PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

Tippmaus1973
03.02.2008, 21:53
*reinschleich*
@Tippmaus: In einem Bastelladen müsstest du Moosgummibuchstaben bekommen können. Ansonsten befrag mal google.
LG
Louette
*rausschleich*

Bastelladen! Super Danke. :blumengabe:
Bei EBAY bin ich auch gerade fündig geworden...

paula07
03.02.2008, 22:09
Was brauchst du denn genau?

bellybee
03.02.2008, 23:35
Tippmaus,
schau auch mal unter "Klebebuchstaben" und "Folienbeschriftung", vielleicht wäre das auch noch was für den Helm?
Und dazu noch einen coolen Motiv-Sticker hintendrauf (ein Totenkopf wäre in dem Fall aber wohl ein bisschen zu gemein, oder? :zwinker: )

Wäre doch gelacht, wenn Luka nicht den tollsten Helm aller Zeiten kriegen würde!!!

Paula,
euer Paul als verkappter Tut-Ench-Amun... ich lach mich weg :freches grinsen: !!!
Da gab es doch früher in der Titanic immer diese Rubrik "Heimliche Zwillinge - seit der Geburt getrennt" - da könnte das Bild zusammen mit diesem (http://www.luckyvampire.net/picsuse/tutenchamun-maske.jpg) auch rein :zwinker:

Und er hat echt ein Stofftier selbst gefangen :ooooh: ?
Obwohl, kaaa hat doch neulich auch von einem 5-Monats-Knaben berichtet, der schon gezielt Bälle fängt???

Oje, Jakob macht keinerlei Anstalten, irgendwas zu fangen... muss ich mir da Sorgen machen :wie?: :zwinker: ?

bellybee
03.02.2008, 23:45
Liina,
Euer Fußsack ist klasse :allesok: -
so einen hätte ich auch gerne für Jakob (evtl. in grün?).

Hm, mal sehen - vielleicht wäre das ja ein gutes Geburtstags-Geschenk von den Großeltern :smile: !

Ist der Sack denn klimamäßig ok - kein Schwitzekind hinterher???

Und wer versorgt Eure Kleine denn mit den ganzen Stricksachen?

Suzette
04.02.2008, 08:56
So, wir haben nun am 06. März einen Termin bei Dr. Blecher. Ich hätte auch schon einen am 27.2. bekommen können, aber da ist meine Mama - die ja mitkommen möchte - im Urlaub. Die Dame am Telefon war sehr nett. Nun schaue ich mal, ob wir uns gleich dort im Kloster auch im Hotel einmieten können, dann könnten wir ggf. Angebot in Anspruch nehmen, dass der Helm über Nacht angefertigt werden könnte. Wäre also ein kleiner Kurzurlaub :freches grinsen: ! Schauen wir mal! Und dann will ich auch Moosgummi & Co. haben :zwinker: . Den gibt's auch bei Karstadt in der Bastelabteilung. Wir würden uns aber viell. einen Folienschriftzug gestalten lassen...

@Paula: super mit Karneval, aber "nur" heisse Schoki trinken ist auch doof, oder :freches grinsen: ?

Fangen tut Nic nix - aber werfen: er trifft seit gestern einen Basketballkorb :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Tippmaus1973
04.02.2008, 09:45
Tippmaus,
schau auch mal unter "Klebebuchstaben" und "Folienbeschriftung", vielleicht wäre das auch noch was für den Helm?
Und dazu noch einen coolen Motiv-Sticker hintendrauf (ein Totenkopf wäre in dem Fall aber wohl ein bisschen zu gemein, oder? :zwinker: )

:smirksmile:
Ich wollte eigentlich nur seinen Namen auf dem Helm kleben, mit so kleinen bunten Buchstaben und evtl. ein kleines Motiv.
Zu bunt möchte ich ihn auch nicht machen.

TOTENKOPF!? :ooooh: :smirksmile:

Schatzi sagt zu Luka jetzt schon immer:
Donnerstag wirst Du LORD HELMCHEN! :freches grinsen:

Tippmaus1973
04.02.2008, 09:47
So, wir haben nun am 06. März einen Termin bei Dr. Blecher. Ich hätte auch schon einen am 27.2. bekommen können, aber da ist meine Mama - die ja mitkommen möchte - im Urlaub. Die Dame am Telefon war sehr nett. Nun schaue ich mal, ob wir uns gleich dort im Kloster auch im Hotel einmieten können, dann könnten wir ggf. Angebot in Anspruch nehmen, dass der Helm über Nacht angefertigt werden könnte. Wäre also ein kleiner Kurzurlaub :freches grinsen: !

ui dann haben wir wohl richtig Glück gehabt das wir innerhalb von 2,5 Wochen einen Termin bekommen haben. Aber schön das ihr Euch auch entschieden habt eine andere Meinung einzuholen. :blumengabe:

Wenn ich für Dich am Donnerstag da irgendwas in Erfahrung bringen soll wegen Übernachtung oder so gib mir Bescheid. In dem Restaurant war ich ja schon.

paula07
04.02.2008, 09:57
Hihi, alle die Moosgummi drauf kleben wollen,,,Viel Spaß....hehe:freches grinsen:

paula07
04.02.2008, 09:58
Ach, übrigens....Paul hat natürlich nicht direkt selber gefangen,aber das Stofftier wurde extra für Paul geschmissen und wir haben es nur VERTEIDIGT!!!!!!:freches grinsen:

Tippmaus1973
04.02.2008, 09:58
Hihi, alle die Moosgummi drauf kleben wollen,,,Viel Spaß....hehe:freches grinsen:

Wieso??? :wie?:
Wie ich das festklebe weis ich auch noch nicht...

Ich habe das bei einem kleinen Jungen auf dem Helm so gesehen und fand es schön dezent. :in den arm nehmen:

paula07
04.02.2008, 10:04
ich habe Moosgummi kleben immer gehasst,es läßt sich nicht soooo leicht verkleben,,,vielleicht geht es ja mit doppelseitigem klebeband so Teppichklebeband

paula07
04.02.2008, 10:10
So, Bild aus der Zeitung ist auch in der Galerie:smile:

Tippmaus1973
04.02.2008, 10:13
So, Bild aus der Zeitung ist auch in der Galerie:smile:

Cool! Sehr schöne Erinnerung. :blumengabe:

sheena98
04.02.2008, 10:17
Morgen!

Also von Moosgummi hab ich mein Lebtag lang noch nie was gehört! :ooooh: :wie?: Aber die Idee mit dem Namen am Helm ist süss...und "Lord Helmchen" find ich auch super, der Film (Spaceballs - wer's nicht weiss) ist soooo lustig!!! :lachen:

Wir haben um 11.15h einen Termin bei der Kinderärztin zur 3. Pneumokokken-Impfung. Nur leider haben mein Freund und ich seit heute Schnupfen. :knatsch: und jetzt weiss ich nicht, ob sich Elias nicht auch schon angesteckt hat und nun was ausbrütet...da möcht ich nicht so gern reinimpfen...na man wird sehen, was die Ärztin sagt, aber im Zweifelsfall komm ich lieber nächste Woche nochmal mit ihm.

@ Bellybee: also ich kann das mit dem Baby, das schon Bälle fängt kaum glauben,...Elias jedenfalls findets lustig, wenn man ihm den Ball zuschupft, aber er lässt ihn jedesmal von seiner Brust abprallen. Fangen kapiert er noch nicht. Und ich glaub auch, dass das GAAANZ normal ist! :zwinker:

Tippmaus1973
04.02.2008, 10:31
Sheena, alles Gute für Eure 3. Impfung.
Wir müssen morgen mal wieder zur Impfung (Immunisierung). :smirksmile:

Ich habe Thore und Luka gerade eine CD
von Rolf Zuckowski eingelegt. :musiker:
Hat ne Freundin von mir mitgebracht... :zwinker:

:musiker:
"Meine Mami das ist sonnenklar
kenne ich schon seit ich ein Baby war... "
"Meine Mami ist ein irrer Typ
gerade darum habe ich so lieb..."
"Wenn ihr so eine Mami habt dann haltet sie Euch warm
und nehmt sie in den Arm..."

Suzette
04.02.2008, 13:01

Oh, da bekommt man gleich Laune mitzusingen, hihi!

Meiner Mama fiel ein Stein vom Herzen dass wir jetzt da einen Termin haben. Die kann tlws. nachts nicht schlafen vor Sorge um Nics Köpfchen :ooooh: . Wir werden dann da in dem Hotel im Kloster schlafen wenn Nic einen Helm benötigt.

Hihi, mit "Lord Helmchen" habe ich auch schon gewitzelt, mein Mann fand das aber gar nicht komisch :zwinker: :freches grinsen: !!

paula07
04.02.2008, 14:51
Huhu,,,,
@Tippmaus,wie heißt die CD?

,,,wir können voller Stolz verkünden: Wir haben alle Impfen hinter uns und müssen erst wieder im August impfen:Sonne:

Tippmaus1973
04.02.2008, 15:53
Suzette, ich würde "Lord Helmchen" sogar auf den Helm verewigen. Man muss es ja nicht mit Spaceballs in Verbindung bringen. :knatsch: Ich finde das hört sich süss an.

Paula, die CD ist gebrannt. :ooooh:
Kann da nur teilweise was lesen. Du brauchst ein Lied...
Da ist das Lied mit Schulbus drauf, wo der Papa Brummi-Fahrer ist...

Tippmaus1973
04.02.2008, 15:54
,,,wir können voller Stolz verkünden: Wir haben alle Impfen hinter uns und müssen erst wieder im August impfen:Sonne:

Das freut mich, wir wären auch soweit durch. Aber wir haben ja ja immer noch diese Synagis-Impfung jeden Monat. Aber da bekommen sie wohl im März ihre letzte.

sheena98
04.02.2008, 16:18
So, Elias hat nun doch die letzte Pneumokokkenimpfung bekommen. Die Ärztin hat ihn untersucht und nichts feststellen können. Ausserdem meinte sie, ein leichter Infekt würde beim Impfen nichts machen. :wie?:

Naja, er hat sie jedenfalls wieder angelacht und den Pieks auch sehr tapfer weggesteckt (wir haben ihn gut abgelenkt).:zwinker:

Ansonsten: 9kg, 70cm! :smile:

Inaktiver User
04.02.2008, 16:41
sheena, hattet ihr schon die u5?

wir sind freitag damit dran, und dann beginnt nach der letzten impfrunde die geschichte der zusätzlichen impfungen.

wir waren vorhin kurz bei freunden, zug gucken aus dem fenster. leonard ging als knut und war damit der schönste. :liebe:

nun schlafen meine beiden herren, ich werde ein bisschen arbeiten.

sheena98
04.02.2008, 17:16
Shelilly, bei uns in Ö werden die Untersuchungen nicht so eingeteilt wie bei euch (U1, U2...), aber die für den Zeitraum 7.-9. Lebensmonat kommt erst nächstes Mal (in 1 Monat) dran. Da wird dann alles mögliche angeschaut, von Motorik über Gehör etc etc. (Siehe hier (http://www.netdoktor.at/baby_und_kind/mutterkindpass.htm).)

Den selbstgekochten Pastinakenbrei kann ich mir übrigens in die Haare schmieren. :knatsch: Er kommt bei Junior nicht wirklich an. Jetzt koch ich heute noch Karottenbrei für morgen und schau, ob er den isst, wenn er nicht von Alete oder Hipp ist, und schummel ihm dann die Pastinaken vielleicht drunter. :zwinker:

Tippmaus1973
04.02.2008, 19:23
Suzette, wir hatten heut schon den Bericht für die Kinderärztin und die Höhe der Kosten für die Therapie von Dr. Blecher im Briefkasten.

dekomaus
04.02.2008, 21:08
shelilly,
ich möchte ein bild von knut in der galerie :smirksmile: :liebe:

tippmaus,
dein neues benutzerbild sieht aus als hättest du drillinge :ooooh: :zwinker:

so, ich werde mich jetzt zu meiner bügelwäsche begeben...
und finde keinen passenden smiley, der hier :knatsch: wäre zu milde ausgedrückt :zwinker:

Tippmaus1973
04.02.2008, 21:10
tippmaus,
dein neues benutzerbild sieht aus als hättest du drillinge :ooooh: :zwinker:

:freches grinsen: Lina ist 3 Tage älter als meine Jungs! :smirksmile:

so, ich werde mich jetzt zu meiner bügelwäsche begeben...
und finde keinen passenden smiley, der hier :knatsch: wäre zu milde ausgedrückt :zwinker:

Ich denke schon daran ins Bett zu gehen und Du denkst ans bügeln. :smirksmile:

Ist so ruhig hier heut Abend, seit ihr alle jeck? :musiker: :jubel:

dekomaus
04.02.2008, 21:14
Ich denke schon daran ins Bett zu gehen und Du denkst ans bügeln. :smirksmile:

...dabei denke ich recht selten ans bügeln :zwinker:
..eigentlich immer erst, wenn ich das bügelbrett kaum noch sehen kann...
nun habe ich das bügelbrett aber schon vorsorglich ungefähr seit einer woche im wohnzimmer stehen... im schlafzimmer kann man immer so schön einfach dran vorbeigehen und die tür zu machen :freches grinsen:

Inaktiver User
04.02.2008, 21:55
shelilly,
ich möchte ein bild von knut in der galerie :smirksmile: :liebe:

er ist da.:blumengabe:

Inaktiver User
05.02.2008, 00:12
Hab grade im Gläschen-Strang drüben gelesen, dass "Leonard nie Bäuerchen machen musste" - und mir wird soeben erst bewusst, dass wir das mit dem Rückenklopfen und Aufstossen ganz schnell auch völlig weggelassen haben... einfach so, ohne Bauchweh u.ä. :ooooh: !

*reinschleich* hallo Lilly und Bellybee, ich hab da mal ne Frage... ihr schreibt davon, dass eure Kinder kein Bäuerchen machen (müssen) - und das klingt so, als gäbe es dafür (außer fehlendes Bauchweh) noch einen Grund. Vielleicht könnt ihr mir das ja schon mal als Tipp mitgeben? ;-)

LG, die hibbeline

bellybee
05.02.2008, 00:33
Hibbeline, tut mir leid -
ich kann Dir gar keine Theorie zum Thema Bäuerchen liefern :freches grinsen: - ich habe diese "Prozedur" nämlich völlig unabsichtlich mit der Zeit einfach weggelassen!
Und neiiiiiiiiin, ich halte das Rückenklopfen nicht für Kindesmißhandlung :zwinker:!

Ist mir wirklich erst vor Kurzem (eben beim Lesen von Lillys Beitrag) aufgefallen, dass dieses "Ritual" bei uns schon seit längerer Zeit nicht mehr stattfindet...

Es kommt natürlich hin und wieder vor, dass Jakob einen gepflegten *Burps* von sich gibt, wenn ich ihn nach beendeter Mahlzeit hochnehme, aber er hat anscheinend wenig Probleme mit geschluckter Luft.
Er spuckt auch nur ganz selten - vielleicht hängt das auch damit zusammen?

Also bei mir steckt rein gar nix Besonderes dahinter (außer dass mein schlaues Mutterhirn offensichtlich instinktiv erkannt hat, dass mein Zwerg das wohl nicht braucht :zwinker: )

Aber vielleicht hat ja Lilly bei der Sache eine tiefer begründete Absicht???

sheena98
05.02.2008, 08:21
Hibbeline, tut mir leid -
ich kann Dir gar keine Theorie zum Thema Bäuerchen liefern :freches grinsen: - ich habe diese "Prozedur" nämlich völlig unabsichtlich mit der Zeit einfach weggelassen!
Und neiiiiiiiiin, ich halte das Rückenklopfen nicht für Kindesmißhandlung :zwinker:!

Ist mir wirklich erst vor Kurzem (eben beim Lesen von Lillys Beitrag) aufgefallen, dass dieses "Ritual" bei uns schon seit längerer Zeit nicht mehr stattfindet...

