Hihi! und ich habe diese (http://www.baby-walz.com/bilderneu/741/sortiment/wh270q80/681296.jpg), diese (http://www.baby-walz.com/bilderneu/741/wh270q80/688762.jpg) und diese (http://www.baby-walz.com/bilderneu/741/sortiment/wh270q80/673960.jpg) bestellt. :freches grinsen: Aber ob ich alle 3 Paar behalte...ich glaub nicht bei dem Preis (jedes Paar 32.-!! :ooooh: )

Suzette
11.04.2008, 20:28
ich habe jetzt mein Piratenschnäppchen (http://www.schluppie.de/popup_image.php?pID=3&imgID=0) bestellt - bei 30 EUR für Babyfüsse hört bei mir (noch :freches grinsen: ) der Spaß auf :freches grinsen: !

Suzette
11.04.2008, 20:33
Melde mich bis Sonntag Abend ab (schreibt nich' so viiiiiiiel!!), wir fahren morgen wieder zum Schiff. Haben uns eine schöne, kleine Ferienwohnung auf einem Bauernhof in einem super süßen Dorf gemietet. Morgen arbeiten wir dann noch am Schiff, am Sonntag kommt es dann ins Wasser :jubel: , da bekomme ich jedes Jahr wieder Gänsehaut!!!! (Im Winter steht es ja an Land, also nicht wundern :smirksmile: ).

Tschöööööööööö :blumengabe: :wangenkuss:

Tasmanina
11.04.2008, 20:44
Belly, diese Knie- Dinger hab ich gerade vor zwei Tagen oder so bestellt bei Jako-o. Berichte, wenn Du magst, wie sie sind.

Die haben da so Rundherum- Abs- Socken, fand ich ganz gut. Waren aber dauernd ausverkauft. :knatsch: Da hab ich mir gedacht, kann man nicht einfach Abs- Socken andersrum anziehen, wenn es nur ums Krabbeln geht?

Ach ja, MIR wäre es ja eigentlich egal, wie schnell sie krabbeln lernt, aber ich glaube, IHR wird es mal wieder nicht egal sein. :knatsch: Bis jetzt hab ich allerdings nicht das Gefühl, daß sie auf dem Laminat langsamer ist. Wenn die Motivation stimmt (Telefon, Laptop, Zeitung, Buch, weißes Tuch,...), dann ist sie ruckzuck da, trotz des rutschigen Laminats.

Das "Problem" bei den Schuhen ist ja: Ich kann mich nicht entscheiden!!!!!!! Ein paar würde ich mir ja noch erlauben, aber welches dann nehmen????!!!??? Es müsste süß sein und auch zu möglichst vielen Sachen von ihr passen. Und dann hätte ich gerne noch das, und das und das und dann häng ich wieder da!!!!!!!!!

Belly, ich find die Drachenschuhe schöner als den Frosch. Ist irgendwie "besonderer". Sonst nehm doch einfach beide. :fg engel:

Leah schläft übrigens!!!!! Sie wollte gar nicht auf den Arm. :ooooh: Hat ewig rumgeriepelt, dauernd auf die Knie und am Wippen wie bekloppt, hin und her und auf einmal weg. Die Augen waren aber schon die ganze Zeit zu. Ich hab Angst vor heute nacht!!! Egal, erstmal schläft sie jetzt! :freches grinsen:

Tasmanina
11.04.2008, 20:46
Ahhh, Suzette, viel Spaß am Wochenende!!! :wangenkuss:

Tippmaus1973
11.04.2008, 20:50
Tasmanina,
wenn ich die Preise hier im Internet für die Krabbelschuhe sehe wird mir auch schlecht, sind aber auch tolle Modelle.
Ich brauche ja zwei Paar. :smirksmile:
Aber bei Deichmann habe ich welche in dunkelblau gefunden für 16,90 Euro. :smirksmile: Aber ich war mir noch nicht sicher ob man solche Dinger wirklich benötigt. Aber klar für draußen, gerade jetzt zum Frühjahr und Sommer, nicht schlecht.
Ich glaube ich wünsche mir zur Taufe von jemanden einen Gutschein von Deichmann, da gibt es auch so süße Elefantenschuhe. :freches grinsen:

Luka ist jetzt eben im Wohnzimmr auf dem Sofa eingeschlafen, Schatz hat seine Hand auf seinen Bauch gelegt und seine Hand gehalten. Jetzt haben wir ihn gerade ins Bett gelegt, mal schauen wann er sich wieder meldet... Spätestens diese Nacht wundert sich Schatz eh wieder das Luka neben mir liegt. :smile:

Suzette,
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. :Sonne:

Tippmaus1973
11.04.2008, 20:51
Paula, fütterst Du noch Aptamil???
Wenn ja habe ich eine günstige Adresse für Dich wo man die Nahrung sehr günstig bekommen. :smirksmile: Schick mir einfach eine PN

Tasmanina
11.04.2008, 20:54
Ich brauche ja zwei Paar. :smirksmile:
Ja, alles andere wäre wohl gemein. :zwinker:

Ich will eigentlich nicht immer so viel Geld für Kram ausgeben, der evtl. nicht unbedingt nötig ist und auch nach kurzem schon wieder nicht mehr passt.

Tippmaus1973
11.04.2008, 20:56
Ich will eigentlich nicht immer so viel Geld für Kram ausgeben, der evtl. nicht unbedingt nötig ist und auch nach kurzem schon wieder nicht mehr passt.

Geht mir auch so. Ich überlege auch ob ich das wirklich brauche oder nicht. :blumengabe: Ich habe für meine diese Hüttenschuhe gekauft, mit Gummisohle, die kosten nur 5 Euro bei Marktkauf. :freches grinsen:

Inaktiver User
11.04.2008, 21:11
... kurz reinschleich

Philipp hat diese Krabbelschuhe nicht gemocht. Er hatte sie vielleicht 2mal an und jedes Mal waren sie innerhalb von 10min ausgezogen. Ich weiß nicht, was er daran nicht mochte, ich weiß nur, daß es bei uns eine unnötige Geldausgabe war.
Was ich hingegen praktisch fand, gerade als er anfing, sich hinzustellen, war das hier :klick: (http://www.baby-walz.com/bilderneu/wh270q80/657964_2.jpg)
LG Katja

Tippmaus1973
11.04.2008, 21:13
Was ich hingegen praktisch fand, gerade als er anfing, sich hinzustellen, war das hier :klick: (http://www.baby-walz.com/bilderneu/wh270q80/657964_2.jpg)
LG Katja

Das sind doch diese Hüttenschuhe, oder?
So sehen meine für 5 Euro auch von unten aus.
Das sie sich diese Krabbelschuhe schnell ausziehen, habe ich mir auch schon gedacht.

Inaktiver User
11.04.2008, 21:19
Ich kenn diese hier :klick: (http://www.lekimo.de/images/product_images/popup_images/86_0.jpg) als Hüttenschuhe. Das andere sind normale Socken mit einer kompletten Gummisohle, die hat Philipp heute noch als Hausschuhe an!

Tippmaus1973
11.04.2008, 21:22
Das andere sind normale Socken mit einer kompletten Gummisohle, die hat Philipp heute noch als Hausschuhe an!

Ja, die habe ich für meine auch. :smile:
Die waren mir als Hüttenschuhe ein Begriff.
Aber egal, die Hüttenschuhe sehen ja nicht so viel anders aus. :smirksmile:

Tasmanina, wären die nicht was für Dich? Ich habe diese Socken, mit kompletter Gummisohle aus dem Marktkauf.
Da gibt es auch verschiedene Größen und Auswahl.

Inaktiver User
11.04.2008, 21:23
Gibt es auch im DM!

... so nun bin ich aber weg

Tippmaus1973
11.04.2008, 21:26
Gibt es auch im DM!

Gut zu wissen, dann werde ich da mal nächste Woche schauen, muss ja eh wieder Nahrung kaufen. :smirksmile:

... so nun bin ich aber weg

Schade. :freches grinsen:

bellybee
11.04.2008, 21:39
Jakob schläft auch schon seit einer Stunde... und das sogar trotz Gewitter draußen - wiekanndasdennsein :ooooh: ???

Sheena,
stimmt, für die Phase, wo unsere Zwerge im Frühjahr draußen krabbeln oder stehen und barfuß nicht geht, braucht man ja eh irgendeine "Fußbedeckung" - ein sehr gutes Kaufargument :allesok: :freches grinsen: !
Da hast Du ja ganz schön zugeschlagen bei dem Preis - aber schön sind sie alle drei!

Hm, wenn ich micht nicht entscheiden kann, lassen wir uns einfach noch ein Paar in größer zur Taufe schenken - die Dinger sind ja auch gut geeignet als Hausschuhe für später!

Tasmanina,
ja, die Drachen-Schuhe gefallen mir auch einen klitzekleinen Tick besser :smile: !
Sie kosten übrigens 14,95 (die Froschkönige sogar nur 12,49) - das ist doch sehr in Ordnung, finde ich...

Bei ebay gibts wirklich viele Krabbelschuhe in der Art, manche sogar unter 10 Euro (neu!).
Da frage ich mich aber echt, wer die herstellt :ooooh: ?!
Bei einigen steht zumindest extra dabei "in Deutschland gefertigt" oder "von Erwachsenen handgenäht" - bei den anderen kann man das wohl nur hoffen...

Ah, gut - berichte dann mal, ob die "Kniebremsen" was taugen :smile: !
Ich habe bei Jako-o nämlich noch einen Artikel im Rückstand, und bis er lieferbar ist, könnte ich die Dinger noch portofrei dazu bestellen!

Katkut,
solche Gummisocken habe ich auch schon hier liegen - zur Geburt bekommen, allerdings in Größe 25/26!
Da ists wohl noch eine ganze Weile hin...
Die Dinger heißen laut Etikett übrigens "Fliesenflitzer" :lachen: !

Hüttenschuhe hatte ich als Kind auch als Hausschuhe - hauptsächlich selbstgestrickte Modelle von Oma!
Die Sohlen dazu konnte man fertig im Handarbeitsladen kaufen... wäre das nicht mal was für Deine kreative Ader :zwinker: ?

Inaktiver User
11.04.2008, 21:45
Größe 25/26??????? :unglaubigguck: Philipp hat jetzt mit 2 Jahren Größe 21!
Aber Fliesenflitzer klingt gut! :lachen:
Wir haben aber auch zu seinem 1. Geburtstag Klamotten in Größe 128 bekommen :zwinker:

Hüttenschuhe - selber machen, nee so weit reicht mein kreativer Ehrgeiz dann doch nicht! :freches grinsen:

Tasmanina
11.04.2008, 21:47
Seufz, ich bin schuhtechnisch gerade reizüberflutet. :wie?: :zwinker:

Bei lederscheune.de habe ich eben ganz Süße für einen vernünftigen Preis gesehen und Versand ging auch meine ich.

Ich denke, WENN, dann werden es eher schlichte, die wirklich zu vielen Sachen passen.

Hmm, das Ausziehen denke ich wird kein Problem, hat sie bisher zumindest noch nicht so den Spaß dran bei Socken zumindest nicht.

Ansonsten schenke ich das Paar dann Luka oder Thore, damit nicht einer von beiden in die Röhre gucken muss. :zwinker: (Dafür wird der Beschenkte dann schwul, weil es wohl ein Mädchenschuh werden wird bei uns. :freches grinsen: )

Tasmanina
11.04.2008, 21:49
Hüttenschuhe - selber machen, nee so weit reicht mein kreativer Ehrgeiz dann doch nicht! :freches grinsen:
Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, sind hier viele Verrückte, die Dir wahrscheinlich gute Preise dafür zahlen würden. Überleg Dir das am besten nochmal. :zwinker:

Inaktiver User
11.04.2008, 21:52
Da fällt mir doch der Link hier ein :klick: (http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/selbermachen/baby-haekelschuhe.html)
Find ich total süß für "Frischlinge". Also Nr. 2 kriegt die definitiv!

dekomaus
11.04.2008, 22:05
ihr seid ja hier im krabbelschuh-WAHN :ooooh:
...da komme ich gar nicht mehr hinterher.
die krabbelschuhe trägt mein kleiner bruder mit seinen 2 jahren übrigens noch als hausschuhe.

kinderschuhe sind verdammt teuer, dafür dass sie meist nur so kurz passen - aber daran sollte man später wirklich nicht sparen.
tippmaus, ohje, ihr habt ja gleich 4 kleine füsse :zwinker:

katkut,
diese abs-socken sind übrigens klasse. die habe ich für mads auch schon.

elterngeld / est-erklärung:
liina hat es schon sehr ausführlich beschrieben und ehrlichgesagt hätte ich den progressionsvorbehalt nicht besser beschreiben können.
paula, aber 300,- kommen mir wirklich sehr hoch vor.

einen kleinen vorteil haben wir aber auch noch:
die freibeträge werden nicht anteilig gerechnet, sondern wir bekommen die vollen freibeträge, obwohl wir nur das halbe jahr gearbeitet haben :smirksmile:

su,
ich wohne zwar dichter am strand - aber mein haus ist voraussichtlich über den sommer nicht frei.
es sei denn, ihr nehmt uns mit :freches grinsen:

euch ein schönes WE!
habt ihr nic dabei?

sheena,
dieses *ich-kämpfe-gegen-meine-müdigkeit* macht mich momentan fertig. wir haben fast jeden tag einen kampf, egal ob mittags oder abends :knatsch:
mads ist hundemüde, will aber partout nicht schlafen.

paula,
schön, dass das loch im herzen so gut wie geschlossen ist.
habt ihr denn schon die werte von deinem bruder erfahren? ich drücke die daumen.

Tippmaus1973
11.04.2008, 22:22
sheena,
dieses *ich-kämpfe-gegen-meine-müdigkeit* macht mich momentan fertig. wir haben fast jeden tag einen kampf, egal ob mittags oder abends :knatsch:
mads ist hundemüde, will aber partout nicht schlafen.

