PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

bellybee
04.03.2008, 14:36
Die Planschbecken-Idee finde ich auch super - wir wollten eh eines anschaffen (zumindest die Omas haben ja nen Garten!).

Übrigens gibts das Aldi-Dings auch bei baby-markt.de, hab ich neulich zufällig gesehen.
Preis müsste auch der gleiche sein - also nicht so schlimm, wenn ihr keins mehr bekommt!
Außerdem gibts da auch bunte Bälle im 100er-Pack, jetzt weiß ich dank Katkut ja, wo man die reintun kann :erleuchtung: :blumengabe: .

So, zu mehr Schreibereien komme ich heute wohl nicht - Jakob ist fürchterlich meckerig... keine 5 Minuten alleine glücklich (obwohl dicht neben mir auf der Decke installiert!)

Keine Ahnung, was ihn umtreibt - wird doch nicht schon wieder der nächste Schub sein :unterwerf: !

Interessanterweise hat er mal wieder durchgeschlafen - von 21 - 7 Uhr :ooooh: !
Hm, vielleicht war die Brüllnacht zuvor doch wegen des Zucchinibreis... gestern hats nämlich wieder Kürbis gegeben!

Ok, dann mache ich jetzt mal weiter mit dem Animations-Programm :smile: !

Suzette
04.03.2008, 14:40
Nic hat heute auch den Kürbis erst verweigert und dann hat er sich geschüttelt als doch ein halber Löffel in seinem Mund landete.

Ich lasse ihn jetzt ne Woche in Ruhe, es gibt Mama und ganz viel Liebe :liebe:

Liina
04.03.2008, 14:51
belly-liina steht ja auch nicht auf zucchini. sie mag kürbis und karotte!!! :hunger:

Liina
04.03.2008, 14:55
Bin voll verfressen heute und hab extrem hunger auf SÜSS!!!
Hab schon Schokobrötchen und Schokoriegel und Fanta und jetzt noch ne Cola getrunken. (normalerweise trinke ich immer Saftschorlen!!!:peinlich: )

Tippmaus1973
04.03.2008, 15:00
Bellybee, bei Baby-Markt gibt es das Bällehaus aber nur mit 100 Bällen für fast 25 Euro. Bei Aldi das hat 250 Bälle.:smirksmile:
Aber die Idee mit dem Planschbecken find ich klasse.

bellybee
04.03.2008, 15:03
Ah, der Teufel steckt wie immer im Detail - wieviel Bälle es sind, hatte ich natürlich nicht mehr im Kopf :zwinker: !

Inaktiver User
04.03.2008, 15:04
dienstags ist hier kleiner wochenmarkt. da ist so eine bäuerin mit selbstgebackenen krapfen, hörnchen - sie steht immer schon um 2 uhr auf und bäckt. sooooo lecker heut gabs topfenstrudel - den gibts zum kaffee wenn herr souris vom nachmittagsunterricht zurück ist.

uiii-jetzt ist emmy in meinem arm eingeschlfen - mist, hoffentlich kommt herr souris bald heim, kann mich nicht bewegen ohne sie zu wecken.

emmy hat vorhin auf der tastatur rumgehauen - jetzt ist die schriftgröße minklein - kann gar nicht mehr entziffern was ich da schreibe. wie hat sie das bloss gemacht?

Tippmaus1973
04.03.2008, 15:08
:freches grinsen:
emmy hat vorhin auf der tastatur rumgehauen - jetzt ist die schriftgröße minklein - kann gar nicht mehr entziffern was ich da schreibe. wie hat sie das bloss gemacht?

Lach. Bei mir ist es seit 2 Tagen genau umgekehrt, bei mir sieht manches viel größer aus als sonst. :wie?: Das war Thore... :freches grinsen: Wäre froh wenn ich wüsste wie ich das wieder wegbekomme. :smirksmile:

Vorhin habe ich beim Kinderarzt meine Bettnachbarin getroffen die im Mai neben mir lag als ich die Jungs bekommen habe. Sie hatte auch erst Ende Juli Termin und war zur Beobachtung da, ihre Tochter hat es bis 5 Tage vor ET geschafft (24.07.).
Sie war ganz begeistert was aus meinen Jungs geworden ist, sie hat ja damals die ersten Fotos von der Frühchenstation gesehen.

bellybee
04.03.2008, 15:13
Hatte ich auch schon - allerdings die große Variante (und selbst gemacht, fürchte ich :peinlich: ).

Habs nicht wegbekommen, bin raus aus der Bri - und beim Neustart war alles wieder beim Alten...

Jakob hat sich nun etwas beruhigt, er hört grade andächtig eine Annie-Lennox-CD :zwinker: !

Oh Mann, ich bin heute total kaputt - hab sogar PEKiP sausen lassen... hab Kopfschmerzen und bin insgesamt völlig schlapp - ist das nun die alljährliche Frühjahrs-Müdigkeit :wie?: ?

Tippmaus1973
04.03.2008, 15:15
Bellybee, also PC runterfahren hat bei mir nichts gebracht... :schild nein:

Wir hatten um 11 h Termin beim KA und sind danach mit den Jungs von da aus direkt in die Stadt gegangen und seit wir seit 13.30 h wieder zu Hause sind bin ich auch total müde und am GÄHNEN. :freches grinsen:

Inaktiver User
04.03.2008, 15:18

Geh mal oben in der Symbolleiste auf Ansicht und dann Schriftgrad!

Tippmaus1973
04.03.2008, 15:21
Geh mal oben in der Symbolleiste auf Ansicht und dann Schriftgrad!

:jubel: Alles sieht wieder NORMAL aus. :yeah:

Du bist die BESTE!!! :in den arm nehmen:
Danke. :blumengabe:

Tippmaus1973
04.03.2008, 15:37
Bei uns im ALDI haben sie noch ca. 7 Pakete von den Bällehäusern, meine Ma war gerade da. Aber ich werde mir nur Bälle besorgen und die dann zum Einsatz im bringen,,,
im Laufstall, Planschbecken usw.
Katkut, die Idee fand ich genial. :blumengabe:

dekomaus
04.03.2008, 16:02
mein sohn schläft in seinem bettchen und es ist nachmittag - das gibt es nur ganz selten.

liina hatte recht, bei uns ist es aldi-nord.

ich finde die idee mit dem planschbecken aber viel besser!!!
danke für die idee katkut :blumengabe:
ein planschbecken werden wir eh für den sommer besorgen.
das bällehaus hätte ich sonst nämlich nicht besorgt, das steht dann nachher eh wieder nur rum.

suzette,
WIE? der manduca war schon die ganze zeit bei euch, nur du wusstest es nicht?
er hääte ja zumindest mal ein kärtchen mit einem hinweis auf sein versteck einwerfen können... ja, haben wir denn schon ostern? :wie?:
dann muss der fahrer das paket ja selber unterschrieben haben.

sheena98
04.03.2008, 16:30
Aldi-Süd, Aldi-Nord....was es nicht alles gibt! :wie?: Bei uns in Österreich heisst der Aldi "Hofer" und sonst nix. :smile: Aber jetzt muss ich mal auf deren Webseite schauen, ob dieses Bällehaus auch bei uns erhältlich ist.

Hört übrigens auf mit SÜSSEM!!! :nudelholz: Ich will jetzt unbedingt meine letzten 4 Schwangerschaftskilos und dann am liebsten noch weitere 5 Kilos abnehmen....Schoko und Co sind ab jetzt gestrichen (ok, Ostern wird ne Ausnahme sein :smirksmile:) und ausserdem werden hier ab morgen täglich Bauch-Bein-Po-Übungen gemacht und der Stepper unterm Bett vorgekramt und abgestaubt.

Kann ja nicht sein, dass ich meine Lieblingsgürtel und -röcke immer noch nicht anziehen kann....:grmpf:

Suzette
04.03.2008, 17:12
Bin voll verfressen heute und hab extrem hunger auf SÜSS!!!
Hab schon Schokobrötchen und Schokoriegel und Fanta und jetzt noch ne Cola getrunken. (normalerweise trinke ich immer Saftschorlen!!!:peinlich: )

:freches grinsen: auch 8. Woche?:freches grinsen: :ooooh:

Tasmanina
04.03.2008, 18:07
Tippmaus, wir war das Impfen? (War doch heute, oder? :peinlich: ) Danke übrigens für die Mitteilung, daß Rossmann die Puzzlematten hat. Hab eben zugeschlagen und die Stinkedinger lüften gerade im Keller aus. :freches grinsen:

Und Katkut, danke für den tollen Planschbeckentip. EIGENTLICH ja ganz simpel, aber mir wäre es bestimmt nicht alleine eingefallen.

So, und wer war jetzt hier genau alles wieder schwanger?

Inaktiver User
04.03.2008, 18:32
ich brauche, wenn, das bällehaus. sonst rasten die hunde aus und machen einen köpper ins planschbecken. ich hab hier beide aldisorten, ich werde nachschauen. :smile:

die 250 bälle sind eh nicht lieferbar. gottchen. meine kötis würden einen herzriss bekommen vor begeisterung. :freches grinsen:

Tippmaus1973
04.03.2008, 18:36
Tippmaus, wir war das Impfen? (War doch heute, oder? :peinlich: ) Danke übrigens für die Mitteilung, daß Rossmann die Puzzlematten hat. Hab eben zugeschlagen und die Stinkedinger lüften gerade im Keller aus. :freches grinsen:

Gestern habe ich extra bei Rossmann angerufen und gefragt ob sie welche haben und auch noch genügend. Die Antwort war JA!!! Ich meine Ma dann vor der Arbeit hingeschickt und plötzlich waren keine mehr da. :gegen die wand: Es sollten heut aber nochmal welche kommen.
Heut nach dem Kinderarzt sind wir dann nochmal in die Stadt zu Rossmann marschiert und sie hatten um 13 h noch ein Tütchen. :jubel: Noch liegen sie im Auto. Müffeln die wirklich so???

Und Katkut, danke für den tollen Planschbeckentip. EIGENTLICH ja ganz simpel, aber mir wäre es bestimmt nicht alleine eingefallen.

Meine Ma kam dann noch darauf die Bälle in den Laufstell zu werfen. Fand ich auch eine sehr gute Idee! Jetzt brauchen wir nur noch Bälle. :schild genau:

So, und wer war jetzt hier genau alles wieder schwanger?

Optisch gesehen wäre ich noch "schwanger". :ooooh: :smirksmile: Aber ich hatte schon immer Bauch... Habe ich von meiner Mama. :smirksmile:

bellybee
04.03.2008, 18:44
:freches grinsen: auch 8. Woche?:freches grinsen: :ooooh:
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Tasmanina,
mir fällt gerade siedenheiß ein, dass ich doch glatt Leahs Halbgeburtstag vergessen habe :peinlich: !
Also, nachträglich alles Gute aus dem Hause bellybee für unsere September-Prinzessin :blumengabe: !

Zu den Puzzlematten:
Wieviele Teile sind das denn - bzw. wie groß sind sie?
Sollte ja eine einigermaßen große Fläche ergeben...

Tippmaus,
wie wars beim Kinderarzt - alles wieder ok?

Suzette,
ich drück Euch die Daumen morgen :in den arm nehmen: !
Ist Nics Kopf denn schon ein wenig gerader geworden seit Deinen Galerie-Bildern?

Sheena,
ich hab mal gelesen, dass sich die beiden Aldi-Brüder irgendwann zerkracht haben, wegen dem Verkauf von Zigaretten in ihrem Laden.

Und weil sie sich nicht einigen konnten, haben sie die Republik dann einfach unter sich aufgeteilt... lustig, oder?
Bei Aldi Süd gibt es zumindest Kippen, wenn ich mich recht erinnere - wie ist das denn in Österreich beim Hofer?

Tippmaus1973
04.03.2008, 18:47
Zu den Puzzlematten:
Wieviele Teile sind das denn - bzw. wie groß sind sie?
Sollte ja eine einigermaßen große Fläche ergeben...

20 Puzzlematten, a 30 x 30 cm
Für unser Wohnzimmer reicht das an Fläche. :freches grinsen:

Suzette
Wir haben jetzt schon von der Dame von der KG die Luka
2 Wochen nicht gesehen hat gehört das sie schon eine Besserung sieht und die Kinderärztin und die Arzthelferin die ihn jetzt 4 Wochen nicht gesehen haben meinten auch da hat sich schon ganz schön was getan. :smile:

Impfung haben sie gut weggesteckt. :liebe:
Am 3. April sind wir wieder dran, die letzte Synagis-Impfe.

bellybee
04.03.2008, 18:56
Impfung haben sie gut weggesteckt. :liebe:
Am 3. April sind wir wieder dran, die letzte Synagis-Impfe.

Was war das nochmal???

Danke für die Puzzle-Info, hm, das ergibt dann also 1,20 m x 1,50 m - das könnte hier auch schon genug sein (wir haben lange, dafür aber leider etwas schmale Räume...).

Suzette
04.03.2008, 19:04
Suzette,
ich drück Euch die Daumen morgen :in den arm nehmen: !
Ist Nics Kopf denn schon ein wenig gerader geworden seit Deinen Galerie-Bildern?

Danke :blumengabe: . Hatte eben grad nochmal mit meinem Mann geschaut - ich finde schon, dass es etwas besser geworden ist, dennoch möchte ich die Fachmeinung dazu. Habe eben im TV über das Schneechaos im Frankfurter Raum gehört, supi. Aber für morgen ist kein Schnee angesagt, ich hoffe, wir kommen gut durch!! Muss um 4 Uhr aufstehen, um 5 Uhr losfahren und um 11 Uhr da sein :schlaf gut: . Ich werde um 21h ins Bettchen gehen ...

@blabla: Nic macht jetzt "wauwauwau" und "memememem" und "mamamama" und "dadadada", total süß :liebe: ! Labertasche, ich weiß gar nicht, von wem er das hat :freches grinsen: ?!

@Tippmaus: hey super, dass schon Erfolge sichtbar sind, das ist toll und gibt Hoffnung!! Vor allem - die ganze Mühe lohnt sich!!! Toll!

sheena98
04.03.2008, 19:05
Belly, bei uns gibt es generell nur selten Zigaretten im Supermarkt zu kaufen. Am ehesten noch am Land, wo es weniger Trafiken gibt. Beim Hofer hab ich noch nie welche gesehen. Aber neuerdings gibt es bei unserem Merkur einen Zigarettenautomaten! :ooooh:

Ich find das ja seltsam - in Zeiten, wo das Rauchen überall eher eingeschränkt werden soll (naja, zumindest in anderen EU-Ländern, Österreich ziert sich da ja noch ziemlich, was für den NR-Schutz zu tun).

Aber lustig, die Geschichte mit den Aldi-Brüdern! :lachen: Muss ich mal bei Wikipedia nachlesen. Da steht sicher was drin drüber!

Tasmanina
04.03.2008, 19:07
Tippmaus, also bei uns sind 20 TEILE drin, da aber so lustige Zahlen zum Rausnehmen in der Platte sind, sind es 10 Platten und 10 "Innenteile". Ich hab das erst gar nicht gesehen. :ooooh:

Meine Mutter meinte das auf einmal. Ich war nämlich am Rumrechnen, ob die Dinger günstiger sind als woanders.

Ich hab einfach mal 2 Pakete mitgenommen, gebrauchen können wir die bestimmt.

Dekomaus, was ich noch schreiben wollte: Schön, daß mit Madsens/ Mads seinem/ Mads´ (:zwinker: ) Herzen alles in Ordnung ist. :in den arm nehmen:

Tippmaus, schön, daß die Impfung gut gelaufen ist. Sind denn da auch typische Nebenwirkungen wie Fieber und so?

Tasmanina
04.03.2008, 19:10
Tasmanina,
mir fällt gerade siedenheiß ein, dass ich doch glatt Leahs Halbgeburtstag vergessen habe :peinlich: !
Macht doch nix!!! Trotzdem danke :knicks:

Tippmaus1973
04.03.2008, 19:10
Tippmaus, also bei uns sind 20 TEILE drin, da aber so lustige Zahlen zum Rausnehmen in der Platte sind, sind es 10 Platten und 10 "Innenteile". Ich hab das erst gar nicht gesehen. :ooooh:

Ihhhh wie doof.
So genau habe ich gar nicht geschaut... :gegen die wand:
Na ja werde die Dinger morgen mal auspacken und schauen was das so an Fläche ergibt. Mir reicht es auch das Thore darauf erstmal mit krabbeln voran kommt, dass er den Dreh erstmal raus hat und nicht wegrutscht.

Tippmaus1973
04.03.2008, 19:12
Sind denn da auch typische Nebenwirkungen wie Fieber und so?

Nein, diese Immunisierung! überstehen sie immer ohne Nebenwirkungen.
Bellybee, es geht da um diese RS-Viren... Bronchien...

sheena98
04.03.2008, 19:13
@ Aldi/Hofer: so, hab jetzt bei Wikipedia nachgelesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Aldi). ALDI ist eine Abkürzung aus Albrecht-Discount, das waren 2 Brüder, Theo und Karl Albrecht, die das Lebensmittelgeschäft ihrer Mutter übernommen und ausgebaut haben.

Lustig fand ich diese Passage: "Österreich gilt als „Probiermarkt“ für neue Marktversuche des Aldi-Konzerns, da Österreich ähnliche Kaufkraft und Kaufverhalten wie Deutschland bietet, es sich aber um ein kleineres, begrenztes Marktgebiet handelt." :freches grinsen:

Anscheinend wurde hierzulande die Bankomat-Bezahlung, Mobilfunk und Hofer-Reisen zuerst eingeführt. Hier gibts ausserdem "Zurück zum Ursprung" - quasi Bioprodukte aus der Region, neben dem normalen Bio-sortiment (das mittlerweile ganz schön beachtliche Ausmaße angenommen hat!).

Tasmanina
04.03.2008, 19:13
Ihhhh wie doof.
So genau habe ich gar nicht geschaut... :gegen die wand:
Ich ja auch nicht. Bin wohl doch zu naiv. :freches grinsen:

Ach ja, also die stinken echt bestialisch. Sind ja in so ner Plastikverpackung und stinken glaub ich sowieso schon ordentlich.

War auch ein Zettel drin, daß die erstmal gelüftet werden sollen, weil sie stinken. Wär mir sonst gar nicht aufgefallen. :freches grinsen:

Toll übrigens, daß es Luka besser geht!!! :jubel: :jubel: :jubel:

bellybee
04.03.2008, 19:21
Bin ja froh, dass Dir sowas auch mal passiert, Tippmaus - sonst bin ich ja immer diejenige, die bei solchen Angeboten was übersieht :zwinker: !

Also doch besser zwei Pakete, wenn überhaupt...

Sheena,
wusstest Du das etwa nicht, dass Ihr nur unser erweitertes Versuchslabor seid :ooooh: :freches grinsen: :zwinker: :blumengabe: !
Das Bio-Angebot ist hier in den letzten Jahren auch deutlich vergrößert worden, seitdem kauf ich auch mal Eier beim Aldi...

Tippmaus1973
04.03.2008, 19:23
Bin ja froh, dass Dir sowas auch mal passiert, Tippmaus - sonst bin ich ja immer diejenige, die bei solchen Angeboten was übersieht :zwinker: !

:zwinker:

Also doch besser zwei Pakete, wenn überhaupt...

Bei uns hatten die ja nur noch EIN Paket und das liegt jetzt bei mir im Kofferraum. :ahoi:

Tasmanina
04.03.2008, 19:36
Also, ich meine, es wären 10 Platten drin. Bin jetzt aber zu faul, im Keller nachzugucken. Würde aber Sinn machen, bei den Zahlen 0 bis 9. :freches grinsen:

Huch! Unser Kind schläft gerade bei Papa auf dem Arm beim Flasche trinken ein!!! :ooooh: Welch ungewohntes Bild!!! Normalerweise geht doch Einschlafen nur im Bett und am besten im Dunkeln.

bellybee
04.03.2008, 19:39
Ach, so ein bisschen Valium in der Milch wirkt eben doch Wunder :freches grinsen: !

Tasmanina
04.03.2008, 20:59
:peinlich: mist, erwischt

Tasmanina
04.03.2008, 21:03
Suzette, falls Du noch liest: Alles Gute für morgen! :in den arm nehmen:

Tippmaus1973
04.03.2008, 21:04
Suzette, falls Du noch liest: Alles Gute für morgen! :in den arm nehmen:

Zu spät. Sie wollte um 21 h ins Bett. :freches grinsen: :smirksmile:

Tasmanina
04.03.2008, 21:06
Jaaaa, ich weiß. Aber ich schließe vielleicht gerade von mich auf Suzette, ich wäre noch nicht im Bett und wahrscheinlich noch hier am Lesen. :freches grinsen:

dekomaus
04.03.2008, 21:07
WAS, die einen sind schon wieder schwanger und die anderen füllen valium in das fläschchen? was ist hier denn los? :freches grinsen:

suzette,
lass dich nochmal schnell drücken (auch wenn du hoffentlich schon im bett steckst) :in den arm nehmen:
ich drücke die daumen für morgen!

tippmaus,
das ist ja toll, dass man bei luka schon erfolge sehen kann!

Suzette
04.03.2008, 21:07
Zu spät. Sie wollte um 21 h ins Bett. :freches grinsen: :smirksmile:

... kann doch nicht ins Bett gehen, ohne euch gute Nacht zu sagen :freches grinsen:!

Also: GUTE NACHT und danke Tas für's :in den arm nehmen: , wird schon :knatsch: !!

Melde mich sobald ich wieder da bin!

Suzette
04.03.2008, 21:09
Jaaaa, ich weiß. Aber ich schließe vielleicht gerade von mich auf Suzette, ich wäre noch nicht im Bett und wahrscheinlich noch hier am Lesen. :freches grinsen:

Mist, erwischt :zwinker:

Tippmaus1973
04.03.2008, 21:10
... kann doch nicht ins Bett gehen, ohne euch gute Nacht zu sagen :freches grinsen:!

Dann kann ich Dir ja auch noch eine gute Fahrt wünschen.
Fahrt vorsichtig. :in den arm nehmen: Ich bin auf Euern Bericht gespannt. :smirksmile:

Tasmanina
04.03.2008, 21:16
Mist, erwischt :zwinker:
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

:fluestertuete: Jetzt aber ab in die Falle!!! Hopp hopp!

Tasmanina
04.03.2008, 21:24
WAS, die einen sind schon wieder schwanger und die anderen füllen valium in das fläschchen? was ist hier denn los? :freches grinsen:
Keine Sorge, sie ist direkt danach wieder wach geworden und hat ihren Vater nachher beim Bettfertig- Machen mit ihren Wickeltisch- Stunts fast zum Nervenzusammenbruch gebracht. :freches grinsen: Ich hab mal einen Blick ins Kinderzimmer geworfen: Papa legt Leah auf Rücken (vereinfacht das Windelanziehen ja doch, die Rückenlage), kaum hat Leah Wickeltischkontakt- schwupps- liegt sie auf dem Bauch, klammert sich am Wickeltisch fest und grinst mich an.

Das Ganze dann non- stop. Ich fand´s witzig. :freches grinsen:

Belly, mein Mann hat es übrigens auch mal geschafft, die Windel auf den Boden fallen zu lassen. Allerdings war sie schon zugeklappt, also war nicht alles voll. Dafür stand er dann mit Kind, was sich bis zum Hals rauf vollgeschissen hat da und musste irgendwie alles alleine hinkriegen, ich war bei der Rückbildung.

Natürlich abends, Zimmer war eigentlich schon abgedunkelt und er wollte das Kind nicht wieder aufdrehen lassen. :freches grinsen:

paula07
04.03.2008, 21:27
Guten abend,

menno ihr lieben, wie soll ich das denn alles bearbeiten???????
Ich hab hier sooooooooooooo viel von euch gelesen, das es fast schon gemein ist,,,,,ich kann leider nicht alles behalten,,,ich weiß gar nicht wie viele seiten es waren.:wie?:

ich muß es leider so machen::smile:

an alle lieben, denen es nicht gut ging, die sich über ärzte aufregen mußten,,,oder die sich einfach nur mal geärgert haben:in den arm nehmen:

@Bällehaus: ich wollte es mir auch erst kaufen,,,,,und die Bälle dann ins Planschbecken packen,,aber ich habe mir gedacht frage ich erstmal die Kinderkrankenschwester und Hebamme zu der ich jeden Dienstag gehe.
Gut das ich das gemacht habe, sie hat mir davon abgeraten,das jetzt schon für Paul zu benutzten,sinnvoller wäre es,wenn man damit so mit ca.1 jahr anfängt,,,,,und da ich es mir ja nicht in die ecke legen will,werde ich es mir später zulegen :smile:

mein tag war heute angenehm anstrengend,,,,,,paul ist gestern um 18.45 eingeschlafen und hat sein komplettes abendessen verpennt,,,er ist erst wieder heute morgen um 7.30 Uhr wach geworden,,dann gabs lecker flasche und ich hab ihn zu meiner mutter gebracht,,,die sich natürlich nen ast gefreut hat.
ich habe die zeit genutzt und war beim frisör,,,waschen schneiden und neue farbe,,,,danach frühstücken bei meiner ma,,,paul eingepackt und nach hause,,,,mittagessen für paul,,,,halbe stunde pause und ab zum dienstagsquatschen zu dieser hebamme,,,,wieder nach hause und mit paul gekuschelt,,,,zum einschlafen gebracht,da er ein wenig übermüdet war,,,,mit eingeschlafen,,,,,wach geworden,,,paul abgelegt und etwas gegessen,,,nu bin ich hier und paul schläft immernoch neben mir auf dem sofa.

@Su: auch von uns eine gute Fahrt ,,,fahrt vorsichtig hier hat es vorhin geschneit

Tippmaus1973
04.03.2008, 21:34
Habe gerade mal neue Bilder in die Galerie gepackt, meine Freundin war ja im Januar hier zum Fotos machen. :smirksmile:

paula07
04.03.2008, 21:39
indiegalerieflitzt

paula07
04.03.2008, 21:41
Sehr süssssssssssssssss:blumengabe:

dekomaus
04.03.2008, 21:50
tippmaus,
das bild ´wir gehören zusammen´ ist ja süss!

und, thore sieht wirklich schon so groß und ´vernünftig´ aus - aber da haben wir ja schon mal drüber gesprochen :smirksmile:

Tippmaus1973
04.03.2008, 21:52
tippmaus,
das bild ´wir gehören zusammen´ ist ja süss!

Das fand ich auch schön, weil sie sich da so "verliebt" anschauen. :liebe: Aber da sieht man es auch mit Luka seinem Kopf von der Seite... Da hatte er noch keinen Helm.

Inaktiver User
04.03.2008, 22:17
hallo ihr lieben, die puzzlematten habe ich nach smellys empfehlung schon bei ebay geschossen. 2 pakete kommen meiner meinung nach nicht besonders weit. wenn, müssten es wohl 4-6 sein... und das ist es mir nicht wert. ich lasse sie seit 2 wochen im büro auslüften und dann mal gucken, wie ich sie finde.

das bällehaus habe ich einkassiert. ich muss halt immer auch ein bisschen daran denken, dass hier hunde rumschleichen. sie haben schon ne menge spielzeug geklaut und begeistert zerlegt. :knatsch:

im neuen haus werden die beiden rüden deutlich mehr zeit draußen verbringen... bis leonard sicher läuft und sie sich anständig aufführen. :smirksmile:

bei mir ist im moment irre viel los, firma starten einige schöne projekte und es könnte sein, dass wir kurzen prozess machen und noch VOR ostern umziehen. :ooooh: irgendwie haben wir beide keine lust mehr auf dieses leben, dann lieber in ein unfertiges haus. jetzt versinke ich also im chaos. :freches grinsen:

Tippmaus1973
04.03.2008, 22:21
bei mir ist im moment irre viel los, firma starten einige schöne projekte und es könnte sein, dass wir kurzen prozess machen und noch VOR ostern umziehen. :ooooh: irgendwie haben wir beide keine lust mehr auf dieses leben, dann lieber in ein unfertiges haus. jetzt versinke ich also im chaos. :freches grinsen:

Shelilly, habe mich schon gewundert das Du die letzten Tage wirklich sehr ruhig warst, jedenfalls hier. :smirksmile:
Hui, vor Ostern :ooooh: Das wäre ja in 2 Wochen!
Kann ich aber gut verstehen, irgendwann will man es auch hinter sich haben.

paula07
04.03.2008, 22:21
ui lilly, dann wird halt in einem unfertigen Haus gewohnt,,,,dann braucht ihr wenigsten keinen weg mehr zur baustelle zu fahren:smirksmile:

paula07
04.03.2008, 22:25
langsam mache ich mir sorgen,,,,,paul kann doch heute nicht schon wieder sein abendessen verschlafen,,,dann hätte er schon den zweiten tag in folge kein brei+flasche gehabt,,also direkt eine mahlzeit weniger.:wie?:

Inaktiver User
04.03.2008, 23:40
Guten Abend!

Hier war aber heut ganz schön was los! Hab jetzt nur drübergelesen
:in den arm nehmen: - allen denen es nicht so gut geht, gute Fahrt Suzette - Umzug in den nächsten beiden Wochen, Lilly, zieht das durch Umzug ist sowieso immer Chaos.

Dieses Bällehaus ist ja witzig, die Idee mit dem Planschbecken find ich klasse - im PEKiP haben wir das auch mal gemacht. Emmy hat wie wild im Bällemeer gewühlt :liebe: . Ich werd das mal im Reisebett ausprobieren. Wozu braucht ihr diese Puzzle-Dinger? Damits schön stinkt im Keller? Also, ich nehm mal stark an als rutschfeste Unterlage für die ersten Krabbel- und Laufversuche - aber, wenn die so abartig riechen ist da nix fieses drin? die Kleinen lecken doch an allem rum.

Bei uns gabs heute Mittag Apfelmus (selbstgemacht - ohne Zucker) und ich konnte einfach nicht widerstehen. Emmy ließ sich sehr interessiert einen kleinen Löffel in den Mund schieben. Das Mus kam 3 Sekunden später wieder aus dem Mund gelaufen, was sie auch sehr spannend fand. Mit dem Löffel hat sie dann eine halbe Stunde rumgespielt.

:blumengabe: DAnke Katkut - das ist ja echt peinlich, dass ich da nich gleich drauf gekommen bin - bin echt überrascht wie Emmy es geschafft hat dem Kurzbefehl zu erwischen.

paula07
05.03.2008, 00:02
Paul schläft immer noch:knatsch: jetzt lege ich mich daneben,,,gute nacht

paula07
05.03.2008, 02:42
Huhu,

er wurde wach um 2,,,,hat sich ganz leise verhalten in seinem bettchen neben mir,,,hat nur ein wenig geranntert..deshalb bin ich aufgestanden und habe ihm ne Flasche gemacht:Sonne: das aufstehen habe ich sogar gern getan

Liina
05.03.2008, 08:23
langsam mache ich mir sorgen,,,,,paul kann doch heute nicht schon wieder sein abendessen verschlafen,,,dann hätte er schon den zweiten tag in folge kein brei+flasche gehabt,,also direkt eine mahlzeit weniger.:wie?:

hmmm liina futtert auch nicht jeden Tag gleich viel. Abendbrei bekommt Sie eh nicht jeden Tag und oft will Sie weniger Milch, dann mal wieder mehr. Wenn er hunger hätte würde er sich doch melden...:blumengabe:

Liina
05.03.2008, 08:26
Suzette, ich denke an euch! Ihr seid jetzt ja schon unterwegs. melde dich wenn du zurück bist! :in den arm nehmen: :liebe:

lilly. vor ostern noch umziehen! wow! :ooooh: :Sonne:
was muss denn am haus noch alles geamacht werden?

kann dich aber gut verstehen, dass ihr umziehen wollt. ich freu mich auch auf den tag, wo wir dann mal unser eigenes haus haben und dann da einziehen können. ist schon was ganz besonderes.-:blumengabe:
naja-noch arbeiten wir dran! :freches grinsen:

Tippmaus1973
05.03.2008, 09:18
Souris, ich habe diese Puzzle-Platten noch nicht ausgepackt, aber wenn ich von Tasmanina schon höre das die wirklich so STINKEN...:knatsch: Bin ich am überlegen die überhaupt auszupacken, denn wenn ich Thore da jetzt drauflegen würde würde er die mit Sicherheit ablecken...

Bei uns lag heut auch ETWAS Schnee und ich musste direkt an Suzette denken... :wie?: Hoffe sie kommen nicht in ein Chaos. Wir hoffen auch schon das sich das Wetter bis zum 19. wieder beruhigt hat, weil wir ja durchs Sauerland müssen. :ahoi:

Tippmaus1973
05.03.2008, 09:24
Paula, meine hatten abends auch schon manchmal gar keinen Hunger mehr, weil ich ihnen z.B. um 16 h noch ein Obstgläschen gegeben habe oder so. Da habe ich schon immer gedacht: Oh je wenn sie jetzt so schlecht gegessen haben vor dem ins Bett gehen melden sie sich sicher diese Nacht früher. Tun sie aber nicht, ich kann immer so gegen 5 h mit ihnen rechnen. :freches grinsen: Es ist ja auch nicht mehr so das sie wach werden und schreien, weil sie Hunger haben so wie die erste Zeit.

Die Frau von meinem Arbeitskollegin meinte vor kurzem zu mir:
Es wird nicht besser, nur anders!!! :zwinker:

paula07
05.03.2008, 09:37
Guten morgen ihr lieben,,,,,

unser Tag begann um 7.30Uhr :-)

@Su: auch hier wird an dich gedacht:in den arm nehmen:

@all: Er hat es getan,,,er hat den ganzen morgen auf seiner Krabbeldecke daran gearbeitet und hat sich von allein auf den BAUCH gedreht:liebe:

paula07
05.03.2008, 09:38
:liebe: stolzwieoskar:liebe: :liebe: :liebe:

Tippmaus1973
05.03.2008, 09:44
Prima Paul!!! :kuss:
Paula da fängt der Tag doch BESTENS an. :blumengabe:

Thore hat es ja schon mal mehrfach von der Bauchlage in die Rückenlage geschafft, aber seit ein paar Tagen hat er das wieder eingestellt... :wie?:

bellybee
05.03.2008, 09:48
SUPER, PAUL !!!!

:musiker: :musiker: :musiker:

paula07
05.03.2008, 09:55
hach ihr seid so lieb,,,,,,,für euch:blumengabe:

Inaktiver User
05.03.2008, 10:03
Hey Paul - gut gemacht! :jubel:

Emmy hat gestern Nachmittag von 15 - 19 Uhr gepennt (im Kinderzimmer - nicht im Wagen oder Tuch) - ist immer wieder mal kurz aufgewacht, aber dann wieder eingeschlafen. Wir hatten gestern schon Angst vor der Nacht ... War aber wie immer.

Gehe am Sonntag auf nen großen Basar - fällt euch zufällig was ein, was man so im nächsten Jahr unbedingt braucht? Hätte einfach mal ein wenig nach Spielsachen geschaut - Bobbycar - und nach Kleidung. Wg. Laufstall hab ich auch überlegt, aber ich finde die Dinger so schrecklich klein. Die großen, die man als Elemente kauft und dann einen "Babypark" bauen kann sind aber einfach viel zu teuer. Ich werd jetzt mal das Reisebett aufstellen und schauen wie Emmy das findet. Will nicht noch ein Teil zu Hause stehen haben, dass ich dann in einem halben Jahr im Keller verstaue. Ich selbst werd die Wippe von Chicco verkaufen, die wippt einfach nicht besonders und wir haben ja das Babykatapult:freches grinsen: .

bellybee
05.03.2008, 10:14
Oh Mann, so langsam geht es mir ganz schön an die Substanz, dass ich seit Neujahr fast rund um die Uhr alleine für Jakob zuständig bin.
Mein Mann lernt ja fast die ganze Zeit und hat allenfalls mal ein Viertelstündchen hier und da für uns übrig... gefällt ihm selbst natürlich auch überhaupt nicht, das Ganze :knatsch: .

Gestern hatte er schon den ganzen Tag Prüfungen, am Donnerstag auch noch mal... und dann wirds hoffentlich wieder besser mit dem Familienleben im Hause bellybee!

Noch dazu hat Jakob grade eine furchtbare Quengelphase - will nix alleine machen, ist nur auf dem Arm oder an der Brust zufrieden (oder wenn es Kürbisbrei gibt, den mag er auch gerne :smile: ).

Also bleibt hier momentan Vieles liegen - was mich dann erst recht nervt, wenn trotz vermeintlichem Hausfrauendasein Chaos herrscht :knatsch: .
Wenigstens kann ich während seiner Trinkeinheiten im Internet stöbern und hier schreiben (so wie jetzt gerade :smile: ).

Ansonsten geht derzeit fast nix - selbst wenn ich nur kurz telefoniere, moosert er schon rum :unterwerf: !

Momentan ist mir echt nach ner Auszeit - ich hoffe, das wird bald wieder besser... so eine lange, blöde Phase hatten wir echt noch nie!

Inaktiver User
05.03.2008, 10:15
:ooooh: hab gerade die Textauszüge aus Charlotte Roches neuem Buch gelesen - wo ist der K+++-Smiley? Das ist echt widerlich.

bellybee
05.03.2008, 10:16
Kann ich mir vorstellen - die Gute hat eh einen leichten (?) Hau, würde ich sagen :ooooh: !!!

Tippmaus1973
05.03.2008, 10:17
Bellybee, ich kann Dich so gut verstehen. :in den arm nehmen:

Heut war mein Vater kurz hier und ich war irgendwie schlecht gelaunt. Da meinte er auch: Bei mir würde jetzt wohl der Alltag kommen, weil ich eben keine neuen Aufgaben im Moment habe und es immer das gleiche mit den Kindern ist.
Da hat er wohl Recht. :wie?:

Meine sind zur Zeit auch echt knatschig, vor allem nachmittags. Da hilft es eigentlich nur raus mit ihnen an die frische Luft, aber da geht es auch nicht lange gut, weil Thore ja meint er müsste nach einer gewissen Zeit im Kinderwagen Theater machen. :grmpf:

Meine schlafen zur Zeit und ich habe gerade eine Mail mit Fotos von Luka an die Krankenkasse geschickt und mit Dr. Blecher persönlich telefoniert. :freches grinsen: Suzette war noch nicht da. :smirksmile:

Inaktiver User
05.03.2008, 10:29
belly - das kenn ich, obwohl Herr souris viel Zeit für uns hat - manchmal nervt einfach alles!
So jetzt schreibt Emmy dir mal was: kokgrå ö.öl ö-,mh ookjomo.okooooiiiiiö.

Kannst es dir ja von Jakob übersetzten lassen - heißt soviel wie Mamas sind super -scheiß auf die Hausarbeit!

Ich bin oft auch angepieselt, weil ich so wenig auf die Reihe bekomme.

Inaktiver User
05.03.2008, 10:32
Hab gerade unserespießxaiges Familienbild in die Vgalerkmjgrie gestellt.

Souris, mit Emmy d m,bnzauf dem Schoß, die gerade den Schreibtiscioungyh aufräumt und in sd oiu Tasten haut - HILFE!

Tippmaus1973
05.03.2008, 10:32
- manchmal nervt einfach alles!

So eine Phase habe ich im Moment wohl. :knatsch:

Tippmaus 1 ist wach und sitzt mit vor dem PC und möchte auch auf die Tasten hauen. :freches grinsen: Ich werde ihn jetzt mit ins Bad nehmen und meine Haare fönen. :schild genau:

Smelly
05.03.2008, 10:56
huhu
nur kurz, ich komm bei euch absolut nicht hinterher...

wegen den puzzlematten - wir haben 2 pakete gekauft, je 1 komplettes alphabet. damit ist unser wohnzimmer gut ausgestattet... sind echt super fuer leichte stuerze wenn die kleinen anfangen zu krabbeln/sitzen/stehen.
unsere haben aber gar nicht gestunken :wie?:

:blumengabe:

paula07
05.03.2008, 11:10
Belly, Tippmaus + souris...hier für euch ein extra:in den arm nehmen:

bellybee
05.03.2008, 12:15
smelly, wo hattest Du denn Deine Matten her - war das ein irisches Produkt?

Ich habe inzwischen ein wenig im Netz gelesen - das Stinke-Problem bei den Platten ist anscheinend weit verbreitet!

Manche Kinder popeln sogar die Zahlen raus und beißen dann kleine Stückchen vom Moosgummi ab - also gut aufpassen, ist ja nicht ganz ungefährlich wg. Einatmen und Verschlucken/ Ersticken :knatsch: !

Inaktiver User
05.03.2008, 12:21
ich hab mal dran gerochen... stinken nicht.

Smelly
05.03.2008, 12:24
ja eva pult sich immer die buchstaben raus und fuchtelt damit rum, wir singen dann entsprechende (erfundene) liedchen ...passend zum buchstaben :liebe:
drauf rumkauen tut sie auch aber kaputt sind die nicht davon gegangen :wie?:

die verpackung ist jetzt weg aber es war was chinesisches - 12euro oder so...

Smelly
05.03.2008, 12:37
:erleuchtung:

die hiessen eva puzzle matten!

:gegen die wand: wie konnte ich das vergessen :peinlich:

Inaktiver User
05.03.2008, 12:40
bellybee, tippmaus,

ich verstehe euch gut. ich bin insgeheim durchaus auch mal dankbar, leonard abgeben zu können und frei duchzuatmen. da ich ihn wirklich gut betreut weiß, hab ich auch kein schlechtes gewissen. und abends ist mein mann zuständig, und ich sag auch schon mal: haaaaaaaauuuuuuut ab!!! :zwinker:

klar ist das mit der arbeit und viel stress erkauft, aber irgendwie zahl ich diesen preis gern.

vorhin fuhr ich in strahlender sonne vom haus weg und war kurzzeitig beleidigt, nicht dortbleiben zu können und garten pusseln, spazieren gehen..sonstwas. dann sah ich einige häuser weiter eine junge frau, die in der küche geschirr abtrocknete und währenddessen sich immer zu ihrem söhnchen am boden umdrehte...und *plopp* dachte ich: HEY! hallo büro!!!! :liebe:

also: mein verständnis habt ihr plus die auskunft, dass es wirklich wunderbar ist, mal was anderes machen zu können. vielleicht wird es mal zeit, einen babysitter oder ne oma zu finden. :smirksmile:

Inaktiver User
05.03.2008, 13:13
meine sind für 17 euro von ebay...leonard liegt gerade freudestrahlend drauf...

Smelly
05.03.2008, 13:15
wurden die als leonard puzzle matten verkauft? :zwinker: :freches grinsen:

sind klasse, ne?
habt ihr alphabet oder zahlen oder beides?

Inaktiver User
05.03.2008, 13:16
alphabet, zahlen und tiere. :smile:

Liina
05.03.2008, 14:25
Oh Hilfe--ich habe schon wieder so einen Schokoladen-Flash!! :peinlich:

sheena98
05.03.2008, 14:31
Belly :in den arm nehmen: , ich kann dich auch gut verstehen - wobei ich mich ja gar nicht beschweren dürfte, wenn ich lese, dass dein Mann momentan so gut wie gar nicht verfügbar ist. :knatsch:

Aber wenn mein Freund eine Zeit hat, in der er viel arbeiten muss (ist ja selbständig) und ich den ganzen Tag und die Nacht lang immer alleine für Elias da bin, dann bin ich auch oft froh, wenn diese Zeiten wieder vorbei gehen...

Hinzu kommt bei mir auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, wenn mein Freund uns quasi "erhält" und das einzige, was ich finanziell beisteuern kann, die Familienbeihilfe und Kindergeld sind. Dabei reibt er mir das nicht unter die Nase, das ist einfach ein Knopf in meinem Hirn, der sich nicht auflösen will...ich war es immer gewohnt, mein eigenes Geld zu verdienen und jetzt fühl ich mich finanziell abhängig. Auch wenn ich dafür nicht wenig leiste, denn ein Kind zu betreuen ist ja kein Honiglecken (24h am Tag, 7 Tage die Woche!). Trotzdem fühlt es sich nicht an wie Arbeit, für die man Geld bekommt. Mah, ist das blöd.......! :grmpf:

Manchmal denk ich mir auch, ich sollte wieder arbeiten gehen (zumindest stundenweise)...dann aber bin ich so müde von der Nacht, dass ich nicht weiss, wie ich das schaffen sollte?! Aber wahrscheinlich täte mir das trotzdem gut, weil es einfach mal was anderes wäre....

sheena98
05.03.2008, 14:33
Oh Hilfe--ich habe schon wieder so einen Schokoladen-Flash!! :peinlich:

Jajaaaa...erzähls mir nur!!! :zwinker: Ich will auch Schokolaaaaaaaaade!!!! :lachen:

Liina
05.03.2008, 14:48
Jajaaaa...erzähls mir nur!!! :zwinker: Ich will auch Schokolaaaaaaaaade!!!! :lachen:

ja ich bin klammheimlich nach dem abpumpen hier auf der arbeit zum süßigkeitenautomat geschlichen....:freches grinsen:

bellybee
05.03.2008, 16:32
ja ich bin klammheimlich nach dem abpumpen hier auf der arbeit zum süßigkeitenautomat geschlichen....:freches grinsen:

Naja, wo ein output ist, muss schließlich auch ein input her :freches grinsen: !

Jakob ist gerade wieder an der Quelle - und ich natürlich sofort am Rechner :zwinker: :smile: !

Mädels,
Danke für Euren Zuspruch - tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist mit den gelegentlichen Nerv-Attacken... aber das wäre ja fast ein Wunder, wenn es nicht so wäre!

Tippmaus,
da hat Dein Vater nicht unrecht - irgendwie ist inzwischen ja so etwas wie Routine eingekehrt und man sieht sich ein bisschen in der Endlos-Schleife...
Wenn ich nun aber bedenke, dass Du mit gleich zweien noch weniger Chancen hast, mal ein paar ruhige Minuten für Dich alleine zu verbringen, darf ich ja gar nicht wirklich jammern :blumengabe:

Ja, über kurz oder lang werde ich zusehen müssen, auch wieder Dinge außerhalb von Breikochen, am Boden rumkugeln und Kinderwagen-Schieben in Angriff zu nehmen - das täte unserer Familie wahrscheinlich ganz gut!

Lilly,
ich denke, dass es vermutlich sogar besser ist, nicht auf Biegen und Brechen jede Minute des Tages mit dem Kind zu verbringen.
Ich würde sagen, dass Jakob mindestens in der Hälfte meiner Zeit einfach so "mitläuft" und nur in der anderen Hälfte volle Aufmerksamkeit bekommt - das Ganze natürlich häppchenweise über den Tag verteilt.

Wenn man sein Kind dagegen nur den halben Tag sieht, verbringt man die reduzierte Zeit dafür sicher sehr intensiv mit ihm - und unterm Strich kommt dann wieder dasselbe an Zuwendung raus...
Und ganz nebenbei holt sich Leonard ja auch noch eine Extra-Portion an Anregungen ab, die ihm die Tagesmütter und die anderen kiddies bieten...

Gute Betreuung ist natürlich das A und O - auf Deine Anregung im anderen Strang hin werde ich beizeiten das Thema Tagesmutter statt Krippe nochmal ernsthaft ins Auge fassen!

Smelly,
aha - das war ein guter Hinweis!
Eva-Puzzlematten von der Firma playshoes... hab sie gefunden - mal wieder beim ollen babymarkt für 19,97!
Jetzt ist nur die Frage, ob 36 Teile ein ganzes Alphabet und die Zahlen von 0-9 sind (würde ja zahlenmäßig passen) oder nach der Rossmann-Theorie doch nur die Hälfte davon :wie?: ?
Bei Dir war ja von A-Z alles drin in einer Packung, oder?

Smelly
05.03.2008, 17:19
Smelly,
aha - das war ein guter Hinweis!
Eva-Puzzlematten von der Firma playshoes... hab sie gefunden - mal wieder beim ollen babymarkt für 19,97!
Jetzt ist nur die Frage, ob 36 Teile ein ganzes Alphabet und die Zahlen von 0-9 sind (würde ja zahlenmäßig passen) oder nach der Rossmann-Theorie doch nur die Hälfte davon :wie?: ?
Bei Dir war ja von A-Z alles drin in einer Packung, oder?
welche firma das war :wie?:
ich denke schon, dass es a-z und 0-9 sein wird. bei mir waren es in beiden packungen a-z (gibt offensichtlich kleinere packungen fuer die iren :zwinker: )

bellybee
05.03.2008, 17:29
welche firma das war :wie?:
ich denke schon, dass es a-z und 0-9 sein wird. bei mir waren es in beiden packungen a-z (gibt offensichtlich kleinere packungen fuer die iren :zwinker: )

Wieso - können die keine Zahlen :freches grinsen: :zwinker: ?

Die Firma wurde aufgeführt, als ich nach EVA Puzzle gegooglet habe - die wirds dann wohl sein, denke ich.
Ja, eigentlich sollte das ABC in einer Packung komplett drin sein, anders macht das für mich wenig Sinn...

Smelly
05.03.2008, 17:33
nee die sind so klein :freches grinsen:
(naja nicht alle)

ich glaub "eva" ist das material (?)

Tasmanina
05.03.2008, 17:38
:erleuchtung:

die hiessen eva puzzle matten!
Laut Baby- Markt "aus stabilem Eva Material". :ooooh: :ooooh:
Smelly, ist an Eva noch alles dran???!!!??? :ooooh:

Ich habe eben nochmal an den Matten gerochen, stinken nicht mehr wirklich. Ich hatte auch das Gefühl, daß es eher wegen der Plastikhülle als Verpackung war als wegen der Platten selber.

Hatte aber vorsichtshalber Kassenzettel und alles behalten, wenn es nicht besser werden würde, tausch ich die um.

Tippmaus1973
05.03.2008, 17:46
Tasmanina, ich habe meine Packung erstmal nur geöffnet und liegt sie offen auf dem Küchentisch. Morgen werde ich sie auch mal an die frische Luft legen. :freches grinsen:

bellybee
Und bei den Rossmann-Packungen ist jetzt echt nur das halbe ABC drin? (sorry, die penetrante Nachfrage, irgendwie kann ichs immer noch nicht glauben...)

EVA heisst vermutlich elastisch verklebtes Altgummi... oder so :freches grinsen:

Tasmanina
Belly, witzig, ich denke momentan auch viel über meine "Situation" nach. Liegt bestimmt dadran, daß es gerade so richtig an die Planung wegen Wiedereinstieg geht.

Komischerweise geht es mir mit dem Zuhause- Sein richtig gut. Hätte ich gar nicht gedacht. Ich genieße es total. Allerdings ist das vielleicht auch nur so, weil ich im Kopf habe, daß ich bald schon wieder arbeiten gehe.

Natürlich gibt es Momente, wo ich einfach keine Lust mehr habe. Aber die sind selten und gehen schnell wieder vorbei.

Zum Beispiel, als mein Mann Dauerdurchfall hatte die Tage oder sein Rücken wieder schlechter war und ich Leah auch noch am WE und abends komplett alleine versorgen "musste". Da wurde es einfach wirklich ein Muss und war echt irgendwann anstrengend.

Ich bin froh, wenn Sebastiano abends um halb 7 eeeendlich wieder zu Hause ist. Dann sind wir komplett. Dann nehme ich mir mal kleine Auszeiten oder wir spielen zu Dritt.

Nach dem WE ist es aber manchmal wieder richtig schön, wenn Leah und ich wieder alleine sind, manchmal nervt mich der Montag morgen komplett an.

Mein Respekt echt vor Zwillingsmamas oder Alleinerziehenden/ Frauen mit lang arbeitenden Männern.

Eins weiß ich aber schon ganz genau: Ich werde mich total freuen, wieder zu arbeiten. Und nach ein paar Tagen (Stunden?), werde ich nach dem ersten WE und dem ersten Urlaub jammern. :zwinker:

Tasmanina
05.03.2008, 17:48
Und bei den Rossmann-Packungen ist jetzt echt nur das halbe ABC drin? (sorry, die penetrante Nachfrage, irgendwie kann ichs immer noch nicht glauben...)
:freches grinsen: :freches grinsen:
Neeeein, da sind die Zahlen von null bis neun drin.

Tippmaus1973
05.03.2008, 17:51
:freches grinsen: :freches grinsen:
Neeeein, da sind die Zahlen von null bis neun drin.

:schild genau: Habe extra gerade genau nachgesehen.
20 Teile = 10 Platten inkl. 10 Zahlen von 0bis9

Tasmanina
05.03.2008, 17:51
EVA heisst vermutlich elastisch verklebtes Altgummi... oder so :freches grinsen:

Jaaaa, bestimmt! *tasmaninastreicheltphantasievollenbellyzartdasköp fchen* :zwinker:

Ich möchte übrigens bitte SOFORT ein Krönchen und viele Punkte für´s Super- Mami- Konto: Ich habe es eben geschafft, meiner Tochter, die auf einmal zig Arme und Beine hatte, die Windel anzuziehen, während sie auf dem Bauch lag!!! :jubel:

Danach war ich übrigens nassgeschwitzt...

bellybee
05.03.2008, 18:11
Hier ein Krönchen für die Shiva-Mama :krone auf: !

Ach ja, dass es Zahlen sind, hattet ihr ja gestern schon erwähnt :gegen die wand: !

Smelly
05.03.2008, 18:20
tasmania: :krone auf:

:kuss:

Tasmanina
05.03.2008, 18:49
Belly, das Göttinnen- Bild hatte ich auch vor Augen. Wie macht das Kind das? :wie?:

Smelly, Eva sieht total süß aus. :liebe: Und schon so groß. :ooooh: Schon ein richtiges Kleinkindgesicht mit "Charakter".

Sie ist doch am 01.06. geboren, oder hab ich das falsch im Kopf? Ich meine, daß so im Kopf zu haben, daß sie genau 3 Monate älter als Leah ist.

Aber mein Baby kann doch UNMÖGLICH in popeligen 3 Monaten evtl. auch schon so groß sein!!!

Smelly
05.03.2008, 18:54
Aber mein Baby kann doch UNMÖGLICH in popeligen 3 Monaten evtl. auch schon so groß sein!!!

doch, doch!!! :freches grinsen:

danke fuer das kompliment uebrigens :knicks:

ich nehme mal an, dass dein avatar nicht leah ist :zwinker: :zwinker: :freches grinsen: sonst haettet ihr sie bestimmt tassie oder tattie oder tatjana oder so genannt :freches grinsen:

hihi

1.6. stimmt :smile:

:ooooh:
mor ist JETZT GERADE aufgefallen, dass ich deinen namen schon IMMER tasmania und nicht tasmanina gelesen und geschrieben habe :peinlich: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: PFUI!
bitte vielmals um verzeihung :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Tasmanina
05.03.2008, 19:07
mor ist JETZT GERADE aufgefallen, dass ich deinen namen schon IMMER tasmania und nicht tasmanina gelesen und geschrieben habe :peinlich: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: PFUI!
Macht nix, damit bist Du nicht die Einzige. :zwinker:

Mit dem Avatar ist gut. :freches grinsen: Ich denke auch, wenn sie das wäre, hätte mein Mann unsere Ehe etwas in Frage gestellt. :zwinker:

Schönen Gruß an Eva von Zwilling zu Zwilling. Sind halt doch eindeutig die besten Sternzeichen!!! :zwinker:

Tippmaus1973
05.03.2008, 19:08
Schönen Gruß an Eva von Zwilling zu Zwilling. Sind halt doch eindeutig die besten Sternzeichen!!! :zwinker:

Meine Jungs und ihr Papa sind auch Sternzeichen ZWILLING. :freches grinsen:

sheena98
05.03.2008, 19:10

Ja, das ist mir auch erst letztens aufgefallen (als ich deinen Steckbrief gelesen hab, Tas! :peinlich: )....war mir im Nachhinein auch ziemlich peinlich.

Aber wenn Smelly sich jetzt outet, muss ich auch! Ebenfalls Verzeihung, liebste TasmaNINA! :zwinker: :kuss:

bellybee
05.03.2008, 19:16
Meine beste Freundin ist auch Zwilling -
manchmal treiben mich ihre sprunghaften Handlungen in den Waaaaaaahnsinn :freches grinsen: !!!

Tasmanina, bist Du auch so -
heute extrem begeistert, und morgen ist die Sache dann üüüüüüberhaupt kein Thema mehr :zwinker: ?
Und immer diese ungezügelten Emotionen :smile: - stimmt, Du bist ja auch des öfteren mal in Tränen aufgelöst :in den arm nehmen: :lachen: .

Also ich mag das :smile: !

Smelly
05.03.2008, 19:17
re:mania/nina
puh da bin ich wenigstens nicht alleine :engel:

das bild in meinem avatar ist uebrigens schon fast einen monat alt :smile:

Smelly
05.03.2008, 19:20
Meine beste Freundin ist auch Zwilling -
manchmal treiben mich ihre sprunghaften Handlungen in den Waaaaaaahnsinn :freches grinsen: !!!

heute extrem begeistert, und morgen ist die Sache dann üüüüüüberhaupt kein Thema mehr :zwinker: ?
Und immer diese ungezügelten Emotionen :smile: - stimmt, Du bist ja auch des öfteren mal in Tränen aufgelöst :in den arm nehmen: :lachen: .

Also ich mag das :smile: !

du machst mir angst :peinlich:

gut ich kenne nur meinen bruder (:ooooh: schreck)
meinen ersten 'richtigen' freund (nett)

*ueberleg*

bellybee
05.03.2008, 19:23
tja, mal schmeckt einem Zwilling der Brei und dann wieder nicht :zwinker: :freches grinsen: :in den arm nehmen:

Smelly
05.03.2008, 19:27
tja, mal schmeckt einem Zwilling der Brei und dann wieder nicht :zwinker: :freches grinsen: :in den arm nehmen:

*STOEHN* :unterwerf:

aber nun sieht sie so aus: :freches grinsen:

oder eher SO (http://www.mdcartoons.com/media/sharky.jpg)

bellybee
05.03.2008, 19:30
Na, wenn die Puzzleplatten DIESES Gebiss aushalten, müssen wir uns wohl keine Sorgen machen :smile: !

paula07
05.03.2008, 20:05
ihr redet alle von den Puzzlematten,,,,,sollte ich mir die jetzt auch kaufen???? ich glaub ich mach mich da auch mal schlau,,,,,,paul soll ja nichts entgehen:smile:

Liina
05.03.2008, 20:06
paula. wir haben sowas auch nicht und ich muss mich auch mal schlau machen was überhaupt genau ist...:zwinker: :in den arm nehmen:

Liina
05.03.2008, 20:07
und hat paul sich heute fleißig gedreht?:liebe:

bellybee
05.03.2008, 20:23
Ich überlege deshalb wegen der Matten, weil wir hier ja komplett Parkett haben - da fällt das Vorwärtskommen sicher schwerer als auf Teppich...

Jakob liegt zwar derzeit viel auf seinem HABA-Teppich, aber er sabbert ihn seit der Beikost-Einführung regelmäßig mit knatschgelber Kürbisspucke voll - da wären abwischbare Platten momentan die bessere Alternative!

Tasmanina
05.03.2008, 20:51

Ich habe gerade meinen Mann gefragt... er redet immer noch über meinen Charakter und ich packe gleich fast das hier aus: :nudelholz: :zwinker:

Nö, extrem sprunghaft bin ich glaub ich nicht. Ich bin manchmal zu perfektionistisch und versuche alles perfekt zu machen. Auf einmal denke ich dann, daß das andere doch perfekter ist. Mir ist aber wenigstens bewusst, daß ich bekloppt bin, weil auf einmal doch der andere Weg mein Non- plus- Ultra ist. Und ich leugne nicht meine gestrige Meinung. :zwinker:

Das ist aber nur in eher "unwichtigen" Dingen so, ansonsten geh ich eher in die Richtung Dickkopf. :knatsch:

:freches grinsen: Jaaaa, die Emotionen. Ich kotze alles raus, bin stinksauer, erzähl, was ich alles mit dem anderen mache und wenn alles raus ist, DANN kann ich sehr rational weiterdenken. Das Heulen im Krankenhaus war aber eher ein verzweifeltes Sternzeichen- Fisch- Heulen und kein wütendes Zwillings- Heulen. :zwinker:

Erwähnte ich, daß Zwillinge sehr intelligent sind? Und erwähnte ich weiterhin, daß ich eigentlich nicht an Sternzeichen glaube? :zwinker:

Sheena, auch Dir ist natürlich gnädig verziehen. :engel:

Leah liegt dauernd auf dem Parkett, obwohl wir extra schon einen größeren Teppich für´s Wohnzimmer gekauft haben. Für die geflieste Küche und ihr Kinderzimmer find ich die Matten gut. (Und wir können schonmal Mathe üben, damit sie da nicht so ne Graupe wie ihre Mama wird. :freches grinsen: )

Tasmanina
05.03.2008, 20:53
das bild in meinem avatar ist uebrigens schon fast einen monat alt :smile:
Jetzt sag mir bitte, daß sie sich wenigstens seitdem nicht wieder groß verändert hat. :ooooh:

dekomaus
05.03.2008, 21:03
WAS HABT IHR HEUTE ALLES GESCHRIEBEN? :ooooh:

...und noch nichts von suzette dabei :wie?:

erstmal tasmaNINA:
:peinlich: ich habe auch immer tasmania geschrieben :nudelholz:

belly,
ich schaffe es momentan meistens wirklich erst abends mal online zu gehen.
während ich mads stille, klappt es nicht, da er immer gucken muss wer da so mit den tasten klimpert.

mads fordert momentan meine 150%ige aufmerksamkeit. sobald ich mich wegdrehe, nörgelt er, und sobald ich mich wieder zu ihm drehe, lacht er.

mich nervt es manchmal auch, dass hier so viele sachen rumliegen, die ich einfach nicht schaffe.
bügeln, mads sein photoalbum - das meine ich jetzt gar nicht mal - sondern wirklich so alltägliche sachen.
ABER ICH KOMME DA EINFACH NICHT ZU.

ich habe dann in den paar minuten immer in allen ecken gleichzeitig angefangen und das resultat war dann echt deprimierend - ich habe eigentlich gar nichts geschafft.
seit ein paar wochen habe ich mir jetzt immer einmal die woche einen raum gründlich vorgenommen (zusätzlich zu bädern, saugen, wischen, wäsche, geschirrspüler) - und das klappt muss ich sagen besser.

als ich letzte woche plötzlich wieder an meinem schreibtisch saß, ist mir auch aufgefallen, dass ich die letzten monate wirklich die meiste zeit alleine für mads zuständig war.
klar, das spielen hat papa auch mal am wochenende übernommen, aber so insgesamt habe ich ihm eigentlich alles abgenommen. ich habe bisher eigentlich alles mit mads zusammen gemacht.
mein mann ist zurzeit erst gegen 20h zuhause. nun hat er es so eingerichtet, dass er an den beiden tagen, an denen ich arbeite, pünktlich feierabend macht, so dass er dann bei mads ist.

und, es ist ein ganz komisches gefühl: aber auf der arbeit schalte ich total ab, da ich einfach so abgelenkt bin - das hätte ich gar nicht gedacht, da ich bisher wirklich jede minute mit mads zusammen war.
es sind ja nun nur zwei halbe tage, aber es tut einem wirklich ganz gut. und mein mann wird hier zuhause plötzlich ganz anders mit eingebunden. es ist immer ganz süss, wie er voller stolz mads im büro abholt :liebe:

Inaktiver User
05.03.2008, 21:42

ich auch!!! :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Tippmaus1973
05.03.2008, 21:50
...und noch nichts von suzette dabei :wie?:

Hmm, wunder mich auch schon bißchen.
Eigentlich könnte das ja ein Zeichen dafür sein das Nic evtl. doch einen Helm bekommt und sie deswegen übernachten und er den Helm dann morgen direkt bekommt... :wie?:
Aber sie fahren ja auch eine ganze Weile, wenn waren sie ja auch sicher erst spät zu Hause heut Abend...
Du hast doch sicher ihre Handy-Nummer... :smirksmile:
Aber jetzt ist es schon spät.

Inaktiver User
05.03.2008, 22:02
...bin jetzt erst wieder zuhause von büro und baustelle. heute nacht habe ich leonard mal ins beistellbett gelegt, angedockt, ich dachte, vielleicht schläft er dann mal ruhiger. :engel: nunja. er kam noch viel häufiger und weinte dabei. :wie?: nach dem dritten mal robbte er ächzend an meinen arm und schlief da schnarchend ein.

heute morgen tat es erstmals komplett körperlich weh, aufzustehen und ich war den ganzen tag heulnah. nee, die belastung ist jetzt was viel.

murmel hat knall- knallrote dicke backen... die haut sieht da etwas angestrengt aus... was kann das sein? zähne? bisschen allergie für die beikostversuche? dinges? :wie?: zu hülf!

Tasmanina
05.03.2008, 22:34
erstmal tasmaNINA:
:peinlich: ich habe auch immer tasmania geschrieben :nudelholz:

Ich sag ja, Smelly, war nicht die Einzige. :zwinker: Kein Thema, ich hab jetzt was gut bei Euch und nenn Euch einfach in Zukunft mal "Dokomaus", "Shulilly", "Shuuna" und "Smolly". :freches grinsen:

Mit Suzette habe ich heute- ob jetzt mit oder ohne Helm- ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. :wie?:

Deko, ist doch schön, wenn Dein "Mann" (:zwinker: ) Mads jetzt auch mal öfter hat. Ist ja schon ein ganz anderes Verhältnis zum Kind dadurch. Kinderbetreuung ist halt nicht nur Bespielen.

Lilly, Allergie kann ich mir nicht vorstellen. Atme mal gaaaanz ruhig durch- so generell- und versuch, Dich ein bißchen zu entspannen.

paula07
06.03.2008, 08:39
Guten Morgen Ihr Lieben,

hihi@Tasmanina,,,,,was meinst du warum ich lieber @tas geschrieben haben ???? Das war mir sicherer und ich konnte mich nicht verschreiben.

wenn su gestern wieder heim gekommen ist, wird es bestimmt spät gewesen sein und dann hat man auch nicht immer lust sich an den rechner zu setzen,,und falls nicht,,,,wird sie wohl doch noch über nacht da geblieben sein??? Wir können nur warten auf weitere Infos die da kommen,,,bin auch schon ganz gespannt.

@Liina: Paul hat sich glaub ich gestern noch 3x gedreht dann war wieder schluß und dem Papa hat ers auch nicht gezeigt.

wir müssen jetzt leider los,,sind zum frühstücken verabredet ,,,aber ich meld mich heute mittag nochmal:blumengabe:

sheena98
06.03.2008, 09:04
Ebenfalls Guten Morgen!

Bei uns ist strahlender :Sonne: !!! Allerdings ists noch recht kalt (-1°C), aber es soll bald wärmer werden. Muss heut unbedingt raus an die frische Luft!

Elias hat sich trotz Schnupfen die letzten Nächte kaum öfter gerührt und wollte nur maximal 1x trinken!! :ooooh: Wenn er aufgewacht ist, hat ihm der Schnuller gereicht (trinken war ihm zu anstrengend, er war wohl noch so im Halbschlaf). Allerdings bin ich trotzdem öfters aufgewacht bzw hab eher leicht geschlafen - mein Unterbewusstsein traut dem Ganzen wohl noch nicht und dementsprechend fühl ich mich nicht ausgeschlafener als sonst. :knatsch: Naja, schaun wir mal, wie es weitergeht!

Lilly: :in den arm nehmen: ich komm mir ganz blöd vor, wenn ich schreib, dass ich müde bin, obwohl Elias sich weniger meldet...du Arme, ich hoffe, er liess dich heut nacht etwas mehr schlafen!!!

Wegen der roten Backen: ich glaub nicht, dass das was mit den Beikostversuchen zu tun hat. Vielleicht das eine oder andere Zähnchen, das wieder anschiebt? :wie?: Armes Häschen! :in den arm nehmen:

Was anderes: sag mal, war von euch schon mal wer an der Cote d'Azur und kann mir sagen, welche Orte sich im Speziellen lohnen anzusehen? Und auch das Hinterland (Provence)...ich war mal mit der Schule in Cannes, Nizza und Frejus, aber nicht sehr weit westlich. Und wir sind ja im Juni zu einer Hochzeit in der Nähe von Menton (quasi der erste Ort an der Cote d'Azur nach Italien) eingeladen und wollen uns dort halt auch die Gegend ansehen...weiss eh noch nicht, wie das mit Kind funktionieren wird...also falls jmd von euch da ein paar Tipps hat, HER DAMIT! :freches grinsen:

Tasmanina
06.03.2008, 10:22
hihi@Tasmanina,,,,,was meinst du warum ich lieber @tas geschrieben haben ???? Das war mir sicherer und ich konnte mich nicht verschreiben.
Paula, Du bist ja ein Fuchs. :zwinker: Glückwunsch auch noch von mir zum Drehen, hab es gestern dauernd vergessen zu schreiben. :gegen die wand:

Sheena, kann Dir leider keine Tips geben.

Leah hat auch heute seit 2 Wochen oder so endlich mal wieder nicht jede halbe Stunde genöckelt. Aber mir ging es wie Dir, ich lag wach. :knatsch:

So, dann war ich gerade beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge. Und wo ich schonmal da war, hab ich auch mal gesagt, daß mir mein Gewicht schon langsam Sorgen macht. Ich hab jetzt 5 oder 6 Kilo weniger als vor der SS und da war ich auch schon dünn. Das mir die alten Hosen wieder passten, war ja ok, wenn auch schon ungewöhnlich. Aber das die jetzt schon fast schlabbern kann´s ja auch nicht sein.

Naja, er meinte direkt, er will dann meine Schilddrüsenwerte checken und nachdem er dann beim Ultraschall einen Polypen in der Gebärmutter entdeckt hat, macht er ein großes Blutbild. Mitte nächster Woche sind die Ergebnisse da und er meldet sich dann telefonisch. Wenn telefonisch dann nicht reicht, muss ich zum Gespräch nochmal hin. Wird wohl eh dadrauf hinauslaufen. :knatsch:

Ich werde das jetzt einfach so handhaben, daß ich es einfach erstmal verdränge, vielleicht klappt es ja. Ist eigentlich nicht mein Weg, aber ich mag nicht wieder wie wild googeln, alles mögliche Horrormäßige lesen und mich total verrückt machen.

Leah war die ganze Zeit lieb, dann wurde sie langsam müde und etwas knatschig. Als wir dann im Behandlungszimmer waren, war dann endgültig Schluss mit lustig.

Ich hatte sie dann auf dem Arm auf dem Pflaumenbaum. :freches grinsen: (Muss ich erwähnen, daß sie weder vor noch nach der Untersuchung knatschig war? Während des Blutabnehmens und so war sie nachher auch ruhig. Garstiges Kind. :zwinker: )

Wünsch Euch allen einen schönen Tag! :blumengabe:

Tippmaus1973
06.03.2008, 10:30
Tasmanina :in den arm nehmen:
Polypen sind gutartige Wucherungen in der Gebärmutter...
Beruhigt? :smile:
Da würde ich mir keine großen Sorgen machen. :blumengabe:

Meine Freundin hat mir gestern wieder 3 Pampers-Kartons mit Klamotten gebracht und die habe ich gerade mal durchsortiert.
Das sind über 70 Teile und den Karton von letzter Woche habe ich noch gar nicht mitgezählt. So süße Hosen, T-Shirts....
Auf einem steht: EGAL WAS...ICH WARS NICHT. :smirksmile:
Da muss ich aber mal wieder einen Schein rüberwachsen lassen. :schild genau:

Die Jungs schlafen und ich habe MEIN BABY nebenbei an. :smirksmile: Da sind gerade DRILLINGE.

Übrigens liegen meine Puzzle-Matten zum auslüften auf der Terrasse. :smirksmile:

sheena98
06.03.2008, 10:34
Tas, manno!! :in den arm nehmen: Was sind das denn für Hiobsbotschaften? Schilddrüse, Polypen...wer braucht denn sowas?!?! :knatsch:

Aber eins ist sicher kein Fehler: NICHTS im Internet nachlesen!!!! Das macht einen nur verrückt, und ausserdem stimmt die Hälfte nicht oder trifft auf dich gar nicht zu.

Ruhig bleiben und nicht dran denken, ist einfach gesagt, ich weiss...aber tu dir das nicht an und lies was nach!!!

Tasmanina
06.03.2008, 10:35
Tasmanina :in den arm nehmen:
Polypen sind gutartige Wucherungen in der Gebärmutter...
Beruhigt? :smile:
Hmmm, das was mich eben nervt ist diese Mischung aus körperlicher Veränderung und Polyp. Aber danke erstmal für die Info. :blumengabe:

Mein Baby gucke ich zufällig auch gerade, sonst eigentlich nie. Bei der Geburt musste ich gerade ein Tränchen verdrücken. Egal, ich kann jetzt ja alles wieder auf die Hormone schieben. :zwinker:

Schlafen Deine Jungs eigentlich immer stereo?

Tippmaus1973
06.03.2008, 10:37
Aber eins ist sicher kein Fehler: NICHTS im Internet nachlesen!!!! Das macht einen nur verrückt, und ausserdem stimmt die Hälfte nicht oder trifft auf dich gar nicht zu.

Sheena, hat Recht! Ich habe damals in der SS auch den Fehler gemacht und unter Wikipedia nachgelesen und habe mich dann über Ostern total verrückt gemacht. Als ich dann Dienstag zu meinem FA bin war ich viel beruhigter. Er meinte uns würde das Fachwissen fehlen und wir sollten ihn besser fragen wenn wir was genau wissen wollen. :smirksmile: Die Kollegin vom Fein-US meinte später zur mir: Frau Tippmaus, nicht im Internet schauen, rufen sie mich lieber an. :freches grinsen:

Tippmaus1973
06.03.2008, 10:39
Schlafen Deine Jungs eigentlich immer stereo?

Meistens habe ich das Glück. :freches grinsen:
Es kommt aber auch mal vor das ich einen wieder aus dem Bett hole... Erst total müde, aber nach 5 Min. im Bett wieder hellwach. :freches grinsen: Ich höre sie schon durchs Babyphone, sie sind wach und erzählen sich was. :smirksmile:

Gestern Abend meinte Luka dann um 22.30 h seinen Papa nach dem Fussball noch begrüßen zu müssen und lag hellwach im Bett und später dann noch bis 23.30 h bei Papa im Wohnzimmer. Sowas haben wir auch nicht oft. :smirksmile:

Tasmanina
06.03.2008, 10:46
NICHTS im Internet nachlesen!!!!
Ja, ich versuche es!!! Bin schon relativ lange am Laptop und hab noch nicht nachgeschaut!!! *stolzbin*

Ich hoffe, ich hallte es noch länger durch.

Prostatakrebs, Gebärmutterhalsverkürzung, Bandscheibenvorfall, Gebärmutterhalskrebs,... die Sachen, die wir uns da immer wie wild ergoogelt waren helfen einem leider wirklich nicht viel weiter.

Und man merkt sich nur die Geschichten, wo jemand stirbt/ gelähmt ist nach OP/ Kind eine Frühgeburt wird.

Also, ich bin fest entschlossen, NICHT zu googeln!!!!!!!!!

Mein Mann hatte es mir auch direkt verboten.

Tippmaus, ist ja super, wenn es schonmal klappt. Haben sie das schon im Krankenhaus "gelernt"? Sie hatten ja auch ziemlich schnell einen 4- Stunden- Trinkabstand, oder?

Tippmaus1973
06.03.2008, 10:52
Tippmaus, ist ja super, wenn es schonmal klappt. Haben sie das schon im Krankenhaus "gelernt"? Sie hatten ja auch ziemlich schnell einen 4- Stunden- Trinkabstand, oder?

Das Stereo-Schlafen klappt sehr oft, vor allem vormittags. :smile: Aber im Krankenhaus lagen sie ja mehr getrennt. Thore lag direkt nach der Geburt gar nicht neben Luka sondern stand mit seinem Inkubator gegenüber in dem Zimmer. Dann kam er ja ein paar Tage später schon auf ein anderes Zimmer und später auf eine andere Station. Also da hatten sie ja gar nichts voneinander. :schild nein:

Den 4 Std. Trinkabstand hatten sie ziemlich schnell. Anfangs waren es 3 Stunden und dann wurde auf 4 Std. umgestellt, so machen die das in der Klinik eben... :smirksmile: Für mich war es zu Hause nach 5 bzw. 7 Wochen natürlich schon schön.

So meine Jungs sind wach, bin dann erstmal weg. :blumengabe:

bellybee
06.03.2008, 11:00
Hey Tasmanina -
ich krieg jetzt aber auch mal ein Krönchen, hab Dich nämlich immer richtig geschrieben (glaube ich, zumindest :smile: ).
Allerdings ist es mir bei den anderen nie aufgefallen, dass ein paar Buchstaben gefehlt haben :ooooh:

Oje, blöde Sache das mit dem Polypen - ich würde aber auch dringend abraten vom Internet. Da schreiben nämlich nicht die 95%, bei denen sowas harmlos verlaufen ist, sondern die anderen 5%!
Also lieber durchhalten bis nächste Woche die Ergebnisse da sind, dann wissen wir mehr :in den arm nehmen: .

Menno,
seit gestern Abend hats mich erwischt - Durchfall... war die ganze Nacht am Rennen und heute früh fast zwei Kilo leichter :ooooh:
Jetzt mümmle ich gerade eine salzlose Reiswaffel, die ich eigentlich für Jakob gekauft hatte - schmeckt ziemlich uninteressant!

Herr b. hat zum Glück noch nix aufgeschnappt, hat aber sicherheitshalber Imodium akut mit in die Prüfung genommen... nun hoffe ich, dass Jakob sich nicht ansteckt :knatsch: .

Blöd, hier scheint so schön die Sonne und ich müsste außerdem dringend einkaufen - aber ich trau mich nicht weit weg vom Bad...

Tippmaus1973
06.03.2008, 11:11
Ui Bellybee, auch das jetzt noch... :knatsch:
Gute Besserung wünsche ich Dir. :in den arm nehmen:
Wenn man dann so gar keine Hilfe hat ist man natürlich aufgeschmissen.

sheena98
06.03.2008, 11:19
Menno,
seit gestern Abend hats mich erwischt - Durchfall... war die ganze Nacht am Rennen und heute früh fast zwei Kilo leichter :ooooh:
Jetzt mümmle ich gerade eine salzlose Reiswaffel, die ich eigentlich für Jakob gekauft hatte - schmeckt ziemlich uninteressant!

Hey, Bellybee (hmm...Nomen est omen?! :lachen: ) dir auch mal ein kräftiges :in den arm nehmen:

Was macht ihr denn alle für Sachen??? Schluss damit!

Belly, ich weiss was gegen Durchfall: Karottensuppe! Wirkt stopfend (wird in der Veterinärmedizin bei Ferkeldurchfall gegeben :zwinker: ) - na im Ernst, das wissen wir ja jetzt von der Beikostgeschichte, dass Karotten stopfen.

Kannst dir ja lecker mit Ingwer würzen zB. Wenn du dafür nicht extra einkaufen gehen musst, natürlich...:knatsch:

2010sandie
06.03.2008, 11:27
Hallo,
gerne wäre ich auch dabei, ich habe einen Sohn der wird 3 Jahre und es ist an der Zeit, dass er ein Geschwisterkind bekommt. Mit Jan, so heißt mein Sohn ist das Leben einfach nur schön. Das Kinderlachen,die Schmuseeinheiten und die Zeit mit Jan ist einfach nur schön. Jan lernt ständig dazu und wir sind stolz. Nur wäre es schön, eine 2.Kind zu haben. Meine Freundin bekommt ende August Nachwuchs. Ich wünsche es mir zu Weihnachten.
Daran kann es natürlich liegen, dass ich einfach zu großen Druck habe. Jan kam recht schnell. Ich habe mir doch gestern glatt Das Mami Buch gekauft von Katja Kessler. Das hat mir gleich gefallen und ich mußte es unbedingt haben. Mein mann lächelt schon über mich.:smile:

Inaktiver User
06.03.2008, 11:33
du bist im falschen strang, denke ich. hier sind nur augustmamis, unsere kinder sind alle 6, 7 monate alt. :smile:

FERKELDURCHFALL ist mein wort des tages. WEGBRÜLL.

<- rennt in nächsten termin

bellybee
06.03.2008, 12:00
Klar, Karotten - da hätte ich ja auch von selbst draufkommen können :erleuchtung: auch ohne einschlägige tierärztliche Kenntnisse!

Ha, und noch dazu habe ich neulich im Bioladen ein Kilo gekauft - da werde ich doch nachher mal ein Mutter-Kind-kompatibles Breichen kochen! Danke, Sheena :kuss: !

Ferkeldurchfall klingt für mich allerdings wie etwas, das man auf öffentlichen Toiletten hin und wieder vorfindet *örgs* :knatsch:

Inaktiver User
06.03.2008, 12:26
Hallo - das sind ja leckere Themen - hab ihr alle dieses neue Buch von der Roche gelesen!

Ferkeldurchfall - lieg auch unterm Tisch - sorry liebe arme belly - das ist echt nicht lustig mit dem flotten Otto :in den arm nehmen: .

Aber ich beneide dich um die 2 kg weniger!

:unterwerf: Tasmanina - muss mich anschließen - ist mir ni(e)na aufgefallen - aber ab jetztist&#180;s für immer und ewig gespeichert!

Wir hatten heute eine blöde Nacht - genau wie bei Belly und bei wem war das noch Sheena(?). Emmy hat plötzlich ab 2.30 angefangen zu weinen und zu schreien, da war eindeutig etwas nicht in Ordnung. Hab gestillt, getragen, gehutscht, nix half. Ich hab ihr dann eine Viburcol gegeben, da hat sie dann bis 4.30 Uhr geschlafen, dann war es wieder das gleiche und ich hab ihr eine Paracetamol hgegeben. Sie hat dann noch bis 9 geschlafen und war vormittags fröhlich wie immer - merkwürdig. Mir fällt keinerlei Erklärung ein. Dass sie die Zähne so heftig plagen, dass sie so jämmerlich schreit kann ich mir fast nicht vorstellen. Wir ( Herr souris und ich) haben gestern die Bettseiten getauscht und ihr Bettchen wurde auf die andere Seite geschafft. Aber das gibt es doch nicht, dass das so eine reaktion auslöst. Vollmond ist auch nicht. Hmmm?!?

Kann euch heut allen viiiiiiiel :Sonne: -grüße schicken - hier ist ein herrlicher Tag.

paula07
06.03.2008, 14:33
erstmal die:krone auf:für belly und noch ein riesen:in den arm nehmen: fürs krank sein, damit du schnell wieder fit bist.

@Tas: auch du wirst ganz fest:in den arm nehmen: und großes Verbot ,,,nein nein nein,,,,es wird nicht im Internet gestöbert,,,wir warten zusammen mit dir auf das Ergebniss und heitern dich auf und lenken dich ab.:in den arm nehmen:

@Sheena,belly und souris,,ihr hattet eine blöde Nacht,,,habe ich das jetzt richtig gelesen?:schlaf gut: dann schenke ich euch mal eine Extratüte schlaf zum entspannen.

Mein Zahnarzt hat gerade angerufen und den Termin von morgen auf heute nachmittag vorverlegt,,,,urgs:zahnschmerzen: also gibts nachher wieder eine Spritze,,,,,,,ich bin wieder ganz tapfer *versprech*
Zu meinem Unglück habe ich mir auch noch vorhin den Finger in einer Tür geklemmt,,,,AUA
und nu werde ich Paul zum schlafen bringen

Tippmaus1973
06.03.2008, 14:34
Paula, ich denk gleich an Dich. :in den arm nehmen:

Liina
06.03.2008, 14:39
hab noch nix nachgelesen. hatten eine miese nacht-liina war um 1h wiedert wach und wollte nicht mehr schlafen! grrrrrrrrrrrr

sheena98
06.03.2008, 14:40
@Sheena,belly und souris,,ihr hattet eine blöde Nacht,,,habe ich das jetzt richtig gelesen?:schlaf gut: dann schenke ich euch mal eine Extratüte schlaf zum entspannen.

Nein, die Horrornacht war bei uns vorgestern (oder warst vor-vorgestern?! :wie?: Stilldemenz...). Aber müde bin ich trotzdem immer, also nehm ich gern die Tüte Schlaf! :freches grinsen:

AUA! Zahnweh ist auch was Fieses....:in den arm nehmen: hoffentlich ists nach dem Arztbesuch wenigstens besser!! Aber das erinnert mich gleich dran, dass ich eigentlich auch schon längst hätte gehen sollen...es steht ein Röntgen an und eigentlich gehört seit ca 12 Jahren noch mein letzter Weisheitszahn rausoperiert (ich schiebs aber immer auf, weil er im Kiefer steckt und eh nicht weh tut :zwinker: ). Ausserdem sollte ich mein Provisorium auf meinem Vorderzahn gegen was Hübscheres tauschen....mag aber so gar nicht gehen!!!

Im Übrigen hatte Elias grad vorhin beim Mittagsbrei einen theaterreifen Schrei-Kreisch-Heul-Tobsuchtsanfall! :ooooh: Keine Ahnung, was er hatte, er heulte und plärrte...sogar beim Stillen. Ich hab ihn dann ins Bett gesteckt und er ist innerhalb von Minuten weggepennt. Vielleicht einfach nur müde gewesen...aber muss man sich deswegen echt gleich sooo aufregen?! :knatsch:

Tasmanina
06.03.2008, 15:35
Hey Tasmanina -
ich krieg jetzt aber auch mal ein Krönchen, hab Dich nämlich immer richtig geschrieben (glaube ich, zumindest :smile: ).
Jepp, hattest Du: :krone auf: Als eine von wenigen. :freches grinsen:

Wie geht&#180;s dem Magen? Ätzend sowas. Mir fiel direkt noch ein: Banane und geriebener Apfel. Milchreis stopft auch, mein Mann fand&#180;s zumindest super als er jetzt den Dauerdurchfall hatte und war mir glaub ich mehr als dankbar, daß ich ihm eine Alternative zum staubigen Zwieback bieten konnte.

Als ich einen Tag so halben Durchfall hatte, hab ich mir was von der Heilnahrung genommen, die wir für Leah gekauft hatten, als sie krank war. Ist auch für Erwachsene, von Humana mein ich.

Und viiieeel Trinken, hörst Du! (Wo ist der mit der Peitsche- schwingende- Lederbustier- tragende Smiley?!?)

Sheena, grüß Elias von Leah. Sie hat das im Moment auch drauf. Kreischen wie blöd, hysterisch die Flasche weghauen, einschlafen. Ich hab ihr auch schon gesagt, daß ein einfaches "Nein danke, Mama, ich möchte jetzt nicht trinken, ich würde lieber eine Runde schlafen." auch ausreichen würde. Bis jetzt hat sie&#180;s noch nicht geschnallt.

Paula, Daumen für den Zanharzt sind gedrückt!!!

So, jetzt muss ich nochmal einen Blick auf&#180;s Kind werfen, sie ist jetzt endgültig zum Bauchschläfer mutiert. Aber ich mag es ihr nicht dauernd verbieten, geht auch gar nicht, sie schläft lieber auf dem Bauch zwischendurch. Ich kann&#180;s ja verstehen...

sheena98
06.03.2008, 16:00
Sheena, grüß Elias von Leah. Sie hat das im Moment auch drauf. Kreischen wie blöd, hysterisch die Flasche weghauen, einschlafen. Ich hab ihr auch schon gesagt, daß ein einfaches "Nein danke, Mama, ich möchte jetzt nicht trinken, ich würde lieber eine Runde schlafen." auch ausreichen würde. Bis jetzt hat sie´s noch nicht geschnallt.

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: Ich habs ausgerichtet! Irgendwie findet er das auch sonst grad sehr lustig, laut zu schreien oder zu kreischen. Nur in Verbindung mit dicken Krokodilstränen und dem schmerzverzerrten Gesicht (hochrot natürlich) ist das echt super mitanzusehen/hören. :knatsch:

Möcht gar nicht wissen, was die Nachbarn denken....:unterwerf:

Tasmanina
06.03.2008, 16:01
habt ihr gesehen, es gibt novemberbabies 2008.:ooooh:

Tippmaus1973
06.03.2008, 16:21

Jupp, habe ich eben auch schon gesehen. Das Jahr 2008 hat doch gerade erst angefangen... :freches grinsen:

sheena98
06.03.2008, 16:29

WOW! Das nenn ich optimistisch!! :ooooh: Also VOR meinem ersten Gyn-Besuch mit Ultraschall und sichtbar klopfendem Herzchen hätte ich mich nicht getraut, schon einem Thread beizutreten....

Aber wünschen wir ihnen mal alles Gute! :smile:

bellybee
06.03.2008, 16:45
Jakob hat sein Mittagsnickerchen auch auf dem Bauch gemacht - ist plötzlich beim Spielen eingepennt!

Da hab ich ihm nur eine kleine Decke übergeworfen und ihn halt schlafen lassen. Nach 20 Minuten war er dann eh schon wieder wach und hat dann erstmals Gläschenkost (Alnatura Elefantenpopel :zwinker: ) bekommen.

Scheint ihm ganz gut geschmeckt zu haben, er hätte wohl auch noch mehr gegessen als das halbe Glas.
Nix da, schließlich gibts ja immer noch eine Stillmahlzeit als Dessert, da kann man vorher doch nicht so viel Pastinake futtern!

Kann mich also noch nicht so recht entschließen, das Abstillen zu Mittag einzuläuten... mal sehen, wie es die nächsten Wochen so läuft.
Gibt denn jemand von Euch inzwischen reine Breimahlzeiten ohne Brust oder Flasche dazu?

Für die Mama gab es vorhin einen feinen Karottenbrei - ich habe mir aber erlaubt, ihn geschmacklich mit etwas Gemüsebrühe zu bereichern :smile: . Mal sehen, ob die Ferkelei damit ein Ende hat :peinlich: !
Ist ja das erste Mal seit der Geburt, dass ich "krank" bin - ist schon um einiges anstrengender, wenn man auf seine Befindlichkeiten nur wenig Rücksicht nehmen kann :knatsch: .
Ohne Kind hätte ich den Tag vermutlich halbwegs gemütlich mit Buch und Tee im Bett verbracht - hach, das waren noch Zeiten!

Aber ich werde Herrn bellybee auftragen, dass er mir noch Salzstangen und Bananen besorgt, bevor er nach Hause kommt.

So, ich habe (da ich hier ja zwangsläufig in der Bude festsitze) grade noch einen online-Einkauf gemacht und die Puzzlematten bestellt.
Übrigens sind die Plastikbälle beim Babymarkt nun wieder lieferbar, und Planschbecken gibt es auch :zwinker: .

sheena98
06.03.2008, 16:59
Belly, also ich hab mir zuerst auch voll viel Gedanken gemacht, wie das mit den Stillmahlzeiten ersetzen gehen soll, wenn es eigentlich BEIKost und nicht ANSTATTKost heisst...:wie?: Im Endeffekt wird Elias nach wie vor nach Bedarf bzw nach Gefühl gestillt. Wenn meine Brust sich voll anfühlt, dann leg ich ihn an, wenn er quengelt und es sich nach "Brust haben will" anhört, dann ebenfalls. :smile:

Das Stillen hat sich zwar verringert, aber der Brei hat es nicht wirklich ersetzt. Er trinkt insgesamt mometan weniger oft (auch nachts, obwohl er abends meistens auf den "sättigenden" Getreidebrei pfeift :smirksmile: ).

Zwischendurch versuche ich ihm immer wieder das Flascherl mit Wasser "anzugewöhnen". Mittlerweile trinkt er auch ein paar Schluck draus, aber so richtig gegen den Durst noch nicht. Allein schon deshalb würde ich keine Stillmahlzeit "ersetzen" wollen.

bellybee
06.03.2008, 17:16
Ja, Trinken läuft bei uns auch überhaupt nicht - Jakob guckt immer ganz entsetzt, wenn WASSER in der Flasche ist... und aus dem Becher geht fast alles daneben (und dann ist erst mal Umziehen angesagt :unterwerf: ).

Ist schwieriger als das Essen, finde ich!

Kascho
06.03.2008, 18:21
Hallöle August-Mamis,

Also wenn ihr mir sagen könnt wie ich Wasser oder Tee in meinen kleinen Herrn hinein bekomme dann gibts ein Extra-:krone auf:.
Mit der Tasse scheints auch bei uns die einzigste Möglichkeit zu sein. Die Flasche beschreit er nur.

Sören füttere ich nur noch im Body. Der kleine Herr schmiert sich den Brei sonstwohin oder niest oder hustet. Klasse :knatsch:. Stelle ihn immer in dem Wipper auf den Kuchetisch. Hinterher muss ich immer Kind, Küche und mich reinigen.

Lieben Gruß KaScho

Tippmaus1973
06.03.2008, 19:05
Sören füttere ich nur noch im Body. Der kleine Herr schmiert sich den Brei sonstwohin oder niest oder hustet. Klasse :knatsch:. Stelle ihn immer in dem Wipper auf den Kuchetisch. Hinterher muss ich immer Kind, Küche und mich reinigen.
Lieben Gruß KaScho

:ahoi:
Kascho ich habe anfangs auch in der Wippe auf den Küchentisch gefüttert, aber jetzt muss ich Angst haben das sie mir mit der Wippe vom Küchentisch hüpfen. :freches grinsen:

Tja und jetzt in den Hochstühlen sieht vor allem Luka immer sehr lecker aus. :hunger: Nach jedem Löffel geht die Hand im Mund und danach reibt er sich durch ganze Gesicht, vor allem wenn er müde ist. :freches grinsen:

Aber wir machen immer den Fehler und waschen ihn schon vorher und ziehen ihm abends den Schlafanzug VORHER an. :gegen die wand: :smirksmile:

Und obwohl Luka von Anfang an ein Flaschenkind ist bekomme ich in ihm auch ganz schlecht Tee. Aber ich habe gerade letzte Woche als er so Durchfall hatte immer mal wieder Tee probiert und er hat immer mal mehr getrunken. Fenchel- und Früchtetee mochte er nicht, aber jetzt habe ich Apfel-Melisse-Tee den trinkt er schon bißchen mehr.

Kascho
06.03.2008, 19:12
Ui klasse - und dann ists auch überall.

Sören hat heute mit Breifingern angefangen mit den Füßen zu spielen. :knatsch: Irgendwie schaffen wir es nie um die Grundreinigung herum zu kommen.

Im Hochstuhl klappt das Füttern bei uns gar nicht. Er isst nicht.
Zufällig ist es uns gestern aufgefallen. Wir hatten ihn kurz im Hochstuhl, weil ich ihm abends etwas Brei geben wollte. Papa-Kascho hatte ihn hinein gesetzt. Er hat ihn nicht genommen. Daraufhin habe ich ihn in den Wipper gesetzt und schwups gings.
Das erklärt übrigens auch unsere Anfangsschwierigkeiten. Ich hatte es die ersten Tage im Hochstuhl versucht und bin dann auf den Wipper umgeschwenkt. Das seine Brei-Ablehnung damit zusammenhing, war mir in dem Moment noch nicht bewußt.

:ahoi: KaScho

dekomaus
06.03.2008, 19:44
belly,
ich sende schnell einen gute-besserungs-gruss an dich :blumengabe:

novembermamis 2008: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

beikost:
mads hat bisher super den mund aufgemacht, so dass nicht mal das lätzchen in die wäsche musste.
aber heute hat er entdeckt, was man mit spucke so alles machen kann. wenn er so losprustet mit pastinake im mund, dann kann ich direkt im anschluss neu streichen :zwinker:
...aber momentan stille ich wieder voll

tippmaus,
habe gestern abend auch kurz überlegt suzette eine sms zu schicken, aber ich mochte sie dann nicht ´belagern´. ich denke, der tag gestern war anstrengend genug.
warten wir mal ab, ob sie sich hier heute abend blicken lässt.
sonst würde ich ihr morgen mal eine sms schicken.

heute habe ich mit mads mittagsschlaf gemacht. da er sonst nicht länger als 15 min. schläft, habe ich mich mit ihm zusammen ins bett gelegt und bin glatt für eine stunde mit eingeschlafen :liebe:
bei uns hat es aber auch den ganzen tag geregnet, insofern war es ein ´faul-sein-ohne-schlechtes-gewissen´ :smirksmile:

Tippmaus1973
06.03.2008, 19:50
beikost:
mads hat bisher super den mund aufgemacht, so dass nicht mal das lätzchen in die wäsche musste.

:ooooh: Vorzeigebaby. :freches grinsen:
Luka hat das ja auch von Anfang an ganz prima gemacht, aber Thore der hatte ja immer noch diesen Reflex die Zunge rauszuschieben, aber jetzt kann er es auch. :hunger:

Das prusten können beide schon gut, dann kann ich mich auch immer komplett umziehen. Ich brauche einen Kittel. :freches grinsen:

Wieso stillst Du wieder voll?

Schatz hat Sonntag auch zum Mittagsschlaf Luka mit ins Bett genommen und die beiden haben fast 1,5 Stunden geschlafen. :ooooh: Ich bin schon zwischendurch gucken gegangen, ob es Luka noch gut geht. :smirksmile: So lange Schläfchen tagsüber kenne ich von meinen Jungs auch nicht.

bellybee
06.03.2008, 19:58
Das scheint die allgemeine Frühjahrsmüdigkeit zu sein - Jakob schläft auch wieder mehr in den letzten Tagen... und ich bin auch immer müüüüüüde :smile: .

Die Karotten scheinen mir schon ein wenig geholfen zu haben - was wäre ich nur ohne Eure Tipps :blumengabe:
(Ich hätte wahrscheinlich Salzstangen gefuttert und ne Cola dazu getrunken wie früher :zwinker: ).

Hm, ja - wie es bei Suzette wohl gelaufen ist?
Dass sie sich noch nicht gemeldet hat, spricht ja eher für eine 2-Tages-Aktion und damit für einen Helm...?

Inaktiver User
06.03.2008, 20:02
die frühjahrsmüdigkeit erreicht meinen sohn nicht. heute nacht habe ich aufgegeben, als er nach 3 mal stillen bis 3 uhr (!) dann begann, wieder reden an die nation zu halten und dabei engagiert an meinen haaren rupfte. hab meinen mann geweckt, der hat ihn ins tuch gestopft und drei stunden unten gearbeitet. schönen dank.

jetzt gehe ich exakt noch in die wanne und dann bett.

ich wünsche euch allen gute besserung und eine unendlich wunderbar ruhige nacht! :smile:

Tippmaus1973
06.03.2008, 20:03
Oh je Shelilly... :in den arm nehmen:

Suzette
06.03.2008, 21:09
:freches grinsen: guckt ihr jetzt alle Heidi :freches grinsen: ?

Melde mich gleich in der Pause :freches grinsen:

Liina
06.03.2008, 21:10
lilly. liina hat auch letzte nacht bis 3h reden an die nation gehalten. sie scheint mit leonard telefoniert zu haben...:knatsch:

ich war totmüde auf der arbeit. und als ich nach hause kam, fand ich herr liina mit fieber vor!
er liegt nun mit 39 grad flach.
Hoffentlich bleibt Liina fit....:in den arm nehmen:

Suzette
06.03.2008, 21:27
So, jetzt aber!

Wir sind heute Abend zurückgekommen und ich bin echt am Ende. Wir haben eine Nacht dort im Hotel geschlafen und Nic hat NUR gebrüllt und nur halbstündige Etappen geschlafen :ooooh: . Er hat wohl geahnt, was ihm bevorstand: der Helm heute. Ja, er hat auch einen :zauberer: .
Aber zum Anfang: wir haben es gestern gut geschafft, waren um 10h dort, um 11h war der Termin. Aber die eine Stunde brauchte ich auch zum Kind trockenlegen (er hat sich bis zum Hals vollgeschissen, leggär :zwinker: !!) und Stillen. Dann zu Dr. Blecher (=SEHR NETT, sehr kompetent, sehr sachlich, kein Quaksalber!!). Nach dem Einführungsgespräch die Messung: mit dem Ergebnis, dass Nic sowohl eine Asymmetrie als auch eine Abflachung um Hinterkopf hat. Die Abweichung lag “nur” bei 0,8cm, aber durch die ungünstige Konstellation von Asymmetrie PLUS Abflachung sieht es schlimmer aus als die Zahlen es sagen. Der Kopf würde sich jetzt nicht mehr verändern, sondern so verformt proportional weiter wachsen. Und die Verformung würde immer bestehen bleiben und auch später ersichtlich sein, da die Abflachung die Asymmetrie verstärkt und umgekehrt. Er hat uns die Entscheidung völlig frei gelassen, hat uns Pro und Contra aufgelistet. Wir haben geredet, telefoniert, sind spazieren gegangen, gegrübelt, diskutiert, abgewägt - und uns dann FÜR den Helm entschieden, weil wir denken, dass es für Nic langfristig die bessere Entscheidung ist. Er hätte keine physischen Einschränkungen/Probleme wenn wir es nicht gemacht hätten, aber es war letztlich auch ein ästhetische Entscheidung. Wir möchten unserem Kind eine optimale Schädelform gönnen. Er soll den Helm 3-5 Monate tragen, Dr. Blecher geht von 3,5 Monaten aus. Schauen wir mal. Die Ausmessung und Anpassung lief problemlos, echt klasse. Das ganze machte da einen sehr guten Eindruck. Nic hat auch kein Theater gemacht und hat den Helm wie selbstverständlich angenommen.

Die Rückfahrt war auch problemlos, Nic hat vor sich hingespielt oder geschlafen. Auch die Hinfahrt war super. Braves Kind! Hier zuhause hat er sich wieder auf der Spieldecke gekugelt, gelacht und gespielt. Habe ihn mal auf den Bauch gedreht - auch alles problemlos, der Helm ist sehr leicht! Ich hoffe jetzt, es gibt keine Druckstellen. Ich werde den Helm jetzt abends vorm Schlafengehen 1h abnehmen. Tippi, wie handhabst du das? Boah, das Ethanol ist ja teuer, oder? Habe dafür knapp 20 EUR gezahlt :ooooh: ?!?

Werde mich jetzt auf die Couch hauen, bin fix und alle :schlaf gut: .

Tippmaus1973
06.03.2008, 21:33
Suzette, das freut mich das ihr Euch bei Dr. Blecher auch gut aufgehoben fühlt. :smile: Ich habe gestern noch mit ihm telefoniert, weil ich Fotos für die Krankenkasse benötige.
Kann die jetzt am 19. direkt mitnehmen.

Wann habt ihr den nächsten Termin?
Was haben die Euch zu den Kosten gesagt?

Für 500 ml Ethanol habe ich nur 10.20 Euro bezahlt.
Hast Du auch 500 ml oder mehr?

Wie lange seit ihr gefahren?

Wir nehmen den Helm meist auch abends ab. Habe ihn aber auch schon mal mittags abgenommen, weil es gerade passte.

paula07
06.03.2008, 21:33
Leute,,,ich muß schon sagen einem von uns geht es immer nicht ganz gut,,,ich glaube wir brauchen ein Dauergutebesserungsgesicht

Für allen denen es nicht gut geht, die schlafmangel hatten und haben,,,,oder durchfall oder fieber,,,,,oder einfach sich nur so zum kotzen fühlen:freches grinsen: ,,,,,,:entspann: und gute besserung:fluestertuete:

@su: ich bleibe auf jeden fall noch wach und warte auf die pause:smirksmile:

Mein zahnarzt mußte mir heute leider 2 spritzen geben,,normalerweise macht man die kronen ohne betäubung rein,,,nein nur ich muß wieder hier schreien und hatte trotzdem schmerzen,,,aber ich hab nen tollen zahnarzt und er war sehr einfühlsam und es hat auch so gut wie gar nicht weh getan,,,,,,der ist für meinen Zahnarzt:krone auf: :schild genau: :musiker:

bellybee
06.03.2008, 21:34
Suzette nur ein kurzer Drücker - ich bin nämlich auch fix und alle und gehe jetzt ins Bett: :in den arm nehmen:

Klingt alles sehr gut, was Du schreibst - und ihr habt Euch die Entscheidung ja nicht leicht gemacht... ist sicher gut, wie es nun ist!

Jetzt haben wir also zwei Lord Helmchens hier :zwinker: :liebe:

bellybee
06.03.2008, 21:35
...und für Paula gibts natürlich auch noch einen: :in den arm nehmen: :zahnschmerzen:

paula07
06.03.2008, 21:40
oh da war die pause wohl schon,,,,hihi,,,,danke belly und schlaf schön:in den arm nehmen:

@su: das hört sich ja wirklich alles sehr gut an und so wie tippmaus und du das schildert, habt ihr da wohl einen wirklich guten arzt.:in den arm nehmen:
Herzlichen Willkommen Herr Lord Helmchen Nr.2:blumengabe:
Es ist schön zu lesen, das die Helme nicht störend sind und sich eure zwerge damit trotzdem gut fühlen.

Tippmaus1973
06.03.2008, 21:41
Paula, es ist wirklich so...Luka meckert auch nicht wenn man ihn den Helm nach der freien Helmstunde wieder aufsetzt.

Suzette
06.03.2008, 21:46
Wann habt ihr den nächsten Termin?
Was haben die Euch zu den Kosten gesagt?

Für 500 ml Ethanol habe ich nur 10.20 Euro bezahlt.
Hast Du auch 500 ml oder mehr?

Wie lange seit ihr gefahren?

Der nä. Termin ist am 23.4., dann wird nachgemessen. Bin gespannt. Er sagte, dass man schon nach 14 Tagen was sehen würde, der Spalt, wo jetzt der Kopf "hinwachsen" soll, wäre dann schon deutlich kleiner. Da war sogar auch ein Pärchen aus Wien (!), echt krass. Gut bekannt der Dr. Blecher. Der kleine von denen hat auch einen Helm bekommen, er hatte 2cm Abweichung (!) und war auch schon im Gesicht leicht "verzogen". War sehr nett das Pärchen!

Kosten: für den Helm 1.900 EUR und dann kommen noch mal knapp 1.000 EUR Behandlungskosten dazu, also insgesamt knapp 2.900 EUR :ooooh: . Er sagte aber auch, dass die KK das zu 90% übernimmt und wir uns melden sollen, wenn die KK rumzicken sollte ... Berichte und Fotos haben wir noch nicht. Bekommen wir dann denke ich mit der Rechnung? Hast du die schon Tippmaus? Und wie lange hat dein Lütter jetzt schon den Helm?!?!

Ne, habe auch nur 500ml, Ethanol :ooooh: . Wucher :ooooh: !!! Pffffft!

Wir sind knapp 4h gefahren, die Autobahn war leer und die Straßenverhältnisse super!

Suzette
06.03.2008, 21:48
Er sagte aber auch, dass die KK das zu 90% übernimmt

... also ich meine, dass 90% der KK das übernehmen, hilfe :zwinker: .

Tippmaus1973
06.03.2008, 21:50
Suzette, als wir da waren waren ja auch welche mit Zwillingen da die mit dem Flieger gekommen sind... :ooooh:
Luka hat ja auch 2 cm Abweichung...

Wurdet ihr gefragt bei welche Krankenkasse ihr seit?
Als ich nach den Kosten gefragt habe wurde ich gefragt bei welcher KK ich bin und dann wurden mir Kosten in Höhe von etwas über 1800 Euro genannt. Darum wunder ich mich das bei Euch 1000 Euro Behandlungskosten dazu kommen. :wie?:

Luka hat den Helm seit dem 7. Feb. und die "Rechnung" haben wir schon vorher bekommen.

Hui da seit ihr mit 4 Stunden aber wirklich super durchgekommen.

Inaktiver User
06.03.2008, 21:54
Guten Abend ihr Lieben!

@su: Aber morgen habt ihr euch einen gaaaanz entspannten Tag verdient - hört sich alles sehr possitiv an. Und Nic wird später bestimmt froh sein, dass ihr so entschieden habt.

@paula - bin der Oberangst :osterhase: beim Zahnarzt und lasse mir beim kleinsten Pieks ne Spritze verpassen. War das der letzte Termin? :in den arm nehmen:

Emmy wurde heute beim Babyschwimmengetaucht und hat nicht geweint sondern gelacht - tapfere Maus - aber ich hatte nen Schiß!!!

Tippmaus1973
06.03.2008, 22:00
Suzette, Du wirst jetzt sicher in den nächsten Tagen die "Rechnung" und den Bericht für die Krankenkasse bekommen. Dann wirst Du ja sehen was bei Dir genau an Kosten steht und wir können mal vergleichen. Ich wüsste nicht warum ihr 1000 Euro mehr bezahlen solltet?! :wie?:

dekomaus
06.03.2008, 22:14
suzette,
da bist ja wieder! lass dich erstmal drücken :in den arm nehmen:
da war dein bauchgefühl wohl richtig.

ich denke, ihr habt euch genau richtig entschieden.
noch scheint es die kleinen ja in keinster weise zu stören und 3,5 monate sind ja wirklich absehbar.
nachher wirft nic es euch später vor, dass ihr euch nicht darum gekümmert habt. bei einem mädchen könnte man später vielleicht noch mit langen haaren kaschieren :smirksmile:

belly,
wenn du so früh im bett steckst, musst du wirklich krank sein :smirksmile:
gute besserung an dich :blumengabe: ich drücke die daumen, dass jakob dir ein bißchen erholungsschlaf gönnt.

paula,
schon wieder so tapfer beim zahnarzt gewesen. auch an dich natürlich gute besserung :blumengabe:

abpumpen:
ich versuche seit einer geschlagenen stunde milch aus meinen brüsten zu pumpen mit dem erfolg von 50ml :wie?:
sonst konnte ich nachdem mads getrunken hat noch ca. 60ml abpumpen... nunja... heute nicht.
heute hat mads mich aber auch tagsüber ziemlich ausgesogen. brust, brust und nochmal brust.

Tippmaus1973
06.03.2008, 22:16
Ich schau gerade auch "Heidi" und lach mich kaputt wie die da mit der Kettensäge rumhantieren....

paula07
06.03.2008, 22:19
@souris: ich will auch immer spritzen beim zahnarzt auch wenn ich davor angst habe,,,aber das wars jetzt erstmal,,,es sei denn ich fühle morgen das die krone sich etwas komisch anfühlt,dann soll ich nochmal wiederkommen.

ohje dekomaus,,,abpumpen ,,,ich mußte gerade ans krankenhaus denken als paul grad auf der welt war und ich versuchen sollte abzupumpen,,,ich fand es grausam und unangenehm.

paula07
06.03.2008, 22:20
@Tippmaus ...ich schau grad Big Brother :freches grinsen:

dekomaus
06.03.2008, 22:24
ohje dekomaus,,,abpumpen ,,,ich mußte gerade ans krankenhaus denken als paul grad auf der welt war und ich versuchen sollte abzupumpen,,,ich fand es grausam und unangenehm.

...ich weiß jetzt auch, warum die milchpumpe bisher nur in der schublade lag :zwinker:

im KH musste ich auch desöfteren abpumpen (dieses geräusch von den elektrischen pumpen - brrrr...), da die schwestern so einen milcheinschuss selten gesehen haben :ooooh: :peinlich:

paula07
06.03.2008, 22:28
im KH musste ich auch desöfteren abpumpen (dieses geräusch von den elektrischen pumpen - brrrr...), da die schwestern so einen milcheinschuss selten gesehen haben :ooooh: :peinlich:

besser so als anders :smile:

paula07
06.03.2008, 22:51
so ihr lieben,,,paul und ich düsen nu auch ins bett:Sonne: gute nacht

Suzette
06.03.2008, 23:03
Luka hat ja auch 2 cm Abweichung...

Wurdet ihr gefragt bei welche Krankenkasse ihr seit?

Ach so ... ich hatte 1,2 cm bei Luka im Kopf, hä, habe ich mich so geirrt :ooooh: ?!?

Ja, nach der KK fragte er. Als ich "Axa privat" sagte, meinte er, dass die sich noch nie quer gestellt hätten.

Hm, ja, DAS würde mich auch interessieren, warum ich jetzt mehr zahlen sollte!!!! Interessant! Er sagte aber, dass die Rg. erst in ca. 6 Wochen kommen würde? Na, warten wir mal ab!!!

Suzette
06.03.2008, 23:06
suzette,
da bist ja wieder! lass dich erstmal drücken :in den arm nehmen:

nachher wirft nic es euch später vor, dass ihr euch nicht darum gekümmert habt. bei einem mädchen könnte man später vielleicht noch mit langen haaren kaschieren :smirksmile:

Danke fürs :in den arm nehmen: , du kannst dir das Helmchen jetzt beim nä. Strandspaziergang mal in "live" angucken :freches grinsen: !

Ja, das mit dem Mädchen und lange Haare erwähnte er auch. Bei Jungs fällt es halt mehr auf, wenn man nix macht, viell. hat er ja später kurze Stoppelhaare oder ne fesche Glatze :freches grinsen: ?

@Milcheinschuss: hatte auch MÖRDER-MÖPSE :ooooh: , ich war auch das 8. Weltwunder der Wochenstation :zwinker: :freches grinsen: !!

So, husche jetzt in die Heia, mir brennen die Äuglein!
Gute Nacht ihr Süßen!

sheena98
07.03.2008, 07:58
Guten Morgen! :Sonne:

Wow, das Wetter kanns grad bei uns!!! Sooo schön!

Lilly & Liina, ich hoffe, eure Nächte waren heute besser! :in den arm nehmen: Echt, was die Kleinen immer so zu erzählen haben mitten in der Nacht?! Untertags ist das ja ganz süss, aber wenn man hundemüde ist und nur schlafen will.........:knatsch:

Suzette: ich hätte mich sicher auch für den Helm entschieden. Sonst fragt er dich sicher später, warum du damals nix gemacht hast und er jetzt mit einem schiefen Kopf rumrennen muss...:smirksmile:

Was ich Euch eh fragen wollte (Suzette & Tippmaus): sind bei Luka und Nic die Fontanellen geschlossen oder offen? Die Tochter von Verwandten von mir hat nämlich eine geschlossene Fontanelle und sie muss operiert werden, damit das Gehirn beim Wachstum nicht eingeschränkt wird. Ihr Kopf ist wohl auch irgendwie schief.

Paula: Gott sei Dank hat dein Zahnarzt so viel Einfühlungsvermögen! Schlimm ists, wenn die sagen so quasi, man soll sich nicht so anstellen....:grmpf: Gut, zu so einem geht man dann eh nicht mehr.

Belly: weiterhin gute Besserung an den Bauch!!! Jaja, Cola & Soletti (heissen die bei euch auch so?) war früher mal...jetzt ist die gesunde Variante angesagt! Aber ich find auch, das Mühsamste am Leben mit Kind ist es selbst krank zu sein. Meist dauert jede Verkühlung länger, weil man sich nicht gescheit ausschlafen kann...und man kann sich einfach auch nicht so gehen lassen. Naja, da merkt man dann aber, was man alles aushalten kann! :zwinker:

So, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen...moment: irgendein Papa hat Fieber! Sorry, weiss nicht mehr welcher, aber trotzdem gute Besserung!! Und dass sich der Rest der Family nicht ansteckt!

Wir sind heute bei Freunden, die bauen ihre Wohnung aus und um und bekommen heut die neue Küche (von Ikea) und da hilft Wolfgang beim Zusammenbauen. Und ich tratsch inzwischen mit meiner Freundin, während die Kids spielen. :lachen:

Tasmanina
07.03.2008, 08:50
Suzette, ist doch schön, daß alles soweit ganz gut geklappt hat.

Tippmaus, wie lange sollte Luka den Helm nochmal tragen?

Belly, Du Arme, daß Du gestern so früh ins Bett gegangen bist, hat mir ja dann echt schon fast Sorgen gemacht! Geht&#180;s heute besser? :in den arm nehmen:

Wir sind heute beim dem Erzeuger meines Mannes (jaaaa, ich kann ihn echt nicht mehr leiden!!!) auf der Hochzeit. Ich sehe also die Familie meines Mannes zum ersten Mal. Darf man gar nicht drüber nachdenken, ich lass es also auch besser...

Ich hab so keine Lust, gleich die Fresse zu sehen!!! Er wird Leah nicht zum Showmachen auf den Arm kriegen, will er sonst ja auch nicht, dann braucht er es heute vor den Anderen auch nicht zu machen. Außerdem kriegt sie im Moment eh niemand auf den Arm, der sie nicht kennt, weil wir sie wieder besonders halten müssen nach dem Arztbesuch am Montag.

Und das Telefonat gestern, als er kurz anrief, hat mich darin auch wieder bestätigt: Wir wurden spontan eingeladen, nach der Trauung mit zu seiner Schwester zu kommen (kann man auch eher als den Abend vor der Hochzeit machen, oder???). Als mein Mann dann meinte "Geht nicht, wir müssen mittags mit Leah ins Krankenhaus." hat er nicht gefragt, warum!!!! So ein ********! *********! ******!!!!!

Wenn mir einer von Euch erzählt, daß er die Nachbarin ins KH bringen muss, dann frag ich sogar, was sie denn hat. Und zwar nicht aus Neugierde, sondern aus Interesse/ Anteilnahme/ weil man es so macht.

Damit Ihr nicht alle fragen müsst :zwinker: , sie hat heute wieder Herzultraschall.

Sorry, aber ich bin wieder total geladen, echt. Eigentlich müsste ich es ja mittlerweile echt gewöhnt sein, aber ich krieg einfach nicht ins Hirn, wie man so sein kann.

So, jetzt geh ich mal schaun, was meine Beiden machen.

Euch einen schönen Tag!

Tippmaus1973
07.03.2008, 09:15
Sheena, bei Luka sind die Fontanellen noch offen...
Darum wurde es ja bei uns auch schon Zeit, weil er ja schon
8 Monate war (bzw. 6 Monate). Luka hat jetzt auch so eine Rille hinten im Kopf...schwer zu erklären. Da habe ich die Dame von der KG gefragt und die meinte dann das sich am Kopf schon was getan hat und das die Fontanelle ist die sich da jetzt wieder anders zusammensetzen muss...
Sheena, wie alt ist die Kleine denn die operiert werden muss?

Tasmanina,Dr. Blecher meinte das Luka den Helm wohl 6 Monate tragen muss. Aber ich habe auch schon gelesen das obwohl 6 Monate gesagt wurde ihn manche nur 3,5 Monate tragen müssen. Ich lass mich mal überraschen. Aber schön wäre es schon wenn er ihn im Hochsommer nicht mehr tragen müsste.

Suzette,also ist Nic privat versichert? Oder was heißt AXA privat? :wie?:
Ich habe meine Lebensversicherungen udn alles bei AXA. :smirksmile: Wurde Dir der Betrag denn auch erst genannt als Du deine Krankenkasse erwähnt hast??? Das wäre ja komisch...

Tippmaus1973
07.03.2008, 09:17
Tasmanina,
erstmal drücke ich Euch für den Herz-US für Leah ganz fest die Daumen. :in den arm nehmen:
Den Erzeuger Deines Mannes überstehst Du auch. :freches grinsen:

Tippmaus1973
07.03.2008, 09:20
Ja, nach der KK fragte er. Als ich "Axa privat" sagte, meinte er, dass die sich noch nie quer gestellt hätten.

Wahrscheinlich hauen die deswegen direkt 1000 Euro drauf wenn die sich noch nie quer gestellt haben. :zwinker:

Wir hatten am 31. Jan. den 1. Termin und am 7.2. hat Luka den Helm bekommen, in der Woche dazwischen hatten wir schon den Bericht und die "Rechnung". Also da steht nicht Rechnung oder so, sondern nur was die Kopforthesentherapie insgesamt kostet. Da steht auch nichts wann wir das bezahlen müssen...

