PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich willkommen!

BRIGITTE Community-Team
11.05.2015, 15:05
Liebe User_innen,

herzlich willkommen im Forum "Unterstützter Kinderwunsch".

Es soll dazu dienen, denjenigen, die schon länger auf ein Wunschkind hoffen und planen weitere Möglichkeit zu versuchen oder schon medizinische Hilfen in Anspruch nehmen, einen Austausch in Freud und Leid zu ermöglichen.

Wir bieten allen an, dass Themen, die im Kinderwunsch- und Babyforum eröffnet wurden, in dieses Forum umgezogen werden können oder, falls ein Neustart erwünscht ist, die Themen mit einem Hinweis auf die hier von Ihnen neu eröffneten Themen zu schließen.

Für diesbezügliche Wünsche wenden Sie sich bitte an uns oder an die Moderatoren.

Freundliche Grüße
Ihr BRIGITTE Community-Team

nanammm
11.05.2015, 19:03
Liebe Bri,
ein gaaaaanz großes Dankeschön von meiner Seite - für das Verständnis für die Hoffnungsfrauen, für die Möglichkeiten, die uns hiermit eröffnet werden - und auf ein hoffentlich gutes Miteinander :blumengabe:
Nana
:blume:

Inaktiver User
11.05.2015, 20:48
Ich bin nur zufällig in der Gegend, aber ich halte Euch alle Daumen! :allesok:

Liebe Grüße und alles Gute von der Bunten
:blume:

Margali62
11.05.2015, 20:55
Eine prima Entscheidung,

einen guten Start hier und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen,

:blumengabe:!

von Margali

Gemme
11.05.2015, 21:47
Ich finds toll,
schön, daß das doch noch geklappt hat,
Danke!

leandra28
11.05.2015, 23:59
So, jetzt noch mal vom PC. Also, ich bin auch sehr sehr froh, dass das noch geklappt hat. Das wird ganz bestimmt eine ganz neue Dynamik entfalten. :blume: Finde ich richtig klasse und sehr hilfreich!!!

(Frage, insbesondere an die damaligen Strangeröffner:

Wie sieht es denn mit den Strängen zu einzelnen Themen aus, die einige von euch damals in der Zeit der Diskussion "drüben" eröffnet haben? Würde es sich nicht vielleicht anbieten, diese zu suchen, wiederzufinden :smirksmile: und auch um Verschiebung hierhin zu bitten? Dann würden sie vielleicht weitergeführt und neue Userinnen könnten davon profitieren! Wenn sie nicht verschoben werden, verschwinden sie ja rettungslos in der Versenkung bzw. in den Untiefen des "Kinderwunsch und Babyjahre"-Forums ... )

EDIT: Und was ist mit den Hoffnungsbabys?? Da ging es doch, wenn ich mich recht erinnere, um den "unterstützten" Zweitkindwunsch, oder?

xanidae
12.05.2015, 06:20
Wir verschieben gerne die Stränge wenn gewünscht. Nur eine Bitte: schickt uns die Stränge als Links, dann ist das Verschieben leichter und schneller.

Peppis
12.05.2015, 09:06
Ich wünsche euch, dass ihr hier den Platz gefunden habt, um euch gut austauschen zu können und -vor allem-euch wohlfühlen zu können.

:blume::blume:

Eteterfon
12.05.2015, 09:42
EDIT: Und was ist mit den Hoffnungsbabys?? Da ging es doch, wenn ich mich recht erinnere, um den "unterstützten" Zweitkindwunsch, oder?
Du meinst den "Brat mir einer nen Storch" von _coralie? Da sind diejenigen von den Hoffnungsdamen am Plaudern, die dann ein Baby bekommen hatten. Themen waren so alles mögliche, aber nicht speziell der Zweitkindwunsch. Kann man durchaus hierher verschieben, würde natürlich zu den Hoffnungs-Strängen passen. Der Strang ist mittlerweile eingeschlafen, aber man könnte ihn ja erwecken. :zwinker:

Camaine
12.05.2015, 09:42
Wir verschieben gerne die Stränge wenn gewünscht. Nur eine Bitte: schickt uns die Stränge als Links, dann ist das Verschieben leichter und schneller.

Ups, das hatte ich zu spät gesehen
Hier nochmal, verlinkt diesmal:

Blastozysten - welche Vor- und Nachteile (http://bfriends.brigitte.de/foren/kinderwunsch-und-babyjahre/459620-blastozysten-welche-vor-und-nachteile.html)
Do's/Dont's in der Stimu (http://bfriends.brigitte.de/foren/kinderwunsch-und-babyjahre/459635-dos-donts-in-der-stimu.html)
Progesteron-Zäpfchen (http://bfriends.brigitte.de/foren/kinderwunsch-und-babyjahre/459534-progesteron-zaepfchen-kinderwunsch-und-sex.html)
Stimulation: Pause zwischen den Zyklen (http://bfriends.brigitte.de/foren/kinderwunsch-und-babyjahre/459628-stimulation-pausen-zwischen-den-zyklen.html)
Chinesischer Hamster - Stimu mit Gonal F (http://bfriends.brigitte.de/foren/kinderwunsch-und-babyjahre/459613-chinesischer-hamster-stimu-mit-gonalf.html)
Kinderwunsch: Befruchtung... (http://bfriends.brigitte.de/foren/kinderwunsch-und-babyjahre/459535-kinderwunsch-befruchtung-natuerlich-kuenstlich.html)
weit entferntes Kinderwunschzentrum (http://bfriends.brigitte.de/foren/kinderwunsch-und-babyjahre/459131-weit-entferntes-kinderwunschzentrum.html)

BRIGITTE Community-Team
12.05.2015, 10:24
Danke :blumengabe:. Wir haben die Themen bereits verschoben.

