PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorelektronik

ilazumgeier
04.04.2015, 13:39
anzeige: dass sie aufleuchtet, sei nicht weiter schlimm hat der nette Werkstattmensch gesagt, nur blinken sei bedenklich. Pünktlich zu den Feiertagen blinkt sie, nicht immer, aber immer mal wieder, meist, wenn ich vorher etwas untertourig gefahren bin. wenns blinkt, fühlt sich das an, als würde ich nur noch untertourig fahrens. Die Tage dieses Fahrzeug sind sowieso gezählt - kann ich so noch weiter unterwegs sein? Es handelt sich um grade noch drei Wochen. was könnte passieren?

Mr_McTailor
04.04.2015, 13:54
was könnte passieren? Auto bleibt stehen und muckst si nimma

ilazumgeier
04.04.2015, 14:31
Auto bleibt stehen und muckst si nimma

:ooooh::grmpf: damit hätt es jetzt auch noch drei Wochen warten können!

Gigaset1959
04.04.2015, 14:46
Ila, es wäre schon hilfreich gewesen wenn du mal nachgeschaut/gesagt hättest was/welchen Bereich dieses Warnlämpchen anzeigt.... wenn das z. b. die Motorkontrolle ist dann bleibst irgendwann einfach liegen weil deinem armen geschundenen Tövtöv die Puste ausgegangen ist.

Ich dachte die Planung Neu(er)wagen wär längst gelaufen.....

ilazumgeier
04.04.2015, 14:53
Ja, die ist gelaufen, der Neue bestellt.
Was soll ich nachschauen? Das Bordbuch bestätigt, was bei mir schon abgespeichert war: "irgendwas" mit der Motorelektronik stimmt nicht. WAS genau sagt die Lampe nicht. Eine genauere Analyse kann nur die Werkstatt machen. Die hat über Ostern zu und... nun ja: ob sich das überhaupt noch lohnt? :wie?:

Gigaset1959
04.04.2015, 15:00
Da bleibt nur auslesen lassen in der Werkstatt....kann harmlos sein und das Teil kostet net viel...kann aber auch der berühmte "6er" also der Supergau sein....

Am besten du nimmt das Rad oder die Rollschuhe mit wenn du damit unterwegs bist...

ilazumgeier
04.04.2015, 16:42
yess. oder die Rufbereitschaft

Inaktiver User
06.04.2015, 03:32
was für ein Fahrzeug istr es denn und welches Baujahr oder Zulassungsjahr?

Motorelektronik könnte Beispielsweise heissen das Auto springt nicht mehr an oder mitten in der Fahrt geht der Motor aus.
Oder es gibt Zündprobleme so dass der Wagen nicht mehr oder kaum noch Leistung bringt. Ausfall der Lichtmaschine etc...

Normalerweise sollte man bei so einer Anzeige sofort zur Werkstatt.

ilazumgeier
06.04.2015, 09:06
Normalerweise wär ich längst dort gewesen. Aber das Auto wird in den nächsten Tagen verschrottet. vermutlich. jedenfalls lohnt sich da kein Werkstattbesuch mehr. ich werde es nur noch nutzen, wenn ich jederzeit abgeholt werden kann

Inaktiver User
06.04.2015, 10:14
Normalerweise wär ich längst dort gewesen. Aber das Auto wird in den nächsten Tagen verschrottet. vermutlich. jedenfalls lohnt sich da kein Werkstattbesuch mehr. ich werde es nur noch nutzen, wenn ich jederzeit abgeholt werden kann

Dann hat sich dieser Thread ja hoffentlich erledigt.

ilazumgeier
06.04.2015, 10:32
Eigentlich ja:blumengabe:

Rowellan
06.04.2015, 11:05
Nur mal der Neugierde halber, ich muss es im anderen Strang überlesen haben: Was ist es denn jetzt geworden als neues Autochen?

ilazumgeier
06.04.2015, 11:10
ich möchts nicht sagen, mich tut ein arger schnupfen plagen. so alle details zusammen: dann kann ich unter meinem klarnamen schreiben

Rowellan
06.04.2015, 14:48
Alles klar :smile:
Dann trotzdem viel Spaß mit dem Neuen dann.

ilazumgeier
06.04.2015, 14:51
Hoffentlich! Nur so viel: kein topless:lachen: