PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue alte Beziehung

Schnappschuss
12.11.2006, 17:01
Hallo, diesen Text habe ich gestern schon in "Beziehung im Alltag" eingestellt, ich denke aber mittlerweile, dass es hier besser passt.

Ich bin seit fast 20 Jahren verheiratet. Die letzten Jahre waren nicht sehr gut, ich habe zusammengerechnet, es sind nunmehr 7 Jahre, in denen wir eher eine Zweckbeziehung gelebt haben. Der Wendepunkt kam durch eine Paartherapie.Wir haben unsere Sprachlosigkeit überwunden und vieles verbessert sich.
Mein Problem allerdings ist, dass ich mich nun wieder in meinen Mann verlieben möchte, so abstrus das klingt. Ich möchte wieder so strahlen können, wenn ich ihn sehe, wie er immer strahlt. Ich möchte ihn wieder begehren können, aber er ist mir in den Jahren auch körperlich fremd geworden. Als unsere "Trennung" begann, war er Anfang 40, nun betrachte ich einen Mann, der auf die Fünfzig zugeht und ich frage mich, wie soll es wieder werden? Natürlich habe auch ich mich verändert, aber mein Mann war mir mehr zugetan als ich ihm, er hat diese Probleme mit der Entfremdung nicht....

Ich weiß nicht mehr, wie´s geht ... ich habe alles verlernt, scheint mir.