PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

paula07
14.12.2007, 22:55
@wunder po: da nehme ich auch immer die wundschutzsalbe von bübchen ,,,die hilft ganz gut auch für die Halsstellen,,,das hat paul nämlich auch immer wieder mal

paula07
14.12.2007, 23:08
da fällt mir noch was ein,@belly: ich lasse meine Sachen die ich so habe Fotos oder auch schon Fototassen bei Snapfish machen und bin sehr zufrieden,,war glaube ich sogar auch günstiger als Fotokasten

Inaktiver User
14.12.2007, 23:23
ich hab ihn jetzt mit muttermilch gebadet und nackt strampeln lassen. außerdem alle knappen bodys aussortiert, vielleicht war es ja auch gescheuert, wer weiß. sieht schon besser aus, mal sehen, wie es morgen ist.

bernsteinkette finde ich prinzipiell prima, nähme ich aber aufgrund der verletzungsgefahr nie.

ich hab heute auch die paar kuscheltiere wieder aus dem bett geräumt, nach dem ich diesen artikel gelesen habe: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2007/03/Kindstod?page=all

:knatsch: ich weiß, ich sollte nicht soviel daran denken. aber 22fach erhöht durch schnuffeltuch & co.. nee, das ist mir dann doch wieder zu riskant.

beim baden hat er derart begeistert im tummy tub gestrampelt und geplantscht, dass mein mann und ich und der teppich anschließend platschnass waren. :freches grinsen:

sheena98
15.12.2007, 09:23
Boah, Lilly, mir gleich in der Früh beim Morgenkaffee so einen Link aufs Aug zu drücken...:knatsch: jetzt rinnt meine Nase nicht nur vom Schnupfen. :heul: Allerdings schläft mein Sohn nicht mit Kuscheltieren im Bett, er kuschelt nur mit uns! :liebe:

Wenn es Elias heute besser geht und er nicht fiebert, möchte ich ihn auch baden und dann "Luft trocknen lassen" :zwinker: (bzw fönen, das hat er ganz gerne).

Nachdem ich jetzt dieses Pekip-Buch habe, möchte ich natürlich einige Dinge ausprobieren und da man das meiste am besten nackig machen soll, würde sich das im warmen Badezimmer am ehesten anbieten (kann schwer meine Wohnung auf 27°C aufheizen).

Soda. Und jetzt muss ich glatt nochmal ins Schlafzimmer schauen, weil mich dieser Zeit-Artikel so unruhig macht! :knatsch:

Inaktiver User
15.12.2007, 09:38
sorry, das wollte ich nicht. lies das hier, das beruhigt dann wieder: http://www.bdl-stillen.de/aktuelles/medizinuw/bettteilen.htm

aber jetzt sieht man, wieso leonard nicht mal sein lieblingslamm haben darf nachts.. geschweige denn schnuffeltuch oder so. hachjanee. so ganz wird man die sorge eh nie los. aber dafür sind die schlimmsten monate (3. und 4. lebensmonat) bei uns allen schon vorbei. :liebe:

sheena98
15.12.2007, 09:49
Ok...danke für den 2. Link! :blumengabe: Jetzt gehts mir besser! :kuss:

Tasmanina
15.12.2007, 10:36
Liina, das freut mich!!! Dann ist ja alles klar für den ersten Arbeitstag!!!

Lilly, ich les mir Deinen Artikel nicht durch... Ich hab auch Schiss vor´m Kindstod und bin mit Sicherheit nicht ruhig, gewissenslos oder habe diesbezüglich eine Geht- mir- am- A...- vorbei- Haltung.

Aaaaber, ich habe ein Kind, was es unheimlich toll findet, in einer selbstgebauten Bude zu schlafen. Haben wir durch Zufall rausgefunden. Wenn sie müde au dem Wickeltisch lag, hat sie immer nach Sachen neben ihrem Kopf gesucht und sich schnell den Schlafanzug oder so über den Kopf gezogen, um direkt einzuschlafen.

Also haben wir aufgegeben und sie hat jetzt diese Spucktücher rechts und links neben sich liegen. Wenn sie eingeschlafen ist, nehm ich die weg von ihr.

Ich weiß, daß es nicht "erlaubt" ist, aber was tun? Es ist Leah scheinbar ein Bedürfnis, das zu machen. Daß ich mich damit nicht unbedingt wohl fühle: klar. Aber hier ist der Punkt für mich erreicht gewesen mir zu sagen "Komm klar, dein Kind mag das, SIE hat sich dafür entschieden, also lass sie."

Nur, weil ich es süß finde oder so hat sie es nicht gekriegt. Und ein dickes Schnuffeltuch kriegt sie da auch nicht mit ins Bett. (Außerdem sind die Sabbertücher günstiger. :zwinker: )

Autoritär werde ich, wenn sie bei rot auf die Straße läuft, aber nicht, wenn sie gerne ein Tuch zum Schlafen hat. Und da ich gerade meinen Frieden mit der Situation geschlossen habe, les ich mir lieber nix dazu durch...

Mädels, Wahnsinn, nur noch eine Woche arbeiten (für die Männer und Lilly :zwinker: ), dann ist Weihnachten!!! :freches grinsen:

Kascho
15.12.2007, 10:46
Moin,

mit geht's ähnlich wie Tasmanina. Sören braucht auch sein Schnuffeltuch (Moltontuch) zum Einschlafen. Und seit er nicht mehr gepuckt schläft, liegt er auf dem Bauch. Sonst braucht er Stunden um in den Schlaf zu finden. :niedergeschmettert: Zum Zeitpunkt wo er mehr "Gefühl" für seine Arme bekam, hat er sich gepuckt verhalten wie ein Regenwurm - er mochte es nicht mehr. Kuscheltiere hat er allerdings keine im Bett. Mit denen spielen wir nur gemeinsam.

Schönes Adventswochenende, KaScho :kerze:

Inaktiver User
15.12.2007, 11:10
am ende muss es eh jeder selbst wissen. ich mach "alles richtig" und hab trotzdem schiss. insofern sollte ICH vielleicht mal baldrian nehmen. :zwinker:

Tippmaus1973
15.12.2007, 11:21
Heftig umstritten ist das Schlafen von Eltern und Kind in einem Bett. SIDS-Experten halten es für gefährlich, denn die Eltern könnten das Kind überdecken oder gar erdrücken. Viele Hebammen aber raten Müttern, ihre Säuglinge mit ins Bett zu nehmen, um sie zum nächtlichen Stillen anzuhalten. »Die Frauen sind motivierter, wenn das Kind griffbereit in ihrer Nähe liegt«, sagt Lohmann. Fachleute empfehlen deshalb, das Kind in seinem eigenen Bett dicht an das der Mutter zu stellen.

Shelilly, ich meine das jetzt absolut NICHT böse oder so, aber ich würde mal gerne wissen warum Du Kuscheltücher und so entfernst, ihn aber bei Euch im Bett schlafen lässt :wie?:
Du achtest da ja sehr drauf, wegen SIDS, aber warum lässt Du Leonard dann bei Euch im Bett schlafen, wenn doch da auch von abgeraten wird?

Meine schlafen mit einem kleinen Kuscheltier und mit kleinem Kuscheltuch. Aber wenn ich dann diesen Bericht von Shelilly lese gibt mir das dann doch wieder zu denken. :wie?: Aber sie kuscheln doch so gerne...und schlafen damit auch irgendwie besser ein.

@paula,
warum weigst Du dich denn so gegen diese Bernsteinkettchen für Babys?
Mir wurden die wegen dem Zahnen empfohlen. :wie?:

sheena98
15.12.2007, 11:31
Tippmaus, Co-Sleeping im Elternbett SENKT DAS SIDSRISIKO (solange die Eltern nicht rauchen, Alkohol trinken oder Drogen nehmen):

"SIDS-Risiko
Apnoen sind ein normaler Bestandteil des menschlichen Schlafs. Aus einer solchen Phase weckt sich der Organismus selbst mithilfe einer so genannten Weckreaktion auf, welche dann die regelmäßige Atmung wieder einsetzen lässt. Säuglinge, und vor allem etwas unreifere Kinder, können diese Weckreaktion noch nicht zuverlässig selbst initiieren. Sie sind daher gefährdet, während einer Apnoephase keine rechtzeitig erfolgende Weckreaktion zu bekommen und so in die lebensgefährliche Hypoxie zu rutschen. Sie brauchen ständige Stimulation von außen, um ihre eigenen zerebralen Weckreaktionen durchführen zu können: Licht, Geräusche, Bewegung, Gerüche, Temperaturschwankungen, Luftbewegungen, Stimulation des Gleichgewichtsorgans- alle diese sensorischen Reize helfen dem Baby, in oberflächlicheren Schlaftiefen zu verbleiben und so leichter eine Weckreaktion zu initiieren. Tiefer Schlaf ist für kleine Babys gefährlich, ebenso wie sensorische "Sendepausen". Das "ruhige", abgedunkelte, überwärmte Kinderzimmer kann zur tödlichen Falle für Babys werden, wie Tausende von Death Scene Untersuchungen gezeigt haben. Dies erklärt, warum gestillte Kinder und vor allem gemeinsam schlafende Kinder drastisch reduzierte SIDS-Risiken haben.
Rauchenden Eltern und solchen, die Drogen benutzen, sollte vom Co-Sleeping abgeraten werden. Ebenso kann es epileptischen Elternteilen nicht empfohlen werden sowie solchen, die sedierende Medikamente nehmen. Hier muss auch immer das Risiko, das vom Vater ausgehen könnte, mitbedacht werden, denn normalerweise und wünschenswerterweise wird Co-Sleeping mit beiden Eltern erfolgen. Das Bett muss sicher sein, darf keine gefährlichen Ritzen oder Strangulierungsrisiken aufweisen. Wasserbetten sind nicht ratsam." (http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rab-sids.shtml)

Tasmanina
15.12.2007, 11:32
am ende muss es eh jeder selbst wissen. ich mach "alles richtig" und hab trotzdem schiss. insofern sollte ICH vielleicht mal baldrian nehmen. :zwinker:

Hmmm, und genau da ist das, was ich mich jetzt die Tage mal gefragt habe: Was heißt denn "alles richtig" machen?

Ich hab mich im Krankenhaus vom Stillen verabschiedet, weil es mir nicht gut ging und Leah auch nicht gut ging. Klar, es ist besser zu Stillen. Für uns aber leider nicht so gewesen.

Wenn ich sie im Tragetuch trage, sackt sie auf eine Seite ein, weil sie einen Schiefhals und dadurch eine schiefe Wirbelsäule hat. Ich soll sie laut Krankengymnastin möglichst liegend tragen. Das gefällt ihr aber im Tuch gar nicht. Also, erstmal lasse ich das dann mit dem Tragetuch und kuschel sie so.

Auf dem Arm einschlafen??? Bloß nicht! Sie bettelt abends irgendwann schreiend dadrum, daß sie endlich in ihr Bett darf. Kaum liegt sie Bett, hört sie auf zu Schreien und schläft selig ein.

Familienbett??? Morgens früh, vorher nerv ich sie und sie schiebt mich weg!!! :ooooh: Tsss, dann eben nicht!!!

Ich hab so langsam gelernt und akzeptiert, daß mein Kind nicht die Bücher gelesen hat, die ich gelesen hab und sich auch nicht immer von mir überzeugen lässt, daß die Bücher recht haben. :zwinker:

Trotzdem hab ich Schiss und guck nachts zu ihr rüber, guck im Kinderwagen nach, was sie macht und werde wahrscheinlich hysterisch weinen, wenn sie das erste Mal alleine auf den Spielplatz geht! (Der direkt vor unserer Haustür ist, trotzdem!!!)

Also, Lilly, wenn Du Baldrian da hast, sag Bescheid, dann stoßen wir zusammen damit an. :prost:

Tippmaus1973
15.12.2007, 11:41
sheena, bei dem Thema gehen die Meinungen einfach auseinander...:wie?:
Mir wurde z.B. bei der Entlassung meiner Junges aus der Klinik zu SIDS unter anderem gesagt:
Sie sollen in ihrem EIGENEM Bett schlafen, im Elternschlafzimmer! Nicht mal meine zwei sollen zusammen in ein Bett...

Ich möchte ja nur von Shelilly wissen warum sie das denn beruhigt wenn Leonard bei Mama und Papa mit im Bett schläft und sie sich da keine Gedanken gemacht, obwohl einige davon abraten?

Ich finde man darf gar nicht so viel nachlesen...da macht man sich nur mit verrückt.

Tippmaus1973
15.12.2007, 11:48
Ich hab mich im Krankenhaus vom Stillen verabschiedet, weil es mir nicht gut ging und Leah auch nicht gut ging. Klar, es ist besser zu Stillen. Für uns aber leider nicht so gewesen.

Bei mir war es ähnlich. Ich habe es versucht, aber durch die Gesamtsituation war bei mir die Milchproduktion ziemlich eingeschränkt. Aber ich habe mich da auch gar nicht verrückt gemacht und habe absolut kein schlechtes Gewissen das meine Jungs Flaschenkindern sind. :smile:

Auf dem Arm einschlafen??? Bloß nicht! Sie bettelt abends irgendwann schreiend dadrum, daß sie endlich in ihr Bett darf. Kaum liegt sie Bett, hört sie auf zu Schreien und schläft selig ein.

Genauso ist es bei Luka auch. Aber bis ich das raus hatte warum er so nöckelt hat bißchen gedauert. :freches grinsen: Es ist bei meinem wirklich so, wenn sie nöckelig werden brauche ich sie manchmal nur in ihr Bett liegen und sie sind zufrieden. Als wenn sie darauf gewartet haben.

Tasmanina
15.12.2007, 12:03
Aber bis ich das raus hatte warum er so nöckelt hat bißchen gedauert. :freches grinsen: Es ist bei meinem wirklich so, wenn sie nöckelig werden brauche ich sie manchmal nur in ihr Bett liegen und sie sind zufrieden. Als wenn sie darauf gewartet haben.

Ja, da muss man echt erstmal drauf kommen!!! Okay, die ersten Wochen, wo Dauergeschrei war, da wäre das bestimmt nicht gegangen. Aber einmal war sie am Flennen, mein Mann musste sich aber anziehen, hat sie also ins große Bett gelegt und Ruhe war!

Einen Abend hat mein Mann sie, einfach mal als Test, in ihr Bett gelegt. Da war sofort Ruhe! Mittlerweile ist echt abends so: Wir spielen, auf einmal reicht es ihr, sie schreit wie blöde. Wir gehen sie dann umziehen, wickeln und dann kommt sie ins Bett und ist still! An "guten" Tagen schreit sie wie am Spieß, bis sie endlich im Bett sein darf!

Echt bekloppt! Aber irgendwie süß...

AnnaK
15.12.2007, 14:38
Wegen Roter Po: glaubt ihr eigentlich, dass es stimmt, dass ein roter Po auch mit dem Zahnen zusammenhängen kann? :wie?: Den Zähnen wird ja viel angelastet (Durchfall, erhöhte Infektionsneigung, eben wunder Po...)!
Chiara hat bei fast jedem der "fieseren" Zähne eine Pilzinfektion im Windelbereich (Soor) bekommen. Für mich ist da durchaus ein Zusammenhang festzustellen. Kann also, muss aber nicht - ist so individuell wie die Kinder es sind.

Shelilly, wenn die wunden Stellen nicht auf Bepanthen oder Wundschutzsalbe reagieren, lass den Kinderarzt mal wegen Soor darauf schauen. Völlig unbedenklich (von einigen als veraltet verschrien, ich schwöre trotzdem darauf) ist der blaue Farbstoff, den es in der Apotheke gibt und dessen Namen ich immer vergesse. Einfach einmal täglich auf die Stellen tupfen, und nach 2 Tagen ist alles wieder gut. Das Zeug färbt aber wie Hölle.

LG, Anna

AnnaK
15.12.2007, 14:40
er ist um´s rektum herum rot... aber seitlich an der leiste, hat er wirklich rote, fast nässende stellen.
Jetzt erst gelesen.
Googel mal nach (Windel)Soor - dass es in den Leisten wund ist, scheint mir verdächtig (ich meine, das ist ein typisches Symptom).

Inaktiver User
15.12.2007, 15:18
tippmaus, als ich gelesen hatte, dass man bei der prävention zu SIDS das kind im eigenen bett lassen sollte, habe ich genau dies vorgehabt. anstellbettchen. alle neueren studien widersprechen dem aber, und zwar aus einleuchtenden gründen: die kinder schlafen neben mama nicht so tief, man weckt sich gegenseitig oberflächlich, die schlafrhythmen synchronisieren sich. man stillt mehr. schlussendlich ist SIDS in ländern mit familienbetttradition entweder eklatant niedriger oder gar nicht als phänomen bekannt.
insofern mache ich wieder genau das, was der aktuelle stand empfiehlt.

Inaktiver User
15.12.2007, 15:20
Hmmm, und genau da ist das, was ich mich jetzt die Tage mal gefragt habe: Was heißt denn "alles richtig" machen?

ich meinte das nur im bezug auf sids. sonst mach ich selbstredend alles falsch. :engel:

aber kindstod... ich stille, er hat einen schlafsack, liegt vollkommen frei und ohne decke, es hat 18 grad im zimmer, kein alk, keine zigaretten, er liegt auf dem rücken, kein himmel, kein nestchen, kein schnupftuch... blabla usw. :zwinker:

Inaktiver User
15.12.2007, 15:27
Ich finde man darf gar nicht so viel nachlesen...da macht man sich nur mit verrückt.

ich kann nicht aus meiner haut. ich will alles lesen und wissen. so bin ich halt, berufskrankheit. :zwinker:

und seitdem ich das mit dem stoff überm gesicht gelesen habe, darf leonard nicht mehr mit lola, seinem stofflamm schlafen. ist eben so. mir zuviel risiko, und jetzt weiß ich es ja. ich kann mir sowas dann nicht mehr wegmeditieren.

aber ... ich wünschte mir manchmal etwas mehr optimismus da, ja. mich belastet das thema schon, weil mein mann in der familie einen fall hatte.

Jetzt erst gelesen.
Googel mal nach (Windel)Soor - dass es in den Leisten wund ist, scheint mir verdächtig (ich meine, das ist ein typisches Symptom).

danke! :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

ich gehe nachsehen. :in den arm nehmen:

Tippmaus1973
15.12.2007, 15:58
:schlaf gut:
Und Shelilly, hast Du heut Mittagsschläfchen gemacht?

bellybee
15.12.2007, 15:59
Oje, ich habe auch ganz schwer geschluckt bei dem Bericht aus der ZEIT.... sowas mag man sich gar nicht vorstellen... :heul:

Ich finde die Fülle an Studien über das Thema langsam aber ziemlich verwirrend - geht ja auch schön aus Lillys zweitem link hervor, dass je nach Betrachtungsweise ganz schöne Unterschiede in den Ergebnissen zustande kommen...

Zum Thema Schnuller und SIDS z.B. liest man in verschiedensten Studien und Info-Broschüren komplett konträre Ansichten - aber was stimmt denn nun?
Und wenn neben dem toten Kind ein Schnuller gefunden wird, was bedeutet das dann - ist es passiert, weil der Schnuller ausgespuckt wurde und "gefehlt" hat, oder gerade weil das Kind überhaupt einen hatte???

Ist wie immer sehr schwierig, aus Statistiken das wirklich "Richtige" rauszuziehen...

Ich denke mal, Extremsituationen wie 25° warmes Schlafzimmer, Bett zugeknallt mit Nestchen, Himmel und Riesenbär, Kind auf dem Bauch liegend und Eltern kettenrauchend haben wir hier alle nicht!

Kuscheltuch die ganze Nacht gibts bei uns nicht - aber zum Einschlafen schon hin und wieder, wenn Bedarf besteht (Jakob legt es sich dann auch gerne mal aufs Gesicht :ooooh: !).
Klar, dass ich dann oft nach ihm schaue und das Tuch ein wenig wegziehe - aber ich kann mir es mittlerweile nur schwer vorstellen, dass er darunter regelrecht erstickt, wenn es mal lose über der Nase liegt...

Mittlerweile schläft Jakob fast die ganze Nacht in seinem direkt angedockten Beistellbett - da liegt er ca. 10 cm weiter von mir entfernt als wenn er zwischen uns beiden im Bett wäre - kommt meiner Meinung nach also aufs gleiche raus, was die positiven Effekte betrifft (nur, dass die Eltern auf diese Weise etwas mehr Platz haben :lachen:).

Nach der frühmorgendlichen Trink-Einheit lege ich ihn meist noch auf eine Stunde zu uns in die Mitte - ist ein netter Start in den Tag für alle Beteiligten :liebe: !

Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl mit unseren Methoden - vor der Geburt waren meine Ängste deswegen größer.
Mal sehen, wie wir es halten, wenn das Beistellbett zu klein wird - noch gehts ganz gut, ist ja ein selbstgebautes und einigermaßen lang!

Lilly, wurde denn bei dem Fall in der Familie eine mögliche Ursache gefunden?

Inaktiver User
15.12.2007, 16:09
:schlaf gut:
Und Shelilly, hast Du heut Mittagsschläfchen gemacht?

:ooooh: nein!

<- rennt ins bett

bellybee
15.12.2007, 16:14
Ich zitiere mal was aus Lillys BDL-link:

Risikofaktoren des Plötzlichen Säuglingstodes (Carpenter et al. 2004)
745 SIDS in 15 Ländern; 2.411 Kontroll-Kinder

Zunahme des Risikos („Odd-Ratio“)
Seitenlage vs. Rückenlage: 1,3
Bauchlage vs. Rückenlage: 13
Rauchen ohne Bett-Teilen 5
Rauchen und Bett-Teilen 15
Jungen vs. Mädchen: 1,5
Mehrlinge vs. Einlinge 2,4
Geburtsgewicht <2500 4
Mütterl. Alter <18 J vs. >30J: 7
Mütterl. Alter 21-25 J vs. >30J: 3
Zweitpara vs. Erstpara: 2
Drittpara vs. Erstpara: 3
Viertpara vs. Erstpara: 4
Partner arbeitslos: 2
Zusammenlebend vs. verheiratet: 1,5 :ooooh: !!!!!
Alleinerziehend: 1,6

Tippmaus & Dekomaus - das ist doch ein schlagendes Argument für Eure Heiratspläne... allein der Ehering scheint das Risiko schon um einiges zu senken :zwinker: !

Das von der Gesamtsituation losgelöste Auswerten solcher Aspekte finde ich immer etwas eigenartig - wir hatten das ja schon Mal beim Thema "intelligente Stillkinder"!

Wie auch immer - ich hoffe sehr, es kommt nie eine von uns in die Situation, über Ursachen grübeln zu müssen...

Inaktiver User
15.12.2007, 16:31
wobei bauchlage und rauchen schon ziemlich klare ansagen sind.
und schnullern scheint nach dem sekt-oder-selters-prinzip zu laufen. ganz o.k, gar nicht o.k.

die tante in der familie meines mannes rauchte, mehr weiß ich dazu nicht.

mittagsschläfchen wurde abgesagt. neben mir kräht ein rotbäckiges, unendlich fröhliches baby. :smile:

Tippmaus1973
15.12.2007, 16:41
Zusammenlebend vs. verheiratet: 1,5 :ooooh: !!!!!
Alleinerziehend: 1,6

Als ich DAS gelesen habe, habe ich auch so :ooooh: geschaut.

paula07
15.12.2007, 17:10
@Tippmaus: so ne Kette kommt mir nicht ins Haus aus Sicherheitsgründen,,,und weil ich nicht dran glauben kann.

paula07
15.12.2007, 17:13
@schlafen: Paul schläft im Beistellbett neben mir nur im Schlafsack, Tiffi hat er nur zum einschlafen, dann wird sie ihm abgenommen ,,,,Spucktuch liegt am Fußende,,,aber nur um sein gespucke weg zu machen,,,falls mal was kommen sollte,,,also ich denke er liegt richtig :-)und am Tage schläft er sowieso immer unter Beobachtung, und liegt dann mal was auf seinem Gesicht, nehme ich es immer weg.

sheena98
15.12.2007, 18:31
Nochmal wg Schlafen: Elias findet nicht viel an diesen Schmusetüchern oder an Stofftieren. Er begutachtet sie, lutscht dran rum und dann sind sie wieder uninteressant. Was er zum Einschlafen braucht, ist unsere Nähe - am besten am Arm! :smile:

Insofern brauch ich mir wenigstens über Kuscheltiere und dgl keine Gedanken zu machen.

Wg Bernsteinkette: ich bin ein bissl esoterisch angehaucht :zwinker: und von daher glaub ich auch bis zu einem gewissen Grad an die Heilkraft von Edelsteinen. Mir ist das mit der Kette um den Hals auch ein bisschen zu gefährlich, aber man könnte die Kette ja auch unter die Matratze des Kindes legen! Bzw tagsüber unter Aufsicht zeitweise umhängen.

bellybee
15.12.2007, 19:38
Gibt auch solche Schnullerketten (http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/n/1197631553-4667.jpg) mit Bernsteinen drin... aber die Dinger soll man ja auch nur unter Aufsicht anziehen.

Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen mit der Wirkung!
Meine Mam glaubt aber an sowas - sie hats aber auch sehr mit Mondphasen etc....

Sheena, ich dachte immer, die Steine müssten auf der Haut getragen werden, um zu wirken??? Dann wäre es unter der Matratze ja eher nix - und die Schnullerkette natürlich auch völlig sinnlos :wie?: ?

Paula, Danke für den Tipp mit Snapfish -
werde ich nächstes Mal ausprobieren... hab leider immer noch nix von fotokasten bekommen - außer eine nichtssagende auto-reply auf meine böse email :grmpf: !

Jakob ist heute furchtbar trinkfaul - der kriegt nie Speck auf die Rippen, wenn er so weitermacht :unterwerf:.
Er krebst seit drei Wochen knapp unter/über 6kg - so langsam sollte er mal weiter kommen... bevor andere hier die 8kg-Grenze hinter sich lassen :zwinker:!

sheena98
15.12.2007, 19:58
Gibt auch solche Schnullerketten (http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/n/1197631553-4667.jpg) mit Bernsteinen drin... aber die Dinger soll man ja auch nur unter Aufsicht anziehen-

Sheena, ich dachte immer, die Steine müssten auf der Haut getragen werden, um zu wirken??? Dann wäre es unter der Matratze ja eher nix - und die Schnullerkette natürlich auch völlig sinnlos :wie?: ?

Hmmm....also Elias hat die Schnullerkette auch unbeaufsichtigt um...aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie er sich an so einer kurzen Kette strangulieren soll?! :wie?:

Die Idee Schnullerkette als Bernsteinkette ist super!!! Und ja, auf der Haut oder nah am Körper sollte man die Steine prinzipiell tragen. Hab das mit unter der Matratze mal gelesen und dachte, naja besser als gar nicht.

Tasmanina
15.12.2007, 20:25
Nur schnell: Habt Ihr den neuen Spot von "Du bist Deutschland" gesehen? (Internet: du-bist-deutschland)

Geht um Kinder, den Sinn, welche zu kriegen.

Ich fand´s schööön.

paula07
15.12.2007, 21:39
@Tas: hab den vorhin im Fernseh gesehen,,,fand ich auch ganz schön:smile:

Tasmanina
15.12.2007, 22:38
Mal sehen, wie wir es halten, wenn das Beistellbett zu klein wird - noch gehts ganz gut, ist ja ein selbstgebautes und einigermaßen lang!

Wir haben von Ikea ein Bett (das billigste, was die da hatten...) neben uns im Schlafzimmer. Das ist 120x 60, also nicht ganz so groß wie das im Kinderzimmer mit 140x 70. Und da haben wir eben eine Seite so runter, das ich direkt reingreifen kann. Ich denke mal, da wird sie nicht so schnell rauswachsen. :zwinker: Vielleicht geht das bei Euch auch?

A propos rauswachsen: Wir haben den Teutonia Mistral S mit Softtasche, viel Platz ist da nicht mehr an den Seiten!!! Und nach oben und unten auch nicht mehr so wirklich. Ich hatte ja gehofft, sie passt etwas länger rein.

Und auf den Wickeltisch passt sie auch nur noch so gerade eben, dabei haben wir schon einen großen!

Inaktiver User
15.12.2007, 23:26
tasmania, jau, die babytasche ist bei uns auch im januar am ende, schätze ich.

bei den wickelkommoden hab ich mich schon in der schwangerschaft gewundert, wer mit den kleinen standarddingern länger als 3, 4 monate wickeln kann. deswegen haben wir so ein riesentrumm gebaut. vorhin hatte ich trotzdem mal ein füßchen im gesicht.

was macht ihr alle eigentlich an silvester?

paula07
15.12.2007, 23:40
Da unsere Freunde meinten dieses Jahr Silvester doch mal auswärts feiern zu müssen, haben wir gesagt wir bleiben zu hause,,,,,,allein,,,,Papa Paul, Mama Paul und Paul selber,,,,

Inaktiver User
15.12.2007, 23:47
*hallo ihr lieben

@wunder po/soor
emmy hatte auch mal so rote/beinahe wunde stellen am po. haben wir mit frau stadelmanns wundsalbe mit ringelblume wegbekommen. anfangs dachte die hebamme auch es könnte soor sein und hat mir geraten meinen süßkramkonsum einzuschränken, was mir schokosüchtigen schwer gefallen ist.

sheena98
16.12.2007, 07:57
Morgen mal wieder! :ahoi:

Sonntag und ich bin schon um 7:30h aufgestanden...das wär mir früher auch nicht passiert! :zwinker:

Die Nacht war wieder recht halskratzig und hustig (meinerseits allerdings)...jetzt konnte ich nicht mehr schlafen. Leider! Dabei ist noch nicht mal die :Sonne: aufgegangen!!! :ooooh:

Wir haben gestern das Gittebett von Ikea im Schlafzimmer aufgestellt (140x70), das steht jetzt am Fussende vom Bett. Ich möchte Elias langsam dran gewöhnen, dass er untertags da drin schläft, weil mir das auf der Couch zu unsicher wird, wenn er anfängt sich zu drehen. Und im Schlafzimmer ist auch mehr Ruhe, wenn Gäste da sind etc.

Nachts wird er aber weiterhin bei uns im Bett schlafen. So zumindest mal der Plan.

Auweia, kommt mir das Bett gross vor!!! Da passt er (noch) quer hinein! Bzw bräuchte er nur das halbe Bett von der Länge her...aber er wird ja sooo schnell gross! :heul:

Bald isst er Brei und krabbelt rum, fängt an zu sprechen, läuft davon, packt seine Schultasche, fährt mit dem Moped herum, bringt seine erste Freundin heim............................! :knatsch: :niedergeschmettert: :heul: :zwinker: (gestern dachte ich: theoretisch können wir in 15 Jahren GROSSELTERN sein, wenn der Kleine mal nicht aufpasst!!!! :ooooh: )

Die Wickelkommode haben wir auch selbst gebastelt, aber die Liegefläche ist auch nicht länger als bei den anderen...und dementsprechend hab ich auch ständig seine Füsse im Bauch. :smile:

Silvester feiern wir mit Freunden, da werden dann auch wieder Elias gleichaltrige Baby-Freunde dabei sein. Bin schon gespannt, wie das wird! Letztes Jahr zu Silvester hat sich das letzte Pärchen, das mit mir gleichzeitig schwanger war (insgesamt waren es 4 Mädls) geoutet...und keine wollte unser Tiramisu essen :freches grinsen: (ich habs trotzdem gegessen. :lachen: )

Suzette
16.12.2007, 14:06
Herrjeh, jetzt wird mir auch wieder schlecht hier ...

Nic braucht zum Einschlafen auch immer sein Schnuffeltuch. Er kruschelt sich das so richtig rein, zieht sich das Ding auch mit beiden Händen über das Gesicht. Ich bin immer dabei, wenn er einschläft. Wenn er schläft zuppel ich ihm das Tuch wieder weg. Meistens schläft er dann weiter. Wenn nicht, geht das Theater von vorne los. Es ist mittlerweile ne tolle Einschlafhilfe, aber wohl ist mir bei der Sache auch nicht.

Vorletzte Nacht ist der Angel Care losgegangen. Mann, ich war sofort auf 180 und legte sofort die Hand auf Nics Bauch. Nix. Er lag so reglos da, dass ich ECHT Angst bekam. Sofort Licht an und seine Hände geknetet. Da grummelte und knöterte er kurz und schlief weiter. War das jetzt ein Fehlalarm (was ja soviele immer sagen) oder hatte er wirklich nen Atemaussetzer? Es war erst die erste Alarmstufe, die nach 15 Sek. Atempause los geht. Nach 20 Sek. gibt's dann richtig Rabatz. Keine Ahnung, aber ich hatte kurzzeitig echt Bauchschmerzen vor Angst. Adrenalin pur :ooooh: !

Suzette
16.12.2007, 14:09
@Bernsteinkette: habe ich zur Geburt geschenkt bekommen, bekommt Nic aber nicht wg. der Strangulierungsgefahr. Ich glaube auch nicht dran ..

@Beistellbett: ich finde es die beste Erfindung überhaupt: man ist nah beim Kind, kann immer mal eben rüberlangen (Schnulli reinstopfen, Sabber wegwischen, Bäuchlein oder Köpflein streicheln etc.) und öfter stillen tue ich deswegen nicht, weil ich eh in den Nebenraum gehe, da ich das im Liegen nicht kann und meinen Mann nicht aufwecken will.

paula07
16.12.2007, 17:52
Ui Su, das glaub ich dir das du da nen riesen Schreck bekommen hast, ich glaube ich danach wäre ich fix und fertig gewesen,,,,oh man, gut das ich nicht so ein Ding habe.

Wir waren heute mit Paul spazieren,,,,auf dem Weihnachtsmarkt,,,da habe ich eine Ofenkartoffel gegessen,,,,,4Euro,,wucher sage ich euch und dann hat der Kräuterquark nicht ausgereicht und ich dachte holste dir eben noch ein schlag,,,,ja von wegen,,,sie gab mir ein kleines Schälchen und sagte: 1 Euro bitte,,,das war ne teure Karoffel und sooooooooooooo lecker war sie dann auch nicht.

Nu haben wir uns einen Tee gekocht und machen es uns gemütlich,,,euch noch einen schönen abend und einen netten 3.Advent :kerze: :kerze: :kerze: :schild genau:

Tasmanina
16.12.2007, 18:02
Suzette, das ist echt ätzend! Bei uns ist das einmal passiert, da war ich mit Leah gerade erst zu Hause. War tagsüber, da piept das Netzteil plötzlich. Ich hab erst gar nicht geschaltet, da war mein Mann schon ins Kinderzimmer gestürmt und ich dann schnell hinterher. War aber auch gar nix. Weiß man aber ja nie. Schon ein Scheiß- Gefühl!

Wir waren eben mit Leah in der Notaufnahme. Um direkt mal die Spannung rauszunehmen, es war nix Dramatisches. Ihr Bltschwämmchen hatte ein bißchen geblutet und das wollte ich lieber nachschauen lassen. Wer weiß, ob sich das entzünden kann oder so.

Wir hatten gestern noch gesagt, daß wir echt froh sind, wenn das endlich weg ist, daß sieht ganz schön prall aus. "Nicht, daß das noch platzt!"

Naja, und heute nachmittag hatte ich dann auf einmal Blutflecken auf ihrem Lätzchen gesehen. Hatte kurz die Hoffnung, daß es vielleicht irgendwas von mir ist. Aber war es natürlich nicht. :knatsch:

Hab dann meinem Mann angerufen, der natürlich gerade (mit unserem Auto) beim Sport war und dann sind wir ins Krankenhaus gefahren.

Die haben es kurz desinfiziert und meinten, wenn es nur so ein bißchen ist, dann wär es nicht dramatisch.

Ohhhh, Kind schreit wie am Spieß...

Tippmaus1973
16.12.2007, 18:54
@paula
wir waren heut auch bei 0 Grad auf dem Weihnachtsmarkt. :zwinker: War aber richtig schön!
Als wir dann durchgefroren waren haben wir uns noch in ein Cafe gesetzt mit Kakao, Cappu und lecker Torte. :hunger:
Ich habe bei den Preisen auch so :ooooh: geschaut!
Luka hat die ganze Zeit im Kinderwagen geschlafen.
Thore saß bei uns mit am Tisch. :liebe:

Schönen Abend Euch allen noch. :blumengabe:

Puh Suzette, da wäre mir aber auch die Muffe gegangen. :ooooh:
Wie geht es Dir denn jetzt damit das Du nicht genau weist ob es ein Fehlalarm oder wirklich ein Atemaussetzer war? :wie?:

Inaktiver User
16.12.2007, 19:13
su, mach dir keine sorgen.
es ist doch wunderbar und toll, dass das ding anschlägt! diese atemaussetzer hat eh jedes kind und das angel care warnt im voralarm extrem früh... genau das ist ja prima. bei murmel war damals in der minisäuglingszeit auch 2 mal voralarm. das ist wohl gar nicht so selten, weil die kids keinen sauberen atemrhythmus haben. ich merke das heute noch, wenn ich so dicht neben leonard schlafe, dass er manchmal still ist und dann tief luft einzieht plötzlich. offensichtlich funktionieren die wecksysteme. und offensichtlich funktioniert dein angel care. :zwinker: :in den arm nehmen:

Inaktiver User
16.12.2007, 19:14
tasmania, gute besserung für die maus! :blumengabe:

kaaa
16.12.2007, 19:55
Ich komm mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher. Irgendwie hat der Tag bei mir gerade nicht genug Stunden.

@ suzette: Super, der AngelCare funktioniert! Ich kann sehr gut verstehen, dass du sofort auf 180 warst. Bei uns ging vor ca. einem Monat der "Batterie muss gewechselt werden" Alarm los. Ich bin auch wahnsinning erschrocken und habe sofort den armen Daniel aus dem Bett gerissen. (Weiss doch ich nicht wie sich der Batterie-Ton anhört, v.a. nicht mitten in der Nacht.)
Aber wie lilly schon schrieb, 15 Sekunden sind durchaus noch im Rahmen und nicht wirklich Grund zur Sorge.

@ tasmanina: Na, wie gehts der Kleinen?

@ belly: Was macht eigentlich Jakobs Haut? Besser?

@ Weihnachtsmarkt: Ich erblasse vor Neid. Das gibts hier doch gar nicht. Allenfalls ein paar winzige "German Christmas Markets", die sind allerdings nicht so der Renner. Dienstag fliegen Daniel und ich nach Good Old Germany, da werde ich mit Sicherheit es noch auf einen Weihnachtsmarkt schaffen.
Aber 4 Euro für eine Ofenkartoffel??? :ooooh:

@ Bernsteinkette: Ich dachte immer, die sollen beim Zahnen helfen weil das Kind darauf rumkaut. Liege ich damit jetzt völlig daneben? Sheena, klär mich auf! (Sei aber gewarnt, ich bin beruflich im Bereich Geologie angesiedelt... :smirksmile:)

@ Tippmaus: Daniel will bei uns auch immer mit am Tisch sitzen. Das findet er extrem spannend! Er greift sehr gerne nach Tellern und hatte heute Mittag um ein Haar die Hand in Herrn Kaaas (heissem) Risotto.
Bestimmt ein Zeichen, dass er reif ist für Beikost... :freches grinsen:

sheena98
16.12.2007, 20:22
@ Bernsteinkette: Ich dachte immer, die sollen beim Zahnen helfen weil das Kind darauf rumkaut. Liege ich damit jetzt völlig daneben? Sheena, klär mich auf! (Sei aber gewarnt, ich bin beruflich im Bereich Geologie angesiedelt... :smirksmile:)

Also ich kann da jetzt natürlich nicht wirklich viel Wissenschaftliches dazu sagen, aber ich versuchs mal so gut es geht :zwinker: :

Bernstein ist zu allererst natürlich gar kein Stein, sondern fossiles Harz von Nadelbäumen (über 50 Millionen Jahre versteinert), trotzdem gilt er seit ca 3000 Jahren als "Heilstein", er kann (auf der Haut getragen) alle möglichen Ekzeme und Allergien lindern und durch Lutschen Entzündungen im Mund- und Rachenraum bessern. Es soll reichen, wenn Kinder eine Bernsteinkette um den Hals tragen, wenn sie Zahnen, um dieses zu erleichtern.

Wie das alles funktioniert ist sicher nicht wirklich wissenschaftlich belegbar. Es heisst, es liegt an der Schwingungsenergie der Steine ...:wie?:

@ suzette: Puh! Hätte ebenfalls gezittert!!!! Gott sei Dank war nix!!! :in den arm nehmen:

@ Shelilly: sag mal, wie viele Mexalen (Paracetamol) 500mg Tabletten darf man so nehmen, wenn man stillt?! Irgendwie fühlt sich mein Hals nämlich an, als hätte ihn jemand mit dem Rasiermesser bearbeitet...oder mit einem Reibeisen. :knatsch: Erinnert mich langsam an meine Seitenstrangangina, die ich vor Jahren hatte...

Inaktiver User
16.12.2007, 20:45
6 in 24 stunden. :in den arm nehmen:

behalte das gut im blick mit dem hals... bei mir wurde es wirklich ne angina.. und bis das antibiotikum wirkt, vergeht nochmal ne gute woche mindest. kenne mindest zwei stillfreundliche sorten, im ernstfall.

dekomaus
16.12.2007, 21:54
A propos rauswachsen: Wir haben den Teutonia Mistral S mit Softtasche, viel Platz ist da nicht mehr an den Seiten!!! Und nach oben und unten auch nicht mehr so wirklich. Ich hatte ja gehofft, sie passt etwas länger rein.

Und auf den Wickeltisch passt sie auch nur noch so gerade eben, dabei haben wir schon einen großen!

mads passt auch nicht mehr lange in den kinderwagen. wir haben die fashionntasche von teutonia.
ich denke, ab dem 01.01. muss der andere aufsatz her :ooooh:
ich weiß noch wie ich ihn das erste mal in den kinderwagen gelegt habe und er in dieser RIESEN-tasche fast versunken ist.

aber selbst wenn er länger reinpassen würde - er findet den kinderwagen mittlerweile im wachen zustand recht öde - da kann man halt nichts sehen :zwinker:

die dame im babymarkt riet grad dazu, zu anfang die matraze aus dem kinderwagen in die sportkarre zu legen, damit die nähte nicht so ungemütlich sind.

dekomaus
16.12.2007, 21:57
was macht ihr alle eigentlich an silvester?

ich denke, wir feiern zu dritt allein, ganz gemützlich.

die pärchen, mit denen wir sonst zusammen gefeiert haben, von denen haben drei grad in den letzten 3 wochen ihr zweites kind bekommen - da wird auch nicht viel stattfinden.

wir machen dann wohl am ersten mit allen ein neujahrsgrillen.

Tippmaus1973
16.12.2007, 22:00
ich denke, wir feiern zu dritt allein, ganz gemützlich.

Ich denke wir werden es uns auch allein zu Haus gemütlich machen, viell. schön Raclette machen, wenn die Kinder im Bett sind.:freches grinsen: Schatz meinte gestern schon ich soll SEKT kaufen. :prost: :freches grinsen:

dekomaus
16.12.2007, 22:03
suzette,
was für ein schreck :in den arm nehmen:
aber lieber ein fehlalarm als kein alarm.
aber klar, der schreck sitzt tief und die nacht wär´ für mich erledigt gewesen.

wir waren heute auf einem superschönen weihnachtsmarkt.
aber es war sooo voll - klar, dass wir auch noch passend zur kaffeezeit da waren :zwinker: - dass es recht unentspannt war.

mads fand es im babybjörn, den wir uns ausgeliehen hatten, recht uncool, so dass wir ihn die ganze zeit so getragen haben.
im kinderagen sind die lütten immer so schön eingepackt - aber wenn man sein kind auf dem arm hat, denkt auch mancher, es wäre frei zugänglich. ich kann dieses betatschen GAR nicht leiden :grmpf:

dekomaus
16.12.2007, 22:04
tippmaus, was hat schatzi mit dir vor?! :freches grinsen:

Tippmaus1973
16.12.2007, 22:11
...- aber wenn man sein kind auf dem arm hat, denkt auch mancher, es wäre frei zugänglich. ich kann dieses betatschen GAR nicht leiden :grmpf:

Das ging mir heut auch so. Habe ich das Verdeck vom Kinderwagen runter gemacht, weil Luka am nöckeln war, da hängt da plötzlich so eine fremde Nase bei Thore übern Kopf.
Ich habe das erst gar nicht mitbekommen, weil ich dachte das wäre Schatz oder seine Eltern.

kaaa
17.12.2007, 08:42
Guten Morgen allerseits!

@ sheena: Danke für die Bernsteinerklärung. Jetzt weiss ich Bescheid. An Schwingungsenergie von Steinen kann ich leider nicht glauben, wie bereits erwähnt, beruflich eindeutig vorbelastet. :smirksmile: Aber wenn es hilft, warum nicht?
Dir übrigens Gute Besserung!!

@ dekomaus: Ich habe die Babywanne für den Kinderwagen schon vor einem Monat eingemottet! Wir haben den Hartan VIP und das war für Daniel an den Schultern zu schmal. Allerdings ist dieser Kinderwagen sehr schmal und wendig, deshalb haben wir ihn gekauft. Daniel liegt jetzt im Sportwagenaufsatz auf seinem Schaffell (:smirksmile: @lilly) damit die Gurte nicht am Rücken drücken. Angeschnallt werden muss er wirklich noch nicht. Das geht wirklich sehr gut und er ist viel zufriedener, weil er jetzt mit seinen Armen wedeln kann soviel er will.

@ Silvester: Herr Kaaas Schwester hat am 31.12. Geburtstag. Wir werden bei ihr Geburtstag feiern und uns dann relativ früh verabschieden, damit Daniel ins Bett kann. Auf dem Arm etc. schläft er jetzt nicht mehr ein, da gibt es viel zu viel Aufregendes rundrum.
Ich bin ein echter Silvestermuffel und gehe vielleicht auch früh ins Bett.

paula07
17.12.2007, 09:25
Guten Morgen kaaa:Sonne: und allen anderen:Sonne:

gähhhhnnnn ,,,,Paul hat mich heute Nacht ein wenig auf trapp gehalten,,,3 Uhr hatte er hunger,,,,,und dann ein paar mal die nase zu....aber jetzt gehts wieder

Tippmaus1973
17.12.2007, 10:42
Guten Morgen kaaa:Sonne: und allen anderen:Sonne:

gähhhhnnnn ,,,,Paul hat mich heute Nacht ein wenig auf trapp gehalten,,,3 Uhr hatte er hunger,,,,,und dann ein paar mal die nase zu....aber jetzt gehts wieder

Da können wir uns heut die Hände reichen. :freches grinsen:
Beide um 4 Uhr wach, Flasche gegeben und danach nicht mehr schlafen wollen... :wie?:
Mama und Papa waren doch noch müde und hätten so gerne noch :schlaf gut: Nachdem ich dann 2,5 Stunden immer wieder aus dem Bett bin, bin ich dann um 7 Uhr aufgestanden... Und Schatz hat Spätschicht, der wird einen langen Tag vor sich haben... :in den arm nehmen:

dekomaus
17.12.2007, 11:01
guten morgen,
wir kommen grad von der krankengymnastik und mads ist geschafft.
er schläft im maxicosi und ich frühstücke schnell.
eigentlich nehme ich ihn immer gleich zuhause aus dem maxicosi raus, aber er schlaft grad so schön, da mag ich ihn nicht wecken.

an die müden mamis paula & tippmaus: :in den arm nehmen:

kaaa:
die hartan-tasche habe ich eben grad bei der krankengymnastik gesehen - die ist wirklich recht schmal... aber da sind sie ja wirklich schön mollig eingepackt drinnen.
aber mads wär´ es da drinnen denke ich auch schon lange zu eng.

im kinderwagen sind sie nur immer noch so schön eingepackt und ´versteckt´ vor gierigen passanten (huhu tippmaus :zwinker: )

schlafsack:
sagt mal, was zieht ihr den lütten mittlerweile nachts an?
mads ziehe ich immer noch nur einen langärmligen body unter den schlafsack.
zwischen den schulterblättern ist es zwar nicht kalt, aber soooo warm finde ich es auch nicht :knatsch:
jetzt ist der alvi mit den innensäcken wahrscheinlich nicht schlecht, oder?

Suzette
17.12.2007, 12:00
Puh, Nic ging gestern zwar - für seine Verhältnisse - früh ins Bett (21.30h), und schlief auch super. Um 04.15h wachte ich dann vor Brustschmerzen auf, ich musste erstmal die rechte Brust abpumpen, autsch. Die war steinhart, heiß und tat höllisch weh. Super, Kind schläft und Mami geht zum Abpumpen :gegen die wand: . Ich habe dann nur aus der rechten Brust 250ml (!!!) herausgeholt, igitt *Muuuuhhuuu*! Um 04.40h war ich fertig, um 05.40h kam dann Nic zum Trinken, arrrgh. Um 06.00h war er fertig und um 07.15h war er dann wach. Ok, nochmal stillen, dann hat er noch mal bis 9h weitergeschlummert, aber mit viel Geknurre zwischendurch! Entsprechend fühle ich mich jetzt ... :schlaf gut:

Wir haben aber in den letzten 3h schon einen Marathon hinter uns: Nic baden, massieren, wickeln, stillen. Mama duschen, Haare waschen, anziehen. Maschine Wäsche ausräumen + aufhängen, Staub saugen, Mama Frühstück. Ächz ...:niedergeschmettert:

Ah mann, letzte Nacht ging der Angel Care schon wieder los :ooooh: , mittlerweile glaube ich, der ist zu sensibel eingestellt. Ich war grad unten, als es passierte. Mein Mann hat dann Nic ins Gesicht gefasst. Er sagte, er lag so reglos da und tat gar nix. Er hat ihn dann etwas fester massiert und dann wieder ein kurzes Knurren und dann war wieder gut. So toll finde ich das nicht, wenn das jetzt jede Nacht so geht, ich will da jetzt aber auch nix verstellen ... :knatsch: . Den "die Batterie-ist-leer-Alarm" kenne ich auch, habe mich zuerst auch zu Tode erschrocken :ooooh:!

@Silvester: fahren wir zu einem befreundeten Pärchen, die haben auch einen Sohn, allerdings schon über 2 Jahre. Wir probieren es, wenn es gar nicht geht, fahren wir eben wieder nach hause ...

So, muss jetzt mal einkaufen düsen ...

Suzette
17.12.2007, 12:21
schlafsack:
sagt mal, was zieht ihr den lütten mittlerweile nachts an?
mads ziehe ich immer noch nur einen langärmligen body unter den schlafsack.
zwischen den schulterblättern ist es zwar nicht kalt, aber soooo warm finde ich es auch nicht :knatsch:
jetzt ist der alvi mit den innensäcken wahrscheinlich nicht schlecht, oder?

Nic hat einen Kurzarmbody, eine Nici-Schlafanzug und dann den Alvi Außensack an. Ich überlege aber auch, den Innenschlafsack noch mit zu verwenden. Aber was lässt man dann weg ... den Schlafanzug? Oder kommt der Innensack noch zusätzlich mit drauf? Dann ist Nic aber ganz schön warm eingepackt ...
So, wie es jetzt ist, klappt es gut, aber die Innensäcke sind noch nagelneu, wäre schade drum. Oder ich verwende die dann halt im Sommer ...
Ich habe jetzt einen neuen Alvi gekauft - in Größe 74/80, weil 68 trägt Nic ja jetzt schon. Boah, ist der riesig, mein Baby wird groß :heul: :heul: :heul:

Tasmanina
17.12.2007, 12:23
Leah geht´s und ging´s wegen des Blutschwämmchens zum Glück gar nicht schlecht. Hat ihr wohl gar nix ausgemacht. Nur ich fand den Anblick von Blut nicht so prickelnd. Ich hatte eigentlich vor, mich mit Möhrenflecken auf dem Lätzchen beschäftigen zu müssen und nicht mit Blutflecken. :knatsch:

Naja, mal schaun, was noch passiert.

Dekomaus, Leah ist auch nach der KG immer total fertig mit der Welt. Ich kann da zu Fuß hingehen und dann schläft sie auch immer direkt weg im Kinderwagen.

Wegen Kinderwagen nochmal: Mir ist das gestern aufgefallen, als ich Leah aus dem Wagen nehmen wollte, meine Hände passten kaum noch zwischen Leah und die Tasche. Gut, sie hat ne dicke Jacke an, aber totzdem!

Nacht schlafen: Leah schläft im Alvi- Außenschlafsack, hat einen Lagarmbody und einen Schlafanzug an. Damit ist sie muckelig warm, die Innensäcke hab ich noch kein Mal benutzt. Dabei haben wir immer Fenster auf im Schlafzimmer, aber sie scheint keine Frierhippe zu sein. So langsam passt der Alvi auch nicht mehr. Meine Mutter hat aber schon einen neuen genäht, wie den Alvi nur halt größer. (Echt praktisch, daß sie das so gut kann!)

Im Kinderwagen hat Leah auch "nur" eine Decke unter sich, eine dünne Decke drüber, Kinderwagentasche zu und dadrunter ne dicke Jacke. Und sie ist immer mollig warm. Manchmal glaub ich schon, daß sie gar nicht so eine dicke Jacke bräuchte, aber ich kann ihr doch keine dünnere anziehen!

Wahrscheinlich kommt das Kissen für den Kinderwagen gar nicht zum Einsatz, dabei hab ich sooo nen süßen Bezug von Stokke dafür!

Silvester werden wir wohl auch alleine feiern, ich weiß es noch gar nicht. Vielleicht kommen auch Freunde/ Family bei uns vorbei. Wir lassen uns mal überraschen.

Bei uns ist es etwas doof, wir sind die ersten im kompletten Freundeskreis mit Nachwuchs und da haben die anderen natürlich eher andere Pläne. Freu mich schon, wenn meine Cousine demnächst ihren Sohn kriegt.

So, heute abend geh ich zum Osteopathen. Mein Mann hat mich gezwungen, daß der sich mal meinen Rücken angucken soll. Dann beuge ich mich natürlich dem Willen meines Gattens. :zwinker:

Lilly, wann ist denn Leonard´s zweite Impfung? Ich meine, die erste hätten er und Leah am gleichen Tag gehabt. Leah muss am Donnerstag wieder dran glauben, dann ist auch U4.

Jetzt hab ich mit tausend und einer Unterbrechung geschrieben und schick schnell ab...

Suzette
17.12.2007, 12:24
mads fand es im babybjörn, den wir uns ausgeliehen hatten, recht uncool, so dass wir ihn die ganze zeit so getragen haben.
im kinderagen sind die lütten immer so schön eingepackt - aber wenn man sein kind auf dem arm hat, denkt auch mancher, es wäre frei zugänglich. ich kann dieses betatschen GAR nicht leiden :grmpf:

Was ziehst du denn Mads an, wenn er im Baby Björn ist? Ich habe immer die Bedenken, dass den Lütten bei DEN Temperaturen draußen Arme, Beine, Füsse und Gesicht abfrieren ... und den Schneeanzug + Ergo Carrier ist wahrscheinlich zu viel, oder :wie?: ?

Suzette
17.12.2007, 12:29
Leah geht´s und ging´s wegen des Blutschwämmchens zum Glück gar nicht schlecht. Hat ihr wohl gar nix ausgemacht. Nur ich fand den Anblick von Blut nicht so prickelnd. Ich hatte eigentlich vor, mich mit Möhrenflecken auf dem Lätzchen beschäftigen zu müssen und nicht mit Blutflecken. :knatsch:

Tas, das ist gut, dass es Leah so gut geht und sie offensichtlich gar nicht mitbekommen hat, dass da was war :zwinker: !

Die Innentasche vom KiWa ist bei uns riesig, wir haben wohl das Schlachtschiff von Teutonia, echt ein Geschoss. Da mache ich mir keine Gedanken. Aber unser Wickeltisch und der Maxi Cosi werden zu klein / kurz. Nic guckt auf dem Wickeltisch jetzt schon mit den Füssen 20cm rüber :ooooh: , und er wächst ja noch!!!! Da habe ich mir beim Kauf echt keine Gedanken gemacht. Und beim Maxi Cosi habe ich das Gefühl, dass der für Nic zu schmal ist. Habe das Gefühl, Nic muss immer die Schulterblätter nach vorn klappen, damit er da richtig reinpasst ... und dabei soll der doch auch bis zum 1. Geb. nutzbar sein. HILFEEEEE!!

So, JETZT fahre ich aber einkaufen, muss auch noch einige Dinge für die Trauerfeier am Do erledigen ...:knatsch:

dekomaus
17.12.2007, 14:20
Was ziehst du denn Mads an, wenn er im Baby Björn ist? Ich habe immer die Bedenken, dass den Lütten bei DEN Temperaturen draußen Arme, Beine, Füsse und Gesicht abfrieren ... und den Schneeanzug + Ergo Carrier ist wahrscheinlich zu viel, oder :wie?: ?

gestern hatte ich ihn extra nicht sooo dick eingepackt, denn der weihnachtsmarkt war drinnen und draußen. und wenn ihn dann noch einer von uns im babybjörn hat und er unsere wärme auch noch abkriegt, dachte ich wird´s zu warm.
eine dünnere jacke mag ich ihm aber auch nicht anziehen.

mich wunderte es nur, da man den babybjörn ja noch weitaus nach unten größentechnisch verstellen kann.
aber mads ist ja auch nicht der kleinste und schlankste :zwinker:

für den ergo ist er mir irgendwie noch zu klein - dafür hält er mir sein köpfchen auch noch nicht sicher genug - vor allem nicht, um damit länger spazieren zu gehen.

am babybjörn fand ich ganz gut, dass man die kinder halt auch nach vorne reinsetzen kann, so dass sie etwas seen können.

schlafsack:
ich denke, ich werde mir jetzt den alvi bestellen.
ich würde dann die innensäcke statt einem schlafanzug verwenden.
ich finde es ganz kuschelig, wenn sie mit den nackigen beinchen strampeln können.
als mads noch so klein war, hatte ich im sommer schon mal einen alvi-innensack. der hat für den sommer durchaus gereicht.
also -> die innensäcke kommen schon noch zum einsatz :smirksmile:

Tasmanina
17.12.2007, 14:20
Die Innentasche vom KiWa ist bei uns riesig, wir haben wohl das Schlachtschiff von Teutonia, echt ein Geschoss.

Welchen habt Ihr denn?

dekomaus
17.12.2007, 14:24
Die Innentasche vom KiWa ist bei uns riesig, wir haben wohl das Schlachtschiff von Teutonia, echt ein Geschoss. Da mache ich mir keine Gedanken. Aber unser Wickeltisch und der Maxi Cosi werden zu klein / kurz. Nic guckt auf dem Wickeltisch jetzt schon mit den Füssen 20cm rüber :ooooh: , und er wächst ja noch!!!! Da habe ich mir beim Kauf echt keine Gedanken gemacht. Und beim Maxi Cosi habe ich das Gefühl, dass der für Nic zu schmal ist. Habe das Gefühl, Nic muss immer die Schulterblätter nach vorn klappen, damit er da richtig reinpasst ... und dabei soll der doch auch bis zum 1. Geb. nutzbar sein. HILFEEEEE!!

bei dem wickeltisch war mir vorher auch gar nicht so bewußt, dass es da so wahnsinnige größenunterschiede gibt :knatsch:

grad jetzt im winter, wenn sie so dick eingemummelt sind, sieht der maxicosi schon recht klein aus.
mads´ schultern stehen auch immer schon nach vorne.
das ist aber eigentlich nur, wenn ich ihn da grad reinsetze.
aber wenn ich ihm da jetzt noch so einen maxicosi-wintersack reinlegen würde, hätte mads nicht mehr wirklich viel platz.
man soll ja erst wechseln, wenn sie richtig sitzen können bzw. das köpfchen oben übersteht.

Tippmaus1973
17.12.2007, 16:25
bei dem wickeltisch war mir vorher auch gar nicht so bewußt, dass es da so wahnsinnige größenunterschiede gibt :knatsch:

Welche TIEFE haben Eure Wickeltische denn?

Tippmaus1973
17.12.2007, 16:26
Heut sind übrigens die beiden Collagen gekommen und eine habe ich direkt reklamiert. :knatsch: Da haben meine Jungs auf dem Bild im Hintergrund jeder einen Strich auf der Nase. :ooooh:
Bin gespannt wie die mir da jetzt entgegenkommen :wie?:

kaaa
17.12.2007, 17:39
grad jetzt im winter, wenn sie so dick eingemummelt sind, sieht der maxicosi schon recht klein aus.

Im Handbuch von meiner Babyschale steht, dass man die Kids nicht dick angezogen reinsetzen soll. Mit einer dicken Jacke etc. kann man sie wohl nicht fest genug anschnallen.

Suzette
17.12.2007, 17:42
Welchen habt Ihr denn?

Keine Ahnung, der ist 4 Jahre alt, von meinem Schwager. Sieht nicht mehr soooooooo up to date aus, ist aber total groß, schwer und robust :smile: !

Suzette
17.12.2007, 17:45
Welche TIEFE haben Eure Wickeltische denn?

ähm .. ja, gute Frage. Hab grad mal geguckt:

H: 81 cm B: 80 cm T: 68 cm

Mir ist der näml. auch irgendwie zu niedrig. Oh mann, ein echter Fehlkauf, das nä. Mal wird selbst gebastelt!!

Suzette
17.12.2007, 17:46
Sagt mal, gucken eure Lütten auch ständig zum TV? Wenn wir den im Wohnzimmer laufen haben, verrenkt sich Nic ständig um dahin zu gucken, er findet das ZU interessant. Selbst wenn er mit dem Rücken zum Bildschirm liegt, verbiegt er sich so, dass er grad noch was erhaschen kann ...:wie?:

Suzette
17.12.2007, 18:07
Huhu,

jetzt bin ich EIMMAL einen Tag öfters im Netz und kaum jmd. hier :freches grinsen: ? Naja, dann fülle ich jetzt mal die Seiten:

Habe grad mein eigenes Geschenk zu Weihnachten an mich fertig gestellt: habe meinen eigenen Beiträge hier in Word kopiert und nun habe ich ein komplettes Tagebuch von Nic seit Januar 2007 *freufreufreu*!!!! Sind insgesamt 234 Seiten - ok, die sind aber nicht komplett von Rand zu Rand beschrieben. Nun werde ich das irgendwann noch mal "hübsch machen", formatieren, etwas einkürzen, etwas übersichtlicher mit Datum und Nics Alter (sowohl in SS als auch jetzt) versehen und dann werde ich das als Bücher binden lassen. Einmal das Thema "Schwangerschaft" und einmal "Ab Geburt". Eine schöne Erinnerung, die wir uns da geschaffen haben :jubel: !!!!

So, mein Mann rief grad an, er kommt in 1h nach hause. Werde mal gucken, was es zu essen gibt ...:hunger:

LG!!!

Tippmaus1973
17.12.2007, 18:27
Huhu, habe meinen eigenen Beiträge hier in Word kopiert und nun habe ich ein komplettes Tagebuch von Nic seit Januar 2007 *freufreufreu*!!!!

Die Idee ist prima. :freches grinsen:
Mal schauen viell. probier ich das auch mal. Ist sicher interessant das mal alles zu nachzulesen. :smirksmile:

Tippmaus1973
17.12.2007, 18:28
Sagt mal, gucken eure Lütten auch ständig zum TV? Wenn wir den im Wohnzimmer laufen haben, verrenkt sich Nic ständig um dahin zu gucken, er findet das ZU interessant. Selbst wenn er mit dem Rücken zum Bildschirm liegt, verbiegt er sich so, dass er grad noch was erhaschen kann ...:wie?:

Jupp, machen unsere auch. Aber uns wurde bei der Früherkennung gesagt das in deren Gegenwart der TV nicht unbedingt laufen soll, weil sie noch unter Streßreaktion stehen.
Seitdem läuft mehr Radio im Hintergrund. :smirksmile:

paula07
17.12.2007, 20:59
Huhu,

@Su: hast du alle Beiträge von hier oder nur die du geschrieben hast? Hört sich nämlich gut an:smile:

@TV: Paul schaut auch öfter mal fern, aber irgendwann interessiert es ihn gar nicht mehr,,dann spielt er lieber mit seinem Trapez oder schaut mich an und erzählt mir was

paula07
17.12.2007, 20:59
@Tippmaus: das mit deiner Collage ist aber super ärgerlich, hoffentlich lassen die sich da was gescheites einfallen

Inaktiver User
17.12.2007, 21:24
nabend ihr lieben!

wir hatten heute die impfung und die wunden stellen sind ein kleiner pilz. haben eine salbe bekommen. bisher noch kein fieber, bin gespannt.

wir haben den alvi hier, neu bestellt.. die 62/68 werden zu kurz. wir haben einen in 68/74, der geht gut, einen in 80/86, der ist definitiv noch zu groß. leonard hat immer fleeceschlafanzüge an, und keinen innensack.

suzette, es gibt bei jacko-o einen fleece-anzug, der ist das paradies. dünn und klasse warm, perfekt zum tragen. :in den arm nehmen:

tv - versucht murmel auch immer, wir drehen ihn dann meist weg. er guckt aber auch grad mit in den rechner. :zwinker:

Inaktiver User
17.12.2007, 21:29
Heut sind übrigens die beiden Collagen gekommen und eine habe ich direkt reklamiert. :knatsch: Da haben meine Jungs auf dem Bild im Hintergrund jeder einen Strich auf der Nase. :ooooh:
Bin gespannt wie die mir da jetzt entgegenkommen :wie?:

umtauschen, was sonst? ich hab bei poster xxl ein poster reklamiert und bekam ein neues. :smile:

Tippmaus1973
17.12.2007, 21:43
umtauschen, was sonst? ich hab bei poster xxl ein poster reklamiert und bekam ein neues. :smile:

Lassen wir uns mal überraschen was sie mir zurückschreiben. :freches grinsen:

Thore hat auch einen Pilz, aber im Mund. :knatsch:
Im Windelbereich war noch nichts zu sehen. Habe eine Salbe bekommen...

dekomaus
17.12.2007, 21:44
tippmaus,
die tiefe weiß ich jetzt ehrlichgesagt nicht - und ich bin auch zu faul jetzt mit dem zollstock hochzurennen :freches grinsen:
eine freundin, die bei uns ihren 2jährigen sohn gewickelt hat, meinte nur, dass unser wickeltisch kleiner als ihrer sei.
dadurch ist es mir überhaupt erst aufgefallen, dass es da solche größenunterschiede gibt.
als ich neulich bei ihr gewickelt habe, fand ich ihren wickeltisch aber nicht wirklich sooo viel größer.

das ist ja wirklich ärgerlich mit deinen collagen...

kaaa:
vielen dank für den hinweis - das wusste ich nicht.
ich stelle die gurte jedes mal neu ein, aber dass sie nicht dick angezogen darin sitzen sollen, wusste ich nicht.
naja, ich denke aber, so wie er bisher angezogen ist, ist das schon ok - so superwarm ist es im auto ja anfangs auch nicht.

tv:
das hatten wir neulich im hotel - mads war nur dabei sich zum fernseher zu drehen - egal wie man ihn weggedreht hat :ooooh:
hier zuhause läuft der fernseher echt nur noch selten seitdem mads da ist.
und wenn, dann eigentlich nur, wenn mads oben schläft.

suzette:
das ist eine total schöne idee - das kannst du dann deiner schwiegertochter in die hand drücken, wenn sie schwanger ist :smirksmile:
schade, dass ich anfangs nicht so regelmäßig dabei war.

alvi:
warum benutzt ihr alle die innensäcke nicht? sind die nicht extra dafür gedacht, dass man den schlafanzug weglässt?
ich würde jetzt 74/80 bestellen.
habe mir freitag im babymarkt 80/86 angesehen, der war aber wirklich noch (!) riesig.

fleeceanzug / jako´o:
den haben wir auch - der ist wirklich super.

impfen:
mads ist morgen dran :knatsch:

Tippmaus1973
17.12.2007, 21:48
Wir haben ja eine 70 cm tiefe Arbeitsplatte im Bad als Wickeltisch umfunktioniert, darum wollte ich mal wissen wie tief die normalen Wickeltische so sind. :freches grinsen:

impfen: mads ist morgen dran :knatsch:

:in den arm nehmen:

Ich muss morgen mit den Jungs zum Augenarzt. Bei Luka wird nochmal nach den Wucherungen hinter der Netzhaut geschaut und ansonsten haben beide eine Überweisung zur "Sehschule".

Morgen Abend gehe ich mit 2 Freundinnen lecker essen. :hunger:
Schatz hat Spätschicht und meine Ma kommt ab 19.30 Uhr und hütet die Jungs. :liebe:

dekomaus
17.12.2007, 21:57
tippmaus, ich werde nochmal nachmessen. zollstock liegt eh oben, da ich meinem mann (:zwinker: ) ein regal aufgezeichnet habe für die dachschräge in mads seinem zimmer.

ich habe eigentlich mittwoch weihnachtsfeier vom büro aus - aber das ganze fängt schon um 19h an und mads trinkt bisher nicht aus der flasche. zumindest nicht ´zuverlässig´.
insofern mag ich nicht fahren.
bisher kann ich mir noch nicht vorstellen einen abend ohne mads zu verbringen :liebe:

Tippmaus1973
17.12.2007, 21:59
tippmaus, ich werde nochmal nachmessen. zollstock liegt eh oben, da ich meinem mann (:zwinker: ) ein regal aufgezeichnet habe für die dachschräge in mads seinem zimmer.

Suzette hatte ja schon geschrieben das ihrer 68 cm tief ist, also habe ich da schon mal einen Anhaltspunkt. :smirksmile:

bisher kann ich mir noch nicht vorstellen einen abend ohne mads zu verbringen :liebe:

Meine Jungs bekommen um 19.30 Uhr ja gar nicht mehr mit das ich weg bin. Lach. Die liegen zur Zeit meist schon um spätestens 19 Uhr im Bett und sind um halb 8 sicher schon am schlafen. :in den arm nehmen:

dekomaus
17.12.2007, 22:02
tippmaus, ich drücke euch die daumen für den morgigen termin beim augenarzt :in den arm nehmen:
hoffentlich ist alles in ordnung.

im badezimmer zu wickeln ist superpraktisch - da ist es wenigstens immer schön warm.
wir haben so ein brett auf der badewanne liegen, da kann ich mads dann zumindest vor und nach dem baden fertig machen.

ich habe mads vorhin nochmal in der babywanne gebadet - da passte kaum noch wasser drumrum :freches grinsen:

Tippmaus1973
17.12.2007, 22:04
ich habe mas vorhin nochmal in der babywanne gebadet - da passte kaum noch wasser drumrum :freches grinsen:

Luka kann ich in der Wanne auch noch immer schön hin und her wiegen, aber bei Thore schwappt dann schon Wasser über. :freches grinsen:

dekomaus
17.12.2007, 22:05
Meine Jungs bekommen um 19.30 Uhr ja gar nicht mehr mit das ich weg bin. Lach. Die liegen zur Zeit meist schon um spätestens 19 Uhr im Bett und sind um halb 8 sicher schon am schlafen. :in den arm nehmen:

klar, das war auch gar nicht böse gemeint. das erste mal alleine aus dem haus gehen, stelle ich mir nur wirklich schwer vor. wenn dann alles geklappt hat, gewöhnt man sich wahrscheinlich an den gedanken.
der lütte von meinem vater hat mit 5 wochen bei seiner oma übernachtet - so ist halt wirklich jeder anders.

meine mutter wohnt zwar in der nähe, hat aber ja selber noch ihre beiden kleinen für die sie in dem fall dann einen babysitter bräuchte - so ist es dann halt, wenn man junge omis in der familie hat :smirksmile:

dekomaus
17.12.2007, 22:06
Luka kann ich in der Wanne auch noch immer schön hin und her wiegen, aber bei Thore schwappt dann schon Wasser über. :freches grinsen:

...dann bin ich ja beruhigt :freches grinsen:

Tippmaus1973
17.12.2007, 22:10
klar, das war auch gar nicht böse gemeint.

Klar, weis ich doch. Habe ich auch nicht so aufgefasst.:blumengabe: Ich habe meine Weihnachtsfeier von der Firma ja auch gecancelt gehabt, obwohl ich mir extra Klamotten gekauft hatte. :freches grinsen:
Weis auch noch nicht wo ich morgen Abend beim essen wirklich mit meinen Gedanken bin :freches grinsen:. Aber ich bin ja am Tage auch schon mal schnell einkaufen gefahren, als meine Mama hier war. Außerdem kann sie jederzeit anrufen und ich wäre in
5 Min. zu Hause. Habe bei meinen Freundinnen darauf bestanden das wir in MEINEM Ort was essen gehen. :schild genau:

dekomaus
17.12.2007, 22:14
:schild genau:

das kann ich absolut verstehen.
wenn dann wirklich etwas sein sollte, ist man wenigstens innerhalb von ein paar minuten zuhause.
auch für die oma wahrscheinlich ein netteres gefühl - sind ja bei euch auch gleich zwei auf die man aufpassen muss :liebe:

dekomaus
17.12.2007, 22:19
so, ich muss jetzt mal mit meinem mann besprechen, wie wir das nun weihnachten machen.
familie ist ja gut und schön, nur dadurch dass meine eltern geschieden sind, habe ich gleich zwei familien; dann noch die familie von meinem mann - und schon sind wir alle 3 tage unterwegs :knatsch:

...und das wollte ich eigentlich nicht...

mein vater und seine freundin würden uns heiligabend gerne bei sich haben. bietet sich auch eigentlich an, da sie ja einen kleinen sohn haben und somit auch alles da ist (wickeltisch, spielzeug, krabbeldecke).
zumal sie auch am 24. geburtstag hat.

Tippmaus1973
17.12.2007, 22:22
dekomaus, dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Eurer Planung für die Feiertage. :smile:
Ich werde gleich wohl ins Bett gehen und heut mal schlafend auf Schatzi warten wenn er um halb 12 von der Spätschicht heim kommt. :smirksmile:

Inaktiver User
17.12.2007, 23:26
ähm .. ja, gute Frage. Hab grad mal geguckt:

H: 81 cm B: 80 cm T: 68 cm

h: 100 cm

b: 155 cm

t: 105 cm

:freches grinsen: :liebe:

Suzette
18.12.2007, 09:22
h: 100 cm

b: 155 cm

t: 105 cm

:freches grinsen: :liebe:

NEID!!!!!

sheena98
18.12.2007, 09:33
Will mich nur kurz melden...bin nicht unter einem Berg angerotzter Taschentücher verschwunden! Obwohl diese Gefahr durchaus besteht...:freches grinsen:

Mein Hals beruhigt sich langsam, aber ich hab einen seeeehr lästigen Reizhusten. Ständig kitzelts mich in der Luftröhre oder am Kehlkopf und dann folgt ein bellender, unnötiger Husten.

Sohnemann gehts besser, der Schnupfen lässt allmählich nach, ist aber noch nicht weg. (Man sagt ja: ein Schnupfen dauert unbehandelt 2 Wochen, behandelt 14 Tage :zwinker: ) Husten tut er meist nur nachts, wenn sich halt der Schleim im Hals sammelt, nehm ich an. Aber ansonsten ist er recht fröhlich dafür, dass er krank ist. :smile: Sollte ich mir ein Beispiel nehmen!

Meinen Wickeltisch geh ich später abmessen...aber er müsste ca 80cm tief und 1m breit sein. Höhe auch ca 1m, schätz ich. Die Wickelauflage ist glaub ich 70cm lang und da passt er quasi grad genau drauf...

Nachts trägt Elias einen Schlafanzug (ohne Body drunter) und so einen Tchibo-Schlafsack (einen von denen, die es im Frühsommer zu kaufen gab). Meist liegt er dann noch mit den Beinen unter unserer Bettdecke (wir haben eine gemeinsame grosse Bettdecke, und da der Kleine zwischen uns im Bett liegt, liegt er zwangsläufig auch mit unter der Decke). Aber ich muss mich jetzt auch um neue Schlafsäcke umschauen, denn die jetzt sind auch schon zu kurz.

Morgen ist die Schwiemu herbestellt zum Babysitten für 2h, ich muss noch dringend ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen...hoffentlich bin ich dann morgen auch fit genug für die Rennerei im Weihnachtsgetöse. :knatsch:

Inaktiver User
18.12.2007, 09:46
NEID!!!!!

mir ging es vor allem um die höhe. diese normalen dingerchen, da krieg ich ja nen rückenschaden. und auf dem jetzigen teaktrumm können murmels enkel noch die ihren wickeln. :zwinker:

ist ein umgebauter trattoria-tisch. popo statt pizza! :freches grinsen:

http://i3.tinypic.com/8am1yjr.jpg

paula07
18.12.2007, 09:49
Guten Morgen,

was ist mit meinem Kind los??????????????????
Weiß er das bald Heilig Abend ist und das Christkind kommt???????????????
Er kommt seit ein paar Tagen immer Nachts und hat Hunger oder will er nur schauen ob der Weihnachtsmann schon unterwegs ist???????????

Mittlerweile muß ich bei Paul schon aufpassen wenn er sein Lätzchen um hat oder sein Schmusetiffi hat,,,er legt sich alles aufs Gesicht,,,das ist nicht gut.Da kann ich nicht mal unbesorgt das Zimmer verlassen.

paula07
18.12.2007, 09:50
WOW, Lilly ein echt feines Ding,,,,,,auch NEID

Inaktiver User
18.12.2007, 09:52
sheena, gute restbesserung! :blumengabe:

als beitrag zur steingläubigkeit trage ich nun eine kette mit blauem chaldon um den hals. soll die milchbildung anregen. ich werde berichten. :zwinker:

Inaktiver User
18.12.2007, 09:53
Guten Morgen,

was ist mit meinem Kind los??????????????????
Weiß er das bald Heilig Abend ist und das Christkind kommt???????????????

klar. er kontrolliert das christkind. :liebe:

sheena98
18.12.2007, 10:08
mir ging es vor allem um die höhe. diese normalen dingerchen, da krieg ich ja nen rückenschaden. und auf dem jetzigen teaktrumm können murmels enkel noch die ihren wickeln. :zwinker:

Wow...schönes Teil! Und alles so hübsch aufgeräumt rundherum! Und ist das einer dieser Spezialwindeleimer?! Wir haben bloss einen Metallkübel mit Deckel von Ikea um 8.90 Euro. Stinkt nur, wenn man den Deckel öffnet. :freches grinsen:

Übrigens findet es mein Sohn gar nicht nett, dass ich ihm meine Müsli-Schüssel samt Inhalt nicht zur genaueren Untersuchung überlasse...:zwinker:

Inaktiver User
18.12.2007, 10:14
das war vor der geburt. inzwischen ist das teil logistisch noch ausgefeilter. ABLACH.

ja, der windeleimer ist klasse. will keinen anderen, seitdem ich bei ner bekannten mal einen normalen entdeckelt habe. irgendwie bin ich seit der schwangerschaft irre empfindlich geworden olfaktorisch. :knatsch:

Tasmanina
18.12.2007, 11:17
Hmmm, ich hab schon wieder nicht den Wickeltisch gemessen!!! Vergess das immer und jetzt schläft Leah gerade. Und ich werde den Teufel tun und dann jetzt in ihr Zimmer gehen!!! :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Mir war nur auch wichtig, daß er höher als die üblichen ist. Mit einer Größe von 1,82 und das fast nur Beine krieg ich ja sonst direkt nen Knispel!!!

Paula, Mist! Schade, daß Paul so knötterig ist momentan! Ich wollte eigentlich vorschlagen, daß wir vielleicht mal unsere Kinder austauschen, so als Austauschschülerprojekt! :zwinker: Dein Kleiner ist ja immer so lieb, darum hätte ich ihn erwählt.

Leah zieht momentan nämlich wieder alle Register. Seit letzter Woche Montag geht das schon so und seit gestern hat sie nochmal was draufgelegt.

Essen??? Doof! Nicht Essen??? Auch doof!!! Schlafen??? Doof! Nicht schlafen??? Auch doof!!! Spielen??? Doof!!! Nicht spielen??? Auch doof!!!

Das können wir mit allen Sachen durchmachen. Sie spielt, lacht, heult, lacht, manchmal gleichzeitig. Ihre Stimme ist noch fieser und noch lauter geworden beim Schreien.

Und sie quengelt richtig rum. Meine Eltern nennen sie nur noch Ziege. :freches grinsen:

Also, nachdem ich nochmal einen Blick in "O je ich wachse" geschmissen habe (wo ich ja eigentlich nicht dran glaube, aber bis jetzt passte es echt immer) könnte das schon der 19- Wochen- Schub sein. Sie hätte dann also in der 14. Woche angefangen. Und es passt echt viel im Moment. Sie hat auch wieder ganz neue Töne drauf und guckt sich Sachen, die eigentlich schon langweilig waren, wieder mit Staunen an.

Und schmeißt sich dabei weg vor Lachen (um dann natürlich schnell wieder ne Fleppe zu ziehen).

Oft hängt sie wie ein nasser Sack auf meinem Arm, ich muss sie wieder richtig festhalten und stützen. Verräterin, das gerade vor der U4, wo ich zeigen wollte, daß die Krankengymnastik hilft!!!

(Naja, dafür war sie letztes Mal nach der Impfung erschöpft und konnte abends nicht schreien, mal schaun, wie&#180;s Donnerstag wird... :engel: )

Ich hab ihr auf jeden Fall gestern erklärt, daß mein schlaues Buch sagt, daß der Schub maximal 6 Wochen dauert (:ooooh: :ooooh: :ooooh: wie soll ich das überleben???!!!???). Wenn sie also nicht nach 6 Wochen wieder lieb ist, dann wird sie zur Adoption freigegeben! :ooooh: :zwinker: War ihr glaub ich egal, sie scheint es irgendwie nicht für voll zu nehmen...

Zum Glück kann ich es NOCH mit Humor nehmen und gehe momentan nur ein bißchen auf den Wimpern.

Lilly, hatte Leonard noch Fieber bekommen?

kaaa
18.12.2007, 11:34
@ Wickeltisch: Breite 57cm, Tiefe: 76cm, Höhe: 107cm
Hat mein Vater selbst gebaut. Ist in Daniels Bett integriert, wird sozusagen oben aufs Bett geklappt. Geniales Design, mein Vater hat sehr lange daran rumgetüftelt bis er zufrieden war.
Spart in unserer Mini-Wohnung echt Platz. Und die Höhe ist SUPER, bei den normalen Wickeltischen breche ich mir fast das Kreuz (bin 1,80).

@ tasmanina: Oh Mann, da macht ihr ja was mit. Wenn wirklich alles doof ist... Wünsche euch gute Nerven!!

@ dekomaus: Na, was macht die Weihnachtsplanung? Kann gut verstehen, dass du keine Lust hast die ganzen Feiertage von Familie zu Familie zu zuckeln.

@ tippmaus: Ich setze Daniel einfach in seinen normalen "drinnen" Klamotten in den Kindersitz und decke ihn zu bis das Auto warm ist.

Daniel ist ein echter Gauner! Wir fliegen heute abend nach Deutschland und ich hatte heute morgen noch gar nichts gepackt. (Überraschungsbesuch von Schwägerin und Schwiegermutter gestern abend... :ooooh: )
Daniel schläft normalerweise vormittags so 30-45min.
Sobald ich ihn ins Bett gelegt hatte bin ich also wie eine Verrückte durch die Wohnung geflitzt und habe in aller Eile gepackt. Ich habe es doch tatsächlich geschafft innerhalb von 50min zu packen, zu duschen und mich anzuziehen.
Tja, und jetzt liegt der Knabe seit fast 2 Stunden in seinem Bett und schläft!!!
Da hätte ich mir ja alle Zeit der Welt lassen können.
Wenn man das immer nur vorher wüsste wie lange jetzt geschlafen wird! Das nächste Baby-Modell bestellen wir mit Timer auf der Stirn, der die verbliebene Schlafenszeit anzeigt. :freches grinsen:

Kascho
18.12.2007, 11:36
Hallöle, *vorbeischnei*

zeitweise habe ich auch solch ein Exemplar zu Hause. Ebenfalls roundabout 14 Wochen alt. Wenn's nicht die 12 oder die 19 Wochenschübe sind, dann führe ich den 14 Wochen-Schub ein :smirksmile: . Aber immer wenn Besuch da ist ist Sören der Engel auf Erden. Kaum einer glaubt dass er manchmal nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben uns unseren Wickeltisch selbst gebaut. Unser ehemaliger langer Schreibtisch hat eine Styropor-Erhöhung bekommen, welche genau an meine Größe von 1,70 m angepasst ist. Die Längen und Breitenmaße sind die der großen Wickelauflagen.
Unser 'Wickeltisch (http://kascho.de/Bilder/Soeren/Kinderzimmer_20070929_1.jpg)

Lieben Gruß KaScho

sheena98
18.12.2007, 11:39
Das nächste Baby-Modell bestellen wir mit Timer auf der Stirn, der die verbliebene Schlafenszeit anzeigt. :freches grinsen:

Das Modell bestell ich dann auch!!!! :freches grinsen:

Wickeltisch: H 88cm, B 66cm, T 79cm

Inaktiver User
18.12.2007, 12:06
ich liege beim wickeltischquartett ganz vorne. :smile:

sheena98
18.12.2007, 12:09
Ja, Lilly, du bist UNSCHLAGBAR!!!:lachen: :blumengabe:

Inaktiver User
18.12.2007, 12:32
könnte mich das im DSDSM nicht doch wieder etwas nach vorne werfen? auch wenn erma mir punkte aberkannte für die tagesmutter?

büdde!
:liebe:

Tasmanina
18.12.2007, 13:39
könnte mich das im DSDSM nicht doch wieder etwas nach vorne werfen? auch wenn erma mir punkte aberkannte für die tagesmutter?

büdde!

Hmmm, ich weiß nicht, Lilly... Das mit dem Wickeltisch ist doch eher egoistisch von Dir! Es ist doch nur für DICH von Vorteil! Und wenn Leonard mal runterfällt, dann fällt er nur wegen Dir so tief!!! :ooooh: :zwinker:

Und nochmal wegen Deiner Windel, auf die Du ja sooo stolz bist: Wieso entstehen denn da bitte wunde Stellen oder sogar Pilze???!!!??? Nur, weil Du sparst und die billigen DM- Windeln kaufst! (Sagt die, die Windeln beim Windelwagen super- billig kauft...)

Dank der Tagesmutter- Geschichte hast Du eh dreimillionentausend Minuspunkte, da kommst Du glaub ich nicht so schnell von runter! :zwinker:

Es bleibt also weiterhin spannend!!! Wer gewinnt???!!???

(Sorry, da sprechen 1 1/2 Wochen ohne nennenswerten Schlaf aus mir, macht scheinbar albern...)

Was machen den Leonard&#180;s wunde Stellen am Po? Schon Besserung eingetreten?

Und ich vermelde stolz: Mein Kind schläft! *wischtschweißvonstirn*

Suzette
18.12.2007, 13:57

*lachtot* :freches grinsen: :freches grinsen: !!

Das Ding ist ja der Hammer, ich LIEBE Teak Holz!! Mir läuft hier fast der Sabber aus der Schnute (wie bei Nic :zwinker: )!

Also wenn du kein 2. Kind mehr willst - ICH NEHME DANN DEN TISCH :freches grinsen: !!!

Inaktiver User
18.12.2007, 13:58
keine ahnung, wie es leonards popo geht... er ist bei der tagesmutter. :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
18.12.2007, 14:01
*lachtot* :freches grinsen: :freches grinsen: !!

Das Ding ist ja der Hammer, ich LIEBE Teak Holz!! Mir läuft hier fast der Sabber aus der Schnute (wie bei Nic :zwinker: )!

Also wenn du kein 2. Kind mehr willst - ICH NEHME DANN DEN TISCH :freches grinsen: !!!

ich stand in diesem teak-outlet und rief: HEY! HIER IST UNSERE WICKELKOMMODE! NUR EIN BISSCHEN UMBAUEN!

einige wollten die peinliche dicke frau entfernen lassen. :freches grinsen:

Suzette
18.12.2007, 14:02
Leah zieht momentan nämlich wieder alle Register. Seit letzter Woche Montag geht das schon so und seit gestern hat sie nochmal was draufgelegt.

Essen??? Doof! Nicht Essen??? Auch doof!!! Schlafen??? Doof! Nicht schlafen??? Auch doof!!! Spielen??? Doof!!! Nicht spielen??? Auch doof!!!

Das können wir mit allen Sachen durchmachen. Sie spielt, lacht, heult, lacht, manchmal gleichzeitig. Ihre Stimme ist noch fieser und noch lauter geworden beim Schreien.

Und sie quengelt richtig rum. Meine Eltern nennen sie nur noch Ziege. :freches grinsen:

Ja, genau da sind wir auch zur Zeit. Nic hat so ein richtiges Zetern drauf. Lege ich ihn hin *määäh*, nehme ich ihn wieder auf *määähhh*, will ich ihn stillen *erstkurzgluckgluckdannmäääähh* ... das ist echt anstrengend. Seinen Nulli spuckt er ständig aus, selbst Auto fahren ist jetzt doof.

Bei Treffs hält er 30 Min. durch, dann *määäääh*!! Heute war ich beim Stilltreff, was auch sehr nett war, aber nach 45 Min. *määäääh*!!

Er ist jetzt 17 Wochen, ich hoffe, in 2 Wochen ist Schluss (um dann vom berüchtigten 26.-Woche-Schub abgelöst zu werden :wie?: )?

Suzette
18.12.2007, 14:03
ich stand in diesem teak-outlet ...

TEAK-OUTLET!?! Ich will auch sowas :freches grinsen: !!!

Suzette
18.12.2007, 14:06
so, ich muss jetzt mal mit meinem mann besprechen, wie wir das nun weihnachten machen.
familie ist ja gut und schön, nur dadurch dass meine eltern geschieden sind, habe ich gleich zwei familien; dann noch die familie von meinem mann - und schon sind wir alle 3 tage unterwegs :knatsch:

...und das wollte ich eigentlich nicht...

mein vater und seine freundin würden uns heiligabend gerne bei sich haben. bietet sich auch eigentlich an, da sie ja einen kleinen sohn haben und somit auch alles da ist (wickeltisch, spielzeug, krabbeldecke).
zumal sie auch am 24. geburtstag hat.

OOOOOH ja, DAS Thema kenne ich nur zu gut. Ich habe auch 3 Familien zum Abhaken, meine Eltern sind auch geschieden. An Heiligabend sind wir dieses Jahr bei Schatzis Eltern (ist immer abwechselnd), am 1. Weihnachtstag weigern wir uns, irgendwen zu sehen. Mein Vater wollte uns abends bei sich haben, die Familie seiner Lebensgefährtin ist da. Wir haben abgelehnt, das gab erst ein Grunzen im anderen Ende der Leitung und 3 Telefonate später (er konnte es näml. nicht glauben), hat er es akzeptiert. Am 2. Weihnachtstag kommt jetzt meine Mama, mein Bruder + Freundin, mein Papa und Schatzis Papa (er ist ja jetzt alleine) zu uns zum Kaffee. Habe gleich klar gemacht, dass ich keine Lust auf 1.001 Befindlichkeiten habe. Das ist unser 1. Weihnachtsfest mit der eigenen Familie, da habe ich keine Lust auf eine Zerreissprobe!!

Tippmaus1973
18.12.2007, 15:15
Juhu,
bei Luka ist von den Wucherungen hinter der Netzhaut nichts mehr zu sehen. :jubel: Mitte März müssen wir mit beiden zur Sehschule...

Shelilly,
mit 1 Meter Tiefe bei Deinem tollen Wickeltisch liegst Du klar im Vorteil. :freches grinsen:
Aber ihr habt meine Wickelstation wohl noch nicht gesehen, was?! :freches grinsen: Die ist zwar nur 70 cm tief, dafür aber
2 Meter BREIT. :schild genau: Arbeitsplatten liegt auf Waschmaschine und Trockner... inkl. Vibration. :smirksmile:
Kann das jemand bieten???

Paula,
tja bei meinen Jungs ist es ähnlich wie bei Paul, die zwei melden sich die letzten Tage auch zwischen 3.45 Uhr und 5 Uhr. :wie?:
Außerdem wollen sie danach gar nicht mehr wirklich schlafen.

Tippmaus1973
18.12.2007, 15:18
Und nochmal wegen Deiner Windel, auf die Du ja sooo stolz bist: Wieso entstehen denn da bitte wunde Stellen oder sogar Pilze???!!!??? Nur, weil Du sparst und die billigen DM- Windeln kaufst! (Sagt die, die Windeln beim Windelwagen super- billig kauft...)

Also ich bin über die Empfehlung Shelilly sehr froh.
Thore bekommt auch nur noch die DM-Winkel um. Luka hat ja noch die kleinere Nummer und bekommt noch Pampers.
Die DM-Windel ist vor allem Nachts und bei ordentlichem Stuhlgang unschlagbar. :freches grinsen:

Suzette
18.12.2007, 16:09
uah, ich bin im Windel-Ausprobieren echt ein Schisser.

Nic hat jetzt nur noch Pampers, die sind super und die "verträgt" er, daher experimentiere ich lieber nicht mehr, obwohl die LIDL Windeln ja auch super sein sollen ... Hm :wie?:

Inaktiver User
18.12.2007, 17:15
Also ich bin über die Empfehlung Shelilly sehr froh.
Thore bekommt auch nur noch die DM-Winkel um. Luka hat ja noch die kleinere Nummer und bekommt noch Pampers.
Die DM-Windel ist vor allem Nachts und bei ordentlichem Stuhlgang unschlagbar. :freches grinsen:

ha! ich meine, liina und bellybee nutzen sie auch!

ich mache meter, meter mache ich! :freches grinsen:

Inaktiver User
18.12.2007, 17:17
leonard kann sich vom rücken alleine auf den bauch drehen. :knatsch:

gefällt mir natürlich gar nicht, das.

Inaktiver User
18.12.2007, 17:18
Aber ihr habt meine Wickelstation wohl noch nicht gesehen, was?! :freches grinsen: Die ist zwar nur 70 cm tief, dafür aber
2 Meter BREIT. :schild genau:

pöh. das klingt ja, als wolltest du zwillinge darauf wickeln. :freches grinsen:

Kascho
18.12.2007, 17:34
*guck um die Ecke*

Sind die DM-Windeln hinten extra-hoch?

Sörens laufen hinten meist über - arbeitet wohl mit Pressluft :smirksmile: Nutzen schon die 4-er Pampers, wenn wir unterwegs sind, damit ich ihn dann nicht umziehen muss falls ein Malleur passiert. Auch Nachts scheinen die notwendig zu werden. Die 3-er halten seinen Machenschaften nicht mehr stand. :knatsch: Dabei hat er erst knapp 7kg Gewicht...

...und Tschüssie

bellybee
18.12.2007, 17:36
ha! ich meine, liina und bellybee nutzen sie auch!
So isses :smile: !
Allerdings gehen die Punkte auf das Konto meiner Freundin, die vor drei Jahren schon sämtliche Windeln ausprobiert hatte und mir schon vor der Geburt eindringlich zum dm-Produkt riet :zwinker: .

Meine Wickeltisch Daten sind übrigens 118 x 85 x 103 (BxTxH), wenns Euch interessiert :lachen: !

Ihr habt ihn ja damals in der Galerie gesehen, und ich bin nun in der Praxis heilfroh, dass wir uns selbst einen gebaut haben!
Die Höhe ist einfach nur super, ich hab massig Platz, Sachen zu verstauen (fast die gesamte Kleidung habe ich griffbereit, sämtliches Pflegegedöns, Medikamente, 2 Windelpakete, 300 Spucktücher etc. - sogar der TummyTub hat noch Platz!)

Und ich schwöre auch auf den geruchsicheren Captiva-Eimer von Angelcare - da kann man fast eine Woche lang Windeln reinstopfen, ohne dass man tot umfällt!

Lilly, Du hast aber einen twister, so wie ich das auf dem Bild sehe?
Da musst Du ja irgendwann andere Tüten kaufen, oder - die sind ja fein auf den Windelinhalt abgestimmt :zwinker: !

Bei mir wirds übrigens gleich spannend - ich hüte heute Abend außer Jakob noch die Tochter meines Cousins (der vor Kurzem mit Frau und Kind nach München gezogen ist).
Die Kleine ist nun 8 Monate und krabbelt schon - und Herr bellybee ist heute Abend nicht da :knatsch: - irgendwie hab ich ein bisschen Angst!

Hoffentlich ist Jakob brav - mein Plan ist, ihn im Beco zu tragen und die kleine Emily ins Laufgitter zu packen... drückt mir Daumen, dass ich den Abend überstehe!!!

Gestern hatte ich Ausgang und Weihnachten mit meinen Mädels gefeiert - war schön, mal einen Abend so "wie früher" zu verbringen und bei den Gesprächen so richtig 100% dabei zu sein... habs sehr genossen (und mich dann auf dem Heimweg wie Bolle auf meine zwei Männer gefreut :liebe: !)

Leider hat Jakob an der Flasche etwas rumgezickt - obwohl wir am Wochenende noch geübt haben... hab an Klein-Liina denken müssen, anscheinend hat er auch sooooo furchtbar geweint, bis er endlich, endlich getrunken hat :niedergeschmettert: :heul: !

Aber er war noch wach, als ich um halb eins heimkam - hat mich mit einem strahlenden Lächeln begrüsst und dann noch ausgiebig bei Mama gesnackt...

Tippmaus1973
18.12.2007, 17:45
Und ich schwöre auch auf den geruchsicheren Captiva-Eimer von Angelcare - da kann man fast eine Woche lang Windeln reinstopfen, ohne dass man tot umfällt!

Wieviel Windeln passen da denn rein??? Ich habe ja einen normalen Mülleimer mit Schwingdeckel, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Wenn natürlich einer seinen Windel ordentlich vollgekäck... hat dann bringe ich die Tüte gleich nach draußen. Ist das bei Euern Mülleimern nicht nötig???

Gestern hatte ich Ausgang und Weihnachten mit meinen Mädels gefeiert - war schön, mal einen Abend so "wie früher" zu verbringen und bei den Gesprächen so richtig 100% dabei zu sein... habs sehr genossen (und mich dann auf dem Heimweg wie Bolle auf meine zwei Männer gefreut :liebe: !)

Das steht bei mir heute Abend an. Um 19.30 Uhr geht es los. Schatz hat Spätschicht und meine Ma kommt und hütet die Jungs, aber die schlafen dann eh schon. Bin gespannt ob ich auch mit 100 % bei den Gesprächen dabei bin oder doch eher mit den Gedanken zu Hause bin. :smirksmile:

Tippmaus1973
18.12.2007, 17:47
*guck um die Ecke*
Sind die DM-Windeln hinten extra-hoch?

Ich finde schon das die DM-Windeln hintern höher geschnitten sind als die Pampers. Shelilly???

Ich habe ja auch die ganze Zeit Pampers genommen und wenn ich Pampers im Karton im Angebot gekauft habe, dann hatte ich das Gefühl als wenn die dünner sind wie die "normalen". Vor allem nachts waren diese Pampers dann durch und der Bodie fühlte sich feucht an. :knatsch: Seitdem nehme ich jetzt die MIDI Windeln von DM!

Tippmaus1973
18.12.2007, 17:50
pöh. das klingt ja, als wolltest du zwillinge darauf wickeln. :freches grinsen:

Lach. Nein, beide gleichzeitig wickel ich sie nicht, dass ist mir zu unsicher. Aber man hat jede Menge Platz um was abzulegen und darauf werden auch die Jungs gebadet. Außerdem steht noch ein 3stöckiges Regal auf der Arbeitsplatte wo die Windeln und Plegeprodukte gelagert werden.
Ich bin begeistert. :freches grinsen: :smirksmile:

Inaktiver User
18.12.2007, 18:07
jau. es geht ja nicht um normale babylove, sondern um babylove maxi dinges 4-9 kilo. die sind ultrahoch geschnitten. orange packung.

stimmt, belly, du hast ja auch son trumm. bei uns sind drunter nur die bodys, bei dir wurde es ja richtig geräumig.

ich mache den windeleimer nur leer, wenn er voll ist... so alle 10 tage. dann hat man so ne folienwurst mit windeln... da riecht absolut nichts. ich hab damals 20 kassetten im angebot gekauft, höchstens 6 sind verbraucht.

Tippmaus1973
18.12.2007, 18:13
jau. es geht ja nicht um normale babylove, sondern um babylove maxi dinges 4-9 kilo. die sind ultrahoch geschnitten. orange packung.

MAXI???
Bei mir steht Babylove Aktivplus MIDI 4 bis 9 kg! :smirksmile:

Inaktiver User
18.12.2007, 18:20
mein ich doch. :zwinker:

Tippmaus1973
18.12.2007, 18:21
mein ich doch. :zwinker:

Gut. :smirksmile:
Sag mir bescheid wenn Du MAXI getestet hast. :freches grinsen:

Kascho
18.12.2007, 19:16
... dann sollte ich die vielleicht auch mal testen, bevor ich die große Packung 4er von Pampers besorge...

Tippmaus1973
18.12.2007, 19:20
... dann sollte ich die vielleicht auch mal testen, bevor ich die große Packung 4er von Pampers besorge...

Bei DM gibt es doch so Probepackungen wo 2 Stück drin sind...probier es damit doch erstmal.

bellybee
18.12.2007, 19:56
Mädels- bei mir ists grade sehr eigenartig....

Ich hopse hier mit einem 9,5 (!!!) Kilo-Brummer im Arm auf dem Pezziball... die junge Dame ist anscheinend eine von der Sorte, die nur auf dem Arm schläft :ooooh: !
Noch dazu hat sie einen bellenden Husten mitgebracht - ich hoffe sehr, den behält sie für sich :knatsch: .

Mal sehen, wie lange es dauert, bis Jakob unleidlich wird - dann habe ich ein Problem (zumindest kann ich dann nix mehr posten :zwinker: :freches grinsen: ). Momentan liegt er aber stillvergnügt in seinem Korb - während Muttern fremdkuschelt...

Irgendwie riecht dieses Kind auch völlig anders als meins - seeeeeehr komisch ist das!

Suzette
18.12.2007, 20:29
Belly, du schlägst dich tapfer! Hut ab für deinen Mut :freches grinsen: !

Wenn ich mir vorstelle, neben Nic jetzt NOCH so ein Blag zu haben, das nöhlt und schreit - nööööh! Jetzt ist er bei Papa und nervt den :freches grinsen: ! Höre von unten ein Wechselbad zwischen "hahahaha" und "määäääh" :freches grinsen:

Kascho
18.12.2007, 20:33
Bei DM gibt es doch so Probepackungen wo 2 Stück drin sind...probier es damit doch erstmal.

Cool. DM ist Rossmann oder? Oder Budni?

Inaktiver User
18.12.2007, 21:37
Mädels- bei mir ists grade sehr eigenartig....

Ich hopse hier mit einem 9,5 (!!!) Kilo-Brummer im Arm auf dem Pezziball...
Irgendwie riecht dieses Kind auch völlig anders als meins - seeeeeehr komisch ist das!

drollig, ne? die tochter meiner schwester fand ich am sonntag beim besuch auch so lustig zu greifen. (1 jahr, 10 kilo). die gucken und machen schon ganz anders... beim windeln wechseln stellte ich fest... sie schittern auch echt anders. :peinlich: :nikolaus:

dekomaus
18.12.2007, 22:27
bei euren super-wickeltischen gehe ich jetzt gar nicht erst nachmessen - mit mienem wickeltisch kann ich auf jeden fall keine punkte für DSDSM sammeln :schild nein:

so, und jetzt vermelde ich:
8.910 g
68 cm
:freches grinsen: :peinlich: :liebe:

...und alles nur von mami´s milch - da bekomme ich doch sicherlich ein paar punkte für DSDSM!

mads wurde heute das zweite mal geimpft. das dritte mal haben wir jetzt in 6 wochen.

bellybee,
wie schlägst du dich?

weihnachten:
suzette, ´zerreißprobe´ ist der richtige begriff :knatsch:
ich habe auf jeden fall beschlossen an mads seinen geburtstagen keine rücksicht mehr zu nehmen und nur einmal zu feiern!
weihnachten sind wir nun bei meinem vater in hamburg.
am ersten weihnachtstag bei meiner mutter mit onkel, tante, cousine + freund und meinem opa.
und am zweiten zum kaffee bei der schwiegerfamilie.
...und das ergebnis ist:
weihnachten bräuchte einen tag mehr :schild genau:

mein mann hat aber insgesamt 2 wchen frei, so dass wir dann hoffentlich noch ein paar tage für uns zu dritt haben :liebe:

ich bin auf jeden fall froh, dass das thema weihnachten endlich geklärt ist. jedes jahr das gleiche...
nächstes jahr, habe ich schon jetzt angekündigt, bleiben wir aber bei uns.

letztes jahr an weihnachten haben wir mads angekündigt :liebe: :liebe: :liebe:

dekomaus
18.12.2007, 22:29
heute haben wir einen tannenbaum gekauft!

... :fluestertuete: es gibt hier keinen smily dafür

bellybee
18.12.2007, 22:41
bellybee, wie schlägst du dich?
Ihr werdet es nicht glauben, das ist der ruhigste Abend seit langem - ich hab sogar eine ganze Weile gelesen :ooooh: :ooooh: :ooooh: !!!

Und das, obwohl beide die meiste Zeit blitzwach sind - sie gucken oder spielen völlig ruhig vor sich hin... ich bin total baff!

Hab grade Herrn b. in der Arbeit angerufen und das ok für ein baldiges zweites Kind gegeben :zwinker: !
Bin gespannt, wann er nun nach Hause kommt :freches grinsen: !

Tippmaus,
mir ist nun völlig klar, wieso es bei Euch so gut läuft - zwei sind einfach pflegeleichter als eins :freches grinsen: !

Jakob war vorhin so süß:
Während ich Emily eine längere Zeit auf dem Arm hatte, hat er uns ganz aufmerksam beäugt. Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich ihn aber trotzdem viel lieber habe, hat er ganz breit und verschwörerisch gegrinst :liebe:

Tippmaus1973
18.12.2007, 22:44
heute haben wir einen tannenbaum gekauft!

... :fluestertuete: es gibt hier keinen smily dafür

Schatz hat am Samstag einen gekauft, mit seinem großen Sohn zusammen und ihn schon auf die Terrasse gestellt und heut früh hat der Nachbars-Hund dran gepinkelt. :ooooh: Schatz hat sich sooooooooooooo aufgeregt... :freches grinsen:

Bin zurück vom essen mit meinen Freundinnen, war lustig. :lachen: Meine Ma hat sich hier gelangweilt, keiner der Jungs hat einen Mucks von sich gegeben. Sie ist ab und an mal gucken gegangen ob alles okay ist. :liebe:

Tippmaus1973
18.12.2007, 22:46
Hab grade Herrn b. in der Arbeit angerufen und das ok für ein baldiges zweites Kind gegeben :zwinker: !

Lach. Mach Dich schon mal bereit... :freches grinsen:

Tippmaus,
mir ist nun völlig klar, wieso es bei Euch so gut läuft - zwei sind einfach pflegeleichter als eins :freches grinsen: !

:allesok:

dekomaus
18.12.2007, 22:46

:ooooh:
du meinst also, wir sollten aus sommer 2009 winter 2007 machen?
:freches grinsen:

bellybee
18.12.2007, 22:47
Schatz hat am Samstag einen gekauft, mit seinem großen Sohn zusammen und ihn schon auf die Terrasse gestellt und heut früh hat der Nachbars-Hund dran gepinkelt. :ooooh::

Ui, das hatten meine Eltern auch mal - hat später im Wohnzimmer etwas komisch gerochen :lachen: !

Hoffentlich lüftet der Baum noch gut aus!

Tippmaus1973
18.12.2007, 22:48
8.910 g
68 cm

Also bei der Größe kann Thore wohl mit halten, aber bei dem Gewicht noch nicht. :smirksmile: Er hatte vor einer Woche gerade mal 7480 g und Luka nur 5230 g.

Tippmaus1973
18.12.2007, 22:49
Ui, das hatten meine Eltern auch mal - hat später im Wohnzimmer etwas komisch gerochen :lachen: !

Hoffentlich lüftet der Baum noch gut aus!

Darüber hat hat Schatz sich nämlich auch Gedanken gemacht. :smirksmile:

dekomaus
18.12.2007, 22:50
Schatz hat am Samstag einen gekauft, mit seinem großen Sohn zusammen und ihn schon auf die Terrasse gestellt und heut früh hat der Nachbars-Hund dran gepinkelt. :ooooh: Schatz hat sich sooooooooooooo aufgeregt... :freches grinsen:

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

hey, du bist wieder daheim und gleich wieder am rechner -bellybee, ich glaub´ du kannst es wagen :zwinker:

bellybee
18.12.2007, 22:51
Lach. Mach Dich schon mal bereit... :freches grinsen:
Tja, ich fürchte bei mir hat die Natur eine Pause vorgesehen - bin noch ohne Periode bisher...

Seid ihr eigentlich alle schon wieder Tampon-Trägerinnen?

So, nun gehe ich das Michelin-Mädchen wickeln - in Windelgröße 4 ! (allerdings Pampers, keine babylove)

dekomaus
tippmaus, nicht dass weihnachten die hundedamen bei euch an der terrassentür kleben, weil´s bei euch so gut riecht :zwinker:

Tippmaus1973
hey, du bist wieder daheim und gleich wieder am rechner

Meine Ma ist jetzt nach Haus und ich warte noch auf Schatz. :freches grinsen:

Tippmaus1973
18.12.2007, 22:52

Ich ja schon seit Ende Juli wieder. :freches grinsen:
Hatte meine FA-Termin für die Nachsorge direkt am eigentlichen Entbindungstermin der Jungs und genau paar Tage davor meine Periode wieder bekommen. Darum habe ich ja auch direkt die Cerazette bekommen... :freches grinsen:

Tippmaus1973
18.12.2007, 22:54
tippmaus, nicht dass weihnachten die hundedamen bei euch an der terrassentür kleben, weil´s bei euch so gut riecht :zwinker:

:lachen:

dekomaus
18.12.2007, 22:56
Tja, ich fürchte bei mir hat die Natur eine Pause vorgesehen - bin noch ohne Periode bisher...

:schild nein:

gut dass du mich daran erinnerst, ich wollte mich um ein pillenrezept kümmern. bisher nehme ich die noch gar nicht wieder.

dekomaus
18.12.2007, 23:00
bellybee, das soll aber ja normal sein, wenn man voll stillt - ein ganz netter nebeneffekt :smirksmile:

dekomaus
18.12.2007, 23:04
Also bei der Größe kann Thore wohl mit halten, aber bei dem Gewicht noch nicht. :smirksmile: Er hatte vor einer Woche gerade mal 7480 g und Luka nur 5230 g.

...jetzt weißt du auch, warum gestern kaum noch wasser in die babybadewanne passte :freches grinsen:

dekomaus
18.12.2007, 23:08
heute kam noch ein paket an - ich glaub´ übrigens, dass ich von meinem postboten einen bh zu weihnachten geschenkt bekomme :zwinker:

...momentan kommen so viele pakete an und ich stehe morgens ständig im top ohne bh vor ihm...

Tippmaus1973
18.12.2007, 23:11
heute kam noch ein paket an - ich glaub&#180; übrigens, dass ich von meinem postboten einen bh zu weihnachten geschenkt bekomme :zwinker:
...momentan kommen so viele pakete an und ich stehe morgens ständig im top ohne bh vor ihm...

:freches grinsen:
Ich denke nicht das er dir einen BH schenkt, der erfreut sich doch an DEM Anblick. he he

Dann bekomme ich sicher ein Fön vom Lettermen geschenkt, weil ich ständig mit Turban auf dem Kopf die Tür öffne. :smirksmile:

Tasmanina
19.12.2007, 08:53
Lilly, herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Geburtstag als Mama!!! Alles Liebe, ein wunderschönes neues Lebensjahr mit viel Gesundheit, Glück und viel Spaß an Deinem Kleinen!

Hah, ERSTE!!! :freches grinsen:

Inaktiver User
19.12.2007, 09:49
8.910 g
68 cm

hiermit nominiere ich dekomaus für den titel supermum 2007. fast 9 kilo aus muttermilch... sachma, hast du sahne in den brüsten? hammer! :liebe:

wann stimmen wir ab? :zwinker:

tasmania :in den arm nehmen:

Tippmaus1973
19.12.2007, 09:59
Shelilly,
alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
Familie Tippmaus wünscht Dir einen schönen Tag! :blumengabe:

Sunrise
19.12.2007, 10:17
Shelilly,
alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
Familie Tippmaus wünscht Dir einen schönen Tag! :blumengabe:
Dem schließe ich mich mal an.

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Shelilly!
:kerze: :blumengabe: :kerze: :blumengabe: :kerze: :blumengabe: :kerze:

sheena98
19.12.2007, 10:47
Liebe Lilly!

Aus Wien ebenfalls die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Ich hoffe, du kannst ihn geniessen und wirst von deinen Lieben ordentlich verwöhnt!!! :blumengabe: :prost: :wangenkuss:

bellybee
19.12.2007, 10:51
Lilly,

von mir auch ein Blümchen: :blumengabe: :knicks:

Und ein bisschen Party: :jubel: :prost: :musiker:

Bin gespannt, ob Murmel Dir heute was Besonderes bietet:
ein neuer Ton, wilde Drehbewegungen, extra volle Windeln :zwinker: :freches grinsen: ?

Kascho
19.12.2007, 14:52
Happy Birthday Lilly :blumengabe: Lass dich feiern :jubel: :prost:

Liina
19.12.2007, 16:39
LILLY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles alles Liebe zum Geburtstag!!!!!

:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :nikolaus:

Liina
19.12.2007, 16:48
mädels... wir leben noch!!:freches grinsen:
liina fordert im moment wirklich jede sekunde von mir...und dann noch der weihnachtsstress!:freches grinsen:

und herr liina hat so viel zu tun im moment und kommt immer recht spät-dann essen wir noch zusammen und fallen total kaputt ins bett!:schlaf gut:

die vorbereitungen für mein projekt laufen-
hürde eins überstanden:liina nimmt nun problemlos die flasche-

hürde 2 noch vor uns: ich habe im moment total schwierigkeiten beim abpumpen!:knatsch: manchmal kommen nur 30ml...so wird das natürlich nix! keine ahnung was da wieder los ist....*grummel*

tut mir leid-ego posting!

liina ruft und wir müssen noch zum supermarkt!
morgen gehts nochmal gemeinsam zur tagesmama...:blumengabe:

paula07
19.12.2007, 19:08
Guten Abend,

wir waren den ganzen Tag unterwegs, deshalb komme ich erst jetzt an den Rechner.

Liebe Lilly, ich wünsche dir natürlich auch alles liebe und gute zum Geburtstag, wir hoffen du hattest einen schönen Tag und läßt ihn angenehm ausklingen:nikolaus:

paula07
19.12.2007, 19:09
melde mich später nochmal:kuss:

Smelly
19.12.2007, 19:24
Liebe Lilly,
auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag
und ein glueckliches und gesundes neues Lebensjahr!
:blumengabe:

bellybee
19.12.2007, 20:39
Hallo Liina -
es gibt dich also noch :zwinker: !
Nicht verzweifeln wg. dem Pumpen, oft kommt ja weniger, weil man grade Streß hat - also gaaaaaanz ruuuuuuhig die letzten Weihnachtsdinge erledigen!
Und nach Möglichkeit morgens pumpen, da ist es meistens ergiebiger!

Wirst das Gefrierfach schon noch voll kriegen :lachen: !

Ich musste ja am Montag an Dich denken, als ich aus war und Jakob auf einmal keine Flasche mehr genommen hat :knatsch: .
Aber der Hunger hats dann doch noch reingetrieben!

Mal sehen, morgen Abend bin ich wieder unterwegs (Weihnachtsfeier Büro) - hoffentlich packt er es dann besser!

@dekomaus
Weihnachten habt ihr ja das volle Programm, wie es scheint!
Hoffentlich bleibt Euch noch genug Zeit für die kleine, neue Familie :smile:.

Ich bin auch äußerst beeindruckt von Mads Gewicht - hatte doch gestern Abend ein Märzkind hier, die war mit ihren 9,5 kg dermaßen schwer, dass mir fast der Arm abgefallen ist.
Da hast Du ja ganz schön was zu schleppen!
Gibts denn ein aktuelles Ganzkörperfoto von Mads in der Galerie - so mit allen Speckröllchen :zwinker: ?

Jakob hat ja weiterhin nur ein paar wenige an den Oberschenkeln - und im PEKiP und bei der Babymassage sehe ich immer jede Menge Röllchen an Rücken und Armen.
Da sieht mein Sohn dagegen dann immer so extra drahtig aus... naja, solange er happy ist...

Ach, hätte ich nur seine Figur :zwinker: ! Und ein bisschen mehr Punkte bei DSDSM :knatsch: !!!

@Suzette
Hilfe - gleich zweimal Angelcare-Alarm... ich wüsste wohl erst mal gar nicht was tun vor Schreck!

Wahrscheinlich wars wirklich eine kleine Atem-Unregelmäßigkeit, das soll ja nicht so selten vorkommen. Ist aber ganz gut, wenn ihr im Zweifelsfall früh gewarnt seid und Nic gleich ans Atmen erinnern könnt! Wacht er selbst denn gar nicht auf vom Alarm?

Ich glaub, ich muss nochmal gedanklich die Vorgehensweise vom 1. Hilfe-Kurs durchgehen - im Moment wüsste ich gar nicht mehr, wie oft man herzmassieren soll...

Deine 250 ml lasse ich jetzt mal unkommentiert... :zwinker:

@Sheena
Weiterhin gute Besserung - so eine Erkältung ist nun wahrscheinlich noch viel lästiger als früher!
Ich nehme immer noch meine Vitamin C-Tabletten und Eisen ein und hoffe, dass ich verschont bleibe...

@kaaa
Na, da hast Du ja den Titel im power-packing verdient :freches grinsen: !
Daniel hat wahrscheinlich die ganze Zeit gelinst und sich ins Fäustchen gelacht, dass Du so durch die Wohnung schwirrst :lachen: !
Ich hätte übrigens auch gern so einen Timer... Jakob hat von gestern auf heute (mit zwei Tankstopps) von 1:00 - 14:30 geschlafen :ooooh: - ab Mittag habe ich quasi minütlich mit dem Aufwachen gerechnet!

Hautmäßig ist es bei Jakob leider immer noch sehr wechselhaft - mal sind die Stellen fast weg, manchmal wieder furchtbar rauh und leicht entzündet :knatsch:. Hab nun noch einen Tipp bekommen, und die Zistrosensalbe von Frau Stadelmann bestellt - hoffentlich bringt uns die ein Stück weiter...

@Tippmaus
Super, dass ihr gute Nachrichten wegen Lukas Augen habt!
Aha, Sehschule gibts für die beiden - da musst Du ja echt allerhand zusätzlich machen... weisst Du schon, wie das abläuft? Hab grad gar keine Vorstellung, was man da macht...

In den Captiva-Windeleimer passen übrigens schätzungsweise um die 30 Windeln rein - je nachdem, wie eng man sie zusammenknäult. Ich rolle sie meistens ein wenig zusammen und mache mit den beiden Klebebändern ein hübsch kompaktes, faustgroßes Paketchen draus... natürlich nicht, wenn sie randvoll mit Milchstuhl sind :zwinker: !
Ist für uns sehr angenehm, dass man nicht so oft leeren muss - denn zur Mülltonne sinds ja einige Treppen :smile: !

Ich habe übrigens noch etwas zum Thema Windeln im Besonderen zu berichten:

Schon vor der Geburt habe ich ja das Stoffwindel-Set einer Freundin bekommen.
Total ausgefeilte Dinger, mit Klettverschlüssen und auf drei Größen verstellbar - und optisch gar nicht öko-mäßig.
Anfangs habe ich sie ja schon mal ausprobiert und es dann gleich wieder bleiben lassen, weil sie Jakob am Oberschenkel noch viel zu weit waren - da lief ständig was raus :knatsch: !

Ok, dann dachte ich letzte Woche, jetzt teste ich die Dinger nochmal - und sie haben nun tatsächlich gut gepasst.
Und zusammen mit der Microfaser-Überhose sind sie erstaunlich dicht geblieben - sogar 12 Stunden über Nacht waren kein Problem!

Gewaschen habe ich nur alle drei Tage, geruchstechnisch ging es auch ganz gut - aber nun kommts:
Jakob war während der Stoffwindel-Phase ständig unleidlich, ohne dass ich drauf kam, wieso.
Nach einer Weile ist mir dann aufgefallen, dass er seine Beine nicht mehr senkrecht nach oben gestreckt hat...
An dem Nachmittag, als ich die Eingebung hatte, dass es an der Windel liegen könnte, habe ich ihn zum Test wieder normal gewickelt - und sofort hat er strahlend die Beine hochgereckt, eine halbe Ewigkeit ausgiebig gestrampelt und war den Rest des Tages in glänzender Laune!!!

Muss einfach Frust bei ihm gewesen sein, dass er mit dem dicken Windelpopo seine neue Fähigkeit auf einmal nicht mehr ausleben konnte...

Somit sind wir nun mit dem Stoffwindel-Thema schon wieder durch - eigentlich schade, da ich das Waschen und Aufhängen nicht halb so aufwändig fand, wie befürchtet.

Aber ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich Jakob in der Bewegungsfreiheit so stark einschränke - meiner Freundin ist das übrigens nie aufgefallen, weil sie nie andere Windeln benutzt hat...

Reicht ja schon, wenn das Kind oft im Trageteil sitzt und nachts hin und wieder in den Pucksack gesteckt wird :zwinker: !

So, Schluss jetzt mit dem vielen Geschreibsel...

:smile:

dekomaus
19.12.2007, 21:20
shelilly, alles alles liebe zu deinem ersten mama-geburtstag. lasst den tag schön ausklingen

liina, mads fordert mich momentan auch.
am liebsten immer bei mama - und wenn nicht, dann muss sie zumindest in sicht sein.
für´s abpumpen kann ich dir keine tips geben. da hab´ ich bisher noch nicht wirklich erfahrung drin.

eigentlich ist heute abend die weihnachtsfeier vom büro, aber mads war heute derart quengelig (ich hör´ ihn grad wieder durch´s babyphon, aber sein papa ist oben) und hat leicht über 38 grad fieber, so dass ich das ganze abgesagt habe.
ich war nur kurz heute im büro, hab´ naschkram vorbeigebracht und allen schöne weihnachten gewünscht.
das impfen hat er gestern super gemeistert, aber seit heute morgen stieg die temperatur.
ich hab´ das gefühl, dass es die zähne und halt das impfen zusammen ist.

eigentlich kommt morgen mein gvk-kurs zu mir zum frühstück :knatsch:

bellybee,
ich war auch ganz überrascht. die waage schwankte zwischen 8.920 und 8.910g - die arzthelferin war dann so nett und hat für die mama die 8.910g notiert :freches grinsen:
wir sind aber auf beiden kurven oben - das nenn´ ich wohlproportionierte speckröllchen :zwinker:
ich war letzte woche beim fotografen und habe speckröllchenbilder (von mads nicht von mir :zwinker: ) machen lassen.
ich werde morgen mal ein beweisbild von den 8.910g für die galerie machen :liebe:

ich höre mads immer noch. ich werde mal nachschauen gehen. ich glaub´ mein mann ist auch schon langsam genervt - jeden abend häng´ ich vor dem rechner fest.
aber ich schaff´ das tagsüber momentan einfach nicht mehr mal kurz den rechner anzumachen.

dekomaus
19.12.2007, 21:23
hiermit nominiere ich dekomaus für den titel supermum 2007. fast 9 kilo aus muttermilch... sachma, hast du sahne in den brüsten? hammer! :liebe:

:kuss:
ich muss gestehen, dass ich mir langsam auch nicht mehr so sicher bin was da aus meinen brüsten kommt :smirksmile:

Tasmanina
19.12.2007, 21:31
Ihr seid so lieb, daß Ihr heute nicht so viel geschrieben habt (bis auf Bellybee&#180;s kleinen Ausreißer :zwinker: )!!!

Ich war heute nur unterwegs, vormittags Krankengymnastik, dann war direkt meine Freundin da, wir waren dann erst lange spazieren, dann zu Hause, mit Leah spielen, füttern, dann zu Dritt in die Stadt zum Shoppen, dann wieder zusammen zu uns, Leah bespielen und meine Freundin ist noch lange geblieben.

Und jetzt liegt die Maus im Bett (erst seit halb 9, sonst ist sie schon um 7 im Bett und totmüde) und ich warte auf meinen Liebsten, der heute noch mit einem Freund was Essen ist.

Bei der KG habe ich heute mal gefragt, ob sie mir sagen kann, wie Leah sich so macht, weil ich morgen mit ihr U4 habe und der Ärztin dann was sagen will.

Sie meinte, sie kann es noch nicht so wirklich einschätzen, weil sie noch nicht so oft da war. Aber sie sieht schon eine Besserung und auch aus meinen Erzählungen hört sie, das sich was tut.

Und daß ich scheinbar super mitarbeite und klasse mit Leah zu Hause trainiere und daß Leah eine kleine Kämpferin wäre, weil sie schon stark eingeschränkt wäre, aber da super gegen ankämpft und viel Willen zeigt und klasse mitmacht.

Da hatte ich erstmal Pipi in den Augen und muss mich glaub ich gleich auch mal kurz ausheulen, damit ich es dann wieder vergessen kann. Ich will nicht, daß mein Kind kämpfen muss!!!! Sie soll gesund und munter sein, ohne sich so anstrengen zu müssen. Scheiße, echt. (Und zu allem Überfluss führt Bayern jetzt schon 2:0)

Wir werden jetzt nochmal zu einem anderen Osteopathen gehen, der ist zwar etwas entfernt von uns in einer anderen Stadt, aber was soll&#180;s. Die Krankengymnastin will da morgen anrufen für mich und einen Termin ausmachen. Fand ich voll lieb von ihr.

So, und jetzt verdräng ich das!

Belly, meinen Respekt zum Babysitten!!! :allesok:

Morgen wird geimpft, bin gespannt, wie sie&#180;s verträgt diesmal.

So, ich bin jetzt weg, geh schnell alles vorbereiten für Morgen.

Schlaft gut und träumt süß! :schlaf gut:

Ich gucke übrigens schon immer mit einem leicht zuckenden Augenlid zum immer voller werdenden Mond... :ooooh:

dekomaus
19.12.2007, 21:40
tasmania: :in den arm nehmen:
aber es ist doch schon mal schön, dass ihr bei der KG so gut aufgehoben seid und du leah endlich helfen kannst.

Inaktiver User
19.12.2007, 22:09
:blumengabe: Alles Liebe zum Geburtstag Shelilly!

Ihr hattet hier mal Empfehlungen für Kindermatratzen und ich hab mich gerade halbtod gesucht in eurem Strang :zwinker: . Wisst Ihr zufällig noch welche gut waren? (die schnellste Antwort bekommt 100 Punkte bei DSDSM! :freches grinsen: )

Und noch was - habt ihr nen Tipp wie man Milchschorf pflegt? Ich versuchs immer mit Mumi und Calendulaöl?!? Mit sehr mäßigem Erfolg.

@Pumpen
Auf einen Tipp von Shelilly pumpe ich immer früh morgens. Gegen 20Uhr bekommt Emmy immer beide zum leertrinken und in der Nacht immer nur die rechte bis die linke halb platzt - die räubere ich ihr dann weg. Ist für meine Verhältnisse recht ergiebig - meist so 100-150 ml. - ein Packerl zum einfrieren. Das ständige Reste-pumpen war mir zu aufwendig und wenig ergiebig, zwischenpumpen wollte ich nicht, sonst sitz ich ja den halben Tag oben ohne da - und wenn dann der Postmann klingelt :zwinker: .

Liebe Grüße an euch alle!

bellybee
19.12.2007, 22:21
Ja, ich finde auch, dass sich das gut anhört, Tasmanina!

Klar, dass man sich wünscht, dass es die ganze Prozedur gar nicht bräuchte - aber Leah wird bestimmt belohnt für die ganze Plagerei!
Und die ersten Fortschritte sind schon da - das heisst, da geht bestimmt noch vieeeeeel mehr :allesok: !
Tapfere kleine Maus :in den arm nehmen: !

Belly, meinen Respekt zum Babysitten!!! :allesok:
Danke fürs Kompliment, aber es war echt erstaunlich unkompliziert!
Jakob war ganz besonders brav - ich hatte fast den Eindruck, er hat verstanden, dass ich nicht zwei Kinder auf dem Arm schaukeln kann :smile: !

Mein Cousin und seine Frau kamen jedenfalls glücklich um halb zwölf zurück vom Konzert - wir haben dann noch Glühwein getrunken und um halb eins haben sie dann ihre zufriedene Tochter nach Hause geschoben... natürlich mit dem Versprechen sich beizeiten zu revanchieren :smile: !

bellybee
19.12.2007, 22:28
souris, guck mal hier:

Suzette hat (glaube ich zumindest) diese gut getestete Dornröschen-Matratze...

Krieg ich jetzt die Punkte????? *hechelhechel* :zwinker:

Milchschorf habe ich auch nur mit Öl eingeweicht, zwischendurch etwas abgepopelt oder ausgebürstet und die Reste dann beim Baden mit Babyshampoo ausgewaschen... hat bei Jakob eigentlich ganz gut geklappt - bissl was hat er noch, aber da sind die Haare drüber!

dekomaus
19.12.2007, 22:30
:blumengabe: Alles Liebe zum Geburtstag Shelilly!

Ihr hattet hier mal Empfehlungen für Kindermatratzen und ich hab mich gerade halbtod gesucht in eurem Strang :zwinker: . Wisst Ihr zufällig noch welche gut waren? (die schnellste Antwort bekommt 100 Punkte bei DSDSM! :freches grinsen: )

Und noch was - habt ihr nen Tipp wie man Milchschorf pflegt? Ich versuchs immer mit Mumi und Calendulaöl?!? Mit sehr mäßigem Erfolg.

souris, ich glaub´ die vollen 100 punkte kriege ich für meine antwort nicht :smirksmile:
aber ich bin der meinung, dass hier eine recht günstige matraze von ikea mal gelobt wurde. wenn ich´s richtig in erinnerung habe, lag der preis bei 29€?!
wir haben eine von alvi, die ungefähr das 5fache gekostet hat und über die uns der babymarktfachberater persönlich ungefähr eine stunde informiert hat.
es hätte nur noch gefehlt, dass er uns die besten liegepositionen darstellt :smirksmile:
das ganze hat länger gedauert als die kinderzimmerbestellung an sich.
...und momentan bin ich mir sicher, dass mads und ich eh das 1,40m-bett vorziehen werden :freches grinsen: :liebe:

milchschorf hatte mads nur wenig. da habe ich nichts gemacht. der ging mit der zeit von selber weg.

mein mann schläft mittlerweile übrigens auf dem sofa :freches grinsen:

Inaktiver User
19.12.2007, 22:46
mein mann schläft mittlerweile übrigens auf dem sofa :freches grinsen:

* ablach!

Vielleicht bringt ja das :engel: endlich das ersehnte große Bett. auf 1.90x2 m schläft es sich bequem auch zu dritt!

Tasmanina
19.12.2007, 22:46
aber ich bin der meinung, dass hier eine recht günstige matraze von ikea mal gelobt wurde. wenn ich´s richtig in erinnerung habe, lag der preis bei 29€?!

Hieß die nicht Sultan???

Milchschorf: Leah hatte das einmal so schlimm, daß es sogar die Kinderärztin bei der U3 als kontrollbedürftig vermerkt hatte. Ich hab es mit Olivenöl eingeschmiert, einziehen lassen so ca. 20 Minuten, dann mit einem Kamm vorsichtig rausgekämmt und danach die Haare gewaschen unter laufendem Wasser mit PH- neutralem Zeugs. (Sie sah aus wie so ein schmieriger Grieche mit dem Zeug im Haar. :freches grinsen: )

Das hat gut geholfen und war dann erstmal okay. Da war aber auch einiges drauf, danach hat sie bestimmt ein Kilo weniger gewogen! :ooooh:

Einmal hatte sie es dann noch etwas mehr, da haben wir es dann direkt gemacht, bevor es wieder doll wurde.

Im Moment hat sie es wieder ein bißchen, aber scheint von alleine zu verschwinden.

Mädels, danke für´s :in den arm nehmen:

Tasmanina
19.12.2007, 22:50
1.90x2 m schläft es sich bequem auch zu dritt!

Da ich immer quer im Bett liege und schon das Bett meines Mannes mitbenutze (was ihn natürlich gar nicht nervt...) und Leah auch immer schräg liegt, reicht das für uns nicht wirklich. :peinlich:

Einfache Rechnung: Baby schätzungsweise etwas über 60 cm, Matratze 90 cm ergibt 30 cm für Mama.

Reicht nicht!!!

Mein Mann hat immer Spaß, wenn Leah und ich beide so schräg nebeneinander liegen, sieht wohl süß aus, so parallel verschoben. Ich sag dann immer, niemand kann was für seine Gene...

bellybee
19.12.2007, 22:50
Sultan Sussa heisst die Matratze - steht auch was dazu auf der Test-Seite...

Tasmanina
19.12.2007, 22:52
Sultan Sussa heisst die Matratze - steht auch was dazu auf der Test-Seite...

HAH, hab ich doch geschrieben!!!

Deko, Bellybee, teilen wir uns die Punkte durch drei???

Inaktiver User
19.12.2007, 22:53
Krieg ich jetzt die Punkte????? *hechelhechel* :zwinker:

.. aber klar :freches grinsen:
:blumengabe: danke

Inaktiver User
19.12.2007, 22:55
danke für all die lieben glückwünsche!!! :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :blumengabe:

bellybee
19.12.2007, 22:55
Ich sag dann immer, niemand kann was für seine Gene...
Hehe - ist schon komisch, was sich so alles vererbt...

Als ich zufällig festgestellt habe, dass Jakob am Hals kitzlig ist (wie ich auch :zwinker: ) hab ich erst mal so :ooooh: geschaut.

Tja - eindeutig mein Sohn :liebe:

Inaktiver User
19.12.2007, 22:57
Ich leg einfach nochmal 100 Punkte für Dekomaus und nochmal 100 für Tasmania drauf - was soll der Geiz. Der Auguststrang hat einfach zu viele Super-Mamis.

@Tasmania
o.k. ihr braucht eine schlafinsel. wie wär ne runde matraze dann könntet iht nachts kreiseln.

bellybee
19.12.2007, 23:00
Deko, Bellybee, teilen wir uns die Punkte durch drei???
Mönsch, ich brauch die doch komplett!

Dekomaus kriegt ja eh schon die goldene Brust am Bande und Du den Gymnastik-Orden :zwinker: :freches grinsen: !

Huhu, Lilly - na, habt ihr schön gefeiert?
Was hat Leonard denn nun vorbereitet??? :smile:

Dich schlage ich hiermit schon mal fürs Windel-Verdienstkreuz vor :lachen: !

bellybee
19.12.2007, 23:04
ok, ok -
dann also Punkte für alle - so kann ich ja nie ausgleichen *grummel* :knatsch: :zwinker:

Super Vorschlag, souris -
so ne Insel gibts sogar auch bei Ikea :erleuchtung: !

Inaktiver User
19.12.2007, 23:12
goldene Brust am Bande
Gymnastik-Orden Windel-Verdienstkreuz vor
:lachen: !

*zwerchfellriss

Inaktiver User
19.12.2007, 23:19
leonard hat mich heute nacht 5 mal geweckt, weil er mit mir reinfeiern wollte... sowas liebes! :knatsch: :smile:

den tag über hab ich murmel bei mir behalten, war im büro, wir haben eine neue fotosession gemacht mit meiner grafikerin... sooo geil!, bei freunden vorbei, bei meinen eltern gegessen... alles ganz ruhig. geschenkt bekam ich nichts, denn ich habe mir ausdrücklich gewünscht, nichts zu bekommen. das haus... die einrichtung... all die anschaffungen und das ganze glück mit dem kind... ich fand es beinah undankbar, mir noch hier und da was zu wünschen. fühl mich satt, und glücklich bin ich eh wie hummel. also gab es keine feierei und keine geschenke. außer murmel. :liebe:

ich hab festgestellt, dass ich noch nie so scheisse aussah wie am heutigen geburtstag. und noch nie so glücklich war. :zwinker:

Liina
19.12.2007, 23:30
ich hab festgestellt, dass ich noch nie so scheisse aussah wie am heutigen geburtstag. und noch nie su glücklich war. :zwinker:

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Inaktiver User
19.12.2007, 23:54
Oh mein Gott ist der süß - Shelilly - Leonard sieht auf dem neuen Benutzerbild - o Gott ist der süß ...

*nochmal kurz zum Milchschorf
Ich hab gelesen, dass Wolle bei Milchschorf schlecht ist. Emmy trägt immer eine Mütze aus Schurwolle, kann es sein, dass das die Milchschorfbildung begünstigt?

bellybee
20.12.2007, 00:19
Ja, man könnte Leonard direkt als Model vermitteln - steht ihm super, diese rot-weiß-Kombi :allesok:

Ich will auch so eine Haus-und-Hof-Graphikerin, die mal richtig tolle Bilder macht :smile: !

Momentan müsste man bei Jakob aber einiges nachbearbeiten - heute hatte er wieder eine ganz schlimme Pustelbacke :knatsch: !

Souris, probiers doch mal mit einer Baumwoll-Mütze!
Wolle ist ja meines Wissens bei anderen Hautgeschichten auch nix (z.B. bei Neurodermitis) - von daher ist es doch einen Versuch wert!

Kascho
20.12.2007, 12:21
Hu hu,

... können uns in der Reihe der Zähnchen-Krieger einreihen. Gestern hat uns die Kinderärztin drauf hingewiesen, dass sein nächtliches Aufwachen nix mit seiner Erkältung zu tun hat, sondern mit einem Zahn link oben. "... der braucht aber noch 1-2 Monat bis er da ist" :ooooh: Und was nu ... ?

@Shelilly: Happy Birthday nachträglich :blumengabe:

Schön Tag noch, KaScho

Tippmaus1973
20.12.2007, 12:26
@bellybeeSehschule heißt nicht das sie das sehen richtig lernen müssen... :smirksmile: Könnte man aber daraus schließen, ging mir nicht anders. Bei der Sehschule kann aber schon abgesehen werden, ob sie viell. eine Hornhautverkrümmung oder so haben...
Da werden bei meinen Jungs dann im März schon ein paar Untersuchungen gemacht.

Matratze
Ich finde die Sultan-Matratze sieht so dünn aus. Die hat doch nicht die normale Dicke, oder?
Wir werden ja im Jan. ein zweites Bett kaufen und ich werde dann wohl die Dornröschen Matratze bestellen, für 109 Euro. Die ich jetzt habe hat 150 Euro gekostet.

So werde jetzt gleich meinen Weihnachtseinkauf machen...

Inaktiver User
20.12.2007, 15:20
Momentan müsste man bei Jakob aber einiges nachbearbeiten - heute hatte er wieder eine ganz schlimme Pustelbacke :knatsch: !

schick her, ich mach sie weg. :zwinker:

souris, kopfgneis sind ja verbackene mumpfige hautschuppen. ich nähm da keine wolle.

soeben letzter offizieller arbeitstag zuende, ab morgen ist das büro zu und ich arbeite nur noch in ruhe mit murmel hier und da was auf. ferien! :jubel:

Inaktiver User
20.12.2007, 15:21
Oh mein Gott ist der süß - Shelilly - Leonard sieht auf dem neuen Benutzerbild - o Gott ist der süß ...

danke!! :blumengabe:

Tasmanina
20.12.2007, 17:02
Ich leg einfach nochmal 100 Punkte für Dekomaus und nochmal 100 für Tasmania drauf - was soll der Geiz. Der Auguststrang hat einfach zu viele Super-Mamis.

@Tasmania
o.k. ihr braucht eine schlafinsel. wie wär ne runde matraze dann könntet iht nachts kreiseln.

Danke für die Punkte! :blumengabe: :zwinker:

Das mit dem runden Bett ist eine gute Idee. Am besten eins für Leah und eins für mich, dann nerven wir uns gar nicht mehr.

Letzte Nacht hab ich sie wieder dauernd von Schräglage in gerade Lage gebracht, die will mich echt rausschmeissen!!! :ooooh:

Ich hab schon mal überlegt, ob ich es drauf ankommen lassen soll und gucke, ob sie sich ECHT einmal im Kreis dreht! (Ich bin schon öfter mal mit dem Kopf am Fußende aufgewacht! Wer weiß, wie oft ich mich schon um 360 Grad gedreht hab, ohne was zu merken!!!:freches grinsen: )

So, heute war U4: Madame wird am Samstag 16 Wochen, wiegt 6.550 gr, ist 64 cm lang und hat einen Kopfumfang von 42 cm.

Bis auf den Scheiß mit dem Rücken ist sie gesund und munter. Die Impfung hat sie eigentlich recht gut überstanden. Heißt, sie hat zwar wie bekloppt geschrieen, sich aber für ihre Verhältnisse schnell beruhigen lassen.

Jetzt ist sie gerade im Bett, eben war ihre Temperatur schon von 37,3 auf 37,7 gestiegen und sie wirkt so langsam etwas schlapper und wird wieder etwas jammerig. Arme Maus!

Habt Ihr denn auch schon alle Geschenke zusammen? Ich muss noch ein bißchen was einkaufen, aber ich weiß was und wo, also geht das fix und wird halt einfach mit einem gemeinsamen Einkaufsbummel verbunden.

Liina
20.12.2007, 17:44
Soooo nur kurz...Liina hat hunger wie verrückt...und lässt mir kaum was zum pumpen...:freches grinsen: .habe gestern eine Portion eingefroren...heute Nacht eine und eben noch eine....naja immerhin....

Also bis später....

Die Milchkuh....(oder auf dem Weg dahin):zwinker:

Liina
20.12.2007, 18:34
Pee Ess: Durch das ganze gefuttere wiege ich sogar 4 KG weniger als vor der Schwangerschaft!!!:peinlich:

Und ich hab hunger wie ne verrückte....und schaufel alles in mich hinein :peinlich:

Inaktiver User
20.12.2007, 20:32
Letzte Nacht hab ich sie wieder dauernd von Schräglage in gerade Lage gebracht, die will mich echt rausschmeissen!!! :ooooh:

Hi Tasmania!
Ich weiß ja nicht, ob du an so etwas glaubst ... Man hat mir mal erzählt, dass Babies und kleine Kinder sehr empfänglich für alle Arten von Strahlungen und Beeinflussungen etc. sind und sich im Schlaf häufig so drehen, dass sie keinen Wasseradern o.ä. ausgesetzt sind. Das mit den Wasseradern ist ja so ne Sache, die eine glauben dran, die andren halten es für Humbug.
Wir hatten bei uns zu Hause mal einen Wünschelrutenmann, der im Schlafzimmer meiner Eltern herumgewünschelt hat und dann gefragt hat ob ich früher ab und zu im Bett der Eltern geschlafen habe. Klar - hab ich - und er hat - laut meiner Mutter - genau die Stelle gewußt und auch die Schräglage und Ihr gesagt, dass ich so der Wasserader die durchs Bett verläuft ausgewichen bin. Ich weiß - hört sich merkwürdig an...

@Shelilly+Bellybee - wir haben seit heute eine feine Baumwollmütze und die Schurwollmütze vom Ökoversand bleibt erst Mal in der Schublade. Noch was, ich creme wenn es sehr kalt ist Emmys Gesicht vorm rausgehen immer mit der Wind und Wetter Kältecreme von Weleda ein. Besser weglassen?

dekomaus
20.12.2007, 20:46
Mönsch, ich brauch die doch komplett!

Dekomaus kriegt ja eh schon die goldene Brust am Bande und Du den Gymnastik-Orden :zwinker: :freches grinsen: !
!

:freches grinsen: ohne worte :freches grinsen:

dekomaus
20.12.2007, 20:49
ich hab festgestellt, dass ich noch nie so scheisse aussah wie am heutigen geburtstag. und noch nie so glücklich war. :zwinker:

es geht mir ähnlich - kaum noch haare auf dem kopf, ständig ohne bh dafür mit spucktuch über der schulter, aber so glücklich wie noch nie in meinem leben :liebe:

Inaktiver User
20.12.2007, 20:50
Pee Ess: Durch das ganze gefuttere wiege ich sogar 4 KG weniger als vor der Schwangerschaft!!!:peinlich:

Und ich hab hunger wie ne verrückte....und schaufel alles in mich hinein :peinlich:

:knatsch: :knatsch: :knatsch: :knatsch: :knatsch:
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Inaktiver User
20.12.2007, 20:51
es geht mir ähnlich - kaum noch haare auf dem kopf, ständig ohne bh dafür mit spucktuch über der schulter, aber so glücklich wie noch nie in meinem leben :liebe:

:in den arm nehmen:

Tasmanina
20.12.2007, 21:02
Souris, ich bin eine komische Mischung aus rational- sehend und an "Wunder"- glaubend. Von daher würde ich jetzt nicht sagen, sowas wie Du beschreibst kann es gar nicht geben!

Aber ich denke, daß es das bei ihr nicht ist. Sie wurschtelt sich so rum und auch immer in die gleiche Richtung, egal wo sie schläft. In unserem Bett, ihrem Beistellbett und ihrem Kinderzimmerbett.

Von daher denke ich, sie hat einfach einen Drehwurm. Kann wohl auch an ihrem schiefen Hals liegen, dadurch schläft sie eh unruhiger und bewegt sich sozusagen "immer der Nase nach".

@ Gewicht: Ich wiege auch mittlerweile drei Kilo weniger als vor der SS. Und das, obwohl ich nicht stille und auch viel futter (vor allem viel Schokokram und so). Da meine Hormonwerte vor der SS ja nicht okay waren und ich mittlereile ca. alle 14 Tage bräunliche Bltungen habe, denke ich, da stimmt irgendwas nicht. Laut meinem FA soll ich mich beobachten und dann reinkommen, wenn was nicht ok ist. Werd also mal schauen, wie es weitergeht.

Die Pille nehm ich auf jeden Fall erstmal nicht, ich möchte wissen,wie mein Körper ohne Hormone funktioniert.

Leah hat eben wieder 38,6 Fieber gehabt. Also hat sie ein Zäpfchen gekriegt und schläft jetzt. Sie war aber fitter als letztes Mal, da war sie nur noch schlapp und am Wimmern. Diesmal war sie eigentlich relativ gut drauf. Ich hoffe, sie schläft sich jetzt schön gesund und ist morgen wieder fit, so wie letztes Mal.

dekomaus
20.12.2007, 21:03
ich muss immer noch lachen über die goldene brust am band :freches grinsen:

bellybee, und dabei warst du so schnell mit deiner matrazen-antwort und hast sogar noch einen link mit eingearbeitet, und nun bekommen wir auch noch alle die gleiche punktzahl :zwinker:

lilly, dein kleiner weihnachts-leonard ist wirklich zum knuddeln :nikolaus:

ich hatte heute meinen gvk zum frühstück.
es ist wirklich lustig wie unterschiedlich die mamis doch eingestellt sind.
die eine hat uns erstmal erzählt, dass ihr sohn doch in 1-2 wochen mal bei oma schläft - schließlich müsse er lernen, dass er auch mal eine nacht alleine klarkommen muss :allesok:
der junge ist 3 wochen jünger als mads, nicht 3 jahre älter.
wahrscheinlich wird er an seinem ersten geburtstag irgendwo in deutschland mit 2 € ausgesetzt und muss alleine nach hause finden :zwinker:
...ich habe mir mein kommentar gespart...

mads ist heute recht nöckelig: auf der krabbeldecke - NEIN - im wipper - NEIN - schlafen - NEIN - auf dem arm - auch nicht so recht.
das fieber ist aber zum glück weg.
ich denke die mischung aus zähnchen kriegen und impfen war nicht ganz so glücklich.
denn so kenne ich ihn wirklich nicht.

paula07
20.12.2007, 21:10
Oh man ihr lieben, jetzt schafft mich nicht nur mein kleiner Paul, sondern ihr auch noch:nikolaus: ,,,,soooooooooooooo viel geschrieben und ich kann mir das doch alles gar nicht merken,würde immer gerne auf jeden eingehen, aber sobald ich auf der letzten Seite angekommen bin,,,,,,ohje so viel gelesen,,,bitte nehmt es mir nicht übel.....oder schreibt langsamer und nicht so viel,damit ich hinterher komme,,,hihi:zwinker:

letzte Nacht ist mir was passiert, um 3 wurde Paul ganz unruhig, wieder so am röcheln mit seiner Nase und ich dachte noch so, super jetzt wird er gleich wach und will seine Flasche,,,,ich also aufgestanden,,,Flasche schonmal fertig gemacht und in den Wärmer gestellt,,,,dann wieder ins Bett und dachte: nu kannste kommen Paul.......gepfiffen,,,,7.30uhr wurde der Knabe wach,konnte die volle Flasche wegschütten.

Dann hat meine Mutti heute morgen auf ihn aufgepasst und ich war mit ner Freundin frühstücken....und erst gegen Mittag wieder daheim,,,,schön wars,,,,aber wäre auch zu schön gewesen,wenn mir nicht wieder etwas passiert wäre.
Wir haben lecker Brötchen gegessen und mit einmal macht es KNACK,,,,ich ahnte es schon,,,,ein riesen Stück von meinem Backenzahn raus (zahn+füllung) also mußte ich heute Nachmittag direkt noch zum Zahnarzt,,,mir bleibt echt nix erspart,,,,und der zahn sitzt auch so blöd so weit hinten,das er da nicht sooooooooooo gut dran kam und das ganze eine sehr unangenehme Geschichte war.

Mein Mann ist nu wieder zum Stammtisch hat aber schon ab heute Urlaub,,,,freuwieblöd...bis nächstes Jahr ist er nu daheim,,,,und muß erst wieder in der 2ten Januarwoche anfangen zu arbeiten

kaaa
20.12.2007, 21:15
die eine hat uns erstmal erzählt, dass ihr sohn doch in 1-2 wochen mal bei oma schläft - schließlich müsse er lernen, dass er auch mal eine nacht alleine klarkommen muss :allesok:
der junge ist 3 wochen jünger als mads, nicht 3 jahre älter.
wahrscheinlich wird er an seinem ersten geburtstag irgendwo in deutschland mit 2 € ausgesetzt und muss alleine nach hause finden :zwinker:
...ich habe mir mein kommentar gespart...

Ja das wäre doch eine super erste Runde für DSDSB - Deutschland sucht das Super-Baby!

kaaa
20.12.2007, 21:22
@ lilly: Auch von mir noch nachträglich Alles Gute zum Geburtstag! :blumengabe:

dekomaus
20.12.2007, 21:33
Wir haben lecker Brötchen gegessen und mit einmal macht es KNACK,,,,ich ahnte es schon,,,,ein riesen Stück von meinem Backenzahn raus (zahn+füllung) also mußte ich heute Nachmittag direkt noch zum Zahnarzt,,,mir bleibt echt nix erspart,,,,und der zahn sitzt auch so blöd so weit hinten,das er da nicht sooooooooooo gut dran kam und das ganze eine sehr unangenehme Geschichte war.

gute besserung :in den arm nehmen:

Liina
20.12.2007, 21:34
paula :in den arm nehmen:

dekomaus
20.12.2007, 21:37
mads ist wach geworden und ziemlich nöckelig.
ich war eben grad oben, doch jetzt ist er wieder wach und ziemlich nöckelig.

...ich bin dann mal weg...

Tippmaus1973
20.12.2007, 21:55
Paula, gute Besserung :in den arm nehmen:
Sowas dann auch noch vor den Feiertagen... :knatsch:

Auch an die kleine Leah gute Besserung... :in den arm nehmen:

Schatz und ich testen gerade unsere neue Wii.
Genial sage ich Euch. :smirksmile:
Wir spielen das Sports-Spiel und mann muss sich dabei ja richtig bewegen. So kann man auch Bewegung bekommen. Lach.
Wir lachen uns hier schlapp. :freches grinsen:
Wie die Kinder... :schild genau:

Da wird sein Großer an Weihnachten Augen machen das wir nun eine Wii hier stehen haben, die er sich doch soooooooooo gewünscht hat. Schatz durfte sich ein neues Handy bei seinem Vertrag aussuchen, wenn er das aber nicht in Anspruch nimmt durfte er sich was anderes aussuchen, unter anderem die Wii für nur 35 Euro. Zusätzlich gab es noch Online-Bonus in Höhe von
30 Euro, also hat er die Nintendo Wii plus Sportsspiel für nur
5 Euro bekommen. :ooooh:

Shelilly, Leonard sieht auf Deinem neuen Benutzerbild zum anbeissen aus. :kuss:

Dekomaus, Luka ist heut auch ziemlich schlecht drauf gewesen, ich habe ihn dann meinen Eltern überlassen und habe meinen Grosseinkauf für die Feiertage erledigt. :smirksmile:

Bald ist Weihnachten, noch 4 mal schlafen, das erste Weihnachtsfest mit den Jungs. :kerze:

paula07
20.12.2007, 23:15
dekomaus,Liina,Tippmaus: danke, mir geht es schon wieder besser.

@dekomaus:in den arm nehmen: das nöckelig sein geht auch vorbei

@Tippmaus: wir sparen auch auf eine Wii und hoffen das wir sie uns nach Weihnachten kaufen können,,,,aber soooooooooooooooo günstig wir ihr sie erhascht habt wird es bei uns nicht, Glückwunsch:smirksmile:

@Baby bei Oma schlafen lassen: unser Paul wird ende des Jahres zum 2ten mal bei Oma schlafen:liebe:

paula07
20.12.2007, 23:18
ach ich wollte doch noch mal was fragen: welche größe haben eure kleinen jetzt in Bodys und Schlafanzügen?

Kascho
21.12.2007, 08:35
Hi ihr,

Zu der Kleidungsfrage:
Bodys tragen wir in 68 / 74 - Sören hat irgendwie nen langen Oberkörper und Schlafanzüge in 68.

Sagt einmal welcher Laden ist DM hier im Norden? Suche immer noch die Windeln. Eossmann hat welche, aber ne Andere Marke und nicht die passende Größe.

und Tschüssie Kascho

bk
21.12.2007, 10:06
@ Kascho DM gibt es hier oben ja nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei Budni diverse Dinge mit dem DM Logo drauf zu kaufen gibt, ich glaube, die haben so eine Art Kooperation.
Kannst ja dort mal schauen.
lg
bk

Inaktiver User
21.12.2007, 10:14
danke für die lieben komplimente! :in den arm nehmen: :nikolaus:

gute besserung, paula! :blumengabe:

dekomaus, ich möchte auch bitte ein mopsfoto sehen. ich stelle auch eins ein gleich!

wir haben pünktlich nach der weihnachtsfeier der krabbelgruppe heute wieder beide eine schnupfnase. :knatsch: muttermilch-getropfe go. :smile:

p.s. fotos sind drin.

Tippmaus1973
21.12.2007, 12:09
ach ich wollte doch noch mal was fragen: welche größe haben eure kleinen jetzt in Bodys und Schlafanzügen?

Ach das ist bei meinen irgendwie ganz unterschiedlich.
Thore trägt Kleidung von 68 bis teilweise schon Größe 80.
Luka zwischen 62 und 74. Vor allem Schlafanzüge haben sie immer die größere Nummer.

Paula, eben habe ich meiner Ma die Wii vorgeführt und wir haben Tennis und Bowling gespielt, während die Jungs geschlafen haben. Aber wir brauche noch einen 2. Controller...

Tippmaus1973
21.12.2007, 12:14
wir haben pünktlich nach der weihnachtsfeier der krabbelgruppe heute wieder beide eine schnupfnase. :knatsch: muttermilch-getropfe go. :smile:

:in den arm nehmen: Gute Besserung Euch!
Mein Schatz ist auch verschnupft, ich hoffe er steckt uns nicht an... :knatsch:

Bin am Weihnachtsputz machen, aber jetzt ist Lucky Luke wieder wach geworden und hält mich davon ab. :freches grinsen:

Inaktiver User
21.12.2007, 12:55
leonard trägt 68/74. :liebe:

sheena98
21.12.2007, 13:36
Hallo mal wieder!

Schreib ganz schnell, weil Elias grad am Wachwerden ist.

Wir sind noch nicht ganz gesund, Elias mehr als ich, aber es geht immer mehr aufwärts! Meine Nächte sind nicht so erholsam, weil ich den tollen Reizhusten nachts nicht loswerde und der mich am Schlafen hindert. Leider gibts soweit ich weiss, keine Medis, die man in der Stillzeit dagegen nehmen darf. :knatsch:

@ Mens: hab ich noch keine gehabt, hab hier eine Pkg Cerazette rumliegen, die ich aber erst beginnne möchte, wenn die Regel wieder einsetzt. Bin froh, mal keine Hormone nehmen zu müssen. Und ehrlich gesagt: bei der Herzel-Frequenz zahlt sich die tgl Pilleneinnahme echt nicht aus! :zwinker:

@ Kleidergrösse: Elias hat jetzt 68, die 62er Bodies gehen grad noch, 74 ist noch etwas gross.

so, mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein...hab sicher wieder die Hälfte vergessen, von dem was ich schreiben wollte.

ahja: heut haben wir unser neues Auto bestellt: ein Renault Grand Espace in silberblau! :lachen: :jubel:

so, muss jetzt nach Junior schauen....! Bis später hoffenltich!

KHelga
21.12.2007, 13:37
Hallo Ihr Lieben,

ich lese Eure 'Kinder-Geschichten' zu gerne mit (dank Zuzette) - auch wegen der eingestellten Fotos.

Darf ich um Eure HILFE bitten?

Am Samstag hat mir mein Neffe, 39 J. (wohnt und arbeitet mit seiner Partnerin in München) auf den AB gesprochen, dass seine Freundin, 28, im Juli 08 ihr erstes Kind erwartet. Wahnsinn!
Silvester wird standesamtlich geheiratet, die kirchliche, zu der ich eingeladen bin, im Sommer 08.

Habe mir vorgestellt, dass ich telefonisch in München in einem Fachgeschäft (kennt jemand von Euch eines?) noch VOR der Geburt 'ein MARKEN-Teil' kaufe und es direkt nach Bezahlung an die Adresse der Beiden liefern lasse.

Ausgeben wollte ich ca. 300 €.

Welche MARKE und welches Teil würdet IHR Euch für den Betrag wünschen?

Bitte freundlich um Vorschläge. Danke im voraus und beste Wünsche für Euch und Euren Nachwuchs.

Tippmaus1973
21.12.2007, 14:55
Sheena, schönes Auto habt ihr Euch da ausgesucht, hatten wir auch erst in Augenschein genommen. :smile:

...weil ich den tollen Reizhusten nachts nicht loswerde und der mich am Schlafen hindert.

Ich fühle mit Dir! :in den arm nehmen:

Tippmaus1973
21.12.2007, 14:58
Ausgeben wollte ich ca. 300 €.

Ein Markenteil für 300 Euro? Ich würde aber glaube ich nicht irgendwas für 300 Euro kaufen, sondern schon fragen was sie gerne hätten oder einen Gutschein holen. :blumengabe:

bellybee
21.12.2007, 15:02
@Helga
Wow - 300 € ist ja ein sehr großzügiger Betrag :smile: !
Gar nicht mal so einfach, für ein Babyteil so viel Geld auszugeben, wenn man mal vom Kinderwagen absieht!

Ansonsten wären da noch Möbel fürs Kinderzimmer oder der Auto-Kindersitz (der ist aber nicht ganz so teuer).

Ehrlich gesagt, würde ich persönlich solche "großen" Dinge immer gerne selbst aussuchen - von daher würde ich an Deiner Stelle nachfragen, was genau gewünscht wird oder alternativ einen Gutschein schenken.

Einen richtig großen Babyfachmarkt mit breiter Auswahl gibt es in München gar nicht - zumindest nicht zentral :knatsch: .
Wir haben unseren Kinderwagen daher etwas außerhalb gekauft, da wir uns gerne die ganze Bandbreite an Modellen ansehen wollten.

Bei mir um die Ecke gibt es aber ein zuckersüßes, kleines Babygeschäft mit etwas ausgefalleneren (und eher hochpreisigen :zwinker: ) Sachen. Die sind auch im Internet vertreten - schau mal im unter engelundbengel.com

Da würde ich auch noch so einiges finden - aber aus Gründen der Sparsamkeit gehe ich meistens mit geschlossenen Augen dran vorbei...
:zwinker: :freches grinsen:

:ooooh: Huch, Du siehst unsere Bilder? Wie das???

Tippmaus1973
21.12.2007, 15:09
:ooooh: Huch, Du siehst unsere Bilder? Wie das???

Sie meint sicher die Benutzerbilder!? :smirksmile:

Habe mir auch mal gerade die Seite von engelundbengel angesehen...STOLZE PREISE. Aber als Geschenk sicher nicht schlecht. Selbst einen Gutschein würde ich da aber nicht über 300 Euro ausstellen lassen. KHelga, ich würde die 300 Euro irgendwie aufteilen. Viell. eine Kleinigkeiten kaufen und den Rest in bar oder als Gutschein überreichen.

Kascho
21.12.2007, 15:56
Hallo Ihr Lieben,

Hallo KHelga,

Ich schließe mich mal Tippmaus an. Würde nen Gutschein für 250 Euro wählen und eine Kleinigkeit für 50 Euro. Kleidung denke ich Größe 68. Aber ich würd' auch vorher fragen was noch dringend gebraucht wird.

LG KaScho :blume:

KHelga
21.12.2007, 16:02
Hallo Ihr Lieben,

klar meine ich die allerliebsten Benutzerbilder. Kann ich immer wieder auf's neue anschauen.

Sonst gibt es doch wohl hier keine Babybilder anzuschauen, ODER?

Bellybee, schaue mir gleich in Ruhe den genannten LINK an und danke Dir herzlich im voraus.
Ich vermute, DU wohnst in München? Vielleicht weist Du auch, in welchem Stadtteil die Richard-Strauss-Straße liegt? Dort wohnen die beiden werdenden Eltern nämlich jetzt.

Von Bielefeld nach München ist für mich eine halbe Weltreise, werde da nicht oft hinfahren. Ist mir einfach zu stressig. Vor allem mein Neffe :-(

Also ein Autokindersitz wäre schon ein angemessenes Geschenk. Die Idee mit dem Gutschein zum Selberaussuchen des Sitzes in dem Münchener Laden finde ich toll! Werde vorher aber besser fragen, damit nicht doppelt.

Ach, ist das wieder aufregend NOCHMAL Tante zu werden.

Ehrlich gesagt: Mit 'Kleinigkeiten' brauche ich meinem Neffen gar nicht zu kommen.
Gibt es da nicht eine bekannte Marke 'Maxi Cosi' oder so ähnlich? Könnt ihr die empfehlen, oder alternativ welche Marke? Die MUSS ich nämlich (leider) ins Spiel bringen.

Werde gleich mal in München anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen.
Wenn es Euch interessiert, werde ich gerne berichten.

Auf keinen Fall überweise ich bzw. schicke ich Bargeld

bellybee
21.12.2007, 16:06
Sie meint sicher die Benutzerbilder!? :smirksmile:
Ahhhh - ok!
Dachte schon, wir hätten eine Sicherheitslücke in unseren Geheimdokumenten :zwinker: !

Hast recht, die Sachen sind schon sehr teuer.
Aber gerade deshalb ideal für Geschenke, denn selbst kauft man dem Kind sowas i.d.R. nicht!

@Helga
Hab auch nochmal auf der Seite gestöbert - und festgestellt, dass die Leander-Hängewiege in deiner Preiskategorie drin wäre.
Die gefällt mir total gut - aber wir waren ehrlich gesagt zu geizig, für ein paar Monate so viel Geld auszugeben...
Aber natürlich muss das auch räumlich passen, das Teil nimmt ja ganz schön Platz weg! Und wenn man Pech hat, schläft das Kind dann doch nicht drin (gell, Lilly :zwinker: :freches grinsen: )

Auch den Hüpfkästchen-Teppich fürs Kinderzimmer finde ich super - und den kann man für das Geld natürlich auch einige Jahre nutzen. Oder dieser Namenshocker - total niedlich :liebe:

Mir hättest Du mit einer tollen Tragehilfe wie dem Beco-Carrier (der ja auch schon schlappe 130 € kostet) eine Riesenfreude gemacht!

Ganz spontan hätte ich ja auch noch eine ganz andere Idee:
Wie wäre es, wenn Du den beiden einen 3D-Ultraschall ermöglichst? Gibt ja viele, die ganz gerne einen Film vom Baby im Bauch hätten, aber das Geld nicht ausgeben können oder wollen (kostet je nach Ausführlichkeit ab 150 Euro aufwärts).
Das wäre ein sehr persönliches, einzigartiges Geschenk!
Aber da sollte man natürlich unbedingt vorher nachfragen, sowas ist ja auch nicht jedermanns Sache...

Wir bringen Deine 300 € schon weiter, keine Angst :zwinker: !

@Größen
Jakob trägt auch alle Größen querbeet - einige wenige Sachen passen ihm sogar noch in 56, aber er hat teilweise auch schon 74 an (Schlafanzüge!). In der Regel sind wir aber bei 62/68.
Fällt halt wie bei uns alles unterschiedlich aus - ich habe ja auch Sachen von Größe 38 bis 46 im Gebrauch :ooooh: !
Socken und Mützen braucht er relativ groß, da lange Füße und viel Kopfumfang!

@Drehen
Neulich kam ich nach einem nächtlichen Klogang zurück ins Schlafzimmer, da lag er auf einmal auf dem Bauch im Bett :ooooh: :ooooh: :ooooh: !
Naja, Zufall - dachte ich, aber heute hat er sich in der Wippe auch auf den Bauch gedreht!
Bin gespannt, ob das nun regelmäßig passiert...

Seit ein paar Tagen hat er hohe, spitze Quietschtöne im Repertoire - im Wechsel mit dem altbekannten "hauwau auau".

@Weihnachten
Gestern war die Weihnachtsfeier von unserem Büro - und ich habe es sehr genossen!

Wir hatten eine Architektenführung durch die neue BMW-Welt (ist ja ein sehr spaciges Gebäude von Coop Himmelblau) und haben hernach im Restaurant dort äußerst fein gegessen.

War soooo schön, mal wieder alle Leute zu treffen und ausgiebig zu quatschen! Als vorbildliche Mama hatte ich natürlich Fotos zum Zeigen dabei :zwinker: !
Für Jakob gabs sogar noch ein Weihnachtsgeschenk - eine große Schachtel mit Holz-Bauklötzen (sehr passend :smile: )

Mein Kollege, der Ende September Zwillingsmädchen bekommen hat, war auch da - so konnte ich doch noch ein paar Babythemen besprechen :zwinker: .
Ich war platt: Seine Frau schafft es tatsächlich, beide Kinder voll zu stillen und nebenher noch selbstständig zu arbeiten :ooooh: !
Die beiden Mädels wiegen nun schon über 5 kg (kamen mit knapp 2,5 und 3 kg auf die Welt - und das sogar noch auf natürlichem Weg!). Das ist schon toll, wenn es so gut klappt - freut mich sehr für die beiden!

Jakob und Herr b. sind gestern mit der Flasche gut klargekommen - er hat in zwei Mahlzeiten 250 ml vertilgt. Und durfte dann noch aus dem Vollen schöpfen, als ich um 2:00 Uhr wieder zuhause war :smile: !

Uns fehlt übrigens immer noch ein Christbaum - ich habe das dumpfe Gefühl, die werden immer noch teurer!
Hab vorhin mal beim Verkaufsplatz rumgestöbert - und bin entsetzt wieder abgezogen, als der Verkäufer 43 (!!!!) € für einen gar nicht mal sooo großen Baum haben wollte!
Letztes Jahr hab ich 27 € bezahlt, das fand ich auch schon mehr als genug... :knatsch:
Sind die Bäume bei Euch auch so teuer, oder ist das wieder mal der München-Zuschlag???

So, dann werde ich nun mal anfangen, die erjagten Weihnachtsgeschenke zu verpacken...

KHelga
21.12.2007, 16:25
Hallo Ihr Lieben,

@Bellybee,
Habe jetzt mal den angegebenen Link 'durchforstet'. Einen Autositz finde ich nicht :-(
Aber dafür dieses - hier anklicken (http://www.engelundbengel.com/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/bett300_p1.jpg) -

Kostet allerdings 510 €. Finde ich aber toll.

>Tragehilfe wie dem Beco-Carrier> Auch nicht schlecht. Habe ich aber in dem Link nicht gesehen.

Naja, ist ja noch Zeit.

bellybee
21.12.2007, 16:26
Ehrlich gesagt: Mit 'Kleinigkeiten' brauche ich meinem Neffen gar nicht zu kommen.
Holla :ooooh:
- na hoffentlich weiß er Deine Großzügigkeit dann auch gebührend zu schätzen!

Genau, ich wohne in München :smile: !

Der Engel und Bengel- Laden wäre von Deinem Neffen sogar nur zwei U-Bahn-Stationen entfernt.
Aber die haben meines Wissens gar keine Autositze, dafür solltest Du besser mal unter Schlichting googlen, das ist ein Babygeschäft in der Innenstadt, die welche führen.

Allerdings haben die nur eine eher beschränkte Auswahl und Apothekenpreise!
Ich habe von dort ebenfalls einen Gutschein bekommen und ärgere mich immer, dass die Sachen dort um einiges teurer sind als in größeren Babyfachmärkten.
Aber die Ladenmiete gleich beim Marienplatz muss natürlich irgendwie finanziert werden...

Ansonsten gibt es noch ein paar größere Märkte außerhalb - u.a. die Babywelt in Gersthofen. Ist zwar eine Dreiviertelstunde zu fahren, aber wegen der riesigen Auswahl (gerade bei Autositzen) trotzdem sehr lohnend.

Wir haben übrigens einen Römer-Autositz, die werden ja auch immer ganz gut getestet.

bellybee
21.12.2007, 16:33
Helga, das Bettchen ist ein Traum!

Möchtest Du meine Tante sein :kuss: :zwinker: ????

Den Beco Carrier (und andere Tragehilfen) gibts nur bei Spezialanbietern - z.B. tragemaus.de (die führen in München auch Kaufberatung mit Anprobe durch).

KHelga
21.12.2007, 16:34
Liebe Bellybee,

danke für Deine Hilfe. Wenn Du die Wohn-Straße des Paares kennst, kannst du mir sicher sagen, in welchem Ortsteil von München diese liegt? Zentral?

Und, hast du Dir das Babybett angesehen? Falls ja, wie findest Du es?

Melde mich bald wieder.

bellybee
21.12.2007, 17:01
Wenn Du die Wohn-Straße des Paares kennst, kannst du mir sicher sagen, in welchem Ortsteil von München diese liegt? Zentral?
Das ist der Stadtteil Bogenhausen - nicht ganz, aber doch relativ zentral. Öffentlich ca. 15 min Fahrtzeit zum Marienplatz, schätze ich!

Und, hast du Dir das Babybett angesehen?
Ja - s.o. :zwinker: !

Inaktiver User
21.12.2007, 18:26
hallo helga,

ich möchte dir den spaß nicht verderben, aber ich würde keinesfalls so etwas kaufen. wir haben auch eine stange geld in die ausstattzung von leonard gesteckt, und so habe ich tatsächlich den leeander (wenn man den maxi cosi reinstellt, schläft er darin :freches grinsen: ), oder den maxi cosi mit easyfix-staton, oder das klassische stokke sleepi bett... aber ganz ehrlich: das will ICH aussuchen.

dein bettchen zum beispiel wäre mir für den preis nix, da es mdf-platten hat. stokke hat massivholz und außerdem ist das doch auch von farbigkeit etc. totale geschmackssache. nicht, dass du die zukünftige mutter verärgerst. :zwinker:

nimm einen gutschein und leg einen wunderschönen petit-bateau-winteranzug in klein drauf. :blumengabe:

KHelga
21.12.2007, 18:33
Liebe Bellybee,

danke nochmals für Deine Mühe.

Habe vorhin mit der zukünftigen Mutter telefoniert. Vorab hatte ich ihr eine eMail mit dem Foto des Babybettchens geschickt mit der Frage, ob das wohl mein passendes Geburtsgeschenk sein könnte.

Nachdem sie ENDLICH mal die email geöffnet hatte, fand sie das Bettchen ganz süß und: 'So etwas hatten WIR uns auch gedacht'.
Werde also die Sache in die Wege leiten. Meine Frage an Dich: Soll ich dem Haus (Laden) mitteilen, dass ich auf DEINE Empfehlung dort kaufe und dass ich es nett fände, wenn sie sich Dir gegenüber mit einem kleinen Dankeschön-Geschenk erkenntlich zeigen würden. Was meinst Du dazu?

Bei dem Bett-€-Betrag müßte das doch drin sein = meine ich.

Die werdene Mutter ist im 3. Monat. Gestern Herztöne gehört, aber noch nicht das Geschlecht erkannt.
Ende Januar ziehen sie (wieder einmal) um. Nun in eine DHH (mit Gäste- und Arbeitszimmer) nach München-Unterföhring.

Die standesamtliche Trauung findet Silvester im kleinen Kreis = 10 Personen auf der Insel Föhr statt.

Unter Deinem Text steht übrigens ein wunderschöner Spruch. Leider nicht, wie die Süße (= FILMkind) heißt und wann sie genau geboren wurde.

Ich sag's mal so: Hier sind ALLE Kinder zum klauen süß = meine Meinung.

KHelga
21.12.2007, 18:42
Liebe Shelilly,

danke für Deine Meinung.

Die zukünftige Mutter hat mir gesagt, dass die Farbe weiß schon fest steht (= keine farbigen Möbel) und ein Kinderbett willkommen wäre.
Habe aber mit ihr vereinbart, dass sie heute Abend mit meinem Neffen spricht, um auch seine Meinung zu erfahren.
Sollte das mit dem Bett wider erwarten nicht klappen, können sie sich alternativ für den Gutschein in genannter Höhe (siehe Bett) aussuchen, was sie möchten.

Es muß ja nichts überstürzt werden.

Melde mich wieder.

Inaktiver User
21.12.2007, 18:47
guck mal bei engel&bengel nach dem bett von leander... kostet noch einen mehr, ist massiv und wächst wunderbar mit. :zwinker:

bellybee
21.12.2007, 18:54
Helga, DIE Süße gibt es nicht - es ist Jakob, geboren am 22.08.
Ich weiß, die pinke Decke weckt gern falsche Assoziationen :zwinker: !
Süß ist er aber, keine Frage :smile: !

Dass Du mir "Provision" verschaffen willst, ist ja lieb - allerdings fürchte ich, die kennen mich da gar nicht (allenfalls meine Nase, die ich dort immer an der Scheibe plattdrücke!).

Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle noch ein wenig einbremsen - Deine Nichte in spe ist ja erst im dritten Monat!

Da wagt man selber meist noch gar nicht, den ersten Mini-Body zu kaufen, weil man nix heraufbeschwören will... und fühlt sich evtl. etwas überfahren, wenn die Tante schon die richtig großen Geschütze auffährt :knatsch:

Also nix überstürzen - soll ja uneingeschränkt Freude machen, so ein Geschenk :smile: !

Tippmaus1973
21.12.2007, 18:56
Auch den Hüpfkästchen-Teppich fürs Kinderzimmer finde ich super - und den kann man für das Geld natürlich auch einige Jahre nutzen.

Der fiel mir auch gleich ins Auge für 269 Euro. :freches grinsen:

Ganz spontan hätte ich ja auch noch eine ganz andere Idee:
Wie wäre es, wenn Du den beiden einen 3D-Ultraschall ermöglichst?

Die Idee find ich klasse!!! :blumengabe:

Mein Kollege, der Ende September Zwillingsmädchen bekommen hat, war auch da - so konnte ich doch noch ein paar Babythemen besprechen :zwinker: .
Ich war platt: Seine Frau schafft es tatsächlich, beide Kinder voll zu stillen und nebenher noch selbstständig zu arbeiten :ooooh: !

Hui, dann wird sie hier die Supermama der Zwillingsmütter 2008. :freches grinsen:

Bei uns hier aufm Dorfe sind wir jetzt glaube ich komplett mit unserem Nachwuchs an Zwillingen für 2007. Im Mai kamen meine Jungs, im September kam ein Pärchen und jetzt vor paar Tagen kamen zwei Mädels. Alles dabei...3 Mädels, 3 Jungen. :freches grinsen:

Sind die Bäume bei Euch auch so teuer, oder ist das wieder mal der München-Zuschlag???

Wir haben für unsere kleine Nordmanntanne 17 Euro bezahlt.

Inaktiver User
21.12.2007, 18:57
bellybee, bei ikea gibt es nordmänner für 19 euro. :zwinker:

bellybee
21.12.2007, 19:12
Danke, Danke - hier kostet ein Meter Nordmann 18 Euro :ooooh: !!!!
Frech, oder?

Ich hab den Christbaumverkaufsheini dann noch gefragt, ob sie deswegen diese z.T. grotesk langen Spitzen oben dranzüchten - hat er aber irgendwie nicht verstehen wollen, diesen Scherz... :zwinker:

Hm, ob ich tatsächlich morgen noch zum Schweden fahren soll???
Da ist bestimmt die Hölle los - heute vormittag in der Innenstadt wars auch schon schlimm... alle Mann auf Geschenkejagd!

Ach, wie schön ist doch die besinnliche Weihnachtszeit :kerze: :freches grinsen:

Tippmaus1973
21.12.2007, 19:28
Danke, Danke - hier kostet ein Meter Nordmann 18 Euro :ooooh: !!!!
Frech, oder?

Schatz hat unsere extra gerade gemessen....1,55 Euro.
17 Euro! :freches grinsen:

Hättest Du mal früher was gesagt, dann hätte ich Dir eine per Post geschickt, wäre günstiger gewesen... :freches grinsen:

Kascho
21.12.2007, 20:02

Also hier in Hamburg kostet der Meter Tanne 10 Euro. Sowohl nördlich, als auch südlich der Elbe direkt bei den Christbaumanbauheinis.

bellybee
21.12.2007, 20:35
Ich sags ja, der München-Zuschlag :unterwerf: !!!

Für 10 Euro krieg ich ein niedliches halb-Meter-Tischbäumchen :lachen: !
Und das, wo ich einen Haufen Schmück-Klimbim auf Lager habe!

Hab grade Jakobs Weihnachtsgeschenke ausgepackt (kamen heute per Post).

Er bekommt:

das, (http://img.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/n/1146663975-23345.jpg)
das (http://ecx.images-amazon.com/images/I/216PExzHMoL._AA115_.jpg)
und das (http://img.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/v/1194432798-23728.jpg)

und dann noch das (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41SHJZ9MPCL._AA240_.jpg) :zwinker:

Die BabyBjörn-Wippe habe ich neulich bei Bekannten gesehen - sie federt um Längen besser als unsere geliehene von Chicco... und da die Großeltern uns wieder Geld überreicht haben, gönnen wir unserem Sohn nun diese Super-Schaukel :zwinker: .

Den Entchenball und den Skwish hat Jakob im PEKiP kennen gelernt und war schwer begeistert!

Ich denke, er wird zufrieden sein mit seinem ersten Weihnachten - sind irgendwie doch mehr Geschenke geworden als gedacht...

:peinlich: :smile:

Tippmaus1973
21.12.2007, 20:52
Skwish bekommen meine Jungs auch zu Weihnachten.
Jeder einen natürlich. :freches grinsen:

Diese Baby-Björn Wippe find ich auch klasse, da gehen die Babys ja voll drin ab... Habe ich mal in einem Video gesehen. :freches grinsen:

Inaktiver User
21.12.2007, 21:28
Skwish

ha! den kriegt murmel von meiner schwester...was ist das? wusste mit dem wort nix anzufangen.