PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

paula07
31.03.2008, 01:57
eine kleine Überraschung für euch in der Galerie,,,,,unter email - gespeichert:smile: zumindest alles das was ich gefunden habe

sheena98
31.03.2008, 08:31
Oh Paula, da hast du dir aber viel Arbeit gemacht, all die Berichte zusammenzusuchen!!! :wangenkuss:

Und ich hab natürlich schon wieder die eine oder andere Träne vergiessen müssen...mich rühren Geburten immer so!

Wenn ich das alles so lese, denk ich echt, dass mein KS ein Spaziergang war! :lachen:

paula07
31.03.2008, 08:47
Guten morgen,

wie ihr seht bin ich gestern erst sehr spät ins Bett,ich konnte irgendwie nicht schlafen.
Dafür hat Paul heute Nacht wieder bis 7.30 Uhr geschlafen:liebe:

@Sheena: auch Kaiserschnitt-spaziergänge sind Geburten:smile: und von dir haben wir auch noch keinen Geburtsbericht:smirksmile: also wenn du mal Lust und Zeit hast:smirksmile:

Liina
31.03.2008, 09:14
morgen mädels!:Sonne:

liina hat sich gerstern das erste mal von alleine hingesetzt!!:liebe: heute morgen hat sie es auch schon mal geschafft!:lachen:

Tippmaus1973
31.03.2008, 09:24
Paula,ich habe Dich zwar die letzten Tage immer mal wieder online gesehen, aber Du hattest nie was geschrieben, jetzt weis ich ja warum. :smile: Den Geburtsbericht werde ich mir mal in Ruhe durchlesen. Auf das Foto von Pauls Haarschnitt bin ich schon gespannt. Wann habt ihr nochmal Taufe? Anfang April, habe ich das richtig in Erinnerung?

Wir haben gestern unser Menü für die Taufe bestellt und genug Hochstühle reserviert. :freches grinsen:
Wir brauchen mind. 3 evtl. aber auch 4.

Meine haben heut früh bis 6.20 h geschlafen! Gestern Abend lag Thore um 19 h im Bett und Luka kam aber erst so um nach
21 h zum schlafen. So gefällt mir das. Das nenne durchschlafen. :smile: Jetzt bin ich schon geduscht und warte das die Jungs wieder wach werden.

Jetzt sind sie um ca. 10.30 h wieder mit füttern dran und ich überlege ob ich ihnen dann schon das Mittagsgläschen gebe. :wie?: Da muss dann wieder so einen anderen Rythmus reinbekommen.

Liina setzt sich schon!
Ich glaube Lina macht unseren Kindern hier allen was vor!!!
Sie ist glaube ich am weitestens was diese Sachen angeht. :blumengabe:

Tippmaus1973
31.03.2008, 09:25
Habt ihr gelesen das Bonita bereits gestern entbunden hat und die kleine Pauline Marie nun auch auf der Welt ist? :liebe:
Bonita hatte hier ja auch mal ab und an geschrieben.

Liina
31.03.2008, 09:41
ja sie ist in übung. sie hat es bis jetzt 3 oder 4 mal gemacht und oft versucht. leider ist sie dabei auch umgekippt, mit dem kopf auf den boden...:ooooh: aber so ist das wohl....

sheena98
31.03.2008, 09:58
Ja, Liina scheint echt Ambitionen zu haben...:freches grinsen: Elias raunzt eher, als dass er sich selbst aufsetzt, wenn ihm die Bauchlage auf die Nerven geht. :unterwerf: Ist ja einfacher, wenn Mami ihm hilft, als wenn er selbst was tun muss. Nur stehen - das taugt ihm wirklich. Das tut er sogar, wenn er schon hundemüde ist voller Enthusiasmus! :freches grinsen:

Tasmanina
31.03.2008, 10:07
Guten Morgen!

Paula, hab an Dich gedacht, aber am WE ist ja schonmal nicht so viel los hier. :blumengabe:

Liina, ich kann mir null vorstellen, daß das funktioniert! :ooooh: Jetzt natürlich nicht im Sinne von "Ich glaub es Dir nicht!", sondern im Sinne von "Die sind doch alle noch so klein!!!".

Ich habe gestern nochmal drüber nachgedacht, die Entwicklung ist schon heftig. Gestern Leah wieder zu beobachten, wie sie am rollen und robben war und dauernd in den Vierfüßlerstand und Bärengang ging. Ich weiß noch, wie sie wie ein Würmchen einfach nur auf dem Rücken lag und wir schon Parties veranstaltet haben, weil sie zur Lampe geguckt haben. :freches grinsen: Wahnsinn!

Wie macht Liina das denn "technisch" mit dem Hinsetzen? Find das sooo interessant!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß sie bald krabbeln und sogar laufen sollen!

Gleich bin ich nach 3 Wochen Pause wieder in der Krabbelgruppe, ich bin gespannt, wie die Kleinen sich alle verändert haben. Da ist ein Mädel, daß immer ungefähr so weit war, wie Leah. Ich bin gespannt, ob die schon krabbelt jetzt. Dann kipp ich echt um, das wär soooo süß!!!

Paula, ich hüpfe später mal in die Galerie, hört sich an, als wenn man da Ruhe für bräuchte.

Su, ich stelle spätestens morgen ein Bild ein vom dem Activity- Dingen, okay? Gerade schläft Leah und das Teil ist in ihrem Zimmer und heute bin ich ansonsten nicht so wirklich zu Hause.

Aber ich vergess Dich nicht! :kuss:

Tippmaus, daß Bonita entbunden hat, habe ich gelesen und mich sehr gefreut! Geht es beiden gut?

Das mit der Sonnenmilch würde mich auch interessieren. Ich werde Leah mit Sicherheit nicht in die Sonne setzen, aber ganz vermeiden kann man es wahrscheinlich nicht.

Übrigens putz ich ihr jetzt die Zähne. Klapt, darum bleib ich einfach bei der Bürste, wenn sie es so akzeptiert.

Hab ich jetzt was vergessen... bestimmt. :freches grinsen:

Wünsch Euch einfach erstmal einen schönen Tag! :kuss:

Tasmanina
31.03.2008, 10:09
Nur stehen - das taugt ihm wirklich. Das tut er sogar, wenn er schon hundemüde ist voller Enthusiasmus! :freches grinsen:

Er stellt sich schon hin? :ooooh: Sehen will, ich will das sehen können, meno!!!

Toll, jetzt hör ich hier alles und find das sooo süß und mein blödes Kind ist ein September- Kind und ist hinterher! :zwinker:

(Das erinnert mich gerade an die Zeit, wo Ihr alle schriebt: "Jaaa, 12 Wochen rum!!!", "Jaaa, das Kind ist da!!!" und ich immer mit tippelnden Fingern noch ein paar Wochen warten musste, bis es auch bei mir soweit war. :freches grinsen: )

Liina
31.03.2008, 10:15
sie geht in den vierfüßlerstand und lässt sich dann nach hinten ab...seitlich über ein bein und wenn es dann nicht zu sehr wackelt sitzt sie.
oder gestern ist sie zu einer getränkekiste gerobbt, dann sieht sie sic h mit den armen ein wenig hoch...dass sie davor kniet und sich an der kiste fästhält, dann hat sie sich hingesetzt.:liebe:

aber es sieht noch abenteuerlich aus.

liina ist eben kurz auf meinem arm eingeschlafen, dann wollte ich sie in ihr bett legen und genau als ich sie abgelegt hatte, klingelte das telefon. herr liina war dran. mist. da war sie natürlich wieder wach.:knatsch:

hab ja eine drei tage woche jetzt!:liebe:

sheena98
31.03.2008, 10:19
Tasmanina: nein, er stellt sich nicht von selbst auf. Zumindest nicht ganz allein. Wenn er am Bauch liegt und quengelt, dann heb ich ihn an den Achseln etwas in die Höh, dann taucht er mit seinen Füssen hinten an (ist das ein deutsches Wort "antauchen" oder ist das österreichisch? ) und stemmt sich so in die Höhe bis er steht. Dabei "geht" er sogar ein paar Schritte. Und dann wackelt er hin und her, trippelt und trappelt von einem Fuss auf den anderen...:liebe: hält sich am Sessel fest, manchmal nur mit einer Hand :ooooh: und steht dann ohne dass ich ihn halten muss eine zeitlang.

Ich versuch ihm manchmal, wenn er am Bauch liegt, die Knie unter den Bauch zu schieben, damit er seinen Hintern in die Höh kriegt und kapiert, wie das mit dem Krabbeln eigentlich funktionieren soll :smirksmile: aber das mag er nicht besonders. Die Kinderärztin hat gesagt, ich soll ihn dann aus der Position hinsetzen (so wie sie es dann später selbst machen), damit er weiss, wie sich das anfühlt. Aber ich glaub, das braucht einfach seine Zeit. Irgendwann wird er es schon selbst herausfinden! :smile:

dekomaus
31.03.2008, 10:58
mads schläft gard und anstatt die ganzen sachen hier zu erledigen hänge ich hier wieder fest :ooooh:
mein mann muss nun auch wieder arbeiten und hier kehrt der alltag zurück.

belly,
so in etwa war es: 5 tage nach dem ersten löffel kam meine mens...!
und ich war ganz überrascht: auf den tag genau 28 tage später war sie wieder da! ich habe mit so einem regelmäßigen zyklus noch gar nicht gerechnet.

suzette,
was macht ihr im viehbrockpark?
wollt ihr nach r.... ziehen? :lachen:

ich liebe es durch solche parks zu gehen und ideen zu holen! ich könnte auch jeden monat das gesamte haus umräumen, neu streichen, neue deko etc. :peinlich:

wir hatten gestern auch eine superaktion :peinlich: :
wir bekommen in 2 wochen ein neues sofa! eigentlich sollte es schon diese woche kommen, mein mann sperrmüll angemeldet und ganz kurzfristig für heute einen termin bekommen.
wir gestern abend das sofa also rausgeschleppt. 2 stunden später vor dem fernseher festgestellt, dass es ja nun superdoof ist 2 wochen ohne sofa - kurz überlegt - sofa wieder reingeschleppt - sperrmüll verschoben :freches grinsen:
...ganz davon abgesehen, dass es draußen wohl schon fast einen neuen abnehmer gefunden hätte - der mann hatte schon probegesessen :smirksmile:

liina,
endlich ein bild! steht dir wirklich toll!
ich habe mir am ostersamstag auch die haare abgeschnitten. etwa selbe länge nur dunkler gefärbt. ich hatte sonst immer blonde strähnchen. mittlerweile war mir die naturhaarfarbe aber einfach zu dunkel um wieder blond zu färben.

das wetter war am wochenende so schönm, dass ich den karrenaufsatz auch schon in die andere richtung aufgesetzt habe, da sonst die sonne so doll in den wagen gescheint hat *mankanneskaumglauben*. ich muss den aufsatz mittlerweile auch immer öfter einen höher stellen, da mads etwas sehen will!

liina, ist ja unglaublich wie locker liina da schon steht! und sitzen auch schon :ooooh:
wahnsinn was für ein tempo die kleine maus vorlegt!
es gibt von mir auch so ein bild wo ich an meinem gitterbett stehe - mit 7 monaten!
mads ist im stehen und sitzen noch sehr wackelig. das ist bei uns noch nicht in sicht.

kindersitz:
sagt mal, weiß jemand, ob man den nä. kindersitz gebraucht nehmen kann?
wir könnten den von mads seinem kleinen onkel haben, da sie jetzt zur nä. größe wechseln müssten.
ich weiß nur, dass sie mit dem kindersitz bereits einen auffahrunfall hatte :wie?:
bei den babyschalen habe ich shcon mal gelesen, dass man diese lieber neu kaufen solle. gilt das für die nä. auch?

bio:
wenn ihr euren mäusen jetzt rohes obst und gemüse gebt, greift ihr dann immer zu BIO?
ich habe es bisher gemacht. aber bei allen sachen bekommt man momentan ja doch nicht bio - zb die avocado.

buggy,
unser favorit ist der teutonia buggy. im babygeschäft bei uns nebenan wurde der uns empfohlen. ich habe mich aber diesbezüglich noch nicht weiter informiert.

manduca,
ich würde mads dann auch eher auf den rücken nehmen als ihn in die andere richtung hineinzusetzen.

so, ich muss heute arbeiten und überlege grad meine mutter mal zu fragen ob sie für 2 stunden herkommen würde, um mads zu nehmen. sie hat heute frei und dann müsste mads gar nicht mit ins büro - was soll man bei dem schönen wetter im büro. da kann er leiber an die frische luft :Sonne: :Sonne: :Sonne:

dekomaus
31.03.2008, 11:00
übrigens:
mads hat gleich 3 tage später den 2. zahn bekommen!

ich bin gespannt wann die zähne oben sich nun blicken lassen.

Liina
31.03.2008, 11:59
@zahn. bei liina kann man nun eine kleine spitze erfühlen. bei ihr scheint das recht lange zu dauern, also nicht so von heute auf morgen ist der zahn da. an ostern haben wir ja gemerkt dass ein zahn kommt aber erst jetzt kann man die spitze erfühlen, sehen kann man es aber nur wenn man gaaaaanz genau hinsieht-:freches grinsen:

@stehen & sitzen. ja sie sthet echt gut, wenn man sie hinstellt,alleine hochziehen kann sie sich noch nicht.
das ist alles kurz nach ostern passiert. plötzlich hatte sich was verändert und der rücken schien uns plötzlich wesentlich stabiler. seitdem macht sie die sitzversuche und steht auch prima. da hat sich von heute auf morgen (so kommt es mir zumindest immer vor :smirksmile: ) mächtig was getan.

@frisur: deko, du musst auch ein bild einstellen!:engel:

@bio: ich versuche alles bio zu bekommen. avocado habe ich auch bio bekommen im alnatura. ach ja, hab ich liina gestern das erste mal gegeben, fand sie super lecker!:liebe:
habe liina aber auch schon mal melonone gegeben, die war nicht bio.

@kindersitz: ich würde aufgrund des auffahrunfalls lieber einen neuen kaufen. nicht, dass da irgendwas nicht mit in ordnung ist.:blumengabe:

Liina
31.03.2008, 12:03
uuui sheena, war gerade noch mal in der galerie! elias steht aber auch wirklich schon ganz prima. und lässt lässig die eine hand los!:freches grinsen:

Liina
31.03.2008, 12:05
souris, emmy mit der sonnenbrille!:liebe: *zuckersüß*:Sonne:

Inaktiver User
31.03.2008, 12:32
liina

coole frisur! und wir haben die gleichen babylegs. hammer, wie deine maus stehen kann!!!

sheena

ich bleibe dabei. elias ist derart hübsch, man müsste poster von ihm drucken. meine fotografin ist ganz zappelig geworden, als ich ihr das bild zeigte. ;-)

schnuller

ach, ich weiß nicht. gerade war man noch froh, dass sie was zum beruhigen hatten, jetzt sollen sie weg? soviel kinder hängen ihre schnuller mit 2-3 jahren an die schnullerbäume oder -feen. ich würde mich da null stressen. sofern sie nicht den ganzen tag über zugestopft sind, klar.

ich hab gestern alle schnuller weggeschmissen. für uns ist das kapitel abgeschlossen, bevor es begann.

nach vorne setzen:

bitte nicht. ist orthopädischer mist und auch reinzüberflutend. der manduca ist dafür auch nicht angelegt. lieber auf den rücken schnallen. ich werde übrigens im september wohl schon trageberaterin sein. :-) lehrgänge beginnen im juni. aber wir tragen ja sowieso nur alle im manduca, das ist ja einfach. grins.

wie geht es eigentlich der helmfraktion so? :blumengabe:

sitzen

gestern hier das erste mal. aus vierfüßler rübergesetzt. und dann formschön umgekippt. :smirksmile:

leonards zimmer ist fertig, und die küche auch fast. wir arbeiten wie die verrückten, leonard meist auf dem rücken dabei oder um unsere füße wuselnd.

und weil es nach erkältung und zähnen und husten und popo wund doch so schön war...

:blume: :blume: :blume: :blume:

wir bekommen die nächste runde: äußere schneidezähne

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

erschöpft, aber gut gelaunt:

lilly

Inaktiver User
31.03.2008, 12:38
paula,

es ist krass, wie erwachsen dein männlein schon wirkt. die frisur ist klasse! :blumengabe: gegen ihn sieht leonard aus wie ein debiles baby. :freches grinsen:

belly,

man sieht richtig, dass dein schnuckel 2 kilo weniger hat. seine bäckchen haben noch nicht diese alberne birnenform. :freches grinsen:

souris,

diese sonnenbrille! :liebe:

Liina
31.03.2008, 12:51
huhu lilly. wow da zahnt aber eine im eiltempo was???
zahnen scheint liinas langsamste disziplin zu sein!:smirksmile:

oh leonard ist beim sitzen üben auch so schön umgefallen!:freches grinsen:

hoffe sonst ist alles gut bei euch! gehst du im moment noch ins büro oder urlaub wegen haus renovieren/umzug?:blumengabe:

Inaktiver User
31.03.2008, 13:06
bin wieder im büro... ich werde versuchen wegen des hauses immer mal wieder 1, 2 tage freizunehmen.

sheena98
31.03.2008, 13:16
sheena

ich bleibe dabei. elias ist derart hübsch, man müsste poster von ihm drucken. meine fotografin ist ganz zappelig geworden, als ich ihr das bild zeigte. ;-)

:knicks: Danke für das Kompliment! Ja, dieser kleine Schatz ist uns ganz gut gelungen. :zwinker: Allerdings ist er auch sonst meistens sehr süss und einfach zum knuddeln. Wenn er nicht grad grantig ist. :freches grinsen:

schnuller

ach, ich weiß nicht. gerade war man noch froh, dass sie was zum beruhigen hatten, jetzt sollen sie weg? soviel kinder hängen ihre schnuller mit 2-3 jahren an die schnullerbäume oder -feen. ich würde mich da null stressen. sofern sie nicht den ganzen tag über zugestopft sind, klar.

Ja, so sehe ich das auch. Elias nimmt den Schnuller nur mehr, wenn er müde ist zum Beruhigen oder dann zum Einschlafen. Sonst braucht er ihn eigentlich nicht mehr. Und 1000x lieber Schnuller als Daumen lutschen! Den Daumen kann man nämlich nicht einfach herschenken! :schild genau:

wir bekommen die nächste runde: äußere schneidezähne

Tja, das muss ja schnell gehen, wie soll er sonst sein Steak essen können, nach dem es ihn gelüstet?! :zwinker:

Suzette
31.03.2008, 13:18
Huhu, manno, kann das Wetter von gestern nicht anhalten :Sonne: ?

Heute begann der Fortgeschrittenenkurs vom Babyschwimmen. Total goldig. Jetzt wird da schon echt zackig mit den Kindern umgegangen, Schonzeit vorbei :freches grinsen: . Sie haben dieseSchwimmringe (http://www.erhard-sport.de/out/1/html/0/dyn_images/1/f86740_p1.jpg) umbekommen sodass sie aufrecht im Wasser strampeln, und man nur noch leicht festhalten musste, total süss. Bei denen kann man dann nach und nach 1 Ring runternehmen, viel besser als Schwimmflügel. Stehen auf Nic Geb.Liste :freches grinsen: !

@Brei: heute gab es 1 Glas Zucchini Kartoffel *mundaufundweg* und dann noch 1/2 Glas Apfel-Birne :ooooh: , ohne Witz - er hätte noch weiter futtern können. Habe es dann nachher aber weggestellt und Nic guckte dem Brei sehnsüchtig hinterher, Wahnsinn. Ok, er isst jetzt ECHT super, aber in Sachen robben, krabbeln, sitzen, stehen bringt ihn das auch nicht weiter :freches grinsen: !

@Paula: oh, der erste Friseur-Besuch, wie süss! Mann warst du fleissig mit den Geb. Berichten, toll!!!! DANKE!! Die muss ich mir nochmal alle in Ruhe durchlesen :blumengabe: !

@Deko: *schäm*, dein Friseurbesuch war mir gar nicht aufgefallen, sorry :knatsch: . Mann, bin ja schon wie ein Kerl :freches grinsen: :zwinker: ! Klasse Story mit dem Sofa :musiker: ! Autositz: ich sagte ja schon - ICH würde einen neuen kaufen, wir haben den von meiner Schwägerin auch dankend abgelehnt. Da bin ich eigen und der soll ja noch länger halten! Und schwupp ist der 2. Zahn da, Wahnsinn, oder :smirksmile: ?

@Liina: uiiiiii, sitzen - KLASSE!

@Lilly: ne, als Trageberaterin kannst du bei uns nix verdienen, hihi! Aber toller "Nebenjob"!

@Helm: ich mag mein Baby lieber ohne Helm. Ist so. Er verändert sich sooooo sehr derzeit, ich krieg jedes Mal einen Schreck wenn der Helm ab ist :ooooh: . Aber es tut sich ECHT was, das beruhigt mich und motiviert zum Weitermachen. In 3,5 Wochen fahren wir ja schon wieder zum Nachmessen, das geht fix vorbei!!!

Inaktiver User
31.03.2008, 13:24
wie heissen denn die schwimmringe? und wieso gibt es hier keine fortgeschrittenen babyschwimmen? :knatsch:

ich werd die trageberatung nie verkaufen...ich mach das aus spaß an der freude und weil ich dran glaube. :smirksmile:

paula07
31.03.2008, 13:25
@Tippmaus: jep, die Taufe ist am Sonntag

Bild ist in der Galerie

@Lilly: danke, ich liebe seine Haare,deswegen durften auch nur wenige cm ab:freches grinsen:

@Kindersitz: ich würde mir auf jeden Fall einen neuen zulegen und bitte darauf achten das die Nummer stimmt ab morgen dürfen ja die alten Kindersitze nicht mehr benutzt werden,,,,ich müßte nochmal nachlesen,welche nummer da genau drauf stehen muß...

Habe jetzt aber nur wenig Zeit,bin gleich zum Kommunionkaffee eingeladen von einem ehemaligen Kind von mir,,,,,das find ich echt Klasse das die Mutti auch nach meiner Arbeit im Hort noch den Kontakt zu mir pflegt:smile:

Heute abend stöber ich auch noch ein wenig in der Galerie und werde mich dann wieder melden.

@lilly: das ist ja irre wie schnell das bei euch mit den Zähnen geht.

@Liina: jedesmal wenn du was neues über deine kleine schreibst muß ich immer auf das Geburtsdatum schauen und denke mir,,,,hallo paul ist doch fast gleich alt und die Dame düst uns mächtig davon,,,,,Liina gib zu du hast geschummelt,klein liina ist bestimmt schon viellllllllll älter:ooooh:

so bis nachher ihr lieben ich muß mir was zum anziehen raus suchen

Suzette
31.03.2008, 13:29
Die Schwimmringe sind von Delphin und kosten wohl um die 20 EUR. Wenn man sie gebraucht kauft, muss man drauf achten, dass die Armmanschetten innen nicht zu lausgeleiert sind, sonst halten die nicht mehr.

Nic fand das total klasse. Die Beinchen waren dermaßen am strampeln, ich musste ihn nur noch gaaaanz leicht festhalten ...

Inaktiver User
31.03.2008, 13:41
lustig...danke für den tipp. kann mein mann sich ja später mal ansehen, er wird jetzt wohl beginnen, mit murmel schwimmen zu gehen.

morgens, wenn ich leonard auf der wickelkommode ganz ausziehe, dann strampelt er schon begeistert los... dann geht´s durch den flur ins badezimmer, wo mein mann duscht. wir klopfen dann an die duschtür, inzwischen jauchzt das baby begeistert, und mein mann macht auf und holt ihn rein. :freches grinsen: dort duscht er dann mit oder spielt in seiner babywanne kapitän. :liebe:

bellybee
31.03.2008, 13:52
So, wir sind zurück vom Familien-Kommunion-Wochenende!
War wirklich nett (ist ja auch meine "Seite" :zwinker: ).

Jakob war zwar selten bei uns, sondern ständig bei irgendwem auf dem Schoß, aber es hat mich überhaupt nicht gestört.
Es gehen auch alle immer sehr vorsichtig und ruhig mit ihm um, das ist toll!

Zwei Kirchgänge hat er nun auch hinter sich - hat beide Male ein wenig geschlafen und zwischendurch fröhlich mit dem Glöcken an der Kinderwagenkette geläutet :lachen: !

Herr b. und ich haben uns nudeldick gefressen (allein das Kuchenbuffet war ein Traum!) und ansonsten auch das schöne Wetter genossen.

War grade in der Galerie, bin aber zu doof, Paulas Geburtsbericht zu finden... und wo kann man denn den Krabbelfinger-Anhang öffnen???
Manchmal zweifle ich dran, dass ich je wieder mein Geld am Computer verdienen kann - ich mutiere langsam aber sicher zum PC-Deppen :knatsch: !

Aber die Bilder kann ich wenigstens noch sehen :zwinker: - und muss sowohl Liinas als auch Pauls Friseur loben - beide Frisuren sind wunderbar gelungen :allesok: !

Stehende Kinder sind mir total unheimlich - wo soll das noch hinführen :ooooh: !

Tasmanina und Liina -
wie es aussieht, habt ihr wohl genau das gleiche Fisher-Price-Produkt für Eure kleinen Damen :smile: !

