PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoaufkleber

Nivandra
24.12.2013, 12:50
Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal: Fröhliche Weihnachten! :)

Zweitens: Ich habe einen großen Bruder, der sich zum Geburtstag Aufkleber für sein Auto wünscht (für die Heckscheibe). Leider kenn ich mich absolut nicht damit aus. :S Weiß hier jemand wo ich solche Heckscheibenaufkleber machen lassen kann (soll etwas Selbstentworfenes sein...). Mir ist es bisher nicht gelungen wirklich hilfreiche Infos im www aufzutreiben. :S

LG

bittersweet0403
24.12.2013, 13:20
Fragt sich was für Infos du benötigst.
Unter den simplen Suchkriterien Aufkleber Auto kommt doch etliches. Zum Beispiel clickandprint.de bei mir direkt als erstes und du kannst wohl selbst gestalten. Hab mir das allerdings nicht näher angeschaut.

rennsemme
25.12.2013, 09:26
Hallo Nivandra,

Aufkleber mit x-beliebigen Motiven können meist grössere Kopierläden herstellen (...solche welche z.B. auch Pläne für Architekten, Ing.Büros anfertigen und über breite Drucker verfügen).

Wichtig ist, wo soll der Aufkleber hin:
- Außen aufs Glas oder von innen? Davon hängt ab ob Rückseite/Vorderseite der Folie klebend?
- Wird die Sicht nach hinten beeinträchtigt? (....einen rechten Außenspiegel sollte heute jedes Fzg. serienmäßig haben)
Für das Anbringen von außen auf die Scheibe spricht die wesentlich bessere Sichtbarkeit (keine Reflexionen), dafür ist der Aufkleber Sonne, Schmutz, Waschanlagen und dem Eiskratzer ausgesetzt.
Innendrin angebracht ist er im Prinzip erstmal länger haltbar, wenn er aber doch irgendwann wieder raus muss können durchaus die Drähte der Heckscheibenheizung in Mitleidenschaft gezogen werden.

Frohe Weihnachten aus lower bavaria

rennsemme

Nivandra
25.12.2013, 12:01
Hm, ich würde denken, dass er von Innen angebracht werden soll. Denn der Scheibenwischer würde einen Aufkleber auf der Heckscheibe doch sicherlich irgendwann kaputt machen, oder!? Das Auto ist nicht mehr neu, der Aufkleber würde "für immer" bleiben.

apfelfreundin
28.12.2013, 22:04
Gibts an manchen Tankstellen oder auch im Netz, da findest sicher was, einfach ein bischen suchen.