PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietwohnung in Bonn - provisionsfrei - wie finden?

CarrieCarrie
16.11.2006, 12:12
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum - habe mich direkt angemeldet, weil es hier richtig nette Userinnen zu geben scheint - die gute Beiträge schreiben, die auch meist recht sinnvoll und hilfreich erscheinen :smile:

Und direkt habe ich auch eine Frage:
Derzeit suche ich (zusammen mit meinem Freund) nach einer schönen Wohnung - aber fast alle Angebote, die man so in der Zeitung und auf Immobilienscout24 findet, werden von Maklern angeboten - die 2,32 Monatsmieten Provision kassieren :ooooh: - was ich nicht unbedingt zu zahlen bereit bin!

Habt Ihr einen Tipp, wo man provisionsfreie gute Wohnungsangebote im Netz oder ienr Zeitung finden kann?:wie?:

Oder hat hier vielleicht jemand eine 3- bis 4-Zimmer-Altbauwohnung in Bonn anzubieten?:smirksmile:

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt!

Sun71
25.11.2006, 20:43
Hallo....

das wird wohl ziemlich schwierig werden. Lebe selbst seit 14Jahren hier, aber die guten Wohnungen hier bekommst du in der Regel nur über Kontakte oder eben mit Makler. Tut mir leid, aber die Hoffnung werde ich dir nehmen müssen......
Trotzdem viel Glück bei der Wohnungssuche. Du kannst bei den größeren Hausverwaltungen anrufen, die dürfen keine Provision nehmen. Die Nummern findest du im Telefonbuch. Und ich würde es vielleicht mit einer selbsgeschalteten Suchanzeige versuchen, dies Möglichkeit nehem auch manche Vermieter wahr, da sie keine Lust auf eine Belagerung haben ;-)

JanaFreese
25.11.2006, 20:54
Schau mal in den Kleinanzeigen der Regionalzeitung (sind meist mit ein paar Stunden Verzögerung auch on-line) nach Chiffre-Anzeigen.

Die sind fast immer von den Eigentümern. Da das für Leute, die es nicht gewohnt sind zu Schreiben, eine ziemliche Hürde darstellt, melden sich da normalerweise auch nicht so viele.

All the Best
Jana

mausimaus68
10.04.2007, 20:26
Hi, muß es unbedingt direkt Bonn sein? Lebe in Siegburg und fahre jeden Tag nach Bonn. Dank Bahn kein Problem. Und bei uns hier sind alle Häuser renoviert und haben nette 2-3 Zimmer Wohnungen frei. Ruhig, super zentral und günstig. Kann ich nur empfehlen!!!