PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeit in Schweden

mono17
13.06.2015, 16:38
Wie, kein Thread über die Hochzeit von Carl-Philipp? Muss ich ändern.

Die arme Mette-Marit wird wohl einen Shitstorm bekommen- man sieht da was...

Madeleine sitzt vermutlich direkt am Notausgang.

Schönes Brautkleid,a ber in welchem Jahrhundert leben wir? Mädels, geht mit eurem Mann zusammen zum Altar.

Und @Reporterin: TRAUZEUGE! Nicht "best man". Du moderierst nicht für England oder die USA.

Enya zum Einzug ist mal was Anderes, Wagner kann ja keiner mehr hören.

mono17
13.06.2015, 16:39
"Herr deine Liebe"-? Nicht wirklich, es gibt doch andere schöne Lieder. Und ich wollt gar nicht wssen. dass es das auch auf schwedisch gibt.
Ich befürchte dann auch noch "Großer Gott, wir loben dich" und/oder "Lobe den Herren".

Inaktiver User
13.06.2015, 16:40
Was ist dagegen einzuwenden? Ich mag die Lieder. Das Brautpaar kann sich doch aussuchen, was zu ihnen passt.

yvi68
13.06.2015, 16:51
Schönes Paar :liebe:
Ich mag übrigens die Musikauswahl. Traditionell und dennoch individuell. Ach, die Skandinavier sind immer so entspannt.

Inaktiver User
13.06.2015, 16:54
Und ich muss schon wieder heulen:ooooh:

mono17
13.06.2015, 16:55
Hm ja klar. Hab ich auch nichts anderes gesagt.
Die beiden mögen es wohl klassisch, sie hatten auch zweimal Paulus und einmal Hohelied.
Nach Enya zum Einzug überrascht das allerdings ein bisschen.
Das Lied nach der Trauung(die irgendwie in den nordische in Ländern immer sehr kurz ist) war dann wieder eher überraschend- und sehr gut gemacht.

Ich finde ja schade, dass die Priester sich so oft vom Paar abwenden.

Utetiki
13.06.2015, 16:59
Ach schön, als von Boxenstopp, Rennen und Tankstelle gepredigt wurde, ward der Herr König auch wieder wach. :freches grinsen:

PeggySue
13.06.2015, 16:59
Und ich muss schon wieder heulen:ooooh:

Ich auch! Als die Braut eintrat und ganz besonders als der Sänger Fix you gesungen hat, sooooooooooooooooo schön!

Maliona
13.06.2015, 17:01
Ich finde es recht locker im Vergleich zu anderen royalen Hochzeiten. Die beiden sind richtig süß. Das Gesicht von Carl Phillipp beim Ringetausch :freches grinsen: Das Brautkleid gefällt mir sehr gut, sie sieht toll aus darin.

PeggySue
13.06.2015, 17:01
Schönes Paar :liebe:

wie füreinander geschaffen, ein Traum!

PeggySue
13.06.2015, 17:02
Das Brautkleid gefällt mir sehr gut, sie sieht toll aus darin.

Mir gefällt es auch sehr gut.

yvi68
13.06.2015, 17:05
Er strahlt so schön. So soll ein Bräutigam am Tag der Hochzeit aussehen. *Tränchenwegwisch*

Utetiki
13.06.2015, 17:06
Das Gesicht von Carl Phillipp beim Ringetausch :freches grinsen: Das Brautkleid gefällt mir sehr gut, sie sieht toll aus darin.

Ja klasse, nicht wahr? Muss ich mir merken, falls meine Kinder heiraten: Ringe drei Nummern größer bestellen.

Das Kleid ist traumhaft. Schön finde ich auch, dass nicht auf Deubel komm raus versucht wurde das Tattoo zu verstecken.

Maliona
13.06.2015, 17:07
Estelle ist ja richtig groß geworden. So eine süße Mischung ihrer beiden Eltern :liebe:

PeggySue
13.06.2015, 17:07
Viktorias Tochter ist ja süß geworden :liebe:

yvi68
13.06.2015, 17:08
Was bin ich froh, dass die schreckliche Rihanna das nicht selber singt. :freches grinsen:

Utetiki
13.06.2015, 17:10
Ich kann schwedisch!

Parapli, pli, pli.... * träller*

PeggySue
13.06.2015, 17:10
:freches grinsen:

mono17
13.06.2015, 17:11
Ach schön, als von Boxenstopp, Rennen und Tankstelle gepredigt wurde, ward der Herr König auch wieder wach. :freches grinsen:

Die Ansprache war sehr gut, die beiden hatten glaube ich auch je ein Tränchen im Auge.

Maliona
13.06.2015, 17:11
Der dänische (?) Kronprinz kaut Kaugummi in der Kirche :freches grinsen:

PeggySue
13.06.2015, 17:14
Wow! Das ist ja klasse! :musiker:

Utetiki
Ich fand die Ansprache auch toll, überhaupt den ganzen Traugottesdienst.

Dass die nicht swingend die Kirche verlassen!

yvi68
Wunderbar :liebe::musiker:

PeggySue
13.06.2015, 17:15
Das ist die schönste royale Hochzeit die ich gesehen habe!

Luzie
13.06.2015, 17:16

...auf jeden Fall haben sie die beste Mucke...:zwinker:

Maliona

Habe ich auch gerade gedacht. So richtig schön unköniglich.

Utetiki

Aber so was von schön! Hat ja wirklich Vorteile, dass er nicht mehr Thronfolger ist.

mono17
Das Rihannalied gefällt mir auf schwedisch besser.
Und Ode an die Freude- ok, ich mag den Originaltext lieber, aber immer wieder schön. Und man kann es so nett variieren. Und ist zum Auszug auch mal was Anderes.
Doch. schöne Hochzeit. Halt schnell-aber das ist die evangelische Zeremonie, die dauert kürzer als die katholische .

Sowohl Leonore als auch Estelle sind niedliche kleine Mädchen, darin Gottseidank nicht anders als ihre nichtroyalen Altersgenossen.

yvi68
13.06.2015, 17:17

:allesok:Wirklich ein Traum, so fröhlich und unbeschwert und zwei so glückliche, schöne junge Menschen. Ich bin auch ganz verzückt.:krone auf:

mono17
13.06.2015, 17:17
Ich fand die Ansprache auch toll, überhaupt den ganzen Traugottesdienst.

Dass die nicht swingend die Kirche verlassen!

Ich glaube, sie wollten und haben sich letztlich nicht getraut.

mono17
13.06.2015, 17:19
:allesok:Wirklich ein Traum, so fröhlich und unbeschwert und zwei so glückliche, schöne junge Menschen. Ich bin auch ganz verzückt.:krone auf:

Und sie strahlen beide richtig schön.
Sofia ist nicht die erste tätowierte royale Braut, liebe Reporterin, Mette-Marit hatte auch ein Tattoo.

Lyanna
13.06.2015, 17:20

O Yeah ...ich bin auch ganz hingerissen ...

Hab leider erst eingeschaltet, als der Strang hier auftauchte

Nachtschwalbe
13.06.2015, 17:27
Ich schaue die Schwedenhochzeit auch und bin gerade richtig begeistert. :lachen:

Ein traumhaft schönes Paar, eine sehr entspannte und angenehm kurze Hochzeitszeremonie und ein Traugottesdienst mit einer tollen, modernen Musikauswahl.

Wenn ich da an die steifen Hochzeiten der Briten denke, das ist ja überhaupt kein Vergleich.

Aber vielleicht ändert sich das ja auch in England, wenn Prinz Harry irgendwann heiratet. :smirksmile:

yvi68
13.06.2015, 17:34
Aber vielleicht ändert sich das ja auch in England, wenn Prinz Harry irgendwann heiratet. :smirksmile:

Hast Recht, damit ist wohl zu rechnen. :freches grinsen:

Julifrau
13.06.2015, 17:36
Ich schaue gerade nach. Sie die beiden schön, jeder für sich und zusammen.

Und toll, wie die Kinder zappeln dürfen :freches grinsen:, wie Viktoria sich um ihre Nichte kümmert usw.

Nur Madeleines Mann, der passt nicht rein oder zumindest fühlt er sich nicht wohl.

mono17
13.06.2015, 17:38
Hast Recht, damit ist wohl zu rechnen. :freches grinsen:

Damit, dass Harry heiratet, rechne ich momentan nicht...
So steif fand ich die Hochzeit von William und Kate auch nicht, das war schon ok.

Letztlich sind ja auch nicht alle unroyalen Hochzeiten so flott gestaltet wie diese.
Das liegt ja auch am Geschmack des Paares.

mono17
13.06.2015, 17:39
Ich schaue gerade nach. Sie die beiden schön, jeder für sich und zusammen.

Und toll, wie die Kinder zappeln dürfen :freches grinsen:, wie Viktoria sich um ihre Nichte kümmert usw.

Nur Madelaines Mann, der passt nicht rein oder zumindest fühlt er sich nicht wohl.

Naja, der macht sich vermutlich Sorgen um seine hochschwangere Frau (oder um fallende Börsenkurse).

Julifrau
13.06.2015, 17:43
Naja, der macht sich vermutlich Sorgen um seine hochschwangere Frau (oder um fallende Börsenkurse).

ich würde letzteres vermuten :freches grinsen:. Die Schwangere wirkt durchaus zuversichtlich.

Ode an die Freude als Gospel - ist das klasse.

Eine wirklich sehr lebendige Hochzeit.

mono17
13.06.2015, 17:50
König Carl Gustav gibt imer Alles...

Sofia war ganz gerührt von Carl Philips Ansprache.
Netter Kuss.

Madeleine nimmt ihren Bruder wenigstens mal in den Arm.

Die Schwestern der Braut heulen auch gleich. Und werden ihren Lebenspartnern jetzt evtl auch eine Hochzeit schmackhaft machen.

PeggySue
13.06.2015, 17:57

was ein Glück, dass sie teilnehmen kann, so kurz vor der Geburt kommt ja gerne mal etwas dazwischen, aber es scheint ihr gut zu gehen.

mono17
13.06.2015, 18:07
Die Twitterfragen sind ja die Härte.
Kinder geplant-hallo, Privatleben. und was sollten sie schon sagen. Offiziell müssen sich Königs ja immer Kinder wünschen.
Zu modern-hallo, 2015!

PeggySue
13.06.2015, 18:22
Würden sie lieber mal erwähnen wie alt das vierte Blumenmädchen ist, meine Mutter dachte nämlich das wäre eine Erwachsene gewesen, das war sie aber mit Sicherheit nicht.

Julifrau
13.06.2015, 18:24
Würden sie lieber mal erwähnen wie alt das vierte Blumenmädchen ist, meine Mutter dachte nämlich das wäre eine Erwachsene gewesen, das war sie aber mit Sicherheit nicht.

Das war das Patenkind von Sofia.

PeggySue
13.06.2015, 18:25
Das war das Patenkind von Sofia.
ich weiß, aber wie alt sie ist weißt du nicht?

Julifrau
13.06.2015, 18:27
ich weiß, aber wie alt sie ist weißt du nicht?

Nein. Haben sie ja nicht gesagt. Nur, dass sie älter wäre als die anderen drei, die da saßen. Ich habe sie auch mal kurz gesehen und würde so 13 oder 14 Jahre schätzen. Als Tochter einer Schulfreundin von Sofia kann das ja ungefähr hinkommen.

mono17
13.06.2015, 18:28
Nach dem Jawort wird in der Kirche auch hier nicht geküsst. Gehört da nicht hin. Im Standesamt wird man ja genötigt. Soviel zu DER Twitterfrage.

Soo schlimm war das mit dem Ring gar nicht. Beim Ringtausch hakt es öfters.

PeggySue
13.06.2015, 18:31
Nein. Haben sie ja nicht gesagt. Nur, dass sie älter wäre als die anderen drei, die da saßen. Ich habe sie auch mal kurz gesehen und würde so 13 oder 14 Jahre schätzen. Als Tochter einer Schulfreundin von Sofia kann das ja ungefähr hinkommen.
So alt hätte ich sie auch geschätzt, 12 oder 13.

PeggySue
13.06.2015, 18:33
Soo schlimm war das mit dem Ring gar nicht. Beim Ringtausch hakt es öfters.

Vor allem wenn sie zuvor alle so geschwitzt haben wie man sehen konnte, Jung und Alt, Mann und Frau haben sich Luft zugefächelt, da schwellen die Finger schon mal an.

xanidae
13.06.2015, 18:44
So alt hätte ich sie auch geschätzt, 12 oder 13.

in der 4. Klasse an unserer Schule ist ein Mädchen, das ca. 175 cm - und damit größer als einige Lehrer - ist :lachen:

Da ich die erst gestern auf dem Schulfest gesehen habe, würde ich mich altersbedingt nicht festlegen wollen.

Was ich von der Hochzeit gesehen habe gefiel mir gut, für mich eine völlig normale Hochzeit, gerade mit der Musik :musiker:

Ein schönes Paar.

Inaktiver User
13.06.2015, 22:31
Hab gerade den Live-Stream von SVT an. Die arme Victoria hat den Chris als Tischnachbarn. Der mault rum und sie schaut ziemlich genervt.

Daniel sitzt neben Madeleine, die haben Spass.

Und Carl Philipp hat gerade eine Rede gehalten, da gab es dann Standing ovations.

Inaktiver User
13.06.2015, 22:33
Mette Marit hat den Edward erwischt, sie schaut auch sehr sparsam. Und Ari Behn hat gerade der Sophie von Wessex den Arm um die Schultern gelegt. Ob das so erlaubt war?

Aber Haakon und Mary haben eine lustige Unterhaltung.

Inaktiver User
13.06.2015, 23:31
Ach ist das süss, wie die beiden strahlen!!! :lachen:

Auch wenn ich mir ja mal eine Prinzessin wünschen würde, die einen qualifizierten Beruf hat...

annakathrin
14.06.2015, 04:11
Ist fuer Dich Unterhosenmodel kein qualifizierter Beruf? Also, das muss man schon koennen. Dass sie den in ihrer Zeit mit dem Prinzen nicht mehr ausgefuehrt hat kann wohl jeder verstehen.

GuteLaune
14.06.2015, 10:22
"Herr deine Liebe"-? Nicht wirklich, es gibt doch andere schöne Lieder. Und ich wollt gar nicht wssen. dass es das auch auf schwedisch gibt.
Ich befürchte dann auch noch "Großer Gott, wir loben dich" und/oder "Lobe den Herren".

Das Lied "Herr Deine Liebe ist wie Gras und Ufer" gibt es nicht nur auf Schwedisch. Es ist ein schwedisches Lied. Und das gibt es auch auf Deutsch. Zum Glück. Ich mag's nämich sehr gerne.

frangipani
14.06.2015, 11:49
Ach ist das süss, wie die beiden strahlen!!! :lachen:

Auch wenn ich mir ja mal eine Prinzessin wünschen würde, die einen qualifizierten Beruf hat...

Naja, Mary und Maxima haben ja schon eine ziemlich gute Ausbildung und haben einige Jahre in ihren Berufen gearbeitet. Weiss ja keine vorher, dass da später mal ein Prinz aus einem fernen Land kommen wird :cool:.

Welche Junggesellen sind denn jetzt noch übrig - ausser Harry? Nicht für mich (ich fall ja eher in die Generation 'Prince Andrew') - aber für neue Prinzessinen?

:cool:

Warum hat Mette-Marit eigentlich immer so seltsame Kleider an? Ist das norwegische Folklore?

Inaktiver User
14.06.2015, 11:56
Habe mir die Hochzeit auch angeschaut.
Ein sehr schönes, glücklich, verliebtes Paar.

Nur das Königspaar, Silvia und Carl Gustav, da scheint mir einiges im Argen zu sein,
sie machen mir den Eindruck, dass es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt,
dass Silvia die Affairen ihres Mannes nicht überwinden wird.

Sie macht schöne Miene zu dem traurigen Spiel,
und er schaut grimmig.

Julifrau
14.06.2015, 11:58
Warum hat Mette-Marit eigentlich immer so seltsame Kleider an? Ist das norwegische Folklore?

Stimmt, sie hat einen etwas altbackenen Stil entwickelt. Vielleicht ist das aber wirklich norwegische Folklore :freches grinsen:.

DerJunge82
14.06.2015, 13:52
Er strahlt so schön. So soll ein Bräutigam am Tag der Hochzeit aussehen. *Tränchenwegwisch*

Bei so einer wunderschönen Braut dürfte er aus dem strahlen gar nicht mehr heraus kommen.
Die Trauung war aber wirklich schön.:smile:

Inaktiver User
14.06.2015, 14:03
Stimmt, sie hat einen etwas altbackenen Stil entwickelt. Vielleicht ist das aber wirklich norwegische Folklore :freches grinsen:.

Sie hat sowieso so was matronenhaftes entwickelt, find ich, figürlich als auch vom Stil her.

Julifrau
14.06.2015, 14:44
Ist euch eigentlich der Geistliche neben dem Bischof aufgefallen? Der vollkommen entrückt schien, in einer Seligkeit lächelte als wäre er als Kind schon in einen Zaubertrank gefallen, der 'Glückseligkeit pur' enthielt. Noch dazu passte auch dieses allerliebste Gesicht - wirklich herrlich :freches grinsen:. Leider finde ich kein Foto im Netz.

Maliona
14.06.2015, 16:44
Ja, über den musste ich auch grinsen. Der sah so aus, als wäre er in einer ganz anderen Welt :freches grinsen:

Scooter2
14.06.2015, 17:14
Ach,wie witzig-ein Strang zu der gestrigen Hochzeit:blume: Ich scheine nicht die Einzige gewesen zu sein,die in der ersten Reihe sass :smirksmile:
Eine schöne Hochzeit,ein sehr sympatisches Paar und hübsche Gäste.Mette Marit empfand ich auch als zu brav angezogen und die Mary aus Wohernochmal.. was trug die bloss für ein komisches Kleid?War das selber genäht?:unterwerf:
Erheblich moderner und spritziger die ganze Trauung,als das was man von der Insel immer geboten bekommt-könnte nicht mal jemand denen den Stock ausm Rücken nehmen....

Julifrau
14.06.2015, 19:42
Ja, über den musste ich auch grinsen. Der sah so aus, als wäre er in einer ganz anderen Welt :freches grinsen:

Absolut :freches grinsen:.

Asphaltblume
15.06.2015, 19:08
Heute mittag ist dann also die Schote geplatzt, will sagen, Prinzessin Madeleine hat ihr Kind zur Welt gebracht: Einen Sohn. :jubel::jubel:

Julifrau
15.06.2015, 19:12
Heute mittag ist dann also die Schote geplatzt, will sagen, Prinzessin Madeleine hat ihr Kind zur Welt gebracht: Einen Sohn. :jubel::jubel:

Echt :freches grinsen:. Da hat sie aber tapfer durchgehalten am Samstag - aber sie sah auch überreif aus :freches grinsen:. Na prima, ein Junge - passt ja auch mal. Da wird sich Guschtl freuen.

GuteLaune
15.06.2015, 19:47
Da wird sich Guschtl freuen.

Na, so wie der bei der Hochzeit geguckt hat, geht ihm das alles irgendwie am A... vorbei. Wie ein Elternpaar, das sich freut, dass der Junior ganz offensichtlich seine Traumfrau heiratet, haben die beide nicht ausgesehen.

Julifrau
15.06.2015, 22:41
Na, so wie der bei der Hochzeit geguckt hat, geht ihm das alles irgendwie am A... vorbei. Wie ein Elternpaar, das sich freut, dass der Junior ganz offensichtlich seine Traumfrau heiratet, haben die beide nicht ausgesehen.

Findest du? Ich hatte den Eindruck, dass der Guschtl sehr begeistert ist von seiner Schwiegertochter. Seine Sylvia sah in jungen Jahren nicht viel anders aus :smirksmile:.

Inaktiver User
16.06.2015, 09:21
Na, so wie der bei der Hochzeit geguckt hat, geht ihm das alles irgendwie am A... vorbei.

Diesen Eindruck habe ich von ihm auch.

Hab das noch gar nicht mitbekommen, dass Madeleines Baby da ist. :freches grinsen: