PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleber

Inaktiver User
21.12.2006, 18:35
Hallo,

ich möchte Sterne direkt auf der Fensterscheibe festkleben. Welcher Kleber eignet sich dafür bzw. kann man den selbst herstellen?

Danke für eure Unterstützung
Lola

Ahitte
21.12.2006, 18:36
Hallo,

Sterne aus Papier??

Dann klebe sie mit Kleister fest.

Liebe Grüße

Ahitte

Atis
21.12.2006, 18:36
Ich nehme dafür immer Tesa.

Inaktiver User
21.12.2006, 18:39
Tesa möchte ich eben gerade nicht nehmen. Es handelt sich um flache Fröbelsterne, also ohne "Tüten", aus Geschenkband.
Lola

Ahitte
21.12.2006, 18:48
Hallo,

ich liebe Fröbelsterne...habe zahlreiche gefaltet, mit Tüten.:nikolaus:

Tesa finde ich auch immer nicht so schön. aber Kleister müsste gehen, sind ja nicht so dick. Einstreichen, bißchen warten, nochmals Kleister dünn drüber und ankleben.

Liebe Grüße

Ahitte

Tabea
21.12.2006, 18:49
Fröbelsterne sehen doch bestimmt auch sehr nett aus, wenn Du sie auf einen Faden ziehst und diesen am Fensterrahmen befestigst !?!?

Inaktiver User
21.12.2006, 22:53
Danke für eure Antworten!

Die Idee, die Sterne auf Fäden zu ziehen, hatte ich zunächst auch, sieht aber einfach nicht so gut aus. Wenn ich sie direkt auf die Scheibe klebe, kann ich sie besser verteilen. Sie sollen wie Schneeflocken ausehen, deshalb meine Frage.

Ich muss noch was ergänzen: Ich bin blond. Krieg ich den Kleister fertig im 1-Liter-Eimer oder ähnlich zierlichen Gebinden oder muss ich den anrühren? Und wenn ja, wie? Bitte Antwort für die ganz Blöden.

Danke!
Lola

Ahitte
22.12.2006, 15:36
Hey,

hoffentlich noch nicht zu spät: Kleister bekommst du im Paket und musst mit Wasser selbst anrühren. Das Verhältnis steht auf der Packung drauf. Denk dran, dass du nur wenig brauchst. Der Kleister hält übrigens ganz prima im Schraubglas und dann in den Kühlschrank gestellt.

Liebe Grüße

Ahitte:blumengabe:

Inaktiver User
24.12.2006, 00:40
Danke für eure Hilfe. Also, inzwischen habe ich die Dinger mit Ponal festgeklebt. Sieht sehr gut, ein paar "Schneeflocken" habe ich gerade gebastelt, die kommen morgen noch ans Fenster.

Ahitte, was machst du mit Fröbelsternen? Ich finde, sie sind unheimlich vielseitig "verwendbar". Man kann sie zu Ringen zusammenstecken oder zu Kreuzen, nur auf einer Seite mit Tüten, dann kann man sie als Tischdekoration benutzen. Und natürlich kann man einen einzelnen noch mit Perlen versehen, das gibt ihm mehr Gewicht. Dieses Jahr habe ich eine Idee verwirklicht: Aus Fröbelsternen unterschiedlich breiter Streifen habe ich Tannenbäume für unser Keramikhäuschendorf gebastelt. Sieht gut aus, natürlich viel billiger als alles, was man kaufen kann; morgen werde ich sie mit ein bisschen Schnee versehen.

Hat jemand von euch noch Ideen, was man mit Fröbelsternen machen kann?

Frohe Weihnahcten!
Lola

Ahitte
24.12.2006, 11:44
Hallo Lola,

Fröbelsterne hängen bei uns am Weihnachtsbaum und zurzeit unter der Decke. Ich habe Birkenzweige unter einer Lampe befestigt, daran hängen die Sterne....sieht sehr schön aus.

Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße

Ahitte:kerze: :kerze: :kerze: :kerze: