PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raab hört auf!

Spatz22
18.06.2015, 07:22
Stefan Raab hört auf: "TV total"-Star beendet TV-Karriere - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/kultur/tv/stefan-raab-hoert-auf-tv-total-star-beendet-tv-karriere-a-1039383.html)

Raab hört auf. Hoppla. Einfach so. Also für mich zumindest.

Ich finde das sehr Schade, allerdings halte ich es für eine gute Entscheidung.
Die Moderatorenrolle, die ihm anhaftet, verträgt sich irgendwie nicht mit dem Älterwerden.
"Bin jung, hip, anders, frisch und frech und kann alles".

Mit Schlag den Raab, eine echt gute Show, hätte er die nächsten 5 Jahre sowieso aufhören müssen, da als 55jähriger gegen 25jährige anzutreten, das wäre nicht mehr lange gut gegangen.

Aber ihn so gar nicht mehr im Fernsehen zu sehen, also das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ein echter Verlust.
Wie geht's euch damit?

ereS
18.06.2015, 07:26
na gott sei dank, das ich dem sein gesicht dann nicht mehr beim rumzappen sehen muß :yeah:

der hat doch genug kohle gescheffelt, was soll der sich noch krummlegen
und seine produktionfirma wird er sicher weiterlaufen lassen

Inaktiver User
18.06.2015, 07:32
Ich hab kaum was von ihm gesehen und es ist mir Wurscht. Er wird schon wissen, was er tut.

Scooter2
18.06.2015, 07:34
guck ich nicht,mag ich nicht,sein Rücktritt>>>mir schnuppe

Salbeiblatt
18.06.2015, 07:38
Auf die bösartigen Kommentare und die schadenfrohen Gesten von Stefan Raab kann ich gut verzichten.

Ebayfan
18.06.2015, 07:51
Ich bin gespannt, ob er das durchhält.

Siljastern
18.06.2015, 08:01
Ich bin gespannt, ob er das durchhält.

Das war auch mein erster Gedanke. Dazu ist er mir eigentlich zu viel selbstverliebte Rampensau. :zwinker:

-Carola
18.06.2015, 08:01

... genau so isses ...

AnJu
18.06.2015, 08:47

Da schließe ich mich an.

Inaktiver User
18.06.2015, 09:10
Auf die bösartigen Kommentare und die schadenfrohen Gesten von Stefan Raab kann ich gut verzichten.

dito!

Karla48
18.06.2015, 10:31
Ich finde es gut, dass er aufhört. Aber ich glaube kaum, dass man ihn "nie mehr" im TV zu sehen bekommen wird. Wie oben schon gesagt wurde: Rampensau. Vielleicht macht er wieder mehr Musik, wer weiss.

Es steht mit Sicherheit reichlich geeigneter Nachwuchs in den Startlöchern.

Scooter2
18.06.2015, 10:31
Für mich hatte der was Menschenverachtendes und ist mit"schuldig" oder mitbeteiligt,an einer Veränderung,nicht nur im TV,die ich als absolut unerträglich empfinde.:krank::krank:

Ebayfan
18.06.2015, 10:45
Die Wok-WM wird mir fehlen. Aber vielleicht findet die einen Nachfolger? Den Rest fand ich sowieso ziemlich platt und habe nur selten reingeschaut. Fazit: mir kanns egal sein. Er hat mich nicht gestört, aber er wird mir auch nicht sonderlich fehlen.

Annilein
18.06.2015, 11:11
Das lief heute morgen bei uns in den Nachrichten. Das gehört für mich ins Fassungslosforum, ist schon Sommerloch oder was? :gegen die wand:

ganda55
18.06.2015, 11:13
Mit Schlag den Raab, eine echt gute Show, hätte er die nächsten 5 Jahre sowieso aufhören müssen, da als 55jähriger gegen 25jährige anzutreten, das wäre nicht mehr lange gut gegangen.
In deinem Link steht, dass er 48 ist.

Einen "echten Verlust" empfinde ich nicht. Er hatte seine Zeit wie Harald Schmidt. Irgendwann wiederholt sich das bis zur Langeweile und überlebt sich.

