PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Bleaching zu hell geworden...

Katjalie
03.01.2007, 09:59
Moin Ihr Lieben,

ich sitze hier mit Mordgelüsten... :nudelholz: Gestern habe ich einen Schneidezahn, der tot und dunkler war als die anderen, bleichen lassen... zuvor hatte mein ZA es mit einem Langzeitbleaching versucht, indem er den Zahn innen aufgebohrt hat; das hat aber insofern nicht funktioniert, als der "Stöpsel" immer wieder abging. Er hatte dann beschlossen, ein Powerbleaching anzuwenden.

Gesagt getan, ich war also gestern in der Praxis und - super - jetzt ist er zu hell. Ich könnte :heul:! Habe gestern direkt angerufen, nachdem die anderen Zähne nachgedunkelt waren (er hatte den betroffenen Zahn sowie die beiden Nachbarzähne durch eine Art Plane separiert, diese werden jedoch - was ich natürlich nicht wusste, ICH bin ja kein Zahnarzt :pc kaputt: durch Feuchtigkeitsentzug, der auf diese Art stattfindet, heller) und der gebleichte um zwei Nuancen heller geblieben war.:gegen die wand: :peinlich: Der Zahnarzt beruhigte mich dann und sagte, das sei normal, er würde innerhalb von 24 Stunden nachdunkeln. Und was ist heute? NIX! Und er wird auch nicht wieder zwei Nuancen dunkler werden, da bin ich ziemlich sicher. Schön war übrigens auch, dass er alles der ZA-Helferin überlassen hat, die munter vor sich hingebleicht und mir nebenbei erzählt hat, das sei das erste Mal, dass diese Prozedur in der Praxis angewendet werde... sie war es auch, die ihn dann holte, weil sie sagte, er sei ihrer Ansicht nach schon wirklich hell genug. Ziemlich entspannt, der Gute, oder?

Ich hatte ihn vor der Anwendung gefragt, was passiert, wenn er zu hell wird, und er sagte, man könne eine dunklere Füllung anbringen, die den Zahn dann dunkler erscheinen lässt.