Es kommt natürlich hin und wieder vor, dass Jakob einen gepflegten *Burps* von sich gibt, wenn ich ihn nach beendeter Mahlzeit hochnehme, aber er hat anscheinend wenig Probleme mit geschluckter Luft.
Er spuckt auch nur ganz selten - vielleicht hängt das auch damit zusammen?

Also das Rückenklopfen haben wir auch mittlerweile weggelassen. Er kann sehr gut auch ohne rülpsen! Und wie!!! :ooooh: :freches grinsen:

Spucken tut er extrem selten nur mehr, eigentlich nur dann, wenn er bald nach dem Trinken am Bauch liegt oder wenn er sitzt und der Bauch dabei durch Windel, Hosenbund o.ä. eingedrückt wird.

dekomaus
05.02.2008, 10:23
er ist da.:blumengabe:

:liebe: :liebe: :liebe:

dekomaus
05.02.2008, 10:36
guten morgen ihr lieben,

mein bügelstapel ist abgearbeitet, dafür hängt der nachschub schon wieder an der wäscheleine :grmpf:

bäuerchen:
...ist bei uns auch relativ schnell im sande verlaufen...
zudem fällt mir grad auf, dass ich auch eigentlich nie die spucktücher über der schulter hatte... meine freundin war mit dem teil über der schulter sogar mal versehentlich einkaufen :freches grinsen:

die liegen bei uns eigentlich immer nur rum, falls ich beim stillen auslaufe.

Inaktiver User
05.02.2008, 10:37
hibbeline,

ich hab vergeblich nach gezielt bäuerchen machenden kühen, schafen und hunden gesucht, und nach afrikanerinnen, die ihre kinder nach dem stillen im tuch auf dem felde erstmal ein wenig den rücken ausmassieren und klopfen. :smile: hab ich nicht gefunden. bin zum entschluss gekommen: ist eine erfindung der westlichen welt, keine natürliche. daraufhin hab ich es einfach niemals begonnen. leonard sieht noch recht gut aus. :smile:

nebeneffekt: ich habe hier 20 spucktücher liegen, die man uuunbedingt sich kaufen sollte vor geburt. damit kann ich jetzt das wohnzimmer dekorieren oder so. brauchte sie nie.

Inaktiver User
05.02.2008, 10:40
dekomaus, du glückliche. einen fleissorden! :blumengabe:

sheena98
05.02.2008, 11:01
mein bügelstapel ist abgearbeitet, dafür hängt der nachschub schon wieder an der wäscheleine :grmpf:

bäuerchen:
...ist bei uns auch relativ schnell im sande verlaufen...
zudem fällt mir grad auf, dass ich auch eigentlich nie die spucktücher über der schulter hatte... meine freundin war mit dem teil über der schulter sogar mal versehentlich einkaufen :freches grinsen:

@ Bügeln: ich gestehe: den Haufen, der sich seit September (!) angesammelt hat (ok, wir haben nicht viel Bügelwäsche hier), den hat letztens meine Schwiemu weggebügelt :zwinker: ihr ist eh immer fad, wenn sie auf Elias aufpasst, wenn er schläft...und so war uns beiden geholfen. :fg engel:

@ Spucktücher: also eine zeitlang hab ich die schon immer auf der Schulter gehabt. Und natürlich hat er meist genau dann gespuckt, wenn ich ausnahmsweise keines dabei hatte und am besten noch gerade frisch angezogen war! :schild genau: Was solls...gehört dazu! :smile:

@ Shelilly/Knut: seeeeeeeehr süsses Foto! :liebe:

Suzette
05.02.2008, 11:01
Suzette, wir hatten heut schon den Bericht für die Kinderärztin und die Höhe der Kosten für die Therapie von Dr. Blecher im Briefkasten.

Oh wow, wie fix :ooooh: !!! Und in dem Bericht steht drin, dass diese Therapie dringend notwendig war, damit die KK das eher übernimmt? Reichst du das jetzt schon alles bei der KK ein?

Liina
05.02.2008, 11:26
Liina,
Euer Fußsack ist klasse :allesok: -
so einen hätte ich auch gerne für Jakob (evtl. in grün?).

Hm, mal sehen - vielleicht wäre das ja ein gutes Geburtstags-Geschenk von den Großeltern :smile: !

Ist der Sack denn klimamäßig ok - kein Schwitzekind hinterher???

Und wer versorgt Eure Kleine denn mit den ganzen Stricksachen?

klimamäßig ist der sack bis jetzt super. ich habe keine geschwitzte liina zu vermelden! :freches grinsen:

In grün gab es den sack auch. fand ich auch schön, aber braun passte besser zu unserem wagen. :blumengabe:

herr liina's mama versorgt die maus mit den süßen stricksachen und hat auch schon einen gaaaanz tollen anzug für sie genäht...ist noch ein bischen groß-werde aber bald mal ein bild davon einstellen! :liebe:

bellybee
05.02.2008, 11:35
Oha, dieser Dr. Blecher scheint echt straff orgnaisiert zu sein - ist man irgendwie überhaupt nicht gewohnt, dass in einer Praxis alles so zackizacki geht... aber klar, die Therapie soll ja möglichst zügig beginnen!

Lord Helmchen :freches grinsen: ist mir neulich auch schon eingefallen - habs mir aber verkniffen (obwohl es doch irgendwie ganz niedlich klingt...) - ich kann mir aber vorstellen, dass man es (Mit)betroffener nicht ganz soooo lustig findet :knatsch: .
Die Totenkopf-Bemerkung gabs auch nur, weil Tippmaus den Rockstar-Anzug von Leonard so cool fand :zwinker: !

Dekomaus,
kriegst ein Fleißkrönchen: :krone auf: - ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen....
Überhaupt siehts hier zur Zeit wieder Mal recht chaotisch aus - man merkt rein gar nix von meinem Hausfrauen-Dasein :knatsch: !

Sheena,
es beruhigt mich, dass andere auch so wenig bügeln - ich mach das nämlich auch nur ein paar Mal im Jahr und nur für bestimmte Kleidungsstücke!
Bin aber eh kein Blusentyp und Herr b. hat zum Glück keine Hemdenpflicht im Büro :smile: .
Jakob hat allerdings auch schon drei (geschenkte) Hemden im Schrank - ich ziehe sie ihm so gut wie gar nicht an... lieber was Bügelfreies :zwinker: !

Wie es aussieht, sind Bäuerchen allgemein kein großes Thema mehr und wir sind alle Opfer der Spucktuch-Kampagne geworden :knatsch: - ich hab sie vor der Geburt auch massig eingekauft!
Jetzt nehme ich ab und an eines für das Abwischen vom Sabbermund und hoffe, sie beim Füttern noch nutzen zu können...

Ansonsten können wir sie ja alle im September mitbringen und in Lillys Garten feierlich verbrennen :lachen: !

Jakob schiebt gerade gaaaaaaaanz konzentriert die Holzringe von seinem Spieltrapez hin und her - allerdings mit den Füßen :ooooh: !

Liina
05.02.2008, 11:36
@bäuerchen: liina macht meißtens sofort eins großes, wenn man sie von der brust wieder hochnimmt! :freches grinsen:

nachts nehme ich sie nicht hoch und sie braucht auch keins, da sie dann weiterschläft.
tagsüber ist es bei ihr aber sinnvoll, da sie sonst spuckt...allerdings kommt es bei ihr von alleine und ich laufe keine 30 min mit ihr rückenklopfend rum bis eins kommt:blumengabe:

bellybee
05.02.2008, 11:43
Huhu, Liina -
sehr schön, dass der Fußsack nicht nur hübsch sondern auch klimamäßig ok ist :allesok:

Ich muss mir aber erst mal ansehen, wie das Grün in Natura ist! Braun gefällt mir auch gut - allerdings ist unser Aufsatz ja schwarz, da täte eine knalligere Farbe wohl gut... nicht, dass Jakob eine Winterdepression kriegt :zwinker: !

Soweit alles klar bei Euch - klappt es weiterhin gut mit dem Pumpen?
Und was macht ihr mit Euren TK-Vorräten, willst Du sie Liina später im Getreidebrei unterjubeln :smile: ?

dekomaus
05.02.2008, 11:51
Ich muss mir aber erst mal ansehen, wie das Grün in Natura ist! Braun gefällt mir auch gut - allerdings ist unser Aufsatz ja schwarz, da täte eine knalligere Farbe wohl gut... nicht, dass Jakob eine Winterdepression kriegt :zwinker: !

:freches grinsen:

bellybee
05.02.2008, 11:53
Hey, was gibts da zu lachen -
man muss doch immer schön an sein Kind denken :lachen: :zwinker: !!!

dekomaus
05.02.2008, 11:57
bügeln:
ich hasse bügeln und bekomme auch gerne beim bügeln schlechte laune...
gestern sitzt herr dekomaus doch vor dem fernseher und meckert (im spaß) auch noch darüber, dass er kein wort versteht :nudelholz:

liina,
können wir uns die mama von herrn liina mal ausleihen?
...und am besten die mama von herrn sheena gleich zum bügeln mit dazu :zwinker:

dekomaus
05.02.2008, 12:00
belly,
du hast vollkommen recht, nicht dass jakob in 30 jahren seine winterdepression auf den damaligen falschen fussack schiebt :ooooh: :zwinker:

...wir bemühen uns ja schließlich alles richtig zu machen :smirksmile:

<- geht mads seinen beigen fussack nochmal überdenken

bellybee
05.02.2008, 12:14
gestern sitzt herr dekomaus doch vor dem fernseher und meckert (im spaß) auch noch darüber, dass er kein wort versteht :nudelholz:

Warum denn das - weil Du so über die Knitterhemden schimpfst, oder weil das Dampfbügeleisen so laut faucht :lachen: ?

Beige - ojojoj... vielleicht spendierst Du ihm noch ein buntes Sonnenschirmchen dazu :zwinker: ?

Also ich hab ja jedes Jahr den Winterblues - muss wohl mal ernsthaft mit meiner Mutter reden, wie das damals war mit meinem Fußsack...

Tippmaus1973
05.02.2008, 13:42
Shelilly, jetzt wo es die Beikost gibt werden die Spucktücher wieder sehr interessant. :freches grinsen: Obwohl da Zewa auch geht...

Meine machen noch Bäuerchen. Am Anfang habe ich manchmal 30 Min. gebraucht bis einem eins draußen war, jetzt kommen sie schon von allein. SCHULZ!

Oh wow, wie fix :ooooh: !!! Und in dem Bericht steht drin, dass diese Therapie dringend notwendig war, damit die KK das eher übernimmt? Reichst du das jetzt schon alles bei der KK ein?

Na ja da sind wieder so viele Fachausdrücke drin das man kaum was versteht. :freches grinsen: Aber der Bericht geht über
2 Seiten und ist für die Kinderärztin und die Dame von der KG und gleichzeitig auch für die Krankenkasse. Da steht alles drin. Anamnese, Befund, Diagnose und Therapie.

Ich habe die KK ja schon schriftlich informiert und werde den Bericht, die "Verordnung" von Dr. Blecher und nochmal eine Information von mir jetzt wieder an die KK schicken. Wenn sie mich dann zum medizinischen Dienst schicken wollen, BITTE. Mir brauchen sie dann nachher nicht sagen: Wir hätten uns das vorher ja mal gerne angesehen. :smirksmile: Wenn ich Bilder von Dr. Blecher benötigen schicken sie mir die noch zu. Habe da heut nochmal angerufen.
Außerdem werden sie jetzt ja auch erfahren was das ganze kostet: 1819 Euro.

Übrigens hatte ich ja meine ganzen Klamotten von den Jungs die schon nicht mehr passten beim Second-Hand abgegeben und ich war heut soooo überrrascht das ich 36,50 Euro bekommen habe und nur noch ein ganz paar Teile wieder bekommen habe. :jubel:

Inaktiver User
05.02.2008, 14:25
ich glaub, für beikost nähme ich dann lieber zewa, oder?

übrigens hat meine schwiegermutter dann sachen für leonard mitgebracht... ich hatte ja schon bisschen schiss vorher, was da so kommt. :zwinker: sie hat dann hübsche dinge in dunkelgrau mitgebracht. in größe 92.

Smelly
05.02.2008, 14:30
Meine machen noch Bäuerchen. Am Anfang habe ich manchmal 30 Min. gebraucht bis einem eins draußen war, jetzt kommen sie schon von allein.

Eva muss auch jetzt noch einen ganz grossen RUELPS :freches grinsen: loswerden, die trinkt so hastig. Tippmaus, bei uns hat das am Anfang auch so ewig gedauert. Jetzt gehts ganz schnell oder gar nicht. Aber wenn sie viel Luft geschluckt hat, dann muss es auch raus. Sonst gibts Bauchweh und sie spuckt im Extremfall alles wieder aus.
Also wenn Ihr alle Eure Spucktuecher loswerden wollt schick ich Euch gerne unsere Adresse :zwinker: :zwinker: :freches grinsen:

Tippmaus1973
05.02.2008, 16:22
Also wenn Ihr alle Eure Spucktuecher loswerden wollt schick ich Euch gerne unsere Adresse :zwinker: :zwinker: :freches grinsen:

Ne, ne ich brauche meine noch! :freches grinsen:
Aber Shelilly schickt Dir ihre sicher gerne. :smirksmile:

Ich habe sie anfangs schon unters Köpfchen gelegt wenn sie in ihrem Bettchen lagen, weil Luka ja immer viel gespuckt hat. Außerdem hatte ich sie oft über die Schultern hängen...
Jetzt sind sie gut wenn sie rumsabbern. Wenn sie ihren Brei oder so bekommen dann bekommen sie ein Lätzchen um und ich hänge ihnen noch komplett so ein Spucktuch drum wo dann auch die Hände und Arme mit bedeckt sind, was natürlich nicht lange so hält. Lach. Um die Schnute abzuwischen bin ich jetzt schon auf ZEWA umgestiegen... :freches grinsen:

Tippmaus1973
05.02.2008, 16:25
übrigens hat meine schwiegermutter dann sachen für leonard mitgebracht... ich hatte ja schon bisschen schiss vorher, was da so kommt. :zwinker:

Ich habe letztens ungetragene PYJAMA für die Jungs ausrangiert, von der Schwiegermutter. :ooooh: So aus Flanell,
2-Teiler. Total unpraktisch, muss man auch bügeln. Dekomaus... :freches grinsen: Muss doch alles praktisch sein. :smirksmile:

sheena98
05.02.2008, 17:53
ich glaub, für beikost nähme ich dann lieber zewa, oder?

übrigens hat meine schwiegermutter dann sachen für leonard mitgebracht... ich hatte ja schon bisschen schiss vorher, was da so kommt. :zwinker: sie hat dann hübsche dinge in dunkelgrau mitgebracht. in größe 92.

Also ich verwend Zewa für den Mund abwischen und das Spucktuch zum Umbinden (ist grösser als die normalen Lätzchen).

Ausserdem können wir gar nicht grossartig Spucktücher verbrennen, wenn doch noch Geschwisterchen geplant sind!!! :freches grinsen: Die Dinger sind allerdings nicht umzubringen. Hab noch welche aus meiner Babyzeit in Verwendung....:smile:

@ Babygewand: ich hab heute auch wieder Sachen von der Schwiemu bekommen...allerdings in 74. Einen schlammgrünen Jogginganzug aus Fleece. Sehr kuschlig! Grösse 92 haben sie wann? Mit 3?!:lachen:

Tippmaus1973
05.02.2008, 18:05
Also ich verwend Zewa für den Mund abwischen und das Spucktuch zum Umbinden (ist grösser als die normalen Lätzchen).

