PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsreise für Alleinreisende / Erfahrungen ?

Meagan
02.12.2013, 16:17
Ist jemand schon mal alleine mit einem Schiff /Boot in Europa verreist ? Ich denke da jetzt nicht unbedingt an diese riesengroße Kreuzfahrtschiffe sondern eher an etwas kleineres. In der Türkei gibt es diese "Blaue Reisen" - die fahren aber nur bis Oktober und nicht in den Wintermonaten.

Falls mein Männe dieses Jahr nicht mehr zu Potte kommt, möchte ich (um die 50) mich vorsichtshalber schon mal hier im Forum erkundigen. Im Internet gibt es zwar Angebote aber so richtig sagt mir da nix zu und Singlereisen sind ja eher etwas für die "Suchenden" :smirksmile:

Abflug bzw. -Fahrt wäre schon der 14.12.2013. Vielleicht ist ja sogar jemand in der gleichen Situation ?

auchda
02.12.2013, 16:22
Manche Schiffe haben am ersten Tag einen Empfang für Alleinreisende, die nicht abgeneigt sind, anstehende Ausflüge, die Mahlzeiten etc. mit ebenso Alleinreisenden zu berbringen.
Hat nichts mit Single zutun, ist einfach ein Angebot um wahlweise Begleitung zu haben. Im Prinzip so wie bei Dir.

Meagan
02.12.2013, 16:29
Auf meiner letzten Kreuzfahrt waren auf dem riesengroßen Dampfer genau drei Alleinreisende. Einer davon saß bei uns am Tisch und war so ziemlich den ganzen Tag alleine unterwegs.

Sophiamaria
14.02.2014, 10:33
ICh glaube, dass die Aida Schiffe gut geeignet sind, um auch alleine zu reisen.
Viele grüße, Sophia