PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin die Neue

Vedenemo
07.12.2006, 16:21
Hallo, miteinander,

nun habe ich dieses nette Forum entdeckt und moechte mich kurz vorstellen. Ich bin 58 Jahre alt und gondele seit drei Jahren zusammen mit meinem Mann auf unserer Segelyacht durch die Weltgeschichte. Z.Zt. sind wir im Mittelmeer. Nachdem wir unsere Berufstaetigkeit beendet haben (ich zugegebenermassen dank gluecklicher Umstaende etwas fruehzeitig) geniessen wir unser von Verpflichtungen freies Leben. Wir sind neugierig auf Menschen, deren Laender und deren Lebensgewohnheiten, probieren eine voellig neue Lebensform aus und haben uns als starke Crew erwiesen. Inzwischen haben wir auch die Moeglichkeiten von Internet-Cafes entdeckt, wissen sie zu schaetzen und nutzen sie so oft es geht. Kurz vor Weihnachten werden wir wohl nach Hause fliegen und uns von unseren erwachsenen Kinder verwoehnen lassen und sie im Gegenzug mit unseren Segelgeschichten "plagen".

Herzliche Gruesse und eine schoene Adventszeit wuenscht
Vedenemo

Inaktiver User
07.12.2006, 20:29
Dann ein herzliches Willkommen in der BriComm!

Lorolli
10.12.2006, 19:50
Hallo Vedenemo,

das ist bestimmt ein interessantes und aufregendes Leben.
Vielleicht erzählst Du uns bei Gelegenheit mal etwas mehr.

Wünsche Dir eine schöne Adventszeit. Wo ist denn euer zuhause an Land ?

Liebe Grüsse
Lorolli :kerze: :kerze:

Wulfom
11.12.2006, 10:58
Hi
sollte es Euch einmal mit dem Segelboot in den Oman verschlagen meldet Euch bitte - Ihr macht was ich gern machen wuerde.
Gruesse
Wolfom

Vedenemo
12.12.2006, 10:24
Danke für Eure Willkommensgrüße, Ihr netten Menschen.

Inzwischen haben wir unsere "waterworld" verlassen und sind an Land angekommen. Ein komisches Gefühl: ein Bett, das nicht mehr sachte schaukelt, eine Dusche mit unbegrenzt viel heißem Wasser, der Blick aus dem Fenster täglich unverändert. Zum Glück geht der Blick aus dem Fenster aufs Meer. An Land wohnen wir in der Nähe von Kiel mit unverbaubarer Aussicht auf die Ostsee. Allerdings hat uns der Klimawechsel auch gleich heftigen Schnupfen und Husten beschert. Tagsüber ist es in Süditalien noch immer schön warm - hier, gemessen an den sonst üblichen Dezembertemperaturen natürlich auch noch.

In den Oman werden wir's wohl so bald nicht schaffen. Wir lassen uns - wo auch immer - Zeit für Landausflüge, um möglichst viel von den Ländern, die wir erreichen, kennenzulernen.

Ich wünsche allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Grüße von Vedenemo

Vedenemo
12.12.2006, 10:25
Und warum, Wulfom, machst Du nicht das, was Du gerne machen würdest?
Grüße von Vedenemo

be_inspired
15.02.2007, 09:06
es kam keine Antwort mehr, sicher ist Wulfom schon unterwegs in den Oman :cool:

liebe Grüße an alle Aussteiger :kuss:

1.espiguette
19.03.2007, 13:47
hallo Vedenemo, immer noch an Land? Und vielleicht interessiert, ab und an mal zu schreiben?
Bin eigentlich eine echte Kieler Sprotte. Es hat mich aber in die Nähe von Heidelberg verschlagen. Mein Gespons und ich sind noch Teilzeit-Selbstständig, aber schon viel in Europa unterwegs. Allerdings nicht mit dem Boot, sondern per Flugzeug, Auto und Wohnwagen. Nächstes Jahr ist Neuseeland angesagt, und hoffentlich ein weiterer Besuch von Hawaii.
War schon einige jahre hier in der Bri-Comm; leider hat aber jetzt jemand anders meinen Namen und schreibt auch darunter, also daher das 1.espiguette.