:ahoi:

dekomaus
05.02.2008, 18:39
Ich habe letztens ungetragene PYJAMA für die Jungs ausrangiert, von der Schwiegermutter. :ooooh: So aus Flanell,
2-Teiler. Total unpraktisch, muss man auch bügeln. Dekomaus... :freches grinsen: Muss doch alles praktisch sein. :smirksmile:

...2-teiler in urhäßlichen farben hat meine schwiemu neulich auch mitgebracht...und eine jeans, die rosa (:wie?: ) abgesteppt ist...
...kaum hat sie im auto gesessen, sind die sachen in der tüte für den secondhand gelandet...

Tippmaus1973
05.02.2008, 18:43
ist...
...kaum hat sie im auto gesessen, sind die sachen in der tüte für den secondhand gelandet...

So geht es mir auch bei manchen Sachen. Aber ich ärger mich selber darüber das ich gar nichts mit anfangen kann, weil ich dann denke das Geld hätte ich für was anderes anlegen können. :knatsch:

Auch hat sie so Art Steppjacken für die Jungs gekauft, aber da sind ja grundsätzlich die Ärmel zu lang und bei den Jacken auch noch so eng geschnitten das ich sie nicht umkrempeln kann. ICH achte da jetzt schon immer drauf das die Ärmel unten weit sind und nicht so eng.

Das mit den Pyjamas habe ich Schatz gar nicht gesagt...

dekomaus
05.02.2008, 18:52
bei uns ist es auch so ein blödes thema...
ich mag es ihr nicht sagen, und mein mann weiß ganz genau, dass es nicht mein geschmack ist (seiner ja eigentlich auch nicht...) und er weiß wahrscheinlich auch ganz genau, dass die sachen gleich HINTER der wickelkommode landen.
ansprechen mag er das thema aber dummerweise auch nicht...

neulich wusste sie, dass ich bodies brauche und hat mich angerufen, dass es bei tchibo grad welche gibt, ob sie die holen soll - das war super, denn die nutzen wir wirklich viel.
...und das nä. mal kommt sie wieder mit hässlichen unpraktischen sachen von takko...

die ersten wochen hat sie immer in dem laden bei einer freundin von mir sachen gekauft. total süsse sachen. meine freundin wußte ja auch was ich leiden mag. das war natürlich praktisch.
und dann war sie wohl das eine mal da und da war nur eine aushilfe da, die wohl recht unfreundlich war.... seitdem geht sie da leider nicht mehr hin...

aber irgendwann fällt ihr vielleicht mal auf, dass mads die sachen so gar nie anhat... :wie?:

bellybee
05.02.2008, 19:37

Ich muss ja zugeben, als ich neulich (endlich, endlich :peinlich: !) die letzten Dankkarten geschrieben habe, musste ich auch ein paar Mal schamlos lügen:

"Euren schönen Strampelanzug hat Jakob sehr gerne getragen... :engel: :engel: :engel:"
(..... richtiger gesagt: hätte er, wenn die kritische Mama das Teil nicht schon vorab aussortiert hätte :zwinker: ! Aber speziell dieser war wirklich ganz schlimm: Gackerlgelb mit einem wildgewordenen Nashorn vorn drauf :ooooh:!

Ja, und unpraktische Sachen sind auch ärgerlich - man zieht sie dann doch nie an, auch wenn sie nett aussehen!

Ich versuche übrigens gerade, meine Freundin vom unkontrollierten Kleidchenkauf abzuhalten - sie ist da im Moment total heiß drauf :smile: !
Aber was unpraktischeres zum Rumliegen und Rumrollen kann man sich ja kaum vorstellen - macht aus meiner Sicht erst ab Laufalter einigermaßen Sinn... vorher wurschtelt sich ein Kleid vermutlich eh immer bis unters Kinn hoch!

Bei Spielsachen geht es mir oft genauso... absichtlich haben wir ja selbst kaum was gekauft. Inzwischen haben wir einen Berg an Zeug da stehen, aber einiges davon hätte ich eher nicht ausgesucht! Und vieles haben wir nun doppelt oder dreifach....naja, so ists halt mit der Schenkerei.

Ich werde demnächst für Jakob einen online-Wunschzettel anlegen (hatten wir bei unserer Hochzeit, das war klasse!).
Da können sich dann die Leute, die zur Taufe oder Geburtstag was schenken möchten, ganz unkompliziert was aussuchen und sich sicher sein, dass wir es tatsächlich brauchen (und ganz nebenbei auch noch schön finden :zwinker: )!

Aus gegebenem Anlass haben wir Jakob übrigens heute ein wenig "dekoriert" - ich stelle gleich mal Bilder in die Galerie :smile: !

Im Moment kugelt der junge Mann in einem völlig zerwühlten Luftschlangenberg herum und ist sichtlich zufrieden mit diesem neuen Spielzeug!
Ich hoffe, er nimmt sich kein Beispiel an Elias&#180;Zeitungsaktion :zwinker: und spuckt nachher bunte Kügelchen :ooooh: !

bellybee
05.02.2008, 19:46
Übrigens hat Jakob zur Geburt auch schon T-Shirts in Größe 110 bekommen - die passen ihm vermutlich mit 5 :ooooh: !

Aber wenigstens sind es schöne Uni-Farben :zwinker: .

Inaktiver User
05.02.2008, 20:06
am liebsten möchte ich keine sachen geschenkt. irgendwie ist man doch sehr speziell inzwischen... und weiss, was dem zwockel steht. dunkelgraue shorts, shirts und jacken in 92 gehören nicht dazu. für das geld hätte sie diese ungeheuerliche kleine jeansjacke von steiff kaufen können, die mich ganz wahnsinnig macht. :freches grinsen: :liebe:

zur geburt hatten wir uns ausdrücklich nur spielzeug gewünscht 90% haben sich dran gehalten und wir haben bisher kein spielzeug kaufen müssen.

dekomaus
05.02.2008, 21:09
meist schenken die leute, die selber noch keine kinder haben, unheimlich gerne klamotten...
auch von den beiden schwestern meines mannes (beide noch kinderlos) haben wir zu weihnachten klamotten geschenkt bekommen...
...obwohl ich genügend wünsche geäußert habe, um dem zu entgehen :nudelholz:

echt schade ums geld - hätten sie dafür nicht einen gutschein nehmen können?

ich verschenke auch nur klamotten, wenn die mami es ausdrücklich wünscht oder bei einer sehr guten freundin, wo ich wirklich den geschmack kenne.

bellybee,
kleider in gr. 50/56 sind nicht wirklich praktisch, aber das wird deine freundin auch noch feststellen :zwinker:
..genauso blöd sind kleine shirts mit kapuzen finde ich...

shelilly,
ich werde die tage mal bei meiner freundin im laden gucken.
da habe ich ja während der schwangerschaft am wochenende immer noch ausgeholfen.
die führen u.a. steiff und die sachen sind meist 30-50% reduziert, zudem bekomme ich zusätzlich noch 10%.
ich werde nach einer jeansjacke ausschau halten :smirksmile:

Inaktiver User
05.02.2008, 21:19
du bist ein schatz. steiff ist granatenteuer, aber leider unkaputtbar süß.

http://i2.ebayimg.com/07/i/000/d1/1f/5c65_1.JPG

und guck nach den kleinen weißen t-shirt mit dem teddykopf. du wirst sie sofort mitnehmen für mads. :liebe: und mich. :zwinker:

http://www.leo-lotta.com/images/steiff/sommer08/girl/38/CIMG7245.jpg

bellybee
05.02.2008, 21:25
Hatte ich schon mal erwähnt, dass Jakob eine Cargohose in Größe 68 geschenkt wurde, die ungelogen 17 Taschen auf- und eingenäht hat :ooooh: ?
Oder waren es doch nur 14 - da müsste ich nochmal nachsehen...

Mit 8 wäre er sicher begeistert von so einem Teil - könnte er doch seine gesammelten Schätze immer mit sich führen... aber mit 5 Monaten???

Ich denke mit Schrecken daran, wer solche aufwändigen Näharbeiten zu dem Preis einer Babyhose erledigen muss... hoffentlich sind die in der Fabrik deutlich über 8.... :knatsch:

dekomaus
05.02.2008, 21:27
hihi,
die shirts hat mads schon in langarm, hellblau und weiß :freches grinsen:

nach der jacke werde ich auf jeden fall gucken.
da es ein outlet ist, bekommt sie nicht jedes steiff-teil und auch nicht immer alle größen komplett. aber es ist schon immer die aktuelle kollektion.

die steiffsachen mit dem bärenkopf sind total süss.
dann gibt es von steiff aber auch motive mit golfspielenden bärchen oder pferden und die finde ich ganz gruselig...

belly,
die bilder von jakob sind ja süss :liebe:
...und wir dürfen alle im september unsere kinder gegenseitig abknutschen, ja?

Suzette
05.02.2008, 21:35
nach der jacke werde ich auf jeden fall gucken.
da es ein outlet ist, bekommt sie nicht jedes steiff-teil und auch nicht immer alle größen komplett. aber es ist schon immer die aktuelle kollektion.

WAH :ooooh: - davon hattest du heute gar nix gesagt :zwinker: . ICH WILL AUCH! Die Shirts mit dem Kopf drauf!!! Büdde, büdde, büdde :liebe: !!

bellybee
05.02.2008, 21:37
Lilly,
wir müssen uns echt mal Bildchen-Einstellverbot erteilen (wenn Anna da schon nix dazu sagt :zwinker: )

Das wird sonst uferlos... teuer!

(Ich hätte da übrigens auch wieder ein Foto von einer hübschen Tragehilfe *flöt* :smile: )

Dekomaus,
Du weißt ja: Knutscher um Knutscher (oder so ähnlich :zwinker: )
:kuss: :kuss: :kuss:

Ich glaube, das Bärchen-Shirt muss dringend auf meine (ähhhh, Jakobs!) Wunschliste...

Inaktiver User
05.02.2008, 21:41
die shirts kosten 19,95, die jacke 49,95. nur zum runterkommen.

außerdem dürfen wir bilder verlinken, nur keine direkten shops.

zeig tragehilfe! :blumengabe:

Inaktiver User
05.02.2008, 21:42
die steiffsachen mit dem bärenkopf sind total süss.
dann gibt es von steiff aber auch motive mit golfspielenden bärchen oder pferden und die finde ich ganz gruselig...

ich auch. mag nur die ganz klassischen.

Suzette
05.02.2008, 21:43
ich hab vergeblich nach gezielt bäuerchen machenden kühen, schafen und hunden gesucht, und nach afrikanerinnen, die ihre kinder nach dem stillen im tuch auf dem felde erstmal ein wenig den rücken ausmassieren und klopfen.

:freches grinsen: :freches grinsen: , DAS WILL ICH SEHEN: ein Schaf, das seinem Lämmchen auf den Rücken klopft um ihm ein "Bulb" herauszulocken :freches grinsen: !!

Trinke doch mal nen Liter Cola und schau, ob es hilft, wenn Hr. Lilly dir auf den Rücken klopft :freches grinsen:

Nic rülpst mich nach jedem Mal stillen an wenn ich ihn vorschriftsmäßig aufrichte, kommt ganz alleine. Aber auch oft zwischendrin.

Also ich muss in jedem Fall ne Lanze für die Spucktücher brechen: ich hatte anfangs nur 6 Stk. weil ich den Hype darüber übertrieben fand - und musste nach 2 Wochen nochmal 6 Stk. kaufen. Ich habe eins im Bett, eins im KiWa, eins im Maxi Cosi, eins auf seiner Spieldecke im WoZi, eins auf dem Wickeltisch, eins am Stillplatz .. Nic ist ja so ein Dauerkotzer (mittlerweile auch nicht mehr), daher mussten wir uns fast selbst darin einwickeln. Also auf meine Tücher müsst ihr im September verzichten, die brennen eh nicht, da sie gefühlte 1.000 Waschgänge hinter sich haben :freches grinsen: !! Außerdem müssen sie noch die Breiphase überstehen (da werden Mama UND Nici darin eingewickelt :freches grinsen: ) ...

Suzette
05.02.2008, 21:49
Lilly,
wir müssen uns echt mal Bildchen-Einstellverbot erteilen

*schäm*, ich weiß gar nicht, wie das geht ...:knatsch:

bellybee
05.02.2008, 21:50
außerdem dürfen wir bilder verlinken, nur keine direkten shops.
Weiß ich doch - aber gut ist das nicht :zwinker: !

zeig tragehilfe! :blumengabe:

Na gut:

HIER! (http://www.itproshop.de/~upload/images/produkte/prod_3636.jpg)

Ok, ich hab geblufft - Du bist wieder dran :lachen: !

dekomaus
05.02.2008, 21:55
steiff-sachen:
ich werde mal sehen was sie zurzeit da hat oder vielleicht ja auch besorgen kann.
wir brauchen ja bestimmt alle fast die gleiche größe :smirksmile:

für die bärchen-shirts in langarm habe ich glaub´ ich so um die 11-12€ bezahlt :freches grinsen:

suzette:
hab´ ich es etwa vergessen zu erzählen? :nudelholz: :smirksmile:

dekomaus
05.02.2008, 21:55
*schäm*, ich weiß gar nicht, wie das geht ...:knatsch:

...ich auch nicht :peinlich:

Suzette
05.02.2008, 21:56
Ok, ich hab geblufft - Du bist wieder dran :lachen: !

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: Ihr verrückten Hühner :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

dekomaus
05.02.2008, 21:57
das wird ja immer besser hier :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

dekomaus
05.02.2008, 21:57
suzette,
wollen wir die beiden auch mal verwirren?! soll ich mal ein bild in die galerie setzen? :zwinker:

Suzette
05.02.2008, 22:00
suzette,
wollen wir die beiden auch mal verwirren?! soll ich mal ein bild in die galerie setzen? :zwinker:

oh ja, oh ja, oh ja *klatschindiehände* :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: !!!

Inaktiver User
05.02.2008, 22:01
74 für sachen die nun passen... steiff schneidert recht größentreu. für sommersachen wohl 80. :liebe:

bellybee: nimm dies! http://i25.tinypic.com/14iloqg.png

Inaktiver User
05.02.2008, 22:03
das bild, was ihr verlinken wollt... ich glaub bei windows klickt ihr es mit der anderen maustaste an... dann seht ihr sowas wie bild in anderem fenster öffnen... da habt ihr dann denk direkten link. genauer weiss ich es nicht, weil ich nur macintosh nutze.

Inaktiver User
05.02.2008, 22:05
Hatte ich schon mal erwähnt, dass Jakob eine Cargohose in Größe 68 geschenkt wurde, die ungelogen 17 Taschen auf- und eingenäht hat :ooooh: ?
Oder waren es doch nur 14 - da müsste ich nochmal nachsehen...

klingt sehr ungemütlich. :smile:

dekomaus
05.02.2008, 22:05
suzette,
geht gleich los. muss mal kurz den kamera-akku aufladen :smile:

lilly,
mit dem shirt hab´ ich auch schon geliebäugelt... musstest du das jetzt nochmal erwähnen? :zwinker:

steiff:
fällt relativ groß aus.
jedoch würde ich für mads gr.74 jetzt gar nicht mehr holen.
ich werde mir steiff-gr. 80 mal ansehen

Suzette
05.02.2008, 22:06
ok. gut. verstanden.

und wie hinterlege ich das in der Antwort so hübsch rot mit Link dahinter :wie?:

bellybee
05.02.2008, 22:09
Oje, wenn ich es Euch jetzt sage, wie das geht kommt ihr sicher auch noch mit jeder Menge HABEN-WILL - Bildchen an :zwinker: !

Aber gut:

1) Ein Bildchen aussuchen, das irgendwo im Internet verlinkt ist.
Also unter Bildersuche Google, auf Internet-Seiten oder auch in einer Fotogalerie (z.B. unserer - ich könnte hier gleich mal ein Bildchen von Nic und Mads einstellen :ooooh: ... nein nein, ich mach es nicht :zwinker: ).

2) mit der rechten Maustaste auf dieses Bild klicken, dann im Menü "Graphikadresse kopieren" anwählen.

3) Mit der Adresse in der Zwischenablage geht ihr in Euren Antwort-Text.
Dort kann man die Adresse direkt einkopieren.

