PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

paula07
27.02.2008, 13:08
Happy Birthday liebe Tippmaus

und hab noch weiterhin einen schönen Tag:blumengabe:

Suzette
27.02.2008, 13:12
So, Reifen ist gewechselt, ging problemlos :lachen: !!

@Tippmaus: HERZLICHEN GLLÜCKWUNSCH VON NIC UND MIR :zauberer: :jubel: :yeah: !!

@Lilly: habe immer das Gefühl - auch in allen Kursen, dass sich die Mamis, die weder stillen, co-sleepen und tragen ständig rechtfertigen. Muss nicht sein, ist hier im Strang nicht so und das finde ich gut. Über deinen Beitrag musste ich dennoch sehr grinsen :freches grinsen: !

@Kascho: füttere doch in der Badewanne :freches grinsen: :zwinker: , dann musst du euch beide nur noch abbrausen!!

@Belly: :freches grinsen: , eine kleine Sphinx (http://www.mfn.de/Moorhuhn_Jagd/images/sphinx.jpg), ich lach' mich weg! Nic versucht auch immer, sich auf die Seite und dann auf den Bauch zu drehen. Aber was er im "Trockenzustand" nicht schafft, schafft er wohl mit Schlafsach erst recht nicht, hähä. Er liegt dann immer wie ein "C (http://www.topvision-online.de/images/uploaded/hoffmann/8/8315675.jpg)" im Bett :zwinker:

Kascho
27.02.2008, 13:32
Suzette, eigentlich keine schlecht Idee. Wäre Papa-KaScho da, würde ichs glatt umsetzen. Nur wer nimmt mir so den nassen kleinen Mann ab?
Vielleicht sollte ich ihm einfach eine Plastiktüte anziehen. Unten ein Loch hinein und Kopf durch. Dann ist zumindest der ganze Kerl bedeckt. :freches grinsen:

Inaktiver User
27.02.2008, 13:59
tippmaus, happy birthday! :blumengabe:

Tippmaus1973
27.02.2008, 15:01
Vielen Dank für Eure Glückwünsche! :lachen:

Thore schläft heut nur auf dem Arm bei Mama oder Papa, sobald wir ihn irgendwo schlafend ablegen fängt er sofort an zu weinen. Außerdem hat Luka heut früh zwei mal im Bett gebrochen... :ooooh:
Ich hoffe ich bekomme genug Flüssigkeit in die beiden rein, weil sie immer noch Durchfall haben. Sonst werden wir ja sicher wieder in die Klinik eingewiesen, damit sie an den Tropf kommen. Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen. Meinem Vater geht es besser. Schatz ist heut zu Hause gebleiben.

Tippmaus1973
27.02.2008, 15:06
:ooooh: .

Am geilsten war der Spruch von meinem Mann um 1.30h (Nic maulte mal wieder): "willst du ihn nicht endlich mal stillen?". Ich: :ooooh: :ooooh: , was glaubst du, tue ich ununterbrochen :ooooh: ?".

Lach. Das hatten wir auch schon so in der Art.

Mein Schatz hat ja soooooooooooooooooo einen festen Schlaf und er bekommt oft gar nicht mit wie oft ich manchmal nachts oder in der Früh aus dem Bett gesprungen bin und einem den Nuckel wieder gegeben habe oder so... Da sagt der den einen Morgen zu mir als er Thore dann mal nöckeln hörte und an sein Bett ging: Du stehst auch nicht auf...! :ooooh: Aber da konnte ich nicht mal ärgerlich drüber sein, sondern habe herzhaft drüber gelacht, weil er wirklich so fest schläft und nie mitbekommt was um ihn drumherum passiert.

kaaa
27.02.2008, 15:13
Tippmaus, auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!
Vielleicht könnt ihr nachfeiern, wenn ihr alle wieder topfit seid.
Ich hoffe, dass es Thore und Luka bald besser geht. So lange die Windeln noch nass sind bekommen sie genug Flüssigkeit.
Als ich vor ein paar Monaten mit Daniel im Krankenhaus war, weil er schlimmen Durchfall hatte meinte der Arzt doch tatsächlich:
"Ach schauen Sie, das Kind hat ja noch Speichel im Mund, dann ist er nicht ausgetrocknet." Toller Kommentar. :ooooh: :ooooh:

@ kascho: Möhre ist nicht so wild. Sieht zwar immer ganz furchtbar aus, aber bisher gingen die Flecken in der Waschmaschine problemlos raus. Daniel schwingt den Löffel ja auch am Liebsten selbst, deshalb ist nach dem Essen einfach ALLES vollgeschmiert - wir beide von Kopf bis Fuss, der Tisch, der Stuhl, der Fussboden,...
Ich wickle mich in ein großes dunkles Handtuch, Daniel ziehe ich bis auf den Body aus. Dazu habe ich ein paar feuchte, dunkle Waschlappen in Reichweite. So geht das eigentlich ganz gut.
Die Idee mit der Plastiktüte ist aber gar nicht so blöd. :zwinker:
Wie wäre es mit einem großen schwarzen Müllsack? Den ziehst du dir über den Kopf, 2 Löcher rein für die Hände und dann den Sohnemann in einer Plastiktüte auf dem Schoß...
UND DANN MUSST DU UNBEDINGT EIN FOTO MACHEN UND IN DIE GALLERIE REINSTELLEN! :freches grinsen:

sheena98
27.02.2008, 15:15
Tippmaus, Happy Birthday!!! :wangenkuss: :blumengabe:

Heut morgen musste ich mich ein bisschen über meinen lieben Freund ärgern, weil er ja sooooo arm und müde ist, weil er leider nachts auch aufwacht, wenn Elias sich rührt...dass ich aber eigentlich nachts viel öfter wach bin, weil ich diejenige bin, die schaut, dass Junior schnell wieder einschläft....naja, MÜDE MÄNNER! Genauso mühsam wie KRANKE MÄNNER! :smirksmile:

Elias macht neuerdings lustige Schnalzgeräusche mit seiner Zunge! Macht ihm irre viel Spass! :freches grinsen: Ansonsten gibts keine Neuigkeiten...doch: am Freitag fahren wir mit einer Freundin in einen Shop, der auf Tragehilfen spezialisiert ist - ich MUSS diesen Manduca jetzt auch probieren (und dann kaufen)! :freches grinsen: Nachdem ihr alle so davon schwärmt...

Hab heut bei H&M eine Mutter mit ihrem Kind im BabyBjörn gesehen, Kind nach vorn gedreht, hängend wie ein nasser Sack. :knatsch: Aber es ist leider so, dass man dieses Teil einfach überall nachgeschmissen bekommt! Und die Verkäufer(innen) in den Babygeschäften haben sowas von keine Ahnung, die verkaufen nur, was ihnen vorgeschrieben wird.

Aber wenn man gg BabyBjörn was sagt, dann gehört man sicher ganz schnell wieder zur Still/Tragetuch/Familienbett-Fanatiker-Sparte, die jeden andersdenkenden fertig macht. :zwinker: Sorry, bin grad so in Fahrt...:fg engel:

Suzette
27.02.2008, 15:16
... echt coole Idee mit der Tüte, warum eigentlich nicht :freches grinsen: ? Ich sammle weiter Ideen :zwinker: !!

Suzette
27.02.2008, 15:20
Sorry, bin grad so in Fahrt...:fg engel:

Ganz ruhig :zwinker: :freches grinsen: !! Ja, Manduca ist echt klasse. Warte SEHNSÜCHTIG auf meinen, da ich jetzt weiß, dass es DIE Tragehilfe für mich persönlich ist. Leider war das Kind der Tante von dem Shop im KH wg. Rotaviren, daher verzögert sich die Auslieferung, grummel.

jahaaaaa, immer wenn mein Mann anruft und fragt, wann wir denn so aufgestanden sind, und ich dann "halb neun" sage kommt oft ein "oh toll, schön ausgeschlafen". Ich: :nudelholz: :nudelholz: , DU warst ja auch nicht 3x wach wg. Stillen und 80x wg. Nulli reinstopfen", Tsssss :zwinker: !

Tippmaus1973
27.02.2008, 15:26
So lange die Windeln noch nass sind bekommen sie genug Flüssigkeit.

Hmm...
Der Stuhlgang ist aber so flüssig das er bei Thore gerade wie Wasser in der Windel stand. Wie soll ich da noch feststellen,
ob da auch gepillert wurde... :wie?:

Heut ist nicht mein Tag...ich möchte nicht wieder in die Klinik und mache mir Sorgen das es morgen nicht besser ist... :heul:

Liina
27.02.2008, 15:51
Tippmaus, hoffe den kleinen geht es bald wieder besser! :in den arm nehmen:

mache gleich feierabend. und dann fahr ich mit liina heim und schau ihr wieder beim robben zu. sie wird jeden tag schneller...wenn sie was haben will, kommt sie hin...aber mir hinterher robbt sie noch nicht wenn ich den raum verlasse...so schnell ist sie dann auch wieder noch nicht...:zwinker:

Chifuru
27.02.2008, 16:36
*reinhüpf*

Bellybee, hast Du meine PN wegen Hand- und Fußabdruck bekommen? Wäre superlieb, wenn Du mir bis zum Wochenende antworten könntest. :kuss:

Seid alle lieb gegrüßt! :blumengabe:

*raushüpf*

Suzette
27.02.2008, 16:51
Das stillen raubt mir echt die letzte Reserve und ich futtere und futtere ja gegen sogut ich kann...bin mitlerweile schon bei -6kg zum vor-Schwangerschaftsgewicht.:knatsch:

WOW :ooooh: ! Und ich quäle mir hier gewichtsmäßig einen ab. Aber ich vermelde: habe jetzt endlich wieder mein Vor-Schwangerschaft-Gewicht wieder :lachen: :lachen: . Ich weiß, für euch alle ein alter Hut, aber ich bin froh, die 28Kg endlich wieder los zu sein!!! Jetzt noch weitere -11 Kg und ich bin sowas von happy :freches grinsen: !!!!

Bellybee, hast Du meine PN wegen Hand- und Fußabdruck bekommen?

Ah - wo ich es grad lese - habe das gestern auch ausprobiert, mit Nics Hand. Leider hatte er die Faust so dermaßen geballt, dass die Fingerkuppen fehlen bzw. dort kein Gips hingelaufen ist ... sieht etwas fies aus :knatsch: . Der Rest ist aber super. Es hat aber erst beim 2. Anlauf geklappt: das 1. Mal habe ich das Abdruck- mit der Gipsmasse verwechselt und wunderte mich, dass das so flüssig und weiß war und auch nicht fest wurde :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: . Ich sag' nur: Total Stilldemenzblödheitausfall!!!!!

Chifuru
27.02.2008, 16:55
Ah - wo ich es grad lese - habe das gestern auch ausprobiert, mit Nics Hand. Leider hatte er die Faust so dermaßen geballt, dass die Fingerkuppen fehlen bzw. dort kein Gips hingelaufen ist ... sieht etwas fies aus :knatsch: . Der Rest ist aber super. Es hat aber erst beim 2. Anlauf geklappt: das 1. Mal habe ich das Abdruck- mit der Gipsmasse verwechselt und wunderte mich, dass das so flüssig und weiß war und auch nicht fest wurde :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: . Ich sag' nur: Total Stilldemenzblödheitausfall!!!!!

:freches grinsen: Oh je, da bin ich ja gespannt, wie das bei uns klappt!

Suzette
27.02.2008, 17:00
... und die Schale für den Fussabdruck hat er gesprengt, der Bengel hat zu große Mauken :freches grinsen: !

-> geht nach einer Auflaufform suchen :zwinker: :freches grinsen:

Inaktiver User
27.02.2008, 18:18
suzette, weltklasse, herzlichen glückwunsch! :blumengabe: :in den arm nehmen:

Kascho
27.02.2008, 20:06
... haben die Karottenschlacht überstanden.
Habe doch die Body Variante gewählt und alles ringsherum mit Handtüchern abgedeckt. Sören hat aber auch alle Register gezogen - Blubberblasen und in den Breilöffel grapschen musste sein. Klasse :knatsch: Aber es scheint ihm besser geschmeckt zu haben als die Pestinaken. Sogar der Mund ging ab und an freiwillig auf - na also :smile:

Nun muss ich mal schauen, dass ich denk kleinen Kerl beruhigt bekomme. Hatte gehofft er geht zum Nachtschlaf über - Pustekuchen :ooooh:

Liina
27.02.2008, 20:42
Aber ich vermelde: habe jetzt endlich wieder mein Vor-Schwangerschaft-Gewicht wieder :lachen: :lachen: . Ich weiß, für euch alle ein alter Hut, aber ich bin froh, die 28Kg endlich wieder los zu sein!!! Jetzt noch weitere -11 Kg und ich bin sowas von happy :freches grinsen: !!!!

:prost: :musiker: :jubel: :knicks: :Sonne:

WOW...das ist doch super!!!!:Sonne:

Liina
27.02.2008, 20:44
liina und ich, wir waren eben baden!:liebe: jetzt schlummert sie...vollgefuttert mit lecker milch von der bar...bei uns im bettchen!:liebe:

herr liina ist noch einkaufen gefahren...ich räum nun schnell noch was auf, und dann bischen fernseh glaub ich...ewig kein fernseh mehr gesehen. kann mich schon nicht mehr erinnern...:ooooh:

dekomaus
27.02.2008, 20:59
oh tippmaus,
alles liebe zu deinem geburtstag :blumengabe:

kaaa,
ich musste neulich so lachen, meine mutter hat so eine kleine schramme im auto - sie sagt es ist ein ´gebrauchsgegenstand´, ihr mann sieht es aber natürlich ganz anders :smirksmile:

belly,
an den tchibo-schlafsack habe ich neulich auch grad gedacht. nein, er hängt noch feinsäuberlich im schrank.
es würde mit sicherheit schon passen, aber ich komme mit den beiden, die ich in gebrauch habe super hin und sooo kalt fand ich es jetzt hier auch gar nicht. insofern wird er wohl weiter im schrank hängen bleiben.

aber mads kann sich übrigens mit schlafsack prima auf den bauch drehen :knatsch:
mittlerweile lege ich ihn auf dem rücken ins bett, an die eine seite so eine dicke ikea-rolle und an die andere das stillkissen - drehen :schild nein:

kürbis:
ich habe mads heute kürbis gegeben - färbt der bei euch auch so??? der nuby-löffel ist orangefarben :ooooh:

suzette,
ich wollte dich gestern schon fragen, ob dein manduca schon angekommen ist... das ist ja blöd... bei uns ging die lieferung so schnell, dass opa ja sogar noch in den genuss kommen durfte :smirksmile:

so, mein erster arbeitstag bzw. die knapp 4 stunden haben gut geklappt. auch papa und mads haben es zuhause super gemeistert. mads hat anstandslos die flasche genommen.
mein mann war bisher noch nicht so richtig mit mads alleine, allenfalls mal 30 minuten wenn ich kurz einkaufen gefahren bin. und ich musste lachen, weil er eben sagte wie ungewohnt es ist, wenn man alleine mit mads ist. es ist halt doch was anderes. dieses ´mal eben´ fällt weg.
und mads ist so mobil geworden, da muss man mittlerweile wahnsinnig aufpassen.
jetzt schiebt er sich auch gerne mal rückwärts nach hinten.

als beide nach hause gefahren sind, habe ich kurz in erinnerungen geschwelgt wie ich noch mit meinem dicken bauch durch´s büro gekugelt bin und wir noch nicht mal geahnt haben was uns da für eine große liebe erwischt :liebe: :liebe: :liebe:
...im nachhinein kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass wir nicht mal wussten, dass es ein mads wird.

Kascho
27.02.2008, 21:14
kürbis:
ich habe mads heute kürbis gegeben - färbt der bei euch auch so??? der nuby-löffel ist orangefarben :ooooh:

JA! Haben auch solch einen nuby-Löffel. Er war helbblau-blau und nun ist er orange-blau

dekomaus
27.02.2008, 21:26
kascho,
dann sehen sich unsere nuby löffel ja jetzt verblüffend ähnlich :ooooh: :zwinker:

Tasmanina
27.02.2008, 21:28
Ich hüpf nur deshalb schnell rein:

Tippmaus, alles Liebe zum Geburtstag!!! Feier schön, genieß Dein neues Lebensjahr. Besonders wünsche ich Dir Gesundheit und viel Freude an Deinen Jungs. :in den arm nehmen:

Alle anderen drücke ich kurz, aber lieb :in den arm nehmen: , ich melde mich die Tage wieder richtig, im Moment ist alles hier leider etwas blöd. Denke aber, am WE spätestens bin ich wieder richtig dabei.

Suzette, ja, sie schläft drauf. :zwinker: Hab Deine PN gerade noch gelesen. Da sie sich momentan aber gerne auch nachts auf den Bauch legt, stört es sie spätestens beim Zurückrollen. Ob es was bringt, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Aber sie schläft tags und nachts drauf.

Kascho
27.02.2008, 21:30
kascho,
dann sehen sich unsere nuby löffel ja jetzt verblüffend ähnlich :ooooh: :zwinker:

Ja. kann nun aber nicht sagen, ob Karotte auch färbt. Die kam ja erst heute dran. :wie?: :zwinker:

paula07
27.02.2008, 21:45
Huhu,

Kascho,karotte färbt auch,,,ich kann mich euch anschließen,,,mein nuby-löffel ist nu auch hellblauorange,,,aber von karotte:freches grinsen:

Inaktiver User
28.02.2008, 00:13
was macht ihr eigentlich ostern? :smile:

bellybee
28.02.2008, 00:25
Bin auch dabei im hellblau-orangen Nuby-Löffel-Club :lachen: !

Aber um die Dinger ist es ja nicht schade - die Temperaturanzeige ist doch fürn Hugo, oder?
Aber wenigstens sind sie schön weich!

Huch, sind Eure Kinder etwa alle so ferkelig beim Essen :ooooh: ?
Jakob isst relativ manierlich, muss ich sagen (jaja, das macht die gute Erziehung :knicks: :engel: :freches grinsen: ).
Meistens reicht mir ein Kleenex für seinen Mund und eines, um das Plastik-Lätzchen sauber zu machen... eine komplette Handtuch-Vermummung war zum Glück bisher nicht erforderlich!

Aber abwarten - wahrscheinlich hat er nur noch nicht begriffen, dass man den Brei auch prima wegpusten kann :ooooh: !

Mensch Suzette -
meinen Respekt für die tolle Abnahme :krone auf: !
Hab grade ganz schuldbewusst die Salzstangen-Tüte von mir geschoben, als ich Deinen Beitrag gelesen habe :peinlich: :freches grinsen: !
Wie hast Du das denn hingekriegt - immer brav das Weight Watchers-Programm eingehalten?
Dabei habe ich den Eindruck, das ist nur gut zu schaffen, wenn man wirklich jeden Tag kocht (und das machst Du doch nicht, oder?).

Himmel, ich muss mich jetzt auch endlich mal zusammenreißen - bin sonst im September die Einzige, die noch aus allen Nähten platzt :knatsch: !

Schade, dass Nics Hand-Abdruck nicht so gut geworden ist!
Habt ihr vielleicht vergessen, den Becher nach dem Einfüllen vom Gips ordentlich auf den Tisch zu klopfen?
Das muss man unbedingt machen, damit die Masse schön in alle Ritzen fliest und keine Hohlräume bleiben!

Über die Mini-Schale für den Fuß konnten wir übrigens auch nur müde lächeln... wir haben Jakobs Quadratlatschen dann in einer Tupperdose eingegipst :zwinker: !

Chifuru,
oh weh - ich habe Deine PN neulich zwar gelesen aber nicht gleich geantwortet, weil ich weg musste... habs aber inzwischen nachgeholt :smile: !

Sheena,
wir haben hier auch einen Zungenschnalzer - dieses Geklicke klingt so nett!

Über die große Baby-Björn-Verbreitung muss ich mich auch immer wundern, die Dinger werden so gut verkauft - obwohl doch bekannt ist, dass sie echt schädlich sind für die Kinder.
Und die meisten Eltern nutzen ihn auch gar nicht so ausgiebig, weil nach kurzer Zeit die Schultern und der Rücken wegen der schlechten Lastverteilung schmerzen :knatsch: .

Heute habe ich übrigens was ganz Komisches gesehen:
Ich glaube, es war der Stokke-Kinderwagen, umgebaut zum Buggy - und darauf/ davor hing ein Kind in einem Fußsack mit Beinen (in etwa wie ein Schnee-Anzug).

Der Kleine sah aus wie gekreuzigt - war total exponiert, fast in der Senkrechten und streckte alle viere von sich... ziemlich eigenartig!

Aber ne sehr schicke Mama ist hinterm Wagen hergestöckelt :zwinker: !

Lilly, sag jetzt nicht, Leonard hat auch so einen Wintersack :ooooh: :zwinker: !

bellybee
28.02.2008, 00:27
was macht ihr eigentlich ostern? :smile:

Da sind wir bisher noch ohne Sinn und Ziel!

Oje, in dem Zusammenhang fällt mir die noch ausstehende Taufe ein - da müssen wir uns auch dringend mal weiterführende Gedanken machen...

Liina
28.02.2008, 08:04
:freches grinsen: liina ist auch recht manierlich mit dem brei. mund geht ja immer riesen-weit auf, weil sie so gierig nach dem kürbiszeug ist! da kann kaum was daneben gehen! :freches grinsen:

ostern? keinen plan. vermutlich entspannen. zeit mit liina und herr liina verbringen, nicht an die arbeit denken.:zwinker: :liebe:

sheena98
28.02.2008, 08:39
Guten Morgen!

Elias hat sich heut nacht eigentlich gar nicht wirklich gemeldet...er wurde um 1:40h etwas unruhiger, da bin ich aufgewacht und hab gemerkt, dass meine linke Brust total spannt und hab ihn angelegt, damit er sie leer macht. Hat er auch brav und ist danach wieder eingebüselt bis mein Freund aufgestanden ist (irgendwann gegen 5h oder so). Da hab ich ihn nochmal gestillt, damit er weiterschläft. Die Nacht hat er dann um Punkt 7h für beendet erklärt. :freches grinsen:

Leider hab ich nach dem 1. Tankstop länger nicht mehr einschlafen können, aber das ist ja MEIN Problem. :knatsch:

Ansonsten könnt es ruhig so bleiben mit dem Schlafen! :lachen:

Ostern werden wir zu meinen Eltern aufs Land fahren (aber nur das OsterWE). :blume: Hab hier zuhause schon Palmkatzerl (wie heisst denn das auf "deutsch"?) stehen und mit Osterbehang geschmückt. :ostersmiley:

bellybee
28.02.2008, 09:08
Guten Morgen, Sheena!
Das sind hier die Palmkätzchen (lustiger Name, eigentlich!).

Hab gestern auch erstmals Osterschmuck für Familie bellybee gekauft (es gab in unserem dm so kleine Glas-Ostereier - die gingen also noch mit zwischen Windelpaket und Pastinaken-Glas :zwinker:).
Damit werde ich nun unseren Alljahres-Korkenzieher-Haselzweig bestücken (zur Zeit hängt grade alter Kronleuchter Behang von meiner Oma dran).

Dekomaus,
:allesok: Gratulation zum gelungenen ersten Arbeitstag!

Sehr schön, dass es so gut lief - und für Deinen Mann ist es sicher gar nicht schlecht, dass er mal länger für Mads zuständig ist!
Ein paar Stunden sind ja echt überschaubar, das muss man den Herren schon mal zumuten können!
Bist Du nun schon wieder mittendrin im Geschehen, oder kannst Du Dich erstmal in Ruhe wieder einsortieren im Büro?

Tasmanina,
ich habs grade erst gelesen, dass es bei Euch grade etwas schwierig ist - ich hoffe aber, das gibt sich bald wieder :in den arm nehmen: !

Uff, ich glaube, Jakob hat den letzten Schub nun endlich hinter sich - seit gestern ist er nach fast zwei Wochen Geklammer und Genöhle wieder viel besser drauf!
Außerdem hat er ein paar neue Sachen im Repertoire, versucht Liegestützen zu machen, babbelt wieder deutlich mehr und zwischen vielen mamamamamama ist hin und wieder mal ein deutliches MAMA heraus zu hören :liebe:

Passend dazu ist heute Nachmittag die U5 - bin gespannt!
Hoffentlich müssen wir nicht wieder ewig im Wartezimmer hocken :knatsch:

Ui, da fällt mir ein, dass ich ja dringend noch meinen Steckbrief in der Galerie schreiben muss - ich verschwinde dann mal...

Inaktiver User
28.02.2008, 09:33
*hust*

ja, das haben wir auch. der fußsack ist toll warm und ganz senkrecht stellen wir den wagen ja noch nicht. außerdem habe ich wieder die babyschale drauf zu zeit, weil er darin besser schläft und meine tagesmütter darum gebeten haben.

gestern im tiergarten allerdings war der buggy drauf und leonard konnte die wildschweine von oben anstarren. :smile:

gestern war ich mit einer kundin spazieren... und er war sehr lieb. bis auf die tatsache, dass er sich bis zu den ohren eingekackt hat. in hatte in dem tiergartencafé alle hände und feuchttücher voll zu tun.

so, nun gehe ich schnell mal was vorbereiten...sonst kommen die ganzen mitmenschen mit den erdbeeren wieder und stellen zwischen roter farbe und krokussen zusammenhänge auf. :zwinker:

sheena98
28.02.2008, 09:35
Ui, da fällt mir ein, dass ich ja dringend noch meinen Steckbrief in der Galerie schreiben muss - ich verschwinde dann mal...

Jaaaa! Ist mir auch schon negativ aufgefallen, dass das doch deine Idee war, du aber noch gar nix verfasst hast! :nudelholz: :zwinker: (es war doch deine Idee, oder?! :wie?: )

Palmkätzchen, ja das kenn ich. Dachte nur, vielleicht haben die sonst noch einen Namen. Ich find sie jedenfalls immer sehr putzig, diese Felldingerchen! :freches grinsen:

Inaktiver User
28.02.2008, 09:37
sheena, glückwunsch zur ruhigen nacht! das hast du dir verdient. :in den arm nehmen:

belly auch. :blumengabe:

bellybee
28.02.2008, 09:41
so, nun gehe ich schnell mal was vorbereiten...sonst kommen die ganzen gutmenschen mit den milchfläschchen wieder und stellen zusammenhänge zwischen weltkrieg, fremdbetreuung und beitragslängen auf. :zwinker:

Genau - kümmer Dich mal um Deine Animierdamen :freches grinsen: !!!

Na, da hab ich ja voll ins Schwarze getroffen mit dem Fußsack :zwinker:
Ich fand es echt eigenartig, dass der kleine Mann darin aussah wie ein am Wagen festgetackerter Seestern :lachen: !

Sheena,
das war doch meine Taktik - Euch raffiniert auszuhorchen und selber nix preisgeben :zwinker: .
Nein, falsch - ich bin einfach faul :peinlich: !
Wenn ihr aber auch gleich so vorprescht... bis Ende August hätten wir doch noch locker Zeit gehabt :lachen:.

Ich fang jetzt aber gleeeeeeeeeich an damit, versprochen!

sheena98
28.02.2008, 09:43
Ich fang jetzt aber gleeeeeeeeeich an damit, versprochen!

WAS? Bist du noch nicht weg?!? :ooooh:

Husch! Husch! :zwinker:

bellybee
28.02.2008, 09:47
Husch! Husch! :zwinker:

Da fällt mir doch gleich dieser alte Witz mit dem schneckenfangenden Österreicher ein :freches grinsen: :zwinker: !

Inaktiver User
28.02.2008, 09:48
Ich fand es echt eigenartig, dass der kleine Mann darin aussah wie ein am Wagen festgetackerter Seestern :lachen: !

ablach. ich liebe deine blumige sprache! :in den arm nehmen:

der stokke lässt sich auch nicht ganz waagerecht kippen als buggy, das finde ich durchaus nervig im moment. in 5, 6 monaten spielt das keine rolle mehr, aber die übergangszeit ist doof. leonard schläft ja noch viel im wagen. (er muss auch bei den tagesmüttern nicht ins bett)

BRIGITTE Community-Team
28.02.2008, 10:16
... wir haben uns tatsächlich beim Schreiben verlaufen. Man sollte nicht in 4 Strängen gleichzeitig lesen, wenn man nur in einem schreiben möchte.

Es tut uns leid, dass wir hier für Unruhe gesorgt haben.

Freundliche Grüße
das BRIGITTE.de-Team

Inaktiver User
28.02.2008, 10:21
ich möchte behaupten, dass das brigitte team sich im strang geirrt hat. :freches grinsen: hier feindet sich exakt niemand an. :smile:

oder hab ich was überlesen? kommt wer im september nicht? :freches grinsen:

Liina
28.02.2008, 10:26
:freches grinsen: :freches grinsen:
ja ich glaube auch, dass es unseren Strang wohl eher nicht betreffen kann! :blumengabe:

BRIGITTE Community-Team
28.02.2008, 10:29
:peinlich: ja, wir haben uns schon weiter ober erklärt!

Viele Grüße
das BRIGITTE.de-Team

Suzette
28.02.2008, 11:20
@Lilly: :freches grinsen: , ist das ein "leck mich am A..."-Bild :freches grinsen: ? Darauf, dass Nic sich so richtig einsch... warte ich auch noch, er hat seit Mo nicht mehr :ooooh: !

@färben: gut, dass einen orangefarbenen Löffel habe, aber von NUK -> günstig bei LIDL geschossen. Der ist aber auch schön weich und biegsam. Nuby - ähm .. nie gehört.

@Deko: supi mit der Arbeit!!! Und, macht es denn Spaß? Ist alles wieder super neu oder knüpfst du beim alten Wissensstand an? Ja, ist sicherlich neu für deinen Schatz. Meiner wurde gleich von Beginn an mal mit dem Lütten ein Stündchen alleine gelassen :zwinker: , er hat die Bewährungsprobe bestanden :freches grinsen: .

@Manduca: ich hoffe, ich habe ihn zum WoEnde. Wollen shoppen, auf ne Frühjahrsmarkt etc. Bitte, bitte, bitte, bitte!!!!

@Ostern: werden wir am Schiff arbeiten. Das steht ja momentan an Land und da müssen immer einige Sachen gemacht werden: schleifen, malen, Motorwartung, kl. Reparaturen, sauber machen, aufriggen (also all das, was man im Herbst abgebaut hat, wieder anbringen :zwinker: ) etc. Ich liebe die Atmosphäre da im Hafen: jeder putzt und bastelt an seinem Schiff herum, man trifft viele Leute, unterhält sich, tauscht sich aus macht sich gegenseitig heiss auf die Segelsaison, und abends geht man schön lecker essen: Fisch mit Bratkartoffeln, hmmmmmm! Und dazu ein lecker Bierchen :prost: ! Toll!

@Belly: hm ja, habe den Gips auf den Boden geklopft aber hm ... reichte wohl nicht aus ...Wir probieren es heute noch mal!! Toi toi toi bei der U5!!!

@abnehmen: jaaaa.. also von den 28Kg waren ja 3/4 Kind. Nach -18Kg blieb die Waage Mitte Nov aber stehen. Also fehlten noch
10 Kg und die habe ich seitdem abgenommen. Kochen :ooooh: ?!?! Ne ne, lieber nicht. Ich mache mir schnelle, einfache aber gesunde und kalorienarme Gerichte: Pute, Fisch, Salate ... aber ich esse auch Kartoffeln, Reis und Eier. Dann Sport, viel trinken, abends weniger essen ... alles keine Geheimnisse :lachen: .
Ich bin auch verwundert, wie gut das abnehmen klappt. Habe aber WW und sonstige Pulver, spezielle Diäten etc. an den Nagel gehängt. Mal sehen, wie lange ich es durchhalte, aber momentan nervt es mich noch nicht

@Baby Björn: mir wurde der bei ebay aus der Hand gerissen :ooooh: . Hab einen guten Preis dafür bekommen :lachen: !!

So, wir haben eine SUPER Nacht hinter uns, die mich ECHT ins Grübeln bringt: ich war gestern Abend beim Sport, mein Mann hat Nic ne Flasche Pre gegeben (210 ml) weil mein MuMi - Vorrat nach St. Peter-Ording nun erschöpft ist ... Nic hat die Flasche mit wedelnden Armen in Empfang genommen und sie ratzfatz ausgetrunken. Dann um 20.30h ins Bett und er kam dann erst wieder um 4.30h!!! D.h. 8 (!!) geschlafen. Ich habe ihn dann gestillt und er schlief bis 8 Uhr weiter! Ich bin sowas von ausgeschlafen, HERRLICH!! Um und jetzt frage ich mich, warum das so ist. Die Pre ist doch vom Gehalt und Konsistenz her wie MuMi. Sie stopft und belastet nicht, aber dennoch schläft Nic danach wie ein junger Gott! Wäre ja schön - Papa gibt ihm dann abends immer ne Pre vorm Einschlafen, hat somit auch ne Kuschelzeit mit ihm, dann schlafen wir alle entspannt und wachen gut gelaunt auf!! Den Rest stille ich dann. Und wo ist der Haken :wie?: ??!

So, es ist herrliches Wetter, ich brauche einen Fön und wollte auch noch spazieren gehen :Sonne: !!

Einen schönen Tag an alle!!!

Suzette
28.02.2008, 11:31
Tippmaus, wie geht's euch :zahnschmerzen: :in den arm nehmen: ? Ist es heute besser?! Ich wünsch euch gute Besserung :blumengabe: !!

kaaa
28.02.2008, 11:36
@ tas: :in den arm nehmen:

@ belly: Wir haben den Tchibo-Schlafsack schon länger im Gebrauch, weil es in unserer tollen Wohnung ja fast genauso warm oder kalt ist wie draußen auch. Der Schlafsack ist schon reichlich, aber Daniel gehört ja auch eher in die Kategorie DICKER BRUMMER.

@ steckbriefe: Wo sind die denn? Ich wollte meinen auch reinstellen und habe dann geschaut wo eure sind? Habe ich Tomaten auf den Augen oder bin ich einfach zu blöd??

@ suzette: Super, dass Nic so gut geschlafen hat. (Wo ist der neidische Smiley??)
Kaum zu glauben was EINE halbwegs gute Nacht ausmacht. Diese höchstens 4 Stunden am Stück machen mich langsam aber sicher fertig.

@ liina: Na, wie war FERNSEHEN? Kam wenigstens etwas halbwegs Gescheites?

Bei Daniel ist übrigens jetzt schon ganz klar, dass er sich beruflich mal in Richtung Elektrotechnik orientieren wird. :freches grinsen:
Auf Kabel fährt er wirklich total ab. Zum Glück hat er noch keine Zähne, ich war einige Male nämlich nicht schnell genug und wupps hatte er ein Kabel im Mund.
Seit gestern kullert er übrigens wild durch die Gegend. In alle Richtungen.

Liina
28.02.2008, 11:46
der fernseher blieb aus. hatte ich irgendwie doch keine zeit/lust zu.
Herr Liina kam dann vom großeinkauf (wenn man ihn alleine einkaufen schickt kauft er gleich den ganzen supermarkt leer! :freches grinsen: ), dann haben wir noch ein glas wein getrunken und dann bin ich ins bett gefallen. *müde*

Liina
28.02.2008, 11:48
ahhh er kullert! :liebe:
für kullern hat liina nix übrig. sie robbt!!! das ist im moment einfach der renner---wie eine raupe schiebt sie sich durchs ganze wohnzimmer!!

Inaktiver User
28.02.2008, 12:26
liina, du säufst! :ooooh:

ich trinke auch oft abends ein glas wein. :freches grinsen: :liebe:

Liina
28.02.2008, 12:30
liina, du säufst! :ooooh:

ertappt!:peinlich:

:prost:
(...ob wir nun schlechte mütter sind.....??? :freches grinsen: )

Inaktiver User
28.02.2008, 12:34
@Lilly: :freches grinsen: , ist das ein "leck mich am A..."-Bild :freches grinsen: ?

jau. "ich stille und jetzt leckt mich". :zwinker:

sheena98
28.02.2008, 12:34
So, jetzt muss ich mal grad was ganz anderes berichten:

Eben läutete es an der Türe und draussen stand eine Türkin aus unserem Haus, die mich in sehr schlechtem Deutsch darum bat, ihr aus einem medizinischen Befund einer Schilddrüsenbiopsie herauszulesen, ob sie nun Krebs hätte. :ooooh:

Warum sie grad mich gefragt hat, weiss ich nicht, aber die immense Erleichterung auf ihrem Gesicht zu sehen, als ich ihr sagte, es sei kein Krebs, war wunderschön...:smile:

@ Lilly: super Avatar!!! :zwinker:

dekomaus
28.02.2008, 12:57
so, ich habe zwar alles nachgelesen, melde mich aber erst heute abend ausführlicher, da mads auf meinem schoß quengelt.

ich werde gleich das super wetter und meinen freien tag mit mads geniessen. ich werde mit ihm am strand spazieren gehen :Sonne:

habt alle einen schönen sonnigen tag :Sonne:

*ich drücke euch*

bellybee
28.02.2008, 13:06
Und wo ist der Haken :wie?: ??!
Du wirst von der Stillmafia (die ja hier stark vertreten ist :zwinker: ) geteert und gefedert!!! Spätestens im September wird Dich die gerechte Strafe ereilen :nudelholz: :freches grinsen: !!!

Lilly, ich hab jetzt echt ne Weile gebraucht, bis ich den Kuhhintern als solchen identifiziert hatte :ooooh: - hoffentlich wird das obszöne Präsentieren von Geschlechtsteilen nicht wieder Deinem vermeintlichen "Unternehmen" angerechnet :freches grinsen: .

Sheena, das ist doch ein super Gefühl, dass Du die Arme von ihren Sorgen befreien konntest :engel: !
Haben die Ärzte ihr den Befund etwa ohne Erklärung überreicht :ooooh: ?

Ich hab nun übrigens meinen Roman in der Galerie fürs erste beendet... ist mal wieder etwas länger geworden :freches grinsen: .

Kaaa,
Du musst links oben auf den email-Button gehen.
Unsere Steckbriefe sind dann alle als Entwürfe im email-Postfach gespeichert!

Inaktiver User
28.02.2008, 13:09
das ist keine kuh. das ist ein wie auch immer geartetes schaf/lama/dinges, das ein kleines säugt.

Liina
28.02.2008, 13:12
das ist keine kuh. das ist ein wie auch immer geartetes schaf/lama/dinges, das ein kleines säugt.

kicher

Inaktiver User
28.02.2008, 13:16
suzette, vielleicht, weil es soviel war? 210 ml? son ne stillmahlzeit ist ja eher 120 ml. und sicher ist pre zwar mumi ähnlich, aber doch anders verdaulich.

ich gebe ehrlich zu, dass mich das auch jucken würde. ein einziges mal 5 oder 6 stunden zu schlafen, ich würde weinen vor begeisterung. vielleicht versuche ich es mal, abends einen happen mehr muttermilch nachzureichen per flasche.

oder ich pumpe am wochenende mal ab und lasse den mann nachts ran... aber wird der auch wach? kann er auch neben ihm schlafen so schön? seufz. :wie?:

sheena98
28.02.2008, 13:36
ich gebe ehrlich zu, dass mich das auch jucken würde. ein einziges mal 5 oder 6 stunden zu schlafen, ich würde weinen vor begeisterung. vielleicht versuche ich es mal, abends einen happen mehr muttermilch nachzureichen per flasche.

Pfui, Lilly! Was überkommen dich, Supermutti, für abscheulich ketzerische Gedanken?! :freches grinsen:

Suzette, ich würd das eine Mal länger schlafen nicht unbedingt am Pre-Flascherl festmachen...kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat. :wie?:

Liina
28.02.2008, 13:57
ich habe mir am montag frei genommen!! :liebe: morgen hab ich ja eh frei! also ultralanges wochenende!!! :liebe: :Sonne:

Kascho
28.02.2008, 14:00
... ihr macht mich ja neugierig ...
möcht' auch mal Fotos schaun...
darf ich :freches grinsen: ?

paula07
28.02.2008, 14:48
Hallo alle zusammen,

uff ich mußte ja schon wieder ganz schön viel lesen,,,hier darf man noch nicht mal von abends bis nachmittags weg sein,,,schon ist alles voll geschrieben:freches grinsen:

@tas: :in den arm nehmen: du wirst am we wieder ne menge lesen müssen,,,hihi

@Tippmaus: alles gut bei euch? Was macht die Krankenstation daheim?:in den arm nehmen:

@belly: wie war die U5?
schön das dein Steckbrief nun auch anwesend ist,,,habe ihn auch schon fleißig gelesen:smile: ich mag ja lange interessante Texte

@lilly: danke für die Aufklärung deines Bildes,,ich hätte es nicht erkannt:ooooh:

@Liina: dann würd ich sagen,,,,macht euch ein schönes we und geniesst die freien Tage,,,egal was für Wetter kommt:liebe:

@Brei essen: Paul kann sich auch benehmen,,,er hat noch nicht rumgespuckt,,,,,,aber er fängt langsam an durch die lippen zu prusten und dann macht das ja Geräusche und es kommt Spucke mit raus,,,,,hoffentlich macht er das nicht, wenn er Möhrchen im Mund hat:freches grinsen:

@Su: toll das du so viel abgenommen hast,,,ich werde glatt neidisch und das animiert mich ein wenig doch mal wieder darüber nachzudenken.

@Ostern: wir wissen noch nicht was wir machen...:osterhase:

wir sind jetzt mal wieder ein wenig am renovieren,,,unsere Glasschiebetür muß noch angebracht werden,vorher wird gestrichen ...Farbe habe ich gestern gekauft ,,,Dirk bringt heute noch klebeband mit um alles abzukleben....und dann gehts los,,,wenn wir das fertig haben,müssen wir noch zu Ikea einen Schrank kaufen für den Flur...ausgesucht ist er ja schon und ende mai kommt dann unser neuer Esstisch+Stühle+Bank:liebe:

Heute war mal wieder Pekip: PAUL hat sich GEDREHT von dem Rücken auf den Bauch und ich habe es nicht wirklich mitbekommen,,,habe nur 1x nicht richtig hingeschaut und mich unterhalten und Zack mit einem mal lag er auf dem Bauch....menno:heul: ich hätte das gerne gesehen,,,,,das wars dann auch schon wieder.
Er saugt jetzt wie bescheuert an seinen Tüchern,da hab ich mal nachgeschaut,,,da wo die Zähnchen im Unterkiefer kommen werden,ist es etwas angeschwollen,,,,:jubel: ist es soweit?????

Denkt morgen Mittag mal an mich,,,,morgen ist es soweit,,,,mein Zahnarzttermin für meine Krone,,,,er dauert 1,5 Stunden:zahnschmerzen:

Ich sag dann erstmal bis später:blumengabe:

Suzette
28.02.2008, 14:53
Suzette, ich würd das eine Mal länger schlafen nicht unbedingt am Pre-Flascherl festmachen...kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat. :wie?:

Hm, war nicht das erste Mal. Er hat jetzt 4 Abende schon mal 1 Flasche Pre bekommen und JEDES Mal mind. 6h danach geschlafen :ooooh: !! Ja, viell. liegt es an der Trinkmenge, anders kann und will ich es mir auch nicht erklären :freches grinsen: .

Los Lilly, trau' dich, das tat sooooo gut :freches grinsen: !!!

@Liina: super, langes WoEnde :blumengabe: !

@Deko: das nä. Mal sagst du Bescheid, wenn du an den Strand fährst *eingeschnapptbinundübersfeldspaziergeh* :zwinker: !

@Wein: ihr "Super"-Mamis :ooooh: ! Tss, von wegen Stillmafia. Werde bald mal die AA-Mafia auf euch hetzen :nudelholz: :zwinker:

@robben/rollen: nööööööö, NIX in Sicht!!!!

@Männe+shoppen: meiner betrachtet Supermarkt-Einkaufen als "shoppen", er guckt sich dann jedes Regal einzeln an :unterwerf: - aaaaaaah, ich schiebe ihn dann immer sachte zur Kasse :lachen:

So, die Sonne ruft :Sonne:

Liina
28.02.2008, 14:56
unser kühlschrank explodiert seit gestern. :freches grinsen:
wir bekommen ja morgen besuch von familie smelly. herr liina hat es wohl sehr gut gemeint! (hoffe familie smelly bringt hunger mit! :freches grinsen: )

Inaktiver User
28.02.2008, 15:21
suzette –

hab nachgedacht. ich werde es nicht machen, denke ich. irgendeinen grund wird es haben, dass leonard breikost so vehement verweigert... im grunde wäre pre auch ne beikost. wenn er mal isst, sehe ich das lockerer, im moment noch nicht.

aber vielleicht probiere ich es mit ner extraportion mumi via flasche... oder mit nem fütternden papa.

liina –

ich wünsch euch bei eurem strangtreffen riesig viel spaß. trefft ihr euch bei jemand daheim oder seid ihr alle unterwegs?

Liina
28.02.2008, 15:28
familie smelly nächtigt 2 tage bei uns zu hause! aber am samstag treffen wir uns dann mit den anderen im familienbetrieb, ein familiencafe in frankfurt!! :liebe:

bellybee
28.02.2008, 16:08
Liina,
ach schön, ihr trefft Euch wieder - und Familie Smelly kommt auch angeflogen... macht euch ein tolles Wochenende :kuss: !
Würde ja zu gerne im Café sitzen und Euch mal live und in Farbe
erleben :smile: !

Ach, bevor ichs wieder vergesse, gratuliere ich nun auch noch zur geplanten Hochzeit (hab mich bisher nicht getraut, weil ich nicht wusste, ob Du es den Hibbel-Mädels schon verkündet hast :smile:. Aber die wissen es ja nun längst!).

Und von der zweiten geplanten Strang-Hochzeit erwähne ich natürlich auch noch nix :zwinker: :freches grinsen: !
Find ich aber auch toll :allesok: !

Suzette,
das MUSS an der Menge liegen - der Nährwert und der Stärke/ Eiweißgehalt der Pre-Milch ist doch fast gleich wie bei Muttermilch! Wieviel war denn eigentlich neulich in Omas Nachtflasche drin?

Lilly,
herrjeh - ein LAMA, nein sogar zwei!
Peinlich, da habe ich doch ein ganz klein wenig daneben gelegen :peinlich: !

Kascho,
:blumengabe: Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich - und ich weiß auch nicht, wie die anderen das sehen... aber ich finde, unsere Galerie ist mittlerweile schon eine ziemlich persönliche Sache.

Wir haben da ja inzwischen einiges an sehr privaten Dingen reingeschrieben, von daher finde ich das Verteilen von Zugängen etwas schwierig...

Ihr habt ja auch eine exklusive September-Galerie, oder?

Inaktiver User
28.02.2008, 17:42
Liina,
ach schön, ihr trefft Euch wieder - und Familie Smelly kommt auch angeflogen... macht euch ein tolles Wochenende :kuss: !
Würde ja zu gerne im Café sitzen und Euch mal live und in Farbe
erleben :smile: !

also ich sag mal so, wenn du zufällig in der Nähe bist dann schau doch einfach vorbei :blumengabe:

Suzette
28.02.2008, 17:49
suzette –

hab nachgedacht. ich werde es nicht machen, denke ich. irgendeinen grund wird es haben, dass leonard breikost so vehement verweigert... im grunde wäre pre auch ne beikost. wenn er mal isst, sehe ich das lockerer, im moment noch nicht.

Pre = Beikost - hm ne, würde ich nicht sagen, aber ich kann verstehen, wenn du erstmal bei Mutter Natur (oder in dem Fall Mutter Lilly :freches grinsen: ) bleiben willst. Ich probiere es heute Nacht auch wieder auf "normalen" Wege, mal so als Vergleich. Fakt ist, dass er Pre aus der Flasche (oder auch MuMi - ist ja egal) mengenmäßig mehr trinkt als an der Brust, er bekommt einfach mehr raus. Und wenn er die Menge nimmt, scheint er sie auch zu brauchen?!
Ab dem 7. Monat soll man lt. Anweisung 230ml füttern, das ist echt viel. Und das hält dann natürlich auch ...

Berichte mal, wie dein Flaschentrick gelaufen ist :blumengabe: !!!

@Lama: ähm, also das kleine Ding da trinkt aber doch nicht :wie?: ?!? Sieht eher aus, als wenn es Mama den Hintern putzt :ooooh: :freches grinsen: !!

@Paula: Hey, Paule dreht sich, supiiiiiiii!! Ich hab das 1. Mal auch nur aus dem Augenwinkel gesehen und vom Bauch auf Rücken war ich grad aus dem Raum :knatsch: .

@Liina: ooooh super - Strangtreffen, toll! Das ist euer Hibbelstrang für die Schwangerschaft oder wie? Viel Spaß!!

Kascho
28.02.2008, 19:08
Kascho,
:blumengabe: Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich - und ich weiß auch nicht, wie die anderen das sehen... aber ich finde, unsere Galerie ist mittlerweile schon eine ziemlich persönliche Sache.

Wir haben da ja inzwischen einiges an sehr privaten Dingen reingeschrieben, von daher finde ich das Verteilen von Zugängen etwas schwierig...

Ihr habt ja auch eine exklusive September-Galerie, oder?

Ok, nicht nur Fotos ist eine andere Sache... Seh ich ein...

Tippmaus1973
28.02.2008, 19:54
Bellybee, habe gerade mal Deinen Steckbrief durchgelesen...der nahm ja gar kein Ende. :freches grinsen:
Schön! Ich glaube ich werde meinen dann auch nochmal ergänzen und ausführlicher schreiben, bei Gelegenheit. :smirksmile:

Uns geht es besser. Durchfall ist so gut wie weg und gefuttert haben sie heut auch wieder besser. :lachen:
Die letzten Tage haben mich ganz schön geschafft... :knatsch:
Beide sind allerdings SEHR anhänglich und wollen nur auf dem Arm. Wir denken das es daran liegt, weil Thore in der Klinik war und mich da ja auch von So auf Mo 24 Std. nicht gesehen hat und das drumherum sich auch bemerkbar gemacht hat und Luka hat mich von Freitag bis Sonntag ja auch nicht gesehen. :in den arm nehmen:

Paula, ich denk morgan an Dich. :blumengabe:

Dekomaus, musst Du eigentlich immer erwähnen das Du am Strand spazieren gehst??? :ahoi:

Suzette, ich hatte heut einen Anruf von meiner Krankenkasse und die machen mir jetzt zum "Vorwurf" das wir zu einem Privatarzt gegangen sind... Aber jetzt soll ich erstmal Bilder schicken und habe auch nochmal in Gießen angerufen die schicken mir morgen die Bilder von Luka per Mail. Der von der KK meinte die hätten uns nach Gießen in die Uniklinik oder nach Dortmund geschickt. Klar, im nachhinein können die das immer sagen. :smirksmile: Ich habe gesagt dann sollen sie mich zum medizinischen Dienst schicken, wie damals angekündigt. Aber das wollen sie jetzt auch nicht und es würden Bilder ausreichen. Ich freu mich schon auf den nächsten Anruf von der KK wenn sie meine Mail mit den Bildern erhalten haben. :schild genau:

dekomaus
28.02.2008, 20:27
lilly,
was für ein schönes neues benutzerbild du dir da ausgesucht hast - da hast du mit sicherheit lang´ für gesucht :freches grinsen: dass das lama ein kleines stillt, hätte ich jetzt allerdings auch nicht erkannt :ooooh:

OSTERN machen wir uns ein schönes langes WE und mein mann hat dann auch noch die woche drauf frei :liebe:
wieso lilly, sollen wir beim umzug helfen? :smirksmile:

suzette,
deine schnelle gewichtsabnahme habe ich auch bewundert! wahnsinn!
so wie ich zurzeit am futtern bin, könnte ich das gar nicht...
wenn du so weiter machst, passen wir ja doch alle im september in ein auto :zwinker:

die athmosphäre im hafen stelle ich mir toll vor! frühjahr ist echt was schönes :Sonne:

und ich habe noch überlegt dich schnell anzurufen und zu fragen ob du lust hast mitzukommen.... schade, hätte ich mal machen sollen :nudelholz:

liina,
ich wünsche euch auch ein tolles langes WE im familienbetrieb :liebe:

belly,
ich kam nicht mal dazu allen hallo zu sagen, da mein chef gleich hinter mir her spazierte um mir, wie er selber gleich sagt, was blödes in die hand zu drücken.
ich war aber ganz erstaunt wie schnell ich wieder einigermaßen drin war (trotz mads im wipper schaukeln und auf der krabbeldecke beschäftigen :smirksmile: )

wie war eure U5?

paula,
daumen für morgen sind gedrückt :in den arm nehmen:

bellybee
28.02.2008, 20:28
Tippmaus - seid ihr also einigermaßen überm Berg, sehr schön!
Dann wird jetzt aber Geburtstag nachgefeiert :jubel: :musiker: !

Dekomaus - das finde ich auch gemein... ich höre mir ja auch gerne mal Jakobs Meeresrauschen-CD an, das entspannt so schön :smile: . Und Du und Suzette habt das alles live & umsonst!

Jetzt weiß ich ja auch, WO das genau ist... lustig, eine Freundin von mir macht in Eurer Ecke immer mal wieder Urlaub und schwärmt mir schon seit Jahren vor... vielleicht müssen wir doch mal vorbei kommen!

Überhaupt bin ich ja auf der Suche nach einem netten Ziel für den ersten Urlaub als Kleinfamilie im Frühjahr.
Hab ja schon vor ein paar Tagen einen Strang dazu aufgemacht... gab ein paar nette Vorschläge, allerdings nix am Meer.
Gibts bei Euch in der Gegend denn ein nettes, bezahlbares Wellness-Hotel, wo man mit Baby aufkreuzen kann?

Bibi,
Hurra, Du hast die alte Verkleidung nochmal rausgekramt :kuss: !

Tja, "zufällig" in der Nähe bin ich leider nicht :zwinker: - sonst würde ich natürlich zu gerne kommen!
Aber sehr lieb, Deine Einladung - ich wünsch Euch jedenfalls einen ganz tollen Tag miteinander!

Jakob babbelt seit zwei Stunden ununterbrochen MAMMAMAMMMAMMMMAMMMAMMM vor sich hin - bin gespannt, ob er zum Schlafengehen damit aufhört :zwinker: !

Die U5 war gut, der Doc ist echt immer ein Netter!

Über meine Bedenken, dass Jakob im Vergleich so wenig wiegt, hat er sich schlapp gelacht: "der ist doch toppfit, der Bursche!".
Außerdem soll ich froh sein, dass er kein superaktives "Haudrauf-Kind" ist, sondern dafür sehr aufmerksam beobachtet und alles genauestens untersucht.
Wahrscheinlich erzählt er den Müttern mit den propperen, quirligen Kindern dasselbe andersrum :lachen: !

Hier mal unsere Daten zum Vergleich: 67 cm, 6.650 gr, 45 cm Kopfumfang.

Zum Thema Beikost hat der Doc noch eine ganz interessante Info gegeben bzgl. Gluten:
Angeblich ist es am Besten, mit der Einführung von glutenhaltigem Getreide zu warten, bis nicht mehr gestillt wird - dann sei der "Schutzeffekt" gegen Zöliakie laut diverser Studien am Höchsten.

Bei Kindern, die nicht gestillt werden, spielt es aber keine Rolle, ob sie nun im 6. oder erst im 8. Monat glutenhaltiges Getreide bekommen, da die Säuglingsnahrung diesen Effekt nicht aufweist - d.h. man gewinnt durchs Abwarten nichts.

Mädels, wisst ihr was?
Ich hab grad total Bock auf Trash-TV - und zu meinem Glück startet heute wieder Frau Klum ihre Modell-Show (leider ohne den rührseligen
Bruce :heul: ).

Aber das werde ich mir jetzt zu Gemüte führen - huch, es hat schon angefangen....*rennzumFernseher*

dekomaus
28.02.2008, 20:30
Und von der zweiten geplanten Strang-Hochzeit erwähne ich natürlich auch noch nix :zwinker: :freches grinsen: !
Find ich aber auch toll :allesok: !

...meinst du etwa mich? :zwinker: :freches grinsen:

am liebsten hätte ich euch alle dabei :kuss:

Inaktiver User
28.02.2008, 20:30
hat jemand von euch schonmal reisschleim gegeben? mit muttermilch angerührt hätte ich damit vielleicht eine alternative für herrn mini.

und diese reiswaffeln von alnatura? leonard hat gerade ein stückchen abgebissen. :ooooh: da hatte ich dann schiss. ich dachte, sie nöhlen das ein bisschen ein mit spucke... nein, herr ich-schlucke-nicht beisst was ab und guckt dann entsetzt.

wie macht ihr das?

paula07
28.02.2008, 20:35
@Tippmaus, schön zu lesen das es bei euch bergauf geht,,,,und dann bich ich ja mal gespannt was deine KK sagt wenn sie die Bilder sieht:smile:

@Liina: viel Spaß am WE

@Lilly: reisschleim hab ich noch nicht gegeben,paul bekommt milchbreigrieß von alete und den mache ich mit wasser+seiner Babynahrung

paula07
28.02.2008, 20:36
Von den reiswaffeln von alnatura habe ich nur gehört,das sie sich ziemlich schnell im Mund auflösen sollen

dekomaus
28.02.2008, 20:38
belly,
schön dass alles in ordnung ist :blumengabe:
mach dich doch nicht verrückt mit jakob seinem gewicht. das ist doch völlig in ordnung und einen munteren eindruck macht er auf den süssen bildern in der galerie ja nun auch - er sieht nicht so aus als würde ihm irgendetwas fehlen :liebe:

mads gehörte bis vor kurzem auch zu denen, die einfach nur daliegen und sich alles ganz genau ansehen - nun erkenne ich ihn allerdings kaum wieder - so quirlig und flink, am rumkullern, aufstützen, po hochschieben, nach hinten schieben - schwups, liegt er plötzlich ganz woanders im zimmer.

oh ja, macht euren ersten familienurlaub an der ostsee - ich wäre dafür und suzette mit sicherheit auch :jubel:

dekomaus
28.02.2008, 20:41
lilly,
bei den reiswaffeln hätte ich bei mads ehrlichgesagt auch noch schiss, dass er sich daran verschluckt - aber der herr ist ja auch noch zahnlos :smirksmile:

probierst du etwa schon wieder leonard etwas ´unterzujubeln´? :zwinker:

paula07
28.02.2008, 20:43
Übrigens wurde heute beim Pekip wieder gewogen,,,,Paul wiegt genau 8kg

Suzette
28.02.2008, 20:45
hat jemand von euch schonmal reisschleim gegeben?
und diese reiswaffeln von alnatura?

Reisschleim - nöö ... Hm, das ist doch dann auch alles Beikost: Haferschleim, Banane, Reiswaffeln .. DANN kannst du auch mal ne Pulle Pre geben :smirksmile: . Hm, was sagt denn die "Beikostmafia" zum Thema "Getreide vor Gemüse einführen" :wie?: ?!?!
Habe Nic eben wieder normal gestillt, die "Strafe" folgt garantiert in 3h :unterwerf: . Bin gespannt.

@Deko: oooooh ja, wollt' ich noch sagen: wir würden alle sooooo gern zur Hochzeit kommen :zwinker: , und ja - das nä. Mal rufst du durch wenn du gen Ostsee fährst!! Mein Manduca ist heute verschickt worden, die sind ja echt ratzifatzi!! FREU!!! Dann habe ich ihn morgen vielleicht *hoff*!!!

@Belly: also wenn du das wirklich mal ernst meinst, gucken Deko und ich uns SOFORT um :freches grinsen: und zeigen dir/euch die allerschönsten Strände, Buchten, Cafés :Sonne: !! DAS WÄR'S!!!
Supi dass die U5 gut war, prima. Uppps, Nic wiegt charmante 2.5 Kg mehr :hunger: , aber solange es allen gut geht, ist doch die Welt in Ordnung!!!

@Tippmaus: oh super, es geht bergauf! Danke für den Tipp mit der KK. Bin immer noch unschlüssig, ob ich bei der KK jetzt schon ein Fass aufmache oder hinter mit schlagkräftigen Beweisen komme ... :wie?: . Nä. Mi fahren wir, aufregend!

So, das war die Werbepause, jetzt geht Heidi weiter! Ein Hoch auf Trash-TV :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
28.02.2008, 20:46
belly, ach schade... naja, wir wollen ja noch ein paar mehr Städte abklappern, vielleicht sammeln wir dich ja dann unterwegs mal mit auf :-))
Waaaaas, aber die Handetasche muss doch lebändisch sein !!!
Ich schau das auch gerade und ohne Bruce fehlt da definitiv was. Dachte er käme vielleicht nach.

Lilly, ich geb Elias momentan Reisschleim ins Fläschen. Macht die ganze Milch etwas dicker, aber es bekommt ihm gut und es scheint zu schmecken. Und riecht in Verbindung mit der Pre-Milch gar nicht so schlecht :-) Mach das aber nur weil er seit ner Woche diesen leichten Durchmarsch hat und der Arzt es uns empfohlen hat. Wäre da selbst nicht drauf gekommen was ins Fläschen zu mixen.
Wieso willst du zur Milch was dazugeben ?

Ganz liebe Grüße an den Rest der netten Truppe hier ! :-)

dekomaus
28.02.2008, 20:52
suzette,
wie, nä. woche ist schon euer termin? neulich war es doch noch so lange hin... :wie?:

gute nachricht :blumengabe:
als ich morgens die info bekam, dass der manduca an dem tag verschickt wurde, hatte ich nachmittags schon die benachrichtigung im briefkasten, dass er bei opa abgegeben wurde! du hast ihn auf jeden fall morgen!

dekomaus
28.02.2008, 20:53
ich stehe momentan mit mads nachts regelrechte kämpfe aus, da er sich immer auf den bauch drehen will... und dann mit der nase in der matraze vergräbt :niedergeschmettert:

Tippmaus1973
28.02.2008, 20:59
Bei mir läuft übrigens auch Pro7 nebenbei... :schild genau:
Gut das Schatz Spätschicht hat... :smirksmile:
Eigentlich hatte ich heut Abend vor für Ostern zu dekorieren, aber dann war ich doch zu faul. :ooooh:
3 Wochen habe ich ja noch Zeit. Bei uns liegt bis jetzt noch nichts besonderes an, ich freu mich einfach auf die Feiertage. Der Urlaub wurde Schatz darauf die Woche getrichen. :knatsch:

Inaktiver User
28.02.2008, 21:02
Wieso willst du zur Milch was dazugeben ?

ich denke über alternativen nach, wenn er in der zukunft weiterhin alle gemüse oder fruchtbeikost verweigert. und dann auch nur vom löffel, in die pulla gibt es nur milch.

danke! :blumengabe:

Inaktiver User
28.02.2008, 21:06
Hallo ihr Lieben!

Familie souris meldet sich zurück von der Krankenstation. Kompletter Ausfall mit Pilz am Popo, Schnupfen, Halsentzündung, Ekzem im Ohr, Husten und trotzdem war die kleine Maus ständig fröhlich. Mich hat es auch voll erwischt, zusätzlich noch Fieber. Alees fein beim Ki-Arzt mitgenommen - vielen Dank Herr Doktor :nudelholz: !

Ich hab zwar manchmal ein wenig reingelesen, kam aber nicht zum schreiben, da Emmy ständig Nähe wollte. Da ist ja so viel passiert.

Tippmaus - herzlichen Glückwunsch nachträglich - geht es Thore und Luka wieder gut? Noro ist ja ganz gemein - und die Sache mit dem Kh war ja schlimm!

Nach 6 Wochen mit bis zu 8 Tankstopps, ist seit 3 Tagen wieder alles beim Alten. Einmal um 20 Uhr, dann gegen 00.30, gegen 4 und dann erst so um 7 Uhr - herrlich! Noch weit entfernt von 5-6 Stunden, aber so ist es jetzt wieder gut auszuhalten.

Shelilly - hab in dem Strang, den du verlinkt hattest reingelesen - wg. Toleranz und so - kann diese ganze Disskutiererei um Stillen/Beikost/Familienbett echt nicht mehr hören. Merkwürdigerweise gibt es ja in jedem Strang Stillende und nicht Stillende Mamas, Familienbettschläfer und Kinderzimmerschläfer - und alle verstehen sich prima. Im Septemberstrang hat Prinzessin einen kleinen Schatz, der gestillt wird und von Anfang an durchschläft - das gönnen wir ihr alle von Herzen (natürlich muss sie uns andere immer kräftig :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:). Als Emmy jetzt so krank war, war ich aber schon ein wenig sauer - da stillt man brav - füttert nix zu und fängt sich trotzdem so fiese Sachen ein!!! Aber davon kannst du ja ein Lied singen.

Ostern - da Herr souris da ja 2 Wochen Ferien hat, wollten wir Freunde besuchen - Belly, wie wärs mit Eiersuchen am Chinesenturm?

Steckbriefe - hab nur kurz reingelesen - ich werd mir die ausdrucken als Abendlektüre - ist ne klasse Idee!

Emmy hat heute die Haare geschnitten bekommen - ihr Iro war schon so lang, das hat von der Seite eher wie ein Hahnenkamm ausgesehen - jetzt steht er wieder wie eine Eins!

Hab noch nen Tipp zur Beikost von einer Freundin bekommen. Sie mischt unter selbstgekochten Karottenmansch 1 El Sanddornsaft wg Vitamin C - schmeckt lecker! In den Gläschen ist aber schon Vit C zusätzlich drin, da würd ich nix reintun. Angeblich gibt es eine neue Studie zum Thema Beikost und es wird nun schon ab dem 4.Monat empfohlen - werd da mal nachgoogeln.

Liebe Grüße an euch alle - geh mal Bilder gucken!

Inaktiver User
28.02.2008, 21:07
Reisschleim - nöö ... Hm, das ist doch dann auch alles Beikost: Haferschleim, Banane, Reiswaffeln .. DANN kannst du auch mal ne Pulle Pre geben :smirksmile: . Hm, was sagt denn die "Beikostmafia" zum Thema "Getreide vor Gemüse einführen" :wie?: ?!?!

wenn er was anderes isst, kann er falls nötig pre haben. aber er isst ja nix... und so kann ich ja in 2 wochen ja mal mumi-brei testen. jetzt gibt es erstmal nur seine ruhe und brust. :smile:

Inaktiver User
28.02.2008, 21:08
souris, da bist du ja wieder... hatte mich schon gesorgt! :in den arm nehmen:

Inaktiver User
28.02.2008, 21:11
dekomaus... ich kante leonard mit einem harten kissen auf meiner seite ein... und halte händchen. keine chance?

paula07
28.02.2008, 21:13
@souris: schön das du wieder da bist:in den arm nehmen:

Tippmaus1973
28.02.2008, 21:13
Puh Souris da hat es Euch aber auch schlimm erwischt... :knatsch: Aber Dein Avatar-Bild entschädigt alles...sehr niedlich. :Sonne:

paula07
28.02.2008, 21:14
souris,seid ihr denn jetzt wieder alle gesund

Inaktiver User
28.02.2008, 21:16
Emmy schläft so 40 cm über mir (mein Kopf ist bei ihr in Bauchhöhe und ich leg meinen Arm um ihre Beine :freches grinsen: .

Gestern als wir von draußen rein kamen hab ich sie im Schneeanzug (!) kurz auf der Krabbeldecke geparkt und war vielleicht 10 Sekunden nicht neben ihr. Da höre ich dumpfen Protest, Sie hat sich gedreht - die Kapuze vom Schneeanzug ist über den Kopf gerutscht und es war nix mehr von ihr zu sehen! Zurüch drehen klappt noch nicht.

Dafür schüttelt sie jetzt ganz schnell den Kopf, dazu strampelt sie mit den Beinen und die Hüften gehen auch rauf und runter - zum wegschmeissen!

dekomaus
28.02.2008, 21:17
ich muss jetzt abpumpen für morgen - MUH...

...und sage schon gleichzeitig gute nacht, schlaft alle schön :schlaf gut:

Inaktiver User
28.02.2008, 21:24
Inzwischen geht es wieder ganz gut - Danke :blumengabe: - ist ne sehr hartnäckige Geschichte. Emmy muss noch 2x am Tag inhalieren und ab und zu hustet sie. Wir sind halt sehr viel draussen, da bekommt die kleine Schnupfennase besser Luft - ist schon gemein, dass Nase-Putzen kein Reflex ist! Es war halt blöd, dass es mir auch so schlecht ging und natürlich musste gerade dann Herr souris 4 Tage auf Fortbildung und Oma+Opa sind im Urlaub - das ist doch echt immer so.

Wer hat hier so viel abgenommen - ich werd verrückt. Ich hab grad ne Hose von Herrn souris an und die kneift :unterwerf: - schreib das und schieb mir ein Ferrerro :kuss: -chen rein - unverbesserlich. Oh Mann belly - da entsprechen wir im Herbst ja voll dem Klischee (von wegen die gut genährten Bayern) - kaufen wir uns vorher noch ein Dirndl? - anständig Holz vor der Hüttn hätten wir ja momentan!

kaaa
28.02.2008, 21:24
Dekomaus, musst Du eigentlich immer erwähnen das Du am Strand spazieren gehst??? :ahoi:
:schild genau:

@ belly: Danke für die Nachhilfe bzgl. Steckbriefe. Bin schon sehr neugierig...

@ lilly: Daniel bekommt seit gut einer Woche zum "Abendessen" Reisschleim mit MuMi oder auch mal mit Wasser. Das Zeug schmeckt wirklich sehr neutral und ist in der Konsistenz sehr variabel je nachdem wieviel man reinstreut. Du könntest also gut mit sehr flüssig anfangen und dich dann langsam zu Brei hinarbeiten.
Ich mische seit ein paar Tage 2 Löffelchen Birne darunter. Scheint meinem Sohn aber ziemlich egal zu sein, er isst deshalb nicht mehr oder weniger.

@ liina: Könnte ich mir mal Herrn Liina zum Einkaufen ausleihen? Wenn Herr Kaaa zum Großeinkauf in den Supermarkt fährt kommt er mit 2 Äpfeln, einer Flasche Milch, einem Brot und vielleicht einem Päckchen Käse nach Hause. Ein Einkaufszettel nützt auch nichts, "ausgefallene" Dinge wie Klopapier oder Waschmittel findet er dann nicht.

@ souris & tippmaus: Gut, dass ihr jetzt alle wieder gesund seid!:blumengabe:

bellybee
28.02.2008, 21:29
tstststs -

da fragt man sich immer, wer denn die ganzen Trash-Shows ansieht, und was kommt raus - wir gucken das ja ALLE :ooooh: :ooooh: :ooooh: :freches grinsen: !!!

Krieg aber fast nix mit, wetze zwischen Küche, Bad und Wohnzimmer hin und her - multitasking mum kocht, wäscht und postet schließlich gleichzeitig :zwinker: .

Suzette & Dekomaus
Hm, das mit der Ostsee muss ich wohl echt mal ernsthaft überlegen... eigentlich will ich bis Sonntag ein paar nette Vorschläge zusammen sammeln!

Da ist nämlich Herr bellybees Geburtstag und der Arme ist im Moment so gestresst von der vielen Lernerei, da wäre eine schöne Urlaubs-Aussicht toll für ihn!

Außerdem kriegt er noch das neue Harry-Potter-Hörbuch und "Das Kleinkind - Servicepaket 1" (http://ecx.images-amazon.com/images/I/5184C1GHFFL._BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU03_AA240_SH20_.jpg).
Band 1 fand er davon auch schon ganz nett - ist ein auf technisch orientierte Männer ausgelegtes Baby-Buch :smile: !

Souris,
ich hatte Dich auch schon vermisst :in den arm nehmen: !

Oje, da hats ja ganz schön reingehauen bei Euch - habt ihr das etwa alles von ner harmlosen U-Untersuchung heimgeschleppt?

