PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld für das Hobby Nähen verschenken...

Inaktiver User
02.12.2006, 10:01
Hallo an die kreativen Köpfe..

Wir möchten meiner Schwiegermutter in Spe zu Weihnachten etwas Geld schenken, damit sie sich für ihr größtes Hobby - Nähen- Wünsche erfüllen kann.

Ich will keine simple Karte mit dem Gutschein oder dem Geld schenken, sondern gern etwas kreatives gestalten, was zum Thema passt. Habt ihr vielleicht schöne Ideen?

Lg Sha

Luku
02.12.2006, 10:31
Ich bin zwar kein kreativer Kopf, ich versuche es trotzdem :-))

Evtl. ein kleines Weidenkörbchen? oder auch ein kleines Döschen? Schächtelchen? Organizerbox für Garnrollen? kleines Näh-Kästchen? kaufen, dazu verschiedene Garnröllchen (Paket?) kaufen, in diese Garnröllchen einen gerollten Schein stecken?? Aus Scheinen Motive basteln (Hemd oder ähnliches - Anleitung ergooglen (Gelschein +basteln) ) Oder in einem Stoff-Laden einen Gutschein besorgen, evtl. mit ausrangierten Stoffmuster-Katalog und darin verstecken? Oder Geldscheine aufrollen und mit Bändern zu einem Zopf flechten???
In einem wunderhübschen Topflappen verstecken??? (Kannenform - Kleidchenform etc.)
Mehr fällt mir Momentan nicht ein.

Borealis
03.12.2006, 00:15
Hi,
ich versuchs auch mal:
- Kindernähmaschine im 2nd Hand-Laden kaufen, Geld unters Füsschen legen
- Stoffstücke mit Zickzackschere ausschneiden und zusammen mit Geld in Bilderrahmen drapieren
- selber Nadelkissen nähen und Geld mit Nadeln festspicken
- Stofffetzen, Garnröllchen, Geld und andere Nähutensilien an Drähten festmachen und daraus einen Blumenstrauss gestalten
- auf einem Stück Pappe Kunstrasen befestigen, oder grün anmalen, 2 Holzstücke (oder Strohhalme oder so) mit Wäscheleine dazwischen befestigen, an die Leine Barbiekleider hängen und dazwischen Geldscheinhemden, Hosen und Röcke.
- aus Pappe einen Ring ausschneiden, darauf Münzen kleben, darauf gold angesprühte Garnröllchen kleben (Krone)
- und noch was fieses: 2 Stoffstücke nehmen, und das Geld dazwischen in Fächern einnähen, einen Nahttrenner dazu schenken.

putzmuffel
03.12.2006, 17:20
Also, es geht um einen Geldschein der nett verpackt werden soll. Geb doch mal bei google Geldgeschenke ein. Ich bin selbst Hobbynäherin seit vielen Jahren, aber die o. g. Geschenke brauch ich nicht dazu, das hat man zur Genüge.

Suche schönes Bild was mit nähen zu tun hat und bastle eine Karte selber, kannst ja auch Nähnadeln und Knöpfe darauf kleben vielleicht einen Druckknopf dazwischen und einige Stofffetzen.