PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blumentopf stinkt

Moritz
13.12.2006, 09:38
bei meiner rießen Palme stinkt es im Topf wenn die Erde feucht ist - denkt ihr wenn ich die Erde auswechsle ist das Thema erledigt? Oder steckt da was schlimmeres dahinter - ich habe jetzt gar keine Lust auf eine große Aktion bei der Kälte

Iona
13.12.2006, 15:13
Hallo Moritz,

vermutlich ist da etwas faul - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich würde die Erde wirklich mal wechseln und ggf. weniger gießen. Was meinst du mit Kälte? Steht die Palme draußen?

Yeti
13.12.2006, 20:53
Organische Dünger wie z. B. Mann oder Oscorna stinken auch wenn sie feucht werden. Dann riecht es etwas wie faule Eier.

Du hast sie hoffentlich nicht im Winter gedüngt.

Bitte keine Staunässe! Im Winter muß man sie nicht so oft gießen wie im Sommer. Ist Frost angesagt, dann gut gießen.
Palmen sehr gut vor Frost schützen! Waren sie das ganze Jahr über draußen, dann alles tun, daß sie es "warm" haben.
Bitte googlen bzw. hier im Pflanzenforum bei den nützlichen Links nachschauen!

Moritz
20.12.2006, 19:13
Allso ich habe jetzt eine rießige Aktion gestartet, habe der rießen Palme neue Erde gegeben, den Topf und Untersetzer geschruppt.
Und siehe da bis jetzt riecht nichts-hoffentlich bleibt es so

Yeti
20.12.2006, 20:59
Allso ich habe jetzt eine rießige Aktion gestartet, habe der rießen Palme neue Erde gegeben, den Topf und Untersetzer geschruppt.
Und siehe da bis jetzt riecht nichts-hoffentlich bleibt es so

Wer die Erde auswechselt muß damit rechnen, daß er die Pflanze zerstört.

Trickolore
22.12.2006, 13:45
Wie waers mit Muelleimer??? Also mir kaem kein stinkiges Zeugs inne Bude!