PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

Inaktiver User
21.12.2007, 21:45
Hi Bellybee!

Vermelde - auch hier sind Christbäume sauteuer!

Unserer ist 1.70 m und hat 32€ gekostet - angeblich der schönste den er hatte. Hat mich mit Sicherheit übers Ohr gehauen - wehe dem fehlt am 1.Feiertag auch nur eine Nadel. Ich hab den mit Emmy im Tragetuch, Einkäufen im Rucksack und Wickeltache über der Schulter persönlich heimgeschleppt - stöhn.

Ach ja - der Baum wurde in einer ganz bestimmten Mondphase geschnitten und soll deshalb besonders lange frisch bleiben.

bellybee
21.12.2007, 22:00
Ich hab den mit Emmy im Tragetuch, Einkäufen im Rucksack und Wickeltache über der Schulter persönlich heimgeschleppt - stöhn.
Souris, Du Wahnsinnige - wie hast Du das denn geschafft :ooooh: ???
Ich bin ja auch Meisterin im Vielschleppen - aber das klingt echt anspruchsvoll!

Lilly, das (http://img.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/v/1194432798-23728.jpg) ist der Skwish!
Witziges Teil, er wird von Leonard sofort in alle Richtungen gezerrt und besabbert werden :lachen: - macht dem Ding aber nix, weil es komplett aus Holz und Gummischnüren besteht!

paula07
21.12.2007, 22:07
Huhu,

@Weihnachtsbaum: wir haben heute auch einen gekauft, Nordmanntanne 1,90 für 13Euro :-)

dann hab ich noch ein wenig für Paul zum anziehen gekauft

grade haben wir uns chinesisches essen kommen lassen,,,mhh das war lecker,,,jetzt sind meine beiden männer müde und schlafen.

Allen noch ein wenig kranken,,,,,,gute besserung

wo bekommt man so ein Skwish? Vielleicht hätte Paul da auch Spaß dran.
Und diese Wippe,,,schöööööööönnnnnnnnn ich glaube ich sollte auch nochmal über sowas nachdenken ,,,seine die er hat wippt gar nicht richtig

paula07
21.12.2007, 22:09
@Zwillinge: bei uns in Menden wurden letzte Woche 3 mal Zwillingskinder geboren,,,,,2 Mädels + 4 Jungs

bellybee
21.12.2007, 22:24
Wow, Paula -
Du kriegst wohl die Punkte für den Schnäppchen-Baum!

Pöh, die bayerischen werden halt vieeeeel schöner sein, gell souris :zwinker: ?

Ich habe die Wippe und den skwish bei baby-markt.de bestellt, die liefern ab 20 € versandkostenfrei.

Den skwish gibts aber auch bei amazon, glaube ich...

dekomaus
21.12.2007, 22:38
helga,
das bett ist ein traum.
bellybee, können wir uns helga als tante teilen?! :freches grinsen:
aber ehrlicgesagt würde ich mich an deiner stelle auch erstmal zurücknehmen.
wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja erst im juli stichtag. wenn du dich im februar / märz darum kümmerst, ist ja immer noch genug zeit.
ich selber war supervorsichtig und im dritten monat hätte ich darüber noch nicht nachdenken können.

bellybee,
von dem babybjörn-wipper war meine tante (4fache mami) total begeistert. sie hat den neulich bei freunden gesehen, wo der 12 monate alte sohn noch seinen spaß drin hatte, weil der wipper ordentlich rabatz macht.
ich habe hier nur so einen normalen wipper, der kaum wippt.
da ich ihn nur geliehen bekommen habe, bin ich auch schon mit dem babybjörn-wipper am liebäugeln.

shelilly,
ich muss gleich mal in die galerie luschern.
ich verspreche, morgen ein bild von meinem kleinen dickmops reinzusetzen :liebe:

apropos tannenbaum:
tippmaus, habt ihr euren baum schon reingeholt?! :zwinker:

dekomaus
21.12.2007, 22:41
bellybee,
unser baum hat 15 € gekostet. ist aber auch nur etwas über 1,50m.
ich glaub´ er wird ziemlich überladen nach meinem schmücken aussehen :freches grinsen:

bellybee
21.12.2007, 22:57
Dekomaus,
ich hab die Björn-Wippe auch schon mal in Aktion gesehen, da ist echt was los in dem Teil :lachen: !

Allerdings müsstest Du sie bald kaufen - ich hab nämlich vorhin in der Gebrauchsanleitung gelesen, dass sie nur bis 13 kg geht.

Und da hat Mads ja nicht mehr soooo lange hin, wenn Du weiterhin stillst :zwinker: :freches grinsen: !

Lilly,
Leonard sieht sehr verwegen aus mit dem Käppi - ja, und... RUND!!!!

Und Sheena hat auch süße, neue Bilder eingestellt - ich bin immer neidisch auf die tollen Haare von Elias!
Er und Paul haben echt die Super-Matten :freches grinsen: !

Ich will jetzt übrigens nix mehr hören von billigen Bäumen außerhalb von meinem Einkaufsradius :grmpf: !

dekomaus
21.12.2007, 23:01
Dekomaus,

Allerdings müsstest Du sie bald kaufen - ich hab nämlich vorhin in der Gebrauchsanleitung gelesen, dass sie nur bis 13 kg geht.

das hab´ ich auch grad gelesen - bis 24 monate oder 13kg :peinlich: :freches grinsen:

dekomaus
21.12.2007, 23:08
die haare von elias und paul sind echt der hammer.

ich hab´ gestern unsere photos abgeholt.
ich habe aber keinen scanner. ich werde mal versuchen sie für die galerie abzufotografieren.

dekomaus
21.12.2007, 23:10
shelilly, ich war grad in der galerie.
leonard ist echt zum knuddeln.
rücken ihn die tagesmütter überhaupt noch raus?

Inaktiver User
22.12.2007, 00:26
eine der beiden hat beim letzten mal gefragt, ob ich ihn zur adoption hergebe. :freches grinsen: haben sehr gelacht. die haben glück, dass ich nicht eifersüchtig bin... bin ja froh, dass sie murmel mögen. er durfte auf ihrem arm seinen mittagsschlaf machen. :zwinker:

Inaktiver User
22.12.2007, 00:28
sheena...

hammer!

schwarze matte und blaue augen... dein sohn wird reihenweise mädchenherzen brechen. :liebe:

Inaktiver User
22.12.2007, 01:09
Souris, Du Wahnsinnige - wie hast Du das denn geschafft :ooooh: ???
Ich bin ja auch Meisterin im Vielschleppen - aber das klingt echt anspruchsvoll!

Der Mann vom Christbaumverkauf - den ich im übrigen kaum verstanden habe, kam wohl aus dem tiefsten Bayrischen Wald - meinte "ah, dös gäd scho!". Muss aber auch dazu sagen, dass es vom Verkaufsstand bis zu uns nach Hause nur so 500m sind und ich 3x Pause gemacht habe. Unten an der Haustür hab ich dann Herrn souris rausgeklingelt.

Also, es scheint ja echt ein Nord Süd Gefälle für Christbaumpreise zu geben. Ich hab heute noch so einen kleinen (40 cm) für´s Grab von meinem Papa gekauft – 12€! Wucher!

Bin gerade mit dem 2.Schwung Geschenken fertig - gähn und jetzt auch schon weg.

Habt alle eine ruhige und schlafreiche Nacht!

bellybee
22.12.2007, 01:12
Schlaf auch gut, souris -
ich lege hier grade noch eine Stillpause zwischen Geschenkepacken und Fotoalbenkleben ein...
Herr b. ist immer noch mit Freunden unterwegs - heute hat er mal Ausgang :zwinker:.

Aber ich glaube, Jakob und ich gehen nun auch bald Richtung Schlafzimmer!

Inaktiver User
22.12.2007, 02:04
hi hi - hatten wir auch gerade und Emmy hatte mal wieder Eiszapfenhändchen - brrrr... das ist echt fies.

sheena98
22.12.2007, 08:18
Danke für die Komplimente zu Elias schönen Haaren! :kuss: Es ist auch für uns faszinierend, wie die wachsen! Und ob die blauen Augen bleiben, bin ich gespannt...mein Freund und ich haben ja beide grüne, aber möglicherweise kommen da die Grosseltern durch.

So süss wie er immer dreinschaut, denk ich auch, dass er ein Mädchenschwarm wird...:zwinker:

@ Christbaum: wir haben eine 1m Tanne, aber die ist ein Geschenk vom Baumhändler gewesen :smile: ansonsten glaub ich auch, dass die Preise heuer gestiegen sind, haben sie zumindest in den Medien angekündigt.

Er steht auch schon seit ein paar Tagen geschmückt im Wohnzimmer. Elias ist von den funkelnden und glitzernden Sachen ganz fasziniert. Bin ja neugierig, wie das dann nächstes Jahr ist, wenn er seine ersten Schritte macht...ob er dann den halben Baum abräumen will?! :knatsch: :lachen:

@ Geschenke: Elias bekommt ja von meinen Eltern den Stokke-Hochstuhl, von der Schwiegeroma den Babyschwimmkurs und von uns nur noch als Kleinigkeit ein Quietschentchen zum Baden und eine Packung Schwimmwindeln. Damit er auch was zum Auspacken hat! :freches grinsen:

Die Geschenke für den Rest der Familie hab ich erfolgreich am Donnerstag in 2 Stunden besorgt. War ganz schön anstrengend im Weihnachtsgewühl, aber es hätte schlimmer sein können. Hab sogar noch was für mich bei H&M abgestaubt: eine um 50% verbilligte Weste, die mir schon vor Wochen gefallen hat, aber mir das Geld nicht wert war.

Bei uns gehts dann morgen ab aufs Land zu meinen Eltern, wo wir bis zum 27.12. bleiben werden. Ich hoffe, wir haben einigermassen Schnee dort...das ist dann sooo kuschlig im Haus mit offenem Kamin und so.

Aber wir haben dort auch Internet, also werd ich zwischendurch sicher reinschauen! :zwinker:

Elias trinkt momentan übrigens nachts wieder alle 2- 2,5h! :unterwerf: Gut, ich schiebe das jetzt mal auf seine Verkühlung und die dadurch trockenen Schleimhäute (ich hab nachts auch so einen trockenen Hals)...aber ich hoffe sehr, dass wir wieder zu dem 1-maligen Trinken nachts zurückkehren!

Inaktiver User
22.12.2007, 10:39
hier ist auch wieder ein satter schnupfen angekommen... und leonard scheint im schub zu stecken. er trinkt wirklich 4-5 mal nachts.

der staubsauger-nasensauger ist übrigens eine echte bereicherung. alle 3, 4 stunden mache ich das ding an und ziehe dem männlein eine schöne portion aus der nase. er hält auch brav hin, obwohl es laut und anstrengend ist. danach grinst er.

nachher packen wir ihn warm ein und dann geht es das erste mal auf den weihnachtsmarkt... traditionstreffen mit all meinen freundinnen. ich will glühwein!

Inaktiver User
22.12.2007, 10:48
Gut, ich schiebe das jetzt mal auf seine Verkühlung und die dadurch trockenen Schleimhäute (ich hab nachts auch so einen trockenen Hals)

wir haben die ganze nacht einen luftbefeuchter an, vielleicht versuchst du das auch noch?

murmel bekommt zu weihnachten den stokke hochstuhl, 6 neue bodys in 74 und das twilight turtle. turtle (http://www.escience.ca/GFX/PRODS/253N001.jpg)

Liina
22.12.2007, 10:51
Hallo!!!:blumengabe:

Hier die Milchkuh! :zwinker: Muuuhhhh!
Ich stille, pumpe, stille und pumpe!!!:freches grinsen: Schaffe mittlerweile auf jedenfall 140 ml am Tag trotz stillen...Heute Morgen um 4h hab ich 80ml rausgeholt!:freches grinsen:

Sonst sind wir im Weihnachtsvorbereitungsstress...obwohl wir gar nicht zu Hause feiern...aber wir haben immernoch nicht alle Geschenke zusammen....jedes Jahr das gleiche!:knatsch:

@drehen: Liina ist immernoch drehfaul...Sie hat keine Lust sich zu drehen...wenn icj Ihr helfe macht es Ihr aber Spaß...und Bauchlage findet Sie mitlerweile sogar ganz gut...klar keine Ewigkeit aber sie spielt so schon ganz gerne...:liebe:

@hohe Töne: Ja die hat Liina auch im Programm (Aua...:freches grinsen: )

@greifen: Liina liebt es Dinge von der einen in die andere Hand zu geben...das findet sie gaaaaanz toll und wenn Sie mal vergisst auf der einen Seite loszulassen meckert Sie!:freches grinsen:

@Glühwein: *lechts* Hmmmmmmm:liebe:

@ Schub: Liina wollte heute nacht auch 4 mal stillen!!! Puhhhhh!!!

Wir sind spät aufgestanden und Herr Liina ist gerade auf dem Weg Brötchen zu besorgen!!! Gleich erstmal Frühstücken! Mjam mjam,....und gleich ein Stück Torte hinterher...(ich muss ungelogen jeden Tag Kuchen essen...es ist der Hammer....)

Liina
22.12.2007, 10:52
Liina bekommt auch den Stokke Hochstuhl von Oma und Opa! In grün!!! :nikolaus:

Von uns bekommt Sie eine Sigikid Spieldecke!

@ Größe: Sie trägt 68...:liebe:

Inaktiver User
22.12.2007, 11:04
Mjam mjam,....und gleich ein Stück Torte hinterher...(ich muss ungelogen jeden Tag Kuchen essen...es ist der Hammer....)

und nimmst dabei ab. :knatsch:

es ist an der zeit, diese nette freundschaft zu beenden. :freches grinsen:

sheena98
22.12.2007, 14:06
wir haben die ganze nacht einen luftbefeuchter an, vielleicht versuchst du das auch noch?

Hm...hätt ich schon probiert, aber mein Freund meint, diese Dinger sind ganz schlimme Bakterienschleudern :knatsch: und das leuchtet mir auch ein: warmes, kuschliges Milieu da drinnen.

Es gibt zwar schon welche für Allergiker und so, aber die kosten dann ein paar Hundert Euro...:niedergeschmettert:

Liina
22.12.2007, 15:23
und nimmst dabei ab. :knatsch:

es ist an der zeit, diese nette freundschaft zu beenden. :freches grinsen:

:heul: :heul: :heul: :heul: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin!! Nicht beenden!!! Biiittttöööööö :kuss: :nikolaus: :zwinker:

Inaktiver User
22.12.2007, 19:29
Hm...hätt ich schon probiert, aber mein Freund meint, diese Dinger sind ganz schlimme Bakterienschleudern :knatsch: und das leuchtet mir auch ein: warmes, kuschliges Milieu da drinnen.

ich füll die jedes dritte mal mit kochendem wasser ab. :zwinker:

(ökotest sagt auch, dass die verdampfer in ordnung sind, die ultraschallbefeuchter dagegen keimschleudern.)

Inaktiver User
22.12.2007, 19:32
:heul: :heul: :heul: :heul: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin!! Nicht beenden!!! Biiittttöööööö :kuss: :nikolaus: :zwinker:

werd dick! :in den arm nehmen:

Liina
22.12.2007, 19:41
werd dick! :in den arm nehmen:

Sommer 2009 hoffentlich wieder!:zwinker:

dekomaus
22.12.2007, 20:47
Wir sind spät aufgestanden und Herr Liina ist gerade auf dem Weg Brötchen zu besorgen!!! Gleich erstmal Frühstücken! Mjam mjam,....und gleich ein Stück Torte hinterher...(ich muss ungelogen jeden Tag Kuchen essen...es ist der Hammer....)

liina, das ist schön zu hören - ich könnte momentan ALLES in mich reinfuttern. kaum ausgiebig gefrühstückt, hab´ ich schon wieder hunger.
heute war ich irgendwie total ausgelaugt. kreislauf total niedrig.

ich habe zu meinem mann gesagt, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich einen test machen :freches grinsen:

mads fordert momentan aber auch jede minute von mir.
ich weiß nicht, ob es die zähnchen sind, noch vom impfen kommt, der vollmond dazwischen kommt... auf jeden fall ist er kaum wiederzuerkennen.
aber wir sind ja auch mal dran mit dem nöckelig-sein :in den arm nehmen:

ich hab´s auch noch nicht geschafft die bilder von den speckröllchen in die galerie zu setzen. ich muss jetzt erstmal geschenke einpacken :nikolaus:

...bis später...

Smelly
22.12.2007, 22:19
Lilly, hier ist was fuer Dich zum lesen...
http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=65208 :peinlich:

Tippmaus1973
22.12.2007, 22:23
@dekomaus, wir werden unseren Weihnachtsbaum Sonntag abend schmücken wenn die Jungs im Bett sind. :kerze:

Heut waren Schatzi und ich nach Möbeln schauen und der Opa hat auf die Jungs aufgepasst. Er war aber glaube ich froh als wir dann bald wieder da waren. :freches grinsen:

Jetzt werden wir erstmal 11 freie Tage genießen, wo Schatz freit hat. :liebe: Darauf habe ich mich sooooooooooo gefreut...:jubel: Es stand nämlich noch nicht fest ob er nächste Woche die zwei Tage frei hatte.

@paula, hui da ist ja bei Euch auch ein Zwillingsboom ausgebrochen. :zwinker:

Schönen 4. Advent wünsche ich Euch morgen.

Inaktiver User
23.12.2007, 00:07
Lilly, hier ist was fuer Dich zum lesen...
http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=65208 :peinlich:

sorry, aber das ist geistiges bodenturnen. nur, weil der zungenreflex fehlt, ist der darm nicht plötzlich ein jahr alt und/oder sind biologische gesetzmäßigkeiten außer kraft gesetzt. und nur, weil das kind nicht in hohem bogen kotzt, kann ich nicht davon ausgehen, ihm nicht eine menge dümmlicher allergien oder gastro-enterologische probleme in der zukunft beschert zu haben. und schlussendlich: schützt medizinische fachkenntnis offensichtlich manchmal vor ein bisschen natürlicher begabung des denkens.

Smelly
23.12.2007, 00:12
sorry, aber das ist geistiges bodenturnen. nur, weil der zungenreflex fehlt, ist der darm nicht plötzlich ein jahr alt und/oder sind biologische gesetzmäßigkeiten außer kraft gesetzt. und nur, weil das kind nicht in hohem bogen kotzt, kann ich nicht davon ausgehen, ihm nicht eine menge dümmlicher allergien oder gastro-enterologische probleme in der zukunft beschert zu haben. und schlussendlich: schützt medizinische fachkenntnis offensichtlich manchmal vor ein bisschen natürlicher begabung des denkens.
ja, wahnsinn, oder? ich hab auch nur so :ooooh: :ooooh: :ooooh: dagesessen und hab innerlich gekocht.
und wie so manche hirnverbrannte aktion gerechtfertigt wird :nudelholz:

trotzdem wuensche ich euch eine gute nacht :blumengabe: :kuss:

Inaktiver User
23.12.2007, 00:26
schlaf schön :in den arm nehmen:

paula07
23.12.2007, 01:03
Guten Morgen,

Erste:lachen: :kerze: und einen hübschen 4.Advent

sheena98
23.12.2007, 11:00
So, zwischen dem Einpack- und Wegfahrstress hab ich doch noch kurz Zeit Euch frohe Weihnachten und einen schönen 4. Advent zu wünschen!!! :kerze: :nikolaus:

Und Lilly: Ich bewundere, wie ruhig du auf Blondines *** Postings reagiert hast....ich habs jetzt nur überflogen, aber die Frau hat echt Nerven...naja, wenn das Kind dann doch irgendwann mal was mit dem Darm oder so hat, wird das sicher nicht auf den Schokopudding im zarten Alter von 10 Wochen geschoben...oder auf das Joghurt (:ooooh: ) oder auf den O-Saft oder....ich packs echt nicht!!! :gegen die wand:

Aber: FRIEEEDE! Es ist schliesslich Weihnachten.......*esistnichtmeinkindundesgehtmich nixan* das muss ich mir in Zukunft als Mantra vorsagen! :zwinker:

Also alles Liebe Euch allen, vielleicht liest man sich noch vor Heilig Abend! :kuss:

AnnaK
23.12.2007, 11:32
Hallo zusammen,

im Sinne des respektvollen Umgangs miteinander möchte ich Euch bitten, die Diskussion über einen anderen Strang, insbesondere über die Threaderöffnerin des besagten anderen Stranges, dort vor Ort und oberhalb der Gürtellinie zu führen.

Danke!

Und einen schönen vierten Advent,
Anna

Smelly
23.12.2007, 13:20
Sorry Anna :blumengabe:

Inaktiver User
23.12.2007, 15:06
wir haben gerade arm in arm anderthalb stunden mittagsschläfchen gemacht. :in den arm nehmen:

ferien!!!!! :smile: :smile: :smile:

sheena98
23.12.2007, 16:26
Hallo zusammen,

im Sinne des respektvollen Umgangs miteinander möchte ich Euch bitten, die Diskussion über einen anderen Strang, insbesondere über die Threaderöffnerin des besagten anderen Stranges, dort vor Ort und oberhalb der Gürtellinie zu führen.

Danke!

Und einen schönen vierten Advent,
Anna

Ui, da muss man aber echt genau aufpassen, was man schreibt, sonst wirds einem gleich zensiert...:knatsch:

Nix für ungut, liebe Anna! :engel:
Aber egal: hab ganz übersehen, das der Thread schon so alt ist...insofern eh Schnee von vorvorgestern!!! :schneemann:

bellybee
23.12.2007, 17:53
Ich vermelde:

Im Hause bellybee wird nun der Christbaum aufgestellt - wir haben gestern Abend zusammen mit Jakob im Tragetuch noch einen erstanden und einträchtig nach Hause geschleift :zwinker: !

Über den Preis (37 € - und das war noch günstig für die Größe :knatsch: ) darf man zwar nicht weiter nachdenken, aber ohne Baum wäre es ja kein richtiges Weihnachten...

Und Herr bellybee will partout keinen in "Kindergröße" - also musste er das Geld wohl oder übel ausgeben :smile: !

Suzette
23.12.2007, 19:19
Hallo ihr Lieben :wangenkuss: ,

wir wollten euch fix schöne Weihnachten und eine bunte Geschenkeschlacht - oder auch nur ein schönes Beisammensein mit euren Familien wünschen!!

Morgen ist es also soweit - schon wieder Heiligabend, war das nicht gerade erst neulich :ooooh: ? Die Zeit rast so schnell, und bald feiern wir schon ins neue Jahr, Wahnsinn!
2007 war für uns ein nicht so schönes Jahr: viele Krankheiten im Bekanntenkreis und zum Jahresende hin Franks Unfall und der Tod seiner Mutter, es ging bei uns ziemlich drunter und drüber.
Der hellste Lichtblick war natürlich die Geburt von unserem Schatz Nic, der mit uns nun das erste Weihnachtsfest feiert und vorhin mit ganz großen Augen und strampelnden Beinchen beim Tannenbaum schmücken zugesehen hat :nikolaus: , wenn man das sieht, geht einem das Herz über :liebe: :liebe: !!!

Ich freue mich sehr auf einen weiteren, ausführlichen, informativen, lustigen, hilfsbereiten, freundlichen Austausch hier mit euch, der hoffentlich noch bis zur nächsten Hibbelphase Sommer 2009 anhält :freches grinsen: :smirksmile: !!!!

Habt schöne Feiertage mit euren Familien!!!

Dicken Knuddler mir & Nic :ostersmiley:

Tippmaus1973
23.12.2007, 19:20
Ich vermelde:
Im Hause bellybee wird nun der Christbaum aufgestellt - ...

Unser steht auch bereits! :nikolaus:

Hier war es heut den ganzen Tag spiegelglatt... :knatsch:
Schatzi und ich haben wie wild gewirbelt. Kuchen und Brot gebacken, Kartoffelsalat, Hackbraten und Pudding gemacht...

Unsere Jungs sind auch wieder etwas verschnupft und Schatzis großer Sohn liegt mit Mandelentzündung im Bett. :in den arm nehmen:

Inaktiver User
23.12.2007, 19:26
ihr lieben... euch allen:

http://i15.tinypic.com/8g86l5i.jpg

paula07
23.12.2007, 20:34
das ist ja ein süsses Bild:nikolaus:

paula07
23.12.2007, 20:41
Auch wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest, viele Geschenke, ein nettes Beisamensein mit euren lieben und das wir uns weiterhin viel zu schreiben haben.

Bei uns war es heute morgen auch spiegelglatt, nachdem es kurz geregnet hatte.Dummerweise mußte ich bis 11 beim Bäcker gewesen sein, weil ich dort Brötchen bestellt hatte und das nicht gerade wenig,,,,,,aber für umsonst.
Ich also Auto stehen gelassen,,,weil das ging gar nicht, mich angezogen und mir Socken über die Schuhe gezogen,Rucksack auf und losmaschiert,,,,,,nach ca.etwa über 1Stunde war ich wieder zu hause,,,,war auf jeden Fall ein Erlebnis.

Gestern haben wir unseren Baum schon in die Wohnung geholt und heute fein geschmückt:schneemann:

Morgen früh muß ich unbedingt um 9 Uhr den Weddingplaner im fernsehen sehen....da singt (spielt) mein Lieblingssänger (Band Unheilig) hab ich dem Paul immer im Bauch vorgespielt:blumengabe:

paula07
23.12.2007, 20:44
Ach ich wollte euch noch erzählen das das unser erster Baum seit langem ist......damals als wir unsere erste Fehlgeburt hatten, haben wir gesagt,,,,,wir bekommen erst wieder einen Weihnachtsbaum, wenn wir ein Kind haben,,,,das war vor 4 Jahren,,,endlich können wir einen aufstellen:engel:

Tippmaus1973
23.12.2007, 21:34
Ach ich wollte euch noch erzählen das das unser erster Baum seit langem ist......damals als wir unsere erste Fehlgeburt hatten, haben wir gesagt,,,,,wir bekommen erst wieder einen Weihnachtsbaum, wenn wir ein Kind haben,,,,das war vor 4 Jahren,,,endlich können wir einen aufstellen:engel:

:in den arm nehmen:

Tippmaus1973
23.12.2007, 21:40
Schatzis großer Sohn (10) hat Mandelentzündung, 39 Fieber...
Sie waren heut mit ihm beim Arzt und er hat Antibiotika verschrieben bekommen, man konnte ihn am Telefon wohl kaum verstehen. :knatsch:
Am 1. Weihnachtstag kommt er zu uns und wir fahren dann zu Schatzi Eltern und er soll dann abends wieder zu Hause sein. Er hätte sonst bei uns geschlafen.
Ich hoffe das es ihm bis dahin wieder besser geht...
Ich habe Angst das die Jungs sich anstecken könnten, Luka ist ja eh schon verschnupft. :knatsch:
Ich kann ja schlecht zu Schatz sagen das es besser wäre sein Großer würde nicht kommen. Ich hoffe das seine Mama ihn von sich aus zu Hause behält wenn er so krank ist. :wie?:

Tippmaus1973
23.12.2007, 21:44
Ich möchte Euch dann heut auch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage wünschen!!! :engel:

Frohes Fest wünscht Fam. Tippmaus

:kerze:

Inaktiver User
23.12.2007, 21:46
Am 1. Weihnachtstag kommt er zu uns und wir fahren dann zu Schatzi Eltern und er soll dann abends wieder zu Hause sein.

Ich habe Angst das die Jungs sich anstecken könnten, Luka ist ja eh schon verschnupft. :knatsch:
Ich kann ja schlecht zu Schatz sagen das es besser wäre sein Großer würde nicht kommen.

warum nicht? ist doch ganz verständlich, eine solche sorge. ich würde ihn lieber mit deinem liebsten allein zu den großeltern fahren lassen. das ist schon übermorgen und eine mandelentzündung mit fieber kannst du nicht gebrauchen.

auch dein mann sollte sich ein bisschen vorsehen und hinterher pfötchen anständig waschen.

eigentlich gehört er mit fieber und antibiose eh ins heiabett, der spatz. :in den arm nehmen:

Inaktiver User
23.12.2007, 21:47
paula, genieß den baum. :in den arm nehmen:

suzette, ich hoffe, ihr könnt trotzdem etwas entspannen und feiern. :in den arm nehmen:

Tippmaus1973
23.12.2007, 21:56
ich würde ihn lieber mit deinem liebsten allein zu den großeltern fahren lassen.

Dann sind die Grosseltern aber auch enttäuscht wenn die Jungs und ich nicht kommen. Außerdem kannst Du davon ausgehen das Schatz dann auch ziemlich enttäuscht und sicher auch sauer wäre wenn ich das am 1. da abblase und nicht hinfahre, weil sein großer Sohn halt (krank) kommt.

Wenn wir halt jetzt schon einen größeren Sohn hätten und der Mandelentzündung hätte dann könnte man das ja auch nicht vermeiden. Das sind eben die "Probleme" einer Patchwork-Familie. :smirksmile: Der Große ist ja auch sein Sohn...

eigentlich gehört er mit fieber und antibiose eh ins heiabett, der spatz. :in den arm nehmen:

Sehe ich ja auch so und hoffe das seine Mama wirklich sagt es wäre besser er bleibt zu Hause und Schatz besucht ihn dann zu Hause. :kerze:

bellybee
24.12.2007, 09:45
Ihr Lieben -

bevor ich hier in die letzte Runde gehe mit Rumräumen, Geschenke fertig packen und Essen kochen wünsche ich Euch und Euren (kleinen und großen :zwinker: ) Familien eine

Frohe Weihnachtszeit!

:nikolaus: :kerze: :schneemann: :engel: :schnee_nikolaus: :fg engel: :prost: :fg engel: :schnee_nikolaus: :engel: :schneemann: :kerze: :nikolaus:

Lasst Euch nicht von der Verwandtschaft ärgern (ich versuche auch, Schwiema am 2. Weihnachtsfeiertag gelassen zu nehmen :smile: ) und genießt die Tage unterm Baum mit unseren ganz privaten Christkindln!

Soeben hat mir der Postbote nochmal bestellte Geschenke gebracht (besonderen Dank an Paula, snapfish war nämlich auch dabei :smile: !) -
jetzt ist hier alles einigermaßen vollständig.

Wenn Jakob mitspielt, wollen wir spätnachmittags mit ihm in die Kinder-Weihnachtsmette gehen.
Mal sehen, ob er im Beco ruhig bleibt, wenn er Orff-Musik hört :zwinker: !

Bis die Tage,
bellybee

Tasmanina
24.12.2007, 11:11
So, Ihr Lieben, ich melde mich auch nochmal.

Bei uns ist soweit alles klar, es haben sich nur gestern noch Dramen wegen Weihnachten abgespielt. Kurzfassung: Aussage des Opa´s meines Mannes auf die Frage, ob wir am 2. Vormittags vorbeikommen sollen (so wie letztes Jahr) "Entweder ihr kommt am 1. nachmittags oder nicht." Naja, wir sind am 1. bei meiner family, was schon ewig feststeht. Das Gespräch war natürlich etwas länger und generell sehr unschön. Also, wir werden dann eben einen Besuch weniger haben an Weihnachten... Nachdem gestern hier traurige und enttäuschte Stimmung war geht es jetzt wieder. Natürlich wird das immer so weitergehen und immer Stress geben, aber: Jetzt können die uns erstmal ganz gepflegt am ... Popo küssen! :freches grinsen:

Eins noch schnell: Mein Mann kriegt ab August nächsten Jahres Homeoffice. Er wird also ab dann 2 Tage die Woche von zu Hause aus arbeiten und ich kann dann auch ab Herbst wieder Teilzeit arbeiten!!!! :jubel: :musiker: :jubel: Am Freitag kam endlich die Zustimmung, haben uns voll gefreut!

So, jetzt wünsche ich Euch wunderschöne Weihnachten mit Euren Kindern und Männern und -hoffentlich netten- anderen Familienmitgliedern! Genießt Euren Baum (Paula, ich freu mich für Euch! :in den arm nehmen: ) und Suzette, auch wenn es für Euch bestimmt ein etwas trauriges Fest wird, weil jemand fehlt: sie ist bei Euch und freut sich bestimmt, wenn sie sieht, daß es Euch und Eurem Kleinen gut geht!

Ich freu mich schon, von Euch zu lesen, wie Ihr Weihnachten erlebt habt!

Jetzt verschwinde ich Richtung Baum, zum Schmücken!

Ich drück Euch alle! :in den arm nehmen:

Tasmanina

sockenmonster
24.12.2007, 16:49
Hallo liebe Nachbarn,

ich möchte Euch gerne von ganzem Herzen kuschelig warme,
himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige,
wunderschöne Weihnachten mit Euren Lieben wünschen :liebe: :kerze: :blumengabe: !!

Eure Socki von nebenan

Inaktiver User
24.12.2007, 23:09
Allen Augustmamis ein frohes Weihnachtsfest mit euren Lieben!:nikolaus:

dekomaus
25.12.2007, 14:40
hallo ihr lieben,

ich hab´s gestern nicht mehr geschafft...nicht böse sein...

:nikolaus: :nikolaus: :nikolaus:

ich wünsche euch allen ein paar wunderschöne und besinnliche weihnachtstage und hoffe, dass ihr den gestrigen tag mit euren lieben geniessen konntet.
mädels, das erste weihnachten zu dritt :liebe:

:nikolaus: :nikolaus: :nikolaus:

ich melde mich später nochmal in ruhe. mads schläft grad und ich muss noch schnell die torte schick machen und duschen, danach geht´s zu meiner mutter und familie.

ich drücke euch alle - e ist schön hier mit euch :kuss:

ps: paula, es ist schön, dass ihr endlich wieder einen tannenbaum aufstellen dürft :in den arm nehmen:

Tippmaus1973
25.12.2007, 19:52
So bei uns ist der Weihnachts"stress" beendet. :freches grinsen:
Gestern Abend waren die Omas und Opas der Jungs bei uns und heute waren wir zum Mittag und Kaffee bei Schatzis Eltern. Lecker Ente...:hunger:
Jetzt sind wir zu Hause und morgen haben wir den 2. Feiertag
ganz für uns allein.

Die Omas und Opas haben die Jungs und uns reichlich beschenkt. :in den arm nehmen: Bettwäsche für die Jungs und für uns, Klamotten, Pampers :smirksmile:, Duschbad, Parfum, Decke, Rubbellose, Gutschein... und GELD. :kuss:

Von Schatzi habe ich auch was schönes bekommen...:kuss:
Eine ganz tolle Kette (von Thomas Sabo Charm Club)
mit dem Anfangsbuchstaben von Schatzi. :liebe:
Da ist so ein Ring an der Kette an dem man verschiedene Anhänger hängen kann (googelt mal wenn ihr wollt :smirksmile:)
Außerdem noch schöne Ohrringe, ein Buch und Duschbad. :kerze:

Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Feiertag. :nikolaus:

paula07
25.12.2007, 20:44
Guten Abend,

Paul schläft jetzt schön und war soooooooooooooooooo lieb:liebe:

Gestern abend waren wir bei Schwiegereltern unten, hatten aber erst den Nachmittag für uns haben in der Zeit wie jedes jahr 3 Nüsse für Aschenputtel geschaut auf dem 3ten Programm eine Tschechische Version:smile: ,,,,haben um ca.18.00 Uhr Bescherung gemacht,,,dann habe ich Paul gefüttert und versorgt,,,,bis er eingeschlafen war,,,danach gab es lecker Pute mit Rotkohl,Apfelkompott und Kroketten...:hunger:

Wir haben noch gemütlich zusammen gesessen und Mensch ärger Dich nicht gespielt (ich hab leider verloren) es war trotzdem sehr lustig.

Ich hab nen leckeren Duft, ein Buch,Pralinen eine Jacke eine CD und ein WOK-Kochbuch geschenkt bekommen:nikolaus:

Meinem Mann habe ich ein paar neue Birkenstock und das Jenga-Spiel geschenkt.

Um 0.30Uhr haben wir uns dann den Paul geschnappt und wollten ins Bett gehen,,da is der feine Herr doch beim rauftragen wach geworden und ich mußte ihm noch ne Flasche geben,,,und ich war hundemüde,,,naja dafür hat er auch bis 7,15Uhr durchgeschlafen...hihi

paula07
25.12.2007, 20:51
Heute ging es dann weiter zu meinen Eltern,,,Mittagessen und spazieren gewesen, wir waren dann um 16.00 Uhr wieder daheim....aber da gab es natürlich auch nochmal Geschenke...
Handtücher, DVD´s, Geld, Anziehsachen und Geld für Paul, und auch nochmal nen Duft,,,,,,jetzt haben wir erstmal ausgesorgt :-)

Morgen kommt dann noch mein Papa bei uns vorbei,,der macht aber immer nur Blitzbesucher *schulterzuck*

Eigentlich wären wir ja morgen auf dem Geburtstag von Lara dem Patenkind meines Mannes,,aber das geht nicht, die Mama von Lara liegt im Krankenhaus und hat gestern um 14.25Uhr ein Christkind zur Welt gebracht,,,eine Lena

@Wippe: ihr habt alle so von dieser BabyBjörn Wippe geschrieben,,,wir also noch gestern in den Babyladen,,angesehen,,,gekauft und paul fährt voll drauf ab,,hehe

@Tippmaus: da habt ihr euch aber reichlich beschenken lassen,,das freut mich

auch ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag

Tippmaus1973
25.12.2007, 21:04
... die Mama von Lara liegt im Krankenhaus und hat gestern um 14.25Uhr ein Christkind zur Welt gebracht,,,eine Lena

Ui, was für eine Bescherung. :nikolaus:

@Wippe: ihr habt alle so von dieser BabyBjörn Wippe geschrieben,,,wir also noch gestern in den Babyladen,,angesehen,,,gekauft und paul fährt voll drauf ab,,hehe

Meine Mama findet die auch klasse.
Aber meint ihr das lohnt sich für uns noch davon eine oder zwei anzuschaffen?

Da habt ihr Paul ja noch ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. :engel:

Liina
26.12.2007, 12:39
Wünsche ein frohes Fest!!!!:kerze:

paula07
26.12.2007, 13:31
@Tippmaus: wie schwer sind denn deine Jungs jetzt? Die Wippe geht ja bis 13kg,,,,und wenn ich sehe, was Paul einen Spass daran hat, hat sich die Wippe jetzt schon gelohnt,,,gerade war noch mein Papa da und hat uns auch noch Geld geschenkt,,,,,,die Wippe für Päulchen haben wir allemal raus:liebe: haben dann noch schnell Fotos gemacht von Paul und Opa, weil er ihn ja auch so selten sieht und da erweitern wir ihm jetzt sein Fotoalbum,das er mitgebracht hat:blumengabe:

Tippmaus1973
26.12.2007, 15:32
@paula, Thore wiegt ca. 7500 g und Luka 5500 g, also noch bißchen hin bis 13 kg. :freches grinsen: Würde mir wenn nur EINE davon anschaffen...

paula07
26.12.2007, 16:15
eine würde ja auch vollkommen ausreichen,,,Paul wandert immer hin und her,,,von Wippe zur Krabbeldecke unters Trapez:blumengabe:

paula07
26.12.2007, 16:54
Da hab ich doch mal direkt 3 neue Bilder in die Galerie gepackt ;-)

Tippmaus1973
26.12.2007, 18:29
Da hab ich doch mal direkt 3 neue Bilder in die Galerie gepackt ;-)

Die Haare von Paul sind der Hammer. :freches grinsen:
Klasse...

Paul sieht auch schon sooooooooooo groß aus!
Wie Thore, gar nicht mehr so babyhaft.

Wir haben Thores gestern Abend geschnitten. :ooooh:
Er hat ja dolle Milchschorf und da habe ich vorm baden seinen Kopf mit Olivenöl "begossen" :freches grinsen: und dadurch geht es ganz gut weg. Seine Haare waren oben aber auch ziemlich filzig und man konnte sie gar nicht mehr richtig kämen, also kam der Hahnenkamm so gut wie ab. :schild genau:

Ich beobachte zwei dieser Wippen bei Ebay... :smirksmile:

Übrigens haben wir seit 3 Tagen wieder einen SEHR nöckeligen unzufriedenen jammerigen Luka hier zu Hause. Er ist viel am aufstossen, hat aber kein Durchfall oder so... Hmm...
Jetzt gerade hat er sich 310 ml Milch weggeputzt... Sonst trinkt er gerade mal 170 wenn überhaupt. Der hat heut Abend ein Loch im Bauch... :smirksmile: Hauptsache gleich bekommen wir ihn auch ins Bett...

Inaktiver User
26.12.2007, 22:28
Hallo Tippmaus!

Bietest du zufällig bei dieser [editiert]?

@Bellybee
... na hab ich´s nicht fein gelernt?!?

Tippmaus1973
27.12.2007, 10:26
Hallo Tippmaus!

Ich beobachte erstmal... :smirksmile:
Wieso? Versteigerst Du die oder beobachtest Du diese auch? :freches grinsen:

Suzette
27.12.2007, 11:14
Nu ist's geschafft :freches grinsen: !! Weihnachten 2007, puh! Ich dachte, so mit Kind ist das total heimelig und schön und so. Aber Nic hat auch nur so halb alles miterlebt, die andere Hälfte war Genöhle und Geschreie :knatsch: .

Er hat an Heiligaband (da waren wir bei Schatzis Bruder + Familie) noch das Essen geschafft, und dann war der Abend für uns um 21h leider zu Ende ... wir sind dann mit einem dunkelrot angelaufenen Kind nach hause gefahren, haben ihn da ins Bett gesteckt. Nic war einfach völlig überfordert und überdreht: das ganze Geglitzer, der Baum, die vielen Menschen und Stimmen, dann war noch der Weihnachtsmann da und seine Cousine (5 Jahre) tobte da durch die Gegend - das war nach 3h einfach alles zuviel. Aber bis dahin war er super gut drauf!

Schatzi und ich haben es uns dann bei uns zuhause noch gemütlich gemacht als Nic schlief. Restliche Bescherung und schön geschnackt, das war ein schöner Abschluss.

Am 25.12. waren wir mit Schatzis Papa an der Ostsee spazieren, das tat total gut und ihn hat's gefreut. Danach noch Kaffee trinken, Nic hat die ganze Zeit gepennt.

Gestern dann war meine Familie zum Kaffee da - da war natürlich dann auch highlife und Nic hielt 3h durch dann war Sense (natürlich grad bei der Bescherung, grummel!!). Ich natürlich nur im Stress: Stillen, auf den Arm nehmen, versuchen, ihn zum schlafen zu bringen etc. Hektik pur. Habe nur die Hälfte mitbekommen, schade :knatsch: .

Also das 1. Weihnachten mit Kind war sehr schön aber auch sehr anstrengend, puh!!!

Was macht ihr Silvester :musiker: :prost:?

Wir wollten eigentlich mit 4 Freunden von Schatzi feiern mit Fondue und so. Mittlerweile denke ich aber, dass das viell. doch nicht die beste Idee ist. Die haben "nur" ne Wohnung und ein 2,5-jähriges Kind und wenn Nic da losplärrt gibt's keine Rückzugmöglichkeiten ... na mal sehen, muss nachher mit Schatzi noch mal quatschen. Morgen kommen seine Nägel aus den Händen, endlich!

So, dann macht's mal gut und erholt euch von Weihnachten!

LG von mir & Nic (der gerade auf meinem Schoss sitzt ...)

Tippmaus1973
27.12.2007, 11:32
@Suzette, letztens haben Schatz und ich uns was zu Essen bestellt wo die Kinder noch wach waren. Da haben wir gesagt das machen wir nie wieder. :zwinker: Ich glaube Raclette und Fondue sollten man sich nur antun wenn das Kind bereits tief und fest im Bett schläft. :freches grinsen:

:hunger:

Inaktiver User
27.12.2007, 12:27
Ich beobachte erstmal... :smirksmile:
Wieso? Versteigerst Du die oder beobachtest Du diese auch? :freches grinsen:

hab auf die geboten und wollte nicht, dass wir zwei womöglich gegeneinander bieten und den preis hochschnellen lassen :zwinker: .

beobachte auch noch ein wenig.

bellybee
27.12.2007, 12:49
Ich glaube Raclette und Fondue sollten man sich nur antun wenn das Kind bereits tief und fest im Bett schläft. :freches grinsen:
Uff, da haben wir Glück - Jakob ist derzeit eigentlich immer ganz friedlich, wenn wir essen (vorausgesetzt, er ist selbst satt und kann von der Wippe aus alles ausführlich beobachten :zwinker: ).

Jedenfalls haben wir für Silvester ein Raclette bei uns mit acht Personen + Kleinkind geplant - ich hoffe, er macht brav mit!

Ja, kauft euch so eine Wippe - sie hat sich bei uns schon über Weihnachten bestens bewährt!
Jakob hat alle Mahlzeiten ohne Gemecker darin verbracht, ist zweimal sogar eingeschlafen!
Auch von dem skwish ist er sehr begeistert - scheint vor allem gut zu schmecken, das Teil :smile: !

Wir haben die Weihnachtsralley nun auch hinter uns -
am ersten Tag waren wir bei meiner Schwester, zu der auch der Rest der Familie angereist ist - wir waren alles in allem 14 Personen dort.
Außer zum Stillen habe ich Jakob eigentlich nie auf dem Arm gehabt, aber es waren alle sehr lieb und unaufgeregt mit ihm (ist ja auch meine Familie :zwinker: ).

Abends sind wir dann weiter zu Herrn b.´s Eltern, dort kamen wir erst um 23:00 Uhr an und ich bin mit Jakob erstmal in die Heia...
Tags drauf gabs dann die übliche Tüdelei mit den Schwieger-Großeltern, hab es aber besser verkraftet als letztes Mal.
Aber dass gegenüber Jakob an jedes Wort ein "i" angehängt werden muss ("Augi", "Mundi", "Lichti" :unterwerf: ) nervt mich immer noch ganz schön :knatsch: !

Wir haben auch jede Menge Geschenke bekommen - hauptsächlich aber Bücher und DVDs, die wir uns gewünscht haben.
Jakob hat noch ein paar Spielsachen abgestaubt und von meiner Schwester bekam er einen Warmhalteteller (für später :zwinker: ).

So langsam scheint der 19-Wochen-Schub anzurollen, der junge Mann will nun im 2-3 Stunden-Takt Futter, auch nachts sind wieder mehrere Mahlzeiten angesagt...
Besonders quengelig ist er aber (noch) nicht - auch den Vollmond an Heiligabend hat er gut weggesteckt!

Wir waren ja tatsächlich an Heiligabend mit ihm in der Kindermette (in einem Meer aus Jungeltern und Kinderwägen :freches grinsen: ).
Hat Jakob offensichtlich gefallen, er hat die ganze Zeit aufmerksam aus dem Beco Carrier heraus geguckt. Und für unsere Weihnachtsstimmung war es sehr schön, das erste Mal zu dritt in der Kirche zu sein. Herr b. und ich sind ganz schön rührselig geworden - bei den Weihnachtsliedern vom Kinderchor bekamen wir ganz feuchte Augen :smile:!

A propos Weihnachtsstimmung - "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gehört seit Kindertagen für mich unbedingt dazu (:ahoi: Paula). Dieses Jahr hab ichs noch nicht geschafft, aber dank DVD kann ich ihn mir ja heute nachmittag gemütlich ansehen!

Ich freu mich jedenfalls auf die post-feiertägliche Entspannung und leichtere Mahlzeiten :zwinker: :freches grinsen:

bellybee
27.12.2007, 13:00
@Bellybee
... na hab ich´s nicht fein gelernt?!?

Na, bei meiner tollen Anleitung kein Wunder, oder? :zwinker: :smile:

Ja, passt auf dass ihr den Preis nicht hochtreibt - evtl. ist es sogar günstiger, den Spielbügel extra zu kaufen!

Inaktiver User
27.12.2007, 13:51
guten tag!

wir sind alle drei hübsch mit schnupfen gesegnet, aber klasse über die weihnachtstage gekommen. am heiligen abend war ich mit murmel im tragetuch in der kirche, später waren wir bei meinen eltern, am ersten waren wir für 2 stunden (!) bei den schwiegereltern und dafür aber 4 stunden im auto... murmel hat sich mal richtig ausgeschlafen. und gestern dann 4 enkelchen bei meinen eltern... das ging alles prima. für leonard gab es den hochstuhl, den squish (den er sich immer ins auge haut), einen schlafsack und ein twilight turtle. wir haben unseren vorsatz durchgehalten und nichts geschenkt bekommen und uns auch nichts geschenkt.

die nacht war anstrengend, ich hab 4 stunden mein hustendes baby bewacht und gestillt und heute morgen um 8 uhr auf der baustelle. der handwerker kam dann nicht. :knatsch: idiot.

nun bin ich ein stündchen im büro und dann wieder frei. :zwinker:

wir werden silvester zu dritt verbringen... wir haben lust auf ein silvester nach murmels gusto.. also keine festen zeitpläne, keine hektik, keine raketen. :smile: (naja, vielleicht eine).

schöne zeit! :blumengabe:

Tippmaus1973
27.12.2007, 18:34
hab auf die geboten und wollte nicht, dass wir zwei womöglich gegeneinander bieten und den preis hochschnellen lassen :zwinker: .

beobachte auch noch ein wenig.

Mich hat es gewundert das es so gut wie nur EINE dieser Wippen bei Ebay zu ersteigern gibt... :wie?:

Wenn werde ich eh bis zum Schluss abwarten und mir dann erstmal den Preis ansehen... Irgendwie bin ich eh noch am zweifeln ob sich das für meine noch lohnt...

Tippmaus1973
27.12.2007, 18:42
Ja, kauft euch so eine Wippe - sie hat sich bei uns schon über Weihnachten bestens bewährt!
Jakob hat alle Mahlzeiten ohne Gemecker darin verbracht, ist zweimal sogar eingeschlafen!

Ich habe ja zwei Hauck-Wippen, bei Euern Wippen finde ich es halt so toll das die Kinder selber da so schön drin WIPPEN und Gas geben können. :freches grinsen:

Auch von dem skwish ist er sehr begeistert - scheint vor allem gut zu schmecken, das Teil :smile: !

Ist bei meinem auch so. Erstmal in den Mund. :hunger: Außerdem muss ich aufpassen das sie sich das Teil nicht mal ordentlich an den Kopf hauen. Außerdem klauen sie sich gegenseitig ihre Skwish. :freches grinsen:

A propos Weihnachtsstimmung - "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gehört seit Kindertagen für mich unbedingt dazu (:ahoi: Paula). Dieses Jahr hab ichs noch nicht geschafft, aber dank DVD kann ich ihn mir ja heute nachmittag gemütlich ansehen!

Immer wenn ich am zappen war bin ich auf "DHFA" gestossen. Das war gar nicht zu verpassen. Lach. Auf einem Sender sogar abends um 21.45 Uhr. Am nächsten Tag dann auf Bayern und direkt danach auf WDR. Irgendwie bleibt man aber auch immer wieder da hängen. Habe auch mal kurz in HEIDI, Pippi und Michel reingeschaut. :smirksmile:

Tippmaus1973
27.12.2007, 18:44
Ja, passt auf dass ihr den Preis nicht hochtreibt - evtl. ist es sogar günstiger, den Spielbügel extra zu kaufen!

bellybee und Paula, was kostet die Wippe denn neu???

Shelilly, Deine Luxus-Wippe habe ich auch bei EBAY entdeckt. :freches grinsen: Die sieht wirklich schön schlicht und gemütlich aus.

bellybee
27.12.2007, 18:50
Tippmaus,
warte vielleicht noch ein paar Tage - direkt vor Weihnachten wurden vermutlich nicht viele Sachen neu eingestellt!

Anfang/Mitte Dezember waren ziemlich viele drin, die zwischen 35 und 50 Euro weggegangen sind. Geh mal bei der erweiterten Suchfunktion auf "beendete Angebote", dann siehst Du die aktuellen Preise!
Kannst sie später ja auch wieder einstellen - ich denke, das Gestell ist fast unkaputtbar und der Bezug lässt sich waschen.

Bei uns wird die Wippe hoffentlich noch irgendwann von Jakobs kleiner Schwester benutzt :zwinker: :smile: !

Hehe, Lilly -
Jakob drischt sich den skwish auch ständig an den Schädel :ooooh: !
Aber dank der guten Federung hoffe ich, dass keine bleibenden Schäden entstehen...

Tippmaus1973
27.12.2007, 18:55
35 bis 50 Euro, für den Preis würde ich so eine Wippe wohl noch nehmen. :freches grinsen:

Heute habe ich gerade einen Schrank gekauft für 350 Euro. Dann brauchen wir jetzt noch das zweite Bett, eine Matratze, noch zwei kleinere Schränke für den Flur und 2 Hochstühle. :ooooh:
Wir haben uns übrigens für die Hochstühle von Herlag entschieden, Tipp Topp! Die haben im August mit 2,1 abschnitten und kosten 66,66 Euro bei unserem Kindermöbelmarkt.