Extra schick wird es, wenn man vorher ein Wort (z.B. HIER) geschrieben hat, dieses markiert und dann auf die blaue Weltkugel in der Werkzeugleiste vom Antwortfeld klickt.
Die Bild-Adresse aus der Zwischenablage in das Pop-Up-Fenster einkopieren.... und schon habt ihr ein Bildchen eingestellt - HURRA!
(http://vis-shop.de/images/weber21.jpg)

Allerdings frage ich mich, wie das mit Urheberrechten so ist... darf man die Graphiken überhaupt einfach so verwenden???

Inaktiver User
05.02.2008, 22:12
ja. sie sind ja nur verlinkt.

Suzette
05.02.2008, 22:14
so? (http://www.prchannel.de/schaf.gif)

Sorry, aber über die Sache mit dem Schaf komme ich nicht hinweg :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
05.02.2008, 22:15
ich liebe plastische vergleiche :freches grinsen:

bellybee
05.02.2008, 22:20
so? (http://www.prchannel.de/schaf.gif)

Sorry, aber über die Sache mit dem Schaf komme ich nicht hinweg :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Bravo :allesok: !

Dekomaus, Suzette - habt ihr Euch etwa heimlich getroffen....
oder was ist das für eine Überraschungsbildchen ?????????

dekomaus
05.02.2008, 22:21
hey suzette,
du kannst es! :jubel:

belly,
vielen dank für die ausführliche beschreibung :kuss:
jetzt können wir ja jeglichen mist hier reinsetzen, z.b. ein schaf :zwinker: :freches grinsen:

suzette,
bilder sind in einer minute in der galerie :liebe: :lachen:

Inaktiver User
05.02.2008, 22:23
suzette, guck mal. das mit dem schaf hat leonard seit letzter woche...

http://i32.tinypic.com/sxf49k.jpg

dekomaus
05.02.2008, 22:24
lilly,
passend zum rosa manduca? :zwinker:

bellybee
05.02.2008, 22:25
TATSÄCHLICH :ooooh: :ooooh: :ooooh: !!!!

Dachte ich mirs doch - Suzette, Du hast Dich vorhin verraten :zwinker: :

WAH :ooooh: - davon hattest du heute gar nix gesagt :zwinker: . ICH WILL AUCH! Die Shirts mit dem Kopf drauf!!! Büdde, büdde, büdde :liebe: !!

Wahnsinn, die beiden sehen ja aus wie Zwillinge!!!

Und ich witzel vorhin noch rum mit dem Bildchen von Mads und Nic :smile: !

Inaktiver User
05.02.2008, 22:25
betrug!!! sie haben ein kleines treffen gemacht!!!! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
05.02.2008, 22:27
lilly,
passend zum rosa manduca? :zwinker:

nein, ich behalte den naturfarbenen. ich hab den oliv-rosa mei-tai das reicht. :smile:

aber ich mag rosa an kerlen und kerlchen. :smile:

bellybee
05.02.2008, 22:28
Ich glaubs nicht - da habt ihr einfach.... so ganz ohne uns !!!
:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :zwinker:

Ich schreib Euch gleich mal PNs:

"Und dekomaus, ist die Suzette denn auch wirklich nett?"
"Suzette, mal ehrlich - wie ist denn diese dekomaus???"

dekomaus
05.02.2008, 22:29
lilly,
du kannst ihn ja im winter 2009 immer noch färben :zwinker:

Suzette
05.02.2008, 22:30
Und ich witzel vorhin noch rum mit dem Bildchen von Mads und Nic :smile: !

Ja, da wurde ich auch kurz stutzig und dachte, ob dich viell. bei Deko unterm Stuhl hockend übersehen habe :freches grinsen:

dekomaus
05.02.2008, 22:31
belly,
suzette und ich wollen ja im september zusammen zu lilly fahren. da mussten wir uns vorher schon mal sehen - nicht dass wir uns sonst gegenseitig auf den rastplätzen aussetzen :ooooh: :zwinker:

Suzette
05.02.2008, 22:32
Ich glaubs nicht - da habt ihr einfach.... so ganz ohne uns !!!
:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :zwinker:

Wir haben nur mal getestet, ob wir im September in einem Auto gen Süden zu Lilly düsen können ...

WIR KÖNNEN :jubel: :jubel: :jubel:

dekomaus
05.02.2008, 22:32
Ja, da wurde ich auch kurz stutzig und dachte, ob dich viell. bei Deko unterm Stuhl hockend übersehen habe :freches grinsen:

suzette,
belly war die ganze zeit in der großen truhe im wohnzimmer :zwinker:

Suzette
05.02.2008, 22:33
ooooh, die Bilder sind voll süß, vor allem das letzte mit "Beinchen hoch" :freches grinsen: :freches grinsen: , voll die kleinen Windel-Hintern :freches grinsen:

Ich setze meine morgen rein. Das Verbindungskabel liegt in Nics Zimmer :knatsch:

dekomaus
05.02.2008, 22:35
das füsse-in-die-luft-bild finde ich auch am niedlichsten :liebe:

suzette,
im september müssen wir wohl dann schon kinderlieder im auto hören :smirksmile:

dekomaus
05.02.2008, 22:36
belly,
wo bist du??? :zwinker:

komm´ aus der truhe heraus, suzette weiß bescheid :freches grinsen:

dekomaus
05.02.2008, 22:38
suzette,
hier meldet sich keiner mehr - ich glaube wir sind ausgeladen :ooooh:

Inaktiver User
05.02.2008, 22:39
was für ne liebe überraschung. hattet ihr alle vier spaß? ich bin neidisch! :in den arm nehmen:

ich muss ins bett. die herren rufen. :blumengabe:

Suzette
05.02.2008, 22:39
als ich meine Kamera zückte, waren die Beinchen ja leider wieder unten :zwinker: .

Wg. Kinderlieder müssen wir dann mal Tippmaus nach der Rolf Z.-CD fragen :freches grinsen: :

bellybee
05.02.2008, 22:40
suzette,
belly war die ganze zeit in der großen truhe im wohnzimmer :zwinker:
Ja, und sau-unbequem wars da drin :knatsch: :zwinker: -

dazu noch Eure Lästereien... mir klingeln jetzt noch die Ohren :lachen: !

Diesen roten Strickpulli mit dem Bären hat Jakob übrigens auch noch auf der Geschenkehalde - in Größe 80! Wunderbar, der passt ihm dann im Hochsommer :unterwerf: !

dekomaus
05.02.2008, 22:40
gute nacht lilly :kuss:

Suzette
05.02.2008, 22:42
Hö, da haste wohl doch in der falschen Truhe gehockt :zwinker: , denn Lästereien gab's schon GAR NICHT! Höchstens Vorfreude auf September :Sonne: :Sonne: :Sonne: !!!!!!!

Muss auch ins Bett ... gähn, Nic wird mich nicht verschonen ... kleiner Piranha!!

dekomaus
05.02.2008, 22:43
Ja, und sau-unbequem wars da drin :knatsch: :zwinker: -

belly, das glaub´ ich dir - du hast auch das ganze geschenkpapier, was darin lagert, zerknüllt :grmpf: :zwinker:

dekomaus
05.02.2008, 22:45
suzette,
schlaf schön & viel spaß morgen früh :kuss:

Suzette
05.02.2008, 22:46
Danke :kuss: !! Gute Nacht :schlaf gut: :schlaf gut: :schlaf gut:

bellybee
05.02.2008, 22:48
Bin auch neidisch!

Aber ich hatte ehrlich gesagt schon immer damit gerechnet, dass ihr uns irgend wann mal hintergeht :zwinker: - wie weit wohnt ihr nochmal auseinander - 20 km?

Toll, dass ihr endlich ein "blind date" hattet :smile: !

Das mit den Lästereien war nur ne Fangfrage :lachen: - gibt ja keinen Grund dazu, nech? :schild genau:

dekomaus
05.02.2008, 22:52
belly,
es sind etwa 20 minuten fahrt zueinander,
da war das blind date schon längst überfällig :smile:

dekomaus
05.02.2008, 22:57
nun freuen wir uns umso mehr auf september :jubel: :Sonne: :jubel:

mein mann guckt mich etwas irritiert an:
ich muss immer noch lachen, weil ich mir belly in der großen truhe vorstellen muss, die alles belauscht und das geschenkpapier zerknüllt.
und jakob hat suzette nicht erkannt, der war ja heute verkleidet :zwinker:

...ich werde auch langsam ins bett schleichen...
schlaft alle schön :kuss:

dekomaus
05.02.2008, 22:59
wo ist tippmaus heute abend??? die ist doch sonst immer so fleißig dabei.
:fluestertuete: tippmaus???

dekomaus
05.02.2008, 23:00
...und kaschmir´s letzte meldung ist auch schon wieder länger her...

...so, nun bin ich aber wirklich im bett :schlaf gut:

bellybee
05.02.2008, 23:07

Schon mal im Besenschrank nachgeguckt :freches grinsen: ?

Übrigens, wies der Zufall will, habe ich Jakobs Spitzhut heute aus GESCHENKPAPIER gebastelt... :aetsch: !

Ach mönsch - jetzt wo es hier so lustig ist, geht ihr alle ins Bett!

Ich bin hier ganz einsam (Herr b. ist in der Arbeit - Sonderschicht trotz Elternzeit :nudelholz: ) und mein Herr Sohn schläft tief & fest...

Hm, ob ich wohl noch kurz auf die Steiff-Seite schauen soll :fg engel: ???

Tippmaus1973
06.02.2008, 09:34

Ich wurde vermisst, wie schön. :freches grinsen: :smirksmile:

Musste erstmal gerade alles nachlesen. Puh.

Ich war gestern Abend beim Frühchenverein zum lockeren Gesprächsabend in der Klinik wo meine Jungs geboren wurden.
Ich bin mit der Mutter der kleinen Lina hingefahren. Dann haben wir uns gefreut dort noch eine Mutter zu sehen die zur gleichen Zeit wie unsere dort mit ihrem Kleinen lag. Leider hat er die Frühgeburt nicht so gut weggesteckt... Er muss sein Leben lang einen Zugang im Kopf haben das das Nervenwasser abfließen kann... Er musste dann noch für 2 Monate nach Göttingen verlegt werden. Er wiegt 5 kg mit 10 Mon. und trinkt nur 500 ml...
Das tat mir so leid! Aber da ist mir erst wieder klar geworden das wir wirklich froh sein können das alles so gut verlaufen ist.

Es ging nochmal ums Thema: Lust und Frust beim Essen mit Frühchen". Aber wir haben auch nochmal über diese ganze Situation gesprochen wie es uns Müttern die ersten Tage nach der Geburt ging, dass tat schon gut.

Suzette,
außerdem wurde mir dort empfohlen wenn die KK sich wegen der Helmtherapie total quer stellt mich an den BUNDESVERBAND zu wenden!

paula07
06.02.2008, 09:35
Guten morgen,

ui was lesen meine Augen am frühen morgen,,,ein Treffen das überfällig war und so süsse Bilder in der Galerie davon,,,,Herzlichen Glückwunsch,dann war es doch schonmal ein erster kleiner Erfolg:blumengabe:

Tippmaus1973
06.02.2008, 09:39
Habe ich das jetzt eben richtig gelesen das Suzette und Dekomaus ein Blind-Date hatten? Habe das eben so schnell überlesen, weil gleich Haare schneiden bei mir zu Haus angesagt ist und ich gar nicht so viel Zeit habe...

Ich musste so lachen was ihr so alles geschrieben habt...mit Sachen geschenkt bekommen und Kleidchen in kleinen Größe kaufen. :smirksmile:

Auch die Cargohose mit den vielen Taschen und Nähten...
Ich habe auch eine schöne von MEXX bekommen, aber die ist so steiff und unbequem das ich sie meinen Jungs nicht antun möchte. Jetzt habe ich gerade wieder ein schönes Jeanshemd geschenkt bekommen, aber ich finde Pullis einfach bequemer.
Wirklich schade ums Geld.

Spielzeug habe ich wieder gebraucht von dem Neffen meiner Freundin bekommen, 3 Teile von Chicco, wirklich toll. Da bin ich schon froh sowas nicht kaufen zu müssen. Dann hat sie mir auch ein Buch mitgebracht und hinten steht 12,80 DM drauf.
Da meinte mein Vater auch direkt das ist es doch gar nicht Wert. :smirksmile:

paula07
06.02.2008, 09:39
@Tippmaus,,,,da hast du recht,erst da merkt man wieviel Glück man hatte und wie gut es den eigenen Kindern doch geht.
Armes kleines Mäuschen,,,drücken wir ihm und seiner Familie die Daumen das sie troz alle dem ein schönes Leben führen können.

paula07
06.02.2008, 09:40
Ja,ja hier wurde wieder so viellllllllllll geschrieben, das ich auch schon nicht mehr hinterher kam:freches grinsen:

Tippmaus1973
06.02.2008, 09:43
Tatsächlich die vier hatten ein Date, habe die Beweisfotos gerade entdeckt. Schööööönnnnnn!
(So sieht es bei mir zu Haus immer aus. :smirksmile: )
Dekomaus, das Kissen mit MADS ist echt schön. Wo hattest Du das nochmal her?

Bellybee, Jakob hat ja kräftig Karneval gefeiert, aber heut ist ja alles wieder vorbei. :smirksmile: Sein Löffel scheint ihm aber auch sehr zu gefallen. Wo zu braucht man teures Spielzeug. :smirksmile:

dekomaus
06.02.2008, 10:31
tippmaus,
es ist schon aufgefallen, dass du gestern abend nicht zuhause warst :smirksmile:

wenn man so etwas hört, macht es einem immer wieder bewusst, wieviel glück es doch wirklich ist, einen kleinen gesunden menschen auf die welt bringen zu dürfen.
solche geschichten gehen mir mittlerweile immer wahnsinnig nah, weil man sich erst jetzt so richtig vorstellen kann, wieviel leid und schmerz es sein muss, wenn die kleinen mäuse nicht gesund sind.

die kissen kannst du auf lieblingsstuecke-hilgers sehen.
...über den preis sprechen wir lieber nicht :smirksmile:

TOLL, mads schläft grad so schön - was tagsüber ja wirklich selten ist - und nun muss ich ihn wecken, weil wir zur KG müssen :knatsch:

paula07
06.02.2008, 10:38
ich hätte da mal ne kurze Frage....das Treffen im September,,,,,dürfen wir da unsere Männer mitbringen????

sheena98
06.02.2008, 11:16
ich hätte da mal ne kurze Frage....das Treffen im September,,,,,dürfen wir da unsere Männer mitbringen????

Ähhh...davon bin ich jetzt eigentlich ausgegangen....allein möcht ich die Hunderten Kilometer nicht wirklich fahren! :ooooh:

Übrigens noch zu geschenktem Babygewand: auf dem schlammgrünen Fleece-Jogger, den Elias gestern von der Schwiegeroma geschenkt bekommen hat, sind rosa (!) Blümchen drauf gestickt...Soviel zu Geschmack... :knatsch: ("...aber er war ja sooo günstig, beim Kik habens Abverkauf!!!!")

*gähn* heut nacht wollte Elias um 2h plötzlich nicht mehr schlafen! An der Brust hat er nur kurz genuckelt, um gleich wieder zu meckern, dass nicht sofort die Milch rauskommt...Schnuller war bäh, Singen war bäh...eigentlich wollte er plappern und wir (mein Freund und ich) waren völlig fertig, weil beide mit Schnupfen gesegnet und ziemlich gerädert...:unterwerf: Irgendwann hat er doch ordentlich getrunken, dann wieder geplappert, ist dann aber doch endlich endlich eingeschlafen!

Inaktiver User
06.02.2008, 11:43
wenn der jogger oliv mit rosa ist, dann sind das meine lieblingsfarben. passend zum mei tai! :smile:

eigentlich sollten wir ne tauschbörse eröffnen. ich wette, dass wir sachen haben, die jeweils den anderen sehr glücklich machen.

natürlich dürfen die männer mit. sie müssen sogar, denn sie sind mit den kleinen draussen im garten, während wir drinnen kaffee trinken und ratschen. und sie müssen grillen. :zwinker:

wir müssen dann nur noch checken, wie wir das mit luftmatratzen und reisebettchen machen... ansonsten wird es bestimmt halbwegs o.k. für alle, da jede familie ein eigenes zimmer haben kann, so dass die kleinen nicht völlig durchdrehen.

mit kaa und kaschmir rechne ich irgendwie nicht, ehrlich gesagt. ihr? :smile: ich lass mich gern überraschen.

sheena x 3
tippmaus x 4
paula x 3
liina x 3
belly x 3
dekomaus x 3
suzette x 3
tasmania x 3
souris x 3

9 familien, mit uns 10. zwei sagen ab, bei einer wird das kind krank. bleiben ca. 6 familien zu besuch.

<- geht mal schnell zimmer zählen

Inaktiver User
06.02.2008, 11:45
passt! :blumengabe:

besonders lustig wird es abends, wenn die meisten kurzen brav in den reisebettchen pennen und nur leonard wichtige reden neben dem grill hält und nicht pennen will. *schäm*

bellybee
06.02.2008, 11:47
Arme Sheena :in den arm nehmen:
manchmal kann man es kaum verstehen, warum die Zwerge mitten in der Nacht von jetzt auf gleich topfit sind....

Jakob dagegen hat es genau anders herum gemacht und tatsächlich von halb 10 bis halb 6 durchgeschlafen :ooooh: - das hatten wir in der Länge noch nie!
Ich bin erst so gegen zwei ins Bett und habe eigentlich minütlich mit seinem üblichen Tankstopp um halb drei gerechnet.
Daher war ich erstmal gar nicht auf Tiefschlaf eingestellt.... aber es ist völlig gegen die Regeln alles ruhig geblieben!
Wäre schön, wenn man das immer vorher wüsste, wie es laufen wird...

Na, in Lillys Giga-Garten passen mit Sicherheit einige Dreimannzelte rein :zwinker: - wir hätten sogar eins!

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so erpicht drauf, 6 oder mehr Stunden alleine mit Jakob Auto zu fahren (und den soll ich doch sicher mitbringen, oder :zwinker: ).
Bin eh kein Held auf langen, unbekannten Strecken - und dann auch noch mit meinem Quäker hintendrin...
Alternativ würde ich mich sonst der DB anvertrauen - ist wahrscheinlich entspannter!

bellybee
06.02.2008, 11:55
passt! :blumengabe:

besonders lustig wird es abends, wenn die meisten kurzen brav in den reisebettchen pennen und nur leonard wichtige reden neben dem grill hält und nicht pennen will. *schäm*

:ooooh:

Wahnsinn, das Haus hat also noch zwei oder drei Untergeschosse bei diesen Kapazitäten??? Ach, es wird TOLL werden!

Ich hoffe sehr, wir sind dann nicht diejenigen, die krank werden :knatsch: !

Leonard wird auf jeden Fall mindestens einen eifrigen Zuhörer haben, das kann ich jetzt schon versprechen :freches grinsen: !

Wir reisen natürlich mit unserem tragbaren CD-Player an, ohne unsere Einschlaf-CD geht ja gar nix :smile: !

Na, ob kaaa nicht doch auch kommt - sie ist doch hin und wieder im Lande? Und kaschmir habe ich ja noch nicht ganz aufgegeben - wäre schön, wenn sie sich mal wieder meldet.... hat auf meine PN vor Wochen allerdings auch nicht reagiert, sehr schade....

Inaktiver User
06.02.2008, 12:05
ich hab einen (geheizten) kellerraum und das kleiderschrankzimmer mit eingerechnet, dann klappt es. :smile: zelten mit den muckelchen muss ja nicht sein. :Sonne:

wenn jakob mit wach bleibt, brauch ich jetzt nur noch 2, 3 frauen, die dann auch stündlich stillen oder so. :smile: *lachzusammenbrech*

paula07
06.02.2008, 12:54
wo genau wohnst du denn? In welcher stadt steht denn geau dieses schöne häuschen mit den vielen zimmern? Kannst auch gerne per pn antworten:Sonne:

Tasmanina
06.02.2008, 13:25
Ich meld mich nochmal schnell!

Leah ist ja Donnerstag geimpft worden. Erst das (für sie normale) Fieber, dann höheres und länger andauerndes Fieber, dann dicke fette Erkältung.

Die Ärztin hat wohl in einen Infekt reingeimpft.

Heute geht es ihr endlich wieder ein bißchen besser, sie kriegt besser Luft.

Arme Maus! :in den arm nehmen:

Jetzt werd ich krank, aber egal.

Kann jetzt gar nicht auf alles eingehen, sooo viel habt Ihr geschrieben!

Wegen Kaschmir, sie hatte doch, wenn ich mich richtig erinnere, geschrieben, daß sie jetzt zu ihrer Mutter (?) fährt, um sich richtig zu erholen.

Ich denke ja, sie wird sich nochmal melden.

Drück Euch alle schnell (und bin auch totaaal neidisch auf Dekomaus und Suzette!!!).

Lilly und Paula, sollen wir schnell nachlegen? :zwinker:

paula07
06.02.2008, 13:36
ich glaub ich hab kein überblick mehr,wer wo her kommt,das einzige was ich weiß,,,belly war München:wie?:

Tasmanina
06.02.2008, 13:37
Paula, ich meine, Lilly und Du seid die einzigen aus NRW (mit mir :zwinker: ).

paula07
06.02.2008, 13:38
aber NRW ist auch groß---:smile:

Tasmanina
06.02.2008, 13:39
Da Du mein ich nicht sooo weit weg von Lilly wohnst, wohnst Du denke ich auch mal nicht weit weg von mir.

Hast ne PN... :freches grinsen:

paula07
06.02.2008, 13:40
jetzt mal was ganz anderes,,,habe glaube ich noch nicht erzählt,das ich am überlegen bin eine Ausbildung als Pekip-Gruppenleiterin zu machen,werde mich morgen bei unserem Kurs mal informieren wo man sowas machen könnte.

paula07
06.02.2008, 13:42
gelesen und geantwortet,,,danke:smile:

Tasmanina
06.02.2008, 13:49
Paula, da sind wir immer zum Schlittenfahren. (Also den Ort weiß ich jetzt nicht, aber in der Region.) :schneemann:

Wir hatten jetzt am WE auch schönen Schnee.

Die Pekip- Leiterin passt ja zu Deinem Job. Halt uns mal auf dem Laufenden!

Tasmanina
06.02.2008, 13:56
und guck nach den kleinen weißen t-shirt mit dem teddykopf.

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
Haben will!!!!

Leah kriegt viel von meiner Mutter genäht (gerade bei Winterjacken lohnt sich sowas!), von daher sparen wir da ja einiges, das heißt ja, ich darf gaaanz ohne schlechtes Gewissen gaaanz viel süße Sachen für sie kaufen, oder???

Und von wegen blöde Geschenke: Leah hat zu Weihnachten von der väterlichen Verwandschaft null Geschenke bekommen (weder von ihren Großeltern, noch von ihrem Onkel- vom den auch übrigens nix zur Geburt- noch von ihren Ugroßeltern). DAS find ich dann so richtig traurig. Ich hätte mich echt gefreut, aber da sie ja nichtmal Besuch von ihrer Familie an Weihnachten kriegt, wieso dann (hässliche ) Geschenke?

Naja, man gewöhnt sich an alles und ich versuche, mich nicht mehr dauernd drüber zu ärgern. (Klappt sogar schon relativ gut!!!)

A propos Geschenke: Wo hier das Treffen ja schon richtig konkret wird (Freu!!! :kuss: :Sonne: ), was möchte die Lilly denn für ein Gastgebergeschenk haben? :zwinker: (Nicht, daß wir irgendwas Hässliches holen, was direkt wegkommt! :peinlich: :smirksmile: )

Inaktiver User
06.02.2008, 14:13
der kleine beco carrier ist soeben gekommen. das ist das erste mal, dass ich auf der stelle will, dass leonard wächst und laufen kann. ich will ihm da ne kleine puppe reinsetzen. :liebe:

ansonsten habe ich gerade ein riesenangebot weggeschickt, dass mir seit wochen auf der seele lag. *uff* :smile:

sheena98
06.02.2008, 14:50
Übrigens: heute gibts ein Ländermatch Österreich - Deutschland bei uns in Wien! :zwinker:

Ich glaub mich erinnern zu können, dass es hier die eine oder andere fussballbegeisterte Augustmami gibt, oder?! :lachen:

Aber wir verlieren sowieso...die Frage wird nur sein, wie hoch. :freches grinsen:

dekomaus
06.02.2008, 15:57
Ich bin erst so gegen zwei ins Bett und habe eigentlich minütlich mit seinem üblichen Tankstopp um halb drei gerechnet.

:ooooh:
warst du etwa noch so lang´ auf der steiff-homepage? :zwinker:

ich habe eben auch mit meiner freundin telefoniert.
steiff-shirts so wie lilly gezeigt hat, sind momentan nicht da... sie versucht aber, welché zu besorgen bzw. meldet sich, wenn welche reinkommen. bis zum sommer ist ja noch ein weilchen :Sonne:
lilly, jeansjacke wäre in gr. 92 da :knatsch:

dekomaus
06.02.2008, 15:58
es ist ja schön, dass es uns irgendwie allen gleich geht mit den häßlichen anziehsachen aus der schwiegerfamilie :knatsch:

wir könnten die sachen mit den mullwindeln zusammen feierlich verbrennen :zwinker:

Tippmaus1973
06.02.2008, 16:04
wo genau wohnst du denn? In welcher stadt steht denn geau dieses schöne häuschen mit den vielen zimmern? Kannst auch gerne per pn antworten:Sonne:

Das würde mich auch interessieren, Shelilly. :blumengabe:

paula07
06.02.2008, 16:04
Huhu,
ich bin da wohl ne ausnahme, meine Schwiegermutti drückte mir vor ein paar tagen geld in die hand und meinte ich solle was schönes für paul kaufen,,,,da sie bestimmt das falsche mitbringen würden,,und das hat sie nicht böse gemeint

Tippmaus1973
06.02.2008, 16:05
Paula, ich meine, Lilly und Du seid die einzigen aus NRW (mit mir :zwinker: ).

Wohne auch in NRW... :freches grinsen:

Inaktiver User
06.02.2008, 16:24
Übrigens: heute gibts ein Ländermatch Österreich - Deutschland bei uns in Wien! :zwinker:

Ich glaub mich erinnern zu können, dass es hier die eine oder andere fussballbegeisterte Augustmami gibt, oder?! :lachen:

Aber wir verlieren sowieso...die Frage wird nur sein, wie hoch. :freches grinsen:

Dafür wissen die Deutschen nicht wo bei den Ski vorne und hinten ist :freches grinsen: .

Ich bin da fein raus : bin Mamaseits Österreicherin und Papaseits Deutsche - will sagen sportlich gesehen Winters Österreicherin und Sommers Deutsche.
Den Österreichern fällt ja Garics aus, bei den Deutschen können etliche Stammspieler nicht antreten. Mal abwarten.

Blöd, das der 16. Juni auf einen Montag fällt, sonst wären wir nach Wien gefahren - vielleicht überfällt den Herrn Lehrer aber auch eine plötzliche Grippe?!? Wenn man sogar auf dem Opernball Euro-Begeistert ist, dann wird Wien bestimmt eine ähnlich coole Party liefern wie Berlin!

Suzette
06.02.2008, 16:24
Mann, da haben wir was losgetreten Deko :zwinker: !!:zwinker:

Kann nicht schon morgen September sein :liebe: :Sonne: ?
Wollen wir nicht schon mal ein WoEnde ausgucken?
13./14. 09. wäre doch cool :lachen: :lachen: !!!

Nic hat sich grad in den Schlaf gequängelt :knatsch: , rote Bäckchen, kleine Augen - aber nicht schlafen wollen = Härtefall für Muddi :knatsch: !!

Nächtliches Tanzen und Erzählen haben wir zum Glück *klopfaufholz* nicht, aber nix ist unmöglich!!

Pekip-Ausbildung -> cool, aber rede dann auch von "Menschenkinder" und lass dir lange, graue Haare wachsen :freches grinsen: !!

GRRRRRR: habe heute morgen von einer Mami erfahren, dass dieser Arzt, der Nic entbunden hat, nicht mehr am Krankenhaus arbeitet, da er zuviel gepfuscht hat. Sowohl normale Entbindungen als auch Kaiserschnitte. Die letzte Kaiserschnitt-Mami hat er wohl so zugerichtet, dass er jett geflogen ist. Das Ergebnis der KS: nässende Wunden, Narbenschmerz, Eitern, Entzündungen, Infektionen ... Boah, da kann ich echt "froh" sein, dass ich mich gegen einen KS gewehrt habe und "nur" mit meinen jetzigen Problemen zu tun habe. Ich habe heute die Hebamme, die dabei war, angerufen. Mich lässt das Thema Geburt nicht los, ich werde mich mit ihr treffen um noch mal über das alles zu reden ... es geht nicht nur um meine persönlichen Nachwirkungen sondern auch um Nic - man sieht ja immer noch deutlichst, wo die Saugglocke angesetzt hat - DAS ist seine jetzige Deformation :knatsch: . Meine Mutter redet davon, eine Klage einzureichen und ganz ehrlich: größte Lust hätte ich :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: !!!!!

Soooooo, Blutdruck wieder runter, alles hübsch :knatsch:

Tippmaus1973
06.02.2008, 16:26
GRRRRRR: habe heute morgen von einer Mami erfahren, dass dieser Arzt, der Nic entbunden hat, nicht mehr am Krankenhaus arbeitet, da er zuviel gepfuscht hat. Sowohl normale Entbindungen als auch Kaiserschnitte. Die letzte Kaiserschnitt-Mami hat er wohl so zugerichtet, dass er jett geflogen ist. Das Ergebnis der KS: nässende Wunden, Narbenschmerz, Eitern, Entzündungen, Infektionen ... Boah, da kann ich echt "froh" sein, dass ich mich gegen einen KS gewehrt habe und "nur" mit meinen jetzigen Problemen zu tun habe. Ich habe heute die Hebamme, die dabei war, angerufen. Mich lässt das Thema Geburt nicht los, ich werde mich mit ihr treffen um noch mal über das alles zu reden ... es geht nicht nur um meine persönlichen Nachwirkungen sondern auch um Nic - man sieht ja immer noch deutlichst, wo die Saugglocke angesetzt hat - DAS ist seine jetzige Deformation :knatsch: . Meine Mutter redet davon, eine Klage einzureichen und ganz ehrlich: größte Lust hätte ich :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: !!!!!

Hui, das ist ja wirklich krass. :ooooh: :nudelholz:

Suzette
06.02.2008, 16:36
Lilly, wo habt ihr noch euren unglaublich genialen Teak-Wickeltisch her? Hast du generell ne gute Adresse für Teak-Möbel?

Wir wollen unser Bad umgestalten und sind ganz scharf auf Teak :liebe: !!!

sheena98
06.02.2008, 17:00
Lilly, wo habt ihr noch euren unglaublich genialen Teak-Wickeltisch her? Hast du generell ne gute Adresse für Teak-Möbel?

Wir wollen unser Bad umgestalten und sind ganz scharf auf Teak :liebe: !!!

Mir gefällt Teak ja auch sehr gut, aber in Hinblick auf die Zerstörung der Regenwälder durch den Anbau von Teakplantagen :knatsch: , komme ich doch vermehrt wieder auf einheimische Holzarten zurück...

