PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio gesucht - evt. Verbindung mit Androidhandy - Navigation

Promethea71
14.07.2016, 16:49
Ich brauche ein neues Autoradio.

Was es auf jeden Fall haben soll ist ein CD-Player, der auch MP3 spielt und ein USB-Anschluss und dass ein Verkehrsfunksender gefunden wird und die Verkehrsmeldungen laut geschalten, auch wenn das Radio auf leise oder auf CD steht, das ist vermutlich kein Problem, trotzdem die Frage, hat jemand eine Empfehlung ?

Ich habe bei einem ersten Rundblick auf Amazon gesehen, es gibt auch diverse Radios mit einem Bildschirm.

Ich nutze in den letzten Jahren regelmäßig die Navigation meines Handys über google-Maps (Datenflatrate auch fürs Ausland ist vorhanden) und bin damit sehr zufrieden.
Kann ich mein Androidhandy so mit einem solchen Autoradio verbinden, dass ich den Navigationsbildschirm sehen kann ?

Das die Sprachausgabe vom Handy klappen kann, habe ich schon gelesen, aber zum Bildschirm finde ich nichts aussagekräftiges.

Nein ich will keine gesonderte Navigationssoftware im Radio, wenn es nicht geht, bleibe ich eben bei der jetzigen Lösung.

ereS
14.07.2016, 17:01
ist denn das einschubfach des geraetes genormt ?
denn sonst koennen wir dir viel empfehlen, wenn es dann nicht passt, hast du gar nichts davon

fahr doch mal zu einem car-hifi mensch oder zu einem zubehoerhandel, denn du mußt das teil ja auch irgendwie eingebaut bekommen und ich glaube kaum das amaz.... das auch anbietet

Promethea71
14.07.2016, 17:21
Der Einschub im Auto ist genormt und ich kann das ohne weiteres selbst einbauen.