PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolonialstil

Johanna33
12.12.2006, 22:41
Hallo,

ich möchte mein Wohnzimmer im Kolonialstil einrichten. Das Zimmer ist recht klein, fast quadratisch. Nun weiß ich nicht, was ich vor die Fenster machen soll.

Holzjalousien oder Gardinen? Entweder dachte ich dunkelbraune Jalusien oder eben cremeweiße Stores.

Die Fester (2 Stück) sind leider nicht bodentief und drunter ist jeweils ein Heizkörper.

Und was kann man für eine Lampe nehmen???

Für Tipss bin ich sehr dankbar...

Liebe Grüße Johanna

Inaktiver User
13.12.2006, 09:35
Wenn das Zimmer klein ist, würde ich auf keinen Fall dunkelbraune Holzjalousien nehmen, die verkleinern das Zimmer ja zusätzlich!

ischi

petrasilie
20.01.2007, 21:50
[quote=Johanna33]Hallo,

ich möchte mein Wohnzimmer im Kolonialstil einrichten. Das Zimmer ist recht klein, fast quadratisch. Nun weiß ich nicht, was ich vor die Fenster machen soll.

Holzjalousien oder Gardinen? Entweder dachte ich dunkelbraune Jalusien oder eben cremeweiße Stores.

Die Fester (2 Stück) sind leider nicht bodentief und drunter ist jeweils ein Heizkörper.

Und was kann man für eine Lampe nehmen???

Für Tipss bin ich sehr dankbar...
hallo Johanna,
mir gefällt der Kolonialstil auch sehr gut.Holzjalousien können doch auch eiche- oder bambusfarben sein oder Kiefer, paßt auch zum Kolonialstil. Am luftigsten sind natürlich naturweiße Vorhänge, die Wände in zartem gelb, evtl. mit Wandfries oben unterhalb der Decke- das läßt die Räume gr0ßzüger erscheinen und dann dunkle Möbel,hast du ein Sidebord mit einem schönen Spiegel drüber? Als Lampe darf es ruhig etwas imposantes sein, Kristalllüster- Kronleuchter oder was mit Eisen und milchigem Glas. Was machst du mit dem Fußboden?Die Heizkörper kann man verkleiden, entweder mit dunkeln Bambusrollos oder Jalusien oder Verkleidung aus Holzgitter pur oder mit Stoff oder Papier bezogen.