Die Wok-WM wird mir fehlen.
Seine Erfindung, wenn ich mich nicht täusche. Ich denke nicht, dass der geschäftstüchtige SR alle Rechte daran abgegeben hat. Könnte er ja also weitermachen - als Jahresevent. Für immer vom Bildschirm verschwinden wird er eh nicht.

Ebayfan
18.06.2015, 18:24
Ich meine, die Wok-WM entstand mal durch eine Wette. Mein Eindruck ist, dieser Rücktritt ist ein Symptom einer gewöhnlichen Midlife crisis.

Fellow
18.06.2015, 18:56
na gott sei dank, das ich dem sein gesicht dann nicht mehr beim rumzappen sehen muß :yeah:

Ja (wenn ich allein in der Werbung für seine Sendung seinen widerlich verzerrten Mund mit siegessicher-verbissener Mimik sehe :unterwerf:)

Ja

und Ja!!!!!

Vor allem diese "Ich zerre Otto Normalverbraucher vor der Kamera durch Kakao (man denke an die damals 16 jährige Lisa Loch!!!!!), scheffel die Kohle und die sollen gefälligst zusehen wie sie damit zurecht kommen - natürlich ist MEIN Privatleben aber absolut heilig und hat die Öffentlichkeit nichts anzugehen"-Attitude finde ich außerordentlich unsympathisch, um mal keine schlimmeren Vokabeln zur Beschreibung seiner Sozialkompetenz aus meiner Sicht zu verwenden...

Karla48
18.06.2015, 19:14
Ich finde es schon beachtlich, wie lange so ein kreativer Kopf immer dasselbe gemacht hat.
Er hat keinen Bock mehr drauf. Versteh ich.
Unabhängig davon, wie man ihn nun findet. *hüstel* :smirksmile:

Mr_McTailor
18.06.2015, 19:15
China, Sack Reis.

Karla48
18.06.2015, 19:20
Ich bin da eher gespannt, was jetzt Neues kommt.
Von daher freue ich mich.

Ebayfan
18.06.2015, 19:27
Die haben bestimmt noch ein paar Simpsons oder big bang Folgen herumliegen.

Letho
18.06.2015, 20:48
Ich hab das vorhin auch zufällig gelesen und gedacht: "Ach, guck an.". Ich war nie ein Fan von ihm, fand ihn zu platt und irgendwie auch nicht wirklich lustig. Aber er ist schon ziemlich genial, hat immer gute Ideen und kann selbst aus Kuhmist Geld machen. Gute Songs hat er auch geschrieben, vielleicht macht er da ja noch weiter. Oder er schreibt ein Buch (falls er das nicht schon längst hat). Irgendwie wird er sich schon beschäftigen.

Mich persönlich ist das wurscht. Ich gucke sowieso immer weniger fern, weil das alles nur noch nervt und sich alles wiederholt. Da wäre mir die Abwesenheit von Herrn Raab nicht weiter aufgefallen.

phaden
18.06.2015, 21:04
Er ist ein Original, ideenreich, intelligent, musikalisch und sein Ehrgeiz ist unverstellt und ehrlich.
Ich habe ihn eine Zeitlang regelmäßig gesehen (ist schon ein paar Jahre her) und wundere mich, dass die gleiche Show heute noch läuft.
Er ist wohltuend kritisch und respektlos. Eine Bereicherung im deutschen Spießerfernsehen.
Aber alles hat seine Zeit.

Inaktiver User
19.06.2015, 15:03
Er ist wohltuend kritisch und respektlos. Eine Bereicherung im deutschen Spießerfernsehen.
.

und wie respektlos.

für mich ist kein mensch eine bereicherung,
der andere menschen so vorführt, dass danach ihr leben fast ruiniert ist.
ob das nun der knallerbsenstrauch war,
oder die junge frau mit nachnamen LOCH!

