PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank während Versuch - und nun?

nanammm
05.11.2015, 09:29
Hallo Ihr Lieben,

ich liege mal wieder während einem Versuch mit starker Erkältung flach - habe deshalb viiiel Zeit und mache mir viele Gedanken.

Was darf ich, was sollte ich, was muss ich - und was darf ich auf keinen Fall?
Ich will den Versuch ja nicht "absichtlich" ruinieren :knatsch:

Momentan versuche ich es mit viiiel Tee, mit Zitrone und Honig. Das Zeugs zum auf die Brust schmieren hab ich mich auch getraut. Aber von Tabletten wurde mir (hier im Forum) eher abgeraten...
Was ist dann ok? Zum Beispiel ein Erkältungsbad, inhalieren (wenn ja, was zB), was kann ich einnehmen, was vermeiden? Wie sieht es mit diesen Erkältungskapseln aus? Minze und solche Dinge sollen ja auch nicht gut sein?

Herrje, hat jemand einen guten Tipp, was hilft und was "verträglich" ist!?
Ich google ja auch schon fleißig, aber man hört so viel so - und noch mehr von der anderen Seite.
Deshalb wollte ich mal nach Euren Erfahrungen, Tipps, Ratschlägen fragen oder wovon Ihr eher abraten würdet??
Wäre echt seeehr dankbar :smile:

Viele Grüße

Julischnulli
05.11.2015, 10:05
inhalieren und frischen meerrettich reiben, in ein tuch und ganz vorsichtig einatmen, mit transpulmin einreiben! es ist far nicht schlimm, in der phase krank zu sein, ganz viele werden rund um die einnistung krank:liebe:

fini.
05.11.2015, 10:28
Auf ein Erkältungsbad würde ich verzichten, zum einen kann es wehenfördernd sein, zum anderen sind die Inhaltsstoffe meist gefäßverengend.

Wenn du baden möchtest, dann nimm eines ohne Kampfer, lieber mit Thymian.
Und nicht zu heiß!!!

Gute Besserung! :blumengabe:

Ebayfan
05.11.2015, 10:31
Hühnersuppe und ganz viel Schlaf. Mir hilft Ausruhen im warmen Bett immer am besten.

Wolkenschaf3
05.11.2015, 10:47
Auch Schmerz- und fiebersenkend eMittel wie Ibuprofen und Paracetamol sind durchaus ok

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/sind-schmerzmittel-schaedlich-bei-kinderwunsch-5475/

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/schadet-diclofenac-bei-ivf-490/

merav
05.11.2015, 11:52
Du kannst Medikamente bei Embryotox.de checken.
Alles Gute!

Gemme
05.11.2015, 12:06
Zinktabletten fürs Immunsystem nehmen, ausruhen, vielleicht mal dick eingemummelt einen kleinen Spaziergang machen, wieder ausruhen,
den lieben Gott einen guten Mann sein lassen... und Dich nicht stressen wegen der Erkältung.

Lieber daheim wegschlafen, das.

Gute Besserung!

nanammm
06.11.2015, 19:06
Danke für Eure Tipps!!! :blume:
Suppe, Kamillentee, das Zeug auf die Brust und ja auch IBU hab ich versucht ... bisher leider noch ohne Erfolg.
Pfefferminz hab ich ja jetzt gelesen, darf man eher nicht. Ich trau mich auch keine Zitronenminze aufzubrühen. Hm, oder Ingwer? Naja, ich bleib bei Kamille... mit Zitrone und Honig...
Mein Schatz hat mir vorhin sogar ein Eis gebracht, um den gereizten Hals zu kühlen, haaach, das tat guuut :freches grinsen:
Ich weiß, erhöhte Temp ist noch kein Fieber, aber dennoch glaube ich kaum, dass der Versuch gut geht. Fühle mich einfach nur krank :unterwerf:

Ebayfan
06.11.2015, 22:22
Meinst du, das spielt eine Rolle? Andere kriegen Tropis, weil Antibiotika die Pille versagen lässt. Also wirken Infekte nicht empfängnisverhütend.

Gemme
06.11.2015, 22:35
Ebay,
Vorsprung durch Logik - Du hast komplett recht!
Also wenn man trotz Pille, Infekt UND Antibiotika schwanger werden kann, dann wird eine Erkältung nicht schaden!

Ein "Tropi" allerdings würd ich eher nicht haben wollen ;)

Ebayfan
06.11.2015, 22:39
Da bist du nicht die Einzige. Es laufen aber viele Tropis herum. Mein Freund hat auch eins und liebt es trotzdem wie blöd. Alles nicht so wild! :-)

nanammm
06.11.2015, 23:16
...ojaa, DAS überzeugt!!!

Aber bitte was sind Tropis??

Gemme
07.11.2015, 07:58
Ebayfan,
darf ich?

Ich dachte erst, Tropi sei ein Tippfehler,
der nach Krankheit klingt,
aber jetzt hats geschnackelt - ich glaube,
Ebayfan meint ein TROtzPIllen-Baby ;)

In dem Fall korrigiere ich mich, ich würd auch ein Tropi gerne nehmen, wird allerdings insofern schwierig, als ich ja die Pille gar nicht einnehme.

Vielleicht ist das der Fehler ;)

nanammm
07.11.2015, 08:39
Da wäre ich ja nie drauf gekommen!
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Mich hat das jedenfalls überzeugt, hab wieder bisschen Hoffnung, danke :smirksmile:

Ebayfan
07.11.2015, 09:16
Klar, ein Tropi ist ein trotz Pille gezeugtes Baby.

Brigitte1968
12.11.2015, 13:08
Hallo

Ich kämpfe auch grad mit ner fetten Erkältung. Bei dir würde ich vorschlagen, mache einen Kopfdampf und ein Fußbad müsste auch okay sein. Ein Vollbad eher nicht. Ich tue mir JhP auf ein Stück Zucker. das befreit die Nase. Ja und ich bin der Hühnersuppenfan.Egal was du machst, ich fürchte es dauert seine Zeit.

LG

Entchen
13.11.2015, 20:27
zu spät