PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit den Möbeln ?

moonlight312
03.11.2006, 08:49
wie in dem anderen Thread bereits zu lesen ziehen wir zum 1.2. um und möbelieren fast alles neu. So schön so gut , nur so langsam stellt sich mir die Frage - wohin mit den alten Möbeln? klar erstmal im bekanntenkreis rumfragen, event. aushänge zum verkaufmachen. aber was ist wenn man das nicht v erkauft bekommt? kann das alles zum sperrmüll ? Wie habt ihr das gehandhabt ?

Inaktiver User
03.11.2006, 14:01
Mir waren unsere Möbel auch immer zu schade um sie auf den Spermüll zu geben. Das meiste gefiel uns ja einfach nur nicht mehr. Einiges habe ich dann an ein Wohnheim für Obdachlose gegeben. Dann gibt es hier noch eine Möbelwerkstatt der Caritas. Alle holen die Möbel mit einem LKW selbst ab. Man muss nur am Telefon einen Termin vereinbaren.

Such mal in den "Gelben Seiten" oder im Telefonbuch ob es in eurer Gegend auch so etwas gibt. Bei der Caritas oder der Kirche kannst du ja einfach mal anrufen und nachfragen, eventuell können auch Jugendheime oder -gruppen etwas gebrauchen.

ich

moonlight312
03.11.2006, 14:03
gute idee !!! das ich da nicht selbst drauf gekommen bin !!!

unsere möbel sind auch noch alle gut in ordnung, nur - wie bei euch - gefallen sie uns einfach nicht mehr so bzw. hab ich sie ja damals gar nicht mit ausgesucht :D

Inaktiver User
03.11.2006, 14:05
Die Heilsarmee nimmt auch alte Möbel und holt sie ab.

3malta45
03.11.2006, 18:39
auch hilfreich und praktisch:

www.alles umsonst und zu verschenken.de

Kann sein, es ist nicht die exakte Adresse, dann suche unter google oder melde dich hier nochmal.