PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Festival-Begleitung für Sputnik Springbreak zu Pfingsten (Halle/Leipzig)

Die_Czerni
22.04.2014, 10:31
An alle Festival-Freunde da draußen, die gern mal ihren angepassten Großstadtalltag für ein Pfingstwochenende gegen eine staubige Zeltstadt mit übervollen Dixie-Klo´s, ohrenbetäubender Musik und schrillen Typen auf der Halbinsel Pouch eintauschen wollen. Ja, auch ich strebe nach einem letzten Sommer voller jugendlich-studentischem Leichtsinn und leichtfüßigen Tänzen in den Sonnenuntergang, bevor der Ernst des erwachsenen Lebens nun endgültig Einzug hält, wie man immer so schön sagt.
Der Plan, das Festival zum Treffpunkt für "alte" Freunde zu machen, hat sich nun organisatorisch zerschlagen, aber ich möchte mein Ticket ungern hergeben und auch mal was Ungeplantes riskieren. Deshalb suche ich auf diesem Weg nach "neuen" Freunden oder Gleichgesinnten (auch gern als Teil einer bestehenden, größeren Gruppe), die mutig und aufgeschlossen genug sind, eine gute Festival-Zeit mit anderen zu teilen, ihren Horizont oder den eigenen Liegeplatz um eine weitere Zeltkuppel zu erweitern. Im Rahmen einer offiziellen Bewerbung um einen Platz als Zeltnachbarin würde ich mich durchaus als teamfähig beschreiben und auch sonst bin ich grundsätzlich an meinen Mitmenschen interessiert, die auch gern eine vielschichtige Persönlichkeit haben dürfen, obwohl wir das Festival-Wochenende selbstverständlich nicht damit verbringen müssen, unsere Lebensläufe akribisch und gruppentherapeutisch zu ergründen. Aber vielleicht ergibt sich das ein oder andere Gespräch in angenehmer Atmosphäre, solange es nicht zu einem bizarren Kennenlern-Krampf wird, in deren Folge man sich am liebsten die verbleibende Zeit in möglichst weitläufigem Radius umwandert... wäre auch irgendwann anstrengend auf einer Halbinsel. Wie gesagt, so lange man respektvoll bleibt und nicht mit zu überzogenen Erwartungen an so eine Begegnung herangeht, können doch alle Beteiligten am Ende gewinnen.
Ich bin zwar gern auch mal unabhängige Einzelkämpferin und würde mir durchaus zutrauen, so ein "Festival for one" auch ohne bleibenden Selbstwertschaden allein zu überstehen, aber warum so, wenn es vielleicht auch anders geht. Also, zerstreut die spießbürgerlichen Vorurteile meine angeblichen Freunde/Festival-Muffel und bewahrt mich vor einer jämmerlichen "Ich war auf einem Festival und alle, die mit mir gesprochen haben, ist dieses lausige, verdreckte T-Shirt hier"-Krise... Und wenn Ihr zufällig auch in Leipzig zu Hause seid, dann wird vielleicht sogar eine "echte Festival-Freundschaft fürs (Stadt-)Leben" draus... Na dann bin ich einfach mal gespannt, was hier so passiert auf dieser Plattform. Ich freue mich in jedem Fall über ernst gemeintes, "seriöses" Interesse von allen Springbreak-Freunden da draußen. Vielleicht schon bis bald auf der Halbinsel, die Czerni.