Ich hab micht heute auch lieber im Empfangsbereich rumgedrückt, weil das Wartezimmer voll mit kranken Kindern war (irgendwann hörte ich aus der Ferne: "Waaaas, Streptokokken hat er - oje, dann glaube ich, hat es meinen Mann auch schon erwischt" :ooooh: :ooooh: :ooooh: )

Eiersuchen am Chinaturm?
Haben wir noch nie gemacht - klingt aber lustig!
Im Tierpark werden ja auch jedes Jahr ein paar tausend Eier versteckt, aber der Andrang ist dann leider auch entsprechend :knatsch: !

Bibi,
jaaaaaaaa - wenn Euer Tourbus mal in München Station macht, bin ich gerne dabei :smile: !

Puh, gestern Nacht bin ich plötzlich aufgewacht und sehe, dass Jakob seelenruhig auf dem Bauch schläft :ooooh: !!!
Da ist er wohl von seiner üblichen Seitenlage heimlich still und leise umgeplumpst, wenn er sich aktiv gedreht hätte, hätte ich das schon vorher gemerkt.

Aber wenigstens hatte er den Kopf schön zur Seite gelegt, so dass die Nase frei war...

Ich denke, lange werden wir das eh nicht mehr verhindern können, dass sie auf dem Bauch schlafen, wenn sie es wollen...
wie lange gilt denn eigentlich diese Empfehlung aus den SIDS-Infoblättern?

paula07
28.02.2008, 21:41
ich glaube es war 1 Jahr

kaaa
28.02.2008, 21:46
@ belly: Habe heute erst nochmal über SIDS gelesen um herauszufinden wie lange ich Daniels Monitor noch benutzen sollte. Die Rückenschlafempfehlung gilt wohl für die ersten 6 Monate.
Habe vorhin mal kurz in den Steckbriefen gestöbert und festgestellt DU HEISST JA GENAUSO WIE ICH!! :freches grinsen:
Vielleicht müsst ihr mich doch noch Rüdiger (:zwinker: @lilly) nennen, damit es keine Verwechslungen gibt. :freches grinsen:

Ihr sitzt doch tatsächlich alle vor der Glotze und zieht euch genau die Sendungen rein von denen man sich immer nur fragt "Wer um alles in der Welt schaut sich DAS denn an?". Ich bin ENTSETZT! :freches grinsen:

Liina
28.02.2008, 21:55
hat jemand von euch schonmal reisschleim gegeben? mit muttermilch angerührt hätte ich damit vielleicht eine alternative für herrn mini.

und diese reiswaffeln von alnatura? leonard hat gerade ein stückchen abgebissen. :ooooh: da hatte ich dann schiss. ich dachte, sie nöhlen das ein bisschen ein mit spucke... nein, herr ich-schlucke-nicht beisst was ab und guckt dann entsetzt.

wie macht ihr das?

liina beißt bei der melone auch immer ab. aber mir ist aufgefallen dass wenn es ihr zu viel ist, dann spuckt sie es aus...:blumengabe:
reiswaffel war bei uns eine RIESEN schweinerei!:freches grinsen:

paula07
28.02.2008, 21:58
@kaaa: ich schaue Frauentausch:freches grinsen:

Tippmaus1973
28.02.2008, 22:01
:gegen die wand: Immer diese Werbung...

Liina
28.02.2008, 22:02
ich muss den abendbrei ändern...irgendwie hat sie da keine lust drauf. liina liebt kürbisbrei.aber hirse frucht ist nicht mehr der renner. am anfang hat sie es gegessen, aber jetzt will sie nicht mehr. wenn ich ihr dann aber kürbis gebe, geht der mund auf!:freches grinsen:

Liina
28.02.2008, 22:03
bei uns ist der fernseher aus!!

Inaktiver User
28.02.2008, 22:03
Oje, da hats ja ganz schön reingehauen bei Euch - habt ihr das etwa alles von ner harmlosen U-Untersuchung heimgeschleppt?

... noch lächerlicher, war wegen dem wunden Po dort und hab mir ein Rezept + ne Menge Viren+Bakterien geholt. Ne PEKIP Freundin war einen Tag vorher mit Sohnemann beim Impfen dort und lag auch flach.

Sagt mal - wie ordentlich waschen sich eure Ki-Ärzte die Hände bevor sie die Kinder untersuchen?!? Mir ist bei unserem nämlich aufgefallen, dass er das weder vor noch nach der Untersuchung macht. Nun weiß ich nicht wie ich das ansprechen soll - finde das nämlich nicht so toll!

Eiersuchen am Chinaturm?
Haben wir noch nie gemacht - klingt aber lustig!

dachte vielleicht setzen wir uns mal in den Zug und verstecken dir was im englischen Garten :lachen: .:osterhase: :lachen:

paula07
28.02.2008, 22:05
mein kinderaarzt ist da sehr gründlich,der hat auch in jedem behandlungsraum desinfektionsmittel für die hände stehen,,,das er auch benutzt

Inaktiver User
28.02.2008, 22:07
@kaaa: ich schaue Frauentausch:freches grinsen:

:ooooh: - schau ich öfter morgens

sonst bin ich echt Seriensüchtig. Da wir vor unserem Umzug kein Kabel oder Satelit hatten haben wir ewig viel auf DVD, Sopranos, Monk, Babylon5, Star Trek, Buffy, Friends, Columbo,... z.Z. schauen wir Munsters - ist so herrlich harmlos!

Inaktiver User
28.02.2008, 22:09
ich muss den abendbrei ändern...irgendwie hat sie da keine lust drauf. liina liebt kürbisbrei.aber hirse frucht ist nicht mehr der renner. am anfang hat sie es gegessen, aber jetzt will sie nicht mehr. wenn ich ihr dann aber kürbis gebe, geht der mund auf!:freches grinsen:

...vielleicht liegt es an der Farbe. Probier doch mal den getreidebrei fabig zu bekommen - evt. mit Sanddornsaft (gibt es bei dm ohne Zuckerzusatz).

Inaktiver User
28.02.2008, 23:04
Sagt mal - wie ordentlich waschen sich eure Ki-Ärzte die Hände bevor sie die Kinder untersuchen?!? Mir ist bei unserem nämlich aufgefallen, dass er das weder vor noch nach der Untersuchung macht. Nun weiß ich nicht wie ich das ansprechen soll - finde das nämlich nicht so toll!

ich habe ja meinen ersten arzt deswegen gewechselt... er hat mit seiner septischen pfote meinem baby in den rachen gepackt. :knatsch: die zweite war auch so ne seuchenbude, da hatten wir die erste erkältung her.

mein jetziger arzt ist ja chefarzt im krankenhaus und kommt dann von der station in sein untersuchungszimmer. er wäscht sich IMMER und fummelt leonard auch nicht mit den händen im mund rum. :in den arm nehmen:

ich würd´s ansprechen.

Inaktiver User
28.02.2008, 23:16
ich bin da ja eigentlich echt nicht so heikel - Emmy ist ja im PEKIP auch den Keimen der anderen Kinder ausgesetzt. Aber ich war gestern echt entsetzt, als er sich erst den Pilz am Po angeschaut hat und dann den Rachen :gegen die wand: . Aber wie sagt man so was diplomatisch: "Hey, was bist´n du für´n Ferkel?". Vielleicht spreche ich erst mal die Helferin, die immer bei den Untersuchungen dabei ist darauf an.

Wir haben hier leider nicht so die große Auswahl an Ki-ärzten, der bei dem wir sind hat eigentlich nen guten Ruf. Habe auch schon überlegt zum ganz normalen Hausarzt zu wechseln und nur noch in Notfällen zum Ki-arzt zu gehen. Ich werd auch mal im Krankenhaus nachfragen. Sonst haben wir nebenan nen Homöopaten, der auch Mediziner ist und ne Sonderausbildung für Kinderheilkunde hat - wäre auch eine Option.

sheena98
29.02.2008, 08:24
Morgääähn mal wieder!

Also diese Nacht hat Elias es mal wieder können...:knatsch: er hat sich zwar nicht oft, dafür aber gründlich gemeldet. Von 2-3h meinte er, er muss sich furchtbar über irgendwas aufregen...keine Ahnung, was er hatte. Brust nuckeln, dann meckern, dann wieder nuckeln, dann meckern (auf die Art ists natürlich schwer, den Milchspendereflex auszulösen...:unterwerf: ), dann reinsteigern ins Schreien, damit ja der Papa auch munter wird.

Bin dann mit ihm (etwas säuerlich zugegebenermaßen) aufgestanden und ins Wohnzimmer gegangen, wo er sich erstmal erstaunt umsehen musste...naja, dort war dann das gleiche Spiel. Bis er endlich irgendwann doch lang genug saugte, und die Milch floß...

Naja, aber heut trägt er dafür dieses Shirt von H&M ("I'm the center of the universe") :zwinker:

@ TV: wir haben kein Kabel, insofern können wir eure deutschen Schund-Shows nicht empfangen. Es gäbe zwar sowas Ähnliches im österr. Fernsehen auch, aber ich darf das nicht schauen :zwinker: mein Freund kriegt dann immer die Krise.

Aber Serienjunkie bin ich auch (Huhu Souris :ahoi:): wir haben viele DVDs hier von Sopranos über Six feet under, Star Trek,...dann schau ich noch Dr.House, Grey's Anatomy, Desperate Housewives,...alles, was so im OT zu sehen ist.

sheena98
29.02.2008, 08:31
Ah noch was ist mir eingefallen: ich hab gelesen, man soll Getreideflocken NICHT ins Fläschchen geben, sondern nur als Brei mit dem Löffel, damit das Getreide möglichst gut eingespeichelt wird (Enzym alpha-Amylase spaltet Stärke, ist im Speichel enthalten). :wie?:

Inaktiver User
29.02.2008, 09:38
kaa, danke für die beschreibung. dann versuche ich als nächstes, wenn, mal mumipapp. :smile:

belly, die gefahr des kindstodes gilt erst mit dem ersten geburtstag als grundsätzlich gebannt. das gröbste haben wir alle längst hinter uns, bauchlage aber werde ich mit alle mitteln zu verhindern suchen.

liina, deine maus ist ja auch ein versierter esser. leonard heult meist los, wenn er ein stückchen im mund hat - und schluckt dann entsetzt rum.

sheena, für mich gehört brei eh auf den löffel, nicht in die flasche. das ist mir auch zu dicht an schmelzflocken und sonstigem...zum besser schlafen. aber das muss JEDER selbst wissen. *liebguck* aber als brei könnte ich es riskieren.

hier die gleiche nacht wie deine. nur leonard war von 4-5 wach. trank und erklärte dann dem bett die welt und zeigte ihm kunststücke. irgendwann bin ich dabei wieder eingeschlafen verzweifelt. :smile:

bellybee
29.02.2008, 10:38
Uff, unsere Nacht war auch unruhig -
was allerdings auf den dicken Tchibo-Schlafsack zurückzuführen war!

Mann, das Ding raschelt ja bei der kleinsten Bewegung, ich bin ungefähr
83 x deswegen aufgewacht :knatsch: ! (Jakob schläft ja gerne in der Seitenlage und wechselt in regelmäßigen Abständen von links nach rechts).

Ich werde also schleunigst wieder zum geräuschlosen Frotteesack zurückkehren und das Tchibo-Teil erst wieder vorkramen, wenn der Herr Sohn mal ein eigenes Zimmer hat :ooooh: !

kaaa,
könnt ihr denn bei dem Geknister gut schlafen - oder rührt sich Daniel nachts eher wenig?

Hehe, ist ja witzig mit unserem Namen - Rüdiger ist da natürlich die beste Lösung, ganz klar :freches grinsen: !

Souris,
ja, lass uns doch ein Oster-Familientreffen machen!
Aber ihr müsst natürlich Eure buttons tragen, sonst erkennen wir Euch ja nicht :freches grinsen: !
Wir werden zwar an einem Teil der Feiertage zu meinen Eltern fahren, aber wir finden bestimmt trotzdem einen Termin, denke ich.
Dabei können wir dann Serien-DVDs tauschen - wir haben da auch so einiges im Schrank :zwinker:.

Kinderarzt
Unserer wäscht sich gleich nach dem Reinkommen ins Behandlungszimmer immer die Hände, das sollte eigentlich auch selbstverständlich sein... hm, ich würde es also auch ansprechen und zur Not eben wechseln, wenn der Arzt Dir blöd kommt!

Jakob hatte übrigens gestern beim Kinderarzt seinen ersten Fremdel-Anfall: hat losgebrüllt, sobald der ihn angesprochen hat :ooooh: und sich erst wieder beruhigt, als der Doc aus seinem Blickfeld verschwunden ist!
Oder hat er sich erinnert, dass dieser bärtige Typ ihm immer diese fiesen Spritzen verpasst :wie?: ???

Beikost
Tatsächlich schnappe ich auch hier und da auf, dass die Empfehlungen gerade geändert werden und man nun doch wieder früher beginnen soll mit der festen Nahrung....

Hurra, endlich mal wieder eine neue Ansicht zum Thema :unterwerf: :grmpf: ! Hab aber noch keine verlässliche Quelle gefunden und keine Ahnung, wie das nun wieder begründet wird...

Naja, für uns ist es ja jetzt eh schon gelaufen - und mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass die Wissenschaft die weite Welt des Kinderdarms noch viele, viele Male völlig neu erforschen wird :zwinker: !

Inaktiver User
29.02.2008, 11:20
drollig, ich habe gehört, dass es auf 9 monate hochgesetzt werden soll, die who-empfehlung.

ich finde es übrigens im andere-mutti-strang ernstlich faszinierend, dass sich mütter angegriffen fühlen, aber niemand auch nur einen einzigen der sätze wiedergeben kann, wo jemand xy zur schlechten mutter erklärte, weil sie 1. nicht stillte, 2. nicht trug, 3. nicht mit kind schlief. nirgendwo, nie.

eine derart vitale abwehrhaltung ohne jeden anlass muss also aus etwas ganz anderem rühren. das unterbewusstsein des menschen ist ja ein starker kamerad. und ich glaube inzwischen auch, dass die anwürfe meiner schwiegereltern & co vor allem daher rühren, dass sie es ja ANDERS gemacht haben. unsere art nun anzuerkennen, würde ihre vielleicht abqualifizieren. und so ist der automatsiche widerspruchsautomat: kind braucht was zu essen, kind braucht zimmer, kind braucht anständigen kinderwagen... vielleicht ein unbewusster selbstschutz.

vielleicht knurren sie sich an und fühlen sich angegriffen, weil jede es unbewusst am besten doch machen muss.

spannend.

kaaa
29.02.2008, 11:21
Uff, unsere Nacht war auch unruhig -
was allerdings auf den dicken Tchibo-Schlafsack zurückzuführen war!

Mann, das Ding raschelt ja bei der kleinsten Bewegung, ich bin ungefähr
83 x deswegen aufgewacht :knatsch: ! (Jakob schläft ja gerne in der Seitenlage und wechselt in regelmäßigen Abständen von links nach rechts).

Ich werde also schleunigst wieder zum geräuschlosen Frotteesack zurückkehren und das Tchibo-Teil erst wieder vorkramen, wenn der Herr Sohn mal ein eigenes Zimmer hat :ooooh: !

kaaa,
könnt ihr denn bei dem Geknister gut schlafen - oder rührt sich Daniel nachts eher wenig?

Daniel schläft relativ ruhig, ausserdem mussten wir unseren überzeugten Bauchschläfer schon im zarten Alter von 4 Wochen in sein Zimmer verbannen, weil der Überwachungsmonitor so empfindlich ist und sonst auch unsere Atmung registrieren würde.

Ich bin übrigens ab morgen für eine Woche im Urlaub, melde mich also schon mal vorsorglich hiermit ab.

Inaktiver User
29.02.2008, 11:31
hm. dein kind schläft im eigenen bett UND im eigenen zimmer. darf ich dich anfeinden? :blumengabe:

belly, danke für den hinweis. dann packe ich das raschelding gar nicht aus.

paula07
29.02.2008, 13:59
hallo ihr lieben,

vielen dank fürs Daumen drücken und an mich denken,,,,der zahnarzt war super nett und hat mir gar nicht weh getan,,,im gegenteil,er sagte sogar,,so entspannt hätte er mich noch nie auf seinem stuhl gesehen:smile:

Provisorium ist drin und nächste woche freitag kommt die Krone rein,
Paul ist grad mit Oma spazieren und somit kann ich ein wenig die Füße hoch legen und gleich putzen.

Liebe kaaa ich wünsche dir einen schönen Urlaub:blumengabe:

bellybee
29.02.2008, 14:05
Da warst Du ja ganz tapfer, Paula :allesok: :in den arm nehmen: !

Hast Dir Deine kleine Pause verdient :entspann: !

Inaktiver User
29.02.2008, 16:05
:ahoi: huhu Paula - wir waren heute auch beim Zahnarzt. Emmy hat mir mit ihrem Holzkopf (entschuldige meine liebes Kind) ein Stück vom Vorderzahn ausgeschlagen (ein winziges Stück). Hat auch nicht weh getan. Emmy war dabei abwechselnd auf dem Arm der Helferinnen und hat interessiert zugeschaut :ooooh: .

Und gestern hat sie die Haare geschnitten bekommen - ihr Natur-Iro sah schon aus wie ein Hahnenkamm - jetzt ist er wieder frech kurz und steht wie eine Eins. Die Friseuse hat sich schief gelacht. War aber ein ziemliches Unterfangen - ich hab fast die ganze Zeit in den unmöglichsten Positionen gestillt, damit Emmy still hält. Die friseuse war bei uns zu Hause - in nem Salon wäre das wohl etwas seltsam gewesen. :freches grinsen:

eine derart vitale abwehrhaltung ohne jeden anlass muss also aus etwas ganz anderem rühren. das unterbewusstsein des menschen ist ja ein starker kamerad. und ich glaube inzwischen auch, dass die anwürfe meiner schwiegereltern & co vor allem daher rühren, dass sie es ja ANDERS gemacht haben. unsere art nun anzuerkennen, würde ihre vielleicht abqualifizieren.

ich kann da oft etwas Ruhe ins Gespräch bringen, wenn ich zum Schluss sage, dass sich in 10 Jahren sowieso wieder alles geändert hat und man eben immer das macht was aktuell empfohlen wird und man selbst für sinnvoll hält. Das milde Lächeln übersehe ich dann einfach. Hab momentan eine Phase, in der mir echt wurscht ist, wie andere Leute über meine Art mit Emmy umzugehen, denken. Bei manchen Diskussionen beschleicht mich auch das Gefühl, dass da ein gehöriges Stück persönliche Antipatie im Spiel ist - ich meine, hat sich hier im Strang schon mal jemand angezickt wg. Stillen vers. Fläschchen? - ist doch albern.

belly - werd Herrn souris mal interviewen wie´s aussieht mit nem Osterspaziergang in Muc.

Inaktiver User
29.02.2008, 16:16
...meine Mutter hat vorhin auf den AB gesprochen - irgendetwas mit Knödeln - muss der Sache schnellstens nachgehen...

Suzette
29.02.2008, 16:49
@Souris: zuckersüßes Bild :liebe: , willkommen zurück! Schön, dass es euch besser geht und angenehm, dass dir momentan (auch) alles wurscht ist was in Sachen Diskussion um DIE MAMA des Jahrhunderts so abgeht ... :engel: !!

@Holz vor'n Hütten: Naja, nur weil ich 10 Kg in 3 Monaten abgenommen habe, heißt das nicht, dass ich jetzt Kleidergröße 34 habe :knatsch: . BMI ist bei 27 -> noch Fragen :freches grinsen: ? Sollte bei 25 liegen, und DAS sind weitere -10 Kg :unterwerf: , das Leben ist grausam!!! Und mit Körbchen D bis E kann ich Holztechnisch auch punkten denke ich :zwinker: !!

@Hände waschen: upps, nie drauf geachtet :ooooh: ! Aber das nä. Mal!!!

@Heidi: oh Sheena, bei Heidi verpasst du was, echt!!! Oh, aber Bruce fehlt so richtig, schnüff! Aber dass die gleich laufen mussten ist der Hammer ! Und dann die Schuhe!!!! Peinlich :ooooh: !!!!! Der neue ist noch so nichtssagend, mal sehen, wie es weitergeht :smile: . Mein Mann guckt es auch, upps.

@Pre vs. MuMi: Nic kam wieder 3x heute Nacht und trank jedes Mal wenig. Grrr. Aber da er seit Mo kein Stuhlgang mehr hat, mache ich jetzt keine weiteren Pre-Experimente mehr. Er soll erstmal kräftig abkackern und dann sehen wir weiter :freches grinsen: !!

@Kaaa: schönen Urlaub :blumengabe: !!

@Paula: wow, bist du tapfer, echt! Ich drücke mich seit 1 Jahr erfolgreich vorm Loch aufbohren, ich bin feige, ich weiß. Aber wenn jmd. an meinen Zähnen rumwurschtelt, könnte ich rot sehen. Ähnlich ist es bei den Ohren ...

@Manduca: nicht in Sicht, schnüff :heul:

@Brei: habe ich noch nicht mit angefangen ... hab irgendwie gar keine Lust ... Es ist so einfach und auch schön wie es jetzt ist :liebe: . Und meine Pekip-Ernährungstante empfiehlt 7 Monate voll stillen. Ach, ich entscheide nach Gefühl, irgendwann geht's los.

Oh, Nic ist so gut drauf zur Zeit. Ich würde so gern die Zeit momentan anhalten und irgendwann weiter laufen lassen. Er ist so süß!!! Gestern habe ich meinem Mann was erzählt und habe dann so getan, als ich wenn ich weinen würde. Nic lag neben mir, guckte mich mit aufgerissenen Augen an und weinte sofort lauthals mit los. Als er dann sah, dass ich wieder lachte, lachte er auch wieder mit ...Oooooooh, solche Momente sind so toll :liebe: !

So muss mal nach Nic schauen, der schläft seit 1h auf der Terrasse an der frischen Luft!!

Tschüß ihr Lieben!

Liina
29.02.2008, 17:11
huhu mädels--

lnur kurz...liina ist gerade aus ihrem nickerchen im manduca erwacht!:liebe:

sie war ganz schön erschöpft, da sie nun den ganzen tag am robben ist...quer durchs wohnzimmer...vorbei die zeit, wo sie auf ihrer decke liegenblieb...:freches grinsen: sie wird jeden tag flinker...:Sonne:

sooo muss noch was vorbereiten...familie smelly reist ja heute abend an!:blumengabe:

dekomaus
29.02.2008, 21:00
souris,
schön, dass ihr wieder da seid :blumengabe:

belly,
super dass du den tchibo-schlafsack für uns getestet hast und deswegen 83x wach geworden bist... ich habe daraufhin entschieden, ihn noch weiterhin im schrank zu lassen :freches grinsen:

ich habe bei mads auch das gefühl, dass er ganz langsam anfängt zu fremdeln.
heute im büro verzog er jedes mal das gesicht, wenn mein chef in der tür stand :zwinker: aber auf mamas arm ist er dann wieder stark :liebe:

ich hatte mads heute eine std. mit im büro, dann hat papa ihn abgeholt.
nach 3 std. haben mich die herren dann mit dem kinderwagen abgeholt :liebe:
ich muss mal sehen. nä. woche werde ich wohl später ins büro fahren, so dass wir hier zuhause ´übergabe´ machen.
und ich werde nochmal ansprechen, ob ich einen tag von zuhause aus arbeiten kann.

suzette,
oh, da habe ich dir also umsonst hoffnung auf ein WE mit manduca gemacht...?
darf ich mich trotzdem beim nä. spaziergang noch bei dir melden?

wolltest du nicht ursprünglich am sonntag mit dem ersten brei beginnen?

heute beim mami-frühstück war ich die einzige deren kind noch im schlafzimmer mit schläft :ooooh:
...ich habe gar nicht erst erwähnt, dass mads nicht nur mit im schlafzimmer schläft, sondern auch mit in unserem bett :zwinker:

Suzette
29.02.2008, 22:01
... und auch noch gestillt wird, Deko :freches grinsen: !!

Habe grad den Ergo bei Ebay verkauft - für 87 EUR :ooooh: , da waren 66 (!) Beobachter drauf, echt Wahnsinn! Also kein Verlustgeschäft, sehr gut!

Fremdeln tut Nic noch nicht, er hat heute morgen im Kinderhort vom Fitnessstudio die Betreuerin zuckersüß angegrinst, so dass sie ihn einen kleinen Charmeur nannte :liebe: .

Deko, toll mit der Arbeit, das klingt sehr harmonisch und stressfrei (also die Arbeitszeiten und Übergabe etc.), Klasse!!

KLAR sollst/darfst/musst du beim nä. Mal spazieren gehen anrufen :freches grinsen: :Sonne: !!

Bäh,morgen muss ich bei dem Sauwetter mit Sohnemann nach Flensburg. Dort ist Mädels-Treff, die eine hat einen 4-Monate alten Sohn - mein Patenkind. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mich mit "Emma" anlegen soll ...:knatsch:

Ja, ich wollte eigentlich So mit Brei anfangen. Aber wir sind noch zum Frühstück eingeladen und danach wollen wir in den Baumarkt. ICH LIEBE BAUMÄRKTE :freches grinsen: . Der hat verkaufsoffenen Sonntag und wir wollen Bretter zur Wickeltischvergrößerung kaufen und Farbe und Blumenerde und und und ... Hm, und dann kommen wir sicher erst Nachmittag nach hause und Nic ist bestimmt geschlaucht. Mein Mann wollte ja so gern dabei sein, aber wenn es danach geht, fangen wir erst am 15.3. an, denn vorher passt es nie :knatsch: . Momentan hätte ich aber auch einfach Lust, noch weiter zu stillen, ohne Brei - aber viell. überkommt es mich auch irgendwann :zwinker: :smirksmile: !!

Inaktiver User
29.02.2008, 22:25
cool - der Preis den du bekommen hast - ich glaub der liegt neu bei 93€. Emmy fremdelt auch noch nicht - lacht alle und jeden freundlich an - nur so ne Tusse in nem Modeladen hat sie mal angeschrieen - war ihr wohl zu aufgetakelt.

Inaktiver User
29.02.2008, 22:49
im radio wurde heute gesagt, nicht nach draussen, und wenn es geht, nicht auto fahren morgen. insofern suzette...passt auf euch auf! :in den arm nehmen:

sheena98
01.03.2008, 09:45
Wir müssen heute trotzdem raus - zum Babyschwimmen. Und der Sturm fängt schon an...:knatsch: vielleicht fahren wir diesmal den kurzen Weg trotzdem mit dem Auto, weil es auch regnen soll.

Und der Manduca wird bestellt! :liebe: In Natur - ist echt suuuperbequem! Meine Freundin hat gestern einen im Geschäft gleich gekauft (in petrol), aber in naturfarben hatten sie ihn leider nicht lagernd.

Macht nix, das erwart ich jetzt auch noch. :smile:

Die Nacht war übrigens besser - Elias ist, glaub ich, nur 1x oder so wach geworden und ich weiss jetzt gar nicht, ob ich ihn da gestillt hab oder nur Schnuller rein. :wie?: Allerdings war die Nacht kurz, weil wir erst um 23:30h ins Bett gekommen sind. Waren gestern noch bei Freunden und das dauerte dann länger.

Heut Nachmittag kommt meine Familie, meine Mutter hat Geburtstag und ich hab grad ein Tiramisu gemacht, das jetzt im Kühlschrank wartet! :lachen:

Und morgen sind wir dann Brunchen bei Freunden...soviel zu unseren Wochenendplänen.

Also dann wünsch ich Euch auch ein schönes WE und lasst euch nicht von Emma verblasen! :freches grinsen:

Tippmaus1973
01.03.2008, 17:56
Hoffe ihr habt "Emma" alle gut überstanden? Bei uns war es so um 5 h am schlimmsten, aber Kyrill hat "Emma" nicht übertroffen, jedenfalls nicht bei uns. :smirksmile:

Schatz hat heut ein Fussballturnier von der Firma für einen guten Zweck und ich habe heut mit meinen Eltern einen schönen Tag verbracht und meinen Geburtstag bißchen nachgefeiert.

Die letzten Tage war es wirklich anstrengend mit den Jungs und ich war mit meinen Nerven ziemlich runter. :knatsch: Wenn Kinder krank sind... :in den arm nehmen: Aber nun ist alles gut und heut waren sie wieder richtig gut zufrieden meine Jungs. :kuss:

Tasmanina, was ist bei Euch denn zur Zeit los? :wie?:

Paula, schön das Du so tapfer beim Zahnarzt warst. :krone auf:

Suzette, wie war Dein Tag mit den Mädels?

Schönes Wochenende Euch allen noch. :Sonne:

Kascho
01.03.2008, 18:43
Emma überstanden? Bei uns tobt der Bär! Die haben bei uns im Stadtteil die Sturmfluttore dicht gemacht! Und es soll schon um 20:00 Uhr 5 Meter Wasserstand sein, normal wäre es gegen 22:00 Uhr. Das wird also doch recht gewaltig. Uiuiui !!!

Tippmaus1973
01.03.2008, 18:45
Oh je Kascho, dann besteht es Euch noch bevor. :ooooh:
Schau jetzt RTL Aktuell...

Kascho
01.03.2008, 18:51
Es ist scheinbar mitten dabei! Das letzte Niedrigwasser war jedenfalls so hoch wie das eigentlich vorgesehene Hochwasser :ooooh: - also nicht abgelaufen.

paula07
01.03.2008, 20:12
danke Tippmaus,,,ich glaub das war mein erstes Krönchen das ich hier bekommen habe,,,,aber schon die dritte in meinem Mund:freches grinsen:

schön das es bei euch wieder besser läuft und du einen schönen Tag hattest

@Kascho: dann halt uns mal auf dem laufenden,,,,,hier im Sauerland ist es nicht mehr so schlimm

Kascho
01.03.2008, 20:13
Verfolge es gerade hier (http://www.bsh.de/aktdat/wvd/StPauli_pgl.htm) Sieht richtig hoch aus.
Wenn es heute tagsüber so gewesen wäre, wären wir bestimmt schauen gegangen.

dekomaus
01.03.2008, 20:36
huhu,
ich hoffe ihr sitzt alle unversehrt daheim :blumengabe:

uns fliegen hier die plastik-deko-eier von unserem nachbarn vor die tür (ja, von dem manduca-erfahrenen opa :zwinker: ).

ich habe grad mal wieder lecker im wok gekocht :hunger:
...ich hoffe mads verträgt den chinakohl

tippmaus,
schön dass ihr ein bißchen geburtstag nachfeiern konntet :blumengabe:

suzette,
fühl´ dich bloß nicht unter druck gesetzt mit dem breianfang - ich hatte nur das datum von dir noch im kopf.
den ersten löffel habe ich mads ja auch erst mit genau 7 monaten testen lassen. nic wird ja diesen monat erst 7 monate, insofern geniesse das stillen doch einfach noch ein bißchen weiter.

ich habe bei mads nicht das gefühl, dass er seitdem weniger an der brust trinkt, obwohl er ein paar löffelchen brei wegschmatzt.
ich gebe ihm aber bisher auch nur wie gesagt ein paar löffelchen.
heute hat er gar keinen brei bekommen, da wir die ganze zeit unterwegs waren.

ergo:
das ist wahnsinn wie hoch sie die dinger bei ebay bieten. ich hatte ja vor einiger zeit auch immer mal welche unter beobachtung - die gingen fast immer für 80-90€ weg.

oh, ich sehe grad, dass mein mann auf dem sofa eingeschlafen ist :ooooh:

Suzette
01.03.2008, 21:29
Puuuh, was für ein Sturm :ooooh: !!

Ich war heute doch in Flensburg, es ging ganz gut, der Rückfahrt war ein wenig wackelig, aber wir sind heil hin und zurück gekommen :smile:! War total nett, wir waren 8 Mädels und haben schön geschnackt, gelacht, gealbert, mit den Lütten gespielt, gefrühstückt ... war sehr schön. Heute Abend sind die dann alle in die Stadt gezogen in Bars zum feiern ... da war ich schon etwas neidisch, wäre gern mitgegangen :knatsch: . Naja, bin dann mit Nic wieder nach hause und habe ihm im Auto "schön" was vorgesungen -> ihm hat's gefallen :liebe: . Zuhause angekommen, habe ich mal meinen Mann mit der Idee konfrontiert, uns gegenseitig mal einen Sa Abend freizugeben, wurde angenommen :lachen: . Mal sehen, wann es zur Umsetzung kommt :smirksmile: . Mein Patenkind ist total süß, der entwickelt sich prächtig!!!

Nic hat heute Abend wieder 210ml Pre bekommen, er hat heute mittag schöööön abgekackert. Bin gespannt wie die Nacht wird, die letzte war wieder grauenhaft :knatsch: . Gucken wir mal!

:freches grinsen: habe mal 3 Würfel Karotte aufgetaut :freches grinsen: , viell. ergibt sich ja morgen doch die Gelegenheit :freches grinsen: .

Gute Nacht ihr Süßen!!!

Inaktiver User
01.03.2008, 21:35
P
Nic hat heute Abend wieder 210ml Pre bekommen, er hat heute mittag schöööön abgekackert. Bin gespannt wie die Nacht wird, die letzte war wieder grauenhaft :knatsch: . Gucken wir mal!

können wir uns darauf einigen, dass deine nacht NICHT grauenhaft war? nic hat 3 mal getrunken. wenn leonard dreimal trinkt nachts, dafür zahle ich dir 10 euro! :knatsch: :freches grinsen: :blumengabe:

dekomaus
01.03.2008, 21:41
ihr taut alle so easy eure würfel auf :peinlich:
ich habe mir vorgenommen nä. woche auch mal ein bißchen zu kochen und etwas einzufrieren.
genauso wie ich mal einen kl. vorrat an mumi einfrieren wollte.
die beutel habe ich schon gekauft :smirksmile:

suzette,
euer tag hört sich wirklich toll an!
schön, dass du wieder heil angekommen bist! ich finde der sturm hat in den letzten beiden std. ganz schön zugelegt...
und flensburg ist ja nicht grad um´s eck´.

lass uns demnächst mal zusammen frühstücken - und unsere kinder im manduca ausführen :Sonne:

dekomaus
01.03.2008, 21:43
können wir uns darauf einigen, dass deine nacht NICHT grauenhaft war? nic hat 3 mal getrunken. wenn leonard dreimal trinkt nachts, dafür zahle ich dir 10 euro! :knatsch: :freches grinsen: :blumengabe:

mads hat gar nicht getrunken, sondern von 19-7 uhr geschlafen :zwinker:

Inaktiver User
01.03.2008, 21:46
hammer. echt hammer. wir haben es nach wie vor niemals länger als 4 stunden geschafft. :wie?:

naja. aber eintauschen wollte ich ihn ja auch nicht. :smile:

suzette, wenn er pre so gut verträgt, musst du dir mit bisschen karotte bestimmt keine sorgen machen.

dekomaus, du kannst auch gläschenzeug in würfel einfrieren. :freches grinsen:

dekomaus, schläfst du dann mit oder liegt er alleine im familienbett?

leonard ist heute morgen rückwärts unter dem gitter durchgerutscht und lag dann eingeklemmt wie am schwimmbadrand und lachte sich kaputt. :ooooh:

dekomaus
01.03.2008, 21:50
dekomaus, du kannst auch gläschenzeug in würfel einfrieren. :freches grinsen:

:freches grinsen:

wo du das grad sagst - ich glaube, das hat suzette auch so gemacht, oder? :zwinker:

DAS IST JA SCHUMMELN :zwinker:

dekomaus
01.03.2008, 21:52
dekomaus, schläfst du dann mit oder liegt er alleine im familienbett?

leonard ist heute morgen rückwärts unter dem gitter durchgerutscht und lag dann eingeklemmt wie am schwimmbadrand und lachte sich kaputt. :ooooh:

:ooooh: :ooooh: :ooooh:

mads liegt erst alleine im familienbett und später kuscheln wir uns dann an :liebe:

paula07
02.03.2008, 08:41
Guten Morgen,

ich hatte eine wunderbare Nacht,,,,Paul war gestern lange auf und ist erst mit uns ins Bett gegangen....hat dann aber auch bis heute morgen um 7 durchgeschlafen und war dann ganz leise als er wach wurde und wir sind um 7.45Uhr aufgestanden:liebe: was für ein langer satz.

Emma stürmt auch noch ein wenig bei uns ,,,die Rollos haben ganz schön laut geklappert.

Paul hat jetzt ne halbe Flasche getrunken und will nicht mehr,,,dabei wollen wir um 9 runter gehen zu Schwiegermutter zum frühstücken und ich weiß wer genau um 9 seinen rest der Flasche haben will:freches grinsen:

Ich sage bis später und euch noch einen schönen Start in den Tag:blumengabe:
Danach wird das Wohnzimmer weiter gemacht,,,,,,Wände,Fußleisten und Fenster abkleben und dann wird gestrichen und ích hoffe das wir heute noch fertig werden,,,den Flur haben wir gestern geschafft,,,,sieht toll aus:smile:

bellybee
02.03.2008, 09:54
Ui, wieder so fleissig, Paula -
bei Euch wird so nach und nach das ganze Haus auf Vordermann gebracht, oder? Ich erinnere mich noch an Euren Badumbau letztes Jahr!

Macht ihr denn farbige Wände oder klassisch weiß? (Schwarz ist ja gar kein Thema mehr, oder??? :zwinker: :freches grinsen: )

Hier hat sich die Wetterlage auch wieder beruhigt, obwohl es gestern heftiger war, als ich dachte!
Jakob war mit Papa in der Früh beim Babyschwimmen, da war es wohl etwas haarig - Herr b. hat den Kinderwagen-Schieber fest umklammern müssen, damit er nicht davon fliegt :ooooh: !

Ich war parallel dazu beim Basar der hiesigen Pfarrgemeinde - herrje, da war die Hölle los (ich hatte ja drauf spekuliert, dass viele sich bei dem Wetter nicht raustrauen!).

War das erste Mal auf so einer Veranstaltung und habe mit offenem Mund zugesehen, wie da eifrig gewühlt und geschoben wurde... die Hälfte der Eltern war mit Ikea-Tüten bewaffnet und die waren z.T. schon randvoll gestopft mit Kinderklamotten - krass :ooooh: !

Hab aber (wahrscheinlich Dank meiner Nahkampf-Erfahrungen vom Karate :zwinker: ) einige sehr nette Sachen ergattert: paar Klamotten, Spielzeug und ein total süßes Kindergeschirr.
Die Preise sind natürlich unschlagbar....

Als ich dann nach einer knappen Stunde wieder raus kam, war es ca. 10 Grad kälter als zuvor :ooooh: , es lag eine dicke Schneematsch-Schicht am Boden und der Eisregen schlug mir ins Gesicht (und ich Huhn war natürlich im Sommermantel unterwegs :knatsch: ).

War dann schon schön, heimzukommen in die warme Wohnung, wo Mann und Kind gerade in der Küche saßen und versuchten, dem Kürbisbrei Herr zu werden :freches grinsen: !

So - ich hoffe, es geht Euch auch allen gut...

Kascho, alles klar an der Waterkant?

Tasmanina, ich hoffe, es ist nix Ernstes bei Euch - piep doch mal kurz!

kaaa,
macht Euch ein paar schöne Tage!
Hab leider verpasst, zu fragen, wo es hingehen soll...

Kascho
02.03.2008, 10:41
Moin Moin,

Ja, die stürmische Nacht ist überstanden.

Nicht nur Emma war stürmisch, auch Sören.

Aber ich fang mal gestern abend an.
Er ist gegen 19:00 Uhr ins Bett gegangen. Derzeit braucht er lange um zur Ruhe zu kommen. Oftmals müssen wir ihn über den Rücken oder Poschi streicheln.
Kurz nach 21:00 Uhr die erste "Stillpause". Viel hat er nicht getrunken und ist dann sofort wieder eingeschlafen.
Um 1:00 Uhr folgt die nächste Stillpause - auch noch akzeptabel.
Um 2:00 Uhr habe ich ihm die Spieluhr angemacht statt ihn zu stillen, denn nach einer Stunde schlaf kann er unmöglich wieder hungrig sein.
Dann wieder um 3:00 Uhr geschrei. Nein, auch nach 2 Stunden kann es noch kein Hunger sein. Tagsüber hat er einen Rythmus von alle 3-4 Stunden, manchmal auch länger. Die Spieluhr wirkte nicht. Er wollte unbedingt gestillt werden. Dabei kann man so herrlich einschlummern. Ich bin aber doch keine Einschlafhilfe - will es jedenfalls nicht sein.

Also habe ich ihn mit in unser Bett genommen. Großes Theater und Geschrei. Wir haben ihm eine Flasche Milch angeboten. Er lag bei uns in der Bettritze, links Papa-KaScho, rechts ich. Die Flasche vom Papa hat er abgelehnt und sich demonstrativ mir zugewand. Ja ein Genießer! Er wollte nur nuckeln, damit er wieder schlafen kann.

Nach einer Viertelstunde endlich Ruhe. Er schlief ein. Er schlief und und schlief dann sage und schreibe 4 Stunden bis gegen 8 Uhr morgens durch. Na soetwas! Normalerweise ist seine Nacht immer gegen 6:00Uhr morgens beendet. Ja was lernen wir daraus? Er braucht eine Einschlafhilfe! Nur welche?

Habe überlegt ihn in der kommenden Nacht in der ersten Pause zu mir in Bett zu nehmen. Denn eine schnelle Reaktion auf ein Aufwachen, wie z.B. beruhigende Worte und ein Streicheln lassen ihn gut weiterschlafen. So wars jedenfalls heute morgen.

Tippmaus1973
02.03.2008, 11:32
Wer von Euch hatte diesen Klangwürfel oder Musikwürfel???
Meine Jungs brauchen auch mal wieder was neues und da dachte ich an diesen Musikwürfel. Oder was könnt ihr sonst noch schönes empfehlen??? Von den Skwish hätte ich eigentlich nur eins kaufen brauchen, weil eines meist rumliegt. Darum werde ich erstmal nichts mehr doppelt kaufen. Aber bald ist ja Ostern und da hätte ich gern ein schönes Spielzeug für die zwei.

Bellybee, bei uns waren dies Wochenende im Umkreis auch einige Kinderflohmärkte, aber ich brauche im Moment wirklich nichts mehr. Gestern Abend um nach 21 h kam meine Freundin nochmal an und brachte zwei Pampers-Kartons voll. :ooooh:
Aber da habe ich heut früh durchgeschaut und einen Karton voll kann sie wieder haben, weil da viele Sachen noch in Größe 62 drin waren. Aber auf diesen Basaren kann man schon einige Schnäppchen machen.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Schatzis Eltern kommen heut zum Kaffee und wir werden meinen Geburtstag noch bißchen nachfeiern. :prost:

Inaktiver User
02.03.2008, 12:05
hallo ihr lieben! wo finde ich denn solche basare und flohmärkte? :liebe:

hier ist es stürmisch und sonnig und wir fahren gleich zur baustelle. :Sonne:

bellybee
02.03.2008, 12:25
Kascho,
na, zum Glück hat Emma HH stehen gelassen!
Aha, Sören will sich also nur Kuscheleinheiten erschleichen, tststs :lachen: .
Wie war das noch, Schnuller mag er nicht? (sorry, ich vergesse immer, wer einen hat und wer nicht). Irgenwie scheint er wohl das Saugen zur Beruhigung zu brauchen...

Tippmaus,
der Würfel ist von Ravensburger, aus der ministeps-Reihe.
Gabs vor Kurzem mal günstiger... muss nochmal überlegen, wo das war!

Ich würde auch immer nur ein Spielzeug kaufen (außer Bobbycars oder so was, das gibt sonst sicher Streß :zwinker: ).
Wenn etwas so gut ankommt, dass sich drum gekloppt wird, kannst Du ja immer noch nachlegen!

Lilly,
bei uns hängen im Viertel Zettel rum (an Laternenpfählen, beim Kinderarzt am schwarzen Brett, im Familencafé...)

Oder sie stehen in diesen regionalen Kinder-Zeitschriften, falls ihr in der Gegend sowas habt...

Evtl. ist hier (http://www.kidsgo.de/termine/babybasar.php) ja was für Dich dabei?
Steiff-Sachen habe ich aber leider keine gesehen :zwinker: !

Inaktiver User
02.03.2008, 13:02
Hallo!

Emmy hat´s Emma nachgemacht und wollte heut nacht wirbeln! Nix mit schlafen - ich glaub es quälen sie die Zähne - oder sie ist einfach unleidlich. Auch Tagsüber wird viel rumgeschrieen und es ist oft nicht gleich zu erkennen, ob aus Unglück oder weil sie grade lustig ist. Sie dreht sich ja jetzt superflink vom Rücken auf den Bauch - nur zurück will es einfach nicht klappen - ich glaub dass sie das so ärgert, dass sie vor lauter Zorn losbrüllt - gibt´s das? Können die Knirpse sich schon ärgern? Mir wird immer ganz anders wenn ich sehe wie sie sich plagt.

:in den arm nehmen: -shelilly - aber wir können hier auch ein Lied davon singen - 4-6 Tankstopps sind leider normal bei uns - gäääähn. Wenns mal 3 sind geht es mir schon immer richtig gut. Ich schau schon gar nicht mehr auf die Uhr Nachts - schreien -zack - hamham - im Bestfall weiter schlafen, Z.Z klappt das mit dem Weiterschlafen nicht so gut. Selten hilft auch Wange streicheln und Schnuller. Wenn ich die Spieluhr aufziehen würde, da könnte ich ja auch nicht schlafen - das ewige bing-bing nervt. Spieluhr gibts bei uns nur zur Unterhaltung beim Spielen.

Den Würfel werd ich mir mal anschauen gehen - vielleich versteckt ja der :osterhase: einen.

:gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: belly - bei uns waren gestern auch zwei Kindermärket - ich habs vergessen :grmpf: . Bei unserem Ki-Arzt liegen diese Zettel auch aus, Veranstalter sind meist die Kindergärten.

bellybee
02.03.2008, 13:14
Tippmaus,
das läuft wohl mal wieder auf babymarkt.de raus - 14,79 kostet der Würfel da... (hab "Ravensburger" in die Suche eingegeben).

Musst halt noch ne Kleinigkeit dazu nehmen, um in den Genuss der freien Versandkosten zu kommen :zwinker: !

Jakob hat übrigens vom Basar so ein Stapel-Ding (http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Z646VvI%2BL._AA240_.jpg) gekriegt -
seit einer halben Stunde untersucht er nun die gelbe Scheibe :freches grinsen: !

Bis zum ordnungsgemäßen Einsatz wirds wohl noch ne ganze Weile dauern :zwinker: !

bellybee
02.03.2008, 13:34
Sie dreht sich ja jetzt superflink vom Rücken auf den Bauch - nur zurück will es einfach nicht klappen - ich glaub dass sie das so ärgert, dass sie vor lauter Zorn losbrüllt - gibt´s das? Können die Knirpse sich schon ärgern?
Ja, das gibts definitiv - und zwar bei uns... geht nun schon seit Wochen so, dass Jakob sich genau deswegen ärgert :unterwerf: .

Zu Ostern parken wir die beiden auf der Picknickdecke im Englischen Garten, dann können sie sich mal austauschen, wie scheiße es ist, immer auf dem Bauch liegen zu müssen :freches grinsen: !!!

Ach, ärger Dich nicht, diese Basare sind ja das ganze Frühjahr über - und im Herbst dann wieder mit Winterklamotten.
Stimmt, oft sinds die Kindergärten, oder eben die Kirchengemeinden, die das organisieren (einen Teil der Einnahmen behalten sie dann, ist aber auch eine Menge Aufwand, so viele Teile zu sortieren, auszuzeichnen und jedem Verkäufer am Schluss noch sein Geld zuzuteilen...)

Lief recht professionell hier (war ja das erste Mal dabei, keine Ahnung, wie andere das machen).
Jedenfalls war alles mit diesen Kaufhaus-Plastikschnüren etikettiert, normale Schildchen überstehen den Wühl-Ansturm auch sicher gar nicht :ooooh:!

Das Ganze macht aber nur Spaß, wenn man über eine gewisse Drängel-Toleranz verfügt.
Für Herrn bellybee z.B. wäre so eine Veranstaltung das Grauen pur :freches grinsen: !

Inaktiver User
02.03.2008, 15:19
hier ist das genauso - die Leute reissen sich die Sachen beinahe gegenseitig aus der Hand. Ein bestimmter Basar (den übersehe ich hoffentlich nicht!) ist sehr beliebt, damit Schwangere da eine Chance haben, dürfen die schon 2 Stunden vor Beginn rein und sich Sachen aussuchen.

Mit einem Ring von so nem Stapelteil hat Emmy ihr erste Beule verpasst bekommen - der Junge hat damit geschmissen und sie an der Stirn getroffen -AUA.

Beide auf dem Bauch und schimpfen was das Zeug hält - hihi stell ich mir grade vor :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: . Die armen Kinder - ich möcht ja auch nicht ständig auf dem Bauch liegen.

Aber was kommt dann, ärgern dass man nicht krabbeln kann, dass man nicht stehen kann, nicht laufen kann, hüpfen, Fahrradfahren ... das geht ja jahrelang so weiter :unterwerf:

Hab gerade gelesen, dass statistisch 80% aller Kinder mit einem halben Jahr durchschlafen (=6 Stunden am Stück) - gut, wir haben noch 4 Wochen - aber ich hab da wenig Hoffnung. Herr souris sagt immer, mach dir nix drauss - Augenringe sind sexy - meine schlechte Laune bei zu wenig Schlaf allerdings nicht :zwinker:!

Kascho
02.03.2008, 15:28
Durchschlafen? Was ist das?

Kascho
02.03.2008, 15:32
Kascho,
na, zum Glück hat Emma HH stehen gelassen!
Aha, Sören will sich also nur Kuscheleinheiten erschleichen, tststs :lachen: .
Wie war das noch, Schnuller mag er nicht? (sorry, ich vergesse immer, wer einen hat und wer nicht). Irgenwie scheint er wohl das Saugen zur Beruhigung zu brauchen...

Nein, er nimmt keinen Schnuller und auch Finger o.ä. lassen ihn derzeit kalt. Er quängel, motz, meckert und schreit sich meist in den Schlaf. Dabei ists egal ob wir zusammen mit ihm im Bett lieger, ihm auf den Arm halten oder er alleine im Bett liegt.
Abends hilft meist den Rücken zu kraulen - nachts allerdings nicht.
Ich habe das Gefühl, dass wir dadurch müssen und ihn das Einschlafstillen in der Nacht abgewöhnen müssen. Dafür nehme ich ihn auch gerne wieder bei uns im Bett auf!

Lieben Gruß KaScho

Suzette
02.03.2008, 19:21
Toll, das Pre-Phänomen war wohl ne Eintagsfliege - letzte Nacht kam er dennoch 3x :knatsch: . Also gibt es heute wieder MuMi, so. Kascho - ja, ich bin auch immer die Einschlafhilfe, Nic will auch immer nur nuckeln, bissel trinken, und dann zwischen uns liegen. Hilfe. Klar ist schön, aber ich würde es AUCH schön finden wenn er mal so 10h schläft *neidvollzudekoundpaulerüberguck* oder sich "normal" mit Kuscheln, streicheln, Schnuffeltuch beruhigen lässt :smirksmile: . Aber hm, ich darf ja nicht undankbar sein. Letzte Nacht schlief Nic ja 6h am Stück. Ich merke das halt nicht so, weil er ja schon um 20h ins Bett geht und ich erst um 23h oder so. Also - alles ist prima :liebe: !!

@Brei: Nic hat heute 3 Löffel bekommen :smirksmile: . Und fand es ... mäßig. Er guckte uns etwas verstört an und lutschte zögerlich. Nach 3 Löffeln war Schluss und er stürzte sich auf mein Tittchen :liebe: . Ich gucke morgen noch mal, mal sehen, wie er dann so drauf ist. Er schüttelte sich auch zwischendrin kurz (sah so süß aus), ich weiß aber nicht, ob es an der Konsistenz lag oder am Geschmack - es gab Frühkarotte.

@Eiswürfel: "schummeln" :freches grinsen: ? Ne - Geld sparen :freches grinsen: ! Ist super praktisch mit dem Einfrieren auch wenn es nicht selbstgekocht ist, ich probiere erstmal, was Nic mag bevor ich den Gefrierschrank vollstopfte :freches grinsen: .

@Lilly: hm, da müsste sich doch was machen lassen: 10 EUR für 3x trinken ... hm, viell. Telepathie :zwinker: ?

@Babyflohmarkt: ich gehe morgen auf einen, Hilfe!!!! Das ist immer der Oberhammer!!

@Deko: Frühstück + spazieren gehen- GERNE!! Der Manduca ist immer noch nicht da, grummel. Morgen müsste er aber kommen!!

@Belly: du kannst Karate :ooooh: ? Echt? COOL!

@Bauchlage: das Problem haben wir nicht, Nic dreht sich IMMER und blitzschnell vom Bauch auf den Rücken, aber nicht umgekehrt. Er HASST Bauchlage. Ich lege ihn oft auf den Bauch und *schwupp* ist er wieder umgedreht, manno :knatsch: .

@durchschlafen ab 6 Monate: ja, habe ich auch gelesen, Nic schläft ja manchmal 6h, aber nur mal ab und an und über 8h würde ich mich auch freuen :freches grinsen: .

@Ravensburger-Würfel: DER Hit in Tüten, Nic LIEBT ihn, und jede Mami hier im näheren Umkreis hat ihn :freches grinsen: !!

Wir waren heute mit zwei Pärchen aus dem GVK frühstücken, war supertotalnett und Nic ein Vorzeigekind. Danach haben wir unseren Wickeltisch zur Megawickelstation umgebaut, nun ist runterfallen unmöglich, da passen nun zwei :osterhase: :osterhase: drauf!! Ist echt toll geworden!

Morgen kommt meine Mama mit zum Babyschwimmen und dreht einen Film von Nic, bin gespannt!

So, Sohnemann quengelt -> Bettchen- und Tittchenzeit :freches grinsen: :freches grinsen: . Will heute Abend "Die Gustloff" sehen.

Inaktiver User
02.03.2008, 20:28
so, und jetzt verzeihe ich meinem sohn wieder die durchwachten bzw. durchtrunkenen nächte. nachdem er sich letzte woche erst drehte, heute mittag beigeistert zweisilbig babbelte hat er heute abend *unter papas anfeuern* dann zu robben begonnen. :ooooh: :ooooh: :ooooh:

mein kind dreht sich nicht nur, jetzt robbt es vorwärts! :ooooh: :liebe:

na. bei solchen riesensprüngen müsste ich bestimmt auch oft trinken. :freches grinsen: *ergeben seufz*

sprachlos: lilly

Inaktiver User
02.03.2008, 20:38
Große Klasse Leonard!

Viel Spaß Lilly - jetzt ist die schöne Zeit vorbei - :freches grinsen: - von wegen, ich leg ihn auf die Krabbeldecke! :ooooh: - wo is er denn :zwinker: !

dekomaus
02.03.2008, 20:52
lilly:
glückwunsch zum robbenden leonard :liebe:

mads bewegt sich eher mit kugeln und seitlichem aufstützen fort. der dicke windelposchi geht aber auch schon in die höhe und er macht einen satz nach vorne.

tippmaus:
das spielzeug würde ich auch noch nicht doppelt kaufen. das fängt glaub´ ich erst später an, dass grad das spielzeug am interessantesten ist, dass der andere grad in der hand hat (obwohl es davor ungefähr 3 monate lang in der ecke gelegen hat...)

ich hätte dir jetzt auch zu baby-markt.de geraten, die sind wirklich immer recht günstig.

kascho:
mads hat den schnuller erst mit 6 monaten genommen. als er abends immer wahnsinnig lang meine brust zum nuckeln brauchte, habe ich einfach nochmal den schnuller ausprobiert.
ich bin überhaupt kein schnuller-freund, aber ich muss zugeben, dass es ab und zu wirklich ganz praktisch ist.
probier´ es doch einfach nochmal.

belly:
ich war bisher nur auf einem flohmrkt vom kindergarten aus, da meine kleine schwester dort ´verkauft´ hat.
da waren aber nur sachen für kinder ab 3 jahren und insegsamt war der flohmarkt auch nur ganz klein.
so ein basar hört sich gut an.
so einen turm habe ich schon an meine schwiegereltern zu ostern weitergegeben :osterhase: (bevor wir wieder jeans mit rosa applikationen bekommen...)

oh, übrigens war meine schwiegermutter heute mal alleine da (sonst gibt es die beiden ja immer nur im doppelpack...) und ich muss sagen, es war wirklich mal ganz nett. wir haben erst kaffeegetrunken, ich hatte heute morgen kuchen gebacken. und dann hat sie noch einen kleinen stapel wäsche für mich gebügelt :smile:

suzette:
du hast es ja doch ausprobiert! hast du deinem mann den löffel überlassen?
ich würde es morgen einfach nochmal ausprobieren.
ich höre bei mads nach ein paar löffeln automatisch auf und gebe ihm dann die brust. das reicht für den anfang.

viel spaß euch 3´en morgen beim schwimmen.

mads hat vorhin beim baden unser badezimmer unter wasser gesetzt. er haut momentan immer mit einer hand auf den boden - und das kann man natürlich hervorragend im wasser machen. und dann noch die füsse dazu und los geht das planschen. er hat so gegluckst beim lachen :liebe:

dekomaus
02.03.2008, 20:53
krabbeldecke können wir auch verkaufen.
mads liegt ruckzuck grinsend auf dem holzfussboden :smile:

paula07
02.03.2008, 21:56
FERTIG!!!!

Paul liegt im Bett und wir sind frisch gebadet. Wohnzimmer ist gestrichen In einem Cremeton und Ostergroßputz ist auch fertig:freches grinsen:

Werde mal schauen ob ich morgen mal vorher -nacher-bilder in die Galerie stelle.

@belly: super das du fündig geworden bist,bei uns ist es nächstes we soweit,,,,mal sehen ob ich dann was ergattern kann:smile:

@Tippmaus: ich habe mir heute mal das hier angesehen
http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/130/70/1307063-n.jpg
fand ich auch ganz nett

@Lilly: supi das Leonard schon robbt,,,,,ich bin ja ein wenig neidisch,,,,,Paul dreht sich immer noch nicht,,das eine mal beim Pekip war wohl wirklich zufall

@Krabbeldecke,,,,,,,wir brauchen immer noch eine

dekomaus
02.03.2008, 22:21
paula,
da habt ihr ja das wochenend-wetter genutzt um im haus fleißig zu sein!
super, dass ihr fertig geworden seid *fleißkrönchenanpaula*:krone auf:

Goldchain
02.03.2008, 22:42
*kurz rein hüpf*

Also sacht ma? Ihr seid ja jetzt die totale Manduca-Mafia! :ooooh: :freches grinsen: Mir gefällt ja der Ergo gut und ich wollte Suzette noch fragen ob sie ihren verkauft, aber -zack- schon weg. Ist der Manduca wirklich so toll? Und hat jemand den direkten Vergleich zum Ergo gehabt? Vielleicht habe ich es ja auch überlesen aber es wäre nett, wenn mir eine von Euch bescheid sagen könnte, bevor ich einen Fehlkauf begehe. :blumengabe:

*dankeundgutnacht*

paula07
02.03.2008, 22:50
Danke dekomaus:smile:

@Goldchain: ich finde den Manduca toll, hatte aber keinen Ergo:smile:

dekomaus
02.03.2008, 22:58
goldchain,
da musst du auf suzette warten, die ist ergo- und manduca-erfahren (ich erwähne den bb jetzt nicht) :zwinker:

sie fand den manduca einfach bequemer als den ergo und ich selber fand, dass ihr kleiner mann in dem manduca auch weitaus besser saß.
...mehr dann von suzette :smirksmile:

Inaktiver User
02.03.2008, 23:45
manduca ist bequemer, besser gepolstert, verlängerbar, hält länger. er ist eben der ergo einen weitergedacht. :smile:

paula07
03.03.2008, 09:00
Guten Morgen,

ich eröffne den Tag:blumengabe:

Liina
03.03.2008, 09:10
hammer. echt hammer. wir haben es nach wie vor niemals länger als 4 stunden geschafft. :wie?:

wir auch nicht!:in den arm nehmen:

Liina
03.03.2008, 09:16
so, und jetzt verzeihe ich meinem sohn wieder die durchwachten bzw. durchtrunkenen nächte. nachdem er sich letzte woche erst drehte, heute mittag beigeistert zweisilbig babbelte hat er heute abend *unter papas anfeuern* dann zu robben begonnen. :ooooh: :ooooh: :ooooh:

mein kind dreht sich nicht nur, jetzt robbt es vorwärts! :ooooh: :liebe:

na. bei solchen riesensprüngen müsste ich bestimmt auch oft trinken. :freches grinsen: *ergeben seufz*

sprachlos: lilly

ohhhh toll! Es sieht furchtbar süß aus oder? :liebe: Ich liebe es! Liina robbt ja mittlerweiele auch durchs wohnzimmmer und wird jeden tag schneller...sie kommt nun überall hin...das ist gefährlich!!!
gestern saß ich mit einem berliner auf dem boden und habe nur kurz nicht hingesehen, da war sie so flink hingerobbt und hat mit der hand reingegriffen und wollte sich die leckerei mopsen!!:ooooh:

Tasmanina
03.03.2008, 09:33
Guten Mooorgen, mich gibt´s auch noch!

Ich habe versucht, alles mitzulesen, aber wahrscheinlich die Hälfte schon wieder vergessen. :peinlich:

Deko, schön, daß es Dir gefällt mit dem Arbeiten. Ist doch klasse, wenn das alles so klappt.

Mir fehlt das Arbeiten im Moment noch null. Hätte ich gar nicht gedacht, aber ich genieße es jetzt total und freu mich dann, wenn ich im Herbst wieder gehe. Da warte ich momentan noch auf das grüne Licht der Personalabteilung, meine Chefs sind mit meinen Arbeitswunschzeiten und dem Zeitpunkt des Wiedereinstieges einverstanden. Und ich komme wohl auch in die gleiche Gruppe und auf den gleichen Platz wie vorher. :jubel: Naja, ich warte mal noch ein bißchen, ob es wirklich alles klappt...

Lilly, willst Du denn Leonard jetzt "an den Brei bringen"? Hmmm, ich würde auch nix in die Flasche füllen außer Milch oder Tee. Essen gibt´s vom Löffel und gut. :zwinker: Aber ehrlich, wenn er nicht will, laß ihn halt echt noch ein bißchen in Ruhe. Wird schon irgendwann. Ich würde es wohl einfach nochmal in einer Woche oder so probieren, pass auf, auf einmal futtert er dann richtig toll.

Hochzeiten? Wer denn jetzt alles? Hab ich jetzt alles verpasst???? Klärt mich auf!!!!!!!!!!

Tippmaus, schön, daß es Euch wieder besser geht!!! Wie läuft es eigentlich mit dem Helm? Irgendwas neues?

Suzette, wann war denn nochmal genau Euer Termin?

Belly, eeeendlich hast Du Deinen Steckbrief auch eingestellt!!! Wollte auch schon schimpfen, daß gerade Du als Ideengeber nix eingestellt hattest!!! :nudelholz: :zwinker:

Ich verteile auch noch schnell ein paar Krönchen an alle fleißigen, tapferen, lieben Mütter :krone auf: und werd jetzt wieder richtig mitschreiben.

bellybee
03.03.2008, 09:39
wir auch nicht!:in den arm nehmen:
Wir schon - eine Woche im Dezember... und die ersten drei im Februar... aber inzwischen ist es leider auch wieder vorbei mit "Durchschlafen". Die Tankstopps um halb drei und um halb sechs wurden wieder eingeführt, manchmal ist halb eins auch noch dabei...

Spätestens jetzt ärgere ich mich, dass ich die gute Phase nicht genutzt habe, weil ich selbst immer furchtbar spät ins Bett gegangen bin - sonst hätte ich zumindest ein paar Mal 6 oder 7 Stunden am Stück schlafen können... naja, selbst schuld :knatsch: !

Liina,
Deine Maus ist ja echt schon ganz schön weit für ihr Alter... Wahnsinn, was sie schon alles macht! Mädels sind zwar anscheinend generell mehr auf Zack, was ich reihum so gehört habe - aber sie setzt da wohl noch einen drauf :smile: !

Lilly,
aha, da macht noch einer mobil - Glückwunsch!

Paula,
wow, ihr seid echt fleissig... da kriege ich gleich ein schlechtes Gewissen, ich muss hier dringend mal wieder Großputz veranstalten!

An das häppchenweise Arbeiten habe ich mich immer noch nicht so richtig gewöhnt - früher haben wir immer am Samstag zwei, drei Stunden am Stück gewerkelt und gut wars... mit unserem Sohn, der tagsüber kaum schläft, geht das ja leider nicht mehr.

Gestern Abend war Jakob nicht zum Einschlafen zu Bewegen, hat irgendwann nur noch gebrüllt wie am Spieß :ooooh: :heul: !
Wir haben ihm, als gar nix anderes geholfen hat, dann ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, weil wir stark vermutet haben, dass er irgendwelche Schmerzen (nur woher???) hatte.

Nach weiteren 20 Minuten auf dem Arm ist er danach ruhig eingeschlafen... scheint wohl irgendwas bös weh getan zu haben - keine Ahnung, was... vielleicht ist er mal wieder ganz nebenbei ein Zentimeterchen in die Höhe geschossen???

bellybee
03.03.2008, 09:43
Huhu, Tasmanina - wieder da?

Und, ist alles klar bei Euch - Du schreibst gar nix von Leah?
Sie wohnt schon noch bei Euch, oder :zwinker: :freches grinsen: ?

Klingt super, mit Deiner Arbeit - so wünscht man sich das (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dein alter Platz ok für Dich ist :zwinker: ).

Geheiratet wird im Hause Liina und Dekomaus - super, oder???

Deko, ich hab ja noch gar nicht gratuliert zu Eurer Entscheidung, fällt mir ein!
Daher:
GLÜCKWUNSCH :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Liina
03.03.2008, 09:51
buääähhh draußen sieht es ungemütlich aus....aber ich muss mit liina gleich dringend los. sie braucht neue hosen, die alten platzen bald...:peinlich: sind zu klein geworden...

liina liegt gerade hier auf dem boden im wohnzimmer und lunst unter ihre spieldecke.:freches grinsen:

eben ist sie wieder schnell zu meinem nuss-pli brötchen gerobbt. immer wenn das was zu futtern liegt ist sie viel schneller als sonts!:freches grinsen:

Tasmanina
Kurz zu uns:

Im Moment war einfach alles nur ätzend. Mein Mann hat mittlerweile seit 3 Wochen Durchfall, ist zwar etwas besser geworden, aber nicht wieder normal.

Dann hat die Krankengymnastin am Mittwoch gesagt, wir sollten mit Leah vorsichtshalber nochmal zum Orthopäden, sie denkt, der Atlas wäre wieder verschoben. Ist mir halt den Morgen auch aufgefallen, daß sie wieder etwas anders da lag. Den Termin haben wir dann zum Glück schon heute, ist ja immer ein Kampf, da einen Termin zu kriegen.

Irgendwie ist es halt so deprimierend, daß es wieder so ein Rückschritt ist. Und ich will sie einfach nicht wieder so Heulen sehen beim Arzt.

Am Freitag war dann endlich der Termin in der Uniklinik wegen ihres Blutschwämmchens. Kurzfassung: Wir kamen an, sollten uns laut Hausärztin (die den Termin für uns gemacht hatte) an einer bestimmten Stelle melden und nach diesem bestimmten Arzt fragen.

Wir stehen also um kurz nach 9 da, nach einer Stunde Fahrt, mein Mann extra Urlaub genommen und da sagt die Kuh "Der Professor ist nicht da, die haben alle Tagung heute."

Wir sollten dann zu einer anderen Stelle gehen, da natürlich die gleiche Auskunft. Ich hab dann angefangen zu Heulen (voll bescheuert, aber ich konnte und wollte einfach nicht mehr) und gesagt, daß ich jetzt nicht wieder nach Hause fahre und dann einen neuen Termin mache, auf den ich wieder wochenlang warten muss.

Die eine Schwester hat mich dann die ganze Zeit gestreichelt und dann den Oberarzt gebeten, sich Leah anzugucken. Das hat er dann auch fast zwei Stunden nach unserem regulären Termin gemacht und meinte auch, er würde es bei seinem eigenen Kind lasern lassen.

Gut, also Termin für´s Lasern machen. Sie hat uns einen Termin Ende April angeboten, ich wieder geheult :peinlich: , dann war noch ein Termin am gleichen Tag nachmittags. Wir also nach Hause, füttern, kuscheln, spielen, wieder nach Köln.

Nach dem Lasern bot der Arzt mir dann den nächsten Termin Ende Mai an!!! Ich habe dann nach viel Hin und Her aus ihm rausquetschen können, daß es eigentlich alle 4 Wochen gemacht werden müsste. Vielen Dank... Ich werde also dann mal wieder erst zur Nervensäge, dann zur Bettlerin und dann zum Arschloch werden müssen, damit mein Kind sinnvoll behandelt wird.

Und das sind alles so Sachen, die mich momentan einfach nur noch ankotzen!!!

Mal ganz abgesehen davon, daß mich ein Teil meiner Freunde auch nur noch nerven momentan, weil sie dauernd Pseudostress haben ("Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie wenig wir momentan schlafen!!!" :ooooh: Nee, klar, kann ich nicht....) und die nettesten Gespräche sind noch die mit meiner Freundin, wo gerade die Mutter gestorben ist.

Ich hoffe einfach nur, daß Leah die nächsten Nächte mal nicht alle halbe Stunde nöckelt. Ist schon ein Scheißgefühl, wenn ich dann denke, daß sie wegen ihres Nackens nicht schlafen kann. Mit Zähnen oder Schub kann ich leben, aber nicht mit diesem Schmerz.

Warum kann sie mir nicht einfach sagen, was sie hat??? Da freu mich echt drauf, wenn sie einfach sagen kann "Hey, ist nix schlimmes, mir wächst da nur ein Zahn/ sitzt ein Pups quer/ muss drehen üben."

Naja, ich werde jetzt irgendwie schauen, daß ich die Woche gut hinter mich bringe. Heute Orthopäde, Freitag dann Herzultraschall. Ich hoffe, der Ultraschall ist okay, damit es endlich einen Arzttermin weniger für sie ist.

Liina
ICH HABE HEUTE FREI!!!:blumengabe: :freches grinsen: :Sonne:

bellybee
03.03.2008, 09:53
eben ist sie wieder schnell zu meinem nuss-pli brötchen gerobbt. immer wenn das was zu futtern liegt ist sie viel schneller als sonts!:freches grinsen:
Ach, DAS ist der Grund für ihre rasante Entwicklung :erleuchtung: :fg engel: !!!

Liina
03.03.2008, 09:55
Ach, DAS ist der Grund für ihre rasante Entwicklung :erleuchtung: :fg engel: !!!

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Tippmaus1973
03.03.2008, 09:55
Dekomaus,
wann hast Du das denn verkündet mit der HOCHZEIT?
War ich etwa so flüchtig ? :wie?:
Habt ihr schon einen Termin? Ach bin ich neugierig. :freches grinsen:

Toll das Liina und Leonard sich schon schön fortbewegen. :engel:
Liina scheint ja eine ganz flinke Maus zu sein.
Thore entdeckt zur Zeit auch ALLES und grabscht mir alles aus der Hand.

Ich habe gestern schon gesagt, wenn meine so weiter machen dann krabbeln die zwei nicht mal zu ihrem
1. Geburtstag. :smirksmile: Schatzis Mutter erzählte gestern noch das von ihrer Kollegin der fast 2jährige Enkel noch nicht läuft. Also kann ich noch ganz ruhig bleiben... :smile:

Ich könnte durchschlafen wenn ich mit meinen Jungs um 18.30 h ins Bett gehen würde, dann würde sie mir die Chance geben bis um 5 h zu schlafen. :schild genau: Als Thore in der Klinik war hat er zweimal bis fast 7 h geschlafen und Luka allein zu Hause bis um 6.30 h. :wie?:

Tasmanina
03.03.2008, 09:57
Und, ist alles klar bei Euch - Du schreibst gar nix von Leah?
Sie wohnt schon noch bei Euch, oder :zwinker: :freches grinsen: ?

:freches grinsen: Tut sie. Hab noch keine Alternative für sie gefunden. :freches grinsen: :zwinker:

Ja, mit dem Platz wär super, ist bei zwei netten Frauen und wir haben uns klasse verstanden.

Na, dann herzlichen Glückwunsch den Bräuten!!! Wenn Bedarf an kleinen, süßen Blumenmädchen/ Ringträgern besteht, Ihr wißt, wo Ihr Euch melden müsst!

Tasmanina
03.03.2008, 09:59
Klar, so sind die Mädels. Schokogeil! Ist natürlich ein klasse Ansporn!!!

Leah hat sich letzte Woche in der Krabbelgruppe auch direkt Richtung Schokoteller (für die Mütter!!!) hingerobbt!

Tja, und auch ihr Popo ist zu dick für die Hosen, ich muss auch mal ausmisten/ kaufen/ meine Mama zum Nähen auffordern.

sheena98
03.03.2008, 10:11
Hallo und schönen Montag, ihr Lieben! :Sonne:

Habt ihr alle also Emma gut überstanden?! Bei uns wars in Wien Gott sei Dank nicht so schlimm wie befürchtet (wir haben für unsere Autos ja keinen Garagenplatz...).

Babyschwimmen am Samstag war wieder sehr lustig, Elias gefällts am besten, wenn er selbst "schwimmen" kann. :freches grinsen:

Gestern waren wir den ganzen Tag bei Freunden brunchen, da war er auch sehr brav...hat sich sogar 2x im fremden Schlafzimmer hinlegen lassen und geschlafen. Zwischendurch war er von all den Leuten so fasziniert, dass er immer nur am Schauen war. :smile:

Mein Freund hat gestern schon den ganzen Tag mit einer beginnenden Verkühlung, v.a. mit Schnupfen gekämpft und als wir gestern ins Bett gingen (Elias hatte davor schon 3 Stunden "vorgeschlafen"), ging ein Theater los, das hatten wir hier noch nie!!!

Als Elias nämlich wach wurde und ich ihn zu uns ins Bett nahm, schniefte er auch rum. Toll. :knatsch: Aber dann fing er an zu schreien und zu schreien und zu schreien - wie am Spiess, teilweise fast hysterisch. Ich wusste gar nicht mehr, was ich tun sollte, sowas hatte er noch nie!

Ich gab ihm zuerst Viburcol, das brachte nix. Saugte die Nase ab, das gefiel ihm noch weniger und half auch nix. Dann Belladonna-Globuli, kein Erfolg. Dann Paracetamol-Zäpfchen (er schwitzte übrigens wie ein Marathonläufer, fühlte sich aber gar nicht wirklich nach Fieber an). Naja, das schien jetzt auch nicht wirklich Wunder zu wirken.

Trinken konnte/wollte er nicht, er schrie nur ununterbrochen. Von Mitternacht bis 2:30h fast durchgehend. :knatsch: Er tat mir sooo leid! Irgendwann liess er sich ein bisschen Wasser einflössen und erhöht auf einen Polster legen, wo er besser atmen konnte und schlief erschöpft ein.

Nach einem Tankstop dann um 6h schlief er weiter bis 9:15h und erwachte mit einem Lächeln! Jetzt sitzt er auf seiner Spieledecke und es ist alles wie immer! :wie?:

Wir hätten heute eigentlich Impftermin für die letzte 6er und eine grosse Mutter-Kind-Paß-Untersuchung (so wie eure U5), aber ich sag den Termin ab.

So, das musste ich jetzt mal loswerden - sorry, für das Egoposting! Werde nach meinem Kaffee noch was zu euren Sachen schreiben! :kuss:

bellybee
03.03.2008, 10:36
Tasmanina:
:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
Echt krass, der Eiertanz in der Klinik - gut, dass ihr hartnäckig geblieben seid!!!

Aber unmöglich, dass man zum Äußersten getrieben (sprich: :heul: ) und erst dann wie vorgesehen behandelt wird! :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

Sheena:
Auwei - das klingt ja so ähnlich wie unsere Nacht gestern :in den arm nehmen: !
Hatte auch erst an Viburcol gedacht (nachdem Belladonna nix brachte).
Dann haben wir uns aber doch gleich für Paracetamol entschieden - das dann ja zum Glück geholfen hat...

bellybee
03.03.2008, 10:40
Mir ist vorhin übrigens eine randvolle Windel mit Zucchinibrei-Kacke (fast so grün wie die ersten Tage nach der Geburt :zwinker: ) auf den Boden geplumpst...

ratet mal, mit welcher Seite nach unten :unterwerf: :grmpf: !!!

Zum Glück haben wir keinen Teppichboden :ooooh: !!!

Bin nun am Überlegen, ob Jakob die Zucchini nicht vertragen hat - die hatten nämlich gestern Nachmittag Premiere...

:wie?:

Tippmaus1973
03.03.2008, 10:46
Tasmanina :in den arm nehmen: lass Dich mal drücken.
Dann ging es Dir die letzten Tage wohl so wie mir... :knatsch:
Kann mir vorstellen das das mit Leah an die Nerven geht.

Suzette, wann geht es nun nach Gießen? Morgen?

Sheena, gute Besserung an Deine Männer zu Hause.

Gestern sind Freunde von uns Eltern geworden... 4330 g, 38 cm Kopfumfang... :ooooh: Als sie vor 1,5 Wochen hier waren hatte sie einen Bauchumfang von 138 cm. :freches grinsen:

sheena98
03.03.2008, 11:14
so, Elias schläft jetzt hoffentlich mal ein bisschen...

Tasmanina: echt eine Frechheit, was euch da zugemutet wurde!!! Da wäre ich wohl auch ausgezuckt. Was denken die sich bloss? Nix, wahrscheinlich. Echt, ich ärger mich immer wieder, wenn man allen Leute so dermaßen hinter her rennen muss - egal um was es geht, kein Mensch denkt auch nur ein bisschen weiter als seine Nasenspitze. :grmpf: :nudelholz:

Bellybee: Ja, das mit eurer Nacht klingt verdächtig ähnlich unserer! Aber Jakob hat keine Anzeichen einer Verkühlung, oder? Die Kleinen können einem da echt so leid tun...ich wünschte auch, er könnte sagen, was ihm fehlt. Vieles wär dann so viel leichter!

Lilly: Gratuliere Leonard zur neuen Fortbewegungsart!!! :lachen: Da kann man echt neidisch werden - Elias robbt immer noch nur rückwärts. Und drehen mag er sich auch noch immer nicht...aber egal, wenns nach ihm ginge, würde er schon alleine stehen und gehen können! :freches grinsen:

Paula: Hut ab! Ihr wart wirklich fleissig!! :blumengabe:

Liina: schönen freien Tag! Was ist geplant?!

Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen....naja, sonst komm ich später drauf zurück!

Inaktiver User
03.03.2008, 14:18
Hallo, wir kommen gerade vom PEKiP - Emmy ist dort ja die jüngste, die anderen Kinder sind schon 4-6 Wochen älter. Und das erste Kind krabbelt schon seit 2 Wochen und heut kam sie im Bärengang daher. Unglaublich :ooooh: . Bei den anderen Kindern fällt mir immer noch mehr auf wie groß sie schon sind. Wenn ich Emmy so anschaue kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass sie vor 5 Monaten noch in meinem Bauch war :freches grinsen: .

Tasmania :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: - ihr Armen, ihr macht vielleicht was mit. Bei uns kommt gerade die Sonne raus - ich schick euch mal ganz viel :Sonne: - manchmal kommt einfach echt alles zusammen. Die Sache im Kh - da fällt einem echt nix mehr zu ein :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: Alles Gute für den Herz - U - Schall - müssen wir demnächst auch wieder hin.

Sheena - dir auch :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: - ich hätte genau so Belladonna, Viburcol, Paracetamol gegeben - so gemein, wenn man ihnen nicht helfen kann. Kennst du Engelwurzbalsam? - das hilft prima bei verstopfter Nase.

Belly - warum denkst du dass Jakob die Zucchini nicht vertragen hat - wegen der Farbe vom WI?

Tippmaus- Deine Freundin hat da aber einen ganz schönen Brummer, oder eine Brummerin bekommen?

Tasmanina
03.03.2008, 14:18
Gestern sind Freunde von uns Eltern geworden... 4330 g, 38 cm Kopfumfang... :ooooh:

Aua! Kaiserschnitt oder spontan? Leah hatte meine ich 34 oder 35 cm Kopfumfang (muss nochmal nachschauen), daß hat mir schon gereicht!!!

Tippmaus1973
03.03.2008, 14:25
Tim-Tiberius kam auf normalem Wege! :smirksmile:
Dammschnitt musste wohl auch gemacht werden...

Puh gerade haben meine Jungs wieder Voijta bekommen und nun liegt Thore total erschossen im Bett und schläft. Luka bekommt den Dreh noch nicht. :in den arm nehmen:

Tasmanina
03.03.2008, 14:30
Bin nun am Überlegen, ob Jakob die Zucchini nicht vertragen hat - die hatten nämlich gestern Nachmittag Premiere...

Wieso überlegst Du wegen der Zucchini? Weil Dir die Windel runtergefallen ist? :zwinker: (Sowas schiebt man doch auf die Schwerkraft!!!)

Oder meinst Du wegen der Farbe? Das fände ich jetzt nicht ungewöhnlich, wenn es nur die Farbe wäre, macht ja Sinn, daß sich der Körper bzw. die Ausscheidungen an das Gegessene anpassen. Wenn es sonst nicht komisch aussah...

Übrigens meinte die Hebamme vom Säuglingskurs letztens mal, Durchfall könnte man unter anderem auch dadran erkennen, daß der Haufen aussieht, wie sprudeliger Sekt! Na dann Prost! :prost: :ooooh:

Konnte ich mir gar nicht vorstellen, hatte das bei Euch einer schonmal???

Danke für die :in den arm nehmen: . Eigentlich ist es ja alles nicht sooo dramatisch und ich weiß auch, daß das mit dem Blutschwämmchen ja nix gefährliches ist. Aber irgendwie kam da alles zusammen und ich musste ja sogar für einen Termin zum Herzultraschall betteln und es macht echt keinen Spaß mehr.

EUGENTLICH heul ich auch nicht schnell (außer bei Filmen, Büchern, Liedern, ...:zwinker: ), aber da war irgendwie vorbei.

Souris, warum müsst Ihr zum Herz- U?

Bei uns im KH bieten die einen Ultraschall für 50 EUR an, da haben wir gesagt, daß wir es auf jeden Fall machen, auch ohne Herzgeräusche bei der U2. Sicher ist sicher.

Da war dann ein kleines Loch im Herzen was so haarscharf an der Grenze zum Beobachtungswürdigen lag. Damit wurde es eine Kassenleistung, wie uns der Oberarzt grinsend erklärte (er kriegt bestimmt von der Kasse auch mehr als 50 EUR). Die Kinderärztin hat sie direkt abgehört, als wir wegen der Überweisung da waren und hat kein Herzgeräusch gehört.

Bei der Kontrolle ein paa Wochen später war alles supi, Loch im Normbereich. (Da war ich dann übrigens auch schon nicht mehr beim Chefarzt, Leah ist ja jetzt Kassenpatient. :zwinker: Der war aber eh netter.) Dafür war dann irgendwas anderes auch wieder so an der Grenze zum Beobachtungswürdigen, also sollten wir nach ein paar Monaten nochmal kommen. Alles nicht dramatisch, nur wir müssen halt hin. Die Arme fängt demnächst bestimmt immer sofort an zu heulen, wenn sie Leute in weißen Sachen sieht!

Sheena, meinst Du, es war ein Zähnchen? Ich hab auch gerade den Überblick verloren, hatte Elias jetzt schon eins?

Tasmanina
03.03.2008, 14:32
Tim-Tiberius kam auf normalem Wege! :smirksmile:
Dammschnitt musste wohl auch gemacht werden...:
Das glaube ich, daß da ein Dammschnitt nötig war! Wie groß war er denn? (Also das Kind, nicht der Schnitt!!! :zwinker: ) Haben sich die Kilos wenigstens noch gut auf die Länge verteilt?

Bei Tim- Tiberius überlege ich sofort, welchen Nachnamen er jetzt wohl hat...

Tippmaus1973
03.03.2008, 14:36
Bei Tim- Tiberius überlege ich sofort, welchen Nachnamen er jetzt wohl hat...

Er ist 55 cm lang. Den Nachnamen kann nicht mal ICH dir sagen. Lach. Ich weis nur den Nachnamen von ihrem Lebensgefährten. :freches grinsen: Ihn kenne ich schon VIEL länger. :smirksmile:

Tasmanina
03.03.2008, 14:46
Naja, bei der Größe verteilt sich das Gewicht wenigstens einigermaßen. Trotzdem heftig...

Hmm, schade! MIr schossen nur direkt wilte Kombinationen für den Nachnamen durch den Kopf. Zuviel Phantasie...

Schläft Luka jetzt auch? (Bei Luka muss ich immer kurz stocken, ob er jetzt mit k oder mit c geschrieben wird...)

Suzette
03.03.2008, 14:51
Tim-Tiberius - geiler Name (ich stehe ja auf so ungewöhniche Namen, daher ja auch unsere "Boje" :freches grinsen: !)

Der Gießen-Termin ist am Mi, bäh -> 5h losfahren, d.h. 4h aufstehen, d.h. direkt nach dem 1. Stopp, grins.

@Ergo vs. Manduca: haben Deko und Lilly schon gut beschrieben: der Ergo in Perfektion! Ich finde ihn viel angenehmer zu tragen, Nic sitzt da besser drin, der Manduca wächst mit, man kann die Rückenträger kreuzen ... also ich kann den nur empfehlen. Der Ergo war auch gut, aber der Manduca ist SPITZE!!

@Brei: nö, Nic will keine Karotte. Heute war die Schnute zu, keine Chance :zwinker: . Morgen probiere ich noch mal Kürbis und wenn er den Mund gar nicht mehr aufmacht, warte ich halt noch ein paar Tage / Wochen /Monate / Jahre :freches grinsen: !!

@Schlafen: nach dem 1. Stopp um 1h nehme ich jetzt Nic immer mit in unser Bett, wir kuscheln uns dann aneinander. Er ist sonst so unruhig und wird öfters HELLWACH und ich bekomme ihn dann außer Stillen nicht zum Einschlafen ...:knatsch: . Kuschel-Kugel :liebe: !!

@Lilly: wow, robben - supi!!!

@Tas: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: , oh ich kann dich so gut verstehen, klingt echt nach obernervkram und den kann man so gar nicht gebrauchen, wenn man eh mental so angespannt bzw. besorgt ist. Lass dich mal :in den arm nehmen:

@Paula: kriegst auch von mir ein Fleißkrönchen :krone auf:

Hm .. Nic schreit so langsam nach Tittchen, er hat heute das letzte Mal um 10h was bekommen :ooooh: und ist seitdem super ausgeglichen und gut gelaunt. Warum klappt das denn nachts nicht!?!?!! Aaaaaah, unsere Essenzeiten kehren sich glaub ich grad um, muss aufpassen :knatsch: . Jahaaaa, ich komme Nic ...

Tippmaus1973
03.03.2008, 14:57
Tasmanina, letztens war die Freundin meiner kleiner Nachbarin mit hier und die hieß LuCa-Marie. Darum...ob Mädel oder Junge mit k oder mit c da ist echt wurscht. :freches grinsen:
Unser Luka schreibt sich mit K und sein Zweitname ist (Zappel-)Phillip. :smirksmile:

Letzte Woche hat mein Vater im Fahrtstuhl eine Schwester von der Frühchenstation getroffen und die konnte sich noch an meine Jungs erinnern und sie erwähnte auch den Zappel-Phillip.

Der Gießen-Termin ist am Mi, bäh -> 5h losfahren, d.h. 4h aufstehen, d.h. direkt nach dem 1. Stopp, grins.

Eine Übernachtung macht ihr aber auf jeden Fall oder nur wenn Nic einen Helm bekommen sollte?

Inaktiver User
03.03.2008, 15:08
... da ist der Spitzname vorprogrammiert : da kommt der Ti-Ti! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: Ist aber auf jeden Fall ungewöhnlich:

Ki-arzt hat bei der U3 ein merkwürdiges Geräusch gehört und da wurden wir zu dem Kinderkardiologen (Emmy ist Privatpatientin) geschickt - es wurde nix gefunden, trotzdem ist da ein merkwürdiges Nebengeräusch. Mit ca. einem halben Jahr wollte er sich das noch einmal anschauen - er hat gemeint, dass es schon vorkommen kann, dass dieses Geräusch da ist, es aber keinerlei Nebeneffekt hat. Emmys Opa hatte als Kind einen Klappenfehler und mit 50 einen schwere Herzinfarkt (kein Zusammenhang, kam vom berufl. Ärger) - da war es uns ganz recht auf Nummer sicher zu gehen. Der Arzt war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen mir die Bilder und Wert zu erklären. Emmy fand das Untersuchungszimmer toll - an der Decke ist mit winzigen Lämpchen ein Sternenhimmel. Er hat den Raum abgedunkelt und auch leise Musik angemacht, damit sie bei der nächsten Untersuchung schön ruhig ist, soll ich ein Fläschchen mitbringen, dann schallt er während Emmy trinkt.

Übrigens wg. KK. Das ist bei uns witzig. Emmy ist mit ihrem Papa (der ist Staatsbeamter/Lehrer) privat versichert und zusätzlich mit mir (freiwillig gesetzlich versichert) bei der DAK. Es gibt Leistungen die die DAK zahlt, die Private aber nicht (z.B. Mutter-Kind Kuren) und umgekehrt (Osteopatie). Dass das geht hat mir mein DAK-Berater gesagt.

Liina
03.03.2008, 15:13
ohhh nic mag keine karotte essen!? kommt bestimmt noch!
bei liina gab es heute karotte,fenchel,hühnchen zu mittag!:hunger:

Inaktiver User
03.03.2008, 15:26
irgendwie fühle ich mich richtig zurückgeblieben. karotte, fenchel, hühnchen.

mein sohn mampft mami. :engel:

tröste mich mit seinem gerobbe. er sieht dabei aus wie ne überfahrene kröte. :smile: :smile:

Inaktiver User
03.03.2008, 15:35
Heute beim PEKiP war ich auch die Einzige die noch nix gibt und bei den Septembermamis wird auch schon gefuttert.

Und keiner hält hinterm Berg wie fein alle futtern :freches grinsen: ! Langsam reizt es mich schon - aber nix da! 6 Mo werden jetzt abgewartet - wahrscheinlich mag sie dann gar nix wie Leonard!

Suzette
03.03.2008, 15:41
souris / lilly: Nic mampft ja auch nicht, will lieber Mama, da schmatzt und grinst er, verdreht die Augen, schläft ein ... ooooh!!! Und ich muss ja ganz ehrlich sagen: ist auch irgendwie ein Kompliment an Mama :liebe: .

@Tipp: ne, wenn Nic keinen Helm bekommt werden wir denke ich wieder heim fahren. Das Zimmer kostet ja auch Geld und wir wechseln uns eh ab mit fahren. Werde jetzt immer nervöser wg. dem Termin, oh mann :knatsch: .

Liina
03.03.2008, 15:47
welche technik hat leonard denn drauf um sich zu bewegen? gibt so viele varianten!:liebe:

Suzette
03.03.2008, 16:19
Gestern Abend war Jakob nicht zum Einschlafen zu Bewegen, hat irgendwann nur noch gebrüllt wie am Spieß :ooooh: :heul: !
Wir haben ihm, als gar nix anderes geholfen hat, dann ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, weil wir stark vermutet haben, dass er irgendwelche Schmerzen (nur woher???) hatte.

Nach weiteren 20 Minuten auf dem Arm ist er danach ruhig eingeschlafen... scheint wohl irgendwas bös weh getan zu haben - keine Ahnung, was... vielleicht ist er mal wieder ganz nebenbei ein Zentimeterchen in die Höhe geschossen???

Ja, das hatten wir gestern auch. Also nix TV oder entspannen. Bis 21.30h war Alarm. Nach x-mal anlegen war dann irgendwann gut. Er konnte doch von den 3 Löffeln Karotte kein Bauchweh haben ... oder :wie?: ?

Suzette
03.03.2008, 16:28
Übrigens meinte die Hebamme vom Säuglingskurs letztens mal, Durchfall könnte man unter anderem auch dadran erkennen, daß der Haufen aussieht, wie sprudeliger Sekt! Na dann Prost! :prost: :ooooh:

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: , also dann hatte Nic noch KEINEN Durchfall bisher :freches grinsen: :freches grinsen: !!

@Sheena: ah, lese grad, du hattest auch so ne Mist-Nacht :in den arm nehmen: !! Autsch!!!

Apropos autsch: Belly meinst du das wg. der Zucchini weil Jakob so brüllte, sprich viell. Magen- oder Darmprobleme hatte? Da bin ich ja jetzt auch am grübeln bei Nic und der Karotte :wie?: ...

Suzette
03.03.2008, 16:34
Übrigens wg. KK. Das ist bei uns witzig. Emmy ist mit ihrem Papa (der ist Staatsbeamter/Lehrer) privat versichert und zusätzlich mit mir (freiwillig gesetzlich versichert) bei der DAK. Es gibt Leistungen die die DAK zahlt, die Private aber nicht (z.B. Mutter-Kind Kuren) und umgekehrt (Osteopatie). Dass das geht hat mir mein DAK-Berater gesagt.

Hö? D.h. du zahlst dann auch noch mal für sie!?! Dann also doppelt? Oder wie muss man sich das vorstellen? Und fragen die gesetzl. KK gar nicht, ob das Kind schon privat versichert ist?!!? Oh, ich hasse diesen Behörden-Dschungel, daher die blöden Fragen :freches grinsen:

Schön, dass nix gefunden wurde bei der Untersuchung, ist bestimmt alles ganz harmlos :blumengabe:

Tippmaus1973
03.03.2008, 16:53
Suzette, vielleicht habt ihr ja Glück das er bei Nic einen Helm gar nicht für nötig hält. Aber selbst wenn... es ist wirklich nicht schlimm!!! Luka macht das wirklich ganz prima und so habe ich es auch von allen anderen gehört. Du wirst sehen, WENN dann wird er auch Nic nicht stören und auch Du wirst es gar nicht schlimm finden Deinen Sohn damit zu sehen.

Tasmanina
03.03.2008, 17:18
So, zurück vom Orthopäden, wo ist der Blut- und- Wasser- Schwitz- Smiley????

Mann, hoffentlich war es das letzte Mal!!!

Er hat sie diesmal wenigstens "nur" behandelt", nicht wieder diese ätzenden Reflexe getestet. Aber dadurch, daß sie schreit wie bekloppt, konnte er nicht immer erkennen, was jetzt Verspannungen sind und was jetzt nur vom Schreien angespannt ist.

Die wehrt sich aber auch! Echt heftig!!! Er meinte auch, sie hätte einfach wahnsinnige Kraft und dadurch, daß sie die Kraft dann auch einsetzt (rollen, robben, durch Sit- Ups hinsetzen, wenn sie schreit direkt volles Pfund,...), ist eben die Gefahr groß, daß der Halswirbel wieder zurückspringt. :knatsch: Naja, mal schaun.

Zum Schluss musste ich dann doch heulen (ich hab so toll lange durchgehalten, menno!!!), war wieder bestimmt ein tolles Bild: Leah auf meinem Arm und sofort nicht mehr am Schreien, ich am Schluchzen. Verkehrte Welt...

Suzette
03.03.2008, 17:21
Ja, vermutlich hast du recht, ich sage mir das ja auch immer.

Bin nur auch so gespannt, wie das Ergebnis bzw. wie schief sein Kopf nun WIRKLICH ist, nachdem ja KiArt, Cranio-Typ und Hebi sagten "das wächst sich schon zurecht" und mein Bauchgefühl aber ein anderes ist ...:knatsch:

Suzette
03.03.2008, 17:24
Oh Tas :in den arm nehmen: , das klingt ja nach einem reinen Kampf :heul: , da hätte ich auch sofort mitgeheult?

Macht ihr Vojta? Da ist in der neuen Eltern ein kl. Bericht drüber ...

Tasmanina
03.03.2008, 17:25
Suzette, wird schon mit dem Termin! Vielleicht sagen sie ja auch, er braucht nicht unbedingt einen Helm.

Das Kissen können wir übrigens jetzt wahrscheinlich ausmisten. Madame hat seit ein paar Tagen entdeckt, daß auf der Seite schlafen cool ist. Lustigerweise schläft sie NICHT auf der Seite, wo ihr Kopf hinfällt. Der Arzt eben guckte mich auch so :wie?: an, als ich ihm das sagte. Naja, mir soll´s recht sein.

Souris, halt uns mal auf dem Laufenden wegen des Herzens.

Brei: Klappt bei uns eigentlich gut. Ich fütter ja Alnatura aus dem DM. Hatte mit Pastinake angefangen und wollte dann mit Pastinake- Kartoffel weitermachen. Haben die nicht!!! :ooooh:

Also hat sie erst Möhre und dann Möhre- Karotte gekriegt. Isst sie auch, morgen will ich mal schaun, ob sie ein ganzes Glas schafft. Sie sperrt immer noch weiter den Mund auf, wenn der Brei schon alle ist.

Ah, da fällt mir ein: Ihr hattet mal geschrieben, daß Ihr Reiswaffeln gebt. Dann einfach die normalen von Alnatura oder gibt es da eine Baby- Version???

Tasmanina
03.03.2008, 17:28
Nein, Suzette, wir turnen nach Bobath. Nur die Reflexe- Testen bei dem ersten Arzttermin waren nach Vojta.

Ich wollte nicht, daß sie nach Vojta behandelt wird. Ist mir irgendwie unsympathisch, weiß auch nicht.

Und als ich als Baby danach behandelt wurde, habe ich wie bekloppt geschrieen und locker ein halbes Jahr nach dieser halben Behandlung (meine Mutter und meine eigentliche Krankengymnastin sind "eingeschritten" mittendrin) Angst vor Frauen gehabt. Schuhe kaufen war dann wohl etwas schwierig.

Darum ist Vojta für mich gestorben.

dekomaus
03.03.2008, 17:39
oha, seid ihr fleißig am schreiben!

ich komme grad vom kinderkardiologen! lustig, dass das hier grad thema war.
ich war mit mads schon mal da als er 6 wochen alt war aufgrund eines herzgeräusches.
da konnte der arzt dann nicht genau erkennen, ob da noch ein kleines loch im herz ist oder nicht. daher jetzt mnochmal der kontrolltermin.
mads hat alles ohne einen mucks über sich ergehen lassen: ekg, abhorchen, ultraschall - er war nur am gucken!
die schwester meinte, er wäre das perfekte baby für eine praktikantin.

beim ultraschall hat der arzt ihm ein stethoskop gegeben, und das war auch noch ROT! das fand er natürlich super!

es ist alles in bester ordnung, das loch ist zugewachsen, und wir brauchen nicht wieder kommen! wir sind ERLEICHTERT!

aktuelle daten: 9.700g und 72cm :liebe:

tasmania,
lass dich mal drücken :in den arm nehmen:
von arzt zu arzt zu rennen, und sich da dann auch noch jedes mal so vesrtellen zu müssen um an sein recht zu kommen...das ist doof...

suzette,
manduca schon da?

..und du dachtest, dass nic dir den brei so vom löffel schlabbert! warte doch einfach nochmal ein paar tage. wenn ihr jetzt nach gießen fahrt ist das stillen doch eh das praktischste

belly,
ich habe heute nicht die windel fallen lassen, sondern mads hat es direkt auf dem teppich erledigt :peinlich:

ich sitze hier bei mads auf der krabbeldecke und er versucht mit allen mittekln ans laptop zu kommen...langsam wird er wütend...
ich bin erstmal weg.

Goldchain
03.03.2008, 17:49
Hallo Ihr Lieben!

Danke für die Rückmeldung bezüglich des Manduca. Ich bin jetzt auch bekehrt.
Ich mußte so lachen eben. Hab' ausversehen auf die erste Strangseite geklickt und lese so mit einem Auge "...bin in der 8. Woche schwanger.." und denke "wow, Suzette ist schon wieder schwanger?" :ooooh: :freches grinsen:
Tas::in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Ich wollte Dir ja noch schreiben, hab' nur so wenig Zeit. Vielleicht heute Abend. :blumengabe:

Suzette
03.03.2008, 18:17
Ich mußte so lachen eben. Hab' ausversehen auf die erste Strangseite geklickt und lese so mit einem Auge "...bin in der 8. Woche schwanger.." und denke "wow, Suzette ist schon wieder schwanger?" :ooooh: :freches grinsen:

:ooooh: :ooooh: , na DAS wär's :freches grinsen: !!!

@Deko: hm neee ... kein Manduca :wie?: , muss mal die Opis in der näheren Umgebung abklappern :zwinker: !! Also Kürbis taut grad auf und wenn er morgen wieder die Schnute zukneift, dann setze ich ein paar Tage aus, ist ja auch nicht wild :freches grinsen: !! Den Löffel findet er total toll und das "Erlebnis" Brei glaube ich auch, aber er ist wohl kein Karotten-Fan :knatsch: !!
Ist ja klasse, das mit Mads(s) (-> wie bildet man hier den Genitiv :zwinker: ?) Herzchen alles ok ist, super!!

@Tas: Pastinake gibt es hier auch nur pur :nudelholz:

Tippmaus1973
03.03.2008, 18:18

:erleuchtung: :allesok:

Tippmaus1973
03.03.2008, 18:23
Dekomaus,
das freut mich das bei Mads alles in Ordnung ist!!! :blumengabe:

Meine Jungs haben heut Bio-Kalb bekommen und das mochten sie gar nicht. :grmpf: Aber es hat wirklich nicht gut gerochen...
Ich werde jetzt nur noch das an Gläschen kaufen was ich selber auch futtern würde. Morgen gibt es noch ein Gläschen ab
4. Monat und danach gibt es alles was es ab 6. Monat im Angebot gibt. Thore futtert seit diesem Noro-Virus kein Obst mehr, da zieht er immer eine Schnute...

Morgen steht nochmal diese Synagis-Impfe an und ich bin auf die Gewichte der beiden gespannt.

Heute gab es bei Rossmann 20 Puzzleplatten für 4,99 Euro.
Ich hoffe meine Ma hat noch welche bekommen. :lachen:

Tippmaus1973
03.03.2008, 18:29
Paula,
da habt ihr ja am Wochenende ganz schön gewirbelt...aber dann ist man froh wenn alles fertig ist. Steht sonst noch was bei Euch an die nächste Zeit?

Ich habe am Wochenende auch schon für Ostern dekoriert. :osterhase: Tut richtig gut das es schon länger hell ist draußen, aber meine Jungs liegen schon im Bett. Ich hoffe ich bekomme sie zum Frühjahr mal später ins Bett. :smirksmile:

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden was ich noch für meine Jungs bestellen könnte. Den Musikwürfel von Ravensburger nehme ich, aber ich hätte gerne noch ein zweites Teil. Fände so ein kleines Telefon ja nicht schlecht, aber manche sind zu laut und manche blinken zu sehr... :wie?:

sheena98
03.03.2008, 18:56
Meine Jungs haben heut Bio-Kalb bekommen und das mochten sie gar nicht. :grmpf: Aber es hat wirklich nicht gut gerochen...
Ich werde jetzt nur noch das an Gläschen kaufen was ich selber auch futtern würde.

Ich kann prinzipiell keine Tierjungen essen, eigentlich gar nix, was irgendwie "niedlich" ist. Also keine Kälber, keine Lämmer, keine Ferkel und keine Hasen. :schild nein:

Ist zwar natürlich unfair den erwachsenen Tieren gegenüber, aber die hatten zumindest ein bisschen ein Leben bevor sie starben. Ist vielleicht doof der Gedanke, aber für mich ist das so.

paula07
03.03.2008, 19:23
ihr lieben,,,ich schreib heut abend nix mehr,,ich ruh mich aus und melde mich morgen,,,,,fühlt euch alle bis dahin :in den arm nehmen: und schlaft später gut

Tippmaus1973
03.03.2008, 19:27
Paula, ich hatte gestern Abend so eine müde Phase, da lag ich um 21.15 h im Bett, habe noch mein Buch zu Ende gelesen und habe dann schon um kurz nach halb 10 geschlafen. :freches grinsen:

Schönen Abend noch. :in den arm nehmen:

Inaktiver User
03.03.2008, 20:13
... ist mir vor kurzem auch passiert goldchain :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Hö? D.h. du zahlst dann auch noch mal für sie!?! Dann also doppelt? Oder wie muss man sich das vorstellen? Und fragen die gesetzl. KK gar nicht, ob das Kind schon privat versichert ist?!!? Oh, ich hasse diesen Behörden-Dschungel, daher die blöden Fragen

bei der DAK läuft Emmy kostenlos mit, in die private Kasse musste Emmy (kostet ca. 20€ die Versicherung, da werden dann 20% erstattet, der Rest wird von der Beihilfe übernommen) wg. einer best. Einkommensgrenze.

Suzette
03.03.2008, 21:14
Liina, wie war eigentlich euer Strang-Treffen, das war doch letztes WoEnde, oder :lachen: ?

Mann, bin ja heute Abend Witwe - mein Mann ist geschäftlich in Berlin - und ich stopfe schon den ganzen Abend Schoki in mich hinein :hunger: , grrrr.

dekomaus
03.03.2008, 21:16
WAS, suzette ist in der 8. woche und klappert grad die opis in der umgebung ab? :ooooh: :freches grinsen:

mads ist dafür kein kürbis-fan. pastinake fand er besser. momentan habe ich aber eh ein paar tage ausgesetzt und werde als nä. wohl mal eine kartoffel unter´s pastinakengläschen stampfen.

tippmaus,
ich kenne das aber auch, wenn ich krank werde, das ich das was ich den abend zuvor noch gegessen habe, erstmal nicht mehr sehen kann :wie?:

apropos heiraten: hast wohl die steckbriefe überflogen, was? :zwinker: voraussichtlich soll es der 28.06. werden, da wären wir dann 6 jahre zusammen. kann sich aber auch noch ändern - mein ´mann´ (warum eigentlich heiraten :zwinker: ) wartet eh darauf, dass irgendwann mal zufällig die standesbeamtin vor der tür steht :zwinker:

ich hätte da noch etwas für deine jungs. DAS (http://www.amazon.de/gp/product/images/B0002VE5BC/sr=8-2/qid=1204575292/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=12950651&s=toys&qid=1204575292&sr=8-2) findet mads im moment total klasse. das haben wir neulich von der mama der freundin meines vaters bekommen - war das jetzt verständlich :wie?: :smirksmile:

dekomaus
03.03.2008, 21:18
Mann, bin ja heute Abend Witwe - mein Mann ist geschäftlich in Berlin - und ich stopfe schon den ganzen Abend Schoki in mich hinein :hunger: , grrrr.

nachdem du in so kurzer zeit so viel abgenommen hast, hast du dir das wohl wirklich verdient :lachen:

Suzette
03.03.2008, 21:28
WAS, suzette ist in der 8. woche :ooooh: :freches grinsen:

... was meinst du, warum ich grad Unmengen von Schoki mich hineinstopfe :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: .

Aber mal im Ernst ... im Moment bin ich doch wieder auf dem Trip "Hibbeln ab Herbst" :ooooh: , das ändert sich derzeit von Woche zu Woche :freches grinsen: !! Wahrscheinlich, weil Nic grad so lieb ist. Aber ich ertappe mich häufiger dabei, wie ich wehmütig an die Schwangerschaft und die ersten Tage/Wochen mit dem kleinen Wurm denke ... :knatsch: :in den arm nehmen: ! Aber jetzt kommt erstmal der Frühling :ostersmiley: !!

28.6. -> prima, da habe ich Zeit :freches grinsen: :freches grinsen: !! Wisst ihr schon wo und wie oder erstmal nur "dass"?

Tippi, ich würde später gern sowas (http://85.25.136.73/mod_show_image.php?user=aussergewoehnlich&urlimage=Sechseck.jpg&width=270) haben wollen! Eine Freundin hat das bei ebay geschossen und das ist DER Hit für ihren Sohn. Er hat das glaube ich mit 10 oder 11 Monaten bekommen!

dekomaus
03.03.2008, 21:33
Tippi, ich würde später gern sowas (http://85.25.136.73/mod_show_image.php?user=aussergewoehnlich&urlimage=Sechseck.jpg&width=270) haben wollen! Eine Freundin hat das bei ebay geschossen und das ist DER Hit für ihren Sohn. Er hat das glaube ich mit 10 oder 11 Monaten bekommen!

suzette,
genau so etwas gibt es seit heute bei aldi für 25,99 €.

Tippmaus1973
03.03.2008, 21:35
Dekomaus, diese Krabbelrolle hatte ich heut auch schon im Kopf.
Habe jetzt aber doch erstmal nur den Würfel bestellt...

Hmm, das habe ich wohl wirklich überlesen mit der Hochzeit in Deinem Steckbrief. :peinlich: 28. Juni!
Könnte Schatz ja nochmal wegen dem 10. Mai fragen, da wären wir 3 Jahre zusammen. :smirksmile: Aber meiner hält auch nicht mehr so wirklich was vom heiraten, weil er es eben schon mal hatte und damit eben nicht so gute Erfahrungen gemacht hat was Scheidung und so angeht. Aber er sagt immer zu mir...IRGENDWANN. :smirksmile: Ich lass mich mal überraschen. :freches grinsen:

Tippmaus1973
03.03.2008, 21:36
suzette,
genau so etwas gibt es seit heute bei aldi für 25,99 €.

Ach dann meinst Du dieses Bällehaus???
Dekomaus das Bällehaus habe ich bei meiner Ma schon als Wunsch geäußert zum 1. Geburtstag für die Jungs. :freches grinsen:
Suzette, ich konnte das nämlich nicht öffnen...

dekomaus
03.03.2008, 21:40
... was meinst du, warum ich grad Unmengen von Schoki mich hineinstopfe :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: .

Aber mal im Ernst ... im Moment bin ich doch wieder auf dem Trip "Hibbeln ab Herbst" :ooooh: , das ändert sich derzeit von Woche zu Woche :freches grinsen: !! Wahrscheinlich, weil Nic grad so lieb ist. Aber ich ertappe mich häufiger dabei, wie ich wehmütig an die Schwangerschaft und die ersten Tage/Wochen mit dem kleinen Wurm denke ... :knatsch: :in den arm nehmen: ! Aber jetzt kommt erstmal der Frühling :ostersmiley: !!

jaja, das ist mir auch schon aufgefallen :freches grinsen:
ward ihr wohl fleißig in st-peter-ording :zwinker:

hibbeln ab herbst reizt mich ja auch. auf der anderen seite werden wir uns glaub´ ich erstmal nach einem passenden häuschen umsehen - und alles auf einem mal ist dann auch echt viel.
ich bin da echt hin- und hergerissen und werde es glaub´ ich im herbst spontan entscheiden - so wie im herbst 2006 auch :liebe:

aber man weiß ja auch nicht, wie lange es dauert bis es klappt bzw. ob es überhaupt klappt.

Suzette
03.03.2008, 21:41
:ooooh: echt?!?!?! Werde morgen gucken fahren und schon mal auf Halde legen, danke :liebe: !!

Tippmaus1973
03.03.2008, 21:41
Dekomaus :in den arm nehmen:
ich habe Deinen Steckbrief nicht überflogen...sondern gerade festgestellt das ich ihn gerade zum erstenmal lese. :ooooh:
Den muss ich irgendwie übersprungen haben. :peinlich:
Du hast da so viel von Dir Preis gegeben... Ich muss meinen auch nochmal ergänzen. :blumengabe:

Suzette
03.03.2008, 21:43
aber man weiß ja auch nicht, wie lange es dauert bis es klappt bzw. ob es überhaupt klappt.

... wir sprechen uns im Spätsommer wieder :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

dekomaus
03.03.2008, 21:45
28.6. -> prima, da habe ich Zeit :freches grinsen: :freches grinsen: !! Wisst ihr schon wo und wie oder erstmal nur "dass"?

das wäre nett :freches grinsen:

ehrlichgesagt erstmal nur ´dass´...
ich sage ja, mein ´mann´ wartet darauf, dass die standesbeamtin irgendwann von selbst an die tür klopft :smirksmile:

ich weiß auch gar nicht. ich finde es zwar schön, jetzt wo mads da ist, dann so richtig ´eine familie´ zu sein, aber wenn ich an die hochzeit denke, bin ich so gar nicht aufgeregt oder so :wie?:
...aber das kommt dann wohl noch, wenn wir anfangen zu planen...
beim hibbeln war das anders :freches grinsen:

dekomaus
03.03.2008, 21:47
Dekomaus :in den arm nehmen:
ich habe Deinen Steckbrief nicht überflogen...sondern gerade festgestellt das ich ihn gerade zum erstenmal lese. :ooooh:
Den muss ich irgendwie übersprungen haben. :peinlich:

so, so :nudelholz: :smirksmile:

Inaktiver User
03.03.2008, 21:47
hab auch nen Steckbrief reingestellt.

dekomaus
03.03.2008, 21:48
... wir sprechen uns im Spätsommer wieder :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

genau :freches grinsen: :liebe: :freches grinsen:

huch, das ist gar nicht mehr lang´

dekomaus
03.03.2008, 21:50
nochmal zum bällehaus:

gem. artikel -> ballspielhaus mit 6 ecken und runder dachöffnung, durchmesser ca. 100cm, höhe ca. 75cm, mit seitlichen netzeinsätzen und einer tür mit klettverschluss, inkl. 250 bälle (durchmesser 6cm)

Tippmaus1973
03.03.2008, 21:55
nochmal zum bällehaus:

gem. artikel -> ballspielhaus mit 6 ecken und runder dachöffnung, durchmesser ca. 100cm, höhe ca. 75cm, mit seitlichen netzeinsätzen und einer tür mit klettverschluss, inkl. 250 bälle (durchmesser 6cm)

Da habe ich schon das ganze Wochenende von gesprochen. :freches grinsen: Ich habe es nämlich schon am Freitag im Prospekt gesehen. :schild genau: Find es auch ganz schön, weil es nicht so groß ist, obwohl bei mir ja zwei rein müssen. :smirksmile:

Tippmaus1973
03.03.2008, 21:57
So wir gehen ins Bett :schlaf gut:

dekomaus
03.03.2008, 21:59
hat jemnad von euch schon ein bestimmtes TREPPENGITTER ausgesucht??? :wie?:

ich muss mich da langsam drum kümmern. ehrlichgesagt mag ich mads nicht mehr oben alleine lassen, wenn ich mal schnell unten was erledige.
er ist so flink geworden, ruckzuck liegt er in der anderen ecke seines zimmers.

dekomaus
03.03.2008, 22:01
So wir gehen ins Bett :schlaf gut:

gute nacht tippmaus, schlaf gut :schlaf gut:

ich werde mich anschliessen. ich werde mich jetzt mal aufs sofa kuscheln, sonst haben wir hier bald eine WG :smirksmile:

sheena98
03.03.2008, 22:01
Dekomaus, dieses aufblasbare Rolldings hat eine Freundin von mir. Ihr Sohn und meiner sind begeistert davon! :smile: Das ist ein Gekicher und Gejauchze, wenn man das zwischen ihnen hin und her schiesst oder wenn sie es selbst herumpfeffern....ich glaub, bei uns wird der :osterhase: vielleicht auch sowas bringen. :liebe:

dekomaus
03.03.2008, 22:05
Dekomaus, dieses aufblasbare Rolldings hat eine Freundin von mir. Ihr Sohn und meiner sind begeistert davon! :smile: Das ist ein Gekicher und Gejauchze, wenn man das zwischen ihnen hin und her schiesst oder wenn sie es selbst herumpfeffern....ich glaub, bei uns wird der :osterhase: vielleicht auch sowas bringen. :liebe:

doch nochmal kurz :freches grinsen: :

ich hätte es selber glaub´ ich gar nicht gekauft...weil ich nicht gedacht hätte, dass es so ein hit wird.
aber mads findet es total klasse, schießt das teil durch den ganzen raum, stützt sich darauf ab (wenn man es gegenüber festhält), rollt sich darüber... und es macht schön krach, wenn man mit der hand drauf haut :lachen:

Suzette
03.03.2008, 22:30
Gute Nacht an alle :schlaf gut: , werde jetzt auch in die Heia!! Habe akutes "an-Kind-ankuschel"-Bedürfnis :liebe: :liebe: :liebe: !!!!

Inaktiver User
03.03.2008, 22:32
Schlaft alle gut!

Liina
04.03.2008, 08:35
ich habs wieder mal nicht geschafft alles nach zu lesen.
unser strangtreffen war toll! :liebe: wie immer war der tag wieder viel zu schnell vorbei-

leider ging es mir nicht ganz so gut. freitag abend, war mir plötzlich eiskalt und hatte total kopfschmerzen.
nachts hab ich dann geschwitzt wie verrückt und so hab ich mich am samstag nicht so wohl gefühlt. samstag abend bin ich dann recht zeitig ins bett und sonntag ging es dann schon wieder besser- zum glück hatte ich am montag frei. heute bin ich wieder im büro, wir hatten eine gute nacht, liina hat nur 2 mal getrunken und ich fühl mich wieder fit.

Tippmaus1973
04.03.2008, 09:40
Schade jetzt habe ich meine Bestellung bei Amazon schon abgeschickt...hätte dieses Rolldings wohl doch bestellen sollen...:smirksmile: Werde dann mal hier im Laden schauen...

Wir müssen gleich zur Impfung... :knatsch:

Inaktiver User
04.03.2008, 11:03
wo gibt es das bällehaus? aldi sürd oder aldi nord?

Liina
04.03.2008, 11:48
ja mich würde auch interessieren bei welchem aldi.
aber wenn dekomaus das schreibt dann schätze ich es gibt es bei aldi nord! :heul:

lilly, bei euch in der nähe müsste es doch beide geben oder? müsste ein grenzfall sein oder? Ich erinnere mich, dass es in köln Aldi Süd ist, aber in solingen ist Aldi Nord-

hier ist natürlich nur aldi süd...

Inaktiver User
04.03.2008, 11:57
Liina, auf alle Fälle gab es das Zelt auch schon bei Aldi Süd, kurz vor Weihnachten. Ich kann aber mal meine Schwiegermama fragen, ob das im Programmheft für Aldi Süd steht, sie arbeitet da!

Wir haben einfach Bälle gekauft und ein aufblasbares Planschbecken.

Liina
04.03.2008, 12:26
Liina, auf alle Fälle gab es das Zelt auch schon bei Aldi Süd, kurz vor Weihnachten. Ich kann aber mal meine Schwiegermama fragen, ob das im Programmheft für Aldi Süd steht, sie arbeitet da!

Wir haben einfach Bälle gekauft und ein aufblasbares Planschbecken.

:wangenkuss: :wangenkuss: :blumengabe:

das mit dem planschbecken ist auch eine prima idee!

Suzette
04.03.2008, 13:39
Ich fahre gleich mal zu Aldi, mal sehen.

Klasse, der Manduca klemmte in unserem Carport in der Leiterhalterung. Keine Ahnung, wie lange schon. Diese Karten zur Benachrichtung gibt es hier aufm Dörben nicht, die Pakete liegen vor der Tür, im Schuppen, stehen ums Eck oder wie heute - klemmen im Carport :ooooh: , Hammer!

Naja, jedenfalls habe ich ihn jetzt *freuundhopsimkreisherum*!!!!

Suzette
04.03.2008, 13:41
... obwohl - das mit dem Planschbecken ist auch großartig, das bekommt Nic eh im Sommer für'n Garten, da kann man das auch zweckentfremden und "müllt" sich nicht so zu :zwinker: