PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pay Pal - wie funktioniert das?

Jaelle
08.11.2006, 10:53
Hallo an alle,
da meine Tochter auf Emily, emo, Kitty und Co. steht, habe ich mir überlegt, die Sachen bei ebay.com zu kaufen. Da kostet es meist nur die Hälfte, in Deutschland ist es ja nicht bezahlbar.
Für die no skool Vans mußte ich schon 80 € :ooooh: raustun, aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt meine Frage,
hat jemand Zeit und Lust, mir zu erklären, wie Pay Pal funktioniert, richtig Schrit für Schritt? So von der Ersteigerung an, was ist der nächste Schritt usw. Ich habe Angst, was falsch zu machen und dann ist das Geld evtl. weg. So dicke habe ich es nämlich nicht. Ein Pay Pal Konto ist vorhanden, das ist aber auch alles. Was ich auch nicht verstehe, bezahle ich mit Dollar oder Euro, wenn ich in Amerika kaufe?

Ich bin echt dankbar für jede Hilfe :kuss: .

Inaktiver User
08.11.2006, 10:57
Du bezahls in Euro, das wird dann umgerechnet, plus Gebühren versteht sich.

Inaktiver User
08.11.2006, 11:05
Da gibt es nicht viel zu erklären:

Du suchst dir einen Käufer, wo du über PayPal bezahlen kannst, siehst dir sein Bewertungsprofil an, bietest und wenn du Glück hast, bekommst du den Zuschlag.
Dann gehst du auf das Feld "Artikel bezahlen" (oder so ähnlich) und folgst den sehr genauen Anweisungen (sind nur ein, zwei Klicks) und schon ist die Zahlung eingeleitet.

PayPal holt sich das Geld (in Euro) von deinem Konto (per Lastschriftverfahren) und der Verkäufer bekommt das Geld praktisch sofort gutgeschrieben.

Wir kaufen nach Möglichkeit nur noch per PayPal, geht am schnellsten und ist am einfachsten.

Pech in Form von Reklamationen oder nicht erhaltenen Artikeln hatten wir noch nie.

Viel Glück!

Jaelle
08.11.2006, 11:40
Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Muß ich das Geld von meinem Konto aufs Pay Pal Konto überweisen oder buchen die direkt von meinem Konto bei der Sparkasse ab? Und wenn ich aufs Pay Pal Konto überweisen muß, kann ich da Geld bunkern für weitere Einkäufe oder muß das passend sein?

Schonmal vielen Dank

Inaktiver User
08.11.2006, 11:43
Muß ich das Geld von meinem Konto aufs Pay Pal Konto überweisen oder buchen die direkt von meinem Konto bei der Sparkasse ab?
Wenn du das entsprechend eingerichtet hast, buchen die das von deinem Konto ab.

Und wenn ich aufs Pay Pal Konto überweisen muß, kann ich da Geld bunkern für weitere Einkäufe
Ja.

Sonne35
08.11.2006, 16:28
Also, ich würde kein Konto bei paypal eröffnen. Man ist denen und deren merkwürdigen Geschäftsbedingungen ausgeliefert.
Es gibt schon eine extra Klage-Website von Betroffenen. Lies mal da:
http://www.testticker.de/pcpro/news/home_computing/news20061103029.aspx

putzmuffel
08.11.2006, 21:13
Sonne35, recht geb.

Das sind die Gründe warum ich niemals ein Paypal-Konto eröffnen werde

http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=2024

Ebayfan
09.11.2006, 18:51
Für Auslands-Käufe ist ein Paypal-Konto wirklich nützlich. Der beste Weg ist per Bankeinzug. Das Geld kann man notfalls zurückbuchen lassen. Mir ist es mal passiert, dass eine Verkäuferin trotz Bezahlung über Paypal die Ware nicht geschickt hat und bei Ebay ausgeschlossen wurde. Ich habe das ganze Geld über Paypal wieder zurückbekommen.

Aber etwas Vorsicht schadet nie: Kaufe besser nur bei Verkäufern, die genug gute Bewertungen haben. Lese die Beschreibung sorgfältig. Ich hatte auch schon ausländische Kunden, die meine deutsche Beschreibung nicht richtig verstanden hatten und dann ganz enttäuscht über eine falsche Größe waren. Siehe zu, dass das nicht passiert! Kalkuliere lange Versandzeiten ein. Der Versand aus Amerika kann Monate dauern, wenn der Verkäufer die Ware preiswert verschifft ;-).

Noodie
23.11.2006, 19:20
Hallo, ich hoffe ich darf hier meine PayPal Frage auch reinstellen?

Ich moechte etwas online kaufen (in den USA) und PayPal ist fuer mich am guenstigsten (glaub ich).

Meine Frage: hat PayPal dann Zugang zu meinem Konto oder kann PayPal nur den Betrag schicken den ICH auf mein PayPal Konto tue?

Anders formuliert: wenn ich was mit PayPal bezahle, aber in meinem PayPal Konto ist kein Geld, greift PayPal dann automatisch auf mein Konto? Oder kann es das nicht?

Mmmmh, hab ich mich verstaendlich ausgedrueckt?

Gruss, Noodie

putzmuffel
27.11.2006, 19:35
kennst du schon die Seite?

http://pages.ebay.de/paypal/

Jaelle
27.11.2006, 20:07
Vielen Dank für die Antworten, da ist ja für jeden was dabei. Ich habe mich entschlossen, jetzt mal was bei ebay.com zu kaufen. Klar gibt es immer mal ein paar Probleme, aber was solls. Ich fang erstmal klein an.

Noodie
27.11.2006, 21:14
Danke Putzmuffel, das hilft mir weiter!

LG Noodie