Lady_in_waiting
12.05.2015, 10:38
Vielen lieben Dank ans Bri-Team. Was lange währt... :freches grinsen:

Ete ist übrigens eine ganz grandiose Wahl als Moderatorin. Danke auch dafür! Und danke Ete, dass Du die Aufgabe bei Deinem bereits sehr vollem Terminkalender angenommen hast.

Der Hoffnungsbabystrang wäre hier:

http://bfriends.brigitte.de/foren/kinderwunsch-und-babyjahre/437426-hier-kommen-die-hoffnungsbabys-brat-mir-einer-nen-storch.html

Ich fände es auch sehr schön, wenn er mit umziehen würde. Letztlich war er immer ein "crossover Strang", in dem auch viele (noch-) Hoffnungsfrauen mitgelesen haben.

Felicitas80
12.05.2015, 10:50
Danke auch noch von mir ans bri-Team, an Ete und an xanidae :blume::blume::blume::blume::blume:

Surchs Verschieben ist ja gleich "Leben in der Bude", schön!!

nanammm
12.05.2015, 12:05
Ja, richtig toll! Hier kann man sich doch wohlfühlen ... ich mach es mir gleich mal bequem :cool:
Noch mal großen Dank an diejenigen, die uns das ermöglicht haben!!
Vor allem freue ich mich, dass so nun auch kein Strang aussterben muss -und noch mehr, dass auch die stillen Mitleser endlich mal wieder was davon haben!!! Puh, wenn ich da an mich denke - ich habe sicherlich ein Jahr mitgelesen, bevor ich mich getraut habe auch mal zu schreiben :peinlich: Aber es tut (noch immer) einfach guuuuut! Der Austausch ist so wichtig und eine solche Bereicherung! Man bekommt so viel Wissen mit, kann alle (blöden :peinlich:) Fragen stellen oder einfach nur Verständnis bekommen... und das braucht man in der KiWu-Zeit schließlich ganz, ganz oft... :zwinker:

FrauSnuggles
12.05.2015, 22:12
Herzlichen Dank an die BriCom und die unermüdlichen Forumsmitglieder, die diese Trennung ermöglich haben!!!!!!

Spatz22
12.05.2015, 22:29
Super, echt super! Dankeschön, liebe Bri!:blume::blume::blume:

Camaine
13.05.2015, 11:00
Hallo zusammen,

ich wäre auch dafür, dass der Hoffnungsbaby-Strang (LiW hat den Link ja schon gepostet) hierher umzieht. Es ist zwar ein Schwangerschaftsstrang, aber doch speziell für die Hoffnungsfrauen, bei denen es halt nicht so ruckzuck ging und die Fragen haben könnten, die in den normalen Monatssträngen untergehen.

Wie schon öfters im ¨Die Hoffnung nach Jahren noch nicht aufgegeben¨ -Strang besprochen, besteht der Wunsch, einen Strang zu haben, indem sich Frauen, die nach längerer Kinderwunschzeit Mütter geworden sind, austauschen können. Zwar sind wir ganz normale Mamas! Aber es gibt, gerade nach der zur Hilfenahme repromedizinischer Maßnahmen, doch einige Fragen, die eine virtuelle Gesprächsrunde unter Betroffenen nötig machen (z.B. Ängste in der Schwangerschaft, Stillen bei hormoneller Vorbereitung der Geschwisterbehandlung, Kryos nach abgeschlossener Familienplanung, dem Umgang mit Vorurteilen des Umfeldes- denn gebt es zu, Ihr seid alle Karrierefrauen kurz vor der Rente, die sich einfach nicht genug entspannt haben... ).

(aus dem Eingangspost des Hoffnungsbabystrangs)

Und ich hoffe doch ganz stark für uns alle, dass sich der Strang bald wieder belebt und aus allen Nähten platzt! :smile:

nanammm
13.05.2015, 12:43
Ich wäre dann auf jeden Fall auch sofort dabei!!!! :zwinker:

xanidae
13.05.2015, 14:04
Hallo zusammen,

ich wäre auch dafür, dass der Hoffnungsbaby-Strang (LiW hat den Link ja schon gepostet) hierher umzieht. Es ist zwar ein Schwangerschaftsstrang, aber doch speziell für die Hoffnungsfrauen, bei denen es halt nicht so ruckzuck ging und die Fragen haben könnten, die in den normalen Monatssträngen untergehen.
:smile:

Habe ich erledigt.

Verschiebewünsche kann von uns Moderatorinnen hier nur ich erfüllen und wenn es euch nicht schnell genug geht, schreibt mir eine PN.:cool:

stripes_on_a_tiger
14.05.2015, 10:59
Ich bin sehr glücklich, dass dieser Raum hier geschaffen werden konnte, herzlichen Dank dafür! Ich denke auch, dass das Thema dadurch eine neue Dynamik und Wichtigkeit erhalten kann.