PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir was zu Buggys sagen?

Willauch
05.12.2006, 23:01
... ich kenne mich da wirklich nicht aus.

Ab wann benutze ich einen Buggy?

Welchen könnt ihr empfehlen?

Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Von welchen ratet ihr ab?

Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen.

Liebe Grüße von willauch

xanidae
06.12.2006, 08:46
die wichtigste frage: wozu und wann brauchst du den buggy?

wir haben einen komfortablen buggy von chicco gekauft (vorjahresmodell und babymarktaktion), weil wir eine alternative zum geschwisterwagen brauchten, die sehr klein zusammenfaltbar ist und sonst den komfort eines kinderwagen bietet. unser buggy ist ein liegebuggy, wo man die rückenlehne eben zur sitzfläche runterklappen kann. das war uns wichtig wg. schlafen. in diese darf man die kinder schon ab dem 6. monat legen (bei unserem herstellerhinweis).

meine mutter hat einen sitzbuggy, der zwar uralt, aber für ihre zwecke - das besuchsenkelkind chauffieren - absolut ausreichend ist.
aber auch hier gibt es unterschiede, im urlaub hatte ich einen sitzbuggy geliehen, der war so niedrig, dass ich schon überzeugt war, die haben mir einen puppenbuggy angedreht.

weiter war mir wichtig, dass der buggy ein verdeck hat und der regenschutz anknüpfbar ist.

Willauch
06.12.2006, 09:11
@Xaenidae:

Vielen DAnk für deine Antwort. ZU deiner Frage: Ich würde gerne so schnell wie möglich auf einen Buggy umsteigen, weil wir in der Stadt wohnen und ich den Kiwa im Haus immer ein paar Stufen raufwuchten muss (mit Kind:knatsch: ), er groß und unhandlich ist, unsere Stadt sehr steile Gassen hat und der Kiwa keine Handbremse etc.

D.h. ich würde den Kiwa gerne ausrangieren.

Liebe Grüße von willauch

Sonnensterne
06.12.2006, 09:22
Guten Morgen, Willauch :nikolaus:

Jetzt muß ich mal überlegen, welche Kriterien uns vor 6 Jahren wichtig waren und was sich bewährt hat :wie?:.