PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Auto passt zu mir?

Miliane82
25.10.2014, 22:16
Hallihallo,

wir brauchen ein neues Auto, weil wir ein drittes Kind bekommen und mein jetziges Auto zu klein ist. Und ich habe keine Idee was es werden soll und was es überhaupt gibt, welche Unterschiede...ich habe schlicht keine Ahnung von Autos.

Und jetzt kommt ihr :freches grinsen: Ich brauche eure Ideen und Vorschläge und eure fachmännische Beratung :freches grinsen:

Grundsätzlich möchte ich ein Auto mit viel Platz im Kofferraum. Wir müssen drei Kindersitze unterbringen, wobei wir einen Reboarder haben und die Babyschale eine fixe Station hat. Somit kann man die drei Sitze in keinem "normalen" Auto so einfach nebeneinander schnallen.

Grundsätzlich schwanke ich zwischen so einer Art Bus (erstmal herstellerunabhängig) und einem 7 Sitzer wie Sharan, Espace - aber auch hier bin ich herstellerunabhängig und ganz frei.

Auotofahren, Einparken etc ist alles kein Problem für mich. Große Autos sind für mich nicht ungewohnt und ich scheue mich grundsätzlich auch nicht davor.

Was gibt es für Kriterien, die meine Suche und Auswahl etwas weiter einschränken? Könnte ihr Autos empfehlen? Was wären eure Kriteren für oder gegen einen Bus?

Bitte helft mir in meiner Unwissenheit :freches grinsen:

Liebe Grüße,

Miliane

Opelius
26.10.2014, 07:32
Nichts spricht gegen einen Bus. Für drei Kindersitze braucht man Plätz, die man in einer Limousine nicht hat. Und niemand braucht so viel Gepäck wie Kleinkinder. Ich fand Busfahrern auch als Fahrer sehr angenehm, weil man über alle anderen rüber gucken kann, nicht aber über LKWs und andere Busse. Allerdings halte ich eine Standheizung für wichtig. Bis so ein großes Gefährt im Winter warm geworden ist, dauert ziemlich lange.

michaelX
26.10.2014, 08:34
Vermutlich willst du auch noch einen ganz großen Mann mitnehmen? :freches grinsen: