PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Männerparfüm?

Xell25
12.11.2006, 12:26
Hi

welches MännerParfüm habt bzw riecht ihr am liebsten?

kamikazeherz1
12.11.2006, 12:29
Egoist von Chanel

Inaktiver User
12.11.2006, 12:46
Boss Elements Aqua
Lagerfeld Man

clematis61
12.11.2006, 13:44
Hallo,
dazu hab ich doch gleich mal eine Frage.

Ich (FRAU) finde Männerdüfte oft so toll, dass ich sie gern selbst benutzen möchte.
Ich traue mich dann aber doch nicht.

Wenn ich meinem Mann dann den Duft präsentiere, dann gefällt er ihm oft nicht. Ich fänds aber so toll, wenn er ihn benutzen würde. Aber keine Chance.

Kennt ihr das auch?
Ist es wirklich so schlimm, als Frau einen Männerduft zu benutzen?

LG Clematis

Kekole
12.11.2006, 14:01

Hallo Clematis,

warum denn nicht?
Ich benutze seit Jahren "Backround" von Jil Sander, leider ist es nicht mehr auf dem Markt erhältlich.

Ich finde es wichtig den Duft, den mein Partner benutzt auch zu mögen. Dies gilt auch anders herum.

Lieben Gruß
Kekole

clematis61
12.11.2006, 14:15
Ich finde es wichtig den Duft, den mein Partner benutzt auch zu mögen. Dies gilt auch anders herum.

Da liegen mein Mann und ich leider nicht auf einer Wellenlänge.

Ich nehme daher lieber einen Douglas-Gutschein von ihm, als ein nett verpacktes Parfüm.
Manchmal gebe ich ihm auch das Produktpröbchen mit.

Parfüm, das ich ihm schenke, weil ich den Duft mag, gefällt ihm dann nicht und steht unbenutzt im Schrank.

:wie?: Vielleicht sollten wir mal überprüfen, ob wir uns noch riechen können!?

LG Clematis

Macho
12.11.2006, 14:40
Ich finde Männerdüfte oft so toll, dass ich sie gern selbst benutzen möchte. Ich traue mich dann aber doch nicht.
Hä ... ? ... Sach ma ... glaubst Du ernsthaft, daß Dir einer/eine auf der Straße begegnet und sagt:
"Hören Sie mal, das ist X von Y ... so geht´s aber nicht, junge Frau !"

Macho
der sich immer häufiger fragt, was in Frauenköpfen vorgeht ...
So´ne Quirls gibts doch gar nicht ...

Kekole
12.11.2006, 14:52
Clematis

Vielleicht sollten wir mal überprüfen, ob wir uns noch riechen können!?

Genau ;)))

Ich bin froh, dass mein Liebster kein Parfum oder ähnliches benutzt, der riecht nämlich sehr gut :)))

@Macho,
ruhig Blut ;)

Melony
12.11.2006, 21:41
"Sind Frauen eigentlich die einzigen Wesen, die ein Leben lang versuchen ihre Realität anders darzustellen als sie ist ?
Ihre Größe, ihren Körper, ihr Gesicht, ihre Haar- und Hautfarbe, ihren Geruch, ihre Bedürfnisse, ihr Einkommen ... einfach alles."

Ist das so??? och ich wäre gerne hübscher, blonder, reicher... wie geht das? erzähl mal... bisher kannte ich das nur von männern, die sich bis zum Umfallen an Fitnessgeräten abrackern, um ihre dicke Bierkötze auf ein erträgliches Minimum zu reduzieren und ihre Haare färben, damit man die grauen Strähnchen nicht so sieht, und mit ihren dicken "geleasten" Autos prahlend in Kneipen rumhängen und ihren Schweißgeruch mit stinkenden Wässerchen vermeintlich übertünchen und mit ihrem gepflegten Halbwissen einen auf Germanistikprofessor machen... :smile:

Inaktiver User
12.11.2006, 21:43
Angel for men.

