PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobbyraum gestalten

eileen66
06.11.2006, 11:28
im Keller unseres Hauses haben wir eine "Rumpelkammer", aus der ich aber gerne einen Partyraum machen möchte. Allerdings fehlen mir da die Ideen......
Der Raum ist ca. 4 x 6 m und hat 3 "Kellerfenster" oder wie die Dinger heissen.
Hab auch schon gegoogelt, aber nix gutes gefunden... Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee...?
Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss Eileen

Ullalla
07.11.2006, 21:47
Hi,
hast Du schon mal bei "Vox.de / Wohnen nach Wunsch" nachgeschaut? Die haben schon häufiger Kellerräume umgestaltet. Da gibt es bestimmt entsprechende Tips!

Ansonsten würde ich mir ein Thema suchen: Karibik, American Diner, oder was auch immer, und das dann umsetzen.
Was soll dort stattfinden? Tanzen, Spieleabende? Danach kannst Du dann die Einrichtung gestalten.

eileen66
09.11.2006, 10:45
Oh, Post ;-) .. schön!! Danke!
Hallo Ullalla,

nein, bei Vox hab ich noch nicht geschaut! aber sonst überall :-( und nix gescheites gefunden!
Ich bin jetzt mal ein bischen in mich gegangen und hab mir selbst was ausgedacht:
Ich dachte, ich streiche ein Teil der Wände in einem schönen rot, dann häng ich nen Vorhang vor eine Wand, damit es ein bischen "gemütlicher" wird.
Wir wollen eine Theke bauen mit 4 Barhockern, dann in eine Ecke des Raumes sollen ein paar Sessel und Hocker....
Tja und weiter bin ich noch nicht....
Aber jetz guck ich mal bei Vox

Hab neulich in irgendeiner Wohnungs-Renovierungs-wir-machen-alles-neu-Sendung gesehen, wie ein Partyraum mit der Skyline von Köln eingerichtet wurde...

Grüssle eileen