PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genuss-Verlust durch Kondome?

Inaktiver User
06.11.2006, 20:56
Frage bezüglich des Benutzens von Kondomen - ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt und der Sponatität:

- Bedeutet für Euch das Benutzen von Kondomen weniger Genuss beim Sex und warum?
- Wenn Sex ohne Kondom 10 Punkte hätte, wieviel Punkte hätte dann der Sex mit Kondom?
- Wer von Euch zieht bei wechselnden Beziehungen Partner(innen) vor, die ohne Kondome GV haben? oder wer besteht generell auf Kondome?

Danke für Eure Antworten!!!!

Eteterfon
06.11.2006, 23:30
Das ist keine reine Frage des Genusses - insofern kann die Frage nach der Sicherheit wohl wirklich nicht davon abgetrennt werden. Meine ich. Aber zu Deinen Fragen:

1) Nein, es ist nicht weniger Genuss. Ohne kann noch etwas intimer sein als mit - aber auch "konsequent mit" ist völlig ok, wie ich in meiner derzeitigen Beziehung festelle.

2) DAS kommt ja wohl auf den Partner an - und nicht aufs Kondom. Ich hatte schon 3-Punkte-Sex ohne Gummi und zweifellos auch 10-Punkte-Sex MIT.

3) Bei wechselnd: Immer. Ich habe zwar keine wechselnden Partner, aber ich würde drauf bestehen. Basta. Mein Süßer sieht das zum Glück genau so wie ich, insofern gibt es zu dem Thema keinerlei Diskussionen.

LG, Ete

Tabea
07.11.2006, 08:45
Wir haben ein paar Jahre mit Kondom verhütet - mich hat eher das Gefummel als das Gefühl gestört!

Wenn ich nicht in einer festen Partnerschaft wäre, wäre "ohne" absolutes No go! Aids ist nun mal nicht heilbar.

Tabea

Skinny15
07.11.2006, 09:10
Ich persönlich finde es ohne Kondom ´gefühlsechter´. Soll heißen Haut an Haut fühlt sich definitiv schöner an als mit Gummi dazwischen (egal wie dünn das Gummi ist). Außerdem werde ich durch das Kondom relativ schnell wund und das ist natürlich unangenehm.

Sex ohne Kondom bekommt 10 Punkte. Mit Kondom 8 Punkte.

Allerdings ist mir die Frage der Sicherheit um einiges wichtiger. Mit einem neuen Partner nur mit Kondom - sonst eben kein Sex und in der Folge auch kein neuer Partner ;). Wenn es was ernstes wird, gehen wir gemeinsam zum Aids-Test.

Inaktiver User
07.11.2006, 09:29
Bedeutet für mich nicht weniger Genuß, höchstens die Fummelei nervt ein bischen.
Ich bestehe / bestand generell auf Kondom, ohne kommt nicht in die Tüte;-)

Inaktiver User
07.11.2006, 12:53
extrem viel weniger Genuss - ich spüre fast nix. Bei gleichem Mann... 4 Punkte. Sonst 10 ;-)

Inaktiver User
07.11.2006, 12:55
Komisch, daß man das von so vielen Frauen zu hören bekommt. Dabei wäre es doch der Mann, der das sagen müßte... Ich frag mich nur, WAS genau Frau da fehlt...

Donnie
07.11.2006, 13:13
Komisch, daß man das von so vielen Frauen zu hören bekommt. Dabei wäre es doch der Mann, der das sagen müßte... Ich frag mich nur, WAS genau Frau da fehlt...

Vermutlich ein paar Zentimeter in der Breite.

Das meine ich völlig ernst.
Ich habe nicht gerade den dicksten Penis, mache, so gut ich kann, fehlenden Umfang durch Technik wett. Wenn ich Kondome benutze, und zwar egal, welcher Marke, Dicke, Beschichtung, geht eine Menge Reibung flöten. Zudem bin ich beschnitten, was bei mir die Empfindlichkeit merkbar eingeschränkt hat. Beim Sex "mit" spüre ich einfach so wenig, daß ich nach kürzester Zeit schlapp mache.

Inaktiver User
07.11.2006, 13:20
Komisch, ich finde Gummi nicht merkbar gefühlseinschränkend... Manchmal hab ich den Verdacht, daß das alles nur eine Kopfsache ist.

Skinny15
07.11.2006, 13:24

Mir fehlt das Gefühl von Haut. Die Struktur ist eben eine ganz andere. Ich hab das Gefühl, dass er sich ohne Kondom besser an mich anpasst. Außerdem gleitet ein Kondom nicht so schön wie Haut pur.

Das Gefummel mit dem Kondom find ich jetzt nicht sooo wild. Kann man ja prima mit ins Spiel einbauen. Und wenn´s mal schneller gehen soll, dauert es doch nur ein paar Sekunden.

Inaktiver User
07.11.2006, 13:29
Mit Gefummel mein ich, daß man(n) dabei immer aufpassen muß, daß nix verrutscht.
Ansonsten kann ich Deine Empfindungen nun besser verstehen, obwohl es bei entsprechender Feuchtigkeit sogar besser flutschen müsste.
Vielen Dank!

Inaktiver User
07.11.2006, 13:29
Ich mag es nicht, mit einer Plastiktüte über dem Kopf Filme anzusehen.

Aus diesem Grunde habe ich mir ein Stammkino zugelegt.
Und verzichte auf die Plastiktüte. Voller Genuss sozusagen.

Tabea
07.11.2006, 14:22
Du hast ein Auge dran?
Boah! :ooooh:

Inaktiver User
07.11.2006, 14:28
Schöne Dinge wollen betrachtet werden.

Tabea
07.11.2006, 14:29
Und das geht mit Gummi nicht? Vielleicht mal ein durchsichtiges ausprobieren :smirksmile: !

Inaktiver User
07.11.2006, 14:34
beim besuch eines neuen lichtspiel-theaters empfiehlt sich die 3 d brille...

Inaktiver User
07.11.2006, 14:36
Klar sieht, wer direkt sieht.

Ein neues Lichtspieltheater? Dazu ist mir der eingesessene Sitz des meinigen lieb. Und geradezu teuer.

Inaktiver User
07.11.2006, 14:44
Klar sieht, wer direkt sieht.

Ein neues Lichtspieltheater? Dazu ist mir der eingesessene Sitz des meinigen lieb. Und geradezu teuer.

das steht ja ausser frage...:smirksmile:

Fraukules
07.11.2006, 18:36
Nun - ich hasse die Dinger - fühlt sich einfach nicht so toll an, ich mag das Gepfrimel nicht, die Dinger riechen fürchterlich und man muss ständig aufpassen, dass sie nciht abrutschen.

Note: 4 von 10 würde ich sagen

Ich benutze sie trotzdem, da z.Z. kein fester Partner in Sicht ist und da sind sie halt ein Muss.
Mit fetsem Partner: Test und dann ab die Post ohne (und dank Hormonspirale ohne Schiss vor Schwangerschaft

Anke

Inaktiver User
07.11.2006, 20:05
Ich mag den Geruch überhauptnicht und die "Befeuchtung" fühlt sich irgendwie fettig an, also würde ich allerhöchstens drei Punkte vergeben, allerdings gebe ich zu, dass es für mich größtenteils eine Kopf-Sache ist, vor allem wenn es um Emotionen geht, dann ist es für mich "ohne" intimer.

Mitleser
08.11.2006, 09:55
Ich hab wohl einen recht dicken und finde Kondome immer irgendwie eng. Es verrutscht dadurch zwar nichts und ich hab auch kein Prob mit dem "gefummel", was ich ja nicht habe.
ABER dafür geht mir ne ganze menge Gefühl verloren. Ich mein der Penis hat nun ja keinen Tastsinn wie die Fingerkuppe und da bleibt nicht viel ausser Druck, Feuchtigkeit, Wärme und Reibung...
Tjo und mit Kondom spühr ich dann schonmal nur noch den Druck des Kondoms und nicht der der Partnerin, Reibung geht auch zum Teil flöten...
Wenn ohne 10 dann mit 5.

Inaktiver User
08.11.2006, 12:47
Ich hab wohl einen recht dicken und finde Kondome immer irgendwie eng. Es verrutscht dadurch zwar nichts und ich hab auch kein Prob mit dem "gefummel", was ich ja nicht habe.
ABER dafür geht mir ne ganze menge Gefühl verloren. Ich mein der Penis hat nun ja keinen Tastsinn wie die Fingerkuppe und da bleibt nicht viel ausser Druck, Feuchtigkeit, Wärme und Reibung...
Tjo und mit Kondom spühr ich dann schonmal nur noch den Druck des Kondoms und nicht der der Partnerin, Reibung geht auch zum Teil flöten...
Wenn ohne 10 dann mit 5.

hast du es schon mal mit einem xxl kondom versucht? ist nciht viel größer oder breiter, hört sich nur so an! :smirksmile:

vielleicht geht es besser ne nummer größer?

lg, christine

charly_bebop
08.11.2006, 13:03
Mir geht mit Kondom eine Menge Gefuehl verloren.
Viele sagen ja es sei "gefuehlsecht" und es mache keinen Unterschied.
Kann ich aber ueberhaupt nicht bestaetigen.
Wenn ohne eine 10 ist, dann mit eine 6.
Sicherheit hat auf jeden Fall vorrang. Wenn Sicherheit
und Verhütung geklärt sind ziehe ich aber ohne eindeutig vor.
Die Haut am Penis hat den üblichen Tastsinn den man überall auf der Haut hat... und dieser tastet eben einfach Gummi anstatt Haut.

Gruesse, Charly

Inaktiver User
08.11.2006, 13:07
Mir geht mit Kondom eine Menge Gefuehl verloren.
Viele sagen ja es sei "gefuehlsecht" und es mache keinen Unterschied.
Kann ich aber ueberhaupt nicht bestaetigen.
Wenn ohne eine 10 ist, dann mit eine 6.
Sicherheit hat auf jeden Fall vorrang. Wenn Sicherheit
und Verhütung geklärt sind ziehe ich aber ohne eindeutig vor.
Die Haut am Penis hat den üblichen Tastsinn den man überall auf der Haut hat... und dieser tastet eben einfach Gummi anstatt Haut.

Gruesse, Charly

ich spüre auch mehr ohne und finde es viel viel schöner und intimer ohne, aber manchmal muss es halt sein in der kritischen phase zb.