Tippmaus1973
07.03.2008, 09:21
Die Jungs machen gerade wieder ihr Vormittagsschläfchen und ich werde jetzt bißchen sauber machen. Heut kommt Schatzis Schwester zu Besuch. Suzette und Dekomaus, sie wohnt übrigens in Husum. :smirksmile: Ich möchte auch ans Meer. :Sonne:

bellybee
07.03.2008, 09:43
Sooo, ich bin wieder wach und konnte tatsächlich fast neun Stunden schlafen - davon immerhin sechs am Stück!

Das hat echt gut getan - fühle mich schon viel besser!

Und heute hat Herr b. noch Urlaub (gestern war ja sein letzter Prüfungstag), da wird er sich hoffentlich mal ausgiebig mit seinem Sohn beschäftigen. Die gewonnene Zeit werde ich zwar zum Großputz nutzen müssen, weil hier vieles liegengeblieben ist - aber ich bin schon froh, mal wieder was wegschaffen zu können!

Und vielleicht gibts dafür morgen Gelegenheit für nette Familien-Unternehmungen... wäre echt mal wieder an der Zeit!

Tasmanina,
Dein Schwiegervater scheint wirklich ein Idiot zu sein - wie Du schon sagst, auch wenns ihn nicht wirklich interessiert (was ja schlimm genug ist :nudelholz: ), so könnte er doch zumindest eine Grund-Höflichkeit an den Tag legen :grmpf: !!!
Will er eigentlich selbst nochmal eine neue Familie gründen, wo er gerade wieder heiratet?

Sheena,
sieht so aus, als wäre das tolle Wetter, das wir gestern hier hatten, nach Wien abgezogen - in München scheint heute nur ein ganz, ganz schüchternes Sönnchen... schade, heute würde ich mich sogar wieder vor die Tür trauen!

Dekomaus,
echt, Du hast seit der Klinik nicht mehr abgepumpt?
Ich hab mich mit der Zeit wirklich dran gewöhnt, wobei ich meine eigene kleine Milchpumpe (Mini Electric von Medela) auch furchtbar laut finde... da war die Klinikpumpe superleise dagegen!
Handpumpe habe ich aber nie probiert, würde mich mal interessieren, ob bei mir da überhaupt was kommt :wie?:

Tja, ich hätte Dich um den giga Milcheinschuss sicher auch beneidet - aber so ganz das Wahre ist das wohl auch nicht mit dem Getröpfel und der ständigen Explosionsgefahr :freches grinsen: !
Also wäre wie immer ein vernünftiges Mittelmaß am Besten, aber das scheint es nur selten zu geben...

souris & Tippmaus
Hab gestern noch Eure neuen Bilder beguckt - sehr schön!
Das schwarz-weiße von Thore mit den blauen Augen ist klasse, und natürlich die beiden Brüder zusammen :liebe: !

Und das "spießige" Familienbild von Familie souris ist doch toll - nur bei Emmy fehlt irgendwie eine markante Brille - vielleicht kann man das ja noch einarbeiten :zwinker: ?

Versicherungen
Ich war zu selbstständigen Zeiten auch privat versichert, und ich hatte schon den Eindruck, dass da mehr abgerechnet wird als über gesetzliche Kassen... vielleicht ist das hier auch der Fall und Dr. Plecher geht davon aus, dass es Suzette nicht interessiert, weil eh die Kasse zahlt...
Wäre aber ein verdammt hoher Preisunterschied!

Fontanelle
Wann soll die sich denn schließen?
Bei Jakob ist sie noch relativ groß (hat der Doc bei der U5 ganz nebenbei gesagt).
Leider habe ich vergessen, zu fragen, was das bedeutet und bis wann sie zu sein sollte... wisst ihr da zufällig Bescheid?

Tippmaus1973
07.03.2008, 10:01
Sooo, ich bin wieder wach und konnte tatsächlich fast neun Stunden schlafen - davon immerhin sechs am Stück!

Bellybee, da konntest Du dich ja schön erholen. Geht es Dir denn besser oder hast Du noch Durchfall?

Als ich mit Thore im Krankenhaus war ist auch viel liegengeblieben... Schatz hat zwar was getan, aber man merkt doch wenn die Frau ein paar Tage nicht zu Hause war. :smirksmile:

Da hat Dein Mann sich aber Urlaub verdient. Was hat er denn für einen Eindruck was die Prüfungen angeht und wann bekommt er Ergebnisse? Wir wollen mit feiern. :freches grinsen:

Und vielleicht gibts dafür morgen Gelegenheit für nette Familien-Unternehmungen... wäre echt mal wieder an der Zeit!

Bei uns auch. Aber Schatz muss morgen auch arbeiten. :grmpf: Sein großer Sohn ist auch dies Wochenende hier und mit ihm möchte er wohl morgen oder Sonntag bißchen Mountain-Bike fahren. Ich hoffe das das Wetter bißchen schön ist das wir mit den Kindern bißchen rauskönnen.

Ui habe von Fam. Souris die Bilder noch gar nicht angesehen...
Das Bild von Thore mit den blauen Augen sieht wirklich hammermäßig aus. Meine Freundin meint sie hätte da nicht nachgeholfen, dass wäre seine Augenfarbe. :ooooh: Kann ich gar nicht glauben...

So genau weiß ich das mit den Fontanellen jetzt nicht, aber ich meine gehört zu haben das die sich bis zum 1. Lebensjahr schließen. :wie?:

Tippmaus1973
07.03.2008, 10:08
Und das "spießige" Familienbild von Familie souris ist doch toll - nur bei Emmy fehlt irgendwie eine markante Brille - vielleicht kann man das ja noch einarbeiten :zwinker: ?

:schild genau:
Das gleiche ging mir auch durch den Kopf. So schöne Brillen, nur bei Emmy fehlt eine, sonst könnte das ein Werbebild für Fielmann sein. :freches grinsen: Ich find das Bild toll!

bellybee
07.03.2008, 10:15
So schöne Brillen, nur bei Emmy fehlt eine, sonst könnte das ein Werbebild für Fielmann sein.
Sehr gute Idee! :freches grinsen:

Und Thore darf für die farbigen Kontaktlinsen herhalten :zwinker: :lachen: !

Da hat Dein Mann sich aber Urlaub verdient. Was hat er denn für einen Eindruck was die Prüfungen angeht und wann bekommt er Ergebnisse? Wir wollen mit feiern. :freches grinsen:

Das können wir dann (hoffentlich, denn die Durchfallquote ist leider enorm hoch!) bei unserem Treffen im September machen - die Ergebnisse kommen nämlich erst im August :ooooh: !
War letztes Jahr beim ersten Teil auch schon so... das zehrt echt an den Nerven, diese Warterei!

Ja, mir gehts wieder einigermaßen gut - obwohl es gestern Abend kurzzeitig wieder schlimmer wurde... ich warte mal vorsichtig ab und frühstücke Reiswaffeln und Banane!

Tippmaus1973
07.03.2008, 10:17
Sehr gute Idee! :freches grinsen:
Und Thore darf für die farbigen Kontaktlinsen herhalten :zwinker: :lachen: !

:schild genau: :freches grinsen:

Souris, wollen wir uns bewerben??? :zwinker:

Bellybee, die brauchen über 5 Monaten um zu kontrollieren... :ooooh:

Shelilly und Liina, wie waren Eure Nächte???

Luka wurde um 4 h wach und wollte nicht mehr einschlafen.
Die Hose war voll, wie ich dann erschnüffelt habe. Ist mir letztens schon aufgefallen das ihn das jetzt stört, da musste ich ihm um 23 h noch eine neue Hose machen. Thore wurde dann auch wach und ich habe direkt die Flaschen gemacht...

Inaktiver User
07.03.2008, 11:08
suzette, natürlich zahlst du mehr. sie rechnen bei privaten doch den 2,3 fachen satz ab. das ist jetzt aber nix ungewöhnliches.

ich freue mich, dass es euch gut geht. :blumengabe:

über meine nacht decke ich den gnädigen mantel des schweigens. :in den arm nehmen:

Tippmaus1973
07.03.2008, 11:11
über meine nacht decke ich den gnädigen mantel des schweigens. :in den arm nehmen:

:smirksmile: :in den arm nehmen:

Suzette
07.03.2008, 11:44
Ah schön, unsere Nacht war auch entspannt: Nic um 20.30h hingelegt, um 23.30h dann der 1. Stopp und dann bis 5h geschlafen, Stopp 2 und dann wieder bis 8h. Das reicht, ich fühle mich gut! Ich war heute morgen beim Sport, Nic dort in der Betreuung, die ersten Fragezeichen in den Gesichtern musste ich schon wegerklären, naja. Habe mir jetzt eine Kurzversion zurechtgelegt. Bin gespannt, was der KiArzt nä. Woche bei der U5sagt, er hat davon ja nix mitbekommen, er ist bestimmt geschockt :ooooh: , er hält eh nicht sooooviel von Osteopathen und hat ja immer gesagt "das gibt sich". Nix da.

Nics Fontanelle ist auch noch offen, man merkt die Rille deutlich und oben auf seinem Köpfchen ist auch noch eine weiche Stelle.

Ja, als Privatpatient können die Ärzte mehr abrechnen als gesetzlich. Ein 2,3-facher Satz ist normal. Würde dann natürlich dreifach weh tun, wenn die KK sich weigert aber ich bin da einfach guter Dinge!

Ach so, die Fahrt dauerte ab Hamburg 4h, also von Lübeck aus 5h, ächz!

@Sheena: ich war 2x für 4 Wochen mit dem Wohnmobil durch die Provence und Camarque gefahren, an der Cote d'Azur waren wir auch. Also wenn du Tipps brauchst, kann ich dir gern welche geben, wenn ihr fahrt!!

@Paule: hey du kleiner Racker, Glückwunsch zum drehen, super :blumengabe: !!!!

@Souris: :freches grinsen: , da war doch jemand neugierig!!! Und, machst du jetzt weiter mit Brei? Die Ernährungstante vom Pekip sagte, ich solle - wenn Nic jeglichen Gemüsebrei verweigert - auch mit Obst anfangen, Apfel oder Birne. Naja, ich gebe Nic noch Zeit.

@Husum - schönes Städtchen! Der Hafen ist kuschelig und eine Fischbude nach der anderen, lecker :hunger: .

Apropos - Hunger, werde mal was suchen gehen. Auf Nici wartet heute 1 Löffel Pastinake :zwinker: , bin gespannt :zwinker: !

Tasmanina
07.03.2008, 11:52
Will er eigentlich selbst nochmal eine neue Familie gründen, wo er gerade wieder heiratet?
:ooooh: Wo ist der Kotzsmiley???!!!??? Mal abgesehen davon, daß der Kerl nicht noch ein paar Kinderseelen wehtun sollte... Bah, geht gar nicht! *schüttel*

Nur kurz: Er fast 60, sie gerade 30. Sie Russin, noch Studentin. Noch Fragen? :zwinker:

Belly, schön, daß es Dir besser geht. :in den arm nehmen:

Diese Warterei bei Deinem Mann ist ja echt ätzend! Ich fand es schon furchtbar, auf die Ergebnisse 2 oder 3 Monate zu warten! Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, ja?

Mit den Fontanellen meine ich auch, das wäre relativ lange, bis die geschlossen sind. Aber was genaueres weiß ich leider nicht.

Süüüüß, Leah knutscht gerade ihren Papa ab. (Ich würde es ja einspeicheln nennen, aber lassen wir ihm seine Version. :zwinker: )

So, jetzt werd ich mal für Futter sorgen.

Suzette
07.03.2008, 12:32
Nur kurz: Er fast 60, sie gerade 30. Sie Russin, noch Studentin. Noch Fragen? :zwinker:

Ne, keine Fragen mehr, ohne Worte. Wie ist denn das Verhältnis zwischen deinem Mann und ihm?

Tasmanina
07.03.2008, 12:49
Wie ist denn das Verhältnis zwischen deinem Mann und ihm?
Auch ohne Worte. Der Vater war nie eine Vaterfigur, weder als die Jungs klein waren noch jetzt. Also es ist null Interesse geschwiege denn Anteilnahme vom Vater da.

Schwierig, sich das so vorzustellen, aber es geht scheinbar echt. Verstehen kann ich es auch nicht, aber ich hab halt aufgegeben.

Wer nicht will, der hat schon. Als ich schwanger war, haben wir nochmal mit ihm gesprochen und gesagt, daß es nicht in unserem Sinne ist, wenn er nur der Mann für unser Kind ist, der alle paar Monate oder Jahre mal da ist. Entweder ganz oder gar nicht.

Das war für uns schonnicht einfach, ihm überhaupt diese Chance nochmal zu bieten. Naja, was soll ich sagen: In der Schwangerschaft hat er keinmal nachgefragt, wie´s geht und jetzt wo Leah da ist, ist es auch nicht anders.

Also will er wohl gar nicht. Kann man nix machen.

Wie geht´s Nic mit dem Helm? Wollte Ihr den auch bekleben?

bellybee
07.03.2008, 13:06
Na, bei dieser Konstellation sage ich mal, in einem Jahr hat Leah ne neue Tante :ooooh: !

Echt ein Jammer, dass sich der Mann selbst so ins Abseits schießt - mit 80 wundert er sich dann, wieso ihn keiner im Altenheim besucht :grmpf: !

Ich hab mich neben der Mittags-Stillmahlzeit grade nützlich gemacht und eine Geburtstagsliste in der Galerie gebastelt.
Guckt bei Gelegenheit mal rein - gibt bestimmt was zu korrigieren!

Dekomaus, bei Dir hatte ich erst den Geburtstag von Deinem Freund drin - und dachte mir beim Einkopieren: "hm, sie war doch mal viel jünger ??? :freches grinsen: :zwinker: "

Suzette
07.03.2008, 13:06
Ach Tas, lass dich mal :in den arm nehmen: . Das scheint dir ja doch an die Nieren zu gehen, jedenfalls schwingt da recht viel Enttäuschung und Wut mit. Kann verstehen, dass ihr der kleinen Leah gern einen Opi mehr gegönnt hättet, aber man wirklich leider keinen Mensch zu seinem Glück zwingen und wenn er immer schon so war - auch bei seinen eigenen Kindern - wird er sich auch jetzt nicht mehr ändern. Schade, aber versucht, das Kapitel für euch abzuschließen, so dass du nicht über jede Sache wieder erneut ärgern musst (Bsp. KH).

Nic geht's gut mit dem Helm, echt erstaunlich gut. Hatte ja etwas Bammel davor, aber es ist echt harmlos. Er nimmt ihn ganz selbstverständlich an. Hm ja, würde den Helm gern etwas aufhübschen, weiß aber noch nicht wie. Viell. was maritimes ... ein Segelboot ... oder ein flotter Skipper-Spruch, hm .... ich bin noch am grübeln :freches grinsen: . In der Praxis war gestern auch ein "Lord Helmchen" als Beschriftung , überhaupt liefen da soviele Helmkinder herum und die waren ALLE fröhlich :lachen: !!!

Suzette
07.03.2008, 13:13
Ich hab mich neben der Mittags-Stillmahlzeit grade nützlich gemacht und eine Geburtstagsliste in der Galerie gebastelt.
Guckt bei Gelegenheit mal rein - gibt bestimmt was zu korrigieren!

SUPER IDEE :allesok: !!

Toll, danke - kriegst ein :krone auf:

Suzette
07.03.2008, 13:15

:liebe: , Belly unsere beiden sind die einzigen, die einen gemeinsamen Geburtstag haben - ok, abgesehen von Thore und Luka :freches grinsen: !!!

bellybee
07.03.2008, 13:16
Danke fürs Krönchen Suzette :knicks:
Super übrigens, dass die erste Nacht mit Helm so gut gelaufen ist!

Ist es nun beim Stillen anders damit?
Und denkt ihr schon über einen coolen Foliendruck nach?

Das Kind meiner Freundin hat neulich mit gerade mal zwei Wochen eine Spreizhose bekommen wegen schlechtem Hüftsono... die Eltern waren erstmal ziemlich fertig - ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, die noch ganz frische Kleine in so ein unkuscheliges Teil reinzuschnallen :knatsch: !
Aber was sein muss, muss sein - und später sind alle sicher froh drüber!

bellybee
07.03.2008, 13:18
:liebe: , Belly unsere beiden sind die einzigen, die einen gemeinsamen Geburtstag haben - ok, abgesehen von Thore und Luka :freches grinsen: !!!
War doch klar - wir hatten ja auch den selben ET :zwinker: !

Ich musste damals in der Klinik echt lachen, als Tippmaus mir schrieb, dass Du auch Mama geworden bist :liebe: !

Suzette
07.03.2008, 13:35
:freches grinsen: , ja ist echt lustig: gleicher ET, gleicher Entbindungstag, warst glaube ich nur 1-2h nach mir oder?!?

Das Stillen geht gut, ok - es ist jetzt ein etwas "klobiges" Gefühl, aber Nic macht es nix aus. Und ja - ich kann ihn nicht mehr so schön von oben bis unten abknutschen und wenn ihn auf dem Arm habe, habe ich immer so gern an seiner Wange und Haare geschnuppert :liebe: , das geht jetzt auch nur bedingt. Aber ich hoffe einfach mal, dass der Helm in 3 Monaten wieder runter kann :knatsch: !

Grummel, ich fürchte, Folie würde nicht so richtig halten ... muss mich mal schlau machen! Er sieht jetzt auch wie ein kleiner Rennfahrer, eigentlich zuckersüß! Muss mal Bilder laden, Opi fragte auch schon danach!!

Tasmanina
07.03.2008, 13:36
Na, bei dieser Konstellation sage ich mal, in einem Jahr hat Leah ne neue Tante :ooooh: !

Echt ein Jammer, dass sich der Mann selbst so ins Abseits schießt - mit 80 wundert er sich dann, wieso ihn keiner im Altenheim besucht :grmpf: !
Ich mach auch schon dauernd Witze über die neuen Geschwisterchen für Leah und Tanten/ Onkel für meinen Mann. Überleg mal, die Frau ist 3 Jahre älter als der ältere Sohn des Mannes!!!

ER will bestimmt nicht mehr, aber- mal ganz doof gesagt- ER hat es nicht so wirklich in der Hand...

Wir sind mittlerweile beide nicht mehr so emotional dadrin wie noch vor kurzem. Man stumpft halt irgendwann ab. Auch wenn es immer wieder Momente geben wird, die nerven.

Was mich halt total stört, ist diese Showmacherei, sobald andere mit dabei sind. Wir sehen die ja wirklich nie, aber an so Tagen wie heute muss er dann das Theater machen. Er versucht aber jetzt nicht mehr, mir Küsschen aufzudrücken, ich habe ihm gesagt, daß ich das nicht möchte. Ist mir halt unangenehm, jetzt gibt er mir sicherheitshalber nur noch die Hand, hat wohl keine Lust auf "Wehren" von mir vor anderen.

Ich lassmich halt nicht von ihm zum Spielball vor seiner family machen und meine Tochter auch nicht.

Wenn er ein Arsch ist, dann bitte auch ein Arsch mit genug Arsch in der Hose, da zu zu stehen. :zwinker: Sowas ärgert mich halt dann. Macht Bohei, fragt aber nicht, warum seine Enkelin ins KH muss.

Und was mich halt noch ärgert: Wie ich dadurch werde. Eigentlich mag ich Familie und bin bereit für Familie und Freunde alles zu tun. Für ihn? Keinen Finger rühr ich da! Aber so bin ich halt eigentlich nicht.

Eben hat sie die ganze Zeit nicht geweint, aber als er auf sie zukam, hat sie gebrüllt. EIGENTLICH find ich das nicht schön, ich hätte lieber, daß sie ihren Opa anlacht, wenn er auf sie zukommt. Aber ich habe mich trotzdem gefreut, daß sie ihn nicht anlacht, sondern sogar weint. Bescheuert, aber es ist leider echt so.

Und auch hier wieder: So bin ich nicht. Aber er macht mich halt dann manchmal zu so einem fiesen Menschen. :knatsch: Naja, heute nachmittag nochmal, dann war´s das erstmal wieder.

Belly, auch von mir ein :krone auf: ! Ich hatte das auch schon überlegt- dann muss man nicht dauernd in die Steckrbiefe gucken und muss sich immer nur einfach den nächsten auf der Liste merken. Aber ich war zu faul. :peinlich: Dankeschöööön!

Das mit Nic und Jakob find ich auch witzig. Schon Zufall, gerade auch das mit dem ET. Hach, ich weiß noch, wie geduldig Suzette war. :zwinker:

So, jetzt geh ich Deine Liste auch mal bewundern!

Suzette
07.03.2008, 14:18
Lord Helmchen 2 ist online :liebe: !!

Ach Tippi, was ich immer nochmal sagen wollte:

vielen, vielen lieben Dank für den Tipp mit Gießen :wangenkuss:

ohne dich hätte ich von sowas niemal gehört!!!!

paula07
07.03.2008, 14:39
@Su: Lord Helmchen 2 sieht richtig cool aus mit den haaren die oben raus schauen:zwinker:

@belly: :krone auf: danke für die Liste:blumengabe:

@Tas::in den arm nehmen: blöder Opa,,,sorry,,,aber ist so bei so einem Benehmen. Ich denke dann kann man wirklcih verzichten, obwohl es einen immer wieder ärgert,,,,verstehe ich.Mensch ist echt alles ganz schön blöd,,,nochmal:in den arm nehmen: und das :nudelholz: für den Opa.

@Paul: der will seit 2 tagen auch nachts mal wieder was essen,,,grrr,,,also heißt es auch mal um 4 aufstehen,,,,aber er ist dann immer so kuschelig,,hihi:liebe:

@souris: war gerade noch mal schnell Fotos schauen,,,wirklich schönes Familienbild:blumengabe:

paula07
07.03.2008, 14:40
ich werd mir jetzt erstmal was essen und heute abend stelle ich auch endlich die versprochenen bilder in die galerie,,,mein mann hat sich für heute abend abgemeldet,,,und fährt nach dortmund sich das spiel ansehen,,,,ok darf er,dafür muß er morgen mit zum kindertrödelmarkt:freches grinsen:

Suzette
07.03.2008, 14:58
Und auch hier wieder: So bin ich nicht. Aber er macht mich halt dann manchmal zu so einem fiesen Menschen. :knatsch: !

Hey, du musst nicht everybody's Darling sein oder es jedem recht machen. Und ein "schlechter" Mensch bist du deswegen auch noch lange nicht. Deine Familie und Freunde wissen, wie du wirklich bist, und die die es nicht wissen, würde ich auch nicht zu meinen engeren Freunden zählen :smirksmile: . Ich verstehe dich.

Versuch' doch "einfach", etwas mehr über den Dingen zu stehen und nicht einen "Kampf" auszufechten, hebe dir deine Energien lieber für deine eigene kleine Familie auf :liebe: :liebe: :liebe: , lohnt sich mehr, hm?

Ach Mist, Nic wacht auf ... Mittagsschlaf und damit "Freizeit" für Mama vorbei :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Tippmaus1973
07.03.2008, 15:49
Lord Helmchen 2 ist online :liebe: !!

Ach Tippi, was ich immer nochmal sagen wollte:

vielen, vielen lieben Dank für den Tipp mit Gießen :wangenkuss:

ohne dich hätte ich von sowas niemal gehört!!!!

:peinlich:
Mich hat es gefreut das ihr mit Dr. Blecher auch so zufrieden seit.
Habe mir schon vorgestellt was wäre wenn ihr aus Gießen kommt und Du total am schimpfen bist... :freches grinsen:

Suzette, ich habe ja ein paar Sweatjacken für Luka gekauft damit ich nicht immer Pullis über seinen Kopf ziehen muss und da hatte er jetzt die letzten Tage öfters mal die Kapuzen davon über seinen Helm, da habe ich gesagt: Jetzt sieht er von hinten aus wie ET. :ooooh: :freches grinsen:

Tippmaus1973
07.03.2008, 15:54

Habe ich Euch eigentlich mal geschrieben das meine Mama und ihre eineiige Zwillingsschwester wirklich an zwei verschieden Tagen Geburtstage haben? :freches grinsen:
Meine Tante hat am 1. April und meine Mama am 2. April.

Suzette
07.03.2008, 16:43
Jetzt sieht er von hinten aus wie ET. :ooooh: :freches grinsen:

:freches grinsen: :freches grinsen: , stelle ich mir cool vor. Wie genial, Nic hat auch schon zwei Sweatjacken mit Kapuze, blau und blau-weiss geringelt. Mist, ist aber Gr. 80 ...

<- läuft Kapuzenpullis kaufen :zwinker:

Suzette
07.03.2008, 16:44
Habe ich Euch eigentlich mal geschrieben das meine Mama und ihre eineiige Zwillingsschwester wirklich an zwei verschieden Tagen Geburtstage haben? :freches grinsen:
Meine Tante hat am 1. April und meine Mama am 2. April.

Geb.Std. 23.59h und 00.01h :freches grinsen: ?

Tippmaus1973
07.03.2008, 18:07
Geb.Std. 23.59h und 00.01h :freches grinsen: ?

Könnte ungefähr hinkommen. :freches grinsen:

Suzette, ich finde es schon praktisch mit diesen Sweatjacken, weil man Pullis ja doch mal öfters wechseln muss. Wir jedenfalls, seit es Brei gibt... :smirksmile: Und manche Pullis sind ja wirklich sehr schmal und eng geschnitten.

Inaktiver User
07.03.2008, 18:27
Schönen Abend!

:knicks: - für eure lieben Komplimente zum Familienbild! HAb schon überlegt, ob ich Emmy die (http://www.labelini.de/Media/Shop/bb_sgrtbk.jpg) bestelle. Oder die in weiß - dann können wir im Partenerlook gehen, hatte so eine bei meiner Hochzeit auf :freches grinsen: .
Tippmaus - diese Augen!!!! :musiker: ... deine blauen Augen machen mich so sentimental ...

Fielmann - hihi - los Tippmaus - gehn wir Knete machen mit den Lütten. Nein - im Ernst - ich finde das ziemlich bescheuert, was Eltern da oft mit ihren Kindern anstellen. Bei den Fotografen, mit denen ich früher zusammengearbeitet habe, waren öfter Kindershootings - neee, das macht nicht wirklich Spaß. (Nachher sagen sie irgendwann auch "Tschaaak bumm" und machen sich zum Germanys next Vollidiot)

Tasmanina - dein Schwievater ist echt sch**** - ich kenne das von ner Freundin. Ist ne total ähnliche Situation. Sie will ihren Kindern den Opa nicht vorenthalten ( obwohl dem seine Enkel nicht wirklich interessieren) und macht immer gute Miene zum bösen Spiel. Nach jedem Treffen ist sie entäuscht und total geladen.

Suzette - neee wir bleiben bei Milch - es hat mich einfach gereizt - blöd, ich weiß. Essen ist ja nicht zur Belustigung der Mama da. Aber langsam freu ich mich drauf, wenn es so in 3-4-5-6-7-8 Wochen losgeht. Bin einfach gespannt!

Belly - schön dass es dir besser geht - bei uns war heute auch richtig tolles :Sonne: -wetter., zwar kalt - aber vieeeeel :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Übrigens, weil bellybee das nicht wusste und es vielleicht für euch alle interessant ist; wir haben von unserer PEKiP-Leiterin so einen Schrieb bekommen, den man bei der KK einreichen kann. Bei vielen Kassen läuft 1x PEKiP unter Präventionsmaßnahmen (Babyschwimmen auch) und es werden Kosten erstattet. Eine hat von der AOK die Erstattung bereits bekommen, bei den anderen läuft die SAche noch.

Oh jeh - :hunger: :hunger: :hunger: jetzt aber schnell

Liina
07.03.2008, 18:31
hier krankenschwester liina :freches grinsen:

herr liina hat es umgehauen. fieber und durchfall!:ooooh: :in den arm nehmen:

Tippmaus1973
07.03.2008, 18:33
hier krankenschwester liina :freches grinsen:
herr liina hat es umgehauen. fieber und durchfall!:ooooh: :in den arm nehmen:

Ich habe es eben schon im anderen Strang gelesen.
Dann pfleg ihn übers Wochenende mal schön gesund und sieh zu das Eure Maus sich nicht ansteckt. :in den arm nehmen:

Liina
07.03.2008, 18:36
ja das fehlt mir noch, dass sie nun auch krank wird-
bis jetzt ist sie aber fit!

nur nörgelig und anstrengend....

Inaktiver User
07.03.2008, 19:37
HAb schon überlegt, ob ich Emmy die (http://www.labelini.de/Media/Shop/bb_sgrtbk.jpg) bestelle.

guguck,

jaaaaa die wollte ich Elias auch bestellen :freches grinsen: , oder die Schmalere. Habe aber gerade festgestellt, dass sämtliche Modelle in der Babygröße vergriffen sind :knatsch:, die andere wird zu groß sein schätze ich, menno...

lieben Gruß auch an den Rest :blumengabe:

paula07
07.03.2008, 19:40
Lieben Gruß zurück:blumengabe:

@Liina,,daumendrück das sie nicht krank wird

...so hab es endlich geschafft bilder in die galerie zu packen

Tippmaus1973
07.03.2008, 19:46
Paula,
diese Schiebetür sieht ja total klasse aus!
Das Bild wo Paul im Bett liegt (MÜDE) ist sooo süss.
Er sieht auch schon soooo groß aus. :ooooh:
Wenn ich dran denke das meine in 3 Monaten schon 1 Jahr werden...

paula07
07.03.2008, 19:48
darf ich gar nicht dran denken,,,die Zeit rennt wie verrückt

Inaktiver User
07.03.2008, 20:07
souris, wir haben die baby banz in türkis...an guten tagen lässt leonard sie sogar auf. dann weiss ich allerdings nie mehr, ob er schläft...:freches grinsen:

ihr lieben, leonard hatte seit gut einer woche nicht mehr geknöttert...wir warteten inzwischen täglich. seine flatulenzen stanken gotterbärmlich! :ooooh: vorhin auf der fahrt hat er dann wohl 8 mal gedrückt. :ooooh: sowas habe ich noch nie erlebt. das auto stank!

zuhaus angekommen, packte ich das baby direkt mitsamt sachen in die wanne... das hat echt die welt noch nicht gesehen... es war ALLES VOLL SCHEISSE. ALLES. :ooooh: :freches grinsen: :ooooh: :freches grinsen: :ooooh: und es hat gerochen!!! unfassbar. alles aus muttermilch mit einem hauch birne. unglaublich.

vielleicht schläft er heute abend ja wieder besser. :smile: :blumengabe:

Tippmaus1973
07.03.2008, 20:12
... es war ALLES VOLL SCHEISSE. ALLES. :ooooh: :freches grinsen: :ooooh: :freches grinsen: :ooooh: und es hat gerochen!!! unfassbar.

paula07
07.03.2008, 20:19
sowas habe ich noch nie erlebt. das auto stank!

zuhaus angekommen, packte ich das baby direkt mitsamt sachen in die wanne... das hat echt die welt noch nicht gesehen... es war ALLES VOLL SCHEISSE. ALLES. :ooooh: :freches grinsen: :ooooh: :freches grinsen: :ooooh: und es hat gerochen!!! unfassbar.

höhö:freches grinsen:

paula07
07.03.2008, 20:19
sagt mal ihr lieben,ihr habt mal von so einem spielwürfel geschrieben,,,was ist das genau für einer??? Hat jemand den namen des herstellers oder gar ein bildchen????

Tippmaus1973
07.03.2008, 20:29
sagt mal ihr lieben,ihr habt mal von so einem spielwürfel geschrieben,,,was ist das genau für einer??? Hat jemand den namen des herstellers oder gar ein bildchen????

Meinst Du diesen musikalischen Softwürfel???
Den habe ich heut von AMAZON bekommen und er funktioniert nicht... :ooooh: :wie?: Schatz will da morgen nochmal in Ruhe schauen. Der ist von Ravensburger.

paula07
07.03.2008, 20:30
danke ich schau mal:blumengabe:

Tippmaus1973
07.03.2008, 20:31
Heut war ja die Tante von Thore und Luka bei uns uns sie haben noch ihr Weihnachtsgeschenk bekommen.
Lernspaß CD-Spieler von Fisher Price. Ist ganz nett gemacht. Außerdem sind sie seit heut in Besitz eines Tür-Hoppsers von Storchenmühle. :freches grinsen:

Suzette
07.03.2008, 20:34
danke ich schau mal:blumengabe:

[editiert]HIER isser!

paula07
07.03.2008, 20:35
http://ecx.images-amazon.com/images/I/2147KUsPJtL._AA160_.jpg

das hat paul und findet das klasse

Suzette
07.03.2008, 20:36
und es hat gerochen!!! unfassbar. alles aus muttermilch mit einem hauch birne. unglaublich.

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: !!

Wieso Birne, lutscht Murmel jetzt Birne :erleuchtung: ?

Suzette
07.03.2008, 20:39
http://ecx.images-amazon.com/images/I/2147KUsPJtL._AA160_.jpg

das hat paul und findet das klasse

Oh ja, so Plastik-Lärm-Leuchtdinger kriege ich hier nicht durch :zwinker: , aber ich wette, Nic würde sie lieben :freches grinsen:

Tippmaus1973
07.03.2008, 20:40
Oh ja, so Plastik-Lärm-Leuchtdinger kriege ich hier nicht durch :zwinker: , aber ich wette, Nic würde sie lieben :freches grinsen:

:smirksmile:
Ich hätte ja gerne für meine ein Spiel-Handy bestellt, aber wenn ich da so die Kundenbewertungen bei AMAZON gelesen habe konnte ich mich für keins entscheiden. Manche blinken zu sehr und machen das Kind nervös und andere sollen wieder so LAUT sein... :knatsch:

paula07
07.03.2008, 20:41
ui und türhopser schon ausprobiert:freches grinsen:

danke su:blumengabe:

mmhhh finden eure kids den würfel toll???? Wer hat den denn noch?

paula07
07.03.2008, 20:42
das schöne an dem schaf ist,,,man kann die lautstärke regeln

paula07
07.03.2008, 20:43
und wenn paul keine lust mehr darauf hat,macht er es sogar selber aus:freches grinsen:

paula07
07.03.2008, 20:44
ich gehe ja morgen auf einen kindertrödel,,,wollte mal schauen was ich da so ergattern kann..paul braucht was neues zur motivation das er sich dreht

Suzette
07.03.2008, 20:45
mmhhh finden eure kids den würfel toll???? Wer hat den denn noch?

Also Nic liebt ihn. Wenn er auf dem Rücke liegt, lege ich ihm den Würfel auf den Bauch. Dann zieht er die Beinchen an und klemmt den Würfel so ein. Er kugelt dann hin und her und der Würfel macht Musik. Wenn der Würfel neben ihm liegt, patscht er mit der Hand dagegen, so dass der Würfel wegrollt und immer wieder ne neue Melodie macht.

Deko hat ihn auch ... wer noch? Belly?

Tippmaus1973
07.03.2008, 20:46
ui und türhopser schon ausprobiert:freches grinsen:

Klar!!!
Thore ging da heut schon voll drin ab und freute sich... :lachen:
Für Luka ist das noch nichts.

Dieses Schlummerlicht habe ich mir eben bei Amazon mal angesehen, dass hört sich ja toll an.

Suzette
07.03.2008, 20:50
Gute Nacht, werde ins Bettchen huschen :schlaf gut: , will morgen fit sein: ich werde morgen den ganzen Tag auf ner Schönheitsfarm sein: Algenganzkörperpackung, Gesichtsbehandlung, Sauna, Dampfbad, entspannen, lesen, Mittagessen etc. HERRLICH! Mein Weihnachtsgeschenk von meinem Schatz :liebe:

Tippmaus1973
07.03.2008, 20:52
Gute Nacht, werde ins Bettchen huschen :schlaf gut: , will morgen fit sein: ich werde morgen den ganzen Tag auf ner Schönheitsfarm sein: Algenganzkörperpackung, Gesichtsbehandlung, Sauna, Dampfbad, entspannen, lesen, Mittagessen etc. HERRLICH! Mein Weihnachtsgeschenk von meinem Schatz :liebe:

Suzette, Du hast ein Leben! :freches grinsen:
Viel Spass wünsche ich Dir und entspann Dich schön. :blumengabe:

Inaktiver User
07.03.2008, 20:55
Bei uns bringt den Würfel der Osterhase!

@leonard
süßer Stinker!

dekomaus
07.03.2008, 20:59
Ich mach auch schon dauernd Witze über die neuen Geschwisterchen für Leah und Tanten/ Onkel für meinen Mann. Überleg mal, die Frau ist 3 Jahre älter als der ältere Sohn des Mannes!!!

tas,
ich glaube das kann dir beim besten willen nicht passieren - keine sorge :freches grinsen:

die geschwisterchen für leah hast du selbst in der hand, ich hoffe nicht, dass dein schwiegervater da etwas mitzutun hat :zwinker:

<- liebe grüsse von der, die sich mit so verwirrten familienverhältnissen auskennt :smirksmile:

p.s.
ich wollte aber noch hinzufügen, was für ein symphatischer mann das ist...OHNE WORTE... traurig für deinen mann, der so einen idioten sein leben lang zum vater hat.

ihr habt ihm sogar nochmal eine 2. chance angeboten alles versäumte bei seiner enkeltochter nachzuholen?
respekt, ich glaube so tolerant wäre ich an deiner stelle nicht gewesen.

Tippmaus1973
07.03.2008, 21:01
So ich werde mich auch schon ins Bett verziehen...
bei der AMAZON-Lieferung von heute waren auch
2 Bücher für mich dabei. :buch lesen:
:smirksmile:

:schlaf gut:

dekomaus
07.03.2008, 21:06
Dekomaus,

Tja, ich hätte Dich um den giga Milcheinschuss sicher auch beneidet - aber so ganz das Wahre ist das wohl auch nicht mit dem Getröpfel und der ständigen Explosionsgefahr :freches grinsen: !
Also wäre wie immer ein vernünftiges Mittelmaß am Besten, aber das scheint es nur selten zu geben...

da wartet man auf den besagten milcheinschuss und wacht eines morgens auf und kann die füsse nicht mehr sehen. die größe war schon abartig.
und es tat höllisch weh. ich konnte ungelogen 3 tage nicht auf der seite liegen, NEIN, und auch nicht auf dem rücken :ooooh:

jetzt würde mads sich wahrscheinlich freuen über so ein schlaraffenland von milchmöpsen, aber zu dem zeitpunkt konnte er das ja noch gar nicht bewerkstelligen.

es hört sich doof an, aber ich habe die 3 tage milcheinschuss unangenehmer in erinnerung als die geburt selber.

dafür hat es sich aber nach 10 tagen so super einegspielt, dass ich nicht mal mehr stilleinlagen brauchte. und ich meine brüste jetzt fast kleiner finde als vor der schwangerschaft :wie?:

dekomaus
07.03.2008, 21:10
belly,
schön, dass jakob dir ein bißchen erholungsschlaf gegönnt hat!

WAS? die ergebnisse kommen erst im august? bis dahin hat man die prüfungsaufgaben ja schon wieder verdrängt.
bekommt man denn vorher schon bescheid, wenn man durchgefallen ist?

suzette,
toll, dass nic den helm gleich ohne grummeln annimmt - hier jetzt mal ein krönchen für nic :krone auf:
(und für luka natürlich auch :krone auf: )
ich kann mir vorstellen, dass die leute erstmal das allerschlimmste denken. sieht man ja auch noch nicht allzu häufig. ist wahrscheinlich blöd ständig erklären zu müssen. aber wie schön, dass nic noch so klein ist, und davon selber noch nichts merkt.

was macht die pastinakenschlacht?
mads hat heute nun auch wieder pastinake bekommen und sie bei papa weggeschmatzt. und danach noch meine hart-erpumpten 80ml mumi. ich bekam gegen 15.30uhr ein bild von meinem mann ins büro gemailt, wo die leere flasche und breischale drauf waren :ooooh:

ich muss jetzt wirklich mal versuchen einen mumi-vorrat abzupumpen.

paula,
*meld* mads hat den würfel und findet ihn total klasse. mittlerweile betätigt er ihn in bauchlage mit den füssen und findet´s ausgesprochen lustig.

liina,
gute besserung an das hause liina :blumengabe:
hoffentlich bleiben die damen gesund!