Suzette
06.02.2008, 17:04
*seufz*, wenn es danach ginge, dürfte man kaum mehr was kaufen/essen/trinken/tun ... :knatsch: :unterwerf:

sheena98
06.02.2008, 17:18
Ja da hast du leider recht :knatsch:

Inaktiver User
06.02.2008, 17:24
man kann recyceltes teak nehmen, welches aus kontrollierten plantagen und jenes mit dem fsc-gütesiegel.

suzette, den wickeltisch habe ich selbst entworfen, grundlage war ein stehtisch für eine trattoria, den wir haben umbauen lassen.
morgen oder übermorgen wird unser bad fertig, das könnte dir dann gefallen. :smile:

gute adressen für teak habe ich... kommt darauf an, ob du es eilig hast. :zwinker:

wir wohnen ca. 40 km von düsseldorf weg. rest via pn. :smile:

Suzette
06.02.2008, 17:34
[QUOTE=Shelilly]suzette, den wickeltisch habe ich selbst entworfen, grundlage war ein stehtisch für eine trattoria, den wir haben umbauen lassen.
morgen oder übermorgen wird unser bad fertig, das könnte dir dann gefallen. :smile:

gute adressen für teak habe ich... kommt darauf an, ob du es eilig hast. :zwinker: [QUOTE]

Würde mir sowas ja viell. auch selbst bauen, aber wo bekommt man loses Teak Holz her, boah, bin echt total unwissend ...

Oh, und ihr baut euch Badezimmermöbel aus Teak :ooooh: ? WILL AUCH!!! Aber wir sind ja bald bei euch ... und dann ... in einem unbeobachteten Moment ... habe ich schon erwähnt, dass wir mit nem Kleinbus kommen :zwinker: :freches grinsen: ? Deko, du musst dann auf der Rückfahrt leider per Anhalter fahren :freches grinsen:!

Hm, was hast du denn für Adressen und was meinst du mit "nicht eilig haben" (hab schon wieder nen Brett vorm Kopf!!)

bellybee
06.02.2008, 17:42
[QUOTE=Shelilly]Hm, was hast du denn für Adressen und was meinst du mit "nicht eilig haben" (hab schon wieder nen Brett vorm Kopf!!)
Lilly meint bestimmt, dass ihr einen eigenen Baum pflanzen sollt... dat dauert, bis die groß sind :freches grinsen: !

(Tschuldigung, bin grade albern - das kommt wohl von der heißen Stilldiskussion nebenan...)

Ich habe mal in einem Bäderstudio eine Holz-Badewanne gesehen - Mann war die Klasse (war aber kein Teak, und ich weiß auch nicht mehr was statt dessen...).
Sah aber super aus und fühlte sich toll an (hab allerdings nur bekleidet "probegelegen" :zwinker: ).

Grrrrr, das mit Deinem Doc klingt ja sehr unschön - die Höllenstift-Anwendungen gehen wohl auch auf sein Konto, wenn er Dich genäht hat.... :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

Jakob ist heute übrigens auch anstrengend - furchtbar jammerig, und den Rest der Zeit hängt er tranig rum... irgendwas hat er... aber was???

Inaktiver User
06.02.2008, 17:46
Hallo liebe Augustis!

Ui - Lilly, da wird sich Herr souris aber mächtig freuen. Immer wenn er in der September-Mama-Galerie eine kleinen Wonneproppen sieht ruft er: "Ist das der Prachtkerl?" - da kann er ihn sich ja in Natura anschauen!

Familie souris besitzt Reisebett, Schläfsäcke, Isomaten, Luftmatratzen und auch ein Zelt (ein richtiges, nicht mein Bikinioberteil aus der SS)!

Belly - Familie souris sind begeisterte Bahnfahrer - Emmy fährt regelmäßig.

Bärenshirts - wie schön - die sind ja total schön. Emmys bester Freund heißt Dr.Fredi Engelbrecht und ist ein Steiffbär mit versabberter Schnauze!

Lilly - hast du zufällig die Jeans-Latzhose von Jako-o bestellt? Ich find die so schön, aber auch ganz schön teuer. So, gerade hab ich nachgeschaut - gib es nicht mehr, fein - gespart. Dafür schon wieder eine Menge neuer Sommersachen - und gleich wieder die Wirtschaft ankurbeln!

Suzette
06.02.2008, 17:57
die Höllenstift-Anwendungen gehen wohl auch auf sein Konto, wenn er Dich genäht hat.... :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

Na klar ... wer sonst :grmpf: :grmpf: ? GRRRRRR :nudelholz: :nudelholz:

Suzette
06.02.2008, 17:59
Lilly meint bestimmt, dass ihr einen eigenen Baum pflanzen sollt... dat dauert, bis die groß sind :freches grinsen: !

Ja genau .... DAS IST ES :freches grinsen: ! Ich mach mich mit ner Teak-Plantage selbständig :erleuchtung: !!! Mit Nic im Ergo geht's dann über meine Felder, die bis zum Horizont reichen ... hat was von Südstaaten-Romantik :freches grinsen:

sheena98
06.02.2008, 18:15
Elias sagt seit gestern dauernd "Mamamamam" :liebe: Leider meint er damit wohl nicht mich...aber das kommt schon noch! Ich sag ihm dann immer: ja das bin ICH!!! :freches grinsen:

Inaktiver User
06.02.2008, 18:23
die babylegs (http://farm3.static.flickr.com/2238/2246157131_cb43292a5e.jpg?v=0) sind da! und sie sind zu gar nix nütze - aber witzig! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
06.02.2008, 18:24
souris, ich werde dir nachher mal den zugang zu unserer galerie senden. wenn du uns kennenlernst, musst du uns doch vorher kennen. dann sieht dein mann ganz viel prachtkerle!

mädels, oder seht ihr das anders? einwände bitte an mich oder hier öffentlich oder für immer schweigen. :freches grinsen:

suzette, ich schreib dir eine pn.

Inaktiver User
06.02.2008, 18:24
die babylegs (http://farm3.static.flickr.com/2238/2246157131_cb43292a5e.jpg?v=0) sind da! und sie sind zu gar nix nütze - aber witzig! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

doch. sie sind sausüss, und der inhalt erst recht! :in den arm nehmen:

Inaktiver User
06.02.2008, 18:25
Elias sagt seit gestern dauernd "Mamamamam" :liebe: Leider meint er damit wohl nicht mich...aber das kommt schon noch! Ich sag ihm dann immer: ja das bin ICH!!! :freches grinsen:

boah.

boah. boah. boah. boah. boah. boah. boah. boah. boah. boah. boah.

<- geht neidzerplatzt mit dem kind üben

paula07
06.02.2008, 18:57
hihi

paula07
06.02.2008, 19:01
@souris: die Babylegs sind ja süss,,,ich geh gleich mal bei Amazon die mit den Totenköpfen bestellen und wenn es sie noch nicht gibt,,bestelle ich trotzdem und warte ,,,,,,und dann schau ich auch nochmal direkt nach einer dvd,,,:freches grinsen:

Inaktiver User
06.02.2008, 19:24
Ihr habt doch letzt über Bäuerchen&Co gepostet. Hier wird meist glech nach dem trinken ger*... - aber vom feinsten - manchmal auch nicht - nachts ist mir das zu blöd, da wird nach hamham geschlafen. Seit 2 Tagen spuckt Emmy total oft - auch lange nach dem Trinken. Hat sie bisher noch nie - hmmm - Zähne? Zu viel getrunken???

paula07
06.02.2008, 19:40
übrigens,,,ich hab auch ein lieblingslied von R.Z.

und da ist diese Textpassage drin:

:musiker: Denn ohne dich hätt ich im Leben
nicht mal halb so viel gelacht
und über manche Fragen vielleicht niemals nachgedacht.
Ohne dich wär'n viele Tage
einfach so vorbeigerauscht,
auch wenn nicht nur die Sonne schien,
ich hätte nie getauscht.:musiker:

Ohne dich wüsst ich noch heute nichts von deiner Zärtlichkeit,
wenn's auch Kummer gab, mir tut nicht eine Stunde leid.
Ohne dich hätt ich im Leben nie erfahren, wie es ist,
mit dir zu fühlen, dass du glücklich bist.
Mit dir zu fühlen, dass du glücklich bist.:musiker:

Ich weiß nu auch wie die CD von Tippmaus heißt,,die besorge ich mir auch noch:zwinker:

bellybee
06.02.2008, 19:42
Paula, schnell - 1 Stück ist gerade noch auf Lager!!!!

ich hab übrigens noch diese (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51nnUJ45ZgL._AA280_.jpg) Babylegs entdeckt - mit Knochen statt Totenköpfen, wenn es schon was leicht morbides fürs Kind sein soll :zwinker:

Bei ebay für 12,95 + 1,50 Versand...

Ich find ja diese (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51EfqX%2BC3bL._AA240_.jpg) toll - aber leider momentan auch nicht auf Lager.
Farbtechnisch wurde ich da wohl von Leonards Mutter inspiriert :smile:

So, das Baby-Warenhaus hat jetzt wieder geöffnet - immer her mit Euren Angeboten :zwinker:

Suzette
06.02.2008, 19:45
Ich weiß nu auch wie die CD von Tippmaus heißt,,die besorge ich mir auch noch:zwinker:

ICH WILL AUCH :blumengabe: !!!!!

Wie heißt sie??!

paula07
06.02.2008, 19:48
wenn das Lied selber ,Mami; heißt, heißt die CD: Ich schaff das schon

Inaktiver User
06.02.2008, 19:51
Farbtechnisch wurde ich da wohl von Leonards Mutter inspiriert :smile:

:

absolut.
wir haben diese:

klick! (http://www.kinderexperten.de/ebay/images-fest/trage/farben/neopolitan_5200.jpg)

paula07
06.02.2008, 19:55
ich hab nochmal nachgeschaut,,,,das ist die cd:smile:

paula07
06.02.2008, 19:58
ich hab diese hier.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/417KC511NHL._AA240_.jpg

(muß doch mal sehen ob ich das auch kann mit dem bild rein packen.)

paula07
06.02.2008, 20:00
http://www.zwerge.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/image_BL108_1.jpg

diese haben wir

bellybee
06.02.2008, 20:08
Hm, Lilly
die sind mir schon zu fortgeschritten - ich muss das Rosa schrittweise einführen :lachen:!

Mit Braun-Grün kombiniert sieht es auch bei Jungs echt gut aus - wär ich aber ehrlich nicht drauf gekommen!

Inaktiver User
06.02.2008, 20:12
:ooooh: ich muss noch schnell was beichten, bevor Lilly richtig ernst macht mit treffen usw. ...

emmy hat einen winnie-pooh body und ich mag den

schnell ducken!

Inaktiver User
06.02.2008, 20:13
und ein Mickey-Maus T-Shirt

Inaktiver User
06.02.2008, 20:13
und ein Donald Duck auch

Inaktiver User
06.02.2008, 20:14
ach ja und ein paar hello kitty söckchen - die hat aber die oma gekauft und die komische katze ist auch nur ganz klein drauf

bellybee
06.02.2008, 20:15
souris,
dieser Plunder bleibt dann aber bitte zuhause :nudelholz: :zwinker: !!!

Inaktiver User
06.02.2008, 20:18
nana. red ihr doch keine schuldgefühle ein. man kann auch mit sowas groß werden, vielleicht sogar genauso innig & gesund! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

paula07
06.02.2008, 20:21
paul hat auch nen body mit micky maus drauf und mit Tigger:smile:

dekomaus
06.02.2008, 20:25
...hier ist die rosa-welle ausgebrochen :ooooh:
wäre ich ehrlichgesagt noch gar nicht drauf gekommen etwas rosafarbenes für mads zu kaufen... aber warum eigentlich nicht?

paula:
pekip-leiterin wäre sehr sinnvoll, dann ziehst du aber bitte nach schleswig-holstein zu suzette und mir :freches grinsen:

suzette:
...das ist ja der hammer :ooooh:
den arzt hätten sie mal im juli schon entlassen sollen, dann wäre euch beiden wohl einiges erspart geblieben.
es tut mir wirklich leid, dass das thema geburt bei dir so tief sitzt... :in den arm nehmen:

du bist ja auch gut - gestern noch total nett und heute lässt du mich schon bei shelilly zurück, damit du die teakteile ins auto kriegst :nudelholz: :smirksmile:

mein mann zickt grad ein bißchen mit mir rum... in diesem fall ist es dann wieder mein freund :freches grinsen: :zwinker:

dekomaus
06.02.2008, 20:28
souris,
du bist aber ganz schön mutig - damit hast du wohl grad den schlafplatz im garten bei shelilly gewonnen :smirksmile:

sheena98
06.02.2008, 20:34
nana. red ihr doch keine schuldgefühle ein. man kann auch mit sowas groß werden, vielleicht sogar genauso innig & gesund! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Böse Lilly, böse Lily!!! :nudelholz: :freches grinsen:

Inaktiver User
06.02.2008, 20:37
so. und nun:

HIHI! (http://i29.tinypic.com/5y691c.jpg)

dekomaus
06.02.2008, 20:41
das hatte mads heute auch an :freches grinsen: :liebe:

bellybee
06.02.2008, 20:48

Ich kopier das mal eben in den Stillstrang rüber :zwinker:

Inaktiver User
06.02.2008, 20:51
souris,
dieser Plunder bleibt dann aber bitte zuhause :nudelholz: :zwinker: !!!

tja - dann kommen wir halt nackt - selber schuld - aber mit Mütze :zwinker: oder wir schlafen bei den Hunden (obwohl ich ganz entsetzliche Angst vor Hunden habe)

... und überhaupt - du lässt dein Kind mit Hundespielzeug spielen :zwinker: .

bellybee
06.02.2008, 20:52
Ich hätte das Shirt übrigens gerne in dunkelblau!

Lilly,
hast Du keine Angst, dass Du mit dieser Kette von Leonard dem Piraten stranguliert wirst???

Paula,
hats geklappt mit den Schädel-Beinen von amazon?

bellybee
06.02.2008, 20:54
Strike - da kann ich nicht mehr kontern... das ist echt allerunterste Schublade!

(Wir haben das Ding inzwischen an einem Geschenkband festgebunden und nennen es Jakobs Morgenstern... :freches grinsen: )

Inaktiver User
06.02.2008, 20:56

ABLACH

paula07
06.02.2008, 21:05
@belly: babylegs sind bestellt:Sonne:

Inaktiver User
06.02.2008, 21:12
bellybee, mal eine info:

heute kam der beco carrier. wir haben ihn anprobiert und unisono festgestellt, dass er absolut wunderbar aussieht, aber leider kein vergleich ist zum manduca. der schlägt ihn im komfort um längen. falls euch jakob zu schwer wird, weisste um deine alternative. :smile: oder probierst im september in ruhe. gerade die seitlichen gurte taten mir ruck zuck weh. der beco geht leider morgen wieder zurück.

Inaktiver User
06.02.2008, 21:17
bellybee, mal eine info:

heute kam der beco carrier. wir haben ihn anprobiert und unisono festgestellt, dass er absolut wunderbar aussieht, aber leider kein vergleich ist zum manduca. der schlägt ihn im komfort um längen. falls euch jakob zu schwer wird, weisste um deine alternative. :smile: oder probierst im september in ruhe. gerade die seitlichen gurte taten mir ruck zuck weh. der beco geht leider morgen wieder zurück.

...... kurz reinhüpf

Da fällt mir ein, Shelilly hat mich nämlich beraten: Werde mir den BabyHawk und den ToddlerHawk zum Testen bestellen.
Wenn ihr wollt, kann ich berichten.

bellybee
06.02.2008, 21:33
der beco geht leider morgen wieder zurück.
Oh schade - da wirds ja dann nix mit dem Partnerlook mit Leonard :knatsch: - auf das Bild hatte ich mich schon gefreut!

Hm, bei mir drückt nix seitlich - hast Du die Träger denn gerade gelassen und diesen Verbindungsclip verwendet, oder im Rücken gekreuzt?

Aber klar, mir fehlt jetzt natürlich der Vergleich...

sheena98
06.02.2008, 21:34
Bevor ich mich ins Bett verabschiede (auf eine ruhigere und erholsamere Nacht als die letzte hoffend):

Also die Deutschen sind im Ländermatch offensichtlich voll schlecht und wir Österreicher sind voll gut, obwohl wir noch voll kein Tor geschossen haben. :zwinker:

Vor der Pause grad eben wurde einem österr. Spieler die Frage gestellt: "Haben Sie das erwartet, dass die Österr. Mannschaft gegen die Deutschen so stark sein kann?" :ooooh:

Na was soll der arme Mann auf sowas antworten?! "Nein, also ehrlich gesagt dachte ich, wir spielen so schlecht wie sonst immer..." ??? :lachen:

Na schauma mal, ich werd mir den Rest wohl eher nicht geben.

Wünsch euch eine geruhsame Nacht! :blumengabe: :schlaf gut:

kaaa
06.02.2008, 23:06
Gute Nacht sheena! :schlaf gut:

Ich muss euch mal was sagen. Ihr seid ein gaaanz schlechter Einfluss. :zwinker:
Wenn ich die ganzen Links so klicke da bricht bei mir fast der Kaufrausch aus! Total fies, ich habe hier nämlich leider Klamotten-Einkaufssperre. Wir haben ja nur 3 komplette Sätze Kinderklamotten geerbt, und das in unserer Miniwohnung.

Strangtreffen klingt wirklich super. Lilly, wieso rechnest du nicht mit mir?? :zwinker:
Mal im Ernst, wenn Sheena kommt?
London - Düsseldorf und Wien - Düsseldorf ist von der Entfernung her wohl kaum ein Unterschied. (Oder habe ich mich hier soeben als total Geographie-Niete geoutet?)
Sagen wir so, ich denke ernsthaft darüber nach. Wenn dann würden wir wohl nur zu zweit anreisen, Herr Kaaa hat sooo wenig Urlaub.

@ hässliche Klamotten von Schwiegermüttern:
Wir bekommen keine hässlichen Klamotten, sondern ganz furchtbares Spielzeug! So richtig schrecklicher Billig-Plastik-Schrott meist noch mit Batterie, der entweder blinkt oder nervige Geräusche von sich gibt (oder beides).
Also genau das Richtige für die Haba-Holzspielzeug-Fraktion. :ooooh:

@ tippmaus: Ich drücke dem zukünftigen Lord-Helmchen beide Daumen, dass morgen alles glatt läuft!

@ suzette: Ist ja der Hammer mit dem gefeuerten Arzt. Die hätten den doch wirklich schon im Juli vor die Tür setzen können! :ooooh:

@ belly: Souris hat recht. Hundespielzeug! Da fällt mir wirklich gar nichts mehr dazu ein. :freches grinsen:
Und ich warne dich noch vor Weichmachern. Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen... :zwinker: :zwinker: :kuss:

Gute Nacht allerseits!

Tasmanina
06.02.2008, 23:07
Ich will auch endlich meinen Manduca (oder was anderes)!!!!

Hibbel schon wie blöd meiner Trageberatung entgegen!!!

Inaktiver User
06.02.2008, 23:10
barbara freut sich schon auf dich. :smile:

Inaktiver User
06.02.2008, 23:11
kaa, mein mann wohnte in london, als wir uns kennenlernten. ihr werdet euch viel zu erzählen haben. und er hat die strecke jedes wochenende geschafft. :zwinker:

Tasmanina
06.02.2008, 23:12

Echt, habt Ihr drüber geredet?

Leider wird das dieses WE nix, wir mussten es auf die Woche drauf verschieben.

Irgendjemand, der ja schon dreimillionentausend Tragehilfen hat (will ja jetzt hier keinen angucken!!!), hat uns ja den Termin letzten Samstag weggeschnappt!!! :zwinker:

Tasmanina
06.02.2008, 23:14
Wieso machen wir unser Treffen nicht bei Kaaa??? :erleuchtung:

Lilly, nix gegen den Ruhrpott, aber London kann schon was...

Wobei Kaaa ja glaub ich nicht mit der Wohnfläche mithalten kann...

Tasmanina
06.02.2008, 23:20
Tsss, Ihr mobbt mich! Keine Lust auf Selbstgespräche, ich geh jetzt leise weinend ins Bett!

Schlaft gut!

bellybee
06.02.2008, 23:22
@ belly: Souris hat recht. Hundespielzeug! Da fällt mir wirklich gar nichts mehr dazu ein. :freches grinsen:
Und ich warne dich noch vor Weichmachern. Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen... :zwinker: :zwinker: :kuss:

Ja ja ja, ist ja gut - ich habs jetzt schon verstanden!
Auf dem Schild stand aber trotzdem Massageball, menno....:knatsch:

War aber lieb von Dir, kaaa, dass Du es mir auf die sanfte (Weichmacher-)Tour sagen wolltest :freches grinsen: !

Hundespielzeug ist für mich sowas (http://i3.ebayimg.com/05/i/000/91/6f/42c4_1.JPG)!

Und nein, wir halten noch keine Latex-Hühner im Laufstall :zwinker: !
Aber wer weiß, was die PEKiP-Dame noch so alles anschleppt... :freches grinsen:

Paula, unter petshop.de kannst Du Dir noch ein paar Spielzeug-Ideen abgucken für Deine Fortbildung :zwinker: !

bellybee
06.02.2008, 23:24
Tasmanina, bist Du schon im Bett?
Oder guckst Du noch?

Inaktiver User
06.02.2008, 23:25
Tsss, Ihr mobbt mich! Keine Lust auf Selbstgespräche, ich geh jetzt leise weinend ins Bett!

Schlaft gut!

schlaf schön! :blumengabe:

Inaktiver User
07.02.2008, 00:29
Ooooooh - ich hab grad Babies gekuckt - lauter kleine:engel: und :Sonne: - Kinder! Da ist ja eins süßer als das andere! Danke für den Link - Shelilly. Wollte euch grad ein paar Bilder von Emmy reinstellen, ging aber nicht. Hmmm - muss man die Bilder runterrechnen? Oder bin ich zu doof?

Sheena, gut dass du nach der ersten Halbzeit ins Bett gegangen bist ...

Schlaft gut! Ich träum heut Nacht von lauter süßen Augustbabies und einem Septemberschatz!

sheena98
07.02.2008, 08:24
Sheena, gut dass du nach der ersten Halbzeit ins Bett gegangen bist

Haha...ich hab das erste Tor noch mitbekommen, den traurigen Rest hab ich heute gelesen....was solls! Es wäre nahezu ein WUNDER gewesen, wenn die dämlichen Österreicher mal ordentlich Fussball spielen würden! :unterwerf: (das ist der Grund, warum ich so gut wie nie Fussball schau! Zahlt sich gar nicht aus.)

Wg Hundespielzeug: mein Sohn würd wohl gern mit dem Katzenspielzeug spielen...und der Kater bedient sich schon seit längerem an dem für Elias (hab erst gestern wieder einen kleinen Stapelbecher unterm Klavier vorgeholt :zwinker:)

Ja wie weit isses denn nun in km von Wien nach Düsseldorf? Und ist es näher bei Düsseldorf oder näher bei Essen? Oder ist das egal? Mann, sollt mir mal eine Deutschland-Karte ansehen....:peinlich:

kaaa
07.02.2008, 09:58
Haha...ich hab das erste Tor noch mitbekommen, den traurigen Rest hab ich heute gelesen....was solls! Es wäre nahezu ein WUNDER gewesen, wenn die dämlichen Österreicher mal ordentlich Fussball spielen würden! :unterwerf: (das ist der Grund, warum ich so gut wie nie Fussball schau! Zahlt sich gar nicht aus.)

Gräm dich nicht. Dafür könnt ihr wenigstens anständig Skifahren!

@ sheena: Wie war die Nacht?? (Daniel hat letzte Nacht zum ersten Mal seit über einer Woche gut geschlafen. Keine Ahnung was ihn geplagt hat.)

@ Strangtreffen im Hause kaaa: Also, wenn wir alle ausatmen würden wir VIELLEICHT die Wohnungstür zukriegen. Ich komme allerdings schon mächtig ins Schwitzen, wenn mein kompletter GVK auftaucht. Wir besitzen auch nur 4 Stühle, mmmh. Das macht aber eigentlich gar nichts, weil das Strangtreffen wegen Platzmangel sowieso ein Stehempfang sein müsste. :freches grinsen:

@ tas: Du kannst aber gerne mal hier in London vorbeischauen. Allerdings nur mit Tragehilfe, U-Bahn und Innenstadt sind mit Kinderwagen ein GRAUS!

@ belly: Die Latexhühner habe ich hier auch schon mal gesehen. Ihr habt doch sonst keine Haustiere, wenn ich mich richtig erinnere. Die sind doch sicherlich sehr pflegeleicht, machen wenig Dreck und auch keinen Krach. :freches grinsen:

Noch eine Frage an die Breifraktion:
Wo sitzen denn die lieben Kleinen beim Füttern? Im Hochstuhl, auf dem Schoß,... ?
Ich habe schon mehrfach gehört und gelesen, dass die Kleinen auf gar keinen Fall auf dem Schoß sondern in ihrem Hochstuhl sitzen sollen, wenn man anfängt zu füttern.
Habt ihr sowas auch schon mal gehört?
Wenn ja, kann mir mal jemand erklären warum das so ist?

Oooh, heute ist Lord-Helmchen-Tag, oder??

Inaktiver User
07.02.2008, 10:01
souris, was passiert denn?

Tasmanina
07.02.2008, 10:11
Tasmanina, bist Du schon im Bett?
Oder guckst Du noch?

War schon im Bubu- Bettchen.

Übrigens hab ich mir heute (wie schon seit Woooochen) vorgenommen, früh ins Bett zu gehen. Mal schaun, ob´s klappt.

Tasmanina
07.02.2008, 10:16
@ tas: Du kannst aber gerne mal hier in London vorbeischauen. Allerdings nur mit Tragehilfe, U-Bahn und Innenstadt sind mit Kinderwagen ein GRAUS!

Sei vorsichtig mit solchen Aussagen! Ich steh echt auf der Matte!!!

Häh??? Aber wieso Tragehilfe??? Muss ich mein Kind etwa dann mitbringen??? :ooooh: :zwinker:

Schön, daß Eure Nacht besser war. :in den arm nehmen: Ich find das nur immer so blöd: Schläft sie unruhig, schlaf ich natürlich auch nicht viel. Schläft sie dann auf einmal wieder besser, bin ich das nicht gewöhnt und schlaf dementsprechend nicht gut. Hab ich mich dadran gewöhnt, daß sie besser schläft und will auch wieder besser schlafen, dann schäft sie wieder schlechter.

Ein Teufelskreis...

Ach, und wegen Hochstuhl. Das Selber- Sitzen- Können ist wohl ein Kriterium für die "Beikostreife". Ich kann mir aber vorstellen, daß Leah noch nicht so richtig alleine frei sitzen kann, wenn wir mit Füttern anfangen. Denke mal, daß ich sie dann auf dem Schoß füttern werde, sie soll wegen ihres Rückens möglich wegen sitzen oder aufrecht getragen werden. (Ist zwar utopisch bei einem aufgeweckten Baby, was alles sehen will, aber ich versuche es so gut wie möglich.)

bellybee
07.02.2008, 10:22
kaaa,
na klar musst Du auch zu Lilly kommen!

Obwohl Dich ja keiner kennt - es sind ja immer noch keine Bilder von Dir in der Galerie :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: - jetzt aber dalli!

Ich sehe diese Gummihühner auch ab und an in der Supermarkt-Tierabteilung rumhängen - finde die ziemlich gruselig!

Haben die London-Mamas denn alle Tragehilfen?
Oder bleiben die gleich daheim in ihren engen Wohnungen :zwinker: ?

Souris,
das Hochladen dauert bei mir oft ewig - aber manchmal gehts auch ganz schnell, keine Ahnung woran das liegt :wie?:

Ich lasse es meistens einfach laufen, bis es klappt (dauert manchmal ne halbe Stunde, aber dank flatrate geht das ja).
Am Anfang habe ich die Bilder auch runtergerechnet, aber das mache ich inzwischen nicht mehr.

Tasmanina,
lach nicht, das ist jeden (!) Morgen das erste,was ich zu Herrn b. sage: "Ohje, heute abend muss ich endlich mal früher ins Bett" :freches grinsen: . Klappt bisher überhaupt nicht - und ich bereue es jede Früh um acht ganz furchtbar!

Mal was ganz anderes...
wie erkennt man denn eigentlich Baby-Durchfall?

Jakob macht seit gestern ständig größere Geschäfte (gestern Abend drei in 5 Stunden und heute früh gleich wieder eins - und auch im Moment bollert er verdächtig rum :peinlich: ).
Sieht aber alles aus wie immer - leicht flüssig ist Still-Stuhl ja von Haus aus... :wie?:

Bin etwas irritiert, sonst hat er nur alle 2-3 Tage mal Stuhlgang!
Fieber hat er übrigens keins.

Tasmanina
07.02.2008, 10:30
Tasmanina,
lach nicht, das ist jeden (!) Morgen das erste,was ich zu Herrn b. sage: "Ohje, heute abend muss ich endlich mal früher ins Bett" :freches grinsen: . Klappt bisher überhaupt nicht - und ich bereue es jede Früh um acht ganz furchtbar!

Mal was ganz anderes...
wie erkennt man denn eigentlich Baby-Durchfall?

Jakob macht seit gestern ständig größere Geschäfte (gestern Abend drei in 5 Stunden und heute früh gleich wieder eins - und auch im Moment bollert er verdächtig rum :peinlich: ).
Sieht aber alles aus wie immer - leicht flüssig ist Still-Stuhl ja von Haus aus... :wie?:

Bin etwas irritiert, sonst hat er nur alle 2-3 Tage mal Stuhlgang!
Fieber hat er übrigens keins.

Nein, ich lache nicht! Ich bin schon immer so gewesen! Morgens totmüde, tagsüber müde abends auch müde, aaaaber: mit Schatzi quatschen, Laptop, Fernsehen, lesen, etc...

Und schwupps, schon wieder spät!!! Aber Belly, echt, ehrlich! HEUTE geh ich früh ins Bett! Kommste mit? (Neeein, das soll kein unmoralisches Angebot sein!)

Durchfall, die Frage haben wir uns die letzten Tage auch gestellt.

Leah hat normalerweise einmal am Tag die Windel voll. Dann ging es auf einmal bei jedem Essen los und auch etwas ... öhm.. weicher. Die Kinderärztin meinte, wenn es so weitergeht, sollten wir mal Heilnahrung geben. (Isst Madame aber nicht.)

Durchfall erkennst Du wohl an einem wirklich bestialischem Gestank! Es ist dann wohl auch richtig flüssig.

Ich war mir auch unsicher, aber ich denke jetzt: Durchfall sind wie Wehen. Man denkt, man erkennt es nicht und wenn es dann da ist, dann weiß man SOFORT Bescheid. :zwinker:

bellybee
07.02.2008, 11:03
Ich bin Abends/Nachts eigentlich meistens fit - egal, wie müde ich vormittags bin!
Das ist blöd, denn so lerne ich es nie, mich zu vernünftigen Zeiten hinzulegen :knatsch:

Als Du Dich gestern verabschiedet hast, kam Herr b. gerade erst heim und wir haben dann noch mindestens zwei Stunden geredet...

Er hat dann sogar noch irgendwas für die Arbeit gemacht - und war wohl erst um halb fünf im Bett :ooooh:

Dank Elternzeit schläft er aber jetzt immer noch, während ich um acht mit unserem fröhlich singenden Sohn aufstehen musste :zwinker:

Lass uns heute Abend um 11 in die Heia gehen, ok?

Danke für Deine Durchfall-Info - ich werde es weiter beobachten!

sheena98
07.02.2008, 11:32
Ich find das nur immer so blöd: Schläft sie unruhig, schlaf ich natürlich auch nicht viel. Schläft sie dann auf einmal wieder besser, bin ich das nicht gewöhnt und schlaf dementsprechend nicht gut. Hab ich mich dadran gewöhnt, daß sie besser schläft und will auch wieder besser schlafen, dann schäft sie wieder schlechter.

DAS kenn ich leider auch nur zu gut! Da hätte mal zwischendurch mal eine gute Nacht, weil sich das Kleine nur 2x meldet und dann wacht man trotzdem dauernd auf oder kann nicht einschlafen, weil man das im Unterbewusstsein so eingespeichert hat. :knatsch: Echt mühsam!

Wir füttern im Hochstuhl, sitzen ist bei uns ja kein Problem. Allerdings werd ich sehr bald das Babyset (also diese Extrarückenlehne) aus dem Tripp-Trapp entfernen, weil Elias zwischen Rückenlehne und Bügel vorn kaum mehr Platz hat (auch das Einfädeln ist gar nicht so einfach). Sein Bauch ist einfach zu dick! :freches grinsen:

Also, Lilly, wenn du mit Zufüttern anfängst, brauchst die Babyrückenlehne gar nicht in den Hochstuhl einbauen, so gut wie Leonard gebaut ist, wird er dann auch nicht mehr reinpassen! :zwinker:

Tasmanina
07.02.2008, 11:46
Lass uns heute Abend um 11 in die Heia gehen, ok?

darf ich schon um halb 11?

sheena98
07.02.2008, 11:53
darf ich schon um halb 11?

so lang halt ich es kaum aus! :ooooh: Ich lieg meist zw 9:30 und 10h im Bett!!! :smile: :schlaf gut:

bellybee
07.02.2008, 12:14
Oje, ich muss echt an mir arbeiten...

Jakob hats gut - der hängt ganz locker noch eine Portion Schlaf dran und pennt gerade völlig entspannt auf meinem Schoß :liebe:

Inaktiver User
07.02.2008, 12:38
bellybee, die umstellung hatten wir auch. vor 3, 4 wochen begann leonrad plötzlich, 3, 4 mal hintereinander in die hose zu knattern. vorher war immer tagelang ruhe. scheint alles normal.

ihr armen schlafbedürftigen :in den arm nehmen:

leonard schläft nachts in guten tagen 4 stunden, danach nur noch 2-3. immer, sonst weniger. nach dem stillen schlafe ich normalerweise sofort wieder ein. wenn mein mann ihn nicht morgens übernähme, wäre ich definitiv tot. aber so wie jetzt ist es auszuhalten, die 2 stunden schlaf morgens retten mich. aber vor 8 ist echt nix mit mir anzufangen. :schlaf gut:

Inaktiver User
07.02.2008, 12:46
ich hab heute nacht beim stillen nachgedacht, was ca. 20-25 personen so heißt. :ooooh: :ooooh:

ich denke, wir werden vorneweg eine menge kästen wasser, apfelsaft, milch, kaffee, tee kaufen - dann bratwürstchen, fische und steaks, grillsaucen und salatköpfe und außerdem ne große palette feuchttücher, windeln und gläschen. und campinggeschirr für den notfall. dann müssen wir das nicht anschließend alles organisieren.

stühle habe ich nicht genug, aber draussen und drinnen zusammen wird es irgendwie gehen. geschirr und besteck etc. kriegen wir irgendwie hin, handtücher auch. :ooooh: wenn es regnet, erschießen wir uns. :freches grinsen: ach, das wohnzimmer räume ich leer, das klappt schon, und laufställe haben wir auch zwei. und einen großen zwinger für alle kinder! :zwinker:

drollig. das wird ein richtiger organisationsakt. bildet euch nicht ein, dass ich anfange, für 20 leutchen zu kochen. :engel:

spricht eigentlich etwas gegen den 6./7. september? je früher, desto wetter. :Sonne:

Goldchain
07.02.2008, 12:54
spricht eigentlich etwas gegen den 6./7. september? je früher, desto wetter.

Nö, is ein super-datum! :liebe: Der 7. war unser E.T. und am 6. war sie da. :freches grinsen:

*duckt sich weg*

Goldchain
07.02.2008, 12:56
Entschuldigung, bin heute super albern...

bellybee
07.02.2008, 12:57
Lilly, das mit dem Kochen ist kein Problem!

Paulas Mann kommt doch....
und Liina....
und Sheena....
und ich....

Das kriegen wir hin!

Auweh, Regenwetter wäre ja ganz blöd...

Inaktiver User
07.02.2008, 13:07
Nö, is ein super-datum! :liebe: Der 7. war unser E.T. und am 6. war sie da. :freches grinsen:

*duckt sich weg*

dann macht das sinn. :in den arm nehmen: :liebe:

sheena98
07.02.2008, 13:20
spricht eigentlich etwas gegen den 6./7. september? je früher, desto wetter. :Sonne:

Am 7.9. haben mein freund und ich unseren Jahrestag! :liebe: Also ein super Datum!

Und wg Essen & Stühle: kann ja jeder was mitbringen!

Inaktiver User
07.02.2008, 13:23
aber doch keine stühle! :ooooh:

und den kartoffelsalat bei 30 grad aus wien... och, naja. :freches grinsen:

Tasmanina
07.02.2008, 13:27
Hmmm, also ich plane ja jetzt noch nicht Leah´s Geburtstag, aber ich könnte mir vorstellen, daß wir dann evtl. am WE drauf (und das wäre eben leider 6./ 7.) auch nochmal ein bißchen feiern.

Mir wäre darum ein anderes Datum lieber (im August liegt bei uns null und nix an :freches grinsen: ). Wenn natürlich alle dann können und es für Euch am besten wäre, dann stell ich mich natürlich auch nicht quer.

So, jetzt schnell ab zur KG!

Ach ja, ich bringe natürlich eigene Handtücher/ Bettzeug und so mit! Windeln auch, mach Dir bloß nicht so einen Stress!

Inaktiver User
07.02.2008, 13:34
das wochenende danach kann ich nicht, tas... und dann haben wir schon ein bein im oktober. ich hab etwas muffe um´s wetter. das haus verträgt auch soviel leute, aber draussen & warm wäre ja für alle beteiligten schöner.

können wir nicht euren geburtstag nachfeiern?:blumengabe:

sheena98
07.02.2008, 13:35
aber doch keine stühle! :ooooh:

und den kartoffelsalat bei 30 grad aus wien... och, naja. :freches grinsen:

Wir haben doch so praktische Campingsessel (http://www.baumax.at/_img/dtt/big/big_49703.jpg)!!!

Und was den Salat betrifft - der wird natürlich erst vor Ort gemacht...:freches grinsen:

Inaktiver User
07.02.2008, 14:07
die wiederum gehen. :smile:

ich wollt euch ja arbeit abnehmen, und nicht den halben hausstand mitnehmen lassen. :zwinker:

Suzette
07.02.2008, 14:07
:knatsch: , am 06.09. kommem wir grad von unserem Urlaub zurück...:knatsch: .

Was spricht gegen 13.09. :Sonne: ?

Inaktiver User
07.02.2008, 14:19
wir hätten was vor... ich versuche, es zu verschieben.

ich hab meine pumpenteile zu hause vergessen. so eine scheisse. muss nach hause, sonst detoniere ich. :knatsch:

Inaktiver User
07.02.2008, 14:35
6./7. wäre bei uns super - da sind in Bayern noch Ferien und mein Sherpa hätte da Zeit!

@Belly
dann versuch ich es heut Abend noch einmal mit Geduld - gehen jetzt zum Babyschwimmen - heute schwimmt der Papa mit der Maus:freches grinsen: . Und ich zück den Fotoapperat - uuuups Huuunger und raus!

sheena98
07.02.2008, 14:38
Also mir ist das WE prinzipiell egal. Wir wollen im September irgendwann 2 Wochen nach Italien fahren, wissen aber noch nicht genau wann. Insofern halt ich mich aus der Termindiskussion raus.

Trotzdem würde es noch am ehesten Anfang September passen...:smile:

sheena98
07.02.2008, 14:40
Ich sag euch, bei mir spukts!!! :ooooh:

Der Kleine schläft, der Kater auch, ich sitz hier am PC und überm Wickeltisch hat sich das Spieluhrmobile plötzlich von selbst eingeschaltet!!!! *grusel*

paula07
07.02.2008, 14:59
*grummel*,,hab mich grad mal nach der Pekip-ausbildung informiert,,,,das sie teuer sein würde wußte ich,,,,

aber die anmeldung soll bis anfang märz erfolgen für den Grundkurs und der soll 930 euro kosten,,,betrag noch vor kursbeginn zu entrichten,,,wo soll ich denn so schnell so viel geld auf einmal her nehmen,,,ganz blöd sowas:knatsch:

paula07
07.02.2008, 15:00
und der findet in münster statt an 4 we und unterkunft müßte ich auch noch suchen und zahlen

Inaktiver User
07.02.2008, 15:07
wir sollten bitte mal alle niederschreiben, wer wann kann. und dann schauen.

shelilly

30/31 ja (august)
06/07 ja
13/14 nein
20/21 ja (wettergefährlich)

Suzette
07.02.2008, 15:11
*schluck* Paula, das ist teuer. Das ist aber nur der Grundkurs oder? Gibt es nicht auch noch so einen Supervisor-Kurs :wie?: ? Hm, aber wenn ich dran denke, dass ich für den Kurs 90 EUR zahle und das multipliziert mi 7 Teilnehmern - da hat man recht schnell den Betrag wieder raus ... ok, hilft dir JETZT auch nicht weiter, hm :wie?: ?

Sheena: ooooh, da geht wohl echt der Geist bei dir um, grusel! Ruf doch mal Ghostbusters :freches grinsen:

Suzette
07.02.2008, 15:12
Suzette

30/31 nein (Urlaub)
06/07 jein (ich müsste früher aus dem Urlaub zurück, geht im allergrößten Notfall auch irgendwie :wie?: )
13/14 ja (präferiert :Sonne: )
20/21 ja

dekomaus
07.02.2008, 15:41
huhu,
nur kurz von mir - ich muss gleich wieder los:

termintechnisch wäre der 06/07.09. super, das WE drauf ginge auch;
aber ich denke, wie shelilly auch schon schrieb, dass der 20/
21.09. schon sehr spät ist wettertechnisch...
da kann es abends auch schon so früh kalt werden - ich denke anfang september liegen wir da besser :wie?:

...und: kochen kann ich auch :smirksmile:

suzette,
kommt frank eigentlich mit?

soooooo, ich muss....bis später :Sonne:

Suzette
07.02.2008, 17:05
Deko: stimmt, mit 2 Männern, 2 Kindern und uns beiden wird es viell. eng in einem Auto :knatsch: . Keine Ahnung, ob Frank mit will, ich glaube, dieses Forum ist ihm eh unheimlich -> seine Frau kann sich tage- und nächtelang darin aufhalten :zwinker: , ist best. ein roteres Tuch als ein Nebenbuhler, hihi.

Und Deiner?

Autsch. War eben spazieren. Nur ne Std. Mit Nic im Ergo Carrier weil er wieder mal nur brüllte. Mir tun die Schultern und das Kreuz weh, irgendwas mache ich falsch. Oder das Ding ist viell. doch nicht das richtige?!?! Nics Gewicht ist voll auf meinen Schultern statt auf den Hüften .. Hat jmd. Ergo Erfahrungen :wie?: ?

Tasmanina
07.02.2008, 17:12
So, Kalender liegt vor mir.

Ich weiß nicht mehr, ob irgendwas gegen Juli/ Anfang August sprach, ich schreib mal einfach alles ab Juli auf.

05.07
26.07.
02.08.
09.08.
16.08.
23.08.
30.08.
13.09.
20.09.

Der 06.09. wär bei uns halt doof. Leah&#180;s einen Großeltern haben etwas Fahrtstrecke zu uns, daher haben sie es bisher auch nur zweimal geschafft, uns zu besuchen. Ich gehe also davon aus, daß sie nicht an ihrem Geburtstag kommen (warum auch, beim einzigen Enkel), sondern (wenn überhaupt :ooooh: ) am WE drauf kommen wollen.

Daß ich viel lieber mit Euch zusammensein will, ist klar. Aber ich kann nicht auch noch eines von 2 Treffen pro Jahr absagen. :knatsch:

Wie gesagt, wenn es für Euch nicht anders geht, dann muss ich schauen, wie wir es machen. :blumengabe:

Zum Wetter: in den letzten 2 Jahren war der Oktober wettertechnisch zum Heiratsmonat mutiert! :freches grinsen: Wie wir&#180;s machen, machen wir es wohl eh verkehrt, ist ja meistens so.

Tippmaus1973
07.02.2008, 19:44
Kaaa,
ich habe meine zuerst ihren Wippen gefüttert, aber bin seit ca.
2 Wochen schon mal froh EINEN Hochstuhl zu haben, auf den anderen warte ich noch. :knatsch:

Ich finde es im Hochstuhl besser zu füttern. Auch die Jungs machen das schon prima. Sie sitzen zwar noch nicht alleine, ohne Halt, aber der Stuhl hat ja eine Rückenlehne. :smirksmile:
Sie sitzen ja nicht ewig drin...

Tippmaus1973
07.02.2008, 19:50
"Lord Helmchen"
Werde gleich erstmal Bilder in die Galerie packen damit ihr Euch ein Bild machen könnt. Vor allem Suzette. :smile:

Luka war total lieb, hat alles wieder super geklappt mit ihm :liebe:

Ich glaube er hat den Helm noch gar nicht bemerkt. Er hat damit im Kinderwagen geschlafen, später im Auto und war auch gar nicht unruhig oder so. Aber eben haben wir ihm die Haare abrasiert. :ooooh: Puh, das mochte er gar nicht, musste aber sein. Habe eine Locke aufbewahrt. :kuss: Jetzt sieht er richtig frech aus. :smile:

Jetzt liegt er mit Helm im Bett und warte ich mal die Nacht ab... :smirksmile:

Suzette, wir waren heut lecker in der Klostermühle essen.
Wirklich schön da. Das Hotel ist in einem anderen Gebäude,
aber die Reception ist mit in dem Restaurant.
Hast Du schon Preise? Ich habe eine Preisliste hier für die Zimmer.

Nächster Termin ist am 19. März.

Heute waren mindestens 7 Kinder da die einen Helm bekommen haben.

kaaa
07.02.2008, 20:10
kaaa,
na klar musst Du auch zu Lilly kommen!

Obwohl Dich ja keiner kennt - es sind ja immer noch keine Bilder von Dir in der Galerie :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: - jetzt aber dalli!

SCHÄM. Ich werde mich jetzt gleich in die Ecke stellen, mit dem Gesicht zur Wand.
Mal im Ernst, irgendwie komme ich da nicht dazu. Ich schaffe es ja nicht mal die Bilder von der Kamera auf den Computer zu übertragen. :knatsch:
SCHÄM.
Für dieses Wochenende nehme ich es mir aber fest vor. OK?

@ all: Danke für die Fütterungsinfos.

@ belly: Baby-Durchfall ist wirklich seeeehr flüssig, also fast schon wie Wasser. Riecht meiner Erfahrung nach auch nicht so lecker. Wie schon jemand geschrieben hatte, das erkennst du wenn du es vor dir hast.

@ tippmaus: Ich drücke die Daumen, dass Lord Helmchen heute nacht gut schläft!

@ termin: Ich halte mich raus und hoffe dass ich es einrichten kann zu kommen.

So, ich gehe jetzt:schlaf gut: . Bei mir ist leider eine Erkältung im Anmarsch.

@ tas & belly: Mal sehen ob ihr es wirklich schafft heute früh ins Bett zu gehen. Ich bin da ja etwas skeptisch. :zwinker:

Inaktiver User
07.02.2008, 20:36
kaa, am wochenende gilt´s. sonst halte ich dich für einen schwangerengeilen gas- und wasserinstallateur aus wanne-eickel mit namen rüdiger - und gebe dir meine adresse nicht.

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: