PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzsack

Hcpe
18.11.2006, 19:26
Wer kann mir helfen?
Meine tochter wünscht sich einen Sitzsack zu Weihnachten.Da ich nicht so gern im Internet bestelle, sondern die Sachen lieber sehen und anfassen möchte, suche ich einen Laden in Hamburg, wo es diese Dinger gibt.
Weiß jemand etwas??
Gruß Hcpe

bookie
18.11.2006, 20:32
Hallo Hope!

Einen Sitzsack bekommst du beispielsweise auch bei Ikea ... schau mal hier (http://www.ikea.com/PIAimages/37259_PE129250_S4.jpg)! Das Teil gibt es wahlweise auch in beige!

LG - Bookie

Hcpe
18.11.2006, 21:07
Ja, den Sitzsack von Ikea kenne ich, er ist aber sehr klein und nicht besonders schön.
Meine Tochter möchte einen grösseren, wo sich richtig reinkuscheln kann. Noch eione andere Idee?
Hcpe

Inaktiver User
19.11.2006, 08:26
...selber nähen und mit Reis oder Styroporkugeln füllen, so kannst du die Größe selbst bestimmten...

Sunnyboy
19.11.2006, 09:27
Ja, den Sitzsack von Ikea kenne ich, er ist aber sehr klein und nicht besonders schön.
Meine Tochter möchte einen grösseren, wo sich richtig reinkuscheln kann. Noch eione andere Idee?
Hcpe

Hi,

Du bekommst Sitzsäcke in jedem Einrichtungshaus, ich war in Hamburg nur in den Edelbouticen, wie alsterhaus usw. hab kein Möbelhaus gesehen, aber es muss da ja irgendwo eines geben.

Und die richtig großen, da kannst du schon mal tief in die Taschen greifen, die kleinen kosten ja schon 50€ aufwärts ...

Ich habe mal einen großen im angebot gesehen, für 169€

Da lohnt sich das selber nähen dann schon .... :smirksmile:

Luku
19.11.2006, 11:11
Momentan haben doch die Domäne oder auch das Dänische Bettenlager schöne Kindersitzsäcke aber auch bei Roller-Möbel. Oder wenn ihr eine Quelle- bzw. Otto-Filiale habt, oder bei Baby-Walz -- Das müsste es doch auch in HH irgendwo geben--

Ich hoffe, du hast Erfolg.

Inaktiver User
19.11.2006, 12:00
Hallo HCPE,

um sich richtig reinkuscheln zu können, sind die kleineren Sitzsäcke, die eine eher runde Form haben, nicht gut geeignet. Ich finde die großen Sitzsäcke, die ein Maß von ca. 140 x 180 cm haben, zum Reinflätzen und Sich-wohl-Fühlen sehr schön, allerdings lohnen sich hier Preisvergleiche tatsächlich. Wenn du dir z.B. Sitzsäcke von guten Herstellern wie Fatboy oder Sitting Bull anschaust, kannst du, wenn du z.B. über Ebay per Sofortkauf bei einem Händler kaufst (haben wir gemacht) pro Sack 20-30 Euro sparen. Bei Sitzsäcken würde ich sehr auf Verarbeitung und Stoff achten, die müssen einiges mitmachen und aushalten. Und nichts ist schöner, als ein Kinderzimmer von Millionen winzigkleiner Styroporkügelchen zu befreien, wenn da der Stoff mal reißt. Das passierte nämlich einer Bekannten, die auch die Idee hatte, so ein Ding selber zu nähen. Mein lieber Herr Gesangverein, hat die geflucht! :freches grinsen:

LG,
Zuza

Zartbitter
20.11.2006, 16:15
Hallo,

ich habe für meinen damals 16-jährigen Sohn auch so einen Sack gekauft (ist 2 Jahre vorbei). Der Sack hat auch 150 Euro gekostet, besteht sein Dasein aber als Ablage. Von der Qualität kann ich dir nur raten Fatboyy etc. zu kaufen, unser hat kein Aufschüttelergebnis, doch qualitativ ist er okay. Keine Styropokugeln im Raum!:smirksmile:

zb

Pragma03
20.11.2006, 18:10
Hallo,

guck doch mal bei HEINE rein. Die haben auch Sitzsäcke in allen möglichen Farben. Weiß jetzt aber die Größe nicht mehr. Kostenpunkt: ca. 60,--!

LG - pragma03