PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie neue Kunden gewinnen?

StrickerIn
15.12.2006, 10:31
Hallo liebe Selbständige,
ich hätte mal eine Frage an euch: Wie ist es möglich neue Klienten zu gewinnen? Ich bin selbständige Bilanzbuchhalterin und würde gerne noch Klienten dazunehmen. Ich habe bei der Wirtschaftskammer bereits Adressen von NEugründern gekauft und angeschrieben, die Resonanz war gleich 0 :-(
Ich hab Firmen aus den gelben Seiten angerufen, mit dem selben Ergebnis.
Fällt euch etwas ein, mit dem ich "wirksam" werben kann?
Danke für eure Hilfe und eure Ideen bereits im vorhinein.
LG, S

Lucia100
16.12.2006, 22:16
Hallo,

vielleicht ist folgendes Fachbuch hilfreich:
Jetzt brauche ich Aufträge! Redline Verlag

Viel Glück!!

akademikerin
18.12.2006, 17:29
Hi,

Neugründer haben kein Geld für deine Dienstleistung. Hast du es mal mit Steuerberatern, STeueranwälten, Wirtschaftsprüfern etc. probiert? Da könntest du mehr Erfolg haben.

Und dann - nach der Frage, ob du ein Fachgebiet hast - könntest du mal die Handwerksbetriebe anschreiben. Die sind oft prima in ihrem JOb, aber rechnungsmässig die volle Katastrophe ... wie ich aus eigener Anschauung weiss (Insolvenz abgewendet, weil 6-stelliger Aussenstand).

Inaktiver User
18.12.2006, 19:00
Meine Erfahrung ist, daß unglaublich viel über Empfehlungsmarketing läuft. D.h. Kontakte, Kontakte, Kontakte. Als Selbständige kommt man meiner Meinung nicht um verschiedene gut funktionierende Netzwerke herum. Das gehört mit zur Arbeitszeit diese zu pflegen. Und Du kannst zufriedene Kunden auch gezielt bitten, Dich weiterzuempfehlen.
Hast Du schon alle Unternehmen, die Du angeschrieben hast nochmal kontaktiert? Einmal anschreiben reicht einfach nicht. Unbedingt anrufen oder zumindest nochmal mit ner Email nachfragen, ob Deine Unterlagen angekommen sind.
VIel Erfolg!

StrickerIn
19.12.2006, 14:04
Hallo, danke für all eure Antworten.