Hmm, scheinen wieder alle hier von uns zur gleichen Zeit zu haben. Das Problem haben wir mit Luka die letzten Tage. :wie?:

dekomaus
11.04.2008, 22:25
ich muss mich nochmal kurz melden:
so süsse neue bilder in der galerie :liebe:

ABER nun meine frage:
wo sind unsere klitzekleinen babys hin?
:liebe: :liebe: :liebe:

dekomaus
11.04.2008, 22:28
tippmaus,
mads hat tagsüber ja nie wirklich viel geschlafen.
aber ich konnte ihn dann zumindest abends ohne gejammer ins bett legen.
tagsüber hat er meist nur geschlafen, wenn ich mit ihm schieben war - aber in der karre ist ja nun alles soooo interessant, dass mads da meist das schlafen ganz vergisst.

Zada
11.04.2008, 22:28
ABER nun meine frage:
:liebe: :liebe: :liebe:
die haben wir (die 2008er mamis) jetzt! :freches grinsen:

liebe grüße aus größe 56 sendet

dekomaus
11.04.2008, 22:31
huhu zada,
geniesst jeden moment mit euren kleinen wundern :liebe:

ich kann kaum glauben, dass wir in fast 3 monaten schon den ersten geburtstag feiern :ooooh:

...auf der anderen seite kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen wie es einmal ohne mads war.

Tippmaus1973
11.04.2008, 22:32
die haben wir (die 2008er mamis) jetzt! :freches grinsen:

:ooooh:
Dann muss ich aber schnell gucken ob meine Jungs noch in ihren Bettchen liegen. :smirksmile:

dekomaus
11.04.2008, 22:32
...ich glaube gr.50 hat mads bisher am längsten getragen :zwinker:

dekomaus
11.04.2008, 22:33
:ooooh:
Dann muss ich aber schnell gucken ob meine Jungs noch in ihren Bettchen liegen. :smirksmile:

oh nein, tippmaus,
ich sehe auch schnell nach :zwinker:

bellybee
11.04.2008, 23:11
ABER nun meine frage:
Ja, DAS fragt man sich wirklich - grade wenn man die "alten" Bilder anschaut *schnüff*...
Aber das Gute ist ja, dass es eigentlich immer NOCH besser wird!

Also mir (und auch Herrn b.) ging es bisher in fast jeder Phase so, dass wir uns dachten:
"Ach, so sollte es jetzt ewig bleiben, Jakob ist grade soooo nett - wer weiß, ob er in x Wochen/ Monaten immer noch genauso knuffig/ lieb/ lustig ist..."

Tja - aber irgendwie zaubert der kleine Knödel am laufenden Band wieder tolle neue Dinge hervor, da wäre es ja ein reiner Jammer, wenn man bei 10 Wochen stehen geblieben wäre...

Also genießen wir einfach die fortgeschrittenen Freuden ab 74 + :liebe: !!!

Und hoffen, dass es noch ein paar Jährchen so weiter läuft, bevor mit 13 dann das böse Pubi-Erwachen kommt...

bellybee
11.04.2008, 23:16
Hihi, Tasmanina -
bei der Lederscheune gibts auch ganz rustikale Modelle (http://lederscheune.de/images/categories/2.jpg) :zwinker: :freches grinsen: !

Und dieses outfit (http://lederscheune.de/images/categories/25.jpg) ist ja auch sehr speziell :lachen: !

Ich seh schon, der Schuhtick hat uns doch alle fest im Griff...

paula07
12.04.2008, 03:19
Guten morgen,

es ist 3.13 Uhr und ich habe mich gerade übergeben:knatsch: habe gestern abend so lecker sauerkraut mit pü und kleinen haxsen gegessen,,,hab es leider nicht in mir behalten,,,,,
hab mir erstmal einen apfel essen müssen,,,

@mein Bruder: ist seit gestern nachmittag wieder daheim,jetzt bekommt er noch medikamente über seine sonde,,,aber es sieht wohl alles ganz gut aus,,,gott sei dank,,,,ist dann immer richtig übel,er kann ja nicht sagen wo und ob er schmerzen hat.

@Krabbelschuhe:leute,,,,,nu habt ihr mich,,,,ich fange an mir gedanken über krabbelschuhe zu machen:freches grinsen:

@belly: ich habe solche kniedinger-die gab es mal bei lidl passend mit strumpfhose und socken.....ich werde die bei paul mal testen

@Hüttenschuhe,die sehen ja auch witzig aus,,,,,,werde ich auch direkt mal schauen gehen bei dm:smile:

paula07
12.04.2008, 03:23
übrigens zu unseren kleinen,,,,wir freuen uns auch schon auf den Tag wenn das erste mal MAMA und PAPA kommt,,,,,,jeden Tag ist eine neue Entwicklungsphase und das finde ich auch sehr spannend,,,,,

FRAGE: also wenn ihr hier bilder verlinkt, wie macht ihr das das da nicht diese ganze linkseite angezeigt wird,sonder nur mal ein wort*hier* oder *klick* oder *diese hier*,,,,,,wie geht das?????????????????????????????

@Su: viel Spass am We

paula07
12.04.2008, 08:02
Nochmal Guten Morgen,

ich bin doch tatsächlich um 5 eingeschlafen bis um 7,,,,,,jetzt habe ich schon wäsche gemacht und die küche sauber,,,aber etwas übel ist mir immernoch:knatsch:

Tippmaus1973
12.04.2008, 09:44
Paula, na da hast Du ja ne Nacht hinter Dich. Da lässt der Paul Dich schlafen und dann sowas. :smirksmile:
So ich muss weiter machen. Schatz ist arbeiten und nach dem Mittag nehmen meine Eltern mir die Jungs für ca. 3 Stunden ab. :jubel:
Habe ich schon erwähnt das ich es jetzt doch anstrengend finde. :wie?:

Tippmaus1973
12.04.2008, 13:10
gelöscht

paula07
12.04.2008, 18:08
Habe ich schon erwähnt das ich es jetzt doch anstrengend finde. :wie?:

Ohje, irgendwie bleibt das auch nicht aus,oder?,,,,,,,,,,:in den arm nehmen: :entspann:

paula07
12.04.2008, 18:11
Mir geht es übrigens besser,habe sogar schon waffeln gebacken:smile:

waren heute mal bei deichmann,,,mmmmhhhh ich hab da aber keine schuhe für paul gesehen,,,tippmaus,,was hast du denn da für welche gekauft?

Tippmaus1973
12.04.2008, 18:32
,,,tippmaus,,was hast du denn da für welche gekauft?

Ich habe keine gekauft! Ich habe nach Krabbelschuhe gefragt und da zeigte sie mir erst welche mit einer leichten Gummisohle die aber schon nach richtigen Schuhen aussahen und dann kramte sie plötzlich aus einer Ecke diese Krabbelschuhe von denen hier immer die Rede ist. Die standen hier in so einem Regal ganz unten, wo auch Puschen für Kinder standen.

paula07
12.04.2008, 18:49
ah so, dann habe ich da wohl was falsch verstanden:smile:

paula07
12.04.2008, 22:19
bin ich heute abend alleine hier:ooooh: ?

sheena98
12.04.2008, 22:33
Nein! :zwinker: Aber ich war grad in der Badewanne und werd wohl als nächstes Zähne putzen und ins Bett verschwinden...*gähn* Heut war ein richtiger "langsamer" Tag zum Versumpfen. :smile:

Und dabei ist heut Samstag abend...aber das bedeutet mir schon lang nicht mehr wirklich was! :lachen: Ich werd wohl alt...und gesetzt! :peinlich: :smirksmile:

Schönen Abend!!! :kuss:

paula07
12.04.2008, 22:40
Dann schlaf mal gut sheena:wangenkuss:

paula07
12.04.2008, 22:41
su,hattest du diesen Stapelwürfel gekauft?