An die Babylegs-Nutzerinnen:
Findet ihr die an den Oberschenkeln nicht reichlich eng?
Jakob hat ja wahrlich keine dicken Beine, aber bei ihm schnüren die Dinger oben schon ganz schön ein...
Oder hab ich da eine Fehlproduktion erwischt???

souris,
Frechheit - ihr habt den Balkon, den wir hier ganz dringend bräuchten (ich hätte auch eine ganz tolle Süd-West-Fassade zum Aufhängen!). Aber leider gabs im vorletzten Jahrhundert keine Balkons für die Hinterhäusler (im Vorderhaus hängen sehr schnuckelige, schmiedeiserne Balkönchen!) Und unsere Vermieter haben derzeit keine Ambitionen, zu investieren....

Sonnencreme hab ich letztes Jahr schon vorauseilend gekauft - aber nie geöffnet. Hab die von Lavera, Faktor 30. Soll aber aufgrund des hohen Zinkanteils recht schwer zu schmieren sein (wie Penaten schon fast) - da wäre ein Spray vielleicht doch besser...

Wegen Beikost:
Wir hatten ja leider auch viel zu wenig Kürbis (obwohl es damals viel aussah, hat Jakob alle Vorräte in knapp zwei Wochen weggeputzt!).
Ich habe die neuen Sachen immer erst 2, 3 Tage "solo" probiert - aber wenn Emmy Kartoffel schon einige Zeit kennt und verträgt, könntest Du Pastinake auch direkt mit Kartoffel geben.

Karotten habe ich schon vor ein paar Wochen einfroren, das waren dann aber wohl "Spätkarotten" vom letzten Herbst :zwinker: ! Ich trau mich aber noch gar nicht, die zu füttern, da der junge Herr ja zur Verstopfung neigt.

Zucchini könntest Du auch als Nächstes machen (versuche ich heute auch mal wieder), ansonsten vielleicht schon Birne einführen (hilft gut gegen evtl. Verstopfungs-Erscheinungen, die nach ein paar Tagen Kartoffeln gerne auftreten!).

Ich habe im Bioladen eine große Portion Putengulasch gekauft, in wenig Wasser weich gedünstet und das Ganze anschließend fein püriert. Ging ganz einfach und riecht nicht so eklig wie die puren Fleisch-Gläschen!
Es sind nun 20 gr-Eiswürfelchen und ich gebe ca. zweimal die Woche eines zum Essen dazu.

Herr b. und Jakob niesen übrigens seit Samstag gemeinsam im Viertelstundentakt und haben beide starken Fließschnupfen.
Ich bete, dass es nur eine Erkältung ist und nicht Herr b.´s Birkenpollen-Allergie (zeitlich würde es ja leider genau passen :knatsch: !). DAS wärs jetzt, wenn Jakob mit 7 Monaten schon Heuschnupfen hätte :ooooh: !

Von den Kommentaren sämtlicher Tanten ("jaja, das Stillen bringt wohl doch nix....") mal abgesehen, würde ich leiden wie ein Hund, wenn der Kleine regelmäßig im Frühjahr und Sommer mit den Pollen kämpfen müsste!
Aber noch besteht Hoffnung, weil sich beide Herren noch nicht die Augen reiben....

Oh Gott, Kindersitze aussortieren - hat da jemand einen link (gerne per PN, wenn mit Werbung) ?
Wir haben nämlich einen gebrauchten Römer von Freunden, der ist sicher schon 10 Jahre alt :peinlich: , ich hab da bisher gar nix mitgekriegt... wir fahren einfach so selten Auto, dass ich mich da nicht allzu sehr vertieft habe.
Ab wann kann man denn den nächsten Sitz nehmen - ist doch erst mit einem Jahr zu empfehlen, oder?

Seit gestern bin ich nun Besitzerin eines türkisgrünen Römer-Jockey-Fahrradsitzes... nicht besonders schön, aber ich werde einfach einen neuen Bezug nähen und das pink-gelbe-Graffiti-Teil entsorgen :smile: !
Wird aber auch noch eine ganze Weile dauern, bis wir mal testen können - sitztechnisch ist hier noch nicht viel geboten.

bellybee
31.03.2008, 13:54
Diese Schwimmscheiben gibts auch bei Jako-o, glaube ich!

Sie werden bei uns im Fortgeschrittenen-Kurs (beginnt nächsten Samstag!) auch verwendet und wärmstens von der Leiterin empfohlen.

Stehen bei uns auf der Taufe-Wunschliste :zwinker: !

sheena98
31.03.2008, 14:04
@ Schwimmscheiben: wir verwenden die schon seit Beginn des Babyschwimmkurses! Haben 25.- Euro gekostet, was nicht wenig ist, aber anscheinend sind die viel besser als normale Schwimmflügerl (diese aufblasbaren Dinger). Man kann je nachdem, wie gut das Kind schwimmen kann, immer mehr Scheiben entfernen. Sollen für einige Jahre gedacht sein. Man kann sich sogar als Erwachsener im Wasser draufsetzen und man geht nicht unter! :freches grinsen:

@ Bellybee: Aha, Jakob wird als doch ein Heiliger! :engel: Jetzt schon Kirchengänge, was soll da noch schief gehen? :smirksmile:

Wenn dein Kindersitz fürs Auto wirklich schon 10 Jahre alt ist :ooooh: , solltest du eher früher als später einen neueren besorgen. Es gibt nämlich eine Norm, die sagt, wie alt die Dinger sein dürfen. Ich glaub, das sind ca 4 oder 6 Jahre.

Wir schauen auch schon, welches Modell wir als nächstes nehmen und ob wir damit im Juni schon nach Frankreich fahren sollen. Elias hätte sicher mehr Spass, wenn er nach vorn schauen kann, denk ich.

Inaktiver User
31.03.2008, 15:01
babys unter einem jahr vertragen sonne überhaupt nicht. so lauten die gängigen tipps von dermatologen.

ich werde im sommer sonnenschutz verwenden und bei einem evtl. bad dann evtl. geeignete kleidung. ansonsten kommt leonard NICHT in die sonne.

suzette, wenn ich an euren segentörn denke...jako-o hat uv-kleidung im angebot. :blumengabe:

bellybee
31.03.2008, 15:18
Wenn dein Kindersitz fürs Auto wirklich schon 10 Jahre alt ist :ooooh: , solltest du eher früher als später einen neueren besorgen. Es gibt nämlich eine Norm, die sagt, wie alt die Dinger sein dürfen. Ich glaub, das sind ca 4 oder 6 Jahre.

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich alle für grob fahrlässig haltet, aber dass ein Kindersitz (unserer ist unfallfrei und angeblich auch nie runtergefallen!) nach 4 Jahren ausgemustert werden sollte, kann es doch wohl auch nicht sein, oder?
Oder sind die Dinger mittlerweile aus Bio-Kunststoff, der sich langsam selbst zersetzt :ooooh: ?

Die Gurthalterung hat sich in der Zwischenzeit jedenfalls nicht groß geändert, wenn ich mir den Nagelneuen von meiner Freundin so anschaue...

Tasmanina
31.03.2008, 16:15
Ich vermeide es, Leah hinzustellen oder hinzusetzen. Sie will es dann sofort wieder so haben, kann es aber nicht selber und ist dann genervt. Letztens haben wir "geübt", wie man die Couch richtig verlässt- Neeein, eben NICHT kopfüber!!!

Da stand sie dann auch ne Weile rum und grinste mich glücklich an.

Ich fütter sie auch noch nicht im Hochstuhl, keine Ahnung, vielleicht bin ich übervorsichtig, aber ich will da mit ihrem Rücken einfach total auf Nummer Sicher gehen. Und da sie es nicht kennt, vermisst sie es ja auch nicht.

Den ersten Maxi Cosi haben wir gebraucht von Bekannten bekommen, unfallfrei. Bei denen weiß ich, daß es stimmt.

Einen Römer für die "Großen" bekomm ich von der Kollegin meiner Mutter, da weiß ich auch, daß es ein vernünftiger ist. Der kommt dann fest in den Wagen meines Mannes, der Leah ja auch regelmäßig zur Tagesmutter fahren wird morgens und ein neuer kommt dann in das "Familienauto".

Liina, ich habe bei Leah auch wieder so einen Sprung gesehen, auf einmal konnte sie den Vierfüßler richtig halten und ich habe auch das Gefühl, daß ihr Rücken stärker ist.

Wahnsinn mit den Zähnchen, geht ja echt ruckzuck auf einmal! :ooooh:

Suzette, diese Schwimmdinger benutzen wir beim Schwimmen auch. Leah frisst liebendgern dran. :freches grinsen:

Wir sind ja jetzt auch schon im zweiten Kurs, aber es ist ja auch eine altersgemischte Runde, gefällt uns richtig gut da.

Bely, ich finde die Legs auch spack "obenrum". Wenn ich sie ein Stück runterkrempel hab ich aber das Gefühl, es schneidet nicht so ein. Hab mich auch schon gefragt, wie es einem älteren- also dickerem Kind noch passen soll und mich schon gedacht, daß ich vielleicht einfach zu doof dafür bin. Aber eigentlich ist es ja idiotensicher.

Wenn ich es doch falsch gemacht habe, dann bin ich wenigstens nicht als Einzige blöd. :freches grinsen: Wir haben übrigens mehrere Paare, sind alle so.

Ich drück die Daumen, daß es "nur" Schnupfen ist!!!

Wegen Autositzen, Kaaa hatte mir netterweise mal eine Mail mit Testberichten geschickt, wer mag, ich würde sie bei Bedarf weiterleiten.

Da fällt mir ein, Kaaa, gut heimgekommen? Oder hab ich Dich überlesen?

Die Babies bei der Gymnastik sind sooo süüüüß!!! Drei Wochen nicht gesehen und so anders und doch so gleich. Hach! Würde Eure auch so gerne regelmäßig sehen- und Euch natürlich auch. :zwinker:

Tasmanina
31.03.2008, 16:17
DER KLANGAPFEL IST DA, JUCHHU!!!!!

Toll, und Leah schläft gerade... ob ich sie wecken soll??? :zwinker:

sheena98
31.03.2008, 16:24
Belly, in Österreich (und ich nehm auch mal an in Deutschland) sagt das Gesetz, dass Kinder nur mit Kindersitzen befördert werden dürfen, die mindestens der Norm ECE44/03 entsprechen (neueste Version ist ECE 44/04). Diese Nummer ist auf einem Kindersitz als Aufkleber oder sonstwie drauf. 02 oder 01 ist veraltet.

Da geht es um Sicherheitsbestimmungen, und soweit ich weiss, wurden die von der Europäischen Kommission festgelegt.

Warum man auch sonst nicht unbedingt alte Sitze verwenden sollte, ist nicht, weil der Kunststoff sich zersetzt, sondern weil er mit der Zeit aushärtet und brüchig wird. Dann ist der Sitz nicht mehr sicher, weil er bei einem Unfall einfach zerbricht (gilt auch für Helme).

Nach einem Unfall sollte ein Kindersitz auch nicht mehr verwendet werden, weil das Material eben schon stark belastet wurde.

Siehe auch hier (http://www.sicher-im-auto.com/kindersitz_ece44.asp?SID=9c763c1l&ok=1).

Liina
31.03.2008, 16:45
ja- bei Liina quillt über den Babylegs auch immer ein speckberg hervor!:freches grinsen:

@Hochstuhl: Liina sitzt seit ca 2 Wochen im Hochstuhl zum essen. Vorher haben wir Sie im Maxi Cosi gefüttert-

Sie ist heute soooo gut gelaunt , lacht den ganzen Tag und spielt. So süß!:liebe:

Tippmaus1973
31.03.2008, 20:12
Seite 2 - schubs

Galerie

Dekomaus,
das sind ja tolle neue Bilder von Mads. :smile:
Der Hut, süss. Thore liegt übrigens auch immer neben der Krabbeldecke, demnach hätte ich das Wohnzimmer komplett mit Puzzle-Matten auslegen müssen. Ich habe sie erstmal wieder eingepackt und jetzt liegen sie im Abstellraum. :smirksmile:

Paula,
die neue Frisur steht Paul toll. Da wird der Pastor aber am Sonntag Augen machen. :freches grinsen:
Das der Paul immer einfach so auf der Krabbeldecke einschläft ist ja wirklich klasse. :schlaf gut:

Sheena,
die letzten Bilder von Dir und deinem Sohnemann sind auch richtig schön. Er hat so strahlende Augen. :smile:

Liina,
so wie Liina steht, steht Thore auch schon.
Stramm und fest... :smirksmile:

Souris,
die Bilder von Emmy mit Sonnenbrille sind auch total :cool:

Inaktiver User
31.03.2008, 20:59
aber wir tragen ja sowieso nur alle im manduca, das ist ja einfach. grins.

ALARM! Bellybee wir werden diskriminiert!!!

shelilly - wo machst du die Ausbildung zur TBin (einer für den AKS (Abkürzungsstrang)!) und wie viel kostet die Ausbildung? - ich hatte es mir nämlich auch schon mal überlegt, da es bei uns im 60 km Umkreis keine Beraterin gibt und ich eh ständig fürs Tragen werbe bzw. das Tuch binden zeige.

Diese Schwimmreifen sind ja klasse - ich werd morgen in der Stadt gleich mal schauen ob ich die bekomme - ich kollabiere nämlich immer halb wenn ich in der Hitze vom Hallenbad die Flügel aufblasen muss!

Beikost - ich dachte Emmy mag Kürbis - bis ich ihr heute Pastinake mit etwas Kartoffel gegeben habe - "Wildtierfütterung"! Ich denke es ist im Sinne meines Kindes, dass es jetzt mal eine Zeit Pastinake gibt - hamhamhamham.

MaxiCosi & co: wir haben ja auch ein gebrauchtes MC - aber ich kannte auch die Vorbesitzer, die es nur knapp ein Jahr verwendet haben. Da wir ja kein Auto haben, ist es so alle 2 Wochen im Stadtverkehr im Einsatz - da frand ich das gebrauchte vertretbar. In Österreich kann man über den ÖAMTC (http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&menu_active=1&id=1066204) einen leihen. Wir werden das beim Nächsten machen, sonst steht wieder ein Trumm mehr im Keller.

Fahrradanhänger - :ahoi: Lilly wir haben erst mal im Netz recherchiert und sind auch beim Chariot oder Kindercar hängen geblieben. Wir tendieren aber eher zum 2 Sitzer - wg. mehr Stauraum. Das Problem ist im Moment, ich hab hier noch keinen Laden gefunden der die führt - hier gibts nur massenweise Teile für unter 100 Euro - kann mir nicht vorstellen, dass die was taugen.

Sonnencreme - meine Oma sitz doch im Rollstuhl und da geht es gerade im Frühjahr immer total schnell, dass die vom Spazieren schieben einen Sonnenbrand bekommt - klar Emmy kommt auch in den Schatten - aber ich find nen Klecks Sonnencreme zusätzlich ganz sinnvoll.

Aufreger!!! Ich war heute mit Emmy bei der U5 - alles prima - 7310 gr bei 67.3 cm und motorisch und geistig ihrem Alter voraus (das hört die Mama gerne :freches grinsen:). Dann hat er nach dem Schlafen gefragt und ich hab ihm erzählt wie es ist, dass Emmy Nachts recht oft kommt, oft trinken/kuscheln will - na ihr wisst schon - ich soll es jetzt mal regelmäßig - sprich jede Nacht - mit Viburcol versuchen! BITTE?!? Ich bin nicht auf Knien ins Sprechzimmer gerobbt und habe um ein schlafendes Kind gebeten, sondern lediglich gesagt, dass es schon sehr anstrengend ist, ich aber einfach hoffe, dass es nach und nach besser wird- irgendwann wird es ja bei allen besser. Nix gegen Viburcol - ich hab die auch schon gegeben - aber doch nicht als Einschlafhilfe für jeden Tag! Und wenn die Viburcol nicht helfen soll ich es mit Schlaferziehung - ferbern - versuchen, das klappt bei allen. :schild nein: Dann kam noch, dass ich langsam mit dem Stillen reduzieren kann - warum den das??? Und das ich den Abendbrei einfach vorziehen soll - Kürbis hätte sie ja jetzt eine Woche lang gut vertragen! AAAAAAh:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: . Wäre ich mit dem Mei Tai dort gewesen hätte er vermutlich noch gesagt, dass ich aufhören soll zu tragen, da das Kind sonst nie laufen lernt. Ich hab mich so was von geärgert, so ein Trottel!

So, jetzt hüpf ich in die Galerie zum abkühlen!

sheena98
31.03.2008, 21:08
Oh Mann, Souris! Was ist denn das für ein blöder Arzt?!?! :ooooh: :grmpf:

Also ich würd da ernsthaft überlegen, den Arzt zu wechseln...:knatsch: Ferbern, Stillen reduzieren...was denn noch?! Manchmal kann man sich, gelinde gesagt, nur wundern! :wie?:

Aber meine KiÄ hat mir ja auch gesagt, ich kann ruhig schon Milchprodukte einführen und Brot und Nudeln und so. Jaja, hab ich gedacht, ich machs eh so, wie ichs für richtig halte!

Aber wenigstens gibt sie keine Erziehungstipps. :smirksmile:

Inaktiver User
31.03.2008, 21:22
Jaja, hab ich gedacht, ich machs eh so, wie ichs für richtig halte!

genau das hab ich mir gedacht, als er das gesagt hat - das Aufregen kam erst, als ich aus der Praxis draußen war. Leider hab ich hier nicht die riesen Auswahl an KiÄrzten. Ich hab ja schon einmal gewechselt - ich erwäge eher ab jetzt zum normalen Hausarzt zu gehen. Unsere ist jung, macht viel mit Homöopatie, ist mit herrn souris Bruder zur Schule gegangen und hat selbst 2 kleine Kinder - vielleicht ist der echt die bessere Adresse.

Wenn ich Emmy etwas homöopatisches gebe um ihr beim schlafen "zu helfen" würd ich das nur nach einem Besuch beim richtigen Homöopaten machen und dann auch nur wenn ich ein gutes Gefühl dabei habe.

So - ich hab jetzt furchtbar Hunger - hab das Mittagessen ausgelassen - jetzt gibts was abartiges was wahrscheinlich nur sheena kennt - käsekreiner (ja sheena - ich weiß wie man die in wien nennt !) mit süßem Senf! Ich würd gern noch Kraut dazu essen - aber ich hab Angst dass Emmy dann nach dem Stillen explodiert - sie ist eh so ne Pupsmaus! :hunger:

dekomaus
31.03.2008, 21:39
@suzette,
hey, wenn die zeit so weiter läuft ist der helm schon bald wieder ab :lachen:
ich kann verstehen, dass dir nic ohne helm einfach lieber ist, aber ganz ehrlich: ich fand den helm gar nicht störend als wir uns gesehen haben.

frisur: erstmal hatte ich den kragen bei der jacke hoch und dann noch den schal um - und ganz ehrlich: ich musste mich selber erstmal an die länge gewöhnen!
...sie waren nach der schwangerschaft so fisselig. ich hatte vor der schwangerschaft ja schon so wahnsinnigen haarausfall. es waren mal so viele und dicke haare! mittlerweile sind es nicht mehr viele... aber was nimmt man nicht alles in kauf :smirksmile: :liebe:

mads hat heute das erste mal kartoffel mit pastinake bekommen. ich habe den brei noch ordentlich verdünnt und hoffe, dass es nicht zu sehr stopft.
der mund ging aber ganz weit auf und ich musste an füttertempo zulegen. 1/2 gläschen + 1/4 gläschen birne hinterher.

schwimmringe:
die teile sind klasse. die kenne ich schon von meiner kleinen schwester. sie wurden uns auch bei der ersten stunde babyschwimmen empfohlen. fortgeschrittenenkurs hört sich so niedlich an - als wenn er schon vom startblock springen muss :lachen:

liina,
mir ist der kindersitz neu auch lieber. ich habe neulich gar nicht so drüber nachgedacht und erstmal ja gesagt. aber dann fiel mir auch noch ihr unfall ein.
NEIN! der wird neu gekauft.
den hat man dann ja auch die nä. 2 jahre locker in gebrauch.
ich glaube ab morgen dürfen E-1 und E-2 nicht mehr in gebrauch sein, nur E3 und E4.

bei bio habe ich auch einfach ein besseres gewissen. ich muss mal sehen, ob ich mittwoch auf dem markt eine avocado bekomme. lillys brei hörte sich wirklich lecker an :smile:

hochstuhl,
habe ich mads seit ein paar tagen morgens zum frühstück drin sitzen. ich nehme ihn nach spätestens 15 min, auf den schoß. mittags liegt er auf meinen oberschenkeln zum füttern. ich denke bei liina ist der hochstuhl total ok, aber mads ist beim sitzen noch sehr sehr wackelig, im hochstuhl geht es jetzt. neulich habe ich ihn mal probehalber reingesetzt, da ist er darin noch so eingesackt, dass ich es erstmal wieder gelassen habe.
meine KG hatte auch geraten ihn nicht länger als 15 minuten hineinzusetzen.

lilly,
leonard legt ja ein kräftiges zahn-tempo voran :ooooh:
er hat wohl keine ambitionen für brei, sondern will dann gleich was ordentliches!

tas,
magst du mir den testbericht mal per PN schicken? :kuss:

souris,
was für ein symphatischer kinderarzt... :ooooh:
da würde ich glaub´ ich wirklich in erwägung ziehen zu wechseln.

zum thema beikost habe ich meine kinderärztin neulich gar nicht gefragt - und ich war ganz froh, dass sie mir nicht von selber einen vortrag halten wollte. da kann ich sie nämlich auch noch nicht so einschätzen.

schlafen:
ich habe soeben das besitellbett wieder an die andere seite gemacht :yeah:
mads schläft seit einiger zeit sooo unruhig. und es kommt vom zeitpunkt fast mit dem neuen bett hin.
als wir neulich das grössere bett aufgebaut haben, bin ich mit dem beistellbett wieder auf ´meine´ seite gezogen.
nun werde ich es ernsthaft ausprobieren, ob mads auf der anderen seite vielleicht wieder besser schläft.
ICH HOFFE ES!

belly,
schön, dass ihr wieder zuhause angekommen seid! :blumengabe:

habt ihr eine idee was man zur konfirmation schenken kann? wir sind in 3 wochen eingeladen. es ist die tochter der dritten frau meines onkels (sehr symphatischer mann :zwinker: ), wenn man ihn so nennen kann.
wir hatten nie viel kontakt und als meine eltern sich getrennt haben, gar nicht mehr.
nun kommt das so langsam wieder, weil sie in die nähe von uns gezogen sind. dabei ist er eigentlich mein patenonkel. das hat meine mutter aber auch nur gemacht, da ihre beiden geschwister meine paten sind - sonst wären die paten nur aus ihrer familie gewesen.

so, ich werde mich jetzt auf unser zurückgewonnenes sofa kuscheln :freches grinsen:

*schlaft schön*

paula07
31.03.2008, 21:59
War grade in der Galerie, bin aber zu doof, Paulas Geburtsbericht zu finden... und wo kann man denn den Krabbelfinger-Anhang öffnen???
Manchmal zweifle ich dran, dass ich je wieder mein Geld am Computer verdienen kann - ich mutiere langsam aber sicher zum PC-Deppen :knatsch:

du mußt auf email-eingang-dann ist es glaube ich die erste Mail die mußt du öffnen und dann den blauen Titel anklicken.

paula07
31.03.2008, 22:04
@dekomaus: schlaf du auch gut,,,,und ich hoffe du zeigst uns dann auch dein neues sofa:smile:

@souris: das ist für den Kinderarzt:nudelholz: :nudelholz:

@Tas: was ist das für ein Klangding?

Tippmaus1973
31.03.2008, 22:05
du mußt auf email-eingang-dann ist es glaube ich die erste Mail die mußt du öffnen und dann den blauen Titel anklicken.

Bei Eingang kann ich Deinen Geburtsbericht nicht finden. :knatsch:

paula07
31.03.2008, 22:12
das war die anleitung für das lied:smile: mein Geburtsbericht steht unter email - gespeichert . bei all den anderen Berichten:smile:

Tippmaus1973
31.03.2008, 22:17
Seit wann stehen denn die ganzen Berichts da drin???
Hast Du das gemacht Paula???
Das ist ja genial. Da werde ich mir meinen auch nochmal durchlesen. Das muss ich mal ganz in Ruhe machen.
Jetzt ist Bettzeit.

paula07
31.03.2008, 22:17
Sheena, dann hattet ihr ja wirklich eine sehr schöne Kaiserschnitt-Geburt:smile:

paula07
31.03.2008, 22:18
Jep,ich war das:smirksmile: dachte das macht sich ganz gut da,,,

ich werde auch ins Bett hüpfen,,,,schlaft alle gut:blumengabe:

Tippmaus1973
31.03.2008, 22:20
:in den arm nehmen:
Super Idee!!! Danke

Für Dich :blume:

SweetySweet
31.03.2008, 23:22
Guten Abend :blumengabe:

Darf ich mal ganz dreist hereinschneien und bei den erfahreneren Mamis nachfragen, wann sie denn den Sitzverkleinerer aus dem Maxi Cosi entfernt haben?
Ich kann und kann dazu nichts finden... :knatsch:
Mein Schätzelein ist nun wirklich kein Riesenbaby aber das wird jetzt schon langsam in der Höhe eng...

Vielen Dank schonmal :blumengabe:

bellybee
01.04.2008, 00:40
:ooooh: PAULA - das ist ja toll, dass Du die Berichte alle hervorgekramt hast, vielen Dank :knicks: :allesok: :krone auf: !

Äh... einer fehlt ja leider immer noch *hüstel*

Meine private Zusammenstellung habe ich nach vier (!) Seiten wieder aufgegeben, weil ich mir dachte: das zieht sich noch eine Weile hin :zwinker: -
und was solls, für mich ist die Sache irgendwie doch abgeschlossen :schild genau: .
Ich bin also nicht sicher, ob ich ihn jemals fertig schreibe...
In dem angefangenen Bericht ist allerdings wirklich jeder Pups von mir (und natürlich auch die der Hebammen :smile: ) festgehalten - ihr kennt ja meine weitschweifigen Erzählungen :unterwerf: :freches grinsen: !

Paula,
Dein Bericht hat mich grade sehr mitgenommen, auch wenn man über die vielen Tage mal eben in ein paar Minuten drüber liest! Unvorstellbar, was Dir da alles passiert ist - man kann echt verstehen, dass Du da nicht nochmal durch willst :in den arm nehmen: :niedergeschmettert: !

So, nochmal wegen Kindersitz:
Hab vergebens nach der Plakette gesucht und daraufhin meine Freundin angerufen.
Sie meinte, der Sitz wäre von 2003 und ihr Mann hätte damals als erstes alle Aufkleber abgeknibbelt :gegen die wand: (der Gute hat ein zwanghaftes Verhalten, wenn Gegenstände seiner Ansicht nach verunstaltet werden :ooooh: !).

Hm, jetzt bin ich mir aber doch unsicher - 1) weil die Plakette eben komplett fehlt und 2) weil der Sitz auch noch ein Jahr von jemand anders genutzt wurde (was ich bisher nicht wusste).

Sehe ich das richtig, zum Wechsel in die Gruppe 1 müssen die Kleinen ja zum einen gut sitzen können und zum anderen mindestens 9 kg wiegen, oder?
Bei Jakobs Zunahme-Tempo braucht er für die fehlenden 2 Kilos vermutlich noch ein ganzes Jahr :knatsch: - von daher würde sich ein neuer Sitz vielleicht doch noch lohnen...
An sich wäre es ja gegen der Fahrtrichtung eh viel sicherer - ist nur die Frage, wie lange ihm das noch taugt (vielleicht sollten wir noch einen kleinen Fernseher in die Rückbank einlassen :zwinker: ).

Hab mich grade mal umgesehen, bei myToys.de gibt es einen MaxiCosi Citi für 89,99 Euro (lt Warentest und ADAC "gut") - ob ich den nicht doch noch kaufen sollte... grübelgrübel... was habt ihr denn so für Sitze (und will vielleicht jemand verkaufen :zwinker: )?
Echt bescheuert, dass ich JETZT anfange, mir das zu überlegen - naja, wenn es nach uns geht, käme eine Neuanschaffung zumindest noch einem weiteren Zwerg zugute :smile: !

Sweety,
Du siehst - ich bin leider die Falsche für Deine Frage (unser Römer hat keinen Sitzverkleinerer, statt dessen eine verstellbare Kopfstütze).
Ich meine aber, die meisten der Damen hier hätten den Verkleinerer so ca. nach 3 Monaten raus genommen???
Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch erinnere...

xanidae
01.04.2008, 07:19
beim adac gibts römersitze für mitglieder ermäßigt.

paula07
01.04.2008, 07:40
Guten Morgen,

@belly: wir nehmen auch angefangene Berichte:smirksmile:

@sweety: versuch doch einfach mal dein kleines ohne Sitzverkleinerer in den Maxi zu setzen und schau wie er passt.
Ich habe auch jetzt wieder gelesen,wenn die Kinder zu dick eingepackt sind in ihren Jacken,lieber die Jacke im Auto ausziehen damit der Gurt besser sitzt,,,,wegen der Sicherheit.
:blumengabe:

werde jetzt erstmal mein Müsli frühstücken und dann meinen Kleiderschrank ausmisten*hachmach*

paula07
01.04.2008, 07:42
da fällt mir noch ein,ich gehe heute Nachmittag wieder zu Schwester Hannelore,,,hat jemand eine Frage auf dem Herzen, soll ich mich nach irgendwas besonderem mal erkundigen?:smile: ich notiere mir auch ihre Antworten um nichts falsches wiederzugeben.

Liina
01.04.2008, 08:06
sweety,
ich kann mich mal wieder nicht genau erinnern wann wir den Sitzverkleinerer rausgenommen haben.
ich weiß nur, dass wir es getestet haben. Beim ersten mal fanden wir dass sie irgendwie unstabil gesessen hat, da hatte ich das Gefühl dass der Kopf bei jeder Bewegung hin und her schaukelt, da haben wir es dann noch mal rein gemacht. :blume:

souris,
blöder Kinderarzt. Die haben doch alle keine Ahnung. Ich bin so froh, dass man doch meißt ein gutes Bauchgefühl hat bei den Dingen die man tut und ich richte mich eher danach als nach so einem Schwachsinn.
Zum Glück scheint mein Kinderarzt ganz ok zu sein. Bis jetzt hat er noch nicht solche Klopper gebracht. Er ist nicht so einer der sofort Medikamente verschreibt oder so. Deswegen sind wir da hin gegangen, hatten das vorher schon gehört. Bis jetzt war alles in Ordnung gewesen mit seinen Ansichten.:blumengabe:

Paula,
muss nachherm al in Ruhe Deinen geburtsbericht lesen. Bin ja heute arbeiten, evtl schaffe ich es in der Mittagspause! :blumengabe:

Dekomaus,
ja- ich hatte vor 4 Wochen Liina auch mal Probeweise in den Hochstuhl gesetzt, da klappte sie auch noch nach vorne weg. Da habe ich es gelassen und sie sofort wieder rausgeholt-
Aber dann hat sie ja plötzlich einen Sprung gemacht uns sitzt jetzt echt super, und klappt gar nicht mehr vorne weg. Und Sie hat sich ja nun sogar selber ein paar mal hingesetzt, von daher denke ich, dass es OK ist- Sie sitzt aber nur während den Mahlzeiten drin, dann hole ich sie sofort wieder raus. :liebe:

@Liina: Sie hat gestern abend noch super Griesbrei gefuttert.Sie ist im Moment total im B(r)eikost :smirksmile: Wahn! :freches grinsen: :zwinker: :liebe:

Tippmaus1973
01.04.2008, 08:41
@Liina: Sie hat gestern abend noch super Griesbrei gefuttert.Sie ist im Moment total im B(r)eikost :smirksmile: Wahn! :freches grinsen: :zwinker: :liebe:

Welchen Grießbrei hast Du genommen?

Liina
01.04.2008, 08:53
den von Alnatura. :blumengabe:

Tasmanina
01.04.2008, 09:15
Ich hüpf nur kurz rein, um mal eben ego- zu- posten!

Ich kann heute spontan zum Lasern wegen Leah´s Blutschwämmchen!!!

Seit ewig nerven ja die Hautärztin und ich in der Klinik rum. Jetzt hatten die mir gestern auf den AB gesprochen, daß ich am 11.04. kommen kann. Leider habe ich gestern niemanden mehr erreicht, habe also eben da angerufen, um den festzumachen.

Da meinte sie, heute wäre was frei, wär mir aber bestimmt zu spontan.

Ja, aber das ist mir egal!!!

Am Freitag waren die 4 Wochen rum, sie sollte ja eigentlich alle 4 Wochen gelasert werden. Sprich, wir sind ja echt noch total im Rahmen!!!

Da ja heute der 01.04. ist, brauche ich eine neue Überweisung, werde also gleich schnell beim Hautarzt vorbei und direkt eine dicke Packung Dankes- Schoki dalassen.

Dann nach Hause, bißchen spielen, essen und dann ab nach Köln.

Werde da direkt nochmal nerven und mir für Juni und Juli Termine geben lassen. Der Mai wird ja wohl wieder eine Zitterpartie werden...

Nachdem ich jetzt ein paar Nächte nicht wirklich geschlafen habe, weil mir das so im Kopf rumschwirrte, bin ich echt einfach nur froh!!!

Nach dem Telefonat habe ich erstmal geheult, da merk ich dann immer erst, wie angespannt doch alles immer war.

So, später schreibe ich auch was zu Euch, jetzt muss ich los. :zwinker:

Ah Sweety, ich weiß es auch nicht mehr genau. Ich hatte da auch ehrlich gar nicht sooo drauf geachtet, irgendwann saß Leah nur so "eingematscht" dadrin, da habe ich es getestet und es ging. Gibt denke ich keine magische Altersgrenze, ausprobieren. :blumengabe:

Liina
01.04.2008, 09:20
Tas, super dass es spontan möglich ist. Alles Gute für Leah! :knicks: :liebe:

Tippmaus1973
01.04.2008, 09:29
Tasmanina, da wäre mir es auch egal das ihr da jetzt so spontan hin müsst und ich wäre einfach nur erleichtert. Das freut mich für Euch!!! :blumengabe:

Wann genau wir den Sitzverkleinerer rausgenommen haben kann ich gar nicht mehr sagen. Aber es sah einfach beengt aus und da habe ich ihn entfernt... :smirksmile:

Ich hatte Luka gerade mit im Bad während ich Haare gefönt habe und da ist er dabei eingeschlafen. Ich merkte wie die Augen immer kleiner wurden, da habe ich einfach noch weiter gefönt obwohl sie schon trocken waren. :freches grinsen: Augen gingen zu, ich noch bißchen gewartet, Fön ausgemacht und zack waren seine Augen wieder auf. :ooooh: Habe ihn dann aber ins Bett gelegt und da fielen die Augen gleich wieder zu. :kuss:

dekomaus
01.04.2008, 11:04
sweetysweat,
ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich den sitzverkleinerer rausgenommen habe...
ich würde sagen als mads etwa 3 monate alt war.
probier´ es einfach mal aus. wenn es ohne noch zu wacklig ist, machst du ihn einfach wieder rein.

paula,
hast du etwa unsere ganzen geburtsberichte hervorgekramt?
das ist ja toll! :blumengabe:
werde heute abend mal nachschauen!

schrank ausmisten! ohje, wem sagst du das! das habe ich schon seit 2 monaten im hinterkopf und schiebe es vor mir her.

ich hätte hier auch gerne eine schwester hannelore zum löcher in den bauch fragen!
lieb, dass du extra nochmal fragst ob fragen sind.

tas,
das ist ja toll dass ihr schon heute hinfahren könnt.
so spontan ist doch klasse!
...und dann kannst du hoffentlich wieder besser schlafen.

unsere nacht war ruhiger als sonst. mads hat von 19.30h - 7.45h geschlafen und kam nur einmal zum trinken.
ob das nun am seitenwechsel lag - EGAL! :smile:

heute scheint die :Sonne: und wo ich den smiley sehe fällt mir ein, dass ich mich um eine neue sonnenbrille kümmern wollte :lachen:

so ein frühlingswetter tut richtig gut!

sheena98
01.04.2008, 11:20
heute scheint die :Sonne: und wo ich den smiley sehe fällt mir ein, dass ich mich um eine neue sonnenbrille kümmern wollte :lachen:

Nimm den: :cool: :freches grinsen:

kaaa
01.04.2008, 12:08
--- kurz reinhüpf ---
Daniel und ich sind gut daheim angekommen.
Herr Kaaa hat sich am Freitagmorgen den Rücken verdreht und konnte anschliessend gar nichts mehr machen. Das Wochenende war ziemlich stressig, weil ich gleich doppelt babysitten musste. :freches grinsen:
So langsam gehts wieder, aber ich bin jetzt bei allen hinterher, inklusive Bricom.
Bis bald und liebe Grüße an alle. :blumengabe:
-- raushüpf ---

Liina
01.04.2008, 12:46
Ich habe gestern im basic Bio Supermarkt Hokkaido Kürbis gesehen!
belly, du hattest auch Hokkaido eingekocht oder?

Dann würde ich das jetzt auch mal probieren, habe Herr Liina gesagt er soll heute einen kaufen gehen.
Kann man da die Schale mitkochen? Wie hast du das gemacht?

Dann gibt es Morgen mal wieder selbstgemachten Brei. Mal sehen ob sie es diesmal akzeptiert! :zwinker:

Suzette
01.04.2008, 13:00
suzette, wenn ich an euren segentörn denke...jako-o hat uv-kleidung im angebot. :blumengabe:

Danke :blumengabe: ! Habe gestern schon 50er Sonnenspray bei dm gekauft. Ich setze Nic auch nicht in die pralle Sonne, aber auch im Schatten wird die UV-Strahlung auf dem Wasser hoch sein und wir sind ja so 6 Wochen unterwegs!! Da wird doppelt und dreifach vorgesorgt. Habe keine Lust, einen Sonnenbrand bei einem 1-Jähringen zu behandeln :knatsch: . Ich gucke mal bei Jako-O.

@Belly: ooooooooooh, ich drück' die Daumen, dass es keine Pollen-Allergie ist!!

@Tippmaus: Bilder - oh Gott, ich habe ewig keine mehr reinstellt. Ich komme auch nicht mehr zum runterladen, aaaah. Ich gelobe Besserung!!

@Souris: die hier für den KiArzt: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: . Meiner hat gar nicht nach essen und schlafen gefragt, ist auch nicht so geil bei ner U-Untersuchung, pöh! Naja. Aber ich hätte mich über solche Antworten auch geärgert. Viele Frauen werden ja auf ihn hören und munter ferbern und Brust entziehen :in den arm nehmen: .

@Deko: Sonnenbrille - brauche ich auch! Habe ja nun Kontaktlinsen und kann daher meine alte mit Schliff nicht mehr benutzen, grr. Wg. Beistelltbett: ohne Witz, eine Freundin erzählte gerade gestern, dass ihr Kind (5 Monate) durchschläft, seit sie die Seite des Bettes inkl. Beistellbett gewechselt hat ... Feng Shui?!!? Wasserader?!? Keine Ahnung, aber ein Versuch ist es wert!!!

@Xanidae: aaaah, danke für den Tipp mit dem ADAC :blumengabe:

@Tas: viel Glück und Erfolg in Köln, wir erwarten deinen Bericht :blumengabe: !!

@Kaaa: bloss nicht stressen :kuss: , wir laufen nicht weg!! Erhole dich erstmal vom Stress :smile: !!

@Geb.berichte: werde ich mir auch noch gaaaaaaaanz in Ruhe durchlesen. Au weia, meiner ist jetzt iim Nachhinein betrachtet echt super harmlos :knatsch: . Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und es gab da noch mal ein langes Gespräch, Tränen, Trost. Er hat jetzt nochmal mit dem Chefarzt der Geburtsabteilung der Klinik telefoniert und dieser bot mir einen Gesprächstermin an. Mein Frauenarzt nahm die Diagnose "schweres Geburtstrauma" in den Mund :heul: . Morgen haben wir erstmal das Gespräch mit der Hebamme und dann werden wir auch noch einen Termin mit dem Chefarzt machen. Er will helfen, wie er kann und Unterstützung geben, das ganze zu verarbeiten. Ach ja.

So, gleich kommt der Klempner (wir haben einen verstopften Abfluss), muss mich beeilen ...

Liina
01.04.2008, 13:11
:ooooh: Suzette, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, wegen dem Trauma-:peinlich:
Es tut mir so leid-:in den arm nehmen:
Es hört sich alles so fürchterlich an. Und dann im nachhinein auch noch die ganze Geschichte mit dem "Höllenstift":ooooh:

Wenn ich sowas höre dann merke ich immer wieder, was für ein enormes Glück ich mit meiner Geburt hatte!:blumengabe:

Gleichzeitig macht es mir Angst-
bestimmt denkt ihr nun, das ich verrückt bin, bei einer "leichten" Geburt sowas zu sagen, auf der anderen Seite kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich beim 2ten mal noch mal so viel Glück haben kann! :peinlich:

bellybee
01.04.2008, 13:23
suzette,
ja der Bericht klang für mich relativ "normal" - ich hatte das auch noch so im Kopf und war daher fast erstaunt, als Du geschrieben hast, wie sehr Dir das Ganze immer noch nachhängt :knatsch: :in den arm nehmen: !

Wo genau hat der Arzt im Nachhinein betrachtet Mist gebaut?
Dass man es so nennen muss, darüber scheinen sich ja alle einig zu sein!

Ich hoffe so sehr, dass Du bald mentalen Frieden schließen kannst mit der Sache - aber Du bist ja sehr aktiv dabei, das ist schon mal gut!

Liina,
lustig, ich habe grade auch wieder einen Hokkaido hier (aus der Ökokiste meiner Schwester). Er ist aber ganz winzig, reicht vermutlich gerade für eine Mahlzeit :zwinker:.

Ich koche den Kürbis meistens im Ganzen im Schnellkochtopf (die Schale ist ja komplett essbar, man muss ihn also nur gut abschrubben).
Nach ein paar Minuten nehme ich ihn aber nochmal raus (zum Teilen und Kerne rausschaben - das kann man aber auch schon vorher machen, wenn einem das Ding nicht zu hart ist).
Und dann einfach weiterkochen, bis er komplett pürierfähig ist.

Bin gespannt, was Liina dazu sagt - der Gläschen-Kürbis schmeckt schon ein wenig anders, finde ich!

Xanidae,
:blumengabe: Danke für den ADAC-Tipp, da werde ich mal gucken gehen (wir haben eine "Filiale" gleich um die Ecke)!

Inaktiver User
01.04.2008, 13:29
ikea hat ein kinderhäuschen für den garten im angebot. :liebe:

Liina
01.04.2008, 13:35
belly, ah ok danke. ja ich bin auch gespannt ob sie es mag, aber ich habe beschlossen es jetzt noch einmal zu probieren. kürbis, kartoffel, zucchini futtert sie ja gerne, aber ich werde es jetzt noch mal mit selber kochen probieren.:smirksmile:

lilly. hm haben leider keinen garten, aber den großeltern könte man es stecken, dass es das bei ikea gibt! :zwinker:

Inaktiver User
01.04.2008, 13:38
49 euro und wirklich süß. ist das außergewohnliche dienstagsangebot, gab es ab freitag, nur so lange vorrat reicht.

kann ich nicht jemandem von euch meine breie senden? ich koche, püriere und bereite nur noch frisch... und meinem sohn ist es egal. ich möchte mal wieder was festes essen. :freches grinsen:

bellybee
01.04.2008, 13:44
ikea hat ein kinderhäuschen für den garten im angebot. :liebe:
Hey, es reicht doch erstmal ein Haus zum Einrichten :zwinker: !

Auf der Liste der verbotenen Wörter steht "Garten" nach "Strand" übrigens auf Platz 2, wenn es nach mir geht :grmpf: !

Das Leben ist wirklich sehr ungerecht, denn manche hier haben ja sogar BEIDES :ooooh: :heul: !!!

Liina
01.04.2008, 13:45
ja hier! also gegen so einen service mit frischen selbstgekochten breien hätten wir im hause liina nix einzuwenden!
:freches grinsen:
und sende leonard mit, evtl mag er essen, wenn er sieht wie liina sich das leckere zeug von seiner mama reinschiebt! :zwinker:

Liina
01.04.2008, 13:48
lilly, schiebt er denn wirklich jedes breichen wieder raus aus dem mund? oder kommt der löffel ihm erst gar nicht in den mund!?:ooooh:

Inaktiver User
01.04.2008, 14:03
klassischerweise macht er den mund auf... probiert...verzieht entsetzt das gesicht, wird beinah heulnah und lässt alles sofort aus dem mund laufen. dann strahlt er wieder. das macht er 2, 3 mal mit, danach bleibt der mund einfach zu und der kopf wird weggedreht.

er isst jeden tag bei der tagesmutter mit 6 anderen kindern am tisch "mit", auch dort breikinder. ist ihm herzlich egal. :zahnschmerzen:

Liina
01.04.2008, 14:07
hmmm nun gut, dann dauerts wohl einfach noch ein weilchen. sehrwahrscheinlich legt er dann irgendwann richtig los!:zwinker: :liebe:

Inaktiver User
01.04.2008, 14:10
bei ebay werden sie zur zeit heiss gehandelt... für bis zum doppelten. wasn quatsch.

sie sind halt riesig groß als karton und passten nicht mal in meinen dicken volvo... wahrscheinlich deswegen nun der run bei ebay.

http://i6.ebayimg.com/02/i/000/e5/f5/0d7f_1.JPG

bellybee, für die viele arbeit habe ich noch mindestens 19 mal "garten" frei. :smile:

bellybee
01.04.2008, 15:25
bellybee, für die viele arbeit habe ich noch mindestens 19 mal "garten" frei. :smile:
Mach ruhig -
ich räche mich, indem ich nun ganz ungeniert erzähle, wie Jakob vorhin fast eine ganze Reiswaffel verdrückt hat (und hinterher noch etwa 200 Gramm Zucchini-Kartoffelbrei, jaja :zwinker: )

Das mit der Reiswaffel war übrigens Premiere, der kleine Herr saß in der Wippe und war etwas unleidlich, weil die Kartoffeln noch nicht weich waren.
Da hab ich ihm das Ding quasi als Überbrückung in die Hand gedrückt und war höllengespannt, was er damit macht.

Tja, er hat die Waffel ganz fachmännisch in beide Hände genommen, abgebissen und strahlend weggekaut... mein Sohn verblüfft mich essenstechnisch immer wieder :ooooh: :smile: !

bellybee
01.04.2008, 15:28
Das Haus ist ja der Hit!

Ich freu mich schon aufs Gruppenbild im September -
aus jeder Öffnung gucken mindestens drei Kinder raus :liebe: !!!

Liina
01.04.2008, 15:30
belly, ich habe Liina gestern auch zum überbrücken eine Reiswaffel gegeben, sie maulte weil ich den gries noch nicht fertig angerührt hatte! :freches grinsen:

Liina
01.04.2008, 15:31
Das Haus ist ja der Hit!

Ich freu mich schon aufs Gruppenbild im September -
aus jeder Öffnung gucken mindestens drei Kinder raus :liebe: !!!

ob die das ding dann sprengen!? :freches grinsen: :liebe:

bellybee
01.04.2008, 15:46
ob die das ding dann sprengen!? :freches grinsen: :liebe:

Gut möglich, wenn Jakob so weiter futtert :smile: !
Naja, er muss ja auch ungefähr zwei Kilo aufholen zu den anderen...

Hätte ich ja nie gedacht, dass aus einem Wenigtrinker mal ein Vielesser wird (und umgekehrt scheint das bei manchen scheinbar auch zu gelten?!)

Lilly,
ich gehe auch davon aus, dass Leonard einfach noch ein wenig abwartet und sich dann übergangslos ein Kinderschnitzel mit bestellt!

Im Moment ist er einfach rücksichtsvoll und wartet, bis ihr Haus und Hof in Ordnung habt... dann erst kommt die Zeit für aufwändige Baby-Menüs!

Also halt Dich nicht zu sehr auf mit den Breiversuchen, sondern pack lieber Kisten aus :zwinker: !

Tippmaus1973
01.04.2008, 16:36
Shelilly, das kleine Gartenhäuschen ist ja wirklich toll und für das Geld ein Schnäppchen. Bei EBAY wollen die ja 89 Euro und mehr dafür haben... Holla.

sheena98
01.04.2008, 20:46
Was? Schon wieder auf Seite 2 abgerutscht?! :ooooh:

Dann schreib ich mal kurz was: waren heute im Zoo (Schönbrunn (http://www.zoovienna.at/), sehr beliebt bei Einheimischen und Touristen, heut waren aber hauptsächlich Frauen mit Kindern) und haben uns das Panda-Baby "Fu-Long" und die 2 Eisbären Jungen angesehen. Das andere Eisbären-Paar war vor vielen Augenzeugen dabei, ebenfalls für Nachwuchs zu sorgen -ähem! :zwinker:

Es war voll schön, das Wetter war noch warm und meist sonnig. Ich bin mit 2 Freundinnen und ihren Sprösslingen herumspaziert, ganz entspannt! :Sonne:

So, jetzt ist Elias im Bett und wir können endlich essen. Heut gibts Bärlauch-Schafskäse-Strudel mit einer Joghurt-Rahm-Knoblauch-Sauce. :lachen:

Wünsch euch einen schönen Abend! Ach, und ich find das so schön, dass Shy_Lilian sich für ihr Baby entschieden hat...das wollt ich noch sagen! :liebe:

Suzette
01.04.2008, 20:59
So, jetzt ist Elias im Bett und wir können endlich essen. Heut gibts Bärlauch-Schafskäse-Strudel mit einer Joghurt-Rahm-Knoblauch-Sauce. :lachen:

:freches grinsen: :freches grinsen: , hatte überlesen, dass Elias schon im Bett ist und fragte mich gerade, ob das ein neuer Brei ist, den du da beschreibst :freches grinsen: :freches grinsen: . Ich bin verwirrt :zwinker: !

Hilfe, habe grad ne Stunde Kind beruhigen hinter mir. Heute war Quengel-Abend. Er hat auch leichtes Fieber (38,7°C) und war nur am nöhlen, super unruhig etc. Habe ihm gleich eine Paracetamol verpasst und dann kam das Programm, das ich schon fast verdrängt hatte: Baby herumtragen, singen, Bäuchlein reiben, beruhigend auf ihn einreden .. und das als Endlos-Schleife. War ich gar nicht mehr gewohnt. Papa Nic ist leider nicht da :knatsch: . Aber nun schläft Nic ja :liebe: !:liebe:

@Tipp: ich habe im Kopf, dass man ab 38,5°C den Helm abnehmen soll, ist das richtig? Nic schläft jetzt ohne, er hatte so einen heißen Kopf :knatsch: .

@Belly: ja, man merkt, dass ich den Bericht ein paar Tage nach der Entlassung geschrieben habe. Da war ganz vieles noch gar nicht so verarbeitet wie es jetzt ist. Jetzt im Nachhinein kristallieren sich halt immer mehr Dinge heraus, und Auswirkungen, die nicht nur körperlicher sondern vor allem auch seelischer Art sind. Und das hängt mit dem Arzt zusammen, und dessen kaltherzigen, brutalen und auf mich sadistisch wirkenden Art ... es würde zu lange dauern, das jetzt alles aufzuführen ...

So, ich genieße jetzt noch den Feierabend, ich war heute nur am routieren und bin total kaputt ...

dekomaus
01.04.2008, 21:29
suzette,
du gibst mir ja hoffnung, dass mit dem seitenwechsel auch die nächte wieder ruhiger werden!
ich kam nur darauf es mal auszuprobieren, da es zeitlich fast hinkam.

ich war ja auch ganz überrascht wie tief dieses erlebnis bei euch beiden sitzt als wir uns neulich über die geburten unterhalten haben - hier im forum kam es wirklich nie so rüber.

ich finde es genau richtig, dass sich dein FA da so hinterklemmt und es auch nochmal an den chefarzt weitergegeben hat! die können ruhig dafür geradestehen was da durch so einen idioten verbockt wurde.

ich hoffe, dass ihr das erlebte bald aufarbeiten und damit auch verarbeiten könnt und so dann auch entspannt an das nä. mal rangehen könnt.
übrigens geht es mir hinsichtlich eines weiteren kindes wie liina: ich habe ebenfalls die befürchtung, dass es beim zweiten mal geburt weitaus nicht so ´entspannt´ werden wird.

lilly,
hast du noch so wunderbare breirezepte für uns auf lager?

belly,
wir haben auch nur einen kleinen (vor)garten und hinten raus dann noch eine weitere terrasse.
wenn ich das ikea-häuschen hier aufstellen würde, würden wahrscheinlich eher die kleinen fussgänger vergnügt drin spielen :knatsch:

Liina
01.04.2008, 21:35
habe gerade einen kleinen kürbis eingekocht und zu brei verarbeitet. es sind drei portionen geworden!:smile:
mal sehen wie es liina morgen mundet!:knicks:

Suzette
01.04.2008, 21:46
übrigens geht es mir hinsichtlich eines weiteren kindes wie liina: ich habe ebenfalls die befürchtung, dass es beim zweiten mal geburt weitaus nicht so ´entspannt´ werden wird.

Oh neeeee, bitte bitte nicht abschrecken lassen :in den arm nehmen:, ich will hier keinem Angst und Bange machen. Es geht bei euch sicherlich noch ein zweites, drittes oder viertes Mal gut und ihr bringt eure Kinder einfach und überglücklich zur Welt :liebe: .

Es gibt in allen Bereichen des Lebens immer die goldenen Ausnahmen bzw. unglücklichen Zufälle, bei denen man sich immer fragt "warum gerade ich" :knatsch: . Selbst nach diesem Alptraum-Erlebnis sehe ich mich im Stande, auch ein zweites Kind auf die Welt zu bringen, ich weigere mich, anzunehmen, dass dies jetzt die Regel sein soll ... ne ne, das ist es nicht!

Hm, unser Garten ist ja auch nicht allzu groß, dahinter kommt gleich das Feld. Dann können die Kaninchen, Igel oder Rehe in dem Haus wohnen (die standen auch schon alle in unserem Garten, unglaublich :ooooh: !).

dekomaus
01.04.2008, 21:54
suzette,
keine sorge - das haben wir nicht dir zu verdanken :in den arm nehmen:
das kommt mir so häufig in den sinn, wenn ich geburtsberichte höre.

klasse, dass du dich dadurch trotzdem nicht entmutigen lässt was das zweite mal angeht!
bekanntlich sollen die zweiten ja ´flutschen´ :smile:

ich mache mir da eher sorgen um deine wilde träumerei :zwinker:

Tippmaus1973
01.04.2008, 22:14
@Tipp: ich habe im Kopf, dass man ab 38,5°C den Helm abnehmen soll, ist das richtig? Nic schläft jetzt ohne, er hatte so einen heißen Kopf :knatsch: .

Hmm, da weis ich nichts von. :wie?:
Aber wenn er Fieber hat sich eh nicht so gut fällt, würde ich ihn ruhig ablassen.

paula07
01.04.2008, 22:22
Nabend,

ich bin müde:schlaf gut:

Liina
02.04.2008, 08:41
Guten Morgen!!!!
Wie war die Nacht bei Euch!?

Bei uns gut. Liina hat ganz ruhig in Ihrem Bettchen neben uns geschlummert und wir haben dank neuer Lattenroste die wir uns gestern gekauft haben auch hervorragend geschlafen.

Liina kam um 1:30h und um 5:20h an die Milchbar. Wie immer!!! Obwohl Sie gestern abend wirklich richtig reingehauen hat und eine große Schale Gries verdrückt hat :ooooh: und noch gestillt bevor Sie ins Bett ging.:freches grinsen:

Nach dem 2ten stillen habe ich Sie dann zu uns ins Bett geholt, weil ich dann aufgestanden bin, dann konnte sie noch schön mit Herr Liina kuscheln! :liebe:

paula07
02.04.2008, 08:59
Auch von mir einen guten morgen:smile:

unsere Nacht war toll,paul hat ich bis 8.00 Uhr durchschlafen lassen,,,,damals als ich im Krankenhaus war und paul auf der Welt war,hatte Tas hier geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, Paula!

Schön, daß es endlich geklappt hat, wurde ja auch Zeit!!!

Ich hab auch direkt gedacht, zur Belohnung müsste der Kleine ja jetzt sofort durchschlafen und immer schön pflegeleicht sein!

Er hat mich belohnt lässt uns durchschlafen und ist pflegeleicht,,,Tas,du hast es gewusst:blumengabe:
später muß ich noch bügeln und mir eine neue Kette machen für die taufe

@Liina: supi das ihr so gut auf euren neuen Lattenrosten schlafen konntet,dann hat sich ja die Anschaffung gelohnt.

Und nu werde ich frühstücken:schild genau:

sheena98
02.04.2008, 09:01
Morgähn!

Naja, bei uns war die Nacht nicht sooo toll. :knatsch: Einerseits konnte ich irgendwie nicht gut schlafen und bin länger wach gelegen und WENN ich dann am Einschlafen war, hat sich Elias öfters gerührt, weil er seinen Schnuller verloren hat (normalerweise stört ihn das beim Schlafen nicht) und wollte dann Händchen halten oder sonstwie Körperkontakt, was dazu führte, dass mir entweder ein Arm eingeschlafen ist oder meine Schulter weh tat, weil ich seitlich zu ihm gedreht liegen musste. Getrunken hat er 2x (das aber auch trotz abendlichem Hirsebrei und Gute-Nacht-Stillen :zwinker: ).

Was solls, neuer Tag, neues Glück! :smile:

Bin gespannt wie sich das Wetter heute entwickelt...es hat heut schon geregnet, jetzt scheint grad die Sonne...nachmittags sollen Graupelschauer kommen. :ooooh: Auf die könnte ich aber gern verzichten!

Liina
02.04.2008, 09:03
sheena, wetter ist hier auch schlecht.

paula07
02.04.2008, 10:04
sheena,Liina...ich reihe mich ein,,,hier ist auch kein gutes Wetter...und das bleibt auch erstmal so.
Heute Nachmittag wollen wir zu Ikea uns noch einen schmalen hohen Pax-Schrank kaufen:smile:

sheena98
02.04.2008, 10:08
Paula, sag mal hat Paul auch oft in der Früh nach dem Aufstehen so lustige Frisuren? Mal Punk, mal Grunge, mal Beatle?! :freches grinsen:

Ich könnt jeden Morgen Fotos machen von seinen Haaren, so lustig schaut das oft aus! :lachen:

dekomaus
02.04.2008, 11:39
mads hat gegen 6h die nacht so gut wie für beendet erklärt.
trotz stillen ist er nicht wirklich wieder eingeschlafen, hat sich durch das ganze bett gekullert, war aber eigentlich noch hundemüde.
aufgestanden sind wir erst gegen 8.30h.

wetter ist hier auch schlecht...
gestern war es schon sooo schön sonnig und warm, und jetzt wieder regen :regen:

ich habe mads gestern im eifer des gefechts erstmal eine dünnere mütze gekauft, dunkelblau geringelt mit aufschrift ´strandpirat´ :Sonne:

gestern haben wir das große bett von mads tiefer gestellt. er schläft zwar nachts noch nicht dadrin, aber ich lege ihn ab und zu tagsüber mal hinein.

ich werde jetzt mal anfangen das haus zu putzen. mads holt grad ein wenig schlaf nach.

tas,
wie ist es bei euch gestern gelaufen?

dekomaus
02.04.2008, 12:00
suzette,
ich denke heute an euch :in den arm nehmen:

wann habt ihr das gespräch mit der hebamme?

Liina
02.04.2008, 12:06
hallo dekomaus. das ist ja blöd, dass mads so früh wach war!:knatsch:

ich bin so gespannt ob liina heute mittag das selbstgemachte kürbis-mus mampft.
muss dann sofort zu hause anrufen und nachfragen! :freches grinsen:

heute abend gehen wir zum griechen essen. mit kollegen. herr liina und liina auch! :liebe:
mal sehen ob das klappt, da es dann natürlich später wird, als ihre normale zu bett geh zeit!

Inaktiver User
02.04.2008, 12:12
hallo ihr lieben!

unsere nacht war solala - wir haben fast 2 stunden gebraucht bis emmy geschlafen hat, das kommt echt superselten vor. zwischen 1 und 4 kam sie alle halbe stunde - gähn, hat dann aber bis 6.30 geschlafen.

ich hab mich doch so über den kiarzt geärgert, da war ich gestern zum rückenstärken lassen in der stillgruppe vom klinikum. jessas - da waren auf geschätzte 20qm 15 mamas mit ihren kleinen - ein gewusel. von gaaaanz klein bis ca 1 Jahr. ich hab eine mama, die ich aus der pekip gruppe kenne mit ihrer tochter pia getroffen. pia ist ne extrem fixe, sie konnte mit 6 monaten schon krabbeln und alleine sitzen. jetzt ist sie 7 monate alt - und steht alleine - ohne hilfe :ooooh: :ooooh: :ooooh:

ich habe auch wg. dem schlafen gefragt - die beraterin meinte, ich solle versuchen emmy unter tags mehr zum schlafen zu bringen, das würde den nachtschlaf positiv beeinflussen.

und wir haben ein problem - emmy dreht und wälzt sich ja die ganze zeit herum - seit 2 tagen schläft sie nur noch auf der seite oder dem bauch. ich bin ständig am horchen, ob sie atmet und fühl wo ihr näschen ist. sobald ich sie umdrehe, wacht sie auf und dreht sich zurück, wenn ich sie festhalte , fängt sie an zu strampeln und zu weinen.

wisst ihr wie das mit schlafen im tragetuch ist - ist der schlaf im tt genau so erholsam wie der im bett?

Liina
02.04.2008, 12:18
ich würde sagen, dass wenn du sie tagsüber ins tuch packst, sie da genau so gut schlafen kann wie im bett, wenn nicht noch besser.

liina pennt da oft noch tiefer. weil sie nicht nervös wird wenn sie so nah an uns gekuschelt im manduca oder tuch schläft!:liebe:

mir ist auch aufgefallen, dass wenn sie am späten nachmittag noch mal eine halbe stunde schläft, sie dann abends besser einschlafen kann.dann ist sie nicht so übermüdet! :knicks:

Inaktiver User
02.04.2008, 12:21
@lilly - hab ich überlesen wo du die ausbildung zur t-beraterin machst? interessiert mich sehr, würde die auch gerne machen. kannst du leonard schon alleine auf den rücken schnallen?

@sheena - wir sind in den pfingstferien in wien - vielleicht hast du ja lust mal zusammen durch schönbrunn zu wageln/tragen?

belly - sobald das wetter besser wird mach ich jetzt mal mit meiner drohung ernst und setz mich mal in den zug nach münchen!

Inaktiver User
02.04.2008, 12:26
liina pennt da oft noch tiefer. weil sie nicht nervös wird wenn sie so nah an uns gekuschelt im manduca oder tuch schläft!:liebe:

mir ist auch aufgefallen, dass wenn sie am späten nachmittag noch mal eine halbe stunde schläft, sie dann abends besser einschlafen kann.dann ist sie nicht so übermüdet! :knicks:

so werd ich das jetzt machen. vormittags kommt sie wieder öfter ins tuch uns Nachmittags beim spazierengehen schläft sie eh im Wagen - ich freu mixh schon wenn es endlich richtig warm wird, dann kann ich emmy auch einfach mal i wagen im ***** stehen lassen.

Wie hat der Kürbis geschmeckt?

Gebt ihe eigentlich alle einen Schuß O-saft in den Mampf wg. Vit C und besserer Eisenaufnahme? Hat die Stillberaterin gestern gesagt.

Tippmaus1973
02.04.2008, 12:29
Dekomaus,
bei Thore werden wir das Bett jetzt am Wochenende auch schon einen tiefer stellen.

Heut haben sie das erstemal ein Gläschen ab 8. Monat mit STÜCKCHEN bekommen und das hat ihnen gar nicht gefallen. :smirksmile: Die ersten Löffel haben sie genommen, aber dann war irgendwann vorbei und sie fingen mehr oder weniger an zu würgen.

Übrigens schlafen meine seit der Zeitumstellung durch. :jubel:
Abends zwischen 18.30 und 19 h ins Bett und bis jetzt haben sie sich erst zwischen 6 und 6.30 h gemeldet, dann hole ich mir die Zeitung ins Bett und wir lesen erst noch und dann stehen wir erst auf. :smirksmile:

Liina
02.04.2008, 12:36
Ich fand den Kürbis gestern beim probieren lecker. Liina hat noch nicht mittag gegessen. Herr Liina "kocht" für 13h! :freches grinsen:
Frische Bio Kartoffel gibt es dazu! :knicks:

Orangensaft? Nee das mache ich nicht da rein! Soll man das? Ich verdünne wenn nötig mit Tee und Öl oder Butter gebe ich hinzu.

Liina futtert jeden Tag Obst, reicht das denn nicht? :wie?:
Sie bekommt nachmittags entweder eine halbe Banane oder Obstglas!

Inaktiver User
02.04.2008, 12:50
ich mache die ausbildung in gladbeck...es müssen sich immer 10 interessierte zusammenfinden, dann kommt die kursleiterin aus dresden herunter. ist wohl die einzig anerkannte trageschule. kostet 150 pro kurs, sind zwei.

leonard schläft im gegensatz zu euren tagsüber mindestens 3, 4, 5 mal. gegen 9, um 11, um 4 und um 7. ungefähr. immer ne halbe bis 2 stunden.

er schläft seit geburt auch täglich im tragetuch, es ist mindestens so erholsam, wenn nicht erholsamer als kinderwagen / bett, er wird dort auch bei störungen schlechter wach.

wir haben seit gestern lieben besuch: herrn noro. :ooooh:

leonard hat seit gestern abend sowas von gekotzt. was war ich dem himmel dankbar, dass er noch nicht isst. was hab ich mich erschreckt und angst gehabt. er wurde leichenblass und gab dann schwallweise alles von sich. hab mit schwester und freundin telefoniert, anweisungen bekommen, 10 spucktücher geholt und handtücher und dann mussten wir dadurch. teilweise hat er direkt nach dem stillen erbrochen, quer über mich. armer schatz.

irgendwann schlief er erschöpft und komplett leer auf dem arm ein und ich hab ihn die meiste zeit bewacht. nachts stillte er dann wieder und es blieb drin...danach stündlich. bis jetzt ist es ruhig bis auf gelegentliches magengrummeln bei uns dreien. meine schwester sagt, kann gut ein kleiner noro gewesen sein, manche kinder hauen den ganz schnell weg. danke. ich bitte und bete, dass es das jetzt war, weil das war echt erschreckend und doof.

bei uns wird es nicht langweilig. :smile: hab mir heute natürlich freigenommen und räume jetzt rum, leonard erzählt neben mir.

schönen tag euch!

:blumengabe:

Inaktiver User
02.04.2008, 12:53
mein mann kriegt leonard allein auf den rücken. aber er trägt auch mehr in tuch und manduca als wir alle zusammen hier. :smirksmile:

paula07
02.04.2008, 13:24
ohje lilly, dann mal gute besserung für leonard:blumengabe:

@sheena: Paul wacht eigentlich jeden morgen mit der gleichen frisur auf,,,,da brauche ich gar nichts dran zu machen.

heute hat er übrigens schon 4 x durch sein kinderzimmer gepieselt beim wickeln:knatsch:

@o-Saft im essen, hatten wir gestern auch bei schwester hannelore und sie meinte das solle man nicht machen,weil er doch sehr viel säure enthält und die kinder auch ohne den o-saft genug vitamin c bekommen..

@tippmaus, dann hatte die Zeitumstellung ja wirklich was gutes für euch:smirksmile:

paula07
02.04.2008, 13:26
lilly,wie habt ihr denn entschieden ob ihr leonard schon auf dem rücken schnallt,ich bin am überlegen ob ich das mit paul auch schon machen kann,,,,gibt es da bestimmte bedingungen auf die man achten sollte?

Liina
02.04.2008, 13:34
Herr Liina trägt Liina auch auf dem rücken im Manduca! Findet sie toll! :liebe:

sheena98
02.04.2008, 13:43
Lilly: bei euch kommt man aus dem Gute-Besserung-Wünschen gar nicht mehr raus, ihr Armen!! :in den arm nehmen: Hoffentlich ists das jetzt gewesen und ihr habt mal eine längere krankheitsfreie Phase! Hättet euch das redlich verdient...:blumengabe:

Super Signature übrigens! :freches grinsen:

Souris: Elias schläft sehr gut beim Tragen, sehr fest und ruhig. Und Spazieren zu Pfingsten, sehr gerne!!! :smile:

Mein Freund hat Elias am Sonntag im Manduca auch am Rücken getragen, er ist nach ca 10min eingeschlafen (Elias, nicht mein Freund :zwinker: ). Dürfte also recht bequem sein.

@ Sonnencreme: ich stand heut beim dm vor dem Regal mit der Sonnenmilch und war (wie immer) vom Angebot erschlagen. Für mich hab ich in letzter Zeit immer die Sundance verwendet, weil die eigentlich immer wieder ganz gute Testergebnisse hatte, aber wie ist das bei der Kinder-Sonnenmilch? Und ist besser Milch oder Creme? Creme ist wohl etwas fester und daher schlechter aufzutragen, oder?! :wie?: Noch haben wirs ja nicht soo eilig, Anfang April ist die Sonne ja noch nicht so stark und jetzt habens eh grad wieder für die nächsten Tage eher bescheidenes Wetter angesagt....aber früher oder später sollte man dann wohl schon schmieren! :knatsch:

Tippmaus1973
02.04.2008, 14:01
Shelilly, dann passt mal auf das Dein Mann oder Du Euch nicht noch ansteckt... :knatsch: Gute Besserung dem kleinen Leonard!

Suzette
02.04.2008, 14:44
Ah - nur mal kurz, Nic nörgelt, fiebert, jammert und ist dauerunruhig. Die nächsten Zähne!?!? Keine Ahnung, aber der Abend/Nacht war k**** und heute ist es nicht anders. Ich hoffe, es sind die Zähne ...:knatsch: . Er ist so unruhig momentan, heute Nacht ist er mehrmals laut schreiend aus dem Schlaf gefahren, hallo ... Ich musste heute Nacht Paracetamol nachstopfen, Fieber war bei knapp 39°C. Jetzt ist er immer noch unruhig und hat knallrote Bäckchen. Heute mittag hat er nur ein halbes Gläschen gegessen, ich habe ihn dann mit der Brust glücklich gemacht und zum Einschlafen gebracht :liebe: !!

@Deko: Termin ist um 17h, bin schon echt aufgeregt, wie vor ner Prüfung :knatsch: .

@Souris: echt, mehr tagsüber schlafen begünstigt den Nachtschlaf? Nic schläft immer gleich: von 20h - 7.30h mit 1-2 Stopps. Egal, wie der Tag war ... habe auch immer die Hoffnung, dass er mehr schläft wenn er tagsüber weniger schläft. Aber das ist wirklich nicht so :knatsch: .

@Vit C: Nic bekommt nach seinem Gemüsebrei eh immer noch ein paar Löffel Apfel oder Birne. Aber ich dachte, man muss erst bei Getreide Vit C dazu geben wg. dem Eisen im Getreide?!?

@Lilly: oh neeee, nimm den hier :nudelholz: für Hr. Noro :ooooh: ! Gute Besserung! Ja, da erschrickt man sich zu tode bei so nem Erbrechen, hm? Kann ich gut verstehen :in den arm nehmen: !

@Manduca: auf dem Rücken habe ich es noch nicht getestet, muss ich mal machen ...

Ah ... da quengelt wieder was :knatsch: ...

Suzette
02.04.2008, 14:52
Ach ja:

Sonnenmittel 2007 sehr gut getestet und dazu günstig:

- Iseree farbige Lotion LSF 30 LIDL
- Ombia Sonnenmilch LSF 30 ALDI Süd
- Sundance Sonnenspray LSF 25 dm

Es gibt auch noch andere "sehr gut" aber die sind teuer:

- Ladival Sonnenmilch LSF 25 Apotheke
- Lavera Sonnenspray LSF 25, Naturwarenladen Laverana
- Ultrasun Mineralischer Sonnenschut LSF 30

Es ist offensichtlich gleich, ob Creme/Lotion oder Spray. Ich finde Spray am praktischsten. Man muss auf einen mineralischen Filter achten (dringen nicht in die Kinderhaut ein) statt chemischer Filter und generell ist die Regel, dass alles was über LSF 30 ist auch mehr Chemie enthält.
Ich hatte die 25er von dm auch in der Hand aber damit schmiere selbst ich mich ja mittlerweile ein :ooooh: . So einen rundum-Sonnenhut brauche ich auch noch. Finde Bandanas ja toll, leider sind die supertotal unpraktisch :knatsch: !!

paula07
02.04.2008, 15:05
schwester Hannelore hat uns gestern übrigens die balea sensitiv sonnencreme empfohlen:Sonne: aber noch wichtiger ist, am besten im 1.Lebensjahr so wenig wie möglich in die Sonne und ein Kappy mit vorne schutz und nackenschutz,,,und keine sonnenbrillen,es sei denn man macht skiurlaub

Inaktiver User
02.04.2008, 16:37
ein lob auf schwester hannelore - wo ist der applaus-smilie? - ich fand zusätzliches vitamin c auch eher unnötig. das ist echt immer doof, wenn es da 1000+1en unterschiedlichen rat gibt. hab mir auch gedacht, dass gerade o-saft ja schon recht säurehaltig ist, wenn hätte ich eher sanddornsaft genommen.

ich hab meine mutter gerade zum bauhaus geschickt, da ist ein sonnensegel im angebot, damit gibts erst mal schatten auf dem balkon - ich hab den sonnenspray von dm gekauft.

lilly - nochmal wg. der trageberatung, hast du dich direkt in dresden angemeldt - oder die trageberaterin bei der du warst gefragt? 150€ find ich o.k. kann man da die kinder mitnehmen?
noro - mistzeugs hatten wir ja vor weihnachten. uns hat es alle erwischt - ich hab gegen die übelkeit "bolus alba" genommen - ist von wala - kann man kindern, so fern sie es trinken, auch geben. bei emmy war es nach einer schlimmen nacht aber schon vorbei.

@suzette - ach der arme nic - was das wohl ist?

@tippmaus - klasse - schlafen - herrlich - glückwunsch - hechel - neid! ich hab das gefühl die zeitumstellung hat das alles nur noch schlimmer gemacht :unterwerf: dafür zerlegt sie gerade lustig, munter die Puzzlematte und macht dadadada bababab ommommomm :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
02.04.2008, 16:39
warum keine sonnenbrillen? emmy wirft immer den kopf wie verrückt hin und her wenn sie die sonne trifft - da reicht auch ganz wenig sonnen - die brille stört sie nicht und direkt in die sonne lass ich sie eh nicht schauen.

sheena98
02.04.2008, 16:59
Ach ja:

Sonnenmittel 2007 sehr gut getestet und dazu günstig:

- Iseree farbige Lotion LSF 30 LIDL
- Ombia Sonnenmilch LSF 30 ALDI Süd
- Sundance Sonnenspray LSF 25 dm

Es gibt auch noch andere "sehr gut" aber die sind teuer:

- Ladival Sonnenmilch LSF 25 Apotheke
- Lavera Sonnenspray LSF 25, Naturwarenladen Laverana
- Ultrasun Mineralischer Sonnenschut LSF 30

Sind die nur für Erwachsene oder auch für Babies geeignet? Oder ist das wurscht? Das mit über LSF 30 und Chemie wusste ich nicht...interessant! Sonnenhut bekommt er auf jeden Fall, da gibts eh so stylische Schlappdinger:zwinker: Sonnenbrille hätt ich ihm eigentlich nicht aufgesetzt, glaub auch nicht, dass ihm das taugen würde. :smirksmile:

Paula, Balea Sensitiv ist also auch für Babies geeignet?