Macho
12.11.2006, 22:29
Ist das so?
Mir ist noch kein Mann untergekommen, der gesagt hätte:
"ungeschminkt gehe ich nicht aus dem Haus/Hotelzimmer"

Macho

Melony
12.11.2006, 22:53
Mir ist noch kein Mann untergekommen, der gesagt hätte:
"ungeschminkt gehe ich nicht aus dem Haus/Hotelzimmer"

Macho

nö, mir auch nicht, mir ist es auch lieber wenn sie drin bleiben.

Xell25
13.11.2006, 08:49
ich bitte die geehrten Damen darum beim Thema zu bleiben:freches grinsen:

Sunnycat
13.11.2006, 17:54
Hallo,
dazu hab ich doch gleich mal eine Frage.

Ich (FRAU) finde Männerdüfte oft so toll, dass ich sie gern selbst benutzen möchte.

Wenn ich meinem Mann dann den Duft präsentiere, dann gefällt er ihm oft nicht. Ich fänds aber so toll, wenn er ihn benutzen würde. Aber keine Chance.

Kennt ihr das auch?

LG Clematis

Ich trage selbst 7 Herrendüfte, zudem habe ich noch Fraueparfums. Aber ich rieche die Herrendüfte einfach gern. und wenn ich sie an meinem freund nicht rieche, weil er 2 hat!, dann eben an mir ;-)
Meine Favos:

Jil Sander Men
Joop Homme
Miyake L'Eau d'Issey
Boss Elements
Davidoff Cool Water
Aqua di Gio Armani
Visit
Davidoff Game

Melony
13.11.2006, 22:32
ich bitte die geehrten Damen darum beim Thema zu bleiben:freches grinsen:

... ja ist ja gut, ich benehme mich schon...

aber wisst ihr was, ich fände es viel interessanter zu lesen warum ihr diese düfte mögt und was sie in euch auslösen... eine bloße aufzählung gibt mir irgendwie so gar nichts...

Kekole
13.11.2006, 22:40
Melony

... ja ist ja gut, ich benehme mich schon...

aber wisst ihr was, ich fände es viel interessanter zu lesen warum ihr diese düfte mögt und was sie in euch auslösen... eine bloße aufzählung gibt mir irgendwie so gar nichts...

Ich könnte daran auch Gefallen finden.
Vorschlag, mach doch nen neuen Strang zum Thema, olfaktorischen Einfluss auf ..... auf, und stelle den link hier rein, wäre gerne dabei.

Liebe Grüße und gute Nacht
Kekole

Inaktiver User
13.11.2006, 23:46
Angel for men macht mich ganz wuschig.... schwach...

:freches grinsen:

Inaktiver User
14.11.2006, 08:43

Ich riech mich selber ganz gerne. Leider gibt es im Männerbereich wenig Düfte, die auch als Bodylotion zu haben sind.

Lolle28
16.11.2006, 16:45
Roma Uomo von Laura Biagotti :kuss: :kuss:
Boooooaaaaah, da könnt ich immer.... Grrrrrr :kuss: :kuss:

Leider kenne ich zurzeit nur einen Mann, der den Duft trägt und das ist der Verlobte einer sehr guten Freundin. Hmmm, da muss ich mich mit Anspringen zurückhalten :zwinker:

Meinen Ex konnte ich von diesem Duft nicht überzeugen...

Mein Jetziger trägt Le Male von Jean Paul Gaultier - fast genauso gut :kuss: Ich könnte die ganze Zeit an ihm Schnüffeln und Knabbern :ooooh:

Inaktiver User
16.11.2006, 16:55
"Polo Black" von Ralph Lauren - sehr lecker :hunger: .
"Egoiste" von Chanel.
Und "be" von Calvin Klein (unisex-duft) mag ich auch sehr gern.

Inaktiver User
16.11.2006, 23:29
Ich riech mich selber ganz gerne. Leider gibt es im Männerbereich wenig Düfte, die auch als Bodylotion zu haben sind.

gibt es schon, kannst mir ja mal ne pn schreiben.

gruß

Inaktiver User
17.11.2006, 08:40
Marbert
Gainsboro

und noch eins. Mehr als drei kenne ich nicht.

bonchauvi
17.11.2006, 11:35
BOSS ELEMENTS AQUA
...und nichts anderes!

Kingklip
17.11.2006, 12:29
Ich persönlich mag es nicht, wenn jemand sagen würde: "Da kommt Kingklip angerochen!"
Oder wenn ich in den Flieger steige und die Duty-Free-Benutzer auch. Ich empfinde es als unangenehm, wenn ich von solchen Duftwolken eingenebelt werde. Deshalb benutze ich ein etwas dezenteres Duftwässerchen.
Schaut doch mal beim nächsten Besuch in einer Parfümerie nach "declaration" von Cartier und lasst mich Eure Meinung wissen. Dieses, mein, Parfüm gibt es nicht im Duty-Free-Shop.

Ist es Euch ansonsten bekannt?

Nicole78
17.11.2006, 12:54

Warum?

Wenn ich Parfüm benutze - was vielleicht mal alle Schaltjahre 1x vorkommt - dann ein Herrnduft. Mir wurde auch mal gesagt das Le Male von Jean Paul Gaultier sehr gut zu mir passen würde, von daher..

Frauendüfte mag ich grundsätzlich nicht, habe noch nicht ein Parfüm gerochen, dass mir gefallen würde, die meisten sind penetrant und dann in Kombination mit übermäßigem Einsatz... *schüttel*

Fahrenheit ist mein Lieblingsduft.Von Armani gibts noch eins, keine Ahnung wie das heisst das riecht auch noch sehr gut und Jazz, glaube das ist von Yves wieauchimmerderheisst ;)

Aber eigentlich mag ich den natürlichen Duft eines Mannes am liebsten, habe ich ein weitergehendes Interesse an einem Kerl, dann bitte ohne Parfüm, vor allem bei trauter Zweisamkeit. Bei der Arbeit/Weggehen kann er sich meinetwegen (dezent) parfümieren.

Aber nichts ist schlimmer (auch wenn das Parfum ansich gut riecht) als eine schwere Duftwolke die eine Person nach sich zieht.

hillary
17.11.2006, 17:47
Davidoff Cool Water = leicht, spritzig, jung
Yves Saint Laurent Jazz = erinnert mich an die 70er, an meinen "wilden" Paps, der benutzte das damals schon

kix01
18.11.2006, 01:19
Hi

welches MännerParfüm habt bzw riecht ihr am liebsten?
klare Sache: Good Life von Davidoff. Ich bin übrigens ein Mann
;- ).

Nachtmarie
18.11.2006, 13:01
Eau d'issey
Kenzo homme
Roma uomo

Die ersten beiden lassen mich auf die Knie fallen... das dritte rieche ich einfach gern.

Mir sind die meisten Frauendüfte auch zu süß, ich habe mal ne zeitlang Photo von Lagerfeld getragen, mich hat nie jemand drauf angesprochen. Nicht so süße Frauendüfte kenn ich Sunflowers von Elizabeth Arden, oder die One-Sachen von Calvin Klein.

xuscha2275
18.11.2006, 23:00
"Dumb blond" von Serge Lutens!- sooo sexy!!! :kuss:

Violine
18.11.2006, 23:04
Grey Flannel!!!!!!!!!!!!!!!

Inaktiver User
18.11.2006, 23:11
Amor pour Homme von Cacharel....schnüffel,schnüffel.....

Inaktiver User
18.11.2006, 23:18
ach du schreck...was ihr alles kennt:ooooh:
oder erschnüffelt

naja...wenn es 6uell wird , dann bitte ohne...
parfüm schmeckt für mich bitter...
ich mag es pur :lachen:

Inaktiver User
18.11.2006, 23:24
iiiiiiihhhhh

Weißt du wie das brennt? :ooooh:

Mr_McTailor
18.11.2006, 23:27
Ralph Lauren - Safari homme

Andreas41
19.11.2006, 18:16
Vor etwa einem Jahr stellte ich diese Frage hier (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=18094&highlight=Parf%FCm) ;-)

Laufrad
19.11.2006, 20:00
Unauffällig,frisch, männlich, ein Klassiker: Eau Sauvage von Dior

Luzie
19.11.2006, 21:23
...und immer noch...

..Desire von Dunhill.....

lust-engel
21.11.2006, 21:18
... ich rieche meinen Lover am liebsten pur, sein Körpergeruch macht mich sowas von geil...

Over_board
22.11.2006, 00:56
Bulgari pour homme - angeregt durch den Strang hier werde ich es mir jetzt auch selber kaufen :freches grinsen: - riecht an mir zwar nicht ganz so vollkommen wie an manchen Mann, kommt aber doch nahe ran. Ich lieeebe es.... beschreiben? - hm, riecht einfach "rund" ohne typisch "ugga agga"-maskulin zu sein. Wisst ihr was ich meine?

Mann
24.11.2006, 21:22
Parfum allein reicht nicht. Es kommt auf die Kombination körpereigener Ausdünstungen plus Parfum an.

Die Grundlage für das Parfum, der körpereigene Geruch, sollte nicht unangenehm sein. Raucher und Milchtrinker (?????) haben da wohl nicht immer die besten Karten.

Neuanfang
25.11.2006, 10:18
cerruti 1881,
haut mich jedesmal an ihm wieder um

Neuanfang

Nachtmarie
25.11.2006, 10:18
Ausdünstungen... hihi...

die Kombi macht's eben.

Inaktiver User
25.11.2006, 11:12
Das (http://www.unlimitedperfumes.com/images/zino-davidoff.jpg)

und
das (http://hpbimg.miniature-angel.com/CARTIER-MUST-STRIE.jpg)

(aber nur an Männern)

Jonas
25.11.2006, 11:18
Ich hab ziemlich positive Resonanz auf "Cristobal" von "Balenciaga".

Inaktiver User
25.11.2006, 12:10
cerruti 1881,

Neuanfang

mich auch :freches grinsen:
also an Meinem natürlich ...

Sandra71
25.11.2006, 17:34
Mein unangefochtener Favorit : L'eau D'issey von Issey Miyake (hoffentlich richtig geschrieben).

Weiters: Le Male von Gaultier und den Duft von David Beckham (den Namen kenne ich leider nicht) finde ich auch sehr ansprechend.

Petra13
25.11.2006, 17:39
Mein unangefochtener Favorit : L'eau D'issey von Issey Miyake (hoffentlich richtig geschrieben).

:freches grinsen: Wenn du das in dem hellen Flakon meinst ... das bekommt mein Mann zu Weihnachten ... :lachen:

Viola
25.11.2006, 19:04
Agua de Loewe - ein unwiderstehlicher Duft - können auch Frauen verwenden ...

Xell25
25.11.2006, 19:14
cerruti 1881,

du hast Geschmack:smirksmile:

Xell25
25.11.2006, 19:16
ich persönlich benutze derzeit Jean Paul Gaultier Le Male aber was ich auch gut finde ist Fahrenheit und Cerruti 1881 black welche ich mir demnächst noch zulegen werde.

ChJane
26.11.2006, 00:23
Hi

ich mag an meinem Mann das ganze Boss-Zeugs, aber auch Roma von L.Biagotti, es macht mich ganz kribbelig, wenn er so lecker riecht. Wahrscheinlich ist es die Kombi aus eigenem Geruch, Herrenduft und Nikotin (bin überzeugter Nichtraucher, immer schon!).

Das Aqua di Gio meines Sohnes riecht auch gut, ganz objektiv-mütterlich betrachtet, hat aber auf mich logisch keine Wirkung :freches grinsen:

Gruß
Jane

Inaktiver User
27.11.2006, 14:06
Meine Favoriten sind New West von Aramis (kräftig) und Latitude-Longitude von Nautica (frisch). Darin mag ich mich am meisten riechen.

Gruß,
Salomo

Lissy7484
28.11.2006, 21:57
Emporio Armani.

Da kippe ich einfach nur wolllüstig (O Gott, mit drei "l"?) um. Absolut das Verführerischste, was ich jemals an einem Mann gerochen habe!

Inaktiver User
11.12.2006, 01:34
Hi!

Ich bin mal einem Duft gefolgt. Es war letztes Jahr zur Weihnachstzeit in einem Kaufhaus. Einfach magisch angezogen hat es mich. Einige Monate später durchströmte es mich wieder durch u. durch. Ich saß mit einer Freundin in einer Cocktailbar. Plötzlich dieser bekannte Duft, wow...Gefesselt von diesem unbändigten Drang musste ich wissen, wer diesen Duft sein eigen nennt. Wer nutzte dieses aphrotisierende Eau de Toilette? Meine Neugierde sollte gestillt werden. Ich spürte, wie mich zwei fazsinierend grüne Augen interessiert ansahen. Anschliessend hatte ich das Vergnügen mit diesem Duft u. seinem Nutzer einige Zeit zu verbringen...
Mittlerweile hat dieser Duft seine Wirkung auf mich verloren. Jeder Dritte riecht danach...(Joop Homme)

LG

Inaktiver User
11.12.2006, 17:45
Gibt's einen Duft namens "Safari"? oder so ähnlich... Von Calvin Klein? Hmmm.... Nach Aussage des Trägers ist dieses Wässerchens aber schwer zu bekommen:knatsch:.

Huch, was ist denn mit der smiley-Liste passiert:ooooh:?

Tabea
11.12.2006, 17:54
Hermès, Eau d´orange verte!

Lourdes
13.12.2006, 15:51
Ist das nicht ein Damenduft? Den hatte ich auch mal - ein Traum!

Ansonsten für Männer: Sculpture an meinem Freund, lecker... wenn der Geruch vermischt mit seinem eigenen Körpergeruch aus seinem TShirt herausduftet und ich an seinen Brusthaaren schnüffeln darf..hach...

Absolutes NoGo: Joop Homme. Ich hatte mal einen Freund, der beträufele sogar seine Briefe damit. Wenn ich jetzt, fast 17 Jahre später, die Briefbox öffne, kommt immer noch dieser Gestank heraus. Widerlich penetrant. Wenn ich das irgendwo rieche, auch nur im Ansatz, wird mir sowas von übel....Geschmacksache!

Sun-Moon-Star
13.12.2006, 19:51
Hi,
ich liebe Joop Nightflight...für mich und an meinem Mann....

Selbst mag ich auch Cool Water von Davidoff.

LG

alessia322
13.12.2006, 22:08
Also ich steh total auf magnetism von Escada. Wenn mein Schatz das trägt, dann ...

LG

Aareblitz
14.12.2006, 09:31
Für mich gibt es auch nur einen Favoriten:

BOSS - Elements Aqua

Wenn Mann mit diesem Duft an mir vorbeigeht muss ich mich immer zwingen, nicht schnüffelnd hinterher zu laufen

Inaktiver User
14.12.2006, 14:27
Grey Flannel!!!!!!!!!!!!!!!

Perfekt! Leider gibt es den Vorgänger (durchsichtige Flasche) nicht in Europa, aber das aktuelle (grüne Flasche) ist auch gut.

Inaktiver User
14.12.2006, 14:29
Bulgari pour homme - angeregt durch den Strang hier werde ich es mir jetzt auch selber kaufen :freches grinsen: - riecht an mir zwar nicht ganz so vollkommen wie an manchen Mann, kommt aber doch nahe ran. Ich lieeebe es.... beschreiben? - hm, riecht einfach "rund" ohne typisch "ugga agga"-maskulin zu sein. Wisst ihr was ich meine?

Das Aqua ist auch gut, gefällt mir (als Mann :smirksmile:) inzwischen fast noch besser..

Simone77
14.12.2006, 14:37
Davidoff "Cool Water" und ich schmelze :smirksmile:

lust-engel
18.12.2006, 13:07
... mich hat letzten Samstag "Jaipur" von Boucheron zum erbeben gebracht....

Inaktiver User
18.12.2006, 21:00
... mich hat letzten Samstag "Jaipur" von Boucheron zum erbeben gebracht....

Sicher ? Oder eher der "Geschmacksträger" ? :freches Grinsen:

lust-engel
19.12.2006, 07:22
Sicher ? Oder eher der "Geschmacksträger" ? :freches Grinsen:

na der sicher auch !!!! (sehr sehr lecker, obwohl er schon fast 47 war !) :cool:

pfeifenmann
19.12.2006, 13:43
wie war dein erbeben - lustengel

Dali8
19.12.2006, 14:24
weiß nicht, ob's schon gepostet wurde:

Chanel - Allure Homme

lust-engel
20.12.2006, 17:18
@Pfeifenmann
... das erzähle ich doch nicht hier !

Inaktiver User
20.12.2006, 21:04
wie war dein erbeben - lustengel

Name = Programm ?

Geena
21.12.2006, 01:23
Ich weiss nicht, ob es das in Deutschland gibt, aber meine Knie werden weich, wenn mein Liebster HANAE MORI Hommes trägt. Wenn ein Duft selten ist und dem Mann die persönliche Note gibt, finde ich gut.
Trotz aller Parfüms macht mich der Geruch meines Mannes immer an. Egal ob er von der Arbeit kommt, geduscht ist oder morgens aufsteht.

lust-engel
21.12.2006, 07:51
@Blackjack
Aber ja doch !!:cool:

Inaktiver User
21.12.2006, 08:11
Trotz aller Parfüms macht mich der Geruch meines Mannes immer an. Egal ob er von der Arbeit kommt, geduscht ist oder morgens aufsteht.

Ist eh das Schönste, in die sabbernden Kanienchenaugen zu schauen, wie sie die Schlange anstieren.. :smirksmile:

verisweet
21.12.2006, 15:03
Der einzig wahre Männerduft ist Aqua von Armani. Es macht Männer unwiderstehlich und ich rieches es aus 10 km Entfernung!
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Frauen Männerparfum nehmen, mache ich selbst oft, vorallem wenn ich Proben bekommme oder ich in der Parfumerie Tester benutzte.
Mein Lieblings-Frauenduft ist Light Blue von Dolce&Gabbana

Glitzerauge
23.12.2006, 19:11
Mein Lieblingsduft ist "212" Für alle die Bulgari und Boss mögen mal ein echter Alternativtipp
Gruß Glitzerauge

Alessia3
23.12.2006, 22:41
Mein Schatzi benutzt Chanel - Allure Homme Sport
oder Davidoff cool water! Ich liebe beide Düfte! Und wenn ich ihn vermisse, sprühe ich mich einfach mit seinem Parfum voll! Mmmmh

nana_24
22.01.2007, 23:52
devinitiv "aqua di Gio"

Der Duft macht mich komplett verrückt, wirklich!!!!!!!!!!!

Inaktiver User
22.01.2007, 23:53
definitiv "iceberg"..da werde ich nicht nur schwach..rieche meter vorher..aber sehr lecker..

ui..ui..ui.:zwinker:

leo

zenzerl
23.01.2007, 03:04
L´eau Par Kenzo Homme,
könnte meinen Mann jedesmal vernaschen!

Barockengel
31.01.2007, 16:25
Dolce & Gabbana Pour Homme ....

Unser erstes Date, ein romantisches Dinner, sein Duft betört mich ... ein paar Stunden später sind wir hemmungslos übereinander hergefallen .... seitdem muss ich nur die Flasche öffnen und will SEX!!!!!

Inaktiver User
03.02.2007, 14:45
"Egoiste" und "Egoiste Platinum" von Chanel.................das weckt Lust auf mehr ........ :zwinker:

Aber natürlich gibts auch andere leckere Düfte, bei denen Frau schwach wird. Mag es generell, wenn Männer gut duften. Und es darf auch gerne ein wenig mehr sein - sprich, ich möchte den Duft nicht erst dann wahrnehmen, wenn ich meine Nase auf seine Haut drücke, sondern gerne auch, wenn er 2 m entfernt neben mir steht :lachen: