PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderrahmen kaputt - was tun?

Julifrau
09.11.2006, 12:39
Hallo, eine 'blöde' Frage:

ich habe mir bei Ikea einen Bilderrahmen gekauft. Leider ist mir beim Transport das Glas zerbrochen. Jetzt steht das Ding nutzlos, aber ich scheue mich, alles wegzuwerfen.

Was würdet ihr tun?

... manchmal bin ich bei Kleinigkeiten sehr hilflos ;-)) ...

Lieber Gruß Julifrau

Luku
09.11.2006, 19:04
Vielleicht kannst Du Dir in der passen Glas-Grösse einen rahmenlosen Bilderhalter kaufen, und das Glas in Deinen Rahmen einsetzen???? Gibt es in größeren Läden oftmals garnicht so teuer. ....

JanaFreese
09.11.2006, 19:12
a) bei IKEA umtauschen.

oder

b) Beim Glaser ein passendes Glas schneiden lassen.

All the Best
Jana

Inaktiver User
09.11.2006, 19:43
Hallo, eine 'blöde' Frage:

ich habe mir bei Ikea einen Bilderrahmen gekauft. Leider ist mir beim Transport das Glas zerbrochen. Jetzt steht das Ding nutzlos, aber ich scheue mich, alles wegzuwerfen.

Was würdet ihr tun?

... manchmal bin ich bei Kleinigkeiten sehr hilflos ;-)) ...

Lieber Gruß Julifrau
Handelt es sich um einen Ribba Rahmen?

Julifrau
09.11.2006, 22:15
Ja, es ist ein Ribba-Rahmen, wieso? Habe aber jetzt gehört daß die Ikea-Family-Mitglieder wohl eine Transportversicherung haben ... ich den lieben Rahmen also wohl umtauschen kann ;-)). Das wäre natürlich schön.

Danke für's feedback, Julifrau

Narnia
10.11.2006, 10:26
Kleine Anmerkung:

Die Ikea-Rahmen sind so günstig dass das zuschneiden einer Scheibe beim Glaser teuerer ist als ein komplett neuer Rahmen - wie ich aus Erfahrung weiß.

Narnia

Julifrau
10.11.2006, 11:18
Genau das denke ich mir auch ;-))

Inaktiver User
10.11.2006, 17:36
Ja, es ist ein Ribba-Rahmen, wieso? Habe aber jetzt gehört daß die Ikea-Family-Mitglieder wohl eine Transportversicherung haben ... ich den lieben Rahmen also wohl umtauschen kann ;-)). Das wäre natürlich schön.

Danke für's feedback, Julifrau

Ist mir auch passiert :smirksmile: Hab ihn mir aber auch direkt neu gekauft. Sind ja nicht sooo teuer.