Karla48
19.06.2015, 15:23
Schaut denn hier niemand die "neuen" Sendungen auf neo oder sonstwo, das sind frische, unspießige Leute und Ideen. Raab selber ist doch quasi im Laufe der Jahre selber Spießer geworden. :gähnen: Wie gesagt (s.o.) wie man als kreativer Kopf jahrelang (fast hätte ich geschrieben jahrzehntelang, so fühlt es sich für mich an) dieselben Shows machen kann, ist mir schleierhaft. Und das soll kreativ sein?

Inferna
19.06.2015, 16:19
Endlich! Ich hoffe er zieht es auch durch.

jofi2
21.06.2015, 14:39
Ich habe noch nie eine Sendung von ihm gesehen. Für mich ändert sich also nichts.:lachen:

Katrinche
21.06.2015, 16:12
Gott sei dank :smile:

Gigaset1959
21.06.2015, 16:15
Also sein musik. Können war/ist ja ok....aber die Sendungen? Nee....ich bin froh wenn der weg bleibt.

little_miss_sun
21.06.2015, 19:30
Na ja, aber die Dame mit dem Knallerbsenstrauch hat ja schon auch von alleine den Weg ins Fernsehen gesucht, hat auch Kohle von ihm bekommen wegen dem Lied und war bei ihm zu Gast, sicherlich ungezwungen. Ok, dann wurde ihr der Druck zuviel, aber mitgespielt hat sie dennoch.

Und auch Lisa Loch hat wieder das TV-Licht gesucht. Sie macht zwar auf Mobbing aufmerksam, aber es geht schon auch um ihren "Erfolg" und sie will ein Buch schreiben, blablabla. Da muss doch auch der Wunsch da sein, bekannt zu werden.

Er hat sich doch dauernd lustig gemacht, und die meisten Leute waren gleich wieder vergessen. Man muss schon auch mitspielen.

Ich fand ihn auch eher originell, denke aber, dass er etwas anderes tun wird. Er ist ziemlich klug und hatte vielleicht schon lange keine Lust mehr, sich gelangweilt oder hat evtl auch schon genug Kohle gemacht.

parfum
22.06.2015, 16:13
Ich bin froh, wenn ich wegen diesem fiesen Grinsegesicht nicht mehr ständig umschalten muss. Der soll sich mit seinem extrabreiten Gebiss mit 3 Zusatzzähnen wieder in seinen Metzgerladen stellen und Tiere quälen. Das kann er vermutlich eh am besten.

Karla48
22.06.2015, 16:47
Der Wunsch, bekannt zu werden? Schon vor der ganzen Sache mit Raab? Glaub ich nicht.

Ich sehe da eher die Chance, aus viel Leid wenigstens noch dreifuffzig rauszuschlagen. Was ich legitim finde.

Gell das Gebiss ist schon merkwürdig. Dass er sich keinen vernünftigen Zahntechniker leistet, ist eigentlich nur ein weiterer Beweis für seine bedauerliche Merkbefreitheit in Sachen Style und Schönheit. Vielleicht sehen die Dinger in natura nichtmal schlecht aus, TV-geeignet sind sie jedenfalls nicht. :unterwerf:

little_miss_sun
22.06.2015, 21:06
Na ja, warum geht man denn zu einer Richtersendung (oder wie heissen die?) wegen den Knallerbsenstrauch des Nachbarn? Geht es da wirklich nur um die Knallerbsen oder evtl auch um Kohle und TV-Bekanntheit?

Genauso wenn man sich als Model-Bewerberin mit seinem Gesicht, seiner Figur, Alter und Namen im TV vorstellt - will man dann am liebsten ignoriert oder "entdeckt"werden?

Und SR hat eben "entdeckt" - diese lustigen TV-Events die bereits in anderen TV-Formaten zu sehen waren, und die jeweiligen Personen hatten wahrscheinlich eh per Vertrag die REchte an dem Clip abgegeben (im Gegenzug zu ihrer Gage).

Ausserdem hat SR nicht selbst entschieden, sondern bestenfalls die Idee/das Konzept vorgelegt und der Sender hat das Konzept entschieden und sicher auch die Clips freigegeben.
Das relativiert das Ganze - SR war frech und hat daran verdient, aber der Sender sicher noch viel mehr.

Sein Gebiss ist bestimmt sein Markenzeichen - wurde das eigentlich jemals durch den Kakao gezogen?

Inaktiver User
22.06.2015, 21:17
Ich werd ihn nicht vermissen, weil ich seine Sendungen nicht angeschaut habe.

Unter Humor versteh ich auch was anderes, als irgendwelche völlig überforderten Leute vorzuführen. Das fand ich immer außerordentlich billig - und unschön.

Und an seiner Stelle hätt ich mir schon lang mal gescheite Zähne machen lassen, diese Plastikkronen :freches grinsen: sind Horror.

Karla48
22.06.2015, 21:43
Sein Gebiss ist bestimmt sein Markenzeichen - wurde das eigentlich jemals durch den Kakao gezogen?

Ja. Reichlich.

little_miss_sun
22.06.2015, 21:49
Na, dann musste er ja auch mal den Kopf hinhalten und einstecken.

Ullalla
23.06.2015, 23:03
Herr Raab hört auf, und das kann er sich sicherlich finanziell gut leisten.
Und ca. 80 Leute (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/nach-raab-aus-produktionsfirma-entlaesst-fast-jeden-zweiten-mitarbeiter_id_4770953.html) hören auch auf, unfreiwillig, und die können sich das vermutlich nicht so locker leisten.

Vermissen werde ich ihn nicht. Habe mir die Sendungen nicht angeschaut. Sein "Humor" ist nicht meiner, und ich mag keine Sendungen, die Stunden dauern und vermutlich dauernd von Werbung unterbrochen werden.

Annabebe
01.09.2015, 15:02
Wie kann man etwas beurteilen was man nicht gesehen hat?

Ich persönlich werde ihn vermissen - denn sonst bleibem im dt. Fernsehen keine Live -Sendungen mehr - nur sg. Comedy-Persönlichkeiten die noch schlimmer sind und Rate-Sendungen. Grausam. Nur Filme will ich auch nicht sehen.

Dass Leute entlassen werden? - heute - überall, aber verschiedene seine Mitarbeiter haben eine TV-Popularität bekommen,
ist schon was oder ? Elton ???

Auf seiner Bühne haben sich verschiedene Leute presentiert: Musiker, Schauspieler - sehr gerne haben sie auch für sich Werbung gemacht..
Alle: gestern Herlge Schneider (unterirdisch) , junge Komiker ( nicht immer gut und nicht immer lustig)

Raab ist sehr musikalisch - und bis dato haben die Zuschauer nicht gewußt wie eine Ukelele aussieht

Sein Humor : nicht rassisisch wie dieser von Harald Schmidt

Sein Gebiss: so sehen eben die Kassen-Zähne aus - nur 50% Zuzahlung - was will man mehr??

Gigaset1959
01.09.2015, 15:06
Na hoffentlich hält er auch Wort....mancheiner leidet ja schon vor der 50 an Demenz....ein guter Musiker ist er aber,dabei hätte er ruhig bleiben können.

linsemo
01.09.2015, 15:10
Ich mag Raab nicht, die Sendung "Schlag den Raab" oder das Promi-Spiel finde ich allerdings gut, da hält er die Klappe und leiert die Spielregeln runter. Ich vermute, ich werde ich nicht groß vermissen.

Ich glaube, das wird ihm egal sein :freches grinsen::cool:

Pia_bln
07.09.2015, 20:31
Ich werde ihn definitiv nicht vermissen. Ich habe bis heute den Eindruck behalten, dass das ganze Geprahle um seine Person ein einziger Fake ist.

Karla48
08.09.2015, 00:05
Nicht ganz, er ist schon ein top Musiker und auch ein klasse Geschäftsmann, das muss man ihm lassen.

Ich hatte überhaupt nicht mehr an ihn gedacht bis eben grade. :peinlich: :freches grinsen: Das hatter nu von seinen shyce Klamotten. :cool: :freches grinsen: