PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

Inaktiver User
07.12.2007, 14:23
ups. was ist dem beissring zugestoßen? sollte ich meinen nicht sterilisieren?

bellybee
07.12.2007, 14:29
Weiss auch nicht - war das erste Mal, ein neues Teil :knatsch: .

Das Wasser war jedenfalls raus hinterher!
Aber nix verschmurgelt oder so... :wie?:

Bei Dir kein Problem?

Inaktiver User
07.12.2007, 14:33
nein, hat 2 runden überstanden. ich hab dem teil auch nicht getraut, da es aus spanien mitgebracht wurde...aber bisher kein problem.

man muss die doch sterilisieren können. gerade die!

sheena98
07.12.2007, 14:43
Ich muss gestehen, dass ich es nicht mehr so 100-&ig mache wie am Anfang - inzwischen wird ein (in der Wohnung!) runtergefallener Schnuller auch mal nur kurz unter den Wasserhahn gehalten!
Abends sammle ich dann alles ein und werfe es in den Vaporisator, damit es für den nächsten Tag wieder porentief rein ist!

Also ich habe gar keinen Vaporisator! :wie?: Ausgekocht werden nur die Schnuller alle paar Tage mal, ich gestehe, dass ich auch Spielzeug, das am Boden fällt (in der Wohnung) nicht gleich abwaschen gehe...:peinlich:

Nein, im Ernst, mit den Keimen hier zuhause muss er einfach fertig werden, er kann und soll nicht steril aufwachsen - das macht schon die Anwesenheit des Katers und seiner Millionen Haare unmöglich! :freches grinsen:

Unterwegs hab ich meist Reserve-Schnuller mit, allerdings brauch ich die kaum mehr, seit wir eine Schnullerkette (aus bunten Holzkugeln vom dm) verwenden (die auch gleichzeitig als vortreffliches Spielzeug dient! :zwinker: ).

Was ich nicht mag, sind fremde Leute, die ihn anfassen (wo man nicht weiss, was die vorher angefasst haben) oder wenn ihn eine Hundezunge abschleckt. Aber das kommt eigentlich eh nie vor. Eigentlich schleckt ihn nur hin und wieder der Kater ab, wenn er sich einschleimen will :freches grinsen:, was zwar auch nicht grad hygienisch ist, aber der schleckt nur über die Haare (die ihm im Maul dann eh nicht taugen!).

Achja: und die Kinderärztin hat auch heute nicht Blut für die Eisenbestimmung abgenommen, weil sie fand, er sieht eh so gesund und rosig aus, dass das wohl noch nicht nötig ist. :smile: Na, wir waren natürlich nicht böse drüber!

Im Wartezimmer waren leider viele hustende Kinder :knatsch: und wir mussten 1 Stunde warten. Also wenn der Kleine jetzt krank wird, dann weiss ich woher! :grmpf:

Ansonsten hat er jetzt 7,74kg und ist angeblich keinen Zentimeter gewachsen, aber ich glaub, der Helfertyp dort, der hat sich vertan. Er hat sich nämlich schon mal vermessen (da wäre Elias in 3 Wochen sogar geschrumpft! :ooooh:).

Und wegen Beikost: sie hat mir einen Zettel mitgegeben mit einer Anleitung, wie was wann und wieviel. Hauptsächlich meinte sie, solle man die Neugier ausnutzen, also wenn er gierig nach unserem Essen schaut. Abzuwarten, bis er selbständig sitzen kann, meinte sie, bringe nichts, weil es ja Kinder gibt, die erst mit 9 oder 10 Monaten sitzen können!

Und Fluortabletten sollen wir auch keine geben, das erledigt dann später die fluorhältige Zahnpasta, sagte sie.

paula07
07.12.2007, 14:50
.nurschnellreinhüpf....

@Beissring: hab mir ja mal die Zeitschrift Öko-Test zugelegt für solche verschiedenen Sachen:smile:

Beissring von DM - befriedigend , von Rossmann-sehr gut

bellybee
07.12.2007, 14:57
Klingt doch ganz gut, der Kinderarztbesuch, Sheena!

Du hast schon recht - alles kann und will man nicht steril halten, da müsste man ja auch Bettzeug und Schnuffeltücher täglich waschen...

Den Vaporisator hab ich von meiner Schwester geerbt - ist schon praktisch! Aber nicht unbedingt erforderlich wenn man stillt, ich hab ihn halt für das Pumpenzubehör, die Schnuller und hin und wieder mal ein Fläschchen benutzt!

Ja, und Beißringe wollte ich eben auch reintun - war wahrscheinlich nur Zufall, das der es nicht ausgehalten hat...

bellybee
07.12.2007, 15:02
.nurschnellreinhüpf....

@Beissring: hab mir ja mal die Zeitschrift Öko-Test zugelegt für solche verschiedenen Sachen:smile:

Beissring von DM - befriedigend , von Rossmann-sehr gut
Echt??? Von wann ist denn der Test?

Hab grade auf der homepage von dm geguckt - da klebt das "Sehr gut" - Siegel noch auf der Packung drauf (der Test ist aber wohl schon von 2004).

Ich dachte immer, die dürfen das Siegel nicht mehr aufdrucken, wenn es einen aktuelleren, schlechteren Test gibt oder das Produkt geändert wurde :wie?: ???

paula07
07.12.2007, 15:11
@belly: ich hab mir das letzte Woche erst gekauft, ist das ÖKO-Test Jahrbuch für 2008 Sonderheft

bellybee
07.12.2007, 15:52
2007 meinst Du, oder :zwinker: ?

Hab grad mal nachgeguckt - da sind ja noch einige andere Themen, die uns interessieren könnten... naja, Kinderwurst jetzt vielleicht weniger :freches grinsen:

Danke für den Tipp!

paula07
07.12.2007, 16:32
ne ne da steht 2008:freches grinsen:

Tippmaus1973
07.12.2007, 16:42
Juhu, also bei meinen Kühlbeißringen von DM steht extra drauf: NICHT AUSKOCHEN!

Ich habe auch ein Vaporisateur und bin froh ihn zu haben.
Den hat mir die Ex-Frau von Schatz geschenkt. :smirksmile:

An die Flaschen-Mamas
Hat schon mal jemand was von einem Cool-Twister gehört???
Der soll die Flaschen in 80 Sekunden runterkühlen...
Soll es auch bei DM geben, aber leider nicht bei uns im Umkreis. Habe heut gefragt. Es gibt wohl direkte DM-Babyläden :wie?:
Jetzt werde ich mir den wohl doch bei AMAZON bestellen.
Bibilein, hat mir den empfohlen.

Heut hat mir mein Schatz 4 Glieder für mein Nomination-Armband geschenkt, noch zum :nikolaus:tag. Außerdem hat meine Ma für Schatz und mich heut auch noch eine Kleinigkeit mitgebracht. :in den arm nehmen:

Gleich kommt meine 6-jährige Nachbarin und hilft mir die Jungs bettfertig zu machen. Ist ja mal ganz schön. Aber sie steht fast täglich bei uns am Wohnzimmerfenster und drückt ihre Nase platt. Ich werde ihr jetzt mal vernünftig sagen das wir hier nicht im Zoo sind und sie bitte klingeln möchte wenn sie Sehnsucht nach meinen Jungs hat. :smirksmile: Sowas kann ganz schön lästig sein.

bellybee
07.12.2007, 16:43
Tatsächlich, auf dem Buch steht 2008 drauf - tja, wer lesen kann ist auch hier im Vorteil :peinlich: !

Wieso nun aber die Tests von 2007 zusammengefasst das Jahrbuch 2008 ergeben :wie?:

Muss wohl (öko)logisch sein... :erleuchtung: :freches grinsen:

bellybee
07.12.2007, 17:00
Juhu, also bei meinen Kühlbeißringen von DM steht extra drauf: NICHT AUSKOCHEN!
Ahaaaa :erleuchtung: !
Schade, schade, dass ich die Packung schon vor Wochen direkt weggeworfen habe :gegen die wand:

Ja, nicht alle dm-Märkte haben Babykleidung usw.!
Auf der homepage gibt es oben einen grünen Reiter "Filial-Standorte" , da kannst Du dann noch das gewünschte Zusatzsortiment auswählen - vielleicht findest Du doch noch eine Filiale...

Ich überlege übrigens, meiner Nichte so ein Armband zu schenken - muss man da was beachten? Bei ebay sind die ja verdächtig günstig, obwohl neu...?

Suzette
07.12.2007, 17:03
Auf der HP von Ökotest habe ich grad gelesen, dass das ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2008 erst am 07.01.08 herauskommt?!?

Oder von was redet ihr :wie?: ??

bellybee
07.12.2007, 17:07
Paula meinte wohl das "normale" Jahrbuch 2008, da ist ein Beißring-Test drin (aus dem Heft vom 22.10.2007).

Suzette
07.12.2007, 17:09
Ahaaaa, danke :smile:

Liina
07.12.2007, 19:02
Hallöchen!

Kaaa alles Gute zum Geburtstag!!!:blumengabe:

Sooo ichhab auch nicht so einen Sterilisator...werde mir einen zulegen wenn ich arbeiten gehe und die Fläschchen Geschichte losgeht...aber dazu muss die Dame erstmal aus den Fläschchen trinken...es klappt immernoch nicht,...aber es war bei Liina nicht anders zu erwarten dass es Probleme gibt...am Anfang hat Sie auch die Brust angeschrieen...:knatsch:

Was Spielzeug und so zu Hause angeht, bin ich auch nicht so pingelig..Liina kam bis jetzt immer klar ohne dass ich alles abgekocht hätte...Schnuller koch ich auch nicht jeden Tag ab...Sie schiebt sich eh alles in den Mund...

Waren heute das erste mal bei der FABEL-Gruppe
Liina war begeistert, dass dachte ich mir auch...sie liebt es einfach unter Menschen und Babys zu sein...Sie hat sich sooooo gefreut.!:liebe:

Liina
07.12.2007, 19:09
sie weint soooo bitterlich wenn man versucht Ihr die Flasche zu geben!:heul: :heul: :heul: :heul:

bellybee
07.12.2007, 19:33
Ohje Liina, das ist ja doof... :in den arm nehmen:

Tolle Tipps habe ich leider auch nicht auf Lager...

Wie wäre es, wenn ihr mal ein paar Saab-Simplex-Tropfen auf den Sauger gebt - vielleicht behält sie ihn dann etwas länger drin und fängt "aus Versehen" an zu saugen?

Schnuller nimmt sie ja, oder?

Liina
07.12.2007, 19:35
Ja Schnuller nimmt Sie! Sie liebt das Ding auch...aber das mit der Flasche iist der Kampf....es wäre wirklich fatal für uns, wenn Sie sich evtl nicht daran gewöhnen könnte!:knatsch:

Tippmaus1973
07.12.2007, 19:42
Ja, nicht alle dm-Märkte haben Babykleidung usw.!
Auf der homepage gibt es oben einen grünen Reiter "Filial-Standorte" , da kannst Du dann noch das gewünschte Zusatzsortiment auswählen - vielleicht findest Du doch noch eine Filiale...

Hmm, also in unserem DM-Markt haben sie auch Babykleidung und allen schnickschnack. Keine Ahnung was die Verkäuferin damit meinte.

Ich überlege übrigens, meiner Nichte so ein Armband zu schenken - muss man da was beachten? Bei ebay sind die ja verdächtig günstig, obwohl neu...?

Wenn Du orginal Nomination nimmst, dann sind sie schon teurer. Auch bei den Gliedern gibt es ganz schön Unterschiede.

dekomaus
07.12.2007, 22:12
kaaa: alles liebe auch von mir nachträglich zum geburtstag :blumengabe:

tippmaus, liina, belly, sheena & paula: was für süsse neue bilder in der galerie - wahnsinn, wie sich die zwerge schon wieder verändert haben.

ich glaub´ ich würde total ausflippen, wenn es auch nur jemand wagen würde, einfach seinen finger in mads seinen mund zu stecken :ooooh:
...auch bei der schwiegermutter könnte ich nicht an mich halten - ich würde platzen...

tippmaus,
deine nachbarin ist aber ganz schön aufdringlich :zwinker:

liina,
das ist ja blöd, dass es mit der flasche so gar nicht klappen will...
mads verweigert die flasche auch - aber bei uns ist es halt auch nicht wichtig und ich bin da nicht wirklich hinterher.
ich wäre nächste woche sonst zur weihnachtsfeier gegangen, aber fest zugesagt hab´ ich eh nicht und wichtig ist es auch nicht.
ich drück´ die daumen, dass liina langsam gefallen an der flasche findet - sooo superviel zeit habt ihr ja auch nicht mehr bis januar :knatsch:

ich wünsch´ euch schon mal einen schönen :kerze: :kerze: - advent.
wir sind sonntag zum frühstück bei der familie meines mannes eingeladen. ich bin gespannt...
ich hasse dieses ´rumgereiche´ - ich bin immer nur dabei ja nicht mads aus den augen zu lassen.
dann seine schwester (noch kinderlos, im hotel mama wohnend und 2 jahre jünger als ich) mit ihrer vorlauten klappe, die extrem eifersüchtig auf mich ist.
und dann noch seine oma und sein vater, die mir die beikost schmackhaft machen wollen.
...ich muss mich also beherrschen :freches grinsen:

Tippmaus1973
07.12.2007, 22:15
ich wünsch´ euch schon mal einen schönen :kerze: :kerze: - advent.

Das wünsche ich Euch auch. :kerze: :kerze:
Bin auf Deinen Bericht gespannt vom Adventsfrühstück... :smirksmile:

dekomaus
07.12.2007, 22:45
hey tippmaus, auch noch wach?

toll, meine beiden männer schlafen und ich hab´ nichts besseres zutun als wieder im internet rumzustöbern :smirksmile:
... es wartet z.b. wäsche auf mich, die gebügelt werden möchte, oder das weihnachtsgesteck, was ich für sonntag zum mitbringen machen wollte...

aber die ersten kekse habe ich heute gebacken :nikolaus:

Tippmaus1973
08.12.2007, 08:54
hey tippmaus, auch noch wach?

:freches grinsen: Wenn Schatz Spätschicht hat kommt er erst gegen 23.30 Uhr nach Hause, oft bleibe ich noch so lang wach, aber gestern bin ich dann doch um nach 22.30 Uhr schlafen gegangen.

toll, meine beiden männer schlafen und ich hab´ nichts besseres zutun als wieder im internet rumzustöbern :smirksmile:
... es wartet z.b. wäsche auf mich, die gebügelt werden möchte, oder das weihnachtsgesteck, was ich für sonntag zum mitbringen machen wollte...

:smirksmile: Kenne ich. Schatz holt gerade seine Eltern vom Flughafen ab, die Jungs schlafen und ich muss noch die Küche machen und jede Menge Wäsche zusammenlegen, weil die Waschmaschine bereits wieder läuft. Außerdem kommen meine Eltern heut um 11.45 Uhr zur Breifütterung der Jungs...he he...das wird ein Spaß. Habe sie eben zum füttern eingeladen. :freches grinsen: Tja und ich habe erstmal wieder den PC angeschmissen und das Radio läuft nebenbei.

aber die ersten kekse habe ich heute gebacken :nikolaus:

Ich habe auch eine prall gefüllte Keksdose selbstgebackener Kekse. ABER...ich habe backen lassen... :schild genau:
Meine Mama hat gebacken. :kuss:

Meine Mama ist für mich die ALLERALLERBESTE!!! :in den arm nehmen: Letzte Woche habe ich ihr eine CD von Semio Rossi geschenkt, den findet sie ja so klasse. :musiker: Warum soll man immer Blumen schenken, darum die CD, weil sie mir immer so schön hilft. :blumengabe:

Tippmaus1973
08.12.2007, 09:11
Außerdem kommen meine Eltern heut um 11.45 Uhr zur Breifütterung der Jungs...he he...das wird ein Spaß. Habe sie eben zum füttern eingeladen. :freches grinsen:

:schild ...uups: ich hatte hier glaube ich noch gar nicht erwähnt das ich am Montag bei Thore bereits mit bißchen Brei angefangen habe. Er kommt am Tage jetzt schon über 1 Liter Trinkmenge und das ist ja nicht gut... Milchbrei Apfel-Banane hat er bekommen und er putzt sich das Zeug so weg. :hunger: Aber ich höre nach ein paar Löffelchen auf und dann bekommt er noch die Flasche. Bei Luka habe ich am Mittwoch angefangen und ihm schmeckt es glaube ich noch besser. :freches grinsen: Es war einfach blöd für mich den einen Brei zu füttern und dem anderen die Flasche zu geben. So kann ich sie nicht gleichzeitig versorgen und ich hätte hier ordentlich Geschrei. :smirksmile:

Bin jetzt nur am überlegen, ob es besser gewesen wäre mit Pastinake oder so anzufangen. Aber ich habe es mit dem leichten Brei gut gemeint und wollte auch erstmal nur so zur Eingewöhnung paar Löffelchen geben, weil sich das beim Stuhlgang auch schon ziemlich bemerkbar macht. Thore drückt ordentlich.

Eine Bekannte erzählte mir gestern das sie mit Frühkarotten angefangen hat und jetzt hat sie der kleinen LINA mal Brei gegeben und seit sie diesen süßen Geschmack kennengelernt hat möchte sie kein Gemüse mehr. :knatsch: Vielleicht wollen meine dann bald gar kein Gemüse... :wie?:

sheena98
08.12.2007, 09:36
Bin jetzt nur am überlegen, ob es besser gewesen wäre mit Pastinake oder so anzufangen. Aber ich habe es mit dem leichten Brei gut gemeint und wollte auch erstmal nur so zur Eingewöhnung paar Löffelchen geben, weil sich das beim Stuhlgang auch schon ziemlich bemerkbar macht. Thore drückt ordentlich.

Eine Bekannte erzählte mir gestern das sie mit Frühkarotten angefangen hat und jetzt hat sie der kleinen LINA mal Brei gegeben und seit sie diesen süßen Geschmack kennengelernt hat möchte sie kein Gemüse mehr. :knatsch: Vielleicht wollen meine dann bald gar kein Gemüse... :wie?:

Hihi! Das erinnert mich an eine Freundin, die ihrem Sohn Obstbrei (selbstgemacht) gegeben (er hat ihn auch mit Begeisterung weggeputzt) und erst Wochen später gelesen hat, dass man Obst anfangs dünsten soll und nicht roh geben (weil roh schwerer verdaulich). Nun, er hats gut vertragen. :zwinker:

Mit Karotten fangen wohl die meisten auch deshalb an, weil sie süsslich schmecken und das für die meisten Babies weniger seltsam ist.

Zumindest sollte man pro Woche immer nur 1 neue Zutat verwenden, damit man im Fall einer Unverträglichkeit leichter herausfinden kann, worans gelegen hat. Aber meine Weisheiten hab ich auch einstweilen nur aus Büchern und so...:smirksmile:

Elias wollte gestern aus dem Glas trinken! :ooooh: Er hat mich beim Wassertrinken beobachtet und wollte dann auch unbedingt das Glas haben und hat seine Zunge ins Glas gesteckt und am Wasser geleckt. Das hat soo süss ausgesehen! :liebe: Seine Unterlippe klebte am Glasrand wie diese Putzerfische im Aquarium (falls die wer kennt) :freches grinsen: er war dann sehr überrascht, als ein kleiner Schluck Wasser in seinen Mund rann. :smirksmile:

Tippmaus1973
08.12.2007, 09:49
Lach. Hmm, also ich glaube ich sollte doch auf Gemüse umsteigen. :peinlich:
Heut mittag gibt es Pastinake pur und ich bin auf ihre Gesichter gespannt.

Jedenfalls habe ich Euch erst wieder was zum schmunzeln geliefert. Shelilly ich warte auf Deinen Beitrag hier. :freches grinsen:

Inaktiver User
08.12.2007, 09:51
was ist denn in dem brei so drin, tippmaus? wenn es getreide, apfel und banane ist, hast du schon 3 zutaten, dann würde ich den lieber erst in ein paar wochen geben. hat ja auch viel fruchtzucker oder zucker, da mampfen sie sicher begeistert los.

versuch es besser mal mit pastinake, karotte oder so von alnatura. oder du kochst den berühmten bellybee-kürbis, der ist auch süßlich. stopft auch nicht so. :in den arm nehmen:

Inaktiver User
08.12.2007, 09:52
Shelilly ich warte auf Deinen Beitrag hier. :freches grinsen:

kauf kürbis! :smile:

Tippmaus1973
08.12.2007, 09:54
was ist denn in dem brei so drin, tippmaus? wenn es getreide, apfel und banane ist, hast du schon 3 zutaten, dann würde ich den lieber erst in ein paar wochen geben. hat ja auch viel fruchtzucker oder zucker, da mampfen sie sicher begeistert los.

Da bist Du ja. :freches grinsen: :in den arm nehmen:

Shelilly, Du liegst soooo richtig. Gemahlenes Getreideerzeugnis mit Fruchtflocken. :ooooh: :smirksmile:

Ich habe ja schon Gläschen Pastinake pur von Alnatura hier stehen! :smile: Aber ich dachte mir dieser Obstbrei wäre anfangs besser. :freches grinsen: Na ja wieder was dazu gelernt.

Inaktiver User
08.12.2007, 09:54
sagt mal, ihr alle...... tauft ihr eigentlich? wann wie wo? schon was geplant?

Tippmaus1973
08.12.2007, 09:56

Bei uns sollte die Taufe an einem Adventssonntag stattfinden, aber Schatzis Eltern sind nach England zu seiner Schwester geflogen und am 3. Advent oder 4. Advent wollte ich kurz vor Weihnachten auch nicht taufen lassen. Dann war da noch der Januar, aber da Schatzis Schwester mit Familie auch gerne kommen möchte und ihr Mann aber erst im Februar kann, wird es HOFFENTLICH Anfang Februar was werden. :wie?:

Und ihr?

Inaktiver User
08.12.2007, 10:02
Da bist Du ja. :freches grinsen: :in den arm nehmen:

Shelilly, Du liegst soooo richtig. Gemahlenes Getreideerzeugnis mit Fruchtflocken. :ooooh: :smirksmile:

Ich habe ja schon Gläschen Pastinake pur von Alnatura hier stehen! :smile: Aber ich dachte mir dieser Obstbrei wäre anfangs besser. :freches grinsen: Na ja wieder was dazu gelernt.

ich war gestern bei der freundin die kinderchirurgin ist, und sie hat mir nochmal erklärt, 6 monate nur milch und dann immer ganz langsam eine zutat mehr alle wochen. sie hat damals einen ernährungskurs gemacht und selbst gekocht.

die freundin daneben schwor auf hipp. :freches grinsen:

schweeeeres thema. :zwinker:

Liina
08.12.2007, 11:59
wir wollen im Frühjahr taufen lassen!:liebe:

Inaktiver User
08.12.2007, 12:03
ja, wir werden auch im april/mai taufen.

der umzug muss komplett überstanden sein und das wetter gut genug. es gibt auch taufkleidchen ab 9 monaten. :freches grinsen:

Liina
08.12.2007, 12:05
hihi-es gibt mein taufkleid noch...befürchte aber sie passt dann nicht mehr rein!
ev. oder kath. Taufe?:blumengabe:

Inaktiver User
08.12.2007, 12:18
katholisch. leonards taufkleid ist gestern gekommen, darin versinkt er noch. aber für den tag muss man eh noch irgendwas haben... taufanzug oder so. er ist dann ja locker 8,9 monate, die pfeifen uns was, ganzen tag im kleidchen in der wiege liegen. :zwinker:

Liina
08.12.2007, 12:22
Was ist ein Taufanzug?:wie?:
Wir taufen Ev.
Da ist das nicht so mit den Kleidchen und so...kann man aber...also ich hatte auch ein Kleid und bin Ev. getauft....:smile:

sheena98
08.12.2007, 12:46
Nein, bei uns wirds definitiv keine Taufe geben. Mein Freund und ich sind beide aus der (katholischen) Kirche ausgetreten und ich hab sooo viele Gründe, diesen Verein nicht zu mögen.

Da fände ich es seeehr scheinheilig, meinen Sohn taufen zu lassen! :engel:

Die Verwandtschaft allerdings hat uns damit schon einige Zeit gelöchert, ob wir nicht doch...und das gehört doch dazu...etc etc.

Aber das Thema ist bei uns endgültig vom Tisch! Und ich bin froh drüber. :smile:

Inaktiver User
08.12.2007, 12:59
Was ist ein Taufanzug?:wie?:
Wir taufen Ev.
Da ist das nicht so mit den Kleidchen und so...kann man aber...also ich hatte auch ein Kleid und bin Ev. getauft....:smile:

taufanzug ist ein "fein gemachter" kleiner weißer anzug. ich mag sie nur schlicht, es gibt sie auch als smokings etc.

http://i13.ebayimg.com/07/i/000/c0/16/2a36_1.JPG

sheena98
08.12.2007, 13:01
Übrigens, weil Shelilly mal gefragt, hat wie man das mit der Meningokokken-Impfung halten sollte:

Ich hab gestern die Kindeärztin gefragt, und sie meinte, es gäbe (zumindest hier in Ö) noch keine offizielle Impfempfehlung, weil hier hauptsächlich die B-Meningokokken vorkommen, die Impfung aber nur gegen die weniger häufigen C-Meningokokken hilft.

Daher werden wir das wohl nicht impfen lassen. Wollt ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen!

Tippmaus1973
08.12.2007, 13:15
Also meine werden kein Taufkleid mehr anbekommen. Ich werde ihn wohl so eine Art Matrosenanzug mit Ballonmütze kaufen, wenn es denn dann endlich soweit ist. :smirksmile:

Wenn es nach Schatz gehen würde bräuchten unsere auch nicht getauft werden. Er kommt aus den neuen Bundesländern und da war es ja nicht so üblich. Aber sein großer ist auch getauft worden. Übrigens hat er eine 2 in Sexualkunde bekommen, weil er anstatt Brust TITTEN geschrieben hat. :ooooh: :freches grinsen:

So eben haben sie gemeinsam ein Glas Pastinake FEIN verputzt. Thore hat den Unterschied glaube ich gar nicht gemerkt, aber Luka sah nicht sehr begeistert aus. :zwinker: Aber er hat weitergefuttert... Für morgen habe ich noch ein Gläschen und am Montag werde ich mal wieder zu DM fahren. Brauche auch noch so ein Teller wo man unten heißes Wasser einfüllen kann.

kaaa
08.12.2007, 14:40
Und gleich mal vielen Dank für Deine Neurodermitis-Einschätzung - Du kennst das ja anscheinend nur zu gut :knatsch: :in den arm nehmen: !

Ich bin mir natürlich nicht sicher damit (und hoffe ganz stark auf eine vorübergehende Sache), aber angeblich startet ND bei Babys oft im Gesicht und breitet sich dann über die üblichen Stellen (Armbeugen, Kniekehlen) aus...

Das ist ja interessant! Wieder was dazu gelernt. Halt mich auf dem Laufenden wie sich das entwickelt.
Ich habe noch Hoffnung, dass Daniel nicht meine Haut sondern die von Herrn Kaaa abbekommen hat.

Manno, ich bin immer noch krank! :knatsch: Wenigstens habe ich heute kein Fieber mehr, aber mein Verdauungssystem hat es voll abgekriegt. Ich trinke und trinke, Durchfall und Stillen, das geht echt an die Substanz.
Wenn es Montag nicht deutlich besser ist gehe ich vielleicht doch mal zum Arzt. Wenn ich nicht stillen würde könnte ich das ein bisschen gelassener nehmen.

@ tippmaus: Ich habe mit Spannung deinen Brei-Bericht verfolgt. Jetzt hast du doch tatsächlich gleich zu Anfang das FALSCHE gegeben. :smirksmile:

@ Taufe: Daniel wird nicht getauft. Herr Kaaa und ich sind beide echte Heiden. :smirksmile: (Falls Daniel sich später taufen lassen möchte kann er das natürlich gerne tun.) Wir haben deshalb auch nicht kirchlich geheiratet obwohl ich die Feierlichkeiten doch sehr schön finde. Aber da wäre ich mir dann doch zu scheinheilig vorgekommen.

Liina
08.12.2007, 14:56
taufanzug ist ein "fein gemachter" kleiner weißer anzug. ich mag sie nur schlicht, es gibt sie auch als smokings etc.

http://i13.ebayimg.com/07/i/000/c0/16/2a36_1.JPG

ahhhh :erleuchtung:

Herr Liina versucht Liina mit der Flasche zu füttern...manchmal höre ich Sie schhmatzen und dann wieder heulen...ich denke Sie dürfte nun auch wirklich hunger haben...die beiden üben das nämlich schon eine ganze Weile...ich bin ja mal gespannt...aber das weinen geht einem natürlich ganz schön an die Nieren...wenn man ja weiß, dass man sie jetzt stillen könnte...das nächste mal verschwinde ich lieber ganz aus der Wohnung...

Inaktiver User
08.12.2007, 15:39
100 ml weggeputzt! hammer!!! :in den arm nehmen:

Liina
08.12.2007, 15:43
jaaaaaaaaaaaaaaaaa es hat gedauert...aber sie hat alles verputzt!!!!
Mir fällt ein RIESEN Stein vom Herzen...geschätze 100Kg :freches grinsen:

Suzette
08.12.2007, 16:54
Nic wird auch nicht getauft, ich bin dieses Jahr aus der Kirche ausgetreten und habe auch meine eigene Meinung zu diesem "Verein". Wir machen uns beide nix draus und Nic kann sich ja später taufen lassen, wenn er das will :smile: !

Heute war wieder Quengel-Alarm, nun liegt er unten im Wohnzimmer mit Frank und schläft, jedenfalls versucht er es, reibt sich ständig die Augen, schnuffelt seinen Sabberlatz durchs Gesicht, knurrt, zieht die Beine an, wischt sich mit der Hand den Schnuller aus dem Mund, quengelt, bis man ihn wieder reinstopft ... man, das sieht voll stressig aus :zwinker: !

Ich habe am Mi in Größe 68/74 zugeschlagen, habe bei H&M und C&A so süße Sachen gekauft. Ich habe ihm bisher ja nur 1-2 neue Sachen gekauft, daher war das jetzt mal fällig!! Ich habe mir auch grad nen neuen Alvi-Schlafsack im Netz bestellt in Größe 74/80 (denn er hat nun 62/68 und da ist er fast mit den Füßen dran.

Wahnsinn :ooooh: , mein Baby wird groß :heul: !!!!

Heute Abend bekommen wir Besuch zum Essen, bin mal gespannt, wie Nic das mit macht. Morgen kommen dann meine ganzen Mädels inkl. Männer und Kinder zum Adventskaffee, darauf freue ich mich auch schon total!

So, dann wünsche ich euch morgen einen schönen 2. Advent :kerze: :kerze: !!

bellybee
08.12.2007, 17:08
Lilly, das ist ja mal ein hübsch schlichter Taufanzug!

Ich hab neulich mal im Internet danach geguckt - und fand: DAS GRAUEN!!!

Da gibt es echt Anzüge, in denen der paar Monate alte Knirps aussehen würde wie ein 65-jähriger Heiratsschwindler auf einem Kreuzfahrtschiff :freches grinsen: !

Ungefähr so: http://i1.ebayimg.com/07/i/000/c8/43/3701_2.JPG

Bei H&M habe ich kürzlich auch schon Nadelstreifen-Anzüge mit Weste, Einstecktüchlein und Krawatte in Größe 68 gesehen - damit sollen wohl die Omis an Weihnachten beeindruckt werden :unterwerf: ?

Oder sind die extra für Leonard, gemäß dem Motto "mit Nadelstreifen im Tragetuch" :zwinker: :freches grinsen: ???

Ein weisses Kleid gehört (zumindest bei den Katholiken) zum Taufritus dazu - es wird manchmal auch nur symbolhaft aufs Kind draufgelegt (z.B. wenn das Familienstück schon zu klein ist.)
Ich kenne das aber auch so, dass das Kleidchen nach der Kirche wieder ausgezogen wird und das Kind drunter was anderes anhat (ob nun Taufanzug oder Matrosenlook :smile: ).

Wegen der Taufe sind wir aber ein wenig hin- und hergerissen.
Herr b. und ich sind beide noch in der Kirche, gehen aber faktisch seit Jahren nicht mehr hin und haben auch so unsere Probleme mit der Institution an sich.
Auf kirchliche Heirat haben wir deswegen absichtlich verzichtet, das wäre uns doch ziemlich inszeniert vorgekommen...

Daher finde ich es auch ein wenig eigenartig, nun mal eben wegen Taufe in "unserer" Pfarrei aufzutauchen (wo uns ja gar keiner kennt).
Mir wurde aber allseits von Freunden und Bekannten versichert, dass sie das auch so gemacht haben - die Pfarrer sind da wohl schon drauf eingestellt...

Mal sehen, wie wir es halten - momentan geht die Tendenz schon dazu, dass wir Jakob taufen lassen und ihn damit quasi dem lieben Gott anvertrauen :smile: Wieder austreten kann er ja dann selber, wenn ihm das Ganze nicht mehr passt...

Wäre dann wohl auch irgendwann im Frühjahr soweit -
ich habe allerdings null Bock auf das obligatorische Verwandtengedöns (hierzulande artet das gerne in eine größere Sache aus, wo alle bis ins dritte Glied eingeladen werden wollen :knatsch: )

Inaktiver User
08.12.2007, 20:24
diese minianzüge sind grausam, nicht wahr? mich schüttelt es auch.

unser kleid ist das schlichteste, was ich gefunden habe. beige, wildseide, aus england.

http://i14.tinypic.com/8331bna.jpg

Inaktiver User
08.12.2007, 20:26
Übrigens, weil Shelilly mal gefragt, hat wie man das mit der Meningokokken-Impfung halten sollte:

Ich hab gestern die Kindeärztin gefragt, und sie meinte, es gäbe (zumindest hier in Ö) noch keine offizielle Impfempfehlung, weil hier hauptsächlich die B-Meningokokken vorkommen, die Impfung aber nur gegen die weniger häufigen C-Meningokokken hilft.

Daher werden wir das wohl nicht impfen lassen. Wollt ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen!

danke!!!! :blumengabe: :blumengabe: :in den arm nehmen:

paula07
08.12.2007, 20:58
@belly: den Nadelstreifenanzug bei H&M hab ich auch gesehen und fand ihn toll,,,,,ich wollte ihn eigentlich kaufen, weil wir ja am 15ten zur Hochzeit eingeladen sind und mein Mann Trauzeuge ist,,,,aber Papa Paul hat mich nicht gelassen,,,menno:ooooh:

Liina
08.12.2007, 21:02
diese minianzüge sind grausam, nicht wahr? mich schüttelt es auch.

unser kleid ist das schlichteste, was ich gefunden habe. beige, wildseide, aus england.

http://i14.tinypic.com/8331bna.jpg

wow das ist ganz schön lang oder?
Aber es sieht schön aus...

paula07
08.12.2007, 21:06
So jetzt aber mal was ganz anderes.
Auch wenn es sich bescheuert anhört, aber ich glaube ich habe momentan ne seelische Krise.
Paul ist natürlich das beste was mir passieren konnte, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Aber momentan ertappe ich mich immer öfter dabei, das ich Sehnsucht habe mal wieder raus zu gehen,,tanzen,,,die schwarze Szene zu sehen,,,laut Musik zu hören die Seele baumeln lassen,,,,fühle mich an manchen Tagen einsam und so, als hätte ich keine richtigen Freundinnen (was wahrscheinlich auch so ist)
Natürlich ist mein Mann da, aber ganz alleine weg gehen mag ich auch nicht,,,,und die Mädels aus meinem Freundeskreis hören nicht meine Musik und würden mit mir auch nicht in diese Läden gehen,,,,,man kann mit ihnen Small-Talk führen aber mehr auch nicht.
Es ist krass das ich es jetzt schon so empfinde oder geht es vielleicht jemanden von euch auch so?

Tasmanina
08.12.2007, 21:36
Paula :in den arm nehmen:

Also, krass find ich das nicht. Ist doch "schön", daß Du mittlerweile wiede Sehnsucht nach Deinem alten Leben kriegst. Hört sich vielleicht doof an, aber ich denke, wenn Du mit Paul nicht total glücklich und schon im Alltag angekommen wärst, dann hättest Du gar nicht die Zeit, Dich nach anderen Dingen zu sehnen.

Hmmm, war das jetzt verständlich ausgedrückt? :wie?:

Ich habe auch Lust, mal wieder richtig schön wegzugehen, zu tanzen, laut Musik zu hören. Wenn ich zur Rückbildung fahre, dann hör ich immer laut Musik und es macht mir zum Beispiel total Spaß, wenn wir da Step Aerobic zu lauter, schneller Musik machen.

Wenn ich dann nach Hause komme, mein Mann Leah ins Bett gebracht hat und ich erschöpft auf die Couch falle, dann geht es mir einfach nur suuuper!!!

Ist wie so eine kleine Flucht aus dem Alltag.

Mein "Problem" ist: Ich habe Leute, mit denen ich abends feiern gehen könnte. Aber, ich fühl mich im Moment noch nicht so richtig bereit dafür, Leah so lange nachts alleine zu lassen. Ich hätte glaub ich immer ein komisches Gefühl, wenn meine Beiden alleine zu Hause wären.

Das liegt nicht dadran, daß ich es meinem Mann nicht zutraue, sondern daß ich immer so dumpf im Hinterkopf habe, daß sein Rücken kaputt ist. Und mein Alptraum ist, daß ich nach Hause komme und er wieder richtig krasse Schmerzen hat, weil Leah Theater gemacht hat und er sich dadurch überfordert hat.

(Wenn er das lesen könnte, dann würde er mich in den Ar... treten, er hasst es, wenn ich mir da dauernd Sorgen drum mache! Aber was soll ich sagen, ist doch mein Job als Mama, mich um alles zu sorgen und zu kümmern, oder? :zwinker: )

Mein erstes großes Weggehen wird am 22.12. stattfinden. Abi- Treffen und da geh ich auf jeden Fall hin.

Ich werde Zittern, dauernd auf mein Handy starren, mich nach Hause sehnen und froh sein, wieder zu Hause zu sein. Und trotzdem weiß ich, ich werde es auch genießen, mich für den Abend fertig zu machen, mit meinem Mädels zusammen hinzufahren (dabei zu lästern), auf der Feier zu sein (dabei zu lästern) und schnatternd wieder zurück zu fahren (natürlich auch lästernd!!!).

Es wird mit Sicherheit der Tag kommen, an dem Du weggehst und dabei richtig runterkommen kannst.

Hast Du denn jemanden in Deinem Freundeskreis, dem Du das schildern kannst und der sich "erbarmt", mit Dir zu so ner Feier geht, obwohl er mit der Szene eigentlich nix anfangen kann?

Oder daß Du Dir vielleicht so kleine Alternativen basteln kannst? So wie für mich momentan die Rückbildung eine Alternative zu richtig weggehen ist. Keine Ahnung, vielleicht Deinen Mann mit Sohn "wegschicken", um dann mal wieder laut Musik zu hören?

Ich hoffe, Du findest eine kleine Nische für Dich, die Dir helfen kann! :blumengabe:

Du machst das schon. :in den arm nehmen:

Tasmanina
08.12.2007, 21:50
Liina, klasse, daß es besser wird bei Euch! :in den arm nehmen: Aber nicht traurig sein, wenn es das nächste Mal nicht wieder direkt klappt! Ihr wisst jetzt wenigstens, daß sie es kann!

Wenn ich Dich manchmal schreiben höre, dann hab ich das Gefühl, Leah und Liina sind kleine Schwestern im Geiste.

Immer erstmal "meckern", wenn was Neues kommt und das dann direkt laut und kompromisslos! :freches grinsen:

Und dann nachher eigentlich doch ganz glücklich. Ich hab dabei immer noch unsere "Kämpfe" mit dem Tragetuch im Kopf: Selig schlummerndes Mäuschen im Tuch, aber am Tuch die dicken Tränenspuren, weil sich erstmal kurz aber heftig gewehrt werden muss. Muss man die lieben Kleinen eigentlich immer zum Glück zwingen???!!!

@ Taufe, bei uns nicht. Sind beide aus der Kirche raus, haben nicht kirchlich geheiratet und obwohl ich den Brauch an sich sehr schön finde, sind wir da konsequent. Entweder ganz (also mit aktiven Verhalten durch uns Eltern was die Kirche angeht) oder gar nicht.

Also halt gar nicht. Wenn Leah mal Interesse an Kirche/ Glauben zeigt, werden wir sie nie abhalten oder so, sondern sie unterstützen.

Wir hatten auch überlegt, trotzdem Paten zu benennen. Haben wir jetzt zwar nicht offiziel gemacht, aber ich habe meiner Cousine letztens gesagt, daß sie Patin geworden wäre. Sie weiß es also und kann, wenn sie mag, ihre Schlüsse daraus ziehen. Sie meldet sich auch häufig, um nach Leah zu fragen und wir werden uns in Zukunft bestimmt häufig sehen.

Mensch, ich hab bestimmt auf tausend Sachen keinen Bezug mehr genommen, sorry! Nicht böse gemeint! :blumengabe:

Wo ist eigentlich Kaschmir? Alles ok bei Euch?

So, jetzt muckel ich mich noch etwas auf´s Sofa!

Euch allen noch einen schönen Abend!!! :kuss:

Inaktiver User
08.12.2007, 21:52
und die Mädels aus meinem Freundeskreis hören nicht meine Musik und würden mit mir auch nicht in diese Läden gehen,,,,,man kann mit ihnen Small-Talk führen aber mehr auch nicht.

ja, aber das war doch dann vor der geburt von paul auch schon so, oder? :in den arm nehmen:

ich habe dieses engegefühl nicht. das liegt zum teil daran, dass sich mein leben kaum verändert hat. ich gehe arbeiten, besuche freunde, ärgere die hunde, lasse mich von meiner mami bekochen :zwinker: und gehe auch mal auf meinen weiberabend etc.

das einzige, was ich z.zt nicht mehr tue, ist rennrad und kino. beides mache ich lieber mit meinem mann, und, hey, das geht grad eben nicht.

ansonsten fühle ich mich so frei wie sonst, nur besser. ich wäre aber ohne arbeit und meinen mann auch schon durchgedreht. deswegen bin ich ja so früh zurück on stage, sonst wäre ich untragbar für meine umwelt geworden. :engel:

ich glaube, du solltest dir ohne schlechtes gewissen ein paar freiräume schaffen. lass paul doch nochmal bei oma & opa schlafen und geht schön aus. oder feiert abends auf der hochzeit demnächst bis zum umfallen! :zwinker: nimm deinen mut zusammen und geh alleine zu einem event!

in all den krabbelkursen und pekipsachen wirst du sicher auch neue frauen kennenlernen... und sonst such dir doch evtl. welche über das internet. ich bin ein fan von sowas, es ist so pragmatisch. :zwinker:

mama sucht szenegänger! :liebe:

ich finde deinen durchhänger total normal. 100% süßes krabbelbabbelhausarbeitharmonieliebetrallalaa... das macht ja hirnkaries manchmal. :in den arm nehmen:

Inaktiver User
08.12.2007, 21:55
wow das ist ganz schön lang oder?
Aber es sieht schön aus...

taufkleider sind viel zu lang. der täufling muss in seinen glauben noch "reinwachsen", besagt die metapher. :liebe:

paula07
08.12.2007, 21:56
@Tas: klar mache ich im Auto auch mal richtig laut musik wenn paul nicht dabei ist, aber gerade das bringt die sehnsucht noch mehr hervor und mein freundeskreis,,,,ne ne ,,,wer da mit mir weg gehen würde,,,wäre nicht ehrlich,,,,

ich weiß das ich das irgendwie hin bekommen muß,,,aber ist halt nicht so leicht

paula07
08.12.2007, 22:41
stürmt es bei euch auch so sehr?

paula07
08.12.2007, 22:55
@Taufe: wir werden so um Ostern rum taufen,,,und Lilly...das Taufkleid ist hübsch :-)

sheena98
09.12.2007, 08:59
Einen wunderschönen 2. Adventsonntagsmorgen! :kerze:

Kann doch nicht sein, dass schon wieder ich hier die Erste bin, die das Licht anknipst?! :ooooh:

Gestern abend hatten wir sehr netten Besuch von 2 befreundeten Pärchen incl Kinder (9 Monate und 2,5 Jahre) zum Raclette essen. War seeehr lecker und sehr nett, wenn auch ungleich anstrengender als früher, weil dreimal so laut :zwinker: Obwohl Elias eigentlich, trotz dem er am Nachmittag kaum geschlafen hatte, in dem Trubel sehr verträglich und gar nicht raunzig war! Dafür war der 9-Monate alte Nils voll in seinem Element (sprich 8,5-Monate Schub) und sehr viel am Rumschreien. Naja, 1x wirklich zu Recht, da hat er sich das Pfötchen an einem Raclette-Schäufelchen verbrannt. :knatsch:

Aber sonst war es sehr süss zu beobachten, wie die Kinder, besonders die Babies auf einander reagieren! :liebe:

Der einzige Minuspunkt: die beiden anderen waren bzw sind verkühlt mit Husten/Schnupfen. Und die 2,5 Jährige hat halt beim Husten nicht immer daran gedacht, sich die Hand vorzuhalten....und so Elias ziemlich oft mitten ins Gesicht gehustet. :knatsch:

Ich hoffe jetzt, dass der Mumi-Imunschutz stark genug ist, ihn vor einer Erkrankung zu bewahren...

Diese Nacht kam er jedenfalls von 22:30 bis 8h insgesamt 5x (!) :ooooh: Wobei es sicher nicht immer wirklich Hunger war, denn er hat nicht sehr gierig gesaugt - das war eher Beruhigungsnuckeln. Naja, vielleicht war er durch den Trubel doch ein bisschen durch den Wind und hat komisch geträumt?! :wie?:

Ich jedenfalls war mal wieder um 8h munter und konnte dann nicht mehr einschlafen, obwohl der Kleine neben mir nach dem letzten Stillen (Gott sei Dank) wieder eingepennt ist!

So. Und heute wird die Advent-Deko aus dem finsteren Keller geholt. Geht ja nicht, dass heute schon der 2. Advent ist und hier immer noch nichts weihnachtlich geschmückt ist!!! :engel:

Inaktiver User
09.12.2007, 10:35
guten morgen!

ich habe muttermilch in einer tropfflasche und betropfe murmel damit alle zwei stunden. wir haben gestern soviel erkältungskinder gesehen uind er hat rote augen und niest. :zwinker: wenn es durch seine nase rollt und im mund ankommt, grinst er. :smile:

sheena, bei uns leuchtet der giebel des hauses schon, diese riesenkette ist das ganze jahr installiert. den rest werde ich auch heute entstauben und aufstellen.

frohen 2. advent! :kerze: :kerze:

Suzette
09.12.2007, 11:15
Momentan ist Nic einfach ein Schatz :liebe: : am Freitag konnten wir uns in Ruhe eine DVD angucken (er hat geschlafen) und gestern Abend als wir Besuch hatten, hat er auch erst geschlafen (von 19-21h), dann habe ich ihn gestillt, gewickelt und ins Bettchen gelegt: Schnulli rein, Schnuffeltuch an die Seite, Gute-Nacht-Kuss und Licht aus. Und er ist wieder eingeschlafen :jubel: ! Super schön! Ok, tagsüber quengelt er dafür ab und an, aber dafür lässt er uns dennoch Raum für Abwechslung :wangenkuss: .

Heute kommen Freunde von mir (9 Mädels, 2 Männer, 3 Kinder), da haben wir das Haus voll. Ich mache Waffeln und Bratäpfel, dazu gibt es dann Glühwein und Lumumba - hmmmmm :hunger: :prost: ! Ok, für mich die Alkoholfreien Varianten, aber das ist auch ok!!

@mal flüchten: ich mache das auch wie du Tas: wenn ich zur RB fahre, ist Party im Auto: laute Mucke, Mitsingen etc.! Das brauche ich dann auch! Nach der RB geht's mir auch immer super gut! Aber ich habe auch kein Problem damit, auch mal so alleine wegzugehen. Am Fr war ich bei einem Mädels-Julklapp mit Essen, Trinken, Schnacken. War total nett und ich war bis 00.30h weg. Das war ECHT lang, ich habe zwischendrin angerufen, aber zuhause war alles ok. Klar, ich habe mich auch wieder RICHTIG darauf gefreut, nach hause zu kommen, aber das ist doch auch schön! Ich finde es schon wichtig, ab und an mal rauszukommen, man kann ja langsam anfangen, viell. erstmal 1h einkaufen oder zum Friseur. Das tut auch mal gut. So RICHTIG feiern würde ich auch gern mal wieder: Disse, abhotten, nen Sekt oder zwei trinken ... aber das kommt ja viell. auch irgendwann mal wieder, wenn Nic größer ist, ich abgestillt habe und er dann abends mal mit Oma Spaß hat :lachen: . Aber ich bin hier ja eh die "Outdoor-Mami", die ab und an mal raus muss :freches grinsen: ! Daher trifft das bestimmt nicht auf alle hier zu :freches grinsen: !!

Einen schönen, kuscheligen und ruhigen 2. Advent für alle!!!
Alles Liebe!!

Tippmaus1973
09.12.2007, 11:16
@paula, :in den arm nehmen:
manchmal muss ich mich auch aufraffen überhaut mal allein wegzufahren, weil ich ja lieber meine Jungs betüdeln möchte. Aber wenn ich dann erst im Auto sitze und mein Innenspiegel von der Lautstärke im Auto vibriert weis ich erst wie gut das tut. :musiker:

Ich hätte genug Leute mit denen ich am Wochenende mal wieder Party machen könnte, aber irgendwie ist mir da gar nicht so nach. Wenn ich im Auto meine Musik höre dann denke ich auch: Oh jetzt hättest Du mal wieder Lust heut Abend raus zum tanzen. Aber wenn ich dann wieder zu Hause bin und abends müde bin ist der Gedanke schnell verflogen. :freches grinsen:

Ich nehme da auch immer zu viel Rücksicht auf Schatz. Er fährt auch zum Fussball, zu seinem Kumpel, biken... Aber ich bin dann so und denke: Er arbeitet den ganzen Tag dann will ich ihn nach Feierabend nicht noch mit den Kindern allein zu Hause lassen.

Aber das ist sicher falsch und man muss auch mal wieder was für sich tun!

@shelilly, das Kleid ist wirklich sehr schön und es sieht ziemlich lang aus. Freu mich schon auf Bilder nächstes Jahr.

Tippmaus1973
09.12.2007, 11:23
Gestern nachmittag bin ich mit dem Kinderwagen bis zu meinen Eltern gegangen, was schon ein ordentlicher Fussmarsch ist und dann bin ich mit meiner Ma zum Weihnachtsmarkt gegangen, in deren Ort. War ganz nett und ich habe einige Bekannte wieder getroffen und Gesprächsthema Nr. 1 waren mal wieder die Zwillinge. :smirksmile:

Man hörte immer im vorbeigehen:
Oh guck mal ein Doppelpack, ui Zwillinge... Wenn der Wagen von vorne gesehen wurde, zeigte man mir 2 oder 3 Finger hoch um zu fragen wieviele Babys es sind. :ooooh: :smirksmile:

Thore und Luka haben auch schon Bekanntschaft mit dem :nikolaus: gemacht. Da ging neben mir eine Nikolaus auf Riesenstelzen und er meinte: Du hast aber schwer zu schieben. :freches grinsen: Dann fragte er wie alt sie sind und ich sagte: Die können mit dir noch nichts anfangen. :schild genau:

Dann haben wir die Jungs bei meinen Eltern gefüttert, Schatz kam dann noch und wir haben noch was gegessen und dann waren die zwei auch total müde und wir sind nach Hause und haben sie so ins Bett gepackt. :liebe:

Heut früh durfte ich bis 10 Uhr schlafen und Schatz hat die Jungs versorgt. Das tat mal wieder sehr gut.

Liina
09.12.2007, 11:24
huhu-
Lilly....ohhhh Leonard kränkelt? Oder beugt Ihr nur vor?
Liina ist auch ein bischen Erkältet...naja....aber halb so wild...

Herr Liina versucht gerade wieder Ihr ein Fläschchen zu geben,....großes Geheule....es hört sich schlimm an....:knatsch:

Tippmaus1973
09.12.2007, 11:33
Hui, bei den Dezembermamis hat sich ja auch die letzten Tage ganz schön was getan: Patrick, Lasse, Fabian... alles neue Erdenbürger. :freches grinsen:

sheena98
09.12.2007, 12:14
Ich mache Waffeln und Bratäpfel, dazu gibt es dann Glühwein und Lumumba - hmmmmm :hunger: :prost: ! Ok, für mich die Alkoholfreien Varianten, aber das ist auch ok!!

Bei uns gabs gestern vor dem Raclette Glögg (von Ikea natürlich)! In der alkfreien und der Wein-Variante! Lecker!!! :lachen:

@ ausgehen/Party: mir ist momentan noch nicht so sehr danach. Wir treffen unsere Freunde meistens gemeinsam, und oft sind dann auch schon einige Kids der anderen (tw gleichalt wie Elias) mit dabei. Es wird dann eher in Richtung gemütliches Beisammensein, aber das stört nicht - hat mir auch vor der Schwangerschaft schon besser gefallen als abends lang fortgehen, weil ich oft Notdienst hatte und gar nicht wirklich Party machen konnte.

Insofern geht mir da jetzt nicht viel ab!

Kascho
09.12.2007, 12:50

Also bei uns ists am 20.1. soweit. Dann wird Sören getauft in einer kleinen alten Kirche hier im Stadtteil.

Schönen Adventssonntag, KaScho

sheena98
09.12.2007, 12:59
Sagt mal, stimmt das? Hab grad in einem blog gelesen, dass heute überall auf der Welt Kerzen für die "Sternenkinder", also die Kinder, die viel zu früh wieder gehen mussten, aufgestellt werden. :niedergeschmettert:

Hab noch nie davon gehört, dass es da einen Gedenktag gibt, finde es aber eine schöne Idee....:kerze:

Tippmaus1973
09.12.2007, 13:23
Sagt mal, stimmt das? Hab grad in einem blog gelesen, dass heute überall auf der Welt Kerzen für die "Sternenkinder", also die Kinder, die viel zu früh wieder gehen mussten, aufgestellt werden. :niedergeschmettert:

Hab noch nie davon gehört, dass es da einen Gedenktag gibt, finde es aber eine schöne Idee....:kerze:

Hmm, die Idee finde ich sehr schön. :kerze:
Aber heut genau dieser Tag ist weis ich gar nicht. Wenn ja, würde ich auch gerne eine Kerze aufstellen, weil ich von 2 Babys weis die mit Thore und Luka auf der Frühchenstation lagen, dass die zwei es nicht geschafft haben. :heul:

Inaktiver User
09.12.2007, 13:29
ja, das stimmt.

http://www.myvideo.de/watch/1863514

:kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:

:in den arm nehmen:

lilly, die grad bisschen weint. :in den arm nehmen:

Tippmaus1973
09.12.2007, 13:34
ja, das stimmt.

http://www.myvideo.de/watch/1863514

:kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:

lilly, die grad bisschen weint. :in den arm nehmen:

Danke Shelilly! :in den arm nehmen:

Inaktiver User
09.12.2007, 13:45
:stillreinschleich:

Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so daß eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt.
Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, daß diese Kinder das Leben erhellt haben und daß sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, daß die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben läßt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.

(Quelle:
http://steph22.repage2.de)

Inaktiver User
09.12.2007, 13:46
Lilly du warst schneller :blumengabe: :kerze:

sheena98
09.12.2007, 14:57
*schnüff*:heul: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:

Tippmaus1973
09.12.2007, 17:17
(Quelle:
http://steph22.repage2.de)

:heul: Die Geschichte von dem kleinen Theo Louis hat mich gerade sehr berührt...
Schatz schimpft schon immer mit mir warum ich mir überhaupt solche Seiten anschaue. Kennt jemand die Seite: lebenohnedich? Da habe ich mal unter UNSERE KINDER nachgelesen. Traurig, einfach traurig...

Inaktiver User
09.12.2007, 17:42
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster.

... wir werden auch eine Kerze rausstellen, nicht weil wir ein Sternenkind haben, sondern aus Dankbarkeit, dass uns ein liebes, gesundes und wunderbares Kind geschenkt wurde und als winziges Zeichen der anteilnahme für alle die dieses Glück nicht hatten.

paula07
09.12.2007, 19:33
Huhu,

ich werde mir solche Seiten nicht mehr durchlesen,,,,ich quäle mich nicht mehr selber,,,,,aber Kerze steht für meine 2 Sternenkinder und alle anderen dieser Welt:engel:

paula07
10.12.2007, 13:51
Hallo und guten Tag:Sonne:

auch wenn es hier regnet, hat der Tag schön angefangen.
Komme gerade mit Paul vom Pekip, hat ihm super gefallen und er war danach direkt fertig wie ein Brötchen. Er ist direkt eingeschlafen, hat die ganze Fahrt nach Hause geschlafen,,jetzt hat er gegessen und ist sehr zufrieden.
Übrigens damals in meinem GVK war eine dabei die konnten wir gar nicht leiden,,,,naja und wer ist in diesem Kurs???? Bingo,,,Volltreffer,,,mir bleibt auch nix erspart..aber hauptsache Paul gefällt es.

Tippmaus1973
10.12.2007, 14:46
Hallo und guten Tag:Sonne:

auch wenn es hier regnet, hat der Tag schön angefangen.
Komme gerade mit Paul vom Pekip, hat ihm super gefallen und er war danach direkt fertig wie ein Brötchen. Er ist direkt eingeschlafen, hat die ganze Fahrt nach Hause geschlafen,,jetzt hat er gegessen und ist sehr zufrieden.
Übrigens damals in meinem GVK war eine dabei die konnten wir gar nicht leiden,,,,naja und wer ist in diesem Kurs???? Bingo,,,Volltreffer,,,mir bleibt auch nix erspart..aber hauptsache Paul gefällt es.

Hier ist es auch am :regen: und richtig ungemütlich.
Schön das es Paul so gut beim PEKIP gefällt und Du es trotz dieser Person noch dort aushältst. :freches grinsen:

Wir sollten heut früh um 11 Uhr ja wieder zum impfen und um 10.30 Uhr klingelt das Telefon, ob wir heut nachmittag auch um 15.30 Uhr kommen können:wie?: Frau Dr. ist mal wieder krank.
Hatten die ein Glück das ich Thore noch nicht fertig gemacht habe, also fahren wir jetzt gleich hin. Musste allerdings Schatz auf Arbeit anrufen das er direkt nach Feierabend zum Arzt, weil meine Ma keine Zeit hat.

Ansonsten habe ich eben noch Weihnachtsbesorgungen gemacht und mich bei DM wieder mit Pastinake eingedeckt. :hunger:

paula07
10.12.2007, 15:03
Ohje Tippmaus, gott sei dank war Thore noch nicht eingepackt.
Wir müssen Mittwoch wieder zum Impfen und gleichzeitig U4 bin gespannt wie Paul sich machen wird

sheena98
10.12.2007, 16:17
Na, hier ist ja heute nicht viel los! Haben sich bei dem schlechten Wetter (ja auch hier in Wien regnets den ganzen Tag schon :regen:) alle Leute irgendwohin verkrochen?!

@ Tippmaus: wie wars beim Kinderarzt? Blöd, dass die so kurzfristig angerufen haben. Ich mein, besser noch, als ihr wärt hingefahren, aber trotzdem ziemlich knapp!

@ Paula: ihr macht mich mit dem Pekip ganz neugierig! Naja, jetzt hab ich mal ein Buch darüber bestellt...dann kann ich zumindest ein paar Sachen daheim nachmachen. Kontakt zu anderen Babies hat Elias eh immer wieder im Freundeskreis. :smile:

Bis jetzt hat er nur ein paar Mal gehustet, muss noch nicht auf eine Erkältung hindeuten - hoffe sehr, dass er sich nicht angesteckt hat!

Dafür ist es in den letzten Tagen wieder viel schwieriger, ihn schlafend auf die Couch zu legen...meist registriert er schon die Lageänderung, wenn ich mich nur vorbeuge! Wenn ich es doch schaffe, ihn hinzulegen, wacht er leider meist nach 20 - 30 min wieder auf. :knatsch:

Aber zumindest nachts schläft er gut...wobei er vorgestern 3x und heute wieder nur 1x trinken wollte. Also sehr unterschiedlich. Na, egal. Hauptsache, er schläft dann wieder weiter! :zwinker:

Tippmaus1973
10.12.2007, 17:32
@ Tippmaus: wie wars beim Kinderarzt? Blöd, dass die so kurzfristig angerufen haben. Ich mein, besser noch, als ihr wärt hingefahren, aber trotzdem ziemlich knapp!

Haben beide ihre Synagis-Impfe bekommen und die nächste gibt es am 7. Januar wieder. U5 haben wir auch auf den 7.1. verschoben, da Frau Dr. ja mal wieder krank ist und nur ihr Kollege da war.

Thore wiegt 7480 g und Luka 5230 g! :in den arm nehmen:

Jetzt liegen beide im Bett und schlafen...

Tasmanina
10.12.2007, 17:44
Tippmaus, was macht der Brei bei den Jungs? Klappt´s? Wie riecht die Windel??? :ooooh:

Was haben Eure Kleinen eigentlich für Augenfarben? Und hat sich die Farbe geändert seit Geburt? Leah hat irgendwie jeden Tag eine andere Farbe. Immer sehr dunkel, mal braun, mal grau- grün- braun, mal grün- braun, etc., immer diese Farben kommen mal alleine, mal gemischt vor.

Ich hoffe ja noch, daß sich meine grünen Augen durchsetzen!!! :zwinker:

Übrigens bin ich stolz wie Bolle auf mein Kind!!! Ihr Kopf ist von der Beweglichkeit viel besser geworden!

Wenn sie in ihrem Beistellbett liegt, dann liegt sie so, daß sie den Kopf nicht zu mir drehen kann. Sie wird wach, labert, lacht, freut sich, wenn ich mit ihr rede, kann aber den Kopf einfach nicht zu mir drehen.

Und gestern und heute hat sie richtig gut zu mir rübergeschaut, klar, nicht so gut wie zur anderen Seite, aber es klappt!!! :in den arm nehmen:

Wir tranieren ja auch fleißig!

Tippmaus1973
10.12.2007, 17:56
Tippmaus, was macht der Brei bei den Jungs? Klappt´s? Wie riecht die Windel??? :ooooh:

Die Pastinake-Fütterung klappt immer besser. :hunger:
Wie die Windel riecht kann ich gar nicht sagen, weil beide ziemlich Probleme mit dem Stuhlgang haben. Thore drückt ordentlich...

Thore und Luka kommen von der Augenfarbe beide nach Mama und Papa, sieht noch bißchen trüb aus, grau-blau, aber manchmal auch stechend blau...

Übrigens bin ich stolz wie Bolle auf mein Kind!!! Ihr Kopf ist von der Beweglichkeit viel besser geworden!

Das ist doch schön. :in den arm nehmen:
Thore hat sich auch ganz prima die letzten Tage gemacht. Auch auf dem Bauch macht er sich ganz prima. Luka zieht die Schulter noch ziemlich nach hinten...

sheena98
10.12.2007, 18:00
Was haben Eure Kleinen eigentlich für Augenfarben? Und hat sich die Farbe geändert seit Geburt?

Ich hoffe ja noch, daß sich meine grünen Augen durchsetzen!!! :zwinker:

Elias hat immer noch graublaue Augen. Mein Freund und ich haben beide grüne, und die hätt ich ihm auch gern vererbt. :zwinker: Aber blau ist natürlich auch schön. Hab mal gelesen, dass sich die Augenfarbe sogar bis zum 2. Lebensjahr noch ändern kann! :ooooh:

@ Tippmaus: schön, dass die beiden so zugelegt haben! Thore ist ja um 2 Kilo schwerer als Luka!!! :ooooh: Aber man sieht es eh auch auf den Fotos. :smile:

@ Tasmania: super, dass es Leah besser geht!!! :allesok: Wirst sehen, in Null-Komma-Nix merkt man gar nichts mehr von ihrem Schiefhals!

Liina
10.12.2007, 18:01
Liina lässt sich im moment auch nicht ablegen...will ständig schlafen...auf meinem arm:freches grinsen:

sheena98
10.12.2007, 18:06
Ich vermelde: Elias schläft nun schon seit über 1 Stunde (!) allein (!!) auf der Couch (!!!)!!!!!!!!:ooooh:

Den nach Futter schreienden Kater hab ich jetzt ins Schlafzimmer gesperrt. Ist nämlich nicht grad hilfreich, wenn er plärrend durchs Wohnzimmer rennt. :knatsch: Sein Abendessen bekommt er nämlich nicht vor 19:30h. Aber versuchen kann mans ja, denkt er sich wohl! :freches grinsen: Dieser Vielfrass...naja, passt zu mir.

Inaktiver User
10.12.2007, 18:23
ich hatte der tagesmutter heute sicherheitshalber 2 portionen mitgegeben, die ich gestern abend und heute morgen um 6 uhr (!) abgepumpt habe. *gähn* hab fest damit gerechnet, dass ich in ruhe pumpen kann, wenn er da ist.. und die was überhalten in den 3, 4 stunden.

was macht murmel? frisst einfach direkt beide auf einmal auf! :ooooh:

was glaubt dieses kind eigentlich? dass ich ne pipeline nach milkcity unterhalte? :knatsch: als ich ihn abholte, hat er direkt begeistern auch noch an der quelle gemampft. lümmel.

lilly -

die noch im büro ist und heute irgendwie nur arbeitet oder milch macht. :zwinker:

Inaktiver User
10.12.2007, 18:26
Den nach Futter schreienden Kater hab ich jetzt ins Schlafzimmer gesperrt. Ist nämlich nicht grad hilfreich, wenn er plärrend durchs Wohnzimmer rennt. :knatsch: Sein Abendessen bekommt er nämlich nicht vor 19:30h. Aber versuchen kann mans ja, denkt er sich wohl! :freches grinsen: Dieser Vielfrass...naja, passt zu mir.

warum fütterst du das arme tierchen nicht nach bedarf? :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

sheena98
10.12.2007, 18:38
warum fütterst du das arme tierchen nicht nach bedarf? :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

JA DAS TÄT IHM SO PASSEN!!!!:freches grinsen:

Dann kann ich ihn rumrollen. und verstosse gg das Tierschutzgesetz...:zwinker:

sheena98
10.12.2007, 18:52
Ich vermelde weiters: wir haben hier die erste Verkühlung :knatsch: Elias hustet und man hört, dass sein Rachen verschleimt ist. :niedergeschmettert: Hoffentlich wirds nicht viel schlimmer...ich weiss, einige von Euch sind da ja schon durch...aber für mich (bzw ihn) ists was Neues! :knatsch:

Tasmanina
10.12.2007, 19:06
Hab mal gelesen, dass sich die Augenfarbe sogar bis zum 2. Lebensjahr noch ändern kann! :ooooh:

Ich hatte von Anfang an ganz blaue Augen und auf einmal mit 4 oder 5 Jahren (weiß es jetzt nicht genau) ganz grüne. Genauso hatte ich mit einem Jahr auf einmal statt schwarzer Haare weißblonde! :ooooh: Ohne Ausfallen oder so, wie herbeigezaubert.

Gute Besserung an Elias!!!

kaaa
10.12.2007, 19:54
@ sheena: Gute Besserung an Elias. Ist seine Nase auch verstopft? Salzwassertropfen ca.10min vor dem Stillen sind in diesem Fall eine SEHR gute Idee.
Daniel schien es mit seinem Husten sehr gut zu tun, wenn wir ihn im Badezimmer bedampft haben (d.h. Herr Kaaa oder ich haben ihn in der Nähe der Dusche auf dem Arm gehalten während der andere geduscht hat. Herr Kaaa fand es übrigens toll, dass er endlich mal ohne schlechtes Gewissen richtig heiss und richtig lange duschen konnte. :smile: ). Feuchte Tücher zum Schlafen über/neben seinem Bett schienen Daniel auch gut zu tun.

@ tippmaus: Bin mal gespannt auf deinen Bericht "Die erste Breiwindel." :freches grinsen:

@ Augenfarbe: Daniels Augen sind undefinierbar blau-grau-grün-braun. Keine Ahnung was das am Ende gibt.

@ sheena: Elias und Daniel scheinen sich abgesprochen zu haben was Schlaf angeht. Nachts ist super mit Fütterungspausen. Tagsüber? Schwierig und auch nicht länger als 45min.

@ Schwiegermutter: Hätte meine heute beinahe aus der Entfernung mit der Telefonschnur erdrosselt!
Daniel hatte heute vormittag kaum geschlafen und war nach der Babymassage total müde und knatschig. Also habe ich ihn gegen 15Uhr schlafen gelegt. Ging irgendwie nicht so toll, er ist immer wieder aufgewacht und musste furchtbar weinen. Gegen 16.30Uhr habe ich dann endgültig aufgegeben. Er hat immer wieder geweint und ich weiss bis jetzt nicht warum. Meine Schwiegermutter rief an und als ich erzählt habe, dass Daniel schon seit 1 1/2 Stunden immer wieder weint meinte sie doch tatsächlich: "Er ist sicher müde, vielleicht legst du ihn einfach ins Bett dann schläft er garantiert sofort ein." :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:

sheena98
10.12.2007, 20:00
Kaa, danke für die tipps! Und hilfreiche Schwiegermutter hast du! :zwinker:

Tasmanina
10.12.2007, 22:41
"Er ist sicher müde, vielleicht legst du ihn einfach ins Bett dann schläft er garantiert sofort ein." :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:

Wie meinte meine "Schwiegeroma", als wir ihr erzählt haben, daß Leah seit Wochen jeeeden Abend locker 4 oder 5 Stunden am Stück schreit, knallrot, verschwitzt und manchmal bis zur Heiserkeit: " Nehmt ihr sie denn dann mal hoch, wenn sie so schreit?" :ooooh:

Meine furztrockene Antwort war dann nur "Nö, wir lassen sie dann einfach so lange da liegen, bis sie irgendwann aufhört." :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:

Gute Nacht Zusammen! :in den arm nehmen:

dekomaus
10.12.2007, 23:28
Meine furztrockene Antwort war dann nur "Nö, wir lassen sie dann einfach so lange da liegen, bis sie irgendwann aufhört." :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:

...die ironie hat sie wahrscheinlich nicht mal verstanden, sondern endlich das gefühl gehabt, dass ihr auf dem richtigen weg seid :zwinker:

kaaa, auch deine schwiegermutter scheint eine gute hilfe zu sein - was wärst du nur ohne sie :zwinker:

von mir nur kurz - ich habe mich an euren beiträgen festgelesen und dann bin ich auf die seiten mit den sternenkindern gekommen :heul: :in den arm nehmen:
es ist wirklich das größte glück, ein gesundes kind auf die welt bringen zu dürfen und ihm beim wachsen zusehen zu dürfen.
ich kannte den brauch mit der kerze am 2. sonntag im dezember nicht - finde ihn aber superschön, und habe es leider erst heute gelesen.

<- kullern immer noch die tränen so runter

dekomaus
10.12.2007, 23:39
thema taufe:

lilly, dein outfit find´ ich klasse - ist nicht so superverspielt wie man es so häufig sieht.

belly, über den heiratsschwindler musste ich sooo lachen - der ausdruck war absolut passend :allesok:

ich denke schon, dass wir mads taufen lassen.
allerdings sind wir auch keine großen kirchengänger.
ob er dann später konfiermiert wird, soll er selbst entscheiden.

ich bin momentan am überlegen, ob wir kirchlich heiraten sollen oder nur standesamtlich - steht ja noch aus :smirksmile:

sagt mal, wir hatten gestern mal wieder das thema weihnachten auf dem tisch - zu dritt?/ meine eltern?/ deine eltern?
mich würde mal interessieren, wie ihr es am 24. handhabt?

Tippmaus1973
11.12.2007, 09:31
ich bin momentan am überlegen, ob wir kirchlich heiraten sollen oder nur standesamtlich - steht ja noch aus :smirksmile:

Ich war im glauben ihr seit bereits verheiratet..., weil Du immer Mann geschrieben hast. Lach. Ich glaube ich sage jetzt auch immer mein Mann, weil ich dieses...mein Lebensgefährte, mein Lebensabschnittsgefährte, mein FREUND :freches grinsen: auch doof finde.

Möchtest Du denn gerne kirchlich heiraten? :smile:

Früher so mit Anfang 20 wollte ich immer dieses ganze drumherum bei meiner Hochzeit haben...Polterabend, Kirche, in weiss und und und. Heut, wo ich älter bin :smirksmile:, denke ich schon anders drüber. Ich kenne welche die haben ihre kirchliche Hochzeit einfach bei der Silberhochzeit nachgeholt. :freches grinsen: Ich denke wenn dann würden wir nur standesamtlich heiraten.

sagt mal, wir hatten gestern mal wieder das thema weihnachten auf dem tisch - zu dritt?/ meine eltern?/ deine eltern?
mich würde mal interessieren, wie ihr es am 24. handhabt?

Wir bleiben Heiligabend zu Hause und ICH habe vorgeschlagen das ja die Grosseltern alle zu uns kommen können. Ich bin ja Einzelkind und ich könnte es nicht haben wenn meine Eltern an Heiligabend allein sind und Schatzis anderen Geschwister sind an Heiligabend dies Jahr auch nicht da, weil sie ja weiter weg wohnen.

Meine Eltern sehen das mit Weihnachten zum Glück ziemlich locker und verlangen auch nicht das man die ganzen Tage zusammen hockt. Bei Schatz seinen Eltern ist das wieder anders... Aber die sind am 2. Feiertag bei seiner Schwester und ich freu mich schon das wir dann UNTER UNS sind. :liebe:

sheena98
11.12.2007, 10:43
Oh what a night! :knatsch:

Elias ist alle 2 Stunden wach geworden, wollte trinken, konnte es kaum, weil er schlecht Luft bekam, quengelte, schrie schliesslich herzzerreissend und mit Tränen...naja, was soll ich Euch erzählen, Ihr kennt das sicher eh alle schon von Euren Kleinen!

Hab ihm halt immer wieder Kochsalz in die Nase geträufelt (hat ihm auch nicht gefallen), versucht Popel aus der Nase zu fischen (hat ihm noch weniger gefallen)...hab ihm Belladonna-Globuli gegeben, weil ich nicht sicher bin, ob er nicht v.a. einen kratzigen, trockenen, schmerzenden Hals hat - das Husten kommt nämlich eher vom Kehlkopf als von der Lunge (was eh besser ist, sag ich jetzt mal).

Naja, wenigstens konnten wir dann doch bis 10h schlafen - mein Freund (oder mein MANN, obwohl wir nicht verheiratet sind, empfinde ich es eher so als nur als LAP - Lebensabschnittspartner :zwinker: ) konnte allerdings ab 5h nicht mehr einschlafen und ist mittlerweile auch schon arbeiten gefahren.

@ Weihnachten: wir feiern wie die letzten Jahre auch schon gemeinsam mit meiner Familie und der Schwiemu bei meinen Eltern am Land. Und hoffentlich haben wir heuer WEISSE WEIHNACHTEN!!! :schneemann: ist einfach schöner und gehört für mich irgendwie dazu!

Tippmaus1973
11.12.2007, 10:56
Oh what a night! :knatsch:

Elias ist alle 2 Stunden wach geworden, wollte trinken, konnte es kaum, weil er schlecht Luft bekam, quengelte, schrie schliesslich herzzerreissend und mit Tränen...naja, was soll ich Euch erzählen, Ihr kennt das sicher eh alle schon von Euren Kleinen!

Oh ja das kenne ich auch von den letzten Wochen und man kann den Kleinen immer so schlecht helfen. :wie?:

Meine Jungs haben ja auch schon mal so richtig gut durchgeschlafen. Wenn ich sie um 20 Uhr hingelegt habe dann haben sie ja auch schon mal zwischen 6 und 8 Uhr in der Früh geschlafen. Aber das ist seitdem sie krank waren vorbei. Hmm...
Jetzt kommen sie immer zwischen 4 und 6 Uhr. Heut früh um 4 Uhr habe ich mal nicht gleich die Flasche fertig gemacht, weil sie ja nicht am weinen waren sondern einfach nur wach waren, am erzählen und am strampeln waren. :freches grinsen: Na ja aber da war ich dann bis 6 Uhr schlaflos und bin dann um 6 Uhr aufgestanden und habe ihnen dann doch die Flasche gemacht. Sie haben dann von 4 bis 6 Uhr immer mal wieder kurz geschlafen, aber mehr auch nicht.

Gute Besserung an Elias. :in den arm nehmen:

Suzette
11.12.2007, 13:37
Huhu,

wir waren heute im KiGa hier im Ort und haben Nic da angemeldet, er ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe: schöne Räume, riesiges Außenareal (auf'm Dörben ist man da ja seeeeehr großzügig!), nette Erzieherinnen. Die Kinder basteln, singen, kochen, musizieren, spielen Theater - super vielseitig. Und vor allem werden noch alte Werte gelehrt wie teilen, Nächstenliebe, Rücksicht usw. , das ist uns super wichtig. Es gibt ein gemeinsames Frühstück und es gibt auch Tischdienste, wo jedes Kind mal den Tisch decken muss. Das find ich auch gut. Die Kirchenfeste werden gefeiert (Lagerfeuer und Laternenumzug bei St. Martin, dann Ostern, Weihnachten etc.) und 1x in der Woche kommt der Pastor und liest eine Bibelgeschichte vor. Hm ja, das nehmen wir dann halt in Kauf (wir haben es ja nicht so mit der Kirche ...).

Gestern war ich wieder beim Sport, dann im Solarium - herrlich! Nachmittags waren wir dann Fisch essen und einkaufen, auch super schön!
Tja, und gestern Abend dann kamen Franks Vater + Brüder: seiner Mutter geht es sehr schlecht, die Ärzte rechnen mit dem schlimmsten, daher war gestern schon mal Krisensitzung. Heute Morgen dann ist sie um 10h gestorben ... :heul:
Sie war ja sehr lange sehr krank, daher haben sich alle darauf eingestellt, aber wenn es soweit ist, ist das nochmal ein schwerer Schlag.
Frank tut mir so leid, aber er geht damit sehr tapfer um, da er findet, dass es für sie das beste war. Sie hat wirklich sehr gelitten. Und sie wollte nie lebenserhaltene Maßnahmen, so dass sie nur noch an Geräten hängt. Somit wurde gestern entschieden, alles abzustellen und so ist es das Beste und in ihrem Sinne ...

Ich bekomme nachher Besuch von 3 GVK-Mädels mit ihren Kindern. Ich wollte es absagen, das wollte Frank aber nicht, Abwechslung tut ihm gut sagt er. Heute Abend fahren wir dann ins KH, dort ist sie aufgebahrt zum Verabschieden. Ich glaube aber, ich werde da nicht reingehen sondern nur mitgehen. Habe noch nie einen toten Menschen gesehen ...

Brrr, krieg' grad ne Gänsehaut. Habt ihr einen schönen Tag mit euren Lütten!!!

LG!!

sheena98
11.12.2007, 14:39
Suzette: :in den arm nehmen: Mein Beileid! Auch wenn es für sie wohl so besser war, wie du gesagt hast. Ich glaube, ich würde mir den Leichnam auch nicht anschauen wollen....:knatsch: aber es gibt menschen, für die ist das total wichtig, sich auf diese Weise nochmal verabschieden zu können. Für mich wär das aber wie gesagt auch nichts...:kerze:

Schön, dass euch der Kindergarten so gut gefallen hat! Ich hab mich um sowas ehrlich gesagt noch gar nicht gekümmert. Aber bei uns kann man sich für die öffentlichen Kigärten auch erst in dem Jahr anmelden, in dem das Kind ihn besuchen soll.

Tippmaus1973
11.12.2007, 14:40
@suzette
mein herzliches Beileid. :in den arm nehmen:
Auch an Deinen Mann!

Inaktiver User
11.12.2007, 19:54
@suzette
:in den arm nehmen: :kerze:

weiß: Ich habe meinem Papa die Hand gehalten, als er gestorben ist und bin später zusammen mit meiner Tante noch einmal bei ihm gewesen. Aber, da war er irgendwie nicht mehr da, nur noch sein Körper. Dass ich Ihn begleiten konnte und ihm auf seinem Weg alles Gute wünschen konnte war mir wichtig, den toten Körper noch einmal zu sehen nicht.

Heute tröste ich mich oft damit, dass Emmy nun einen ganz wunderbaren Schutzengel hat, der immer auf sie achtet - ihren Opa.

Inaktiver User
11.12.2007, 20:04
suzette, mein herzliches beileid! :in den arm nehmen:

meine freundin mit krebs ist auch gerade auf der zielgeraden.

bestürzend, wie eng leben, glück und tod nebeneinander exisitieren. :kerze:

Tippmaus1973
11.12.2007, 20:19
meine freundin mit krebs ist auch gerade auf der zielgeraden.

dekomaus
11.12.2007, 23:01
was sind denn das hier für traurige nachrichten :in den arm nehmen:
suzette:
mein beileid :in den arm nehmen:
selbst wenn es abzusehen war, ist es in diesem moment sehr sehr hart. shelilly: da fehlen einem die worte :in den arm nehmen:

tippmaus:
du hast recht - ich hab´ mir schon gedacht, dass eh alle davon ausgehen, dass es bereits mein mann ist, da ich es immer so schreibe - NEIN, offiziell ist er es noch nicht :freches grinsen:
nur seitdem mads da ist, finde ich FREUND einfach unpassend :knatsch:
das hört sich so unverbindlich an.

usn bedeutet das heiraten jetzt nich sooo super viel. wir sind beide der meinung, dass uns unser gemeinsames kind viel viel mehr bindet als ein ring.
insofern kam mads zuerst :liebe:
das heiraten ist aber nicht ausgeschlossen, denn ich finde schon, dass es irgendwie ein ´anderes´ zusammensein ist und ich finde es auch schöner, wenn eine familie den gleichen namen trägt.

also auf dieses große szenario mit kutsche und tauben stehe ich nicht so.
ich stelle mir eher so ein traumhaftes, gemütliches sommerfest vor - in einem superschönen geschmückten garten.
ich hätte das in weiß-heiraten nur ganz süss in verbindung mit der taufe gefunden.

tippmaus,
wie war eigentlich euer fototermin? wolltet ihr nicht im november hin?

ich war heute mit mads bei meiner fotografin. diese ganzen kleinen speckfalten, da war mir einfach nach einem nackidei-bild :liebe:
da meine bauchbilder noch ausstehen (ich habe sie meinem mann (:zwinker:) noch nicht gezeigt), habe ich nun einen 3´er-rahmen bei ikea besorgt.
dieses jahr gehen solche überraschnungen ja noch. die nächsten jahre müssen wir dann aufpassen ´papa, wir waren heute für dich beim fotografen´ :zwinker:

Liina
12.12.2007, 09:39
suzette & lilly :in den arm nehmen: :kerze:
es tut mir sehr leid...

Weihnachten: am 24 bei meinen Eltern und am 25 bei Herr Liinas Eltern-:blumengabe:

Tippmaus1973
12.12.2007, 12:49
tippmaus:
du hast recht - ich hab´ mir schon gedacht, dass eh alle davon ausgehen, dass es bereits mein mann ist, da ich es immer so schreibe - NEIN, offiziell ist er es noch nicht :freches grinsen:
nur seitdem mads da ist, finde ich FREUND einfach unpassend :knatsch:
das hört sich so unverbindlich an.

:freches grinsen: Darum werde ich ab heute meinen Schatz auch zu meinem Mann machen! :schild genau:
Das werde ich ihm nachher auch sagen, der wird Augen :ooooh: machen.

Na ja ich hätte schon noch gern vor der Geburt standesamtlich geheiratet, aber Schatz wollte das nicht. Er war ja schon mal verheiratet und hat da nicht so gute Erfahrungen gemacht... :knatsch: Kann ich auch verstehen das er da noch zurückhaltend ist. Aber er wollte ein Kind mit mir und das ist wirklich mehr Wert als ein Ring am Finger. :kuss:

tippmaus,
wie war eigentlich euer fototermin? wolltet ihr nicht im november hin?

Eigentlich ja. Aber ich habe es auf Anfang nächsten Jahres verschoben. :smirksmile:

ich war heute mit mads bei meiner fotografin. diese ganzen kleinen speckfalten, da war mir einfach nach einem nackidei-bild :liebe:

Das habe ich mir auch vorgenommen meine mal nackig zu fotografieren...so richtig nackelig. :freches grinsen:

dieses jahr gehen solche überraschnungen ja noch. die nächsten jahre müssen wir dann aufpassen ´papa, wir waren heute für dich beim fotografen´ :zwinker:

Lach. :ooooh:

Bin übrigens bißchen wegen deinem KIK-Gutschein am überlegen. Aber ich wüsste gar nicht was man für 60 Euro alles auf einen Schlag beim KIK kaufen könnte. :freches grinsen: Wie lang ist er denn gültig und weist Du ob man ihn in Teileinkäufen einlösen kann???

Inaktiver User
12.12.2007, 15:00
brummel. jetzt redet ihr hier über´s heiraten und ich schmachte wieder mein lieblingskleid an. :liebe:

wir sind seit 3 jahren verheiratet, waren damals ebenso wunderbar wie romantisch und stur GANZ ALLEIN am 22.12. (unsere geburtstage zusammengezählt) (ja, ich hab bald :zwinker: ) auf dem standesamt und haben geheiratet. danach waren wir im schnee radfahren, haben toll gegessen daheim und einen prima cozy tag gehabt mit den drei hunden. unser ältester hund war damals krank & lahm und wir mochten ihn nicht lang allein lassen. und auf ne riesenfeier hatten wir keine lust. (ich hatte eine solche mal 5 monate vorher abgesagt :freches grinsen: ) ich erinner mich gern an den tag, er war so ANDERS. unser don starb 6 wochen später, insofern waren wir auch da über den entscheid froh. und unsere familien haben an weihnachten so :ooooh: :ooooh: geguckt.

eigentlich... wenn wir doch jetzt taufen.... hm.... kirche....

<- beguckt das kleid verliebt

<- seufzt

:freches grinsen: :liebe: :freches grinsen:

dekomaus
12.12.2007, 15:28
Bin übrigens bißchen wegen deinem KIK-Gutschein am überlegen. Aber ich wüsste gar nicht was man für 60 Euro alles auf einen Schlag beim KIK kaufen könnte. :freches grinsen: Wie lang ist er denn gültig und weist Du ob man ihn in Teileinkäufen einlösen kann???

hey tippmaus, hatte erst überlegt es hier reinzuschreiben.
der gutschein wurde am 30.07.2007 ausgestellt und verfällt nicht.
es sind 6 einzelne 10´er-gutscheine, insofern auch einzeln einzulösen.
du bekommst ihn auch für 40 € :smirksmile:

bei menem vater und seiner freundin, die ja auch ein kind zusammen haben, ist es was das heitaten angeht genauso: er war ja schon mal verheiratet und möchte es so schnell nicht gleich wieder.
ich denke, dass irgendwann schon der richtige zeiutpunkt kommt.
für den anderen, der gerne heiraten möchte, natürlich hart, aber dazu kann man nunmal keinen überreden.
und ein kind ist schließlich der größte liebesbeweis :liebe:

paula07
12.12.2007, 15:29
*kurzreinhüpf*

Ui das sind ja traurige Nachrichten hier, Su: mein Beileid an euch:kerze: und auch Lilly:in den arm nehmen:

.......bin nur kurz da, Paul war heute zu U4 und Impfen,,,er ist völlig daneben und krank wird er auch noch,,,,habe ihn bis jetzt tragen müssen und gleich wird es weiter gehen......:wie?: man ist so hilflos.......

bis später ihr lieben

*raushüpf*

dekomaus
12.12.2007, 15:35
brummel. jetzt redet ihr hier über´s heiraten und ich schmachte wieder mein lieblingskleid an. :liebe:

wir sind seit 3 jahren verheiratet, waren damals ebenso wunderbar wie romantisch und stur GANZ ALLEIN am 22.12. (unsere geburtstage zusammengezählt) (ja, ich hab bald :zwinker: ) auf dem standesamt und haben geheiratet. danach waren wir im schnee radfahren, haben toll gegessen daheim und einen prima cozy tag gehabt mit den drei hunden. unser ältester hund war damals krank & lahm und wir mochten ihn nicht lang allein lassen. und auf ne riesenfeier hatten wir keine lust. (ich hatte eine solche mal 5 monate vorher abgesagt :freches grinsen: ) ich erinner mich gern an den tag, er war so ANDERS. unser don starb 6 wochen später, insofern waren wir auch da über den entscheid froh. und unsere familien haben an weihnachten so :ooooh: :ooooh: geguckt.

eigentlich... wenn wir doch jetzt taufen.... hm.... kirche....

<- beguckt das kleid verliebt

<- seufzt

:freches grinsen: :liebe: :freches grinsen:

ich finde es total klasse, wie ihr geheiratet habt.
ich bin wirklich am überlegen, ob wir es auch so gemütlich einfach nur zu dritt machen.
ich hätte es ganz gerne noch dieses jahr ´erledigt´- ist irgendwie so ein schöner ´abschluss´ für dieses jahr :liebe:
und am 28. wären wir dann 5 1/2 jahre zusammen.
kirchlich ist dann ja noch offen. das kann man immer noch, wenn einem danach ist.
nur ich weiß, dass meine mutter dafür null verständnis hätte.
aber was soll´s - jeder lebt sein leben, so wie es ihm gefällt :liebe:

lilly, hast du dein kleid für die kirchliche hochzeit etwa schon im schrank hängen?

Suzette
12.12.2007, 15:41
Tja, wir waren gestern im KH, mit seinem Vater, Bruder, Onkel und Tante. Ich war sogar auch mit drin, es ging sogar. Sie lag so friedlich und entspannt da, so gelöst habe ich sie nie gesehen. Frank war recht tapfer, war aber total froh, dass ich dabei war. Daher habe ich mich auch überwunden und bin mitgegangen - um ihm beizustehen. Nic war auch mit drin, schlief aber friedlich. Danach waren wir essen, vorher habe ich Nic kurz im Auto gestill. Beim Essen (wir waren die einzigen dort, also war auch kein Rauch weit und breit!) war Nic auch super lieb: spielte mit seinen Füssen und mit der Rassel oder guckte uns interessiert zu.

Beim Rausgehen dann passierte noch was schlimmes: ich trug ihn im Maxi Cosi und wollte grad zur Tür raus, da kippte auf einmal die Schale und Nic fiel heraus - auf den Steinboden und mit dem Kopf zuerst! Er hat sich erschrocken und fing natürlich an zu weinen, ich nahm ihn sofort auf den Arm und er beruhigte sich recht schnell. Der Bügel vom Maxi war nicht richtig eingerastet und er war auch noch nicht festgeschnallt, das wollte ich im Auto machen. Böser Faux Pas, das passiert mir nicht noch mal :ooooh: !! Abends dann brüllte er ab 23h im halben Std.-Takt, schlief immer mal wieder ein, schreckte dann hoch und brüllte weiter. Das ging bis 2h so und dann war er wohl zu müde. Keine Ahnung, ob das vom Sturz noch kam oder er den Tag verarbeitet hat, wir hatten ja Besuch, dann ins KH gehetzt, dann zum Essen usw. Manchmal sagt man ja, dass die Lütten - auch wenn sie schlafen - vieles um sie herum mitbekommen.

Um 8h heute morgen war er wieder wach, wir waren dann beim Pekip und Sohnemann fand das alles wieder super toll. Danach Cranio, er konnte am Kopf aber nix feststellen, dass da was nicht in Ordnung ist. Er hat auch keinen Kratzer, Beule o.ä. Aber der Schreck war natürlich riesengroß, und dann passierte das auch ausgerechnet an so einem Tag wie gestern :knatsch: ! Nun schläft Nic jetzt endlich mal, er war den ganzen Tag munter und am herumalbern, puh - der hat echt Durchhaltevermögen.

Gestern dann habe ich mich mit 4 Mädels aus dem GVK + Babies getroffen, war echt nett. Die eine Muddi spricht immer in "Wir-Form": "wir haben Hunger", "wir haben in die Windel gemacht", bah das hat mich etwas genervt. Ist man als Muddi kein Individuum mehr :ooooh: ?!? Und die andere war mit ihrem Baby das erste Mal bei anderen Babies. Die Kleine hat sich erschrocken und angefangen zu weinen, als ein anderes Baby weinte. Sie ist dann gleich aufgesprungen und hat sie ne halbe Std. herum getragen, obwohl die Lütte wieder friedlich war. Als ich sie dann fragte, ob sie sie denn nicht nochmal kurz dazu legen wollte, meinte sie "ne, sie hat jetzt genug". Fand ich auch etwas seltsam. Sie lag grad mal 1 Min. bei den anderen. Das wird bestimmt so ein super sensibles, empfindliches Ding später! Da lobe ich mir meinen kl. Nic, neben dem ich Staub saugen kann und er schläft weiter :smirksmile: .

Pekip fand ich auch heute auch anstrengend - dieses Vergleiche und Geschiele untereinander "na, was kann der andere denn schon", "oh guck mal, wie schön meiner greifen kann", mann ich will Nic doch bei keinem Wettbewerb anmelden, es geht doch um spielerische Förderung und nicht um einen Leistungswettbewerb :nudelholz: ? Mann, viell. bin ich zur Zeit aber auch einfach etwas empfindlich, es passiert derzeit irgenwie soviel negatives um und herum ...:heul: :knatsch:

So, nachher ist RB, da kann ich mich wieder austoben :musiker: !

Upp, ist echt lang geworden, sorry ... muss mich jetzt noch etwas hinlegen, die letzte Nacht war extrem kurz!

Haltet die Ohren steif, tschüß!!

Suzette
12.12.2007, 15:42
*kurzreinhüpf*

Ui das sind ja traurige Nachrichten hier, Su: mein Beileid an euch:kerze: und auch Lilly:in den arm nehmen:

.......bin nur kurz da, Paul war heute zu U4 und Impfen,,,er ist völlig daneben und krank wird er auch noch,,,,habe ihn bis jetzt tragen müssen und gleich wird es weiter gehen......:wie?: man ist so hilflos.......

bis später ihr lieben

*raushüpf*

Ach Paula, lass dich mal :in den arm nehmen: ! Bekommt er ne Erkältung oder was meinst du mit "krank"? Hast du notfalls Zäpfchen zuhause?

Gute Besserung :blumengabe: !!!

Tippmaus1973
12.12.2007, 16:01
lilly, hast du dein kleid für die kirchliche hochzeit etwa schon im schrank hängen?

Ich schätze Shelilly meint das Taufkleid... :freches grinsen:

Tippmaus1973
12.12.2007, 16:07
du bekommst ihn auch für 40 € :smirksmile:

Habe Dir eine PN geschickt. :blumengabe:

Tippmaus1973
12.12.2007, 16:10
Shelilly, Eure Hochzeit klingt toll!!!
Mein Schatz hätte Dich sicher auch geheiratet. :freches grinsen: :smirksmile:

Ach was würde der sich freuen wenn ich mal mehr mit ihm biken würde. Er ist ja auch leidenschaftlicher Biker, Rennrad und MTB. Er ist mit dem MTB von Füssen nach RIVA, über die Alpen, gefahren. 5 Tage.

ich hätte es ganz gerne noch dieses jahr ´erledigt´- ist irgendwie so ein schöner ´abschluss´ für dieses jahr :liebe:
und am 28. wären wir dann 5 1/2 jahre zusammen.
kirchlich ist dann ja noch offen. das kann man immer noch, wenn einem danach ist.

Hui, na das wäre ja noch eine Überraschung hier. :prost:

Tippmaus1973
12.12.2007, 16:11
Suzette, Holla da hat Nic aber Glück gehabt... :ooooh: :in den arm nehmen:

sheena98
12.12.2007, 17:19
Lilly: :in den arm nehmen: Das mit deiner Freundin muss ganz schrecklich sein...wünsche dir viel Kraft, damit du sie auf diesem letzten Weg begleiten kannst!

Suzette: ebenfalls :in den arm nehmen: für Nic und für dich!

Paula: hier ist ein Leidensgenosse! Elias rotzt immer noch ordentlich rum und hat immer so um die 38°C Fieber. Letzte Nacht war sehr mühsam, er ist jede Stunde weinend aufgewacht, um 2h morgens hab ich ihm dann ein Mexalen-Zäpfchen gegeben, da das Fieber auch noch angestiegen ist. Der Rest der Nacht war dann etwas ruhiger. Jetzt schläft er ziemlich erschöpft im Bett, nachdem ich ihn gestillt und mich mit ihm hingelegt hab. Leider wacht er immer wieder schreiend/weinend auf. Vielleicht hat der Ärmste vom Fieber ja auch schlechte Träume?! :wie?: :knatsch:

Ach, ich würde ihm das so gern abnehmen...aber leider geht das nicht! Und es wird auch nicht die letzte Verkühlung sein, die er gehabt hat! *seufz*

Heiraten: ich tät ja schon gern, bin ziemlich romantisch :zwinker: aber mein Freund hält nicht so viel davon...er sieht das auch eher so, dass mit dem gemeinsamen Kind ja viel mehr "bewiesen" ist, dass wir zusammengehören. Naja, hätt aber trotzdem gern einen Ring am Finger! :lachen: Das Wie wär dann zweitrangig, aber meine Familie und engsten Freunde hätt ich schon gern dabei.

Eventuell ja mal in Italien auf der Isola del Giglio in der Toskana...da gehen wir beide gern tauchen und mit der Insel verbinden uns auch ein paar schöne Erinnerungen...mal sehen. :smile:

Liina
12.12.2007, 17:21
Hier auch noch eine unverheiratete!:freches grinsen:
Lillys Hochzeit ist toll---:liebe:

kaaa
12.12.2007, 17:42
lilly, wir haben wirklich sehr ähnliche Hochzeiten hingelegt!
Ich habe am 18.12. auch nur zu zweit geheiratet. Allerdings vor 4 Jahren. Danach sind wir für 4 Tage in den "Schnee" gefahren. Es waren dann zwar 4 Tage Regen im Matsch, aber schön war es trotzdem.
Im Juli haben wir dann für alle eine Grillfeier auf einer Hütte gemacht. Das war SUPER!
Meine Eltern haben das ganz locker gesehen, aber meine Schwiegermutter hat uns das, glaube ich, bis heute nicht verziehen...:zwinker:

Oh nein, Daniel weint.
Bin weg!

Inaktiver User
12.12.2007, 19:20
an dem morgen sind wir ganz normal aufgestanden, angezogen ganz normale sachen, und dann eben los. unsere putzfrau sauste um uns rum: das geht doch nicht! das könnt ihr doch nicht machen! bitte! hallo?! das könnt ihr doch nicht machen!

dann hat noch ein hund durchfall bekommen und ich musste scheisse wischen und hab immer gerufen: hallo! ich bin eine braut! wieso wische ich hier scheisse? ich bin eine braut!

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Tippmaus1973
12.12.2007, 19:23
an dem morgen sind wir ganz normal aufgestanden, angezogen ganz normale sachen, und dann eben los. unsere putzfrau sauste um uns rum: das geht doch nicht! das könnt ihr doch nicht machen! bitte! hallo?! das könnt ihr doch nicht machen!

Lach. :lachen:

Inaktiver User
12.12.2007, 19:26
ERKÄLTUNG

murmel schnupft auch wieder vor sich hin. und nachdem diese ganzen doofen nasensauger nicht funktioniert haben, habe ich mich im web bisschen umgetan und erfahrungsberichte sondiert.ich wollte nicht noch 3 funktionslose kaufen. und dann habe ich heute einen nasensauger für den staubsauer bekommen. ja. :ooooh: so habe ich auch geguckt, als ich die ersten tests las.

die saugkraft wird natürlich runtergeregelt, das ding hat kaum sog, diesen aber fokussiert. der schleim wird in ein nebenöhrchen geleitet.

was soll ich euch sagen? es FUNKTIONIERT. ich hab leonard gerade abgesaugt, wir haben uns beide kaputtgekichert und er kriegt jetzt wieder besser luft und rasselt weniger. und im röhrchen sitzt ne menge... nun ja... rotz. :smile:

:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

apothekenbestellnummer pzn PZN: 0168828
nasensauger-staubsauger.de

Tippmaus1973
12.12.2007, 19:33
und dann habe ich heute einen nasensauger für den staubsauer bekommen. ja. :ooooh: so habe ich auch geguckt, als ich die ersten tests las.

apothekenbestellnummer pzn PZN: 0168828
nasensauger-staubsauger.de

Shelilly, Du haust ja heut Sachen hier raus. :lachen:
Da muss ich gleich mal schauen.

Gute Besserung an Deinen schnuckeligen Sohnemann. :lachen:

paula07
12.12.2007, 19:37
Huhu,

hier ist eine ein wenig erschöpfte Paula,,,Paul schläft nun endlich und ich bin frisch gebadet.
Fieber hat er keins aber er röchelt wieder heftiger und ich glaube er fühlt sich unwohl und weint halt viel.
Er ist jetzt 65cm groß und wiegt 6650g:smile:

@Hochzeit: wir haben nur standesamtlich geheiratet,,,,,wir saßen irgendwann mal in unserer Stammkneipe ,,,allein,,,und haben ne Cola getrunken,,,da sagte ich zu Dirk,,,hach ich bräuchte ja auch mal wieder ne Veränderung,,da sagte er,,,,sollen wir nächstes Jahr heiraten? Ich: Klar.....und so haben wir am 12.Oktober 2001 geheiratet und haben 2 Abende in unserem Partykeller gefeiert,,,einmal mit Familie und einmal mit Freunden,,,und es war super alles ganz locker und kein bischen spießig,,,,,bin nämlich nicht so´n Typ:freches grinsen:

paula07
12.12.2007, 19:38
@sheena+lilly : Gute Besserung an eure Zwerge....mein Nasensauger funktioniert auch:smile:

Tippmaus1973
12.12.2007, 19:45
Paula da hast Du ja mit Deinem Mann ja schon ein paar Jahre geschafft! :smile:
2001 habe ich mich gerade von meinem Ex getrennt mit dem ich 6Jahre zusammengelebt habe und danach war ich erstmal für mich. :schild genau:

Luka ist seit gestern Abend auch wieder extrem nörgelig...
Ich gehe ja davon aus das es die Zähne sind, die ihm zu schaffen machen. :in den arm nehmen:

paula07
12.12.2007, 19:48
@Tippmaus: ich bin mit meinem Mann jetzt 14 Jahre zusammen:liebe:

und auch wenn es uns so gut wie niemand glaubt:wir haben uns noch NIE gestritten

paula07
12.12.2007, 19:49
öhm Tippmaus, wo hast du denn das Collagenbild her:smile:

Tippmaus1973
12.12.2007, 19:51
und auch wenn es uns so gut wie niemand glaubt:wir haben uns noch NIE gestritten

:ooooh: :freches grinsen:
Das ist doch schön!!! Dann habt ihr wohl beide den absolut passenden Deckel für Euch gefunden. :liebe:

Die Collage habe ich von Profilcollagen! Hätte besser sein können und fand es dann doch nicht ganz so günstig.
Ein Versuch war es wert.

paula07
12.12.2007, 20:02
Proficollagen? Nicht ganz so günstig?

Tippmaus1973
12.12.2007, 20:05
Proficollagen? Nicht ganz so günstig?

Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Ich musste für 2 Collagen über 19 Euro bezahlen!
Zuerst hat sie mir was von über 13 Euro geschrieben, aber später war es dann wohl mehr, weil sie nicht wusste das es zwei unterschiedliche Collagen sein sollten. Na ja...

paula07
12.12.2007, 20:11
Ich könnte dich an die Person weitervermitteln die mir meine Collage gemacht hat, sie nimmt 5Euro pro Collage, schickt sie dir dann per Mail zu und du kannst sie dir dann machen lassen wo du willst und in welcher Größe. Ich habe meine damals bei Poster XXL bestellt.

Tippmaus1973
12.12.2007, 20:22
Ich könnte dich an die Person weitervermitteln die mir meine Collage gemacht hat, sie nimmt 5Euro pro Collage, schickt sie dir dann per Mail zu und du kannst sie dir dann machen lassen wo du willst und in welcher Größe. Ich habe meine damals bei Poster XXL bestellt.

Danke für das Angebot, aber nun habe ich sie ja schon. :smirksmile:
Beim nächstemal komm ich auf Dich zurück. :freches grinsen:

Inaktiver User
12.12.2007, 21:11
beim nächsten mal kommt ihr zu mir, das kostet dann gar nix. :smile:

Inaktiver User
12.12.2007, 21:15
Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Ich musste für 2 Collagen über 19 Euro bezahlen!
Zuerst hat sie mir was von über 13 Euro geschrieben, aber später war es dann wohl mehr, weil sie nicht wusste das es zwei unterschiedliche Collagen sein sollten. Na ja...

und wieso steht auf der datei "muster"?

paula07
12.12.2007, 21:23
Lilly, dann komm ich direkt zu dir, ich brauche nämlich noch zwei und hab mich hier im netz schon versucht einzulesen,mit welchem Programm man sowas am besten machen kann,,,,aber ich glaube so leicht ist das gar nicht:knatsch:

Tippmaus1973
12.12.2007, 21:24
und wieso steht auf der datei "muster"?

Weil das nur das Muster ist was ich per Mail bekommen habe.
Das Original wird mir jetzt noch zugeschickt. :freches grinsen:

Okay Shelilly bald wirst Du Grossaufträge erhalten. :smirksmile:

Tippmaus1973
12.12.2007, 21:27
Shelilly wann hat Dein Mann eigentlich Geburtstag?

paula07
12.12.2007, 21:27
bekommst du das Original nicht auch per Mail?

Tippmaus1973
12.12.2007, 21:28
bekommst du das Original nicht auch per Mail?

Lach. Na das wäre ja noch der Hammer. Das sollen sie mal schön per Post schicken. :freches grinsen:

Inaktiver User
12.12.2007, 21:34
tippmaus, du solltest aber auch auf dem original als datei bestehen, dann kannst du sie nochmals nachmachen.

ihr könnt mir gern was schicken, wenn ihr wünsche habt. aber bitte nicht mehr vor weihnachten, denn meine mitarbeiter rödeln wie verrückt. danach gerne mal.

mein mann hat am 03.12 geburtstag, tippi. :smile:

Tippmaus1973
12.12.2007, 21:38
mein mann hat am 03.12 geburtstag, tippi. :smile:

Dann hast Du also am 19. Dezember Geburtstag :freches grinsen:, da hat mein Patenkind auch Burzeltach. :in den arm nehmen:

Darf ich mal fragen als was Du genau selbständig bist? :freches grinsen:

Tippmaus1973
12.12.2007, 21:39
tippmaus, du solltest aber auch auf dem original als datei bestehen, dann kannst du sie nochmals nachmachen.

Da bezweifel ich das die das machen. :smirksmile:

Nachtrag.
Wenn ich das gerade richtig gelesen habe nehmen die dafür extra 3,99 Euro!

paula07
12.12.2007, 21:40
19.Dezember.....*notiert*:smirksmile:

dekomaus
12.12.2007, 22:02
oh, hier sind die heiratswütigen :freches grinsen:

ich wollte es eigentlich meinem mann (:zwinker: ) heute abend vorschlagen, aber ich glaub´ er ist von der idee nicht so begeistert... ich weiß es nicht.
er geht davon aus, dass wir nächstes jahr heiraten.

ich glaub´ er fragt auch gar nicht mehr, da er weiß, dass ich da nicht sooo hinterher bin / war - aber seitdem mads da ist, sehe ich das ganze einfach anders.
oh gott, die hormone gehen mit einem durch :freches grinsen:

suzette:
da habt ihr ja wirklich glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
mir ist es letzte woche passiert... ich nahm mads aus dem auto und der bügel war nicht richtig eingerastet.
das gewicht verlagerte sich, ich gucke zu runter und mads hing in den gurten. ein glück war er angeschnallt! der schreck war aber trotzdem groß :ooooh:
das sind wirklich immer nur sekunden - man kann gar nicht genug aufpassen.

einer aus der rückbildung ist das gleiche passiert - da war der lütte auch nicht angeschnallt. ist aber zum glück auch nichts passiert.

an alle kleinen schnupfnasen udn ihre mamis: gute besserung :blumengabe: :in den arm nehmen:

Inaktiver User
12.12.2007, 22:16
Darf ich mal fragen als was Du genau selbständig bist? :freches grinsen:

hast pn.

bellybee
12.12.2007, 23:17
Beim Thema Foto-Collage und online-service krieg ich grade die Krise:

Bei dieser fotokasten-Seite (wo ich bisher nur tolle Bilder, Kalender und Taschen mit Fotodruck bekommen habe), ist nun anscheinend alles zusammengebrochen... die haben ihren internet-Auftritt geändert und seitdem funktioniert gar nix mehr :knatsch: !

Ich warte schon seit drei Wochen auf meine (eh schon verdammt spät bestellten :peinlich: ) Jakob-Dankkarten! Laut Versandstatus wurden sie längst verschickt, die Kohle wurde schon vor einer Woche abgebucht... Auf meine Anfrage-mails kommt keine Antwort, und die Hotline funktioniert seit Tagen nicht - GANZ TOLL!

Außerdem haben sie die Hälfte meiner bestellten Weihnachtsgeschenke verhunzt (Fotos schief aufgedruckt, Farben extrem verändert etc.) :niedergeschmettert: - auch auf meine Reklamationsschreiben hat keiner reagiert!

Hiermit nehme ich meine Empfehlung also ganz offiziell zurück :grmpf: !

Naja, Aufregen hilft ja nix - und wenn man Eure Geschichten hier so liest, gibt es wahrlich Schlimmeres (Suzette & Lilly :in den arm nehmen: ).
Ich hab leider gestern auch eine schlimme Geschichte erfahren:
Von einer meiner Bekannten ist der Schwager am Wochenende beim Squashen tot umgekippt... er war erst Mitte 40 und hinterlässt zwei kleine Mädels - mir wurde es eiskalt, als ich das hörte... :heul: :kerze:

Wenigstens kann ich noch etwas Positives vermelden:
Jakobs Hautproblem ist deutlich besser geworden!
Seit einer Woche schmiere ich ihm ja im Drei-Stunden-Takt das Gesicht mit dieser Nachtkerzenöl-Salbe ein - und die hilft tatsächlich! Die Haut ist nun wieder schön weich und die Rötung ist stark zurück gegangen.
Bald wird er wie neu sein - und das ganz ohne Kortison :smile: !
Hat der Kinderarzt also doch noch das richtige Mittelchen rausgekramt...

Aha - hier ist das Heiratsfieber ausgebrochen???

Tippmaus, "Schatz" würde mir fehlen - möchtest Du das nicht doch beibehalten :smile: ?

:ahoi: Paula, wir hatten im November auch unser 14-jähriges Beziehungsjubiläum! :liebe:
Wahnsinn, da war ich grade 20 :ooooh: - kommt mir noch gar nicht so lange vor....
Hat dann aber doch noch eine ganze Weile gedauert, bis wir uns vermehrt haben :zwinker: !

Geheiratet haben wir ja letztes Jahr - und ein superschönes Spätsommerfest mit vielen Freunden (und wenigen Verwandten :zwinker: ) an unserem Lieblingssee in den Bergen gefeiert - war auch schön, obwohl wir nicht wirklich alleine waren :smile: !

Kann ich also nur empfehlen - allerdings war mir eigentlich schon vorher klar, dass sich an der Beziehung dadurch nix ändern wird... und so war es dann auch!

Da hat ein Kind wirklich viel mehr Bedeutung...

Mein lieber Mann meckert übrigens gerade, dass ich soooo lange am Rechner sitze (er hätte mich lieber bei sich auf der Couch :zwinker:)

Also, schlaft schön, ihr Lieben :schlaf gut: !

Tippmaus1973
13.12.2007, 09:48
Beim Thema Foto-Collage und online-service krieg ich grade die Krise:

Da wäre ich aber auch sauer! :nudelholz:
Hoffentlich bekommst Du die Sachen noch pünktlich und auch so wie Du es Dir vorstellst.

Die traurigen Geschichten reißen hier ja nicht ab!!! Das alles noch vor Weihnachten... :heul:

Aha - hier ist das Heiratsfieber ausgebrochen???

Dekomaus solltet ihr wirklich jetzt noch so kurz vor Jahresende heiraten hat das auch noch steuerliche Vorteile für 2007. :freches grinsen:

Tippmaus, "Schatz" würde mir fehlen - möchtest Du das nicht doch beibehalten :smile: ?

Lach. Ich habe SCHATZ das gestern Abend noch gesagt das er ab jetzt mein MANN ist. :ooooh: Konnte er aber auch nicht so wirklich was mit anfangen. Er meint wenn er von mir redet dann sagt er immer: MEINE TIPPMAUS (meinen Vornamen) :freches grinsen: Aber wenn ich jetzt immer mein MANN sagen würde dann wäre das auch für mich sehr gewöhnungsbedürftig. :wie?:
Aber stellt Euch mal vor ich würde hier immer mein Lebensgefährte oder so schreiben, FREUND finde ich geht gar nicht...wir sind doch keine 18 mehr. :smirksmile:
Süss finde ich immer wenn Liina Herr Liina schreibt. :lachen:

Meine Eltern würden schon gerne sehen wenn wir heiraten würden, die denken immer an meine Absicherung wenn ihm was passieren sollte. Habt ihr da irgendwas gemacht...zusätzliche Versicherung oder ähnliches?

Am Anfang habe ich bei Schatz schon gemerkt das er es nicht gut haben konnte wenn wir als Familie TIPPMAUS beim Arzt aufgerufen wurden. Da fühlte er sich dann schon nicht so dazugehörend. :smirksmile:

Bellybee, mein viell. mal zukünftiger MANN war gestern Abend beim Fussball also hat er mich nicht auf dem Sofa vermisst. :zwinker:

sheena98
13.12.2007, 11:01
Meine Eltern würden schon gerne sehen wenn wir heiraten würden, die denken immer an meine Absicherung wenn ihm was passieren sollte. Habt ihr da irgendwas gemacht...zusätzliche Versicherung oder ähnliches?

Am Anfang habe ich bei Schatz schon gemerkt das er es nicht gut haben konnte wenn wir als Familie TIPPMAUS beim Arzt aufgerufen wurden. Da fühlte er sich dann schon nicht so dazugehörend. :smirksmile:

Lustigerweise hat sich mein Bruder am meisten Sorgen gemacht, dass wir ein Kind bekommen, aber nicht heiraten - dass ich dann mit dem Kleinen allein dasteh und mein Freund sich verkrümelt! :ooooh: Aber die Angst hab ich nun wirklich nicht. Wir sind zwar "erst" 5 Jahre zusammen, aber ich wusste irgendwie von Anfang an, dass das passt! :liebe:

Aber wegen Absicherung: wir haben Geld in so Fonds angelegt (eigentlich seins, weil ich bin arm wie ne Kirchenmaus :zwinker: ) und da bin ich auch zeichnungsberechtigt. Sonst haben wir aber keine Vorsorge getroffen. Prinzipiell hat man als Verheiratete halt auch den Vorteil, dass man eine Witwenpension bekommt, wenn der Partner stirbt...aber es bleibt abzuwarten ob WIR, also unsere Generation, überhaupt eine staatliche Pension bekommen wird, wenn das so weitergeht. :knatsch:

Elias trägt auch meinen Nachnamen und würden wir heiraten, würd ich auch meinen Namen behalten wollen. Zumindest als Doppelname. Meinem Freund ist der Name nicht so wichtig. Ich sagte ihm aber auch, wenn er will, dass das Kind wie er heisst, dann muss er mich schon heiraten! :freches grinsen:

Letzte Nacht war übrigens wieder ziemlich mühsam
:unterwerf: Hab Elias ein Mexalen-Zäpfchen gegeben, als wir schlafen gegangen sind, damit er sich besser fühlt und besser schläft...naja, der Erfolg war, dass er sich so gut gefühlt hat, dass er schlafen total doof und langweilig fand! :smirksmile: Und im Endeffekt war die Nacht auch nicht ruhiger. Bis 2h morgens sind wir glaub ich mind. 5x geweckt worden...mein Freund hat dann aufgegeben (er konnte einfach nicht mehr einschlafen) und ist aufgestanden.

Ich bin mit dem Kleinen liegengeblieben und mit Unterbrechungen haben wir dann bis 8:30h ca geschlafen. *GÄHN*

Heute scheint es ihm aber etwas besser zu gehen! :jubel: Er hat kein Fieber mehr, glaub ich (fühlt sich kühl an) und ist auch sonst aufgeweckter. Jetzt ist er aber doch erschöpft eingeschlafen. Und ich nehm jetzt auch meine homöopathischen Erkältungstropfen, weil ich auch schon einen kratzigen Hals hab. :knatsch:

Tippmaus1973
13.12.2007, 11:11
Prinzipiell hat man als Verheiratete halt auch den Vorteil, dass man eine Witwenpension bekommt, wenn der Partner stirbt...

Ich glaube die bekommt man auch nur wenn man bereits
3 Jahre verheiratet ist... :wie?:

Wenn wir heiraten sollten dann werden wir noch Schatzis Namen annehmen. Aber wenn das noch Jahre dauern sollte dann würde ich mir das auch überlegen, weil ich es doof finden würde meine Jungs sich mit 5 noch an einen anderen Nachnamen gewöhnen müssten.

Eben hatten meine übrigens BEIDE ihre Windeln voll. Erst Tage nichts und dann beide gleichzeitig... :freches grinsen:
War fester Stuhlgang und Luka drückte auf dem Wickeltisch noch was raus. Er war ja gestern ziemlich nöckelig, viell. lag es daran. Lass mich mal überraschen wenn er gleich wach wird. :in den arm nehmen:

Inaktiver User
13.12.2007, 11:59
mein mann und ich haben jeder unseren namen behalten. da er 2 brüder hat und seine familie eh stattlich verzweigt ist, unser familienname aber mit exakt: mir ausstürbe, heisst auch leonard wie ich. das haben wir aber bereits beim ersten date geklärt. :zwinker: mich stört es nicht, dass wir nicht alle gleich heissen. mehr als wir kann man nicht zusammengehören. :in den arm nehmen:

Tasmanina
13.12.2007, 12:03
Suzette, mein herzliches Beileid an Dich und Deinen Mann! :kerze:

Und laß Dich bitte nicht von irgendwelchen doofen Tusen bei den Kursen ärgern! Ist ja furchtbar sowas, ich hasse das auch! Meine Güte, werden schon alle groß werden! Und auch alle irgendwann laufen können.

Versuch also am besten einfach, daß an Dir abperlen zu lassen oder hau mal bei Bedarf nen coolen Spruch raus. (Ich hab mal gelesen: "UNSERE Kleine redet schon in ganzen Sätzen mich Euch! Und was macht Eurer schon so?"- "Och, der kommuniziert lieber schriftlich mit uns.")

Aber mit einer Sache muss ich jetzt rumprotzen!!! Leah hat gestern ganz eindeutig "MAMA" gesagt!!! Meine Freundin war zum Glück als Zeuge dabei!!! :freches grinsen:

Suzette, ich hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht und Dich so doofe Sachen nicht auch noch ärgern. Und ich find es gut, daß Du Dich überwunden hast, mit ins Krankenhaus zu gehen. War für Frank sicher wichtig. :in den arm nehmen:

Lilly, für Deine Freundin wünsche ich mir, daß sie möglichst friedlich gehen darf. :in den arm nehmen:

Mann, Mann, Mann, soviel Scheiß immer!!!

Darum gratuliere ich jetzt schnell Bellybee zur besseren Jakob-Haut, Elias zu dem besseren Gesundheitszustand (Leah schnupft auch seit gestern etwas rum, die beiden werden doch wohl nicht rumgeknutscht haben heimlich???!!!""":ooooh: ) und den Zwillingsjungs zur erfolgreichen Verauung!!!

Ich schaff es bestimmt mal wieder nicht, auf alles einzugehen..

Thema Heiraten: Mein Mann und ich sind seit Sommer 2000 zusammen, wohnen seit Winter 201 zusammen und haben im Frühjahr 2006 geheiratet.

Waren beide noch sehr jung (ich natürlich jünger :freches grinsen: ), aber es klappt alles super.

Ich finde es bei anderen nicht schlimm, wenn unverheiratet Kinder kommen. Für mich wäre das nichts gewesen. Ich wollte gerne einen gemeinsamen Namen als Familie, möchte auch irgendwie abgesichert sein und fand heiraten einfach schön!!!

Als Paar habe ich uns nicht anders dadurch wahrgenommen, Bellybee hatte das glaub ich auch so geschrieben. Die Entscheidung, ein Kind zu bekommen UND zusammen großzuziehen war und ist für mich "spannender".

Also, ich bin gespannt, wann hier die ersten virtuellen Reiskörner fliegen können.

Lilly, der 19. ist gut, den kann ich mir merken, da hat ne Freundin Geburtstag.

Wann habt Ihr anderen denn so Geburtstag?

So, ich hab meiner Tochter gerade mal gezeigt, wie man sich cool und ohne Geschrei impfen lässt! War eben beim Frauenarzt, um mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen zu lassen. Ich krieg das ja sogar noch von der Kasse gezahlt, mit meinem jugendlichen Alter. Wollte das eigentlich schon früher machen, aber dann war ich schwanger.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, ohne Schreckensnachrichten, mit viiiieeel Freude und wenig Geschrei von Euren Kindern! :in den arm nehmen:

Tasmanina
13.12.2007, 12:08
unser familienname aber mit exakt: mir ausstürbe, heisst auch leonard wie ich. das haben wir aber bereits beim ersten date geklärt. :zwinker: mich stört es nicht, dass wir nicht alle gleich heissen. mehr als wir kann man nicht zusammengehören. :in den arm nehmen:

Jaaa, ist bei uns auch leider so. Mein Vater hat 4 Schwestern und er hat auch nur ein Mädchen gekriegt. Also wird der Name in Deutschland auch aussterben. War für mich auch erst komisch, aber ich kann ja nix dafür, wenn meine Großeltern keine Jungs können! Und da ich jetzt auch nur ein Mädel gekriegt hab... :zwinker:

Ist ja auch eigentlich tootaaal egal. Macht eine Familie oder Ehe bestimmt nicht besser oder schlechter, ob da ein Name ist oder mehrere. Ist halt eine Gefühlssache.

Gibt aber natürlich auch Leute, für die ist es dann super wichtig, daß jeder mitkriegt, daß sie anders heißen, damit auch jeder weiß, daß geheiratet wurde. Mich hat die Namensänderei eher genervt. (Dafür muss ich heute nicht mehr immer buchstabieren und mir anhören, was das denn für ein Name sei und wo ich denn herkäme, daß ich so heiße und daß ich ja eigentlich gut Deutsch spreche, obwohl ich so einen komischen ausländischen Namen habe...)

Liina
13.12.2007, 12:41
:smile:

Ja -Liina heißt so wie Herr Liina...nur ich hüpfe noch mit meinem Mädchennamen durch die Gegend-

Wenn ich irgendwas bestelle oder anrufe melde ich mich aber immer mit seinem Namen....meinen muss ich immer Buchstabieren und dann schreiben die es trotzdem noch falsch!!!:zwinker:

bellybee
13.12.2007, 14:02
Hehe, Tasmanina -
ein paar "Ma ma" habe ich auch schon vernommen :smile: !

Jakobs weitere Favoriten sind "auu a" (ohne Grund, ich schwörs :ooooh: :zwinker: !) und "errrröööö" (von Benjamin Blümchen hat er aber auch noch nie was gehört!)

Ich lese in sämtlichen Babybüchern was von "Blas-Reibelauten", die nun bald kommen sollen - wisst ihr, was das für Geräusche sind???

Kascho
13.12.2007, 14:21
Hallöle liebe August-Mamis,

:smile:
Wenn ich irgendwas bestelle oder anrufe melde ich mich aber immer mit seinem Namen....meinen muss ich immer Buchstabieren und dann schreiben die es trotzdem noch falsch!!!:zwinker:

:freches grinsen: ... dieses Phäsnomen kenne ich. Wohin mit dem cz und oder mit k oder wie? Daher heißt Sören nach mir - habe nen Allerweltsnamen. Falls wie denn irgendwann mal heiraten sollten, nimmt der Papa-KaScho meinen Namen an.
Nur mit dem Heiraten, bzw. dem Antrag, muss ich wohl warten bis ich 30 bin. Er will mich putzen sehn. :ooooh:

Blas-Reibelauten = Lippenvirbrieren? Keine Ahnung was das sein soll.

Nun genieß ich die Ruhe des schlafenden Sören.

Lieben Gruß KaScho

sheena98
13.12.2007, 14:33
Ich lese in sämtlichen Babybüchern was von "Blas-Reibelauten", die nun bald kommen sollen - wisst ihr, was das für Geräusche sind???

Mama hab ich noch keins gehört, aber diese Blas-Reibelaute sind, wenn ich das in den Büchern richtig gelesen hab, wenn sie die Lippen aufeinander pressen und Luft (und Speichel :zwinker: ) durchblasen. Da entstehen dann so Speichelblasen, schaut lustig aus! :freches grinsen:

bellybee
13.12.2007, 14:41
Nur mit dem Heiraten, bzw. dem Antrag, muss ich wohl warten bis ich 30 bin. Er will mich putzen sehn. :ooooh:

Hö - wie ist das zu verstehen?
Irgend so ein Brauch, den die Süddeutsche nicht kennt???

Ich hatte übrigens auch einen Allerweltsnamen - und fand ihn ungemein praktisch, da es nie Ärger mit Nachfragen oder Buchstabieren gab.
Aber Herr b´s Name ist ebenfalls akut vom Aussterben bedroht, daher war es ihm sehr wichtig, dass seine Kinder auch so heißen.
Und mit einem Namen, der allein im Münchner Telefonbuch mehrere hundert Mal vorkommt, kann man da nur schlecht gegenhalten :zwinker: .

Unterschiedliche Namen in der Familie wollte ich nicht, ein Doppelname war mir zu blöd (klingt gerade mit einem Banalnamen drin so extra bemüht, finde ich) - tja, und so habe ich mich eben von der Namensänderung überzeugen lassen.

War erst ungewohnt (vor allem dieses ständige Erklären am Telefon in der Arbeit: "ich bins schon, ich heiße jetzt nur anders..."), aber inzwischen ist das kein Problem mehr.

Allerdings habe ich (über ein Jahr nach der Hochzeit :peinlich: ) immer noch nicht überall umgestellt - und wenn ein Paket auf den alten Namen kommt, unterschreibe ich einfach falsch... darf man wahrscheinlich nicht... :ooooh: :peinlich:

Tippmaus1973
13.12.2007, 14:49
@bellybee
wenn man als Frau mit 30 nicht verheiratet ist muss man Klinken putzen, im Rathaus oder so. Wenn man als Mann mit 30 noch nicht verheiratet ist muss man FEGEN, den Rathausplatz oder so. :freches grinsen:

Habe ich auch hinter mir. Ich wurde mit geschmückter Schubkarre durchs Dorf geschoben und musste dann auf dem Marktplatz, auf einem Freitag wo auch noch MARKT ist, Klinken putzen, Wäsche waschen und mir einen jungen Mann suchen der mich frei küsst... :kuss: :freches grinsen:

Tasmanina
13.12.2007, 14:53
Hehe, Tasmanina -
Jakobs weitere Favoriten sind "auu a" (ohne Grund, ich schwörs :ooooh: :zwinker: !) und "errrröööö" (von Benjamin Blümchen hat er aber auch noch nie was gehört!)

Mein Mann meinte letztens panisch, als Leah auch mal so ein "Aua" von sich gab "Ich hab nix gemacht, echt!!!" Ich glaube, er war kurz davor, es mit der Hand auf der Bibel vor Gott zu schwören! :freches grinsen:

Und die Elu- Geräusche macht sie auch gerne. Besonders, wenn sie müde ist.

Total süß find ich ja, daß sie mittlerweile auch mal richtig lange und laut lacht. Ich kenn auch schon die Knöpfe, die ich dafür drücken muss. Ganz simple Regel: Je lächerlicher die alte Mama sich macht, desto besser! :peinlich: Aber das ist es mir wert!!! :liebe: Beim ersten Mal hatte ich echt Pipi in den Augen.

So wie Sheena die Blas- Reibelaute beschreibt, das macht Leah neuerdings immer. Meistens, wenn sie so langsam müde wird.

Wir haben schon immer Witze gemacht, daß sie aussieht, wie ein Bauchredner. Es kommen laute Töne aus dem geschlossenen Mund. Jaaa, und natürlich auch Spucke. Bei der Krankengymnastik hat sie letztens ne riiiiesige Blase gemacht! :ooooh:

Tasmanina
13.12.2007, 14:55
Habe ich auch hinter mir. Ich wurde mit geschmückter Schubkarre durchs Dorf geschoben und musste dann auf dem Marktplatz, auf einem Freitag wo auch noch MARKT ist, Klinken putzen, Wäsche waschen und mir einen jungen Mann suchen der mich frei küsst... :kuss: :freches grinsen:

:ooooh: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: Ich wäre gestorben dabei!!!

Aber diesen Brauch hab ich als jemand aus dem Bergischen Land in NRW auch noch nicht gehört... Wo kommt das denn her???

Kascho
13.12.2007, 14:55
Mama hab ich noch keins gehört, aber diese Blas-Reibelaute sind, wenn ich das in den Büchern richtig gelesen hab, wenn sie die Lippen aufeinander pressen und Luft (und Speichel :zwinker: ) durchblasen. Da entstehen dann so Speichelblasen, schaut lustig aus! :freches grinsen:

Na dann kenn' wir die. :freches grinsen: Sören trägst daher inzwischen meist ein Tuch um den Hals. Trocken sind diese Laute bei ihm nicht.

Vorhin hört ich aus dem Nebenzimmer murmeln. Da hat der Kleine doch Selbstgespräche geführt, nachdem er wach geworden ist. :liebe:

@bellybee
wenn man als Frau mit 30 nicht verheiratet ist muss man Klinken putzen, im Rathaus oder so. Wenn man als Mann mit 30 noch nicht verheiratet ist muss man FEGEN, den Rathausplatz oder so. :freches grinsen:

Ja genau. In unserer alten Wohnung haben wir beim Auszug noch Reis gefunden von seinem 30., dabei war das damals schon zwei Jahre her. Er hat sich geweigert zu fegen, somit hatten seine Kumpels seine Wohnung unter Reis gesetzt.
Ich müsste Klinken putzen gehen, wenn ich unverheiratet 30 würde. Ein nicht vergebener Jüngling müsste mich frei küssen - ich hoffe Sören tut's :zwinker:

Lieben Gruß KaScho

salut
13.12.2007, 15:07
*flugshereinhüpf*

Bellybee: Soweit ich weiß, darfst Du auch nach der Hochzeit noch mit Deinem alten Namen unterschreiben, da man seinen Geburtsnamen nicht abgeben kann (so lautete zumindest meine Info vom Standesbeamten). Er gehört - auch wenn man einen anderen Ehenamen wählt - wohl auch weiterhin untrennbar zu einem und wird daher auch weiterhin im Personalausweis angegeben.
Was man allerdings nicht versuchen sollte: Ein Flugticket auf einen anderen Namen buchen, als im Personalausweis steht...

Die Namenswahl war für mich auch ein heißes Thema...

Herzliche Grüße in die nette Runde!

salut

*dieebensoflugswiederheraushüpft*

bellybee
13.12.2007, 15:09
Total süß find ich ja, daß sie mittlerweile auch mal richtig lange und laut lacht.
Jaaa - dieses Gegluckse ist soooo toll... da strahlt dann das ganze kleine Gesicht :liebe:
Und Jakobs Mundwinkel gehen fast bis zu den Ohrläppchen :lachen: !

Ob das wohl mit Zähnen auch noch so nett aussehen wird???

wenn man als Frau mit 30 nicht verheiratet ist muss man Klinken putzen, im Rathaus oder so.
JesusundMaria - was bin ich froh, unterhalb der Spaßgrenze zu wohnen :freches grinsen: !

So konnte ich es auch beim Junggesellinnenabschied bei einem ausgedehnten Kneipenabend mit meinen Mädels belassen und musste nix verkaufen oder mich anderweitig zum Affen machen :smile: .

Ganz schön fad, oder :zwinker: ?

sheena98
13.12.2007, 15:15
mal was anderes: wo ist eigentlich Kaschmir? Schon lang nix mehr von ihr gelesen. Hab ich was versäumt? Ist sie auf Urlaub oder so? :wie?:

bellybee
13.12.2007, 15:20
Soweit ich weiß, darfst Du auch nach der Hochzeit noch mit Deinem alten Namen unterschreiben, da man seinen Geburtsnamen nicht abgeben kann
Ahhhh - interessante Info, Salut - vielen Dank :blumengabe: !

Momentan kommt der Paketbote hier fast täglich vorbei (ich mache dieses Jahr ganz bequem einen auf Geschenke-Order :zwinker: ) - der wundert sich sicher schon, warum ich mal so und mal so unterschreibe...

Ist mir eh schon ein wenig peinlich, dass er mich fast jedes Mal im Morgenmantel antrifft - meistens kommt er nämlich kurz nach Jakobs Frühstückszeit um halb neun... :peinlich: :freches grinsen:

Heute war er auch da und brachte das 3D-Abformset für Jakobs kleine Füße (und evtl. Hände, falls er das zulässt :zwinker: ).
Bin schon sehr gespannt, ob das was taugt - mal sehen, wann ich es testen kann...

:fluestertuete: Ja - Kaschmir, wo steckst Du denn?
Hab Dich auch schon vermisst! Gehts Euch gut?

Tippmaus1973
13.12.2007, 15:22
Ist mir eh schon ein wenig peinlich, dass er mich fast jedes Mal im Morgenmantel antrifft - meistens kommt er nämlich kurz nach Jakobs Frühstückszeit um halb neun... :peinlich: :freches grinsen:

Lach. Geht mir im Moment auch so. Gestern wollte ich gerade unter die Dusche springen als es klingelte. Da ich aber auf mehrere Pakete warte habe ich mich ruckzuck wieder angezogen und bin zur Tür gejumpt. Da hatte der Letterman aber schon beim Nachbarn geklingelt. :freches grinsen: Eben habe ich meine Ma zur Tür geschickt, weil ich noch mit Turban auf dem Kopf hier rumgelaufen bin.

Tippmaus1973
13.12.2007, 15:23
Tasmanina, in NRW wohne ich auch :freches grinsen: ...in OWL :smirksmile:

salut
13.12.2007, 15:43
der wundert sich sicher schon, warum ich mal so und mal so unterschreibe...

:freches grinsen: Das kenne ich... Muss mich auch immer sehr konzentrieren, damit ich weiß, welchen Namen man jetzt gerade von mir erwartet... :freches grinsen:

Inaktiver User
13.12.2007, 16:01
:freches grinsen: Das kenne ich... Muss mich auch immer sehr konzentrieren, damit ich weiß, welchen Namen man jetzt gerade von mir erwartet... :freches grinsen:

*g* das kenne ich auch.... mein Paketbote hat allerdings schon immer meinen neuen Namen in sein System da eingespeichert, auch wenn das Paket noch auf den alten Namen kommt.
Und er weist mich dann immer drauf hin "da müssen Sie Ihre Namensänderung aber auch noch bekannt geben". Ja, danke ;-)

Viel schlimmer finde ich das mit EC- und Kreditkarten. Ein Teil ist schon geändert, der andere noch nicht (die Bank mit unserem gemeinsamen Konto ist irgendwie nicht in der Lage, meinen neuen Namen richtig zu schreiben und hat es jetzt schon ZWEIMAL geschafft, mir Karten mit Schreibfehler zuzuschicken...)

*wiederraushüpf und liebe Grüße dalass*
die hibbeline

Tasmanina
13.12.2007, 17:49
...in OWL :smirksmile:

Dann geh ich gleich mal in mich und überlege, wofür die Abkürzung steht... noch steh ich gerade auf´m Schlauch...

Ja, ich hatte auch letztens schonmal nach Kaschmir gerufen, hatte mich auch schon gewundert...

:fluestertuete: KASCHMIR!!! ALLES OK BEI EUCH???

bellybee
13.12.2007, 17:55
Bei OWL denke ich sofort an das Notensystem bei Harry Potter (Ordinary Wizarding Level :zauberer: ). Oder an die Eule Hedwig...

Aber das meint Tippmaus vermutlich nicht :zwinker: !

Tasmanina
13.12.2007, 17:56
:jubel: :jubel: :jubel: Tippmaus, ich weiß es jetzt!!!

Da wohnt auch ein Teil meiner Familie.

Tasmanina
13.12.2007, 17:58
Bellybee, ich denke, sie meinte das nicht... :freches grinsen:

bellybee
13.12.2007, 18:00
Google sagt: Ostwestfalen-Lippe???

Leider bin ich geographisch eine absolute Niete - weiß also auch nicht viel mehr als vorher :peinlich: !

bellybee
13.12.2007, 18:03
Was noch...
aha, Bielefeld und Detmold - darunter kann ich mir jetzt doch auch mal was vorstellen :smile: !

Tippmaus, so langsam komme ich der Sache näher :zwinker: !!!

Sunrise
13.12.2007, 18:16
Was noch...
aha, Bielefeld und Detmold - darunter kann ich mir jetzt doch auch mal was vorstellen :smile: !

Tippmaus, so langsam komme ich der Sache näher :zwinker: !!!
Ihr seid auf der richtigen Spur! :freches grinsen:
Wobei hier natürlich eher Ostwestfalen als Lippe ist und nebenan ist schon Niedersachsen. :smile:

bellybee
13.12.2007, 18:30
Also Kreis Höxter?
Achtung, Sunrise - wir kreisen Euch ein :lachen: !

Sunrise
13.12.2007, 18:31
Also Kreis Höxter?
Achtung, Sunrise - wir kreisen Euch ein :lachen: !
Gehört zu OWL, aber weder Tippmaus noch ich haben HX am Auto stehen und jetzt schweig ich lieber! :freches grinsen: Bin doch nur die Binomette und hab deswegen immer noch euren Strang in den Abos! :freches grinsen:

bellybee
13.12.2007, 18:36
:freches grinsen: Ich gebs auf...

1. Komm ich nicht drauf
2. kriegt Tippmaus sonst noch Verfolgungswahn :ooooh: :zwinker:

Sunrise, kennt ihr Euch eigentlich über die Bri - oder schon vorher?
Ach, was bin ich mal wieder neugierig... :peinlich:

Tasmanina
13.12.2007, 18:37
weder Tippmaus noch ich haben HX am Auto stehen

PB? :zwinker:

Ich hab geographisch auch null Peil (Ist echt schon peinlich, wie mies ich dabei bin!!! :peinlich:). Mein Mann meinte sofort, daß es Ostwestfalen- Lippe ist, ich hab es aber auch noch gegoogelt...

HX hat meine family glaub ich im Nummernschild.

Tasmanina
13.12.2007, 18:38

Toll, jetzt wo ich mitmache!!!

Sunrise
13.12.2007, 18:42

1. Komm ich nicht drauf
2. kriegt Tippmaus sonst noch Verfolgungswahn :ooooh: :zwinker:

Sunrise, kennt ihr Euch eigentlich über die Bri - oder schon vorher?
Ach, was bin ich mal wieder neugierig... :peinlich:
Kennengelernt haben wir uns hier im Gebrauchtmannforum und irgendwann kamen wir darauf, dass wir sozusagen Nachbarn sind. Sie wohnt im Nachbarort, sind bestimmt weniger als 10km zwischen uns.

Und ich verrat noch eins zum Abschied (muss gleich Abendessen für meine Jungs machen): die Zwillinge sind echt total klasse! :liebe: :liebe:

Bis irgendwann mal wieder, ich wünsch Euch und Euren Augustbabies schonmal ein ganz tolles Weihnachtsfest!!!! :nikolaus:

Sunrise
13.12.2007, 18:44
PB? :zwinker:

Ich hab geographisch auch null Peil (Ist echt schon peinlich, wie mies ich dabei bin!!! :peinlich:). Mein Mann meinte sofort, daß es Ostwestfalen- Lippe ist, ich hab es aber auch noch gegoogelt...

HX hat meine family glaub ich im Nummernschild.
PB hat die Oma meiner Jungs..... Wir haben HF, ich denk, das darf ich noch verraten! :freches grinsen: Ist ja ein großer Kreis.

Aber jetzt muss ich wirklich was tun! :blumengabe:

Tasmanina
13.12.2007, 18:48
Und ich verrat noch eins zum Abschied (muss gleich Abendessen für meine Jungs machen): die Zwillinge sind echt total klasse! :liebe: :liebe:

Na, da bin ich ja mal eh von ausgegangen!!!

Bis irgendwann mal wieder, ich wünsch Euch und Euren Augustbabies schonmal ein ganz tolles Weihnachtsfest!!!! :nikolaus:

Dir auch schöne Feiertage! :nikolaus:

bellybee
13.12.2007, 18:49
HERFORD! oder???

Sunrise, das ist ja nett, dass ihr Euch hier kennengelernt habt :smile: !

Schönen Abend, frohes Fest usw. für Dich und Deine family :schnee_nikolaus: !

Tippmaus1973
13.12.2007, 21:24
HERFORD! oder???

Sunrise, das ist ja nett, dass ihr Euch hier kennengelernt habt :smile: !

Schönen Abend, frohes Fest usw. für Dich und Deine family :schnee_nikolaus: !

Juhu, so dann will ich da jetzt auch mal was zu schreiben. :freches grinsen:

Musste gerade so lachen das ihr Euch über OWL so den Kopf zerbrochen habt. :smirksmile:

Sunrise und ich wohnen im KREIS HERFORD!!! :freches grinsen:
Jeder in einem Ort direkt an der A30... :freches grinsen:

Sunrise und ich kennen uns seit August 2005, aus dem Gebrauchtmann-Forum. :zwinker: War schon witzig das sie in einem Nachbarort wohnt.

Sunrise
13.12.2007, 21:27
Sunrise und ich wohnen im KREIS HERFORD!!! :freches grinsen:
Jeder in einem Ort direkt an der A30... :freches grinsen:

Juhu, ich konnte vorhin einfach die Finger nicht stillhalten! :kuss:

Tippmaus1973
13.12.2007, 21:30
Wie war Dein Abend gestern eigentlich mit Bonita?
Hast Du ihr das Essen vorgesetzt was es bei am Dienstag gab? :freches grinsen: Wir fanden das gar nicht so lecker... :knatsch:

Sunrise
13.12.2007, 21:39
Wie war Dein Abend gestern eigentlich mit Bonita?
Hast Du ihr das Essen vorgesetzt was es bei am Dienstag gab? :freches grinsen: Wir fanden das gar nicht so lecker... :knatsch:
Soll ich das hier schreiben? Ich hab doch gar kein August Baby....Nur ein Februar Baby und ein Mai Baby.... :liebe: :freches grinsen:

Der Liebste hat für uns gekocht, es gab einen WW Blitzauflauf, der ist echt lecker! :hunger: Danach hat er sich vom Acker gemacht, damit Bonita und ich schön tratschen können! Ist er nicht ein richtig Guter? :liebe:

Sie ist nicht so lange geblieben, weil heute ja A. OP-Termin war und sie ihn ins Klösterchen fahren wollte. Aber es war sehr nett, macht immer viel Spaß, finde ich.

Und dann gab es diese Sendung über Pflegefamilien. Das wollte ich dir eigentlich am Telefon erzählen, aber es ist so schön, das kann ich einfach nicht so lange für mich behalten. :jubel:
Ich habe zu dem Liebsten gesagt, dass ich das auch machen möchte, weil ich denke, das ist wirklich eine gute und wichtige Sache. Und er hat erst gefragt, ob wir denn genug Platz hätten? Ich werde uns also bewerben und er hat JA gesagt!!!! Was sagst du? Vielleicht bekomm ich ja dann doch noch ein August Baby! :liebe:

Tippmaus1973
13.12.2007, 21:46
Und dann gab es diese Sendung über Pflegefamilien. Das wollte ich dir eigentlich am Telefon erzählen, aber es ist so schön, das kann ich einfach nicht so lange für mich behalten. :jubel:
Ich habe zu dem Liebsten gesagt, dass ich das auch machen möchte, weil ich denke, das ist wirklich eine gute und wichtige Sache. Und er hat erst gefragt, ob wir denn genug Platz hätten? Ich werde uns also bewerben und er hat JA gesagt!!!! Was sagst du? Vielleicht bekomm ich ja dann doch noch ein August Baby! :liebe:

:ooooh: Wie? Was? Wo?
Da musst Du mich morgen aber anrufen. DAS MÖCHTE ICH GENAU WISSEN... :freches grinsen: Das sagt mir so jetzt gar nicht. :in den arm nehmen:

Sunrise
13.12.2007, 21:51
:ooooh: Wie? Was? Wo?
Da musst Du mich morgen aber anrufen. DAS MÖCHTE ICH GENAU WISSEN... :freches grinsen: Das sagt mir so jetzt gar nicht. :in den arm nehmen:
Mach ich, aber schon mal soviel: ich möchte ein Pflegekind bei uns aufnehmen. Die Idee ist gar nicht so neu, wir hatten sie immer wieder mal- vor allem natürlich auch durch meine Arbeit. Der Liebste hatte ja sogar schon ernsthaft vorgeschlagen, dass wir doch dahin ziehen könnten und eine Familiengruppe machen könnten! :ooooh: Da war allerdings ich diejenige, die das abgeblockt hat. Vor allem die Jungs würden nie wieder mit uns reden, wenn wir sie in die Pampa "verschleppen" würden! :freches grinsen:
Gestern hab ich dieses Thema also nochmal angesprochen und jetzt ist es klar, dass wir uns zumindest um ein Pflegekind bemühen werden.

dekomaus
13.12.2007, 23:14
mads hat ja auch meinen nachnamen - ich habe ihn schließlich auch mühevoll rausgepresst :zwinker: :liebe:
wenn wir innerhalb der nä. 5 jahre heiraten, wird der nachname in siener geburtsurkunde so geändert, dass ´dekomaus´ gar nicht mehr auftaucht.
einen doppelnamen möchte ich auch nicht und irgendwie war es bei uns gar keine diskussion, dass ich seinen namen annehme.

bellybee: ERRÖÖÖHHH war ganz lange der hit bei mads. nun macht er allerdings seit neuestem zu allem solche brumm-geräusche und sabbert dabei was das zeug hält. ich bin der meinung, er übt schon mal für das erste löffelchen karotte - die wäre dann sauber auf seiner mama und den umliegenden sachen verteilt.
hmmm, vielleicht sollen das ja blas-reibelaute sein?!
...wenn ich sheenas beschreibung lese, dann sind es EINDEUTIG blas-reibegeräusche!

mads weint oben so bitterlich, ich bin weg:in den arm nehmen:

Inaktiver User
13.12.2007, 23:37
*reinhüpf*

@Geräusche
Emmy hat einen Freund, der sie Nachts besucht und von dem erzählt sie dann Morgens immer. Er heißt "aaaa gugu", wir nehmen an, es ist ein kleiner dicker neger, der lauter unsinn macht - wie mit Emmy in der Wiege herumpoltern bis die Eltern davon wach werden :liebe: .

Bonita33
14.12.2007, 07:16
S

Der Liebste hat für uns gekocht, es gab einen WW Blitzauflauf, der ist echt lecker! :hunger: Danach hat er sich vom Acker gemacht, damit Bonita und ich schön tratschen können! Ist er nicht ein richtig Guter? :liebe:

Sie ist nicht so lange geblieben, weil heute ja A. OP-Termin war und sie ihn ins Klösterchen fahren wollte. Aber es war sehr nett, macht immer viel Spaß, finde ich.

Jetzt muß ich doch auch noch mal reinhüpfen :freches grinsen:
Lustig mit OWL kann man sie doch alle ins Grübeln bringen, dabei ist es hier so schöööön, das das niemand kennt *tstst* :zwinker:

Und Sunrises Liebster soll an dieser Stelle auch noch gelobt werden. Das Essen hat er wirklich lecker gemacht :schild genau:

Einen lieben Gruß und einen schönen Tag an alle Augustmamis und sorry fürs OT :blumengabe:

Inaktiver User
14.12.2007, 09:31
hallo sunrise, was mich nun doch mal interessieren würde: was war denn am 7. Januar 1907?

Sunrise
14.12.2007, 09:37
hallo sunrise, was mich nun doch mal interessieren würde: was war denn am 7. Januar 1907?
Lange Rede kurzer Sinn: der Geburtstag der Mutter meines Vaters. Wer bist denn du?

Tippmaus1973
14.12.2007, 09:53
Lange Rede kurzer Sinn: der Geburtstag der Mutter meines Vaters. Wer bist denn du?

Lach. Du kommst auf Ideen. :freches grinsen:
Habe mich schon gar nicht getraut zu fragen...

Sunrise
14.12.2007, 09:58
Lach. Du kommst auf Ideen. :freches grinsen:
Habe mich schon gar nicht getraut zu fragen...
Ich wollte gerne eine sinnfreie Signatur haben und peinlicherweise ist sie es auch, hab mich um ein paar Tage vertan, ich geh das mal eben ändern!

Wie geht es den Jungs?

sheena98
14.12.2007, 10:10
@ Sunrise/Bonita: entschuldigt die (vielleicht blöde) Frage, aber was bitte ist eine BINOMETTE???:wie?: :ooooh: Das frag ich mich schon die ganze Zeit!

Ich find so OTs übrigens ganz nett zwischendurch! Ist belebend! :blumengabe:

Tippmaus1973
14.12.2007, 10:11
Ich weis das Geburtsjahr von meinen Grosseltern gar nicht. :ooooh:

Wie geht es den Jungs?

17 Uhr gestern die Flasche bekommen, bis heut früh um 5.15 Uhr bubu gemacht, Flasche gegeben und wieder ins Bett, bis um ca. 7.30 Uhr. Jetzt schlafen sie gerade wieder seit ca. 10 Uhr...

Alles bestens. Ich bin fleißig und mache sauber.

Tippmaus1973
14.12.2007, 10:12
@sheena
Sunrise war z.B. MEINE Binomette :kuss: und hat Euch alle hier über die Geburt meiner Jungs informiert. Richtig erklärt Sunrise? :freches grinsen:

Sunrise
14.12.2007, 10:15
@sheena
Sunrise war z.B. MEINE Binomette :kuss: und hat Euch alle hier über die Geburt meiner Jungs informiert. Richtig erklärt Sunrise? :freches grinsen:
Ja und deswegen hab ich diesen Strang ja auch immer noch in meinen Abos. :engel:

Ich ruf dich nachher an, okay? So gegen 12h? (Vorher muss ich noch ein paar Dinge erledigen, z.B. den Hänger holen, damit ich die ganzen Sachen für dich von IKEA überhaupt mitkriege! :freches grinsen: )

Tippmaus1973
14.12.2007, 10:20
Ich ruf dich nachher an, okay? So gegen 12h? (Vorher muss ich noch ein paar Dinge erledigen, z.B. den Hänger holen, damit ich die ganzen Sachen für dich von IKEA überhaupt mitkriege! :freches grinsen: )

Jo 12 Uhr ist okay. Muss jetzt noch fleißig sein bevor die Jungs wieder wach sind.

Nun übertreib mal nicht mit dem Hänger und schieb das mal nicht auf mich. Der ist doch für Dich. Frag mich sowieso was Du alle
2 Wochen da machst??? :freches grinsen:

Sunrise
14.12.2007, 10:24
Jo 12 Uhr ist okay. Muss jetzt noch fleißig sein bevor die Jungs wieder wach sind.

Nun übertreib mal nicht mit dem Hänger und schieb das mal nicht auf mich. Der ist doch für Dich. Frag mich sowieso was Du alle
2 Wochen da machst??? :freches grinsen:
Wir kaufen heute das Bett und den Schrank für Sohn 2. Naja, und eben deine tausend Sachen! :freches grinsen:
Letztes mal war ich da nur, weil das in der Nähe der Eisbahn ist, wo ich meine Männer abholen wollte und noch Zeit hatte. Und außerdem kann ich immer Kerzen gebrauchen! :lachen:

Inaktiver User
14.12.2007, 11:03
"wer bist denn du?"

Oh, verzeih, dass ich die illustre runde störe. wusste nicht, dass es hier eine beschränkung der frageberechtigung gibt. bin schon weg.

Tasmanina
14.12.2007, 11:13
Oh, verzeih, dass ich die illustre runde störe. wusste nicht, dass es hier eine beschränkung der frageberechtigung gibt. bin schon weg.

Hab ja auch nix gegen OT, aber sowas find ich dann doof... schade.

Bonita, ich war da schon häufiger, Verwandte besuchen. Kann es sein, daß ich da auch mal das Hermannsdenkmal gesehen habe???

Ist halt nur sehr... ähm... dörflich da. Ich werde nie vergessen, wie auf irgendner Feier sich natürlich alle erstmal fleißig einen gebechert haben und dann zum Schluß noch schnell alle angebrochenen Schnapsflaschen geleert werden mussten (waren ja schließlich schon gezahlt...). Dann wurde aus Teelichtern ein "Lagerfeuer" gemacht, alle setzten sich drumherum, tranken... und sangen dabei die Nationalhymne!!! :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Die sind aber überhaupt nicht rechts oder so. Schien da aber halt normal zu sein. Ich fand´s eher... befremdlich...

Und ich nehme an, Ihr könnt auch gut bei den Schützenfesten mitfeiern???

Bonita33
14.12.2007, 11:33
Hab ja auch nix gegen OT, aber sowas find ich dann doof... schade.

Bonita, ich war da schon häufiger, Verwandte besuchen. Kann es sein, daß ich da auch mal das Hermannsdenkmal gesehen habe???

Ist halt nur sehr... ähm... dörflich da. Ich werde nie vergessen, wie auf irgendner Feier sich natürlich alle erstmal fleißig einen gebechert haben und dann zum Schluß noch schnell alle angebrochenen Schnapsflaschen geleert werden mussten (waren ja schließlich schon gezahlt...). Dann wurde aus Teelichtern ein "Lagerfeuer" gemacht, alle setzten sich drumherum, tranken... und sangen dabei die Nationalhymne!!! :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Die sind aber überhaupt nicht rechts oder so. Schien da aber halt normal zu sein. Ich fand´s eher... befremdlich...

Und ich nehme an, Ihr könnt auch gut bei den Schützenfesten mitfeiern???

Oh ja, der Hermann (http://www.hermannsdenkmal.de/), der ist auch in der Nähe, der gehört zu Detmold. Hier (http://www.brdt.nrw.de/RegionOwl/KreiseGemeinden/Karte/Karte.html) kann man ganz gut sehen was alles zu OWL gehört.
Dörflich...ähem ja :freches grinsen: doch da gibts einiges an Dörfern, wobei ich natürlich aus der "großen Stadt" Bielefeld komme :zwinker:

Hihi, feiern können wir ganz gut (denk ich) wobei übertrieben find ich es dann auch nicht so dolle :prost:

Diese Art von Lagerfeuer habe ich auch erst dieses Jahr kennengelernt, allerdings auf Hochzeiten und ich könnt jetzt nicht sagen, ob das typisch ist. Aber vielleicht können Tippmaus oder Sunrise da hilfreich eingreifen :smile: ?

Tasmania, du warst aus dem Bergischen? Hoffe ich hab das jetzt richtig im Kopf :peinlich:

Tippmaus1973
14.12.2007, 11:40
"wer bist denn du?"

Sunrise hat das doch sicher gar nicht böse gemeint!!!
Sie kannte Dich hier halt nicht und halt gefragt: Wer bist denn Du :wie?:

:blumengabe:

Tippmaus1973
14.12.2007, 11:41
Das mit dem Lagerfeuer zum Abschluss einer Hochzeit kenne ich auch. Aber eher so das sich alle im Kreis um die brennenden Teelichter setzen und noch ein paar alte Lieder singen. Ich habe das bisher immer als schönen Abschluss angesehen.

Tippmaus1973
14.12.2007, 11:42
Oh ja, der Hermann (http://www.hermannsdenkmal.de/), der ist auch in der Nähe, der gehört zu Detmold. Hier (http://www.brdt.nrw.de/RegionOwl/KreiseGemeinden/Karte/Karte.html) kann man ganz gut sehen was alles zu OWL gehört.

Bonita, kurbelt den Tourismus an. :freches grinsen:

Bonita33
14.12.2007, 11:43
Das mit dem Lagerfeuer zum Abschluss einer Hochzeit kenne ich auch. Aber eher so das sich alle im Kreis um die brennenden Teelichter setzen und noch ein paar alte Lieder singen. Ich habe das bisher immer als schönen Abschluss angesehen.

Ich fand das auch schön, aber da ich sonst ja nicht so mit Hochzeiten bewandert bin :smirksmile: kannte ich das noch nicht. Sah aber schön romatisch aus :engel:

Bonita33
14.12.2007, 11:44
Bonita, kurbelt den Tourismus an. :freches grinsen:

Hihi :freches grinsen: Ich mag halt "unsere" Heimat. Gibt so viele schöne Ecken :Sonne:

Tippmaus1973
14.12.2007, 11:47
Hihi :freches grinsen: Ich mag halt "unsere" Heimat. Gibt so viele schöne Ecken :Sonne:

Das stimmt. Ich muss ja unbedingt nochmal in die Heimat wo Mausefrau wohnt. Da war ich mal früher als Kind mit meinen Eltern und fand es da sooooooooooooo schön. :freches grinsen:

Tasmanina
14.12.2007, 11:51
Tasmania, du warst aus dem Bergischen? Hoffe ich hab das jetzt richtig im Kopf :peinlich:

Jepp, gut gemerkt! :zwinker: Und schon an der Grenze zum Rheinland. Hier ist es auch schön. :freches grinsen:

Bonita33
14.12.2007, 12:14
Jepp, gut gemerkt! :zwinker: Und schon an der Grenze zum Rheinland. Hier ist es auch schön. :freches grinsen:

Hab ich auch gehört :smile: , aber leider noch nicht gesehen. Ein Ex von mir hat da sowas wie einen kleinen Bauernhof, deshalb wollt ich mir die Gegend immer mal anschauen. Aber bis jetzt hats leider noch nicht geklappt.
Das Rheinland mag ich auch :freches grinsen:

paula07
14.12.2007, 12:31
......ich komme hier nicht mehr ganz so mit:smile: ....dann mal nur so viel, Paul ist auf dem Weg der Besserung, nur Mama Paul musste gestern noch zum Hautarzt mein Kinn sieht schlimm aus,,,und das wo ich morgen doch zur Hochzeit eingeladen bin,,,naja,,,wenigstens war ich schon beim Frisör ,,,,und das wichtigste ist das es Paul wieder besser geht.
Heute Abend kommt meine Mutti und passt auf Paul auf,,,,wir müssen alle in die Kirche zum 30tägigen Seelenamt.:kerze:

und jetzt werd ich erstmal was essen

bellybee
14.12.2007, 12:37
Huch, hier ist ja Binometten-Alarm :zwinker: :freches grinsen: !

Wobei wir die Funktion der Binomette ja kennen - aber wo zum Teufel kommt diese Wortkreation her???

Ist ja ein toller Zufall, dass ihr drei so nah beieinander wohnt!

Bei Euren Schilderungen kriegt man ja direkt Lust, sich die Gegend mal anzuschauen - ich kenne die Ecke gar nicht...
(jaja, Urlaub auf den Malediven machen und dann nicht wissen, wie schön es in OWL ist - das geht ja gaaaaar nicht :zwinker: )

Nein, im Ernst, ist schon komisch, wie wenig man vom eigenen Land sieht, wenn man die Urlaube konsequent auswärts verbringt...
Aber das wird sich jetzt ändern - ab sofort stehen nur noch nette, kleine Familienhotels in inländischen Regionen auf dem Programm :lachen: !
Interessante Bräuche scheint es ja bei Euch zu geben - wer braucht da folkloristische Tanzeinlagen auf Bali :freches grinsen: ????

@radl
Ich hätte es auch nett gefunden, wenn Du Dich kurz vorgestellt hättest (bist ja ganz frisch angemeldet hier :smile: ).
Aber nur eine persönliche Frage stellen und dann beleidigt sein, wenn zurückgefragt wird ist doch ein wenig eigenartig, oder :wie?: ?

Bisher durfte hier noch jeder reinschneien - ich wüsste nicht, wer da was dagegen hätte!

Sunrise
14.12.2007, 12:42
Sunrise hat das doch sicher gar nicht böse gemeint!!!
Sie kannte Dich hier halt nicht und halt gefragt: Wer bist denn Du :wie?:

:blumengabe:
Ja, genau so ist es! :blumengabe:

Tasmanina
14.12.2007, 12:47
Das Rheinland mag ich auch :freches grinsen:

Klar, da wird ja auch schonmal ordentlich gefeiert... :freches grinsen:

Ich kann ja mit Karneval eigentlich nix anfangen, aber dieses Jahr geh ich vielleicht mal... Ich arbeite in Düsseldorf und eine gute Freundin aus der Firma ist total jeck und fleht mich jedes Jahr an, mitzukommen.

Vielleicht mach ich das nächstes Mal auch... wenn ich doch keine Lust hab, schieb ich eben das Kind als Ausrede vor! :freches grinsen:

Paula, schön, daß es Paul wieder besser geht! Und was ist mit Deinem Kinn??? Hab ich da was überlesen, wenn ja, sorry!

Belly, cool, dann kommste auch mal bei uns vorbei! (und ich warte dann auf die ja- wohl- gefälligst- kommende Einladung nach München! :freches grinsen: )

Hmmm, zu meiner Ehrenrettung, ich würde die Malediven genauso wenig wie Bielefeld auf ner Karte finden. :freches grinsen:

Und jetzt nochmal zu meinem Kind: Sie wird morgen 15 Wochen, seit ein paar Tagen nervt sie aber so rum, als wenn sie eigentlich 15 Jahre werden würde! :ooooh: Nur Gequengel, Geknatsche, Lachen und Weinen gleichzeitig, wenn ich mit ihr alleine bin, bin ich doof, ist sie bei jemand anderem, bin ich auf einmal die Allerbeste. Jaaaa, mit mir kann man´s ja machen...

Tippmaus1973
14.12.2007, 12:49
Paula was ist mit Deinem KINN???

Tasmanina
14.12.2007, 13:09
Paula was ist mit Deinem KINN???
Das beruhigt mich ja. Entweder, sie hat es wirklich nicht geschrieben oder ich bin wenigstens nicht die Einzige, die´s überlesen hat.

Paula, klär uns also bitte auf!!!

paula07
14.12.2007, 13:48
da bin ich wieder ,,paul schläft jetzt.

Mein Kinn ich sage euch sieht fürchterlich aus....alles knallrot und so entzündete kleine Pickelchen,,,,die trocknen dann irgendwann aus und die Haut reißt auf und das schmerzt ganz schön ,,,erst war es nur eine kleine Stelle am Kinn und dann hat es sich über das ganze Kinn ausgebreitet,,,grrrrrrrrr ich seh schrecklich aus:knatsch:

Jetzt hab ich ne Salbe bekommen und soll anfang des jahres zum allergietest kommen,,,ich bin gespannt

Tasmanina
14.12.2007, 13:51
Paula :in den arm nehmen:

Das hört sich aber nicht prickelnd an! Konnte der Arzt gar nix sagen, was es sein kann?

Tippmaus1973
14.12.2007, 14:08
Mein Kinn ich sage euch sieht fürchterlich aus....alles knallrot und so entzündete kleine Pickelchen,,,,die trocknen dann irgendwann aus und die Haut reißt auf und das schmerzt ganz schön ,,,erst war es nur eine kleine Stelle am Kinn und dann hat es sich über das ganze Kinn ausgebreitet,,,grrrrrrrrr ich seh schrecklich aus:knatsch:

Du darfst Deinen Mann nicht knutschen :kuss: wenn er unrasiert ist. :freches grinsen:
Kleiner Scherz :in den arm nehmen:

Tasmanina
14.12.2007, 14:11
Hah, wollte ich ja noch schreiben! Ich hab heute nacht geträumt, daß ich ein zweites Kind hatte. War total real, Leah war schon älter (so ca. 2 denke ich) und da war wieder so ein neues kleines Würmchen. Und es war ein Mädchen.

Was mich dazu bringt: Habt Ihr Geschlechterwünsche für ein evtl. zweites Kind?

Tippmaus1973
14.12.2007, 14:15

Ich hätte ja schon immer lieber einen Jungen gehabt und jetzt wo es dann ja Zwillinge waren habe ich mich auch soooooooooooooo sehr gefreut :jubel: das es sogar gleich ZWEI Jungs sind!!! :liebe: Aber wenn ich jetzt nochmal schwanger werden sollte dann würde ich mich doch schon über ein Mädchen freuen, eine kleine MIA. :smirksmile:

Das ich lieber Jungs wollte lag sicher daran, weil mein Patenkind (fast 13) ein Mädel ist und ich bei ihr dieses ganze Püppchengehabe schon kenne. Ich wollte jetzt was robustes. :freches grinsen:

Inaktiver User
14.12.2007, 14:22
beim zweiten schuss hätte ich dann (natürlich) gern ein mädchen. aber ich nähm auch einen jungen gern. hauptsache gesund und hauptsache, es klappt überhaupt nochmal so schön.

leonard hat kleine rote, fast offene stellen im windelbereich. ich schmiere bepanthen, aber gut sieht das nicht aus. was sagt denn die homöopathische fraktion dazu? auch in seiner speckfalte am hals wird es gerade rot. :in den arm nehmen:

ich bin totmüde. leonard war von montag bis donnerstag bei der tagesmutter und ich hatte derart termine. dann noch abpumpen und stillen...meine wohnung sieht aus wie bombe. werd wochenende räumen und putzen müssen. :knatsch: aber dafür ist murmel heute den ganzen tag mit im büro und schläft gerade schön neben mir. morgen mach ich ein mittagsschläfchen. :liebe:

sheena98
14.12.2007, 14:27

Yep, ich hätte als nächtes gern ein Mädchen, weil ich gern von von jedem Geschlecht eins hätte! Und wenn mir der Name dann immer noch so gefällt, wird sie ELENA heissen! :liebe:

Bei einem 2. Sohn würde die Namenswahl noch schwerer, weil es jetzt schon nicht einfach für uns war, einen schönen Bubennamen zu finden. :knatsch:

Übrigens, Elias schnupft immer noch, hat immer wieder erhöhte Temperatur (38 - 38,7°C), hustet jetzt auch etwas mehr...ist also immer noch ganz arm. :niedergeschmettert:

Dazu kommt, dass mein Freund und ich uns wohl auch angesteckt haben und jetzt ebenfalls leicht kränkeln. :knatsch:

Hab in der Apotheke noch Nachschub an Medis besorgt: Viburcol, Mexalen, Otrisal-Nasenspray, Allium cepa-Globuli (gg den Fliessschnupfen), einen Nasensauger (hoffe der funktioniert).

Achja: und meine Brüste glauben wohl, hier gibts ein 2. Kind zu ernähren! :freches grinsen: durch das viele Anlegen in den letzten Tagen (Schleimhäute feucht halten - viel trinken lassen) hab ich Milch für 2 (mindestens!):ooooh: :zwinker: Bin seit langem mal wieder morgens ausgeronnen, als ich auf der Seite lag, nachdem der liebe Herr Sohn morgens doch noch mal 4h am Stück geschlafen hat!

Bei uns schneit es seit heute! Weiss aber jetzt nicht, ob mir das gefallen soll oder nicht. Aber eigentlich ists wurscht, weil ich nicht raus muss. :lachen:

Tippmaus1973
14.12.2007, 14:30
beim zweiten schuss hätte ich dann (natürlich) gern ein mädchen. aber ich nähm auch einen jungen gern. hauptsache gesund und hauptsache, es klappt überhaupt nochmal so schön.

Das ist natürlich das wichtigste, ganz klar!!! :in den arm nehmen:

leonard hat kleine rote, fast offene stellen im windelbereich. ich schmiere bepanthen, aber gut sieht das nicht aus.

:ooooh: Ui der Arme. :in den arm nehmen:
Da muss ich immer direkt an den Jungen denken der neben Luka in der Klinik lag. :heul:
Aber so schlimm wird es bei Leonard nicht sein.
Hmm, aber was man da jetzt noch machen könnte... :wie?:
Die in der Klinik haben ihn auf den Bauch gelegt und eine Rotlichtlampe aufgestellt.

Das die Speckfalte am Hals rot war hatte ich auch schon.
Da war ich dann mal nicht so ganz ordentlich nach dem baden...:nudelholz: Aber da hat Bepanthen schmieren geholfen.:wie?:

Shelilly, jetzt steht ja erstmal das Wochenende an.
Ich habe heut die Wohnung geputzt, bei mir kann man jetzt vom Fussboden essen. :freches grinsen: Thore und Luka schlafen. Nachher wollen wir wohl noch einen Tannenbaum kaufen und einkaufen...

sheena98
14.12.2007, 14:31
leonard hat kleine rote, fast offene stellen im windelbereich. ich schmiere bepanthen, aber gut sieht das nicht aus. was sagt denn die homöopathische fraktion dazu? auch in seiner speckfalte am hals wird es gerade rot. :in den arm nehmen:

Also aus dem Bauch heraus würde ich mal die Rescue-Creme empfehlen, die hilft ganz gut, allerdings KANN es sein, dass sie leicht brennt auf offenen Wunden....bei meinen offenen BW war das allerdings nicht der Fall!

Wegen Homöopathie muss ich erst nachlesen...gibts sonst noch (für die Mittelauswahl) hilfreiche Symptome?

Inaktiver User
14.12.2007, 14:33
leonard hat kleine rote, fast offene stellen im windelbereich. ich schmiere bepanthen, aber gut sieht das nicht aus.

Hi Shelilly, unsere Geheimwaffe bei extrem wunden Po - Kamillenbad! Entweder ins Badewasser rein oder immer wieder damit abtupfen. Und darauf achten, daß der Po trocken ist, bevor die neue Windel dran kommt.
Außerdem schwört mein KiA und wir auch auf die Zinksalbe aus dem Aldi, allgemein bei wunden Stellen!

Tasmanina
14.12.2007, 15:44
Lilly, Leah hatte zum Glück noch keinen wunden Po. Sobald da leichte Anzeichen waren, hab ich mit ner Wundschutzcreme von DM geschmiert und viel Luft dran gelassen, dann war schnell wieder gut. Für harte Fälle haben wir aber eine Zinksalbe hier. Meine Hebamme hielt davon auch sehr viel.

Und die Speckfalte, DAS hat Leah auch gerade und hat sie auch schonmal hinterm Ohr gehabt. Da hab ich dann die Creme von der Ärztin gegen trockene Haut benutzt und gut war. Ist ne Fettcreme, wie Linola oder so.

Bonita33
14.12.2007, 18:09
Huch, hier ist ja Binometten-Alarm :zwinker: :freches grinsen: !

Wobei wir die Funktion der Binomette ja kennen - aber wo zum Teufel kommt diese Wortkreation her???

Ist ja ein toller Zufall, dass ihr drei so nah beieinander wohnt!

Hallo Bellybee, ich glaube es hatte noch keiner drauf geantwortet. Wir haben das Wort aus dem Elternforum "geklaut" :zwinker: da gabs mal vor einiger Zeit einen netten Schlagabtausch mit den Mädels vom Elternforum :freches grinsen: Der Begriff selber soll wohl aus dem Französischen kommen.

Bei Euren Schilderungen kriegt man ja direkt Lust, sich die Gegend mal anzuschauen - ich kenne die Ecke gar nicht...
(jaja, Urlaub auf den Malediven machen und dann nicht wissen, wie schön es in OWL ist - das geht ja gaaaaar nicht :zwinker: )

Nein, im Ernst, ist schon komisch, wie wenig man vom eigenen Land sieht, wenn man die Urlaube konsequent auswärts verbringt...
Aber das wird sich jetzt ändern - ab sofort stehen nur noch nette, kleine Familienhotels in inländischen Regionen auf dem Programm :lachen: !
Interessante Bräuche scheint es ja bei Euch zu geben - wer braucht da folkloristische Tanzeinlagen auf Bali :freches grinsen: ????

Das mit den Urlauben im eigenen Land find ich auch. Für mich war das früher auch der Inbegriff von Spiessigkeit :zwinker: aber mittlerweile find ich es ganz schön auch das eigene Land anzuschauen. Die halbe Welt hat man irgendwie durch, da ist es schon schade, das man die eigenen Ecken gar nicht so kennt. Muss ja auch nicht der Haupturlaub sein, da mag ich Sonnengarantie auch lieber, aber so mal für ne Woche oder ein verlängertes Wochenende finde ich die Nahziele auch schön :smile:

sheena98
14.12.2007, 18:27
wer braucht da folkloristische Tanzeinlagen auf Bali :freches grinsen: ????

ICH!!! ICH BITTE! Ich liiiiebe diese Insel und könnt da mein halbes Leben verbringen!!! :liebe: :freches grinsen:

Aber bei uns liegt das Bali-Fieber in der Familie, entzündet durch meine werten Eltern anno 1973 auf ihrer Hochzeitsreise. :zwinker:

Ansonsten find ich es aber auch schön, mal im eigenen Land Urlaub zu machen. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch erst 2x in meinem Leben in D war...(das "kleine deutsche Eck" unten in Bayern nicht mitgerechnet, natürlich)! :ooooh: :peinlich: kenn mich also in euren Gegenden so gar nicht aus!

sheena98
14.12.2007, 18:39
Wegen Roter Po: glaubt ihr eigentlich, dass es stimmt, dass ein roter Po auch mit dem Zahnen zusammenhängen kann? :wie?: Den Zähnen wird ja viel angelastet (Durchfall, erhöhte Infektionsneigung, eben wunder Po...)!

Elias hat auch wieder einen roten Po...und es liegt sicher nicht an meiner Nahrung. Schmiere jetzt Rescue-Creme und zwischen durch eine Zinkheilsalbe (Penaten oder Lasepton oder Desitin). Und dazwischen etwas Luft an die Haut - aber nicht zuviel, weil er doch noch krank ist. :zwinker:

Suzette
14.12.2007, 18:49
Lilly, Leah hatte zum Glück noch keinen wunden Po. Sobald da leichte Anzeichen waren, hab ich mit ner Wundschutzcreme von DM geschmiert und viel Luft dran gelassen, dann war schnell wieder gut. Für harte Fälle haben wir aber eine Zinksalbe hier. Meine Hebamme hielt davon auch sehr viel.

Habt ihr schon mal Heilwolle probiert? Hilft zwar nur bei den ersten Anzeichen und nicht wenn es zu spät ist, aber die wirkt echt gut!! Bekommt man in der Apotheke!

Suzette
14.12.2007, 18:51
Wegen Roter Po: glaubt ihr eigentlich, dass es stimmt, dass ein roter Po auch mit dem Zahnen zusammenhängen kann? :wie?: Den Zähnen wird ja viel angelastet (Durchfall, erhöhte Infektionsneigung, eben wunder Po...)!

Ähm mit Zahnen kann ich mir nicht vorstellen :wie?: ?

Aber der Genuss von Zitrusfrüchten soll z.B. auch nen wunden Po begünstigen. Nic war noch nie wund *klopfaufholz*, wenn er rot ist, schmiere ich sofort Wundschutzcreme spezial von Bübchen drauf - klappt super!

bellybee
14.12.2007, 19:08
Für mich war das früher auch der Inbegriff von Spiessigkeit :zwinker:
Ja, so gings mir auch lange - weil meine (ohnehin seltenen) Kindheitsurlaube leider immer nur zu Omi an den Bodensee oder in den Bayerischen Wald gingen :knatsch:

Und weil ich immer unbedingt ans Meer wollte, sind wir einmal an die Nordsee gefahren (dass ich das Mittelmeer im Sinn hatte, hat meine Eltern irgendwie nicht interessiert :heul: ).

Jahre später war ich mit zwei Freundinnen aber ganz freiwillig auf Amrum - und fand es super! Der tolle, weiße Sandstrand ist mir immer noch in bester Erinnerung...

Schneller Themenwechsel zum roten Popo:
Weleda Calendula Babycreme für den Windelbereich (gibts natürlich bei dm :zwinker: ) hat bei uns bisher immer geholfen.
Arg rot wars bei Jakob aber noch nie, trotz Thai-Curry- und Orangenessen meinerseits!

Von Heilwolle wurde mir auch schon Gutes berichtet!

Inaktiver User
14.12.2007, 19:34
er ist um´s rektum herum rot... aber seitlich an der leiste, hat er wirklich rote, fast nässende stellen.

die stelle am hals ist auch rot und feucht.

rescue habe ich hier, das versuche ich. und nachher im bett darf er mal ne zeit nackt liegen. zinksalbe besorge ich morgen, ich hab noch welche vom rennrad, aber die ist ein bisschen betagt. :zwinker:

zahnen stimmt, habe ich schon oft gelesen. und mandarinen hatte ich pfundweise. hm. aber so an der seite? drollig.

danke!:in den arm nehmen:

Inaktiver User
14.12.2007, 19:37
Und wenn mir der Name dann immer noch so gefällt, wird sie ELENA heissen! :liebe:

süß. so sollte meine auch immer heissen... sind ja die gleichen buchstaben wie leonard. inzwischen tendiere ich eher zu eleanore. :liebe:

Liina
14.12.2007, 19:44
STOLZ: Liina hat eben 130ml bei Herr Liina aus der Flasche getrunken! OHNE zu meckern...im Gegenteil!!!!!:ooooh:

Hat sich das Fläschchen selber in den Mund geschoben und festgehalten...Beweisfotos wurden gemacht und werden bald eingestellt!:freches grinsen:

Tippmaus1973
14.12.2007, 21:56
Habt ihr Bernstein-Kettchen für Eure Babys?

paula07
14.12.2007, 22:54
@Tippmaus: niemals nie, sowas bekommt paul nicht