PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kürbisernte- Welche Sorte schmeckt euch am besten?

Dagmar-8
02.10.2014, 16:25
Hallo zusammen,
der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Und mit ihm die Kochfreude, denn Herbstzeit ist auch Kürbiszeit und wir lieben Kürbis! Neben verschiedenen Suppen bereiten wir das Gemüse auch gerne im Backofen und als Brot zu. Am liebsten nehme ich persönlich den Hokkaido-Kürbis. Montag bin ich mal wieder dran mit Kochen und möchte, passed zum Herbstbeginn ein Kürbisgericht für das Team machen. Diesmal würde ich gerne andere Sorten ausprobieren.
Was ist euer Lieblingskürbis?
Könnt ihr mir verschiedene Sorten empfehlen?
Danke im Voraus!
Ich wünsche euch eine frohe Kürbisernte! :)

Quidam
02.10.2014, 16:40
und dann sind da noch Muskatkürbis, Butternuss, je nachdem, wies schmecken soll und wofür man ihn verwendet.

Inaktiver User
02.10.2014, 17:01
... und Spaghettikürbis und Gelber Zentner...

Dagmar-8
04.10.2014, 14:54
Danke für die Antworten! Das sind ja schon vier Kürbissorten, die ich mal ausprobieren muss. Vielleicht sollten wir eine kleine Kürbisverkostung im Team machen! Von dem Spaghettikürbis habe ich übrigens noch nie gehört. Hört sich interessant an :-)

phlomis
04.10.2014, 15:40
hokkaido ist halt toll, weil man den nicht schaelen muss. haben andere kuerbissorten wirklich so verschiedene "eigengeschmaeacker"? - wurde mich auch mal interessieren.
vor jahren hab ich mal einen anderen zubereitet, da ist mir fast das messer beim zerteilen abgebrochen :grmpf:

Inaktiver User
04.10.2014, 20:19
Andere Sorten als Hokkaido schmecken mir zu fad. Der Hokkaido hat ein schönes, nussiges Aroma.

Amelie63
04.10.2014, 21:28
ich bin auch Hokkaido-Fan. Zum einen wegen der einfachen Verarbeitung (Schale), zum anderen, weil ich den Geschmack einfach toll finde. Butternusskürbis kommt an zweiter Stelle.

Karin11555
04.10.2014, 22:21