PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisen im Spinat, Ersticken in Öl, Fuß im All u. a. Fehler

Yeti
13.11.2006, 16:06
Eisen im Spinat, Ersticken in Öl, Fuß im All usw., Fehler und Fehlberechnungen der Menschen bzw. einer Person führten zu großen Mißverständnissen und Fehlaussagen, die sich allerdings in den Köpfen der Menschheit einbrannten.

Wer kennt solche "Brandzeichen"?

Durch einen Kommafehler glaubte die Menschheit, Spinat sei sehr eisenhaltig.

Die Menschheit glaubte lange, daß man über die Haut ersticke, wenn man in Erdöl schwimmt.

In der Luftfahrt werden Höhen in Fuß gemessen. In der Raumfahrt benutzt man aber das metrische System. Ein NASA-Mitarbeiter rechnete zur Steuerung des Marssatelliten in Feet und so ging ein millionenteures Stück im All verloren.

Wer kennt noch mehr solcher Geschichten?

Stephan, hol schonmal den Wagen!

:smirksmile:

Inaktiver User
14.11.2006, 12:45
Warum interessieren Dich wissenschaftliche Kunstfehler - willst Du die Verursacher haftbar machen?

Yeti
14.11.2006, 13:55
Nein.

Weißt du sonst nichts?

Inaktiver User
14.11.2006, 13:58
Yeti kommt halt gerne anderen auf die Schliche.
Yeti, lies mal Carl Sagan, Der Drache in meiner Garage, da steht eine Menge zum Thema.

Liebe Grüsse, dennoch und gerade deshalb.
Elke

Inaktiver User
14.11.2006, 13:59
Nein.

Weißt du sonst nichts?
Ich weiss eine Menge zum Thema - aber ohne entsprechende Motivation trage ich nichts bei.........:freches grinsen:

Yeti
14.11.2006, 14:02
Wenn du doch so unmotiviert bist, warum interessiert dich denn meine Motivation? Willst du von mir lernen?

Inaktiver User
14.11.2006, 14:03
Wenn du doch so unmotiviert bist, warum interessiert dich denn meine Motivation? Willst du von mir lernen?
Nö!
Wenns Sinn macht teile ich mein Wissen gerne.

Yeti
14.11.2006, 14:05
Yeti kommt halt gerne anderen auf die Schliche.
Yeti, lies mal Carl Sagan, Der Drache in meiner Garage, da steht eine Menge zum Thema.

Liebe Grüsse, dennoch und gerade deshalb.
Elke

Ich habe ein Buch von Carl Sagan. Da steht alles übers Universum drin aber nichts über Drachen in der Garage.
:ooooh: :freches grinsen: