PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot 206 CC - hat den jemand von Euch? Kofferraumhöhe?

FrauSnuggles
17.05.2016, 12:28
Hallo,
hat jemand einen 206 CC und könnte mir einen Gefallen tun?

Wir werden im Urlaub einen 206CC fahren (gehört meinen Eltern) und müssen wegen unseres Kinderwagens wissen, wie hoch der Kofferraum im geschlossenen Zustand mit geschlossenem Dach ist....?
Ich finde zig Infos im Netz, wie groß der Kofferraum ist, wenn das Dach auf ist. Aber nicht wie die Höhe ist ,wenn das Dach zu ist und das Netz im Kofferraum nicht gespannt ist.
Kann mir jemand helfen?

das Fahrzeug steht in Spanien, ich kann also nicht selbst messen und unser örtllicher Peugeot Händler hat keinen 206ér da.

Liebe Grüße

michaelX
17.05.2016, 14:17
Mineralwasserkisten passen stehend jedenfalls rein. DRIVEandTRAVEL (http://www.driveandtravel.de/tests/t_194.htm)

Ich würde mich ja eher fragen, ob das Baby samt Sitz auf den Rücksitz paßt

FrauSnuggles
17.05.2016, 14:56
Es ist alles geklärt, auch die Frage des Kindersitzes.
Nur nicht die Höhe des Kofferraumes bei geschlossenem Dach. Da der Buggy zusammengeklappt höher ist, als ein Wasserkasten, hoffe ich weiter auf Hilfe hier :-)

elli07
17.05.2016, 17:27
Wenn der Wagen den Eltern gehört: können denn die nicht an ihrem Auto messen ?

Ich hatte mal nen 206CC (inzwischen habe ich den Nachfolger 207CC), kann dir also mit konkreten Maßen nicht helfen, aber oberhalb der Sprudelkästen ist noch reichlich Platz, das kann ich definitv sagen......

Gruß Elli

FrauSnuggles
17.05.2016, 21:04
Wenn der Wagen den Eltern gehört: können denn die nicht an ihrem Auto messen ?

Das wäre ja einfacher als hier zu fragen ;-)

Nein, meine Eltern sind nicht vor Ort. Auch sonst niemand, der das messen könnte.

Sonnenuhr11
17.05.2016, 23:20
Darf man links einfach so hier rein setzen? Sonst bitte korrigieren. Bin noch relativ neu hier. :-)

Kofferraumgröße - Seite 2 - CC Freunde Forum (http://ccool.de/forum/showthread.php?p=269801)

FrauSnuggles
18.05.2016, 12:29
Hallo,
der Link hilft mir leider nicht weiter.

Erstmal kenne ich den Thread schon weil ich ihn beim Googeln gefunden habe. Aber dort steht halt auch nur wieder, wie hoch der Kofferraum mit geöffnetem Dach ist. Ich muss aber wissen, wie hoch er ist wenn das Dach zu und das Netz im Kofferraum nicht gespannt ist.

Daher gilt meine Frage weiterhin...... Hier muss es doch jemanden geben, der dieses Auto fährt :-( Help!!!

Liebe Grüße

michaelX
18.05.2016, 15:12
Ich finde, da stehen doch jede Menge konkreter Angaben in dem oben verlinkten Thread.

"also ein Kinderwagen passt rein ! allerdings wirds dann nix mehr mit einer schönen cabrio Fahrt"

"Ich nutze einen Reisetrolley 73x50x27 ... der passte in Höhe 27 und Tiefe 73 in den Kofferraum. Daneben sind dann noch Platz für eine Reisetasche und einige Kleinigkeiten. Das Rollo geht drüber und somit ist noch Platz für´s Dach. Allerdings ... die 92x73 über die gesamte Kofferraumfläche - das wird nicht funktionieren !"

Nebenbei: Wie groß dein Kinderwagen ist hast du bisher auch noch nicht verraten ...

Sonnenuhr11
18.05.2016, 21:48
Hallo,
der Link hilft mir leider nicht weiter.

Erstmal kenne ich den Thread schon weil ich ihn beim Googeln gefunden habe. Aber dort steht halt auch nur wieder, wie hoch der Kofferraum mit geöffnetem Dach ist. Ich muss aber wissen, wie hoch er ist wenn das Dach zu und das Netz im Kofferraum nicht gespannt ist.

Daher gilt meine Frage weiterhin...... Hier muss es doch jemanden geben, der dieses Auto fährt :-( Help!!!

Liebe Grüße

Sorry, ich verstehs nicht. :-)
Da steht doch beschrieben wie hoch der Kofferraum ist wenn die Kofferraum Klappe auf bzw zu ist und das Netz nicht gespannt.

Wenn du tatsächlich das Autodach meinst, dann kannst du nichts finden, denn das geht nicht auf wenn das Netz nicht gespannt ist.

Vielleicht schreibst du kurz, was du mit "Dach" genau meinst?!

Sonnenuhr11
18.05.2016, 21:50
Geändert - falsch verstanden

So, nochmal alles gelesen. Jetzt weiß ich was du meinst. ;-) vielleicht kann ich dir nun helfen.

FrauSnuggles
18.05.2016, 22:09
Nee Sorry, aber ich finde dort nicht die richtige Info für mich. Die Höhe von 27 cm bezieht sich ganz klar auf das geöffnete Dach. Wir haben einen sperrigen Kinderwagen, daher ist die schwammige Info, "ein Kinderwagen passe rein" für mich auch nicht hilfreich.

Wie gesagt, ich hatte diesen Thread beim Google selbst auch vorher schon gefunden und natürlich ausführlich gelesen aber geholfen hat er mir leider nicht.

Mein Mann ist aber vorhin zu mehreren Peugeot Händlern gefahren und einer von denen hatte einen gebrauchten 206 CC auf dem Parkplatz stehen. Mein Mann durfte sogar testen und nun wissen wir, das es mit geschlossenem Dach so gerade eben passt :-)