PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrricht v. ebay "A26 TKO NOTICE DE:Restored Account- xxxx@web.de"-

amarilla1979
20.12.2006, 20:58
Hallo,
hab grad in meinem mail account folgende Mail gehabt:

eBay International AG hat diese Mitteilung an XXX (XXXX) gesendet.
Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt.
Mehr zum Thema: http://pages.ebay.de/help/confidence/name-userid-emails.html
-----------------------------------------------------------------

A26 TKO NOTICE #DE: Restored Account- XXXXXX
Guten Tag XXXXXX(xxxxxxxxweb.de),

um die Sicherheit Ihres eBay-Mitgliedskontos zu gewaehrleisten, haben wir Ihr Passwort und Ihre Passwort-Hinweisfrage administrativ geaendert.

Dies war noetig, da wir Grund zu der Annahme haben, dass Ihr eBay-Mitgliedskonto von einer dritten Person missbraucht wurde, um unerwuenschte E-Mail-Nachrichten an andere eBay-Mitglieder zu senden. Da Sie keine Benachrichtigung ueber diese Vorgaenge erhalten haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihre bei eBay registrierten Kontaktdaten veraendert wurden.

Diese unerwuenschten E-Mails beinhalteten auch Angebote, Kaufabwicklungen ausserhalb von eBay durchzufuehren. Unter Umstaenden erhalten Sie von uns deswegen eine Verwarnung. Diese bitten wir Sie zu ignorieren.

Ihr Mitgliedskonto wurde zu diesem Zeitpunkt nicht dazu benutzt, um ueber eBay zu kaufen oder zu verkaufen.

Wir bitten Sie Folgendes zu tun, damit Sie die Kontrolle ueber Ihr eBay-Mitgliedskonto wieder bekommen:

Aendern Sie als erstes das Passwort Ihres E-Mail-Kontos. So ist es keiner unberechtigten Person zugaenglich.

Nachdem Sie das Passwort Ihres E-Mail-Kontos geaendert haben, fordern Sie bitte von eBay ein neues Passwort fuer Ihr Mitgliedskonto an. Gehen Sie wie folgt vor:

etc etc

erst hab ich die mail gleich gelöscht, weil ich sowas immer lösche wenn das "angeblich" von ebay kommt!
allerdings hab ich grad bei meinem ebay account gesehen, dass da die gleich mail stand.
ist doch eigentartig oder?
denn verwenden ebay Umlaute (ue , ae etc.) ??
was soll ich jetzt machen? außerdem kann ich mich bei ebay nicht mehr einloggen, weil mein passwort nicht mehr stimmt!
hilfe
gruss sandy

Inaktiver User
20.12.2006, 22:19
wenn du dich bei Ebay nich einloggen kannst, wie siehst du dann, dass da die Mail nochmal stand? Also wenn die Mail bei "Mein Ebay" drin steht, wird sie wohl echt sein... jedoch sollten sie, wenn sie dein Passwort ändern, dir doch ein neues zusenden? Oder hast du es selbst geändert nach dem Login? Ich würd mich glaub mal an die Service-Hotline wenden...

putzmuffel
21.12.2006, 17:13
Klingt als wäre der Account gehackt. Aber dann würdest du auch nicht mehr in dein ebay kommen.