Der Januar wird trotzdem ein teurer Monat für uns. :smirksmile:

Tippmaus1973
27.12.2007, 19:16
Hat jemand die KlimaKim Matratze?
Ist die von Alvi? Hat jemand einen Testbericht dazu?
Viele Fragen, ich weis... :freches grinsen:

paula07
27.12.2007, 20:05
@Tippmaus, mit der Matratze kann ich dir nicht weiter helfen, aber die Wippe ist im Internet bei Baby-markt.de runtergesetzt auf glaube ich 58 Euro + noch den Spielbügel.

Wir wollten sie aber gerne noch Heilig Abend haben, und haben somit etwas über 90 Euro komplett bezahlt, 80 für die Wippe und 13 für den Spielbügel...naja so haben wir unsere Einzelhändler im Dorf unterstützt.

Inaktiver User
27.12.2007, 21:31
@wippe
wir haben so eine von chicco, die ist zwar hübsch rot, wippt aber nicht besonders. Vielleicht kauf ich Emmy so ein Teil zur Taufe in 2 Wochen und verkaufe den chicco.

@skwish
ist der Hit! Emmy ist begeistert, schiebt ihn in den Mund, versucht ihn in die Nase zu bekommen und zerrt an den Gummibändern. War ein super Tipp!

@beissring
hab grade den neuen Beissring ausgekocht ... Als ich das deformierte Teil sah, hab ich mich an einen Beitrag von Bellybee erinnert ... - Stilldemenz.

Tippmaus1973
27.12.2007, 22:07
...aber die Wippe ist im Internet bei Baby-markt.de runtergesetzt auf glaube ich 58 Euro + noch den Spielbügel.

Jupp, habe geschaut...58 Euro die Wippe und der Spielbügel etwas über 11 Euro.

dekomaus
27.12.2007, 23:12
hallo ihr lieben,

tippmaus, den tip mit dem babymarkt für 58€ wollt´ ich dir auch grad geben, aber paula war schneller :smirksmile:
bei unserem babymarkt hier vor ort wollten sie 82€ haben.
ich werde und den wipper glaub´ ich auch noch bestellen.
dann kann ich den geliehenen auch wieder zurückgeben.

so, auch wir haben weihnachten überstanden.
am 24. waren wir ja bei meinem vater und familie. wir waren nur wir vier und die beiden mäuse (mads und sein 2jähriger onkel), haben erst kaffeegetrunken, dann kam bescherung und später gegessen - es war total entspannt.
mads hat 8 stunden ohne schläfchen super durchgehalten :liebe:

mads hat mich zu tränen gerührt bei der bescherung. ich habe ihm einen steiff-teddy geschenkt und mads hat ihm ungefähr 20 minuten etwas erzählt und an den händen gefasst :liebe: es war sooo süss.
außerdem hat mads noch ein großes kissen mit seinem namen drauf von uns bekommen und auch den skwish, den er sich allerdings noch lieber an den kopf haut.
mein mann hat dann abends auch gleich schon mal bei meinem kleinen bruder geübt wie man parkgaragen aufbaut -
er ist also für das weihnachtsfest 2009 geübt :zwinker:

am ersten feiertag hätte ich gerne ´frei´ gehabt. da waren wir dann aber zum kaffee und abendessen bei meiner mutter mit familie.
und am zweiten stand dann die familie meines mannes auf dem plan.
das einzig anstrengende an den beiden tagen war nur, dass wir mads nicht einmal auf seine krabbeldecke legen konnten, da beide male zwei hunde anwesend waren, die kinder nicht gewöhnt sind.

heute waren wir erstmal richtig schön spazieren. das erste mal in der sportkarre. mein baby wird groß :in den arm nehmen: :liebe:

sagt mal, cremt ihr eure mäuse eigentlich mit wind- und wetterbalsam ein?

so, ich wünsche euch eine ruhige nacht. ich bin hundemüde und werde mich jetzt ins bett schleichen.

die speckröllchen-bilder habe ich immer noch in der galerie... ich versuche es morgen.

Tippmaus1973
28.12.2007, 10:56
ich werde und den wipper glaub´ ich auch noch bestellen.

Mads wiegt doch aber schon 9 kg... Meinst Du das lohnt sich noch den Wipper zu bestellen :wie?: Ich bin mir ja auch noch so unschlüssig...

mads hat mich zu tränen gerührt bei der bescherung. ich habe ihm einen steiff-teddy geschenkt und mads hat ihm ungefähr 20 minuten etwas erzählt und an den händen gefasst :liebe: es war sooo süss.

:in den arm nehmen: Das hört sich wirklich süss an.

Ich habe festgestellt das ich irgendwie zu wenig Fotos gemacht habe. :knatsch: Habe zwar Fotos bei der Bescherung gemacht, aber keine so mit den Omas und Opas. grummel

außerdem hat mads noch ein großes kissen mit seinem namen drauf von uns bekommen und auch den skwish, den er sich allerdings noch lieber an den kopf haut.

Wo habt ihr das Kissen her? Ja, meine hauen sich den Skwish auch gerne an die Birne.

Zur Zeit ist es total lustig wie Luka sich seinen Schnuller aus den Mund zieht und versucht wieder reinzubekommen... Lach. Dann strengt er sich richtig an und wird auch nölig wenn es nicht klappt. :liebe:

Thore hat sich sooooooooooo prima gemacht, aber Luka stagniert im Moment, meint die von der Krankengym. :knatsch: Ich muss noch mehr mit ihm trainieren, auch wenn Luka dann immer so weint. Hmm...

... das erste mal in der sportkarre. mein baby wird groß :in den arm nehmen: :liebe:

Könntest Du mir davon mal ein Bild schicken???
Ich habe unseren Kinderwagen jetzt auch schon umgebaut, also das die Jungs jetzt nicht mehr mit anschauen, sondern schön nach vorne schauen können, aber ich habe sie immer noch in den Softtaschen, aber lang passt Thore da nicht mehr rein. Unser Hartan ist durch den Umbau jetzt sogar fast 10 cm kürzer wenn er zusammengelegt ist. :jubel:

sagt mal, cremt ihr eure mäuse eigentlich mit wind- und wetterbalsam ein?

Habe die Creme zwar hier, aber noch nicht damit eingeschmiert. Das mache ich wohl erst wenn sie mehr sitzen als liegen, weil dann der Wind ja ins Gesicht kommt. Wenn er weis was ich meine. :freches grinsen:

Letzte Nacht hatte ich wenig Schlaf und war heut früh sooooooooooooo müde. Luka meinte er müsste dann um 23.30 Uhr doch noch eine Flasche haben und danach aber trotzdem noch jede Stunde einmal nöckeln. Dann ab 3 Uhr meldete sich Thore stündlich, wenn auch nur kurz. Heut früh hatten beide ganz rote Wangen... AHA. :smirksmile:

So muss weiter sauber machen. Schatz ist einkaufen und Lotto spielen. :freches grinsen: Jungs schlafen, aber wer weis wie lang...

Inaktiver User
28.12.2007, 13:03
ich creme manchmal ganz bisschen... die creme von hipp riecht so lecker. :zwinker:

den skwish haben wir gestern weggenommen, als er ihn sich zum 3. mal ins auge gehauen hat. er war hochempört! übrigens macht er gerade wieder entwicklungssprünge... er greift gezielt und fixiert... die ganzen bewegungen werden flüssiger.

jetzt, wo wir ferien haben, gehen wir alle nie vor mitternacht ins bett... und schlafen dafür schmusig lange... insofern sind wir für silvester gestählt. :freches grinsen:

grad sitzt er an seinem rechner und kloppt auf der tastatur rum, während das rentier singt. :liebe:

baut ihr die kinbderwagen schon um?

bellybee
28.12.2007, 14:49
jetzt, wo wir ferien haben, gehen wir alle nie vor mitternacht ins bett... und schlafen dafür schmusig lange... insofern sind wir für silvester gestählt. :freches grinsen:
Machen wir gerade auch wieder so - Jakob ist (nach der kurzen Phase, wo er "schon" um zehn im Bett war) nun wieder genau so lange auf wie wir - und gerne auch mal bis Mittag mit uns im Bett :peinlich: :smile: .

Ist schön - fast ein wenig wie die ersten Wochen nach der Geburt! :liebe:

Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, dass Herr bellybee im Januar und Februar seine zwei Monate Elternzeit nimmt???
Wir haben es deswegen so gelegt, weil er zur Zeit noch eine Zusatzqualifikation macht und Anfang März Prüfungen hat. Da hat er nun schön Zeit, sich zuhause damit und außerdem mit seinem Sohn zu beschäftigen :smile: .

Muss mir noch überlegen, wie ich seine Gegenwart sinnvoll nutze - ein paar freie Stunden werde ich auf alle Fälle rausschinden!
Mal wieder schön schwimmen und in die Sauna gehen, auf meiner Baustelle vorbeischauen - und meine aufgeschobenen Zahnarztgeschichten angehen :knatsch:.

@Wippe
Souris, wir haben auch eine rote von Chicco ausgeliehen - schön, aber nicht so spaßig!
Nun haben wir sie fest auf unserer Küchenbank installiert, damit Jakob allen Mahlzeiten beiwohnen kann :smile: !

Tippmaus, ich habe die Björn-Wippe auch bei baby-markt.de gekauft, war versandkostenfrei und innerhalb vier Tagen da!
Wegen dem Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen, in Zukunft geht es ja nicht mehr so rasant mit der Zunahme!
Bis Deine Jungs 13 Kilo wiegen, geht bestimmt noch ein Jahr ins Land...

@Cremen
Hab die letzten Wochen ja sowieso alles mögliche durchprobiert an Cremes und so einiges in der Apotheke bestellt...
Jakobs Backen haben von schuppig-krustig bis nässend-eiternd alle Stadien durchgemacht :knatsch: .
Zuletzt habe ich mehrmals täglich mit Octenisept desinfiziert und danach stinknormale Bepanthen-Salbe verwendet - davon wirds nun endlich besser!

@Beissring & Schnuller
Ich hab als Ersatz für den zerstörten Beissring einen neuen gekauft - und ja, es steht auf der Packung, dass man ihn nicht vaporisieren oder auskochen soll :freches grinsen:

Außerdem hat Jakob einen neuen Schnuller bekommen - einen "Nuk Genius". Soll superduper kiefergerecht sein, in etwa wie der Dentistar.
Von denen hat er auch einen, ich finde ihn aber furchtbar groß in seinnem Gesicht - ich mag die Nuk-Starlight-Schnuller viel lieber, weil sie so schön kompakt sind.

Dazu gabs von dm noch eine bunte Holz-Schnullerkette (die gleiche die Elias hat :smile: ).

Inaktiver User
28.12.2007, 21:24
Machen wir gerade auch wieder so - Jakob ist (nach der kurzen Phase, wo er "schon" um zehn im Bett war) nun wieder genau so lange auf wie wir - und gerne auch mal bis Mittag mit uns im Bett :peinlich: :smile:

Emmy pennt auch bis in die Puppen. Herr souris hat gestern erzählt wir hätten morgens im Duett geschnarcht, ich ihr Hand gehalten und sie sich bei mir am Schlafanzug festgekrallt :freches grinsen: .

Außerdem hat Jakob einen neuen Schnuller bekommen - einen "Nuk Genius". Soll superduper kiefergerecht sein, in etwa wie der Dentistar.

Der Genius ist seit 2Wochen Emmys Lieblingsschnulli - wir haben die Holzkette von Haba mit den Herzen, die klemm ich ans Tragetuch, dass sie nun doch wieder gerne mag!

Trägt von euch schon jemand in der Hüfttrage?

dekomaus
28.12.2007, 21:34
huhu, ich habe herrn dekomaus grad ein wenig ausgetrickst um an den pc zu kommen :freches grinsen:

heute hat mein mann endlich das regal angefangen zu bauen für mads sein zimmer. und ich habe seit langem mal wieder mit mads auf dem bauch ein mittagsschläfchen gemacht.

tippmaus,
ich war auch mit dem gewicht am überlegen.
aber ich denke, dass die nächsten kilos ein wenig langsamer draufkommen und kann mir auch nicht vorstellen, dass der wipper mit 14kg zusammenbricht :ooooh:
mein kleiner bruder wiegt mit seinen 2 jahren jetzt 17kg und war als baby auch ein ganz schöner dickmops.

deswegen habe ich mir den wipper aber auch einmal vor ort angesehen und von mads testen lassen.

@kissen:
das kissen habe ich bei lieblingsstuecke-hilgers.de bestellt.
du kannst ja mal auf der seite schauen, da sind ganz viele kissen ausgestellt (ich bin hier leider nicht so fit wie bellybee :smirksmile: )
wir haben die kissen damals schon auf der baybmesse in hamburg gesehen.

@kinderwagen:
wir haben den teutonia und ich habe den aufsatz nun aber noch so draufgesetzt, dass ich mads sehen kann. ich glaube, er geniesst es richtig endlich wieder platz zu haben. ich werde morgen ein bild für dich machen. das speckröllchen-bild muss ich ja auch noch in die galerie setzen.

@hipp-creme: die hipp-linie riecht sooo gut. ich habe die feuchttücher-packungen im schrank und der ganze schrank riecht danach.

@shelilly: was macht euer umzug? ist der termin in sicht?

@bellybee: das ist ja klasse. geniesst den luxus zusammen 2 monate so viel zeit zu haben. bei uns ist es wohl leider beruflich nicht möglich, dass mein mann 2 monate elternzeit nimmt. aber wir haben es uns noch offen gelassen.

morgen wollen wir vielleicht zu ikea. ich brauche körbe für das neue regal. und bestimmt noch einiges mehr :zwinker:

ich wünsche euch einen schönen abend. ich muss jetzt nochmal ein bißchen aufräumen...

Tippmaus1973
28.12.2007, 22:28
Trägt von euch schon jemand in der Hüfttrage?

Wenn Du mit Hüfttrage das meinst was ich mir drunter vorstelle dann beantworte ich Deine Frage mal vorsichtig mit...JA so langsam geht es!!! :freches grinsen: Aber auch nur bei Thore, Luka ist noch nicht soweit. :smirksmile:

sheena98
29.12.2007, 09:20
Guten Morgen!

Meld mich auch mal wieder! Weihnachten war echt schön - trotz der ganzen Familie :zwinker: Elias hat es genossen, die ganze Zeit von irgendwem herumgetragen zu werden. Obwohl er doch zwischendurch auch mal richtig nach mir (und nur nach MIR) verlangt hat! Das war irgendwie schon schön, dass er gemeckert und sich dann auf meinem Arm sofort beruhigt hat und man das Gefühl hatte, das war jetzt genau das, was er wollte: wieder mal zu seiner Mami! :liebe:

Ansonsten hab ich den Eindruck, dass er plötzlich viele neue Dinge (besser) kann: auf dem Bauch liegen macht ihm mehr Spass, weil er jetzt im Liegen nach Dingen greifen kann. Und überhaupt funktioniert das gezielte Greifen viel besser. Er sitzt schon fast selbständig, balanciert sein Gleichgewicht eine ganze Weile, ohne dass man ihn halten muss. (Da brems ich ihn etwas, weil ich nicht weiss, ob das für seine Wirbelsäule irgendwie schädlich ist, wenn er zuviel sitzt :wie?: ). Und er plappert und quietscht in hohen Tönen...

Und was Geschenke angeht, war das Christkind auch sehr brav! :freches grinsen: Elias hat doch noch einen Spielbogen bekommen, auch wenn er ihn bald nicht mehr brauchen wird, seine ersten Bauklötze, Schnuffeltiere, den Tripp Trapp und den Babyschwimmkurs.

Und mein schönstes Geschenk von meinem Schatz sind Karten für Cirque du Soleil ("Varekai") für nächsten Oktober! :liebe: Da freu ich mich seeeehr drauf!! :lachen:

@ Kinderwagen umbauen: haben auch den Teutonia Fun mit Softtragetasche und noch nicht umgebaut.

@ Hüfttrage: meinst du, das Baby in der eigenen Hüfte abstützen? Mach ich manchmal, aber so richtig gut geht das noch nicht immer.

@ Zähne: Elias beisst in letzter Zeit wie verrückt auf allem herum...nehme an, dass da bald was kommt. Wie schauts da bei Euren aus?

@ Schlafen: kann Elias in letzter Zeit immer wieder untertags in sein Gitterbett zum Schlafen legen, auch wenn er noch wach, aber sehr müde ist. Bleib dann etwas bei ihm und er schläft ein. Hoffe, dass das weiterhin so gut geht!

@ Schnuller: verwenden von Anfang an die von MAM, frag mich, ob man da eigentlich irgendwann eine andere Grösse verwenden soll?!

So, jetzt hab ich sicher trotzdem einiges vergessen...:knatsch: na egal - komm ja vielleicht später nochmal zum Schreiben.

Shelilly: gute Besserung!!! Hoffe, euer Schnupfen ist schon im Ablingen! :in den arm nehmen:

Tippmaus1973
29.12.2007, 15:11
Hallo Tippmaus!

Also da brauchen wir jetzt wohl nicht mehr bieten...sie liegt jetzt schon bei 47 Euro plus 6,90 Euro Versand!
Da lege man gut 15 Euro drauf und hat sie NEU...inkl. Spielbügel. :smile:

Suzette
29.12.2007, 16:06
Hm ja, hatte mir Weihnachten etwas romantischer vorgestellt, aber ich denke mir: nä. Jahr wird viel besser, da bekommt er viel mehr mit. Er ist ja jetzt noch echt klein. Man sieht es Nic auch an, wenn soviel um ihn herum passiert: die Augen huschen hin und her, Ärmchen und Beinchen ständig in Bewegung und am strampeln und zappeln, die Zungenspitze fährt ständig über die Oberlippe (das sieht so süssss aus :liebe: ) und er erzählt in einer Tour, er hat jetzt die Kehllaute entdeckt und kann gar nicht genug davon bekommen ("gugu" und "grrrrr"). Er guckt sich alles auf einmal an, will alle Leute angucken, mit jedem "reden" und natürlich reden ja auch alle mit ihm und grabbeln ihn an (manchmal nervt mich das :grmpf: !!). Nach 2-3h ist echt Feierabend, er hat dann ganz kleine, rote Augen, rote Wangen und ist völlig überdreht.
Daher haben wir jetzt Silvester auch abgesagt und mir geht's viel besser damit! Wir haben lange darüber gesprochen und uns gesagt, dass es keinen Sinn hat, Nic noch zu klein ist, wir jetzt Erfahrungswerte haben und wir auch gern alleine feiern wollen. Und so machen wir es jetzt auch. Ein gemütlicher Abend mit Fischfondue und dann Eis zum Nachtisch, ein wenig TV oder eine DVD, dann Nic ins Bett bringen und noch Zeit für uns haben. Dinner for one gucken und Berliner futtern! Dann um 00h entweder mit den Nachbarn vor der Tür schnacken/böllern und ganz entspannt ins neue Jahr gehen! Habe mir heute alkfreien Sekt gekauft und am Mo kommt dann der Rest! Ich bin jetzt viel ruhiger und freue mich total auf Silvester :jubel: :yeah: !!

@Sheena: schön, dass sich Elias so schön entwickelt, das geht jetzt irgendwie schnell oder? Habe auch das Gefühl, dass alle zwei Tage was dazu kommt. Er hat jetzt raus, wie er sich mit der Hand den Schnulli aus dem Mund zieht (er hakt da ganz gezielt drunter und hält ihn dann zwischen Zeigefinger und Daumen :ooooh: ), dann versucht er ihn wieder reinzustecken, was natürlich nicht funktioniert ... und dann ist Geheule. Ich stecke ihn dann wieder in die Schnute und dann geht das Spiel von vorne los,hilfe :freches grinsen: !

@Beißring: verwendet ihr die alle schon oder wann fängt man damit an? Müssen die "handkalt" sein oder wie oder was:wie?: ?

@Sportsitz: darf man die jetzt schon da rein setzen? Ich dachte, man darf das erst, wenn die Lütten einigermaßen gut sitzen können? Weil alleine sitzen tun die ja erst mit ca. 10 Monaten oder?

@Windcreme: ich creme bei Minustemperaturen, auch wenn er im Kinderwagen liegt.

Nic schläft gerade - endlich. Er war den ganzen Vormittag so nöhlig weil er müde war (aber leider ZU müde zum einschlafen), aber an Mamis Tittchen nuckeln ist dann doch immer das beste Einschlaf-Serum, hihi :liebe: !

Lieben Gruß an alle!

Tippmaus1973
29.12.2007, 17:28
Ich bin jetzt viel ruhiger und freue mich total auf Silvester :jubel: :yeah: !!

:prost: Suzette
Ich hätte es wohl auch so gemacht.

Bei uns wollten sich auch ein paar Leutchen zum Raclette einladen. Sie haben es gut gemeint, weil wir ja nicht gross weg können. Aber wie ich schon geschrieben habe, WENN die Kinder noch wach sein sollten dann hat man nichts davon und kann gar nicht in RUHE essen. Aber eigentlich schlafen meine ja spätestens um 20 Uhr...aber es kommt eben auch vor das sie ab und an noch wach werden, so wie wir es gerade Anfang der Woche mit Luka hatten und er total nöckelig war und er dann den Abend bei uns im Wohnzimmer verbracht hat. :smirksmile:

Schatzis großer Sohn ist jetzt auch bis Dienstag bei uns und wir werden es uns Silvester mit den 3 Jungs schön gemütlich machen. Haben auch ein paar Raketen gekauft. :smirksmile:

Ehrlich gesagt musste ich Silvester noch nie irgendwie grossartig feiern :musiker: Da kann ich sogar noch vor Mitternacht ins Bett gehen. :schlaf gut:

kaaa
29.12.2007, 20:05
Tach die Damen! Bin auch mal wieder da, habe es aber noch nicht geschafft alles nachzulesen.
Hoffentlich hattet ihr alle ein schönes Weihnachtsfest.
Wir waren 10 Tage bei meinen Eltern. Das war super aber auch sehr stressig mit viel Besuch und Trubel. Die Tage vor Weihnachten hatte ich mir ruhig vorgestellt, aber leider war Daniel zuerst krank (3 Tage hohes Fieber - über 40 - und sonst NIX. Wir waren zweimal bei Kinderarzt, der hat Daniel sehr gründlich untersucht und konnte nichts finden. Sehr sonderbar!)
Anschliessend hat Daniel gleich einen netten Wachstumsschub hingelegt. Eine ganze Woche lang hat er alle 2 Stunden getrunken wie ein Bekloppter. Tag und Nacht!! Das war ganz schön anstrengend.
Seit vorgestern ist er wieder ganz der "Alte", macht aber plötzlich ganz viel Neues und ist sooooo süß!! :liebe:

@ suzette: Habe heute mal den Beißring angeboten nachdem Daniel soooo viel sabbert und wie wild auf allem rumkaut. Ich habe ihn bisher nicht in den Kühlschrank getan, sondern einfach so gegegeben. Und ich werde ihn NICHT auskochen! :smirksmile:

@ sheena: Die Schnuller sind meist für unterschiedliche Altersgruppen. Also 0-3 Monate, 3-6 Monate usw. Ich habe vor einem Monat die Anfangsschnuller durch die für 3-6 Monate ersetzt. Die sind deutlich größer und somit an den größeren Mund angepasst. Wenn du dich ungefähr an die Altersangaben hälst kannst du eigentlich nichts falsch machen.

@ Silvester: Herr Kaaas Schwester hat Geburtstag. Wir gehen nachmittags zu ihr und dann am frühen Abend wieder nach Hause, damit Daniel zur gewohnten Zeit ins Bett kann.
(Unser Flug zu meinen Eltern hatte ewig Verspätung, so dass Daniel letzten Endes erst gegen 1.30 Uhr im Bett war. Das hat ihn total aus der Bahn geworfen und seinen Tag-Nacht-Rhythmus durcheinander gebracht. Das tue ich mir freiwillig nicht nochmal an!)

So, muss jetzt mal nachlesen was so alles passiert ist die letzte Woche.

Liina
29.12.2007, 21:08
@Sheena: schön, dass sich Elias so schön entwickelt, das geht jetzt irgendwie schnell oder? Habe auch das Gefühl, dass alle zwei Tage was dazu kommt. Er hat jetzt raus, wie er sich mit der Hand den Schnulli aus dem Mund zieht (er hakt da ganz gezielt drunter und hält ihn dann zwischen Zeigefinger und Daumen :ooooh: ), dann versucht er ihn wieder reinzustecken, was natürlich nicht funktioniert ... und dann ist Geheule. Ich stecke ihn dann wieder in die Schnute und dann geht das Spiel von vorne los,hilfe :freches grinsen: !

Jaaa das mit dem Schnuller kennen wir auch...Liina zieht das Ding auch immer aus dem Mund und bekommt es selten wieder rein...besonders nervig...sie hat es immer während der Autofahrt an Weihnachten gemacht!:freches grinsen:

@Beißring: verwendet ihr die alle schon oder wann fängt man damit an? Müssen die "handkalt" sein oder wie oder was:wie?: ?

Wir haben so nen Eisbeiß-Ring! Super Wort oder? Aber so steht es auf der Packung!:freches grinsen:
Einfach in den Kühlschrank damit!

@Sportsitz: darf man die jetzt schon da rein setzen? Ich dachte, man darf das erst, wenn die Lütten einigermaßen gut sitzen können? Weil alleine sitzen tun die ja erst mit ca. 10 Monaten oder?

Sportsitz wollten wir so im Feb. aufbauen!!:blumengabe:

@Windcreme: ich creme bei Minustemperaturen, auch wenn er im Kinderwagen liegt.

Ich creme auch die Weleda Wind und Wetter Creme!:blumengabe:

Weihnachten war gut aber stressig! Waren erst bei meinen Eltern, dann bei denen von Herr Liina, sind erst 130 Km in die eine Richtung gefahren, dann wieder zurück bei uns zu Hause quasi vorbei und noch 100km weiter und dann wieder zurück....irgendwann war es dann auch mal gut und Liina nöhlig....dann sind wir schnell heim...und waren alle froh!!:freches grinsen:

dekomaus
29.12.2007, 22:29
@silvester:
wir feiern auch ganz gemütlich zu dritt :liebe:
ich werde lecker kochen mit nachtisch und allem drum und dran, berliner besorgen und eine rakete brauch´ ich dieses jahr auch.
das muss ich aber alles noch am montag besorgen.

@hüfttrage: so trage ich mads mittlerweile ab und zu, aber noch nicht lange zeit, dafür ist es mir noch zu wackelig.

@zähne: mal hat mads einen tag richtig rote wangen und hat permanent seine händchen im mund und dann ist mal wieder einen tag gar nichts. sehen kann ich noch nichts. osanit habe ich hier stehen. allerdings hat meine kinderärztin auch zu chamomilla D6 geraten.
den beißring gebe ich mads ab und zu, allerdings interessiert der ihn nicht wirklich - egal ob aus dem kühlschrank oder nicht.

@daumen:
mads hat vor ein paar tagen seinen daumen entdeckt. erst hatte er ihn nur so im mund und wusste nichts damit anzufangen und mittlerweile schmatzt er drauflos.

@füsse:
auch die füsse sind jetzt super interessant. vor allem wenn ich ihn abends massiere und bei den füssen angelangt bin.

@creme:
cremt ihr das gesicht regelmäßig ein? ich habe bis vor ein paar tagen ehrlichgesagt gar nicht gecremt und creme jetzt immer mal bevor es an die luft geht mit der weleda gesichtscreme.

@liina:
oha, ihr seid ja unterwegs gewesen... hat liina sich zuhause wieder eingelebt?

Tippmaus1973
30.12.2007, 12:01
Also an Schnuller habe ich wohl die komplette Palette hier zu Hause. :freches grinsen: Als Zwillingsmama wurde ich ja anfangs von Firmen mit Proben bombardiert. :smirksmile:

Thore hat die NUK Starlight Sauger, gefallen mir persönlich auch am besten, weil sie schön schlicht aussehen. Dann habe ich hier noch die Tropic Schnuller von NUK, die aber schon zu babyhaft für meine Jungs aussehen. :smirksmile: Dann haben wir noch Schnuller von MAM mit IloveDad und IloveMam drauf :liebe:
und die ulti night Schnuller die im dunkeln leuchten. :ooooh:
Alle sind aber noch nicht in Gebrauch... :smirksmile:

Heut sind Thore und Luka schon 7 Monate! :in den arm nehmen:

Liina
30.12.2007, 13:33
Happy Birthday zum 7ten Monat, Thore und Luka!:liebe:

Tippmaus1973
30.12.2007, 15:45
Happy Birthday zum 7ten Monat, Thore und Luka!:liebe:

Danke schön. :freches grinsen: Wie die Zeit vergeht... :ooooh:

sheena98
30.12.2007, 15:52
Liebe Tippmaus, Thore & Luka!

Ebenfalls alles Liebe zum 7-Monatigen! :blumengabe: Mir kommts vor, als wäre es erst gestern gewesen, da wurden sie ein halbes Jahr alt...:ooooh:

Die Zeit vergeht aber echt wie im Flug...fällt mir an meinem Racker auch extrem auf!

Wir sind morgen zu Silvester bei Freunden, wird schon eher eine grössere Silvesterparty mit ca 20 Leuten. Aber es sind eben auch 4 Stöpsel in Elias' Alter dabei, insofern wird es sich ein wenig aufteilen in die mit und in die ohne Kinder. :freches grinsen: Bin schon gespannt, wie es dort mit hinlegen & schlafen funktionieren wird. Die anderen mit Babies bleiben auch über Nacht dort, aber das möchte ich nicht. Ich wache lieber in meinem Bett auf! :schild genau:

Aber nicht weniger neugierig bin ich, wie ICH es morgen durchdrucken soll, sooo lange aufzubleiben! Normalerweise kipp ich nämlich spätestens um 22h um und ins Bett. :zwinker:

Tippmaus1973
30.12.2007, 15:55
Aber nicht weniger neugierig bin ich, wie ICH es morgen durchdrucken soll, sooo lange aufzubleiben! Normalerweise kipp ich nämlich spätestens um 22h um und ins Bett. :zwinker:

Lach. Das habe ich heut auch zu meinem Schatz gesagt. Meist liege ich zur Zeit spätestens um 23.30 Uhr im Bett... Er meinte ich soll morgen Mittagsschlaf machen. :smirksmile:

kaaa
30.12.2007, 18:54
Geht mir genauso! Ich falle sonst auch spätestens um 22 Uhr todmüde ins Bett.
Bin ausserdem bekennender Silvestermuffel.
Vielleicht gehe ich morgen einfach wie normal ins Bett?!? :smirksmile:

Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht.
7.Monat für Thore und Luka! :blumengabe:

@ belly: Was macht eigentlich Jakobs Haut?

paula07
30.12.2007, 22:24
Guten Abend,

hab mich hier grad durchgesucht wie bescheuert aber den beitrag den ich suchte nicht gefunden.

Es geht um das Tagebuch von hier,,,wer hatte sich das noch gemacht,,,Su oder Lilly???? Und meine frage war ja, hast du jeden Beitrag kopiert und da rein gepackt oder nur deine eigenen?:smile:

Suzette
30.12.2007, 22:45
Guten Abend,

hab mich hier grad durchgesucht wie bescheuert aber den beitrag den ich suchte nicht gefunden.

Es geht um das Tagebuch von hier,,,wer hatte sich das noch gemacht,,,Su oder Lilly???? Und meine frage war ja, hast du jeden Beitrag kopiert und da rein gepackt oder nur deine eigenen?:smile:

Das war ich! Habe jeden Beitrag einzeln angefasst und in Word kopiert. Aber nur meine eigenen, das wäre sonst zuviel gewesen, puhaa!! Ne Schweinearbeit, aber das Ergebnis ist toll :lachen: !!

@Thora + Luka: herzlichen Glückwunsch auch von mir :liebe: :blumengabe: :liebe: :blumengabe: !!!

Ui, morgen ist Silvester, kaufe morgen noch den Rest inkl. Berliner und dann gucken wir schööööön "Dinner for one" -> DAS MUSS SEIN :freches grinsen: !!!!

sheena98
31.12.2007, 08:38
Morgen Mädels!

Mein Kleiner schläft noch, drum schreib ich schnell. Ich wünsche Euch heute einen

Guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück und Gesundheit und dass 2008 so wird, wie Ihr es Euch wünscht!!! :prost:

Ich werd die nächsten 2 Wochen vielleicht nur sporadisch reinschauen können, weil wir den Provider wechseln. Der neue Provider hat unsere Anmeldung verschlampt und deswegen haben wir dann 2 Wochen kein Internet in der Wohnung. :grmpf: :nudelholz: Aber ich werd bei meinem Freund im Büro hin und wieder surfen gehen oder zwischendurch seine Datenkarte benutzen.:zwinker: Es ist ja nicht zu fassen, wie süchtig man nach solchen Foren werden kann...:freches grinsen:

Also, lasst es krachen oder auch nicht! Aber habt einen schönen Jahreswechsel! :blumengabe:

bellybee
31.12.2007, 11:01
@Wordkonserve
Puh, das kann ich mir vorstellen, dass das eine Heidenarbeit war, Suzette!
Ich habe ich mir das auch schon ein paarmal überlegt - wäre doch zu schade, wenn unser Strang irgendwann im Nirvana verschwindet :heul: .

Über die Zwischenablage-Methode muss aber sicher ganz schön viel nachformatiert werden und die smileys und Bilder werden wohl fehlen, oder?

Ich hatte noch überlegt, es mit Screenshots zu machen, also über Alt Druck, dann müsste die Graphik ja erhalten bleiben...
Ist aber auch ein Mammut-Projekt - und wahrscheinlich wird die Datenmenge dabei viel zu groß.

Werde es irgendwann mal testen, wenn ich den Rechner wieder öfter bekomme - die nächsten Wochen wird Herr bellybee ihn fast den ganzen Tag zum Lernen brauchen...

Hat sonst noch jemand eine tolle Idee, wie wir unser Geschreibsel über die Zeit retten können?
Evtl. könnten wir uns ja die Seiten aufteilen?

So, ich stürze mich nun ein letztes Mal für dieses Jahr in die Supermarkt-Einkaufsschlacht!
Zum Glück fehlen nur noch ein paar Dinge, die ich nicht vorher besorgen konnte...
Trotzdem lästig, wenn man dann für vier Teile ewig an der Kasse steht :knatsch: .

Falls ich nicht mehr zum Schreiben kommen sollte, wünsche ich Euch schon jetzt einen schönen Jahreswechsel!

Ich freue mich auf unseren -hoffentlich weiterhin so regen- Austausch im neuen Jahr :smile: :liebe: :in den arm nehmen: !!!

dekomaus
31.12.2007, 14:30
hallo ihr lieben,

ich wollte euch schon mal kurz

einen guten rutsch ins neue jahr wünschen - auf dass alle eure wünsche für 2008 in erfüllung gehen
(aber das jahr 2007 ist wohl nicht mehr zu toppen :liebe: )

unsere pläne wurden heute morgen geändert.
wir werden nun doch heute abend zu meinem vater und familie fahren und dort zusammen feiern.
ich finde zwar, dass sie auch gerne zu uns kommen könnten, aber es ist wohl mit mads noch ´einfacher´ zu fahren als mit ihrem kleinen sohn (2). und wickeltisch und krabbeldecke ist ja alles da, das ist ganz praktisch.

also, ich wünsche euch einen schönen abend und wie schon gesagt einen guten rutsch - auf dass wir auch in 2008 nicht auf seite 2 rücken :kuss:

kaaa
31.12.2007, 14:37
Hallo Mädels!
Auch von mir noch einen GUTEN RUTSCH und einen tollen Start ins Neue Jahr.

@ belly: Ich werde unser Projekt "Seitenrettung" mal Herrn Kaaa und meiner Schwester schildern, die sind beide IT-Experten und haben vielleicht eine tolle Idee.

@ sheena: Ist ja nervig mit dem Internet. Hoffentlich klappt es schneller als erwartet! Wir haben im Oktober den Provider gewechselt und wurden ohne unser Wissen 14 Tage zu früh "umgeschaltet". :ooooh: :ooooh: Tja, da haben wir erstmal 2 Tage gebraucht bis wir kapiert haben warum unser Internet nicht mehr geht... dann den neuen Code eingegeben und SCHWUPPS waren wir wieder online.

So, wir werden uns bald auf den Weg zu Herrn Kaaas Schwester machen, sie hat Geburtstag.
Ich habe überhaupt gar keine Lust da hinzugehen! Zu viele nervige Verwandte, die sich dann um Daniel streiten. "Nein, jetzt darf ich ihn mal halten...."
Zu allem Überfluss wurde jetzt schon zum 4.Mal die Zeit geändert zu der wir auftauchen sollen. (zwischen 11 Uhr und 17 Uhr war schon alles dabei! :ooooh: :ooooh: )
Naja, so gegen 18 Uhr spätestens werden wir uns auch schon wieder auf den Heimweg machen, damit Daniel wie gewohnt ins Bett kommt.
Er hat die letzten beiden Nächten so gut geschlafen!! Abends gegen 19 Uhr ins Bett und mit nur einem Tankstopp dann geschlafen bis morgens gegen 7 Uhr.

Also, dann bis nächstes Jahr!! :freches grinsen:

Inaktiver User
31.12.2007, 14:54
Liebe Augustbabies, Augustmamis und Augustpapis!

:prost: Euch allen ein gesundes und fröhliches Jahr 2008 - rutscht alle gut rüber!

@Bellybee
Wir gehen morgen in unser altes Lieblingscafe frühstücken, den da ist ab morgen RAUCHVERBOT :jubel: !

Liina
31.12.2007, 15:18
Ich wünsche Euch allen einen super Rutsch ins neue Jahr!!!

Feiert schön und lasst die Korken knallen! (Liina's Milch steht schon abgepumpt im Kühlschrank bereit!:zwinker: :freches grinsen: )

Liina
31.12.2007, 15:28
So, ich stürze mich nun ein letztes Mal für dieses Jahr in die Supermarkt-Einkaufsschlacht!
Zum Glück fehlen nur noch ein paar Dinge, die ich nicht vorher besorgen konnte...
Trotzdem lästig, wenn man dann für vier Teile ewig an der Kasse steht :knatsch: .

Ha..ich kann Euch sagen...wir waren heute auch noch im Supermarkt! SOWAS habe ich noch NICHT erlebt!!!
Wir sind mit dem Auto extra zu einem großen Supermarkt gefahren...da war schon eine Schlange um ins Parkhaus zu kommen und da drinnen war echt die Hölle los...hab ich noch NIE gesehen so viele Menschen im Supermarkt...und dann standen die Leute im GANZEN (ist echt groß der MArkt) Supermarkt in der Schlange um zu bezahlen...WAHNSINN! Herr Liina hat sich dann mit dem leeren Einkaufswagen schon mal an der Kasse eingereiht und ich habe die Einkäufe besorgt und nach und nach in den Wagen eingeladen....sonst hätte es EWIG gedauert....kurweilig dachten wir schon wir müssten den Jahreswechsel im Supermarkt erleben!:freches grinsen:

Und dann die ganzen genervten Leute...sooooo cool! Damit muss man eben rechnen wenn man so spät einkauft...da ist dann eine komplett ausgeflippt weil der hinter Ihr mal ausversehend kurz mit dem Einkauswagen an Ihr angestoßen ist...die hat dann den Laden zusammengebrüllt und mit Ihrem Wagen dann den Wagen von dem hinter Ihr mit Absicht komplett gerammt!:freches grinsen:

Suzette
31.12.2007, 16:33
Ha..ich kann Euch sagen...wir waren heute auch noch im Supermarkt! SOWAS habe ich noch NICHT erlebt!!!

Ja, ich habe auch 2 (!!!) Std. gebraucht, um Baguette, Berliner, Eis und Fisch einzukaufen!!! Was war nur los?!?! Ich bin auch extra zu so nem Mega-Store gefahren, aber das dachte sich wohl ganz Lübeck auch :ooooh: ! Der PURE Wahnsinn. Um 11.30h war die Fischtheke leergefegt und die Leute prügelten sich um die letzten Scampi in den Kühlboxen ... über die Schlange an der Kasse mag ich gar nicht reden :knatsch: !!
Aber nun habe ich alles, und unser erstes gemeinsames Silvester kann starten!

@Schnulli: habe Nic heute auch den Nuk Genius gekauft, der macht einen guten Eindruck und Nic hat ihn sofort inhaliert :zwinker: :freches grinsen: !!

Ich freue mich auf viele neuen Stories in 2008 :liebe: !

Einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!!!

:jubel: :zauberer: :prost: :musiker:

Tippmaus1973
31.12.2007, 17:53
Mädels da habe ich wohl Glück gehabt das ich heute nichts mehr einkaufen musste. :smirksmile:
Bei uns gibt es gleich selbstgemachte Pizza, Baileys, Sekt und Rubble Bubble für Schatzis GROSSEN :prost:

Um 18.50 Uhr wird erstmal DINNER FOR ONE geschaut, auf Wunsch von Schatzis Sohnemann. :zwinker: Viell. schau ich mir heut Hape Kerkeling an und dann mal schauen wie lang ich es mit solchen :ooooh: Augen aushalte... :freches grinsen:

Ich wünsche Euch allen einen
guten Rutsch und alles Gute für 2008

:in den arm nehmen:

paula07
31.12.2007, 19:40
Hallo ihr lieben

ich möchte es mir nicht nehmen lassen mich auch noch schnell hier zu melden:Sonne:

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für alle die größer Feier ,,,viel Spaß und für die die daheim bleiben ,,,,macht es euch gemütlich:liebe:
bei uns gibt es gleich nur Schnittchen und dann gehen wir irgendwann ins Bett und verschlafen die Knallerei:freches grinsen:

paula07
01.01.2008, 10:16
Juhu,

FROHES NEUES JAHR

:blumengabe:

Tippmaus1973
01.01.2008, 10:43
Frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch!!!
Das alle Eure Wünsche und Träume für 2008 in Erfüllung gehen... :blume:

Bei uns in der Sackgasse wurde kräftig geknallt, die letzten Jahre war kaum was und dieses Jahr waren fast die ganzen Nachbarn draußen. :prost:
Thore und Luka haben aber nichts davon mitbekommen und schön geschlafen. Bin dann zwischendurch immer mal zur Haustür gegangen und habe durchs Glas nach dem Babyphone im Flur geschaut. :smirksmile: Waren zwei richtige kleine :engel:

dekomaus
01.01.2008, 12:38
auch von mir ein superschönes neues jahr mit ganz vielen schönen stunden zu dritt bzw. zu viert:liebe:

bei uns hat der gestrige abend super geklappt.
wir sind so gegen 19 uhr richtung hamburg zu meinem vater, haben gemeinsam gegessen, dann haben die männer mit dem lütten von meinem vater noch draußen geknallt bevor er zu bett gegangen ist.

mads ist um kurz vor 0 uhr auf meinem arm eingeschlafen und ich hab´ ihn dort auf´s sofa gelegt, so dass wir alle kurz die raketen bestaunen konnten.

gegen 3 uhr haben wir uns dann auf den heimweg gemacht.

die spontanen silvesterabende sind doch wirklich immer die nettesten.

nun wollen wir ein bißchen am wasser spazieren gehenund uns einen großen warmen kakao mit sahne holen.
ich wünsche euch einen schönen & ruhigen 01.01.2008

Tasmanina
01.01.2008, 12:44
Ich wünsche Euch, Euren Männern und Kindern ein wunderschönes Jahr 2008! Mit viel Gesundheit, Liebe und - wer weiß- vielleicht schon den ersten Versuchen für Baby Nr. 2!!!

Freu mich schon, auch dieses Jahr mit Euch zu verbringen, langweilig wird es bestimmt nicht!

Nur noch kurz, ich werde wohl evtl. die nächsten Tage wieder nicht so zum Schreiben kommen, mein Opa ist heute morgen gestorben. Das "Schlimmste" haben wir für heute schon hinter uns (Kripo war mit dabei, weil er im Altersheim gestorben ist und eine klare Todesursache nicht zu erkennen war...), ich weiß nur noch nicht, wie die nächsten Tage so werden.

Ich lese aber natürlich fleißig mit, genießt Euern ersten Ersten Tag des Jahres mit Euren Kleinen! :blumengabe:

Liina
01.01.2008, 12:59
Tasmanina!:in den arm nehmen: :kerze:
Das tut mir sehr leid! Ich wünsche Euch viel Kraft!

Ein frohes neues Jahr!!!
Bei uns war es schön gestern. Haben es uns gemütlich gemacht...gut gegessen. Verschiedene Fischfilets mit Kartoffeln und Gemüse im Weißwein-Sahne-Sud im Ofen geschmort!Zum Nachtisch hatte ich ein Biskuit mit Himbeeren und Vanille-Mascarpone Creme gemacht!:liebe:
Dazu eine gute Flasche Weißwein!

Heute Morgen hab ich eine Neujahrs-Hefekranz gebacken!:hunger:

Morgen ist mein erster Tag im Büro! Ich hoffe es läuft alles gut-
Pumpen klappt gut-hab die letzte Zeit 130 ml pro Brust pumpen können wenn sie voll war!:lachen:

Tippmaus1973
01.01.2008, 14:15
nun wollen wir ein bißchen am wasser spazieren gehen und uns einen großen warmen kakao mit sahne holen.

Dekomaus, ICH WILL AUCH AM WASSER SPAZIEREN GEHEN, auf den warmen Kakao mit Sahne würde ich dafür auch verzichten. :freches grinsen:
Ihr habt es sooooooooooooooooo gut... :smirksmile:

Tippmaus1973
01.01.2008, 14:18
Tasmanina, das tut mir sehr leid mit Deinem Opa... :in den arm nehmen:

bellybee
01.01.2008, 15:55
@Tasmanina
:niedergeschmettert: :in den arm nehmen:

Leider kein schöner Start ins neue Jahr...

bellybee
01.01.2008, 15:56
Uff....
Wir haben gerade die restlichen Spuren unserer Silvester-Einladung beseitigt - die letzte Spülmaschine läuft!

War ein schöner, langer Abend, die letzten gingen um halb fünf :ooooh: !
Ich konnte es gar nicht glauben, dass die Zeit so schnell um war - es gab aber einfach so viel zu erzählen, da wir einen Teil der Gäste schon fast ein Jahr nicht mehr gesehen haben.

Es war jedenfalls zu acht (+kleinem Hund) sehr gemütlich und endlich kam unser 3 Meter langer Eichentisch mal wieder zum Einsatz!

Jakob war freundlich und anhänglich wie immer, saß beim Essen abwechselnd fröhlich grinsend auf verschiedenen Oberschenkeln oder in seiner Wippe.

Da er um Mitternacht noch blitzwach war, haben wir ihn für eine Viertelstunde mit vor die Tür genommen.
Allerdings habe ich ihm zur Sicherheit vorher Oropax und eine dicke Mütze verpasst und wir haben vorsichthalber etwas Abstand zu den Feuerwerkern gehalten!
Während der Knallerei der Nachbarn ist er dann doch tatsächlich beim Papa im Beco eingeschlafen :ooooh: !!!

Um halb eins lag das Kerlchen also tief schlafend im Bett - und hat mit Tankstopps bis 14:00 Uhr geratzt (worüber die Eltern nicht unglücklich waren :zwinker: )

Suzette
01.01.2008, 17:08
Von uns drei auch ein schönes neues Jahr!!! :liebe: :blumengabe: !!!

Bei uns wars auch super entspannt: erst Fischfondue, Nic um 21.30h anstandslos ins Bett gebracht, dann habe ich von 22.30-23.50h auf Schatzis Bauch geschlafen, uuuups :zwinker: . Um 00h dann angestoßen, geböllert und noch bis 2h gequatscht ... Nic ist kein einziges Mal aufgewacht, obwohl sogar das Babyphon bei dem Geknalle ansprang, heftig!! Bin echt froh, dass wir es so gemacht haben, zumal auch die Straßen gestern Nacht SAUGLATT waren :ooooh: !!

Heute ein fauler Tag und "100 Jahre" auf Phönix - wie jeden
1. Januar, hihi!

An den Winterspeck geht's erst ab morgen, heute ist Reste-Essen :freches grinsen: !!

Alles Liebe von uns!!

paula07
01.01.2008, 20:20
Guten Abend,

@Tasmania: auch von mir:in den arm nehmen:

@Liina: ich drück die Daumen für morgen

@Silvesterabend:Paul hat gestern das erste mal sein Alete 2 bekommen, war aber den ganzen Tag irgendwie komisch drauf, Nachmittags waren wir noch schön spazieren und abends haben wir dann lecker Raclette gemacht,,,,,,aber wir dachten das wir das machen können, wenn Paul schläft,,,er war aber so durch den Wind der wollte nicht schlafen,,,,ach irgendwie war alles gestern nur anstrengend und dann sind wir auch um 00.20 Uhr ins Bett gegangen haben uns auch noch nicht einmal die Knallerei angesehen.
Heute haben wir es langsam angehen lassen, sind um 7.45 Uhr aufgestanden, haben ein wenig rumgegammelt und sind dann etwas über ne Stunde spazieren gegangen.
Jetzt gab es grade Salat und Schnittchen und Paul wird auch nochmals gefüttert,,,dann kehrt nu hoffentlich ruhe ein:smile:

paula07
01.01.2008, 20:21
@Su: wie funktioniert denn Fischfondue?

kaaa
02.01.2008, 09:54
Guten Morgen!

Bin ich heute etwa die Erste hier??
Ich muss heute leider eventuell den ganzen Tag zu Hause sitzen, zwischen 8 Uhr und 17.30 Uhr wird ein Päckchen geliefert. Meiner Erfahrung nach wohl so gegen 17.25 Uhr... :knatsch:
Wenigstens ist heute scheussliches Wetter, da finde ich es nicht ganz so schlimm.

@ tasmanina: Lass dich mal :in den arm nehmen:. Ich denke an dich.

@ liina: Ich wünsche dir für heute einen tollen ersten Arbeitstag. Hoffentlich klappt mit Liina alles wie geschmiert!

@ silvester: Bei uns lief es eigentlich auch ganz OK. Wir waren auf der Geburtstagsparty von Herrn Kaaas Schwester. Daniel war super drauf und hat vergnügt mit allen möglichen Verwandten gelacht und gespielt. Gegen 18.30 Uhr hatte er aber genug, da habe ich ihn nochmal gefüttert und gewickelt und wollte ihn für den Heimweg ins Tragetuch packen. Tja, da hatte dann aber meine Schwiegermutter wieder einen ihrer großen Auftritte:
Hat sich Daniel von der Wickelunterlage geschnappt und erklärt, dass jetzt erstmal Familienfotos gemacht werden bevor wir gehen können. :ooooh: :ooooh:
Ich habe ihr gesagt was ich davon halte, aber es hat sie nicht die Bohne interessiert. Und wie erwartet fing Daniel nach einer Minute an wie am Spieß zu brüllen. Das lief mir dann doch wirklich gut rein, dass er wenigstens die Fotosession gestört hat! :freches grinsen:
Nach 3 Bildern habe ich dann mein armes weinendes Kind geschnappt und wie geplant ins Tragetuch gesteckt. Nach 10 Sekunden war er ruhig und zufrieden und ist dann auch schnell eingeschlafen. Und wir haben uns sofort auf den Heimweg gemacht.
Zu Hause angekommen war Daniel wieder super gelaunt und wollte noch ein bisschen spielen. Gegen 21 Uhr lag er dann im Bett und hat geschlafen. Eine Stunde später sind mir dann auch die Augen zugefallen und so haben wir doch tatsächlich den Jahreswechsel verschlafen!

Herr Kaaa hat übrigens gestern seiner Mutter mal in aller Deutlichkeit gesagt, dass wir ein derartiges Verhalten nicht mehr akzeptieren. Wie erwartet war sie natürlich beleidigt, aber da muss sie jetzt durch.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Suzette
02.01.2008, 10:47
Herr Kaaa hat übrigens gestern seiner Mutter mal in aller Deutlichkeit gesagt, dass wir ein derartiges Verhalten nicht mehr akzeptieren. Wie erwartet war sie natürlich beleidigt, aber da muss sie jetzt durch

GUT SO :allesok: ! Da wäre ich auch sehr ungehalten! Nics Großeltern sind zum Glück alle sehr zurückhaltend :smile: !!

Und ich glaube, es gibt schlimmeres als eine beleidigte Schwiegermutter :freches grinsen:

Suzette
02.01.2008, 10:53
@Su: wie funktioniert denn Fischfondue?

Man kauft verschiedene Fischfilets (Lachs, Thunfisch, Seelachs etc.), auch Scampis gehen, und legt diese in so kleine Mini-Körbchen am Stiel. Diese Körbchen legt man dann wie gewohnt im Fondue-Topf ins heisse Nass - in dem Fall nimmt man aber kein Fett sondern Fischfond oder Brühe. Das Filet ist ruckzuck gar. Dazu gibt es diverse Saucen (Tartar, Meerrettisch, Senf-Dill, Kräuter etc.), Salat und Baguette. Total lecker und auch gesund!!

Suzette
02.01.2008, 10:55
:blumengabe: Tas: auch von mir mein herzlichstes Beileid :kerze: :in den arm nehmen: , der Zeitpunkt ist echt furchtbar. Ich hoffe und wünsche dir, dass sich dieser Fall ganz schnell aufklärt und dass du wieder schnell auf die Beine kommst!!!!

:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

kaaa
02.01.2008, 12:17
Man kauft verschiedene Fischfilets (Lachs, Thunfisch, Seelachs etc.), auch Scampis gehen, und legt diese in so kleine Mini-Körbchen am Stiel. Diese Körbchen legt man dann wie gewohnt im Fondue-Topf ins heisse Nass - in dem Fall nimmt man aber kein Fett sondern Fischfond oder Brühe. Das Filet ist ruckzuck gar. Dazu gibt es diverse Saucen (Tartar, Meerrettisch, Senf-Dill, Kräuter etc.), Salat und Baguette. Total lecker und auch gesund!!
SABBER!!
Da bekomme ich direkt Hunger!!

Liina
02.01.2008, 15:10
Nur ein kurzer Gruß aus dem Büro!
Mir geht es besser als gedacht aber ich vermisse Liina natürlich sehr! Aber die zeit vergeht schnell!
Muss erstmal meine ganzen Systeme einrichten…alle Accounts beantragen und und und… 

Abpumpen funktioniert bis jetzt prima, habe schon über 300ml abgepumpt heute!
Melde mich heute Abend noch mal!

Grüße

Liina:blumengabe:

Tippmaus1973
02.01.2008, 15:28
Liina, ich haben eben schon an Dich gedacht und habe mir auch vorgenommen noch zu fragen wie der erste Tag für Dich war.
Schön, dass es Dir gut geht. Bin gespannt wie Du Liina heut in Empfang nimmst. :in den arm nehmen:

Liina
02.01.2008, 15:32
Sie wird sich vor lauter Küsschen nicht mehr zu retten wissen!:freches grinsen:

Liina
02.01.2008, 15:33
zum Glück holt mich Herr Liina mit Ihr ab! Dann kann ich sie um Punkt 17h schon in die Arme nehmen!:liebe:

Morgen geht sie dann das erste mal zur Tagesmama für 4 Stunden! Von 13-17h
Um 17 hole ich Sie da ab!

paula07
02.01.2008, 15:40
Huhu,

@Tippmaus hab da mal ne Frage:wie hast du das bei deinen kleinen mit den Gläschen zufüttern gehandhabt????

Paul bekommt ja jetzt eine Nummer höher und da soll man auch 1 Gläschen zufüttern

Inaktiver User
02.01.2008, 15:43
frohes neues jahr, ihr lieben!

tasmania, herzliches beileid! :in den arm nehmen:

liina, 300 ml ist der hammer! bin stolz auf dich, weiter so! murmel geht ab montag auch 3 volle tage hin, plus einen tag bei papa, bin sehr gespannt... hab aber über die ferien so ca. einen liter wegfrieren können, obwohl er trinkt wie wahnsinnig.

wir waren silvester auf einer feier doch, 15 leute, leonard war im tragetuch und bis 1 uhr mit wach, mit kleinen schlaf- und tankstopps. zum feuerwerk sind wir nicht raus, da hat er mit meiner brust prosit neujahr! gespielt. :zwinker: die rückfahrt war ob des nebels allerdings absolut abenteuerlich.

ich bin seit gestern auf diät, und es interessiert mich nicht die bohne, ob man das während des stillens darf oder nicht darf. leonard ist 5 monate alt, und mir passt keine einzige hose. offenbar hab ich mir mit den 10 monaten erbrechen alles an stoffwechsel versaut. egal, jetzt gibt es keine süßigkeiten, kein fast food und keinerlei süße getränke mehr und jeden tag ne runde bewegen... 10 kilo werden jetzt verschwinden. mir reicht es, vor 700 kilo kleidung zu stehen und nix anziehen zu können.

wir hoffen, so ende februar umziehen zu können, bis dahin ist aber noch viel passiert. ich hab in den ferien viel auf der baustelle gearbeitet, terracotta beschichtet etc. und immer leonard hinter mir hergeschlörrt. zur zeit ist da nicht mal fließendes wasser... bin so froh, dass ich noch stille.

schön, dass ihr alle gut reingerutscht seid... lasst uns mal bald die galerie aktualisieren! :liebe:

Suzette
02.01.2008, 16:32
.
ich bin seit gestern auf diät, und es interessiert mich nicht die bohne, ob man das während des stillens darf oder nicht darf. leonard ist 5 monate alt, und mir passt keine einzige hose. offenbar hab ich mir mit den 10 monaten erbrechen alles an stoffwechsel versaut. egal, jetzt gibt es keine süßigkeiten, kein fast food und keinerlei süße getränke mehr und jeden tag ne runde bewegen... 10 kilo werden jetzt verschwinden. mir reicht es, vor 700 kilo kleidung zu stehen und nix anziehen zu können.

*SEUFZ*, so geht es mir auch!! Ich will bis zum nä. Sommer aber 18,5 Kg weg haben, upps. Gestern war noch Reste Essen angesagt, heute geht es ans abnehmen. Aber nicht durch Nulldiät sondern gesundes Essen und viel Bewegung. Ab und an ein Stück Schoki, damit der Blutzucker nicht abschmiert und dann klappt es hoffentlich. Habe auch keine Klamotten zum anziehen, DAS NERVT!! Kann dich so gut verstehen :in den arm nehmen: !!

@Tagesmami: oh, ihr seid so tapfer!! Toll! Ich könnte das nicht, obwohl ich es auch reizvoll fände, ein paar Stunden nebenher zu arbeiten. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich hier ne gute Tagesmami herbekommen sollte ... mit ner Anzeige?!?! Keine Ahnung. Und wenn, dann sollte sie ja auch Referenzen und entsprechende Ausbildungen haben. In der SS dachte ich, ich würde damit leichter umgehen. Aber außer Omi ist derzeit nix drin in Sachen abgeben :knatsch: !!

Habe das Angebot, 2 Std. pro Woche für 10 EUR/Std. ein paar Rechnungen für ein Immobilienbüro zu schreiben. Das werde ich wohl machen - 80 EUR haben oder nicht haben!! Und das kann ich prima von zu hause aus regeln! Ich rufe da nachher mal an, der Kontakt kam über einen Kollegen von meinem Schatzi!

So, einen schönen Abend an alle!

Inaktiver User
02.01.2008, 16:41
suzette, ich mache es ebenso. keinen mist essen und es langfristig angehen. mehr geht auch nicht, denn mir wird schon so oft beim stillen unterzuckert-schwindelig. trotzdem muss jetzt was passieren... bis zum sommer dürfen die nichtraucherkilo noch mit weg. ich bin zwar jetzt auch nicht dick, aber mich nerven halt die labbersachen langsam.

eine tagesmutter findest du über die tagesmutterbörse des jugendamtes... die sind erschreckend gut sortiert, organisiert und prüfen die damen auch genau.

ich verstehe das mit dem nebenjob... aber genau das will ich eben nicht machen. ich verdiente die 80 euro sonst die stunde, und nur, weil ich mama geworden bin, mag ich nicht so abstürzen. aber es ist eine abwägungssache...ich arbeite jetzt auch definitiv nicht mehr vollzeit. und beim zweiten kind machte ich mindestens 6 monate ganz pause. andererseits bin ich ohne arbeit wohl auch nicht genießbar. :zwinker:

Suzette
02.01.2008, 17:07
ich verdiente die 80 euro sonst die stunde, und nur, weil ich mama geworden bin, mag ich nicht so abstürzen.

Oh ne, das ist bei mir nicht der Fall :freches grinsen: , ich hatte nicht so einen vergoldeten Job, daher versetzt es mir auch nicht so einen Stich :smile: , aber ich verstehe was du meinst, würde mir dann viell. auch nicht anders gehen!!

Ich habe die letzten Wochen auch so unglaublich viel Schoki in mich reingestopft. Ich glaube, wenn ich DIE allein weglasse purzeln schon die Kilos. Hm, und ich finde, ich BIN dick, als weg mit den Kilos :freches grinsen: :zwinker: !!

kaaa
02.01.2008, 17:09
@ liina: Super dass soweit alles klar ist. Halt uns auf dem Laufenden!

@ suzette & lilly: Ich wünsche euch viel Erfolg beim Abnehmen. Ihr habt euch ja einiges vorgenommen, aber das schafft ihr!!
Wir haben eine Ernährungswissenschafterlin in der Familie und die meinte, dass man nach einer Schwangerschaft ein Jahr Zeit hat die zusätzlichen Kilos loszuwerden. Was dann nicht weg ist bleibt meistens.
Aber bis August sind ja noch 8 Monate.

@ suzette: Die Idee mit dem Nebenjob finde ich gut. Ich drücke dir die Daumen, dass das klappt.
Ich muss sagen, so langsam freue ich mich wieder darauf ab Mai 2-3 Tage in der Woche zu arbeiten. Vollzeit Mutter und Hausfrau ist auf Dauer nichts für mich. Andererseits könnte ich mir für mich auch nicht vorstellen wieder voll zu arbeiten und Daniel 5 Tage in der Woche in die Kinderkrippe zu bringen.

Tippmaus1973
02.01.2008, 18:38
Ich habe die letzten Wochen auch so unglaublich viel Schoki in mich reingestopft. Ich glaube, wenn ich DIE allein weglasse purzeln schon die Kilos. Hm, und ich finde, ich BIN dick, als weg mit den Kilos :freches grinsen: :zwinker: !!

Suzette :ahoi:
Ich hatte nach der Geburt ja eigentlich nur noch glaube ich ca.
4 kg mehr als vor der SS. Aber anstatt die 4 kg runterzubekommen sind es noch mehr geworden. :nudelholz:
Ich habe auch mal schnell was in mich reingestopft was gerade da war...unter anderem Schokolade. :freches grinsen:

Also auch ich möchte ein paar Kilos los werden und nehme es mit Weight Watcher in Angriff. :zwinker:

Viel Erfolg

Tippmaus1973
02.01.2008, 18:41
Habe das Angebot, 2 Std. pro Woche für 10 EUR/Std. ein paar Rechnungen für ein Immobilienbüro zu schreiben. Das werde ich wohl machen - 80 EUR haben oder nicht haben!! Und das kann ich prima von zu hause aus regeln! Ich rufe da nachher mal an, der Kontakt kam über einen Kollegen von meinem Schatzi!

Hört sich total klasse an. Das Angebot würde ich auch noch annehmen. Leider ist meine Firma da nicht so flexibel...

Tippmaus1973
02.01.2008, 18:45
Huhu,

@Tippmaus hab da mal ne Frage:wie hast du das bei deinen kleinen mit den Gläschen zufüttern gehandhabt????

Paul bekommt ja jetzt eine Nummer höher und da soll man auch
1 Gläschen zufüttern

Meine bekommen immer noch die 1er Nahrung. Werde jetzt aber mal die Tage testen wie ihnen die Folgemilch bekommt...

Thore bekommt ja seit Mitte Dezember mittags Gläschen, Pastinake oder Frühkarotten. Er kam ja mittlerweile auf über
1 Liter Trinkmenge. Ich habe erst mit ein paar Löffelchen angefangen und dann wurde es immer mehr, aber selbst wenn er sich ein Gläschen fast ganz weggeputzt hat bekommt er danach noch Tee oder aber auch Milch. Heut hat er fast ein Gläschen bekommen und noch 230 ml Milch. :ooooh: Ich denke das spielt sich noch ein...

Luka war im Dezember noch nicht soweit, aber bei ihn werde ich es Ende Januar auch nochmal versuchen. Dann ist er ja schon 8 Monate.

Wie lang soll man denn warten bis man eine Zutat mehr füttert???

Tippmaus1973
02.01.2008, 18:48
Übringens presst er seine Lippen jetzt immer zusammen und macht diese Blubberbläschen...was natürlich GANZ TOLL ist beim füttern. :ooooh: :zwinker:
Ich bin froh das meine Mutter mir bei der Mittagsmahlzeit meist zur Hilfe kommt wenn Schatz arbeitet. Diese anfängliche Beikostfütterung mit ZWEIEN ist nämlich gar nicht so leicht. :freches grinsen:

Smelly
02.01.2008, 18:53
Wie lang soll man denn warten bis man eine Zutat mehr füttert???
:ahoi:
soweit ich informiert bin ist eine neue zutat pro woche ok.
wir wollten (dh ich wollte, eva hat da keine wahl :zwinker: ausser natuerlich ausspucken :freches grinsen: ) eigentlich diese woche mit fleisch anfangen... haben am 2. dez mit beikost angefangen.
bis jetzt gabs karotte, kartoffel, pastinake, banane.
zur banane mal reisflocken.
broccoli kam sofort wieder raus.
avocado liegt bereit (muss noch reif werden...) und suesskartoffel ist schon vorgekocht.
bei banane aufpassen, dass sie richtig reif ist, sonst ist sie nicht so vertraeglich.

und bei uns war es so, dass eva total auf banane abgefahren ist - seitdem will sie nichts von karotte und co wissen :peinlich:

Tippmaus1973
02.01.2008, 18:58
:ahoi:
soweit ich informiert bin ist eine neue zutat pro woche ok.

ui dann wird kann ich bei Thore ja auch schon mit Kartoffel loslegen. :hunger:

Smelly, fütterst Du bis jetzt nur mittags Brei oder auch schon abends oder nachmittags???

Smelly
02.01.2008, 19:04
aeh... theoretisch (ich mach gerade 2-3 tage pause weil es eva nicht gut geht) fuettere ich im moment mittags.
die banane hat sich reingemogelt weil es praktisch fuer unterwegs ist, einfach zermanschen und fertig ist der brei :allesok:.
eva hat sofort riesenportionen verschlungen, die mahlzeit war also praktisch vom 3. tag ersetzt. ich wollte dann jetzt mit fleisch-gemuese mittags weitermachen und diese/naechste woche mit dem zusaetzlichen obst-getreide (also voraussichtlich erstmal reis-banane :freches grinsen:) am nachmittag anfangen.

Smelly
02.01.2008, 19:09
ist irgendwie wahninnig kompliziert diese beikosteinfuehrung... irgendwie sagt jedes buch was anderes, was erlaubt ist und was nicht, in welcher reihenfolge, usw
:wie?:

und hier in irland wird nochmal alles anders gemacht als in d-land... und die glaeschenauswahl ist soooo uebel hier :niedergeschmettert:

aber irish stew fuer 4-monate gibt es schon im sortiment :peinlich::freches grinsen:

bellybee
02.01.2008, 20:43
Aha, ich sehe, ihr habt ein klassisches Neujahrsthema angeschlagen... Kampf den Kilos :lachen: !

Hiermit benenne ich unseren Strang um in "August-Grazien 2008" :Sonne: :freches grinsen:
Tja, was soll ich sagen - just heute hab ich mir auch gedacht, dass es so nicht weiter gehen kann :schild nein:
Stillen hin oder her, die Speckrollen müssen bekämpft werden!

Fatalerweise habe ich seit der Geburt nun außer dem (schon früher vorhandenen) Süßigkeiten-Jieper noch eine Vorliebe für Brote und Kuchen - also alles, was sich schnell und ohne Geklecker nebenbei verfuttern lässt :zwinker: .
Eigentlich kein Wunder, dass bei meinen Kohlehydratorgien die letzten SS-Kilos nicht weg wollen!

Ja, und meine Nichtraucherpfunde (Danke, Lilly :zwinker: !) sind natürlich auch noch da, ich habe die Qualmerei im letzten Sommer stark reduziert und in wenigen Wochen fast 5 kg zugelegt :ooooh:.
Bin dann quasi rauchfrei, dafür aber schon mit Rekordgewicht in die Schwangerschaft gestartet...
Also alles in allem könnten es bei mir auch 10-15 Kilo weniger sein... ich fühle mich eindeutig nicht mehr wohl so!

Ich muss mir auf alle Fälle angewöhnen, wieder täglich und ausgewogener zu kochen, und die Zwischensnacks zu reduzieren - dann wäre schon mal viel gewonnen!
Weight Watchers soll aber auch nicht schlecht sein - eine gute Bekannte von mir hat damit super abgenommen. Man muss sich halt in dieses Punktesystem reinfuchsen, mal sehen, ob ich den Nerv dazu habe...

Suzette, klappt das eigentlich immer noch mit Nic im Fitness-Studio? Bin auch am Überlegen, mir was zu suchen...

Jedenfalls wünsche ich allen Abnehmwilligen gutes Gelingen - auf dass wir im Sommer keine Schlabber-Shirts tragen müssen :smile: !

Tippmaus1973
02.01.2008, 20:52
Weight Watchers soll aber auch nicht schlecht sein - eine gute Bekannte von mir hat damit super abgenommen.

Ich auch... :ahoi:
Habe von August 2005 bis April 2006 über 20 kg mit WW abgenommen.
Bin mit ner Freundin regelmäßig zu den Treffen gegangen und dann haben wir uns im März 2006 einen Türkei-Urlaub gegönnt. :schild genau: Jetzt werde ich es aber ohne die Gruppe versuchen...man weis ja wie es funktioniert.

kaaa
02.01.2008, 21:32
ist irgendwie wahninnig kompliziert diese beikosteinfuehrung... irgendwie sagt jedes buch was anderes, was erlaubt ist und was nicht, in welcher reihenfolge, usw

und hier in irland wird nochmal alles anders gemacht als in d-land... und die glaeschenauswahl ist soooo uebel hier :niedergeschmettert:

aber irish stew fuer 4-monate gibt es schon im sortiment :peinlich::freches grinsen:

Smelly, tröste dich, hier in England ist es nicht anders. Die Zutatenlisten bedecken hier das halbe Babygläschen! Unglaublich!
Salz, Zucker, Gewürze, Sahne, Käse,... alles gleich im Gläschen drin! :ooooh:
Hier gibt es eben nicht Kartoffel-Karotte, sondern Gemüselasagne oder Braten mit Gemüsebeilage etc.
Selbst in den Obstgläschen ist überall Zucker drin.

Wir waren über Weihnachten in D und habe das halbe Auto mit Gläschen vollgepackt. Ich habe bei dm die Regale leergeräumt. :freches grinsen: Für die nächsten Monate habe ich vorgesorgt, aber wehe Daniel schmeckt die Menüauswahl nicht! :smirksmile:

Tippmaus1973
02.01.2008, 21:37
Ich habe bei dm die Regale leergeräumt. :freches grinsen:

Ich hoffe Du warst nicht in dem DM-Laden wo ich mich immer eindecke :wie?: :smirksmile: Hoffe ich bekomme da die nächsten Monate noch Gläschen... :freches grinsen:

paula07
02.01.2008, 22:19
Huhu,

also ich mache auch mit beim abnehmen,,,und habe meine alten ww-sachen auch wieder rausgekramt,,,kann mich nur noch nicht so aufraffen....tippmaus hast du vielleicht noch die tabelle,wie man die punkte errechnet?

@Beifüttern: Paul ist ja jetzt schon fast 5 monate und auf der Flaschennahrung steht es zumindest so, das man jetzt schon mit Folgemilch 2 anfangen soll ca.4 Flaschen pro Tag + 1 Gläschen, aber ich muß ja am Freitag wieder zum Impfen da werde ich einfach mal den Arzt fragen.

Smelly
02.01.2008, 22:23
Smelly, tröste dich, hier in England ist es nicht anders. Die Zutatenlisten bedecken hier das halbe Babygläschen! Unglaublich!
Salz, Zucker, Gewürze, Sahne, Käse,... alles gleich im Gläschen drin! :ooooh:
Hier gibt es eben nicht Kartoffel-Karotte, sondern Gemüselasagne oder Braten mit Gemüsebeilage etc.
Selbst in den Obstgläschen ist überall Zucker drin.

Wir waren über Weihnachten in D und habe das halbe Auto mit Gläschen vollgepackt. Ich habe bei dm die Regale leergeräumt. :freches grinsen: Für die nächsten Monate habe ich vorgesorgt, aber wehe Daniel schmeckt die Menüauswahl nicht! :smirksmile:

kaaa, ich denke mal wir haben das sortiment wie ihr... ganz wenig hipp, hauptsaechlich heinz und cow and gate... und genau diese lasagne; cheesy vegetable bake usw. :knatsch:
das einzige glaeschen was bei mir im schrank steht ist hipp karotte-kartoffel. da ist wenigstens kein muell mit drin.

meine mutter will mir (ohne witz!) ein paket mit fleischglaesschen schicken (fleisch pur gibts hier gar nicht)- mit dpd glaube ich, da kann man ordentlich viel reinstopfen fuer einen festpreis. aber wie soll die arme alte omi das bloss schleppen :peinlich: :wie?:
mal schauen ob ich es ihr ausreden kann.

ums auto-vollpacken beneide ich dich schon.... wir fliegen ja immer, hihi, ich sehe schon den klirrenden, irreschweren koffer naechstes mal wenn wir fliegen :zwinker:

Smelly
02.01.2008, 22:50
Tippmaus,

ich hatte superviele fragen:

nach wie langer zeit wuerdest du denn
- ein 2. gemuese dazu geben (also kartoffel)? erst nach 4-6 wochen?
- fleisch einfuehren?

naja und wenn ich schon mal dabei bin :
-welches fleisch kommt zb besonders gut an?
-wie oft in der woche wuerdest du fleisch geben?
-wie sieht es mit tiefkuehlgemuese aus - ist das zur not ok?
-wie sieht es denn mit gruenen bohnen aus - ab wann sind die ok (wir lieeeben die)? bohnen sollen ja eigentlich vermieden werden...? gehoeren gruene bohnen dazu?
-ab welchem monat darf mann zb joghurt geben? das verstehe ich so gar nicht - hier wird es oft ganz von anfang an gegeben. in d-land wohl erst wesentlich spaeter?

hier sind links zu posts, die mir super geholfen haben:

http://www.brigitte.de/foren/showpost.html?p=3178200&postcount=87
http://www.brigitte.de/foren/showpost.html?p=3178234&postcount=88
:blumengabe: danke nochmal an unsere lieben moderatorinnen :Sonne:

(sind aus diesem strang:
http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=73035&page=9)

in meinen buechern steht 1 sorte pro woche ist ok bei allergiegefaehrdeten kindern und somit habe ich das auch so gemacht. immer karotte wurde mir naemlich langweilig - und das nach ein paar tagen :peinlich: :peinlich:

dekomaus
02.01.2008, 22:52
überall wo ich hinhöre, wollen sie nun diät machen und nun fangt ihr hier auch damit an.

ich kann momentan nicht an diät denken - ich könnte nur essen:ooooh:
obwohl ich zuvor gar nicht so ein kuchenfreund war, könnte ich nun jeden nachmittag kuchen essen.
und bellybee du sagts es, brote gehen auch immer gut auf die schnelle :freches grinsen:

ich habe mir aber vorgenommen, nun mal wieder zumindest mehr und ausgewogener zu kochen.

liina:
super, dass dein erster tag so toll geklappt hat!
ich habe heute morgen noch an dich gedacht :in den arm nehmen:
es muss schon komisch sein, plötzlich wieder am alten arbeitsplatz zu sitzen, nun aber ohne bauch, dafür ständig mit den gedanken zuhause :liebe:
ich drücke die daumen, dass es morgen bei der tagesmutter auch klappt.
irgendwie bestimmt auch ganz schön mal wieder rauszukommen, oder?

obwohl ich die omas hier in der nähe habe, habe ich es bisher noch nicht genutzt.
zu der mutter meines mannes mag ich mads nicht geben - sie ist aber auch vom laufen her gar nicht mehr so fit, dass sie mads die ganze zeit tragen könnte.
und meine mutter ist berufstätig und hat ja auch noch die beiden kleinen, wenn sie frei hat.
sie würde glaub´ ich einen freudentanz machen, wenn sie mads mal für sich alleine hätte, aber da ist mir bisher einfach noch zuviel trubel.

mads meint übrigens neuerdings wir machen hier nun jeden abend party:smirksmile:
sonst konnte ich ihn wunderbar zwischen 20-21 uhr zu bett bringen.
seit silvester ist er aber nun der meinung, dass er unbedingt nochmal gucken muss was unten so los ist.

Inaktiver User
02.01.2008, 23:13
*reinhüpf

Aha, ich sehe, ihr habt ein klassisches Neujahrsthema angeschlagen... Kampf den Kilos :lachen: !

Hiermit benenne ich unseren Strang um in "August-Grazien 2008" :Sonne: :freches grinsen:

... könnt ihr noch eine Septemberbombe brauchen, die sich anschließt?
Ich hatte mir vom Stillen etwas mehr erwartet - ich hab nämlich dank Malzbier, alkfreiem Weizen, Studentenfutter ... zugenommen! Sauerei! Aber kein Wunder ich stehe selbst Nachts nach dem Stillen am Kühlschrank und zieh mir ein Salamibrot rein.

Mit WW + Sport hab ich schon mal innerhalb relativ kurzer Zeit ziemlich viel abgenommen - kann ich empfehlen.

Ich wollte ab Frühjahr versuchen mit Emmy in der Tragehilfe zu walken. Babywalking - wie wär´s Belly, mit Jakob im Beco und Skistecken durch den Englischen Garten?

Wir haben am Samstag Taufe und ich musste mir heute eine schwarze Hose in einer derart deprimierenden Größe kaufen, habe Angst bis zum Geschwisterchen für Emmy breiter als hoch zu sein.

Tippmaus1973
03.01.2008, 09:42
Smelly, vielen Dank für die Links. :blumengabe:
Da werde ich in einer ruhigen Minute mal nachlesen.

Paula, wegen der Errechnung der Points kann ich Dir heut Abend mehr sagen. Ich habe diese Tabelle auch nicht mehr. :knatsch: Aber meine Freundin sicher noch. Hier liegen habe ich den Einkaufsführer, Points-Liste, Points-Calculator und jede Menge Kochbücher. Aber die CD von WW ist unschlagbar, habe ich von meiner Freundin bekommen. :zwinker: Sehr viele schöne Rezepte und man kann sich da auch eine Abnehmkurve und so erstellen. Wenn jemand Interesse hat... :smirksmile: Die aktuelle bekomme ich nächste Woche von ihr.

DM-Windeln
Benutzt hier jemand schon die Maxi oder Maxi Plus?
Die Maxi sind ja ab 7 kg und die könnte ich dann ja eigentlich schon für Thore holen...

Shelilly, oder nimmst Du noch Midi??? Muss neue holen und bin am überlegen ob ich schon Maxi nehme.