Ich hab ihn auch bei ebay ergattert für einen euro:smile: fand den doch so toll

bellybee
13.04.2008, 00:38
Bei uns kam heute auch mal wieder ein 3,2,1-Paket an mit einem Schlafsack, einer tollen blauen Jacke und einem Ersatz-Sonnenhütchen für Jakob... alles so gut wie neu und supergünstig!

Also wenn es ebay nicht gäbe, müsste man es direkt erfinden :smile: !

Paula,
ich hoffe, Dein Magen hat sich wieder vollständig eingerenkt!
Wenn Du so deftige Speisen liebst, wärst Du ja in Bayern ganz gut aufgehoben :lachen: !
Ich habe für Haxn & Co. allerdings rein gar nichts übrig, muss ich gestehen...

Wir waren heute alle schwimmen - Herr b. und Jakob beim Babykurs und ich bin in der Zeit alleine ins Hallenbad gefahren.
Hab es sehr genossen (vor allem die Sprudelliege im Außenbereich :zwinker: !)
Aber allein in der Frühlingsluft eine dreiviertel Stunde zu radeln und mal länger als 10 Minuten für mich zu sein, hat mir echt gut getan... ich muss zusehen, sowas regelmäßiger einzuführen!

Komisch, noch in der Schwangerschaft dachte ich, dass man sich ganz selbstverständlich ständig solche Auszeiten nimmt - und nun gerät es doch zum eher seltenen highlight...
Aber bis vor Kurzem war mein Bedürfnis danach auch gar nicht so da, wie ist das inzwischen bei Euch?

Nach der Schwimmbad-Aktion bin ich sogar noch kurz shoppen gewesen und habe mir ein T-Shirt und eine leichte Jacke gegönnt... Größe 42 ist zwar nicht wirklich der Traum :knatsch: , aber ich hab trotzdem was Nettes gefunden!

Als ich heimkam, waren die beiden Herren schon mit dem Mittagsbrei zugange - diese neue Selbstständigkeit ist echt ein unschätzbarer Vorteil der Beikost :smile: !

Goldchain
13.04.2008, 07:37
*kurz reinhüpf*

Belly, das war übrigens ein super Tip, Gläschen zum aufwärmen in den Wasserkocher zu stellen. :erleuchtung: :allesok: Komme gerade drauf, weil ich hier mit Faye in der Küche sitze und beim surfen Tee trinke. Der Rest der Familie schläft noch... *neid* :smile:

paula07
13.04.2008, 08:43
Guten morgen,

Papa hat gerade Paul gefüttert und nun werden wir frühstücken:smile:

@belly: ob du es glaubst oder nicht,ich habe sogar verwandschaft in bayern,,,2 Tanten, 2 Nichten und 1 Neffe, meine Oma ist leider schon verstorben,,,,,meine Tanten wohnen in Weiden

Kascho
13.04.2008, 09:08
Hallöle August Mamis,

Haben uns ein unschönes Urlaubandenken mitgebracht: Magen-Darm-Infekt. Die ganze Nacht bin ich zwischen Bett und Toilette gependelt :knatsch: Sören hat heute nacht und morgen auch schon seine Windel bestialisch stinkend gefüllt. :wie?: Ich glaub der hats auch - wenn auch abgeschwächt. Was nun? Karottenbrei, Kartoffelmus, geriebener Apfel und zerdrückte Banane sollen helfen. Stimmt's? Oder haben die Durchfallerprobten unter euch noch nen Tipp? Wär echt dankbar...

Lieben Gruß KaScho

paula07
13.04.2008, 12:42
Ohje,Kascho,,,erstmal Gute Besserung,,,,also Apfel und Möhrchen wirken auf jeden Fall stopfend,,,vielleicht hilft es ja

paula07
13.04.2008, 12:44
ich habe gerade entdeckt,das sie ab morgen bei uns im Real , Kinder-Puzzle-Teppiche haben bestehend aus 12 Teilen,Größe ca.32x32cm,,,für 7,99 Euro,da werde ich erstmal zuschlagen und 2 Packete von kaufen:smile:

paula07
13.04.2008, 18:42
Heute ist es ja auch ganz schön ruhig hier:smirksmile: macht ihr alle Hausputz?????:ooooh:

Tippmaus1973
13.04.2008, 19:39
Heute ist es ja auch ganz schön ruhig hier:smirksmile: macht ihr alle Hausputz?????:ooooh:

Waren heut den ganzen Tag bei den Schwiegis. Die haben doch einen halben Spielplatz für den Garten gekauft :smirksmile: und Schatz hat mitgeholfen aufbauen, aber es fehlten Teile... :grmpf:

kaaa
13.04.2008, 20:50
Oder haben die Durchfallerprobten unter euch noch nen Tipp? Wär echt dankbar...

Kascho, ich hoffe, dass es euch bald besser geht. :blumengabe:
Ich bin jetzt leider auch durchfallerprobt, Daniel hatte die ganze Woche (Mo bis gestern) schlimmen Durchfall. Am Donnerstag hatte er alle 20-30 Minuten eine stinkende Windel. :knatsch:
Der Arme hat mir so leid getan, zumal ihm auch der Bauch weh getan hat. Ich habe eigentlich die ganze Woche damit verbracht ein jammerndes Baby durch die Wohnung zu tragen, Windeln zu wechseln und volle Windeleimer raus zu tragen. :knatsch:
Aaaalso, wie schon erwähnt, Karotte, geriebenen Apfel oder Banane anbieten. Wichtig ist aber v.a. Flüssigkeit, MuMi (falls noch im Angebot :zwinker: ), Flaschenmilch, Fencheltee, Wasser oder auch Elektrolytlösung (gibts als Pulver in der Apotheke).
Auf Flaschenmilch soll man wohl nur dann verzichten, wenn der Durchfall wirklich ganz schlimm ist.
Daniel hat die ganze Woche nichts essen wollen, sondern nur getrunken. Am Freitag war ich dann mit ihm beim Arzt, die Ärztin meinte, dass Durchfall nur dann ein Problem ist wenn:
1. nicht genug getrunken wird
2. das Kind auch Fieber hat
3. Blut im Durchfall ist (:ooooh: )
Ansonsten muss der Ärger wohl einfach raus.

paula07
13.04.2008, 20:56
Waren heut den ganzen Tag bei den Schwiegis. Die haben doch einen halben Spielplatz für den Garten gekauft :smirksmile: und Schatz hat mitgeholfen aufbauen, aber es fehlten Teile... :grmpf:

oh man das is aber blöd,wo habt ihr den denn gekauft???

kaaa
13.04.2008, 20:56
So, jetzt müsste ich eigentlich ungefähr 753 Seiten nachlesen...
Wisst ihr was, ich steige einfach wieder ein.
Habe ich etwas gaaaanz Wichtiges verpasst? Ich dachte da an einen mit Vergnügen Brei mampfenden Leonard oder eine durchschlafende Emmy oder so. :freches grinsen:

Wie bereits erwähnt war der arme Daniel die ganze Woche krank. Die Nächte waren auch entsprechend, deshalb bin ich abends fix und alle ins Bett gefallen, sobald er geschlafen hat.

Aber seit heute geht es Daniel wirklich besser und ich bin hier wieder live dabei!

paula07
13.04.2008, 20:57
Kascho, ich hoffe, dass es euch bald besser geht. :blumengabe:
Ich bin jetzt leider auch durchfallerprobt, Daniel hatte die ganze Woche (Mo bis gestern) schlimmen Durchfall.

geht es ihm denn jetzt wieder gut?

kaaa
13.04.2008, 20:58
Vielleicht bei IKEA gekauft? :freches grinsen:

paula07
13.04.2008, 20:58
ok,frage hat sich erledigt:freches grinsen:

kaaa
13.04.2008, 21:03
geht es ihm denn jetzt wieder gut?
Zum Glück ja! Der Arme tat mir so leid, ich hätte ihm den Ärger liebend gerne abgenommen.
Von der ganzen Sch... wurde auch noch sein Po richtig schlimm wund, das war fast schon offen. Das muss ihm wirklich sehr weh getan haben, bei jedem Wickeln hat er herzzerreissend geweint. :heul:

Und bei euch alles klar? :ahoi:
Wir überschneiden uns gerade mit den Beiträgen. :freches grinsen:

kaaa
13.04.2008, 21:03
Wo sind denn die anderen alle??

Tippmaus1973
13.04.2008, 21:06
oh man das is aber blöd,wo habt ihr den denn gekauft???

Haben sie bei OTTO bestellt. Haben aber direkt angerufen und die Teile (Sprossen für die Leiter) werden jetzt nachgeschickt.

Tippmaus1973
13.04.2008, 21:07
doppelt

Tippmaus1973
13.04.2008, 21:07
Kaaa, da habt ihr ja was hinter Euch. Meine hatten ja auch vor kurzem ordentlich Durchfall, die Flüssigkeit stand so in der Windel... Aber zum Glück war der Po nicht ganz zu wund.
Ich sollte Heilnahrung geben, die haben sie aber nicht getrunken. :grmpf:

kaaa
13.04.2008, 21:10
Daniel hat die Elektrolylösung auch verweigert. Die schmeckte aber auch BÄH, obwohl Geschmacksrichtung "schwarze Johannisbeere".

Was ist denn Heilnahrung?

Tippmaus1973
13.04.2008, 21:14
Was ist denn Heilnahrung?

Da steht direkt Heilnahrung drauf.
Ich glaube ich hatte die von Milupa.

kaaa
13.04.2008, 21:16
Ach so.

Super, dass die fehlenden Spielplatzteile noch geliefert werden.
Aber sowas ist immer total ärgerlich!
Wenigstens sind deine Jungs noch ein bisschen klein zum Leiter klettern und waren deshalb nicht ganz so enttäuscht, oder? :freches grinsen:

Tippmaus1973
13.04.2008, 21:19
Super, dass die fehlenden Spielplatzteile noch geliefert werden.
Aber sowas ist immer total ärgerlich!
Wenigstens sind deine Jungs noch ein bisschen klein zum Leiter klettern und waren deshalb nicht ganz so enttäuscht, oder? :freches grinsen:

Aber nur weil die Sprossen fehlten konnte das ganze Teil nicht aufgebaut werden... :gegen die wand:
Und die Babyschaukel hätten sie sicher schon gerne kurz angetestet. :freches grinsen:

kaaa
13.04.2008, 21:39
Aber nur weil die Sprossen fehlten konnte das ganze Teil nicht aufgebaut werden... :gegen die wand:

Oh NEIN!! Ich hoffe ihr habt es relativ schnell gemerkt, dass die Teile fehlen.

Ich war mit Daniel übrigens auch schon auf dem Spielplatz zum Schaukeln. Es hat ihm sehr gut gefallen!
Da gibt es 4 Babyschaukeln, wirklich super. Das Karussell haben wir auch getestet, Daniel hat gelacht und mir wurde ganz schlecht! :smile:

Wann werden die fehlenden Teile denn geliefert?

paula07
13.04.2008, 21:44
hier für Otto:nudelholz: :nudelholz:

@kaaa, mir geht es auch wieder gut:smile:

Paul hat jetzt gefallen daran gefunden,sich auf den Bauch zu drehen,,,,,auf dem Rücken liegen ist nun langweilig....und wenn er da liegt,kommt er ja nicht wieder rum,,,,,dann bleibt er halt einfach nur so auf dem Bauch liegen (ich stell mal schnell ein bild davon in die Galerie:smile: )

kaaa
13.04.2008, 21:54
Dein Paul ist wirklich ein ganz ruhiger Bürger, oder? Der nimmt alles ganz locker und ärgert sich nicht so schnell. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich die unzufriedenen Kinder schneller drehen etc., weil sie unbedingt ein Spielzeug erreichen wollen usw.

War eigentlich mit der Schweinshaxe was nicht in Ordnung, dass dir so schlecht war?

Tippmaus1973
13.04.2008, 22:06
Wann werden die fehlenden Teile denn geliefert?

Dauert wohl 10 Tage!!! :ooooh:

paula07
13.04.2008, 22:36
Dein Paul ist wirklich ein ganz ruhiger Bürger, oder? Der nimmt alles ganz locker und ärgert sich nicht so schnell. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich die unzufriedenen Kinder schneller drehen etc., weil sie unbedingt ein Spielzeug erreichen wollen usw.

War eigentlich mit der Schweinshaxe was nicht in Ordnung, dass dir so schlecht war?

Ja der Paul ist wirklcih ein ganz entspannter Knabe:smile: da darf er sich dann auch ruhig Zeit lassen mit dem drehen:smirksmile:

Die Haxe war in Ordnung,,,alle anderen haben sie ja auch gegessen und denen geht es gut.

@Tippmaus: 10 TAGE,,,,unverschämt,,,nochmal für OTTO :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

bellybee
14.04.2008, 10:15
Ich pflücke uns mal von Seite 2 runter.... so gehts ja nicht!

Bei uns ist heute wieder allerschönstes Frühlingswetter - die Sonne lacht, die Vögel pfeifen und die Bäume vor unserem Fenster haben schon fast alle Blätter ausgepackt (Herr bellybee niest entsprechend häufig - Jakob aber zum Glück nicht!)

Hach, das wird richtig schön werden, mit unseren Zwergen im Sommer :Sonne: !

Zu blöd allerdings, dass man auf der Picknickdecke nicht mehr einschlafen darf - unsere Kinder kriechen sonst ja heimlich durch den ganzen Park :ooooh: !

Kascho
14.04.2008, 10:54
Moin Moin,

sind auf dem Weg der Besserung,

Aaaalso, wie schon erwähnt, Karotte, geriebenen Apfel oder Banane anbieten. Wichtig ist aber v.a. Flüssigkeit, MuMi (falls noch im Angebot :zwinker: ), Flaschenmilch, Fencheltee, Wasser oder auch Elektrolytlösung (gibts als Pulver in der Apotheke).
Auf Flaschenmilch soll man wohl nur dann verzichten, wenn der Durchfall wirklich ganz schlimm ist.
Daniel hat die ganze Woche nichts essen wollen, sondern nur getrunken. Am Freitag war ich dann mit ihm beim Arzt, die Ärztin meinte, dass Durchfall nur dann ein Problem ist wenn:
1. nicht genug getrunken wird
2. das Kind auch Fieber hat
3. Blut im Durchfall ist (:ooooh: )
Ansonsten muss der Ärger wohl einfach raus.
Ich habe ihn gestillt. Die Karotten haben nur zu weiteren vollen Windeln geführt. Nun probiere ichs heute wieder. Banane ist nun meine erste Wahl.

Flaschenmilch geht? Wirklich? Dann könnte ich ihm heute abend Reisschleim anbieten, statt des Dinkelbreis. Was meint ihr?

Erhöhte Temperatur hatte er gestern. Heute ists aber wieder okay.

Nun frisst er gerade meinen Tastaturschutz und will auf die Tasten hauen. Es geht ihm also wirklich wieder gut :zwinker:

Danke für die Tipps.

LG KaScho

Tasmanina
14.04.2008, 11:01
Bei uns ist heute wieder allerschönstes Frühlingswetter - die Sonne lacht, die Vögel pfeifen und die Bäume vor unserem Fenster haben schon fast alle Blätter ausgepackt
Neid!!! Bei uns ist es so richtig grau! Grau, grauer, am grausten! Nur Regen, so richtig am Einregnen. Heute hatten wir das erste Mal schon um 9:15 Uhr Krabbelgruppe, Leah schläft morgens ja häufig so gegen halb 10 spätestens nochmal.

Am Ende war sie dann auch heulerisch drauf, ist sie sonst nie. Dabei bin ich schon was früher gegangen, weil wir gleich auch noch KG haben, damit sie etwas schlafgen kann vorher.

Direkt im Auto ist sie eingenickt, ich hab sie jetzt einfach im Maxi Cosi gelassen, müssen eh gleich wieder los.

Blöd, ich hoffe, die nächsten Termine werden dann besser. Sonst hat sie ja immer richtig Spaß, bis zum Ende hin.

Da ist eine Mutter, die Tochter ist auch Anfang September geboren, die erzählt immer, wie toll sie sich dreht (also die Tochter :zwinker: ) und jetzt erzählte sie ganz stolz, daß sie ja schon manchmal auf die Kniee geht und auch sogar mal wippt und mittlerweile auch noch vorne robbt.

Die Mutter neben mir meinte dann nur furztrocken "Macht Leah doch schon lange!" (Klar, nur Leah´s Mama muss da nicht dauernd drüber reden...) und die andere Mutter war das letzte Mal nicht da, konnte es also nicht sehen.

Als Leah dann nachher am Rumrobben war, guckte die Mutter von der "Begabten" ganz blöd. Mensch, einer muss immer dabei sein, der blöd ist, oder?

Ich bin mal gespannt, wie das da weitergeht, ich werd da bestimmt keinen Wettstreit drausmachen.

MEIN Kind ist eh das Tollste und Liebste und Schlauste und überhaupt und so. :freches grinsen:

Kaaa, hört sich nach einer Horrorwoche an! Du Arme! Aber schön, daß alles wieder in Ordnung ist!

Paula, klar, macht ja Sinn, ein Kind, was lieber mal eben auf der Krabbeldecke einpennt "übt" natürlich weniger als ein Kind was nur unterwegs und in Bewegung ist.

"Schlimm" find ich das nicht, werden alle irgendwann Laufen. Und wenn es um das Sprechen geht, dann legen sowieso alle nochmal ein ganz verschiedenes Tempo vor, dann wird´s auch nochmal spannend. (Hauptsache, Leah ist schnell trocken, alles andere ist mir egal. :freches grinsen: )

So, jetzt will ich Sonne, sofort!!! Aber das wird heute nix mehr. Belly, gibst Du mit Asyl????!!! Ich mag keinen Regen gerade!!!

Tasmanina
14.04.2008, 11:04
Ach ja, diese Heilnahrung haben wir glaube ich von Humana, muss nochmal gucken.

Als Leah stark erkältet war hatte sie auch häufiger und flüssigeren Windelinhalt, da sollten wir ihr auch die Heilnahrung geben.

Sie hat es natürlich nicht getrunken, konnte ich aber auch verstehen. Das ist ja schon viel breiiger und mit einem verschleimten Hals ist das auch nicht angenehmer. Ich habe ihr also einfach weiter die Pre gegeben, die hat sie wenigstens so halbwegs getrunken.

Diese Elektrolyte trinkt wohl kaum ein Kind, ist wohl nicht ungewöhnlich.

Liina
14.04.2008, 11:05
Hallo, uns gibt es auch noch!!:smirksmile:
Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Liina krabbelt nun richtig, robbt nur noch dann wenn sie es sehr eilig hat, weil es einfach schneller geht. Zudem zieht sie sich ständig an allem hoch- da muss man ganz schön hinterher sein.

Gestern hat sie sich an einem vollen Getränkekasten versucht hochzuziehen, ich hatte das nicht mitbekommen und erst gemerkt als das Geschrei groß war und sie mit dem ganzen Kasten umgestürzt war, der Kasten lag dann halb auf Ihr drauf!:ooooh: Mein armes Baby...zum Glück ist nix passiert-

Sie hat einen unglaublichen Entwicklungsschub gemacht, ist kaum wieder zu erkennen. Aber dafür ist Sie auch anstrengend. Sie nörgelt...der Zahn lässt sich Zeit und bricht gaaaanz langsam durch, ich denke dass Sie das stört, Sie ißt schlechter. will wieder mehr stillen. Mittagsbrei ist im Moment die Katastrophe, dass hat Sie ja früher geliebt-

Jetzt ist Sie müde, aber weigert Sich einzuschlafen:blumengabe:

Inaktiver User
14.04.2008, 11:24
leonard steht. :heul: :heul: :heul:

Liina
14.04.2008, 12:04
leonard steht. :heul: :heul: :heul:

lilly, darauf habe ich gewartet dass du das schreibts!!! :freches grinsen: hier auch!
sie will sogar dann schon am sofa entlanglaufen....klappt natürlich nicht so dolle wie du Dir denken kannst!

kaaa
14.04.2008, 12:16
@ tas: Ich schicke dir mal ein bisschen Sonnenschein. Hier: :Sonne: :Sonne: :Sonne:
Hier ist auch wunderschönstes Frühlingswetter. :ahoi: Belly.
Daniel und ich werden wohl nachher auf den Spielplatz gehen und schaukeln. Naja, er schaukelt und ich muss ihn natürlich anschubsen.

@ liina & lilly: Eure zwei sind echt von der ganz flotten Truppe, oder? Liina, ich gehe mal davon aus, dass der Getränkekasten leer war, oder? :zwinker: Aber da bekommt man doch sicherlich eine Riesenschreck. Zum Glück ist nichts passiert.

@ tas: Ich finde diese super-ehrgeizigen Eltern auch immer total nervig. Davon haben wir auch ein Exemplar in der Krabbelgruppe. Mannomann, da wird jeder kleinste Pups der Tochter mit "Oooooh, you are suuuuuuch a clever giiiiiirl." kommentiert. (leider kann ich den Tonfall hier schriftlich nur schlecht wiedergeben) NERV!

@ kascho: Ja, Flaschenmilch geht wohl bei Durchfall (außer wenn es ganz schlimm ist)
Biete Sören einfach den Reisbrei an, wenn er Appetit darauf hat ist das dann sicher in Ordnung. Reis ist ja eigentlich wirklich sehr gut verträglich.

@ su: Na, habt ihr das Schiff gut ins Wasser gebracht?

Kascho
14.04.2008, 12:19
Joh, danke :blumengabe: für den Tipp mit der Milch. Habe die zur Hälfte mit Anis-Fenchel-Kümmel Tee gemischt und nun trinkt er den Tee lieber.

Bei mir wankt auch gerade ein breit grinsender Zwerg am Sofa. :freches grinsen: Stückchenweise kommt er seitwärts auch voran .... Ahhhhh die Stereoalage......

Tschüssie KaScho :blume:

dekomaus
14.04.2008, 12:26
kaaa,
schön, dass es daniel wieder besser geht :blumengabe:

sagt mal, was finden hier momentan für entwicklungsschübe statt??? :ooooh:

leonard steht, liina ist ja eh immer ganz weit vorn und elias ist ja auch schon am hochziehen!

mads hat nun den 4füßler-stand richtig raus!

momentan kann man richtig zusehen wie schritt für schritt jeden tag etwas dazukommt.
demenstprechend sind auch unsere nächte :smirksmile:

ich habe aber auch das gefühl, dass mads irgendetwas ausbrütet - tempereratur ist auch leicht erhöht.
mal sehen was das wird.

tippmaus,
ich kann mir vorstellen, dass es langsam anstrengender wird.
das merke ich mit mads auch - er kommt ja mittlerweile überall heran und will momentan nonstop beschäftigt werden.

belly,
deine kleine auszeit hört sich gut an :Sonne:

Liina
14.04.2008, 12:58
kaaa, nein der kasten war nicht leer!! das war es ja! er war voll! ganz voll! Es war ein 6er Saftkasten und es waren 6 volle Flaschen darin! Ich verstehe auch nichtganz wie sie es geschafft hat das ding umzuwuchten!!!:ooooh:

Liina
14.04.2008, 13:05
leute, liina will nur noch stehen. 2 wochen lang wollte sie nur sitzen, das ging ja noch, wenn ich sie nun in die mitte des zimmers lege, dann krabbelt sie blitzschnell zum sofa und ieht sich hoch. hier sieht es aus als hätte eine bombe eingeschlagen, sie räumt alles ab, hat gerade meine pflanze umgeschmissen und nun liegt hier die ganze erde rum.

mittagsbrei wollte sie wieder nicht.:knatsch:
hat 6 Löffel genommen und das war es dann. konnte sie immerhin davon überzeugen noch etwas birne zu essen.

stress im hause liina....:freches grinsen: nix ist mehr sicher vor ihr....ich sitze hier noch im schlafanzug....weil ich nur hinter ihr her hechte...:freches grinsen: :knatsch:

Kascho
14.04.2008, 13:09
:ahoi: kommt mir bekannt vor.

Liina
14.04.2008, 13:15
und sie ist so ein frechdachs...wenn man nein sagt, dann tut sie immer so als hätte man gar nix gesagt. obwohl sie die tonlage sicherlich zu deuten weiß, oder sie lacht sich dann kaputt....

...wo waren noch gleich die teufelshörner....???:freches grinsen:

sheena98
14.04.2008, 13:31
Bei uns :Sonne: :Sonne: :Sonne: !!! :lachen:

Mein Kind schläft seit 1,5h - ein Rekord seit Wochen!!! :ooooh: Was das wohl wieder zu bedeuten hat?!

Elias zeigt fast nur noch Interesse am Hochziehen und Stehen. 4-Füssler-Stand ist nur dazu da, dass er sich danach irgendwo hochhanteln kann. Krabbeln scheint einstweilen noch keine Option zu sein. Auch drehen von Rücken auf Bauch oder umgekehrt ist langweilig und wird nicht praktiziert. Da plärren wir lieber nach Mama, und die soll uns dann umdrehen, hinsetzen oder whatever. :unterwerf: :smirksmile:

Wir gehen gleich wieder in den Zoo - hab letztens nämlich eine Jahreskarte gekauft (echt günstig: 29.- und gilt ab Ausstellungsdatum 1 Jahr, normaler Eintritt: 12.-!!!) :zwinker:

So, ich glaub, ich muss Junior seit langem mal wieder wecken...sonst kommen wir zu spät zum Treffpunkt!

Schönen Tag allen und ich schick Sonnenstrahlen per Breitband! :freches grinsen: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne::Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne::Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Inaktiver User
14.04.2008, 13:35
tag, ihr lieben, jetzt mal wieder ein bericht aus dem hause des chaos. ich habe einiges an kisten geschafft und den vorgarten fertig. nun fehlen nur noch 12371283 kisten und 28 zimmer oder so.

leonard stellt sich hin, hält sich dabei am laufstall fest. ich finde es granatendoof. er kann kaum sitzen, soll doch mal langsam machen. :knatsch: immer häufiger hat man jetzt kleine heularmsituationen, weil er irgendwo vorgeditzt ist. :engel: was für ein segen ist dieses troststillen! nuckeln nimmt 70% des schmerzempfindens und dann geht ja alles besser. gestern rannte mein mann mit einem laut heulenden leonard die treppe hoch und rief "mach dich frei! mach dich frei!" :freches grinsen: er war gegen seinen hochstuhl gerobbt.

(hm. früher hat mein mann das anders gemeint, wenn er so die treppe hochkam :zwinker: )

am wochenende war eine bekannte da, deren kind etwas über zwei ist und in meinen augen bereits bisschen auffällig. er hat keine sekunde den schnuller aus dem mund genommen, sagt kaum ein wort, fand leonards freundliche annäherungen eher blöd.. ist gesegnet mit allergien und ausschlag überall. der vater hat die familie 3 monate nach geburt verlassen, die frau arbeitet, ist zutiefst verstört und daneben, das kind ist in der kita, bei oma, bei oma und opa... :heul: man steht ohnmächtig daneben. leonard sah gegen das blasse kindchen aus wie ein gut gelaunter kampfmops. aber eine lösung weiß ich auch nicht, außer, den dämlichen mann zu erschlagen. :knatsch:

"Ojé ich wachse"

öhm. so ein bisschen dreht das buch ja jetzt auch ab, ne? sie warnen nun davor, dass man das kind verwöhnen kann und aufpassen muss. es spiele dann abend immer besonders schön, anstatt pennen zu gehen, war ein beispiel. :wie?: dann zitierten sie einen vater, der meinte, das familienbett wäre in der umgebung als "inzestuös" bekannt. :wie?: wie kann man derartigen schrott abdrucken? außerdem können die kinder im aktuellen schub offenbar alle laufen... :wie?: und schließlich empfehlen sie, mit dem baby bilderbücher zu schauen zur förderung... es könne die seiten ja umblättern dann. :wie?: :freches grinsen:

also, leonard ist bei gott nicht langsam. :freches grinsen: aber mein sohn kann bilderbücher höchstens essen und wegschmeissen. ganz sicher weder betrachten noch UMBLÄTTERN.

wieder ein fall für´s altpapier. aber die letzten schübe waren für mich ja eh schon nur noch herbeigeredete phantasien. :zwinker:

Suzette
14.04.2008, 13:53
(hm. früher hat mein mann das anders gemeint, wenn er so die treppe hochkam :zwinker:

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor, mein Mann guckte Nic neulich richtiggehend neidisch-feindlich an, als er zufrieden und grunzend am Tittchen nuckelte ... so langsam ist die Schmerzgrenze erreicht :zwinker: !

Das ist fies mit eurer Bekannten, da steht man daneben und es tun einem einfach alle nur noch Leid ...

@WoEnde: Beim Schiff war es total nett, super Wetter, gute Laune, die Arbeit ging leicht von der Hand. Nic war ein Schatz, lag viel im KiWa, hat gespielt, geschlafen etc. Aber kaum gemault und wir waren Sa Abend sogar mit ihm essen (ok, nur bis 20h, aber immerhin :smirksmile: ). Das Schiff ist jetzt im Wasser, bin total glücklich, jetzt kann und soll der Sommer kommen!! Der Bauernhof war total schön und die "Gutsherrin" so goldig! Ach ja, die "Landeier" sind irgendwie alle entspannter als die gehetzten Großstädter :kuss: . Unsere Wohnung war super süß und gemütlich. Leider schlief Nic erst vernünftig, als er DIREKT neben mir im Bett lag. War aber auch süss und ok ...

@Sitzen/Krabbeln/Stehen: ich schreibe dazu jetzt gar nix mehr, Nic wird es auch irgendwann können -> dann wenn eure schon auf dem Trimm-Dich-Rad strampeln oder so :freches grinsen: .

@Paula: die Stapelwürfel sind doch ein 3er-Set oder hast du nur einen :wie?: ? Pöh, ich habe für die 3 Stk. 5 EUR gezahlt, grunz.

@"Oh je ich wachse": ja, ist wirklich "oh je", also bis zum 19.-Woche-Schub fand ich es noch gut und nachvollziehbar, dann habe ich es zur Seite gelegt, ging gar nicht mehr ...

@Belly: ich brauche solche Auszeiten öfter (schluck, bin ich jetzt egoistisch?!!? ): mal ein Abend mit den Mädels, dann in Ruhe zum Friseur oder auf die Sonnenbank ... mein Mann spielt da auch zum Glück sehr gut mit! Ich finde es auch völlig ok, wenn Mama auch mal ausspannen darf!!

@Wasserkocher: höm, der Tipp ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Wasserkocher kochen und dann das Glas in das heisse Wasser stellen - direkt in den Kocher, ne oder? Suche noch ne gute Alternative zur Mikrowelle für an Bord. Strom haben wir da ja auch, also kein Problem!

@Kascho+Kaaa: ah gut, dass es euren beiden Mäusen besser geht, Durchfall stelle ich mir echt fies vor, hatte Nic zum Glück noch nicht ...

@Kaaa: doch ... den Tonfall konnte ich mir in etwas vorstellen (mit dem clever girl :freches grinsen: )!. Mich nerven diese Hühner und deren Wettkampf auch, ich sage dazu mittlerweile gar nix mehr, meine Güte - gibt es keine anderen Themen?!?!

@Tipp: bei Otto haben wir unseren Wickeltisch bestellt, da war eine Tür fleckig, die wurde sofort ausgetauscht, das war echt cool. Die alte Tür durften wir auch behalten, die haben wir angemalt und die hängt jetzt als Bild in Nics Zimmer :freches grinsen: ! Da war ja so ein Bärchen eingefräst.

@Poolnudel: kennt ihr die? Beim Babyschwimmen heute haben die Mamas sich die Nudel zwischen die Beine geklemmt (wie das jetzt klingt :ooooh: ), also dass man praktisch darauf reitet und die Kinder haben sich mit den Schwimmringen an den Armen davor auf die Nudel gesetzt. Mama und Kind sind dann Fahrrad gefahren, sprich Mama hat die Beine vom Boden genommen. Kind hat mitgestrampelt -> das war total süß. Nic hat immer den Kopf zu mir herumgedreht und mich angestrahlt. Habe ihn dann ganz doll gelobt und dann strahlte er noch mehr :liebe: !!

So, werde mal hier weiterwuseln, irgendwie bleibt immer viel liegen ...

Liina
14.04.2008, 13:58
lilly, habe das buch schon länger nicht mehr angesehen. aber eins steht fest. liina hängt definitiv in irgendeinem schub. es ist MEGA-anstrengend....hier wird auch nur noch geheult weil ständig hingefallen, angeeckt, vergessen das man die arme beim krabbeln benötigt!:smirksmile:

sheena, ja wahnsinn das ständige hochgeziehe was? elias scheint gleich loslaufen zu wollen, und sieht wohl keinen sinn im krabbeln!:blumengabe: soll es ja wirklich geben solche kinder!

viel spaß im zoo. wetter hier ist mies. wir bleiben erstmal drinnen. liina ist wieder müde weigert sich aber wieder zu schlafen. Da sind dann diese kleinen Unfälle vorprogrammiert, weil sie sich im halbschlaf am sofa hochziehen will...:knatsch:

Liina
14.04.2008, 14:04
ich koche wasser im wasserkocher, schütte es dann in einen topf, da stelle ich dann liinas schälchen mit brei rein und dann deckel drauf, dann geht es in dem wasserbad recht fix bis es warm ist, durch den deckel eben...:blumengabe:

Inaktiver User
14.04.2008, 14:38
son gläschenwärmer kostet doch kaum was... :wie?:

suzette, mein mann ist da dankenswerterweise total anders. was leonard freude macht, macht ihm freude. ich bin froh darüber, ich hab in der bekanntschaft oft neidische oder eifersüchtige männer erlebt, die auf dauer so richtig komisch mit den babys wurden... das möchte ich nicht erleben. mir wäre das zutiefst fremd.

im moment fällt es mir sehr schwer, leonard abzugeben. ich bin irgendwie oberhormonell, besorgt und total anhänglich und schmusig. dabei hab ich ihn doch nachts immer schon 12 stunden im arm. :engel: ich einer stunde hole ich ihn. :krone auf: :zauberer: :musiker: :jubel:

Inaktiver User
14.04.2008, 14:41
liina, ich glaub, wenn sie sich wehtun in ihrer mobilität, dann heulen sie auch ohne schub. :-)

Liina
14.04.2008, 14:45
:freches grinsen: ja klar heulen sie auch ohne schub. aber sie ist auch so nöhlig...aber egal. sie ist ein süßer teufel!:freches grinsen: :liebe: