PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

dekomaus
07.03.2008, 21:13
Gute Nacht, werde ins Bettchen huschen :schlaf gut: , will morgen fit sein: ich werde morgen den ganzen Tag auf ner Schönheitsfarm sein: Algenganzkörperpackung, Gesichtsbehandlung, Sauna, Dampfbad, entspannen, lesen, Mittagessen etc. HERRLICH! Mein Weihnachtsgeschenk von meinem Schatz :liebe:

suzette,
deinen mann musst du mir unbedingt vorstellen :freches grinsen: :smirksmile:
was für ein schatz :liebe:

geniess deinen morgigen tag - das hast du dir nach der woche wohl wirklich verdient :blumengabe:

paula07
07.03.2008, 21:29
@Su: viel Spaß morgen:smile:
@Tippmaus: Gute Nacht:smile:

dann werde ich wohl auch mal ein auge auf diesen würfel werfen...:smirksmile:

@all: Paul ruft....bis morgen und gute nacht zusammen

bellybee
07.03.2008, 22:16
Ja, wir haben den Würfel auch - aber erst seit Kurzem in Betrieb.
Batterien habe ich erst vor ein paar Tagen reingepackt, davor hat Jakob ihn auch zwischen Bauch und Beine eingeklemmt und heftig an den Hasenohren genuckelt :lachen: !
Das mit dem Sound hat er noch nicht so recht kapiert - er guckt nur immer erstaunt, vor allem bei dem Mäuschen-Reim...

Tippmaus,
hast Du gesehen, dass neben dem Batteriefach noch ein kleiner Ein- und Ausschalter ist? Bei mir war der so unter dem Stoff versteckt, dass ich auch erst eine Weile gegrübelt habe, wieso sich nix tut...

So, Herr bellybee und ich haben grade lecker indisch gegessen (Jakob saß breit grinsend daneben und hat nebenbei ein paar Löffelchen Pastinake verdrückt :smile: ).
War so schön, endlich mal wieder ohne Hetzerei gemütlich gemeinsam zu essen... und jetzt werden wir uns noch ein wenig auf die Couch hauen - Jakob ist soeben brav eingeschlafen :liebe: !

Inaktiver User
07.03.2008, 22:28
indisch gibt es bei uns fast alle Woche - im Erdgeschoss ist ein indisches Lokal - und unser Kinderwagen riecht manchmal auch ein wenig nach Curry :freches grinsen: !

Inaktiver User
07.03.2008, 23:05
sheena,

dein kind STEHT im tummy tub. unfassbar. :ooooh: :liebe: und er haut mich mit den schwarzen haaren und blauen augen immer wieder um. :liebe: blaue augen führen zu

tippmaus,

am schönsten finde ich das geschwisterliebhabebild. ich finde die vorstellung wunderbar, dass später so zwei baumlange kerle – wie pech und schwefel zueinander haltend – dir zum muttertag paar blumen anreichen...:blumengabe:

liina, bellybee,

weiterhin alles liebe an besserung & kinder-nicht-ansteckung.

suzette,

wir hatten vor niederlegen des löffels etwas birne versucht. das ging kurzfristig, dann war es bah. aber der haufen heute stank wie ein großer.

ich finde übrigens, dass der helm total o.k aussieht, bei beiden jungs. ich hatte mir da viel schlimmere motorradteile vorgestellt...und 3 monate... das ist doch ein augenzwinkern.

viel freude morgen beim schönmachen!

dekomaus,

wieso stillst du wieder voll? überlese ich was?

ich hab dank des stresses gerade ein klares milchproblem und trinke nun weißbier, stilltee und pumpe zwischendurch stimulierend. :knatsch:

tas,

hak ihn ab. sämtliche denkzentren sind woanders hingerutscht. da lohnt die aufregung kaum.

paula,

klasse farbe!! und pauls haare machen mich nach wie vor völlig fertig. mein mann wollte es mir grade nicht glauben.

Inaktiver User
07.03.2008, 23:15
die woche ist geschafft. ich schlafwandle nur noch so herum, wenn ich nicht arbeite, bin ich auf der baustelle und entscheide 34980 dinge und wenn ich nicht da bin, sause ich um murmel rum.

heute nacht lasse ich alle wecker und handys aus und rede mir dann ein, stillpausen von 3-4 stunden gehabt zu haben. :freches grinsen:

es ist jetzt fix: wir ziehen vom 17.03 bis zum 19.03 um. :ooooh: :ooooh: morgen kommen 7 freundinnen und helfen mir beim putzen des hauses... der grobe dreck muss erstmal weg.

leonard entwickelt sich rasant, es macht mich bisschen traurig. erst drehen, dann robben, heute kullerte er schon durch´s komplette büro. und dann übte er vierfüßlerstand...mit erfolg. :wie?: :ooooh: :in den arm nehmen: meine grafikerin hat es begeistert fotografiert, ist in der galerie.

irgendwie bin ich die einzige, die melancholisch das klitzekleine baby vermisst. ich hatte vorher definitiv keine ahnung, wie rasant die entwickungen im ersten jahr verlaufen...ihr?

ich wünsche euch ein hervorragendes wochenende! :in den arm nehmen:

euer zombie

sheena98
08.03.2008, 07:25
Lilly: GRATULIERE Leonard, dass er seinen Popsch in die Höh bekommen hat!!! :jubel: Jaja, die Kleinen...sie werden so schnell gross! :heul: Jetzt dauerts nur noch kurze Zeit und er wird krabbeln!!!:ooooh:

Ja, Elias steht unheimlich gern, aber aus der Bauchlage Po heben ist ihm noch zu anstrengend. Manchmal versucht ers, kommt aber nicht weit. :freches grinsen: Ebenso das Drehen - es fehlt ihm immer ein winziges Stück - sprachs und DAS KIND HAT SICH VOM RÜCKEN AUF DEN BAUCH GEDREHT!!! :ooooh: GANZ ALLEINE!!! (ok, die Krabbeldecke ist uneben, weil Ludde, das Lammfell, drunter liegt) Aber jetzt heult er, weil er eigentlich nicht auf dem Bauch liegen wollte offensichtlich....:zwinker:

---- muss mich mal eben um diese kleine Heulsuse kümmern :smirksmile:

paula07
08.03.2008, 07:38
Guten Morgen,

ui Lilly,,,das ging jetzt wirklich fix, das der Termin jetzt auch schon steht,,,,dann wirst du ja bald ankommen in deinem neuen Heim.:blumengabe:

und zu deinem kleinem süssen,,,,sehr schönes Bild,,,,,*Hallo* ich wünschte der kleine Paul würde sich noch mal drehen,,,,aber wieder mal nix mehr,,,,,und eure machen schon so fortschritte.

@Elias: GLÜCKWUNSCH zum drehen:blumengabe: hab ich doch jetzt richtig verstanden,oder?

schnell auf senden,bevor akku leer ist,,,,,bin nu weg frühstücken

sheena98
08.03.2008, 08:08
@ Drehen: das war mit kleiner "Schummelei", weils auf der Decke bergab ging. :zwinker:

Hab ich das richtig gelesen, dass einige von euch so Türhopser haben? Sind das die Dinger, die im Türstock befestigt werden und wo die Kleinen drinsitzen/hängen und sich mit den Beinen abstossen können?

Meine Mutter erzählt immer, wie sehr mein Bruder und ich als Kinder das geliebt haben, aber ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass diese Sachen für die Wirbelsäule nicht gut seien. :wie?:

Oder macht das nix, wenn sie nicht den ganzen Tag drin sitzen...:zwinker: Es ist nämlich schon öd, wenn alles, was Spass macht, verboten sein soll....:knatsch:

Tippmaus, die Tochter von meinen Verwandten, die operiert werden soll am Kopf ist jetzt 6 Monate alt, glaub ich. Sie soll im April operiert werden, was ich gehört habe. Aber bei ihr hat sich eben die Fontanelle vorzeitig geschlossen.

Die Fontanellen am Kopf schliessen sich übrigens zu unterschiedlichen Zeitpunkten (siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Fontanelle)). Die Grosse erst nach 2 Jahren!

Inaktiver User
08.03.2008, 09:06
ich glaub, türhopser sind in ganz kleinen maßen noch o.k., aber auch nicht ungefährlich. ich kaufte es nicht. was endgültig nie und gar nicht geht, sind gehfrei...6000 unfälle im jahr. :ooooh: :knatsch:

ich tausche übrigens gern mit euch ein unbewegliches schnuckelbaby gegen diesen quirl hier. das einzige, was mich daran freut: die tatsache, wie unendlich viel leonard getragen wurde... und die sprüche von mama und schwiema, dass er sich gaaanz spät entwickeln wüde, wenn er nicht in ruhe rumliegen könne sondern immer alles im tuch erführe. :freches grinsen:

ich geh putzen..

Goldchain
08.03.2008, 11:20
*kurz rein hüpf*

das einzige, was mich daran freut: die tatsache, wie unendlich viel leonard getragen wurde... und die sprüche von mama und schwiema, dass er sich gaaanz spät entwickeln wüde, wenn er nicht in ruhe rumliegen könne sondern immer alles im tuch erführe.

Lilly, das ist doch wundervoll!!! Vergiesst ein Tränchen der Rührung. Habe gestern nochmal in " Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" gelesen... :in den arm nehmen:
Ich habe jetzt doch den Ergo gekauft. Faye liebt ihn.:liebe:

@ Tasmanina: Hatte Dir vor 2 oder 3 Tagen 'ne PN geschickt. Hast Du sie bekommen? :blumengabe:

*hüpf raus*

Tasmanina
08.03.2008, 12:30
So, Tag gestern überstanden und froh, daß alles vorbei ist.

Leah muss wohl in Zukunft nicht mehr zum Herzultraschall. Der Arzt hatte die Akte nicht (wie letztes Mal auch schon nicht :grmpf: ) und ich konnte ihm nach 4 Monaten nicht mehr genau die Werte sagen und was genau letztes Mal nicht ganz ok war. Dafür gibt es ja dann die Akte... Wenn er sie gestern das erste Mal gesehen hätte, würde er sie nicht nochmal sehen wollen, wnen in der Akte was auffällt, dann meldet er sich nochmal. Aber ich gehe nicht davon aus.

Seit dem Termin beim Orthopäden am Montag ist sie unheimlich Mama- Kind, kennen wir so extrem gar nicht von ihr. Fremde Leute sollten sie am besten nicht mal kurz am Händchen streicheln, das kann schonmal reichen, das sie schreit.

Eben beim Schwimmen hab ich sie zum Umziehen hingelegt und rechts und links von uns waren andere Mütter mit Baby, da hat sie auch schon geschrieen. Auf dem Arm war wieder gut, beim Wiederhinlegen war sie wieder am Heulen. Das tut mir so leid. :knatsch:

Kann ja eigentlich kein Zufall sein, daß es gerade seit dem Arzttermin so ist.

Nochmal kurz zu meinem Schwiegervater: Wir stehen mittlerweile echt beide drüber, sogar mein Mann. Es gibt nur immer wieder mal Situationen, wo man wieder so :gegen die wand: machen könnte. Daß wir nix von ihm erwarten können, weder finanziell noch emotional- ist schon lange klar und auch wirklich angekommen.

Es ist nur immer so, daß ich es einfach nicht verstehen kann, wie man so sein kann. Dann seh ich zum Beispiel Leah und denk mir "Mein Gott, wie kann man sich sowas entgehen lassen???!!???". Ich werde es nie verstehen- schon klar.

Deko, klar war es nicht einfach, ihm mal wieder eine Chance zu geben. Aber ich fand es für mein Kind richtig und auch für meinen Mann. Naja, jetzt ist Leah ein halbes Jahr und bei dem einzigen Besuch außerhalb des Krankenhauses hat er beim Tschüss- Sagen im Flur noch gesagt "Seit mir nicht wieder böse, wenn ich mich erstmal nicht mehr melde, viel zu tun, Stress, usw.". Ich hab dann nur gesagt, daß es okay ist, jeder setze seine Prioritäten halt anders und wenn ihm das hier nicht wichtig sei, dann wäre es eben seine Entscheidung. Er meinte dann, es ginge ihm nicht um Wichtigkeit. Ich hab dann gesagt, daß es genau darum ginge, ich dann aber auch meine Konsequenzen aus seiner Art mit uns umzugehen ziehe und generell Gespräche dieser Art ansonsten lieber am Tisch und nicht im Flur führe.

Aber am Tisch hat er sich natürlich nicht getraut, was zu sagen. :freches grinsen:

Naja, er hat also beim Gehen schon gesagt, daß er erstmal wieder nicht mehr kommt. Also wissen spätestens jetzt ja alle Bescheid und das war´s.

Und mein Vater hat schon Sehnsucht, wenn er Leah mal 2 Tage nicht sieht oder hört, so verschieden sind die Menschen.

Ich finde die ganzen wahnsinnigen Entwicklungen auch schön und schrecklich zugleich. Ich freu mich über alles, was sie mehr kann und gleichzeitig denk ich mir auch, daß sie dadurch immer weiter von mir weg ist. (Jetzt mal leicht dramatisch angehaucht ausgedrückt. :zwinker: )

Goldchain, hab gelesen, schreib Dir spätestens morgen in aller Ruhe zurück. :blumengabe: Süßes Bild übrigens! :liebe:

Suzette, genieß Deinen Tag!

Thore, viel Spaß beim Hopsen! Find die Dinger ja auch irgendwie komisch... Gehfrei geht aber gar nicht, saugefährlich und auch orthopädisch wohl Müll.

So, mein Typ wird verlangt, fahren gleich in die Stadt.

Drück Euch!

Tippmaus1973
08.03.2008, 14:25
Ich bin auch im Besitz eines Gehfreis...und auch da habe ich Thore schon reingesetzt... :ooooh:
Ich find diese Teile für mich einfach praktisch um mal für kurze Zeit einen absetzen zu können und er irgendwie beschäftigt ist wenn ich mal den anderen auf irgendeiner Weise versorgen muss. :smirksmile: Aber meine schlafen ja auch unter einer Bettdecke... Shelilly, auf unserem kleinen Raum kann mit so einem Gehfrei kaum was passieren! Und in diesem Hoppser tänzelt er zur Zeit total süss und freut sich dabei wie Bolle. :freches grinsen:

Sheena, in dem Gehfrei und dem Türhoppser hatte ich Thore allerhöchstens 15 Min. am Stück. Gehfrei soll einen Spitzfuß machen... Türhoppser schlecht für die Wirbelsäule... Ich denke auch wenn man es nicht übertreibt ist es okay!

Dekomaus, dass find ich ja süss von Deinem Mann das er dir während Deiner Abwesenheit ein Bild ins Büro schickt.
Ich schicke Schatz ab und an mal eine MMS wenn er arbeitet.

Shelilly, ui dann zieht ihr fast noch eine Woche VOR Ostern um. :ooooh: Aber da hast Du ja heut ein paar fleißige Hände zum helfen. :blumengabe:

Bellybee, den Knopf haben wir gestern schon entdeckt. :smirksmile: Aber jetzt funktioniert der Würfel auch, ich habe heut mal GANZ NEUE Batterien gekauft und nun fluppt er.

Tasmanina, das freut mich für Euch das ihr mit Leah nicht mehr zum Herz-US müsst und alles gut ist. :blumengabe:

So ich werde gleich noch mit den Jungs die :Sonne: genießen. Heut früh waren wir schon mit Kinderwagen einkaufen, Schatzis Großer war auf Inlinern mit. Das war ein Spass. :freches grinsen:

Schönes Wochenende

Tasmanina
08.03.2008, 14:44
Tippmaus, wie klappt es eigentlich mit "Schatzi´s" Großem und Euern Kleinen? Eifersucht? Große Bruderliebe?

paula07
08.03.2008, 19:33
Juhu,
Schnäppchenjägerin Paula ist zurück:Sonne:

Skwish - 5 Euro, Softwürfel - 4,50 Euro, Krabbelrolle - 4 Euro, CD/Kassettenkoffer - 2 Euro, Kappi - 1Euro, 3Pullis+1Hose - 3Euro, Bobbycar geschenkt bekommen, (ist aber nicht mehr so doll,wird bei Oma hingestellt,damit er da auch was hat:freches grinsen: ), 3 Kassetten - 1,50 Euro

Tippmaus1973
08.03.2008, 20:15
Tippmaus, wie klappt es eigentlich mit "Schatzi´s" Großem und Euern Kleinen? Eifersucht? Große Bruderliebe?

Er sitzt gerade direkt neben mir und liest mit.
Wir futtern gerade frisches Baquette mit Zaziki. :hunger:
Papa schläft auf dem Sofa. :freches grinsen:

Das macht er ganz prima und er kümmert sich auch wenn einer weint oder so. Er kennt es von zu Hause aber auch nicht anders, da ist er auch der GROSSE Bruder...eine kleine Schwester 2 Jahre und einen ganz kleinen Bruder von
3 Monaten. :smirksmile: Eigentlich müsste er genervt sein. Lach.

Diesen Smiley wollte er hier mal verewigen... :entspann:

Tippmaus1973
08.03.2008, 20:17
Juhu,
Schnäppchenjägerin Paula ist zurück:Sonne:

Skwish - 5 Euro, Softwürfel - 4,50 Euro, Krabbelrolle - 4 Euro, CD/Kassettenkoffer - 2 Euro, Kappi - 1Euro, 3Pullis+1Hose - 3Euro, Bobbycar geschenkt bekommen, (ist aber nicht mehr so doll,wird bei Oma hingestellt,damit er da auch was hat:freches grinsen: ), 3 Kassetten - 1,50 Euro

Hui... da hat aber jemand zugeschlagen. :allesok:
Super gemacht Paula. :lachen:

Tippmaus1973
08.03.2008, 20:46
Mädels ich führe übrigens mit 1253 Beiträgen :ooooh: in diesem Strang. :schild genau:
Gefolgt von Shelilly 1093, Liina 883,
Bellybee 792, Suzette 703,
Paula 653, Dekomaus 555,
Tasmanina 454, Sheena 309...

Das musste hier jetzt mal ans Tageslicht gebracht werden. :lachen:

bellybee
08.03.2008, 21:19
Also, nach WORTEN liege bestimmt ich ganz vorne :freches grinsen: (oder vielleicht doch Tasmanina??? :ahoi: :zwinker:).

Wo hast Du das denn rausgefunden, Tippmaus?

Uff, wir sind gerade vom schwedischen Möbelhaus zurückgekommen (waren zuletzt ja drei Tage vor der Geburt dort - ist ja ne Ewigkeit her :zwinker: ).
Wir wollten eigentlich eine Erweiterung für das schon vorhandene Bonde-Regalsystem im künftigen Kinderzimmer kaufen - und mussten feststellen, dass es in der gewünschten Höhe seit Herbst nicht mehr im Programm ist :grmpf: :grmpf: :grmpf: !

So ein Mist, jetzt muss ich mir wieder ein neues Konzept überlegen, wie wir noch zusätzlichen Stauraum her kriegen... dabei hätte ich echt gern lauter gleiche weiße Regale gehabt.

Also gabs nur jede Menge Kleinkram - paar nette Sachen für Jakob und die Wohnung... aber wenigstens fand unser Sohn seine erste Fahrt im Bollerwagen super und hat drei Stunden lang tapfer durchgehalten!

Hey, Paula - da habt ihr ja super Schnäppchen gemacht!
So hat Paul nun also auch das offizielle Spielzeug der August-Mamas bekommen :smile: !

So, dann werde ich mal was Nettes kochen... Jakob wird heute von Herrn b. bettfertig gemacht - war jetzt lange nicht mehr der Fall!

Tippmaus1973
08.03.2008, 21:23
Also, nach WORTEN liege bestimmt ich ganz vorne :freches grinsen: (oder vielleicht doch Tasmanina??? :ahoi: :zwinker:).

Vielleicht kann ich das ja auch noch GENAU rausbekommen. :freches grinsen: :smirksmile:

Wo hast Du das denn rausgefunden, Tippmaus?

Wenn Du neben dem Strang auf die Anzahl der Gesamtbeiträge klickst kann man das ersehen. :schild genau:

dekomaus
08.03.2008, 21:24
tippmaus,
haben wir also einen kleinen stillen mitleser hier :smirksmile:
einen :entspann: zurück für euren großen :lachen:

paula,
damit bist du wohl die schnäppchenjägerin der woche :krone auf:

lilly,
uii, euer umzug steht jetzt aber schnell ins haus! toll!
dann hat diese eierei endlich ein ende.
hut ab wie du das alles schaffst!

vollstillen... weiß ich auch nicht recht...irgendwie war mir die beikost nicht ganz geheuer :smirksmile:
ich habe erst eine woche lang ein paar löffel pastinake gegeben und dann kürbis - hatte das gefühl, dass es bei mads stopft und wollte es erstmal abwarten, so dass ich die woche erstmal wieder vollgestillt habe.

mads hat mich die woche über so leergesogen, dass ich herrn dekomaus jetzt gestern wieder pastinake zum füttern hingestellt habe.
klappt super und jetzt ist es für mich auch okay :liebe:

mads hat mich in den letzten tagen auch wirklich ´leergesogen´ WO IST MEINE MILCH GEBLIEBEN :wie?:
ich habe mich heute auch erstmal milchbildend eingedeckt.

ich bin heute morgen nackt am spiegel vorbeigehuscht... ich mache es so schnell nicht wieder :zwinker:
meine brüste hängen schlaff herunter (tippmaus *räusper* das kann euer großer jetzt ruhig überlesen :zwinker: ), ob die wohl irgendwann nochmal wieder fest werden :wie?:
von den drei restlichen haaren sprechen wir jetzt nicht...

...aber wir wissen ja wofür das alles gut ist :liebe:

tas,
dein schwiegervater ist ja echt unglaublich :in den arm nehmen:
wirklich schade und vorallem für deinen mann sehr traurig...
...wo ihr schon so offen mit ihm über sein verhalten gesprochen habt...
gibt es dazu eigentlich noch eine schwiegermutter? (außer die 30jährige russische studentin...)

schön, dass mit leahs herzchen alles in ordnung ist!

dekomaus
08.03.2008, 21:26
belly,
schön dass bei euch das familienleben zurückgekehrt ist :liebe:

Tippmaus1973
08.03.2008, 21:26
(tippmaus *räusper* das kann euer großer jetzt ruhig überlesen :zwinker: ),

Lach. Die Luft ist rein...
Jetzt schaut er die WOK-WM :entspann: und sein Papa schläft immer noch neben ihm. :smirksmile:

dekomaus
08.03.2008, 21:29
ich komme grad nicht in die galerie - zur zeit nicht verfügbar :wie?: :knatsch:

Tippmaus1973
08.03.2008, 21:31
ich komme grad nicht in die galerie - zur zeit nicht verfügbar :wie?: :knatsch:

Geht mir auch so...

bellybee
08.03.2008, 21:31
von den drei restlichen haaren sprechen wir jetzt nicht...

Auf der Brust??? :ooooh: :ooooh: :ooooh: :freches grinsen: :zwinker:

Tippmaus1973
08.03.2008, 21:32
Auf der Brust??? :ooooh: :ooooh: :ooooh: :freches grinsen: :zwinker:

Lach... :freches grinsen:
Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär :musiker:

dekomaus
08.03.2008, 21:36
psssst,
guckguck ich bin´s der BÄR :zwinker: :freches grinsen:

bellybee
08.03.2008, 21:37
Lach nicht, Tippmaus -
ich hatte tatsächlich jahrelang immer genau ein etwas längeres Härchen auf einer Brust, das ich immer auszupfen musste...
aber die Stillzeit hat ihm anscheinend nun auch den Garaus gemacht!

bellybee
08.03.2008, 21:39
psssst,
guckguck ich bin´s der BÄR :zwinker: :freches grinsen:
:freches grinsen:

Hab neulich eine Amazon-Bewertung zum Musik-Würfel gelesen, in der jemand meint, diese Bären-Stimme würde wie die eines Pädophilen klingen :ooooh: :ooooh: :ooooh: !

dekomaus
08.03.2008, 21:50
immer noch keine galerie....

Inaktiver User
08.03.2008, 21:53
aber einer ohne eier. :freches grinsen:

Inaktiver User
08.03.2008, 22:47
... *wegschmeiß!

Hier geht´s ja lustig zu heut Abend!

@tasmanina - wie schön - ein termin weniger !

@shililly - ich schaue beim stillen immer fassungslos emmy an und frage mich, wo ist bloß das kleine wesen geblieben, dass gestern noch in der wiege im wohnzimmer schlief? es ist so unglaublich wie rasant sie wachsen. übrigens - emmy steht auch im tummy (schon seit 6 wochen9, sieht lustig aus, sie hält sich mit den händen am rand fest und macht "erdmännchen" - kann es nicht fotografieren, weil ich beim baden im tummy immer allein bin.
cool, dass leonard so eine "wetzn" ist! ich habe auch nicht im geringsten den eindruck, dass emmy das tragen schadet und sie sich motorisch langsam entwickelt.

@goldchain - ich hab das als hörbuch :kuss: :liebe: !

@paula - emmy hat immer so phasen - vergangene woche war drehen im akkord, diese woche ist es reden halten und greifen und sie dreht sich wieder weniger. ich habe den eindruck, wenn sie etwas neues entdeckt hat, probiert sie es 10000000000 mal aus und die anderen dinge treten in den hintergrund. lässt du paul manchmal nackig rumliegen? emmy hat den dreh beim drehen richtig rausbekommen als sie den pilzam po hatte und den halben tag nakig rumlag.
Glückwunsch zu den schnäppchen - ich freu mich jetzt schon richtig auf morgen - auch wenn ich deshalb schon um 6.30 aufstehen muss.

@belly - auf den schweden hätt ich auch mal wieder lust - hab heute als ersatz mandeltorte (die vom schweden) gegessen!

@tippmaus - ich habe - laut meiner mama - das gehfrei geliebt und bin damit wie irre durch die wohnung gesaust - habe weder spitzfüsse noch schlimmen unfall. :ooooh: - doch da gibt es so eine story mit beinahe in den bach, gerade noch erwischt ... ich glaube mal gelesen zu haben, dass gehfrei in der schweiz sogar verboten sind. hmmm - wippe und maxicosi sind ja auch nicht so dolle für motorik und rücken - ich denke wenn man die kleinen ab und an mal reinsetzt und für abwechslung - mal wippe, mal auf der krabbeldecke, mal ins tuch ... - sorgt, schadets nicht. hoppser und gefrei - da sollte mal halt dabei bleiben und das nicht als "babyaufbewahrung" nutzen - aber das macht hier ja eh niemand.

paula07
08.03.2008, 22:59
danke fürs:krone auf:

@souris: ja, ich lasse Paul jetzt immer wieder mal nackig strampeln,das mag er sowieso am liebsten

ich versuchs jetzt auch mal in der Galerie

paula07
08.03.2008, 23:00
ich komme auch net rein,aber das passiert bei AOL öfter mal

Inaktiver User
08.03.2008, 23:24
bei mir das gleiche!

Inaktiver User
08.03.2008, 23:37
:ahoi: huhu paul - schau mal - krabbelschuhe! (http://www.tipikes.de/catalog/images/SKULLY-72dpi-RGB-230x230.jpg)

AnnaK
09.03.2008, 08:59
Gehfrei - in Kanada verboten, in Deutschland 6000 Unfälle pro Jahr. Auch unter Aufsicht kann das Tempo zum Problem werden. Der Neffe von Chiaras Uroma hatte trotz zweier aufpassender Omas eine fette Platzwunde am Kopf, weil er im Gehfrei schnell daher"laufend" leider nicht unter dem Tisch durchpasste, unter dem er sonst immer langkrabbeln konnte...

Hier ein interessanter Artikel (http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html)dazu.

LG, Anna

paula07
09.03.2008, 09:11
Guten Morgen,

nur ganz kurz: erstmal souris---die muß paul habennnnnnnnnn:freches grinsen: wo gibt es die???????

Dann begann der Tag heute wunderschön:

WIR HABEN PAULS ERSTEN ZAHN GEFÜHLT UND MAN KANN IHN EIN KLEIN WENIG SEHEN,,,,,JUHU

nu gehts frühstücken,,,hihi,,bis später

sheena98
09.03.2008, 10:03
Paula, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU PAULS ERSTEM ZAHN!!!! :jubel: :freches grinsen:

Das passt doch eh genau in die Entwicklung rein: er ist knapp 1 Monat jünger als Elias und bekommt auch jetzt die Zähne...bei Elias wars auch ca vor 1 Monat soweit! :blumengabe:

@ Lauflernwagerl: würd ich auch nicht kaufen....ist mir suspekt, nach allem, was ich darüber gelesen hab (Unfallgefahr ziemlich hoch...). :knatsch:

@ Galerie: geht wieder. Habs vorhin probiert.

Bei uns scheint wieder die :Sonne: !!! Sind heute bei der Schwiegeroma zum Mittagessen und wenns IRGENDWIE geht MUSS ich heute oder sonst nächste Woche BÄRLAUCH PFLÜCKEN GEHEN!!! Ich liiiiebe Bärlauch! Damit kann man sooo leckere Suppen oder Pestos machen.....:lachen:

paula07
09.03.2008, 11:19
@Bärlauch: das mach ich immer in mein selbstgebackenes Brot..lecker lecker

@souris: dann lasst es euch heute mittag mal schmecken:smile:

Tippmaus1973
09.03.2008, 11:19
doppelt

Tippmaus1973
09.03.2008, 11:20
@tippmaus - ich habe - laut meiner mama - das gehfrei geliebt und bin damit wie irre durch die wohnung gesaust - habe weder spitzfüsse noch schlimmen unfall. :ooooh: - doch da gibt es so eine story mit beinahe in den bach, gerade noch erwischt ...
- wippe und maxicosi sind ja auch nicht so dolle für motorik und rücken - ich denke wenn man die kleinen ab und an mal reinsetzt und für abwechslung - mal wippe, mal auf der krabbeldecke, mal ins tuch ... - sorgt, schadets nicht. hoppser und gefrei - da sollte mal halt dabei bleiben und das nicht als "babyaufbewahrung" nutzen - aber das macht hier ja eh niemand.

Souris, genau so sehe ich das auch.
Ich denke mir passieren kann überall was...
Sie können auch ohne Gehfrei in den Bach fallen, wenn man nicht aufpasst...

Souris, ich bin aber auch mit dem Gehfrei mal an einer Türschwelle hängengeblieben und kopfüber gestürzt. :ooooh:
Aber wenn ich mir das Gestell ansehe wo ich da drin gesessen habe vor ca. 34 Jahren und wenn ich bedenke wie Dinger heute aussehen... :smirksmile:

Den Bericht den Anna hier verlinkt hat kannte ich auch schon.

Zitat
Kopfverletzungen - von Schürfwunden bis zu Schädelbrüchen - sind dabei die häufigste Verletzungsart. Oft stürzen die Kleinen mitsamt Lauflernhilfe über Türschwellen oder sogar Treppen hinunter. In anderen Fällen erleiden sie Verbrühungen, da sie durch die größere Reichweite im Babywalker Tassen oder Schüsseln mit heißer Flüssigkeit vom Tisch herunter reißen. Auch Fälle von Vergiftungen sind dokumentiert, bei denen Kinder über die Lauflernhilfe mit Medikamenten oder Zigaretten in Kontakt kamen. Zitat

Ich denke mir diese Verletzungen können auch ohne Gehfrei irgendwann passieren...wenn man eben nicht aufpasst...

sheena98
09.03.2008, 11:25
Ich habe meinen Bruder (1 Jahr jünger als ich) damals, als er als Baby in dem Türhopser saß, immer gerne angeschupst....immer ganz knapp am Türstock vorbei :ooooh:

Naja, er hats überlebt...vielleicht ists ohne ältere Geschwister weniger gefährlich. :freches grinsen:

Inaktiver User
09.03.2008, 11:43
also die argumentation mit "sonst kann auch was passieren" ist mir persönlich suspekt. so haben auch diejenigen mütter in der schwangerschaft immer argumentiert, bevor sie rohen schinken aßen – auf andere gefahren oder die gesunde schwangere schinkenoma verweisend.

im endeffekt finde ich auch nicht, dass man immer alles und jeden tun und lassen muss, was alles und jeder tun und lassen will – wenigstens anmerken kann man ja. das haben wir jetzt getan, mit fundierten beispielen, und mehr kann man nicht tun.

wenn jetzt ein kind gegen türstöcke hopst oder mit dem gehfrei wovor knallt, dann können wir alle einträchtig nicken und sagen: hamwerjegesagt. :zwinker:

Inaktiver User
09.03.2008, 11:48
wie sieht das eigentlich aus, tippi? sind das diese rollenden tabletts?

dekomaus
09.03.2008, 12:02
ich war in der galerie :yeah:

lilly,
das sieht bei leonard aber schon sehr gekonnt aus!
WAHNSINN!
hat er nachts heimlich geübt?

sheena,
diese haare!!!
die beiden bilder im tummy sind wirklich süss!
wie cool er da im tummy schon steht!

suzette,
ich war ganz überrascht, den ´helm´ habe ich mir viel mehr wie einen helm vorgestellt.
sag´ mal, haben wir uns so lange nicht gesehen? auf den bildern sieht nic schon so groß aus!
ES WIRD ZEIT für ein nä. treffen :Sonne:

die omi hätte ich so übrigens auch erkannt - ihr seht euch ja wahnsinnig ähnlich!

dekomaus
09.03.2008, 12:04
ganz kurz zum gehfrei:
ich habe mal einen bericht von einem arzt gehört, der sagte, die dinger gehören auf den sperrmüll - und man solle sie vorher kaputtmachen, damit keine anderen eltern das teil mitnehmen.

die kinder bekommen damit ungeahnte geschwindigkeit drauf, die sie gar nicht kontrollieren können.

Tasmanina
09.03.2008, 12:12
:nudelholz: Belly, wenn DU das jetzt nicht geschrieben hättest, dann hätte ich es als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, nicht soviel zu labern. :zwinker:

Und zu dem pädophilen Bär... Das "spiel" ich auch immer. :peinlich:

Erst sind da die Kinder *albernes Kichern* und dann kommt der pädophle Bär. :ooooh: Nicht lustig, ich weiß... aber wie kann man so nem Teil so eine Stimme geben. (Tippmaus, wir haben den Würfel also auch.)

Inaktiver User
09.03.2008, 12:13
projekt sonntagsbrei gescheitert. lecker reisflocken mit lecker muttermilch...keine chance. alles rausgewürgt. :wie?:

bleiben sie dran, wenn es auch nächsten sonntag wieder heißt...:blumengabe:

Tasmanina
09.03.2008, 12:16
gibt es dazu eigentlich noch eine schwiegermutter?
Jepp. Das ist dann die andere Person aus Leah´s engstem Familienkreis, die sie nie besuchen kommt und ihr auch noch nichtmal was zu Weihnachten schenkt. Auch hier könnte ich Bücher über das bisherige Verhalten schreiben und Ihr würdet mir wahrscheinlich die Häfte nicht glauben. Und auch hier: Mehrmals drüber gesprochen, nix geändert.

Tasmanina
09.03.2008, 12:18
alles rausgewürgt. :wie?:
Hmmm... anderen Löffel probieren? Andere Konsistenz? Flüssiger/ fester? Ich schmeiß nur mal so in den Raum, weiß ja gar nicht, ob Du überhaupt rumprobieren willst.

Tasmanina
09.03.2008, 12:26
Ahh, Paula, Glückwunsch zum Zahn!!!

Leah ist seit ein paar Tagen wieder äußerst trinkbegeistert (jaaa, es ist ironisch gemeint :unterwerf: ) und wollte auch keinen Brei, bzw. nur ein paar Löffel. Ich hoffe auch auf Zähnchen als Erklärung, der Löffel wird nämlich zum Beißen benutzt...

Und jetzt geh ich schnell Photos gucken...

Tasmanina
09.03.2008, 12:52
Mal schaun, ob ich die Seite alleine vollkriege.:freches grinsen:

Ich tu halt jetzt was für die Anzahl meiner Beiträge. :zwinker:

Belly, wollte ich noch fragen: Hattest Du jetzt die Puzzlematte bei Baby- Markt bestellt oder woltest Du es nur? Wenn Du hast kriegt Du ersten den hier :nudelholz: (weil Du dann wahrscheinlich die letzte gekauft hast!!!) und zweitens würde ich Dich dann bitten, mal zu berichten, wie die sind. :engel:

Ich hab am Freitag die Dinger zu Rossmann zurückgebracht. Auf die pampige Frage der Verkäuferin "Wieso??? Was ist denn damit???" hab ich nur stinkfreundlich gesagt, daß die Teile trotz tagelangem Lüften immer noch bestialisch stinken und ich das meinem Kind ungern antun würde.

Sie murmelte dann was von " drei Tagen gelüftet", meiner Meinung nach reichte das aber.

Wie sieht´s bei Dir aus Tippmaus? Stinken die auch noch?

Inaktiver User
09.03.2008, 13:21
Hmmm... anderen Löffel probieren? Andere Konsistenz? Flüssiger/ fester? Ich schmeiß nur mal so in den Raum, weiß ja gar nicht, ob Du überhaupt rumprobieren willst.

alles versucht. inklusiv aller sorten. pastinake kürbis birne apfel milchbrei flüssig fest warm kalt löffel schüssel napf...

:tassenkasper:

kommt zeit, kommt brei. *ächz*

paula07
09.03.2008, 13:32
@lilly: meiner hat auch keine reisflocken gegessen und sie wieder ausgewürgt, den einzigen brei den er isst,ist der von alete milch-grieß und da packe ich immer 2-3 löffel birne mit dazu,...mampft er gut weg,,,zumindest bis er davon die nase voll hat und bekommt dann noch ein halbes fläschchen

paula07
09.03.2008, 20:30
Nabend,

wir haben unseren Paul vor einer Stunde gebadet,,,,dann habe ich es noch geschafft ihm seine Breiration zu geben und eigentlich sollte er noch eine halbe flasche bekommen,,,pech gehabt,,,flasche fertig kind schläft,,,nu liegt er im bett:smile: und morgen früh gehts zur U5,da bekommen wir dann auch eine Überweisung zum Kardeologen(wird das so geschrieben?) wir müssen auch nochmal Herzultraschall machen und schauen ob sein Loch im Herzen kleiner geworden ist oder ich hoffe ganz zu.

@Tas: du hast die Seite nicht alleine voll bekommen,aber wir helfen doch gerne:in den arm nehmen:

Tippmaus1973
09.03.2008, 20:43
Paula,
wir haben unsere zwei heut zum erstenmal in der großen Badewanne gebadet (mit diesen Badewannensitzen...). Sie saßen sich gegenüber und berührten sich mit den Füßen und freuten sich. Total süss. :liebe: Sie waren auch gar nicht ängstlich oder so... Schatzis Großer hat bei uns so Badewannentiere wo Wasser aus dem Mund spritzt, die fanden sie ganz klasse und fanden es toll damit nassgespritzt zu werden. :smirksmile:

Tasmanina,
meine Puzzlematten lagen 2 Tage auf der Terrasse und sie stinken kaum noch, also nur wenn man seine Nase ganz dicht dran hält... :smirksmile: Aber so wirklich haben sie ihren Zweck noch nicht erfüllt. Schatzis Großer hat die am Wochenende mehr in Beschlag gehabt. Er hat mir eine Wäschetonne daraus zusammengebaut... :smirksmile:

Suzette
09.03.2008, 21:22
Oh, das Wellness-Programm gestern war sooooo geil :lachen: : Ganzkörper-Algen-Packung, Gesichtsbehandlung, Sauna, Dampfbad, Solarium etc. HERRLICH! Fühle mich wie neugeboren!!! Nach dem Algenbad war ich auf der Sonnenbank -> ich roch danach wie ein vertrockneter Hering mit Sonnenbrand :freches grinsen: , Nic hätte sich geschüttelt!!!! Musste ordentlich schrubben, bis Mama wieder Mama war :freches grinsen: ! Mein Schatz tüddelte den ganzen Tag mit Nic herum und war mit ihm bei einer Karate-Meisterschaft zum zugucken. Gestern Abend hat er dann von 23-1h geschrien, und nachts alle 1-2h für 15 Min. schönen Dank. Erholung ade :ahoi:. Viell. waren das Klatschen und Schreien beim Karate zuviel :knatsch: ? MEIN KIND GEHT NIE WIEDER ZUM KARATE :nudelholz: . Na mal sehen, wie es diese Nach wird :knatsch: .

@Lilly: oh, watt'n Stress, und dann bald der Umzug, das gibt auf jeden Fall ne :in den arm nehmen: und dann ein :krone auf:!!! Sag mal, schläft Murmel auf einem Baby Dorm Kissen :ooooh: ? Sieht auf dem Bild so aus!!

@Brei: schließe mich Lilly an - Nic hat da keinen Bock drauf :heul: !! Pastinake war zwar nicht total pfui - aber fast!!! Hatte jetzt ja 4 Tage Ruhe und morgen versuche ich es wieder. Oh, das kann ja noch heiter werden. Er bekommt bestimmt an seinem 1. Geb seinen ersten Getreidebrei und bei unserem Treffen stille ich immer noch voll :unterwerf: !! Heute hatte Schatzis Papa Geb. Beim Essen sagte er "na Nici, willst du auch ein Stück Bratkartoffel"? Auf sowas reagiere ich gar nicht mehr :freches grinsen: !

@Helm: Ja, ich finde den Helm auch gar nicht schlimm, man gewöhnt sich dran und die Fragen halten sich auch im Rahmen. Die meisten fragen, ob er gestürzt sei, aber ich habe mir jetzt eine Kurzversion zurechtgelegt und erkläre es dann kurz.

@Deko: ja, sehe ich Omi so ähnlich :lachen: ? Ist mir gar nicht so bewusst! Hm, ist das jetzt gut oder schlecht :zwinker: ...? Ach ja, hör' bloss auf mit Brustveränderungen: habe mich 10 Monate durch Schwangerschaft und dann durch die Geburt ohne einen Streifen gekämpft und nun habe ich sie auf den Brüsten dank des Giga-Mega-Hyper-MuMi-Einschusses, schönen Dank :nudelholz: , habe meine Arme nicht mehr an den Körper bekommen :ooooh: !!!!!

Treffen - immer GERNE!!! Nächste (also diese :zwinker: ) Woche nicht, aber ab der übernächsten gerne wieder :kuss: !!!

@Belly: pssst, ich hatte auch mal ein Haar auf der Brust, iiiiiiih (wo war noch mal der Kotzsmiley :zwinker: )!!!

@Paule: HEYYYYY, 1. Zahn - nu geht's aber ab bei dir!

@kein-schwein-dreht-mich-um: habe wohl mit Abstand den faulsten Sack als Kind: nix auf den Bauch drehen (nur zurück), nix hochdrücken, nix krabbeln, nix robben ... :schlaf gut:

Gähn, muss heute früh in die Heia :schlaf gut: , letzte Nacht war der Horror :ooooh: !!

Suzette
09.03.2008, 21:26
@Lilly, du hast doch eine Lässig Wickeltasche, oder? Wo hast du die Wechselklappen gekauft, du hast doch zwei davon? Ich finde die nur vereinzelt im Web ... und auf der HP von Lässig kann man die ja nicht bestellen?!!?

Inaktiver User
09.03.2008, 21:28
@paula
die schuhe findest du bei tipikes und andere schöne Krabbelschuhe bei annaundpaul (mußte nur googeln).

@puzzlematten
hab heute auf dem kinderbasar - sowas hab ich noch nicht erlebt, war definitiv mein letzter kinderbasar, die haben ja alle nen knall - 2 packungen dieser puzzleteile für 5 euro ergattert und wollte die (sie stinken übrigens nicht) waschen. meint ihr man kann die einfach in die spülmaschine stecken oder in die waschmaschine?

Inaktiver User
09.03.2008, 21:37
jawoll, baby dorm. manchmal liegt er darauf, damit die murmel murmel bleibt.

guck mal bei ebay... da habe ich meine klappen her. :in den arm nehmen:

"lässig. wechselklappe."

paula07
09.03.2008, 21:39
wie wärs wenn du die in ein kopfkissenbezug oder bettbezug packst und dann in die Waschmaschine,,,oder mit nem Hochdruckreiniger draussen abspritzen,,,,oder mit nem Dampfreiniger

Suzette
09.03.2008, 21:41
jawoll, baby dorm. manchmal liegt er darauf, damit die murmel murmel bleibt.

guck mal bei ebay... da habe ich meine klappen her. :in den arm nehmen:

Ah - ebay *brettvormkopfhab*, da habe ich noch gar nicht geschaut!!

Baby-Dorm: viell. hätte ich mir bzw. Nic damit die Abflachung ersparen können!?! Habe es auch, aber zu spät entdeckt :wie?: . Hast auch den blau-weiss-karierten Bezug, ne? Süß!

paula07
09.03.2008, 21:44
@souris: hab noch diese hier gefunden
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41mUJvJPN3L._AA280_.jpg

Inaktiver User
09.03.2008, 21:51
sollen wir paul und emmy im partnerlook (http://www.annaundpaul.de/images/big/piratenbraut.jpg) krabbeln lassen?

an kissenbezug und ab in die waschmaschine hab ich auch gedacht - hab ich so mit gebrauchten Lego und Duplo Sachen gemacht. Vielleicht würde das auch gegen das Stinken der neuen Matten helfen?!?

oh suzette - um den wellnesstag bist du zu beneiden - um die nacht nicht :in den arm nehmen: .

herr souris und ich haben schon vor einer weile die bettseiten getauscht, weil mit dem angebauten gitterbett die schranktüren nicht mehr aufgehen. heute nacht war ich soooo müde. hab herrn souris statt emmy nen schnuller in den mund gerammt.:ooooh:

Suzette
09.03.2008, 21:55
heute nacht war ich soooo müde. hab herrn souris statt emmy nen schnuller in den mund gerammt.:ooooh:

:ooooh: *lachtot* :freches grinsen: !!

Echt - du wächst Spielsachen im Bettbezug in der Waschmaschine? Das geht :ooooh: ?

Inaktiver User
09.03.2008, 21:59
souris, wegbrüll! :freches grinsen:

Inaktiver User
09.03.2008, 22:07
so :ooooh: hat herr souris wohl auch geschaut - konnte ich im dunkeln ja nicht sehen.

bei plastikspielzeug funktioniert das super, mach ich bei allen sachen, die ich geschenkt/flohmarkt habe! einmal mit wenig flüssigem waschmittel evt. noch extra spülen. ich hab alte legosachen von mir die mit knete verschmiert waren in der waschmaschine gewaschen, die sehen aus wie neu. überlege nur bei welcher temperatur ich die puzzleteile waschen kann - ich werds wohl erst einmal nur mit einem teil ausprobieren.

shelilly - hab grad in den familienbettstrang reingelesen - dann fand dein kinderarzt die studie interessant?

paula07
09.03.2008, 22:18
@su: wenn die Nacht schon wieder so los ging, war ja ein wenig deiner energie die du bei deinem Wellnesstag getankt hast schon wieder einsetzbar und dann verbraucht....auf das die nächsten Nächte besser werden:in den arm nehmen:

@souris: partnerlook...habe ich nix gegen:freches grinsen:
hihi, das mit dem schnuller ist ja witzig

hm10lb
09.03.2008, 22:18
*kurzmalreinhüpf*

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe übrigens vor ein paar Tagen bei Rossmann diese Puzzlematten im Angebot gesehen... und habe an Euch gedacht, weil, Ihr ja schonmal darüber gesprochen hattet...

LG hm10lb

*undwiederraushüpf*

Inaktiver User
09.03.2008, 23:32
souris, ja... er fand sie klasse. die degum ist aber auch eine der autoritäten... alle pränataldiagnostiker haben ja immer den degum-grad im titel...wenn die das verwerten und aufnehmen, hat es hand und fuß. bei meinem nächsten kind ließe ich das von beginn an dopplern. danke nochmal!

suzette, das klingt klar nach zuviel punk. genauso reagiert leonard, wenn der tag ihn überfordert hat... er reagiert erst am abend / in der nacht.

hallo hm! geht es dir gut?:blumengabe:

Tippmaus1973
10.03.2008, 09:06
*kurzmalreinhüpf*

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe übrigens vor ein paar Tagen bei Rossmann diese Puzzlematten im Angebot gesehen... und habe an Euch gedacht, weil, Ihr ja schonmal darüber gesprochen hattet...

LG hm10lb

*undwiederraushüpf*

Tasmanina und ich haben dort auch zugeschlagen. :schild genau:

Tippmaus1973
10.03.2008, 09:07
heute nacht war ich soooo müde. hab herrn souris statt emmy nen schnuller in den mund gerammt.:ooooh:

Lach. :freches grinsen:

Suzette
10.03.2008, 09:30
Supi, der gestrige Tag verlief wieder nach Schema F und Nic schlief wie ein Gott. Er kam 2x nach 4h, das ist ok! Fühle mich gut! Lag wohl am Karate :nudelholz: ... ttssss, da lässt man die Männer EINMAL einen Tag alleine :freches grinsen: !!

Nic lag heute morgen auf dem Bauch neben mir und grinste mich an - er ist aus seinem Beistellbett rübergekullert, geht gaaaaanz leicht bergab. Sah süss aus mit seinem Helmchen :liebe: !

Dann habe ich ihm heute morgen die Zehennägel geschnitten. Und ein Schnipsel ist mir ins Auge geflogen :ooooh: !! Ääääääh, wo war noch mal der Kotz-Smiley :freches grinsen: :zwinker: ?

Jetzt geht's gleich zum schwimmen und heute nachmittag treffe ich mit einer Bekannten und ihrem 1-Jährigen am Strand (oh, ich darf es ja gar nicht so laut sagen :zwinker: !!

@Lilly: dein Bild erinnert mich jetzt jedes Mal daran, was für einen faulen Sack ich hier habe :gegen die wand: *rausschleich*

sheena98
10.03.2008, 09:33
Lilly & Tippmaus: super Bilder habt ihr da als neue Avatare!!! :freches grinsen:

Wir sind heut Mittag zum Impfen (letzte 6er) und zur U5 (schätz ich, ist das jetzt - bei uns heisst das ja nicht so) bei der Kinderärztin. Elias hat zwar noch eine leicht rinnende Nase, aber sonst gehts ihm gut. Also denk ich, spricht nix gegens Impfen diesmal.

Werde dann am Nachmittag von den Ergebnissen und den neuen Meß- und Wiegedaten berichten. :freches grinsen:

Bis dann! :ahoi:

Tippmaus1973
10.03.2008, 09:33
...am Strand (oh, ich darf es ja gar nicht so laut sagen :zwinker: !!

Toll, mein Tag ist jetzt wieder gelaufen... :knatsch:
:freches grinsen: :smirksmile:

Nein, ich gönn es Euch ja. :in den arm nehmen:

@Lilly: dein Bild erinnert mich jetzt jedes Mal daran, was für einen faulen Sack ich hier habe :gegen die wand: *rausschleich*

Suzette, meine sind da auch noch zu faul...
Thore bewegt sich zwar schon viel mehr als Luka, aber so wirklich passiert da auch noch nichts.
Aber wenn ich ihn auf die Beinchen stelle geht Thore total ab,
da springt der richtig rum uns ist nicht mehr zu halten. :freches grinsen:

Liina
10.03.2008, 10:10
komme nicht mehr hinterher mit lesen. bin heute zu hause da herr liina immernoch krank ist magen darm...fieber ist zum glück fast weg-

kümmere mich um liina heute.

lilly!! das bild! leonard krabbelt ja? das sieht schon nicht mehr nach robben aus oder!???

liina versucht auch immer auf die knie zu kommen...sackt aber dann wieder weg und robbt weiter!:freches grinsen:

Inaktiver User
10.03.2008, 11:11
liina, er steht vierfüßler und bricht dann zusammen. seit gestern wippt er auch. :smile:

Inaktiver User
10.03.2008, 11:12
deko, liina--- jo hat fragen zum einschlafen im familienbett... guckt mal familienbettstrang.

dekomaus
10.03.2008, 11:27
tippmaus,
dein neues benutzerbild ist ja süss!

lilly,
ich finde es sehr nett, dass du dieses süsse bild jetzt zum benutzerbild gemacht hast - ich muss mir das bild immer wieder anschauen :liebe:
WAHNSINN - die haltung sieht schon so cool aus!

mads kullert sich zwar tierisch schnell durch´s zimmer und versucht schon mal zu robben oder den poschi hochzubekommen, aber so lässig - noch nicht in sicht.

und da wären wir auch schon beim nä. thema: ZAHN! zwar in sicht, aber irgendwie kein durchkommen...

lilly,
warum versuchst du plötzlich auf biegen und brechen irgendetwas in leonard hineinzubekommen?
gib euch / ihm doch noch ein bißchen zeit - mumi reicht ihm doch zurzeit noch, oder?

wenn ich hier lese wie nic und leonard partout nichts wollen, frage ich mich warum ich nach 10 tagen erstmal wieder ein paar tage pause eingelegt habe... war irgendwie mein gefühl.
aber jetzt schmatzt er den brei genauso weg wie am anfang auch.

suzette,
nä. woche ist super :Sonne:

viel spaß am strand. wir waren gestern (huhu tippmaus :zwinker: )

Tippmaus1973
10.03.2008, 11:29
viel spaß am strand. wir waren gestern (huhu tippmaus :zwinker: )

:ooooh:

:heul:

:grmpf:

dekomaus
10.03.2008, 11:43

Tippmaus1973
10.03.2008, 12:38
und da wären wir auch schon beim nä. thema: ZAHN! zwar in sicht, aber irgendwie kein durchkommen...

Kannst Du dich noch dran erinnern als ich vor Wochen oder sogar Monaten mal geschrieben habe das sich bei meinen wohl die Zähne bemerkbar machen??? Bei uns ist immer noch keiner DURCH! :ooooh: Aber knallrote Bäckchen mit kleinen Pickelchen versehen und ein wimmriges weinen haben sie immer mal wieder. :in den arm nehmen:

Suzette
10.03.2008, 13:24
:ooooh:

:heul:

:grmpf:

wir waren gestern auch :ooooh:

:freches grinsen: :freches grinsen:

Suzette
10.03.2008, 13:28
[QUOTE=dekomaus]war irgendwie mein gefühl.
aber jetzt schmatzt er den brei genauso weg wie am anfang auch.
[QUOTE]

Nic schmatzte mir heute auch 5 Löffel Pastinake weg :ooooh: !!

Musste mich echt zusammenreißen, ihm nicht noch mehr zu geben, wollen ja sachte beginnen :lachen: !!

Er grinste jeden einzelnen Löffel an und machte den Mund weit auf :liebe:

bellybee
10.03.2008, 13:29
Puh,
die letzten zwei Nächte waren hart, Jakob wollte jeweils ewig nicht einschlafen und fing auch mitten in der Nacht mehrfach an zu weinen...
Heute war er von halb drei bis um halb vier nur am Heulen und absolut untröstlich - am Ende haben wir ihm wieder Paracetamol gegeben, da uns nur noch Schmerzen als Möglichkeit eingefallen sind :knatsch: .
War wohl ein Treffer - nach 15 Minuten war er deutlich ruhiger und schlief wieder ein.

Auch tagsüber weint er auf einmal relativ häufig - fängt mitten im nettesten Spielen damit an... ich bin echt ratlos, sowas kenne ich bisher gar nicht?
Obs am festeren Stuhlgang von der Beikost liegt und er dadurch ständig Bauchweh hat :wie?: ? Kümmelzäpfchen haben allerdings nicht geholfen, vielleicht sollte ich mal wieder die guten alten Saab-Tropfen zücken?

An sich würde es ja super klappen mit dem Brei - Jakob ist bereits begeistert, wenn er das Lätzchen um kriegt, grinst sich eins und sperrt den Mund gaaaaaaanz weit auf :lachen: !
Inzwischen putzt er locker 200 gr oder ein großes Gläschen weg - wenns weniger ist, wird anhaltend gemeckert.
Und hinterher Stillen ist auch immer noch beliebt - sein Magen scheint doch größer zu sein, als ich dachte :ooooh: !

Hm, vielleicht gebe ich ihm heute Mittag mal Birne, das soll ja stuhlaulockernd wirken - und nach einer Woche Pastinake-Kartoffel kann man ja auch mal was Neues testen.
Unsere Kürbisvorräte sind inzwischen leider aufgebraucht, haben nur für eine gute Woche gereicht!

Sheena, was wird denn an der Ferkelfront als Mittel gegen Verstopfung eingesetzt :freches grinsen: :zwinker: ???
Bin für jeden Tipp dankbar!

Ihr habt ja am WE soviel geschrieben - kann gar nicht alles kommentieren :zwinker: .

souris,
die Schnullergeschichte ist wunderbar - da werdet ihr wohl noch lange drüber lachen - jaja, das sind einfach die Vorteile des Familienbetts :freches grinsen: :allesok:

Lilly,
ich musste auch gleich an Deine eifrig unkende Verwandtschaft denken, als ich den armen, bewegungsmäßig völlig verkümmerten Tragling auf der Krabbeldecke gesehen habe :freches grinsen: !
Hast Du das Bild schon an alle gemailt :smile: ???

Tippmaus,
mir sagte der Kinderarzt ja auch schon im November, dass da wohl sehr bald die ersten Zähne kämen - hat dann doch noch fast drei Monate gedauert :unterwerf: .
Aber wenigstens ging die letzte Phase dann schnell - zwei furchtbar weinerlichere Abende innerhalb von drei Tagen - und am nächsten Morgen war jeweils ein Zahn da :freches grinsen: !

Suzette
10.03.2008, 14:25
@Tippmaus: wenn Nic helmfrei ist, schubbert er seinen Hinterkopf öfters auf der Decke hin und her als wenn ihm der Hinterkopf juckt. Hattest du das auch schon mal beobachtet :wie?: ?

Am Hinterkopf ist nix rot oder entzündend, ein paar Haare sind weggeschubbert, aber ich denke, das ist normal :wie?: ?!?!

Tippmaus1973
10.03.2008, 14:30
@Tippmaus: wenn Nic helmfrei ist, schubbert er seinen Hinterkopf öfters auf der Decke hin und her als wenn ihm der Hinterkopf juckt. Hattest du das auch schon mal beobachtet :wie?: ?

Habe ich bei Luka noch nicht gesehen. Aber wenn da ja nichts gerötet ist oder so würde ich mir da auch nichts bei denken. Wahrscheinlich merkt er das da was fehlt... :smirksmile:

Nächsten Mittwoch sind wir wieder in Gießen und ich bin gespannt was Dr. Blecher sagt. :smile:

Suzette
10.03.2008, 14:40
Wahrscheinlich merkt er das da was fehlt... :smirksmile:

Nächsten Mittwoch sind wir wieder in Gießen und ich bin gespannt was Dr. Blecher sagt. :smile:

Hm ja, ich beobachte das mal. Viell. ist es noch Eingewöhnung, aber wenn sich da am Hinterkopf was bildet (rot/Kruste/Ausschlag), schicke ich Dr. Blecher ein Foto davon :knatsch: !

Ooooh ja, DAS glaube ich, dass ihr gespannt seid, das wäre ich auch. Bin ja jetzt schon gespannt, wie es in 6 Wochen aussieht, man - kann die Zeit schneller vergehen :smirksmile: ?

Bei Luka hat sich bestimmt einiges getan :smile: !!!

sheena98
10.03.2008, 14:49
Soda, zurück vom Kinderarzt...9,4kg schwer, 72cm lang, 48cm Kopfumfang. Entwicklung alles super, soll demnächst mal langsam Milchprodukte einführen im Essensplan (also Joghurt, Topfen, Butter und so) :ooooh: Hmmm...ich wart damit noch ein bisschen. Hab gelesen, man soll Kuhmilcheiweiss schon vor dem 1. Geburtstag einführen, aber noch nicht Milch als Alleingetränk. Aber mit 7,5 Monaten ist er mir dafür trotzdem noch zu jung...ich wart noch ein paar Wochen.

Wie seht ihr das? :wie?:

Bellybee: super, dass Jakob so begeistert isst! Na, was ein echter Bayer ist...:lachen: der will bald seine Stelze und sein Bier!

Wegen Verstopfung: entweder Brei flüssiger machen, dass er mehr Flüssigkeit bekommt (oder schauen, dass er hinterher oder zwischendurch immer was trinkt - Wasser oder nachher Stillen), und Apfel und Birne gedünstet sollen stuhlauflockernd wirken. Banane stopft eher (wie du jetzt vielleicht aus eigener Erfahrung weisst :zwinker: ) Aber Kürbis sollte eigentlich keine Probleme machen...

Elias strengt sich allerdings beim Kacken jetzt auch immer sehr an. Er wird dann ganz rot im Gesicht und macht lustige Drück-Laute...ist sehr witzig, wenn er einfach grad beim Spielen oder beim Essen ist und plötzlich fängt er an zu grunzen...:freches grinsen: Aber so richtig hart ist der Stuhl dabei nicht. Nur müssen sie sich wohl noch daran gewöhnen, dass das jetzt nicht mehr so einfach flutscht! :smirksmile:

Tippmaus1973
10.03.2008, 15:04
...aber wenn sich da am Hinterkopf was bildet (rot/Kruste/Ausschlag), schicke ich Dr. Blecher ein Foto davon :knatsch: !

Klar, auf jedenfall beobachten. Ich achte jetzt auch noch immer auf rote Stellen am Kopf.

dekomaus
10.03.2008, 15:13
sheena,
da nähert sich elias ja mads seinen 9.700g :smile:
schön, dass alles in ordnung ist.

milchprodukttechnisch bin ich immer noch auf dem stand: nicht vor dem 1. geburtstag :wie?:
lasse mich aber gerne eines anderen belehren :smirksmile:
noch würde ich damit aber, so wie du auch geschrieben hast, auf jeden fall warten.

souris,
hatte ich vorhin ganz vergessen! klasse geschichte mit dem schnuller :lachen: das kann im familienbett schon mal passieren!

tippmaus,
ich hatte schon mal anfang dezember gedacht, dass ein zahn kommt :peinlich:
mads hat seitdem immer mal wieder anzeichen. ich kann den zahn auch schon leicht fühlen und er blitzt manchmal auch schon durch, aber so richtig durch kommt er nicht.

suzette,
mads hat die pastinaken ja auch dem kürbis vorgezogen.
nun habe ich samstag sogar pastinaken eingekocht und tiefgefroren :yeah:
als nächstet werde ich mal zucchini probieren, denn die essen wir definit mehr als pastinaken.

sagt mal, habt ihr eure kinder schon im huchstuhl sitzen? mads ist noch recht wackelig und ich füttere ihn bisher auf meinem schoß.

geht es euch auch so, dass ihr von den meisten müttern mit älteren kindern belächelt werdet, wenn ihr den brei selber kocht? :nudelholz:

Tippmaus1973
10.03.2008, 15:23
sagt mal, habt ihr eure kinder schon im huchstuhl sitzen? mads ist noch recht wackelig und ich füttere ihn bisher auf meinem schoß.

Jupp! Ich finde es im Hochstuhl viel angenehmer zu füttern und so kann ich besser beide gleichzeitig füttern. :smirksmile:
Aber danach kann ich sie eigentlich immer baden. :freches grinsen: Luka steckt zur Zeit nach jedem Löffel seine Finger in den Mund und irgendwann geht die Hand dann durchs ganze Gesicht. :ooooh: Sehr lecker sieht er dann aus. Suzette, ich setze mittags zum füttern den Helm jetzt ab für die Zeit... :smirksmile:

sheena98
10.03.2008, 15:48
Dekomaus, ich füttere Elias auch im Hochstuhl, da er ja schon länger ganz gut sitzt. Ist wirklich angenehmer, weil er nicht hin und her wackeln kann (zumindest nicht so sehr wie am Schoß).

Tippmaus: das mit dem Finger im Mund nach jedem Bissen haben wir hier auch! Das ist sooo MÜHSAM!!!!:unterwerf: :smirksmile:

dekomaus
10.03.2008, 17:09
sheena,
dich wollte ich erst ausklammern, da elias ja schon recht lange alleine sitzen kann :smirksmile:

jaaa, mads hat seit neuestem di angewohnheit den löffel nach jedem happen haben zu wollen, wo natürlich jedes mal noch ein bißchen brei dran klebt :freches grinsen:

sheena98
10.03.2008, 17:15
@ Lilly: Hey, dein Avatar is weg!!! Das hat doch nicht etwa irgendwas Schlimmes zu bedeuten und hoffentlich nix mit den "netten Menschen" im Familienbett-Strang zu tun, oder? :wie?:

bellybee
10.03.2008, 18:28
@ Lilly: Hey, dein Avatar is weg!!! Das hat doch nicht etwa irgendwas Schlimmes zu bedeuten und hoffentlich nix mit den "netten Menschen" im Familienbett-Strang zu tun, oder? :wie?:

Nö, Leonard ist wohl einfach davon gekrabbelt!

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

sheena98
10.03.2008, 18:35
Nö, Leonard ist wohl einfach davon gekrabbelt!

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Ja, das sollte ich Elias erzählen...der kriegt seinen Hintern nicht wirklich vom Boden hoch. Er würde zwar auch gern vorwärtskommen, aber er hat noch nicht gecheckt, wie das geht. Und dann sinkt der Kopf wieder auf den Boden und es wird jämmerlich geweint...wie gemein ist die Welt!! (Und Mami, dass sie ihn immer wieder in so eine missliche Lage bringt! :zwinker: )

Laut Kinderärztin sollen wir vor ihm herumkrabbeln und erst wieder aufstehen, wenn wir aus seiner Sichtweite sind! :ooooh: Jaaaa...sicher!!! Ich beweg mich nur noch krabbelnd durch die Wohnung. Also ich glaub, der Kleine wird das auch so lernen (müssen). :freches grinsen:

bellybee
10.03.2008, 18:40
*prust*

Ich sehe Euch gerade samt Kater durch die Wohnung robben -
herrlich :freches grinsen: !!!

Glückwunsch zur guten "U5" übrigens!
Elias hat ja nen ganz schönen Dickschädel, ich dachte, Jakobs Kopf wäre schon groß! Aber die vielenvielen Haare muss man ja auch mitrechnen...

So, nun muss ich noch schnell gucken, was aus dem Familienbett-Strang wurde, ward ihr denn schön brav :zwinker: ?

Inaktiver User
10.03.2008, 19:42
Wir lachen uns hier gerade scheckig : Emmy mach Ppppppppppffffffffffffffff - scheinbar versucht sie zu Pfeifen, aber aus ihrem Mund kommt ein minutenlanger Pupslaut :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: .

Lilly - hast PN

Suzette
10.03.2008, 20:45
@Kuhmilch -> wollte ich auch nicht im 1. Jahr geben. Obwohl es neuerdings ja (wieder) heißt, man könne Kuhmilch stark verdünnt auch früher geben. Pre, 1er & Co. sei ja auch nix anderes ...

Ähnlich gibt es ja die Diskussion bzgl. Gluten. Dies könne man auch ruhig ab 10. Monat langsam einführen.

Ach das ist alles so anstrengend, ständig hört und liest man was anderes :wie?: !

@Tippi: helmfrei zum Mittag wg. Einsau-Gefahr :freches grinsen: ?

Tippmaus1973
10.03.2008, 20:57
@Tippi: helmfrei zum Mittag wg. Einsau-Gefahr :freches grinsen: ?

:schild genau:
Wenn Luka sich durchs ganze Gesicht reibt bleibt der Helm nicht verschont. Ich habe ihn für die Zeit jetzt immer kurz abgesetzt und abends dann die richtige helmfreie Stunde gemacht, aber heut habe ich den Helm gleich mittags gereinigt. Ich komme mir dabei immer richtig blöd vor wenn ich da mind. 10 Min. rumschrubbe wo gar nichts zu sehen ist. :wie?:

Suzette
10.03.2008, 20:59
nun habe ich samstag sogar pastinaken eingekocht und tiefgefroren :yeah:
als nächstet werde ich mal zucchini probieren, denn die essen wir definit mehr als pastinaken.

Streber :freches grinsen: !

Ne, im Ernst: hast du Pastinake einzeln eingekocht oder mit Kartoffel? Wenn ich irgendwann Kartoffel dazu fügen möchte, dann koche ich einfach ne Kartoffel, zerstampfe sie und rühre sie unter den Pastinakenbrei oder muss ich noch was beachten :wie?: ?!?! Sorry, für die saublöde Frage, aber ich bin echt Kochlegastheniker :ooooh: !!:ooooh:

Bah, wir essen weder Zucchini, noch Pastinake, noch Blumenkohl oder Broccoli :ooooh: . Das muss sich vorbildstechnisch wohl bald ändern, hm ...:ooooh: ?

dekomaus
10.03.2008, 21:01
Laut Kinderärztin sollen wir vor ihm herumkrabbeln und erst wieder aufstehen, wenn wir aus seiner Sichtweite sind! :ooooh: Jaaaa...sicher!!! Ich beweg mich nur noch krabbelnd durch die Wohnung. Also ich glaub, der Kleine wird das auch so lernen (müssen). :freches grinsen:

ahhh, jetzt wissen wir also was lilly die letzten wochen gemacht hat :zwinker: :freches grinsen:

Suzette
10.03.2008, 21:03
Ich komme mir dabei immer richtig blöd vor wenn ich da mind. 10 Min. rumschrubbe wo gar nichts zu sehen ist. :wie?:

10 Min. :ooooh: ?!!? Hatte Dr. B. das gesagt *annichtserinner*?

Ich schrubbe max. ne Minute :ooooh: ...

ich hatte den Helm heute zum schwimmen auch ab und morgen beim Pekip werde ich ihn auch abnehmen -> zu warm. Abends gibt es dann - wie bei dir - die richtige helmfreie Stunde! Mein Mann und ich haben beide festgestellt, dass Nic schon fröhlicher ist, wenn der Helm ab ist ... oder es ist nur Einbildung ...? Er meckert ja nie, wenn der Helma auf kommt. Viell. ist es einfach schöner, ihn dann richtig beknutschen und bekuscheln zu können :liebe: !!

dekomaus
10.03.2008, 21:05
Streber :freches grinsen: !

Ne, im Ernst: hast du Pastinake einzeln eingekocht oder mit Kartoffel? Wenn ich irgendwann Kartoffel dazu fügen möchte, dann koche ich einfach ne Kartoffel, zerstampfe sie und rühre sie unter den Pastinakenbrei oder muss ich noch was beachten :wie?: ?!?! Sorry, für die saublöde Frage, aber ich bin echt Kochlegastheniker :ooooh: !!:ooooh:

Bah, wir essen weder Zucchini, noch Pastinake, noch Blumenkohl oder Broccoli :ooooh: . Das muss sich vorbildstechnisch wohl bald ändern, hm ...:ooooh: ?

ich habe 1kg pastinake so eingekocht (pastinaken handhabst du so wie wurzeln - musste auch erstmal nachfragen), ohne kartoffel.
öl habe ich aber schon mitzugegeben.
sooo viel ist es aber auch nicht geworden.
das nä. mal werde ich glaube ich erstmal zucchini probieren und die dann irgendwann mit kartoffel zusammen einfrieren.

koch doch einfach eine kartoffel und rühr sie unter ein bißchen gläschen. das hätte ich sonst auch so gemacht.

Tippmaus1973
10.03.2008, 21:08
Suzette,
uns hat Dr. B. gesagt das reinigen würde schon 15 Min. dauern und es sollte schon der Mann machen, weil man ordentlich Kraft aufwenden soll. Jetzt habe ich aber gerade nochmal Schatz gefragt, er hat das mit den 15. Min. bestätigt. :wie?:
Der Schweiss setzt sich da ja in der Schaumschicht ab und man soll mit zwei Fingern ordentlich Druck ausüben. Aber 15 Min. schrubbe ich da auch nicht rum...

Suzette
10.03.2008, 21:11
Der Schweiss setzt sich da ja in der Schaumschicht ab und man soll mit zwei Fingern ordentlich Druck ausüben. Aber 15 Min. schrubbe ich da auch nicht rum...

Ja, das mit dem Druck ausüben hat er uns ja auch gesagt, ich schrubbe auch kräftig und gründlich. Nur über die Dauer hatte er uns nix gesagt. Danke, dann werde ich das noch mal ausdehnen. Habe näml. gehört, dass die Helme sonst fix anfangen zu stinken, iiiiih :ooooh: !!!

Tippmaus1973
10.03.2008, 21:14
Habe näml. gehört, dass die Helme sonst fix anfangen zu stinken, iiiiih :ooooh: !!!

Jupp, das hat er uns auch gesagt. Er hat auch gesagt das man das auf Dauer nicht vermeiden kann. Ich denke mal im Sommer :Sonne: ist es noch extremer. Aber viell. haben wir ja Glück das es gar nicht soweit kommt...

Inaktiver User
10.03.2008, 23:08
Hat von euch schon mal jemand gehört, dass eingefrorene Pastinake/Kürbis etc. nur 2 Monate im Kühlfach haltbar sind?!?

sheena98
11.03.2008, 07:23
Morgähn!

6:30h ist mir einfach zu früh zum wachwerden....:knatsch: Mein Sohn sieht das allerdings ganz anders! Naja, ok, er ist gestern auch um 18:30h schon ins Bett und hat bis auf eine kleine Pause (und 2 Trinkstopps) fast durchgeschlafen. :ooooh: Die Impfung scheint vielleicht doch ein wenig anstrengend gewesen zu sein.

Souris, ich hab mal wo gelesen man kann Brei ca 3 Monate einfrieren. Also gilt das sicher auch für Pastinaken und Kürbis. Aber danach werden sie ja nicht gleich schlecht, aber wahrscheinlich nimmt der Vitamingehalt ab.

@ Gluten: laut Kinderärztin kann ich jetzt dann auch schon Brot, Semmeln und Nudelsuppe geben! :ooooh:

Jetzt hab ich hier tonnenweise glutenfreie Getreideflocken (Reisschleim & Hirse), jetzt wird das erstmal verfüttert! Aber über das OK zum Brot würde sich die Schwiemu sicher freuen. Die hat nämlich schon vor Monaten gemeint, ob wir ihm denn nicht eine Brotrinde zum dranrumkauen geben wollen...:unterwerf:

Mal sehen...da ich eigentlich 1 Monat später mit der Beikost angefangen habe als es die Kinderärztin "empfohlen" hat, schiebe ich all ihre Empfehlungen nach hinten. Ich denk mir, es geht ihm ja nix ab, weil er das alles noch nicht kennt, insofern schadet ihm ein bisschen mehr Vorsicht wohl nicht.

Aber ich freu mich so, dass es jetzt langsam wieder mehr heimisches Obst und Gemüse gibt!!! Hab gestern die erste österreichische Gurke der Saison gekauft! Und am Wochenende heimische Radieschen!!! Jetzt kann man bald wieder aus dem Vollen schöpfen...ich versuch nämlich, Obst und Gemüse v.a. aus Spanien so weit es geht zu boykottieren. Und das meiste Zeug kommt aber im Winter von dort. :knatsch: (so wie im Februar die Erdbeeren!!!! :ooooh: :grmpf: Ich mein, MUSS DAS SEIN?!)

paula07
11.03.2008, 08:28
Guten morgen auch von hier :Sonne:

ich bin heute auch schon um 6.30 Uhr aufgestanden, aber das mache ich eigentlich momentan jeden Morgen...nix mehr bis 7.30 oder 8.oo uhr schlafen.

Klein Päule liegt gerade auf der Krabbeldecke,,,auf dem Bauch und nuckelt am Daumen,,,der arme Kerl ist wieder müde...liegt dort völlig erschlagen.:freches grinsen:

Wir waren gestern auch zur U5 .....8100g, 70,5cm,KU 43cm ....und soweit auch alles ok,,,,haben nun eine Überweisung zum Kinderkardiologen bekommen und mitte April einen Termin,,also kann ich mir im April eine neue Überweisung holen.
*hab für euch mal grad ein Foto gemacht-Paul ist eingeschlafen*
Dann hab ich auch direkt bei einer Heilpraktikerin angerufen,die soll sich jetzt mal Paul seine Haut ansehen,,,,auch Anfang April.

@Su+Tippmaus: diesen Helm so lange zu schruppen stelle ich mir auch unheimlich anstrengend vor :ooooh:

Bin gleich wieder da

paula07
11.03.2008, 08:42
Bild ist in der Galerie:lachen:

@souris: ich weiß leider nicht wie lange pastinake im Gefrierfach haltbar ist,,,,,,aber das wäre doch mal eine Frage für meine Schwester Hannelore heute Nachmittag:freches grinsen:

paula07
11.03.2008, 08:45
@Avatar von Lilly: was war denn jetzt damit?

Tippmaus1973
11.03.2008, 09:22
Bild ist in der Galerie:lachen:
Süss. :schlaf gut:

:wie?: Dabei ist mir auch gerade folgendes aufgefallen...
In der Galerie von Shelilly sind plötzlich die Bilder von Souris und keine mehr von Shelilly und Leonard... :ooooh: :wie?:

paula07
11.03.2008, 09:41
:wie?: wie kommt denn sowas:wie?:

sheena98
11.03.2008, 09:53
:wie?: wie kommt denn sowas:wie?:

Ich nehme an, wenn es kein technischer Fehler ist, dann dadurch, dass man Bilder aus der Galerie entfernt. :wie?: :niedergeschmettert:

Tippmaus1973
11.03.2008, 10:05
Ich nehme an, wenn es kein technischer Fehler ist, dann dadurch, dass man Bilder aus der Galerie entfernt. :wie?: :niedergeschmettert:

Ist es bei Euch denn auch so???

sheena98
11.03.2008, 10:12
ja.:niedergeschmettert:

Tippmaus1973
11.03.2008, 10:13
Halt Stopp!!!
Steckbrief von Shelilly ist doch noch da. Puh.

paula07
11.03.2008, 13:16
alles sehr merkwürdig,,,oder kann man bei aol doch nur eine begrenzte anzahl an bildern laden und wenn das limit erreicht ist,werden welche gelöscht?????

sheena98
11.03.2008, 13:33
Aber warum sollten dann grad Shelillys Bilder gelöscht worden sein? :wie?:

paula07
11.03.2008, 13:46
ich sag ja ,,,,,alles sehr merkwürdig

dekomaus
11.03.2008, 14:24
das ist ja schon komisch, erst lillys avatar weg, dann auch noch ihre bilder in der galerie und auch hier kein lebenszeichen :wie?:
...das ist ja schon ungewöhnlich...

mads ist heute super quengelig und weinerlich :wie?:
in der nacht war er schon ganz häufig wach und hat geweint, an der brust hat er auch immer nur ein paar schlucke getrunken - was für ihn sehr ungewöhnlich ist :smirksmile:
und seit heute morgen geht es nun so weiter.

heute morgen hatten wir hier mami-frühstück vom babykurs. und nun werde ich gleich mal ein bißchen schieben gehen. vielleicht schläft er da mal einen augenblick.

paul,
schön dass die u5 in ordnung war :blumengabe:
wieso müsst ihr zum kinderkardiologen?

Suzette
11.03.2008, 15:02
Hey Lilly, mach' keinen Sch ...., verlass' uns nicht :ooooh: !!!!

Schöne Werte habt ihr bei der U5!! Wir sind Do dran, bin schon gespannt!

Pekip heute war wieder schön, Nic war supermegamobil und flippte da total aus: Po hoch, abdrücken, ein Arm in Bauchlage hoch, drehen ... :ooooh: , keine Ahnung, welche (tollen) Drogen der genommen hatte :freches grinsen: ! Jetzt liegt er hier und schläft -> mit 6 Löffeln Pastinake und Wasser ausm Becher im Bauch!

Die Ernährungstante beim Pekip sagte heute, man soll die Babies nicht sofort nach Brei etc. stillen, weil das Eisen aus dem Gemüse durch die Milch verzögert aufgenommen wird :wie?: ? Ja, ist das so? Habe ihm heute Wasser angeboten und er hat auch getrunken. Kurze Zeit später Genöhle und dann gab es doch wieder die Brust - er war einfach nicht satt :knatsch: !!

Die Krabbelgruppe mit den Ferber-Weibern schenke ich mir jetzt ganz. Habe da keinen Nerv drauf. Treffe mich morgen lieber mit einer aus dem GVK und ihrer Tochter, finde private Treffen netter als diese Großraumgruppen :blumengabe: !!

@Brei einfrieren: ja, habe ich auch gehört -> ist wohl ähnlich wie MuMi :wie?:

@Deko: oh, der arme Mads :in den arm nehmen: , viell. kommt jetzt doch endlich das Zähnchen raus?! Brrrr, ist bei dir anderes Wetter als hier :peinlich: ? Hier nur Regen, Sturm, Kalt :grmpf:

So, werde mal das nä. Wasserski-Event planen. Wir machen das immer 1x im Jahr mit 20 Leuten. Da mieten wir ne ganze Bahn für 2h und haben Fun!!! Man muss sich aber früh anmelden. Brr, wenn ich raus gucke ist mir so gar nicht nach Wasserski :ooooh: !!

Tasmanina
11.03.2008, 15:35
So, erstmal:

Mein Baby beißt mich!!! :jubel: (Schon krank, über was man sich so freuen kann. :freches grinsen: )

Am Sonntag haben wir es nochmal überprüft und da war er auf einmal, der erste Zahn. Ich hab dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge dagestanden. Hach, sie werden so schnell groß.

Leah ist seit kurzem auch wieder schlechter. Brei am liebsten gar nicht (da kann man besser mit dem Löffel spielen :knatsch: ) und Milch, naja, wenn´s denn dann sein muss.

Wie war das: Alles nur eine Phase (hoffentlich)!

Im Moment, also seit Montag, kann mein Mann abends auch nicht alleine mit ihr sein. Da dreht sie durch und ist nur bei mir wieder ruhig. Aber nur abends. Tagsüber am WE war alles wie immer, ich bin Sonntag auch liegengeblieben und er hat alles gemacht mit ihr, ohne Probleme. Tagsüber kann er sie ins Bett bringen, sie kann auch alleine bei meinen Eltern sein. Nur abends geht nicht. :wie?:

Ich werde also heute mal wieder nicht zur Rückbildung gehen. :knatsch:

Klasse, das alle Untersuchungen soweit erstmal gut gelaufen sind bei Euch. Bei uns ist am Donnerstag U5 angesagt. Bin gespannt auf die Größe, Gewicht weiß ich vom Ultraschall am Freitag, 8.500 g.

Drück Euch alle!

Suzette
11.03.2008, 15:50
Leah:

Glückwunsch zum 1. Zahn :blumengabe: !!!

Aber sei doch bitte etwas netter zu Papa, damit Mama auch mal die Beine abends hoch legen kann :freches grinsen:

Tasmanina
11.03.2008, 16:10
Aber sei doch bitte etwas netter zu Papa, damit Mama auch mal die Beine abends hoch legen kann :freches grinsen:
ich hab´s ihr gerade vorgelesen. antwort: "NÖÖÖHL!" das lässt nicht hoffen... :freches grinsen:

ahhh, wollte ich noch schreiben: bei plus gibt´s baby- kram. bodies und sowas.

Inaktiver User
11.03.2008, 18:30
Hallo!

Werd gleich mal in die Galerie schauen - hab da nix verstellt, war die letzten Tage nich drin?!? .. ich hab da nen blöden Verdacht...

Tippmaus1973
11.03.2008, 18:33
.. ich hab da nen blöden Verdacht...

Der wäre???
Meinst Du wir haben einen Hacker in unserer Galerie? :smirksmile:

Tippmaus1973
11.03.2008, 18:37
Jetzt ist das Album von Shelilly komplett weg! :ooooh:

sheena98
11.03.2008, 18:43
Ich komm grad nicht in die Galerie...irgendein Internal Error. :knatsch:

Suzette
11.03.2008, 18:52
Der wäre???
Meinst Du wir haben einen Hacker in unserer Galerie? :smirksmile:

Wie krank wäre DAS denn :wie?: :ooooh: ?!

Tippmaus1973
11.03.2008, 18:53
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das Shelilly einfach ihr Album löscht ohne uns über die Hintergründe zu informieren...
Außerdem ist ihr Steckbrief ja noch da... :wie?:

Shelilly, bitte melden!!!

dekomaus
11.03.2008, 20:27
:fluestertuete: lilly, wo bist du??? :wie?:

leah,
glückwunsch zum 1. zahn :blumengabe:

souris,
länger als 3 monate würde ich die breie auch nicht einfrieren.
ich werde versuchen, den eingefrorenen brei relativ schnell zu verbrauchen. ich habe aber eh nur 1kg eingekocht, so dass es auch nicht die massen sind.

suzette,
das ist ja süss, dass nic beim pekip so abdreht :lachen:

meist biete ich mads die brust nach dem brei an - ist das nun auch verkehrt :wie?: ich habe vorher nicht ansatzweise geahnt, dass es soooo viele unterschiedliche meinungen zum thema beikost gibt... aber war eigentlich klar :in den arm nehmen:

trinkt nic aus einem richtigen becher oder so einem trinklernbecher?
mads liebt es aus einer tasse zu trinken - das ist aber mehr so ein schlabbern :liebe: (wie ein hund aus seinem wassernapf :smirksmile: )

warst du nach dem ferber-nachmittag gar nicht mehr da?

NEIN, hier war kein anderes wetter.
heute vormittag war es noch total schön und als ich raus wollte, habe ich erst gesehen, dass es mittlerweile regnete:regen: :grmpf: ... nun gut, wir waren dann 45 min. im regen spazieren.

mads war heute nachmittag so weinerlich, hat ab und zu richtig geschrien, so dass ich ihm ein viburcol gegeben habe und mich mit ihm ins bett gelegt habe, dass er ein bißchen zur ruhe kommt.

nach dem schlafen war er dann wie ausgewechselt und heute abend ging es dann sogar noch mit papa baden.

Inaktiver User
11.03.2008, 20:28
Ich hab euch allen - hoffe ich hab niemanden übersehen - PN geschickt.

dekomaus
11.03.2008, 20:38
ich dir auch :smirksmile:

sheena98
11.03.2008, 20:43
Ebenfalls!:blumengabe:

Tippmaus1973
11.03.2008, 20:45
Da schließe ich mich auch an. :schild genau:

bellybee
11.03.2008, 20:53
Na, jetzt wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen -
Lilly hat vermutlich grade genug um die Ohren mit dem bevor stehenden Umzug... da hätte ich auch wenig Bock, hier noch Energien im leidigen Familienbett-Bashing zu lassen :knatsch: !

Wird schon alles gut sein - ich hoffe jedenfalls, Leonard krabbelt bald wieder fröhlich herein in unsere Runde :smile: !

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich kommentarlos davonmacht und gleich auch noch alle Bilder aus der Galerie löscht, dafür gibts bestimmt irgend eine andere Erklärung...

Sind nicht früher schon mal Bilder von Leonard aus der Galerie verschwunden - oder war das noch bei Yahoo :wie?: ?

bellybee
11.03.2008, 20:57
Guckt mal, ich habs gefunden:

ups leonards bilder sind alle weg. das war ich aber nicht. hm.

leonard wurde geklaut! :ooooh:

Da war Anfang September schon mal ein Fehler in der Galerie.
Also ruhig Blut!

Tasmanina
11.03.2008, 21:03
Belly, antwortest Du hier noch bitte bitte drauf? :engel:

Belly, wollte ich noch fragen: Hattest Du jetzt die Puzzlematte bei Baby- Markt bestellt oder woltest Du es nur? Wenn Du hast kriegt Du ersten den hier :nudelholz: (weil Du dann wahrscheinlich die letzte gekauft hast!!!) und zweitens würde ich Dich dann bitten, mal zu berichten, wie die sind. :engel:

bellybee
11.03.2008, 21:09
Ich trau mich nicht :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Du hast aber noch eine Chance, das Paket soll nämlich laut Sendungsverfolgung MORGEN bei mir ankommen - Du könntest also dem DHL-Mann noch vor unserer Haustüre auflauern und ihm die heiße Ware abjagen :freches grinsen: !

Aber tröste Dich - zur Strafe stinken die Matten wahrscheinlich ganz fürchterlich :zwinker:

Inaktiver User
11.03.2008, 21:14
Tasmanina - ich hab grade 2 mit Tiermotiven (36 Teile) bei Amazon bestellt für 12,80 €.

Tasmanina
11.03.2008, 21:48
Du hast aber noch eine Chance, das Paket soll nämlich laut Sendungsverfolgung MORGEN bei mir ankommen - Du könntest also dem DHL-Mann noch vor unserer Haustüre auflauern und ihm die heiße Ware abjagen :freches grinsen: !
:freches grinsen: München ist mir zu weit. (Sonst natürlich sofort!!!)

Berichte dann bitte mal, ja?

Souris, bei Amazon hatte ich auch schon geschaut. Irgendwie kaufe ich aber gerne bei Baby- Markt. Keine Ahnung, find die Preise da fair und sowas unterstütze ich dann gerne.

Suzette, bei Baby- Markt gibt es auch die Lässig- Wechsel- Dinger.

Inaktiver User
11.03.2008, 21:58
Ich finde Baby-Markt auch klasse - nur bei mir laden die Seiten da superlangsam. Blöd dass die die nicht mehr haben - bellybee!

bellybee
11.03.2008, 22:39
Keine Panik, Mädels - die vergriffenen Sachen sind doch meistens innerhalb von ein paar Tagen wieder da - die schreiben Euch sogar eine mail, wenn es soweit ist (so kam ich zu Jakobs skwish!).

Ich bestelle da auch immer die Nachfüllkassetten für unseren Windel-Eimer (als sixpack :lachen: ) - die sind unschlagbar günstig.

Und die Stillshirts sind auch gut, gell souris :smile: ?
Ich trage meins echt sehr oft, und es sieht noch ganz gut aus!

Tasmanina, Du kriegst einen Test-Bericht, versprochen!
Muss ich denn dafür auch lecken und beißen :ooooh: ???

paula07
11.03.2008, 23:46
Nabend:smile:

Glückwunsch Leah zum ersten Zahn

@deko:Paul hat von Geburt an noch ein kleines Loch im Herzen und das muß jetzt wieder kontrolliert werden und wir hoffen sehr das es nun endlich zu ist

@lilly: sie wird sich bestimmt melden wenn sie wieder Zeit findet,,,sie läßt uns nicht einfach allein,,,,jawoll:liebe:

@Brei: habe heute Schwester Hannelore gefragt wie lange man Brei einfrieren kann,,,sie meinte 3 Monate wäre schon an der Grenze,,frisch zubereiteter Brei sollte nach 4 Wochen verbraucht sein und dann sollte man lieber neuen zubereiten.

Wir müssen nun für Paul die Nahrung umstellen von Alete 1 auf Aptamil Comfort und dann mal schauen ob seine Haut besser wird.
Dabei haben wir noch 6,5 große Packete Alete daheim und Aptamil ist auch noch teurer,,,blöd blöd blöd....und es ist auch noch weniger drin...

so nu hüpfe ich aber ins bett,,meine beiden männer schlafen schon:blumengabe:

Liina
12.03.2008, 07:59
kennt ihr mich noch? :smile:
ich habe so viel arbeit im büro- und bei den massen die ihr hier postet komme ich leider gar nicht hinterher. bin also null up to date.:knatsch:

abends kippe ich so müde um ins bett...

das einzige was ich jetzt am rande lese, lilly ist weg? :heul:

Liina
12.03.2008, 08:54
liina, er steht vierfüßler und bricht dann zusammen. seit gestern wippt er auch. :smile:

süüüüß! :liebe:
liina wippt auch !

sheena98
12.03.2008, 09:12
Guten Morgen!!

Tas: Hab ich gestern ganz vergessen :schild ...uups: Gratuliere Leah natürlich ebenfalls zum ersten Zahn!!! :jubel:

Und Liina: Liina wippt auch?!?! :ooooh: Coool! :musiker:

So...ansonsten gibts um die Uhrzeit noch nicht viel zu erzählen...ausser dass ich heute Geburtstag habe!!! :freches grinsen: und seit 6h morgens 32 Jahre alt bin. Ich fühl mich aber nicht älter als vor 10 Jahren - naja, wenn man die Müdigkeit wegrechnet. :zwinker:

Liina
12.03.2008, 09:15
Leah! Herzlichen Glückwunsch zum Zahn!!! :liebe:

Sheena, alles alles Gute zum Geburtstag! :blumengabe: :liebe: :Sonne:

Ja sie geht auf die Knie und wippt dann und bricht dann wieder zusammen! :freches grinsen:
Sie hat auch unsere Stereoanlage entdeckt und schlatet nun immer ein und aus. *nerv* :freches grinsen:

Liina wird heute 7 Monate alt! :liebe: :liebe: :liebe:

sheena98
12.03.2008, 09:23
Sheena, alles alles Gute zum Geburtstag! :blumengabe: :liebe: :Sonne:

Danke!!! :knicks:

Liina wird heute 7 Monate alt! :liebe: :liebe: :liebe:

Dann gibts ja noch was zu gratulieren!!! :blumengabe: Sie hat übrigens am selben Tag Geburtstag wie mein Freund!! :smile: Ein toller Tag, dieser 12. August!!! :liebe:

Tippmaus1973
12.03.2008, 09:33
Ui Tasmanina, DER ERSTE ZAHN, toll. :jubel:
Ich bin gespannt wann sich bei uns was tut... :smirksmile:

Paula, meine bekommen auch Aptamil und die haben auch noch ab 1. Feb. die Preise erhöht... :ooooh: 600 g kosten zwischen 12,49 und 13,49 Euro.... :grmpf:

Deine Alete Packungen kannst Du zu DM bringen, da bekommst Du das Geld wieder! :smirksmile: Die dürfen die Pakete aber nicht mehr ins Regal stehen, die werden entsorgt... Aber kann Dir ja egal sein. :smirksmile:

Tippmaus1973
12.03.2008, 09:36
Sheena, herzlichen Glückwunsch zum 32. Geburtstag.
Wünsch Dir einen schönen Tag. :blumengabe:

Sunrise
12.03.2008, 09:44
So...ansonsten gibts um die Uhrzeit noch nicht viel zu erzählen...ausser dass ich heute Geburtstag habe!!! :freches grinsen: und seit 6h morgens 32 Jahre alt bin. Ich fühl mich aber nicht älter als vor 10 Jahren - naja, wenn man die Müdigkeit wegrechnet. :zwinker:

Alles Gute (http://www.youtube.com/watch?v=4cVElC93bjU&feature=related)
zum Geburtstag wünsche ich dir! :blumengabe:
Feier schön und lass es dir gutgehen!

Liina
12.03.2008, 09:47
Danke!!! :knicks:

Dann gibts ja noch was zu gratulieren!!! :blumengabe: Sie hat übrigens am selben Tag Geburtstag wie mein Freund!! :smile: Ein toller Tag, dieser 12. August!!! :liebe:

:liebe: :liebe: :liebe: ein ganz fantastischer Tag würde ich sagen! :zwinker: :blumengabe: :liebe: :Sonne:

paula07
12.03.2008, 09:56
guten morgen,

huhu sheena ...alles liebe und gute zum geburtstag du junger hüpfer:liebe: :blumengabe:

tippmaus, ich zahle für das aptamil 11,95 euro,,,dann komme ich ja noch günstig weg:smile:

Tippmaus1973
12.03.2008, 09:57
tippmaus, ich zahle für das aptamil 11,95 euro,,,dann komme ich ja noch günstig weg:smile:

Habe ich vor dem 1. Feb. auch noch gezahlt. Wo kaufst Du das???

paula07
12.03.2008, 09:58
happy 7 monatstag auch an liina ,,die zeit rennt,,,paul kommt da ja auch schon bald an:smile:

Suzette
12.03.2008, 10:26
Guten Morgen :blumengabe: !!

@Sheena: ich bin mir sicher, du bist nicht erst seit 6h 32 Jahre :freches grinsen: . Dennoch:

HAPPY BIRTHDAY :zauberer: :musiker: :prost: !!!!

Hab einen schönen Tag, was hast du so vor? Ich werde dieses Jahr auch 32 :ooooh: !!

@Liina: Glückwunsch zum 7-Monatigen!!! 12.8. fand ich auch immer toll - war mein Stichtag :smirksmile: !!!

@Baby-Markt: die haben auch schon ordentlich an mir verdient, auweia!! Ja, die Lässigklappen habe ich da auch schon gesehen, aber nicht mein Designwunsch :ooooh: !!

@Deko: ja, nach der Ferber-Diskussion war ich nicht mehr da und werde auch nicht mehr hingehen. Habe da keine Lust zu, ich schwimme mit deren Meinungen eh nicht auf einer Welle und ich habe sonst auch genug um die Ohren als mich da zu ärgern :freches grinsen: .
Nic hat gestern aus dem Trinklernbecher getrunken. Aber er findet richtige Becher auch zu toll. Habe aber noch nicht versucht, ihn daraus trinken zu lassen, er ist immer so grobmotorisch :freches grinsen: . Aber heute wollte ich es mal versuchen. Ja, das mit dem Stillen nach dem Brei habe ich bisher überall gelesen, daher verwunderte mich auch die Aussage gestern :wie?: . Nic wird derzeit eh nicht satt vom Brei, daher muss die Brust eh her. Kann ihn ja nicht hungern lassen?!?!

So, bekomme gleich Besuch von einer Muddi mit Tochter in Nics Alter. Und wieder kein Spaziergehwetter :regen: :grmpf: !!

Tasmanina
12.03.2008, 10:33
Sheena, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag und viel Gesundheit, Liebe und Glück im neuen Lebensjahr! :blumengabe:

Liina- Emma, alles Liebe zum Siebenmonatigen! :blumengabe:

und wer gratuliert mir zum 25 jahre und 9- monatigen?:heul:

Tasmanina
12.03.2008, 10:40
Muss ich denn dafür auch lecken und beißen :ooooh: ???
Ja, bitte! Und zwar hätte ich gerne ein kleines Videofilmchen davon. :fg engel:

Ich habe da so ne "Bitte informier mich"- Mail angefordert, mal schaun, wann was kommt.

Eben hatte ich mit Leah Krankengymnastik, unsere Therapeutin ist ja jetzt weg. Darum hab ich jetzt erstmal drei Termine bei der Vertretung, das ist super, die wollte ich sowieso gerne immer haben.

Ich hoffe soooo sehr, daß wir bei ihr bleiben dürfen!!! Werde das nächste Stunde bei ihr sagen und meine Bekannte, die sie auch kennt, wollte auch nochmal versuchen, da was zu drehen.

Sie meinte, Leah würde bestimmt nicht mehr allzulange brauchen, bis sie krabbelt (:ooooh: ) und daß sie deshalb auch sehr an mir hängen würde momentan. Dazu kommt ihrer Meinung auch noch Angst, scheinbar wegen des Orthopädenbesuches. Sie mag momentan nicht gerne angefasst werden von Fremden und einen Therapeuten riecht sie mittlerweile eh 3 Meter gegen den Wind.

Tippmaus1973
12.03.2008, 10:41

Schätzelein
das war keine Absicht, ich wollte heut in der Geburtstagsliste schauen komme aber da bei AOL nicht rein... :knatsch:

Herzlichen Glühstrumpf liebe Tasmania zum 25. Burzeltach
alles Liebe und Gute wünsche ich Dir! :in den arm nehmen:

Liebe Leah auch Dir alles Liebe zum 9-monatigen.

Dir und Deiner Mama einen schönen Tag. :Sonne:

Tasmanina
12.03.2008, 10:45
Tippmaus :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

... wie schreib ich das jetzt am besten, ohne das Du mich für total bescheuert hälst???

Öhhhmmm, also, ich habe am 12.06. Geburtstag. Da wir ja momentan immer auch die monatlichen Geburtstage feiern (oder galt das etwas nur für die Kinder???:ooooh: :zwinker: ), musste ich doch mal eben erwähnen, daß ich heute auch "monatigen" Geburtstag habe.

Ich bin doof und albern. :gegen die wand:

Tippmaus1973
12.03.2008, 10:50

Lach. Na da hast Du mich jetzt aber SEHR verwirrt. :freches grinsen:
Ich dachte echt Du wirst jetzt heut 25 und Leah
9 Monate. Lach.
Aber DU bist heute 25 Jahre und 9 Monate... :erleuchtung:
Aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch. :blumengabe:

Da macht sie mir hier ein richtig schlechtes Gewissen und dann sowas. :smirksmile:

Inaktiver User
12.03.2008, 11:17
Herzlichen Glückwunsch sheena zum gefühlten
22. Geburtstag!

:blumengabe::blumengabe::blumengabe::blumengabe::b lumengabe::blumengabe::blumengabe:

Und Liina-Emma auch herzlichen Glückwunsch!

:musiker::musiker::musiker::musiker::musiker:

Tasmanina - super Idee - herzlichen Glückwunsch!

:jubel::jubel::jubel::jubel:

Tasmanina
12.03.2008, 11:19
Tippmaus, es tut mir leid!!! :in den arm nehmen:

Aber war schon echt doof geschrieben, stimmt...

Tsss, 9 Monate, mein Baby ist hier immer noch das Jüngste!!!

Liina, tolles Spiel so ne Stereoanlage. :freches grinsen:

Tasmanina
12.03.2008, 11:22
Tasmanina - super Idee - herzlichen Glückwunsch!

:jubel::jubel::jubel::jubel:
[/SIZE][/COLOR][/CENTER]
:knicks:

Euch ist schon klar, wenn Ihr mir jetzt echt gratuliert, daß ich dann eine Erwartungshaltung entwickle und jeden 12. des Monats drauf warte?:zwinker:

Liina
12.03.2008, 11:31
:knicks:

Euch ist schon klar, wenn Ihr mir jetzt echt gratuliert, daß ich dann eine Erwartungshaltung entwickle und jeden 12. des Monats drauf warte?:zwinker:

Gratulation! :blumengabe:
na ich kannmir das ja gut merken. Immer dann wenn Liina Geburtstag hat! :liebe: :zwinker:

bellybee
12.03.2008, 11:48
Sheena, da warst Du aber ungeduldig - ich hab ja gestern schon dran gedacht, dass ich Dir heute gleich gratulieren muss :zwinker: !

Ja, dann mach ich das mal:

GLÜCKWUNSCH :blumengabe: :jubel: :krone auf: :knicks: :musiker:

Das gilt auch für alle Teilgeburtstage von kleinen und großen Kindern, sämtliche Dreh- , Robb- und Krabbelbemühungen, nagelneue Zähne, heile Herzen, Beikost-Erfolge, Glas-Schiebetüren und was wir in letzter Zeit sonst noch so alles geleistet haben :smile: :smile: :smile: !

sheena98
12.03.2008, 11:53
Sheena, da warst Du aber ungeduldig - ich hab ja gestern schon dran gedacht, dass ich Dir heute gleich gratulieren muss :zwinker: !

:fg engel: Wusste ja nicht, obs wer weiss...:smirksmile: Und da dachte ich, ich erwähns sicherheitshalber gleich mal. Hihi! *fishingforcongraz* :freches grinsen:

Vielen lieben Dank an alle für die Glückwünsche!!! Hach, ist das schööön, wenn man so gefeiert wird...! :liebe: :lachen:

Su: ich bin nicht seit 6 Stunden 32 Jahre alt, sondern seit 6 Uhr morgens...so war das gemeint! :smile: (Boooah....sooo alt!!! :ooooh: :knatsch: :zwinker: )

bellybee
12.03.2008, 12:09
:fg engel: Wusste ja nicht, obs wer weiss...:smirksmile: Und da dachte ich, ich erwähns sicherheitshalber gleich mal. Hihi! *fishingforcongraz* :freches grinsen:

Hast schon recht - auf mich ist da auch nicht immer Verlass (ich vergesse ganz oft Geburtstage, sogar in der Familie :peinlich: ).

Du rechnest also streng ab Deiner Geburtszeit?
Herr b. und ich sind da ungeduldiger und fangen immer schon Punkt Mitternacht an mit Gratulieren und Geschenke-Übergabe :freches grinsen: !

Pfui, hier ist heute das, was der Bayer "an greisligen Doog" :zwinker: nennt - es schüttet in Strömen und nachts war es ganz schön stürmisch!
Da bleibe ich doch lieber gemütlich zuhause und warte auf den DHL-Menschen (Tasmanina, bist Du denn auch brav daheim :zwinker: ?)

Jakob räumt neben mir gerade die Zeitschriften-Stapel von seinem Vater ab - gutes Kind :freches grinsen: !

Inaktiver User
12.03.2008, 12:17
Hier ist auch ein greisliger Doog (kein alter englischer Hund, ein Regentag), hatten eine unruhige Nacht. Emmy war ständig am schreien und jammern - jetzt schläft sie - super, in einer halben Stunde bringt mir meine Mama das Auto zum Großeinkauf und ich kann nicht co-sleepen.

Belly - du hast bzw. Jakob hat doch diese Ente in der Kugel - wo hast du die den bestellt? Bei baby-markt kann ich sie nicht finden!?!

Hat von euch schon jemand so Lauflernschuhe mit weichen Ledersohlen für die Kleinen?

sheena98
12.03.2008, 12:41
Du rechnest also streng ab Deiner Geburtszeit?
Herr b. und ich sind da ungeduldiger und fangen immer schon Punkt Mitternacht an mit Gratulieren und Geschenke-Übergabe :freches grinsen:

Mitternacht?! :ooooh: *LOL* Da penn ich schon tief und fest seit 2 Stunden....aber um 3h und um 6h morgens hätte mir mein Schatz gratulieren können...allerdings hätt mich das um diese Uhrzeit nicht sooo sehr interessiert. :zwinker:

@ grauslicher Dog: bei uns heisst des "urschiacha Tag" :freches grinsen:

paula07
12.03.2008, 12:51
@Tippmaus: ich kaufe das bei DM

@Tas: dann gratuliere ich jetzt nicht:freches grinsen: ich denke nämlich nicht jeden monat dran...hihi

bei uns ist es auch stürmisch und vereinzelnd regnerisch,,sie haben auch Unwetterwarnung raus gegeben,,,ok wir müssen ja erst heute abend weg:freches grinsen:

Paul liegt gerade ins seinem Bett und erzählt was,,,aber ich glaube lange findet er das nicht mehr gut,,,,seine Haut sieht heute wieder richtig schlimm aus:knatsch:

bellybee
12.03.2008, 13:17
Oh weh, hat Paul immer noch so zu kämpfen mit der Haut :knatsch: .
Bei Jakob ists viel besser geworden, seit er die Zähne hat und nicht mehr so sabbert - und seit das Wetter frühlingsmäßiger ist! Spricht also tatsächlich alles für ein "Spucke- und/ oder Winter-Ekzem".
Sogar die trockene Haut an den Schenkeln ist fast weg...

Wart ihr denn inzwischen beim Hautarzt oder nur beim Kinderarzt damit (sorry, falls ich was überlesen habe...)

Souris,
den Entchenball habe ich von Amazon, es gibt ihn alternativ auch mit türkiser Schildköte drin!
Jakob mag das Ding gern, leider ist es etwas unschön verarbeitet (die Klebenaht ist ziemlich auffällig :knatsch: ).

Puschen mit Wildledersohle hat Jakob zur Geburt geschenkt bekommen (ohne Totenkopf, dafür mit Segelboot drauf - also eher was für Suzette :zwinker: ).
Zieht man die denn zum Laufenlernen an - ich dachte immer, barfuß wäre am Besten?

Hier ist der Himmel inzwischen wieder einigermaßen blau - aber die Wolken ziehen rasend schnell durch!

Inaktiver User
12.03.2008, 13:36
zu regnen hat es inzwischen aufgehört -
trotzdem ein Bäääähhhhh-Wetter.

Im PEKiP hatten schon einige diese Lederschühchen und meinten dass sich die Kinder beim krabbeln damit besser abstützen könnten als mit Stoppersocken.

Ich hab auch gehört, dass nackte Füße am besten laufen lernen.

Habt ihr den neuen Strang von möchtegernmami über die Masern/Impfung gelesen?

*Impffahne hochhalt!!

sheena98
12.03.2008, 13:43
Habt ihr den neuen Strang von möchtegernmami über die Masern/Impfung gelesen?

*Impffahne hochhalt!!

Ha, das ist bestimmt wieder eine Gelegenheit, um heiss zu diskutieren! :freches grinsen: *indieschlachtwerf*

@ Laufen lernen: ich glaub auf jeden Fall, dass barfuß das Beste ist! Ich sehs so schon bei Elias, dass er sich nackt und ohne was auf den Füssen viel leichter abstemmen kann als selbst mit den "ABS" -(oder eigentlich "ASR"-) Socken :zwinker:

Liina
12.03.2008, 13:45
@ all
wie klappt es mit beikost?
liina mag abends nun gar keinen brei mehr futtern.
mittags mampft sie aber prima. aber wenn kein fleisch dabei ist dan mault sie! :freches grinsen: :ooooh:

bellybee
12.03.2008, 13:52
@ all
wie klappt es mit beikost?
liina mag abends nun gar keinen brei mehr futtern.
mittags mampft sie aber prima. aber wenn kein fleisch dabei ist dan mault sie! :freches grinsen: :ooooh:

Hehe, genauso geht es einer Bekannten von mir mit ihrer Tochter - die würde am liebsten pure Fleisch-Gläschen essen :freches grinsen: !

Jakob war allerdings auch begeistert, als ich neulich ein wenig Rindfleisch unter die Pastinaken gerührt habe (der Kinderarzt hat es mir ja so dringend ans Herz gelegt, 2x die Woche Fleisch zu geben...).

Leider hatte er danach kaum noch Stuhlgang, dafür aber zwei sehr unruhige Nächte...

Flutscht es bei Liina trotz Fleisch weiterhin gut?

Abendbrei haben wir noch nicht probiert... wann fängt man denn i.d.R. damit an - 4 Wochen nach dem ersten Brei?

Bisher wird bei uns jedenfalls noch voll gestillt - und zusätzlich jeden Tag so 200 gr Mittags-Brei gefuttert.

Liina
12.03.2008, 14:03
Liinas stuhlgang ist auch mit fleisch super. Stinkt nur mehr! bäh :ooooh:

sie verträgt auch bananen und karotten prima und bekommt keine verstopfung. da haben wir anscheinden glück.

abends mag sie aber irgendwie unbedingt milch. sie bekommt mittags ihren brei futtert mal mehr mal weniger aber im schnitt so 170g denke ich-:blumengabe:

nachmittags geben wir ihr banane oder melone. oft futtert sie mit begeisterung etwas davon und dann mag sie mal nicht. gut, ist schon klar, sie kann nicht immer lust bzw hunger haben-

aber abends läuft nix bei ihr. habe neben dem getreide brei auch versucht ihr obst oder gemüse zu geben aber sie mag nicht. nur 2-3 löffel und dann ist es wieder vorbei mit der abendmahlzeit und milchbar ist angesagt! :freches grinsen: :wie?:

bellybee
12.03.2008, 14:17
Bei Mama schmeckts halt doch am Besten :smile: :in den arm nehmen: !

Suzette
12.03.2008, 14:22
Unser Treffen war total nett, Nic war nur leider sehr nöhlig. Er ist immer etwas angespannt wenn andere hier sind und auf seiner Decke liegen, sein Spielzeug abschnuddeln etc. So nach dem Motto "hey, das ist meins" :zwinker: . Er wehrt sich ja auch nicht sondern guckt nur :engel: .
Zum Ende hin war er todmüde und schrie mit weit aufgerissenen Mund. Und was sah ich?!? 2 (!) Zähnchen machen sich auf den Weg :ooooh: !!! Noch nix draußen aber deutlich in Startposition. Habe mich nicht getraut, rüberzustreichen denn er kann schon ganz schön zuhapsen. Und er war eh so am schreien ... :wie?: . Jetzt schläft er!!

Meine Besuch-Muddi erzählte, dass ihre Tochter am liebsten "Spaghetti bambini" und "Stracciatella-Keks-Brei" isst, und nebenbei schob sie ihr einen Kinderschokoladenriegeln in den Mund zum lutschen :ooooh: ! No comment, ich sage dazu auch nix mehr :knatsch: ! Sie ist eine Woche älter als Nic ...

@Beikost: klappt immer besser :lachen: . Heute hat er zwei Eiswürfel weggeschlabbert (also ca. 6-8 Löffel!). Muss morgen mal gucken, wo ich noch Pastinake herbekomme, man soll ja 1-2 Wochen bei einer Sorte bleiben. Ich würde dann nach 1 Woche etwas Kartoffeln unterrühren. Aber erstmal muss noch mal Pastinake her!! Danach trank er 20ml Wasser und nach 30 Min. gab es noch mal kurz die Brust, er hat aber nicht viel getrunken, ist sofort eingeschlafen. Habe das mit dem Eisen vs. Milch jetzt nochmal von einer Ärztin bestätigt bekommen. Man sollte ne halbe bis Stunde Abstand haben. Hm, mal sehen.

@Belly knabbert an Matten: will ich auch sehen :freches grinsen: !!!

@impfen: oh neeee, keine neue Diskussion BITTE :zwinker: ! Ich impfe alles durch und gut. Mehr sage ich dazu nicht :zwinker: !

@Lauflernschuhe: ne, bisher ist ein Kauf nicht geplant. Wir wollen auch eher die "Naturvariante". Oder gibt es tolle Studien, die belegen, dass Schuhe das Krabbeln definitiv fördern :wie?: ? Mit nen Segelboot drauf würde ich die natürlich sofort nehmen, :freches grinsen: !!!

@Geb: ach, das wäre bei mir ja ein kurzer Geb. ich bin um 23.55h geboren :freches grinsen: ! So nach dem Motto "Herzlichen Glückwunsch - oh, Geb. schon wieder vorbei :freches grinsen: "!

@greisliger Doog: ...heißt bei uns Fischköppen einfach nur "Schiet Wedder" :freches grinsen: !

@Entchenball: muss ich auch noch haben. Obwohl hm ... "soll" man nicht jetzt eher so "Tast-Drück-Schieb-Zieh-Dreh-Musik-Geräusch"-Sachen kaufen nach dem Prinzip "Ursache und Wirkung" :wie?: ?

sheena98
12.03.2008, 14:27
So richtige Verstopfung hat Elias nicht...zwar kommts hin und wieder vor, dass er 1 Tag lang nur ganz wenig Stuhl absetzt, und er muss auch deutlich mehr drücken, damit was in die Windel geht (Gott sei Dank kann er noch nicht lesen....! :smirksmile: )....aber es geht.

Dass er etwas besonders gern essen würde, kann ich gar nicht sagen...momentan isst der den Getreide-Milch-Brei wieder lieber und hat auch den Mittags-Gemüse-Brei weggefuttert. Aber richtig gierig war er nicht drauf. :wie?:

sheena98
12.03.2008, 14:31
Meine Besuch-Muddi erzählte, dass ihre Tochter am liebsten "Spaghetti bambini" und "Stracciatella-Keks-Brei" isst, und nebenbei schob sie ihr einen Kinderschokoladenriegeln in den Mund zum lutschen :ooooh: ! No comment, ich sage dazu auch nix mehr :knatsch: ! Sie ist eine Woche älter als Nic ...

Na DU kennst Leute....tststs! :lachen: Wie schaffst du es da ruhig zu bleiben? Obwohl...ich wär wohl so verdattert, dass ich gar nicht wüsste, was ich da momentan sagen soll. :knatsch:

@impfen: oh neeee, keine neue Diskussion BITTE :zwinker: ! Ich impfe alles durch und gut. Mehr sage ich dazu nicht :zwinker: !

Ach, Suzette, sei kein Spielverderber!!! :zwinker: Trau dich!!! :lachen:

Inaktiver User
12.03.2008, 14:32
Obwohl hm ... "soll" man nicht jetzt eher so "Tast-Drück-Schieb-Zieh-Dreh-Musik-Geräusch"-Sachen kaufen nach dem Prinzip "Ursache und Wirkung" :wie?: ?

Haben wir schon : zieh Mama an den Haaren und an der Nase, Nase drehen und es macht "AUUUUUUA - Emmmy lass das!" hahahahaha gleich noch mal. Sehr gerne auch - oh Brille - greif - runterreiß - " Heeee- Emmmy du Schliiiiiiingel" - gleich noch mal.

bellybee
12.03.2008, 14:37
Haben wir schon : zieh Mama an den Haaren und an der Nase, Nase drehen und es macht "AUUUUUUA - Emmmy lass das!" hahahahaha gleich noch mal. Sehr gerne auch - oh Brille - greif - runterreiß - " Heeee- Emmmy du Schliiiiiiingel" - gleich noch mal.

Nicht zu vergessen das "Ich kralle mich mit meinen ständig spitzen Nägeln fest in Mamas Busen und schon jault sie begeistert auf" - Spiel" :grmpf: .

Ja, Ursache und Wirkung sind interessante Dinge :lachen: !

Inaktiver User
Ich hab da auch jemand Sympatischen in der PEKiP-Gruppe - Gynäkologin (hatte unproblematische SS und "normale" Geburt ohne Schnitt - ohne Riss): "Also jetzt kann ich diese super sensiblen schwangeren Frauen die mir immer die Ohren volljammern noch weniger verstehen!"

Super - zu der geh ich - sicher niemals! Ihr Sohn ist ein Mega Mops, der angeblich nie schreit (im PEKiP schreit er ständig). Beim kleinsten Mucks bekommt er was in den Mund geschoben, Keks, Banane, 1er Fläschchen und Brei hat sie auch immer dabei. Wohlgemerkt wir haben PEKiP von 10.30 - 12 Uhr - nicht 12 Stunden am Stück.

Suzette

KLASSE! Da kann auch nicht die Batterie leer gehen :freches grinsen:

Suzette
12.03.2008, 14:40
Na DU kennst Leute....tststs! :lachen: Wie schaffst du es da ruhig zu bleiben? Obwohl...ich wär wohl so verdattert, dass ich gar nicht wüsste, was ich da momentan sagen soll. :knatsch:

... ja geil oder :freches grinsen: ? Von Ferbern über "ich schalt' das Babyphon nachts aus weil es mich nervt" bishin zu "na so'n büschen Eiscreme hat noch niemanden geschadet" :freches grinsen: .

Verdattert - ja, das trifft es wohl ...:knatsch:

bellybee
12.03.2008, 14:43
Leute, Kinderschokolade und Babykekse würden doch nieeeee so heißen, wenn man sie den lieben Kleinen nicht geben dürfte *schnell wegrenn* :zwinker: !

Auja, souris, bei dieser FÄ hat man bestimmt nix zu lachen :ooooh: !
Dass die Schwangeren aber auch immer so zimperlich sind, tststs....

Suzette
12.03.2008, 14:46
Leute, Kinderschokolade und Babykekse würden doch nieeeee so heißen, wenn man sie den lieben Kleinen nicht geben dürfte *schnell wegrenn* :zwinker: !

:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :freches grinsen:

Auja, souris, bei dieser FÄ hat man bestimmt nix zu lachen :ooooh: !
Dass die Schwangeren aber auch immer so zimperlich sind, tststs....

Ja, also ich finde auch, dass sich die Schwangeren Häschen nicht so anstellen sollten. Das bißchen Geburt!! Früher haben die Frauen die Kinder auf dem Feld bekommen *auchschnellwegrenn* :zwinker:

Liina
12.03.2008, 14:57
Liina zieht auch immer an meinen Haaren und das richtig heftig... beim stillen krallt sie ihre fingerchen mit einer wucht in meinen oberarm! :unterwerf: :regen:

ihr liebstes spielzeug ist im moment ihr activity center! da dreht sie und drückt und wählt (telefonscheibe) was das zeug hält! :freches grinsen: :liebe:

dicht gefolgt von einem avent becher gefüllt mit etwas reis- das raschelt so toll...auch prima gefällt ihr die leere pringels dose, mit ein paar nudeln drin (oben die öffnung/deckel festgeklebt :zwinker: )

...und schon immer der renner sind leere wasserflaschen (plastik natürlich :zwinker: ) damit schlägt sie auf unserem laminat rum und schmeißt sie durchs wohnzimmer um dann im eiltempo hinterher zu robben! :freches grinsen:

Liina
12.03.2008, 14:59
pee ess: ...und sie ist noch lauter als vorher- (dachte dsa geht nicht :ooooh: ) sie erzählt, kreischt, lacht, in einer lautstärke....zusammen mit dem ganzen lärm den sie mit ihren spielsachen macht ist bei uns echt die hölle los-:freches grinsen:

Suzette
12.03.2008, 15:05
Liina zieht auch immer an meinen Haaren und das richtig heftig... beim stillen krallt sie ihre fingerchen mit einer wucht in meinen oberarm! :unterwerf: :regen:

ihr liebstes spielzeug ist im moment ihr activity center! da dreht sie und drückt und wählt (telefonscheibe) was das zeug hält! :freches grinsen: :liebe:

dicht gefolgt von einem avent becher gefüllt mit etwas reis- das raschelt so toll...auch prima gefällt ihr die leere pringels dose, mit ein paar nudeln drin (oben die öffnung/deckel festgeklebt :zwinker: )

...und schon immer der renner sind leere wasserflaschen (plastik natürlich :zwinker: ) damit schlägt sie auf unserem laminat rum und schmeißt sie durchs wohnzimmer um dann im eiltempo hinterher zu robben! :freches grinsen:

Na bei euch ist ja was los :freches grinsen: !! Ich habe auch zwei leere kleine Wasserflaschen einmal mit Nudeln (lautes klackern) und einmal mit kurz geschnittenen Strohhalmen vermischt mit Smarties getan. Prima und günstiges Spielzeug!

@Activity Center: habe ich - außer das "Modell Mama" noch nicht. Gibt es Tipps? Welche habt ihr so :kuss: ?

Liina
12.03.2008, 15:23
wir haben so ein ganz altes 70er jahre Modell von Fisher Price! :freches grinsen:
Das habe ich als Baby schon gebraucht geerbt! :freches grinsen:

Meine Mama hat es aus dem Keller gekramt und Liina liebt es. Genau wie die bunten Ringe und das Telefon von Fisher Price. Alles antike Erbstücke! :zwinker:

Liina
12.03.2008, 15:26
Na bei euch ist ja was los :freches grinsen: !!

...kann ich dir sagen. wenn ich vom büro aus zu hause anrufe und den lärm im hintergrund höre bin ich manchmal froh im büro nur das klackern der tastaturen zu hören! :ooooh: :peinlich: :zwinker: :freches grinsen:

paula07
12.03.2008, 15:42
@belly: bei der Hautärztin war ich schon,die hat mir linola fett aufgeschrieben.,,,,dann habe ich ja linola fett h mit hydrocortison vom kinderarzt bekommen,das hat auch geholfen,,,,,dann habe ich linola weg gelassen und sollte Bepanthen Augen-und Nasensalbe drauf schmieren,,,auch gemacht,,,,nu hab ich Termin bei einer Heilpraktikerin,,und versuchs nun auch mit Nahrungsumstellenung

Thema Fleisch und Beikost: Mein Kinderarzt hat mir auch gesagt ich solle unbedingt Fleisch füttern,,,,ich hab immer nu jaja gesagt und mir gedacht,,,ich geh doch zu Schwester Hannerlore und höre darauf was sie mir sagt sie macht schließlich Ernährungsberatung am Kleinkind ,,,,,also werde ich Fleisch erst zum Ende des 8ten Monats füttern.

Ohje Paul hat die Buxe voll

Suzette
12.03.2008, 16:06
Abendbrei haben wir noch nicht probiert... wann fängt man denn i.d.R. damit an - 4 Wochen nach dem ersten Brei?

Also wir haben ja grad mittags angefangen. Ich werde jetzt innerhalb der nä. 4 Wochen erst Kartoffeln und dann Fleisch dazu geben. Wenn er den Pastinake-Kartoffel-Fleisch-Brei dann futtert werde ich abends anfangen. Dann so ein Milch-Getreide-Brei. Werde morgen Hirse- oder Reisflocken kaufen, die sind Glutenfrei.

Tasmanina
12.03.2008, 17:42
Wäre echt nicht nötig gewesen, liebes geduldiges Geburtstagskind. Wenn ich nicht um halb 10 Krankengymnastik gehabt hätte, dann hätte ich schon vorher geschrieben.

Ich kann mir das doch super merken, ist doch der 12.! :zwinker: (Wenn ich überlege, daß ich in 3 Monaten wieder Geburtstag habe! :ooooh: Der Letzte war doch mit dickem Bauch! Kurz vor´m letzten Arbeitstag!!!)

Schon reicht beschenkt worden?

Tasmanina
12.03.2008, 17:45
:ahoi:
(Tasmanina, bist Du denn auch brav daheim :zwinker: ?)
Ich sag nur: Jaaa, bei Euch ist es echt stürmisch heute, liebste Belly! Und eine schöne Hose hast Du gerade an... Und Eure Wandfarbe gefällt mir so von außen durch´s Fenster betrachtet richtig gut...

bellybee
12.03.2008, 17:52
Und Eure Wandfarbe gefällt mir so von außen durch´s Fenster betrachtet richtig gut...

Ja, gell - so ein freches Weiß hat doch wirklich nicht jeder :zwinker: ?

Mich stimmt es allerdings schon ein wenig nachdenklich, dass das Paket bisher NICHT angekommen ist... laut Sendungsverfolgung lagert es seit gestern Mittag in der "Zustellbasis" - was immer das heißen mag!
Tasmanina, hast Du da etwa doch die Finger mit drin :zwinker: ???

bellybee
12.03.2008, 17:54
Den Pastinakenfleck auf meiner schlumpigen Jogginghose hast Du wohl übersehen, oder :lachen: ?

Tasmanina
12.03.2008, 17:58
Liina, wegen Brei kann ich Dir auch leider nicht wirklich was erzählen. Leah hatte die letzten Tage etwas Breistreik, heute hat sie wieder ein ganzes Glas gegessen. :jubel: Wenn sie das noch zweimal oder so macht, dann kommt Fleisch dazu. Und DANN schau ich mal wegen Nachmittagsbrei. Oder erst abends? :wie?:

Nö, ich denke doch eher erst nachmittags. Bis dahin kann ich mich ja einfach noch ein paarmal hin und her entscheiden und diese Unentschlossenheit auf mein Sternzeichen und meine Hormone schieben. :freches grinsen:

Liina, ich kann mir Klein- Liina´s Geburtstag auch immer super merken. :zwinker:

Suzette, wir haben für Leah einen Spielbogen (Es lebe die deutsche Sprache!!! :zwinker: )aus Holz. Sie liegt nicht mehr wirklich drunter und ich hätte eigentlich auch keinen geholt, wir haben sie damit nur immer schön auf ihre Unlieblingsseite bekommen.

Jetzt "trägt" sie es hin und her, zieht es sich über´s Gesicht und rollt und robbt sich drunter weg. Aber Nic liegt ja eh gerne auf dem Rücken. :freches grinsen: :in den arm nehmen:

Übrigens, ihr Schädel sieht schon besser aus. Ob es jetzt am Kissen liegt, am weniger auf dem Rücken liegen oder was auch immer. Vielleicht auch eine Mischung aus allem.

Für nächste Woche Mittwoch haben wir einen Termin beim Osteopathen, der ist wohl super gerade für so Schiefhirne. :zwinker: Bin gespannt. Ich hatte eben angerufen und war ganz geschockt, daß es schon nächste Woche geht. :ooooh: Musste dann erstmal mit der Krankengymnastin Rücksprache halten, ob der Termin jetzt so früh ok ist, wir waren ja Anfang März erst beim Orthopäden. Sie meinte, wär super, sollen wir sofort machen und sie wäre gerne mitgekommen. Leider kann sie aber nur nachmittags und der nächste Nachmittagtermin ist erst im Mai.

Und ich habe wieder gemerkt, der Helm wäre nicht mein Weg für Leah gewesen. Suzette, Tippmaus, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich kann es mir für sie null vorstellen, jetzt mal ganz davon weg, daß ich es irgendwie schrecklich fände. Keine Ahnung, bei Euern Jungs find ich es überhaupt nicht schlimm oder so, aber gefühlsmäßig würde es für mich für Leah einfach nicht passen.

Komisch, kann ich schlecht beschreiben. Bin nur froh, daß ich ein gutes Gefühl habe, so wie es jetzt ist und Ihr ja scheinbar auch. :in den arm nehmen:

So, genug Worte (:ahoi: Belly :zwinker: ), ich war eben in Ikea und hab ein bißchen Kram für Leah´s Zimmer geholt. Aber nicht viel!!! Das werd ich jetzt mal zusammensetzen.

Tasmanina
12.03.2008, 17:59
Tasmanina, hast Du da etwa doch die Finger mit drin :zwinker: ???
*hetzmitpaketuntermarmdavon*

Tasmanina
12.03.2008, 18:00
Den Pastinakenfleck auf meiner schlumpigen Jogginghose hast Du wohl übersehen, oder :lachen: ?
Tsss, ich setzte meine Standards was "schön" angeht mittlerweile anders. :zwinker: Nur soviel: Ich habe mittlerweile auch Esskleidung.

Zieh mir immer ein altes Shirt von meinem Mann drüber. Leah wischt ihren Mund irgendwie immer am Fütterer ab, wenn sie fertig ist. :wie?:

Suzette
12.03.2008, 19:04
Übrigens, ihr Schädel sieht schon besser aus. Ob es jetzt am Kissen liegt, am weniger auf dem Rücken liegen oder was auch immer. Vielleicht auch eine Mischung aus allem.

(...)

Und ich habe wieder gemerkt, der Helm wäre nicht mein Weg für Leah gewesen. Suzette, Tippmaus, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich kann es mir für sie null vorstellen, jetzt mal ganz davon weg, daß ich es irgendwie schrecklich fände. Keine Ahnung, bei Euern Jungs find ich es überhaupt nicht schlimm oder so, aber gefühlsmäßig würde es für mich für Leah einfach nicht passen.

Komisch, kann ich schlecht beschreiben. Bin nur froh, daß ich ein gutes Gefühl habe, so wie es jetzt ist und Ihr ja scheinbar auch. :in den arm nehmen:

Hey, ist doch super, dass der Kopf wieder gerader ist, toll :blumengabe: !! Und das mit dem Helm sowie alles andre: klar, muss da der Bauch herhalten, ich entscheide auch soviel nach Gefühl. Ich bin auch ein Typ, der regelrecht Bauchschmerzen bekommen würde, wenn ich versuchen würde, mein Bauchgefühl zu belügen. Daher ist das doch toll, dass du deinen eigenen Weg mit Leah gehst :blumengabe: !!

Tasmanina
12.03.2008, 19:54
Hey, ist doch super, dass der Kopf wieder gerader ist, toll :blumengabe: !!
Naja, sagen wir mal: Die extreme seitliche Abflachung hat sich zu einer nicht mehr so krassen hinterköpfigen Verflachung gewandelt. :freches grinsen: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :zwinker:

Bin gespannt, was der Osteopath so zaubern kann. Die Krankengymnastin war total begeistert, daß ein Mädel innerhalb einer Woche eine solche Verbesserung hatte. Ich finde es immer schön, wenn Leute, die einen Job schon seit Jahrzehnten machen, auf einmal wieder erstaunt sind. Der soll wohl auch super auf die Kinder eingehen können, die schreien wohl nicht. Bin gespannt, ob er sich an Leah die Zähne ausbeißt. :zwinker: Sie hat es bisher ja schon geschafft, jeden Arzt zu erstaunen, welche Kräfte sie freisetzt, wenn sie sauer ist. :knatsch:

Suzette, schon geklärt, wie der Helm verschönert wird?

Tasmanina
12.03.2008, 20:00
laut Sendungsverfolgung lagert es seit gestern Mittag in der "Zustellbasis" - was immer das heißen mag!
Ich glaube, das Paket ist erst auf dem Weg zu Dir, wenn bei DHL steht, daß es auf dem Weg zu Dir ist. :zwinker: Zustelbasis ist noch der Schritt davor mein ich.

dekomaus
12.03.2008, 21:02
huhu, ich bin auch noch da :smile:

erstmal an unser geburtstagskind:
sheena, alles alles liebe zu deinem ersten offiziellen mama-geburtstag :blumengabe:

liina:
drück´ deine kleine robbe von uns zum 7-monatigem :liebe:

suzette,
kinderschokolade? was meinst du was ich zu unserem nä. treffen alles mitbringe :zwinker:
auf jeden fall schon mal ein überraschungsei für nic :zwinker:

brei:
mads hat heute ein halbes gläschen pastinake gegessen.
ich werde in den nä. tagen mal ein bißchen kartoffel untermischen.

sagt mal, kann man kartoffelbrei eigentlich pur einfrieren? oder sollte da ein anderes gemüse mit untergemischt sein? :wie?:

ich war heute bei dem wetter im büro.
ich bin heute nacht um 4h aufgestanden, um abzupumpen.
mads hat weiterhin zwei rote bäckchen, ist recht anhänglich und phasenweise weinerlich :in den arm nehmen:

krabbelschuhe:
hat mads total süsse mit seinem namen drauf von meiner cousine zu weihnachten bekommen. auf dem einen steht MA und auf dem anderen DS :liebe:

dekomaus
12.03.2008, 21:07
DAS (http://www.lunoa.de/shop/Media/Shop/melcu-6sxc.jpg) ist zurzeit bei mads der hit

dekomaus
12.03.2008, 21:10
kann ich mumi, die schon 24 std. im kühlschrank steht, noch einfrieren :wie?:

kaaa
12.03.2008, 21:15
Guten Abend zusammen, bin auch mal wieder da.
Heil und gesund aus dem Urlaub zurueck und 7645 Seiten im Rueckstand.
Bin diese Woche alleinerziehend, Herr Kaaa ist geschaeftlich in Paris. (Meinen Laptop hat er auch gleich mitgenommen und sein PC hat eine englische Tastatur, also keine Umlaute und y und z sind auch vertauscht... :knatsch:)

So, jetzt muss ich erstmal ein bisschen lesen....

Suzette
12.03.2008, 21:28
kann ich mumi, die schon 24 std. im kühlschrank steht, noch einfrieren :wie?:

Ja :kuss: !

Suzette
12.03.2008, 21:29
DAS (http://www.lunoa.de/shop/Media/Shop/melcu-6sxc.jpg) ist zurzeit bei mads der hit

... was genau ist das, was zum stapeln oder bin ich schon zu müde um es zu erkennen ...:zwinker: ?

Au ja -> Ü-Ei und dann noch schön ein Klecks Sahne drauf, das soll lt. Aussage der Muddi nämlich den Stuhlgang fördern :wie?: ?

Suzette
12.03.2008, 21:31
Guten Abend zusammen, bin auch mal wieder da.
Heil und gesund aus dem Urlaub zurueck und 7645 Seiten im Rueckstand.
Bin diese Woche alleinerziehend, Herr Kaaa ist geschaeftlich in Paris. (Meinen Laptop hat er auch gleich mitgenommen und sein PC hat eine englische Tastatur, also keine Umlaute und y und z sind auch vertauscht... :knatsch:)

So, jetzt muss ich erstmal ein bisschen lesen....

Hey Kaaa, schön dass du wieder da bist :blumengabe: !!! Wie war der Urlaub :smile: ?

Na dann viel Spaß beim lesen, ich hoffe, ich habe nicht grad 7.646 Seiten draus gemacht :freches grinsen:

Suzette
12.03.2008, 21:33
brei:
mads hat heute ein halbes gläschen pastinake gegessen.
ich werde in den nä. tagen mal ein bißchen kartoffel untermischen.

sagt mal, kann man kartoffelbrei eigentlich pur einfrieren? oder sollte da ein anderes gemüse mit untergemischt sein? :wie?:

.. da haben wir ja beide einen Pastinakenbomber :freches grinsen: ! Schön, dann können wir uns gut austauschen!!!

Öhm, wüsste nicht, was gegen das Einfrieren von Kartoffelbrei sprechen sollte :wie?: . Als ich würde es auch machen, aber das soll hier kein Maßstab sein :zwinker:

Tasmanina
12.03.2008, 21:34
auf jeden fall schon mal ein überraschungsei für nic
:ooooh: Halloho????!!!?? Du bist unverantwortlich!!! Das Spielzeug ist erst für Kinder ab 3 Jahre!!!!!!! :zwinker:

Ich finde, aufgetaute Kartoffeln schmecken nach K****! :peinlich: Keine Ahnung also, wie am besten machen.

Suzette, ich hab´s auch nicht wirklich erkannt. Aufklärung bitte!!!

Tasmanina
12.03.2008, 21:35
Au ja -> Ü-Ei und dann noch schön ein Klecks Sahne drauf, das soll lt. Aussage der Muddi nämlich den Stuhlgang fördern :wie?: ?
Laß mich raten, Cola ist dann gut bei Durchfall? :freches grinsen:

Inaktiver User
12.03.2008, 21:45
Ich habe auch zwei leere kleine Wasserflaschen einmal mit Nudeln (lautes klackern) und einmal mit kurz geschnittenen Strohhalmen vermischt mit Smarties getan. Prima und günstiges Spielzeug!

... emmy hatte auch mal ein plastikplasche mit smarties - hatte - sie hat jetzt nur noch die flasche - ich hatte sooo nen schokihunger nachts.

Meeresblume
12.03.2008, 21:46
"kurzreinhüpf"

Dekomaus, Kartoffeln eignen sich nicht gut zum Einfrieren, weil sich ihre Konsistenz verändert und der Geschmack auch... naja, Tasmanina hat`s ja schon geschrieben :smirksmile: Meine Still- und Ernährungsberaterin vom AFS hat gemeint, man könnte Kartoffeln aber sehr gut vorkochen und zu Brei verarbeiten, heiss in Gläschen abfüllen und ca. 1 Woche im Kühlschrank lagern. Fleisch und anderes Gemüse (auch tiefgefrorenes) kann man dann jeweils zur Mahlzeit beimischen.

"undwiederweg"

Suzette
12.03.2008, 22:00
Meine Still- und Ernährungsberaterin vom AFS hat gemeint, man könnte Kartoffeln aber sehr gut vorkochen und zu Brei verarbeiten, heiss in Gläschen abfüllen und ca. 1 Woche im Kühlschrank lagern. Fleisch und anderes Gemüse (auch tiefgefrorenes) kann man dann jeweils zur Mahlzeit beimischen.

Ach guck ... Danke :blumengabe: ! Also du meinst: Kartoffeln kochen, zerstampfen und heiß in Gläschen füllen? 1 Woche im Kühlschrank ist ja auch schon mal was... Und dann am besten Bio-Kartoffeln nehmen?

@Souris: :nudelholz: , schäm dich - der Kleinen die Smarties wegfuttern :freches grinsen: . Hm, muss aber gestehen, dass ich auch immer sabbernd auf die bunten, klackernden Smarties starre :zwinker: :freches grinsen:

paula07
12.03.2008, 22:06
Huhu kaaa...schön das du wieder da bist:blumengabe:

@souris: schoki,,,,ich kann dich verstehen:liebe:

Meeresblume
12.03.2008, 22:12
Ach guck ... Danke :blumengabe: ! Also du meinst: Kartoffeln kochen, zerstampfen und heiß in Gläschen füllen? 1 Woche im Kühlschrank ist ja auch schon mal was... Und dann am besten Bio-Kartoffeln nehmen?

Genauso :blumengabe: Eigentlich könnten die Gläschen wohl sogar außerhalb des Kühlschranks aufbewahrt werden, sofern sie fest geschlossen sind - ist wohl wie einwecken. Aber zur Sicherheit ist der Kühlschrank wohl besser.

dekomaus
12.03.2008, 22:22
oh meeresblume, vielen dank für deine schnelle antwort :blumengabe:

hatte ich es doch richtig in erinnerung, dass sich kartoffelbrei nicht zum einfrieren eignet.
aber 1 woche im kühlschrank ist ja auch schon mal gut.

dekomaus
12.03.2008, 22:23
... emmy hatte auch mal ein plastikplasche mit smarties - hatte - sie hat jetzt nur noch die flasche - ich hatte sooo nen schokihunger nachts.

...jetzt klackert die flasche ja gar nicht mehr :ooooh:

dekomaus
12.03.2008, 22:24
Ja :kuss: !

dekomaus
12.03.2008, 22:27
... was genau ist das, was zum stapeln oder bin ich schon zu müde um es zu erkennen ...:zwinker: ?

also, DAS sind solche stapelbecher von rice, die ich im schrank hatte für den strand *huhu tippmaus, du überliest es jetzt besser :zwinker: *
und neulich fielen sie mir wieder in die hände.
mads trinkt daraus wasser oder verteilt die becher sauber im wohnzimmer.
und wenn man sie auf das parkett schlägt, ist es so wunderbar laut. dazu noch kreischen und wir winken zu liina :smirksmile:

dekomaus
12.03.2008, 22:29
suzette,
da hast du ja ernährungstechnisch heute richtig was dazu gelernt :zwinker: :freches grinsen:

sheena98
13.03.2008, 07:20
Morgen!

Tataaa! Da bin ich wohl die Erste, die hier das Licht anmacht! :ooooh: Naja, kein Wunder, wenn Sohnemann ein Frühaufsteher ist. Aber heut störts mich nicht, bin irgendwie halbwegs ausgeschlafen! :smile:

Wegen Kartoffelbrei: ich hab einmal die gekochten Kartoffel durch die Presse in den restlichen Brei gedrückt, einmal hab ich die gepressten Kartoffel in einem extra Tupper ein paar Tage im Kühlschrank aufgehoben und immer wieder ein paar Löffel davon entnommen und unter den reinen Gemüsegatsch gemischt, und einmal (und so werd ich das jetzt weiterhin handhaben) hab ich Gemüse+Fleisch+Kartoffel zusammen gekocht und dann gemeinsam alles püriert und so eingefroren.

Die letzte Variante ist mir am sympathischten, weil ab jetzt eh fast immer Kartoffel dabei sein werden. Ich hab auch ein paar Eiswürfel nur Karotte+Kartoffel eingefroren, damit ich etwas variieren kann.

Das mit den Eiswürfelportionen find ich immer noch praktisch, weil man da verschiedene Gemüsesorten kochen und dann je nach Lust und Laune zum Brei mischen kann.

Heute probier ich übrigens mal einen Kohlrabi-Kartoffel-Karotten-Putenfleischbrei und da kommt auch eine Prise Kümmel hinein (wegen der Blähungen, die der Kohlrabi verursachen kann). Bin ja mal gespannt, ob Kümmel dem kleinen Gourmet schmecken wird! :zwinker:

Ansonsten sag ich nochmal DANKE an alle für Eure lieben Geburtstagswünsche!!! :kuss:

Tippmaus1973
13.03.2008, 09:10
Sheena,
ich habe dem ersten heut früh um kurz nach 4 h die Flasche gegeben, der andere hat bis 6 h geschlafen. Aber ich hatte zwischen 4 und 6 h trotzdem kaum noch Schlaf. :grmpf:
Tja und um 6 h war der erste dann bereits wieder wach und TOTAL AUSGESCHLAFEN... :freches grinsen: Klar, wenn sie gestern bereits wieder ab kurz vor 18 h im Bett waren... :ooooh:

Heut früh hat sich der Sturm hier wieder beruhigt und es sieht so aus als könnte man mal wieder mit dem Kinderwagen raus, aber heute habe ich mir vorgenommen ins Shopping-Center zu fahren.
Tja wie man es macht ist es falsch... :freches grinsen:

sheena98
13.03.2008, 09:16
Tippmaus: :in den arm nehmen: Du Arme!!! 4h und 6h - DAS ist hart...

Bei uns stürmt es schon noch recht...vorhin war blauer Himmel und Sonnenschein, aber jetzt sind schon wieder Wolken da. Dabei wär ich heut gern zum Pferd rausgefahren. Na mal sehen, wie das Wetter sich bis zum Nachmittag entwickelt.

Denn heut kommt die Schwiegeroma und da hätt ich wen, der auf den Kleinen aufpasst. :smile:

Shoppen klingt aber auch nicht schlecht...:zwinker:

Tippmaus1973
13.03.2008, 09:20
Tippmaus: :in den arm nehmen: Du Arme!!! 4h und 6h - DAS ist hart...

Na ja schöner ist es schon wenn beide gleichzeitig kommen oder zumindest direkt nacheinander, was auch wirklich meisten klappt. Aber heut habe ich mich trotzdem SEHR gefreut das Luka so schön von 18 h bis heut früh um 6 h geschlafen hat. :kuss:

Shoppen klingt aber auch nicht schlecht...:zwinker:

Ach ich würde nur ein Ostergeschenk für Schatzis Großen kaufen und eigentlich würde ich da nur hinfahren um mit den Jungs bißchen rauszukommen. In der Woche ist es da immer schön leer, am Wochenende bei :regen: kann man da gar nicht hinfahren...

Sheena, lass Oma ruhig aufpassen und Du fährst trotzdem kurz zum Pferd, auch wenn das Wetter nicht mitspielt. :freches grinsen:

paula07
13.03.2008, 12:28
Juhu,

ich kann auch mitmachen,,,,,,heute morgen um 2 raus und füttern:freches grinsen: dann heute morgen zum pekip,,,vorher bin ich noch schnell zu schwester hannelore auf station 1 gehüpft,,,paul sah sehr schlimm aus und er fängt sich auch an zu kratzen im gesicht,,,,,cortisonbehandlung,,,,kommen wir nicht drumrum...+ LGG Kapseln,,,,sollen uns von Haustieren fern halten,,nicht in räume gehen wo geraucht wird oder wurde,,keine federbetten usw. ....der arme paul und die arme mama

Pekip war ok, paul durfte nur nicht die Rasierschaum-aktion mitmachen,,,aber dieses komische bad in diesen maisdinger hab ich ihm erlaubt,,,er fand es sehr entspannend und ist direkt eingeschlafen und somit hat er ne viertelstunde vom pekip verpasst:freches grinsen: ,,,dann sind wir auch nach hause ,,,er ist nu satt und jetzt fahren wir shoppen.

Bis später:Sonne:

bellybee
13.03.2008, 12:39
Ohje, das klingt ja richtig schlimm bei Paul :niedergeschmettert: !
Kortisonbehandlung und dann noch auf so vieles aufpassen müssen - das ist nicht schön...

Ich drück Euch beide mal ganz fest :in den arm nehmen: !

"bad in diesen maisdinger" - was ist das?
Und was ist mit Rasierschaum - ihr macht ja lustige Sachen im PEKiP :lachen: !

Was mich noch interessieren würde, was sagt denn Schwester Hannelore zum Thema Eisenversorgung?
Jakobs Kinderarzt drängt ja deswegen so auf die zwei Fleischmahlzeiten in der Woche... aber eine Alternative fände ich auch nicht schlecht!

Juchhu, das babymarkt-Paket ist da (hat ein ungefähr 13-jähriger DHL-Bote gebracht :ooooh: - entweder gibts da inzwischen Kinderarbeit oder ich mutiere vollends zur Oma!).

Die Platten sind in einer praktischen Reißverschluss-Tasche verpackt und riechen gar nicht - das ist schon mal gut!
Leider konnte ich sie noch nicht auslegen, weil ich erst gründlich saugen will. Und da Jakob heute schon wieder Schreikrämpfe kriegt, sobald ich ihn irgendwo ablege, wird es etwas schwierig...

Momentan schläft er quer über meinen Oberschenkeln... so langsam mache ich mir echt Sorgen, dass er neuerdings so unzufrieden ist und oft weint :knatsch: !

Wo ist bloß mein Strahle-Kind hin :niedergeschmettert: ???

Liina
13.03.2008, 12:54
belly, warum möchtest du denn kein fleisch geben!?
liina liebt es und ich finde es auch in ordnung.

aber als eisenlieferant ist hirse natürlich der kanller und ein prima ersatz! :blumengabe:

Liina
13.03.2008, 12:55
belly, willkommen im club!
liina nöhlt auch so rum. herr liina hat schwer zu kämpfen mit der dame zu hause. sie trinkt auch schlecht. hat keinen bock auf milch und auf nix. sonst ist sie fit...aber schnell am jammern. evtl zähne...!?:wie?:

bellybee
13.03.2008, 13:15
belly, willkommen im club!
liina nöhlt auch so rum. herr liina hat schwer zu kämpfen mit der dame zu hause. sie trinkt auch schlecht. hat keinen bock auf milch und auf nix. sonst ist sie fit...aber schnell am jammern. evtl zähne...!?:wie?:

Liina,
auch wenn es für Euch natürlich doof ist, bin ich fast froh, dass noch jemand grade ein Dauer-Jammer-Kind hat :in den arm nehmen: - ich bin echt überfragt, so eine ausgiebige Nöhl-Phase hatte er wirklich noch nie :wie?:

Und eben exakt seit ich ihm am Samstag das erste Mal Fleisch gegeben habe - deswegen bin ich da nun etwas verunsichert!

Der Stuhlgang ist seitdem drastisch zurückgegangen, obwohl ich die letzten Tage vorwiegend Birnenbrei (mit viel Wasser verdünnt) gegeben habe.
Heute früh waren dann endlich mal zwei Mini-Köttel in der Windel... nahezu in Erwachsenen-Konsistenz (sorry for Details :zwinker: ) .

Hm, die ersten beiden Zähne haben eigentlich nur je einen ausgiebigen Jammer-Abend gekostet... ich hoffe, das ist bei den kommenden auch nicht viel schlimmer!

Ach es wäre soooo toll, wenn die Kleinen schon richtig kommunizieren könnten :knatsch: !

Suzette
13.03.2008, 13:42
Huhu!

So, wir sind von der U5 zurück:

9.460g
73cm
KU 46cm

Uffz, jetzt ist es Fakt: mein Baby ist groß :ooooh: !!! Habe mich schon gewundert, warum 74 jetzt schon so eng ist, soll doch eigentlich bis zum 9. Monat reichen :ooooh: ! 80er Klamotten müssen her, zum Glück gehe ich am Sa auf zwei Babyflohmärkte :freches grinsen: !

Ansonsten ist Nic altersgerecht entwickelt. Ich soll jetzt gezielt das Drehen mit ihm üben, vom körperlichen her wäre er fit, aber er ist wohl faul bzw. hat das Bewegungsmuster noch nicht geschnallt, daher bekommt er jetzt auch immer mal so Wutanfälle: steif machen und knurren :ooooh: . Der KiArzt sagt, das kann daher kommen, dass er mehr machen wollen würde, aber noch nicht weiß, wie. In 6 Wochen soll ich gucken, ob es besser geworden ist und wenn nicht, dann könne man nochmal über KG nachdenken, oh nööööö - nicht noch ne Therapie :knatsch: !!!

@Sheena: reiten? Jetzt werde ICH neidisch. Tausche gern einen Tag am Strand gegen ne Runde reiten :blumengabe: !

@Paula: oh, der arme Paul :in den arm nehmen: , das tut mir leid. Ist bestimmt auch nicht leicht, das mit anzusehen wie der Lütte sich blutig kratzt :knatsch: . Ich wünsche euch so sehr, dass es sich bessert!

@Mais + Rasierschaum: klingt cool - was macht ihr da genau?!

@Stuhlgang: Belly, puh - so "harten" Stuhlgang nur wg. einer Portion Fleisch :ooooh: ! Nic hat auch seit So nicht mehr, er bekommt ja seit Mo wieder Pastinake und isst die auch fleissig, heute ein halbes Glas :lachen: ! Festigt Pastinake auch den Stuhl :wie?: ? Mache mir auch schon Sorgen. Grummel, das war mit Stillen pur viel einfacher :knatsch: !!

@Tippi: oh wie fies, wenn die beiden Männer jetzt auch noch unterschiedlich essen, brrr. Aber du machst das toll :blumengabe: !! Viel Spaß beim shoppen! Hier stürmt es auch, ist aber grad trocken. Nic ist grad eingepennt ... aber viell. gehe ich dann nachher noch mal um den Block. Man weiß ja nie, ob einem hinter der nä. Ecke Regen, Hagel oder Gewitter ins Gesicht flattert :ooooh: !

@Traum: hatte so einen fiesen Traum: :heul: . Nic sollte zur Adoption freigegeben werden. Ich saß mit 2 anderne Mamas in einem Raum und da kam ein Pärchen rein, die sollten sich ein Kind aussuchen. Ich versuchte noch, Nic mit Kugelschreiber die Augen anzumalen (:ooooh:) damit er hässlicher wird, aber die Frau hatte sich Nic schon ausgeguckt. Ich sollte ihn dann anziehen und mich verabschieden ... bin schweißgebadet aufgewacht, habe Nic zu mir ins Bett rübergezogen und seine Hand gehalten. Brrr, schrecklich :ooooh: !

Kascho
13.03.2008, 13:58
*reinhusch*
@Stuhlgang: Bei uns hat etwas mehr Öl, Zusatz von Birne und Verflüssigung des Breis bei Hasenködeln geholfen. Auf ein halbes Glas Brei gebe ich einen großzügigen Löffel Öl und ca. 20 ml Anis-Fenchel-Kümmel-Tee.
*raushusch*

Suzette
13.03.2008, 14:07
Nic isst erst seit Mo regelmäßig Pastinake. Kann ich da jetzt schon etwas Birne reinmischen oder kann es da auch Probleme geben :wie?: ?! Öl tue ich immer mit rein.

Wann kann man generell Apfel oder Birne füttern, erst wenn die erste Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Mahlzeit durch ist :wie?: ?

Kascho
13.03.2008, 14:11
*um die Ecke lins*
... habe Birne hinzu gegeben (glaube) zu dem Zeitpunkt als Sören mit Kartotte-Kartoffel-Fleisch durch war. Da hatten wir nämlich ein ähnliches Problem.

bellybee
13.03.2008, 14:25
Suzette,
der allerserste "Beikost-Stuhlgang" kam bei uns auch erst nach ein paar Tagen (auf Kürbis pur, noch ohne Öl).
Der war zwar schon fester als der Milchstuhl, aber eine "ordentliche" Portion und kein Vergleich zu diesen Fleisch-Knöllchen...

Hm, Wasser und Öl mache ich schon immer dazu und biete zusätzlich noch Wasser zum Trinken an... hilft anscheinend nicht genug.

Und da Jakob ja nach dem Brei noch gestilt wird, müsste er eigentlich wirklich genug Flüssigkeit haben :wie?:

Ich werde die nächsten Tage wohl mal die Kartoffeln weglassen, die stopfen ja auch ganz schön.

Herrje -
unsere Lebensqualität hängt mittlerweile entscheidend von KINDERDÄRMEN ab - NIE hätte ich gedacht, dass man so tief sinken kann :freches grinsen: !

Suzette,
respektable U-Werte habt ihr da - ja, Nic IST groß :ooooh: !
Ich sammle im September wohl alle abgelegten Klamotten von Euch anderen ein - Jakob ist ja von der Länge her fast eine Größe kleiner :zwinker:

Suzette
13.03.2008, 14:26
Oh je, das dauert bei uns ja noch 2-3 Wochen :knatsch: !! Die Fiebermessmethode flutscht auch nicht mehr und auf den Schuss Schlagsahne im Brei will ich nun doch verzichten :zwinker: .

@Zahn: man fühlt bei Nic unten jetzt eine scharfe Kante, ab wann ist denn das schlimmste überstanden? Wann ist der Zahn "durch" und damit das schmerzhafteste vorbei :knatsch: ?!

Suzette
13.03.2008, 14:30
der allerserste "Beikost-Stuhlgang" kam bei uns auch erst nach ein paar Tagen (auf Kürbis pur, noch ohne Öl).

Hm, viell. ist das "Knurren" bei Nic ja auch ein Pressen. Aber zwei Tage pressen ist auch komisch ... oder ... Wasser bekommt er auch und später dann noch die Brust.

Herrje - unsere Lebensqualität hängt mittlerweile entscheidend von KINDERDÄRMEN ab - NIE hätte ich gedacht, dass man so tief sinken kann :freches grinsen: !

zu wahr :freches grinsen: !!

Ich bringe dann im Sep meine 62er Klamotten mit :freches grinsen: , ok ... das war jetzt fies :in den arm nehmen: !

Liina
13.03.2008, 14:55
ich habe liina früh birne oder apfel gegeben....

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich es da nicht so streng halte.
Bedeutet ich habe mir einige lebensmittel rausgesucht, die ich für Ihr alter angemessen halte (an obst: apfel, birne, banane,melone) und die bekommt sie auch. Da hab ich jetzt nicht immer eines davon ewig alleine getestet, sondern die schnell und abwechselnd eingeführt.
Hab einfach gemerkt dass ihr das essen gut bekommt.

Sie bekommt mitlerweile kürbis, reis, huhn, karotte, kartoffel, putenfleisch, rindfleisch, apfel, banane, birne, melone

Natürlich nicht alles auf einmal! ;-) sondern mal so und mal so kombiniert.:zwinker:

Tasmanina
13.03.2008, 15:02
Huhu! Hier, habe auch ein quengeliges, mit nix zufriedenem Baby zu bieten! Jetzt ist meine Mama gerade ne Runde Bummeln und hat gefragt, ob sie Leah mitnehmen dürfte. Durfte sie, mit Handkuss. Sie hatte kaum gefragt, da war Leah angezogen und lag im Kinderwagen. :freches grinsen:

Das ganze Leben ist ein Schub, dann hätten wir noch Zähne anzubieten und wenn gar nix mehr geht, dann gehen immer noch die guten, alten Blähungen. :zwinker:

Leah ist heute definitiv auch noch saumüde. Tolle Mischung.

Eben kam meine Mutter in die Wohnung (was sie sonst nie einfach so macht), weil sie dachte, ich wäre aus den Latschen gekippt und Leah wäre runtergefallen oder so. Hörte sich Geschreitechnisch wohl so an. Dabei wollte ich ihr nur etwas Wasser- danach etwas verdünnte Milch- danach normale Milch geben.

Seufz... Dieses Kind würde eher sterben, als etwas zu essen oder zu trinken, was sie nicht möchte. (Ich zittere echt schon jetzt vor der Pubertät! Obwohl, vielleicht läßt sie jetzt alles raus und ist dann lieb. :wie?: )

Hatten auch U 5. Suzette, dankeschön, wenn ich Nic´s Werte lese, ist mein Baby wieder klein! 70 cm, 8.340 gr, Kopfumfang laut U Heft auch 70 (aber ich denke mal, da hat sich jemand verschrieben... :zwinker: ).

Soweit alles ok. Die Kinderärztin will Leah, wenn vorher nix ist, auf jeden Fall in 6 Wochen wieder sehen. Will sie wohl bei jedem Kind, ihr ist der Zeitraum bis zur U6 zu lang. Find ich klasse!

Paula, Mensch, Ihr Armen! :in den arm nehmen: Das tut mir echt leid! Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja? Ich mag nicht dauernd fragen, kann ja manchmal auch nerven, aber bitte nicht denken, daß es nicht interessiert. Ich erwarte, daß uns Neuigkeiten sofort mitgeteilt werden, ok? :in den arm nehmen:

Suzette, hab ich was verpasst? Was kriegt Nic denn noch für eine Therapie? Sorry, hab´s wohl gerade vergessen... :peinlich: Also: Drehen üben, drehen üben, drehen üben!!!

Hmpf, was mach ich jetzt mit meiner freien Zeit??? Bin überfordert!!!

Tasmanina
13.03.2008, 15:05
Wann ist der Zahn "durch" und damit das schmerzhafteste vorbei :knatsch: ?!
Das eigentlich Durchbrechen, also so, daß der Zahn sichtbar wird, tut wohl nicht mehr weh. Was wehtut ist wohl das Einschießen in den Kiefer. Also kann sein, daß er heute Schmerzen hat, morgen ein Zähnchen zu sehen ist, aber eigentlich der gerade einschießende Zahn wehtut.