Tippmaus1973
03.01.2008, 09:47
*reinhüpf
... könnt ihr noch eine Septemberbombe brauchen, die sich anschließt?

Klar, immer mal hineinspaziert. Viel Erfolg. :smile:

Ich muss mich beim nächsten Einkauf erstmal mit
WW-Freundlichen Sachen eindecken.
Müsliriegel, Salzstangen, Streichkäse...und natürlich NUDELN
(4 Points zum SATTESSEN) . :smirksmile:

kaaa
03.01.2008, 10:35
@ smelly: Ich habe auch hauptsächlich Fleischgläschen gekauft. Wie du sagst, sowas gibt es hier überhaupt nicht.
Hier scheint die Beikosteinführung irgendwie viel lockerer zu sein als in D. Es wird munter alles durcheinander zugefüttert, jeden Tag ein anderes Menügläschen... :smirksmile:
Ich habe ein Buch über Babyernährung im ersten Lebensjahr, da werde ich mich daran orientieren:
Erste Woche Karotte, zweite Woche Karotten + zweites Gemüse, dritte Woche zusätzlich Fleisch.
Jede Woche soll man eine neue Zutat einführen.
Ab dem 2. Monat wird dann eine weitere Mahlzeit durch einen Getreidebrei ersetzt.
Wenn es dich interessiert kann ich dir gerne die genauen Infos zu dem Buch per PN schicken.
Du könntest auch mal auf der Internetseite von der Food Standards Authority (UK) schauen, die haben auch einiges an Info zu Babyernährung. Die Internetseite von BBC finde ich in der Hinsicht auch ziemlich gut.

Zu Tiefkühlgemüse: Das ist auf jeden Fall besser als "altes" frisches Gemüse. Tiefkühlgemüse wird nämlich sofort nach der Ernte eingefroren, deshalb sind die meisten Vitamine etc. noch drin. Also auf jeden Fall besser als eine labberige, welke Lauchstange.

Grüne Bohnen sind nunmal Bohnen und sollen wie alle Hülsenfrüchte erst ab einem Jahr gegeben werden. Allerdings käme es sicher auf einen Versuch an. Entweder es gibt Blähungen oder nicht. Das wirst du sehr schnell merken.

@ Tippmaus: Daniel hat noch die Midi-Windeln, aber die letzte Woche hatten wir einige Unfälle wo der Windelinhalt hinten oben am Windelrand überlief. Vielleicht ist es Zeit auf die nächste Größe umzusteigen. Ich würde aber bei der kleineren Größe bleiben so lange wie möglich, die sind pro Stück nämlich etwas günstiger.

@ dekomaus: Ich mache auch keine Diät!! Bin den ganzen Tag nur am Essen. Allerdings bin ich von Natur aus ein sehr schlechter Futterverwerter (bei einer Hungersnot hätte ich gaaanz schlechte Karten), da geht mir das Stillen echt an die Substanz.

So, jetzt gehen wir zum Wiegen.

Tippmaus1973
03.01.2008, 11:32
Dekomaus und Kaaa, klar ich könnte auch immer essen!!!
Aber...ICH DARF NICHT MEHR SO WEITER MACHEN... :freches grinsen: Im Frühjahr ärger ich mich wieder wenn mir meine alten Sachen nicht mehr passen... :smirksmile: Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Lach. Also weg mit den Kilos... :freches grinsen:

Kaaa, Du hast Recht ich bleibe dann wohl auch noch bei den MIDI Windeln. :smirksmile: Ich lasse im Monat schon genug Geld bei DM.

Da kann ich Euch was über meine Mama schreiben. Bei DM liegen an der Kasse oft so Gratis-Sachen bzw. Proben zum mitnehmen. Mal sind es Kerzen mal Zahnpaste oder so. Letztens hatten sie da so kleine Zahnpaste-Tuben und meine Mama war fleissig am einsacken, fragte mich dann auch noch, ob ich auch welche möchte... :ooooh: :freches grinsen: Ich habe ihr nachher auch gesagt das ich das unverschämt und dreist finde. :ooooh:
Da meinte sie nur: "Die verdienen schon gut genug an Dir" :zwinker:
Hat sie auch wieder Recht. Aber die Zahnpaste ist klasse. :schild genau: Mache ja auch Werbung. :lachen:

Smelly
03.01.2008, 11:57
@ smelly: Ich habe auch hauptsächlich Fleischgläschen gekauft. Wie du sagst, sowas gibt es hier überhaupt nicht.
Hier scheint die Beikosteinführung irgendwie viel lockerer zu sein als in D. Es wird munter alles durcheinander zugefüttert, jeden Tag ein anderes Menügläschen... :smirksmile:
Ich habe ein Buch über Babyernährung im ersten Lebensjahr, da werde ich mich daran orientieren:
Erste Woche Karotte, zweite Woche Karotten + zweites Gemüse, dritte Woche zusätzlich Fleisch.
Jede Woche soll man eine neue Zutat einführen.
Ab dem 2. Monat wird dann eine weitere Mahlzeit durch einen Getreidebrei ersetzt.
:allesok:
genauso mach ich es auch :smile: - ausser dass ich mit fleisch noch ein wenig gewartet hab weil es eva's bauch im moment nicht so recht gut geht.

tippmaus,
wir haben mit groesse 4 (maxi) windeln angefangen (allerdings pampers active fit - die lila packung) als eva etwa 6,7kg gewogen hat. die 3-er sahen zu dem zeitpunkt schon aus wie ein mini-tanga slip :freches grinsen:

Suzette
03.01.2008, 12:10
Bin so unglücklich :knatsch: :wie?:

Nic hat jetzt ganz andere Schlafzeiten: ich bringe ihn um 21.30h ins Bett, dann kommt er um 1h; 4h und 7h :ooooh: !!! Er hatte seit gut 2 Monaten so schön durchgeschlafen und nun das!! HEUL!!

Zudem trinkt er katastrophal, immer nur noch 5 Min. und dann ist Geschrei! Habe eben versucht, den Rest abzupumpen, doch da kam gar nix mehr :wie?: !?!! Auf beiden (!) Brüsten insgesamt nur 30ml, nachdem Nic 5 Min. getrunken hatte :knatsch: !! Ich mache ihm jetzt mal ne Flasche pre-Nahrung, nur mal um zu testen ob es an der wenigen Milch von mir liegt ...

Mann, ich bin echt mies drauf!!!

Suzette
03.01.2008, 12:15
@WW: hatte mich vor 1 Monat für die Online-Version entschieden, aber das finde ich echt mies. Das Programmt stürzt ständig ab, dann schaffe ich es zeitlich auch nicht, soviel an den PC zu gehen um meine Points einzugeben! Schaffe es ja gerade mal hier rein ...

Daher wäre mir mit jeder Art von Tabellen / CDs / Büchern geholfen!! Wo bekommt man sowas, von Amazon oder so?!?!

Inaktiver User
03.01.2008, 12:18
beikost

ich werde konservativst versuchen vorzugehen, und so wenig wie möglich zutaten verwenden. wenn murmel pastinake oder kürbis paar wochen akzeptiert, bekommt er sie. dann andere gemüse, fleisch oder sonstige kombipräparate erst später. ich lasse mir ganz viel zeit, und erwäge auch, ihm stückige nahrung plus stillen anzubieten. und im ersten jahr keine getreide, fisch, milch, nüsse, eier etc. und selbstkochen versuche ich auch.

windeln

ja, ich hab maxi probiert. zu groß, läuft an den beinchen raus.

diät

ich saß gestern mit möhren und früchten herum. mir wächst ein heiligenschein. :freches grinsen:

beikost/buch

ich hab mir ein buch gekauft, gu-ratgeber babynahrung, hab den namen gerade wegmeditiert. 19 euro - die blanke unverschämtheit. die alte schreibt, man solle bloß nicht mehr als ein jahr stillen, das bringe dann eh nix mehr, und bis zum sechsten monat alle getreidesorten eingeführt haben, das wäre prima gegen allergien. :wie?: bei allergiegefährdeten kindern sollte man ha geben statt muttermilch :wie?: und wenn man kinder nicht im bett allein lässt, können sie sich nicht beruhigen. :wie?:

das buch ist von 2007. ich habe selten soviel seitenweisen dreck gelesen. am liebsten würde ich dem verlag schreiben, wo sie die tante ausgegraben haben... hinter´m mond? :wie?:

ihre frühen breie enthalten dann natürlich auch zig zutaten. :knatsch:

murmel

ich möchte es mal nicht beschreien, aber ich glaub, wir stecken im schub. er ist jetzt 5 monate, drückt über 8 kilo und hat HUNGER. er trinkt und trinkt, jede mahlzeit beide brüste, er wird schnell unleidlich und schaut oft als brummiger mops umher. alles auszuhalten, aber offenbar legt da gerade wieder jemand zu.

schnupfen

wir haben mal wieder einen. :knatsch: :freches grinsen:

Inaktiver User
03.01.2008, 12:18
Das große GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder. Aktuellstes Wissen und mehr als 220 Rezepte für Mutter und Kind

das ist das pamphlet.

bellybee
03.01.2008, 12:34
@Tippmaus
Hm, seit Neuestem halten bei Jakob die babylove Midi nicht mehr richtig dicht - da scheint seitlich was rauszufließen :wie?:
Zum Glück bisher nur "kleine" Geschäfte, aber die letzten Tage hatte er x-mal nasse Kleidung....
Blöd, bisher haben sie ja sogar 12 Stunden über Nacht super dicht gehalten, und jetzt ist manchmal nach 3 Stunden schon Schluss :knatsch: .

Bis 7kg ist es bei uns noch eine Weile hin, von daher kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Dinger schon zu klein sind (sollen ja eigentlich bis 9 kg reichen!?!)
Evtl. werde ich mal zwischendurch doch ein Maxi-Paket holen und testen, wenn die noch zu groß sind, nehme ich sie eben erst in ein paar Monaten her.

Aber Du kannst doch super jonglieren mit den Windelgrößen - hast ja immer noch einen Abnehmer für die kleineren :smile: !

Welche CD hättest Du denn abzugeben - da gibt es ja verschiedene Programme, oder?
Kannst mir ja mal per PN berichten, sonst kriegen dekomaus und kaaa noch einen Diätkoller :zwinker: :smile:

@kaaa
Du hattest ja neulich nochmal nach Jakobs Haut gefragt...
Ist leider noch immer ziemlich wechselhaft und nicht nachvollziehbar, woher Besserung und Verschlechterung kommen :knatsch: .
Mal sind die rauhen Stellen fast weg, mal hat er wieder kleine Eiterpusteln, mal schuppt sich die Haut, mal sieht es aus wie Schorf... wir haben nun ja schon x Cremes durch (bis auf die Cortisonsalbe) - vermutlich krieg ich beim nächsten Impftermin Schimpfe vom Kinderarzt :nudelholz: :knatsch: !
Komischerweise kratzt Jakob sich aber nur, wenn er müde ist (also vor dem Einschlafen und wenn er nachts zwischendurch aufwacht) - verstehe ich auch nicht so ganz...
Ich hoffe, es ist doch nur eine Jahreszeiten-Erscheinung und bessert sich, wenn wir nicht mehr heizen müssen!

@souris
Willkommen im postnatalen Kugel-Club :freches grinsen: !

Die Idee mit dem Nordic Walking + Beco hatte ich auch schon - schließlich habe ich schon vor ein paar Jahren mal einen Kurs gemacht!
Leider tragen die meisten ja eigentlich nur Stöckchen spazieren - ich muss immer lachen, wenn mir ständig einer entgegenkommt, der ganz offensichtlich nicht weiß, wie man die Dinger richtig einsetzt :lachen: !

Ist sehr schade, denn in Wirklichkeit ist NW gar nicht so luschig, wie es bei den meisten aussieht!
Aber so haftet einem halt immer das Stigma des "Rentnersports" an :zwinker:

Hab neulich mit der Freundin, die es mir damals beigebracht hat (sie ist Sportwissenschaftlerin und Trainerin und hat sich schon vor Jahren sehr mit NW befasst) schon darüber gesprochen - sie hat mir allerdings abgeraten, es mit Kind zu machen.
Der Bewegungsablauf wird doch stark behindert - gerade die Hüftrotation, die ja entscheidend für die Technik ist... und durch die ungewöhnliche Gewichtsverteilung wird schnell eine falsche Haltung antrainiert.

Auch vom Langlaufen mit Kind im Beutel hat sie mir abgeraten - aber das wäre mir eh zu gefährlich gewesen (ich liege nämlich jedes Mal mindestens einmal auf der Nase :ooooh: )

Inaktiver User
03.01.2008, 13:09
Hab neulich mit der Freundin, die es mir damals beigebracht hat (sie ist Sportwissenschaftlerin und Trainerin und hat sich schon vor Jahren sehr mit NW befasst) schon darüber gesprochen - sie hat mir allerdings abgeraten, es mit Kind zu machen.

das sehen die hier aber anders:

http://actiondates.de/cms/upload/bilder/nordicbaby_kurs300.jpg

nordic baby ist in düsseldorf der hit! leider zu weit weg für mich, werde ich, sobald murmel in den ergo oder den manduca passt, damit beginnen. :in den arm nehmen:

bellybee
03.01.2008, 13:12
windeln
ja, ich hab maxi probiert. zu groß, läuft an den beinchen raus.

OK, ok - wenn selbst unser Bomber Leonard noch keine Maxis tragen kann, dann denke ich frühestens in 6 Monaten drüber nach, welche einzukaufen :smile: !

Zum Thema Beikost empfehle ich wieder mal die AFS-Broschüre "Beikost für das gestillte Kind" (die Inhalte treffen sicher auch auf "Flaschenkinder" zu :zwinker: ). Darin sind ein grober "Fahrplan" und einige Brei-Grundrezepte enthalten. Kann man unter afs-stillen.de für ein paar Euro bestellen.
Vielleicht gehts auch im Buchladen (ISBN-10: 3980686701 bzw. ISBN-13: 978-3980686709)

Ich habe übrigens neulich gelesen, dass man Kindern die ersten 3 Jahre (!) nix geben soll, wo Erdnüsse drin sind, die Gefahr von schweren allergischen Reaktionen ist da wohl besonders groß.

War mir nicht klar, ich benutze nämlich gerne Erdnussöl zum Braten... muss ich also die nächsten Jahre bleiben lassen :knatsch: .

Ansonsten sehe ich es wie Lilly -
es muss wohl nicht zwangsläufig jede Woche was Neues sein. Für die Zwerge ist es nach monatelangem Fruchtwasser- und Muttermilch-Gesüffel wahrscheinlich eh schon eine Geschmacksexplosion, wenn das erste Gemüse kommt!

Bevor der gefrorene Kürbis nicht weg ist, kriegt Jakob also nicht viel anderes :zwinker: !

dekomaus
03.01.2008, 13:17
@Tippmaus
Welche CD hättest Du denn abzugeben - da gibt es ja verschiedene Programme, oder?
Kannst mir ja mal per PN berichten, sonst kriegen dekomaus und kaaa noch einen Diätkoller :zwinker: :smile:

nein, so schlimm ist es noch nicht :zwinker:
ich bin ja ganz froh, dass ich mein altes gewicht schon wieder habe.
mir würd´s momentan auch wirklich schwer fallen weniger zu essen - aber wem sag´ ich das :smirksmile:

suzette:
ich denke nic steckt mitten in einem SCHUB - ich finde wir sollten es zum wort 2007 machen :freches grinsen:
bei mads fing es die woche vor weihnachten an - er war wie ausgewechselt, quengelig für seine verhältnisse, trinken mal ja dann doch wieder nicht, wurde gleich immer ziemlich wütend und und und...
seit ein paar tagen habe ich aber das gefühl ´mein baby´ wiederzuhaben :kuss:

dekomaus
03.01.2008, 13:21
beikost:
da werde ich mich wohl auch mal langsam reinlesen müssen...
mads wird diesen monat schon 6 monate :liebe:

bellybee
03.01.2008, 13:24
das sehen die hier aber anders:

http://actiondates.de/cms/upload/bilder/nordicbaby_kurs300.jpg

nordic baby ist in düsseldorf der hit! leider zu weit weg für mich, werde ich, sobald murmel in den ergo oder den manduca passt, damit beginnen. :in den arm nehmen:

Ja, hier gibts auch einige Kurse - aber ich bin trotzdem skeptisch!

Zum einen, weil ich den Bewegungsablauf eben schon ganz gut kenne und denke, dass ich ihn mit Kind vorm Bauch nicht korrekt ausführen kann. Der Körperschwerpunkt ist einfach verschoben...

Zum anderen wackelt das Kind auch in der besten Trage immer ein wenig mit, sogar beim ganz normalen Gehen. Stelle ich mir bei wirklich effektivem NW eher unangenehm vor!

Evtl. geht es besser, wenn das Kind auf dem Rücken getragen wird - aber das dauert ja noch ein paar Monate...

Inaktiver User
03.01.2008, 13:25
Zum Thema Beikost empfehle ich wieder mal die AFS-Broschüre "Beikost für das gestillte Kind" (die Inhalte treffen sicher auch auf "Flaschenkinder" zu :zwinker: ). Darin sind ein grober "Fahrplan" und einige Brei-Grundrezepte enthalten. Kann man unter afs-stillen.de für ein paar Euro bestellen.
Vielleicht gehts auch im Buchladen (ISBN-10: 3980686701 bzw. ISBN-13: 978-3980686709)

klasse, danke! :in den arm nehmen:

wir haben soeben neben ständig durst einen massiven stillstreik... ich argwöhne, dass dieses ewige flaschentrinken murmel durchaus ungeduldiger gemacht hat. brust dauert viel länger als pulle... gerade allerdings hat er meine brust verhauen und gebrüllt wie am spieß... hungrig... hab ne ration aufgetaut und jetzt mampft er zufrieden bei papa, während ich abpumpe. na. des babys wille sei sein himmelreich. das wird nicht der letzte stillstreik sein. :zwinker:

Inaktiver User
03.01.2008, 13:27
Ja, hier gibts auch einige Kurse - aber ich bin trotzdem skeptisch!

Zum einen, weil ich den Bewegungsablauf eben schon ganz gut kenne und denke, dass ich ihn mit Kind vorm Bauch nicht korrekt ausführen kann. Der Körperschwerpunkt ist einfach verschoben...

Zum anderen wackelt das Kind auch in der besten Trage immer ein wenig mit, sogar beim ganz normalen Gehen. Stelle ich mir bei wirklich effektivem NW eher unangenehm vor!

Evtl. geht es besser, wenn das Kind auf dem Rücken getragen wird - aber das dauert ja noch ein paar Monate...

ich kann das eh nicht... dann gehe ich halt einfach stramm spazieren mit ihm... bist du mit dem beco immer noch zufrieden?

Liina
03.01.2008, 13:47
Tag die Damen!
Kurzer Gruß aus dem Büro! :Sonne:

Hier läuft alles soweit ganz gut! ich bin um 6h aufgestanden und um 7h ins Büro gefahren, um /:30h war ich hier und verschwinde gegen 16h wieder-:blumengabe:

habe heute schon 2 mal im Büro gepumpt! habe schon 330ml zusammen und gehe gleich nochmal pumpen!:freches grinsen:

Liina hat den gestrigen Tag super weggesteckt-da war Sie ja auch nur bei Papa!
Er hat sie nun vor einer halben Stunde bei der Tagesmama abgegeben. Ich bin gespannt wie es laufen wird! Drückt mir die Daumen. Etwas nervös bin ich ja---aber es wird schon hinhauen. Herr Liina sagte sie ist bestens gelaunt gewesen als er ging.:freches grinsen:

heute Vormittag sind aber unser neues Sofa und ein Sessel geliefert worden! Da freu ich mich schon soooooo drauf wenn ich dann mit Liina nach Hause komme!:blumengabe:

Liina futtert im Moment eh mäßig- Ich pumpe mehr ab als wir verbrauchen!

bellybee
03.01.2008, 14:11
Das große GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder. Aktuellstes Wissen und mehr als 220 Rezepte für Mutter und Kind

das ist das pamphlet.

Ha - von dieser Autorin ist auch das Gu-Buch "Unser Baby im ersten Jahr" oder so...
Bekam ich geliehen und habs bald wieder zurück gegeben... standen auch einige Merkwürdigkeiten drin...

Der Beco ist weiterhin super - allerdings muss ich mich mit meinem Mann immer streiten, wer Jakob drin tragen darf :smile: !

Zu Weihnachten bekam ich übrigens noch einen sehr schönen, rot-schwarzen Mei Tai dazu - der trägt noch weniger auf und passt sehr hübsch zu festlichen Anlässen :smile: .

Nach dem Motto: zu jedem outfit die passende Tragehilfe - man gönnt sich ja sonst nix mehr... :lachen:
Und ein hübsch verpacktes Kind lenkt auch prima von der etwas unförmigen Mutter ab :freches grinsen: !

Aber wir hören jetzt auf mit dem Einkaufen von Kindertragen - ganz bestimmt :fg engel:

@Liina
:ahoi: Schöne Grüße an den Schreibtisch!

Bist Du schon wieder richtig drin in der Materie?

Ich stelle mir das grade sehr schwer vor - ich habe in dem halben Jahr schon jede Menge vergessen :ooooh: ! Im Moment könnte ich meine Programme wohl gar nicht bedienen :wie?: :heul: .

Sag bitte, dass man da einigermaßen schnell wieder reinfindet!

Hut ab vor Deiner Milchleistung - das wäre buchstäblich gar nicht drin bei mir :smile: !
Hast Du einen einigermaßen diskreten Bereich, wo Du ungestört pumpen kannst?
Bei uns im Büro ginge das nur auf der Toilette :knatsch: - das wäre also weniger schön...

Hoffentlich läuft es gut mit Liina bei der Tagesmama und ihr habt ein schönes Wiedersehen heute Abend!

Darf ich fragen, was Du in der Stunde bezahlst für die Betreuung?
Muss mir ja noch Alternativen überlegen, wenn das mit dem Krippenplatz nicht klappen sollte...

Liina
03.01.2008, 14:28
Belly,
ja man findet recht schnell wieder rein-klar läuft nicht alles so fix wie vorher aber dass ist ja klar.
Ich bin froh, dass ich immer noch auf einige Programme und Zugänge warte, deswegen kann ich es langsam angehen lassen und dann kann ich nächste Woche voll durchstarten.

Ja was das abpumpen betrifft- geht es hier auch nur auf der Toilette- und das Projekt hier findet in eher alten Räumlichkeiten statt- bedeutet die Toiletten sind jetzt auch nicht gerade die schönsten!! Also es ist zum Kot***
Aber es nützt ja nix. Es muss ja her das gute Zeug!

Der Laden hier ist nicht für so was ausgerichtet, bis auf eine Sekretärin habe ich hier in den 2 Tagen keine andere Frau außer mir selber gesehen… *g*
Ich habe schon Angst dass sich die Herren, meine gute Milch, die im gemeinsamen Kühlschrank lagert, in den Kaffe kippen! *g* Denn wie soll ich es ausdrücken…hier arbeiten die Hardcore Informatiker! *kicher*

Thema Stundenlohn.
Bei uns ist es ja so, dass ich ja nicht direkt eine Tagesmama habe, sondern privat jemanden aufgetan habe und ich bezahle 8€ in der Stunde!

Ich glaube wenn man so eine Tagesmama hat (so eine die mehrere Kinder betreut), dann ist das billiger bzw, Lilly meinte was von nem Zuschuß den man bekommen kann?

Inaktiver User
03.01.2008, 14:53
Der Beco ist weiterhin super - allerdings muss ich mich mit meinem Mann immer streiten, wer Jakob drin tragen darf :smile: !

Zu Weihnachten bekam ich übrigens noch einen sehr schönen, rot-schwarzen Mei Tai dazu - der trägt noch weniger auf und passt sehr hübsch zu festlichen Anlässen :smile: .

Nach dem Motto: zu jedem outfit die passende Tragehilfe - man gönnt sich ja sonst nix mehr... :lachen:
Und ein hübsch verpacktes Kind lenkt auch prima von der etwas unförmigen Mutter ab :freches grinsen: !

ich hab bisher drei tücher und den glückskäfer. ach, und einen sling. :peinlich:

aber ich möchte mindest den manduca/ergo UND einen beco haben, da warte ich aber auf den butterfly. :engel: :peinlich: hast du gesehen, dass es zum beco miniaturausgaben gibt? dann zockelt dein söhnchen eines tages nicht mit nem puppenwagen rum, sondern mit seiner puppa im beco... sowas macht mich hormonell echt fertig. :freches grinsen: :liebe: :freches grinsen: :freches grinsen:

bellybee
03.01.2008, 15:15
Oje, Liina -
also bei Dir auch nur Toilette... hoffentlich musst Du wenigstens nicht ewig drin sitzen :knatsch: !

Es beruhigt mich, dass Du doch schon ganz gut klar kommst - ich hoffe ja auch, dass man sich trotz Stilldemenz wieder an die alten Fähigkeiten erinnert :zwinker: !

Ich habe schon Angst dass sich die Herren, meine gute Milch, die im gemeinsamen Kühlschrank lagert, in den Kaffe kippen!
Ja, das wärs noch :freches grinsen: :aetsch:!
Dann aber: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

Ich glaube wenn man so eine Tagesmama hat (so eine die mehrere Kinder betreut), dann ist das billiger bzw, Lilly meinte was von nem Zuschuß den man bekommen kann?
Lilly, was kostet es denn bei Dir?
Ist sicher nicht viel günstiger, sind ja zwei Damen dort?

Hm, ihr beide seid ja unsere "Spitzenverdienerinnen" - leider bin ich nicht ganz so gut bezahlt, da würden bei 8 Euro Betreungsausgaben maximal 4-5 netto übrig bleiben...

Folglich würde ich mit einem 400 €-Job nebenbei von zuhause aus genau soviel verdienen wie mit einer Halbtagsstelle :knatsch: .
Andererseits will ich ja nicht den Anschluss verlieren im Büro - und sozialversichert zu sein ist ja auch nicht unwichtig.

Ist schon Mist, dass man doch so mit dieser Job-Kinder-Frage kämpfen muss...

bellybee
03.01.2008, 15:20
hast du gesehen, dass es zum beco miniaturausgaben gibt?
Neeee, echt??? Muss ich gleich mal recherchieren :zwinker: !

Puppenbettchen gibts bei Euch aber vermutlich keine - denk also bei der Planung des künftigen Familienbetts auch an Leonards Babys :freches grinsen: !

Inaktiver User
03.01.2008, 15:40
ich muss meinen mann fragen... wir zahlen sicherlich keine 8 euro, da das jugendamt einen teil übernimmt..2-3 euro/stunde, meine ich. wir zahlen teil an tagesmutter, teil ans jugendamt und die wiederum was an die tagesmütter...sehr verquer, deswegen weiß ich es nicht.

und mein gehalt liegt zur zeit eingefroren im schrank...manchmal müssen kleine firmen rücklagen schaffen, das ist dann eben die kehrseite der medaille. :zwinker:

Liina
03.01.2008, 15:45
Ja hier werden auch Rücklagen gebildet!:in den arm nehmen: :zwinker:

Inaktiver User
03.01.2008, 18:21

Hab mir jetzt noch schnell per Express ein schwarzes Moby Wrap mit goldenem Einsatz bestellt und hoffe einfach dass das von den SSPfunden ablenkt!

Das mit den Tragehilfen macht echt süchtig. Hab mir auch nen Mai Tai bestellt und warte noch auf den beco butterfly, derweil steht der Mutsy in der Ecke!

@NW
Meine Mama ist seit Jahren schon in ner fester NW-Gruppe und ich bin testweise mal mit denen (vor der SS) unterwegs gewesen - also ich bin ja nicht unsportlich, aber das war ganz schön anstrengend. Baby-NW würde ich auch eher mit Baby auf dem Rücken probieren und da muss Emmy den Kopf noch besser halten können. Langläufer kenne ich zwei die mit Baby unterwegs sind.

bellybee
03.01.2008, 18:33
@NW
Meine Mama ist seit Jahren schon in ner fester NW-Gruppe und ich bin testweise mal mit denen (vor der SS) unterwegs gewesen - also ich bin ja nicht unsportlich, aber das war ganz schön anstrengend.
Ja, ist es tatsächlich - meint man gar nicht, wenn man die Leutchen z.T. so sieht...
Das sind dann auch die, bei denen die Stöcke furchtbar Lärm machen - passiert mit der richtigen Technik beim Aufsetzen nämlich nicht!

Wie war eigentlich Dein Termin bei der Tragetante?
Und wie sieht Dein Mei Tai aus :smile: ???

Kascho
03.01.2008, 18:33
Hallöle August-Mamis,

...na ihr seid ja gut drauf. :freches grinsen: kann mich aber anschließen. 2 Tragetücher, 1 Baby Björn und demnächst kommt der Manduca in Haus. Kann bestätigen, ja sie machen süchtig.

Lieben Gruß KaScho

Inaktiver User
03.01.2008, 18:44
Wie war eigentlich Dein Termin bei der Tragetante?
Und wie sieht Dein Mei Tai aus :smile: ???

Die Nudel meldet sich einfach nicht mehr! Wir hatten einen Termin zwischen Weihnachten und Neujahr, den sie aber noch bestätigen wollte - hat sie aber nicht :grmpf: . Hab mir gedacht, klar - Feiertagsstress und hab ne Mail geschickt --->keine Antwort. Noch eine Mail zu Sylvester und gestern noch mal, keine Ahnung vielleicht ist ihr Account kaputt. Ist auf jeden Fall echt merkwürdig, den sie war in der ersten Mail total nett!?!

Nen Mai Tai hab ich mir aus einer Retoure auf gut Gück bestellt - mal sehen. Wenn ich den habe werd ich berichten und Bild zeigen!

dekomaus
03.01.2008, 19:13
hallihallo,

liina,
das auf dem klo-abgepumpe ist ja nicht wirklich der hit...:knatsch:
aber klar, bei deiner branche sind frauen wahrscheinlich eine seltenheit.

kann liina sich vor den abenden mit dir retten -vor dem knutschansturm?
schön, dass euer sofa schon da ist. das ging aber schnell. wir bekommen auch in den nächsten 6-8 wochen eín neues :smile:

bellybee, ich könnte es mir momentan auch überhaupt nicht vorstellen. momentan habe ich das gefühl, ich könnte die programme gar nicht mehr bedienen. aber ich denke, wenn man erstmal wieder da ist, geht es wieder recht schnell- hmmm, ich hoffe es zumindest :knatsch:

tragehilfen:
wir hatten neulich den babybjörn vom bebymarkt geliehen. das mochte mads aber so gar nicht.
der war bei meinem kleinen mops aber auch schon recht eng :peinlich:
bestellt ihr die tragehilfen auf gut glück oder habt ihr sie vorher getestet?
ich finde es superpraktisch, aber ich bin wirklich am überlegen, ob ich es wirklich auch nutze. mads wiegt ja nun schon 9 kg.
wie lange kann man den beco nutzen?

Inaktiver User
03.01.2008, 20:04
dekomaus, probier einfach mal den ergo. tragemaus.de hat alles auch mit verlängertem rückgaberecht... die 9 kilo tochter meiner schwester passte in den ergo gerade so rein... das hält noch ein jahr und mehr. :zwinker:

Tippmaus1973
03.01.2008, 20:47
@WW: hatte mich vor 1 Monat für die Online-Version entschieden, aber das finde ich echt mies. Das Programmt stürzt ständig ab, dann schaffe ich es zeitlich auch nicht, soviel an den PC zu gehen um meine Points einzugeben! Schaffe es ja gerade mal hier rein ...

Was kostet die Online-Version denn?
Für die Points habe ich mir einen kleinen Kalender 2008 gekauft wo ich täglich meine Points eintrage. Bei den Treffen gibt es ja diese Tagebücher für eine Woche, aber ich fand das mit diesem kleinen Kalender praktisch, Art kleiner Chefterminer. :smirksmile:
Von der CD hole ich mir nur die Rezepte runter.

Daher wäre mir mit jeder Art von Tabellen / CDs / Büchern geholfen!! Wo bekommt man sowas, von Amazon oder so?!?!

Bei Amazon bekommst Du sicher Kochbücher MIT WW-Rezepten, aber mehr auch nicht. Bei EBAY kannst Du jede Menge von WW für VIEL Geld ersteigern. Die Einkaufsführer kosten beim Treffen ca. 13 Euro und gehen bei EBAY für fast 30 Euro weg. :smirksmile: Hier im Flohmarkt hat vor paar Tagen eine WW-Kochbücher angeboten. Musst Du mal schauen.
Die CDs bekommst Du sicher nur direkt bei WW. Es gibt von WW ja auch so leckere Riegel, Art Milky Way, Snickers und so für nur 1,5 bis 2 Points. Wenn man bedenkt das ein Snickers oder Mars ganze 8 Punkte hat. :ooooh: Jedenfalls kann man diese ganze Sachen auch auf der WW Seite bestellen ohne angemeldet zu sein. Aber den Einkaufsführer gibt es nur als Mitglied.

Die Formel für Eure täglichen Punkte kann ich Euch per PN schicken, wenn ihr möchtet.

Wenn ihr mehr Infos braucht lasst es mich wissen. Lach. Ich könnte WW-Beraterin werden. :smirksmile:

Inaktiver User
03.01.2008, 20:57
ich hab im büro tonnen an dateien zu ww... rezepte, pointslisten, alles. wer mich ab montag dran erinnert, bekommt sie gemailt. :smile:

Inaktiver User
03.01.2008, 20:58
... ich hab diese Schoko-Riegel geliebt:liebe: ...

Tippmaus1973
03.01.2008, 21:07
ich hab im büro tonnen an dateien zu ww... rezepte, pointslisten, alles. wer mich ab montag dran erinnert, bekommt sie gemailt. :smile:

Ich erinner Dich am Montag dran. :freches grinsen:

kaaa
03.01.2008, 21:33
Ich habe übrigens neulich gelesen, dass man Kindern die ersten 3 Jahre (!) nix geben soll, wo Erdnüsse drin sind, die Gefahr von schweren allergischen Reaktionen ist da wohl besonders groß.

War mir nicht klar, ich benutze nämlich gerne Erdnussöl zum Braten... muss ich also die nächsten Jahre bleiben lassen :knatsch: .

Hierzulande wird deshalb empfohlen während der Schwangerschaft und Stillzeit komplett auf Erdnüsse verzichten. Keine Ahnung inwieweit das nun sinnvoll oder paranoid ist. Für mich aber sowieso gar kein Problem da ich Erdnüsse überhaupt gar nicht mag. Bäh!

@ belly: Keine Sorge, ich kriege keinen Diätkoller. Ihr könnt euch hier gerne nach Lust und Laune über Diäten etc. unterhalten. Ich bin von Natur aus mit einem sehr schnellen Metabolismus ausgestattet und zähle somit eher zur Kategorie "dünner Hering". Inzwischen wiege ich auch weniger als vor der Schwangerschaft, aber ich muss wirklich höllisch aufpassen, dass ich nicht noch weiter abbaue. Daniel saugt mich total aus! Naja, so hat jeder seine Problemchen.

@ liina: Auf dem Klo abpumpen ist sicher nicht so der Renner. Aber tröste dich, hierzulande ist stillen in der Öffentlichkeit ja mehr oder weniger verpönt. Und die Stillplätze z.B. im Museum sind meistens auf dem Klo oder alternativ dazu im Wickelraum. Ich hätte nicht erst einmal direkt neben einem stinkenden Windeleimer stillen sollen. :ooooh: :ooooh:

@ Gewicht: Daniel hat jetzt die 8kg Grenze geknackt. Ausserdem habe ich heute erfahren, dass er mindestens 1 1/2 Monate zu früh dran ist mit Zehen in den Mund stecken. Ich werde ihm wohl die Füße festbinden müssen...

Tippmaus1973
03.01.2008, 21:39
Ausserdem habe ich heute erfahren, dass er mindestens 1 1/2 Monate zu früh dran ist mit Zehen in den Mund stecken. Ich werde ihm wohl die Füße festbinden müssen...

:freches grinsen: :allesok:

Inaktiver User
03.01.2008, 22:59
@beco 5th generation

erste fotos bei tragemaus!

paula07
03.01.2008, 23:23
*reinhüpf*
oh man ihr habt ja wieder seitenweise geschrieben....

@ww: ich möchte alle infos,,,und auch von jedem der welche geben kann,werde meine sachen auch mal raussuchen und dann erzählen was ich noch so habe. Rezeptebücher von ww hab ich auf jeden fall ne menge.

ich melde mich morgen ausfürlicher:in den arm nehmen:

milchstern
04.01.2008, 10:03
hallo augustmamis, ich bin mal kurz hier rübergesprungen von den dezemberbabies um eure expertise in anspruch zu nehmen! :blumengabe: ich habe hier carum carvi zäpfchen von wala liegen, bin mir aber über den gebrauch nicht sicher. wann wende ich sie an? soll heissen, was sind noch "normale" verdauungsschwierigkeiten und was nicht? mein kleiner hat weniger blähungen, sondern ab-und-zu richtige krämpfe. aber vor allem "drückt" er stundenlang, bevor er sich dann in die windel sch*! also schon im schlaf fängt er an zu drücken....kennt das jemand?

bin wieder weg, liebe grüße an euch!

Liina
04.01.2008, 10:06
Hallo

Ich wollte kurz berichten, dass gestern bei der Tagesmama alles bestens gelaufen ist. Liina hat nicht einmal geweint hat Sie gesagt und als ich kam um Sie abzuholen lag Sie vergnügt mit dem Kleinen der Tagesmama auf der Spieldecke und hat gespielt!
Als ich kam wollte Sie dann sofort stillen, hat sich danach bei mir eingekuschelt und ist auf meinem Arm eingeschlafen!:liebe:
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass es so gut gelaufen ist-
Mal sehen wie es heute läuft-
Nur geschlafen hat Sie nicht…war wohl zu Aufgeregt da! :freches grinsen: Aber das kommt bestimmt noch!:blumengabe:

Tippmaus1973
04.01.2008, 10:16
Liina, das freut mich das Lina sich bei der Tagesmama so wohlgefühlt hat. :smile:

Hui bin heut schon wieder total fleissig. Weihnachtsbaum rausgeschmissen, geputzt und ich hoffe das Thore und Luka nachher nochmal etwas länger schlafen, damit ich mir den Flur und Abstellraum heut noch vornehmen kann, da muss nämlich bißchen entrümpelt werden und neu gelagert werden, weil wir heut neue Schränke im Flur bekommen. :schild genau: Ich glaube man ölt sich mehr zu wenn man zu Hause umräumt als wenn man komplett umzieht. Lach. Oder was meinst Du Shelilly? :smirksmile:

Suzette
04.01.2008, 10:31
Moin!

Nic hat gestern glatt die Flasche mit der Pre verweigert! Hat nur gewürgt, sich weggedreht, das Gesicht verzogen, tssss! Habe ihn danach angelegt und er trank richtig dankbar, voll süss! Der kleine Mann hat Geschmack :freches grinsen: :freches grinsen: !!

@Schub: echt das Wort 2007 - kein Zweifel. Den 19. Woche Schub hat er aber im Grunde hinter sich ... er hat die Schlafschwierigkeiten seit dem Nulli-Wechsel an Silvester. Habe ihm da ja den Genius von Nuk gegönnt. Den fand er auch geil, nur nachts war er unruhiger. Letzte Nacht gab's wieder den alten Nulli - und es war wieder viel besser! Also tagsüber Genius und nachts die alte Variante zum einschlafen?!!? Hilfe!

@Tragehilfen: mann, da bin ich ja mit Babybjörn und Ergo echt unterbemittelt, hier :smirksmile: ! Ich setze ihn demnächst in den Ergo. Anfang Dez fehlten nur noch 1-2cm an den Beinchen, damit der Steg genau zw. den Kniekehlen sitzt. Aber ich wollte es jetzt noch mal testen ...

@Gyn: war gestern wieder bei meinem FA und er hat schon wieder Granulationspolypen (wildes Fleisch) mit dem Höllenstift weggeätzt - kommt alles noch von der Naht bei der Geburt. Ich könnte nur kotzen, heulen und :gegen die wand: . Wann hört das endlich auf? Tat na klar super weh und sitzen konnte ich danach auch nicht. Und das nicht genug: in 4 Wochen muss ich noch mal hin und dann kommt der nächste dran!!!! ES IST SO ÄTZEND!! Wenn ich nicht jeden Tag das Ergebnis vor Augen hätte würde ich sagen, dass die Geburt der größte Fehler meines Lebens war. Habe immer noch soviel Nachwirkungen davon - körperlich und psychisch! Da sind die Kilos das kleinste Übel :knatsch: !! Aber ich freue mich jeden Tag über meinen Schatz und würde es jetzt immer wieder so machen!!

@Jahrbuch Kleinkinder 2008: kommt am 07.01.08 von Ökotest raus, nur so als Tip! Über 1.000 Produkte im Test

@WW: Danke, die Formel hätte ich gern als PN, das wäre super. Das Online-Programm kostet für 3 Monate 54 EUR oder so. Ich finde die Online-Seiten aber echt verwirrend und das blöde Programm läuft auch nicht richtig. Zu den Treffen würde ich es nicht schaffen und irgendwie finde ich diese ganze WW-Mentalität auch etwas nervig: aus allem wird ein super Geheimnis gemacht, ALLES kostet Geld etc. Da würde ich lieber die Formel haben und alles selbst errechnen und kontrollieren ...

@Tannenbaum: jepp, ist heute auch fällig!!

@Dezembermami: die Wala habe ich auch. Ich habe sie Nic immer gegeben, wenn sich abzeichnete, dass er Bauchweh/krämpfe hat. Die sind ja rein pflanzlich, da kannst du nix "kaputt" machen. Alternativ kannst du 3 Liter Anis-Kümmel-Fenchel-Tee trinken wenn du stillst - das soll auch helfen, fand ich aber zu anstrengend, zumal ich auch keinen Tee mag :smirksmile: !!

Liina
04.01.2008, 10:45
Mensch Suzette! Das mit dem Höllenstift ist ja übel!!!:in den arm nehmen: :ooooh:
Es tut mir so leid, dass Du das Ereignis Geburt, bis auf Sonnenschein Nic so schlecht in Erinnerung hast.
Wenn ich das lese bin ich um so mehr erleichtert und dankbar, dass bei mir alles glatt gelaufen ist-
Ich drück Dich mal ganz lieb!!!:in den arm nehmen:

@Kümmelzäpfchen: Ja kann man ohne Bedenken geben. Liina hatte nie wirklich viel Bauchweh glaube ich…deswegen hab ich sie nur 2 mal gegeben. Aber danach hat Sie sofort in die Windel gemacht! :freches grinsen:

dekomaus
04.01.2008, 11:42
liina,
schön, dass liina den gestrigen tag so gut gemeistert hat :smile:
da ist dir ja mit sicherheit ein gr´ßer stein vom herzen gefallen.
ist es nun eigentlich die frau eines arbeitskollegen bei euch geworden?

suzette, ...höllenstift... :in den arm nehmen:

ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich die geburt von mads schön in erinnerung habe.

dezembermami:
ich habe mads die wala-zäpfchen nur ein paar mal gegeben, da sie immer im hohen bogen wieder rausgesch... wurden :smirksmile:
dann war das ein spielchen mit reindrücken, rausflutschen, wieder rein :knatsch:
...und haben mocht er das ganze auch nicht besonders.
insofern sind wir nicht über eine packung hinaus gekommen :smirksmile:

ich würde sie immer geben, wenn es extrem am drücken ist oder schon vorsorglich am abend, wenn es am abend am schlimmsten ist. was soll ich sagen, du als mama weißt am besten, wann du sie geben solltest.
und sie sind ja rein pflanzlich.

shelilly,
vielen dank :kuss:
ich werde den ergo mal im laden ausprobieren.
denn noch hält mir mads das köpfchen dafür auf dauer zu wackelig.

so, wir werden uns jetzt mal auf den weg zu ikea machen.
euch einen schönen tag :blumengabe:

Liina
04.01.2008, 12:00
Nein, es ist nun eine Frau geworden, die ich im Babymassage-Kurs kennengelernt habe! Sie wohnt 5 min zu Fuß von uns weg! Sehr praktisch!!! :smile:

Inaktiver User
04.01.2008, 12:40
hallo augustmamis, ich bin mal kurz hier rübergesprungen von den dezemberbabies um eure expertise in anspruch zu nehmen! :blumengabe: ich habe hier carum carvi zäpfchen von wala liegen, bin mir aber über den gebrauch nicht sicher. wann wende ich sie an? soll heissen, was sind noch "normale" verdauungsschwierigkeiten und was nicht? mein kleiner hat weniger blähungen, sondern ab-und-zu richtige krämpfe. aber vor allem "drückt" er stundenlang, bevor er sich dann in die windel sch*! also schon im schlaf fängt er an zu drücken....kennt das jemand?

bin wieder weg, liebe grüße an euch!

die dinger kann man nicht überdosieren... leonard hat zur zeit eine akut-fress-phase und er bekommt profilaktisch eines vor dem schlafengehen.

einfach ausprobieren.

Inaktiver User
04.01.2008, 12:40
den ergo kann man auch vorne tragen... da muss das köpfchen nicht so fest sein, ist doch hochgeschnitten.

<- rennt beco gucken

Suzette
04.01.2008, 12:58
HA, bin eben mit meinem Lupo mit meinem Schlachtschiff KiWa, Maxi Cosi mit Nic drin zur Werkstatt gefahren, habe da alles ausgeladen und bin zurückspaziert - den Maxi Cosi unter dem KiWa verstaut. Meine Scheibenwischanlage ist defekt, grummel.

Aber da sagt noch mal jemand, Frauen können keine Autos packen, tsss! Sogar mein Mann hätte noch mit fahren können!

LUPO = FAMILIENAUTO :freches grinsen: :zwinker:

Inaktiver User
04.01.2008, 13:40
wow. mein kinderwagen könnte keinen maxi cosi verstauen. :peinlich:

Liina
04.01.2008, 13:42
Mein KiWa auch nicht!:ooooh:

Suzette
04.01.2008, 13:51
Mein KiWa auch nicht!:ooooh:

Ich sage ja - SCHLACHTSCHIFF :freches grinsen: :zwinker:

Inaktiver User
04.01.2008, 14:22
dieses kind macht mich feddich. :knatsch:

er trinkt und trinkt und trinkt. häufchen werden überhaupt nicht mehr gemacht, das geht alles direkt in die backen... und er hat einen riesenhunger. stillt zwar nicht öfter, aber wenn, dann mindest links, rechts und nochmal links. mit viel gehampel, gezerre, gemampfe. und wehe, wenn nicht. danach brummelt er ne stunde rum und fällt ansatzlos ins koma. einzwei stunden später ist er wieder da und alles geht von vorne los.

ob er von meiner diät gehört hat? :freches grinsen:

Liina
04.01.2008, 15:11
Lilly!:in den arm nehmen: :freches grinsen:
Oh je- ein vielfraß-:hunger:
Wie läuft es mit dem pumpen? Wie viele Stunden bist du nun pro Woche im Büro?

Inaktiver User
04.01.2008, 15:15
Bin so unglücklich :knatsch: :wie?:

Nic hat jetzt ganz andere Schlafzeiten: ich bringe ihn um 21.30h ins Bett, dann kommt er um 1h; 4h und 7h :ooooh: !!! Er hatte seit gut 2 Monaten so schön durchgeschlafen und nun das!! HEUL!!

Zudem trinkt er katastrophal, immer nur noch 5 Min. und dann ist Geschrei! Habe eben versucht, den Rest abzupumpen, doch da kam gar nix mehr :wie?: !?!! Auf beiden (!) Brüsten insgesamt nur 30ml, nachdem Nic 5 Min. getrunken hatte :knatsch: !! Ich mache ihm jetzt mal ne Flasche pre-Nahrung, nur mal um zu testen ob es an der wenigen Milch von mir liegt ...

Mann, ich bin echt mies drauf!!!

ich seh das jetzt erst...

so geht es bei mir auch. :in den arm nehmen: mach keine pre, das hilft auch nicht, läutet eher abstillen ein. und einen stillstreik hilft es nicht zu beenden. ich hab gestern aufgetaute pulle gegeben, nützte auch nix. da ist der vielbeschworene schub/stillstrek/wasauchimmer wohl da.

du hast nicht auf einmal weniger milch, ich auch nicht. und in 5 minuten können die kleinen herrschaften eine brust prima leerzocken. :zwinker:

mit den schlafenszeiten... sorry, da warste verwöhnt. das wird sich in den nächsten monaten und jahren noch öfter ändern. leonard hat noch nie länger als 3, 4 stunden ausgehalten. :smirksmile: freu dich, dass nic schön allein einschläft, das funktioniert bei uns zur zeit nur tagsüber. nachts braucht er arm, summen, getüddel. :in den arm nehmen:

wir wussten doch alle, dass der schub uns nicht verschont. :engel:

Inaktiver User
04.01.2008, 15:20
Lilly!:in den arm nehmen: :freches grinsen:
Oh je- ein vielfraß-:hunger:
Wie läuft es mit dem pumpen? Wie viele Stunden bist du nun pro Woche im Büro?

ich hab ja noch ferien und stille voll durch...die meisten tage konnte ich einfrieren, im moment natürlich nicht. :knatsch:

wenn das nächste woche so abgeht, wird er sicher 100-200 ml mehr trinken als ich pumpen kann. dann erwäge ich ernsthaft, erstmalig tee oder abgekochtes wasser zu geben oder die milch so zu strecken. denn er explodiert gerade unter meinen händen und braucht offenbar unbedingt bauch voll. komischerweise kommt er aber nicht öfter.

ab nächster woche bin ich 4 tage im büro, mittwochs habe ich frei bzw. babyday. und freitags ist er bei papa, da haben wir schon abgesprochen, dass er ihn mindestens einmal zum stillen bringt... denn sonst wird dieser flaschenkram zu übermächtig, ich hab angst, dass er irgendwann die brust als langsame variante schlichtweg verweigert. :smirksmile:

Liina
04.01.2008, 15:28
Lilly.
Puhhh das hört sich ja auch etwas stressig an! Also dass er soviel will! Ja evtl kannst Du es etwas strecken! Wieviel bekommst Du denn so gepumpt? Musst du abends und Nachts zusätzlich noch pumpen!?:wie?:

Ich habe ab nächste Woche Freitags Baby-Day und gehe von Montags-Donnerstag ins Büro!
Mittwoch und Donnerstag sind Papa Tage und Montag und Dienstag geht es dann zur Tagesmamma-Halbtags!:engel:

Suzette
04.01.2008, 16:27
Lilly: KRASS :ooooh: . Dann wirst du ja bald platzen vor Milch *muhhhh* :freches grinsen: !! Du bist tapfer, Hut ab. Und dann auch noch arbeiten *chapeau* (oder wie das heißt :zwinker: ).

Heute ist er wieder super im Stillen, er hat sich wohl die Drohung mit der Humana Pre (= Stinkeplörre) gestern gemerkt :freches grinsen: :zwinker: ! Hilft wieder mal nur: Augen zu und durch und stoisch weiterstillen. Nic wiegt jetzt 8.100g, so langsam könnte er mal weniger zunehmen, er wird sooooo schwer. Grad heute ist wieder so anhänglich, sass grad/hing 2h auf meinem Arm, puhhh! Wollte ich ihn laaaaaangsam ablegen - *määäääh*! Jetzt schläft er endlich, nachdem er noch mit Sabberlatz und Nulli kämpfte!!

@Liina: echt super, dass das mit der Tagesmami so gut klappt, das klingt ja super harmonisch! Das macht es für dich viel leichter und so macht die Arbeit auch wieder Spaß, hm?

@Elterngeld: weiß jemand, ob Minijobs bis 400 EUR an das Elterngeld verechnet werden? Müsste ich meine 80 Kröten vom EG abziehen?!?! Dann mache ich das natürlich nicht!!!

@Versorgung aus der Luft: noch mal das Angebot an alle "Ausländer": wenn ihr gute Breie braucht, schicken wir gern was los. Denn Lasagne oder Braten sind zwar nett, haben aber nix im Babyglas zu suchen, hihi. Also nicht zögern sondern melden :kuss: !!

Suzette
04.01.2008, 16:28
Lilly, cooles Bild, ist das im Tragetuch :freches grinsen: :zwinker: ?

Tippmaus1973
04.01.2008, 17:28
wow. mein kinderwagen könnte keinen maxi cosi verstauen. :peinlich:

Also selbst bei meinem Zwillingswagen würde keine Babyschale passen. :freches grinsen:

Tippmaus1973
04.01.2008, 17:30
@Elterngeld: weiß jemand, ob Minijobs bis 400 EUR an das Elterngeld verechnet werden? Müsste ich meine 80 Kröten vom EG abziehen?!?! Dann mache ich das natürlich nicht!!!

Jupp, Minijobs werden angerechent. Aber wie und was kann ich Dir nicht beantworten. :smirksmile:

Suzette,
die Formel zum ausrechnen von WW der Punkte für bestimmte Lebensmittel kann ich Dir nicht anbieten. Ich kann Dir nur was schicken damit Du ausrechnen kannst wieviel Punkte Du am Tag essen darfst.

Bonita33
04.01.2008, 17:51
Hi ihr Abnehmwilligen :smile:

Die Formel zum berechnen einzelner Lebensmittel geht so:

Points = (kcal/60) + (fett/9)

-kcal pro 100 gr.
-fett pro 100 gr.

Gruß Bonita

Tippmaus1973
04.01.2008, 18:17

-kcal pro 100 gr.
-fett pro 100 gr.

Gruß Bonita

BONITA :ooooh:
Wo hast Du die denn her??? :smirksmile:

Bonita33
04.01.2008, 18:33
Ich hab 2 "kräftigere" Kollegen :freches grinsen:
Und ausserdem mag ich vieles davon gerne :hunger: und nach der SS muß ich bestimmt weightwatchen :zwinker:

Tippmaus1973
04.01.2008, 18:37
Haben Deine "kräftigeren" Kollegen DIESE FORMEL denn bei WW offiziell bekommen???

Bonita33
04.01.2008, 18:43
Haben Deine "kräftigeren" Kollegen DIESE FORMEL denn bei WW offiziell bekommen???

Ne, ich glaub offiziell machen die das nicht, ist aber wohl von dem Point Calculator oder wie der heisst (dieses Taschenrechnerding)

dekomaus
04.01.2008, 18:54
shelilly, suzette:
bei uns hat der schub (oder was auch immer es war, ich hab´s erst auf das impfen geschoben) etwa 2 wochen gedauert.
mads war mit nichts so richtig zufriedenzustellen - halt ´anders´ als sonst.
aber durchgeschlafen hat er in der zeit trotzdem - dafür schläft er aber auch meistens nur an der brust ein.

rückbildung:
sag´ mal, ist noch jemand fleißig zuhause dabei oder habt ihr auch nur die 6 stunden kurs gemacht?

elterngeld:
es wird alles voll angerechnet. bei dem erziehungsgeld konnte man glaub´ ich um die 150,- so verdienen, bei dem elterngeld 0,-.
suzette, ganz blöde frage: müssen die 80,- ´offiziell´ laufen?

liina:
das ist natürlich praktisch!
schön ist natürlich, dass sie die meiste zeit mit papa verbringt. das ist schon toll!

meine nachbarin hat früher auch tageskinder gehabt.
sie ist immer sehr an mads interessiert und hat selber an die 10 enkelkinder.
habe heute zu meinem mann schon gesagt, dass es für uns ja wirklich praktisch wäre - bei ihr könnte ich zumindest darüber nachdenken :smirksmile:

Tasmanina
04.01.2008, 19:20
Hallo, Zusammen!

Ich hab alles fleißig mitgelesen, aber bestimmt schon wieder die Hälfte vergessen. :peinlich: Wenn ich also irgendwas/ irgendwen ganz Wichtiges vergesse, schonmal im Vorhinein "Sorry"!

@ Suzette, so ein Mist mit dem blöden Höllenstift!!! Ich werd auch demnächst nochmal meinen Doc drüberschauen lassen, letztens tat mir der Tampon etwas weh, hatte ich ja nie Probleme mit. Ich hoffe mal, sowas kommt aber nicht auf mich zu!!! Hoffentlich ist es nach dem nächsten Mal wenigstens vorbei! :in den arm nehmen:

@ Liina, schön, daß es mit dem Arbeiten alles klappt!!! Das freut mich sehr! Leah ist auch heute bei der Tagesmutter per Vertrag angemeldet worden. Geplant ist ja, daß mein Mann ab Herbst zwei halbe Tage bei ihr ist, einen halben Tag (ich glaube 5 Stunden) die Tagesmutter und ich in der Zeit arbeiten gehe. Genaueres werden wir jetzt die Tage mit den AG&#180;s besprechen, um die Tage und so festzulegen.

@ Lilly, kann man Muttermilch echt einfach so strecken? Ich hab das bisher immer nur gehört, wenn die Kinder etwas älter sind und man sie von der Nachtmahlzeit abbringen will, immer mehr Wasser, bis es nicht mehr schmeckt. Wenn&#180;s funktioniert und er sich so veräppeln läßt. Vielleicht ist die "Fresserei" ja auch bald vorbei und er pendelt sich wieder ein.

Und das Problem, daß auf einmal Trinken anstrengender wird, das haben wir mit unserem Flaschenkind genauso. Liegt also nicht an der Brust oder so, ist scheinbar eine generelle "Einstellungssache" der Kleenen. Von daher, das Ausweichen auf die Flasche oder andere Nahrung wird wohl leider echt nix bringen.

@ Paula und Tippmaus, Eure Jungs kriegen ja schon lange die Einser- Nahrung, oder? Leah trinkt nämlich noch immer Pre, mittlerweile auch schon recht ordentliche Mengen, aber ich denke, noch im Rahmen. Wieso habt Ihr denn auf die Einser gewechselt? Ich denke, solange Leah die Pre reicht, werd ich auch eh nicht umstellen, auch wenn es später Brei gibt.

Hab übrigens heute zwei Pakete bekommen, einmal Hipp und einmal Bebita. Jeweils Proben von Zweier- Milch, irgendnen Milchreis, Gläschen und Löffel. Es kann also losgehen: :hunger:

@ Diäten: Meine alten Hosen schlabbern zum Teil und ich habe 2 oder 3 Kilo weniger als vor der SS. Ich will gar nicht wissen, wie ich aussehen würde, wenn ich stillen würde!!! Und ich esse wie doof, auch fast täglich Kuchen und viel Süßkram zwischendurch. Wenn das so weitergeht laß ich mal meinen Hormonstatus überprüfen, ist ja nicht normal so!!! Von daher, ich mach auch nicht mit. :zwinker:

Zu uns: Wir hatten hier noch das volle Programm mit meinem Opa. Er ist gestern obduziert worden (total bescheuert und sinnlos und einfach nur ätzend!!!) mit dem Ergebnis, daß es wohl keine Fremdeinwirkung war. Die wollten dem Pflegeheim irgendwie an den Karren pissen, keine Ahnung, welche Drähte sich da bei wem genau berührt haben! Das Heim hat nen super Ruf, ach egal, ich hab keine Lust, Euch da jetzt mit zu nerven, wenn ich einmal loslege, wird&#180;s hier noch länger, als es eh schon wird...

Beerdigung ist erst nächste Woche Freitag, super ätzend, ist noch ewig hin. Ich bin froh, wenn endlich alles vorbei ist. Bis zur Beerdigung verdräng ich einfach alles, da kommt ja eh alles nochmal hoch.

Leah hat jetzt Dank des Tips von Paula und Dekomaus (wenn ich es noch richtig im Kopf hab?) auch eine Wippe von Baby Björn. Heißt bei uns aber schon nur "Baby- Katapult".

Und den Skwish (richtig geschrieben???) hat sie auch. Klar, Eure Hinweise, daß Eure Kinder es sich immer vor&#180;s Hirn hauen, hab ich gelesen. Aber Leah ist ja schon abgehärtet durch ihr Holzspielzeug, dachte ich...

Heute vormittag hatte mein Mann sie auf dem Schoß und sie hat sich das Teil richtig vor&#180;s Hirn geschnackt, auf Spannung gehalten und losgelassen! Nach ihrem Schläfchen hatte sie auf der Stirn ne richtige Beule und eine gaaaaanz minikleine rote offene Stelle. :ooooh: Ich hab ein Bild gemacht, muss ich mal iiiirgendwann in die Galerie stellen... Ist aber jetzt schon wieder fast weg.

Aber sie hat nicht geweint und nix, komisch. Und sie liebt es auch heiß und innig!

So, morgen ist es soweit: Leah, Mama und Papa gehen zum Babyschwimmen! Wir haben schon gesagt, wenn sie da alles zusammenbrüllt verlassen mein Mann und ich einfach leise pfeifend die Halle... :freches grinsen:

Ich bin gespannt, wie&#180;s wird! Gestern hab ich ihr die Badehose anprobiert, passt und sieht sooo süß aus!!! Tasche ist schon gepackt, wir sind bereit!!!

So, jetzt hab ich viiiiel zu viel geschrieben und Ihr Armen müsst das alles lesen!!!

Wünsch Euch einen schönen Abend! :in den arm nehmen:

Tasmanina
04.01.2008, 19:25
rückbildung:
sag´ mal, ist noch jemand fleißig zuhause dabei oder habt ihr auch nur die 6 stunden kurs gemacht?

Geht das nicht 10 Stunden?

Ich habe, bevor der Kurs anfing, Übungen zu Hause gemacht, sogar (fast) jeden Abend! Aber jetzt schon lange nicht mehr.

sheena98
04.01.2008, 19:28
Hallo Mädls!

Kanns kaum glauben, dass ichs geschafft hab, alles nachzulesen! :ooooh: Wobei ich zugeben muss, alles eher überflogen zu haben, insofern seien mir grobe Wissenslücken verziehen!

@ Tasmania: im Nachhinein auch herzliches Beileid von mir!!! :in den arm nehmen:

@ Silvester: war sehr gemütlich auf der Party, Elias ist um ca 22h im Schlafzimmer der Gastgeber eingeschlafen und hat bis 1.30h durchgeschlafen - also auch die Silvesterknallerei verschlafen. Um halb 3h sind wir dann heim und haben mit einigen Stillunterbrechungen bis halb 11h geschlafen. Aber ich muss gestehen, dass ich GAR NIX mehr aushalte! :ooooh: Das bisschen länger aufbleiben und ich war am nächsten Tag streichfähig! Wie hab ich das bloss früher durchgehalten mit Rauchen und Saufen? :wie?: Na gut, hab damals auch keine Schwangerschaft hinter mir gehabt und auch nicht gestillt....das Stillen scheint jedenfalls mehr Kraft zu kosten als ich dachte. Zwar merk ichs auch nicht an den Kilos, aber ich bin schon erschöpfter.

Elias schläft leider seit seiner Verkühlung nicht mehr annähernd länger als 3h in der Nacht durch. Meist kommt er so ab 3h morgens alle 1 - 1,5h und will trinken. :knatsch:

Dafür klappt das Schlafenlegen tagsüber in seinem Gitterbett sehr gut!

@ Lilly: das GU-Buch hab ich seit Weihnachten auch! Ich hab das noch gar nicht gelesen, diese "Weisheiten" übers Zufüttern...bis jetzt hab ich mir nur die Rezepte angeschaut, v.a. von der Kleinkind-Zeit, und die fand ich, sahen schon lecker aus. Aber ich hab mittlerweile schon so viel Blödsinn übers Zufüttern und so gelesen, dass mich ehrlich gar nix mehr schockiert. Ich werd dann nach dem 6. Monat anfangen (sprich nach dem 19.1.), und ev. mit meinem eingekochten Kürbis, der im Gefrierfach schön portioniert wartet.

So, hoffe, jetzt nicht allzuviel vergessen zu haben! Ich freu mich schon, wenn ich wieder Internet daheim habe...hier im Büro ist das nicht so gemütlich! :smirksmile:

Lieben Gruss an alle! :blumengabe:

paula07
04.01.2008, 22:01
Guten abend alle zusammen:smile:

alles was ich hier lese hört sich ja schonmal sehr gut an, bis auf auf das traurige Ereignis bei Tasmania:in den arm nehmen:

@tas: ich hatte ja angefangen schon die 2er Nahrung zu geben, aber die habe ich heute zurück gebracht.
Wir waren heute beim Kinderarzt zum impfen, da habe ich mal nachgefragt.
Er hat dann gesagt, wir sollten bei der 1er Nahrung bleiben und lieber zufüttern,,,Möhren und abends dann auch ruhig schon mal Milchbrei.
Denn eigentlich bräuchten die Kinder keine 2er oder 3er Nahrung, da die wohl die Kinder nur dick machen oder dazu neigen, dann lieber mit selbstgekochtem zufüttern.

Ich war dann heute also fleißig und hab Möhrchen gekocht ,,,natürlich habe ich Paul zu anfang nur 2TL gegeben und ich glaube er fand es noch gar nicht so lecker,,,,hihi,,,und auch heute abend die 2-3Tl Milchbrei fand er nicht berauschend,,,aber wir machen weiter.

Er war heute wieder ein wenig durch den Wind,,,,impfen war angesagt. Er wiegt jetzt 7050g bei einer Größe von 64cm....er ist geschrumpft:ooooh: nächstes mal wird nochmal gewogen und gemessen.

@ww: ich bin noch nicht dazu gekommen, nach den Sachen zu schauen,,,,,,waren heute den ganzen Tag irgendwie nur unterwegs

@Liina: freut mich zu lesen, das alles so gut klappt.

@Tippmaus: alles schon wieder am säubern??? bei uns wird der Weihnachtsbaum erst am 23.Januar abgeholt und da unser noch so schön aussieht, lassen wir ihn noch stehen.

Suzette
04.01.2008, 22:01
Jupp, Minijobs werden angerechent. Aber wie und was kann ich Dir nicht beantworten. :smirksmile:

Suzette,
die Formel zum ausrechnen von WW der Punkte für bestimmte Lebensmittel kann ich Dir nicht anbieten. Ich kann Dir nur was schicken damit Du ausrechnen kannst wieviel Punkte Du am Tag essen darfst.

Hm, dann werde ich lieber nochmal fragen, wie das Geld ggf. fließen würde ...

oh, die Formel hätte ich auch gern, dann bin ich ja gut gewappnet!! DANKE SCHON MAL :blumengabe: !!

Suzette
04.01.2008, 22:04

-kcal pro 100 gr.
-fett pro 100 gr.

Gruß Bonita

DANKE, du bist ein Schatz :blumengabe: :kuss:

paula07
04.01.2008, 22:04
übrigens,,,,,wenn wer von unseren lieben hier Nahrung brauch....ich wäre auch gerne bereit etwas rüber zu schicken,,,nur bescheid geben und schon flitze ich in den DM und kaufe ein:smile:

Suzette
04.01.2008, 22:21
rückbildung:

Ähm, mein Kurs ging 8 Wochen (2 Std. mussten wir selbt bezahlen), aber ich gehe mit den Übungen echt sträflich um. Mein FA gestern sagte mir, ich soll die in jedem Fall immer weiter machen, auch nur mal anspannen im Sitzen und so ...

Hm und wenn ich es nicht mache, "flutscht" es dann bei der nä. Geburt besser :freches grinsen: :zwinker: ?

dekomaus
04.01.2008, 23:35
Hm und wenn ich es nicht mache, "flutscht" es dann bei der nä. Geburt besser :freches grinsen: :zwinker: ?

:freches grinsen:
das tut mir wirklich leid, dass du das erlebnis so furchtbar in erinnerung hast.

rückbildung:
bei mir ist es ja so blöd gelaufen, da meine hebamme eine andere hebamme mit in ihre praxis genommen hat und die mit der planung total überfordert ist/war. ich hatte bisher nur 3x90 min. und einmal steht noch aus...
ich muss aber auch gestehen,dass ich die übungen, bis auf den beckenboden anspannen, nicht grad zuhause mache...:knatsch:

dekomaus
04.01.2008, 23:43
sheena,
ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass das stillen einen so aussaugt.
die letzten beiden wochen, in denen mads extrem viel getrunken hat, fühlte ich mich echt erschöpft.
aber klar, irgendwie will die milch ja auch produziert werden :smirksmile:

deswegen hab´ ich mich hier auch bei dem WW-thema rausgehalten. da kann ich momentan gar nicht dran denken :hunger: :freches grinsen:

tas:
auch von mir mein herzliches beileid :kerze:

wir haben am wochenende auch eine schreckliche nachricht bekommen.
eine bekannte von uns ist verstorben und hinterlässt 6 kinder im alter von 4-15 jahren :heul:

bellybee
04.01.2008, 23:54
So - kurz vorm Schlafengehen witsche ich auch noch schnell rein...

@WW-Formel
Jetzt dachte ich, ich hätte was Tolles für Euch - hab die Formel nämlich just heute nachmittag bekommen... aber ihr seid ja schon versorgt!
Meine Bekannte hat noch erzählt, dass ihre WW-Leiterin total stinkig war, als die Formel in der Gruppe kursierte (sie witterte wohl, dass dann keiner mehr ihr teures Rechenmaschinchen kaufen würde :freches grinsen: !)

@Rückbildung
Hatte ich nur 6 Mal, hab danach schändlicherweise auch nichts mehr zuhause gemacht... scheint aber trotzdem alles wieder schön zusammengeschnurt zu sein.
Allerdings habe ich den Verdacht, die haben bei mir etwas zu viel zugenäht :peinlich: - leider läuft die Partnergymnastik immer noch nicht schmerzfrei ab... ich hoffe sehr, das wird wieder besser :knatsch: !

Ach ja, was ich schon ewig fragen wollte:
Hatte bei Euch die Cerazette-Pille Auswirkung auf die Milchbildung? Ich hab sie schon seit Monaten da liegen, trau mich aber nicht - bei mir ist es ja nach wie vor nicht üppig mit der Produktion...
Und ich muss zugeben, bei unserer momentanen Frequenz kann man sich eh noch ganz gut anders behelfen :zwinker:

@Suzette
Oje, Du Arme -
nach so langer Zeit immer wieder nachoperiert zu werden :niedergeschmettert: !
Bei mir wars nach dem zweiten Mal Knötchen entfernen zum Glück vorbei mit den Nahtschmerzen....

Hab letzte Woche meiner Freundin, die Ende Februar ihr Kind bekommt, mein restliches Damm-Massageöl überreicht - sie wills auf alle Fälle mal probieren!
Naja, bei uns hat die Armverrenkerei ja nicht allzu viel gebracht :zwinker: !

Dein Kinderwagen würde mich nun aber auch interessieren - da passt echt ein Maxi Cosi in das Einkaufsnetz??? Unglaublich :ooooh: !

@Babykatapult & Co :freches grinsen: :aetsch:
Sehr schöne Bezeichnung, Tasmanina !!!

Inzwischen haben wir nun alle eine Björn-Wippe, oder???
Und beim skwish-Hersteller werde ich demnächst mal Provision verlangen :zwinker: !

Jakob hat zur Zeit aber gar nicht so viel Interesse dran - am liebsten guckt er in alle Richtungen in der Gegend rum und grinst sich eins.
Oder er knüllt begeistert Papiertüten zusammen, alternativ spielt er auch sehr gerne "Ich-ziehe-meinen-Schnuller-raus" :grmpf:
Die Spielzeugindustrie scheint ihm jedenfalls gerade völlig egal zu sein :lachen: !

@Paula
Hab auch schon gehört/gelesen, dass die 2er Nahrung nicht so doll ist für die Kinder, da ist es wohl wirklich besser Beikost zuzufüttern, wenn es mit der 1er mengenmäßig zuviel wird.
Hübsches neues Bild, übrigens :smile: !

@Liina
Na wunderbar, dass es so schön klappt mit Liinas Betreuung! :smile:

Ich hab mich heute mal bei unserer städtischen Vermittlungsstelle erkundigt - hier kostet eine Tagesmutter 4-6 € die Stunde, je nach Qualifikation und Erfahrung.
Das beruhigt mich doch etwas, 8 € wären mir schon fast zuviel gewesen!
Nächste Woche muss ich mich dann bei den 10 Kinderkrippen im Umkreis rückmelden, teilweise muss man da sogar wieder persönlich antanzen :unterwerf:

Übrigens, das mit dem "Spitzengehalt" sollte nicht falsch verstanden werden :blumengabe:.
Mir ist schon klar, dass man das nicht vergleichen kann (zumal ja die ganzen Versicherungen selbst bezahlt werden müssen).
Ich war ja früher auch mal selbstständig - und habe einiges mehr verdient als als Angestellte. Aber eben nur, wenn ich genug Projekte hatte...

@Milchstern
Evtl. könntest Du statt der Kümmelzäpfchen auch vorbeugend Sab Simplex-Tropfen geben.
Hab ich immer vor den abendlichen Stillmahlzeiten gemacht - es hat bei Jakob gut gegen Bauchweh geholfen! Nach der ersten Flasche dachte ich schon, er wird ohne das Zeug nicht groß, aber von der zweiten haben wir dann fast nix mehr gebraucht - die Bauchwehphase war nach 4-5 Wochen auf einmal vorbei :smile: !

bellybee
04.01.2008, 23:59
eine bekannte von uns ist verstorben und hinterlässt 6 kinder im alter von 4-15 jahren :heul:

Oh, dekomaus -
das ist ja furchtbar :niedergeschmettert: !

Hoffentlich kann die Familie zusammenbleiben... stelle ich mir sehr schwer für den Vater vor, das allein zu bewältigen...

paula07
05.01.2008, 09:18
Guten morgen,

ohje,@dekomaus, das sind ja wirklich keine schönen Neuigkeiten:in den arm nehmen:

@Su: da machst du aber auch noch einen streifen mit, wenn sie immer noch an dir rumschneiden müssen,,,mensch mensch mensch:in den arm nehmen:

@belly: brauch deine Freundin vielleicht auch noch Himbeerblättertee,Schwangerschaftstee und Heublumen,,,hab ich alles noch da und ist zu schade um es weg zu schmeißen.

Tasmanina
05.01.2008, 11:15
@belly: brauch deine Freundin vielleicht auch noch Himbeerblättertee,Schwangerschaftstee und Heublumen,,,hab ich alles noch da und ist zu schade um es weg zu schmeißen.

Paula, nicht weggeben das gute Zeug! Brauchst Du ja vielleicht nochmal! :freches grinsen:

Suzette
05.01.2008, 17:20
Tas, wie war Babyschwimmen heute? Ich bin Mo mit Nic beim Schwimmen.

Taucht ihr die Babies auch?!!?

Tippmaus1973
05.01.2008, 17:54
Wieso habt Ihr denn auf die Einser Nahrung gewechselt?

Als ich meine Jungs 5 bzw. 7 Wochen nach der Geburt endlich nach Hause holen durfte wurde mir gesagt das sie HA1 bekommen und das habe ich so übernommen.

Tippmaus1973
05.01.2008, 17:58
@Tippmaus: alles schon wieder am säubern???

Jupp, wir sind doch am räumen und bekommen in
2 Wochen schon wieder neue Möbel. Da habe ich hier noch genug Chaos und wollte dann schon mal alles andere in Ordnung haben. Heut haben wir Schränke für den Flur aufgebaut und es sieht richtig toll aus. :smile:

Bei uns wird der Baum heut in einer Woche eh abgeholt. :smirksmile:

Tippmaus1973
05.01.2008, 18:00

Das ist wirklich traurig! :knatsch:

Tippmaus1973
05.01.2008, 18:02
Er hat dann gesagt, wir sollten bei der 1er Nahrung bleiben und lieber zufüttern,,,Möhren und abends dann auch ruhig schon mal Milchbrei.
Denn eigentlich bräuchten die Kinder keine 2er oder 3er Nahrung, da die wohl die Kinder nur dick machen oder dazu neigen, dann lieber mit selbstgekochtem zufüttern.

Ja, mir wurde damals schon von meiner Hebamme gesagt das diese 2er und 3er Nahrung nicht nötig wäre und man ruhig bei 1er bleiben kann. Aber auch hier gehen die Meinungen ja auseinander... :smirksmile: Ich werde es Montag mal beim Doc ansprechen.

Liina
05.01.2008, 18:26
Dekomaus, das ist wirklich ganz besonders traurig! So schlimm sowas...und warum passiert in letzte Zeit so viel!??:heul:
Der Vater eines Freundes ist auch am 27.12. verstorben...mit mitte 50.
War nicht krank...nix. Ist Morgens einfach nicht mehr aufgewacht!:heul: :kerze:

Belly, nein ich habe das nicht Mißverstanden!:kuss:
Wie schon gesagt, ich habe ihr von mir aus 8€ angeboten, weil das für mich in der Zeit wo ich arbeite ok so ist und ich Liina da gut versorgt weiß!:blumengabe:
Ich dachte mir ja bereits dass es sonst etwas billiger ist!:blumengabe:

Unser Sofa ist da...und der Sessel! So bequem...ihr könnt es gleich in der Galerie bewundern!:zwinker:

Inaktiver User
05.01.2008, 19:17
*reinhüpf

Hallo liebe Augustmamis!

Hatte heute was schönes in der Post - das Moby Wrap in scgwarz mit Goldeinsatz - vertuscht die Pfunde sehr hübsch :zwinker: . Ich glaube Shelilly hat auch so eins. Shelilly - bindest du das vorher fertig und setzt Leonard bei Bedarf raus und rein. Ich habs heut erst Mal ganz normal gebunden wie mein Didymos.

Wir hatten heute ja Taufe und einen sehr schönen Tag. Emmy hat u.a. den Anfang eines Bettelarmband bekommen und den Anfang eines Trollbeadsarmbands (das eine von ihrer Cousine, das andere von der Oma) - das finde ich eine richtig tolle Idee. Sie bekommt nun zu jedem Geburtstag/Weihnachten ... ein Stück dazu und hat dann als Jugendliche /Erwachsene ein tolles Erinnerungsstück. Beneide meine kleine Maus sogar ein wenig - sehen nämlich beide super aus.

paula07
05.01.2008, 19:22
@Tas: ne ne,,,das brauche ich bestimmt nicht mehr:freches grinsen:

@Tippmaus: ich habe heute die Kriese bekommen und da sie bei Tschibo so schöne Kartons für Weihnachtskugeln hatten,,,habe ich kurzerhand einen gekauft,,,,Baum ist abgeschmückt,,alle Weihnachtssachen eingepackt und schon wieder auf dem Dachboden verstaut...mein guter Mann hat mit mir die ganze Wohnung geputzt,,(wobei er den größeren Teil geputzt hat*zugeb*)...ich war zwischendurch einkaufen und hab gekocht.
Bäumchen steht nun auf dem Balkon.

Paul hat ja nun mit Möhrchen angefangen....er mag sie nicht,hat gebrüllt wie am Spieß und Milchbrei findet er ja auch nicht so toll,,,,hab ich das schonmal erzählt????
Naja auf jeden Fall habe ich mir gedacht,,,,versuche ich mal Pastinka,,,und was ist geschehen?????????????
Er hat doch tatsächlich 2TL voll mit Pastinake aufgegessen....ohne zu weinen,,,brav *stolzwieoskaraufpaul*

dann flitze ich jetzt mal in die Galerie und bewundere die Möbel von Liina:zwinker:

paula07
05.01.2008, 19:26
@Liina: feine Möbel:smile: aber was ist das für eine Tapete:ooooh: ich glaube ich hätte schon Kreise in den Augen:freches grinsen: