PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel Wandfläche

Meredyth
05.11.2006, 12:07
Hallo,

ich bn vor kurzem in eine neue WG umgezogen.

Insgesamt stehen mir ungefähr 23 qm zur Verfügung- aufgeteilt einen 15 qum großen Wohnbereich und einen, in sich geschlossenen, 8 qm großen Schlafbereich.

Mein "Problem" ist der Schlafbereich. Er ist etwa 4 m lang, 2 m breit und ca. 3 m hoch. Das Fenster befindet sich auf einer der kleinen Seiten, die Tür auf einer der langen Seiten.

Meine Vormieterin hat das Zimmer komplett weiß gestrichen. Ich bin am überlegen, was ich aus der großen 4m x 3m Wand mache. Ein Poster geht komplett unter und die Wand in einer anderen Farbe zu streichen, "durchbricht" die Größe nicht unbedingt.

Die "Verschönerung" soll nicht teuer sein und auch nicht sehr aufwändig.

Habt ihr Ideen?

Danke,

Meredyth.

Over_board
05.11.2006, 12:30
Hallo Meredyth,

warum machst du aus der einen Wand nicht eine Bilderwand?

Du könntest zum Beispiel in einer Reihe in etwa 1,60 Höhe etwa so 6, 7 gerahmte Bilder aufhängen. Ich denke da jetzt an thematisch ähnliche Bilder, nicht nur kleine Fotos. Zum Beispiel kannst du nach einem wirklich großen Bild im Internet suchen und die Bilderrahmen als "Fenster" benutzten, durch die man Ausschnitte aus diesem Bild sieht... Bei der Nasa gibt es meines Wissens z.B. Weltraumbilder die sehr groß sind; oder aber Blumen, oder irgendwelche Makroaufnahmen....

Um das zu unterstreichen könntest du einen breiten Streifen an der Wand, auf dem die Bilder angebracht sind, auch farbig machen.

Gerade bei den Weltraumbildern könntest du - wenn du etwas handwerklich begabt bist - kleine LED's einfügen, so dass die Sterne auch leuchten...

Wenn du Interesse hast: mir fällt bestimmt noch mehr/anderes ein.

Lg Overboard