PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Nicht materielles' Weihnachtsgeschenk

Frettchen
30.11.2006, 16:04
Hallo zusammen,
bisher habe ich meinem Patenkind, Mädchen und fast 13, zu Weihnachten meist Zeit mit mir geschenkt. Ein Theaterbesuch, Kino, Pizzabacken, Besuch einer Pferdeausstellung usw..
Dieses Jahr fällt mir echt nichts ein. Haben Mädels in dem Alter überhaupt noch Interesse daran?
Habt ihr eine Idee?
Frettchen

Inaktiver User
30.11.2006, 16:11
ich habe mich in dem alter riesig über einen konzertbesuch bei den "Dire Straits" gefreut.

vielleicht würde sie ja auch gern mal auf ein konzert gehen?!

Datakrfj
30.11.2006, 16:34
Konzert finde ich eine super Idee. Oder Du schenkst ihr einmal schick ausgehen mit Dir. Richtig fein machen, mit Schminken und allem drum und dran. Und dann geht ihr irgendwo nett einen Cocktail (alkoholfrei) trinken. Das findet sie bestimmt super.

Elschen
30.11.2006, 16:40
. . oder Du machst mit ihr einen Kochkurs . . oder ihr bastelt Schmuck zusammen - es gibt jede Menge Kuse bei der VHS oder auch von anderen Anbietern.

Was hat sie denn so für Interessen?

Elschen

kleenewolke
30.11.2006, 18:42
ALso ich bin 13 und sorry aber kochkurs? schmuck basteln? ich glaube kaum, dass sowas geeignet ist, tut mir leid! Ich z.B wünsche mir Bücher, CD´s, DVD´s etc.! frag doch mal nach ihren musikgeschmack oda so! und im notfall tuts geld auch, denke ich!
ich weiß ihr denkt jetzt "diese jugend von heute" is aba so ^.^
eure KleeneWolke

Blondine
30.11.2006, 19:42
Evtl ist ein klassisches Balett mal was anderes, Weihnachten gibts doch immer Schwanensee.
Muß man schon auch mal erlebt haben.
Gruß, B.

leanne
30.11.2006, 20:47
kleenewolke, darum geht es ja gerade. die NICHT materiellen Dinge im Leben.
Ist ja nett wenn du die materiellen Dinge moechtest aber (die Gruppe hiess uebrigens abba sonst kommt ein r hintendran) auf die kommt Frettchen bestimmt auch.
Klingt so als moechtest du auch gern etwas mit ihr zusammen unternehmen. Konzert klingt doch ganz gut, Eislaufen gehen, mag sie Sport? Dann evtl. ein richtiges Turnier/Spiel Hockey, Fussball etc.

dastin
30.11.2006, 23:01
also ich weiß ja nicht was kleenewolke dazu sagt, aber wie wärs denn mit ein bisschen Wellness mit dir zusammen, so mit Gesichtsmaske und Massage oder so, muss ja nicht lang sein, aber ich kann mir vorstellen, dass man mit 13 nicht so die Gelegenheit dazu hat, schon wegen den Kosten
bei einem Konzert musst du halt den Musikgeschmack schon genau kennen, da liegt man schnell daneben, und schminken und ausgehen wär mir glaub ich zu schnieke und gestellt gewesen
obwohl das ist jetzt 8 Jahre her, da bin ich wohl auch nicht mehr auf dem richtigen stand ;)

Datakrfj
01.12.2006, 09:15
Für Wellness muss man aber schon ein extrem gutes Verhältnis zueinander haben. Ich kenne eine 13jährige und die verrammelt alle Türen, wenn sie sich umzieht, anzieht oder duscht. Das ist auf jeden Fall so eine Phase wo man noch nicht Fisch und auch nicht Fleisch ist. Da steht man noch nicht zu seinem Körper und will sich bestimmt auch nicht von fremden Menschen massieren lassen.

Die 13jährige, die ich kenne, würde ausgehen und Cocktail trinken total toll finden. Die wäre nämlich gerne schon erwachsen. Und zieht gerne schon Absatzschuhe an und brezelt sich auf.
Aber ich denke, dass kommt immer auf die jeweilige Person an.

Inaktiver User
02.12.2006, 08:21
Ich habe mich in diesem Alter über einen Besuch in einer anderen Stadt gefreut. Da ich aus einer Kleinstadt kam, war der Tagesausflug in die nächste Großstadt immer was besonderes. Mit Zug durch die Geschäfte, es hat gereicht, ein kleines Buch zu kaufen, und dann ein Mittagessen oder ein Cafebesuch.

Lg Warteschleife

Karla48
02.12.2006, 08:32
Ja genau, ausgehen "wie die Erwachsenen". Damit habe ich meiner 13jährigen Quasi-Nichte eine Riesenfreude gemacht. Dabei waren wir nur schön Kaffee (Kakao) trinken. Schminken, Cocktailbar - sie würde ausflippen vor Begeisterung.
Konzertbesuche sind auch eine tolle Idee - auch da ist große Freude m.E. vorprogrammiert. Aber ob man da den richtigen Musikgeschmack trifft :-))
Gruß
Karla

Frettchen
02.12.2006, 19:53
Hallo zusammen,
danke für eure interessanten Vorschläge.MMH, schwierig ist es immer noch. Besonder interessant fand ich die Meldung von Kleenerwolke.... Also Wellness oder so kann ich mir mit meinem Patenkind nicht vorstellen. Da liegen dann doch Welten zwischen...
Am besten finde ich noch den Vorschlag mit dem Ballett, aber ich befürchte, da ist im Januar nicht mehr so große Auswahl, denn es soll ja ein Weihnachtsgeschenk sein.
Ich werde mal nach der offiziellen Wunschliste fragen und vielleicht bekomme ich da noch Anregungen.
Das Problem ist einfach, das die Kinder schon so viel 'erlebt' haben und fast alles haben. Das ging Weihnachten nur ratsch Geschenk auf, weg, ratsch Geschenk auf, weg usw....
Ansonsten ist das Mädchen recht introvertiert. Viel lesen, Tagebuch schreiben usw.
Mal sehen.
Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Frettchen

kleenewolke
04.12.2006, 17:28
Wellness ist super ich würde mich total freuen! wellness wäre total coooooool :D
KleeneWolke

ikara
04.12.2006, 18:27
Ich z.B wünsche mir Bücher, CD´s, DVD´s etc.! frag doch mal nach ihren musikgeschmack oda so! und im notfall tuts geld auch, denke ich!

aber

Wellness ist super ich würde mich total freuen! wellness wäre total coooooool :D
KleeneWolke

Hm?!?!?!? Da versteh' einer die Jugend von heute! :freches grinsen:

Das System was nun cool oder uncool ist, werde ich nie kapieren!:cool:

dastin
04.12.2006, 18:31
Aber ich freu mich, dass ich den 13Jährigen doch noch näher bin als ich dachte.
hihi

kleenewolke
05.12.2006, 20:39
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Meine Tante hat mich heute gefragt, ob ich als weihnachtsgeschenk mit ihr, onkel, cousin+cousine nicht was unternehmen will (Stadtbummel, Schwimmbad etc.) und ich hab mich zu meiner eigenen überraschung total gefreut :)!
@ikara: naja ich hatte eben nicht an wellness gedacht! ich bin auch net perfekt ;) aba egal, mein beitrag verwirrt euch nur noch mehr ^.^
eure selbst etwas verwirrte
KleeneWolke