PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ralph Lauren verzichtet auf Pelz - tun SIE das bitte auch!

Madhouse
29.11.2006, 08:38
Hallo,

Firma Vögele wirbt immer noch mit Pelz!

Bitte macht mit und schreibt fleißig an Vögele!!!

Den brief könnt ihr gerne übernehmen oder einwenig abwandeln.

DANKE!

Email-Adresse Frau Trautmann:
dunja.trautmann@charles-voegele.com

"Sehr geehrte Frau Trautmann,

ich freue mich, daß Ihr Unternehmen in Deutschland und seinen Nachbarländern wächst, bin jedoch entsetzt darüber, daß Vögele immer noch echte Pelze verkauft.

Es gibt mittlerweile tolle Alternativen zu echten Pelzen und dank der Aufklärungsarbeit vieler Tierschutzorganisationen ist es für mich unverständlich, daß trotz all dieser furchtbaren Bilder und Tatsachen in den Pelztierfarmen immer noch Pelze verkauft werden. Sie als Unternehmerin haben Einfluss darauf, was angeboten wird, daher möchte ich Sie eindringlich bitten, diese Produkte aus dem Sortiment zu nehmen!

Die Tiere vegetieren unter qualvollen Zuchtbedingungen vor sich hin, bevor sie lebendig gehäutet werden und einen grausamen Tod überstehen müssen. Über China und andere Länder sind wir gut informiert, und Sie wissen sicher selbst, wie horrend die Zuchtfarmen der Hunde und Katzen in China für die Fell"produktion" aussehen. Aber auch in Deutschland gibt es 27 Pelzfarmen, davon ist eine sogar illegal.

Viele Prominente haben sich in den letzten Jahren für die Pelztiere eingesetzt, um dieser Grausamkeit endlich ein Ende zu setzen. Auch der Designer Ralph Lauren hat sich entschlossen, auf Pelz zu verzichten. Bitte schließen Sie sich an!

http://www.pelzinfo.de/f_ralphlaurensieg.phphttp://www.pelzinfo.de/f_ralphlaurensieg.php

Und bitte achten Sie darauf, dass Ihr Einkauf in Hongkong für die nächste Herbst- und Wintersaison keine echten Pelze mehr einkauft. Die Kunden danken es Ihnen, denn an Pelz klebt Blut.

Viel Erfolg weiterhin, aber bitte ohne daß dieser auf Kosten von wehrlosen Tieren geht!

http://www.pelzinfo.de/www.pelzinfo.de

Beste Grüße

Liebe Grüsse
Stephanie

Inaktiver User
29.11.2006, 09:22
Die Kunden danken es Ihnen, denn an Pelz klebt Blut.

Na, das möchte ich aber mal bezweifeln - schließlich wird niemand gezwungen, sich einen Pelz zu kaufen ... Die Tussen, die es machen, WOLLEN das ja.... :knatsch:

Ich finde, man sollte mal immer viel mehr verbreiten, daß Pelz tragen alt und dick macht (was ja objektiv stimmt) - ich glaubre, daß Argument beeindruckt so Damen mehr ... :smirksmile:

Madhouse
29.11.2006, 09:44
Hi,

soweit ich weiss, handelt Vögele nicht nur mit Pelz, sondern die meisten Sachen sind "normale" Bekleidung! Ich persönlich vermeide in Läden einzukaufen in denen Pelz oder Pelzbesatz angeboten wird und das sage ich auch den Läden. Es gibt auch Kunden die nicht auf Pelz stehen und es begrüssen würden, das dort kein Pelz angeboten wird, auch wenn man kein "Tierschützer" ist.

Aber ich gebe Dir recht, das Argument mit dem fett und hässlich zieht immer;-)

LG
Stephanie