PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderrahmen selber machen?

Schruli
09.11.2006, 13:41
Hallo,

ich wollte meinem Freund ein schönes Bild von uns schenken und überlege nun, ob ich nicht auch den Rahmen selber machen könnte damit es etwas kreativer und vielleicht auch romantischer aussieht.
Geht das überhaupt? Wie mache ich das am besten?
Falls es nicht funktioniert, wie kann ich "normale" Rahmen umdekorieren?

Schruli

Ahitte
09.11.2006, 18:23
Hallo Schruli,

habe dir mal einen Link zur Bauanleitung geschickt, hört sich nicht wirklich einfach an,oder??:erleuchtung:
Man braucht wohl auch einiges an Werkzeug... Gehrungssäge etc.
Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen stinknormalen Holzrahmen kaufen...gibts doch beim Schweden z. B. günstig und ihn dann gestalten.....anmalen und verzieren, vielleicht mit Dingen, die zu eurer Beziehung passen.

Liebe Grüße

Ahitte:lachen: Ein Kinderrahmen!! (http://www.kinderbasteleien.de/ordner/jahreszeiten/muttertagsrahmen.JPG)

Schruli
10.11.2006, 08:43
Hallo Ahitte,

danke für den Link. Das hört sich wirklich nicht gerade unkompliziert an.
Vielleicht werde ich doch einfach einen Holzrahmen kaufen und ihn selbst verzieren. Mal schauen, ob ich sowas bei uns finde. Der Schwede ist etwas weit weg für ein Rähmchen...

Schruli

Woodstock62
10.11.2006, 18:36
guck doch mal bei thomas philipps oder bei roller, die sollten auch günstige rahmen haben.

oder kleb das bild auf einen keilrahmen/leinwand und gestalte das. sieht sicher auch super aus.

woody

Streuner
12.11.2006, 16:09
Hallo,

ich wollte meinem Freund ein schönes Bild von uns schenken und überlege nun, ob ich nicht auch den Rahmen selber machen könnte damit es etwas kreativer und vielleicht auch romantischer aussieht.
Geht das überhaupt? Wie mache ich das am besten?
Falls es nicht funktioniert, wie kann ich "normale" Rahmen umdekorieren?

Schruli

Hallo Schruli

Schau Dir mein Benutzerbild und mein Profilbild an. So habe ich das gemacht. Wenn Du mir ein speziell für Euch passendes Motiv lieferst, schnitze ich Dir den passenden Rahmen. Das heisst, das Motiv schnitze ich in den Rahmen.

Streuner :allesok:

Inaktiver User
12.11.2006, 21:18
Ist der Schwede wirklich so weit weg? Schade, aber auch bei ebay gibt es die Schwedenrahmen (manchmal billiger). Da gibt es welche, die so tief sind, dass man die mit Weihnachtslämpchen sehr schön hinterleuchten kann.

Oder die supereinfachen Holzdinger in allen Grössen. Die kann man in allen Farben streichen. Mit craquelee-medium noch ausgefallener.... Mit Serviettentechnik sehr schön machen kann... Meine Waffe ist die Heissklebepistole - alles was nicht niet-und-nagelfest ist, kann man damit für die Ewigkeit draufpinnen..... Und das alles so einfach, dass selbst ich es kann :freches grinsen:

Nebelschweif
18.11.2006, 05:38
Wie wärs mit einem Bilderrahmen, der nur aus Fotos besteht

bridgit
19.11.2006, 21:49
Hi, Holzrahmen gibt es in jedem Baumarkt und Möbelgeschäft. Einfach den billigsten, möglichst unlackiert, raussuchen. Mit Plaka- oder Acrylfarbe die Grundfarbe streichen. Dann entweder per Serviettentechnik bekleben, mit weiterer Farbe schönes Muster zeichnen oder z.B. mit Muscheln/Sand/Steinchen bekleben und die ggf. nochmals überstreichen.
Gruss, Bridgit

Schruli
20.11.2006, 14:31
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.
Ich wollte ein Bild von unserem Kurzurlaub für den Rahmen nehmen, dabei ist mir aufgefallen, dass mein Freund noch gar keine Bilder von diesem Trip hat und deshalb hab ich mich nun für eine Collage entschieden. Da kann ich auch kreativ sein und das ganze benötigt noch nicht mal einen extravaganten Rahmen.

Eni
10.12.2010, 23:02
Hallo!
Ich möchte mit meiner 2ten Klasse gerne solch Bilderrahmen selber gestalten. Kann man die Rahmen auch mit Wasserfarbe anmalen oder hält das nicht?
Womit überstreichst du die Rahmen, wenn du sie mit Mosaiken, Perlen, Federn u.ä. beklebt hast?
VG Eni

izzie
11.12.2010, 01:33
Du hast gesehen, dass dieser Thread schon 4 Jahre alt ist?