Manno, das ist schon wieder kompliziert....:knatsch:

Tamara79
02.04.2008, 17:52
*reinhüpf*

@Sheena: Zu den Sonnencremes für Kinder/ Babys: Mineralischer Sonnenschutz ist auf jeden Fall besser, weil die Sonnenstrahlung dann nicht IN der Haut gefiltert wird, sondern davon weg reflektiert wird. Die Creme bildet sozusagen einen "unebenen Film" auf der Haut, daher ist sie zäher und schwerer aufzutragen. Mit Sprays geht es aber. Dafür wirkt die Creme aber sofort und muss nicht erst eine halbe Stunde einziehen wie die mit chemischem Filter. In vielen Kindercremes sind beide Filter gemischt. Es gibt aber auch rein mineralische (zB von Lavera), die auch von Sonnenallergikern (ua von mir :smile:) wunderbar vertragen werden.

Testergebnisse von letztem Jahr gibts [editiert] bei Ökotest, und [editiert]
bei Warentest.

Ist echt 'ne Wissenschaft für sich...

Liebe Grüße in Eure nette Runde! :blumengabe:

*und wieder raus*

bellybee
02.04.2008, 18:37
So ein "stylisches Schlappding" habe ich soeben bei H&M für Jakob erstanden - in türkis!
Dazu Shorts mit allen möglichen, bunten Tierchen drauf (sieht irgendwie sehr 70er-Jahre-mäßig aus :smile: ) und ein passendes, hellgrünes Shirt - also zumindest mir gefällts :zwinker: !

Für mich als hauptberufliche Mama gabs eine neue Rumgammel-Hose für Zuhause und mal wieder ein Still-T-Shirt (das dann hoffentlich viel in Straßencafes und auf Parkbänken zum Einsatz kommt :Sonne: !)

Jakob hält sich übrigens mal wieder an seinen Geburtstagsbruder Nic und ist seit gestern auch total unleidlich! Nachts wurde er um 1 wieder wach und hat nur noch gebrüllt - keine Chance ihn zu beruhigen, nicht mal Stillen half :ooooh: !

Mein Mann hat ihn dann um 2 in den Beco gepackt und ist für ein paar Stunden mit ihm im Wohnzimmer verschwunden... heute früh waren wir alle beide komplett gerädert.
Leider ging die Jammerei vormittags direkt weiter - ich vermute auch, dass nun die oberen Schneidezähne vor der Tür stehen (die letzten Tage hat der kleine Herr nämlich wieder verstärkt gesabbert!)

Restschnupfen ist auch noch vorhanden - ich bin ständig beschäftigt, nach Nasenpopeln zu fischen und Kochsalzlösung zu sprühen :knatsch: .
Es gibt eigentlich nichts, was Jakob mehr hasst, er flippt schon aus, wenn ich nur in die Nähe seiner Nase komme!
Beim seinem letzten und bis dato einzigen Schnupfen mit 3 Monaten ging das alles noch leichter, jetzt wehrt er sich heftig und brüllt wie am Spieß :niedergeschmettert:
Am Besten ginge es noch beim Stillen - aber da kann man ja nur ganz schlecht hantieren...

Im Moment geht es aber einigermaßen, nach drei Stunden Spaziergang und Schlafen ist Jakob nun etwas ruhiger.
Gerade babbelt er sein Gegenüber im Babyspiegel (Werbegeschenk von Jako-o) an. Der sorgt für den klassischen Wellensittich-Effekt :freches grinsen: !
Ich stelle nachher mal ein Foto davon in die Galerie, dann sehr ihr auch gleich den Schlapphut :zwinker: .

bellybee
02.04.2008, 18:45
:blumengabe: Tamara, Danke Dir für die Info!

Für Jakob habe ich ja die Lavera sensitiv Baby- und Kinder-Sonnenmilch schon da - bin gespannt, wie gut/schlecht sie zu schmieren ist.

Für uns selbst nehmen wir fast nur noch Spray, ist so schön praktisch.
Allerdings sehe ich gerade, dass Cadea (aus der hiesigen Drogerie-Markt-Kette) gar nicht gut wegkommt... schade, davon habe ich noch zwei fast volle Flaschen im Schrank :knatsch: !

paula07
02.04.2008, 22:13
@souris:info aus dem netz:Kinder sollen noch keine Brillen tragen, weil die Pupille sonst verlernt sich bei grellem Licht zu verengen. Und es nicht so gut ist für das Kind,,anders ist es in skigebieten,da ist die helligkeit wohl extremer und wenn sollte man sich beim optiker nach einer kindersonnenbrille erkundigen.Besser einen Hut mit Krempe, Baseballcap etc.

paula07
02.04.2008, 22:15
Paula, Balea Sensitiv ist also auch für Babies geeignet?

Manno, das ist schon wieder kompliziert....:knatsch:

so wie schwester hannelore sagt, ja:smile: und sie hat ja schon jahrelange erfahrung

paula07
02.04.2008, 22:31
danke Tamara für deine Info,man kann ja auch mal was ausprobieren, und wenn du von der lavera begeistert bist,werde ich glaube ich die mal testen,,,aber erstmal schau ich das paul im schatten bleibt und keine creme bekommt:smile:

@belly: dann mal gute besserung auch zu euch,,,werde mal in die galerie flitzen und schauen ob schon ein bildchen drinnen ist

bellybee
02.04.2008, 22:37
Paula,
ich finde die Rubrik "Frag Schwester Hannelore" super - ich muss mir echt mal aufschreiben, wenn mir zwischendurch was Spezielles einfällt!

So, ich hab mal wieder ein paar Bildchen eingestellt (wie es aussieht schreibe ich nicht nur die längsten Beiträge sondern packe auch die meisten Fotos in die Galerie :peinlich: :peinlich: :peinlich: !).

Schlaft alle schön!
Jakob ratzt seit einer Stunde, mal sehen wie lang...

paula07
02.04.2008, 22:37
@belly. Jakob sieht echt cool aus:smile: gefällt mir richtig gut diese Klamotte. und das Bild mit dem spiegel ist auch toll,,,bei jako-o gabs den?
Der Kinderzimmerschrank,,,,,,sehr schön:smile:

paula07
02.04.2008, 22:38
ich hatte zwischendurch schonmal wieder ein paar bildchen raus genommen:smirksmile:

bellybee
02.04.2008, 22:40
Ui, noch so viele Komplimente am späten Abend :kuss: !

Ja, der Spiegel ist von Jako-o, es gibt ihn dort regulär (für 15 Euro?) und auch als Prämie, wenn Du jemand anwirbst (hab ich gemacht).
Ist ganz nett, es sind noch Knister- und Quietscheteile dran...

bellybee
02.04.2008, 22:41
ich hatte zwischendurch schonmal wieder ein paar bildchen raus genommen:smirksmile:

Ich doch auch!
Und trotzdem sind es so viele...

paula07
02.04.2008, 22:49
dann will ich mal wieder aktiver werden und noch welche rein packen:freches grinsen: aber nicht mehr heute

Inaktiver User
02.04.2008, 22:53
ich hab einfach meine mama geworben (ist ja ein anderer name und ne andere adresse) und meine bestellung hat sie aufgegeben.

betrug - polizei!

bellybee
02.04.2008, 23:10
tstststs... wer macht denn SOWAS???

So ähnlich liefs bei uns mit der "Eltern" - Zeitschrift...
Die Bobbycar-Prämie wartet schon bei Oma und Opa im Keller :zwinker:

Inaktiver User
02.04.2008, 23:14
ahhh - muss am da nicht selber kunde sein um jemanden zu werben?

bellybee
02.04.2008, 23:44
Nö!
Das ist sogar recht häufig so, Jako-o bildet da eher die Ausnahme (die wissen schon warum :zwinker: )

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich meine tolle Stelton-Thermoskanne über ein Brigitte-Abo bekommen habe, werde ich hier wahrscheinlich exkommuniziert, sprich gelöscht...

Suzette
03.04.2008, 10:26
Nic hat seit Mi Abend Dauerfieber und nie unter 38,5°C, eher bei 39,1°C. Ich gebe Paracetamol und Viburcol, stille wie ne bekloppte, habe ihn den ganzen Tag auf dem Arm. Er sabbert Sturzbäche und hat immer zwei Finger im Mund. Er jammert in so einem ganz hohen, kläglichen Ton, das kenne ich noch gar nicht von ihm :regen: . Ich war gestern beim Arzt. Der sagte, Lunge, Bronchien und Ohren sind frei, na immerhin. Er tippt auf Zahnen verbunden mit einem Infekt - Nics erster seit der Geburt!!! Ich solle das Fieber tagsüber wuchern lassen und abends ein Zäpfchen geben. Aber bei 39°C ist meine Schmerzgrenze erreicht, ich gebe alle 6h ein Zäpfchen, dazu Osanit und nun hat er auch die behämmerte Bernsteinkette um, an die ich eh nicht glaube, aber was soll's ... :knatsch: . Ich muss wohl nicht sagen, wie letzte Nacht war, naja wenn man es als "Nacht" bezeichnen kann ... :knatsch: . Nic schnarchte mehr als mein Mann :ooooh: :ooooh: !!! Er ist nämlich auch mega verrotzt und kriegt kaum Luft. Den Krieg mit der Kochsalzlösung fechten wir auch hier aus, Nic flippt aus, wenn ich nur seinen Nasenflügel berühre :knatsch: ...

So, ich muss wieder zu meinem kranken Schatz ...

Suzette
03.04.2008, 10:27
Nic hat seit Mi Abend Dauerfieber .

Quatsch, seit Di Abend ...

Liina
03.04.2008, 10:36
Suzette!!! Möööönsch...der arme kleine Nic,
wünsche gute Besserung.

...diese verflixten Zähne.....

dekomaus
03.04.2008, 10:51
tstststs... wer macht denn SOWAS???

So ähnlich liefs bei uns mit der "Eltern" - Zeitschrift...
Die Bobbycar-Prämie wartet schon bei Oma und Opa im Keller :zwinker:

HA, das ist bei uns genauso! bobbycar steht noch verpackt unter der treppe bei meiner mutter und meine kleine schwester wuselt jeden tag drumherum :freches grinsen:

dekomaus
03.04.2008, 11:09
WAS IST DENN HIER LOS? :in den arm nehmen:

lilly,
schick mal ganz schnell den herrn noro wieder nach hause und gib ihm diesen hier :nudelholz: mit.

suzette,
herrje, zähnchen und infekt... da darf man quengelig sein und dauerstillen!

seid ihr denn dann gestern überhaupt bei deiner hebamme gewesen?

tippmaus,
das hört sich ja gemütlich bei euch an! morgendliche lesestunde im bett bei familie tippmaus :liebe:
...mads wäre nur dabei an die zeitung zu kommen, sie zu zerknüllen und in den mund zu stecken.

souris,
das spielchen was du da von emmy beschreibst, das spielt mads seit ein paar wochen mit mir.
am anfang habe ich kaum ein auge zubekommen.
mittlerweile lasse ich ihn manchmal, natürlich UNGERN :knatsch: , auf dem bauch.
wenn ich nachts aufwache und mads liegt auf dem bauch bekomme ich aber immer noch einen schreck.
...diese verflixte bauchlage...

unsere nacht war besser. mads wachte gegen 23h auf als ich zu bett kam und fing richtig an zu schreien. irgendwie wollte er sich auf den bauch drehen, ging aber nicht weil beistellbettchen zu klein und wurde richtig wütend im halbschlaf :ooooh:
ich konnte ihn dann durch stillen beruhigen.
solche milchmöpse sind doch wirklich klasse :smile:
mads hat dann bei mir im arm zwischen uns geschlafen bis um 8h.

er braucht momentan wahnsinnig viele kuscheleinheiten :liebe: ´

...und war gestern ganz kurz das erste mal so richtig im 4füssler-stand :liebe:

das füttern gestern war klasse - ich konnte mads komplett umziehen und denn wipper-bezug waschen :ooooh:
nach jedem löffel hat mads nach dem löffel gegriffen und ihn durch die luft geschwungen, so dass die breireste nur so durch die luft platschten. nach 3 malen war es mir dann egal. tolles spiel!

liina,
wie hat liina denn der kürbis gefallen?
hier kam grad ein schweres großes paket mit gläschen an, die ich gestern bestellt habe.
pastinake-kartoffel, birne pur, apfel-mango pur, birne-hafer etc.

wie oft ist liina jetzt eigentlich noch bei der tagesmutter? du hast doch schon eine 3tage-woche, oder?

Liina
03.04.2008, 11:44
liina,
wie hat liina denn der kürbis gefallen?
hier kam grad ein schweres großes paket mit gläschen an, die ich gestern bestellt habe.
pastinake-kartoffel, birne pur, apfel-mango pur, birne-hafer etc.

wie oft ist liina jetzt eigentlich noch bei der tagesmutter? du hast doch schon eine 3tage-woche, oder?

Sie hat den Kürbis gemampft und für gut empfunden!:knicks:
Im Moment ist Sie gar nicht bei der Tagesmutter.
Wir hatten ja damals vereinbart dass es nur 3 Monate sind (da ja keine wirkliche Tagesmutter sondern nur eine Bekannte)
Wir schaffen es nun Sie alleine zu betreuen, Sie wird aber ab und an noch mal da hin gehen! :liebe:
Nun ist Sie ja dann auch angemeldet für einen Krippenplatz und wir hoffen dass das klappt, dann würde Herr Liina seine Stunden wieder aufstocken! :Sonne:

paula07
03.04.2008, 13:05
Su,ich habe bei Paul als er Fieber hatte einfach Wadenwickeln gemacht und das hat ihm super geholfen, womit machst du ihm denn die Kochsalzlösung in die Nase?

Tippmaus1973
03.04.2008, 14:41
Bellybeedie Sommergarderobe von Jakob sieht klasse aus. Chic! :Sonne:
Ich lösche auch immer mal wieder Bilder aus meiner Galerie, darum komme ich nicht auf 41 Bilder. :smirksmile.

Tasmanina, alles okay bei Euch???
Meine Jungs haben auch den Spielebogen den Leah auch hat. :freches grinsen: Aber ist schon uninteressant, da wird nur noch gegen getreten. Ich habe noch einen mit Dschungelfiguren, den ich morgen schon mit zum Second-Hand-Laden gebe.

paula07
03.04.2008, 14:58
@Tippmaus,ich bin auch gerade wieder am ausmisten und da ist auch das Trapez von Paul bei,,,ist uninteressant geworden

Tasmanina
03.04.2008, 14:58
Hallo, Zusammen!

Ich hüpf mal schnell rein, die letzten beiden Tage saß ich nur im Auto, bei Ärzten, hatte Besuch oder habe Leah versorgt und bespielt.

Lasern war mal wieder Horror, sie hasst es, festgehalten zu werden. Wir mussten sie wieder zu Dritt festhalten und die Augen zu halten, ich hasse das, echt!!! Jetzt habe ich für alle 4 Wochen Termine und diesmal sieht man wenigstens schon eine leichte Veränderung am Blutschwämmchen.

Ich hoffe so sehr, daß wir nicht mehr viele Termine brauchen.

Gestern beim Osteopathen war auch wieder ätzend, sie tut mir dann echt nur noch leid.

Ihre Krankengymnastin war dabei, sie hatte gefragt, ob sie dürfte, klar durfte sie.

Sie meinte, ich würde Leah unheimlich helfen, so wie ich mit ihr umgehen würde. Ich hatte mal wieder einfach nur das Gefühl, ich kann ihr gar nichts abnehmen.

Aber es gibt wohl echt Eltern, die sich in die Ecke stellen, damit sie es nicht sehen müssen, könnte ich gar nicht!

Der Osteopath meinte auch nachher, ich hätte toll mitgeholfen,naja, red ich mir das halt mal ein... :zwinker:

Und natürlich musste ich beim Lasern und auch beim Osteopathen mal wieder zum Ende hin mitheulen.

Sowas beklopptes immer, Leah beruhigt sich bei mir auf dem Arm sofort immer und ich schluchz dann, das sieht bestimmt immer bescheuert aus. :gegen die wand:

Eben waren wir bei der Krankengymnastil, Leah hat da zwei kleine tapsige Krabbler nach vorne gemacht, voooooll süß sieht das aus!!!

War aber glaub ich eher Zufal, direkt danach ist sie schnell wieder gerobbt. :zwinker:

Bei der KG war sie super drauf, war ich ja schon froh!

Der Osteopath meinte auch, sie hätte einfach unheimliche Kräfte und weiß sie ganz genau einzusetzen. O- Ton: "Sie weiß, was sie will und kommt auch irgendwie hin!"

Wenn ich für die Aussage Geld kriegen würde, wär ich reich. :freches grinsen:

Da ich seit Sonntag leichte Migräne habe und die letzten Tage nicht unbedingt förderlich zum Weggehen waren, werde ich auch jetzt schnell wieder rausspringen und nicht mehr in die Kiste starren.

Gute Besserung an alle kranken Mäuse!

Belly, die Hose ist so süß, die habe ich gesehen und gefiel mir richtig gut, ist aber glaube ich zu sehr Junge, oder?

Sonnencreme, muss ich nochmal genau lesen, was Ihr da jetzt so empfehlen könnt.

Su, Photos vom Spielbogen sind in der Galerie. Für einen neuen würde ich glaube ich nicht mehr viel Geld ausgeben, sowas ist bestimmt nicht mehr lange spannend, sobald sie richtig mobil sind.

Leah spielt an ihrem auch nur noch rum, wenn sie auf dem Bauch liegt und das Fisher- Price- Teil ist natürlich der Renner.

Ahhh, der Klangapfel ist auch mit Photo drin, kennen bestimmt auch noch einige von Euch.

Drück Euch alle! :wangenkuss:

Tasmanina
03.04.2008, 15:01
Meine Jungs haben auch den Spielebogen den Leah auch hat.
Leah hat zum Spielen einen aus Holz, der ist aber auch bestimmt nicht mehr lange interessant.

Der von Chicco liegt eigentlich eingepackt rum und wartet darauf, endlich irgendwohin verschenkt zu werden. Hab ihn extra nochmal für Suzette aufgebaut. :zwinker:

Tippmaus1973
03.04.2008, 15:03
Der von Chicco liegt eigentlich eingepackt rum und wartet darauf, endlich irgendwohin verschenkt zu werden. Hab ihn extra nochmal für Suzette aufgebaut. :zwinker:

Wollte Suzette jetzt noch sowas für Nic haben???
Ich glaube nicht das er sich da noch mit beschäftigen würde, unser wird nur noch weggetreten. Als sie noch schön ruhig gelegen haben und alles schön angeguckt haben, da war es interessant. :freches grinsen:

Tippmaus1973
03.04.2008, 15:04
@Tippmaus,ich bin auch gerade wieder am ausmisten und da ist auch das Trapez von Paul bei,,,ist uninteressant geworden

Wenn ich da morgen bei Second-Hand Laden ankomme ist der Kofferraum vom Kombi voll und der Laden muss morgen anbauen. :freches grinsen: Ich bin froh wenn ich das heut alles ins Auto packen kann und der Abstellraum wieder Platz hat. :smirksmile:

paula07
03.04.2008, 15:24
@Tas: :in den arm nehmen: für dich und leah, weil ihr das alles so toll macht und so tapfer seid

übrigens haben wir den gleichen hellen Teppich von tschibo:smirksmile:

sheena98
03.04.2008, 15:50
Tasmanina, ich finde auch toll, dass du immer so dabei bist und nichts unversucht lässt, auch wenn es für Leah bestimmt momentan alles andere als angenehm ist. Du bist ihre Mutter und hast die Verantwortung, und die nimmst du sehr gut wahr. Dass du dabei heulst, weil es dir einfach weh tut, wenn deine kleine Maus soviel mitmachen muss, ist doch ganz verständlich. Mir würde es wahrscheinlich genauso gehen. :in den arm nehmen:

Belly: super süsse neue Fotos sind das von Jakob!!! V.a. das mit dem Spiegel! :kuss:

Souris, eure Balkonfotos schauen auch sehr gemütlich aus! Da werd ich gleich neidisch...mag auch einen Balkon haben!! Ich liebe meine Wohnung wirklich, aber das fehlt mir echt. :knatsch: Die Oma ist auch sehr verliebt in ihre Enkelin, was? :zwinker:

Suzette, ganz ganz viel gute Besserung auch an Nic, den armen Tropf!!! :in den arm nehmen: :zahnschmerzen: Hoffentlich ist er da schnell durch...Wadenwickel find ich auch gut, sicher besser als immer Paracetamol. Hat bei mir als Kind gut geholfen! Lasst ihr den Helm jetzt die ganze Zeit herunten?

Paula, wegen Schwester Hannelore: die Theorie mit der Sonnenbrille und dass die Pupille "verlernt" sich bei Sonneneinstrahlung zusammenzuziehen, das kann ich mir nicht vorstellen! Das ist schliesslich ein Reflex, den kann man nicht abgewöhnen. Ansonsten halt ich mich gern an ihre Empfehlungen, auch bezüglich der Sonnencreme! :blumengabe:

Und Elias hat heute auch ein paar Mal den Vierfüßlerstand probiert. Und sich ganz selbständig aus der Bauchlage in den Stand begeben, indem er sich an diversen Dingen (bevorzugt Sofalehne oder so) hochgehantelt hat! :liebe: Stehen ist ihm einfach das Liebste...dafür heult er nur rum, wenn er am Rücken liegt und macht null Anstalten, sich auf den Bauch zu drehen, wenns nicht unbedingt sein muss. :zwinker:

Tasmanina
03.04.2008, 17:50
Wollte Suzette jetzt noch sowas für Nic haben???
Ja, hatte ich zumindest so verstanden, ich hatte ihr angeboten, ob sie unseren alten haben möchte. Ich fände es nämlich auch Qutasch, jetzt noch einen zu holen. Leah hat ihren Holzbogen mit ca. 4 Monaten bekommen, als sie dann einen Monat später Rollen konnte, war er schon out. Jetzt halt wieder cool, wenn sie auf dem Bauch liegt und dann nach oben greift. Oder halt durch´s Zimmer schleppt. :zwinker:

Sheena, wenn ich manche Geschichten hören, wenn Ärzte mir schonmal was erzählen... Beim Hautarzt ist zum Beispiel eine Mutter (16 Jahre...), deren Tochter hat ein Blutschwämmchen (oder eher schon Schwamm!!!) über´s halbe Gesicht. Das ist dann ja nicht mehr "nur" ein kosmetisches Problem, sondern gefährlich. Die Dinger können in die Mundhöhle reinwachsen, wenn sie auch nach innen wuchern oder, wenn sie am Auge sind, können die Kinder erblinden. Das wächst wohl immer weiter und die Mutter macht einfach nichts! Die Sprechstundenhilfe fand das ganz schlimm, kann ich verstehen!

Bei der Uni, wo Leah jetzt immer gelasert wird, habe ich der Ärztin, als es um die zukümftigen Termine ging direkt gesagt, daß ich jetzt dringend einen für Anfang Mai brauche und mir egal wäre, ob sie mir jetzt einen gibt oder die Praxis und ich wieder nerven müssen. Mir wäre es zwar lieber anders, aber wenn es nicht anders ginge...

Sie meinte dann nur "Ja, ich weiß." und zeigte kurz auf einen Zettel, da stand einiges drauf und war mit Leuchtstift markiert. Will gar nicht wissen, was da stand.

Wahrscheinlich sowas wie "Achtung! Mutter stand schon heulend hier und wollte nicht wieder gehen, bevor Kind behandelt wird! Nervt, ruft dauernd an, ist penetrant. GIB DER BITTE SCHNELL EINEN TERMIN!!!"" :freches grinsen: Eigentlich geht diese Laserei immer erst ab 14 Uhr los, ich hab für Anfang Mai jetzt einen Termin um 10 vor 2. :fg engel:

Zur Sprechstundenhilfe meinte ich auch schon (wir kennen uns ja durch´s tägliche Telefonieren schon gut...), daß ich keine Lust hätte, dauernd wegen sowas zum A****loch zu mutieren, aber es ginge ja scheinbar nicht anders. Traurig...

Witzig, Elias läuft bestimmt echt bald einfach los. Ich finde es schon heftig, meine Krankengymnastin beschreibt es immer so, daß jedes Kind schon programmiert sei und jetzt eben immer alles abruft in seiner Entwicklung. So wirkt das auf mich auch manchmal.

Paula, den Teppich von Tchibo hatten wir erst nur als Läufer. Aber da wir bei uns im Wohnzimmer kälteren Boden haben, weil es hier nicht unterkellert ist, haben wir uns den lieber nochmal nachgekauft. Ratet mal, wo Leah immer liegt, auf oder nebem dem groooßen Teppich. :knatsch: :zwinker:

A propos Ausmisten: Will nicht jemand mal schnell für weiblichen Nachwuchs sorgen? Ich hätte da sooo viele schöne Mädchensachen abzugeben, finde das so schade, die einfach wegzupacken.

Paula, wann hattet Ihr nochmal den Herzultraschall von Paul?

Suzette
03.04.2008, 18:55
39,4°C :heul: ... mein Kind glüht :ooooh: !!!

Wie geht das mit den Wadenwickeln :knatsch: ?!?

bk
03.04.2008, 19:02
guck mal hier
Wadenwickel (http://www.lang-martin.de/hausmittel6.php)

gute Besserung!
lg
bk

sheena98
03.04.2008, 20:37
Meine Mutter hat immer Essig in Wasser verdünnt, dann Stoffwindeln damitgetränkt, etwas ausgewrungen und um unsere Füsse bzw Unterschenkel gewickelt (heisst bei uns "Essigpatscherl"). Wenn sie warm geworden sind (nach geschätzt 30min?) hat sie sie entfernt. Siehe auch hier. (http://steiermark.orf.at/magazin/immergutdrauf/gesundheit/stories/34273)

Man kann wohl auch nur Wasser nehmen, vielleicht aber kühlt der Essig noch zusätzlich?

Viel viel trinken lassen! Wenn er schwitzt, eher kühl anziehen, wenn er zittert, zudecken und keine Wadenwickel machen!

kaaa
03.04.2008, 21:51
@ su: Einen dicken :in den arm nehmen: für dich und gute Besserung an Nic. Hoffentlich geht es ihm bald besser.
Vielleicht tut auch ein kühler Waschlappen auf der Stirn gut.

@ tas: Mensch, was ihr so mitmachen müsst. :knatsch: Allein beim Lesen könnte ich fast heulen. Leah und du, ihr seid wirklich tapfer!

@ sonnencreme: Hier kam doch die Frage auf ob Creme oder Milch. Also, die Milch lässt sich besser verteilen weil sie Zutaten drin sind, die dafür sorgen, dass das Ganze auf der Haut "fließt". Das heisst, es "fließt" eventuell auch in die Augen. Deshalb ist Sonnenmilch nicht unbedingt ideal fürs Gesicht, v.a. bei Leuten mit empfindlichen Augen. Da wäre eine Creme dann besser, die "fließt" nämlich nicht.

@ paula: Super Idee mit den Geburtsberichten. Da hast du dir ja eine Riesen-Arbeit gemacht. DANKE! :blumengabe:

@ Beikost: Ich habe heute Daniel ein Löffelchen selbstgekochten Milchreis bzw. Wasserreis (aus Milchreis aber mit Wasser gekocht, ist das jetzt verständlich?) gegeben. Er hat mich völlig empört (ungefähr so :ooooh:) angeschaut, das Zeug im Mund hin- und herbewegt, geschluckt, gewürgt, gehustet,... dann breit gegrinst und den Mund wieder WEIT aufgesperrt. :freches grinsen:
Es war zum Totlachen.

@ deko: Deine Breischlacht kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Bei uns sieht es nach jeder Fütterung des Raubtiers aus wie im Saustall! :zwinker:

paula07
03.04.2008, 21:58
*kurzreinhüpf*

@su: Wadenwickeln,machst du einfach einen eimer mit kaltem wasser,,,dann nimmst du am besten zwei dünne trockentücher und zwei normale handtücher,,,die trockentücher machst du ordentlich mit dem kalten wasser nass und wringst sie gut aus,dann als umschläge um die waden legen und mit dem normalen handtuch nochmals über das nasse trockentuch einen umschlag machen,,,das machst du an beiden waden,,wirst sehen es hilft

paula07
03.04.2008, 21:59
diesen vorgang wiederholst du natürlich ein paar mal wenn die trockentücher warm geworden sind

paula07
03.04.2008, 22:10
@sheena: schwester hannelore meinte das die sonnenbrillen für kinderaugen nicht gut wären8genauen grunde kann ich gerne erfragen),es sei denn sie würden in skigebiete fahren,da wäre das sonnenlicht doch etwas greller.
Das mit dem Pupillen habe ich hier im Netz gefunden,,habe ich mich wohl falsch ausgedrückt,,das war kein zitat von schwester hannelore,,sorry,,,werde ich mal eben korrigieren,will hier auch nix falsches schreiben,,,:smile:

paula07
03.04.2008, 22:15
@tas: den herzultraschall haben wir am 10ten um 16.30uhr

heute wollte ich ja zur heilpraktikerin wegen paul seiner haut,habe ich dann abgesagt,weil seine haut gut aussah und ich ihr nichts hätte zeigen können,,,und heute abend hat er wieder flecken:knatsch:

dekomaus
04.04.2008, 10:41
erstmal das licht hier anknipsen!
bin ich die ERSTE hier?
...das habe ich ja noch nie geschafft!!!

su,
euch hat´s ja so richtig erwischt...
so ein mist.
hast du die wadenwickel anwenden können?

tas,
ohje...
ich kann verstehen, dass dich das immer ganz schön mitnimmt und zum schluss dann auch vor anspannung die tränen fließen :in den arm nehmen:
ich finde es aber toll, dass du das ganze so durchstehst und immer wieder dafür kämpfst! leah wird es dir später bestimmt danken!
gönn´ dir auch mal etwas schönes für dich! :blumengabe:

liina,
das ist ja toll, dass ihr es so flexibel gestalten könnt und die zeit nun selber abdecken könnt!
ab wann wollt ihr liina in den hort geben?
ich habe mich gestern auch erkundigt - horttechnisch.
die leiterin ist nä. woche wieder da und ich wollte mir das ganze mal ansehen.
spätestens wenn mads krabbelt, kann ich ihn ja auch nicht mehr so leicht mit ins büro nehmen.
es ist zwar super, dass ich es so flexibel gestalten kann und die möglichkeit habe, mads jederzeit mitzunehmen - aber sooo optimal finde ich es für mads einfach nicht.

milch abpumpen:
super, ich habe es in den letzten beiden wochen ein bißchen schleifen lassen das allabendliche abpump-programm.
und habe dann nur auf der arbeit abgepumpt.
...und jetzt versuche ich seit 4 abenden milch herauszubekommen - keine chance... nicht mehr als 20ml.

dekomaus
04.04.2008, 10:43
der spielbogen ist bei uns übrigens auch uninteressant geworden.
mittlerweile sind allenfalls die seitlichen spiele interessant, die man in bauchlage betätigen kann.
aber nach ein paar minuten wird das dann auch langweilig.
in letzter zeit wurde dieser nur noch hin und hergeschubst und steht jetzt schon länger in der ecke.

Tasmanina
04.04.2008, 10:59
ZWEITE!!!
Ich schick schnell ab,damit ich wirklich Zweite bin...

bellybee
04.04.2008, 11:01
Fies, nur um zwei Minuten geschlagen!

Und das von einem 10-Wort-Beitrag von Tasmanina...
... ist das denn die Möglichkeit????

:freches grinsen: :zwinker:

bellybee
04.04.2008, 11:03
Da kommt doch bestimmt noch mehr, oder :smile: ?

Tasmanina
04.04.2008, 11:11
So, jetzt richtig, Silbermedaille gesichert. :zwinker:

Naja, sooo schlimm ist es ja eigentlich alles nicht. Gibt ja Kinder, die haben schlimmere Sachen. Es ist halt nur diese Geballtheit an mehreren Sachen und dann fallen die Termine immer so zusammen, weil ich ja nix planen kann, sondern nehmen muss, was man mir gerade anbietet. Und dann die Nerverei, weil es nie weitergeht.

Ich mach trotzdem dreimillionentausend Kreuze, wenn es endlich vorbei ist, ich hoffe mal, im Sommer haben die regelmäßigen Quälereien dann ein Ende für Leah. Wobei ich mich schon frage, wie ich sie in 4 Wochen oder sogar in 12 Wochen festhalten soll beim Lasern, sie ist jetzt schon fast zu stark.

Wenn es mit dem Rücken so bleibt, daß der Osteopath beim nöchsten Termin zufrieden ist und wir nicht mehr alle 14 Tage hinmüssen, dann bin ich ja auch schon froh. Dann folgt der Feinschliff bei der KG und das macht ihr ja Spaß.

Su, wie geht es Nic?

Leah ist heute- ich nenne es mal nett umschrieben- unleidlich. Ist eine Stunde eher als sonst wach geworden heute morgen, war da schon knatschig, weil sie eigentlich noch schlafen wollte, ging aber irgendwie wohl nicht. Dafür hat sie dann eben weniger geschlafen. :knatsch: Die Rechnung geht aber natürlich nicht auf...

Jetzt hab ich sie nochmal hingelegt, damit wir beide das Mittagessen ohne größere Blessuren überstehen. :zwinker:

Heute Nacht wollte sie wieder dauernd auf dem Bauch schlafen, war ja lange in, dann wieder out, jetzt wohl wieder gut. Ist mir lieber, als wenn sie auf ihrer rechten Seite schäft, da ist ihr Kopf eh schon platter. Dann lieber auf dem Bauch auf ihrer linken Kopfseite. Immer positiv sehen...

Paula, blöd mit Paul´s Haut. Aber das ist ja immer so, blöder Vorführeffekt!!! Ist es denn schwierig, da einen neuen Termin zu kriegen?

Warum genau müsst Ihr nochmal zum Ultraschall? Loch im Herzen oder was anderes?

Ahhhh, hier haben ja schon einige bei Jako-o bestellt. Wie fallen die Sachen da aus, ich habe gelesen, eher größer, stimmt das? Leah braucht nämlich bald mal neue Schlafanzüge, die Tchibo- Teile stehen kurz vor der Sprengung. (Die Größe für Germany´s next Topmodel könnte sie also haben, sie ist nur zu fett. :freches grinsen: )

Tasmanina
04.04.2008, 11:14
Fies, nur um zwei Minuten geschlagen!

Und das von einem 10-Wort-Beitrag von Tasmanina...
... ist das denn die Möglichkeit????

:freches grinsen: :zwinker:

:jubel: :jubel: :jubel:

Hah, siehste, gut, daß ich nur kurz geschrieben habe.

Wobei, Dein Beitrag wäre doch bestimmt auch länger geworden, wenn ich nix geschrieben hätte, also hätte ich Dich vielleicht trotzdem noch geschlagen. :freches grinsen: :knicks:

Tasmanina
04.04.2008, 11:14
Da kommt doch bestimmt noch mehr, oder :smile: ?
:peinlich: :peinlich: :peinlich: :freches grinsen:

Inaktiver User
04.04.2008, 11:32
ich habe bei meinen nachgefragt, die mediziner sehen keine bedenken gegen sonnenbrillen. hätte mich auch schwer gewundert.

wir haben noro weggekloppt und arbeiten an zahn 5, 6.
und 7 & 8. :ooooh:

suzette, mein mitleid. infekt und zähne...ich weiß allzugut, wie es euch ergeht. :blumengabe:

ich war gestern in der tierklinik, weil meine rüden sich erfolgreich gekloppt und gebissen haben. nun hat der eine ein loch im kopf. :knatsch:

langsam habe ich echt keinen bock mehr. :schlaf gut:

Liina
04.04.2008, 12:44
morgen

wow-so viele zähne lilly!:ooooh:
liina arbeitet seit wochen am ersten zahn. eine winzige spitze ist durch. das wars aber schon.:freches grinsen:

liina übt ununterbrochen sitzen. sie schafft es jetzt fast immer sich alleine hinzusetzen!:liebe: heute morgen ist sie aber wieder umgekippt und auf den kopf geknallt!:ooooh:

heute mittag gibt es kürbis,zucchini brei. selbstgemacht! :knicks:

paula07
04.04.2008, 13:50
*reinhüpf*
@Tas: jep,wegen seinem Loch im Herzen,und dauert auch bestimmt wieder einige Zeit bis ich dann nen neuen Termin bei der Heilpraktikerin bekomme,,,so etwa 1-2 monate
*raushüpf-paul wird wach*

Inaktiver User
04.04.2008, 14:35
Kurz :ahoi: !

Oma ist da und bespaßt Emmy und ich muss aufräumen, morgen kommt überraschend Besuch (ungeliebter) - kacke!

Gestern Riesendisskusion, da die (der ungeliebte Besuch) nen Hund haben, der a) haart wie Sau, b) immer hochspringt, c) Gesicht abschleckt und d) ich vor dem Vieh Angst habe. Die vergangenen Jahre habe ich diese Besuche immer lächelnd hinter mich gebracht, dieses Jahr hat herr souris gesagt nein, ohne Hund können sie kommen mit nicht. Bei dem Besuch handelt es sich um sehr gute Freunde der SchwieEltern.
Shelilly lacht sich jetzt vermutlich nen Ast, aber ich hab echt richtig Angst vor den allermeisten Hunden. In Emmys Alter hat mich der Nachbarshund aus Eifersucht 2Mal gebissen und seit dem bin ich da etwas hysterisch. Es gab Zeiten, da habe ich Schweißausbrüche bekommen, wenn sich mir ein Hund auf 20 Meter genähert hat, ich hab dann die Straßenseite gewechselt usw. Die Hunde merken das natürlich und ich werde immer heftig verbellt oder neugierig besprungen - für mich echt Horror, aber vernunftmäßig kann ich da echt nix machen. Vor einigen Jahren hat mich ein Schäferhund in den A**** gebissen - der wollte nur spielen und ich nur joggen - meine Hundphobie ist seither nicht wirklich besser, obwohl ich 2 Hunde meiner Freundin sehr ins Herz geschlossen habe - nur wenn die eine merkwürdige Bewegung machen, heftig zu Bellen anfangen ... bekomm ich´s mit der Angst.
Ist echt blöd, aber ich werde da jetzt nicht über meinen Schatten springen. :schild nein:
Ich bin bei denen nämlich auch immer die Lachnummer - von wegen ja, ja die .... die ist halt etwas hysterisch mit unserer lieben Elli (ein extrem dämlicher Hund und eine total dämliche Frau Hundebesitzerin), der Hund haßt mich, weil er auch ständig geschimpft wird wenn ich ihn treffe, weil er mich nicht anspringen soll, nicht aus meinen Schuhen kauen darf und immer so einen Art Maulkorb (Band) ums Maul bekommt wenn ich da bin, damit er nicht bellt.
Hiermit entschuldige ich mich bei alles Hundebesitzern/innen, die ihre Tiere lieben - aber ich kann halt nicht aus meiner Haut - schnief!

Inaktiver User
04.04.2008, 14:42
Noch was :ahoi: Lilly - nach einer Woche lecker Kürbis und einem Tag Pastinake gibt es seit Dienstag wieder Busen - Emmy hat Die/Mit/Do ihr Gesicht kamerareif verzogen, die Pastinakenzunge rausgestreckt und brrrrrr gemacht. Jetzt machen wir erst mal Pause - ich will ja das es ihr Spaß macht.

Und ich gestehe - war heute mit meiner Mama im Cafe frühstücken und habe Emmy auf einem Stück Semmel lutschen lassen, was sie ganz toll fand - Wasser aus dem Becher ist auch weiterhin schwer angesagt.

Liina
04.04.2008, 15:24
habe wohnung geputzt, geduscht und die dame hat gespeist. mein kürbis-zucchini brei kam sehr gut an! liina hat dazu eine ordentliche ladung fenchel tee getrunken (sie liebt das zeug!:zwinker: )

morgen mache ich lillys avocado brei. birne und avocado sind nun schön reif & weich!:liebe:
mal sehen was liina dazu sagt-
avocado pur fand sie super!

Tasmanina
04.04.2008, 16:34
:jubel: :jubel: ICH BIN HEUTE MITTAG WIEDER GROßCOUSINE GEWORDEN!!!:jubel: :jubel:

Ist zu früh gekommen, aber ich hatte es im Gefühl. (Womit ich jetzt bisher die Einzige aus meiner family bin, die auch die letzten- wie ich fand- furchtbaren Wochen der Schwangerschaft migenommen hat und zur Belohnung ein dickes Köpfchen geboren hat. :zwinker: )

Alles wohl gesund und munter, am liebsten würde ich sofort hin!!!

Ich muss bestimmt heulen, wenn ich da bin!!! Muss mal fragen, wie das mit Besuch ist, wir wollten da die Tage nochmal wegen telefonieren, aber jetzt ist es ja zu spät...

Liina
04.04.2008, 16:41
tas alles gute für das kleine!

wieviel zu früh denn?:blumengabe:

Tippmaus1973
04.04.2008, 17:20
:jubel: :jubel: ICH BIN HEUTE MITTAG WIEDER GROßCOUSINE GEWORDEN!!!:jubel: :jubel:

Gratuliere! :blumengabe:

Unser Aria Twin ist heut angekommen und wir haben direkt eine Probefahrt gemacht und wir sind begeistert. :jubel:
So leicht das ich ihn mit einer Hand hochnehmen kann und er passt sogar im Kofferraum vom Polo. Ach wat schön. :smile:

Tippmaus1973
04.04.2008, 17:26
Suzette,
wie geht es Nic??? :in den arm nehmen:

Shelilly,
also bei Euch ist ja zur Zeit was los...
Ihr kommt ja gar nicht zur Ruhe. :knatsch:

Tasmanina,
tröste Dich ihr seit nicht die einzigen wo immer Termine sind. :blumengabe: Bei uns ist es nicht anders.
Diese Woche impfen und 1 mal KG. Nächste Woche Früherkennungszentrum und 2 mal KG. Darauf die
Woche Augenarzt und 2 mal KG...
Die Dame von der KG kommt jetzt schon seit August uns,
über 8 Monate. Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn sie sich gar nicht mehr so die Mühe gibt und ich überlege schon zu wechseln um auch mal eine andere Meinung zu hören. Aber jetzt warte ich erstmal nächste Woche den Termin im Früherkennungszentrum ab dann sehe ich weiter.

sheena98
04.04.2008, 18:27
Manno...jetzt hat sich Elias wohl alleine am Couchtisch hochgezogen und ist prompt umgefallen, weil er nach etwas gegriffen hatte (er hielt in der Hand noch ein Stück bunte Alufolie von einem Schokoosterrei) :knatsch: Der Arme hat so geweint...ich Rabenmutter saß hier am PC. :niedergeschmettert:

Da muss man jetzt sooo aufpassen bei ihm! Er will mehr als er eigentlich kann...

Shelilly: nun ists wirklich mal gut mit Arzt und Tierarzt!! :ooooh:

Tasmanina: Gratuliere ebenfalls! Mehr Kinder braucht die Welt!!! :blumengabe:

Tippmaus: super, dass du zufrieden bist mit dem neuen Kinderwagen! Ich will Bilder sehen!! :lachen:

Ich bin übrigens noch ganz grantig, weil ich grad in einem anderen Forum so übers Impfen (im Speziellen Masern - wegen der aktuellen "Epidemie" hier in Österreich aufgrund von Eltern, die meinen Impfen sei doof und Masernparties viel lustiger...) diskutieren musste...Mann, manche Leute verzapfen so viel Müll, auch oder gerade weil sie keine Ahnung haben! Das geht mir sooo auf die Nerven!

Da war die Rede von "echten" Antikörpern, die man nur durch die Infektion bilden kann...und von Gift in Impfstoffen und davon dass Masern ja eh so harmlos sind, weil schliesslich haben das früher alle gehabt und niemand sei jemals dran gestorben...blablablaaaa! :gegen die wand: :grmpf:

Aber was willst machen....beati sunt pauperes spiritu. Mir tun nur immer die Kinder leid. :knatsch:

Tasmanina
04.04.2008, 19:28
Der Kleine war ziemlich genau drei Wochen zu früh. 2.800 gr, soviel wiegen manche ausgetragenen Kinder ja auch nur. Bisher weiß ich nur, daß alles okay ist. Ob es ein paar leichte Anpassungschwierigkeiten mit der Atmung oder so gab, weiß ich noch nicht. Ich war ja noch nicht da, ich hab mich zusammengerissen. :zwinker:

Tippmaus, schön, daß der neue Wagen gut ist. Dann mal allzeit gute Fahrt! :lachen:

Nach uns beim Lasern war eine Mutter mit Zwillingen, die guckten ganz panisch, weil Leah ja wie abestochen drinnen geschrieen hat.

Ich meinte nur lachend"Keine Angst, daß ich nicht schlimm da drin!", die Mutter meinte nur, er kennt das schon, er brüllt auch immer.

Hab dann auch gedacht, das alles dann auch noch mit Zwillingen, och nööö, lieber nicht. Blöd finde ich es halt nur für sie, daß direkt nacheinander Termine sind, wo ihr wehgetan und sie festgehalten wird.

Tasmanina
04.04.2008, 19:32
Mehr Kinder braucht die Welt!!!
Na, dann hau rein! :freches grinsen:

Leah ist letztens auch mal auf einmal turbo- mäßig losgerobbt und gerollt, da hing sie auf einmal mit dem Kopf an einem Stuhlbein. Ich glaube, wir müssen uns langsam dran gewöhnen, daß wir einfach nicht die Augen überall haben können. Hättest Du nicht am PC gesessen, wäre was anderes evtl. gewesen, warum Du nicht direkt da gewesen wärst. Ist für uns glaube ich schlimmer, als für die Kleinen.

Danke übrigens nochmal für Deine tollen Tips für die Globulis. Werde sie morgen holen. :blumengabe:

Suzette
04.04.2008, 20:28
Nic geht's wieder besser, puha :liebe: ! Fieber ist weg, nur seine Schnoddernase ist noch da, aber das ist jetzt im Vergleich Peanuts. Der gestrige Abend war DER Alptraum, Nic ging so gar nicht ins Bett, hat nur gebrüllt und schlecht getrunken. Um 23.30h hat er dann endlich halbwegs geschlafen ... Er schläft nun friedlich, er hat jetzt seinen Helm wieder auf, Dr. Blecher sagte 1-2 Tage Pause seien kein Problem.

@Tas: Glückwunsch zum 1. Krabbler und zur Großcousine :blumengabe: !! Toll, dass es mit dem Lasern vorwärts geht, das klang doch gut, auch wenn es SEHR nervenaufreibend ist. Oh sorry - ne so einen Spielbogen brauche ich nicht mehr, ich dachte, du meinst etwas anderes, dennoch VIELEN DANk für die Mühe!

@Deko: auch dir Glückwunsch zum 4-Füsser-Stand bei Mads :engel: !

@Breischlacht: ist bei uns gar nicht so, Nic isst sogar ohne Lätzchen :ooooh: . Mund auf, Brei rein, Mund zu, dann kurz mit der Kante des Löffels über den Mund streifen, fertig. Nächster Löffel .. total genial!

So, muss noch einiges vorbereiten, morgen fahre ich zum Schiff, bei den Frühjahrsarbeiten helfen. Ist viel Arbeit, macht aber Spaß und nach 3 Tagen Dauer-Hardcore-krankes-Kind-hüten freue ich mich darauf, mal rauszukommen :lachen: !!

bellybee
04.04.2008, 21:40
Ja, 22. August-Kinder sind saubere Esser :zwinker: , Jakob käme an sich auch ohne Lätzchen aus (er kriegt sicherheithalber trotzdem eines, da ich den Brei meist ziemlich stark verdünne).
Den etwas dickeren Hirse-Apfel-Abendmampf kann man ihm aber ganz gemütlich auf der blütenweißen Couch geben :knicks: !

Bei uns sind die Nächte auch weiterhin unruhig - gestern wollte Jakob erst um 23 Uhr ins Bett, um 2 und um halb 5 wurde getrunken und anschließend bis 6 geweint und gebrüllt :ooooh: !
Damit er zur Ruhe kommt habe ich ihm am Ende ein Viburcol gegeben... daraufhin hat er mit einer Trinkpause völlig erschöpft bis elf geschlafen...
Ich hoffe sehr, die nächsten Zähne sind nun bald durch :knatsch:
Sein Schnupfen ist aber wenigstens besser geworden (war hoffentlich doch nur eine Erkältung, keine Pollen-Allergie).

Bin sehr gespannt, was die heutige Nacht bringt... morgen früh gehts dann ja in die zweite Runde Babyschwimmen!

So, hier nun ein Krönchen :krone auf: für alle tapferen Kinderchen und Mütterlein... momentan ist hier ja echt einiges geboten :knatsch: !

Tasmanina
04.04.2008, 22:29
Schön, daß es Nic besser geht! Und auch schön, daß Jakob´s Schnupfen wohl "nur" ein Schnupfen ist.

Wir gehen auch morgen endlich wieder schwimmen!!!

Leah KANN auch sauber essen. Sie KANN es aber auch lassen. Sie den Mund weeeiiiiit auf. Wenn der Löffel kommt, macht sie dann so eine Bewegung, als wenn der Löffel eine Mücke wäre, die sie in den Händen kaputtschlagen will.

Oder sie muss einfach mal rumhampeln wie blöde mit den Armen, obwohl sie noch Hunger hat.

Oder sie hilft beim Füttern...

Das Essen an sich klappt aber super, aus dem Mund schiebt sie nix raus. :zwinker:

Also entweder kann ich das gleiche Lätzchen (ich nehme Ärmellätzchen...) noch für weitere Mahlzeiten benutzen oder ich könnte sie schon fast während des Essens umziehen. :knatsch:

Wenn sie dann mit dem Brei in der Nase, in den Haaren, am Auge und am kopmpletten Lätzchen so vor mir sitzt und mich angrinst sag ich immer "Du siehst aus wie ein Schwein, mein Schatz. Und dreckig bist du auch noch!" Und dann lachen wir zusammen, sie versteht halt einfach noch nicht alles:freches grinsen:

paula07
04.04.2008, 22:29
@Tas. Gratuliere:blumengabe:

@su: schön zu lesen das es Nic wieder besser geht, was hat denn der Dr. Blecher jetzt genau gesagt,,oder habe ich das hier überlesen?

Ihr lieben falls ich die nächsten tage hier nicht zum schreiben komme,,,,,ich bin immer noch im Taufstress,aber nächste woche wird es besser,,,morgen werde ich mich beim Sport anmelden,,,,denke werde mir mal einen Step-Aerobic-Kurs raussuchen, danach gehts zum Frisör und dann darf ich ja nicht paul vergessen und meinen Mann,,,:smile:

Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht,,,ihr lieben Kinder hier,,,,,Lasst Eure Mütter Schlafen!!!! Alle die Krank sind: werdet schnell wieder gesund,,,,an alle die gesund sind: bleibt es auch:liebe:

Gute Nacht:schlaf gut:

paula07
05.04.2008, 07:07
Guten Morgen,

ERSTE:freches grinsen:

ich wünsche euch allen einen schönen Tag bei diesem sch...wetter:liebe:

paula07
05.04.2008, 08:12
ich will nie wieder morgens bügeln,,,

jetzt habe ich gerade mein dampfbügeleisen an gemacht und wollte bügeln,,mit dem glauben,da ist noch wasser drin,,,,,,ich wollte bügeln,kam aber kein dampf,,,,gut dachte ich ist leer,,,das dingen aus gemacht eine zeitlang gewartet,,,,kanister druck abgelassen und aufgeschraubt,,,,wollte zur sicherheit nochmal schauen ob auch nicht noch ein rest wasser drin ist und hebe den kanister etwas an,,da schießt das heiße wasser da oben raus,,mir über die finger im großen schwall auf den boden ,,,AUA AUA AUA,,,,gott sei dank waren meine männer noch im bett,,,,,,grrrrrrrrr:knatsch:

sheena98
05.04.2008, 08:26
ich will nie wieder morgens bügeln,,

Dazu kann ich nur sagen: warum überhaupt bügeln?! :zwinker:

Nein, im Ernst: *pustpustpust* auf die wehe Stelle! :kuss: Tapfere Hausfrau!!!

Ich bügel fast nie...Gott sei Dank trägt mein Freund nur sehr selten Hemden und ich auch nur sehr selten Blusen, die gebügelt werden müssen. Letztens hingen die 4 Bügelkandidaten geschätzte 7 Monate herum, bis ich sie meiner Schwiegermutter aufs Aug drücken konnte, weil ihr eh langweilig war, als sie auf Elias aufgepasst und er geschlafen hat. :freches grinsen:

Wir haben heute das letzte Mal Babyschwimmen (Grundkurs), da kommt sogar ein Fotograf und macht UW-Fotos beim Tauchen der Kleinen! :smile: Den nächsten Kurs wollen wir theoretisch schon machen, aber erst im nächsten Herbst/Winter. Inzwischen werden wir selbst mit ihm üben. :smirksmile:

dekomaus
05.04.2008, 11:33
tas:
herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied!
wohnt deine cousine in deiner nähe?
viele kinder in der familie sind klasse :liebe:
mads kam ja knapp 4 wochen eher und hatte auch schon 3.000g -es wäre wahrscheinlich zum stichtag hin wirklich ein 8pfünder geworden.

mads hat seit vorgestern seinen eigenen krabbel-robben-stil heraus :liebe: und ist damit superschnell!
ich habe gestern bilder in zeitlupe gemacht.
und seit gestern hat er dann auch raus wo die tür ist.
gestern kam ich aus der küche und mads lag schon im flur und war am kinderwagenrad beschäftigt! und hat sich sooo gefreut, dass er es geschafft hat :liebe:
und heute morgen hat er auch den weg aus dem kinderzimmer gefunden!
das TREPPENGITTER oben muss also schleunigst angebracht werden.

suzette,
schön, dass es euch wieder besser geht!

breischlacht gibt es auch erst seit neuestem bei uns.
gestern ging es aber auch wieder super. ich weiß nicht was mads den einen tag geritten hat :smirksmile:
momentan schiebt er nur den löffel mit in den mund und lässt ihn dann aber wieder los.

souris,
mads liebt es morgens mit uns zu frühstücken und sein halbes brötchen zu verputzen.
er ist total verrückt nach unserem essen. wenn man neben ihm sitzt und etwas isst, versucht er mit allen mitteln etwas zu erhaschen.

fremde hunde habe ich hier auch, muss ich gestehen, ungern, seitdem mads da ist und er vorallem auf dem boden rumrobbt.
ich mag hunde total gerne, bin aber eher ein freund der großen hunde :freches grinsen:

paula,
siehst du: man soll einfach in aller herrgottsfrühe nicht bügeln... :smirksmile:
ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm.
und der ist für die tapfere hausfrau: :entspann:

sheena,
viel spaß beim babyschwimmen und viele tolle bilder!
das werden bestimmt süsse bilder! *neid*

es gießt hier aus eimern -
suzette, bist du heute wirklich beim boot?
wir werden uns gleich mal auf den weg zum schweden machen!

Inaktiver User
05.04.2008, 12:41
suzette, schön, dass es euch besser geht.

paula, gute besserung! :blumengabe:

sheena, nicht aufregen. leider gibt es eine menge geistiger bodenturner...und die scheinen manchmal echt in der überzahl. :smile:

souris, danke für dein mitgefühl. ich glaube manchmal, dass die vielen infekte und die noch mehr vorhandenen zähne das auch mit begünstigen hier. :knicks: euch viel spaß beim milchmampf.

jetzt gehe ich weiter im vorgarten wühlen, ich erdschweinchen. :freches grinsen:

Inaktiver User
05.04.2008, 12:42
dekomaus, zeig mal krabbelbilder!

tas, glückwunsch zur famlienerweiterung! :blumengabe:

Tippmaus1973
05.04.2008, 13:15
Mensch Paula, AUA, das tat sicher weh. :knatsch:
Ich habe auch so ein Dampf-Bügelstation, aber wenn man mal nur schnell ein Teil bügeln muss dann dauert mir das damit einfach zu lange bis das Wasser erstmal auf Temperatur ist...

Paula, ich wünsche Euch morgen einen schönen Tauftag und freue mich auf Deinen Bericht. :Sonne:

Shelilly, viel Spass beim buddeln. :blume:

Die Jungs schauen gerade ihrem großen Bruder beim kegeln zu.
Er hat sich leere Flaschen aus der Wasserkiste geholt und die im Flur als Kegelbahn aufgebaut. :freches grinsen: Gestern hat er seinen kleinen Brüder zwei süße Lätzchen mit Fröschen drauf mitgebracht. :kuss:

Hier ist heut Sauwetter und ich kann nicht unseren neuen Aria Twin spazieren fahren. :smirksmile: Schatz ist noch arbeiten und für heut nachmittag hat sich seine Mutter angemeldet. :tassenkasper:

Thore nimmt seinen Schnuller jetzt immer ganz in den Mund. :hunger: Luka steckt ihn immer verkehrtrum in den Mund, sehr witzig. :smile:

Tippmaus1973
05.04.2008, 13:18
Also entweder kann ich das gleiche Lätzchen (ich nehme Ärmellätzchen...) noch für weitere Mahlzeiten benutzen oder ich könnte sie schon fast während des Essens umziehen. :knatsch:

Ich benutze keine Ärmellätzchen sondern die normalen.
Den ob ich die Ärmellätzchen wasche oder die Pullis ist doch egal. :freches grinsen: Luka sieht meist am schlimmsten aus. :smirksmile:

Liina
05.04.2008, 15:51
liina's stimmung passt sich heute dem wetter an!:regen: :unterwerf:

alles ist blöd heute und sie ist extrem nörgelig, hat keine lust zu essen aber will die ganze zeit tee trinken.
mit brei braucht man ihr heute wohl nicht kommen, das ist ja mal was ganz neues.

dafür perfektioniert sie das sitzen und kann es super. sie ist heute noch nicht mal mehr umgekippt dabei. robbt irgendwo hin, setzt sich hin und spielt.
aber wehe ihr passt heute was nicht. dann is das gemecker ganz groß und es wird sich lautstark beschwert.

evtl der zahn der sich da langsam rausschleicht.
warum dauert das so lange bis der zahn da raus kommt???
die soitze sieht man aber das war's ja dann.

oh man sie fummelt schon wieder an der anlage rum, hat den radiosender verändert und laut gedreht!:freches grinsen:

sheena98
05.04.2008, 16:40
oh man sie fummelt schon wieder an der anlage rum, hat den radiosender verändert und laut gedreht!:freches grinsen:

Hihi! Das hat Elias letztens auch gemacht - plötzlich voll laut aufgedreht. 3x hab ich leiser gedreht und jedes Mal "nein" gesagt und seine Hand weggenommen. Beim 4. Mal hab ich finster drein geschaut und bestimmter "nein" gesagt. Da hat er angefangen zu heulen! :smirksmile: Aber eher auf: "Wieso darf ich das nicht? Bis jetzt durfte ich doch alles!"

So reagiert er jetzt immer, wenn ich zu etwas "nein" sage: zB will er neuerdings gern meine Brustwarzen nach dem Stillen genau untersuchen und drauf rumdrücken und mit dem Zeigefinger dran rumspielen...:unterwerf: Das ist aber nicht so meins, und da ist er dann auch immer gleich beleidigt, wenn ich sie wegpacke :freches grinsen:

Liina
05.04.2008, 19:42
es war weiterhin die katastrophe mit liina heute. also besonders mit dem essen. haben ihr nachmittags einen selbstgemachten birnen-bananen brei gegeben, war nix zu machen. wir haben es dann selber gegessen-

jetzt hat sie eben eine kleine portion gries gefuttert, aber nichts weltbewegendes.:knatsch:

sie sitzt hier auf der spieldecke neben mir, gleich geht sie mit herr liina in die badewanne.:liebe:

heute abend machen wir uns tappas!:hunger:
garnelen in knoblauchöl im ofen gebrutzelt, geröstetes baguette mit avocado creme, mariniertes lammfilet, geröstetes baguette mit knoblauch, tomaten und mozarelle überbacken...hmmmm lecker!!!!

sheena98
05.04.2008, 19:54
heute abend machen wir uns tappas!:hunger:
garnelen in knoblauchöl im ofen gebrutzelt, geröstetes baguette mit avocado creme, mariniertes lammfilet, geröstetes baguette mit knoblauch, tomaten und mozarelle überbacken...hmmmm lecker!!!!

Mhhh! Wenn ich Garnelen essen würde, dann fände ich das sicher lecker!! :zwinker: Den Rest könnt ich aber auch gut verdrücken. Aber bei uns gibts heut abend nur Kaltes (Brot, Aufstrich, Käse, etwas Gemüse und hartgekochte Eier), weil wir zu Mittag ordentlich mit Pizza reingehaut haben. Bin nach dem Babyschwimmen so fertig und hungrig, als hätte ich da im Wasser herumgeturnt. :freches grinsen:

Na, das ist für Liina aber sehr ungewöhnlich, dass sie mal Brei verweigert! :ooooh: Es ist ja hoffentlich nix Ernsteres! :in den arm nehmen:

Liina
05.04.2008, 19:57
naja gesundheitlich scheint sie super fit zu sein. also sie spielt hier den ganzen tag rum. ist eben nur schnell irgendwie beleidigt wenn was nicht klappt!:freches grinsen:

also ist das nur ihr dickkopf denke ich, oder eben zahn.:unterwerf:

Liina
05.04.2008, 19:58
ich mache sie nun fertig für die badewanne...danach geht sie dann hoffentlich ins bett dann können wir in ruhe kochen und einen wein aufmachen!:blumengabe:

drück mal die daumen dass alles glatt läuft!:smirksmile:

Inaktiver User
05.04.2008, 20:07
Liina - wir kommen zum Essen!!! Das hört sich sooooo lecker an.

Wir waren gerade 4 Stunden spazieren, ich Oma im Rollstuhl geschoben und meine Mama Emmy. Jetzt bin ich müde und Emmy nach dem trinken fit wie ein Turnschuh.

Der besagt Besuch war heute da - ohne Hund. Emmy ist 5 Minuten bevor sie gekommen sind eingeschlafen - das war keine Absicht - ich schwör´s. Sie waren aber zufrieden sie schlafend gesehen zu haben. Meine Schwiegermutter war auch dabei und hat ihnen dann unsere Wohnung gezeigt. Bevor sie mit ihnen ins Schlafzimmer gerannt ist, hat herr souris aber gerufen - Moment mal, das sind jetzt aber unsere Privaträume. Ich mag das nicht so ganz gerne wenn Hinz und Kunz im Schlafzimmer rumschnüffeln, bei Freundinnen macht mir das nix aus. Aber ehrlich gesagt, ich war bei den meisten Leuten, die ich kenne noch nie im Schlafzimmer. Is ja egal - auf jeden Fall haben sie Emmy ein Geschenk mit gebracht. Und zwar das hier (http://shop.hm.com/media/products/605/ML605_0849_038R_61819.jpg). Ein Verbrechen!

Cool das Liina sitzt - sieht bestimmt total süß aus.

Gratulation zum Zuwachs der Familie Tas!

Liina
05.04.2008, 20:10
souris, das geschenk ist in der tat ein verbrechen!:ooooh: :freches grinsen:

ja es sieht so süß aus wenn sie sich hinsetzt!!!:knicks: :liebe:
ich bin immernoch fasziniert dass sie es innrehalb der wenigen tage nun so perfekt beherrscht!!!:ooooh:
jetzt sitzt sie natürlich den ganzen tag rum, das ist nun voll in und alles andere total out! warum noch auf dem bauch liegen!??:zwinker: war jetzt lang genug in gewesen!!:zwinker:

kaaa
05.04.2008, 21:36
@ souris: Wirklich hübsch, Emmys neues Outfit! :smirksmile: Leider nicht so ganz passend für einen Jungen, sonst hättest du es ja herschicken können... :freches grinsen: Nee, mal im Ernst, wo ist der WÜRG-smiley?

@ liina: :hunger: :hunger: :hunger: Das hört sich wirklich seeeehr lecker an!
So, Liina kann sich nun also hinsetzen? :jubel:
Bei Daniel fehlt ungefähr noch ein halber Zentimeter, er schafft es fast, aber eben nicht ganz und fällt dann wieder um. :freches grinsen:
Übrigens wenn Liina die Musik eben lauter haben möchte, dann sei doch kein solcher Spielverderber! :zwinker:

kaaa
05.04.2008, 21:46
Leah KANN auch sauber essen. Sie KANN es aber auch lassen. Sie den Mund weeeiiiiit auf. Wenn der Löffel kommt, macht sie dann so eine Bewegung, als wenn der Löffel eine Mücke wäre, die sie in den Händen kaputtschlagen will.

Oder sie muss einfach mal rumhampeln wie blöde mit den Armen, obwohl sie noch Hunger hat.

Oder sie hilft beim Füttern...

:schild genau:
Bei uns läuft das genauso. Und Waschlappen im Gesicht findet Daniel sowieso das Allerletzten. Deshalb der neue Spitzname "Kürbis-Auge".

@ lilly: Na, wie war die Buddelei im Garten?

@ su: Wann geht ihr nochmal auf eure große Segeltour? Super, dass es Nic wieder besser geht.

@ sheena: Kann ich sehr gut verstehen, dass gewisse Impf-Diskussionen dich wütend machen. Geht mir ganz genauso, v.a. regt mich auf, dass immer die am meisten von sich geben die die wenigste Ahnung haben.
Hier in London gab es letztes Jahr auch eine echte Masern-Epidemie. Da habe ich mir auch schon Sorgen um Daniel gemacht, weil er eben noch zu jung ist um geimpft zu sein. Wie ansteckend sind Masern eigentlich? So schlimm wie Windpocken?

Morgen hat Herr Kaaa Geburtstag. Natürlich wird uns auch meine Schwiegermutter mit einem Besuch erfreuen. Ich bin schon sehr gespannt was sie Daniel diesmal zum in-den-Mund-schieben gibt.
Letztes Mal war es Herr Kaaas Fahrradhelm... :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Liina
05.04.2008, 22:51
vermelde, absolutes überfressen an tappas!:ooooh:
ich liege hier auf dem sofa mit einem hefeweizen-radler, schaue schlag den raab und hoffe dass liina noch eine weile schläft, denn ich kann mich nicht ins schlafzimmer bewegen...:freches grinsen:

Suzette
05.04.2008, 22:52
:@ su: Wann geht ihr nochmal auf eure große Segeltour?

Vom 22.07. - 05.09. also ne - etwas vorher kommen wir zurück, muss ja mit Deko Richtung Lilly düsen :blumengabe: !

Ich habe heute am Schiff geschuftet: geschleift, gestrichen, geputzt, poliert, schwere Sachen hin- und her gewuchtet etc. Ich bin müde, meine Arme und Beine brennen - aber ich bin glücklich :jubel: ! Habe mit meinem Bruder und seiner Freundin in der Sonne gesessen, Bier getrunken, Fischbrötchen gegessen, die Seeluft genossen und bin dann nach vollbrachter Arbeit zu meinen Männern heim gefahren. Nic ist wieder super gut drauf, hat mich sowas von angestrahlt und angelacht und sich gefreut!

Ein perfekter Tag :liebe:

Suzette
05.04.2008, 22:53
vermelde, absolutes überfressen an tappas

Ooooh, die klangen echt SAUlecker! Hmmmm! Schlag den Raab gucke ich auch, na klar :freches grinsen: :zwinker:

Liina
05.04.2008, 22:55
ja es war auch super lecker...aber jetzt ist mir auch etwas elendig..ich kann bei solchen kleinen leckeren snacks einfach nicht aufhören zu essen!!!:peinlich:

Liina
05.04.2008, 22:57
fischbrötchen mit bier hört sich aber auch super an!!!

Suzette
05.04.2008, 23:03
fischbrötchen mit bier hört sich aber auch super an!!!
.. halt typisch norddeutsch!!

Oh, ich kann bei so vielen, kleinen, leckeren Fingersachen auch nur dann aufhören, wenn sich die Bauchdecke so anfühlt wie im 10. Monat :zwinker:

Suzette
05.04.2008, 23:05
Gute Nacht , schlaft alle gut :schlaf gut:

Liina
05.04.2008, 23:18
.. halt typisch norddeutsch!!

Oh, ich kann bei so vielen, kleinen, leckeren Fingersachen auch nur dann aufhören, wenn sich die Bauchdecke so anfühlt wie im 10. Monat :zwinker:

ja typisch nordisch generell...in finnland gibts auch immer fischbrötchen mit bier! hmmm lecker

hihi ja 10ter monat-genauso schwerfällig fühl ich mich jetzt!:freches grinsen:

Suzette
06.04.2008, 14:27
... erste :ooooh: ?!?!?

Wo seid ihr :zwinker: ?

Belly, Tas, was habt ihr für eure Raritäts-Fisher-Price-Teile gezahlt? Bei ebay laufen die so bei 25 EUR :ooooh: ??!

bellybee
06.04.2008, 16:49
Unseres hat nur 8 Euro irgendwas gekostet - es ist aber nicht so alt wie das von Tasmanina und Liina... also noch ganz ohne "Sammlerwert" !

Gestern habe ich bei 321 noch den nächsten Schlafsack und außerdem eine kleine Schaukel für den Türrahmen ersteigert... freu mich schon, wenn Jakob mal drin schaukeln kann :smile: !

bk
06.04.2008, 16:55
Hallo August Mamis,
mich machen diese legendären Fisher Price Spielecenter neugierig, was sind denn das für Teile? Gibt es davon irgendwo ein Bild zu bewundern?
Neugierige Grüße
bk

paula07
06.04.2008, 17:30
Hallo alle zusammen,

wir sind seit 14.45 Uhr wieder daheim.
Taufe war angenehm entspannend und flott.
Wir hatten eine kleine Standardtaufe.(30min.)...
Personenzahl in der Kirche mit Pastor,Küsterin und den Menschen der Musik macht: genau 20 Personen. davon waren 15 Familie.
:smile: ich habe schonmal 2 Bilder in die Galerie gepackt.
Essen war lecker und ich hätte ansich nicht aufgeregt sein müssen.
Nun haben wir einen katholischen Paul und er war soooooooooooo lieb ,,,eigentlich wie immer.

Und jetzt werde ich mich mal um die restlichen Fotos kümmern....euch noch einen schönen Tag.

Tasmanina
06.04.2008, 17:31
Wir haben einen Euro bezahlt für das FisCher Price Teil. :freches grinsen:

Da hat sich wohl jemand verschrieben und wir haben einfach mal ganz doof auch nach "Fischer" gesucht und tatsächlich gefunden. Ansonsten sind sie teuer, ja.

bk, wenn ich KÖNNTE, würde ich hier ein Bild verlinken. Bin aber zu doof für... :peinlich: Vielleicht kann hier jemand anders von uns ein Bild von der Galerie hier reinsetzen? Geht das?

Leah findet´s auf jeden Fall gut und spielt gerne mit.

Liina, die Tapas darfst Du dann gerne im September auch mal machen, für Sheena halt ohne Garnelen. :zwinker:

Liina
06.04.2008, 18:54
ja die tappas wären was fürs strangtreffen!:knicks:
vermelde auch gleich: habe in einer woche 1,5kg zugenommen. :ooooh: war wohl etwas viel!:freches grinsen:

sheena98
06.04.2008, 19:27
Wir hatten heute einen schönen Tag :Sonne: Haben am Vormittag noch die Sonne ausgenutzt und sind mit der Schwiemu spazieren gegangen.

Jetzt sollt ich übrigens langsam anfangen, Elias mit Sonnenmilch einzucremen. Er hat leicht rote Bäckchen bekommen :peinlich: Hab jetzt die Kinder-Sonnenmilch von Sundance gekauft (SF 30), weil da drauf steht, dass sie einen mineralischen Filter hat (bei allen anderen stands nicht drauf) und die Milch eigentlich nicht sehr flüssig ist.

Ich hab übrigens einen neuen Thread eröffnet (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=85205) mit der Frage, was man alles für den Urlaub mit Baby braucht. Bin nämlich vorhin etwas verwirrt vor dem Angebot an Reisehochstühlen für Babies gesessen. Da gibts welche, die sind einfach nur wie ein Sack, den man über die Stuhllehne zieht (http://www.amazon.de/gp/product/images/B000TESV3U/ref=dp_image_0/028-2240526-2417360?ie=UTF8&m=A3UVW0IZBO4OT&n=355007011&s=baby) (eh sehr praktisch), aber Kostenpunkt einmal 20.- und dann 42.- Euro! :ooooh: Eine andere Variante war ein Gurtsystem mit einem aufblasbaren Kissen (http://www.baby-walz.com/bilderneu/788/wh500q80/639583.jpg), das mir besonders wegen des Kissens sehr gefällt, weil das Kind dann gleichzeitig auch etwas höher sitzt.

Ich hab eh noch ein bisschen Zeit, bis wir auf Urlaub fahren...allerdings sind wir vor unserem Frankreich-Urlaub auch ein paar Tage mit Freunden an einem See in Österreich, wo ich ja auch einiges mitnehmen muss....und dann dachte ich, so eine Liste könnte ja für einige Erstlings-Mütter interessant sein! :zwinker:

Paula, was sagt man zur Taufe? Gratulation? Alles Gute? :blumengabe: :engel:

Inaktiver User
06.04.2008, 19:49
leonard setzt sich hin.

:regen: ehrlich gesagt geht mir das alles zu schnell :in den arm nehmen:

sheena98
06.04.2008, 19:55
Ja, Lilly, ich verstehe dich gut! :in den arm nehmen: Waren sie nicht eben noch unsere kleinen Babies, die hilflos in unseren Armen lagen und völlig unkontrolliert mit ihren kleinen Händchen ruderten, wenn sie einschlafen sollten? :knatsch:

Bald können sie laufen...und dann?`:ooooh:

Liina
06.04.2008, 20:46
leonard setzt sich hin.

:regen: ehrlich gesagt geht mir das alles zu schnell :in den arm nehmen:

kann ich verstehen. habe herr liina auch heute abend noch gefragt wo mein kleines baby hin ist! :heul: liina sitzt ja hauptberuflich in der gegend rum. seitdem sie dass vor ein paar tagen gelernt hat macht sie nix anderes mehr...

Tippmaus1973
06.04.2008, 20:51
Eine andere Variante war ein Gurtsystem mit einem aufblasbaren Kissen (http://www.baby-walz.com/bilderneu/788/wh500q80/639583.jpg),

So ein ähnliches Teil hat die Schwester von meinem Schatz und das Ding ist total klasse. Das kann man umhängen wie eine Tasche und überall mitnehmen. Kostet 20 Euro.

Tippmaus1973
06.04.2008, 20:51
Paula,
was gab es an Taufgeschenken für Paul???

Inaktiver User
06.04.2008, 20:59
Hallo und schönen Abend!

@Lilly - hab gerade erst deine Signatur gelesen - köstlich! Ich werd heut noch Zucchini, Birne und Frühkarotten vorkochen - morgen dann noch nen Kürbis, den eine Kollegin von herrn souris noch übrig hat. Breiabenteuer 2!

Inzwischen werde ich wirklich ständig aufs Stillen angesprochen " :ooooh: - du stillst immmmmmmer noch - in dem Alter hat mein Kind schon Wiener ( @sheena Frankfurter) Würstchen gegessen!". Ich lächle immer nur und sage, dass das einfach jeder selbst entscheiden muss.
Bei mir denke ich nur manchmal, hoffentlich bekommt nicht gerade Emmy trotz aller Vorsicht irgendeine doofe Allergie.

@paula - herzlichen Glückwunsch kleiner Paul!

@sheena - ich finde beide - wie nennt man sowas mobiler Kinderstuhl?!? - gut. Dieses Bindeteil war, glaube ich, in der Elternzeitschrift empfohlen. Ich wollte gestern schon mal im Netz suchen, ob es vielleicht irgendwo eine Nähanleitung gibt. Eine Freundin von mir hat gesagt, dass solche Dinger, wenn man oft mit Kind unterwegs ist, echt sinnvoll sind. Gerade auch in Cafes gibt es ja meistens nur einen Hochstuhl, da ist so ein Teil, dass man dann auch noch klein zusammen packen kann schon praktisch.

:blumengabe: - toll Leonard! Nun bist du langsam nicht mehr Mamas Baby, sondern Mamas kleiner Mann! Ihr macht mich ganz verrückt mit euren kleinen Robben, Krabblern, Stehern, Brabblern und Sitzern - ich bin schon so gespannt auf die nächsten Wochen. Emmys Po geht schon immer hoch - aber weder mit krabbeln oder robben gehts vorwärts - sie rollt.

sheena98
06.04.2008, 21:08
So ein ähnliches Teil hat die Schwester von meinem Schatz und das Ding ist total klasse. Das kann man umhängen wie eine Tasche und überall mitnehmen. Kostet 20 Euro.

Das denk ich mir auch, dass das Teil praktisch ist...und 20.- Euro find ich echt nicht arg. Man wird sowas ja eventuell öfters mal brauchen können die nächsten paar Jahre (allein wegen des Kissens zu Sitzerhöhung).

Na gut. Überredet. Dann bestell ichs eben! :freches grinsen:

Souris, manchmal bin ich auch nicht sicher, was die Leute sich so bei sich denken, wenn sie mich fragen, ob ich noch stille und ich dann bejahe. :knatsch: Ich sag dann halt gleich, dass ich es einfach so praktisch finde, und es auch so irrsinnig günstig ist im Vergleich zur Folgemilch (was ja auch stimmt!). Meist sagt dann keiner mehr was. Die sollen sich nur trauen! :smirksmile:

Tippmaus1973
06.04.2008, 21:11
Das denk ich mir auch, dass das Teil praktisch ist...und 20.- Euro find ich echt nicht arg. Man wird sowas ja eventuell öfters mal brauchen können die nächsten paar Jahre (allein wegen des Kissens zu Sitzerhöhung).

Gerade gestern habe ich sie gefragt ob ihr großer (fast 3) noch einen Hochstuhl braucht, wegen dem Taufessen.
Da sagte sie auch wieder ich bringe DIESES TEIL mit. :smirksmile: Das hat sie nun schon fast 3 Jahre.

Suzette
06.04.2008, 21:12
... hier ist mal wieder Land unter: Kind NUR nöhlig und meckerig, die Nächte der BLANKE Horror (x-mal trinken, auf den Bauch drehen, wach sein und vor sich hin labern ...) ich schaffe GAR NIX mehr. Dieses WoEnde war Vater-WoEnde, ich hatte einfach viel zu viel zu tun :knatsch: . Noch dazu meine ich, dass meine Milch zurückgeht: ich habe Nic gestern um 8h morgens gestillt und um 18h war immer noch alles bestens, von Milcheinschuss keine Spur!!! Ich habe dann mal gepumpt (war ja beim Schiff), da kamen 50ml raus :ooooh: !! Nic trinkt an der Brust auch ganz schlecht, vor allem kurz und wenig. Habe heute Abend noch mal das Experiment "Pre" gemacht, da inhaliert er in 3 Min. die 230ml Buddel weg :ooooh: ! Danach hat er noch zwei Brüste genommen und nun schläft er! Bin mal gespannt, ob es länger hält, er kommt jetzt immer zw. 23-1h und dann noch 2-3x. Das ist echt hart :knatsch: .

@Reisegepäck: hmmm, gute Frage. Auf dem Schiff gibt es ja nix in Richtung Stuhl oder so. Nur Sitzbänke. Aber stimmt - so eine Liste sollte man frühzeitig machen!!

@hinsetzen: oh mann .. Nic ist Lichtjahre von euren entfernt :knatsch: ! Er hat in den Armen so GAR keine Kraft ... viell. sollte ich doch noch mal in Richtung KG überlegen :knatsch:

kaaa
06.04.2008, 21:40
@ su: Fühl dich mal :in den arm nehmen:.

Ich bin auch fix und alle!
Daniel hatte gestern abend plötzlich 39.9 Fieber und hat nur noch gejammert. :heul:
(Ich hatte mich noch gewundert warum er in der Badewanne so ruhig war und brav sitzen geblieben ist. Sonst habe ich immer alle Hände voll zu tun, dass er sich nicht kopfüber in die Fluten stürzt.)
Der Arme hat GEGLÜHT, trotz Paracetamol und Wadenwickeln (zum Glück hatten wir das hier erst vor ein paar Tagen, also konnte ich gleich fachgerecht zu Werke gehen :freches grinsen: ).
Geschlafen hat er natürlich nicht, wir haben ihn bis halb vier heute morgen durch die Wohnung getragen, er hing wie ein nasser Sack auf meinem Arm und hat gejammert.
Um halb vier ist er endlich eingeschlafen und wir konnten ihn ins Bett legen, aber um 7.30 Uhr war er schon wieder wach.
Tagsüber ging es ihm heute ein bisschen besser und heute abend waren es dann nur noch 38.5 :jubel:
Außer Fieber hat er absolut NIX.

Ich gehe jetzt :schlaf gut: . 4 Stunden Schlaf sind einfach zu wenig!

paula07
07.04.2008, 00:26
Danke zur Gratulation:smile:

@Tippmaus: Paul hat ein Taufkissen bekommen (fotografiere ich noch), eine Kinderbibel, den tripp trapp und vielllllllllll Geld:smile:

@kaaa + Su::in den arm nehmen: und gute besserung an alle kranke kinder und erwachsenen ,,,,,,und eine gute nacht mit viel schlaf

@sitzen,das kann paul auch noch nicht alleine
@drehen: ab und zu hat er mal lust dazu
@robben: paul fängt so langsam an

@Dienstag: da ist wieder Hannelore angesagt,,,,,Fragen?

Su: was war denn nun genau bei dr. blecher,,,oder habe ich die antwort überlesen?

bellybee
07.04.2008, 08:12
Licht an!
Ausmachen hab ich vergessen - das wäre erst vor 6 Stunden gewesen... bin also noch ein klein wenig müüüüüüde :zwinker:
Herr b. und ich haben nämlich bis in die Nacht hinein gemeinsam geschuftet - Unterlagen sortiert etc.

Jakob hat mal wieder relativ kurz geschlafen - von 22 bis 7 Uhr mit drei Tankstopps. Hm, irgendwie sind 9 Stunden Nachtschlaf doch etwas wenig, oder was meint ihr?

Vormittags hat er noch eine Stunde und Nachmittags eine halbe gepennt, macht 10,5 Stunden Schlaf in 24 Stunden... und das ist inzwischen seine übliche Dosis!

Paula,
was meint Schwester Hannelore - wie lang sollte denn so ein 7-Monats-Zwerg über einen Tag verteilt schlafen?

:blumengabe: Glückwunsch zur Taufe übrigens - da muss ich nachher gleich Bildchen gucken!
Du wolltest doch noch schreiben, was hinter der besonderen Kirche steckt (oder hab ichs überlesen?)

Jakob wird voraussichtlich am letzten Juniwochenende getauft - die Einzelheiten sind aber noch nicht weiter gediehen...

Sheena,
so einen Aufblase-Sitz haben wir zu Weihnachten von meiner Schwester bekommen... hab aber noch nicht getestet.
Ich finde das Prinzip aber schon mal gut - gerade die ganz Kleinen brauchen doch eine Sitzerhöhung, sonst reicht ja gerade mal die Nase auf den Tisch... dieser Stoffsitz hat da ja leider nichts, oder?

Tasmanina,
ja, Schreibfehler-Suchen ist auch meine Spezialität bei ebay :smile: !
So habe ich auch meine Medela-Milchpumpe sehr günstig gekriegt, sie war mit Buchstabendreher unter dem Namen Meleda aufgeführt :zwinker:

paula07
07.04.2008, 08:27
Guten Morgen,

erstmal bevor ich es vergesse:smile: die Kirche in der Lürbke ist so schnuckelig klein und familiär..außerdem wer quasi hier oben wohnt (bei dem örtchen Lürbke) den verbindet hat viel damit,,,,das Schützenfest hier ist weitbekannt,,,also über das Dorf hinaus,,hier reisen sie quasi aus weiteren städten an um dabei zu sein.....man fühlt sich direkt aufgenommen und man kennt sich,,,ich weiß noch als paul geboren wurde, das war ja direkt zur schützenfestzeit,,,da haben alle mitgefiebert,,,,alle schützen,der könig der hofstaat,,,,und die kannte ich nicht,,aber paul war nunmal ein kleiner zwerg der gemeinde der genau zur richtigen zeit kommen sollte,,,,,später dann kamen sie alle nach und nach bei uns daheim zum gratulieren vorbei.
Ich wollte einfach in der Lürbke taufen,da er auch ein Lürbker kind ist.,,,,,übrigens der pastor hat schon vielen abgesagt die auch in der lürbke taufen wollten,,,,unsere nachbarn haben wohl gesagt,,,was wir denn mit dem pastor gemacht hätten,,,sie hätten ihre kinder nicht in der lürbke taufen dürfen.:freches grinsen:

paula07
07.04.2008, 08:28
oh paul wird langsam wach,,,,jetzt gibts erstmal flasche:smile:

paula07
07.04.2008, 09:23
so paul ist satt, mama ißt gerade ihr müsli, es läuft das radio und draussen ist ein sch..wetter.
@belly: da habt ihr ja wirklich viele Unterlagen,,,,obwohl ich kenne das, wenn man nicht immer dran bleibt denkt man das nimmt nie ein ende.

@Kindersitze: dann muß ich mir die doch auch mal anschauen,,,ich will mir ja nicht den Tripp Trapp auf den Rücken schnallen:freches grinsen:

@kaaa: wie geht es Daniel heute morgen?

@souris: böse mama,gib deinen knirps endlich würstchen,,los:freches grinsen:

Liina
07.04.2008, 11:37
Thema schlafen:
bei liina ist das phasenweise total unterschiedlich. im moment schläft sie super viel. sie geht gegen 20/20:30h ins bett und hat die letzten tage dann immer bis um 10h morgens geschlafen. tagsüber macht sie dann noch 2-3 nickerchen.:ooooh:

davor hatte sie ja eine phase wo sie super wenig geschlafen hat. ob das vom ständigen robben/hinsetzen kommt? das sie dann einfach abends so platt ist?
ich wundere mich schon dass sie 13-14 Stunden in der Nacht pennt.:ooooh: normalerweise hat sie so 11 stunden in der nacht geschlafen, (20h-7h)

kaaa: oh fieber. der arme kleine. und die nacht war bestimmt super anstrengend. schlaf gut!

suzette: auch dich drücke ich mal. ich hatte auch mal das gefühl dass die milch zurück geht. aber pump doch mal ein bischen öfter dann kommt die milch auch wieder!:liebe:

paula, alles gute noch zur taufe von klein paul!:liebe: wir werden wohl erst nächstes jahr taufen, dann wenn wir auch kirchlich heiraten:blumengabe:

souris: liina hat sich dafür nie gerollt. bis vor kurzem konnte sie sich nicht mal vom bauc hauf den rücken zurückdrehen.
jeder benutzt wohl eine andere fortbewegungsvariante!:freches grinsen:

Inaktiver User
07.04.2008, 11:45
belly, leonard schläft auch von 22 bis 7. dafür schläft er aber tagsüber deutlich mehr und öfter.

bei uns sind die nächte auch wild und hungrig. ich muss aber sagen, dass ich es immer besser wegstecke... irgendwie wache ICH inzwischen auf, wenn er nach 2, 3 stunden nicht klopft. :zwinker:

sheena, der überziehstuhl sieht gut aus! endlich mal was, was wir nicht kaufen werden... jetzt spielt der stokke xplory seinen größten vorteil aus... wir waren gestern mit unseren eltern im maredo essen und leonard saß einfach ganz normal mit am tisch. so: http://daddytypes.com/archive/stokke_xplory.jpeg

sonne / suzette

tchibo wird ende april ein uv-schutz-setz haben und eine mütze. 14,99 für das set, t-shirt und hose, in 86/92. das ist wirklich günstig.

paula07
07.04.2008, 12:11
ich habe es getan,,,ich habe gebügelt,,,geschafft,,,:smile:

jetzt sitze ich hier auf dem boden, paul neben mir auf seiner krabbeldecke und wir hören gerade das Pinguin Lied,,,,ich glaube Paul ist müde:freches grinsen:

@lilly: das mit den Tschibosachen hört sich ja gut an,,,,also werde ich gut aufpassen,das ich es auch nicht verpasse:smile:

Liina
07.04.2008, 12:36
lilly huhu! wie geht es so???

souris, bin gespannt wie emmy heute auf beikost reagiert.
nach dem schlechten wochenende vermelde ich, dass liina heute mittag wieder ganz normal gefutter hat. kürbis-kartoffel und fencheltee und noch obst:liebe:

paula07
07.04.2008, 13:53
supi liina,das hört sich doch gut,,,dann war es wohl nur eine phase:smile:
paul hat seinen mittagsbrei auch verputzt,,allerdings hat er die eigenart IMMER beim mittagessen sich einen in die buxe zu drücken,,,sodas wir zwischendurch erst den hintern sauber machen müssen:ooooh:

sheena98
07.04.2008, 14:06
le:
paul hat seinen mittagsbrei auch verputzt,,allerdings hat er die eigenart IMMER beim mittagessen sich einen in die buxe zu drücken,,,sodas wir zwischendurch erst den hintern sauber machen müssen:ooooh:

Das macht Elias auch oft....das Essen scheint wohl die Darmtätigkeit anzukurbeln! :zwinker: Aber ich wickel ihn dann immer erst nach dem Essen ehrlich gesagt.

Kaaa: gute Besserung an den kleinen Daniel! :in den arm nehmen:

paula07
07.04.2008, 14:08
ich würde paul auch gern dann erst nach dem essen wickeln,,,aber das will er leider nicht:freches grinsen:

Suzette
07.04.2008, 14:15
Nic kam nach der Mega-Ladung Pre+Brust um 2.30 und 5.30 und war um 6.30h wach, toll :knatsch: ! So langsam geht mir das nächtliche Stillen an die Nieren, habe da echt keine Lust mehr drauf. Aber ein Zaubermittel gibt es nicht und stundenlang nöhlen lassen kann und will ich auch nicht :knatsch: ! Die Nacht ist für mich echt keine Erholung mehr, jeden Abend frage ich mich, ob die folgende Nacht Horror wird oder nicht. Und wenn ich um 5 Uhr auf den Wecker gucke, freue ich mich, dass die Nacht bald vorbei ist. Das ist ja auch nicht so Sinn der Sache :knatsch: .

@Babyschwimmen: Nic ist heute von einer Rutsche gerutscht und anschließend getaucht :ooooh: :freches grinsen: . Mit diesen Gummiringen geht das echt super. Irgendwann tauchte er wieder auf und war blenden gelaunt. Das macht ihm echt Spaß :lachen: !

@Kaaa: oh, ich kann dich nur allzu gut verstehen. Es ist schlimm, so ein jammerndes, wimmerndes und schluchzendes Wesen auf dem Arm zu haben, noch dazu glühend bis zum Anschlag :heul: . Toll, dass es Daniel jetzt wieder besser geht :jubel: !

@Paula: *schäm*, auch von mir Glückwunsch zur Taufe! Oh wow - und so viele tolle Geschenke!
Dr. Blecher sagte, dass 1-2 Tage Helmpause ok wären. Über 38,5° sollte man den Helm ablassen. Nic hatte ihn von Di Abend bis Fr früh nicht auf, d.h. Mi hatte er ihn für 3h und Do für 6h auf, als das Fieber weniger war. Er hat aber keine roten Stellen jetzt. Wäre echt fies gewesen, wg. 5 Min. nachfeilen nach Gießen fahren zu müssen. Es reicht, wenn wir das am 23.4. schon für 15 Min. nachmessen machen müssen. Die Asymmetrie ist aber so gut wie weg, der Kopf ist aber noch sehr abgeflacht. Aber es sind ja auch erst 5 Wochen von 3 Monaten um :smile: .

@Hannelore bzw. allgemein: wann habt ihr mit Abendbrei angefangen? Wenn eine Mittagsmahlzeit von Gemüse-Kartoffel-Fleisch in der Menge von 1 Glas verputzt wird? Nic isst jetzt immer nur noch ein halbes Glas, wir haben gestern ein wenig Fleisch untergerührt, das fand er aber bäh.
Hm ... wann kann man abends anfangen?

@Belly: 10,5h Schlaf ist echt nicht so die Macht, aber wenn Jakob munter und fidel ist, reicht es ihm offensichtlich, jedes Kind ist anders. Nic kommt auf insgesamt 13-14h Stunden :schlaf gut:.

@ Lilly: ah danke für den Tchibo-Tipp, werde gleich mal in der Vorschau luschern gehen. Das mit dem Stokke ist ja auch genial!

@Spielzeug: das Retro Fisher Price Teil ist für 28,50 EUR weggegangen, fand ich zu teuer. Ich fahre gleich mal - wenn Nic wach ist - in einen Spielzeugladen, mal sehen, was sich da so findet. Habe den Eindruck, dass Nic sich mit seinem bisherigen Spielzeug langweilt ... kann das sein :wie?: ? Kann sich Spielzeug in der Tat "abspielen"? Habt ihr das auch beobachtet?

paula07
07.04.2008, 14:28
@su: Frage ist notiert,,,,belly deine auch,,,,wir haben gar nicht so lange gewartet mit dem abendbrei, paul hat recht schnell 1 gläschen mittags verputzt und abends wollte er immer nur ein wenig brei,,und da habe ich halt mit halben brei und halber flasche angefangen,und jetzt bin ich gerade dabei daran zu arbeiten das er abends die flasche ganz weg lassen kann,,aber ich denke das dauert noch etwas..:knatsch:

das mit dem babyschwimmer hört sich ja klasse an.

Paul hat auch einige dinge an spielzeug die er nicht mehr so interessant findet,,,ich packe die sachen erstmal an die seite und biete sie im so nach und nach mal wieder an,,,,:freches grinsen: bis jetzt klappts....mit list und tücke

Suzette
07.04.2008, 14:36
... habe grad erstmal die (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ddeZ4lEaL._SL160_.jpg) hier bei ebay erstanden ...

mal gucken, wie Nic die findet :freches grinsen: :zwinker:

dekomaus
07.04.2008, 14:51
huhu,
mein sohn ist heute auch sehr nörgelig und extrem anhänglich.
ich habe das gefühl er lernt grad irgendetwas neues.
MAMA ANIMATION :freches grinsen:

belly,
mads hat ja schon eine ganze zeit lang nachts sehr gut geschlafen, ca. 12 std. oder mehr am stück.
in der zeit hat er dann aber tagsüber kaum geschlafen - vielleicht mit ach und krach grad mal 2x 15 min.

mittlerweile haben wir ja nachts auch wieder tankstops - die mich übrigens zur zeit ganz schön schaffen (aber wenn ich dann von lillys tempo lese, bekomme ich jedes mal ein schlechtes gewissen :peinlich: ).
dafür schläft er mit glück am tag dann mal 2x 30 min - gestern war ausnahme mit 3 std. nachmittagsschlaf :ooooh: - das hat er noch nie tagsüber geschafft, außer wenn ich mit ihm spazierengehe.

als er plötzlich durch den ganzen raum gekullert ist, muss das so anstrengend und aufregend gewesen sein - da konnte ich ihn glatt erstmal 10 tage lang 2 stunden eher ins bett bringen.

heute war es ein kampf, dass er mal 30 min. schläft...
hundemüde, aber nicht schlafen wollen.
nun nach langem hin und her schläft mads nun und ich habe mir erstmal einen großen teller nudeln gemacht :hunger:

lilly,
krabbelbilder sind übertrieben, es ist wirkloich noch so eine technik zwischen krabbeln und robben.
er ist damit nur so schnell, dass ich befürchte, dass es ihm so erstmal reichen wird :zwinker: er kommt ja voran, wofür ordentlich krabbeln können?
der po geht zwar immer in die höhe, aber den 4füßlerstand beherrscht mads noch nicht so 1A, weil der po dann immer gleich wieder runtersackt.

und sitzen scheint auch noch etwas entfernt zu sein.
er stellt sich zwar schon immer seitlich auf einen fuss und stützt sich dann so hoch, so dass er nur noch ein stückchen weiter hochkommen müsste - aber da fehlt halt noch ein ganzes stückchen.

su,
milchtechnich habe ich mich doch neulich auch verückt gemacht von wegen es reicht nicht mehr.
ich konnte die milch aber innerhalb von ein paar tagen super wieder ankurbeln: 1l stilltee und abends erdinger alkoholfrei.
zeitweilig habe ich den milcheinschuss sogar wieder richtig gemerkt und hatte zuviel an mumi.

paula,
von mir alles liebe nachträglich zur taufe von paul :blumengabe:
euer tag hört sich wirklich recht entspannt an.
ich bin auf die bilder gespannt.

Suzette
07.04.2008, 14:57
ich packe die sachen erstmal an die seite und biete sie im so nach und nach mal wieder an,,,,:freches grinsen: bis jetzt klappts....mit list und tücke

Aaaaaah tricky - werde ich auch mal machen :blumengabe:

dekomaus
07.04.2008, 15:06
su,
seid ihr bei deiner hebamme gewesen?

dekomaus
07.04.2008, 15:12
mist, ich glaube ich bekomme eine blasenentzündung :knatsch:

die letzte, die ich hatte, war in den ersten schwangerschaftswochen an silvester...

Suzette
07.04.2008, 15:15
su,
seid ihr bei deiner hebamme gewesen?

Ach ja ... hör' bloss auf. Die Dame war "auf einmal" sehr kurz und oberflächlich angebunden, hat sich zu keiner verbindlichen Aussage hinreißen lassen. Die Geburt sei total normal gewesen, die Saugglocke sei nunmal schmerzhaft .. .ja, der Arzt hat seine Arbeit gut gemacht und sie hat den Chefarzt nur dazugeholt, da sie den Eindruck hatte, dass der Arzt leicht überfordert war. Davon, dass der Arzt keine Ahnung hatte, wie man das neue Saugglockenmodell benutzen sollte, wusste sie nix mehr. Und ihre Beschwerde über den Arzt war ja auch nicht so schlimm und uns nahegelegt, uns auch zu beschweren - neeee, das hätte sie ja SO nie gesagt. Ich solle mich mal nicht so anstellen, das nächste Mal würde es ja eh schneller gehen ...
Als ich sie dann noch darauf fragte, ob es denn nach mir noch weitere Probleme mit dem Arzt gab, kam ein "ne, keine Ahnung". Ist klar: 1. weiß ich es und 2. bekommt sie das Hebamme ja auch so gar nicht mit :nudelholz: . War ein Frage-und-Antwort-Spiel, ohne Mitgefühl und Einfühlungsvermögen. Sie war so eine ganz andere Person als nach der Geburt und am Telefon.

Ganz klar: da hat jemand von ganz oben einen dicken, fetten, doppelt verdrahteten Maulkorb bekommen :nudelholz: . Sie musste ja dem Chefarzt melden, dass wir kommen und der wird sie entsprechend geimpft haben.

Nun gut, nä. Woche haben wir einen Termin bei dem Chefarzt. Da werde ich dann Klartext reden. Auch wenn auch DAS nichts bringen wird, aber ich kann das nicht so im Raum stehen lassen. Jedenfalls meine Meinung muss ich da kundtun, sonst platze ich :grmpf:

Suzette
07.04.2008, 15:17
mist, ich glaube ich bekomme eine blasenentzündung :knatsch:

Oh neeeeee :zahnschmerzen: !!! Ich drücke die Daumen, dass der Kelch an dir vorüber geht :in den arm nehmen: !!

Inaktiver User
07.04.2008, 15:32
suzette, schmeiss die uhr weg und mach das handy aus. seitdem ich nicht mehr genau weiss, wie oft er wann kam, bin ich nicht mehr so müde. :freches grinsen: :liebe:

Suzette
07.04.2008, 15:45
suzette, schmeiss die uhr weg und mach das handy aus. seitdem ich nicht mehr genau weiss, wie oft er wann kam, bin ich nicht mehr so müde. :freches grinsen: :liebe:

manchmal habe ich ECHT Angst, dass sich das niemals mehr ändern wird mit diesen nächtl. Attacken. Kann mal jemand sagen, DASS es sich ändern wird :blumengabe: ?

Inaktiver User
07.04.2008, 15:52
Hallo Ihr Lieben!

Diese Nächte bringen mich langsam um den Verstand ... -wenn Schw. Hannelore irgendeinen Rat hat - ich probiere alles aus!

Gestern war Emmy um 21 Uhr im Bett, 1. Weinen um 22 erstes Stillen um 23.30, dann durchgehalten bis 1 - und ab dann war sie alle halbe Stunde wach und hat genölt, wollte ständig trinken. Sie rollt von ihrem Gitterbett in mein Bett weiter quer rüber, bis ich auf herrn souris Nachtkästchen schlafe - der ist inzwischen ins Kizi gezogen. Schlafen sowieso nur noch auf dem Bauch oder auf der Seite. Bei dem Rhythmus hilft Uhr wegwerfen auch nicht mehr - nach dem Stillen schläft sie jetzt auch nicht mehr ein - lieber reißt sie mir die hormonell eh reduzierten Haare aus. Wenn sie nicht so ein süßer Fratz wär würd ich verzweifeln - tagsüber bin ich inzwischen bis zu 4 mal draußen, damit sie schläft.

@deko - cranberrysaft soll da gut sein!

@suzette - sauerei - hört sich schwer nach Maulkorb an.

@brei - geh jetzt kochen!