PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE: Schaufensterpuppe / Schneiderbüste

Petra13
06.12.2006, 16:54
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Schaufensterpuppe oder Schneiderbüste.

Möchte meine ausrangierten Klamotten schön 'dekorieren' und dann verkaufen, aber dafür brauche ich so eine Büste. Neu sind die gleich sehr teuer und meistens auch nur in sehr kleinen Größen zu haben. Ich bin eher der Gr. 42-Typ.

Hat jemand eine Idee? Wohne in Köln.

floh-kati
07.12.2006, 16:42
Hallo Petra,
Schaufensterpuppen könntest du im Kaufhaus erfragen, da werden manchmal leicht beschädigte ausrangiert...gibt es aber nur in " Idealmassen" !
Schneiderpuppen gibt es in Nähmaschinen-Geschäften (z.B. Pfaff-Nähzentrum), die sind flexibel in der Grösse einstellbar. ( bestehen aber nur aus dem Rumpf)
Unter ****** habe ich eine neue Puppe für 79,-€ gesehen...schau sie dir mal an !
Viel Spass beim stylen !

floh-kati
07.12.2006, 16:45
oder du machst einen Gips-Abzug von dir ?? *ggg*

Petra13
07.12.2006, 16:50
Hey Floh-Kati,

vielen lieben Dank - die Seite habe ich bei meiner Suche nicht dabeigehabt.

Ja - ja - das mit dem Gips- oder Klebband-Abdruck hatte mir schonmal jemand gesagt ... :freches grinsen:

Es geht ja weniger um das 'schneidern' (bin nur Laien-Näherin) sondern darum, die ausrangierten Klamotten für ebay schön herzurichten und zu dekorieren.

Habe jetzt bei ebay versch. Schneiderbüsten gefunden. Meine Freundin (mit der ich das zus. machen will) meinte, dass die besser seien, da man da mit Nadeln arbeiten kann und die Sachen figurgerecht abstecken kann. :smirksmile:

Aber lieben Dank für den tollen Tip - die Dame sieht ja auch nicht schlecht aus!

manuhexe
08.01.2007, 11:25
Hallo Petra 13
habe noch eine Schneiderbüste Gr. 42-44 zu verkaufen, wenn noch Interesse besteht melde Dich bei mir

Gruß Manu

Petra13
08.01.2007, 12:14
Oh- schade - neee - ich habe mir mittlerweile eine gekauft und 'teile' sie mit einer Freundin.

Ansonsten gerne ...

sabine2006
13.02.2007, 12:12
Hätte evtl Interesse an einer Schneider-Puppe.
Ist die noch zu haben?
Gruß
Sabine